Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Simone Mecky-Ballack - Die Ex vom Capitano
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Nein sieht man nicht. Ich mag Emmys Show absolut nicht, aber dieses unsympathische Dreigestirn hatte einfach einen Schuss vor den selbstgerechten Bug verdient. Alle Drei hätten Grund, ihr eigenes Leben intensiv zu überdenken. Der Süchtige, der denkt, wenn er sich durchs Format jammert, sei das Buße für seine Betrügereien. Der Prolet, der vor Besoffenen widerlich-primitive Texte singt und ein noch primitiveres Publikum auf die Insel zieht, die Gutsituierte, die die Vorteile aber nicht die Nachteile ihrer Prominenz in Kauf nehmen will und noch sehr in der Vergangenheit lebt und jedem ihr Kümmern auf's Auge drückt. Sie alle haben Emmy auf's Korn genommen und wollten sie erziehen und haben gelogen, was Emmys Verhalten angeht. Sie hat im Haushalt geholfen, sie hat bei den Matches alles prima gemacht, ihr Einkäufe perfekt gelöst. Dumm ist sie auch nicht. Aber das Gör will einfach nicht hören, nicht an den Gesprächen teilnehmen, um etwas zu lernen. Mit 21 wäre ich bei den Gesprächen von Werner und Ikke auch eingeschlafen. Dieses "Kind" hat seinen eignen Kopf und missactet die Stimmen der Vernunft *hüstel*. Katy Kelly hat gesagt, wie man mit ihr umgehen kann. Allein für dieses Statement sollte sie gewinnen.
:d:
Na ja Kumpel Ikke ist wohl übertrieben.
Und meine Vermutung Ist eher das sie denkt das Ikke das Geld nicht so nötig hat wie andere, halt Werner oder Mischa.
War auch mein Gedanke. Ikke und Kathy haben ausgesorgt, Werner wird (vermutlich) versorgt. Und sorry, bei Katys Aussagen bin ich, gelinde gesagt, mittlerweile seeehr skeptisch, bevor nicht die direkt Betroffenen sich selber geäußert haben. ;)
nadine3108
28-08-2020, 11:20
War auch mein Gedanke. Ikke und Kathy haben ausgesorgt, Werner wird (vermutlich) versorgt. Und sorry, bei Katys Aussagen bin ich, gelinde gesagt, mittlerweile seeehr skeptisch, bevor nicht die direkt Betroffenen sich selber geäußert haben. ;)
Katy sollte sich ohne hin als erste von seiner Gage ein Hörgerät und eine Brille kaufen gehen, vllt. findet er auch noch eine neue Selbstwahrnehmung um mal zu reflektieren.:D
Tante Charlie
28-08-2020, 11:26
Die Moderatoren sprachen manchmal von "Frau Hüftgold". Vielleicht haben Ikkes Fans das also von den Moderatoren, oder es wurde doch kurz gezeigt.
Ich glaube eher, die Moderatoren haben das von den Fans ;)
Und die haben das halt gegröhlt wegen der Szene beim Flaschendrehen. :nixweiss:
Katy Bämm glaube ich gar nichts.
Nosferata
28-08-2020, 11:28
Gar nicht, darauf wird nur geschlossen, weil sie ja sagte das sie immer für Werner war, aber mit etwas Abstand und klarer Sicht auf die Dinge es jetzt am ehesten Mischa gönnen würde.
Achso, da waren wohl bloß noch drei Leute mit im Schloss? Werner, Ikke und Mischa. Oder wie bist du jetzt auf diese Rechnung gekommen, dass es ausgerechnet Ikke trifft?
nadine3108
28-08-2020, 11:35
Achso, da waren wohl bloß noch drei Leute mit im Schloss? Werner, Ikke und Mischa. Oder wie bist du jetzt auf diese Rechnung gekommen, dass es ausgerechnet Ikke trifft?
Hä?:confused: Das was auf Ikke trifft? Ich hab doch gar nichts darüber gesagt, ich hab nur die Frage beantwortet, auch wenn sie nicht an mich gerichtet war. Das Simone es Ikke nicht gönnen würde hat doch jemand anderes behauptet. Seh ich wie gesagt nicht so, Ikke & Kathy haben das Geld nicht umbedingt nötig.
Mir stellt es sich so dar, dass Simone schon ein bisschen auf Abstand geht zu Ikke. Vielleicht sogar wegen des "Frau Hüftgold"-Gegröhles seiner Fans. Sie will da kein Gerede, denn sie ist verheiratet - und ich glaube ihr sehr, dass sie in dieser Hinsicht keinerlei Gerüchte haben will, die aus ihrer Sicht noch dazu überhaupt keine Grundlage haben.
Sie hätte ja auch locker sagen können, dass sie Ikke den Sieg gönnt, denn es war ja zu sehen, dass sich beide gut verstehen. Hat sie nicht gemacht, sondern Mischa genannt.
Dann fiel mir noch auf, dass Ikke sagte, er habe in der Arena kurz mit Simone gesprochen. Wer weiß, was sie ihm Wichtiges zu sagen hatte. Schade, dass es nicht gezeigt wurde. Evt. ein Hinweis auf Katys Verhalten (das aber nicht dazu geführt hat, dass Ikke dann auch Katy nominiert), oder aber etwas Persönliches, das auf sie und ihn und die Darstellung von beiden bezogen war.
Gab es das früher eigentlich auch schon, dass die Bewohner in der Arena Hinweise von den Zuschauern erhalten konnten? Ich dachte, Sinn von BB sei es auch, die Insassen komplett abzuschotten?
nadine3108
28-08-2020, 11:47
Also das überrascht mich auch, dass er meinte er hätte kurz mit ihr gesprochen, wie geht das denn, wenn die doch keinen Kontakt zur Außenwelt haben dürfen. :confused:
(...), oder es wurde doch kurz gezeigt.
Dass Ikke Simone einmal oder mehrmals mit Frau Hüftgold ansprach, wurde mal in einer kurzen Sequenz gezeigt, erinnere ich mich.
Das war einer der vielen Späße, die Ikke sich ausgedacht hat.
Tante Charlie
28-08-2020, 12:30
Also das überrascht mich auch, dass er meinte er hätte kurz mit ihr gesprochen, wie geht das denn, wenn die doch keinen Kontakt zur Außenwelt haben dürfen. :confused:
Sie wird halt einfach kurz hingegangen sein und mit ihm gesprochen haben. Was sollen sie machen? Sie mit Sicherheitspersonal auseinandertreiben? :D
Selbst wenn, hat man bis dahin 2 wichtige Sätze gewechselt.
Ich wundere mich sowieso jedes Jahr aufs Neue, das die "Promis" fast genau so devot und regelkonform sind wie die "Normalos".
Blackbird
28-08-2020, 12:56
Ich find´s ja lustig. Da wird hier jeden Tag gemosert, dass BB zu lasch wird und dann finden es die Leute hier vollkommen in Ordnung, wenn sie Kontakt zur Außenwelt haben und sich mal eben ein Kandidat mit einer Ex-Kandidatin austauscht. Aber mich wundert gar nichts mehr. Haben sich ausgerechnet auch noch die beiden Unsympathen getroffen :rolleyes:
Ich hoffe nur, dass genügend Zuschauer das mitbekommen :q:
Dass Ikke Simone einmal oder mehrmals mit Frau Hüftgold ansprach, wurde mal in einer kurzen Sequenz gezeigt, erinnere ich mich.
Das hab ich auch gesehen.
Tante Charlie
28-08-2020, 14:21
Ich find´s ja lustig. Da wird hier jeden Tag gemosert, dass BB zu lasch wird und dann finden es die Leute hier vollkommen in Ordnung, wenn sie Kontakt zur Außenwelt haben und sich mal eben ein Kandidat mit einer Ex-Kandidatin austauscht.
Ernsthaft? :o
Gute Güte, das ist ein Spiel :rotfl:
Marmelada
28-08-2020, 14:42
das ist ein Spiel :rotfl:
:suspekt: Ich glaube, es hackt!!! :zeter: Das ist das echte, harte Leben! :hammer:
Nachdem hier wünscht Simone nun doch Werner den Sieg
https://www.promiflash.de/news/2020/08/28/riesen-leistung-ihm-goennt-simone-bei-promi-bb-den-sieg.html
Na ja Kumpel Ikke ist wohl übertrieben.
Und meine Vermutung Ist eher das sie denkt das Ikke das Geld nicht so nötig hat wie andere, halt Werner oder Mischa.
Zunächst hielt ich Deine Vermutung für die logischste, bin aber gerade eben auf folgenden Abschnitt eines Interviews mit Simone gestoßen, der eventuell ihre gestrige Aussage zum Wunschsieger erklären könnte:
Mit welchen Leuten konnte man denn "normal umgehen"? Ikke?
Ikke auf jeden Fall, wobei ich ein paar Sachen sehr strange finde. Im Studio der sixx Late Night bei Jochen Bendel und Melissa Khalaj hab ich noch ein paar Szenen gesehen und ich meine ganz ehrlich: Die ganze Zeit aufregen und am Ende sagen "Bleibt alle, wie ihr seid"? Da dachte ich schon, äh …? Aber ok, jeder hat mal einen Aussetzer.
Wird Ikke das Ding gewinnen?
Also wenn ich's mir aussuchen könnte, gewinnt Werner, ganz klar. Aber wen ich auch wirklich super finde, ist Mischa. Der ist ein lieber Kerl, der lästert nicht - der braucht auch gar nichts sagen, man erkennt schon am Gesichtsausdruck, was er denkt.
Aber der bleibt ruhig, der macht das gut. Wie Ramin, als der noch da war, der hat mich auch runtergefahren. Mir geht manchmal das Temperament durch.
Link: https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/promi-big-brother/simone-promi-big-brother-rauswurf-katy-richtig-falsche-schlange-35030924
nadine3108
28-08-2020, 19:17
Danke fürs zitieren & verlinken des Interviews:d: Sie nimmt auf jeden Fall kein Blatt vor dem Mund, ich find das ja gut, sie haut wirklich alles raus was sie so denkt. :rotfl:
Ja ich glaube sie fand es strange, dass Ikke kaum ist sie raus und kaum hat er bemerkt das Emmy ihre Fanbase hat, plötzlich umgeschenkt ist und konnte ihn dann nicht mehr so ernst nehmen und hat einige seiner Aussagen nochmal hinterfragt. Denn das ist uns ja auch aufgefallen, dass er hat dann plötzlich nachdem Emmy bei den Nomis immer weiter kam umgeschenkt ist und gesagt hat "ach ich wähl jetzt auch mal wieder wen anderen" ohne wirkliche Begründung. Dadurch wirkte es erst recht die letzten Tage so als wäre er relativ verbissen auf den Sieg und auf seine Außenwirkung bedacht, evtl. ist ihr das dann im nachhinein jetzt auch so aufgefallen.
Ansonsten: Sie lässt keine Gelegenheit aus Ramin positiv zu verwähnen, auch gestern live in der Sendung und davor in der late night. :D
Sagen, was sie denken, machen fast alle....
Aber bei ihr ist es mir lieber, weil sie - wie eben gestern bei den zwei Leuchtis - weder B*tch benutzen muss, noch muss sie einen abfälligen Tonfall anwenden.
Bei ihr war es mir ziemlich egal, ob sie gewinnt, oder nicht.... Hauptsache Katy und Emmy gewinnen nicht :teufel:
Lokonda04
28-08-2020, 19:56
@Nadine
Aus meiner Sicht ist Ikke bei den Nominierungen umgeschwenkt, weil Kathy ihm vorher bei der Diskussion in Bezug auf die Einschätzung zur Person Emmy deutlich widersprochen hat
Entweder mochte Ikke nicht, dass sie ihm so widersprochen hat, oder er konnte bzw. kann absolut nichts mit der Ansicht von Kathy zu dem Thema anfangen und nominierte sie deswegen.
Dass Nominierungen dann immer mit hohlen Phrasen begründet werden, ist leider ein großer Minuspunkt nahezu aller diesjährigen Bewohner.
In dem Punkt lobe ich mir Werner, der über die gesamte Staffel zügig seine Nominierungen nennt, sich auch von Änderungen des normalen Ablaufs einer Nomi nicht aus der Bahn werfen lässt und klar Position bezieht. Sowohl was den Namen betrifft, als auch bei den Beweggründen.
Nachdem hier wünscht Simone nun doch Werner den Sieg
https://www.promiflash.de/news/2020/08/28/riesen-leistung-ihm-goennt-simone-bei-promi-bb-den-sieg.html
Als wenn das jemand juckt, was diese Frau jetzt immer weiter vermeldet. :rolleyes:
Lese nur etwas mit, im TV ist was anderes am Start. :smoke:
nadine3108
28-08-2020, 22:03
Als wenn das jemand juckt, was diese Frau jetzt immer weiter vermeldet. :rolleyes:
Lese nur etwas mit, im TV ist was anderes am Start. :smoke:
Wenn es dich nicht juckt musst du ja auch nicht deinen Senf dazu geben, die Interviewer hat es scheinbar gejuckt.
Unangenehme Person. Ganz unangenehme Person. Muss ich im TV nicht mehr sehen.
Dom Basaluzzo
29-08-2020, 00:14
Tolle Frau, darf gerne öfter im TV auftauchen. Kann sich auch in Talkshows sehen lassen, ist ja eine der ganz wenigen dieser Staffel, die vorzeigbar und redegewandt ist. :d:
nadine3108
29-08-2020, 00:15
Tolle Frau, darf gerne öfter im TV auftauchen. Kann sich auch in Talkshows sehen lassen, ist ja eine der ganz wenigen dieser Staffel, die vorzeigbar und redegewandt ist. :d:
Wozu sind eigentlich diese großen Ohrringe nützlich?
Das sieht doch voll doof aus! :floet:
Tante Charlie
29-08-2020, 09:05
Ich finde sie ja auch sympathisch aber was soll sie in Talkshows? Zu welchem Thema sollte sie eingeladen werden?
Marmelada
29-08-2020, 09:22
Ich finde sie ja auch sympathisch aber was soll sie in Talkshows? Zu welchem Thema sollte sie eingeladen werden?
"Die verkannte Größe der Spielerfrauen". Und natürlich "das geheime Leben der Spielerfrauen". Vielleicht auch "Spielerfrauen nach dem Ende des Lebens als Spielerfrau". "Ex-Spielerfrauen und ihre Sorgen", "mein zweites Leben als Designerin" oder auch "Ärgerliche Doppelnamen, die nach Exmann und Comicfigur klingen".
Das reicht schon für ein paar Talkshows. :ja:
"Ärgerliche Doppelnamen, die nach Exmann und Comicfigur klingen".
:rotfl::rotfl: :rotfl:
Giftnudel
29-08-2020, 09:27
"Ich möchte nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen" "Wollen Sie nicht mein Haus filmen?" "Das mache ich als Ex-Spielerfrau heute" "Ich war nie gerne Spielerfrau, heute wäre ich es gerne wieder, so ganz ohne Presse ist ja auch doof"
Mecky aus der Hör Zu :wub:
(...) Zu welchem Thema sollte sie eingeladen werden?
Mir ist spontan dies eingefallen:
"Rund um den Starnberger See" oder auch "Starnberger See - da will ich hin!". ;)
Tante Charlie
29-08-2020, 09:55
"Die verkannte Größe der Spielerfrauen". Und natürlich "das geheime Leben der Spielerfrauen". Vielleicht auch "Spielerfrauen nach dem Ende des Lebens als Spielerfrau". "Ex-Spielerfrauen und ihre Sorgen", "mein zweites Leben als Designerin" oder auch "Ärgerliche Doppelnamen, die nach Exmann und Comicfigur klingen".
Das reicht schon für ein paar Talkshows. :ja:
"Ich möchte nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen" "Wollen Sie nicht mein Haus filmen?" "Das mache ich als Ex-Spielerfrau heute" "Ich war nie gerne Spielerfrau, heute wäre ich es gerne wieder, so ganz ohne Presse ist ja auch doof"
Mecky aus der Hör Zu :wub:
:rotfl::rotfl::rotfl:
Zu schade, dass sie niemand von den Moderatoren auf ihren Nachnamen angesprochen hat. Man hätte das ja entsprechend formulieren können: "Liebe Simone, du hast im Haus wiederholt dein Herzensanliegen vorgetragen, dass Spielerfrauen nicht als solche wahrgenommen werden sollen. Ist das auch der Grund dafür, dass Du nach der Scheidung und dann sogar nach der Wiederverheiratung den Namen Ballack behalten hast? Das finden wir sehr couragiert von Dir. Du wolltest damit bestimmt ein Zeichen setzen und dazu auffordern, dass Du trotz dieses Namens eben nicht als Spielerfrau wahrgenommen wirst, sondern als kreative Frau, die etwas Eigenes hat."
Zu schade, dass sie niemand von den Moderatoren auf ihren Nachnamen angesprochen hat.
Ich finde es sehr gut, dass Jochen und Marlene dieses Nachname-Thema nicht angesprochen haben.
Wozu auch. Sie hätte vermutlich gesagt, dass sie so heißen möchte wie ihre Söhne. Wie alle anderen Exen, die den Namen behalten. :nixweiss:
nadine3108
29-08-2020, 11:32
Ich finde es sehr gut, dass Jochen und Marlene dieses Nachname-Thema nicht angesprochen haben.
Wozu auch. Sie hätte vermutlich gesagt, dass sie so heißen möchte wie ihre Söhne. Wie alle anderen Exen, die den Namen behalten. :nixweiss:
Eben und das hatte sie auch im Haus ganz am Anfang mal angesprochen und erklärt, auch mit ner privaten Begründung aus ihrer eigenen Kindheit, was damit zusammenhängt. Also wirklich null Grund da noch drauf rumzureiten. Wenn sich irgendwer an dem Namen stört muss es ja nicht ihr Problem sein, also muss sie sich auch nicht rechtfertigen oder erklären oder sonst irgendwem was dazu mitteilen. Davon abgesehen das sie nach dem ganzen Drama mit Katy bestimmt andere Sorgen hatte als ihren Nachnamen.
Ich würde ja wirklich gern Simone vs. Katy beim Promiboxen sehen. Simone kann sich von Ramin coachen lassen und Katy mal so richtig zeigen wo der Hammer hängt, mal schauen wer dann heult.:D:p
Es ist wirklich um einiges einfacher wenn im Namen der Mutter auch der Name der Kinder steckt, zumindest solange die Kinder schulpflichtig sind.
nadine3108
29-08-2020, 11:42
Es ist wirklich um einiges einfacher wenn im Namen der Mutter auch der Name der Kinder steckt, zumindest solange die Kinder schulpflichtig sind.
(...) mal schauen wer dann heult.:D:p
Ich heul jetzt schon ... weil ich diese Promi-boxen-Variante voll blöd finde. :heul:
nadine3108
29-08-2020, 11:51
Ich heul jetzt schon ... weil ich diese Promi-boxen-Variante voll blöd finde. :heul:
Ich schau mir das normalerweise tatsächlich auch nicht an, aber bei den beiden fänd ich das jetzt schon interessant. :D
Auch wenn es hier noch so oft geschrieben wird, könnt Ihr nicht verhindern, dass andere eine andere Meinung haben. Aus eigener Erfahrung: Meine Mutter hat wieder geheiratet, da war ich 15. Sie hat den Namen ihres neuen Mannes angenommen und hieß fortan anders als ich. Ich wüsste nicht, welche Nachteile mir daraus erwachsen sind. In der Schule waren wir beide bekannt - Namenswechsel wurde registriert (damals noch ohne Computer). Im Gegenteil: als trotziger Teenager gab es sogar viele Gelegenheiten, wo es von Vorteil war, dass meine Mutter anders hieß als ich selbst.
Aber es geht ja nicht um Anekdoten und persönliche Erlebnisse, sondern darum, dass Simone ebenso wie ihre Anhänger wohl nicht versteht, dass es - nun ja - zumindest nach Selbstbetrug aussieht, wenn sie auf keinen Fall als (Ex-)Spielerfrau wahrgenommen werden möchte, zugleich aber eben die Vorteile weiter genießen möchte (Geld und Gut, Aufmerksamkeit aufgrund des Namens). Sie könnte einfach nur "Frau Mecky" heißen (m.W. geht das auch wenige Jahre nach der Heirat noch zu ändern), das will sie aber nicht.
nadine3108
29-08-2020, 12:05
Auch wenn es hier noch so oft geschrieben wird, könnt Ihr nicht verhindern, dass andere eine andere Meinung haben. Aus eigener Erfahrung: Meine Mutter hat wieder geheiratet, da war ich 15. Sie hat den Namen ihres neuen Mannes angenommen und hieß fortan anders als ich. Ich wüsste nicht, welche Nachteile mir daraus erwachsen sind.
Ist ja in Ordnung ne andere Meinung zu haben kein Thema, aber es ist eben so: DIR ist kein Nachteil entstanden, aber Simone selbst hat schlechte Erfahrungen in dem Zusammenhang gemacht. Sie hat erzählt, dass ihre Mutter neu geheiratet hat & noch einen Sohn bekommen hat mit dem neuen Mann (als sie c.a. 10 war) und wenn sie z.B. im Urlaub waren, war sie die einzige mit anderem Nachnamen und war wohl für alle immer "die die halt auch noch noch mit dabei ist".
Sie ist nicht viel näher drauf eingegangen, aber es hört sich so an als wäre sie grundsätzlich in ihrer Familie so ein wenig das 5te Rad am Wagen gewesen, auch von außen betrachtet für die Leute, und u.a. halt wohl auch wegen dem Namen. Was auch zu ihrem sonstigen Verhalten passt, also dem Wunsch nach Anerkennung etc.
Deshalb wollte sie, wohl als Zeichen der Verbundenheit, nicht, dass ihre Kinder einen anderen Namen wie sie haben bzw. sie einen anderen Namen als die Kinder. Vllt. gehts auch weniger darum wie die Kinder das sehen, sondern wie sie sich selbst dabei fühlen würde nen anderen Namen als ihre Kinder zu haben, die ihr halt am wichtigsten sind.
Weil sie das eben an früher erinnert hätte, wo sie sich damit wohl nicht gut gefühlt hat. Hat aber bestimmt auch nicht nur mit dem Namen an sich zu tun, sonderlich wohl eher mit ihrer Stellung in ihrer Familie, aber sie verbindet das halt wohl mit dem Namen, man sucht sich bei solchen negativen Erlebnissen aus der Kindheit ja auch immer irgendwas woran man es festmacht das irgendwas schief lief und was man später anders machen will als die Eltern.
Und wieso sie den Namen behalten hat geht eigentlich doch auch keinem was an. Das kann doch jeder halten wie er will. Zig andere behalten den Namen auch, warum sollte sie ihn nicht behalten, nur weil sie in der Öffentlichkeit steht und sich dann irgendwer wieder irgendwas zusammenreimt.
(...) Sie könnte einfach nur "Frau Mecky" heißen (m.W. geht das auch wenige Jahre nach der Heirat noch zu ändern), das will sie aber nicht.
Du könntest auch etwas Einfaches tun, nämlich:
Dir deutlicher machen, dass du dich nicht um Simone Mecky-Ballack' Nachname kümmern musst.
Von mir aus kann sie heißen, wie sie will. Und sie kann es auch begründen, wie immer sie will. Allerdings darf sie sich dann nicht wundern, als Ex von Michael B. wahrgenommen zu werden. Aufgrund des Doppelnamens sogar als Ex, die Wert darauf legt, mit ihm verheiratet gewesen zu sein und diese Zeit stolz im Namen zu tragen. Bei Frau Mecky Traumfänger-Designerin kommt Elton John halt nicht mal eben angeflogen. :floet:
Btw: https://praxistipps.focus.de/namensaenderung-nach-hochzeit-diese-fristen-sollten-sie-kennen_108097
nadine3108
29-08-2020, 12:16
Ich hatte nicht den Eindruck das sie sich vordergründig drüber beschwert als (Ex-)Spielerfrau bekannt zu sein, sondern halt eher darüber wie man sie auf Grund der Tatsache das sie das ist/war oft behandelt. Und darüber das da alle über einen Kamm gescherrt werden, sie aber nicht diesen Klischees entspricht. Sie ist ja nicht nur eine Spielerfrau, sondern auch einfach ein Mensch.
sternenfee
29-08-2020, 12:29
:d: @nadine3108
Simone Mecky Ballack hat sich tapfer geschlafen. Als Frau, die immer nur hinter einem erfolgreichen Mann stand und dann auch noch dessen Geld und Namen abgreifen durfte (wie kann sie nur), hat man es sicher nicht leicht. Sieht man ja hier, welchen Anfeindungen und Vorurteilen man da ausgesetzt ist.
Für mich kam sie ehrlich und echt rüber, hat ihre Gefühle offen gezeigt.
nadine3108
29-08-2020, 12:31
Simone Mecky Ballack hat sich tapfer geschlagen.
Sieht man ja hier, welchen Anfeindungen und Vorurteilen man da ausgesetzt ist.
Genau so seh ich das auch:d:
Tante Charlie
29-08-2020, 12:33
Heutzutage ist das doch überhaupt kein Thema mehr. Manche Eltern sind verheiratet und haben einen gemeinsamen Namen, bei manchen haben beide ihren Namen behalten, manche Kinder heißen wie die Mutter, andere wie der Vater, auch beim unverheirateten Paaren. Heute ist alles möglich und wird auch gemacht, da guckt in der Schule keiner mehr doof.
Wäre das wirklich der Grund, wäre es konsequent gewesen, NUR Ballack zu heißen und auf das Mecky zu verzichten. Sollte sie nun nämlich noch ein Kind mit Herrn Mecky bekommen, bringt sie dieses Kind in genau die Situation, die sie während ihrer Kindheit so verabscheut hat. Es heißt als einziges anders als seine Halbgeschwister ;)
Ich finde es wurscht, wer wie heißt aber die Begründung ist halt daneben. Soll sie dazu stehen, dass sie erkannt und bemerkt werden will und ihr der Name viele Türen öffnet und gut ist.
Hat man ja schon an der Kebekus-Geschichte gemerkt, dass sie da ein Defizit hat ;)
Ich weiß wirklich nicht was die ganze Diskussion soll, jeder hat eine andere Sicht auf diese Dinge und soll sie so umsetzten, wie er es für richtig hält. Ich habe es genauso getan nach meiner Scheidung, aus genau den selben Gründen.
Ich weiß wirklich nicht was die ganze Diskussion soll, jeder hat eine andere Sicht auf diese Dinge und soll sie so umsetzten, wie er es für richtig hält. Ich habe es genauso getan nach meiner Scheidung, aus genau den selben Gründen.
Dann würde ich sagen machen wir einen Thread auf für Dich damit dir @Moma erklären kann wie schlecht das ist . ach ne es ging ja nur darum Simone an die Karre zu Pin....:eek:
Für mich war Simone die Ehrlichste Person im Haus
Ich finde auch das sie eine natürlich hübsche Frau ist die nicht so aufgetakelt daher kommt und kaum Schminke braucht.
Hab die Sendung auch abgebrochen nach diesem üblen Rauswurf , der einfach wieder von Sat 1 mit dden einspielern und dem armen Emmy gelaber herauf beschwört hat.
Der Rauswurf war von Sat 1 mit einer vorgefertigten Rede von Emmy und dem heraus zögern bis Emmy vorne war genau so geplant , bin auch sicher das es wahrscheinlich nur im Finale noch ein Plädoyer gegebnen hat , vorher gab es ja auch nie eins der nominierten.
Die Moderatoren in beiden Shows haben sich da auch für mich blamiert , weil da 3 Erwachsene Personen mit Kindern nach 2 Wochen endlich mal was sagen zu Emmy ist es kein lästern sondern Realität.
Hätte Emmy nach ein paar Tagen sich anders Verhalten , wäre die Chance ein Gesicht vom Penny zu werden gross gewesen , so wird sie in 1-2 Trash Sendungen auf tauchen und wieder verschwinden.
Ich finde auch sie hat Ihren Mann oft erwähnt , gerade im Kontakt mit Ikke , man hat halt ohne Livestream nicht alles gesehen , eine Geschichte von Herrn Mecky ist ja nicht so intressant wie eine Geschichte von Herrn Ballack.
Solche Formate wird Simone eh nicht mehr mit machen
Ich fand auf jedenfall sie hat das klasse gemacht
Zu schade, dass sie niemand von den Moderatoren auf ihren Nachnamen angesprochen hat. Man hätte das ja entsprechend formulieren können: "Liebe Simone, du hast im Haus wiederholt dein Herzensanliegen vorgetragen, dass Spielerfrauen nicht als solche wahrgenommen werden sollen. Ist das auch der Grund dafür, dass Du nach der Scheidung und dann sogar nach der Wiederverheiratung den Namen Ballack behalten hast? Das finden wir sehr couragiert von Dir. Du wolltest damit bestimmt ein Zeichen setzen und dazu auffordern, dass Du trotz dieses Namens eben nicht als Spielerfrau wahrgenommen wirst, sondern als kreative Frau, die etwas Eigenes hat."
Ich finde, Moderatoren sollten vor allem ihre Gäste zu Wort kommen lassen, insofern sehr gut, dass sie Simone und den Zuschauern diese Ansprache erspart haben.
Abgesehen davon, dass die Namensdiskussion schon auf den Seiten 2 und 3 des Threads erschöpfend geführt wurde (und danach wahrscheinlich noch mehrmals). Brauchts jetzt nicht nochmal.
MoneyHoney
29-08-2020, 14:51
vieeeel zu hoch für die Moderatoren das könnte niemand dort gewitzt rüber bringen, Jochen würde schon ins stottern kommen und Marlene viel zu frech.
Wen juckt das denn heute noch?
Marmelada
29-08-2020, 14:56
Solche Formate wird Simone eh nicht mehr mit machen
Ich fand auf jedenfall sie hat das klasse gemacht
:D Du redest so vertraut von ihr wie eine empörte Mutter, die ihre Tochter nicht mehr im Krippenspiel mitmachen lassen will, weil sie nicht Maria, sondern nur Hirte ohne Text sein durfte. :D
da die Kinder alle zur Welt kamen, bevor Frau Mecky-Ballack überhaupt Frau Ballack war, wäre es interessant zu wissen, wie die Kinder denn damals bei ihrer Geburt hießen.
erstmal heissen die dann so wie die unverheiratete Mutter: Lambe.
dann kann mit der Vaterschaftsanerkennung (die kann tatsächlich schon vor der geburt vollzogen werden) der Name des anerkennenden Vaters aufs Kind übergehen.
ich nehme an, die Kinder wurden sehr schnell als "Ballack" eingetragen.
das heisst - Frau Mecky-Ballack hieß schon viele Jahre gar nicht so wie ihre Kinder - denn sie war da die Frau Lambe.
man sollte mal eine Doktor-Arbeit dazu schreiben :teufel: :rotfl:
die Simone war keine Schlechte da drin.
ich fand sie ehrlich und direkt. ging keinem streit und keiner wieder-annäherung aus dem Weg.
aber anstrengend ist die schon.
ich glaub aber, die putzt und kocht oft und gut.
sie darf gern bei mir vorbeikommen - also zum Putzen :trippel: :d:
Dom Basaluzzo
29-08-2020, 15:04
Zu welchen Themen werden die denn bei der NDR-Talkshow oder im Riverboat eingeladen? :suspekt:
Tante Charlie
29-08-2020, 15:05
:D Du redest so vertraut von ihr wie eine empörte Mutter, die ihre Tochter nicht mehr im Krippenspiel mitmachen lassen will, weil sie nicht Maria, sondern nur Hirte ohne Text sein durfte. :D
:rotfl:
Immerhin hatte er/sie im Gegensatz zu uns einen Livestream bzw. weiß, was Simone gesagt hat aber nicht gesehendet wurde:
Ich finde auch sie hat Ihren Mann oft erwähnt , gerade im Kontakt mit Ikke , man hat halt ohne Livestream nicht alles gesehen
Marmelada
29-08-2020, 15:05
ich glaub aber, die putzt und kocht oft und gut.
In einem Video, das hier verlinkt worden ist, hat sie doch durch ihr Haus geführt und am Ende gesagt, dass sie alles alleine putzt.
Und dann noch etwas hinzugefügt wie: "... und dann fragen mich die Leute, was ich so mache."
Marmelada
29-08-2020, 15:06
Immerhin hatte er/sie im Gegensatz zu uns einen Livestream ...
Das ist die mentale mütterliche Leitung.
nadine3108
29-08-2020, 15:11
Ich finde, Moderatoren sollten vor allem ihre Gäste zu Wort kommen lassen, insofern sehr gut, dass sie Simone und den Zuschauern diese Ansprache erspart haben.
Abgesehen davon, dass die Namensdiskussion schon auf den Seiten 2 und 3 des Threads erschöpfend geführt wurde (und danach wahrscheinlich noch mehrmals). Brauchts jetzt nicht nochmal.
Marmelada
29-08-2020, 15:13
Abgesehen davon, dass die Namensdiskussion schon auf den Seiten 2 und 3 des Threads erschöpfend geführt wurde
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich von Dir höre, dass eine Diskussion erschöpfend geführt wurde. :teufel:
:d: @nadine3108
Simone Mecky Ballack hat sich tapfer geschlafen. Als Frau, die immer nur hinter einem erfolgreichen Mann stand und dann auch noch dessen Geld und Namen abgreifen durfte (wie kann sie nur), hat man es sicher nicht leicht. Sieht man ja hier, welchen Anfeindungen und Vorurteilen man da ausgesetzt ist.
das ist jetzt irgendwie zweideutig :helga:
Tante Charlie
29-08-2020, 15:17
Aber irgendwie treffend :D
Den Tippfehler sollte wohl jeder erkennen.
nadine3108
29-08-2020, 15:19
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich von Dir höre, dass eine Diskussion erschöpfend geführt wurde. :teufel:
Viel mehr ausreizen kann man ein Thema auch wirklich nicht mehr.
Marmelada
29-08-2020, 15:20
Viel mehr ausreizen kann man ein Thema auch wirklich nicht mehr.
Da kennst Du JackB aber schlecht. :D
nadine3108
29-08-2020, 15:25
Da kennst Du JackB aber schlecht. :D
Stimmt, ich bin ja auch quasi neu hier, auch wenn ich schon öfter so mitgelesen habe im Forum.
Aber unabhängig davon ob irgendwer hier gerne diskutiert oder nicht, ist das Thema wirklich ein alter Hut bei dem man sich offenbar ohnehin am Ende immer im Kreis dreht.
mein Simone-Highlight war übrigens ihre Reaktion nach dem Einkauf von Ikke.
er hat für 3,xx € eingekauft -
Ikke hatte erinnerlich diverse viele Nudeln eingekauft und noch irgendwas und war total entttäuscht, weil er hatte 5 € gehabt.
und Simone "WAHNSINN, was man für 3 € alles bekommt. Das ist ja total viel" :anbet: :anbet: :anbet:
ich denke, sie geht selbst nicht bei Penny/Lidl/Aldi einkaufen, sondern ehr zu Dallmayr in München -
da sind die Preise deutlich anders ;)
da die Kinder alle zur Welt kamen, bevor Frau Mecky-Ballack überhaupt Frau Ballack war, wäre es interessant zu wissen, wie die Kinder denn damals bei ihrer Geburt hießen.
erstmal heissen die dann so wie die unverheiratete Mutter: Lambe.
dann kann mit der Vaterschaftsanerkennung (die kann tatsächlich schon vor der geburt vollzogen werden) der Name des anerkennenden Vaters aufs Kind übergehen.
ich nehme an, die Kinder wurden sehr schnell als "Ballack" eingetragen.
das heisst - Frau Mecky-Ballack hieß schon viele Jahre gar nicht so wie ihre Kinder - denn sie war da die Frau Lambe.
man sollte mal eine Doktor-Arbeit dazu schreiben :teufel: :rotfl:
Danke für diese neuen Aspekte, das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst.
Doktorarbeit = Dr. iur. oder Dr. rer. hist.? Wenn psychologische Aspekte überwiegen sollen, dann auch Dr. med. oder Dr. phil.
Sprich: das reicht für mehrere Arbeiten an verschiedenen Fakultäten. Man sollte Gelder für ein größeres Verbundprojekt einwerben!
und Simone "WAHNSINN, was man für 3 € alles bekommt. Das ist ja total viel" :anbet: :anbet: :anbet:
Ja, das war nicht schlecht. Ich habe auch überlegt, ob sie dann nicht im Stillen ausgerechnet hat, dass Werner mit 200 Euro pro Monat doch gut über die Runden kommen könnte.
Ja, das war nicht schlecht. Ich habe auch überlegt, ob sie dann nicht im Stillen ausgerechnet hat, dass Werner mit 200 Euro pro Monat doch gut über die Runden kommen könnte.
mit 200€ Lebensmittel/Monat kann man sich gut ernähren - das sind > 6€/Tag.
sogar gesund - und sogar bio -
für Alk und Ziggis ist natürlich kein Budget. aber das braucht man ja auch nicht.
drum verstand ich Werners gejammer auch nicht.
ok - wenn er das Leuten sagt, die monatlich tausende von Euronen ausgeben...
wenn er mit einem H4-Empfänger geredet hätte - hätte der nur gesagt: WAS 200€ NUR für Lebensmittel - bist du IRRE :ko:
Marmelada
29-08-2020, 15:44
ist das Thema wirklich ein alter Hut bei dem man sich offenbar ohnehin am Ende immer im Kreis dreht.
Das ist aber bei den meisten Sendungsthreads so. Da wird nicht auf jeder Seite eine neue philosophische Diskussion aufgeworfen. Am besten gewöhnst Du Dich einfach dran.
@*blue*, ja, sehe ich auch so. Ich liege auch so bei 200, obwohl ich nicht spare(n muss). Es gibt viele Rentner hierzulande, die mit viel weniger auskommen müssen!
Werner als Sieger geht in Ordnung, aber dass Simone ständig betont hat, wie traurig sein Schicksal ist, sich von 200 Euro ernähren zu müssen, das fand ich schon seltsam. Gestern Abend kam es mir bei Werner auch so vor, dass es für ihn eine große Last ist, mit diesen Schulden zu leben. Er ist froh, mit dem Preisgeld ein bisschen Abhilfe zu schaffen.
Werner ist nicht unbedingt mein Fall, aber ich freue mich für ihn, dass er gewonnen hat.
ok - wenn er das Leuten sagt, die monatlich tausende von Euronen ausgeben...
wenn er mit einem H4-Empfänger geredet hätte - hätte der nur gesagt: WAS 200€ NUR für Lebensmittel - bist du IRRE :ko:
Werner hat nicht darüber gejammert, dass er zuwenig zu essen hätte. Sondern gesagt, dass er damit gut auskommt.
Sein Problem war, dass er den Menschen, die ihm vertraut und Geld geliehen hatten, ihr Geld nicht zurückzahlen konnte.
Tante Charlie
29-08-2020, 15:54
Ich fand eigentlich nicht, dass Werner gejammert hat. Im Gegenteil, er hat das recht gefasst und neutral erzählt, besonders für jemanden, der mal wesentlich mehr hatte.
Und das ein Hartz4 Empfänger weniger als 200 Euro im Monat für Lebensmittel hat, glaube ich nicht.
stimmt - Werner hat nicht darüber gejammert zuwenig zu Essen zu haben - :ja:
er hat für mich halt zuviel gejammert, egal worüber.
und selbst wenn er nicht mit worten gejammert hat - da war, wenn er nicht über andere abgezogen hat, so ein latenter jammerton in der stimme.
und ich mochte ihn schon bald nicht mehr.
und als er die nudeln wegwarf - ohne zu fragen, ob jm anderes sie vll will - spätestens da, war er bei mir VÖLLIG durch.
aber das ist Simones Thread - sorry.
Gehört zwar nicht in diesen Thread aber da Ihr gerade über Werner schreibt.
Ich hätte es geil gefunden wenn WERNER im Finale zu Mischa gesagt hätte
Komm MIscha doppelt oder nix das ich gewinne:smoke:
Marmelada
29-08-2020, 16:18
Gehört zwar nicht in diesen Thread aber da Ihr gerade über Werner schreibt.
Ich hätte es geil gefunden wenn WERNER im Finale zu Mischa gesagt hätte
Komm MIscha doppelt oder nix das ich gewinne:smoke:
Bruhaha, was für ein Brüller. :rolleyes:
Bruhaha, was für ein Brüller. :rolleyes:
Ach im Internet toll sein muss schön sein wenn im Leben sonst nix klappt
Marmelada
29-08-2020, 16:25
Ach im Internet toll sein muss schön sein wenn im Leben sonst nix klappt
Ja, das einzige, was in meinem Leben klappt, sind die Türen. :heul: Isch schwör! - Ach so, und die Kommasetzung klappt auch! :beiss:
Ich fand eigentlich nicht, dass Werner gejammert hat. Im Gegenteil, er hat das recht gefasst und neutral erzählt, besonders für jemanden, der mal wesentlich mehr hatte.
Und das ein Hartz4 Empfänger weniger als 200 Euro im Monat für Lebensmittel hat, glaube ich nicht.
Dann solltest du dich mal besser informieren und googeln wie die Aufteilung von Hartz 4 ist.
Laut der Aufteilung bekommt man ganze 143 Euro. Und dabei sind noch Getränke und Tabakwaren.
Wenn man es dann genau nimmt bekommt also ein Hartz 4 so knapp 100 Euro fürs essen im Monat.
Leider kann ich am Handy keinen link posten.
Dom Basaluzzo
29-08-2020, 16:46
Ich finde es erschütternd, andere User und ich haben Dich bereits x-fach deshalb korrigiert, in verschiedenen Threads. Du nimmst es einfach nicht zur Kenntnis.
Dann solltest du dich mal besser informieren und googeln wie die Aufteilung von Hartz 4 ist.
Laut der Aufteilung bekommt man ganze 143 Euro.
Es wird auch diesmal nichts nutzen, fürchte ich. :(
Laut der Aufteilung bekommt man ganze 143 Euro. Und dabei sind noch Getränke und Tabakwaren.
Wenn man es dann genau nimmt bekommt also ein Hartz 4 so knapp 100 Euro fürs essen im Monat.
????
Wie kommst du darauf? Weil 40 Euro für Zigaretten und 4,5 Euro für Bier abgehen?
Ich rauche nicht und trinke kein Bier. Also bekomme ich 143 Euro für Essen.
Ansonsten hast du Recht: Der Bedarfssatz sieht tatsächlich weniger als 200 Euro vor. Mit 200 Euro kann man schon recht gut auskommen, wenn man preisbewusst einkauft, und keine besonderen Ansprüche hat.
Das ist aber nicht der Hartz4-Thread.
????
Wie kommst du darauf? Weil 40 Euro für Zigaretten und 4,5 Euro für Bier abgehen?
Ich rauche nicht und trinke kein Bier. Also bekomme ich 143 Euro für Essen.
Das ist aber nicht der Hart4-Thread.
Erstens schriebst du das Hartz 4 Leute 200 Euro haben was halt nicht der Fall ist.
Und zweitens trinken sie einen ganzen Monat gar nichts :confused:
Auch keinen Kaffee, Tee, Wasser um das billige zu nehmen. Ich rede nicht von Bier, Schnaps oder sonstiges.
Aber wie gerade schon geschrieben wurde willst du es nicht verstehen.
nadine3108
29-08-2020, 17:04
Ich glaube jetzt ist dieser Thread entgültig der "Hier wird über alles und jeden diskutiert" Thread geworden:D
Ich glaube jetzt ist dieser Thread entgültig der "Hier wird über alles und jeden diskutiert" Thread geworden:D
die Staffel ist zuende.
in ein paar tagen rumpelts hier gewaltig und wir werden in die megas verschoben
da gibts dann ohnehin kein OT mehr :D
Tante Charlie
29-08-2020, 17:11
.
Ok
Ich spiel Klavier
Schon länger:beiss:
Erstens schriebst du das Hartz 4 Leute 200 Euro haben was halt nicht der Fall ist.
Das habe ich nirgends geschrieben.
Dom Basaluzzo
29-08-2020, 18:19
Dann war es Simone! :D
sternenfee
29-08-2020, 19:13
echt jetzt?
:rotfl:
Simone war schuld
nadine3108
29-08-2020, 19:28
Dann war es Simone! :D
Simone war schuld
Ich seh schon ab jetzt halten es einfach alle wie Katy Bähm: Simone ist schuld, wer auch sonst :rotfl:
Das habe ich nirgends geschrieben.
Okay, jetzt im zweiten lesen sehe ich das nicht geschrieben hast.
Ändert allgemein trotzdem nichts an der Aussage zum dem anderen.
Marmelada
29-08-2020, 19:42
Ich finde es auch iwie voll okääiii, dass sie jetzt vom Spielerfrau-Image weg will. Merkt man auch an ihren Themen kurz vor dem Auszug:
"Ein erstes, lange Zeit gut gehütetes Geheimnis zu ihrer Vermählung, war der Name des prominenten Star-Gasts, der die Hochzeitsgesellschaft erfreuen würde. So gab sich an Simones großem Tag niemand geringerer als Sir Elton John die Ehre, um auf der Feier des frisch vermählten Paares zu singen - kleine Star-Allüren inklusive: „Der fährt nicht mal mit dem Auto. Der fliegt mit dem Heli ab Flughafen“, erinnert sich die Ex-Spielerfrau nun im „Promi Big Brother“-Container an ihre erste Begegnung mit dem weltbekannten Musiker. „Aber es war cool! Wir waren nur 150 Leute. Keiner wusste, dass er kommt, nur Micha und ich“, berichtet sie ihren Mitcampern im Sat.1-Container weiter von ihrem großen Tag.
Doch auch abgesehen von Elton John konnte sich die Gästeliste zu Simone und Michael Ballacks Traumhochzeit in der Tat sehen lassen: „.Es waren alle da“, fügt die inzwischen in zweiter Ehe verheiratete 44-Jährige an und zählt auf: „Der Calli, der Daum, der Hoeneß, der Franz Beckenbauer, Rudi Völler.“
https://www.tz.de/tv/promi-big-brother-2020-sat1-simone-ballack-michael-tv-details-hochzeit-90032096.html
Bei Mecki waren bestimmt nur Fix und Foxi bei der Hochzeit dabei. Die waren natürlich keine Erwähnung wert. :beiss:
El Coco Loco
29-08-2020, 19:49
Fix und Foxi wären ja schon Superstars. Bei Meckies gabs nur was von Meckes. Klingt natürlich nicht so spannend wie eine Ballack Hochzeit. "Schickeria ich komme". :D
sternenfee
29-08-2020, 20:31
ihr hattet alle einen Livestream und konntet es live miterleben, dass sie über die Mecki Hochzeit kein Wort gesprochen hat :eek::eek::eek:
Marmelada
29-08-2020, 20:53
ihr hattet alle einen Livestream und konntet es live miterleben, dass sie über die Mecki Hochzeit kein Wort gesprochen hat :eek::eek::eek:
Nein, der Calli, der Daum, der Hoeneß, der Franz Beckenbauer und der Rudi Völler hatten einen Livestream. Und da die mir täglich alles berichten, bin ich bestens informiert.
nadine3108
29-08-2020, 20:54
Tante Charlie
29-08-2020, 21:21
Nein, ich hatte den Stream, wo sie detailliert über die Hochzeit mit ihrem Ex-Mann gesprochen hat, von dem sie seit knapp 10 Jahren getrennt ist und eigentlich allen zeigen wollte, dass sie mehr ist als die Ballack-Exe.
Nix gegen Mecki!
Der war in den 1960ern so berühmt, dass er heute sogar ein eigenes Museum hat:
http://www.igelmuseum.de/Igelmuseum/mecki.html
Ansonsten on Topic: Genau das meinte ich heute Mittag, als ich Elton John auf ihrer Hochzeit erwähnte. Spielerfrau = Promis auf der Hochzeit, Swarowski-Bling-Bling am Kleid. Nicht Spielerfrau = weniger Lametta, dafür mehr Ruhe.
Elton John zu Gast und ein Leben ohne Presse = eher nicht zu realisieren.