PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Adela Smajic - Here Comes The Sun

Werbung

Seiten : 1 2 [3]

HaJo55
22-08-2020, 18:17
(...) wenn sie identisches Gebären im Rollkragenpulli zum Besten geben würde? (...)

:eek:
Ist Adela schwanger?

(dream)
22-08-2020, 18:20
Ist Adela schwanger?

Upps :D Ich lass es mal so stehen, sollte ja klar sein, welches Wort stattdessen gemeint war. :D

HaJo55
22-08-2020, 18:27
Upps :D Ich lass es mal so stehen, sollte ja klar sein, welches Wort stattdessen gemeint war. :D
Wenn du das betreffende Wort dennoch editieren willst, ändere ich danach meine kurze Korrespondenz.

(dream)
22-08-2020, 18:30
Wenn du das betreffende Wort dennoch editieren willst, ändere ich danach meine kurze Korrespondenz.

Nein, nein, das bleibt so stehen. :)

HaJo55
22-08-2020, 18:32
Nein, nein, das bleibt so stehen. :)
Okay! ;)

Proteus
22-08-2020, 18:35
Ist Adela schwanger?

Und ist Gebären im Rollkragenpullover nach Heimgeburten und Wassergeburten der neue Trend? :kopfkratz

HaJo55
22-08-2020, 18:40
Und ist Gebären im Rollkragenpullover nach Heimgeburten und Wassergeburten der neue Trend? :kopfkratz
Diese Frage beantworte ich dir nicht.

cos
22-08-2020, 20:53
Und dann als über 80-jährige Oma mehrmals mit dem eigenen Löffel aus dem Nutellaglas essen.

Das Leben ist schön. :love:

Bunty
22-08-2020, 21:21
Da beißt sich aber deine eigene Argumentation (zumindest potenziell) in den Schwanz. Wenn Adela denselben Satz zu einer Person gesagt hätte, die nicht physisch, sondern psychisch als instabil eingeschätzt wird (Beispiel Elene in ihren letzten Tagen), hätte er dich dann weniger gestört? Falls ja, reduzierst du doch selber auf das Alter, weil dich die exakt selbe Aussage bei einem 80-jährigen ungleich mehr stört als bei einem 20-jährigen.

Wie auch immer sie es gemeint hat, die Aussage war hochgradig ungeschickt und hat beim Zuschauer (zurecht) Sympathien gekostet. Da muss sie ein bisschen besser aufpassen, wie sie sich äußert. Auch mit Udo scheint es ja Streit um Zigaretten gegeben zu haben; ich hoffe, sie verliert nicht die Nerven, nachdem sie es bisher gut gemacht hat.

Ich hatte doch geschrieben "auch bei jüngeren Menschen".
Verallgemeinert: Entweder ist man (noch) zu jung oder (schon) zu alt.
Mehr war damit gar nicht gemeint. :)

Und, wie Du schreibst, es war sehr ungeschickt und wird sie Sympathien kosten (falls es gesendet wird).

(dream)
22-08-2020, 22:58
Bei einer Wald-Nominierung wird sie auf der Liste landen und auch gehen, befürchte ich. Hoffe einfach mal, dass Simone gut werfen kann. :(

ten
23-08-2020, 00:02
Die Meistertaktikerin ("Ich habe studiert und kann fünf Sprachen!") hat sich selbst rausgeschossen:D
https://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e055.gif

Auch einen Dank an Mischa!

Holgermat
23-08-2020, 00:08
"Wie man sich garantiert taktisch aus dem Haus kegelt" by Zlatko Trpkovski und Adela Smajic :zahn:

(dream)
23-08-2020, 00:10
Wirkte sehr gelöst in den letzten Minuten. Ihr hat wohl wirklich nicht mehr viel daran gelegen, noch zu bleiben. Für mich persönlich natürlich sehr schade. Hat Spaß gemacht, mit ihr mitzufiebern und sie ein bisschen kennenzulernen (nur aus der Ferne und über den TV natürlich, aber trotzdem). Braucht sich nichts vorwerfen, war für mich immer ehrlich, integer und unterhaltsam. Ich hoffe nur, sie tingelt jetzt nicht durch weitere Formate, das bräuchte ich nicht.

Edit: Mal gucken, was die nächsten Tage noch hier los ist. Wie die Kommentatoren über mir versuchen, einen Auszug auf eigenen Wunsch zu einer taktischen Fehlkalkulation umzudeuten, ist alleine schon fast comedypreisverdächtig, und sie ist gerade mal 10 Minuten raus. :D

Arborex
23-08-2020, 00:14
"Wie man sich garantiert taktisch aus dem Haus kegelt" by Zlatko Trpkovski und Adela Smajic :zahn:

:clap:

Angie07
23-08-2020, 00:26
Tja... und seitenweise Diskussionen bzgl. despektierlich gegenüber Werner für die Katz :zahn:

Ein Spruch, der völlig anders gemeint war (Redewendung in der Schweiz) und das nehme ich ihr auch absolut so ab!

darkdespair
23-08-2020, 00:27
Ein Spruch, der völlig anders gemeint war (Redewendung in der Schweiz) und das nehme ich ihr auch absolut so ab!

das kann ich bestätigen. war schockiert, dass das so wellen geschlagen hat in deutschland. :suspekt:

Giftnudel
23-08-2020, 00:28
Schade, ich fand sie recht angenehm.

nadine3108
23-08-2020, 00:30
Sie war mir relativ egal, aber es hätten ruhig noch 2-3 Leute vorher gehen können. Aus dem Bereich wo jetzt nominiert werden musste hätte ich, von Katy mal abgesehen, aber auch am ehesten sie rausgewählt.

Holgermat
23-08-2020, 00:34
Wie die Kommentatoren über mir versuchen, einen Auszug auf eigenen Wunsch zu einer taktischen Fehlkalkulation umzudeuten, ist alleine schon fast comedypreisverdächtig, und sie ist gerade mal 10 Minuten raus. :D

Ein Auszug aus eigenen Wunsch ist eine taktische Fehlkalkulation. Umso mehr, wenn es kein Auszug aus eigenen Wunsch ist. ;)

koldir
23-08-2020, 00:35
das kann ich bestätigen. war schockiert, dass das so wellen geschlagen hat in deutschland. :suspekt:

Nur weil Bendel das behauptet, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt.

Angie07
23-08-2020, 00:49
Nur weil Bendel das behauptet, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt.

:D ... hier hats zumindest für ein paar Seiten gereicht :beiss::D

storch
23-08-2020, 01:27

Wahrscheinlich genauso gemeint, wie ihre erste Nominierung von Werner - altersmäßig, so wie auch ihr Mischa. :hehe:

Zu Jüngeren scheint sie es aber nicht gesagt zu haben. Es hat ja keine(r) draußen gehört, aber alle wissen jetzt wieder Bescheid.

Nein, ich mag ihre Art nicht und ich glaube ihr auch dreimal die Hälfte nicht von dem was sie erzählt.

Mal schauen, was man jetzt vom Mischa zu sehen oder zu hören kriegt. Viel gab es ja bisher nicht, außer... Von ihr ja genau genommen auch nicht. Er könnte gleich hinterhergehen, ich glaube da kommt nichts weiter.

storch
23-08-2020, 01:29

Eben, das war doch wirklich :suspekt: Vielleicht in den sog. ...Medien. Aber ich habe das gestern zum ersten Mal gehört, von Werner. Sonst nichts weiter. Also Wellen schon mal gar nicht.

Proteus
23-08-2020, 01:30
Schade, ich fand sie recht angenehm.

Dito :wub:

War auch ein schönes Gespräch bei Bendel mit ihr noch :d:

El Coco Loco
23-08-2020, 02:52
Adela wollte natürlich raus. Darum hat sie ja auch Werner nominiert, weil sie sich sicher war gegen ihn zu verlieren. :ja:

HaJo55
23-08-2020, 07:43
Schade.:(
Ich hätte Adela gerne noch einige Tage länger zugeschaut (und zugehört). :ja:

IngridSchmidt
23-08-2020, 07:56
Kein großer Verlust. Bin froh, dass das Pärchen nun endlich Geschichte ist.

Dass sie gehen wollte kann ich verstehen. Ich glaube sie hockte von allen am längsten im Märchenwald.

HaJo55
23-08-2020, 07:58
Tja... und seitenweise Diskussionen bzgl. despektierlich gegenüber Werner für die Katz :zahn:
Nö ... empfinde ich nicht so. ;)

Ich empfinde den betreffenden Spruch (auch) nicht als "Gegen die Person Werner Hansch gerichtet".

joy1968
23-08-2020, 09:03
Beim Bendel sagte sie gestern, es wäre ihr zu laut gewesen, die Ausdrucksweise der anderen habe ihr oft nicht gefallen. Tischgespräche wären Klogänge gewesen (hätte ich beim Essen auch keinen Bock drauf) und die anderen hätten sie unbewusst unter Druck gesetzt mit ihrem Gelabere, dass sie und Mischa ja so ein Traumpaar wäre usw, dass sie deswegen auf Distanz gegangen wäre. :nixweiss:
Ich fand sie nicht sonderlich sympatisch, allerdings hätten andere ruhig vor ihr gehen können.

cicero
23-08-2020, 09:28
Ich fand sie auch interessanter als viele andere Kandidaten. Glaube aber auch, dass sie nicht mehr viel Lust hatte und mit der Rauswahl zufrieden ist.

Fast alle, die keinen Spaß mehr am Projekt haben und nur noch wegen der Gewinn-Chance dabei sind, können eigentlich froh sein, wenn sie zeitnah rausfliegen. Abgesehen von Werner und Ikke hat sowieso niemand Chancen auf den Sieg.

Alegna
23-08-2020, 09:41
Ich fand sie auch interessanter als viele andere Kandidaten. Glaube aber auch, dass sie nicht mehr viel Lust hatte und mit der Rauswahl zufrieden ist.

Fast alle, die keinen Spaß mehr am Projekt haben und nur noch wegen der Gewinn-Chance dabei sind, können eigentlich froh sein, wenn sie zeitnah rausfliegen. Abgesehen von Werner und Ikke hat sowieso niemand Chancen auf den Sieg.

Genauso sehe ich das auch :d:

fandango
23-08-2020, 09:52
Babyface Adela wurde raus gewählt. :d:

Premiere0815
23-08-2020, 09:59
Ich bin total traurig und entsetzt, ich hätte all mein Hab und Gut gesetzt, sie würde Platz 8 erreichen. :(

Jannick
23-08-2020, 10:07
Also, mir ist/war Adela viel angenehmer, als zB Emmy.
Adela hat auch nie ein Hehl draus gemacht, dass das mit ihr und Mischa nichts werden wird.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Staffel nicht so aufmerksam verfolge, bei Sat1 schau ich mir zwar die Folgen an, aber ab und zu zappe ich einfach weiter, da könnte mir schon mal was entgehen. Was ich aber nicht schlimm finde :beiss:

Onkel Uhu
23-08-2020, 10:50

wie genau geht diese schweizerische redewendung eigentlich?

nur zur allgemeinen info, damit nicht noch einmal irgendwo ein missverständnis entsteht.

merci.

HaJo55
23-08-2020, 11:24

nur zur allgemeinen info, damit nicht noch einmal irgendwo ein missverständnis entsteht.

merci.
Den genauen Wortlaut dessen kennt doch bisher kein(e) TV-Zuschauer*in, vermute ich.
Denn die Situation, während der Adela den Spruch bzw. die Redewendung dem Werner mitgeteilt hatte, wurde von BB noch nicht komplett gezeigt (zumindest ich habe es noch nicht gesehen).

Ich habe lediglich noch vage in Erinnerung, dass Werner seine Interpretation dieser von Adela geäußerten Redewendung mal im Märchenwald-Sprechzimmer erwähnt hatte.

cicero
23-08-2020, 11:24

Ich komme nicht aus der Schweiz und hab die Empörung aber auch nicht verstanden. Für mich klang es gar nicht nach Beleidigung o.ä. :suspekt:

cicero
23-08-2020, 11:27

merci.

Wortwörtlich weiß ich es auch nicht mehr. Adela soll zumindest sinngemäß gefragt haben: "Wirst du's hier überleben?" was laut Adela eher so eine Frage sein sollte, ob es ihm noch gut geht. Und so ungefähr hab ich die Frage auch aufgefasst ohne Bezug zur Schweiz.

Moma
23-08-2020, 11:28
In der Late-Night sagte sie "übärläbscht du" bedeutet so viel wie "kommst du zurecht"?

Onkel Uhu
23-08-2020, 11:43
danke sehr. ja, das könnte so passen. :d:

vielleicht meldet sich ja hier noch ein mitlesender eidgenosse.

Marauder
23-08-2020, 11:50
Ich mochte sie, eine toughe, selbstbewusste Frau. Sie hätte Mischa überdauern sollen.

Onkel Uhu
23-08-2020, 11:57
Ich mochte sie, eine toughe, selbstbewusste Frau. Sie hätte Mischa überdauern sollen.

Ich denke, Mischa gefällt ihr vom Aussehen her schon ganz gut, genügt auf Dauer wohl aber ihren intellektuellen Ansprüchen nicht. Er ist ihr wohl kein schlechter Kerl, aber etwas zu simpel gestrickt und auch zu besitzergreifend, als dass eine mögliche Beziehung längerfristiger halten könnte.

Marauder
23-08-2020, 12:02
Ich denke, Mischa gefällt ihr vom Aussehen her schon ganz gut, genügt auf Dauer wohl aber ihren intellektuellen Ansprüchen nicht. Er ist ihr wohl kein schlechter Kerl, aber etwas zu simpel gestrickt und auch zu besitzergreifend, als dass eine mögliche Beziehung längerfristiger halten könnte.

Sehe ich genauso. Der ist ihr zu stumpf und ich glaube, so 'nen Beschützer will sie nicht.

darkdespair
23-08-2020, 12:52
In der Late-Night sagte sie "übärläbscht du" bedeutet so viel wie "kommst du zurecht"?

genau

wie auch "lebst du noch?" "alles klar?" oder ähnliches bedeutet bzw. bedeuten kann

Moma
23-08-2020, 12:59
genau

wie auch "lebst du noch?" "alles klar?" oder ähnliches bedeutet bzw. bedeuten kann

Ah, interessant. Ich selbst würde das vermutlich als Vorwurf deuten im Sinne von "Du hast Dich ja eine Ewigkeit nicht gemeldet".

darkdespair
23-08-2020, 13:01
Ah, interessant. Ich selbst würde das vermutlich als Vorwurf deuten im Sinne von "Du hast Dich ja eine Ewigkeit nicht gemeldet".

ja das kanns auch... :rotfl: meine mutter formuliert das gerne jeweils als vorwurf :rotfl:

kommt halt auch auf die situation an

Tasmanische Teufelin
23-08-2020, 13:31
Ich habe ja eine ganz wilde Theorie entwickelt, warum Adela sich erst von Mischa im Wald so begrabbeln liess, dann im Schloss auf Abstand ging und, nachdem sie wieder im Wald waren, zwar nicht mehr ganz so intensiv, aber doch wieder befummeln liess:

Aaalso, Adela kam für mich extrem verfressen rüber und als Mischa das erste Mal von den Schlossbewohnern ausgewählt wurde, war die Begründung dafür, dass er sich endlich sattessen sollte, weil er immer den Mädchen (und ich vermute, es sollte eigentlich DEM Mädchen heissen) sein Essen überlassen würde. Im Wald frass sich Adela also an seiner Portion satt, Im Schloss hatte sie dann genügend zu essen und brauchte ihn nicht mehr und später dann im Wald konnte sie wieder seine Gutmütigkeit ausnutzen.

Sie war sie ja selbst nicht mal zu schade, als ihr Rauswurf bereits feststand, noch einen Keks mit zunehmen. :q:

HaJo55
23-08-2020, 13:51
(...) Aaalso, Adela (...) verfressen (...) frass sich Adela (...)
Wegen diesen beiden von dir genannten Aspekten empfinde ich deine Theorie als 'Nicht stimmig genug'.

Suhami
23-08-2020, 14:05
Tassi, das klingt für mich stimmig. Über diese 2 Kekse, die sie gestern den anderen noch weggefressen hat (von "essen" kann man ja nicht reden, wie sie sich über die Kekse hergemacht hat), habe ich mich total aufgeregt. :mad: Unmöglich.

Moma
23-08-2020, 14:15
Ich schrub ja schon vor ein paar Tagen, dass ich Adela an sich nicht unrecht finde, aber ihre Essmanieren ...

Das mit den Keksen gestern war wirklich unmöglich. Und in den Tagen zuvor immer das Hineinlöffeln ins Nutellaglas.

Insofern ist die Theorie mit Mischa auch für mich stimmig. Ohne zu sehr psychologisieren zu wollen, hat Mischa vielleicht auch vermutet, dass Adela Verständnis für problematisches Essverhalten hat, und hat ihr deshalb von seiner Essstörung erzählt. Zumindest intuitiv dürfte er gemerkt haben, dass sie da auch ihre "Issues" hat.

Donato Renato
23-08-2020, 16:01
Kann jmd. mal bitte kurz den Bild+-Bericht zusammenfassen? Vielen Dank: https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tv/adela-flirtete-bei-promi-big-brother-was-ich-wirklich-von-mischa-will-72529236,view=conversionToLogin.bild.html

Wero
23-08-2020, 17:25
Kann jmd. mal bitte kurz den Bild+-Bericht zusammenfassen? Vielen Dank: https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/tv/adela-flirtete-bei-promi-big-brother-was-ich-wirklich-von-mischa-will-72529236,view=conversionToLogin.bild.html

Mischa und Adela sind schon verabredet für danach. Wollen nach LA fliegen sobald die Pandemie das zulässt.
Dass ihre Gefühle für Mischa nicht echt wären weist sie zurück.

funfan
23-08-2020, 17:35
Mir fehlt sie nicht. Das ist nicht mal böse gemeint!

ForMaj03
23-08-2020, 17:43
Mischa war reines Mittel zum Zweck für Adela.
Ausser Mischa war ja niemand drin, der ins optische Beuteschema passte.

Man hat halt auch schnell bemerkt, dass ihr Mischa auf den Sack ging.Aber wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat, dann ist ein Mischa der einen anhimmelt natürlich besser als eine zB Käty Bähm oder werner Hansch.

Angie07
23-08-2020, 17:58
Beim Bendel sagte sie gestern, es wäre ihr zu laut gewesen, die Ausdrucksweise der anderen habe ihr oft nicht gefallen. Tischgespräche wären Klogänge gewesen (hätte ich beim Essen auch keinen Bock drauf) und die anderen hätten sie unbewusst unter Druck gesetzt mit ihrem Gelabere, dass sie und Mischa ja so ein Traumpaar wäre usw, dass sie deswegen auf Distanz gegangen wäre. :nixweiss:
Ich fand sie nicht sonderlich sympatisch, allerdings hätten andere ruhig vor ihr gehen können.

Als sie das beim Bendel so erzählte, dachte ich mir nur: Hätte sie mal besser auch während der Show aufzeigen können, denn da hätte sie bei mir echte Pluspunkte gemacht.
Das Plus beim Bendel bringt ihr ja leider fast nix mehr; zumindest bzgl. PBB.

Blackbird
23-08-2020, 19:32
Mischa war reines Mittel zum Zweck für Adela.
Ausser Mischa war ja niemand drin, der ins optische Beuteschema passte.

Man hat halt auch schnell bemerkt, dass ihr Mischa auf den Sack ging.Aber wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat, dann ist ein Mischa der einen anhimmelt natürlich besser als eine zB Käty Bähm oder werner Hansch.

So wird es leider gewesen sein. :ja: :d:

Nachsicht
23-08-2020, 19:44
Die dachten doch nicht, das die Zuschauer wieder auf so ein doppeldxxxxs Pärchen reinfallen ? Für wie blöd halten die uns ? Allein schon aus diesem Grund sollte man nette Kommentare schreiben :teufel: