PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Senay Gueler - Der Werbe-DJ mit Hörschaden


Werbung

Seiten : [1] 2

BVB4ever
09-08-2020, 09:01
https://i3-img.sat1.de/pis/ezone/3688qgELB38wdEB0AB1fHPDQCtTDCJ4UYl_Ic-IXCoYylZ0mXauk1M9wuU4rv5_rLEYRvbq7E9XZCtzWa-Fqkjthi-wT7hLs0selOSpS4CoT6vRL4Vp6MQomqQTX085zp3_E5Rls5HomdaEQwZKHjlvbAH5 TcZttHwmeYEqlDSm2KOh4Y3DEzEqbFAfX6RnAp-WlySpLWAGYIdPxmFIs/profile:mag-996x562?source

Szene-DJ & Model

Name: Senay Gueler
Alter: 44 Jahre
Geburtsdatum: 17. Juli 1976
Geburtsort: Michelstadt
Sternzeichen: Krebs
Ein besonderer DJ

Hauptberuflich ist Senay Gueler als DJ unterwegs. Doch er verfolgt auch anderen Interessen: Er ist unter anderem Model, Storyteller und Schauspieler, so war er unter anderem in "4 Blocks" zu sehen. Zudem arbeitet er an einem eigenen Buch.
Musiker mit Leib und Seele

Senay Gueler wächst in Hessen in einer türkischen Großfamilie auf. Schon seit seiner Kindheit hegt er eine Liebe zur Musik. Er spielt Querflöte im Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr.

Quelle: https://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/bewohner/senay-gueler

Karl Napp
09-08-2020, 09:04
reschpekt.:D

Holgermat
09-08-2020, 09:15
Ich vermute, dass es für ihn morgen schon recht schnell zu Ende sein könnte.

DerEntentrainer
09-08-2020, 09:23
Fand ihn am ersten Tag noch recht interessant. Gestern die Aktion im Matchraum war aber mehr als kindisch und damit hat er sich in meinen Augen ein Eigentor geschossen.

Wäre zwar easy gewesen "Das dumme blondchen noch dummer aussehen zu lassen" Das Emmy aber scheinbar die Oberhand gegen ihnhat, damit hat wohl selbst Seny nicht gerechnet.

Naja irgender muss ja auch morgen schon gehen wenn Emmy doch noch bleibt :smoke:

Nosferata
09-08-2020, 09:29
Wenn ich den sehe, denke ich immer "Was machte dieser indische Guru da"?
:rotfl:

muppilein
09-08-2020, 09:42
Wenn ich den sehe, denke ich immer "Was machte dieser indische Guru da"?
:rotfl:

Ich auch:D
Als er gestern halbnackt im Schneidersitz rumsaß dachte ich: "Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt anfängt zu schweben."

Karl Napp
09-08-2020, 09:44
:rotfl:

Kalb
09-08-2020, 09:53
Ich vermute, dass es für ihn morgen schon recht schnell zu Ende sein könnte.

Allein schon zu einer erwachsenen Frau "Fraulein!" mit Zeigefinger zu sagen :rolleyes: Ja, definitiv 'Bye Bye' :wink: als Erster oder Zweiter. Er überschätzt sich und ist es wohl nicht gewohnt, nicht von allen als toll und so empfunden zu werden. Unangenehm gleich vom ersten Zusammenschnitt an.

sternenfee
09-08-2020, 10:12
bei mir hat er auch Minuspunkte gesammelt. Fand es zwar dann gut, dass er sich auch entschuldigen kann und die zwei wieder normal miteinander umgehen, aber das "Fräulein" bleibt mir hängen.

Dieses Respekt einfordern, nur weil man älter ist, kann ich eh nicht ab. Respekt ist keine Frage des Alters.

HaJo55
09-08-2020, 10:22
Bezüglich der betreffenden Situation im Aktionsraum formuliere ich es mal so:
Emmy hat Senay nicht aufgefordert, sich als 'Nicht respektiert' zu empfinden!
Dass Senay dann versuchte, die von ihm zu leistende Arbeit (nämlich: Seine freiwillig selbst erstellte "Ich empfinde mich von Emmy nicht respektiert"-Selbstbewertung wieder loszuwerden) auf Emmy abzuwälzen, war für mich (wieder mal!) klar:
Ein Mensch, der von anderen Menschen Respekt einfordert, ist sich selbst gegenüber respektlos. :floet:

Ico
09-08-2020, 11:36
Catweazle lebt! :D

IngridSchmidt
09-08-2020, 13:41
Schade, ich hätte ihn eher als lässig und locker eingeschätzt. Für mich wirkte es so, dass er kein Bock auf die Aufgabe hatte und die deshalb durch Emmy beenden wollte. Immerhin hat sie ja noch weiter sortiert und er ist ja aufgestanden und hat seine Arbeit unterbrochen während er ihre Arbeitsmoral in Frage stellte.

Und das war erst die erste Gruppenaufgabe. :rolleyes: Aber vielleicht Taktik. Er ist ja eigentlich nur wegen Corona-Einbußen Teilnehmer der Show. Vielleicht will er ja auch einfach nur die Gage abgreifen und möglichst früh die Biege machen.

Karl Napp
09-08-2020, 17:50
bei mir hat er auch Minuspunkte gesammelt. Fand es zwar dann gut, dass er sich auch entschuldigen kann und die zwei wieder normal miteinander umgehen, aber das "Fräulein" bleibt mir hängen.

Dieses Respekt einfordern, nur weil man älter ist, kann ich eh nicht ab. Respekt ist keine Frage des Alters.
genau.
so ganz nehm ich ihm die entschuldigungsszenerie nicht ab. egal.
der ist nur solange cool mit einem, solang der oder sie oder wer auch immer, seiner coolness entspricht.



