PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderation Die Schöne und das Biest - Marlene und Jochen im Märchenwald


Werbung

Holgermat
09-08-2020, 09:43
Hier kommt alles rein, was euch bei Jochen und Marlene auffällt. ;)

Nosferata
09-08-2020, 10:30
Marlene stottert viel und kann ihre Texte nicht, verwechselt Namen.

Karl Napp
09-08-2020, 10:49
herr schropp hat gestern geschimpft. er fand dieses gemecker von senay nicht ok. immer diese alten, die meinen 21jährige
bevormunden zu müssen.:D

und wieder ist er überfordert, die regeln der spiele zu vermitteln. hektisch.

Blackbird
09-08-2020, 11:06
herr schropp hat gestern geschimpft. er fand dieses gemecker von senay nicht ok. immer diese alten, die meinen 21jährige
bevormunden zu müssen.:D


Ich fand diese "Belehrung" seitens der Moderatoren gestern ziemlich daneben. Senay hat ja immerhin versucht zu vermitteln, was ihn gestört hat. Daraus dann ein halbes Me too zu machen, war wirklich mehr als übertrieben :rolleyes:

Wero
09-08-2020, 11:57
Ich fand diese "Belehrung" seitens der Moderatoren gestern ziemlich daneben. Senay hat ja immerhin versucht zu vermitteln, was ihn gestört hat. Daraus dann ein halbes Me too zu machen, war wirklich mehr als übertrieben :rolleyes:

Das war wirklich völlig unnötig. Die zwei sollen ihre beiden Sätze sagen wenn es denn sein muss und das reicht dann auch.

oed2
09-08-2020, 12:15
.

Jannick
09-08-2020, 12:18
Beide labern mir zuviel. Ich schau mir die Sendung an und brauch zum Verstehen keine Erklärbären, die mir ein Loch in den Bauch quatschen.

Thaliel
10-08-2020, 01:02
irgendwie wirken die wangen von Jochen Bendel so prall, und die stirn so glatt, hat er was machen lassen?

storch
10-08-2020, 02:03
Ich habe heute den zweiten Abend ohne die zwei + Gröhler + Klatscher verbracht. Die Stumm-Taste ist absofort wieder mein Freund. Ich erlebe die Sendung wesentlich entspannter, da mich nur das Geschehen im Haus interessiert und nur dann zugeschaut wird.

Die Show (vor allem mit diesen beiden und Publikum) ist für mich unnötig wie ein Kropf.

starshine_vie
10-08-2020, 07:58
Ich mag die 2. Das, was bei Ihnen kritisiert wird, ist meines Erachtens oft nicht Ihre Schuld, sondern die der Abendregie.

chining
10-08-2020, 08:55
Marlene sieht immer mehr aus wie ein Kerl :fürcht:

BB_PePe
10-08-2020, 09:03
Marlene sieht immer mehr aus wie ein Kerl :fürcht:

What? Langsam wirds aber ganz schön bunt! Lasst die Leute einfach in Ruhe und werdet nicht persönlich!

starshine_vie
10-08-2020, 09:12
Marlene sieht immer mehr aus wie ein Kerl :fürcht:

Was wäre so schlimm daran? Who cares?

BB_PePe
10-08-2020, 09:22
Ich mag die 2. Das, was bei Ihnen kritisiert wird, ist meines Erachtens oft nicht Ihre Schuld, sondern die der Abendregie.

Da magst du wohl Recht haben. Ich finde die beiden auch sehr gut. Ich mag ihre Moderation auch lieber als das des Dschungelcamp-Duos. Dort geht mir das aufsagen von auswendig gelernten Gags so langsam auf den Zeiger.

Jochen Schropp mochte ich schon damals bei X-Faktor auf Vox.
Ich finde nur, dass er langsam zu freundschaftlich mit den Kandidaten umgeht. Das ist mir auch schon bei der Normalo Staffel aufgefallen. Sprich mir fehlt die Distanz zwischen Bewohner-Status und Moderator-Status. Er möchte immer auf Best-Buddy machen.
So ist zumindest mein Eindruck.

chining
10-08-2020, 09:28
What? Langsam wirds aber ganz schön bunt! Lasst die Leute einfach in Ruhe und werdet nicht persönlich!


Was wäre so schlimm daran? Who cares?

ich schreibe genau so meine Meinung auf wie ihr :wink:

man findet sie ja so toll, weil sie so jugendlich aussieht, aber seitdem sie nicht mehr mit ihrem Mann zusammen ist, übertreibt Marlene es wohl mit dem bodytraining, manchmal ist es halt to much

starshine_vie
10-08-2020, 09:47
ich schreibe genau so meine Meinung auf wie ihr :wink:

man findet sie ja so toll, weil sie so jugendlich aussieht, aber seitdem sie nicht mehr mit ihrem Mann zusammen ist, übertreibt Marlene es wohl mit dem bodytraining, manchmal ist es halt to much

Ohne das :fürcht: smiley wäre es auch okay. So sieht es sehr nach bodyshaming aus, war aber offensichtlich gar nicht so gemeint.

Fernsehweh
10-08-2020, 11:24
Ich glaube Jochen ist jetzt auch nicht überdurchschnittlich helle. Gestern beim Match wieder: "FANGT HIER AN, FANGT HIER AN". Technisch gesehen war es völlig egal ob man vorne oder hinten anfängt, aber durch den guten Tipp, mussten sie am Ende den längsten Weg zurück legen. :ko:

starshine_vie
10-08-2020, 11:28
Ich glaube Jochen ist jetzt auch nicht überdurchschnittlich helle. Gestern beim Match wieder: "FANGT HIER AN, FANGT HIER AN". Technisch gesehen war es völlig egal ob man vorne oder hinten anfängt, aber durch den guten Tipp, mussten sie am Ende den längsten Weg zurück legen. :ko:

Das war doch sicher nach Anweisung im Ohr. Damit es spannend bleibt und zum Ende hin knapp wird :nixweiß:

Fernsehweh
10-08-2020, 11:35
Könnte sein, aber das hätten sie ja gleich so sagen können. Ihr müsst hinten anfangen. :nixweiss:

starshine_vie
10-08-2020, 11:53
Könnte sein, aber das hätten sie ja gleich so sagen können. Ihr müsst hinten anfangen. :nixweiss:

Stimmt

chining
10-08-2020, 21:09
heute abend sieht Marlene wieder fraulicher aus, was Klamotten ausmachen können :d:

1Live
11-08-2020, 10:19
Kann man Jochen Schropp wieder als alleinigen Moderator dahin stellen? Mir gefiel er so viel besser, als er 2014-2016 nur einfach die Filmchen anmodiert hat. Dieses Pseudo Lustige zwischen ihm und Marlene Lufen ist stellenweise echt unangenehm, die beiden sind keine Zietlow und Hartwig und haben auch nicht deren Autoren.

*Blue*
14-08-2020, 22:12
schade, dass man von den Mods keinen rauswählen kann.


ich würde gern Jochen rauswählen !!!



unlustig und sagt immer sachen falsch an.

dann fällt er andren ins wort :q:

der steht da wie bestellt und nicht abgeholt


ich dachte ja viele jahre lang: schlimmer als der Schreyl wird keiner mehr
und ich glaub, ich werde eines besseren belehrt :crap:

1Live
15-08-2020, 02:47
https://twitter.com/Leitung296/status/1294351609732960264

:)

_zitrone
15-08-2020, 08:21
Marlene sieht immer mehr aus wie ein Kerl :fürcht:

Dachte schon ich hab was falsch gesehen, letztens als sie die Oberarme frei trug. Also wenn sie Sport macht, dann scheint sie es an den Oberarmen etwas übertrieben haben.. Wenn sie den Rest der Staffel die Arme bedeckt trägt, hat sie es wohl selbst gemerkt. :D

koldir
15-08-2020, 23:41
Marlene entpuppt sich so langsam aber sicher als noch größere Null-Nummer als es Jochen ist.

Suhami
16-08-2020, 00:04
Ja. :rotauge: Das war heute völliger Müll, den sie da abgesondert hat von wegen "Die Obszönitäten haben sich die Waage gehalten." Unglaublich.

Ksenia
16-08-2020, 00:39
Hat marlene nicht auch das letzte Voting falsch angesagt ? ich habs jedenfalls nicht kapiert. sowas ist unprofessionell.

Bunty
16-08-2020, 02:00
Und dann beide noch zusammen in der Late Night Show. Bzw. alle 4. :kater: :zeter:

albatros
16-08-2020, 09:17
hallo alle zusammen!

ich möchte eine andere meinung zu den kommentaren von marlene und jochen einbringen.


das ist ein stückweit auch bildungsauftrag im weitesten sinne.



Das habe ich ja jetzt erst gelesen :eek:

Ja klar: Quatsch statt Quarks :teufel:

DerEntentrainer
16-08-2020, 10:32
Hat marlene nicht auch das letzte Voting falsch angesagt ? ich habs jedenfalls nicht kapiert. sowas ist unprofessionell.

Ja, sogar mehrfach. Erst hieß es man ruft an für die 4 Bewohner die im Schloss bleiben und die beiden mit den wenigsten Stimmen müssen rüber. Dann wurden die Telefonnummern durchgegeben, eingeblendet wurde aber auf einmal die Frage welcher Bewohner in den Märchenwald soll.

Beim zweiten mal hat sie es sogar geschafft sich zweimal in einem Satz zu wiedersprechen. Ich zitiere: "Wer soll im Schloss bleiben und wer soll in den Märchenwald? Rufen sie an"


Von mir aus können die ruhig einen Stuss erzählen, sowas ist aber nicht nur irreführend sondern auch Betrug, weil Sat1 mit den Telefonvotings Geld verdient. Problem ist halt auch das solche "Versprecher" so oft vorkommen, dass mir keiner erzählen kann dass das Versprecher sind. Das ist in meinen Augen bewusst so eingestreut um die Zuschauer bewusst zu verwirren, weil es so mehr Anrufe gibt. Pro und Contra Anrufer werden so nämlich vermischt und in einen Topf geworfen.

Zusätzlich bin ich mir sicher dass diese Staffel schon Votingergebnisse manipuliert wurde. Sowas muss man doch von irgendwo prüfen lassen können? Das können doch keine Methoden sein die erlaubt sind? Kann ich sonst auch Gewinnspiele im Fernsehn starten und diese so formulieren dass gewinnen nicht möglich ist?

*Blue*
16-08-2020, 12:18
ne, das ist kein Betrug.

da bin ich mir ziemlich sicher. die können die ergebnisse drehen und wenden wie sie wollen - das ist total egal.

das Telefon-Voting ist ein Gewinnspiel. es muss nur sicher gestellt sein, dass du mit deinem anruf am gewinnspiel teilnimmst und jeder der anruft die gleichen chancen hat.

das haben wir vor jahren mal bei dsds durchgekaut, warum da der notar dabei ist.
das hat nur mit dem gewinnspiel zu tun - nicht mit den kandidaten für den du anrufst.

also jedenfalls war das damals so.

oed2
16-08-2020, 15:02
hallo alle zusammen!

aus meiner perspektive haben sich marlene und jochen diese staffel nun alles andere als mit ruhm bekleckert. während ich es in den ersten tagen noch relativ entspannt sah, dass sie versucht haben, szenen einzuordnen und zu kontextualisieren, ist dies ja mittlerweile nicht mehr tragbar.

insbesondere die nicht-kommentierung der szene von udo und dann die verspätete erklärung dazu (insbesondere von marlene) war nicht nur schwach, sondern absolut unerträglich anzuhören. hat marlene auch nur am rande all die medialen diskussionen zu sexismus etc. in den vergangenen monaten und jahren verfolgt? offenbar nicht. unfassbar, wie sie ihn und seine äußerungen noch entschuldigte. auch jochen war mit seiner aussage, dass "wir" uns ja eine kommentierung wünschen würden, absolut daneben. das bedeutet ja, dass sie sich wohl nicht mehr geäußert hätten, wenn die szene nicht äußerst kritisch diskutiert worden wäre...

insgesamt machen sie ohnehin eine wahnsinnige unprofessionelle, unsouveräne und unspontane figur. mir ist dies noch nie so sehr aufgefallen wie in dieser staffel. war das vorher auch schon immer so?

Wero
16-08-2020, 16:35
Jochen war schon immer der Inbegriff für fehlende Spontaneität. Eine Kommentierung braucht es da meines Erachtens aber genau so wenig wie bei Senay - durch die Moderatoren der Sendung.
Das kann von mir aus dann in der Late Night eingeordnet werden. Soll da jetzt bei jedem Aufreger eine 10-minütige Talkrunde in der Hauptsendung eröffnet werden?

rainbird
16-08-2020, 16:50
hat marlene auch nur am rande all die medialen diskussionen zu sexismus etc. in den vergangenen monaten und jahren verfolgt? offenbar nicht. unfassbar, wie sie ihn und seine äußerungen noch entschuldigte.

Sie war erst vor Kurzem im Kölner Treff zu Gast und hat da eigentlich sehr betroffen drein geschaut, als das Thema angesprochen wurde.

Andererseits würde sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie etwas doof fände, was ihr arbeitgebender Sender ausstrahlt. Da ist es dann mit der Solidarität für die Pommespanzer dieser Welt (ich darf das schreiben, ich bin selber einer) schlecht gestellt. Da lacht man das halt weg. Wie so vieles andere.

Ich würde ja wirklich gern mal eine Minute lang in den Kopf von Moderatoren solcher Sendungen reinhören.

BVB4ever
16-08-2020, 17:01
Ich würde ja wirklich gern mal eine Minute lang in den Kopf von Moderatoren solcher Sendungen reinhören.

Ich hab das Gefühl ich kann das. :( Jedes Mal wenn Jochen und Marlene eingeblendet werden denke ich mir "Ich kann euch einfach nicht mehr sehen!" und mit jedem Grinsen der beiden antworten sie mir "Aber wir sitzen fest im Sattel!!!" :undwech:

1Live
16-08-2020, 17:39
Wer war eigentlich euer Lieblings (P)BB Moderator*in aller Zeiten? Oliver Geißen ist übrigens die falsche Antwort.:D

Onkel Uhu
16-08-2020, 17:43
Wer ist eigentlich die Schöne von den beiden und wer das Biest? :kopfkratz

Holgermat
16-08-2020, 18:25
Wer war eigentlich euer Lieblings (P)BB Moderator*in aller Zeiten? Oliver Geißen ist übrigens die falsche Antwort.:D

Ruth Moschner. :D

Bunty
16-08-2020, 18:30
Wer war eigentlich euer Lieblings (P)BB Moderator*in aller Zeiten? Oliver Geißen ist übrigens die falsche Antwort.:D

Wer war denn die allererste? Eine Frau, die wohl inzwischen verschwunden ist. Aber ob die gut war? Zu der Zeit war eben alles neu, jetzt sind wir kritischer. ;)

Ich hab nur die ersten beiden BB-Staffeln gesehen.

Diese beiden (auch die anderen beiden) haben mich schon immer genervt - ob allein oder zusammen.

Premiere0815
16-08-2020, 18:36
Sophie Rosentreter :blush:

Karl Napp
16-08-2020, 18:44
ich schreibe genau so meine Meinung auf wie ihr :wink:

man findet sie ja so toll, weil sie so jugendlich aussieht, aber seitdem sie nicht mehr mit ihrem Mann zusammen ist, übertreibt Marlene es wohl mit dem bodytraining, manchmal ist es halt to much
na ja, ich sag mal, sie möchte ja gern noch ein paar jahre auf sendung sein. ;)
und wenn man sich all die moderatoren/-innen nicht nur bei sat1 ansieht, dann sind die alle angepasst rank und schlank.



Wer war denn die allererste? Eine Frau, die wohl inzwischen verschwunden ist. Aber ob die gut war? Zu der Zeit war eben alles neu, jetzt sind wir kritischer. ;)

Ich hab nur die ersten beiden BB-Staffeln gesehen.

Diese beiden (auch die anderen beiden) haben mich schon immer genervt - ob allein oder zusammen.

hier mal zur erinnerung: ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Brother_(Fernsehshow)

Bunty
16-08-2020, 18:45
Sophie Rosentreter :blush:

Danke! :)

Bunty
16-08-2020, 18:47
hier mal zur erinnerung: ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Big_Brother_(Fernsehshow)

Dir auch danke!
Dann meinte ich wohl die Bechtel.

rainbird
17-08-2020, 08:33
Ich hab das Gefühl ich kann das. :( Jedes Mal wenn Jochen und Marlene eingeblendet werden denke ich mir "Ich kann euch einfach nicht mehr sehen!" und mit jedem Grinsen der beiden antworten sie mir "Aber wir sitzen fest im Sattel!!!" :undwech:

Ich dachte mehr an Selbsthass und "warum mache ich den Job hier nur". Aber nach der gestrigen Sendung bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist. Scheinbar haben sie eine dicke Hornhaut über dem Bereich im Hirn, der für Empathie (und auch für Humor) zuständig ist.

Hier schrieb vor Kurzem jemand, die beiden hätten ein zu freundschaftliches Verhältnis zu den Kandidaten. Ich hab nicht alle Staffeln klassisches Big Brother gesehen (bis zur 9.) und von Pbb nur diese und letzte Staffel, hab aber heute noch Lydias "Hallo Ruuuuth" im Kopf, wenn in der Liveshow ins Haus geschaltet wurde. Auch die anderen Moderatoren hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Deshalb gibt es ja auch die Big Brother Stimme, die Ansagen macht, und irgendwann gab es doch auch den Matchmaster.

Bunty
17-08-2020, 08:34
...
Hier schrieb vor Kurzem jemand, die beiden hätten ein zu freundschaftliches Verhältnis zu den Kandidaten. Ich hab nicht alle Staffeln klassisches Big Brother gesehen (bis zur 9.) und von Pbb nur diese und letzte Staffel, hab aber heute noch Lydias "Hallo Ruuuuth" im Kopf, wenn in der Liveshow ins Haus geschaltet wurde. Auch die anderen Moderatoren hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Deshalb gibt es ja auch die Big Brother Stimme, die Ansagen macht, und irgendwann gab es doch auch den Matchmaster.

Ich glaube, das liegt daran, dass vor allem der Schropp sich darum bemüht, es daher nicht echt wirkt.

BB_PePe
17-08-2020, 10:38
Ich dachte mehr an Selbsthass und "warum mache ich den Job hier nur". Aber nach der gestrigen Sendung bin ich mir sicher, dass dem nicht so ist. Scheinbar haben sie eine dicke Hornhaut über dem Bereich im Hirn, der für Empathie (und auch für Humor) zuständig ist.

Hier schrieb vor Kurzem jemand, die beiden hätten ein zu freundschaftliches Verhältnis zu den Kandidaten. Ich hab nicht alle Staffeln klassisches Big Brother gesehen (bis zur 9.) und von Pbb nur diese und letzte Staffel, hab aber heute noch Lydias "Hallo Ruuuuth" im Kopf, wenn in der Liveshow ins Haus geschaltet wurde. Auch die anderen Moderatoren hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Deshalb gibt es ja auch die Big Brother Stimme, die Ansagen macht, und irgendwann gab es doch auch den Matchmaster.

Den Gedanken habe ich geschrieben. Und ich habe das etwas anders geschrieben. Natürlich muss ein Moderator/ eine Moderatorin eine persönliche Beziehung tu den Showkandidaten aufbauen. Aber es ist ein Job. Kundenberater einer Bank sind auch nett und freundlich zu ihren Kunden. Aber eine nötige Distanz ist doch wichtig.

Ich mag den Schropp, aber ich finde, bei ihm wirkt das alles aufgesetzt und „einschleimend“. So als möchte er nur nicht anecken und sich die Kandidaten für den Fame danach warmhalten. Ich folge ihm auf Insta und er trifft sich zB mit vielen Exkandidaten der Normalo 2020 Staffel. Kann er machen, aber das darf im TV nicht so rüberkommen.

Zum Thema Sexismus und der Ansprache der beiden in der Samstagssendung. Die Moderatoren bekommen von Redakteuren ihre Texte geschrieben. Die Texte sind sicherlich von Endemol und Sat1 abgestimmt. Sprich was die Moderatoren erzählen spiegelt nicht mal ansatzweise ihre eigene Meinung wieder und sie dürfen vermutlich auch nicht viel persönliches ausstrahlen. Deshalb klang das auch so wirr. Ich denke schon, dass Marlene und Jochen sich privat klar gegen solche Aussagen von Udo positionieren würden, sie es aber nicht in ihrer Moderation dürfen, weil es nicht zum Drehbuch der Staffel passt.
Man möchte Udo nicht in diese Schublade stecken.

Tante Charlie
19-08-2020, 11:10
Zum Thema Sexismus und der Ansprache der beiden in der Samstagssendung. Die Moderatoren bekommen von Redakteuren ihre Texte geschrieben. Die Texte sind sicherlich von Endemol und Sat1 abgestimmt. Sprich was die Moderatoren erzählen spiegelt nicht mal ansatzweise ihre eigene Meinung wieder und sie dürfen vermutlich auch nicht viel persönliches ausstrahlen. Deshalb klang das auch so wirr. Ich denke schon, dass Marlene und Jochen sich privat klar gegen solche Aussagen von Udo positionieren würden, sie es aber nicht in ihrer Moderation dürfen, weil es nicht zum Drehbuch der Staffel passt.
Man möchte Udo nicht in diese Schublade stecken.

Und dem Kollegen Bendel zu empfehlen, den weiblichen Gästen die Brüste zu massieren, hat man ihr auch vorgeschrieben?
Selbst wenn - was ich nicht glaube - hat man da als Moderator schon ein Mitspracherecht. Als Mensch sowieso.

BB_PePe
19-08-2020, 11:28
Wie gesagt, ich glaube das eher nicht. Die Moderatoren sind nicht mehr als klassische Ansager. So viel dürfen/können sie da nicht entscheiden. Das ist nicht nur bei PBB so.

Wenn man Marlene und Jochen auf ihren privaten Social Media Kanälen verfolgt, merkt man auch, dass sie dort grundsätzlich stärkere bzw andere Meinungen zu sowas haben. Ich war nämlich auch etwas enttäuscht über die Worte, die sie damals gesagt haben. Hatte rtwas anderes erwartet.

Zum Bendel kann ich nichts sagen. Hab die angesprochene Sequenz nicht gesehen.
Da das ja eher ein Late Night Talk ist (und nicht die Hauptsendung) werden die anders agieren.

Tante Charlie
19-08-2020, 14:56
Zum Bendel kann ich nichts sagen. Hab die angesprochene Sequenz nicht gesehen.
Da das ja eher ein Late Night Talk ist (und nicht die Hauptsendung) werden die anders agieren.

Das war innerhalb der Hauptsendung die Schalte da rüber, um zu zeigen, welche Gäste da sitzen etc.
Und nein, einem männlichen Kollegen zu empfehlen, die weiblichen Gäste zu betatschen, geht auch in einem Late Night Talk nicht.

chining
29-08-2020, 09:38
ich hoffe, dass man bei der nächsten Staffel den beiden mehr Eigenverantwortung gibt und nicht alles vorgibt, was sie sagen dürfen

ah und der Jochen sollte bitte ersetzt werden, der hat keinen Plan und plappert nur dummes Zeug
und Marlene sollte sich ein wenig zurücknehmen :D