PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Adela Smajic - Here Comes The Sun

Werbung

Seiten : 1 [2] 3

Tasmanische Teufelin
19-08-2020, 21:17
Also schaust du ihr jetzt auf die Nase oder auf die Brüste? Ich bin verwirrt, wie du das beides gleichzeitig hinbekommst. :confused:
Aber schön, dass du deinen Post, für den sich gestern im Live-Thread niemand interessiert hat, hier praktisch nochmal ad verbum zum Besten gibst, ich hatte ihn schon fast vergessen. :D

Dafür fasst du dir jetzt sofort in den Schritt. :zahn:

ten
19-08-2020, 21:26
Du verstehst von Körpersprache aber sicher nicht mehr als die Zuschauer, denen Du indirekt absprichst, non-verbales mit dem Gesagtem für sich zu verbinden und zu analysieren, weil sie Deine Einschätzung falsch finden könnten.

Die Zuschauer sind nicht eine homogene Masse. Sie sind nicht wie ein Werkstück. Durch solche Aktionen lassen sich immer welche beeinflussen. Ist genauso wie bei den Wahlen.

Also ich hab mir bestimmt auch schon mal während eines Gespräches an die Nase gefasst, deswegen hab ich doch nicht automatisch gelogen, sowas sollte man nicht verallgemeinern. Ich hab das Gefühl alle (von Katy & Emmy evtl. abgesehen, aber auch nur wegen dem Missverständnis) mögen Simone richtig gerne. Gibt also keinen Grund dran zu zweifeln, dass Adela das nicht so meinte wie sie es gesagt hat. Ob sie es extra gesagt hat: Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber haltlose Unterstellungen für die es jetzt nicht wirklich Belege gibt bringen doch auch nichts. Da müsste man ja bei jedem Gespärch vermuten, jemand sagt etwas extra für die Kamera, ist doch anstrengend.

Dass Du Dir auch mal an die Nase gefasst hast, verteidigt das natürlich. Die totale Kontrolle über das eigene Unterbewußtsein. :D

Also schaust du ihr jetzt auf die Nase oder auf die Brüste? Ich bin verwirrt, wie du das beides gleichzeitig hinbekommst. :confused:
Aber schön, dass du deinen Post, für den sich gestern im Live-Thread niemand interessiert hat, hier praktisch nochmal ad verbum zum Besten gibst, ich hatte ihn schon fast vergessen. :D

Sicher, dass Du im Strassenverkehr ein Fahrrad oder gar ein Auto fahren kannst? Da muss man innerhalb von Sekunden auch mehere Sachen im Blick haben. Nicht, dass Dich das überlastet:tröst:

Thema Live-Thread: Dort wird nicht großartig diskutiert und eine Antwort kann man bei den Beiträgen im Sekundentakt nicht erwarten. Aber dafür hier gleich drei Antworten. Desinteresse sieht anders aus.

Ist aber interessant, worauf Adelas Fans kollektiv anspringen. Da hat man also doch einen Nerv getroffen.:teufel:

storch
19-08-2020, 21:30
Ich mach mir da keine Sorgen. Wir haben noch mindestens eineinhalb Wochen, bis die BewohnerInnen mehr von sich zeigen, da sie sich nicht mehr so beherrschen oder wahlweise auch verstellen können. Bis dahin wird sich zeigen, wer hier Recht hat(te). :smoke:

(dream)
19-08-2020, 21:34
Thema Live-Thread: Dort wird nicht großartig diskutiert und eine Antwort kann man bei den Beiträgen im Sekundentakt nicht erwarten. Aber dafür hier gleich drei Antworten. Desinteresse sieht anders aus.

Also ich bekomme im Live-Thread eine ganze Menge Reaktionen. Vielleicht musst du einfach inhaltlich oder sprachlich ansprechendere Beiträge verfassen.

nadine3108
19-08-2020, 21:40
Ist aber interessant, worauf Adelas Fans kollektiv anspringen. Da hat man also doch einen Nerv getroffen.:teufel:
Also ich bin kein "Adela Fan", ich steh ihr völlig neutral gegenüber und kann daher völlig neutral festellen, dass sich ein oder zwei mal im Gespräch an die Nase fassen nicht automatisch bedeutet das jemand lügt, schon gar nicht wenn sich die getätigten Aussagen doch mit Aussagen anderer Bewohner über die Person um die es ging decken.

storch
19-08-2020, 21:40
Also ich bekomme im Live-Thread eine ganze Menge Reaktionen. Vielleicht musst du einfach inhaltlich oder sprachlich ansprechendere Beiträge verfassen.

Einbildung ist auch eine Bildung - sagen manche.

Dom Basaluzzo
19-08-2020, 23:40

Wenn man einen Misthaufen legt, muss man sich nicht wundern, wenn die Mücken pieksen. :beiss:

Also ich bin kein "Adela Fan", ich steh ihr völlig eutrtal gegenüber und kann daher völlig neutral festellen, dass sich ein oder zwei mal im Gespräch an die Nase fassen nicht automatisch bedeutet das jemand lügt, schon gar nicht wenn sich die getätigten Aussagen doch mit Aussagen anderer Bewohner über die Person um die es ging, decken.

:d:

(dream)
20-08-2020, 00:03
In dem Bewertungsspiel hat sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Scheint ein bisschen eitel zu sein, die Gute, auch wenn das bei den Schönheits-OPs eigentlich keine Überraschung mehr sein sollte. :teufel: Ich bin mir auch sicher, dass sie intelligenter ist als ein Udo ( :suspekt: ), trotzdem hätte man da etwas souveräner reagieren sollen.
Dafür hat sie dann beim Match gut abgeliefert, geht sich alles aus. Einkaufen würde ich sie gerne nochmal sehen, aber das wird diese Staffel nichts mehr, da Sat1 offensichtlich keinen Wert darauf legt, mehr als zwei Leute einkaufen zu lassen. Ist wahrscheinlich alles Teil des hochwertigen "Social-Media-Konzepts" :rolleyes:

Ksenia
20-08-2020, 02:50
In dem Bewertungsspiel hat sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. Scheint ein bisschen eitel zu sein, die Gute, auch wenn das bei den Schönheits-OPs eigentlich keine Überraschung mehr sein sollte. :teufel: Ich bin mir auch sicher, dass sie intelligenter ist als ein Udo ( :suspekt: ), trotzdem hätte man da etwas souveräner reagieren sollen.
Dafür hat sie dann beim Match gut abgeliefert, geht sich alles aus. Einkaufen würde ich sie gerne nochmal sehen, aber das wird diese Staffel nichts mehr, da Sat1 offensichtlich keinen Wert darauf legt, mehr als zwei Leute einkaufen zu lassen. Ist wahrscheinlich alles Teil des hochwertigen "Social-Media-Konzepts" :rolleyes:

das ist ja jetzt blödsinn. die haben ja jetzt mehrfach probiert, penny-voting gegen emmy zu beeinflussen (was ich doof und mannipulativ fand).

match hatt adela super gemacht, da stimme ich jetzt so zu

was adela sonst angeht: die ist allen anderen hinsichtlich bildung wohl ziemlich deutlich überlegen https://de.wikipedia.org/wiki/Adela_Smajic

Premiere0815
20-08-2020, 07:49
Das Match hat sie gut gemacht, und sie ist natürlich intelligent. Das wird auch einige Männer abschrecken. Aber nur die richtigen, die darum eh falsch für sie sind.

ten
20-08-2020, 08:50
Gestern wieder Adelas Tagesmotto für die Kameras:

Ich "brüste" mich. Also bin ich.:D

Wie die jüngere Emmy.

Moma
20-08-2020, 10:56
Ich finde sie grundsätzlich ganz nett, aber tatsächlich stoßen mich ihre nicht vorhandenen Essmanieren ab. Das ist etwas, das ich normalerweise übersehen kann. Bei ihr aber ist es so offensichtlich unappetitlich, dass es mich schaudert. Gestern wieder: Kaum war Emmy aus dem Penny raus, griff sie sich das Nutella-Glas und löffelte da hinein. *Brrr* Es ist dabei weniger der Ekelfaktor als ihre Gier, jetzt sofort und gleich in sich hineinzuschaufeln. Ich meine, es war ihnen doch klar, dass die Live-Sendung noch läuft. Mithin stand noch nicht endgültig fest, wer über Nacht im Wald bleiben wird. Hätte sie da nicht wenigstens noch abwarten können, wie die endgültige Bewohnerverteilung ist?

Dieses gierige Reinschlingen - sofort und gleich, im Stehen, mit eigenem Löffel ist Glas gehen usw. Ich meine, ich kenne von mir auch so Gierattacken auf Süßkram, und dann erlaube ich mir auch mal Schokolade. Aber ich reiße die Packung nicht gleich hinter der Kasse auf, sondern fahre nach Hause, mache mirs gemütlich und ziehe mir den Süßkram dann rein.

Will heißen: ich verstehe dieses Verhalten nicht, das so gar nicht zu ihrer sonstigen Art passt.

HaJo55
20-08-2020, 11:28
Stichworte "Adela' Essmanieren":
Dass Adela sich gestern bzw. vorgestern sofort nach dem Einkauf auf das Nutella-Glas "stürzte", brachte ich zunächst mit den Aspekten 'Kohlehydrate-Mangel' und/oder 'Zu niedriger Blutzuckerspiegel' in Verbindung.

Später fiel mir aber wieder ein, dass Adela während ihres Schloss-Aufenthalts auch dieses "Mit einem Löffel mehrmals im für alle BW bestimmten Nutella-Glas reinlöffeln" zelebriert hatte.

Adela scheint sich dort im PBB-Märchenland wie zu Hause zu fühlen, vermute ich mal. :D

Moma
20-08-2020, 11:43
Adela scheint sich dort im PBB-Märchenland wie zu Hause zu fühlen, vermute ich mal. :D

Ich mache das auch zu Hause nicht.

Außerdem halte ich sie für intelligent genug zu berücksichtigen, dass sie das Verhalten in ihrem Singlehaushalt nicht auf eine Gruppensituation mit 10 Personen übertragen kann. Ihre gestrige Challenge zeigte außerdem, dass sie über Körperbeherrschung verfügt. Daher verstehe ich nicht, wie sie sich scheinbar (oder anscheinend, wer weiß das schon) unkontrolliert aufs Essen stürzt.

ten
20-08-2020, 11:44
Ein Heisshunger entschuldigt nicht so ein absonderlich wirkendes Essverhalten. So etwas hatte ich zuletzt in einer TV-Doku auf 3sat gesehen.:D

Den Löffel scheint sie nicht nur in Nutella zu versenken. Hat sie auch beim Eisbecher gemacht. Sozialverhalten in der Gemeinschaft geht anders.

Premiere0815
20-08-2020, 11:48
Hier sind nur zwei, im Moment bin ich sogar alleine :(, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, mit dem Löffel im Glas zu schwubbeln, den Löffel abzuschlecken, und wieder von vorn anzufangen. :fürcht:

HaJo55
20-08-2020, 11:51
Ich mache das auch zu Hause nicht.
[Scherzmodus an]
Ich aber ...
ach nee, ich ess' ja garkein Nutella. :D
[Scherzmodus aus]

Außerdem halte ich sie für intelligent genug zu berücksichtigen, dass sie das Verhalten in ihrem Singlehaushalt nicht auf eine Gruppensituation mit 10 Personen übertragen kann.
Offensichtlich kann Adela es wohl doch nicht berücksichtigen.

Karl Napp
20-08-2020, 11:56
Ein Heisshunger entschuldigt nicht so ein absonderlich wirkendes Essverhalten. So etwas hatte ich zuletzt in einer TV-Doku auf 3sat gesehen.:D

Den Löffel scheint sie nicht nur in Nutella zu versenken. Hat sie auch beim Eisbecher gemacht. Sozialverhalten in der Gemeinschaft geht anders.
als studierte soziologin eigenartig.:D

beim match klasse abgeliefert. abgesehen von dem gierigen schlingen, an unterzuckerung kann das nicht liegen.
tomatensoße, ketchup u. a. enthalten zucker. finde ihr verhalten egoistisch. vom ekelfaktor mal abgesehn.

Hier sind nur zwei, im Moment bin ich sogar alleine :(, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, mit dem Löffel im Glas zu schwubbeln, den Löffel abzuschlecken, und wieder von vorn anzufangen. :fürcht:

sind eigentl. auch zu zweit. allerdings unterschiedliche essgewohnheiten (vegan + normal). von daher komm wir uns bzgl. in glas rumschwurbeln
nicht ins gehege.:D
bei pesto kann ich mich nicht zurückhalten. da nehm ich mal nen messer.

Premiere0815
20-08-2020, 11:59
Tomatensoße selber gemacht hat wenig Zucker, aber die Lebensmiteilindustrie wollte uns was gutes tun. :)

Marauder
20-08-2020, 12:13
Also ich esse Eis direkt ausm Becher, muss man weniger spülen...

Zur Soziologin: Nur, weil man das studiert hat, ist man doch nicht ein sozialeres Wesen, schaut mich an.

ten
20-08-2020, 12:17
Krümelmonster habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden.:D

https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n084.gif

HaJo55
20-08-2020, 12:18
(...), schaut mich an.
Ich sehe dich garnicht. :(

Premiere0815
20-08-2020, 12:20
Ich kann an Deinen Beiträgen zwar manchmal Kritik entdecken, aber sie sind doch deswegen besonders lesenswert. Wenn ich das lesen will, was ich selber denke, brauche ich kein Forum.

Adela bekommt sehr viel Sendezeit. Warum? Match war super, aber sonst?

Marauder
20-08-2020, 12:20
Ich sehe dich garnicht. :(

Links im Bild.

HaJo55
20-08-2020, 12:24
Links im Bild.
Glaube ich nicht (dass du das bist). :p

Onkel Uhu
20-08-2020, 12:25
was adela sonst angeht: die ist allen anderen hinsichtlich bildung wohl ziemlich deutlich überlegen

und sie ist natürlich intelligent.

Ich denke auch, dass sie schon intelligent ist. Was ich nicht unterschreiben würde, ist, dass sie den anderen hinsichtlich Bildung den anderen weit überlegen ist. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Bildung oder Intelligenz gemeint ist.) Werner, Ramin, Katy, Aaron, sogar Ikke können intelligenzmäßig sicherlich mithalten, Werner war z.B. einige Jahre Lehrer. Adela hat an der Uni Basel studiert, über erzielte Abschlüsse steht bei Tante Wiki nix. Dann noch zur emotionale Intelligenz, da sehe ich z.B. Leute wie Kathy Kelly, Ikke oder Ramin besser abschneiden als die Wetterfee.

Marauder
20-08-2020, 12:30
Bei Werner merkt man einfach noch, dass der zu einer anderen Zeit in die Schule gegangen ist und zudem zig Jahre älter ist, der hat eine enorme klassische Bildung genossen.

ARUBA
20-08-2020, 12:46
Ein glattgebügeltes Gesicht und gemachte Brüste können bei mir keine Sympathiepunkte erzeugen.

HaJo55
20-08-2020, 13:02
Ein glattgebügeltes Gesicht und gemachte Brüste können bei mir keine Sympathiepunkte erzeugen.
Bei mir auch nicht.

Allerdings mache ich bei Adela zurzeit noch eine Ausnahme:
Sie bekommt von mir noch Schweiz-Bonuspunkte, weil Adela mich anregt, mich an meine damaligen (als 'sehr schön' erlebten) Urlaub-Wochen in der Schweiz zu erinnern. :ja:

Onkel Uhu
20-08-2020, 13:06

Die Lippen/Wangenpartie scheint mir so gar nicht gelungen. Eigenartig, dass Adela meint, das zu brauchen. Aber wichtig ist, dass sie selber damit glücklich ist, unsere Sabbeleien sind da zweitrangig.

storch
20-08-2020, 13:52
Was hat sie überhaupt für einen Beruf, sofern... Sie hat studiert, wie lange, einen Abschluss? Nichts gelesen.

Das wird ja immer gerne genommen: Ich habe studiert, auch wenn es nur ein, zwei, drei Semester sind, sodass es sich anhört, als habe man fertig studiert, sprich einen Abschluss.

nadine3108
20-08-2020, 13:56
Das wird ja immer gerne genommen: Ich habe studiert, auch wenn es nur ein, zwei, drei Semester sind, sodass es sich anhört, als habe man fertig studiert, sprich einen Abschluss.
Das stimmt, ich kenne auch mehrere Leute die sich eine Zeit lang für ein Studium eingeschrieben haben, die aber nicht wirklich "studieren".
Ein Studium ist aber auch nicht umbedingt der ausschlaggebende Punkt zu sagen jemand ist schlau. Ich gibt auch genug Leute die haben wirklich studiert und.. naja, sonderlich schlau wirken die oft dennoch nicht :D Wie die Schlossis gestern ja gesagt haben, es kommt drauf an wie genau man schlau/intelligent interpretiert.

Bunty
20-08-2020, 13:57
Was hat sie überhaupt für einen Beruf, sofern... Sie hat studiert, wie lange, einen Abschluss? Nichts gelesen.

Dass sie einen Abschluss hat (oder hätte? ;) ), hat sie gestern über die Mauer gerufen.

(dream)
20-08-2020, 14:36
das ist ja jetzt blödsinn. die haben ja jetzt mehrfach probiert, penny-voting gegen emmy zu beeinflussen (was ich doof und mannipulativ fand).

Die versuchten "Eingriffe" von Schropp/Lufen sind mir auch aufgefallen, gehen mir aber nicht ansatzweise weit genug. Letztes Jahr waren Bewohner nach ihrem ersten Einkauf gesperrt, sodass immer jemand Neues im Penny stand. Da gab es allerdings noch keine App-Abstimmung, daher auch die Bemerkung mit dem Social-Media-Konzept: Anscheinend ist "Zuschauer stimmen über Einkäufer ab" Teil desselben und soll das auch bleiben, obwohl es für alle Zuschauer, die gerne jemand anderen als Emmy (und gelegentlich Ikke) einkaufen sehen würden, offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Das geht bei mir auch weit über Adela hinaus: Ich würde jeden Bewohner gerne mal im Penny sehen, Kathy Kelly genauso wie Ramin und Werner ebenso wie Katy B. Wird aber nicht mehr passieren.

Nur, um zu verdeutlichen, wie absurd die Situation ist: Wir haben bald 14 Tage PBB durch, und von den 12 Bewohnern des Märchenlands kennen zwei (!) den Penny von innen.

nadine3108
20-08-2020, 14:44
Ich würde auch so gerne mal jeden beim einkaufen sehen, so wie letztes Jahr, ist doch viel interessanter. Die Emmy-Penny Show ist mittlerweile sowas von ausgelutscht, aber ich befürchte es wird nicht aufhören bis Emmy drüben im Schloss oder raus ist.

Proteus
20-08-2020, 15:15
Die versuchten "Eingriffe" von Schropp/Lufen sind mir auch aufgefallen, gehen mir aber nicht ansatzweise weit genug. Letztes Jahr waren Bewohner nach ihrem ersten Einkauf gesperrt, sodass immer jemand Neues im Penny stand. Da gab es allerdings noch keine App-Abstimmung, daher auch die Bemerkung mit dem Social-Media-Konzept: Anscheinend ist "Zuschauer stimmen über Einkäufer ab" Teil desselben und soll das auch bleiben, obwohl es für alle Zuschauer, die gerne jemand anderen als Emmy (und gelegentlich Ikke) einkaufen sehen würden, offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Das geht bei mir auch weit über Adela hinaus: Ich würde jeden Bewohner gerne mal im Penny sehen, Kathy Kelly genauso wie Ramin und Werner ebenso wie Katy B. Wird aber nicht mehr passieren.

Nur, um zu verdeutlichen, wie absurd die Situation ist: Wir haben bald 14 Tage PBB durch, und von den 12 Bewohnern des Märchenlands kennen zwei (!) den Penny von innen.

Wobei gegen die Wahl des Einkäufers über App auch nix einzuwenden ist.
Aber es sollte doch wirklich nicht schwer sein, die App so anzupasen, dass der jeweils letzte Einkäufer für die nächste Wahl gesperrt ist :rolleyes:
Damit wäre Emmy immerhin höchstens halbv so oft drangekommen und wir hätten mehr Abwechslung gehabt (vielleicht hätten sich die wählenden Zuschauer dann sogar auf jemand anders eingeschossen und Emmy auch dann nicht immer gewählt wenn sie es konnten)

rainbird
20-08-2020, 15:23
Was hat sie überhaupt für einen Beruf, sofern... .

Sie ist Moderatorin und Wetterfee beim Schweizer Lokalfernsehsender Telebasel. Steht eigentlich überall.

storch
20-08-2020, 15:40
Sie ist Moderatorin und Wetterfee beim Schweizer Lokalfernsehsender Telebasel. Steht eigentlich überall.

Habe ich gelesen. Seit wann steht aber nirgends und ob sie einen Berufs- oder Studiumabschluss hat, auch nicht.

Dieser Wikipedia-Artikel ist vom 05.08.2020, noch im Aufbau, offiziell? Viel steht da ja nicht wirklich, alles sehr vage. Kein Abschluss, kein Beruf, also drängt sich die Frage auf, ob sie das Studium zuende gemacht hat?

Hat sie Moderation gelernt oder angelernt als Quereinsteigerin? Wenn ich so sehe, was sich bei uns alles "Moderator/in" nennt, macht das für mich schon einen Unterschied.

Ist für mich aber nicht so wichtig, es drängte sich eben nur so auf, weil auf ihrer Intelligenz und/oder Bildung, sogar als sei sie die Einzige mit so einem Hintergrund dort, angesprungen wurde. (Was ja sowieso nicht stimmt.)

ten
20-08-2020, 16:06
Telebasel hat eine Reichweite von ca. 100.000 Personen und in 2017 hatten 35.700 Zuschauer eingeschaltet!! Putzig:D An dem Tag war offensichtlich ganz Schlumpfhausen vor dem TV, weil die studierte Adela im super engen Look etwas zum Wetter ablesen durfte. Für all die Leute, die noch kein Smartphone mit Wetter-App haben.:teufel:

HaJo55
20-08-2020, 16:18
(...) Für all die Leute, die noch kein Smartphone mit Wetter-App haben.:teufel:
Der Smartphone-lose HaJo55 dankt recht schön! :D

rainbird
20-08-2020, 16:33
Telebasel hat eine Reichweite von ca. 100.000 Personen und in 2017 hatten 35.700 Zuschauer eingeschaltet!! Putzig:D

In der Schweiz is das viel :hehe:

Aber es fällt tatsächlich auf, dass überall steht, dass sie Medienwissenschaft/Soziologie studiert hat, nicht aber dass sie Soziologin ist. Mit dem Abschluss, den sie über die Mauer krakelte, kann sie auch Abi/Matura gemeint haben.

Proteus
20-08-2020, 16:39
Adela hat übrigens auch ne Kolumne dort:
https://telebasel.ch/author/asmajic/

Wenn ihr mal wissen wollt wie es bis Juni bi dr Adela dehei aussah ... oder wie ihr Kroatien-Urlaub mit Daddy war (so langsam krieg ich auch wieder Sehnsucht nach dem Meer :wub: ) oder was Adelas Kleiderschrank so alles enthält :hehe: uvm.

Karl Napp
20-08-2020, 16:53
Also ich esse Eis direkt ausm Becher, muss man weniger spülen...

Zur Soziologin: Nur, weil man das studiert hat, ist man doch nicht ein sozialeres Wesen, schaut mich an.

:D

zenonde
20-08-2020, 22:00
Ich finde sie grundsätzlich ganz nett, aber tatsächlich stoßen mich ihre nicht vorhandenen Essmanieren ab. Das ist etwas, das ich normalerweise übersehen kann. Bei ihr aber ist es so offensichtlich unappetitlich, dass es mich schaudert. Gestern wieder: Kaum war Emmy aus dem Penny raus, griff sie sich das Nutella-Glas und löffelte da hinein. *Brrr* Es ist dabei weniger der Ekelfaktor als ihre Gier, jetzt sofort und gleich in sich hineinzuschaufeln. Ich meine, es war ihnen doch klar, dass die Live-Sendung noch läuft. Mithin stand noch nicht endgültig fest, wer über Nacht im Wald bleiben wird. Hätte sie da nicht wenigstens noch abwarten können, wie die endgültige Bewohnerverteilung ist?

Es kommt halt bei ihr immer wieder ein ziemlich egoistisch anmutendes Prinzesschen-Getue durch; das Löffel-ins-Nutella-Ding ist da nur eine der Varianten, die wir schon bewundern durften.

Ich denke im übrigen auch, dass sie intelligent genug ist, die Wirkung dieses Verhaltens einzuschätzen - es ist ihr einfach nur egal.

ten
20-08-2020, 22:28
Adela lässt sich nun von Mischa liebkosen. Sehr sprunghaft die Dame.:rolleyes:

Karl Napp
21-08-2020, 00:04
Adela lässt sich nun von Mischa liebkosen. Sehr sprunghaft die Dame.:rolleyes:
tja, isso.:D

(dream)
21-08-2020, 00:12
War klasse heute. Hat sich ausdrücklich dafür eingesetzt, dass Katy diesmal beim Match daheim bleibt, und zwar als treibende Kraft. Dass das Match dann verloren wurde - geschenkt. Mit Katy an Mischas Position wäre es auch nicht besser gelaufen, bei Udos (Nicht-)Leistung. Sehr erfrischend außerdem, dass sie das Sex-und-Fame-Gerede nicht mehr hören mag, was ich ihr auch abnehme. Dass sie mit Vulgarität gar nichts anfangen kann, ist jetzt schon mehrmals durchgeklungen. In einer Gesellschaft, die so dermaßen durchsexualisiert ist wie unsere, gibt es für mich nichts Sympathischeres als ein bisschen gute, alte Prüderie. :wub:

Blackbird
21-08-2020, 00:22
War klasse heute. Hat sich ausdrücklich dafür eingesetzt, dass Katy diesmal beim Match daheim bleibt, und zwar als treibende Kraft.

Nun ja, dass sie sich dafür einsetzt, dass Katy nicht antreten darf, obwohl Emmy noch häufiger war, ist aber auch irgendwie albern.

(dream)
21-08-2020, 00:27
Nun ja, dass sie sich dafür einsetzt, dass Katy nicht antreten darf, obwohl Emmy noch häufiger war, ist aber auch irgendwie albern.

Emmys Geltungbedürfnis stört mich genauso, aber zumindest war Emmy nicht unmittelbar am Tag davor (bei dem Klettermatch mit den Kugeln). Katy aber schon. Abgesehen davon kann man sich nicht mit allen gleichzeitig anlegen, sonst geht's direkt auf die Nomiliste. Emmy kommt hoffentlich noch. :D

Blackbird
21-08-2020, 00:34
Emmys Geltungbedürfnis stört mich genauso, aber zumindest war Emmy nicht unmittelbar am Tag davor (bei dem Klettermatch mit den Kugeln). Katy aber schon. Abgesehen davon kann man sich nicht mit allen gleichzeitig anlegen, sonst geht's direkt auf die Nomiliste. Emmy kommt hoffentlich noch. :D

Mir wäre es ja lieber, wenn Emmy vorher gehen würde :crap:
Katy finde ich zwar auch nicht unbedingt sympathisch, aber ich brauche sie für die Unterhaltung. Ich befürchte Schlimmes :crap:

(dream)
21-08-2020, 00:40
Mir wäre es ja lieber, wenn Emmy vorher gehen würde :crap:
Katy finde ich zwar auch nicht unbedingt sympathisch, aber ich brauche sie für die Unterhaltung. Ich befürchte Schlimmes :crap:

Kann ich nachvollziehen. In der Gruppe wirkt Katy inzwischen relativ isoliert, aber Sat1 wird sich schon das ein oder andere einfallen lassen, um ihr "Konfro-Ass" noch eine Weile in der Hand zu behalten.

Holgermat
21-08-2020, 06:50
Seit der gestrigen Folge rangiert sie in der Kategorie "Alle doof außer ich" in meiner Bewertung. Irgendwo auch furchtbar.

Premiere0815
21-08-2020, 06:55
Sie wird wohl vor Katy B. gehen,so wie das gestern geschnitten wurde. :(

Dom Basaluzzo
21-08-2020, 15:18
Sehr realistische Einschätzungen von Adela zu dem überraschend naiv wirkenden Katy, der das Showbiz offenbar mangels alternativer Arbeitserfahrungen beim Wort nimmt. :D

(dream)
21-08-2020, 15:22

Das ist aber schon sehr kryptisch, oder liegt das an mir? :D Magst du konkretisieren, was genau du damit meinst?

Premiere0815
21-08-2020, 15:25
Okay, das sieht jetzt anders aus. Katy B. wird wohl eventuell heute demaskiert. Von daher sind wir heute schlauer als gestern. :)

Aber im Finale sehe ich sie wirklich nicht.

Blackbird
21-08-2020, 15:31

Es kann schon sein, dass Adela vor Katy B. gehen muss. Aber sie wäre dann nicht das Bauernopfer für Katy sondern eher für Emmy.

(dream)
21-08-2020, 15:36
Okay, das sieht jetzt anders aus. Katy B. wird wohl eventuell heute demaskiert. Von daher sind wir heute schlauer als gestern. :)

Aber im Finale sehe ich sie wirklich nicht.

Sorry, so schnell gebe ich nicht auf ;) Was meinst du mit "wie das geschnitten wurde"? Welchen Schnitt an welcher Stelle? Würde es gerne selber sehen, an mir ist das scheinbar völlig vorbeigegangen.

Premiere0815
21-08-2020, 15:44
Ich meine keine bestimmte Situation, und denke, SAT 1 wollte wirklich die Love-Story, und hat sie darum gut dargestellt. Die Love-Story haben sie aber nicht bekommen, und jetzt zeigen sie nur noch Unverfängliches, sie ist oft im Bild, aber sagt wenig konkretes.

Die Streicheleinheiten zwischen Mischa und ihr nimmt SAT1 natürlich gerne mit, aber man kann auch nie sagen, von wann das war.

(dream)
21-08-2020, 15:52
Ich meine keine bestimmte Situation, und denke, SAT 1 wollte wirklich die Love-Story, und hat sie darum gut dargestellt. Die Love-Story haben sie aber nicht bekommen, und jetzt zeigen sie nur noch Unverfängliches, sie ist oft im Bild, aber sagt wenig konkretes.

Die Streicheleinheiten zwischen Mischa und ihr nimmt SAT1 natürlich gerne mit, aber man kann auch nie sagen, von wann das war.

Alles klar, danke für die Klarstellung! Dachte, du meinst einen bestimmten Schnitt :D Ich denke auch, dass einige bei Sat1 fest auf die Lovestory gebaut haben und jetzt etwas angepisst sind. Eine negativere Darstellung oder Marginalisierung Adelas ist mir in den letzten Tagen aber nicht aufgefallen, ich fand, sie hatte immer noch ordentlich Sendezeit. Wird man die kommenden Tage beobachten müssen.

Wenn sie vor Katy B. rausfliegt, die sowohl innerhalb der Gruppe als auch bei den Zuschauern mittlerweile einen schlechten Stand haben dürfte, wäre ich schon enttäuscht. Emmy ist natürlich eine andere Hausnummer, mit der rechne ich fest im Finale.

Premiere0815
21-08-2020, 15:56
Ja, sie ist oft dabei, aber sie ist zu diplomatisch. Kommt sie etwa aus der Schweiz? ;) Vielleicht hat sie noch etwas im Köcher.

Nosferata
21-08-2020, 18:30
Ja, sie ist oft dabei, aber sie ist zu diplomatisch. Kommt sie etwa aus der Schweiz? ;) Vielleicht hat sie noch etwas im Köcher.
Bestimmt.
Entweder eine Armbrust oder einen Apfel.

Premiere0815
21-08-2020, 19:10
In der Vorschau sieht man, wie sie zwischen Simone und Katy B. geht oder schon steht. :wub: Die Schweizer, immer diplomatisch. :d:

Raus mit ihr. :rotfl:

Nee, sie will wohl auch deeskalieren.

nadine3108
21-08-2020, 19:22
Ich glaube aber das hat in dem Moment nicht deeskalierend gewirkt, eher im Gegenteil, weil sie anders als Ramin nicht einfach dazwischen stand sondern Simone halt angefasst hat und wegziehen wollte, in der Situation wo sie das bestimmt nicht wollte, weshalb sie auch ihre Hand weggeschlagen und sich losgerissen hat. Ich kenn das aus umgekehrter Situation, dass es nicht gut ist jemanden anzufassen der sich grade aufregt, sonderlich lieber sich einfach nur dazwichenstellen oder verbal schlichten. Wär schon nix passiert, war ja noch genug Abstand zwischen den beiden und damit da irgendwer handgreilich wird muss bestimmt noch mehr passieren. Vllt. die Stunde der Wahrheit :D Naja vllt. nicht ganz.;)

Premiere0815
21-08-2020, 19:24
In einer Stunde sind wir schlauer. :smoke:

Vielleicht.

ten
22-08-2020, 00:13
In einer Gesellschaft, die so dermaßen durchsexualisiert ist wie unsere, gibt es für mich nichts Sympathischeres als ein bisschen gute, alte Prüderie. :wub:

:lol:

Und dabei redest Du ausgerechnet von der Bewohnerin Adela, die zusammen mit Emmy in einer Art Bikini Contest im Haus herumläuft, als wenn es der Playboy Mansion wäre.

:rotfl::d:

cos
22-08-2020, 00:48
Heindle kennt Adela nicht. :heul:

storch
22-08-2020, 01:25
...obwohl er jetzt schon ein Jahr in der Schweiz wohnt. Gibt's ja nicht. :rotfl:

Tasmanische Teufelin
22-08-2020, 10:37
Ich kann Adela nicht leiden! :sumo:

Bunty
22-08-2020, 10:38
Nach ihrem despektierlichen Spruch gegenüber Werner hat sie bei mir verloren.

Onkel Uhu
22-08-2020, 10:57

Die Sache mit dem "ob du das hier überlebst in deinem Alter , Werner" wurde ja schon mal ein paar wurde ja schon mal ein paar thematisiert.

Wurde die Szene schon mal voll gezeigt? Ich könnte mir ansonsten auch vorstellen, dass es sich um ein Mißverständnis handelt.

Adela könnte es auch halb scherzhaft in dem Sinne gemeint haben so etwa "Bei den ganzen Spinnern hier drin und mit dem ständigen Zoff, hoffentlich überlebst du das, bzw. machen Deine Nerven das mit, Werner."

Ist nur so eine Spekulation.

Andere Ergänzung noch:
Der hier im Forum bei Adela schon öfter thematisierte Egoismus, mindestens in Bezug auf Essen, Trinken und Tabak , wurde von Udo Bönstrop gestern in der Late Night Show nochmal klar bestätigt.

Bunty
22-08-2020, 10:59
Die Sache mit dem "ob du das hier überlebst in deinem Alter , Werner" wurde ja schon mal ein paar wurde ja schon mal ein paar thematisiert.

Wurde die Szene schon mal voll gezeigt? Ich könnte mir ansonsten auch vorstellen, dass es sich um ein Mißverständnis handelt.

Adela könnte es auch halb scherzhaft in dem Sinne gemeint haben so etwa "Bei den ganzen Spinnern hier drin und mit dem ständigen Zoff, hoffentlich überlebst du das, Werner."

Ist nur so eine Spekulation.

Andere Ergänzung noch:
Der hier im Forum bei Adela schon öfter thematisierte Egoismus, mindestens in Bezug auf Essen, Trinken und Tabak , wurde von Udo Bönstrop gestern in der Late Night Show nochmal klar bestätigt.

Vielleicht zeigen sie die Szene ja mal.
Aber auch wenn humorvoll, könnte es jmd in dem Alter doch kränken.

ten
22-08-2020, 11:47
Adela könnte es auch halb scherzhaft in dem Sinne gemeint haben so etwa "Bei den ganzen Spinnern hier drin und mit dem ständigen Zoff, hoffentlich überlebst du das, bzw. machen Deine Nerven das mit, Werner."

Ich denke schon, dass da Werner Hansch den Kontext des auf ihn bezogenen Spruchs gut abgewogen hat, bevor er öffentlich Kritik äusserte. Und dass er unterscheiden kann, ob es etwa der kumpelhafte Ikke scherzhaft gesagt hätte. Oder eine Adela.

Onkel Uhu
22-08-2020, 11:55
Ich denke schon, dass da Werner Hansch den Kontext des auf ihn bezogenen Spruchs gut abgewogen hat, bevor er öffentlich Kritik äusserte. Und dass er unterscheiden kann, ob es etwa der kumpelhafte Ikke scherzhaft gesagt hätte. Oder eine Adela.

Egoismus paart sich in ein und derselben Person wohl auch selten mit Selbstironie. Andererseits ist Adela ja vergleichsweise intelligent. Wer weiß schon, was sie bei diesem Spruch geritten hat.

Ich denke schon, dass da Werner Hansch den Kontext des auf ihn bezogenen Spruchs gut abgewogen hat

Zu Werners Menschenkenntnis : Ich weiß nicht, ob er immer so ganz richtig liegt. Bei Katy Bähm scheint sie ihn ein wenig im Stich zu lassen.

cos
22-08-2020, 11:57

Mir hingegen ist das vollkommen ..wurscht. :zahn:

Bunty
22-08-2020, 11:58
Mir hingegen ist das vollkommen ..wurscht. :zahn:

:D

cos
22-08-2020, 12:08
... Wer weiß schon, was sie bei diesem Spruch geritten hat.
...
¹ wurde die Szene mal so gezeigt - wo sie das sagt, im Zusammenhang?

² es kommt immer darauf an, wie Leute zueinander stehen. Eigentlich sollte es möglich sein, alles mögliche - angenehmes oder weniger angenehmes - einander ..mitzuteilen.
So gesehen hat/hätte sie doch gesagt was jeder weiss - und ab und an auch denkt bzw. denken könnte.
Werner ist nun mal nicht Ihr lieber Opi, sondern im Spiel da drinnen jedes anderen Teilnehmers mit härtester Konkurrent.

"Achso, Du bist 82 und hast irre viel Schulden - ja, dann musst Du ja gewinnen -
ich hau' dann mal freiwillig ab. Verzeihe mir bitte, dass ich hier mitgemacht habe." :dada:

Nein, so läuft BB nicht.

Onkel Uhu
22-08-2020, 12:30
¹ wurde die Szene mal so gezeigt - wo sie das sagt, im Zusammenhang?

Hatte ich oben auch gefragt, offenbar ( noch ) nicht.

So gesehen hat/hätte sie doch gesagt was jeder weiss - und ab und an auch denkt bzw. denken könnte.

Wenn das wirklich so wäre, dass alle so denken: "Ach, der Olle gibt sowieso bald den Löffel ab, was will der hier eigentlich." wäre das ziemlich traurig. So sehr verroht ist unsere Gesellschaft wohl hoffentlich noch nicht. Jemanden dies unverblümt ins Gesicht zu sagen, wäre nochmal eine andere Kategorie. So egoistisch Adela auch sein mag, so unverschämt wird sie wohl doch nicht sein.

Wie gesagt, so lange die Originalbilder nicht gesendet werden, können wir nur spekulieren. Vielleicht war es ja doch nur ein Missverständnis.

Premiere0815
22-08-2020, 12:38
Hat das der OB von Tübingen nicht ähnlich formuliert? Hat ja vor einigen Monaten viele auf die Palme(r) gebracht.

Wir sind auf dem Weg zur Verrohung, mindestens aber steigt der persönliche Egoismus merklich an. Wie oft höre ich heute in meinem Umfeld, der oder die ist doch selber schuld an dem und diesem. Mitgefühl, Solidarität und Hilfe werden etwas kleiner geschrieben.

Das war das Wort zum Sonntag, jetzt das Wetter mit Adela.

ten
22-08-2020, 12:47
Zu Werners Menschenkenntnis : Ich weiß nicht, ob er immer so ganz richtig liegt. Bei Katy Bähm scheint sie ihn ein wenig im Stich zu lassen.

Es geht beim Spruch nicht darum, ob er z.B. Katy Bähms Worte oder Verhalten (Mimik, Gestik) zu anderen Teilnehmern richtig einschätzen und beurteilen kann. Schließlich ist man als Dritter nicht immer zugegen, wenn vorher Person x mit Person y kommunizierten und es dann einem später anders wiedergegeben bzw. erzählt wird.

Sondern die Worte vom Gegenüber direkt auf die eigene Person. Er hat ja ihre Worte live von ihr persönlich erfahren. Wenn eine Person direkt mit einer anderen Person spricht, werden dabei nicht nur 'sachliche' Inhalte übertragen.

HaJo55
22-08-2020, 12:50
(...) Vielleicht war es ja doch nur ein Missverständnis.
Bis das geklärt ist, beruhige ich mich selbst mit diesen Gedanken:
Adela wird später auch mal (sehr?) alt und bekommt ihre betreffende Fragestellung wortwörtlich von einem jungen Mensch zur Kentnisnahme angeboten. *schadenfrohgrins*

Premiere0815
22-08-2020, 12:52
Als Raucher 80 werden oder älter? :o Darauf trink ich mir einen.

Onkel Uhu
22-08-2020, 12:53
Es geht beim Spruch nicht darum, ob er z.B. Katy Bähms Worte oder Verhalten (Mimik, Gestik) zu anderen Teilnehmern richtig einschätzen und beurteilen kann. Schließlich ist man als Dritter nicht immer zugegen, wenn vorher Person x mit Person y kommunizierten und es dann einem später anders wiedergegeben bzw. erzählt wird.

Sondern die Worte vom Gegenüber direkt auf die eigene Person. Er hat ja ihre Worte live von ihr persönlich erfahren. Wenn eine Person direkt mit einer anderen Person spricht, werden dabei nicht nur 'sachliche' Inhalte übertragen.

Stimmt. Nur muss Adela langsam aufpassen, dass von ihrer Mimik künftig auch noch was übrig bleibt. ;)

ten
22-08-2020, 12:56
Als Raucher 80 werden oder älter? :o Darauf trink ich mir einen.

Und dann als über 80-jährige Oma mehrmals mit dem eigenen Löffel aus dem Nutellaglas essen. :beiss:

Premiere0815
22-08-2020, 12:59
Ja, oder soll sie den Löffel abgeben?

cos
22-08-2020, 13:03
...
Adela wird später auch mal (sehr?) alt und bekommt ihre betreffende Fragestellung wortwörtlich von einem jungen Mensch zur Kentnisnahme angeboten. ...

Passiert jedem einmal.
Die Frage ist ob live im TV vor 'ner Million Zuschauer oder nur im privateren Rahmen.

Bunty
22-08-2020, 13:07
Bis das geklärt ist, beruhige ich mich selbst mit diesen Gedanken:
Adela wird später auch mal (sehr?) alt und bekommt ihre betreffende Fragestellung wortwörtlich von einem jungen Mensch zur Kentnisnahme angeboten. *schadenfrohgrins*

Ich finde es generell schlimm, Menschen auf ihr Alter zu reduzieren. Was im übrigen auch jungen Leuten passiert.

cos
22-08-2020, 13:11
...
Wenn das wirklich so wäre, dass alle so denken: "Ach, der Olle gibt sowieso bald den Löffel ab, was will der hier eigentlich."
...
Habe ich so nicht geschrieben und meine ich auch noch nicht einmal "sub-textig". ;)

Vor allem der "was will der hier eigentlich" Part ist arg dazu-erfunden und führt das Ganze doch ..hart spazieren. ;)

Eher sehe ich es so:
Werner ist dort und hätte sicherlich nichts dagegen zu gewinnen.
So weit so verständlich.

Aber: da sei Ikke davor.

Was interessiert es mich ob B0sbach seine Kohle bekommt (z.B.)?

Adela und Emmy sind jung und brauchen das Geld!! :newwer:

Wero
22-08-2020, 13:12
Hat das der OB von Tübingen nicht ähnlich formuliert? Hat ja vor einigen Monaten viele auf die Palme(r) gebracht.

Wir sind auf dem Weg zur Verrohung, mindestens aber steigt der persönliche Egoismus merklich an. Wie oft höre ich heute in meinem Umfeld, der oder die ist doch selber schuld an dem und diesem. Mitgefühl, Solidarität und Hilfe werden etwas kleiner geschrieben.

Das war das Wort zum Sonntag, jetzt das Wetter mit Adela.

Hoch "Mischa" wird instabil, hat einen deutlichen Hänger und zieht dann weiter. Die Temperaturen kühlen deutlich ab. Es folgt Tief "Nikotina" das die vergangene 14-tägige Schönwetter-Stimmung deutlich trübt. Es verschwindet aber auch wieder so schnell wie es gekommen ist. Denn nur wenige Tag noch, dann verlagert sich das Ganze in Richtung der Schweiz.

Schakal
22-08-2020, 13:13
Keiner weis ob sie es überhaupt gesagt hat und wenn ja in welchen Zusammenhang es dann evt . gefallen ist.

Wer hier denkt das Werner der liebe Opi von nebenan ist der täuscht sich gewaltig , vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen , warum er kaum Freunde hat und bei vielen unten durch ist und das nicht nur wegen seiner Spielsucht , aber das gehört hier nicht hin.

HaJo55
22-08-2020, 13:33
Und dann als über 80-jährige Oma mehrmals mit dem eigenen Löffel aus dem Nutellaglas essen. :beiss:
Falls es dann überhaupt noch Nutella gibt!? ;)

HaJo55
22-08-2020, 13:36
Ich finde es generell schlimm, Menschen auf ihr Alter zu reduzieren. Was im übrigen auch jungen Leuten passiert.
Ein Mensch kann einen anderen Mensch nicht auf irgendein Alter reduzieren. :floet:

cos
22-08-2020, 13:36
Falls es dann überhaupt noch Nutella gibt!?

Nut 3lla gibt's noch wenn wir alle nicht mehr sind.

HaJo55
22-08-2020, 13:38
Ja, oder soll sie den Löffel abgeben?
Ja, auf jeden Fall!

HaJo55
22-08-2020, 13:46
Hoch "Mischa" wird instabil, hat einen deutlichen Hänger und zieht dann weiter. Die Temperaturen kühlen deutlich ab. Es folgt Tief "Nikotina" das die vergangene 14-tägige Schönwetter-Stimmung deutlich trübt. Es verschwindet aber auch wieder so schnell wie es gekommen ist. Denn nur wenige Tag noch, dann verlagert sich das Ganze in Richtung der Schweiz.
:d::d::d:

HaJo55
22-08-2020, 13:52
Nut 3lla gibt's noch wenn wir alle nicht mehr sind.
Als jemand, der nach der Wende sehr oft sehr angenehme Urlaubtage in Berlin verbracht hat und sich immer wieder gerne daran erinnert, hoffe ich das auch. :ja:

(dream)
22-08-2020, 16:41
:lol:

Und dabei redest Du ausgerechnet von der Bewohnerin Adela, die zusammen mit Emmy in einer Art Bikini Contest im Haus herumläuft, als wenn es der Playboy Mansion wäre.

:rotfl::d:

Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten, nicht nach Aussehen oder Kleidung. Um zu verdeutlichen, was ich damit meine: Eine Emmy mit ihrer Brustgrabscherei, ihrem Verhalten Udo gegenüber und dem unaufhörlichen Sexgequatsche würde ich auch dann als vulgär, sexualisiert und selbst-objektifizierend empfinden, wenn sie 24/7 im hochgeschlossenen Rollkragenpullover rumlaufen würde. Von Adela habe ich derartiges Verhalten bislang nicht gesehen. Ihr Outfit ist bei mir der Einordnung völlig egal. Aber was erzähle ich das jemandem, bei dem sich 50% der Beiträge entweder um die Brüste von Emmy und Adela oder um den Stoff, der eben diese verdecken soll, drehen. :rolleyes:

Da beißt sich aber deine eigene Argumentation (zumindest potenziell) in den Schwanz. Wenn Adela denselben Satz zu einer Person gesagt hätte, die nicht physisch, sondern psychisch als instabil eingeschätzt wird (Beispiel Elene in ihren letzten Tagen), hätte er dich dann weniger gestört? Falls ja, reduzierst du doch selber auf das Alter, weil dich die exakt selbe Aussage bei einem 80-jährigen ungleich mehr stört als bei einem 20-jährigen.

Wie auch immer sie es gemeint hat, die Aussage war hochgradig ungeschickt und hat beim Zuschauer (zurecht) Sympathien gekostet. Da muss sie ein bisschen besser aufpassen, wie sie sich äußert. Auch mit Udo scheint es ja Streit um Zigaretten gegeben zu haben; ich hoffe, sie verliert nicht die Nerven, nachdem sie es bisher gut gemacht hat.

Karl Napp
22-08-2020, 16:51
Heindle kennt Adela nicht. :heul:

:rotfl:

ten
22-08-2020, 17:37
Ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten, nicht nach Aussehen oder Kleidung. Um zu verdeutlichen, was ich damit meine: Eine Emmy mit ihrer Brustgrabscherei, ihrem Verhalten Udo gegenüber und dem unaufhörlichen Sexgequatsche würde ich auch dann als vulgär, sexualisiert und selbst-objektifizierend empfinden, wenn sie 24/7 im hochgeschlossenen Rollkragenpullover rumlaufen würde. Von Adela habe ich derartiges Verhalten bislang nicht gesehen. Ihr Outfit ist bei mir der Einordnung völlig egal. Aber was erzähle ich das jemandem, bei dem sich 50% der Beiträge entweder um die Brüste von Emmy und Adela oder um den Stoff, der eben diese verdecken soll, drehen. :rolleyes:

DU hattest die Prüderie erwähnt.:D Dass Du die 21- oder 22-jährige Emmy entschuldigend vorschiebst, die dies und jenes mit anderen gemacht hat, entkräftet trotzdem nicht Deine hochmütige Fehleinschätzung bei Adela. Wie man sich kleidet, ist auch Teil der Persönlichkeit und wie man dann in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte. Da reduziert sich die bereits 27-jährige Adela selbst aufs Körperliche. Viel mehr "Stoff" bietet sie nicht.:smoke:

Mir ist natürlich klar, dass Du den Thread erstellt hast, und nun vernagelt wie ein Wächter und Beschützerin von Adela aufspielst. Ob nun hier oder im Tagesthread.

Da beißt sich aber deine eigene Argumentation (zumindest potenziell) in den Schwanz. Wenn Adela denselben Satz zu einer Person gesagt hätte, die nicht physisch, sondern psychisch als instabil eingeschätzt wird (Beispiel Elene in ihren letzten Tagen), hätte er dich dann weniger gestört? Falls ja, reduzierst du doch selber auf das Alter, weil dich die exakt selbe Aussage bei einem 80-jährigen ungleich mehr stört als bei einem 20-jährigen.

Wow. Fiktive Quervergleiche aufstellen, um Adelas konkretes, gezielt auf das Alter unverschämtes Verhalten gegenüber Werner zu relativieren.:clap::d:

(dream)
22-08-2020, 18:03
DU hattest die Prüderie erwähnt.:D Dass Du die 21- oder 22-jährige Emmy entschuldigend vorschiebst, die dies und jenes mit anderen gemacht hat, entkräftet trotzdem nicht Deine hochmütige Fehleinschätzung bei Adela. Wie man sich kleidet, ist auch Teil der Persönlichkeit und wie man dann in der Öffentlichkeit gesehen werden möchte. Da reduziert sich die bereits 27-jährige Adela selbst aufs Körperliche. Viel mehr "Stoff" bietet sie nicht.:smoke:

Ich schiebe niemanden vor, ich versuche, zu erklären, was für mich persönlich vulgäres Verhalten (als Antipode zu Prüderie) darstellt. Eine Frau, die sich bei warmem Wetter im Bikini präsentiert, ordne ich dieser Kategorie nicht zu, wenn nicht auch dementsprechendes Verhalten vorliegt. Für ein solches Verhalten habe ich Beispiele gegeben. Würde sich deine Einschätzung von Emmy - wie auch immer sie sein mag - wirklich ändern, wenn sie identisches Gebären im Rollkragenpulli zum Besten geben würde? Ich glaube kaum.

Mir ist natürlich klar, dass Du den Thread erstellt hast, und nun vernagelt wie ein Wächter und Beschützerin von Adela aufspielst. Ob nun hier oder im Tagesthread.

Oh Mann, was soll denn sowas :rolleyes: Der ganze Thread ist voll von Kommentaren und Kommentatoren, die Adela kritisch gegenüberstehen, und 90% davon habe ich völlig unkommentiert stehen gelassen. Kannst gerne nachzählen, wenn du mir nicht glaubst. Die einzigen, auf die ich immer wieder eingehe, sind die deinigen, weil sie in (un-)schöner Regelmäßigkeit jegliche Nuance von Sinn, Respekt, Witz, und Intelligenz vermissen lassen, und einfach nur als billige, phantasielose Provokationen erscheinen, die ich in dieser Form nicht unkommentiert lassen kann und will.

Wow. Fiktive Quervergleiche aufstellen, um Adelas konkretes, gezielt auf das Alter unverschämtes Verhalten gegenüber Werner zu relativieren.:clap::d:

Ich brauche gar nichts zu relativieren. Die Aussage war in der Form nicht in Ordnung und wird zurecht vom Zuschauer quittiert werden. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Werners Alter bei der Einordnung der Aussage eine mindestens genauso große Rolle spielt wie bei ihrem Ursprung.