Catweazle lebt! :D

:rotfl:

Kalb
09-08-2020, 17:54
oder 20 Jahre älter :rolleyes:

Blackbird
10-08-2020, 00:00
Senay muss bleiben! :sumo:

BVB4ever
10-08-2020, 00:01
Senay muss bleiben! :sumo:

Wäre für mich auch der Worst Case!

pantoffel_3
10-08-2020, 00:41
ein ganz schlimmer Wichtigtuer, meint er wär der Größte überhaupt un tatsächlich :Pflaster:

starshine_vie
10-08-2020, 06:35
Ich hoffe, er geht - egal ob freiwillig oder ob rausgewählt. Unfassbar dieser Mann.

Elizabeth
10-08-2020, 06:42
Ich hoffe, er geht - egal ob freiwillig oder ob rausgewählt. Unfassbar dieser Mann.

Jep, ich halte ihn überhaupt nicht aus. Der geht gar nicht.

HaJo55
10-08-2020, 06:47
Von mir aus darf Senay noch einige Tage (bis 13.8. abends) im Märchenwald drinbleiben, damit er noch einige von BB' Lern-Angeboten nutzen kann. :floet:

Wero
10-08-2020, 06:48
Ich sehe schon: Er wird den märchenhaften Weg nach Hans Christian (nicht Andersen sondern der aus der Big Brother Staffel bei Sixx) gehen.

Schnell aus dem Haus. Und die anderen leben glücklich bis
zum nächsten Streit.

wobbleshaker
10-08-2020, 07:18
Bin mir ziemlich sicher, dass er heute auszieht. Wenn nicht freiwillig, dann rausgewählt, außer BB macht nen Twist um ihn zu schützen.

Premiere0815
10-08-2020, 07:39
Für die Sendung wäre es gut, wenn er bleibt, aber er ist schlimm, ganz schlimm.

Kimy
10-08-2020, 08:01
Der lamentiert sich selbst um Kopf und Kragen, schade. Ich fand ihn eigentlich recht interessant. Zudem könnte er auch noch viel besser und jünger aussehen, wenn er sich zumindest das graue Gestrüpp aus dem Gesicht entfernen würde. Aber genau das will er ja wohl gar nicht. Fast schon in Dauerschleife ist sein Alter für ihn Thema Nr.1, - als wäre das ein besonderer Verdienst.

Älter werden wir täglich alle ganz von allein, und dabei wird niemals einer den anderen überholen können. Mich würde aber interessieren, worauf diese "Macke" (kann man ja schon kaum anders nennen ... Trauma?) bei ihm basiert. Trägt er den grauen Rauschebart, weil er sich damit älter und weiser vorkommt? Hat das seine Wurzeln in irgendeinem Glauben?

Ich würde ihn auf jeden Fall gern noch länger sehen, auch wenn er es wirklich nicht verdient hat, - trotz seines "biblischen" Alters ... :D

Karl Napp
10-08-2020, 08:50
also, folgende bezeichnungen tummelten sich gestern im sendungsfred: vadda abraham/catwiesel/guru (von wat?)/alm-ödi/obama bin laden/rübezahl/rumpelstilzchen (letzteres find ich passend).:D

es war einmal ein kleines männchen, das tanzte um ein feuerchen und rief: heute back ich, morgen brau ich und übermorgen gibts endlich kippen.:beiss:
die strohbastelnde (nicht spinnende, obwohl ... na ja) frau mit dem wohltuendem namen jasmin, konnte das männeken nicht beruhigen.

wie rumpelstilzchen endet, wissen wir ja. :D

sternenfee
10-08-2020, 08:53
schrecklicher Typ - der muss unbedingt noch bleiben :teufel:

Kalb
10-08-2020, 08:56
Können diese Raucher sich nicht einfach ein 3-Wochen-Depot Nikotin einpflanzen lassen? Dieses blöde Rumgejammere und Ausgeticke immer. Dass die nicht selber wissen wie lächerlich sie sich damit machen. Losertyp.

badpit
10-08-2020, 09:22
der Mann mit dem Bart..... da wird er wohl (leider) gehen müssen - ich hätte gerne noch den einen oder anderen Zoff gesehen, bevor es überall so langweilig wird wie im Schloss!

FunnyAnni
10-08-2020, 09:33
Mal schauen ob er heute gehen muss. Es kommt ja auch einfach mal wieder drauf an ob man für oder gegen jemanden anrufen muss.

BVB4ever
10-08-2020, 09:39
Mal schauen ob er heute gehen muss. Es kommt ja auch einfach mal wieder drauf an ob man für oder gegen jemanden anrufen muss.

Eben. Ruft man "für" die Kandidaten an, werden wohl eher so Leute wie Udo, Ramin oder Claudia auf der Liste landen! :confused:

Kalb
10-08-2020, 09:42
In einem Bonusclip auf der der Sat1 Website sagt Jasmin zu Adela, dass sie auch ihr Fett weg bekommen hätte von Senay. Jasmin ist ja seit 10 Jahren mit ihm bekannt. Jetzt habe er ihr im Märchenwald gesagt, sie rede zu monoton und zu leise. Muss vorwurfsvoll geklungen haben. Jedenfalls sagt Jasmin, das sei voll gemein, so etwas zu jemandem zu sagen. Adela entgegnet ihr, dass sie Jasmins Stimme und ruhige Art mag, und ihre Stimme sei null monoton.
Dann unterhalten se sic noch, dass Senay oft schreit oder sehr laut rede. Senay habe gesagt, das sei normal.
Quelle: https://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/video/20202-bonus-gruppen-laestern-ueber-senay-clip

Wenn das sein normaler Umganston ist - arme Familie daheim :( Senay hat wohl (mein Eindruck) Probleme mit Frauen. Oder kackt der Männer auch so von oben herab an?

HaJo55
10-08-2020, 10:05
Hallo zusammen!
Als schon jahrelanger Hörgeräte-Nutzer möchte ich erwähnen:
1. Wenn ein Hörgeräte-Träger (wie Senay) die Stimme einer anderen Person als zu monoton und zu leise empfindet, könnte sein Empfinden durchaus in seiner Gehör-Minderung begründet sein.

2. Dass ein Hörgerät-Träger sehr laut redet, könnte durchaus darin begründet sein, dass das genutzte Hörgerät leistungs-mäßig nicht passt oder unpassend eingestellt ist.

DerEntentrainer
10-08-2020, 10:08
Wenn das sein normaler Umganston ist - arme Familie daheim :( Senay hat wohl (mein Eindruck) Probleme mit Frauen. Oder kackt der Männer auch so von oben herab an?

Bisher scheint er sich zumindest auf die Frauen eingeschossen zu haben. Eigentlich muss der heute drin bleiben weil sich aktuell so viele Gegner für ihn finden lassen würden :teufel: Emmy und Jasmin scheinen ja schon drauf angesprungen zu sein. Ich bin mir aber sicher dass Katy ihm auch bald die Meinung sagt.
Am interessantesten ist aber wohl nun Ikke der zurück ist. Glaube der guckt sich das nicht lange an was Senay da für eine Laune hat. Wäre dann ja mal interessant ob Senay sich mit ihm auch auseinandersetzt.

starshine_vie
10-08-2020, 10:26
......
Am interessantesten ist aber wohl nun Ikke der zurück ist. Glaube der guckt sich das nicht lange an was Senay da für eine Laune hat. Wäre dann ja mal interessant ob Senay sich mit ihm auch auseinandersetzt.

Ikke schaut sich vor allen Dinge sicher nicht lange an, wie Senay mit den Frauen umgeht. Denke ich jedenfalls.

ForMaj03
10-08-2020, 10:27
Unsymphatischer Typ, der alle Klischees,die ich nach 1 Minute sehen von ihm hatte, voll und ganz bestätigt hat.:rolleyes:

DerEntentrainer
10-08-2020, 10:31
Ikke schaut sich vor allen Dinge sicher nicht lange an, wie Senay mit den Frauen umgeht. Denke ich jedenfalls.

Ja das denke ich auch :d:

Kalb
10-08-2020, 12:09
Hallo zusammen!
Als schon jahrelanger Hörgeräte-Nutzer möchte ich erwähnen:
1. Wenn ein Hörgeräte-Träger (wie Senay) die Stimme einer anderen Person als zu monoton und zu leise empfindet, könnte sein Empfinden durchaus in seiner Gehör-Minderung begründet sein.

2. Dass ein Hörgerät-Träger sehr laut redet, könnte durchaus darin begründet sein, dass das genutzte Hörgerät leistungs-mäßig nicht passt oder unpassend eingestellt ist.

Gute Einwände. Danke.

Holgermat
10-08-2020, 12:24
Mich hat er an dem Punkt verloren, wo er zu Jasmin sagte:"Wieso soll ich zu den anderen nett sein?"

Ich mein, so schaufelt man sich halt sein eigenes Grab bei (Promi) Big Brother. :nixweiss:

Wero
10-08-2020, 12:49
Mich hat er an dem Punkt verloren, wo er zu Jasmin sagte:"Wieso soll ich zu den anderen nett sein?"

Ich mein, so schaufelt man sich halt sein eigenes Grab bei (Promi) Big Brother. :nixweiss:

Na ja, er hat keinen Bock auf das Projekt und ist nicht mehr ganz so jung und braucht das Geld. Passt ihm also vermutlich ins Konzept.

Premiere0815
10-08-2020, 12:53
Er meinte ja auch, er würde mit den anderen nicht essen gehen, oder sonst was unternehmen in der freien Wildbahn.

Muß er ja auch nicht, aber da drinnen sollte man schon jedem Respekt zollen und nicht verweigern. Er ist kein Deamplayer. Und dabei hätte er das Zeug dazu, wie er das mit dem Reis sortieren machen wollte, war ja richtig. Jetzt wird es schwer für ihn, den Machtkampf gegen eine zum wiederholten Male 21 Jahre jung gewordene Emmy hat er schon verloren.

funfan
10-08-2020, 12:57
Die Typen, die am lautesten Respekt fordern, haben selbst keinen, vor nichts und niemand. Ist im rl genauso.:rolleyes:

rudetrudy
10-08-2020, 13:27
ekelhafter typ :q:

Arborex
10-08-2020, 13:34
Bilder auf seiner Homepage:

https://www.senay-gueler.com/galerie.htm

Nosferata
10-08-2020, 13:39
Bilder auf seiner Homepage:

https://www.senay-gueler.com/galerie.htm
Mal sieht er aus wie Attila, der Hunnenkönig, und dann wieder wie der persische König Xerxes. :D

Schakal
10-08-2020, 13:52
Ich möchte auch das er aus zieht

Trash hin oder her und auch jeder Twist wird ja gerne genommen , er ist aber für mich einer der auch nicht davor zurück steckt Frauen richtig zu beleidigen oder auch zu attakieren .
Hat er ja gestern sogar angedeutet das er Strasse kann:eek:

So ein Mensch hat einfach keine Aufmerksamkeit verdient und gehört raus.
Ich denke deswegen musste auch Ikke rüber , weil er keine Angst vor einer Konfrontation mit diesem Menschen hat.#

Es gibt halt nicht nur die Emmys in solchen Shows , es gibt auch verbitterte Menschen mit einem Weltbild von 1850:confused:

Chiquita
10-08-2020, 13:55
Also ich finde ihn interessant. :helga:

Menda
10-08-2020, 14:13
Also ich finde ihn interessant. :helga:


:Daumenhoch:

HaJo55
10-08-2020, 14:17
(...) Es gibt halt nicht nur die Emmys in solchen Shows , es gibt auch verbitterte Menschen mit einem Weltbild von 1850:confused:
Dieses "Alle Menschen sind nicht gleichwertig"-Menschenbild entstand bzw. gab es schon viel früher (symbolische Stichworte: Kain und Abel).

Arborex
10-08-2020, 14:19
Also ich finde ihn interessant. :helga:

Ich finde ihn als Mann sehr attraktiv.

Karl Napp
10-08-2020, 14:42
Na ja, er hat keinen Bock auf das Projekt und ist nicht mehr ganz so jung und braucht das Geld. Passt ihm also vermutlich ins Konzept.
jo.
keiner tanzt nach seiner pfeife. so ein mist aber auch.:D


Die Typen, die am lautesten Respekt fordern, haben selbst keinen, vor nichts und niemand. Ist im rl genauso.:rolleyes:
:d:

funfan
10-08-2020, 16:45
Bild nennt ihn "Zoff-Zausel" :rotfl::rotfl::rotfl:

IngridSchmidt
10-08-2020, 17:08
Schade, hätte ihn sympathischer eingeschätzt. :( Kannte ihn durch die No Angels. Mit denen war er auf roten Teppichen oder war Shoppingbegleitung von Lucy. Da wirkte er deutlich lässiger.

Irgendwie wirkt er für mich so, als wenn er draußen Sorgen hätte weswegen er aktuell im Haus von allem angenervt ist. Vielleicht ist ja was mit einem seiner Töchter - weil er gestern sagte er denkt an seine Tochter. Dabei hat er ja drei Kinder. Vielleicht vorher mit ihr gestritten oder die Verabschiedung verlief sehr emotional.

Hoffe auf jeden Fall er bleibt noch etwas länger dabei und sorgt für Stress. :hammer:

BVB4ever
10-08-2020, 17:42
Wer ist der Zoff-Zausel von „Promi Big Brother“?

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tv/promi-big-brother-kandidat-senay-gueler-nach-seiner-scheidung-lebte-er-auf-der-s-72307812.bild.html

Toller Spitzname! :rotfl: :rotfl:

Karl Napp
10-08-2020, 18:04
Bild nennt ihn "Zoff-Zausel" :rotfl::rotfl::rotfl:
:rotfl:

El Coco Loco
10-08-2020, 18:46
Nikotin-Entzug und Autoritäts-Probleme. Leider eine gefährliche Mischung. Für das Format eigentlich gut aber es ist zu befürchten dass es eskalieren könnte wenn keine Änderung eintritt.

DerEntentrainer
10-08-2020, 18:49
Auf bbfun steht dass er wohl gestern nach der TZF angekündigt hat bis heute zu entscheiden ob er weiter mit den anderen zusammen da bleiben möchte

Karl Napp
10-08-2020, 19:00
Nikotin-Entzug und Autoritäts-Probleme. Leider eine gefährliche Mischung. Für das Format eigentlich gut aber es ist zu befürchten dass es eskalieren könnte wenn keine Änderung eintritt.

frag mich immer wieder, wissen die herrschaften nicht, auf was sie sich da einlassen? wirklich nicht?
seit jahren gibt es kippenprobs. ob nu bei normalo-bb oder bei den promis.


mir wird er nicht fehlen. zoff-potential ist ganz sicher bei den verbleibenden vorhanden.:D

sports-boy
10-08-2020, 19:36
Nikotin-Entzug und Autoritäts-Probleme. und dazu aus einer patriarchalischen Kultur kommend.


Leider eine gefährliche Mischung. Für das Format eigentlich gut aber es ist zu befürchten dass es eskalieren könnte wenn keine Änderung eintritt.
A) Nicht könnte, sondern in solchen Fällen wird es so kommen und zwar immer.
Immer ...
B) Ist es ja schon, die Art und Weise wie er mit den Mädels redet ist ja jetzt schon ein absolutes No Go. Da ist längst eine Grenze überschritten und wird ja auch indirekt in jeder Live-Show durch die Reaktionen der beiden Moderatoren bestätigt. Hat im TV nichts zu suchen, sowas will ich als weltoffener Mensch, trotz Trash-TV-Liebhaber, im Jahr 2020 im deutschen TV nicht sehen.

Karl Napp
10-08-2020, 19:57
ich bin verletzt, ich bin grad maßlos traurig ... ich :rolleyes:

rotwein
10-08-2020, 20:27
ich bin verletzt, ich bin grad maßlos traurig ... ich :rolleyes:

Du, ich versteh dich :ja: Echt jetzt :ja: Komma her :tröst:

HaJo55
10-08-2020, 20:27
ich bin verletzt, ich bin grad maßlos traurig ... ich :rolleyes:
Wenn ein Mensch über sich selbst berichtet, ist die Bezeichnung 'ich' die richtige! :floet:

Karl Napp
10-08-2020, 20:28
Du, ich versteh dich :ja: Echt jetzt :ja: Komma her :tröst:
hach:wub: du bist so herzlich verständlich.:D

Kalb
10-08-2020, 20:58
Er hat die 3er-Mädchen-Gruppe echt "Fo...." genannt :o Warum passiert da nichts? Pfui.

