Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Alessia-Millane Herren: Ist mit Streitigkeiten Schluss oder wird sie Emmys Verdruss?
DerEntentrainer
18-08-2020, 20:50
Dann hast du ja auch Fachabi auf der Höheren gemacht, klar kannst du mit Fachabi bestimmte Sachen studieren. :)
Aber direkt nach dem Realschulabschluß,wie es klang, eben nicht :)
Mit Berufserfahrung und Realschulabschluss, kann man auch in vielen Bereichen studieren. Zwar kann der Gartenlandschaftsbauer kein Jurist werden, aber in bestimmten Fächern, kann man auch mit entsprechender Berufserfahrung und Realschulabschluss studieren.
Müsste dann halt nach der Schule ersteinmal eine gewisse Zeit gearbeitet werden. Ein höherer Bildungsabschluss ist aber nicht unbedingt notwenig zum studieren. Dann sollte man sich aber auch klar sein was man möchte und muss auf diesem einem Weg dann leider doch einmal aufs Navi hören ;)
Tante Charlie
18-08-2020, 21:07
Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit, dass sie älter wird und ihr grundsetzliches Auftreten ändert?
So ist es.
Emmy zum Beispiel hat das innerhalb weniger Monate geschafft. Bei "Beauty/Nerd" war sie noch wesentlich übler unterwegs als Alessia, dagegen ist sie ja heute ein Engel, was die Ausdrucksweise angeht. Und wie lange ist das her? 6 Monate?
Wäre ich Firmeninhaberin, würde ich eine Person mit dieser Verhaltensweise niemals einstellen. Sprache und Bildung mal völlig außen vor gelassen.
Wie gesagt, sie ist erst 18 und wenn sie wirklich will, kann sie da noch was ändern.
Ich habe inzwischen einige Menschen im Berufsleben kennengelernt, die erst im zweiten Anlauf und über den Bildungsweg was geschafft haben. Und das teilweise auch erst mit Mitte 20 in Angriff genommen und vorher im Klamottenladen gejobbt haben.
Ein Freund ist heute Arzt, obwohl er "ursprünglich" auf der Hauptschule war.
Ich weiß nicht, ob ich es falsch mitgekriegt habe, aber meines Erachtens hat Emmi ihr bezüglich der Soße total schnippisch geantwortet. Da hatte es mich nicht gewundert, dass Alessia ebenfalls etwas schnippisch reagiert hat.
:nixweiss:
So ist es.
Das war reine Provokation von Emmy. Alessia hat für alle gekocht und Emmy isst demonstrativ was anderes, verwendet aber die Sauce, die Alessia gerade "verkochen" will.
Jeder normal intelligente Mensch hätte gleich durchschaut, was Emmy da abzieht aber leider ist Alessia halt "anders" - und jung - und direkt drauf angesprungen.
Simone hat es so voller Wut rausgehauen.
Ganz ehrlich, ich hab das noch nie gesagt. Und Simone ist ja auch nicht mehr sooo jung.
Ich bin im ähnlichen Alter und finde, dass gegen ein nett gemeintes Fick Dich so gar nichts einzuwenden ist :D
Premiere0815
18-08-2020, 21:12
Dann hast du ja auch Fachabi auf der Höheren gemacht, klar kannst du mit Fachabi bestimmte Sachen studieren. :)
Viele Jahre IOFF-Qualitätsposter zählen wohl gar nix? :zeter:
Ich bekomme Hals. :zeter:
Ich bin im ähnlichen Alter und finde, dass gegen ein nett gemeintes Fick Dich so gar nichts einzuwenden ist :D
Na, dann. :D
Ist ja nicht verboten. Wenn es befreit. :D
Overboard
18-08-2020, 21:16
Mit Berufserfahrung und Realschulabschluss, kann man auch in vielen Bereichen studieren. Zwar kann der Gartenlandschaftsbauer kein Jurist werden, aber in bestimmten Fächern, kann man auch mit entsprechender Berufserfahrung und Realschulabschluss studieren.
