PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek - Lower Decks - Staffel Vier ab 08.09.2023


Werbung

Seiten : [1] 2

ruru
02-07-2020, 09:56
1278599578590347264


Menno, ich will auch Lower Decks sehen :zeter:

Seit Prime und Netflix war ich von den alternativen Quellen völlig runter :rolleyes:

reddevil
02-07-2020, 10:00
ich gugg das nur wenn es auf netflix, amazon oder sky kommt :schmoll:

Labersack
12-07-2020, 22:51
Tja, ist Comedy:
Star Trek: Lower Decks - Erster Trailer zu Animationsserie (http://www.robots-and-dragons.de/news/122920-star-trek-lower-decks-erster-trailer-animationsserie)

Misel
13-07-2020, 00:03
Gegen Comedy habe ich nichts einzuwenden. Das scheint humortechnisch in Richtung Family Guy und Co zu gehen, damit konnte ich noch nicht allzuviel anfangen. Aber ich bin trotzdem gespannt und hoffen, dass Netflix oder Amazon das zeitnah auch hierzulande ausstrahlen werden. :trippel:

ruru
13-07-2020, 08:56
Gegen Comedy habe ich nichts einzuwenden. Das scheint humortechnisch in Richtung Family Guy und Co zu gehen, damit konnte ich noch nicht allzuviel anfangen. Aber ich bin trotzdem gespannt und hoffen, dass Netflix oder Amazon das zeitnah auch hierzulande ausstrahlen werden. :trippel:

Entwickelt wurde das ja von Mike McMahan, könnte also in Richtung Rick and Morty gehen.
Aber es soll definitiv Kanon sein, zu sehr kann man also nicht über die Stränge schlagen.

Darmok
13-07-2020, 09:44
Diese Veröffentlichungspolitik nervt. Werde mir nur das ansehen, was offiziell rauskommt. Aus dem Alter bin ich raus, da in die Untiefen des Netzes herabzusteigen. :fürcht:

ruru
13-07-2020, 09:49
Es ist ja nicht mal die zweite Staffel der Short Treks in Deutschland verfügbar :crap:

Darmok
13-07-2020, 10:05
...und selbst auf der angekündigten DVD der "Short Treks" sollten nicht alle enthalten sein. *kotz*

Auch wenn das Sammlerherz da leise wimmert, da bin ich dann raus.

Proteus
15-07-2020, 18:52
Entwickelt wurde das ja von Mike McMahan, könnte also in Richtung Rick and Morty gehen.
Aber es soll definitiv Kanon sein, zu sehr kann man also nicht über die Stränge schlagen.

Demnach wird es der Regel: "The Redshirt dies first" folgen :idee:

ruru
13-08-2020, 11:26
Da die erste Folge zur Zeit kurzzeitig auf YT ist und es bei der weltweiten Veröffentlichung angeblich nur an der Synchronisation mangelt, habe ich mal einen separaten Thread ausgegliedert.

1293844223658274816


https://youtu.be/_HzRGqvRK8U

Bellerophon
14-08-2020, 17:01
Da die erste Folge zur Zeit kurzzeitig auf YT ist und es bei der weltweiten Veröffentlichung angeblich nur an der Synchronisation mangelt, habe ich mal einen separaten Thread ausgegliedert.


War wohl sehr kurrzeitig.. ist nämlich schon wieder weg :mad:


Hmm aber als Comedy ? Da bin ich eh skeptisch. Womglich ist dann die deutsche Parodie in der Bullyparade bzw in Traumschiff surprise besser :nixweiss:

ruru
14-08-2020, 18:41
Ich hab’s gesehen. Also Traumschiff Surprise ähnlich ist es nicht.
Schon Comedy, Star Trek, also altes ST hatte immer auch Comedy-Elemente, und es ist weder Parodie noch Veralberung.
Und es ist durchaus StarTrek, die Botschaft dahinter war da.
Ich finde auch die 4 Hauptcharaktere auf den ersten Blick ganz charmant und mit Raum für Entwicklung.
Klar, sie sind schon Stereotypen: Mariner, die Unruhestifterin mit dem Herz aus Gold (die BTW so schnell sabbelt, das ich öfters auf Pause drücken musste), Boimler, der mit dem Bücherwissen, der Die Führungsoffiziere noch als Helden sieht, Tendi, begeistert und fasziniert von allem und Rutherford, der totale Nerd, aber putzig :D
Für Animated aber völlig ok und imho mit viel Charme.
Man merkt schon, dass McMahan selbst StarTrek Fan ist.
Genau diese Liebe zum Genre, dass man auch bei The Orville spürt. Damit, wo es nach den ersten Folgen ja auch ernsthafter zugeht, trotz aller Gags, würde ich es am ehesten vergleichen.

Wenn ich es endlich sehen könnte und es hält was es verspricht, würde ich mich freitags auf die 30 Minuten echt freuen.

Max Vol.
10-10-2020, 10:02
Star Trek Lower Decks Staffel Finale.
Die actionreichste Folge zum Schluss kann nicht darüber hinwegtäuschen das die Serie nur für Trekkies verständlich ist.
Sonst kapiert man die Gags die lustig sein sollen überhaupt nicht. Für Fans die sich an alles erinnern können gibts dagegen dauernd Flashbacks aus den anderen Star Trek Serien.

Ich brauchs nicht, aber eine zweite Staffel ist schon in Planung. :zahn:

reddevil
10-10-2020, 10:05
gibts das bald irgendwo legal und bequem in d zu sehen?

ruru
10-10-2020, 11:10
Star Trek Lower Decks Staffel Finale.
Die actionreichste Folge zum Schluss kann nicht darüber hinwegtäuschen das die Serie nur für Trekkies verständlich ist.
Sonst kapiert man die Gags die lustig sein sollen überhaupt nicht. Für Fans die sich an alles erinnern können gibts dagegen dauernd Flashbacks aus den anderen Star Trek Serien.

Ich brauchs nicht, aber eine zweite Staffel ist schon in Planung. :zahn:

Für mich war es bisher das beste, was „NewTrek“ zu bieten hat.
Es gab zwar auch schwächere Episoden, aber ich hatte immer viel zu lachen und es hatte, für mich, einfach die Seele Star Trek, die ich in den anderen Serien oft vermisst habe.

Und die ganzen Anspielungen waren verteilt, von „für Gelegenheitsgucker leicht erkennbar“ bis „selbst Memory Alpha Experten müssen grübeln“. :D

@ Reddie: Das ist immer noch nicht klar, aber wenn, dann erst nach der Staffel Disco.

Dom Basaluzzo
15-10-2020, 09:19
Animationsserien sind absolut nicht mein Ding und Lower Decks habe ich nur wegen Star Trek geschaut, mit geringen Erwartungen. Was mich bei einigen Animationsserien besonders stört, sind die hochgedrehten, schnell sprechenden Stimmen besonders der jüngeren Figuren, das ist bei Lower Decks leider auch so (wenn man nur The Simpsons oder Family Guy gewohnt ist, bekommt man einen falschen Eindruck vom gros solcher Serien). Trotzdem habe ich inzwischen alle zehn Folgen geschaut, denn es ist über weite Strecken eine Hommage an Star Trek - The Next Generation, inklusive der Fonts!

Die zehnte Folge, Staffelfinale, fand ich richtig wow, mir scheint, die sind auf dem richtigen Weg. Übrigens tauchen ein paar Figuren aus ST-NG auf oder werden erwähnt. Man muss die Bezüge aber nicht kennen, sie sind nur Teil der Populärkultur in dem Universum.

Darmok
15-10-2020, 12:30
Wo habt ihr das denn geguckt?

Darf man bestimmt nicht offiziell posten, ok. ;)


Diese VÖ-Politik nervt und macht wenig Spaß. Selbst die notwendigen Short Treks bleiben immer noch verschollen.

Darmok
17-12-2020, 09:12
LOWER DECKS kommt am 22.1. bei Prime.

reddevil
17-12-2020, 09:14
:freu::clap:

Labersack
17-12-2020, 10:45
Die erste kurz frei zu schauende Folge fand ich gut, also: :clap:

ruru
18-12-2020, 14:27
Hurra!
Wehe, es gefällt euch nicht so wie mir :zahn:

Misel
18-12-2020, 16:21
LOWER DECKS kommt am 22.1. bei Prime.

ENDLICH!!! :freu: :hurra: :jubel:

Misel
21-01-2021, 16:39
Morgen, Kinder, wird's was geben! :trippel:

ruru
21-01-2021, 17:23
Ich bin echt auf die Synchro gespannt, oder ob ich nach Folge 1 auf OmU wechseln werde.

Bigfried1
21-01-2021, 17:30
Ich bin echt auf die Synchro gespannt, oder ob ich nach Folge 1 auf OmU wechseln werde.

Die Trailer sind doch schon deutsch und man (frau auch) kann sich einen Eindruck machen. Mir gefielen die Stimmen und die Übersetzung ganz gut, aber natürlich... die ganzen Folgen können schon noch ... schaun... hörn mer mal. :ja:

reddevil
21-01-2021, 18:04
hab den trailer jetzt auf yt gefunden. sieht ein bisschen aus wie simpsons in star trek. evtl. wirklich etwas überdreht aber voll mein humor. bin sehr gespannt! :anbet:

Misel
21-01-2021, 23:24
Es ist nach Mitternacht aber von Lower Decks ist auf Prime nichts zu sehen. :trippel:

Misel
21-01-2021, 23:36
Okay, zumindest auf Twitter sind sie schnell :zahn:

1352399208247160837

Bellerophon
22-01-2021, 01:11
alle 10 Episoden sind online
https://www.amazon.de/dp/B08SJCMJF8/

reddevil
22-01-2021, 14:24
Bin mit Folge 1 durch

Gewöhnungsbedürftig :D

Schon lustig, ja, aber ich hätte gedacht das mir der Humor auf Anhieb noch mehr gefällt ;)

Echt Klasse ist natürlich der TNG Style samt Score, da fühlt man sich wie zuhause :anbet:

Und das mit dem Humor wird vielleicht noch. Erstmal 7/10 zum Auftakt :d:

reddevil
22-01-2021, 18:30
Yo, Folge 2 war deutlich besser! :anbet:
Der Klingone,die Andorianer,der "Ferengi"...- und Boimler/Mariner echt Cooles Duo! Doch macht schon Bock jetzt! :)

ach ja noch vergessen: janeway protokoll :lol:

9/10! :d:

Folge 3..... Oberklassemegahammer! :anbet:


- Die Parallelen zur echten Arbeitswelt :anbet:
- Der Zeitpuffer als Anspielung auf scotty "wir brauchen 2 tage - du hast zwei stunden -ich machs in einer :clap:
- der boimler effekt
- erwähnung von o brian

tja 10/10 :anbet:


Folge 4....

Fällt etwas ab, aber trotzdem starke Momente
- Mutter / Tochter Bitchfight
Die TNG Pokerrunden Parodie
- "Ich transzendiere!"
:lol:

Trotzdem mal nur 8/10 ;)

Und Folge 5: :d:

Die Parasiten Auflösung :clap:
Das Passwort ist Riker :rotfl:
Wir haben doch erst einen neuen Fußboden verlegt! :clap:

:lol:

Wieder besser 9/10

Fazit der ersten Hälfte:
Was ne geile Serie... Gesamtnote bisher 9/10 :clap:
Höhepunkt für mich bis jetzt Folge 3

Teil 2 folgt demnächst ;)

titan
22-01-2021, 22:17
Erste Folge durch.

Wollt ihr mich verarschen?

Bigfried1
22-01-2021, 22:38
Erste Folge durch.

Wollt ihr mich verarschen?

:ja: Ich denke, das ist der Sinn und Zweck der ganzen Serie.

Du wirkst so... überrascht. :D

reddevil
23-01-2021, 07:57
Erste Folge durch.

Wollt ihr mich verarschen?
äh, ja? :suspekt::D
Folge 1 treibts aber auch etwas auf die Spitze - die anderen Folgen sind nicht ganz so schlimm. :zahn:

ruru
23-01-2021, 09:32
@reddie
Folge 1 ist imho ziemlich überdreht, aber es wird ruhiger und weniger überdreht.
Die Zombiestory und das Spinnentier waren schon etwas over the top.

Aber allein, dass man in der Rutherford Storyline in Folge 2 bereits einen Eindruck der kompletten Brückencrew bekommt,obwohl die eher Nebenfiguren sind :wub:
Der Planet mit den unterschiedlichen Stadtteilen ist voller EasterEggs, das muss man eigentlich Bild für Bild sehen.

Folge 3: Boimler summt im Turbolift das TNG-Thema, Ransom gibt der Kirk und „Wir leben auf einem Raumschiff, niemand stirbt mehr an Speerwunden“ :rotfl:

Folge 4: Das Mutter-Tochter Thema geht durch die Staffel, gibt der Figur Mariner aber imho richtig Tiefe. Und es wird dabei nie emotional geweint, das ist doch was :D

Folge 5: Es gibt einen Teddy im Geordie LaForge Outfit. Also es gibt Enterprise-Merge :wub:

Die zweite Hälfte ist imho noch stärker, besonders die letzten drei Folgen.

ruru
23-01-2021, 09:33
Erste Folge durch.

Wollt ihr mich verarschen?

Hast du je TAS geguckt?

Misel
23-01-2021, 11:53
Also mir gefällt's sehr gut. Bin auch bis Folge 5 gekommen und hatte einige Lach-Flashs dabei. Normalerweise hänge ich nebenbei immer noch am Notebook rum, aber irgendwann klebte ich doch am Fernseher und hab das Internet in Ruhe gelassen. Das will schon was heißen. ;)

Und ich finde, dass ein Teil des Orville Intros es in das LD-Intro geschafft hat. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich finde folgende Sequenzen ein bisschen zu ähnlich :zahn:

Orville Sekunde 33 bis 37
https://www.youtube.com/watch?v=eyBbcw19UpU

Lower Decks Sekunde 45 bis 50
https://www.youtube.com/watch?v=l5xF8U17P94

Klar sind das nur ein paar Sekunden, aber ich finde das ist schon ein schöner Seitenhieb. :wub:

ruru
23-01-2021, 13:42
Wenn man drauf achtet, gibt es sogar mal Star Wars Referenzen :D
Es lohnt sich für jede Episode die Easter Eggs zu googeln, weil man die sonst unmöglich alle selbst finden kann

titan
23-01-2021, 17:18
:ja: Ich denke, das ist der Sinn und Zweck der ganzen Serie.

Du wirkst so... überrascht. :D

Äh ja bin ich auch. Keine Ahnung was ich erwartet habe aber das nicht.

Bin jetzt bei Folge 5 und überlege was man sich dabei gedacht hat. Wie konnte diese Typen je die Akademie erfolgreich absolvieren? Mit Roddenberry hat das Null zu tun.

titan
23-01-2021, 17:20
Hast du je TAS geguckt?

Das ist ja wohl kaum zu vergleichen.

reddevil
23-01-2021, 17:23
Das ist ja wohl kaum zu vergleichen.

:tröst:

Spassbremse!

Die Serie ist mehr Trek als alle DSC Staffeln zusammen! :smoke:

ruru
23-01-2021, 18:27
Äh ja bin ich auch. Keine Ahnung was ich erwartet habe aber das nicht.

Bin jetzt bei Folge 5 und überlege was man sich dabei gedacht hat. Wie konnte diese Typen je die Akademie erfolgreich absolvieren? Mit Roddenberry hat das Null zu tun.

Das dystopische und teilweise überemotionale bei DSC und PIC hat mit Roddenberry noch viel weniger zu tun :nixweiss:
Aber im Grunde ist es doch toll, dass es für jeden „sein“ StarTrek gibt.

Und besser als DS9 wird es eh nie wieder werden.

Steff
23-01-2021, 22:57
mag zwar den Humor nicht so aber bisher fand ich es ganz gut und habe die Folgen gerne geschaut

Tuvok694
24-01-2021, 06:26
Nachdem ich das gestern Abend bei Amazon Prime entdeckte, habe ich mir als langjähriger Trekkie aus Interesse die erste Folge angesehen.
Dass so ein seichter Zeichentrick Sitcom Mist sich mit der Bezeichnung Star Trek schmücken darf, macht mich fast schon traurig. Die Handlung war lächerlich aber eben nicht humorvoll, und Drama oder Spannung wurde ja offenbar auch nicht angestrebt.
Ich wäre ja dafür, die durchaus vorhandenen positiven Elemente aus der Serie Picard weiter zu entwickeln und die Marke Star Trek nicht (wie mit Discovery und Lower Decks geschehen) zu einer Lachnummer verkommen zu lassen.

titan
24-01-2021, 10:28
:tröst:

Spassbremse!

Die Serie ist mehr Trek als alle DSC Staffeln zusammen! :smoke:

Jeder Mensch ist anders. Wenn es euch gefällt ist es doch gut. Ich bin eben nicht so begeistert.
Aber ich mag auch die Simpson,Futurama oder Family Guy nicht. Und der Stil von Lower Decks ist halt genauso. Das ist nicht meins.

Und ich habe tapfer alle 10 Folgen geschaut.

Steff
24-01-2021, 10:36
gerade Folge 7 beendet, die fand ich richtig klasse.

Darmok
24-01-2021, 14:59
Die ersten 2 Folgen gesehen - Fazit: :rotfl: . Hat mich sehr gut unterhalten. Herrlich, freue mich aufs weitergucken. :d:

Tuvok694
24-01-2021, 15:04
Die ersten 2 Folgen gesehen - Fazit: :rotfl: . Hat mich sehr gut unterhalten. Herrlich, freue mich aufs weitergucken. :d:

Ich wünsche dir viel Vergnügen. Nur aus Neugier: Wie würde für dich ein Vergleich von "Lower Decks" mit einer Serie wie "ST The Next Generation" ausfallen? Wie stark hängen die noch vom Grundkonzept her zusammen?

reddevil
24-01-2021, 16:23
Folge 6&7
Folge 6 war etwas schwächer, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen

Sowohl Fletcher wie auch diese Holo-Story waren eher langweilig und zündeten gar nicht. Lediglich der feindliche Captain war ganz gut und auch das die Vorschläge vom Sicherheitschef immer ignoriert wurden... :Dnaja gibt noch ne 7/10

Folge 7 wieder deutlich besser. 2 herrliche Storylines und ein toller Schlussgag der beide verbindet.

Sehr interessant noch mal was über Mariners Hintergrund zu erfahren. Sie könnte also problemlos aufsteigen, will aber keine Verantwortung? Das nehm ich ihr noch nicht ab. Mal gucken ;) Und die Handlung mit der Freak Farm war auch genial :clap: Und "Der Hund"... ja doch.... habe echt gelacht ;)
wieder 9/10::d:

ruru
24-01-2021, 16:55
Folge 6
Die Fletcher Story war schwach (bis auf den letzten Hinweis auf die Titan)
Aber Badgy war so doof, das fand ich schon wieder lustig.
Und Holodeck Fehlfunktionen sind so ein typisches Thema in Star Trek :D

Folge 7
Meine Annahme ist ja, dass sie einfach nicht erwachsen werden will.
Eventuell sogar, weil es auf Grund ihrer Eltern einfach zu viel Erwartungen in sie gab.
Sie ist ja fähig, hat nur einfach keinen Bock auf Verantwortung :nixweiss:, oder hat vielleicht sogar eine Art Angst, dann zu Versagen

reddevil
24-01-2021, 16:59
Folge 6
Die Fletcher Story war schwach (bis auf den letzten Hinweis auf die Titan)
Aber Badgy war so doof, das fand ich schon wieder lustig.
Und Holodeck Fehlfunktionen sind so ein typisches Thema in Star Trek :D
Folge 7
Meine Annahme ist ja, dass sie einfach nicht erwachsen werden will.
Eventuell sogar, weil es auf Grund ihrer Eltern einfach zu viel Erwartungen in sie gab.
Sie ist ja fähig, hat nur einfach keinen Bock auf Verantwortung :nixweiss:, oder hat vielleicht sogar eine Art Angst, dann zu Versagen


och das ist doch langweilig. :D
sie darf bestimmt nicht auffallen, weil sie als doppelagentin gejagt wird.
von tal shiar doppelagenten in der sternenflotte oder so.
:sumo: :beiss:

reddevil
24-01-2021, 17:51
Folge 8!!!! :clap:

Kaum sagt man "Tal Shiar"... :D
Hammer. Romulaner, Q... ich glaube mein Highlight bis jetzt :freu:



10/10 :d:

Misel
24-01-2021, 18:26
Ich hab gestern die Staffel zu Ende gesehen und bin schwer begeistert. Auch wenn das Ende ein bisschen in Richtung Deus Ex Machina geht, hatte ich doch ein wenig Pipi in den Augen.

Überhaupt mochte ich ja schon immer die Folgen, wo sie sich nicht ganz so ernst genommen haben. Da jetzt eine ganze Serie drum, finde ich Klasse. :clap:

Ich finde trotzdem noch, dass es im Kern Star Trek bleibt. Es ist nur wie bei TAS, dass sie die volle Moralkeule nicht immer in das Halbformat rein pressen können.:D

Misel
24-01-2021, 18:32
Jetzt überlege ich, eine meiner Lego-Enterprises in die Cerritos umzubauen.

reddevil
24-01-2021, 18:54
wow,bin fertig... :o

folge 9..... ok, aber nicht perfekt, trotzdem...

die hommagen an die alten filme.... der shuttleflug...
die holodeck-film-story war mir wieder etwas too much..
dafür natürlich der "cliffhanger"... :beiss:
insgesamt eher gut


8/10


aaaaaaber dafür das finale :eek:

riker, troi, tng score, mariner&mom, boimler.... what a final!
boah! :o

muss das nochmal in ruhe sehen :D

10/10 natürlich

und wer nach der folge findet, das sei nicht star trek, dem kann ich auch nicht mehr helfen! :rolleyes:

Tuvok694
24-01-2021, 19:12
und wer nach der folge findet, das sei nicht star trek, dem kann ich auch nicht mehr helfen!
Na ja, wenn ich in eine Garage gehe, werde ich trotzdem kein Auto. Bei Discovery dachten sie auch, wir müssen nur ein paar aus anderen Trek-Serien bekannte Namen einbauen (z.B. Spock, Pike, Sarek), dann läuft das schon als "Star Trek".
Aber weil hier viele so euphorisch sind, werde ich dann doch noch ein, zwei Folgen weiterschauen.

Steff
24-01-2021, 19:12
auch durch, denke man muss mit dem übertriebenen Humor klar kommen, zwar auch nicht so meins aber fand ich hier jetzt auch nicht so störend.

Viel zu schnell durchgeschaut, hat mich gut Unterhalten und vieles war sogar richtig gut, wie auch die letzte Folge.

mich nervt eher die ewige Diskussion was Star Trek ist. Für mich ist Star Trek das Universum in dem die Serien/Filme spielen. Da kann man verschiedenes ausprobieren und was einem gefällt anschauen oder nicht. Aber will man nun 8 Serien machen die alle wie Star Trek TOS oder TNG sind? Finde es gut das es neues gibt und Sachen ausprobiert werden.
Will da aber auch keine Diskussion losbrechen, die gehört auch nicht in den Faden.

reddevil
24-01-2021, 19:35
auch durch, denke man muss mit dem übertriebenen Humor klar kommen, zwar auch nicht so meins aber fand ich hier jetzt auch nicht so störend.

Viel zu schnell durchgeschaut, hat mich gut Unterhalten und vieles war sogar richtig gut, wie auch die letzte Folge.

mich nervt eher die ewige Diskussion was Star Trek ist. Für mich ist Star Trek das Universum in dem die Serien/Filme spielen. Da kann man verschiedenes ausprobieren und was einem gefällt anschauen oder nicht. Aber will man nun 8 Serien machen die alle wie Star Trek TOS oder TNG sind? Finde es gut das es neues gibt und Sachen ausprobiert werden.
Will da aber auch keine Diskussion losbrechen, die gehört auch nicht in den Faden.

:d:

ruru
24-01-2021, 20:34
Ich hab gestern die Staffel zu Ende gesehen und bin schwer begeistert. Auch wenn das Ende ein bisschen in Richtung Deus Ex Machina geht, hatte ich doch ein wenig Pipi in den Augen.

Das war eben wie im Picard-Finale. Frakes muss einfach in jede Trek-Serie, wenn eben möglich. :D


Jetzt überlege ich, eine meiner Lego-Enterprises in die Cerritos umzubauen.

Mein Hintergrund für Teams-Besprechungen ist die Brücke der Cerritos :feile:

Proteus
24-01-2021, 21:11
Ich hab momentan auch Folge 1 und 2 gesehen und fühle mich unterhalten :d:

Das Intro ist auch toll ... wie die USS Cerritos bei der Schlacht von Wolf 359 einen einzigen Borgtreffer in die Schilde bekommt und sofort kehrt macht :rotfl:

Misel
24-01-2021, 22:15
Das war eben wie im Picard-Finale. Frakes muss einfach in jede Trek-Serie, wenn eben möglich. :D

In Enterprise war er ja auch schon. Troi war zwar in Voyager dabei, aber dafür war Riker (zumindest einer der beiden :zahn: ) in DS9. Gibt es eine Figur, die in noch mehr Serien aufgetaucht ist? :D

Misel
24-01-2021, 22:16
Ich hab momentan auch Folge 1 und 2 gesehen und fühle mich unterhalten :d:

Das Intro ist auch toll ... wie die USS Cerritos bei der Schlacht von Wolf 359 einen einzigen Borgtreffer in die Schilde bekommt und sofort kehrt macht :rotfl:

*klugscheiß* Bei Wolf 359 haben aber nicht die Romulaner mitgemacht. :zahn:

Misel
24-01-2021, 22:50
Mein Hintergrund für Teams-Besprechungen ist die Brücke der Cerritos :feile:

Ich ab morgen auch :zahn:


1293326053310595073

Proteus
25-01-2021, 06:37
*klugscheiß* Bei Wolf 359 haben aber nicht die Romulaner mitgemacht. :zahn:

Oh ... Du hast Recht ... hab ich ganz übersehen dass das romulanische Warbirds sind und nicht Föderationsschiffe :schäm:

Dann wird das wohl die Schlacht sein aus der die Romulaner in Picard ihren Borg Kubus her haben :idee:

Darmok
25-01-2021, 08:33
Ich wünsche dir viel Vergnügen. Nur aus Neugier: Wie würde für dich ein Vergleich von "Lower Decks" mit einer Serie wie "ST The Next Generation" ausfallen? Wie stark hängen die noch vom Grundkonzept her zusammen?

:hair:

Was ist denn das für eine Frage? Meine Erwartungshaltung war eine zeitgemäße Weiterentwicklung zB der TAS. Und das ist für mich, nach inzwischen 4 gesehen Folgen, weit übererfüllt. Man kann es gucken, ohne jemals ST gesehen zu haben. Man kann eastereggs suchen. Man kann es mit Kanon genießen. Oder es einfach für schlimmen Trash halten und ausschalten. ;)

Labersack
06-04-2021, 10:07
Staffel 2 startet am 12. August in den USA!
Teaser:
https://www.robots-and-dragons.de/news/124490-star-trek-lower-decks-teaser-trailer-enthullt-startdatum-fur-2-staffel

Labersack
24-07-2021, 11:33
Staffel 2: Ein richtiger Trailer!
http://www.robots-and-dragons.de/news/125104-star-trek-lower-decks-trailer-staffel-2-veroffentlicht

Labersack
28-07-2021, 11:45
Die zweite Staffel kommt ab 13. August zu Prime Video, einen Tag nach der US-Premiere, aber immer wöchentlich! https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/froehlich/pain04.gif

"Star Trek: Lower Decks": Zweite Staffel schon ab August" (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/star-trek-lower-decks-zweite-staffel-schon-ab-august-in-deutschland)

Labersack
12-08-2021, 19:11
Die zweite Staffel kommt ab 13. August zu Prime Video, einen Tag nach der US-Premiere, aber immer wöchentlich! https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/froehlich/pain04.gif

"Star Trek: Lower Decks": Zweite Staffel schon ab August" (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/star-trek-lower-decks-zweite-staffel-schon-ab-august-in-deutschland)

Morgen dann!

Darmok
16-08-2021, 09:10
Die erste Folge wieder :rotfl: . Nach dem ersten Schreck unterhält mich die Show inzwischen hervorragend. Macht Spaß.

Labersack
16-08-2021, 10:59
Ja! Während die Brücke in Action ist, sprechen die Lower Decks ganz ruhig über Beziehungsprobleme! :D

War jetzt kein großer Spoiler.

Labersack
21-08-2021, 20:21
Eine Kritik zu Folge 2 (mit Spoilern):
https://www.serienjunkies.de/news/star-trek-lower-decks-kayshon-108749.html#sjnews

Darmok
23-08-2021, 09:23
Die 2. Folge. Darmok-Tribut :wub: :anbet: :rotfl: und ein herrlicher Nebenfaden mit Riker und Boimler. Boimler : 2 =?

Ich bin kein Teddy, bitte nicht mit mir spielen. Lange nicht so gelacht.

Misel
09-09-2021, 22:02
noch 13h bis zur nächsten Folge :trippel:

Labersack
09-10-2021, 18:12
Die neue Folge ist nett. soo viele Lower Decks. Und bei den Borg ist nicht viel los! :D

Letzte Woche war auch schön, die Simulationen haben schön einige TNG-Abenteuer wiederholt.

Dom Basaluzzo
09-10-2021, 21:08
Boimler ist inzwischen einer meiner all-time Star Trek Top 5-Lieblingscharaktere! Der hat mich durch die erste Staffel gebracht, als mir fast alle anderen zu aufgedreht waren, die zweite Staffel finde ich insgesamt vom Tonfall her wesentlich angenehmer. Boimler hätte sich vermutlich auch bei den Borg fantastisch integriert. :D

Darmok
11-10-2021, 08:50
Staffel 2 ist definitiv grandios. Lohnt einen 2. Blick für die, die nach der hektischen ersten Staffel genervt waren.

Misel
11-10-2021, 13:57
Die letzte Folge ist ein Meisterstück. IMHO eine der besten Star Trek Folgen überhaupt. :)

reddevil
12-10-2021, 21:25
hab jetzt mal Folge 2-4 gesehen :anbet:
Morgen dann der Rest. Freu mich schon. :clap:

"ich will nur die Kiste" waaaah hat mich das weggeschmissen! und der klingonen acid punk!
:rotfl::clap:

Labersack
12-10-2021, 21:39
Freitag kommt schon das Staffelfinale!

reddevil
12-10-2021, 21:40
okay dann teil ich mir die restfolgen bis freitag auf :D

Misel
17-10-2021, 21:44
Scheiß Cliffhanger :hammer:

Labersack
17-10-2021, 21:54
Schöne Folge und Staffel!

Schade, dass das Tanzturnier ausfallen musste! :D

Dom Basaluzzo
18-10-2021, 09:36
Schade, dass das Tanzturnier ausfallen musste! :D

:rotfl:

reddevil
18-10-2021, 20:17
gerade Folge 7 durch, absolutes highlight mit dem royalen jungfrau chefingenieur

:clap::clap::anbet:

Morgen gehts weiter....

Labersack
18-10-2021, 21:02
Die Folgen 8 bis 10 waren meine Highlights der Staffel!

reddevil
19-10-2021, 18:50
So bin jetzt durch. Die letzten Folgen waren ganz gut ja, aber nicht das superdupermegading wie hier schon geschrieben wurde ;)
Am besten bleibt für mich trotzdem Folge 7 :D

immerhin

In Folge 9 die Vulkanier Szenen waren echt gut :clap:

Misel
22-10-2021, 09:02
Die Folgen 8 bis 10 waren meine Highlights der Staffel!

Meine war definitiv Folge 9. IMHO eine der besten Star Trek Folgen überhaupt.

reddevil
22-10-2021, 09:22
Meine war definitiv Folge 9. IMHO eine der besten Star Trek Folgen überhaupt.

find ich ein bisschen zu hoch, aber geschmack ist ja subjektiv :D

Mereta
24-10-2021, 07:41
Die letzten 3 Folgen waren super.

Schön, Sonya Gomez wiederzusehen. Da hatte ich nicht mit gerechnet.

Boimler ist so süß. :love:

Dom Basaluzzo
19-01-2022, 03:09
Neues von Paramount:


Star Trek: Lower Decks animated series will return summer 2022 with a 10-episode-long third season. Star Trek: Lower Decks has also been renewed for a 10-episode-long fourth season.

Quelle: Deadline (https://deadline.com/2022/01/star-trek-discovery-season-5-strange-new-worlds-lower-decks-renewed-picard-season-3-premiere-date-1234914648/)

reddevil
19-01-2022, 05:02
:clap::clap:

Labersack
10-04-2022, 13:02
Es gibt einen Teaser zu Staffel 3, allerdings sehr kurz: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/star-trek-lower-decks-erster-teaser-trailer-zu-staffel-drei

Blades041
21-06-2022, 19:19
https://youtu.be/vKZzh7ArYwM

Labersack
14-07-2022, 09:15
Staffel 3 ab 26.8. bei Prime! :)

http://www.robots-and-dragons.de/news/126692-star-trek-lower-decks-3-staffel-startet-ende-august

Labersack
24-07-2022, 07:12
Crossover zwischen "Strange New Worlds" und "Lower Decks" angekündigt (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/star-trek-ueberraschung-crossover-zwischen-strange-new-worlds-und-lower-decks-angekuendigt)

Es gab mal eine Simpsons-Folge, die in der realen Welt spielte ("Warum haben die alle fünf Finger?").

Labersack
24-07-2022, 16:57
Und noch ein Trailer zur dritten Staffel, mit DS9!


https://www.youtube.com/watch?v=0ImVEbwOoeE

Mereta
24-07-2022, 17:18
Martok :freu:

Labersack
18-08-2022, 22:11
Lower Decks kommt ins Free-TV, zu Comedy Central:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/star-trek-lower-decks-animierte-abenteuer-landen-demnaechst-im-deutschen-free-tv

Bigfried1
19-08-2022, 15:00
Ach? Ach was. :)

:kopfkratz Aber die zweite Staffel kommt auch in ein paar Tagen auf BluRay und/oder DVD. :kopfkratz