Nosferata
10-08-2020, 21:15
Warum ist wohl Senay bei den "Beliebtesten"?

Ich vermute, das ist wie beim Eurovision Song Contest – egal, ob dein Lied gut oder schlecht ist, die Nationalität zählt.
Da werden wohl alle Deutschtürken angerufen haben...

rotwein
10-08-2020, 21:18
Warum ist wohl Senay bei den "Beliebtesten"?

Ich vermute, das ist wie beim Eurovision Song Contest – egal, ob dein Lied gut oder schlecht ist, die Nationalität zählt.
Da werden wohl alle Deutschtürken angerufen haben...

So ein rassistischer Schwachsinn! Da werden einfach die angerufen haben, die ihn kennen und mögen, plus die, die gerne mehr Krawall sehen möchten, weil sie sich das von BB erhoffen.

Noch so ein dämlicher Spruch und ich blende dir das Sub aus.

Kalb
10-08-2020, 21:27
+ irgendson professionelles Call-Center

Nosferata
10-08-2020, 21:29
So ein rassistischer Schwachsinn! Da werden einfach die angerufen haben, die ihn kennen und mögen, plus die, die gerne mehr Krawall sehen möchten, weil sie sich das von BB erhoffen.

Noch so ein dämlicher Spruch und ich blende dir das Sub aus.
Was ist denn daran rassistisch? Das ist beim ESC genauso. Schrieb ich ja. Und Deutschtürken ist kein Schimpfwort, sondern eine ganz offizielle Bezeichnung.

https://g.co/kgs/nWF3LB

https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland

rotwein
10-08-2020, 21:39
Jeder von uns ist seiner Herkunft nach irgendwann einmal ein Migrant gewesen. Insofern ist die Bezeichnung nicht okay :suspekt:
Und ich werde das auch nicht mit dir diskutieren. Entweder du hältst dich dran, oder das war es für dich.

badenserin
10-08-2020, 22:17
Andere haben es ja hier schon geschrieben - er fordert gebetsmühlenhaft Respekt ein, sieht das aber als Einbahnstraße. Nikotinentzug oder nicht: Ein so wenig souveränes Auftreten verbunden mit null Interesse an einem einigermaßen gedeihlichen Zusammenleben im Haus oder Wald möchte ich auch in einem Trash-Format nicht sehen. Auch wenn er nicht so alt ist, wie er aussieht, da kenne ich bessere Benehmen aus dem Schullandheim.

Fazit: Unangenehmer und vor allem peinlicher Typ mit viel Aggressionsgeplärre und wenig Unterhaltungswert, raus mit ihm.

Dom Basaluzzo
11-08-2020, 03:33
Was ist denn daran rassistisch?

Einer der zwei meistdiskutierten Teilnehmer dieser Staffel wird von den Zuschauern außerhalb des Forums irgendwie gemocht. Woran könnte das wohl liegen, dass er der meistdiskutierte männliche Teilnehmer ist, der diese Staffel rockt?

An einer Tatsache ganz bestimmt nicht: an seinem Migrationshintergrund.

Es wäre auch sexistisch, zu behaupten, dass Emmy wegen ihrer Brüste ankommt. Das wäre übrigens genau der Kritikpunkt von Senay an Emmy, den Du ablehnst ohne zu bemerken, dass Du einen Menschen ebenfalls auf das Unwesentlichste reduzierst - und wer das Voting damit in Verbindung bringt, anstatt des Diskussionsstoffes, den sie liefern, ist sexistisch oder in Deinem Fall rassistisch.

sports-boy
11-08-2020, 04:04
omg bin ich ... :rolleyes:

Da will man nur ein pps anhängen und plötzlich ist auch nur noch dieses zu lesen. Bearbeiten muss gelernt sein. Nein ich schreib das alles nicht nochmal. :heul: :rotfl:

spector
11-08-2020, 04:47
Warum ist wohl Senay bei den "Beliebtesten"?

Ich vermute, das ist wie beim Eurovision Song Contest – egal, ob dein Lied gut oder schlecht ist, die Nationalität zählt.
Da werden wohl alle Deutschtürken angerufen haben...

Ich denke eher an die Neuköllner Großfamilien mit Hinterzimmern in den Shisha-Bars. Die haben mehr Impact.
Wer in Senays Frauenfeindlichkeit keine breitbeinige Kiez-Kultur aus dem türkisch, arabischen Raum zumindest wähnen könnte...

IngridSchmidt
11-08-2020, 04:55
Finde es gut, dass er mal etwas Luxus genießen kann. :d: Vielleicht zeigt er mit genug zu essen, einem weichen Bett und ohne Gruppenaufgaben eine neue Seite von sich. :) Denke aber das Glück ist von kurzer Dauer und er ist am meisten gefährdet wieder im Märchenwald zu landen.

HaJo55
11-08-2020, 06:40
(...) Vielleicht zeigt er mit genug zu essen, einem weichen Bett und ohne Gruppenaufgaben eine neue Seite von sich. :)
Wenn Senay während seines Aufenthalts im Märchenschloss eine neue Seite von sich zeigt, dann werde ich meinem bisherigen Senay-Gedankenbild einen neuen Aspekt hinzufügen.

Karl Napp
11-08-2020, 07:49
Finde es gut, dass er mal etwas Luxus genießen kann. :d: Vielleicht zeigt er mit genug zu essen, einem weichen Bett und ohne Gruppenaufgaben eine neue Seite von sich. :) Denke aber das Glück ist von kurzer Dauer und er ist am meisten gefährdet wieder im Märchenwald zu landen.

haben die da genug kippen? :D

Elizabeth
11-08-2020, 08:42
Ich denke eher an die Neuköllner Großfamilien mit Hinterzimmern in den Shisha-Bars. Die haben mehr Impact.
Wer in Senays Frauenfeindlichkeit keine breitbeinige Kiez-Kultur aus dem türkisch, arabischen Raum zumindest wähnen könnte...

Volle Zustimmung zum zweiten Satz. Ich finde, das merkt man deutlich.
Und auch bei den anderen Frauen, wenn er so verniedlichend "Schatzi" etc. sagt.

starshine_vie
11-08-2020, 08:57
Volle Zustimmung zum zweiten Satz. Ich finde, das merkt man deutlich.
Und auch bei den anderen Frauen, wenn er so verniedlichend "Schatzi" etc. sagt.

Unterirdisch, aber der weiß es offensichtlich nicht besser.

HaJo55
11-08-2020, 09:01
Unterirdisch, aber der weiß es offensichtlich nicht besser.
Ich tendiere eher zu dieser Vermutung:
Senay ist zu faul, sich neues = anderes Wissen anzueignen.

1Live
11-08-2020, 09:16
Hoffentlich wird er heute Abend wieder in den Märchenwald gewählt, der schien im Märchenschloss ja fast schon normal und ausgeglichen, so geht das nicht.:hammer:

Holgermat
11-08-2020, 09:47
Ich tendiere eher zu dieser Vermutung:
Senay ist zu faul, sich neues = anderes Wissen anzueignen.

Er ist halt einfach nicht anpassungsfähig. Dadurch fliegst du bei BB recht schnell auf die Nase. Kann ja nicht jeder ein hinterlistiger QVC-Verkäufer sein. :zahn:

HaJo55
11-08-2020, 10:12
Er ist halt einfach nicht anpassungsfähig.
Ich habe nicht den Eindruck, dass von einem BB-Teilnehmer Anpassung gefordert ist/wird.
Jetzt auf Senay bezogen:
Er wird dort im PBB-Märchenland von niemandem aufgefordert, sich anzupassen.
Aber so, wie es in den vergangenen Tagen zu erkennen war, scheint Senay das bloße Dasein einiger seiner Mitbewohnerinnen als an ihn gerichtete Anpassungaufforderung aufzufassen.


Dadurch fliegst du bei BB recht schnell auf die Nase. (...)
Mal ganz salopp formuliert:
Bei einem Aufenthalt in den BB-Häusern (aktuell: Märchenland) fliegen nur Leute auf die Nase, die sich selbst im Weg stehen. :floet:

Zora Kowalski
11-08-2020, 10:22
Auf seiner Homepage schreibt er, dass er es liebe, mit seiner Musik und Anwesenheit Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Den Eindruck hatte ich bisher nicht so von ihm, wenn ich mir seinen Umgang mit den Mitbewohnern so betrachte...

badpit
11-08-2020, 10:23
Hunde die bellen, beißen nicht.... :wink:

HaJo55
11-08-2020, 10:55
Auf seiner Homepage schreibt er, dass er es liebe, mit seiner Musik und Anwesenheit Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Vorweg:
Ich habe mir Senay' Homepage noch nicht angeschaut und habe auch gar kein Bedürfnis danach.

Nun, aus meiner Sicht ist es nicht Aufgabe eines Menschens, bei einem anderen Mensch (oder mehreren) irgendetwas hinzuzaubern.
Es genügt, sich als Mensch selbst zu bezaubern.


Den Eindruck hatte ich bisher nicht so von ihm, wenn ich mir seinen Umgang mit den Mitbewohnern so betrachte...
Senay geht dort im PBB-Märchenland mit keinem seiner aktuellen Mitbewohner*innen um, sondern er geht überall dort, wo er anwesend ist, bestenfalls mit sich selbst um. :floet:

Zora Kowalski
11-08-2020, 12:02
Senay geht dort im PBB-Märchenland mit keinem seiner aktuellen Mitbewohner*innen um, sondern er geht überall dort, wo er anwesend ist, bestenfalls mit sich selbst um. :floet:[/QUOTE]

Deinem letzten Satz stimme ich weitestgehend zu, aber: er vertritt öffentlich einen ganz anderen Anspruch an menschlichen Umgang. Das finde ich befremdlich.
Und es scheint mir nicht so, als sei er bei dem Aufenthalt im Haus besonders entspannt oder glücklich. Mein Eindruck.

Flunsch
11-08-2020, 12:33
In ihrem ersten Interview nach dem Auszug verteidigte die rausgewählte Claudia Kohde-Kilsch nun ihren Ex-Mitbewohner gegen zu harsche Kritik. [...] Dass Jochen Bendel und Melissa Khalaj ihm immer wieder negative Attribute zuschrieben, ließ sie kalt. Sie blieb eisern bei ihrer Meinung zum Szene-DJ. „Er ist ein Exemplar für sich. Er ist hochintelligent, mit ihm kann man super Gespräche führen“, so Claudia Kohde-Kilsch. „Er hat auch gesagt, es ist nicht wegen uns. Er kämpft dann mit sich und der Welt.“

https://bbfun.de/bigbrother/promi-2020/claudia-kohde-kilsch-senay-gueler-intelligent-1293009042.html

Interessant. Ich schätze Claudia eigentlich als recht objektiv und besonnen ein - ob auch blauäugig, sei dahingestellt.

HaJo55
11-08-2020, 12:42
(...) Und es scheint mir nicht so, als sei er bei dem Aufenthalt im Haus besonders entspannt oder glücklich. Mein Eindruck.
Hmm, tja, Senay' häufiges "Nicht entspannt und nicht glücklich sein" könnte darin begründet sein:
Er stellt zu hohe Ansprüche an sich selbst.

Premiere0815
11-08-2020, 12:52
Ist der Schinken, der da gestern verspeist wurde, noch der Schinken, den Robert Bade damals mit ins Haus brachte? Der dürfte gut abgehangen haben.

So wie es Senay ja jetzt auch tut. Keine Ahnung, wer ihn gewählt hat, wir werden es nie erfahren, es würde mich auch nur verwirren.

1Live
11-08-2020, 12:56
Ist der Schinken, der da gestern verspeist wurde, noch der Schinken, den Robert Bade damals mit ins Haus brachte? Der dürfte gut abgehangen haben.



:rotfl:

wobbleshaker
11-08-2020, 12:57
https://bbfun.de/bigbrother/promi-2020/claudia-kohde-kilsch-senay-gueler-intelligent-1293009042.html

Interessant. Ich schätze Claudia eigentlich als recht objektiv und besonnen ein - ob auch blauäugig, sei dahingestellt.

Claudia gegenüber war er ja auch nie so aggressiv, wie er es bei Emmy oder Elaine oder zu Teilen sogar Jasmin war.
Als es richtig gekracht hat, war sie sowieso im anderen Bereich.

DerEntentrainer
11-08-2020, 13:03
Claudia gegenüber war er ja auch nie so aggressiv, wie er es bei Emmy oder Elaine oder zu Teilen sogar Jasmin war.
Als es richtig gekracht hat, war sie sowieso im anderen Bereich.

Und Claudia war auch nie eins seiner "Schatzis" und gehörte nicht zu der Gruppe der Fot***
Denke sie hat im Schloss einfach auch viel zu wenig mitbekommen. Dass Senay so dargestellt wird liegt sicherlich nicht an Sat 1 sondern viel mehr daran dass Senay einfach nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

ForMaj03
11-08-2020, 13:03
Einer der zwei meistdiskutierten Teilnehmer dieser Staffel wird von den Zuschauern außerhalb des Forums irgendwie gemocht. Woran könnte das wohl liegen, dass er der meistdiskutierte männliche Teilnehmer ist, der diese Staffel rockt?

An einer Tatsache ganz bestimmt nicht: an seinem Migrationshintergrund.

Es wäre auch sexistisch, zu behaupten, dass Emmy wegen ihrer Brüste ankommt. Das wäre übrigens genau der Kritikpunkt von Senay an Emmy, den Du ablehnst ohne zu bemerken, dass Du einen Menschen ebenfalls auf das Unwesentlichste reduzierst - und wer das Voting damit in Verbindung bringt, anstatt des Diskussionsstoffes, den sie liefern, ist sexistisch oder in Deinem Fall rassistisch.

Ich sehe da null Rassismus ,wenn jemand denkt, dass bei Senay gevotet wird wie beim ESC. Finde eher, man sollte nicht bei jeder Kleinigkeit mittlerweile Rassismus sehen.
Ich persönlich sehe da auch null den ESC Effekt,weil Senay nunmal kein Land ist. Denke eher da rufen Leute an,die ihn aus 4 Blocks mögen oder es gut finden, dass er die Harmonie zerstört.

Ansonsten ist der Typ echt wirklich furchtbar. Ein Krawallbruder wie er im Buche steht.

Kann man für eine Sendung wie PBB aber mögen,weil man damit halt Sendestoff bekommt, wo nicht nur 16 Bewohner sich in der Sonne braten lassen.

wobbleshaker
11-08-2020, 13:12
Senay ist gar nicht unbedingt beliebt, er polarisiert, ist aber mit Sicherheit aktuell mehr verhasst als beliebt.
Bei so einem großen Haufen so früh im Game gehören die Leute, die viel Sendezeit bekommen automatisch erstmal zu denen, die mehr Anrufe bekommen, sieht man ja auch an Emmy vorne oder eben andersrum Claudia und Udo, die sicherlich niemand Scheiße findet, sie sind aber kaum vorgekommen bisher.
Man kann sicher sein, wäre es ein Negativ Voting gewesen, wäre Senay gestern geflogen. Bei Positiv Votings finden eben Leute, die dauernd im Bild sind, leichter mal ein paar Menschen, die anrufen als Leute, sie nur komplette Nebenrollen spielen oder gar nicht vorkommen, deswegen ist er aber nicht beliebt.
Bin mir ziemlich sicher, dass ihn 80% der Zuschauer ziemlich scheiße finden.
Soll der Unterhaltung wegen natürlich trotzdem noch drinnen bleiben, aber das jetzt mit Beliebtheit zu verwechseln, ist Quatsch.

Jigsaw77
11-08-2020, 14:05
Also ich finde es schon sehr wichtig das es bei BB bzw PBB auch solche Charaktere gibt. Sowas sorgt halt immer für Zündstoff und ist mir auch lieber als das wir haben uns alle lieb Geschleime. Dieses Format brauch halt auch so Typen wie ihn einen Christian(BB2),Klaus(BB10) oder auch der Österreicher aus einer der letzten BB Staffeln(ich glaube Staffel 12?). Ich weiß nicht genau welche aber die beiden sind sich glaub ich recht ähnlich und das auch optisch soweit ich das noch in Erinnerung habe. Edit: Hans Christian heißt der gute aus Staffel 12.

Suhami
11-08-2020, 14:27
Ist der Schinken, der da gestern verspeist wurde, noch der Schinken, den Robert Bade damals mit ins Haus brachte? Der dürfte gut abgehangen haben.

So wie es Senay ja jetzt auch tut. Keine Ahnung, wer ihn gewählt hat, wir werden es nie erfahren, es würde mich auch nur verwirren.

Und was den Schinken auch immer für ein Schicksal ereilen mag, wir merken uns: "Der arme Schinken kann doch da nix für". :sommerhauscrosspost:

Onkel Uhu
11-08-2020, 14:38
Es ist im Prinzip bei jeder dieser Formate fast immer wieder dasselbe. Solange Krawallbrüder ( gern südeuropäische Machotypen) drin sind, gibt es überall genügend Gesprächsstoff, die Quote stimmt meist und viele regen sich auf. Sind sie endlich raus, beklagen sich dieselben Zuschauer über Langeweile. Big Brother und Co. gibt es seit 20 Jahren. Es dauert hoffentlich nicht nochmal 20 Jahre, ehe endlich begriffen wird, dass Unsympathen, die ständig für Zoff sorgen, pures Gold für solche Formate und eigentlich überlebenswichtig sind und sie unbedingt bis kurz vor Gong drinbleiben müssen, damit es bis zum Schluss spannend bleibt!. Was ist letzes Jahr noch groß passiert, nachdem Zladko Trpkovski und Christos Manazidis weg waren? Das Interesse an der Show mit den restlichen Bewohnern Joey, Janine, Toby usw. ließ nach,auch hier im Forum . Die Luft war mehr oder weniger raus. Ein Anzeichen für einen Lerneffekt bzw. das Umdenken bei den Zuschauern könnte sein, dass Senay Gueler als einer der 5 "Beliebtesten" gestern in das Märchenschloss gewählt wurde.

Steffen
11-08-2020, 15:13
Mir weiterhin unbegreiflich wie Senay angeblich zu den 5 beliebtesten gehören soll.

Wenn dann hätte ich gedacht er gehört zu den 5 unbeliebtes.

Karl Napp
11-08-2020, 15:21
Volle Zustimmung zum zweiten Satz. Ich finde, das merkt man deutlich.
Und auch bei den anderen Frauen, wenn er so verniedlichend "Schatzi" etc. sagt.

das ist in seinem falle eine form der herabwürdigung.
wenn harpe kerkeling z. b. schätzeken sagt, ist das etwas ganz anderes.


Ich habe nicht den Eindruck, dass von einem BB-Teilnehmer Anpassung gefordert ist/wird.
Jetzt auf Senay bezogen:
Er wird dort im PBB-Märchenland von niemandem aufgefordert, sich anzupassen.
Aber so, wie es in den vergangenen Tagen zu erkennen war, scheint Senay das bloße Dasein einiger seiner Mitbewohnerinnen als an ihn gerichtete Anpassungaufforderung aufzufassen.


Mal ganz salopp formuliert:
Bei einem Aufenthalt in den BB-Häusern (aktuell: Märchenland) fliegen nur Leute auf die Nase, die sich selbst im Weg stehen. :floet:

ist für senay eine bloße herausforderung. ;)


Claudia gegenüber war er ja auch nie so aggressiv, wie er es bei Emmy oder Elaine oder zu Teilen sogar Jasmin war.
Als es richtig gekracht hat, war sie sowieso im anderen Bereich.
claudia entspricht bzw. entsprach vermutlich nicht seinem beuteschema.;)
durchtrainierte, alternde, nicht unbedingt die verkörperung von weiblichkeit, der herbe typ frau.

marius1990rosto
11-08-2020, 15:24
Selten war mir ein Mensch im TV so unsympathisch. Ein miesgelaunter sturer Stinkstiefel. Wird für seine "lebenserfahrung" gelobt, und kann sich bei den kleinsten Kleinigkeiten nicht mal am Schlüpper reißen.:hair:

sports-boy
11-08-2020, 19:05
Es ist im Prinzip bei jeder dieser Formate fast immer wieder dasselbe. Solange Krawallbrüder ( gern südeuropäische Machotypen) drin sind, gibt es überall genügend Gesprächsstoff...
Auch wenn ich mit dem übrigen Text von dir in großen Teilen übereinstimme, hier bitte ein kleine aber mehr als wichtige Korrektur. Wäre mir vor 2015 noch egal, inzwischen ist sowas "unwichtiges" dann doch wichtig geworden.
Bei den türkischen Mitbürgern oder grundsätzlich bei Türken, handelt es weder um Südeuropäer und schon gar nicht um Europäer. Als Südeuropäer bzw Südländer stört es mich inzwischen schon gewaltig (Polizei und Medien sei Dank) dass alles dunkelhaarige auf zwei Beinen als solche bezeichnet werden und dann auch noch alles über ein Kamm geschert wird.
Historisch betrachtet sind Südeuropäer lediglich die Nachfahren der Römer und alten Hellenen, also Italiener und Griechen, und sonst keiner. In der Moderne kamen dann auch irgendwann Spanier und je nach (abertausende von) Definitionen auch Portugiesen und Malteser dazu. Ganz modern nun, ohne die Jahrtausende Geschichte des Kontinents zu respektieren, werden aus Südeuropäer urplötzlich Südwest- und Südosteuropäer gemacht, dafür Araber aus Nordafrika oder dem nahen und mittleren Osten zu Südländer.
Und wenn ich dann heutzutage in Ämter gehe erlebe ich am eigenen Leib das Resultat dieser Vermischungen von Definitionen ... es kommen gewisse Blicke die ich über 30 Jahre nicht ansatzweise erlebt habe. Spätestens da wird einem bewusst, na ab und zu vielleicht doch mal das Mundlein aufmachen und einen auf Lehrer machen um daran zu erinnern dass Asiaten oder Nordafrikaner eben nicht Italiener oder Griechen sind. Nur als Fakt, nicht als Wertung.