Müsste dann halt nach der Schule ersteinmal eine gewisse Zeit gearbeitet werden. Ein höherer Bildungsabschluss ist aber nicht unbedingt notwenig zum studieren. Dann sollte man sich aber auch klar sein was man möchte und muss auf diesem einem Weg dann leider doch einmal aufs Navi hören ;)
Okay, hast Recht. Ich war da wahrscheinlich auch zu sehr in der üblichen Denkschiene was Uni und Berufe für die man ein Studium braucht drinnen. Habe selber eben Abi gemacht und mit meiner 2. vorm Komma fielen, wenn ich keine Wartesemester wollte, manche Richtungen schon gleich weg, weil der NC zu hoch war. Da habe ich dann gedacht, wie soll da ein 16 jähriger mit Mittlerer Reife irgendwas studieren aber stimmt an FHs und mit beruflicher Vorbildung geht es natürlich.
Ist auch schön, dass hier viele so ermunternd Alessia gegenüber sind. Ich kann nur beurteilen, was ich im TV gesehen habe und bin hier ja auch als Trash Reality Zuschauer unterwegs und nicht als Pädagoge, daher muss ich halt sagen, aktuell und sie ist 18( da sind die Abiturienten fertig) , würde ich sagen, muss sie sich schon sehr für den Realschulabschluss zusammen reißen und sehr viel Mühe geben.
albatros
18-08-2020, 21:18
Wie vorurteilsbehaftet manche Leute sind...Da frag ich mich echt ob Alessia dumm ist oder einige die hier so schreiben...
Btw, man kann mit Realschulabschluss studieren! Ist halt nur ein längerer, schwierigerer Weg und man landet eher an einer FH als an der Uni. Kommt dann aber auch noch ganz auf den Studiengang an. Hab auch mit 18 Realschulabschluss gemacht weil ich ein wenig länger gebraucht habe als meine Mitschüler, und studiere jetzt an einer FH... geht alles, wenn man nur will.
und das ist das Entscheidende
Premiere0815
18-08-2020, 21:20
Ich war schon immer pro Mensch. Und sie ist kein hoffnungsloser Fall. Wenn es die überhaupt gibt.
ParadiseCity
18-08-2020, 21:26
Ich seh das Problem auch nicht in ihrer mangelnden Schulbildung, sondern in ihrer Frustrationstoleranz.
Premiere0815
18-08-2020, 21:33
Ist sie keine Kriegerin? :o
DerEntentrainer
18-08-2020, 21:42
Ich seh das Problem auch nicht in ihrer mangelnden Schulbildung, sondern in ihrer Frustrationstoleranz.
Also ist eigentlich der Bendel schuld und nicht Alessia oder Willi? :D
Anaconda666
18-08-2020, 21:46
Ich gebe zu, ich habe den Einstieg mit dem Abschluss verpasst. Aber hat sie wirklich gesagt, dass sie den Realschulabschluss (MSA?) macht? Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie stand heute überhaupt einen Abschluss hat. Ob sie zu dumm ist wage ich nicht zu beurteilen, aber Ihr zur Schau gestelltes Wesen lässt mich erahnen wie ihre bisherige Schullaufbahn verlaufen ist. Soweit mir bekannt ist bekommt man den Hauptschulabschluss auch nicht ohne Prüfung hinterher geworfen. … und den braucht man doch vor dem MSA? ... Und eine ERFOLGREICHE Prüfung, setzt gerade für einen Charakter wie Alessia eine sehr, sehr (...) intensive Vorbereitung voraus…. Ob Sie bislang dazu in der Lage war?
Premiere0815
18-08-2020, 21:49
Anaconda666 kommt wohl nicht aus NRW, hier geht eine Menge. :)
Tante Charlie
18-08-2020, 21:53
Anaconda666 kommt wohl nicht aus NRW, hier geht eine Menge. :)
So ist es.
Wir in NRW bekommen das Abi hinterhergeworfen und dann werden wir Reality-Star oder Ministerpräsident. Was letztlich das gleiche ist :D
titaniafee
18-08-2020, 22:22
Ich habe schon einen Link eingestellt, dass es geht.
Aber es ist weit, sehr weit entfernt von "einfach".
Overboard
19-08-2020, 15:45
Ich habe schon einen Link eingestellt, dass es geht.
Aber es ist weit, sehr weit entfernt von "einfach".
Habe es nicht alles durchgelesen, aber doch nach beruflicher Vorkenntnis und guten Noten.
Nicht direkt mit 16.
Wobei ich beides kenne, Ausbildung und Studium und normal Abi auf dem Gymnasium und kann schon sagen ein normales Studium an einer Uni ist was ganz anderes als die meisten Aubildungen. Man muss schon selber für alles sorgen und die Motivation zum Lernen haben und die Vorlesungen wahr nehmen. Wenn man mit 18 erst anfängt an die mittlere Reife zu denken, wo die anderen Gleichalten schon das normale Abi haben, und so redet und rüberkommt, wie die Gute, sehe ich sie in naher Zukunft auch an keiner FH. :zahn:
Habe es nicht alles durchgelesen, aber doch nach beruflicher Vorkenntnis und guten Noten.
Nicht direkt mit 16.
Wobei ich beides kenne, Ausbildung und Studium und normal Abi auf dem Gymnasium und kann schon sagen ein normales Studium an einer Uni ist was ganz anderes als die meisten Aubildungen. Man muss schon selber für alles sorgen und die Motivation zum Lernen haben und die Vorlesungen wahr nehmen. Wenn man mit 18 erst anfängt an die mittlere Reife zu denken, wo die anderen Gleichalten schon das normale Abi haben, und so redet und rüberkommt, wie die Gute, sehe ich sie in naher Zukunft auch an keiner FH. :zahn:
:ja:
Vor allem ist das Lerntempo an der Uni auch ein ganz anderes.
Was einem in der Schule in 1-2 Jahren beigebracht wird, ist in der Uni Stoff für 1 Semester :D
Onkel Uhu
19-08-2020, 15:57
Ich könnte sie mir irgendwie ganz gut als Eisverkäuferin oder als Verkäuferin für Jugendmode vorstellen. Oder in einer Bar hinterm Tresen oder in einer Spielothek. So als erste Berufserfahrung ohne Abschluss. Wenn sie zwischendurch keine Kinder bekommt, könnte sie den ja später nachholen. Studium kann ich mir bei Alessia momentan nicht vorstellen.
Dom Basaluzzo
19-08-2020, 16:31
Die Einschätzung teile ich, bis auf den Abschluss, den sie nachholt, denn den kann ich mir nur mittels Druck der Eltern gegen Lehrkräfte vorstellen.
Die Einschätzung teile ich, bis auf den Abschluss, den sie nachholt, denn den kann ich mir nur mittels Druck der Eltern gegen Lehrkräfte vorstellen.
ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass ein Gespräch als Lehrer mit Herrn Herren extrem ungemütlich werden kann :fürcht:
aber das Mädel braucht keinen Abschluss.
rtl und sat1 erfinden gerade ein ZZ-Promi-Format nach dem anderen. Bis man die alle durchhat kann selbst eine heute 18jährige in Rente :crap:
Onkel Uhu
19-08-2020, 17:13
rtl und sat1 erfinden gerade ein ZZ-Promi-Format nach dem anderen. Bis man die alle durchhat kann selbst eine heute 18jährige in Rente :crap:
Fragt sich, wie lange es für diese Art Fernsehen noch einen Markt gibt. Jede Welle wird irgendwann einmal zu Tode geritten.
Big Brother 5 ging ja damals 1 ganzes Jahr. Mittlerweile wird, mit IBES im Januar beginnend, ein Klon nach dem anderen produziert, da braucht es das gar nicht mehr.
https://www.wunschliste.de/special/trash-tv-overkill-wie-viele-sommerhaus-klone-und-insel-kuppelshows-v-ertraegt-das-deutsche-fernsehen-noch
Irgendwann ist die Übersättigung der Zuschauer erreicht und dann will das eine Weile lang vielleicht keiner mehr sehen.
Dom Basaluzzo
19-08-2020, 17:55
aber das Mädel braucht keinen Abschluss.
:D
Bei der der Vorstellung fehlt aber auch nicht viel, dass denen ein Format einfällt, wo sie zum Schluss einen Abschluss in den Händen hält, welches im Kreis des Trash-TV-Zirkus so anerkannt ist wie ein Nobelpreis bei Wissenschaftlern. Statt den üblichen Fächern werden live im TV die Kurse in "Einkaufen im Supermarkt", "Dramaturgie für Szenen unter 1 Minute", "Gruppendynamisches Sprechen und Tanzen", "Chirurgie für Reality-TV" (u.a. "So lässt man sich alles von anderen bezahlen") und "Social Media Präsenz" (z.B. "So verschleiert man gekaufte Likes", "So wirbt man bis zur Klage" etc.) absolviert. Nur die Teilnahme ist entscheidend, nicht die Qualität, natürlich rasselt man bei einem Ausstieg durch. Da es ein Qualitäts-Format sein soll, müsste man aber die Familie Herren kategorisch ausschließen. Damit sehe ich beim Abschluss für Alessia weiter schwarz... :smoke:
(...) Irgendwann ist die Übersättigung der Zuschauer erreicht und dann will das eine Weile lang vielleicht keiner mehr sehen.
Gut erkannt! :d:
Hat sie denn schon einen Hauptschulabschluss?
OF-Hänger
19-08-2020, 19:22
Keine Ahnung.
Jedenfalls hat sie im Bereich Asi-Getto-Slang eine vermutlich gute Note, ob die zum Abschluss reichte,,,, k.a.
Irgendwer hier im Thread schrieb dass sie den schon hätte
wir wollen hier mal keine Gerüchte in die Welt setzen :D
ich kann dazu hier im thread nix aussagekräftiges finden.
nur, dass sie zur Abendschule geht - oder abends zur Schule - das wusste Allesia leider selbst nicht so genau ;)
und Ziel ist Realschulabschluss. :trippel:
es gibt ja heute Mittelschulen - wo Haupt- und Realschüler an einer Schule gemeinsam unterricht werden und je nach Leistungsstand dann eben mit Hauptschulabschluss, Quali oder Realschulabschluss abgehen.
Ich sehe sie an so einer Schule und denke, sie hat noch keinerlei Abschluss, sondern wohl nur ihre Schulpflicht erfüllt - mit 18 sollte sie zumindest das haben.
Und dann kann man auch gar nicht einfach wieder an eine Regelschule, weil man ja zu alt ist.
Also wird sie das wohl auch tatsächlich an einer Abendschule machen müssen.
Laut ihrer Mutter soll sie den Hauptschulabschluss in der Tasche haben. Sie will angeblich noch weiter Schule machen ... Abendschule, um ihre mittlere Reife zu machen.
Das wurde bei Sixx gezeigt.
So ist es.
Wir in NRW bekommen das Abi hinterhergeworfen und dann werden wir Reality-Star oder Ministerpräsident. Was letztlich das gleiche ist :D
Bin ich wohl zu blöd gewesen, es zu fangen :schmoll:
Bei Alessia sehe ich in allen Bereichen eher schwarz. Leider gibt es davon ja genug. Nur schlimm, dass sie noch von ihren Eltern vorgeführt wird.
Ihre Mutter hat es gesagt.
Oh, steht hier schon. :)
Bin ich wohl zu blöd gewesen, es zu fangen :schmoll:
Bei Alessia sehe ich in allen Bereichen eher schwarz. Leider gibt es davon ja genug. Nur schlimm, dass sie noch von ihren Eltern vorgeführt wird.
Warum gibt man dem Mädel nicht einfach ne Chance? Ich seh das eher so, sie versucht es wenigstens die Schule zu machen und hängt nicht einfach nur rum.
Letztlich kann sie doch nichts dafür, die Tochter vom Willi zu sein...
Warum gibt man dem Mädel nicht einfach ne Chance? Ich seh das eher so, sie versucht es wenigstens die Schule zu machen und hängt nicht einfach nur rum.
Sie kann von mir aus alle Chancen der Welt bekommen.
Wo wollte sie denn Schule machen? Im Fernsehn? Denn da war sie doch aktuell zu sehen. Scheint dann doch etwas wichtiger zu sein als Schule. :nixweiss:
Dom Basaluzzo
19-08-2020, 23:50
Ich seh das eher so, sie versucht es wenigstens die Schule zu machen und hängt nicht einfach nur rum.
Das stimmt, sie hängt nicht nur rum, sie wird dafür bezahlt, wenn sie es vor Kameras macht.
Oder ist der Drang nach öffentlicher Selbstdarstellung inzwischen ein Ersatz für die Schule? Denn in NRW kommt sie in diesem Jahr nicht mehr dazu, die Schule zu machen. Wer einen neuen Anlauf will, muss durch eine kleine Prüfung und selbstverständlich von Anfang an dem Unterricht beiwohnen. Mittendrin wird da keiner angenommen und von diesen kleinen Stolpersteinchen weiß sie nichts, sonst hätte sie davon erzählt, aber es passt zu dem bemühtem Bild, dass sie von sich zu zeigen versuchte.
wobbleshaker
20-08-2020, 00:37
In NRW waren die Sommerferien schon vorbei, als sie einzog :zahn:
Ich wünsche ihr aber wirklich, dass sie das ernst nimmt, den Realschulabschluss schafft und nicht in weiteren Shows auftaucht. x
Marauder
20-08-2020, 11:51
In NRW waren die Sommerferien schon vorbei, als sie einzog :zahn:
Ich wünsche ihr aber wirklich, dass sie das ernst nimmt, den Realschulabschluss schafft und nicht in weiteren Shows auftaucht. x
Sie hat doch maximal eine Hand voll Schultage verpasst.
Felicious
20-08-2020, 14:22
Sie hat doch maximal eine Hand voll Schultage verpasst.
Hmm naja, ich habe das Gefühl, dass sie ohnehin schon vor paar Jahren den Anschluss verloren hat :helga:
Laut ihrer Mutter soll sie den Hauptschulabschluss in der Tasche haben. Sie will angeblich noch weiter Schule machen ... Abendschule, um ihre mittlere Reife zu machen.
Das wurde bei Sixx gezeigt.
wie ist das in NRW.
also es gibt doch einfach: Hauptschule abgeschlossen, also nicht am Ende ein Zeugnis, mit 2 Fünfen.
oder einen richtigen Abschluss. früher hiess das irgendwie "Qualifizierter Hauptschulabschluss" - da hat man dann noch extra Prüfungen bestehen müssen. Wenn man dann auf eine Schule wollte, um noch den realschulabschluss zu machen, hat man unbedingt diesen Quali gebraucht - und dabei mErinnerung nach auch einen bestimmten Schnitt - ziemlich gut, musste der sein.
ich kann mir das bei Alessia einfach wirklich nicht vorstellen, dass sie einen überdurchschnittlichen guten Schulabschluss hat - fast egal von welcher Schule.
wie ist das in NRW.
also es gibt doch einfach: Hauptschule abgeschlossen, also nicht am Ende ein Zeugnis, mit 2 Fünfen.
oder einen richtigen Abschluss. früher hiess das irgendwie "Qualifizierter Hauptschulabschluss" - da hat man dann noch extra Prüfungen bestehen müssen. Wenn man dann auf eine Schule wollte, um noch den realschulabschluss zu machen, hat man unbedingt diesen Quali gebraucht - und dabei mErinnerung nach auch einen bestimmten Schnitt - ziemlich gut, musste der sein.
ich kann mir das bei Alessia einfach wirklich nicht vorstellen, dass sie einen überdurchschnittlichen guten Schulabschluss hat - fast egal von welcher Schule.
Keine Ahnung wie das mit dem Hauptschulabschluss ist ...
ich weiß nur dass Ähnliches für die gymnasiale Oberstufe und Leute mit Realschulabschluß galt ...
i.e., Leute welche nach ihrem Realschulabschluß zur gymnasialen Oberstufe wechseln wollten um auch ihr Abi zu machen,
brauchten dafür einen guten Realschulabschluß.
Giftnudel
20-08-2020, 16:59
Wieso geht sie eigentlich auf die Abendschule? Geht sie denn arbeiten? :nixweiss:
Wieso geht sie eigentlich auf die Abendschule? Geht sie denn arbeiten? :nixweiss:
Sie kriegt Geld für BB ... insofern ging sie im BB-Haus irgendwie schon arbeiten :ja:
@Giftnudel:
wie ich bereits schrieb.
ich denke, ihre schulpflicht hat sie erfüllt. also 9 jahre oder 10 jahre.
und dann nimmt dich nicht mehr jede schule einfach so, wenn du dich anmeldest - um den realschulabschluss zu machen. das ist tatsächlich ein problem, nochdazu, wenn du nicht so eine ganz "einfache" Schülerin bist.
also wenn jm zB auf dem Gymnasium die 10. Klasse wiederholen muss - und es dann wieder nicht schafft -
dann fliegt er vom Gymnasium - und keine andere Schule MUSS ihn mehr nehmen - der war dann ja 11 Jahre in der Schule, hat seine komplette Schulpflicht erfüllt - und dann musst du erstmal schauen, wo du unterkommst, um Hauptschule oder Realschule noch abschließen zu können.
denn in den meisten bundesländern hat man in genau diesem Fall zB gar keinen Schulabschluss und kann damit kaum (oder gar keine ? ) Ausbildung beginnen.
dann bleiben meist nur so spezielle Schulen, oft in Privathand.
Giftnudel
20-08-2020, 17:12
Sie kriegt Geld für BB ... insofern ging sie im BB-Haus irgendwie schon arbeiten :ja:
Und abends wurde sie für die Schule freigelassen gestellt?
Giftnudel
20-08-2020, 17:19
@Giftnudel:
wie ich bereits schrieb.
ich denke, ihre schulpflicht hat sie erfüllt. also 9 jahre oder 10 jahre.
und dann nimmt dich nicht mehr jede schule einfach so, wenn du dich anmeldest - um den realschulabschluss zu machen. das ist tatsächlich ein problem, nochdazu, wenn du nicht so eine ganz "einfache" Schülerin bist.
also wenn jm zB auf dem Gymnasium die 10. Klasse wiederholen muss - und es dann wieder nicht schafft -
dann fliegt er vom Gymnasium - und keine andere Schule MUSS ihn mehr nehmen - der war dann ja 11 Jahre in der Schule, hat seine komplette Schulpflicht erfüllt - und dann musst du erstmal schauen, wo du unterkommst, um Hauptschule oder Realschule noch abschließen zu können.
denn in den meisten bundesländern hat man in genau diesem Fall zB gar keinen Schulabschluss und kann damit kaum (oder gar keine ? ) Ausbildung beginnen.
dann bleiben meist nur so spezielle Schulen, oft in Privathand.
Wie kommst du denn darauf? Mit Schulpflicht hat das Ganze gar nichts zu tun.
Eine Bekannte von mir ist Lehrerin an einer Abendrealschule. Ihre Schüler bestehen zu einem großen Teil aus Leistungsbeziehern, die vom JC geschickt wurden, weil sie mit Abschluss bessere Chancen haben, eine Lehrstelle zu finden.
Und hier der Link zu Tages- und Abendschulen in Köln und deren Angebot:
https://www.tas-koeln.de/schulabschluss-nachholen/realschulabschluss-nachholen/
ich komm da drauf, weil uns Eltern das exakt so in der Schule erklärt wurde - vor cwenigen jahren -
kann sich natürlich alles in wenigen jahren total geändert haben :nixweiss:
warum gehen denn die ganzen leistungsbezieher - die also nicht arbeiten - auf eine Abendrealschule und nicht in die Tagesschule ? :help:
ist doch nicht logisch, wenn sie doch auch tagsüber Zeit hätten. das möchte ich jetzt schon gern wissen.
Giftnudel
20-08-2020, 18:19
Aber sicher nicht im Zusammenhang mit Schulen, die man im Rahmen des 2. Bildungsweges zur Erlangung eines Schulabschlusses besucht.
robinXsparkles
20-08-2020, 18:20
„Für Jugendliche mit Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht so lange, wie ein Berufsausbildungsverhältnis besteht, das vor Vollendung des 21. Lebensjahres begonnen worden ist. Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.“
https://www.caritas-nrw.de/rechtinformationsdienst/schulpflicht-und-schulzwang-in-nrw
Aber sicher nicht im Zusammenhang mit Schulen, die man im Rahmen des 2. Bildungsweges zur Erlangung eines Schulabschlusses besucht.
sorry - ich glaub, du hast überhaupt nicht verstanden, was ich schrieb.
ich lass es jetzt.
Giftnudel
20-08-2020, 18:31
„Für Jugendliche mit Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht so lange, wie ein Berufsausbildungsverhältnis besteht, das vor Vollendung des 21. Lebensjahres begonnen worden ist. Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.“
https://www.caritas-nrw.de/rechtinformationsdienst/schulpflicht-und-schulzwang-in-nrw
Das betrifft die Berufsschulpflicht.
Giftnudel
20-08-2020, 18:37
ich komm da drauf, weil uns Eltern das exakt so in der Schule erklärt wurde - vor cwenigen jahren -
kann sich natürlich alles in wenigen jahren total geändert haben :nixweiss:
warum gehen denn die ganzen leistungsbezieher - die also nicht arbeiten - auf eine Abendrealschule und nicht in die Tagesschule ? :help:
ist doch nicht logisch, wenn sie doch auch tagsüber Zeit hätten. das möchte ich jetzt schon gern wissen.
Ich habe dein Edit jetzt erst gelesen: Weil sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen müssen? Aushilfsjobs haben? Weil sie Kinder haben, für die sie nur abends eine Aufsichtsperson finden? Und natürlich gehen sie auch auf Tagesschulen. Aber um Genaueres zu erfahren, müsstest du das JC fragen, ich arbeite da nicht und weiß nicht, warum die was anordnen.
Mir scheint, wir schreiben von zwei ganz unterschiedlichen Schulformen. Du von den normalen Schulen und ich von den Schulen des 2. Bildungsweges.
Man muss Alessia positiv zurecnen, dass sie sich im Finale noch einmal bei Simone entschuldigt hat :d:
ganz im Gegensatz zu Herr Bähm :q:
Man muss Alessia positiv zurecnen, dass sie sich im Finale noch einmal bei Simone entschuldigt hat :d:
ja, die ist schon ganz okay. und coole ohrringe:d:
:eek:
Huch, Alessia kann ja doch vernünftig reden. :D
Aber die Ohrringe ... och nee. :q:
nadine3108
29-08-2020, 00:35
:d:
Dom Basaluzzo
29-08-2020, 00:57
ja, die ist schon ganz okay. und coole ohrringe:d:
Die hat heute die Chance genutzt und etwas gut gemacht, das klang ehrlich. :d: