Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Simone Mecky-Ballack - Die Ex vom Capitano
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
Ich vermute dies:
Udo hat sich darüber geärgert, dass Simone Mecky-Ballack sich den Werner dafür ausgesucht hat, um sich bei Werner von ihrem selbst verursachten und somit von ihr immer noch fühlbarem Schuldgefühl ihrer Oma gegenüber freizukaufen.
Unfassbar
Was ein Blödsinn das sie sich frei kaufen will , das ist ja schon peinlich so eine Aussage zu treffen
nadine3108
22-08-2020, 15:55
Unfassbar
Was ein Blödsinn das sie sich frei kaufen will , das ist ja schon peinlich so eine Aussage zu treffen
Freikaufen ist glaub ich der falsch Ausdruck, ich denke das ist eher so gemeint, dass sie vllt. die Schuldgefühle gegenüber der Oma der sie vor dem Tod nichts mehr zurückgeben konnte zu kompensieren versucht. Obwohl sie diese Schuldgefühle ja gar nicht haben bräuchte, aber sowas lässt sich ja schlecht steuern.
Vllt. ist Simone aber auch einfach ein lieber Menschund das viele Geld ist ihr nicht so wichtig und daher gibt sie gern was an Leute die weniger haben ab.
Heute u.a. in der LS:
"Die unendliche Geschichte: Madame und die Bähm"
Der Bereichswechsel hat die Kampfhennen noch immer nicht getrennt: Katy Bähm und Simone Mecky-Ballack müssen sich im Wald nach wie vor ein Lager(feuer) teilen. "Falls wir morgen noch beide da sind, können wir uns ja noch mal unterhalten", bietet die Drag-Künstlerin an. Simone erklärt: "Es wäre alles gut gewesen, ich mochte nur dieses 'Madame' nicht. Ich drehe durch, wenn mich jemand 'Madame' nennt. Wenn du das wieder machst, werde ich wieder sauer. Ich finde das furchtbar! Aber erledigt. Nenn mich einfach nicht mehr 'Madame'." Doch kurze Zeit später kochen die Gefühle wieder hoch. "Hat jemand mitbekommen, warum Kathy so sauer auf Ramin war?", will Simone wissen. Katy Bähm erklärt: "Weil du wie eine Furie auf mich losgeschossen bist und Ramin dachte, ich tue dir was. Kathy sagte, der hatte so eine krasse Aggressivität, und ich habe auch so ein Feuer in seinen Augen gesehen." Simone braust daraufhin auf und geht Katy erneut an: "Du hast immer weiter gemacht, du hast mich mehrfach provoziert." Da ist das letzte Wort mal wieder nicht gesprochen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann diskutieren sie noch heute ...
PR-Mitteilung Sat.1
Premiere0815
22-08-2020, 17:09
Vielleicht kann er Simone noch Watergate anhängen, oder die Schweinepest.
(...) Obwohl sie diese Schuldgefühle ja gar nicht haben bräuchte, aber sowas lässt sich ja schlecht steuern.
Ja, die Abkehr vom "Von Schuldgefühlen freikaufen" (du nennst es kompensieren) lässt sich schlecht steuern, solange das Freikaufen (Kompensieren) einem selbst nicht bewusst ist (Stichworte: Das Unbewusste). :ja:
Karl Napp
22-08-2020, 17:13
das mit der kohle verschenken: udo sagte doch bzw. fragte simone, warum sie dann an dem projekt teilnimmt, wenn sie die kohle nicht will.
die antwort hab ich irgendwie verpasst????
das mit der kohle verschenken: udo sagte doch bzw. fragte simone, warum sie dann an dem projekt teilnimmt, wenn sie die kohle nicht will.
Vielleicht findest du eine Antwort im Video von gestrigen LS auf der PBB-Webseite bei sat1.de?!
Karl Napp
22-08-2020, 17:25
Vielleicht findest du eine Antwort im Video von gestrigen LS auf der PBB-Webseite bei sat1.de?!
sat1 funzt bei mir nicht. aber danke. ich schau mal bei joyn.
Nochmal zu der Geldgeschichte.
Wieso hatte sich Udo eigentlich wegen der Ankündigung Simones , Werner die Siegesprämie zu schenken, so geärgert?
Weil er ihr das nicht glaubt ODER weil sie die anderen PBB-Bewohner damit quasi moralisch unter Druck setzt, sie müssten es im Gewinnfalle ähnlich machen? Oder warum sonst?
Udo wird a) in ihr die Spielerfrau sehen, die nix tun muss für Geld bis in alle Ewigkeit und dementsprechend Arroganz von Simones Seite aus (100.000 Euro brauch' ich nicht), b) die Aussage als Vorteil für Simone sehen, weil der Anrufer, der dem armen, alten Mann was Gutes will, qutomatisch für Simone anrufen wird bei einem Voting.
nadine3108
22-08-2020, 18:00
Ich glaube das hatte er nur im Sprechzimmere gefragt, also ironisch so nach dem Motto warum ist sie denn hier wenn nicht für die Kohle, aber nicht sie direkt.
Karl Napp
22-08-2020, 18:29
Ich glaube das hatte er nur im Sprechzimmere gefragt, also ironisch so nach dem Motto warum ist sie denn hier wenn nicht für die Kohle, aber nicht sie direkt.
ja. habs nachgeschaut. ;)
Giftnudel
22-08-2020, 18:42
Sie sollte heute nach Hause gehen. Es ist nichts mehr Vorgekochtes Zuhause in der TK. Ich sollte das evtl. mal über den Zaun rufen :kopfkratz
Ich hatte es ja so verstanden, dass das Lamm noch von Kathy K. war, als der Bereichswechsel stattfand. (Man hatte in der Latenight am Tag zuvor gesehen, wie Kathy Lammgulasch angebraten hatte, sah sehr gut aus.)
Ich hatte es so verstanden, dass Simone dann gleich das Küchenregiment übernommen hatte. Sie hat Kathys Lammgulasch eingefroren und selbst zu kochen angefangen: Thai-Curry (zum Sofortverzehr) und Linsensuppe (die ebenfalls eingefroren wurde).
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich hätte wohl nicht gern Simones Gerichte gegessen, wohl weil mir immer im Ohr wäre, dass sie ja so gut gekocht hätte für die ganze Truppe.
Sie ist im großen ganzen nicht die Schlimmste da drin. Aber sie hat so ein "Betroffenheitsverhalten" wie einst Margarete Schreinemakers. Damit kann ich nicht gut. Und ja: Sie verkörpert die Hausfrau und Mutter aus gehobenem Haushalt, die für alle da ist und nicht um ihre Existenz kämpfen muss.
Und wenn sie dann für andere da ist, tut sie das von ihrer Warte aus. Da findet sie es zum Beispiel das Schrecklichste überhaupt, dass jemand nur 200 Euro pro Monat für Lebensmittel hat. Ich erlaube mir jetzt mal zu schreiben, dass ich auch so in dem Dreh liege. Ich muss mich da nicht limitieren, sondern ich komme einfach nicht über 200 Euro. Und dabei esse ich, was ich möchte.
Wenn Simone also mitfühlend und zugewandt sein möchte, kann es durchaus arrogant wirken.
Auch mit dem Feuer machen. "Ich mache zu Hause jeden Tag Feuer" heißt doch nichts anderes als "Hört mal, ich wohne in Starnberg in einer Villa und habe dort selbstverständlich auch einen tootal schicken Kamin." Ich mag Katy nicht, aber in dem Fall entsprach das "Madame" Simones Verhalten.
Ich verstehe auch, warum Kathy Kelly, die in ihrem Leben schwierige Situationen meistern musste, Simone als jemanden empfindet, der sich als was Besseres fühlt. Kathy bekommt zudem sprachlich nicht alles mit (hat sie selbst gesagt), bei dem Whirlpool-Gate hat sie ja auch Emmy getröstet mit "Gut, dass Du hier bist". Vermutlich hat ihr niemand erklärt, dass es sich um ein "Verhören" handelte. Ich glaube, Kathy verlässt sich da mehr auf ihren Instinkt als auf die für sie schwierige deutsche Sprache, und daher spürt sie, dass Simone und sie nicht zusammenpassen.
Noch zum Essen: Simone ist m.W. auch die Einzige, die Ansprüche stellt. Kein Toast, sondern anderes Brot, wegen Nährwert. Nudeln kann keiner mehr sehen. Bitte unbedingt mal Obst. Aber sie hat eine Bananen- und Eier-Allergie (was es im Grunde gar nicht gibt).
Ja, das wirkt etepetete und madamig.
Natürlich hat sie in der Sache recht. Besser einen Apfel mit Quark-Vollkornschnitte als eine Toastscheibe mit Ketchup. Aber das ist nun mal das Spiel. Ich würde sie zu gerne im Penny einkaufen sehen!
Ich hatte es ja so verstanden, dass das Lamm noch von Kathy K. war, als der Bereichswechsel stattfand. (Man hatte in der Latenight am Tag zuvor gesehen, wie Kathy Lammgulasch angebraten hatte, sah sehr gut aus.)
Ich hatte es so verstanden, dass Simone dann gleich das Küchenregiment übernommen hatte. Sie hat Kathys Lammgulasch eingefroren und selbst zu kochen angefangen: Thai-Curry (zum Sofortverzehr) und Linsensuppe (die ebenfalls eingefroren wurde).
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich hätte wohl nicht gern Simones Gerichte gegessen, wohl weil mir immer im Ohr wäre, dass sie ja so gut gekocht hätte für die ganze Truppe.
Sie ist im großen ganzen nicht die Schlimmste da drin. Aber sie hat so ein "Betroffenheitsverhalten" wie einst Margarete Schreinemakers. Damit kann ich nicht gut. Und ja: Sie verkörpert die Hausfrau und Mutter aus gehobenem Haushalt, die für alle da ist und nicht um ihre Existenz kämpfen muss.
Und wenn sie dann für andere da ist, tut sie das von ihrer Warte aus. Da findet sie es zum Beispiel das Schrecklichste überhaupt, dass jemand nur 200 Euro pro Monat für Lebensmittel hat. Ich erlaube mir jetzt mal zu schreiben, dass ich auch so in dem Dreh liege. Ich muss mich da nicht limitieren, sondern ich komme einfach nicht über 200 Euro. Und dabei esse ich, was ich möchte.
Wenn Simone also mitfühlend und zugewandt sein möchte, kann es durchaus arrogant wirken.
Auch mit dem Feuer machen. "Ich mache zu Hause jeden Tag Feuer" heißt doch nichts anderes als "Hört mal, ich wohne in Starnberg in einer Villa und habe dort selbstverständlich auch einen tootal schicken Kamin." Ich mag Katy nicht, aber in dem Fall entsprach das "Madame" Simones Verhalten.
Ich verstehe auch, warum Kathy Kelly, die in ihrem Leben schwierige Situationen meistern musste, Simone als jemanden empfindet, der sich als was Besseres fühlt. Kathy bekommt zudem sprachlich nicht alles mit (hat sie selbst gesagt), bei dem Whirlpool-Gate hat sie ja auch Emmy getröstet mit "Gut, dass Du hier bist". Vermutlich hat ihr niemand erklärt, dass es sich um ein "Verhören" handelte. Ich glaube, Kathy verlässt sich da mehr auf ihren Instinkt als auf die für sie schwierige deutsche Sprache, und daher spürt sie, dass Simone und sie nicht zusammenpassen.
Noch zum Essen: Simone ist das m.W. auch die Einzige, die Ansprüche stellt. Kein Toast, sondern anderes Brot, wegen Nährwert. Nudeln kann keiner mehr sehen. Bitte unbedingt mal Obst. Aber sie hat eine Bananen- und Eier-Allergie (was es im Grunde gar nicht gibt).
Ja, das wirkt etepetete und madamig.
Natürlich hat sie in der Sache recht. Besser einen Apfel mit Quark-Vollkornschnitte als eine Toast mit Ketchup. Aber das ist nun mal das Spiel. Ich würde sie zu gerne im Penny einkaufen sehen!
Weil jemand gut kocht, magst Du das nicht essen?
Man muss ja Simone nicht mögen; ich find sie nett, aber letztlich ist sie mir schnuppe.
Aber was Du da in eine Feuer-Aussage rein interpretierst, ist schon fast wieder lustig :)
Ich koche selber gut :D
Aber ich bin auch ein schwieriger Esser. Bei Thai-Curry kann man viel falsch machen, und Linsensuppe ist tatsächlich nicht meins. Aber darum geht es ja nicht. Mir fiel nur auf, dass Simone im Vergleich zu den anderen recht viel Gewese um die Kocherei machte. Sie erinnert mich dabei an meine Schwester (ebenfalls von Beruf Hausfrau und Mutter).
Thema Feuer machen - Ich habe beschrieben, wie Simone auf mich wirkt. Sehr subtil vermittelnd, dass sie etwas Besseres ist. Meistens so, dass die anderen es als von oben herab empfinden, ohne es konkret festmachen zu können.
Da die anderen aber weitaus größere Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, wirkt Simone im direkten Vergleich dennoch sehr sympathisch.
Nachsicht
22-08-2020, 19:23
Ich koche selber gut :D
Aber ich bin auch ein schwieriger Esser. Bei Thai-Curry kann man viel falsch machen, und Linsensuppe ist tatsächlich nicht meins. Aber darum geht es ja nicht. Mir fiel nur auf, dass Simone im Vergleich zu den anderen recht viel Gewese um die Kocherei machte. Sie erinnert mich dabei an meine Schwester (ebenfalls von Beruf Hausfrau und Mutter).
Thema Feuer machen - Ich habe beschrieben, wie Simone auf mich wirkt. Sehr subtil vermittelnd, dass sie etwas Besseres ist. Meistens so, dass die anderen es als von oben herab empfinden, ohne es konkret festmachen zu können.
Da die anderen aber weitaus größere Verhaltensauffälligkeiten aufweisen, wirkt Simone im direkten Vergleich dennoch sehr sympathisch.
Ihr Auftritt ist eben normal. Sie hat schon einiges erlebt und gesehen und sie kann ja nichts für das Casting....:Pflaster:
Da bleib ich dabei, man muss sie nicht mögen, aber sie ist für mich im Vergleich zu all den Effenberg-, Ochsenknecht- und sonstigen Exen extrem bodenständig. Kein ständiges "ach ja, den kenn ich auch aus München" oder "mit dem war ich immer unterwegs"....
Nun hab ich mir die depperten Geißens im TV nie angesehen, bis auf die Momente, wo man um sie nicht herum kam (incl. Roooooooobert in der Werbung), aber DAS ist für mich "was Besseres darstellen".
Und was das Feuer betrifft: Wir haben auch einen Kamin (ups.... :schäm:) und nutzen auch diese geknüllten Anzünder. Noch nie, also wirklich noch nie, mussten wir die auseinander zupfen.
Und ja, wenn jemand öfter Feuer macht, tut er sich sicherlich leichter; das hat mit Villa und Starnberg nichts zu tun ;)
Die Ballack ist weder extrem operiert (was mit 44 in der heutigen Zeit leider gar keine Ausnahme darstellen würde), noch rennt sie mit permanent MakeUp und falschen Wimpern durch die Gegend.
Im Gegenteil: Ehrlich gesagt ist es genau das, was mir an ihr (ich "kenne" sie ja nun auch erst seit PBB) gefällt, dass sie eben nicht zugespachtelt durch die Gegend rennt.
(...) Ich würde sie zu gerne im Penny einkaufen sehen!
Obwohl ich nicht den gesamten Text aus deinem Beitrag #214 zitiere: :d: Toller Beitrag!
Nun, ich glaube nicht, dass Simone Mecky-Ballack viel bei Penny einkauft. Vermutlich eher im örtlichen Bio-Laden.
Und ja, wenn jemand öfter Feuer macht, tut er sich sicherlich leichter; das hat mit Villa und Starnberg nichts zu tun ;)
In der Tat.
Ich denke, entweder ist man empfänglich für Simones Abgrenzungsbotschaften, oder man ist es nicht. Vermutlich gibt es jetzt als Antwort, dass sie gar keine Abgrenzungsbotschaften sendet. Sei's drum.
Gerade weil sie nicht operiert ist und vom Auftreten her "normal" und bodenständig wirkt, funktioniert es doch so. Mit Frau E. oder Frau O. würde niemand denken, auf einer Ebene zu sein. Bei ihr ist das anders. Und dann macht sie mit so kleinen Bemerkungen klar, dass sie eben doch eine andere Stellung hat.
Nochmal: Wem die Tränen kommen, weil ein alter Mann nur 200 Euro pro Monat für Lebensmittel zur Verfügung hat, der weiß sehr wenig darüber Bescheid, wie die Lebensrealität der meisten Menschen aussieht.
(...) Mir fiel nur auf, dass Simone im Vergleich zu den anderen recht viel Gewese um die Kocherei machte. (...)
Viel Gewese im Sinn von: Mitschwingendes 'Fishing for Compliments'?
Nachsicht
22-08-2020, 19:52
Quasi die Emmy des Kochlöffels ?
Hmm ... eher so im Sinne von: ich werde gesehen. Explizite Komplimente und Lob sind glaube ich zweitrangig.
Blackbird
22-08-2020, 19:56
Ich denke einfach, Simone hat die "Kritik" (was es ja nicht einmal war, aber sie hat es so aufgefasst) in dieser Situation nicht gepasst und sie hat einfach ein Ventil gesucht, um ihren Frust loszuwerden. Diese ganze Madame-Geschichte war ja im Grunde nur eine Stellvertreterdiskussion. Es gab für sie keinen Grund da so impulsiv zu reagieren.
Katy hatte Recht, da musste etwas tieferliegendes sein und er hatte auch Recht als er sagte, dass Simone sich doch bitte an ihn wenden und nicht hinter seinem Rücken lästern solle.
Aber niemand scheint sich dort zu trauen Simone mal die Meinung zu sagen.
Quasi die Emmy des Kochlöffels ?
Ich traue mich momentan nicht, darauf mit Ja oder Nein zu antworten. :zahn:
@Moma, sehe ich alles ähnlich.
Wenn der Streit nicht wäre, würde sie für den Zuschauer sowieso gar nicht stattfinden. Ich mag aber auch diese "Spieler-/Schauspielerfrauen" aus dieser Schickeria-Blase, die sich dann noch beklagen, wenn sie so genannt werden, nicht besonders.
Aber gehört halt in so ein Format, wie andere Personengruppen. Macht auch nichts, wenn es durchmischt ist. Aber das Gewese um sie, finde ich gewaltig überzogen.
Das mehrmalige Erwähnen, dass sie Werner ihren Gewinn schenken würde, finde ich sehr, sehr übergriffig. Wie stellt sie ihn denn dar, als Almosenempfänger, der dann durch ihre Gnaden wieder auf die Füße kommt? Von dieser Effekthascherei, dass die das ja eh nicht nötig hätte, mal ganz abgesehen.
Sie soll sich da bitte raushalten. Es könnte sogar Werner schaden. Er ist da drinnen, gleichberechtigt und aus guten Gründen, wie jede(r) andere auch und er wird sicher wissen, dass er eine Chance hat und wenn nicht, hat er einiges an Erlebnissen positiver Art mitgenommen. So schätze ich ihn ein.
(...) Es gab für sie keinen Grund da so impulsiv zu reagieren.
Das Handeln eines Menschens hat immer einen Grund! :floet:
nadine3108
22-08-2020, 20:12
Weil jemand gut kocht, magst Du das nicht essen?
Aber was Du da in eine Feuer-Aussage rein interpretierst, ist schon fast wieder lustig :)
Das hab ich mir auch gedacht, man kriegt gesagt jemand kocht gut und will es deshalb von der Person nichts gekochtes essen, witzig, genau wie die negativen Interpretationen. :rotfl:
Da bleib ich dabei, man muss sie nicht mögen, aber sie ist für mich im Vergleich zu all den Effenberg-, Ochsenknecht- und sonstigen Exen extrem bodenständig. Kein ständiges "ach ja, den kenn ich auch aus München" oder "mit dem war ich immer unterwegs"....
Und was das Feuer betrifft: Wir haben auch einen Kamin (ups.... :schäm:) und nutzen auch diese geknüllten Anzünder. Noch nie, also wirklich noch nie, mussten wir die auseinander zupfen.
Die Ballack ist weder extrem operiert (was mit 44 in der heutigen Zeit leider gar keine Ausnahme darstellen würde), noch rennt sie mit permanent MakeUp und falschen Wimpern durch die Gegend.
Im Gegenteil: Ehrlich gesagt ist es genau das, was mir an ihr (ich "kenne" sie ja nun auch erst seit PBB) gefällt, dass sie eben nicht zugespachtelt durch die Gegend rennt.
:d:
Das Handeln eines Menschens hat immer einen Grund! :floet:
Eben.
Die eine Person stört es vllt. nicht Madame genannten zu werden dafür fühlt sich die Person vllt. von anderen Dingen getriggert, die wiederum Simone nicht stören würden und umgekehrt.
Simone möchte nun mal nicht so genannt werden, was sie wohl heute auch noch mal deutlich macht und wenn sie das dann so kommuniziert, Kay aber weiter provoziert, dann kann man sich auch mal aufregen und seinen Standpunkt deutlich machen.
ich möchte jetzt endlich wissen, um welche "geknüllten" Anzünder es geht :suspekt:
Nochmal zum Überlegen, da sie ja ausgerechnet auf diesen Begriff so abgefahren ist (vielleicht hat sie das aber nur als aktuell passenden Grund genommen), mit der Begründung, sie kann es nicht leiden, rastet aus, wenn sie so genannt wird - scheint es außer einer Katy im BB-Haus, zuvor noch andere Menschen gegeben haben, die sie schon so genannt haben.
Ich find's absolut lächerlich, genauso lächerlich, wie andere Aufreger da drinnen. Man sollte vielleicht das Ganze wieder mehr als Unterhaltungssendung sehen mit (überwiegend) erwachsenen Menschen, die wissen was sie tun und sich mit unterschiedlichsten Menschen dort arrangieren müssen.
Das ist doch der Reiz an BB, bis sie für uns wieder aus den Augen, aus dem Sinn sind. Keine Freunde, keine Nachbarn, niemand mit dem wir uns draußen arrangieren müssen. :smoke:
Toastbrot oder Vollkornbrot?
Simone Mecky-Ballack: "Dann esse ich halt gar nichts mehr:aggro:. Dann mache ich halt nur noch Sport!:aggro:"
Später wie der Nominator:
Simone Mecky-Ballack: "Sag' noch einmal Madame:aggro:! Sag' noch ein einziges Mal Madame zum mir:aggro:! Dann, dann, dann:aggro:"
Simone Mecky-Ballack am 12.05.2020 zum Thema Homeschooling wegen Corona zu den Lehrern auf YouTube:
Simone: "Ich macht Riesenpläne:aggro:. Dann wundert ihr Euch, dass die Kinder nichts einschicken:aggro:!"
Simone: "Ooaaah:aggro:!! https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif"
:D
ich möchte jetzt endlich wissen, um welche "geknüllten" Anzünder es geht :suspekt:
Es werden solche Teile sein
https://www.amazon.de/k%C3%B6r4u-Anz%C3%BCndwolle-5kg-Kaminanz%C3%BCnder-Grillanz%C3%BCnder/dp/B07KYPSCB6
Mir ist es im Prinzip wurscht, wer wegen welchem Wort auf die Palme geht. Es gibt Wörter, die manche als provozierend empfinden und manche nicht.
"Ruhig Brauner" ist zum Beispiel so eine Sache, die ich einfach sehr herablassend empfinde; ich mag übrigens auch "Madame" nicht (was aber natürlich davon abhängt, WER es sagt und in welchem Belang) und ich mag "paß mal auf, Fräulein" nicht; von Katys Fäkalsprache mal ganz ab :)
In 14 Tage ist vermutlich ein Wiedersehen und dann verschwinden sie alle wieder; manche wird man in der nächsten Trash-Sendung wieder ertragen müssen (bei Emmy hab ich da schon Bedenken), manche vermutlich nicht mehr (Simone z.B. - so glaube ich - wird sich solchen Formaten wohl nicht mehr widmen) und über manche würde man sich freuen (Ikke wäre bei mir so ein Kandidat; ich kannte ihn vor PBB auch nicht, hatte allein schon wegen Ballermann komplette Vorurteile und find ihn so ganz pauschal echt gut).
Lesen wir heute von Leuten, die einen (in unseren Augen) Deppen anhimmeln, finden die dann in der nächsten Trash-Sendung die gleichen Leute doof, wie wir....
:D:D
nadine3108
22-08-2020, 21:57
Mir ist es im Prinzip wurscht, wer wegen welchem Wort auf die Palme geht. Es gibt Wörter, die manche als provozierend empfinden und manche nicht.
ich mag übrigens auch "Madame" nicht (was aber natürlich davon abhängt, WER es sagt und in welchem Belang) und ich mag "paß mal auf, Fräulein" nicht; von Katys Fäkalsprache mal ganz ab :)
In 14 Tage ist vermutlich ein Wiedersehen und dann verschwinden sie alle wieder; manche wird man in der nächsten Trash-Sendung wieder ertragen müssen (bei Emmy hab ich da schon Bedenken), manche vermutlich nicht mehr (Simone z.B. - so glaube ich - wird sich solchen Formaten wohl nicht mehr widmen) und über manche würde man sich freuen (Ikke wäre bei mir so ein Kandidat; ich kannte ihn vor PBB auch nicht, hatte allein schon wegen Ballermann komplette Vorurteile und find ihn so ganz pauschal echt gut).
Ich find's absolut lächerlich, genauso lächerlich, wie andere Aufreger da drinnen. Man sollte vielleicht das Ganze wieder mehr als Unterhaltungssendung sehen mit (überwiegend) erwachsenen Menschen, die wissen was sie tun und sich mit unterschiedlichsten Menschen dort arrangieren müssen.
Das ist doch der Reiz an BB, bis sie für uns wieder aus den Augen, aus dem Sinn sind. Keine Freunde, keine Nachbarn, niemand mit dem wir uns draußen arrangieren müssen. :smoke:
Genau das!
So eine Sendung soll unterhalten, zum Lachen bringen, vielleicht auch ein bisschen zum Aufregen.
Weder kenne ich die Teilnehmer noch werde ihnen jemals persönlich begegnen, muss deshalb auch nicht ihr Wesen komplett analysieren.
Und in ca. 14 Tagen habe ich sie sowieso wieder vergessen. ;)
@Moma, sehe ich alles ähnlich.
Wenn der Streit nicht wäre, würde sie für den Zuschauer sowieso gar nicht stattfinden. Ich mag aber auch diese "Spieler-/Schauspielerfrauen" aus dieser Schickeria-Blase, die sich dann noch beklagen, wenn sie so genannt werden, nicht besonders.
Aber gehört halt in so ein Format, wie andere Personengruppen. Macht auch nichts, wenn es durchmischt ist. Aber das Gewese um sie, finde ich gewaltig überzogen.
Das mehrmalige Erwähnen, dass sie Werner ihren Gewinn schenken würde, finde ich sehr, sehr übergriffig. Wie stellt sie ihn denn dar, als Almosenempfänger, der dann durch ihre Gnaden wieder auf die Füße kommt? Von dieser Effekthascherei, dass die das ja eh nicht nötig hätte, mal ganz abgesehen.
Sie soll sich da bitte raushalten. Es könnte sogar Werner schaden. Er ist da drinnen, gleichberechtigt und aus guten Gründen, wie jede(r) andere auch und er wird sicher wissen, dass er eine Chance hat und wenn nicht, hat er einiges an Erlebnissen positiver Art mitgenommen. So schätze ich ihn ein.
:d::d::d:
Es werden solche Teile sein
https://www.amazon.de/k%C3%B6r4u-Anz%C3%BCndwolle-5kg-Kaminanz%C3%BCnder-Grillanz%C3%BCnder/dp/B07KYPSCB6
"Ruhig Brauner" ist zum Beispiel so eine Sache, die ich einfach sehr herablassend empfinde; ich mag übrigens auch "Madame" nicht (was aber natürlich davon abhängt, WER es sagt und in welchem Belang) und ich mag "paß mal auf, Fräulein" nicht; von Katys Fäkalsprache mal ganz ab :)
Lesen wir heute von Leuten, die einen (in unseren Augen) Deppen anhimmeln, finden die dann in der nächsten Trash-Sendung die gleichen Leute doof, wie wir....
:D:D
Ging mir ganz genauso! War entsetzt, dass "so jemand" dabei ist. Inzwischen find ich ihn echt toll!!!
Dom Basaluzzo
22-08-2020, 22:13
Madame ist für mich im Deutschen irgendwie mit Rotlicht verbunden, Bordellbetreiberin... und selbst eine ironische Betonung macht aus der Bezeichnung Madame eine, die ich kenne als Ansprache gegenüber einem bockigem weiblichem Teenager oder für eine etwas abgehobene Frau mittleren Alters - und auf letzteres zielte Katys Ansprache ab.
Natürlich hat Simone das richtig verstanden. Schade, dass sie Katy nicht souveräner in die Schranken weist, einfach nur mit einem "Jüngelchen" anspricht, angrinst und überhaupt nichts weiter sagt, sie sollte ihn einfach auflaufen lassen, wie er sich immer schriller vor den Kameras blamiert.
Dazu ist Simone wohl noch nicht Trash-TV genug erpropt. PBB ist aber in meinen Augen ein guter Einstand, Simone sähe ich lieber als jede andere "Mutti von/ Ex von" in solchen Formaten! Endlich eine nicht-langweilige Normale! :d:
nadine3108
23-08-2020, 00:25
Madame ist für mich im Deutschen irgendwie mit Rotlicht verbunden, Bordellbetreiberin... und selbst eine ironische Betonung macht aus der Bezeichnung Madame eine, die ich kenne als Ansprache gegenüber einem bockigem weiblichem Teenager oder für eine etwas abgehobene Frau mittleren Alters - und auf letzteres zielte Katys Ansprache ab.
Natürlich hat Simone das richtig verstanden. Schade, dass sie Katy nicht souveräner in die Schranken weist, einfach nur mit einem "Jüngelchen" anspricht, angrinst und überhaupt nichts weiter sagt, sie sollte ihn einfach auflaufen lassen, wie er sich immer schriller vor den Kameras blamiert.
Dazu ist Simone wohl noch nicht Trash-TV genug erpropt. PBB ist aber in meinen Augen ein guter Einstand, Simone sähe ich lieber als jede andere "Mutti von/ Ex von" in solchen Formaten! Endlich eine nicht-langweilige Normale! :d:
Tasmanische Teufelin
23-08-2020, 01:06
Also mit Simone möchte ich echt nicht zusammen leben. Die heult ja wegen jedem Dreck und ist dazu mega anstrengend in ihrer Anspruchshaltung. :rolleyes:
Giftnudel
23-08-2020, 01:19
Aber man könnte endlose Gespräche mit ihr führen. Ihre Allergien :schnatt:
Blackbird
23-08-2020, 01:22
Also mit Simone möchte ich echt nicht zusammen leben. Die heult ja wegen jedem Dreck und ist dazu mega anstrengend in ihrer Anspruchshaltung. :rolleyes:
Ja, ich habe echt nicht verstanden, weshalb Katy nicht mit Sascha reden durfte. Zumal Sascha ja auch selber Redebedarf hatte :nixweiss:
Klar, sie fühlte sich vielleicht verraten, aber es geht halt auch echt nicht immer nur um sie.
nadine3108
23-08-2020, 02:17
Ja, ich habe echt nicht verstanden, weshalb Katy nicht mit Sascha reden durfte. Zumal Sascha ja auch selber Redebedarf hatte :nixweiss:
Klar, sie fühlte sich vielleicht verraten, aber es geht halt auch echt nicht immer nur um sie.
Ich glaube die Sache ist viel komplexer mittlerweile.
Diese Konversation war auch ziemlich geschnitten, einige Parts hat man heute gespoilert als Text, aber dann in der Sendung nicht gezeigt, dazu mehr weiter unten im Post.
Katy darf natürlich mit Sascha reden, aber ihn gleich als erstes zu schnappen und ihn damit zu überfallen und auch drüben im Schloss sofort allen davon zu berichten das Simone Katy angegangen wäre `sie ihr aber nicht böse ist, weil Simone ja total fertig mit den Nerven ist` etc. Da entstehen doch einseitige Sichtweisen und Missverständinsse und mit denen hatte grade Simone halt schon mehr als genug zu kämpfen.
Und ich kann verstehen, dass es auf Simone so wirkt als wolle Katy schnell alle auf ihre Seite ziehen, bevor sie was dazu sagen kann. Man muss auch bedenken Kathy wiederum hatte Ikke & Werner die Situation leicht anders erzählt als sie war und sehr subjektiv und auch dadurch teilweise übertrieben, denn es ist kein Mensch handgreiflich geworden etc. Und damit sah Simone sich ja dann bestimmt auch konfrontiert als die beiden sie drauf ansprachen was denn los war.
Ich denke Simone hat einfach Bedenken, dass Katy den anderen in ihrer subjektiven Wahrnehmung Sachen über sie erzählt die gar nicht stimmen und die Leute die nicht dabei waren dann ein falsches Bild bekommen. Grade nach dieser Missverständissache = Whirlpool-Gate, wo ich mir schon länger denke, dass Simone evtl. ahnt/weiß, dass Katy dahinter steckte. Denn selbst wenn sie nicht gehört hat was Katy alles über sie gesagt hat, man wird ihr bestimmt erzählt haben, Katy will das und das gehört haben. Und Katy hat sich dies bezüglich auch verdächtig gemacht, weil sie sie drauf angesprochen hat, aber gleich meinte sie selbst wäre ja total unschuldig, obwohl Simone ja auch u.a. Katys Stimme gehört hat von drüben. Und da Simone weiß man kann auf Grund der Lautstärke des Whirlpools gar nichts gehört haben, geht sie vllt. auch davon aus Katy habe absichtlicht Lügen über sie verbreitet (& wer weiß ob es nicht vllt. auch so war). Das macht für mich durchaus Sinn, wenn ich so drüber nachdenke.
Hier jetzt noch ein Teil aus der Konversation der eigentlich gezeigt werden sollte, aber nicht gezeigt wurde. Leider nur Text & kein Videomaterial.
Simone:"Hat jemand mitbekommen, warum Kathy so sauer auf Ramin war?"
Katy: "Weil du wie eine Furie auf mich losgeschossen bist und Ramin dachte, ich tue dir was. Kathy sagte, der hatte so eine krasse Aggressivität, und ich habe auch so ein Feuer in seinen Augen gesehen!"
Simone:"Du hast immer weiter gemacht, du hast mich mehrfach provoziert!"
Also eigentlich kein Wunder, dass Simone denkt `was hat der jetzt bloß über mich (& andere mehr oder weniger involvierte/unschuldige wie z.B. Ramin) erzählt, wenn Katy (&Kathy) so überteibt und so tut als wäre sonst was passiert. Davon das Ramin in dem Moment aggressiv war hat man ja z.B. absolut nichts gesehen und ich halte das auch für Quatsch.
Zudem konnte Simone selbst jetzt nicht mehr mit Sascha reden und das klären, da er wieder drüben ist, wo z.B. auch Kathy ist die ja auf Katys Seite zu stehen scheint und das Ganze irgedwie überinterpetiert und/oder nicht alles mitbekommen hat.
Also versteh ich schon, wenn sie das zumindest nicht grade toll findet wie das gelaufen ist.
Meine Güte, du scheinst ja wirklich in ihrem Kopf zu sitzen. Überall, wo man dich liest, meinst du uns Doofen erklären zu müssen, was Sache ist und vor allem so, als wärst du überall dabei gewesen, bei den anderen Bewohnern und ihren (vermeintlichen, angeblichen und, und, und...) Aussagen.
Natürlich auch nicht zu vergessen, was bei Simone gut ist, muss bei anderen, erst recht nicht bei Katy noch lange nicht gut sein und was bei Letzterer so richtig übel ist, ist bei Simone natürlich gar nicht so und sowieso über alle Maße verständlich.
Nur soviel, Simone hatte auch ausführlich Zeit Ikke und Werner ganz alleine ihre "Sichtweise" zu erklären.Hinternrum Lästern oder Hetzen hätte es bei Katy oder auch anderen wieder geheißen.
War eine Ausnahme, dass ich diese Bleiwüste mal wieder komplett durchgelesen habe, ist fast nicht möglich. Aber, ich wollte wissen, ob es immer noch in diesem sattsam bekannten Tenor weitergeht und auch mal was dazu bemerken - in Kurzform. Dieses ständige Auseinanderpflücken ist nichts für mich.
Das macht doch hier überhaupt keinen Spaß mehr, wenn man sich so darauf einlässt. Ich muss wieder tapfer rüberscrollen. :ja:
nadine3108
23-08-2020, 02:45
Ich muss wieder tapfer rüberscrollen. :ja:
Mach das ruhig;)
Meine Güte, du scheinst ja wirklich in ihrem Kopf zu sitzen. Überall, wo man dich liest, meinst du uns Doofen erklären zu müssen, was Sache ist und vor allem so, als wärst du überall dabei gewesen, bei den anderen Bewohnern und ihren (vermeintlichen, angeblichen und, und, und...) Aussagen.
Natürlich auch nicht zu vergessen, was bei Simone gut ist, muss bei anderen, erst recht nicht bei Katy noch lange nicht gut sein und was bei Letzterer so richtig übel ist, ist bei Simone natürlich gar nicht so und sowieso über alle Maße verständlich.
Nur soviel, Simone hatte auch ausführlich Zeit Ikke und Werner ganz alleine ihre "Sichtweise" zu erklären.Hinternrum Lästern oder Hetzen hätte es bei Katy oder auch anderen wieder geheißen.
War eine Ausnahme, dass ich diese Bleiwüste mal wieder komplett durchgelesen habe, ist fast nicht möglich. Aber, ich wollte wissen, ob es immer noch in diesem sattsam bekannten Tenor weitergeht und auch mal was dazu bemerken - in Kurzform. Dieses ständige Auseinanderpflücken ist nichts für mich.
Das macht doch hier überhaupt keinen Spaß mehr, wenn man sich so darauf einlässt. Ich muss wieder tapfer rüberscrollen. :ja:
Ich finde das auch immer recht amüsant ;) Vor allem scheinen die Bewohner gar kein Problem mit Katy zu haben. Und die können das glaube ich besser beurteilen als wir Zuschauer.
Dom Basaluzzo
23-08-2020, 03:01
Warum antwortest Du auf einen sachlich formulierten Kommentar mit einem persönlichem Angriff?
nadine3108
23-08-2020, 03:10
Warum antwortest Du auf einen sachlich formulierten Kommentar mit einem persönlichem Angriff?
Danke, ich dachte ich sag lieber nichts weiter dazu, aber: :d:
Vor allem scheinen die Bewohner gar kein Problem mit Katy zu haben. Und die können das glaube ich besser beurteilen als wir Zuschauer.
Keiner der Bewohner hat ein Problem mit Katy? :rotfl: Das hat sich aber ganz anders angehört als sie gestern in der Sendung alle im Specherzimmer sagen sollten wer sie nervt und wen sie nominieren würden (warum auch immer sie es letztlich nicht getan haben), da ist Katys Namen von fast allen genannt worden. Und alle die zuletzt raus sind haben das auch so bestätigt.
Dom Basaluzzo
23-08-2020, 03:51
Katy hat Glück, weiter zu kommen, weil er taktisch nominiert, nämlich die von ihm vermuteten schwächsten Bewohner in den Augen der Zuschauer und seiner Mitbewohner, gegen die er im Fall des Falles an dem Abend gewinnen könnte. Der ahnt, dass ihm sein Streit mit Simone schadet, aber er kann seinen Aufenthalt noch Tage verlängern.
Simone muss dringend Allianzen im Container schmieden, da ist Katy ihr überlegen. Simone könnte sonst zu früh in einem Nomi-Duell gegen Ramin verlieren, gegen Sascha, Mischa oder Aaron würde sie sicher gewinnen. Sie sollte schleunigst Werner, Ikke und Kathy beschleimen, um das Risiko, auf der Nomi-Liste zu landen, zu minimieren.
Premiere0815
23-08-2020, 06:48
Ob Platz 5 oder 8, EGAL, Werner bekommt keine Finanzspritze, alles wird gut. Sie kann mit sich selber im reinen raus gehen. :d:
wobbleshaker
23-08-2020, 07:36
Simonchen ist aber auch eine Diva und beim Essen nie zufrieden zu stellen.
Beschwert sich erst, dass sie so einen Mist wie Toast mit Ketchup oder Nutella nicht isst, sondern lieber gar nichts als sowas ungesundes( verständlich). Nudeln kann sie auch nicht mehr Essen.
Dann kauft Ikke Bananen, damit sie auch mal Obst bekommt, dagegen ist sie allergisch, genauso wie gegen Eier...ja mei, was soll man für die Gute denn kaufen, bei 7 EUR für 7 Personen.
Bei Äpfel oder Weintrauben kommt vielleicht auch noch ne Allergie zum Vorschein...satt wird man von nem Obstsalat pro Tag und sonst nichts halt auch nicht.
Premiere0815
23-08-2020, 07:43
https://media2.giphy.com/media/BsUORZkF3gBqg/200.webp?cid=ecf05e47kranks9imedlzi8nrhhq9ot854jcaf2x0292qm0k&rid=200.webp
Beschwert sich erst, dass sie so einen Mist wie Toast mit Ketchup oder Nutella nicht isst, sondern lieber gar nichts als sowas ungesundes( verständlich). Nudeln kann sie auch nicht mehr Essen.
Dann kauft Ikke Bananen, damit sie auch mal Obst bekommt, dagegen ist sie allergisch, genauso wie gegen Eier...ja mei, was soll man für die Gute denn kaufen, bei 7 EUR für 7 Personen.
Bei Äpfel oder Weintrauben kommt vielleicht auch noch ne Allergie zum Vorschein...satt wird man von nem Obstsalat pro Tag und sonst nichts halt auch nicht.
Ich fand auch das mit dem Toast schon übertrieben. Als ob sie langfristig gesundheitliche Schäden davon tragen würde, wenn sie sich jetzt mal ein paar Tage lang von Toast ernährt :rolleyes: Zumal sie doch auch immer wieder mal ins Schloss kommt, wo sie sich dann gesünder ernähren kann.
Ich halte sie insgesamt für eine anstrengende Person, der man es nie recht machen kann und die sich über jede Kleinigkeit aufregt. Sie hat einfach das Glück, dass sie im Märchenland von Menschen umgeben ist, die noch unsympathischer sind :zahn:
Premiere0815
23-08-2020, 09:07
Im Reich der Unsympathen ist halt die dünnhäutige die Königin. Natürlich ist sie anstrengend, das sind wir alle. :)
(...) Ich muss wieder tapfer rüberscrollen. :ja:
Ich hab 's (mir zuliebe) auch getan.
Ich versteh auch nicht, wie man diese Sendung überhaupt so ernst nehmen kann - und dann nur einen speziellen Teilnehmer.
Die Menge an Erklärungen und Verteidigung überzeugt eher weniger.
Danke, ich dachte ich sag lieber nichts weiter dazu, aber: :d:
Keiner der Bewohner hat ein Problem mit Katy? :rotfl: Das hat sich aber ganz anders angehört als sie gestern in der Sendung alle im Specherzimmer sagen sollten wer sie nervt und wen sie nominieren würden (warum auch immer sie es letztlich nicht getan haben), da ist Katys Namen von fast allen genannt worden. Und alle die zuletzt raus sind haben das auch so bestätigt.
Das sie gefragt wurden, wer sie nervt weiss ich, aber wurden sie auch im Vorfeld gefragt, wen sie nominieren? Oder war das Deine Schlußfolgerung? Ich habe die Sendung noch auf Platte, werde ich vielleicht noch mal gucken. Meine Katze nervt mich zu Hause auch am meisten , aber ich würde sie nie vor die Tür setzen, weil ich sie lieb habe :wub:
Ich habe den Eindruck, dass die Bewohnern weniger ein Problem mit Katy haben als Du ;)
nadine3108
23-08-2020, 10:07
Das sie gefragt wurden, wer sie nervt weiss ich, aber wurden sie auch im Vorfeld gefragt, wen sie nominieren? Oder war das Deine Schlußfolgerung? Ich habe die Sendung noch auf Platte, werde ich vielleicht noch mal gucken. Meine Katze nervt mich zu Hause auch am meisten , aber ich würde sie nie vor die Tür setzen, weil ich sie lieb habe :wub:
Ich habe den Eindruck, dass die Bewohnern weniger ein Problem mit Katy haben als Du ;)
Wen du meinst dann mein das ruhig ich hab ihn dem Fall nur wiedergegeben was gezeigt wurde. Ich fand Katy in der ersten Woche echt gut, aber sie hat es sich halt verscherzt, ganz einfach.
Ob sie die Nomifrage letztlich wirklich so gestellt haben weiß ich nicht, aber es wurde jedenfalls so erwähnt ja.
Außerdem wenn alle genervt von ihr sind, haben sie ja wohl ein Problem mit ihr, sonst wären sie nicht genervt. Hat ja niemand behauptet sie würden sie hassen, aber toll finden die meisten sie schon länger nicht mehr und um nichts anderes gings ja.
Also ich glaube müsste ich jeden Tag das gleiche essen und noch dazu was was ich eben nicht mag (ich find Toast mit Ketschup auch ziemlich eklig, wenn man nichts anderes deftigeres dazu isst) wäre ich auch irgendwann mal genervt und würde wohl lieber mal nichts essen.
Mir hängen teilweise schon zu Hause Sachen zum Hals raus, wenn sie in der Woche zu oft esse, obwohl ich noch andere Sachen essn und dann brauh ich ne Pause davon. Wenn man einen empfindlichen Magen hat wird einem von essen was man zu häufig ist auch schnell mal schlecht, wenn es einem einfach zum Hals raushängt, kenn ich von mir selber.
Ich bin mir sicher, wenn ich gefragt werden würde im Sprecherzimmer dann würde ich das auch mitteilen, würde mir dabei jetzt nichts denken.
Das sie eine Unverträglichkeit gegen Banenen & Ei hat war ja schon länger bekannt und ich kanns verstehen, wenn man doch in einem Laden so viel Auswahl hat und man dann doch jedes andere Obst nehmen kann, man sich das halt frägt wieso es jetzt wieder (Bananen gabs ja auch schon mal als Emmy eingekauft hat) das sein muss.
Ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl sie beschwert sich wegen der Unverträglichkeiten, sie hat es halt erzählt, weil gefragt wurde.
Kann verstehen, wnen man nicht so mag, wenn jemand beim essen mäkelt, kann aber auch verstehen, wenn jemand da etwas empflicher is(s)t, grade nach der langen Zeit jetzt da drin.
Simone wäre mir auf Dauer zu anstrengend - also im realen Leben, man mag sie manchmal und dann wieder nervt sie :rolleyes:
Ich habe schon gedacht, ob sie ihr aufbrausendes Verhalten auch in ihrer Ehe mit B. ausgelebt hat. Wäre ich ein Mann, würde mich das auf die Dauer nerven.
Blackbird
23-08-2020, 10:17
Und ich kann verstehen, dass es auf Simone so wirkt als wolle Katy schnell alle auf ihre Seite ziehen, bevor sie was dazu sagen kann.
Nun ja, wenn man mal ehrlich ist, könnte man das allerdings auch Simone unterstellen oder warum war sie sonst so verärgert darüber? Immerhin hatte sie doch die ganze Gruppe auf ihrer Seite, während Katy nur Kathy hatte. Und Katy ging es deswegen auch richtig schlecht. Wieso sollte Katy also nicht noch von einer anderen Person getröstet werden dürfen? Sie haben ja wirklich nicht gehetzt, sondern sich eher nur ausgekotzt.
Ich denke Simone hat einfach Bedenken, dass Katy den anderen in ihrer subjektiven Wahrnehmung Sachen über sie erzählt die gar nicht stimmen und die Leute die nicht dabei waren dann ein falsches Bild bekommen.
Simone hat Angst falsch rüberzukommen und will die Leute einfach vorher auf ihre Seite ziehen. Das hat man bei dem Gespräch mit Ikke und Werner gesehen. Auch sie hat Dinge (wissentlich) falsch wiedergegeben und hat geradezu versucht die beiden von ihrer Meinung zu überzeugen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Katy ja nur einmal "Madame" gesagt, laut ihren Erzählungen sei es aber häufiger gewesen.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Simone hat in der Streitsituation einfach überreagiert und wenn man sie auf ihre Fehler hinweist, wird sie oft bockig. So war es ja auch in dieser Rückblende gestern.
Grade nach dieser Missverständissache = Whirlpool-Gate, wo ich mir schon länger denke, dass Simone evtl. ahnt/weiß, dass Katy dahinter steckte.
Ich denke auch, dass sie es weiß und deshalb so empfindlich/genervt gegenüber Katy reagiert.
Zudem konnte Simone selbst jetzt nicht mehr mit Sascha reden und das klären, da er wieder drüben ist, wo z.B. auch Kathy ist die ja auf Katys Seite zu stehen scheint und das Ganze irgedwie überinterpetiert und/oder nicht alles mitbekommen hat.
Also versteh ich schon, wenn sie das zumindest nicht grade toll findet wie das gelaufen ist.
Was hat Sascha denn überhaupt mit der Situation zu tun? Rein gar nichts.
nadine3108
23-08-2020, 10:21
Simone wäre mir auf Dauer zu anstrengend - also im realen Leben, man mag sie manchmal und dann wieder nervt sie :rolleyes:
Ich habe schon gedacht, ob sie ihr aufbrausendes Verhalten auch in ihrer Ehe mit B. ausgelebt hat. Wäre ich ein Mann, würde mich das auf die Dauer nerven.
Aufbrausend weil sie einmal jetzt was gesagt hat? :suspekt:
Bei dem anderen mal wurden sie und die anderen ja angegriffen und ihr wurden Sachen unterstellt und sie wusste gar nicht was überhaupt los ist, die Situation war exrem unfair, da wäre glaube ich jeder mehr oder weniger ungehalten geworden.
Naja jeder findet was anderes sympathisch und ich denke kein Mensch ist einem in jedem Moment immer nur sympathisch.
Privat ist sie bestimmt ausgeglichener als nach den knapp 3 Wochen jetzt eingesperrt da drinnen, wäre jeder. Privat wird sie besimmt auch von niemanden beleidigt, schon gar nicht von ihrem Mann, sonst wäre er bestimmt nicht ihr Mann.
nadine3108
23-08-2020, 10:22
hat Katy ja nur einmal "Madame" gesagt, laut ihren Erzählungen sei es aber häufiger gewesen.
Diesbezüglich ist mir da schon beim zweiten Mal anschauend er Szene was aufgefallen: Katy hat sehr provozierend "Wann dann was dann?! gesagt, nachdem Simone sie bat sie nicht so zu nennen, was sich sehr ähnlich anhört, gut möglich das Simone Madame stattdessen verstanden hat, denn Simone meinte ja in dem Moment auch "was hast du GRADE gesagt" also hat sie es wohl so verstanden.. Gibt ja immer Missverständnisse zwischen den beiden :D Provozierend war das `was dann`in dem Tonfall aber fast genauso als hätte er es wirklich wiederholt.
Ansonsten denke ich schon, dass es ihr wichtig ist was die anderen von ihr denken und das niemand was negatives denkt, sie ist ja auch bemüht es jedem recht zu machen, wurde ja häufiger erwähnt. Grade mit Ikke, Werner und Sascha hatte sie sich doch so gut verstanden, wahrscheinlich hatte sie auch Angst, dass das nun nicht mehr so ist weil Katy irgendwas falsch erzählt hat.
Als Simone dann wo Katy beim Match war nochmal über die Gesamtstiuation mit Katy gesprochen hat wollte sie einfach klarmachen, dass sie nicht einfach so grundlos laut geworden ist (so wie Katy/Kathy das dargestellt hatte(n)), sondern das sich die ganze Zeit was angestaut hat und sie sich provoziert gefühlt hat. Und die anderen wollten ja auch ihre Sicht der digne hören, da sie Katys ja schon kannten.
Um ehrlich zu sein sehe ich persönlich es etwas anders.
Weder das mir Simone zu anstrengend wäre noch ein aufbrausendes Verhalten hat.
Auch wenn es in der einen Szene den Eindruck hat.
Ich weiß nicht ob du es im normalen Leben meinst bez. Ihrer Ehe oder jetzt im Haus.
Im normalen Leben verhält man sich wahrscheinlich nicht so und im Haus kann es sicher schon mal passieren das man aus der Haut fährt da man eher genervt ist. Von uns war nun noch keiner im Haus um wirklich zu wissen wie man sich dort selbst verhalten würde.
Für mich hat eher Katy ein aufbrausendes verhalten mit dem ich weder im Haus noch im normalen Leben klar käme.
Blackbird
23-08-2020, 10:29
Diesbezüglich: "Katy hat sehr provozierend "Wann dann was dann?! gesagt, nachdem Simone sie bat sie nicht so zu nennen, was sich sehr ähnlich anhört, gut möglich das Simone Madame stattdessen verstanden hat, gibt ja immer Missverständnisse zwischen den beiden :D
Gut möglich. Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dass sie es so verstanden hat und es sich nicht klären ließe, dann sind wir hier wirklich im Kindergarten.
Ich glaube allerdings, dass sie es richtig verstanden hat.
Aufbrausend weil sie einmal jetzt was gesagt hat? :suspekt:
Bei dem anderen mal wurden sie und die anderen ja angegriffen und ihr wurden Sachen unterstellt und sie wusste gar nicht was überhaupt los ist, die Situation war exrem unfair, da wäre glaube ich jeder mehr oder weniger ungehalten geworden.
Naja jeder findet was anderes sympathisch und ich denke kein Mensch ist einem in jedem Moment immer nur sympathisch.
Privat ist sie bestimmt ausgeglichener als nach den knapp 3 Wochen jetzt eingesperrt da drinnen, wäre jeder. Privat wird sie besimmt auch von niemanden beleidigt, schon gar nicht von ihrem Mann, sonst wäre er bestimmt nicht ihr Mann.
Sehe ich auch so und ja gerade geschrieben
nadine3108
23-08-2020, 10:32
Um ehrlich zu sein sehe ich persönlich es etwas anders.
Weder das mir Simone zu anstrengend wäre noch ein aufbrausendes Verhalten hat.
Auch wenn es in der einen Szene den Eindruck hat.
Ich weiß nicht ob du es im normalen Leben meinst bez. Ihrer Ehe oder jetzt im Haus.
Im normalen Leben verhält man sich wahrscheinlich nicht so und im Haus kann es sicher schon mal passieren das man aus der Haut fährt da man eher genervt ist. Von uns war nun noch keiner im Haus um wirklich zu wissen wie man sich dort selbst verhalten würde.
Für mich hat eher Katy ein aufbrausendes verhalten mit dem ich weder im Haus noch im normalen Leben klar käme.
Dann kauft Ikke Bananen, damit sie auch mal Obst bekommt, dagegen ist sie allergisch, genauso wie gegen Eier...
Das fand ich unmöglich von ihr. Sie hat zwar selbst eingeräumt, dass es keine echte Allergie ist, gebrauchte den Begriff aber trotzdem noch weiter.
Wer einmal erlebt hat, wie sich eine wirkliche Allergie auswirkt (anaphylaktischer Schock, bis hin zu lebensbedrohlichem Zustand), der versteht sicher, warum ich das kritisiere.
nadine3108
23-08-2020, 10:35
Gut möglich. Wenn dem aber wirklich so sein sollte, dass sie es so verstanden hat und es sich nicht klären ließe, dann sind wir hier wirklich im Kindergarten.
Ich glaube allerdings, dass sie es richtig verstanden hat.
So häufig wie es da zu Missverständnissen kommt wundert mich gar nichts mehr, vorallem werden da die Konflikte gefühlt nie wirklich geklärt..
Wie ich oben ergänzt habe hat Simone ja auch daraufhin "was hast du GRADE gesagt" gesagt, also das hört sich schon so an als hätte sie es in dem Moment so verstanden. wie gesagt provzierend war aber Katys Verhalten schon so oder so, ist ja sogar Aaron augefallen und die anderen die direkt daneben standen (Adela z.B.) meinten auch zu Simone sie hätte nichts falsch gemacht, also müssen die ja auch was gehört haben was sie nicht ok fanden.
Das fand ich unmöglich von ihr. Sie hat zwar selbst eingeräumt, dass es keine echte Allergie ist, gebrauchte den Begriff aber trotzdem noch weiter.
Wer einmal erlebt hat, wie sich eine wirkliche Allergie auswirkt (anaphylaktischer Schock, bis hin zu lebensbedrohlichem Zustand), der versteht sicher, warum ich das kritisiere.
Ich glaube da macht man aus einer Mücke einen Elephant.
Wenn ich was nicht mag zu essen sagt man vielleicht auch mal das man allergisch darauf ist.
Ist vielleicht falsch ausgedrückt und könnte kurz und knapp sagen ich mag das einfach nicht essen.
nadine3108
23-08-2020, 10:39
Wenn ich was nicht mag zu essen sagt man vielleicht auch mal das man allergisch darauf ist.
Ist vielleicht falsch ausgedrückt und könnte kurz und knapp sagen ich mag das einfach nicht essen.
Eben man muss auch nicht jedes Wort was jemand in einer simplen Konversation so verwendet auf die Goldwaage legen, außer es ist beleidigend gemeint, was ja wohl das Wort Allergie jetzt nicht ist.:D Jeder kann sich mal ungeschickt ausdrücken.
Ob Platz 5 oder 8, EGAL, Werner bekommt keine Finanzspritze, alles wird gut. Sie kann mit sich selber im reinen raus gehen. :d:
Mit sich selber im Reinen - okay. Kann sie selbst so sehen.
Sie hat sich aber eventuell in den Augen vieler Menschen im Märchenland entblödet, auf vielerlei Weise. Ich zumindest habe ein schlechtes Bild von ihr (dabei empfand ich sie zwischendurch als nicht so dumm, wie ich sie zuvor immer vorurteilsmäßig hielt).
Eine typische angepasste Frau mittleren Alters, die versorgt ist, keine Probleme hat, gelernt hat, durch ichbezogenes Dauergebrabbel ihren Willen zu kriegen. Die sich mit ihren Jasagern umgibt ("Mein Haus steht jedem jederzeit offen. Aber DIE - niemals").
Sie sprach mehrfach davon und gebrauchte das Wort "Allergie", nicht "allergisch". Das ist dann von ihr aufgebauscht, nicht von denen, die sich daran stoßen.
Wenn ich sage - so als Beispiel - "Auf Schlager reagiere ich allergisch" oder "Ich habe eine Musikantenstadl-Allergie", weiß jeder, dass es nicht im buchstäblichen Sinne gemeint ist. Aber wenn es tatsächlich auf Bereiche bezogen ist, wo es Allergien gibt?
Was die "Allergie" angeht verstehe ich Simone. Ich hab auch so bescheidene Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Je nachdem kann es bei mir vom Ausschlag, über Magen-Darm bis dahin gehen, dass "mir der Hals zuschwillt" und ich keine Luft mehr bekomme. Geht halt in letzterem Fall langsamer als bei einer echten Allergie und ist deshalb natürlich viel besser zu handeln. Dennoch esse auch ich diese Lebensmittel nicht.
Und ja, für jemanden, der eine echte Allergie hat mag es wirklich ein Hohn sein, wenn sie es so betitelt. Als das bei mir bekannt wurde, hab es jedoch im Volksmund noch keine "Unverträglichkeiten". Also habe ich oft gesagt, ich vertrage das nicht, kann das nicht essen. Entweder es wurde nicht ernst genommen und die Leute dachten ich bin "heuchlig" und mag das nicht (wobei ich mich dann schlecht fühlte) oder es kam "also ne Allergie". Wenn ich damals nicht Lust hatte das Thema immer und immer wieder ausbreiten, habe ich dann auch oft auf "also hat du eine Allergie" gesagt:" ja, sowas in der Art".
Je nachdem wie lange es Bei ihr schon so ist, verstehe ich sie da also schon ein wenig. Über mehrere Stunden Bauchkrämpfe und Durchfall zu haben nur weil man Schokolade gegessen hat, ist nämlich, gerade im Hinblick auf die sanitäre Situation dort, echt Mist.
Danke, @Xerxe, für Deine Erklärung.
Blackbird
23-08-2020, 10:52
So häufig wie es da zu Missverständnissen kommt wundert mich gar nichts mehr, vorallem werden da die Konflikte gefühlt nie wirklich geklärt..
Wie ich oben ergänzt habe hat Simone ja auch daraufhin "was hast du GRADE gesagt" gesagt, also das hört sich schon so an als hätte sie es in dem Moment so verstanden. wie gesagt provzierend war aber Katys Verhalten schon so oder so,
Klar war Katys Verhalten provozierend. Aber im Prinzip war es auch einfach ein Streit, der sich hoch geschaukelt hat. Natürlich kann Katy dann auch fragen, "was dann" passiert, wenn sie noch einmal Madame sagt ;) :D
Wie gesagt, ich glaube schon, dass Simone es genau richtig verstanden hat, aber die Wut so in ihr hoch gekocht ist, dass bei ihr kurzzeitig die Sicherungen durchgebrannt sind. Es macht ja auch keinen Sinn, wenn Katy wie ein Hampelmann vor ihr steht und "Madame! Madame!" schreit :rolleyes:
ist ja sogar Aaron augefallen und die anderen die direkt daneben standen (Adela z.B.) meinten auch zu Simone sie hätte nichts falsch gemacht, also müssen die ja auch was gehört haben was sie nicht ok fanden.
Lol. Als ob das, was die denken, immer richtig sei. Darauf würde ich mich jetzt nicht so verlassen ;) :D
nadine3108
23-08-2020, 11:16
Was die "Allergie" angeht verstehe ich Simone. Ich hab auch so bescheidene Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Je nachdem kann es bei mir vom Ausschlag, über Magen-Darm bis dahin gehen, dass "mir der Hals zuschwillt" und ich keine Luft mehr bekomme. Geht halt in letzterem Fall langsamer als bei einer echten Allergie und ist deshalb natürlich viel besser zu handeln. Dennoch esse auch ich diese Lebensmittel nicht.
Und ja, für jemanden, der eine echte Allergie hat mag es wirklich ein Hohn sein, wenn sie es so betitelt. Als das bei mir bekannt wurde, hab es jedoch im Volksmund noch keine "Unverträglichkeiten". Also habe ich oft gesagt, ich vertrage das nicht, kann das nicht essen. Entweder es wurde nicht ernst genommen und die Leute dachten ich bin "heuchlig" und mag das nicht (wobei ich mich dann schlecht fühlte) oder es kam "also ne Allergie". Wenn ich damals nicht Lust hatte das Thema immer und immer wieder ausbreiten, habe ich dann auch oft auf "also hat du eine Allergie" gesagt:" ja, sowas in der Art".
Je nachdem wie lange es Bei ihr schon so ist, verstehe ich sie da also schon ein wenig. Über mehrere Stunden Bauchkrämpfe und Durchfall zu haben nur weil man Schokolade gegessen hat, ist nämlich, gerade im Hinblick auf die sanitäre Situation dort, echt Mist.
Natürlich kann Katy dann auch fragen, "was dann" passiert, wenn sie noch einmal Madame sagt ;)
Fragen kann man immer, aber der Ton macht die Musik.;) Naja einigen wir uns, es ist wegen einiger Nichtigkeiten die einfach in dem Moment zusammenkammen ein wenig eskaliert, was in einem normalen Gespräch auf der Straße wohl nicht so der Fall gewesen wäre. Katy hat sich provozierend verhalten und Simone sich in dem Moment hinreißen lassen darauf einzusteigen, was sie ja dann auch selbst geärgert hat.
Ohne Simone & Katy gäbe es jedenfalls nicht halb so viel zu diskutieren und zu schreiben in dieser Staffel. :D
Das Simone so viel Sendezeit kriegt hat man im Vorfeld glaub ich auch so nicht erwartet.
Blackbird
23-08-2020, 11:21
Naja einigen wir uns, es ist wegen einiger Nichtigkeiten die einfach in dem Moment zusammenkammen ein wenig eskaliert,
Können wir machen :) :d:
Ohne Simone & Katy gäbe es jedenfalls nicht halb so viel zu diskutieren und zu schreiben in dieser Staffel. :D
Das Simone so viel Sendezeit kriegt hat man im Vorfeld glaub ich auch so nicht erwartet.
wobbleshaker
23-08-2020, 11:26
Naja, ich finde es nur schwierig, ihr in dem Penny überhaupt was zu kaufen, was sie isst. Gerade bei 7 EUR für 7 Personen.
Bananen wären auch so das erste was ich greifen würde, halten sich, machen satt, gesund, Obst.
Beeren oder so fancy Obst kostet gleich 3 Eur hält nicht und macht niemand satt.
Kein Toast, keine Nudeln, kein Nutella, keine Eier...tja wird schwer.
Haferflocken mag sie auch nicht.
Reis kostet gleich 2,79 Euro (den No-Name-Reis für 0,89 das Kilo hat noch niemand gefunden, nur Emmy hatte ein Mal Vollkornreis, der etwas preiswerter war). Äpfel waren auch über 2 Euro für 4 Stück.
das mit dem Reis versteh ich auch nicht.
erst dachte ich, Emmy greift aus Gewohnheit zum Markenprodukt, weil sie das kennt.
Aber einmal wurde es nach dem Einkauf direkt thematisiert, dass sie die Eigenmarke nicht fand.
Und bei den Nudeln hat sie doch sogar mal ein markenprodukt wieder weggelegt oder gesagt: extra die billigen - oder so ähnlich.
Je öfter sie einkaufen war hat sie schon die Instruktionen, die wohl von Ikke kamen, beachtet.
(...) Fragen kann man immer, aber der Ton macht die Musik.;)
Nein!
Die Bewertung eines Tons und die anschließende Äußerung der Ton-Bewertung ergibt die Musik während zwischenmenschlichen Begegnungen. :floet:
Naja, ich finde es nur schwierig, ihr in dem Penny überhaupt was zu kaufen, was sie isst. Gerade bei 7 EUR für 7 Personen.
Bananen wären auch so das erste was ich greifen würde, halten sich, machen satt, gesund, Obst.
Beeren oder so fancy Obst kostet gleich 3 Eur hält nicht und macht niemand satt.
Da würde ich auch keine Rücksicht nehmen, wenn jemand was "nicht so gerne mag". Das Leben dort ist kein Ponyhof. Und besser was, was alle satt macht, günstig ist und nur halblecker, wie lauter hungrige, knurrige Leute.
Und wenn ich dort wäre und es wurde jemand Bananen kaufen. So what?! Es ist eine Gemeinschaft. Aber ich verstehe warum sie es sagt, dass sie das nicht isst. Wenn es keiner weiß könnte es theoretisch auch keiner miteinbeziehen.
Reis kostet gleich 2,79 Euro (den No-Name-Reis für 0,89 das Kilo hat noch niemand gefunden, nur Emmy hatte ein Mal Vollkornreis, der etwas preiswerter war). Äpfel waren auch über 2 Euro für 4 Stück.
Ich Frage mich halt wie ernst man das nehmen kann.
Die hocken 24 Stunden da drin. Das sie drüber reden wenn was lieber wäre finde ich verständlich. Ich denke, da wird viel aufgebauscht.
Ich hatte das so verstanden, dass ein paar (nicht nur Simone) sagten, ihnen wäre Reis lieber als Nudeln (die sie tagelang gegessen hatten). :confused:
Zur restlichen Simone: ich denke ich käme mit ihr auch nicht klar:smoke: sie wäre mir zu unstet im Benehmen. Die Liebe, nette Simone die gerne Eversbodys Darling wäre auf der einen Seite und dann brodelt es in ihr und sie Flippt richtig aus. Wenn man mit ihr da drinnen ist, denke ich, weiß man nie was man heute bekommt... Das wäre mir zu anstrengend.
nadine3108
23-08-2020, 12:03
Über die haben sich aber alle anderen auch beschwert, hat wohl niemanden geschmeckt das Zeug.
Ich mag die auch nicht :bitte::D
Ich glaube das essen wäre für mich da drin fast mit das größte Problem, also nicht das wenige Essen, sondern immer das gleiche zu essen. Davon abgesehen niemanden der einen evtl. nervt mal aus dem Weg gehe zu können und permanent so viele Leute um sich zu haben.
Nein!
Die Bewertung eines Tons und die anschließende Äußerung der Ton-Bewertung ergibt die Musik während zwischenmenschlichen Begegnungen. :floet:
Klar nimmt jeder gewisse Ddinge subjektiv vllt. härter war als sie gemeint sind und es kommt darauf an wie man Sachen interpretiert und manchmal fühlt man sich bestimmt provozierter als nötig wäre, aber man kann schon auch objektiv wahrnehmen wie jemand grade mit jemanden spricht.
Die Art wie Katy sich da aufgebaut hatte und das gesagt hat war provozierend, zumindest war es bestimmt kein nettes Nachfragen.
Katy hätte auch einfach in ruhigem Ton fragen können was denn das Problem ist oder es gut sein lassen können und gar nicht erst hinterherlaufen und diesen Spruch bringen. Wenn man doch merkt jemand ist bereits genervt, bringt das doch so erst recht die Stimmung zum kochen. Und dann noch weiter zu machen, wenn die Person dir sagt sie möchte das nicht...
Reagieren tut darauf dann natürlich jeder anders. Gelassener & auch in anderem Ton wäre bestimmt, vor allem für Simone selbst, besser gewesen, was sie dann ja selber gemerkt hat.
Wenn der Ton nicht die Musik machen würde würde das umgekehrt heißen jeder darf mit jedem reden wie er möchte und mit allem möglichen um sich werfen, also finde ich schon man sollte darauf achten. Manchmal trifft man natürlich auch mal versehntlich den falschen Ton, kann passieren.
wobbleshaker
23-08-2020, 12:08
Da würde ich auch keine Rücksicht nehmen, wenn jemand was "nicht so gerne mag". Das Leben dort ist kein Ponyhof. Und besser was, was alle satt macht, günstig ist und nur halblecker, wie lauter hungrige, knurrige Leute.
Und wenn ich dort wäre und es wurde jemand Bananen kaufen. So what?! Es ist eine Gemeinschaft. Aber ich verstehe warum sie es sagt, dass sie das nicht isst. Wenn es keiner weiß könnte es theoretisch auch keiner miteinbeziehen.
So lange ist sie doch auch gar nicht drüben oder? Hatte doch auch einige Tage im Schloss oder täusche ich mich?
Ich käme da mit Nudeln gut klar, vor allem, da sie ja öfter mal Tomatensoße, dann wieder Pesto usw kaufen um auch etwas Abwechslung rein zu bringen. Erbsen und Möhren können sie auch da rein tun, kostet 0.49 EUR.
Äpfel usw klar, aber bei dem Preis, würde das halt auch dann gekauft, wenn sie mal ein 12-16 EUR Budget haben, aber nicht bei 6-9. :)
nadine3108
23-08-2020, 12:13
So lange ist sie doch auch gar nicht drüben oder? Hatte doch auch einige Tage im Schloss oder täusche ich mich?
Also anfangs war sie 3-4 Tage im Schloss, dann 5 Tage im Wald, dann wieder 3-4 Tage im Schloss und jetzt wieder seit 5 Tagen im Wald.
Das mit den Nudeln hab ich mal (unfreiwillig) `probiert`. Ich hatte ne Phase wo ich extrem viele Nudeln gegessen habe und ich mag Nudeln an sich super gerne, aber dann plötzlich wo ich die so häufig gegessen habe - und noch nicht mal jeden Tag, einfach nur recht häufig innerhalb von 2-3? Wochen und auch verschiedene Pastas & Nudelarten- konnte ich bestimmt 2 Wochen keine Nudeln mehr essen. Was ich vorher gar nicht gedacht hätte. Ich glaub irgendwann hat man von allem mal genug, grade wenn die Ernährung insgesamt recht einseitig ist während des Zeitraums. Seither achte ich drauf nichts zu häufig zu essen, damit mir nicht der Appetit darauf vergeht.:D
Sie sprach mehrfach davon und gebrauchte das Wort "Allergie", nicht "allergisch". Das ist dann von ihr aufgebauscht, nicht von denen, die sich daran stoßen. Ich habe es einmal bei meinem Mann im Urlaub erlebt (wir waren fernab der Zivilisation, und es war extrem kritisch). Eine Lebensmittelallergie ist etwas völlig anderes, als wenn ich mal kurz Magenprobleme bekomme nach einem bestimmten Essen.
Wenn ich sage - so als Beispiel - "Auf Schlager reagiere ich allergisch" oder "Ich habe eine Musikantenstadl-Allergie", weiß jeder, dass es nicht im buchstäblichen Sinne gemeint ist. Aber wenn es tatsächlich auf Bereiche bezogen ist, wo es Allergien gibt?
sie hats aber doch erklärt indem sie sagte, sinngemäss, "also jetzt keinen ausschlag oder sowas, aber ich sitze dann eben stundenlang auf der toilette".
und ich verstehe das, ich habe das nämlich auch, nennt sich reizdarm.;)
Ich Frage mich halt wie ernst man das nehmen kann.
Die hocken 24 Stunden da drin. Das sie drüber reden wenn was lieber wäre finde ich verständlich. Ich denke, da wird viel aufgebauscht.
Ich hatte das so verstanden, dass ein paar (nicht nur Simone) sagten, ihnen wäre Reis lieber als Nudeln (die sie tagelang gegessen hatten). :confused:
Das war eine Liveschalte, als die anderen beim Spiel waren. Simone zeigte Ikke den Vorratsschrank und erklärte ganz deutlich, ihr würden die Nudeln zum Halse raushängen, sie alle könnten keine Nudeln mehr sehen (was nicht stimmte, sondern wohl eher nur auf Simone zutraf, wie sich gestern herausstellte). Dann ging Ikke in den Penny und kaufte 2 Päckchen Spaghetti. (Ich weiß noch nicht, ob er nur schlecht in Form war oder tatsächlich auch eine Art "Was interessiert mich der ihr Geschwätz"). Interessant war, dass gestern alle außer Simone sagten, die Spaghetti würden so gut schmecken.
Über die haben sich aber alle anderen auch beschwert, hat wohl niemanden geschmeckt das Zeug.
Das bezieht sich auf die Haferflocken. Ich mag die auch nicht unbedingt. Aber bei begrenztem Budget und hohem Zeitdruck - was soll man denn da kaufen?
Ich wiederhole mich: Ich würde gern Simone im Penny sehen. Ich weiß wirklich nicht, was sie essen möchte. Karotten fand sie mal gut - aber sonst??
nadine3108
23-08-2020, 12:27
sie hats aber doch erklärt indem sie sagte, sinngemäss, "also jetzt keinen ausschlag oder sowas, aber ich sitze dann eben stundenlang auf der toilette".
und ich verstehe das, ich habe das nämlich auch, nennt sich reizdarm.;)
Eben verstehe auch nicht wo das Problem ist das zu erzählen.
Man redet da doch den lieben langen Tag über alles mögliche halt auch darüber, warum nicht.
Und es ist ja nicht so als hätte sie so getan als würde sie halb sterben wenn sie das isst.
---
Noch mal dazu wer wo wie lange war. Einige waren länger dort wie Simone (Adela, Mischa, Emmy, Katy), manche aber auch kürzer. Sie war relativ durchschnittlich in beiden Bereichen, aber häufiger im Wald mittlerweile. Wenn man heute mit dazu zählt waren Simone & Kathy (& Ramin fast, der war einen Tag länger) gleich lange im Wald (am Stück), nämlich 6 Tage, insgesamt war Simone aber fast doppelt so lange dort. Am kürzesten waren bisher, neben Aaron, Ikke & Werner im Wald. Bisher nur längstenfalls 3 Tage am Stück. Sascha war z.B. auch einmal 5 Tage am Stück dort (& die ersten beiden Tage), seither aber immer nur für höchstens einen Tag kurz und sonst nur noch im Schloss.
Ich wiederhole mich: Ich würde gern Simone im Penny sehen.
Das fänd ich allerdings auch interessant. :D
(...) Ich wiederhole mich: Ich würde gern Simone im Penny sehen.
:eek:
Ach, den Penny im Märchenwald meinst du. :D
Ich hatte interpretiert (als du dein betreffendes Interesse vor einigen Tagen erwähntest), dass dein Interesse sich auf Simones Einkaufen vor Ort in Starnberg bezog. *schmunzel*
(...) aber man kann schon auch objektiv wahrnehmen wie jemand grade mit jemanden spricht.
Nein, aufgrund seines Mensch-seins ist es einem Mensch nicht möglich, das außerhalb von ihm Befindliche objektiv wahrzunehmen.
Ein Mensch kann nur (wie du es schon sinngemäß erwähnt hast) subjektiv wahrnehmen.
Ich hatte interpretiert (als du dein betreffendes Interesse vor einigen Tagen erwähntest), dass dein Interesse sich auf Simones Einkaufen vor Ort in Starnberg bezog. *schmunzel*
Nee, so interessant finde ich sie nun wirklich nicht. Aber ich wüsste gern, wie sie sich beim Einkaufen anstellt und welche Produkte sie nimmt.
Allerdings finde ich es extrem blöd, dass die Einkaufszeit auf 30 Sekunden reduziert wurde.
wobbleshaker
23-08-2020, 14:08
Nee, so interessant finde ich sie nun wirklich nicht. Aber ich wüsste gern, wie sie sich beim Einkaufen anstellt und welche Produkte sie nimmt.
Allerdings finde ich es extrem blöd, dass die Einkaufszeit auf 30 Sekunden reduziert wurde.
Lässt bestimmt liefern ;) Viel Salat, Gemüse und Obst von dem sie keine Allergie bekommt :zahn:
(...) Allerdings finde ich es extrem blöd, dass die Einkaufszeit auf 30 Sekunden reduziert wurde.
Und diese extrem kurze Einkaufzeit wird Simone vermutlich zum Verhängnis werden.
nadine3108
23-08-2020, 14:40
Allerdings finde ich es extrem blöd, dass die Einkaufszeit auf 30 Sekunden reduziert wurde.:d:
wenn jm erstmals jetzt zum Einkaufen geschickt wird und nicht exakt informiert ist, wo was steht - hat man eigentlich gar keine Chance.
ok - bei 7 € ist mit 1x markenreis gleich soviel weg, dass eh nicht mehr viel dazu darf :D
bin gespannt ob Ikke heute wieder geschickt wird oder mal jm anderes.
außer ihm und Emmy war noch keiner im Laden, oder ? :help:
ah - danke.
weiss gar nicht, ob ich das gesehen hab. Einkaufen ist immer so spät - da bin ich schon oft im Bett ;)
Bei 7€ erstmal 1x 'merci' Schokolade und 1x 'Mon Chéri' kaufen (und vom Rest Spaghetti oder Reis kaufen). Dann genau beobachten, wie sich die Gesichtsfarbe von Mecky-Ballack verändert:D
wobbleshaker
23-08-2020, 14:58
Ich würde auch nie 3.15 EUr für Nutella raushauen, außer man hat 16 EUR Budget. Da wirds doch eine No Name alternative für nen Euro geben?
Selbst Streichkäse wird billiger sein...oder hat Mönchen dagegen auch Allergie? :zahn:
Nachsicht
23-08-2020, 15:05
Letztes Jahr war es schlimmer. Toast (ungetoaste) mit Ketchup war fast das einzige Essen. Die waren zu dxxx um Wasser zu kochen und das Salz ein Würzmittel ist war vollkommen fremd. Die würden ohne Hilfe sterben...:D