PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Aaron Königs - Ist er der Maulwurf?

Werbung

Seiten : 1 [2]

oed2
22-08-2020, 09:10
guten morgen alle zusammen!

ich bin richtig begeistert von aaron. er schlägt sich super! er ist eine richtige wohltat für diese doch ziemlich anstrengende gruppe. er ist intelligent, wahnsinnig eloquent und empathisch. er ist ausgleichend aber kann auch seine perspektive verdeutlichen und für diese einstehen. und er ist witzig, selbstironisch und kann unterschiedliche themen bedienen.

wir lernen bei "big brother" eine ganz neue seite von ihm kennen. so emotional wurde er weder bei "prince charming" noch bei "the mole" gezeigt.

es ist wirklich schade, dass er nicht schon ganz zu beginn der staffel eingezogen ist. er wäre sicherlich der liebling der zuschauer geworden. gegen knapp 10 tage vorsprung ist es nun aber natürlich wirklich schwer, anzukommen.

HaJo55
22-08-2020, 09:18
Ich finde Aaron Königs doof. :floet:

Premiere0815
22-08-2020, 10:05
Und er kann differenzieren. Jemand ist ja nicht gleich die Pest, wenn man mal Streit mit ihm hat. Er möchte mit allen auskommen, bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

Aber ich finde schon was.

Bunty
22-08-2020, 10:08
Zuerst fand ich ihn nervig, gestern hat er sich ganz gut geschlagen.

nadine3108
22-08-2020, 10:34
Er hat gut agiert gestern, ist halt auch ein schlaues Kellerchen. Von the mole weiß man zwar, er kann sich auch aufregen und in das Verhalten von Katy Bähm rutschen was den Sprachgebrauch angeht, aber wenn er nicht involviert ist, kann es auch sehr schlaue Dinge sagen. Also alles richtig gemacht gestern ;)

Blackbird
22-08-2020, 11:51
Ich fand Aaron bei dem Streit ehrlich gesagt gar nicht so eloquent. Man hat halt echt gemerkt, wie er zwischen den Stühlen gesessen hat und Katy irgendwie beistehen wollte. Gleichzeitig wollte er sich aber wohl auch nicht zu stark positionieren und es sich mit der anderen Gruppe verscherzen. Daher war es eher wischwaschi, was er gesagt hat und ich kann auch verstehen, dass er Katy damit nicht ganz zufrieden gestellt hat :rotfl:

Andererseits war sein Verhalten in dieser Position auch mehr als verständlich, daher ist ihm kein Vorwurf zu machen. Er hat es halt gut gemeint und wollte schlichten. Viel gebracht hat es nur nicht.

wobbleshaker
23-08-2020, 05:49
Denke auch, er hätte Zuschauerliebling werden können, wenn er direkt seit Anfang an drinnen gewesen wäre.
So ist er halt immer noch der Neue, der irgendwie ein bisschen außen vor ist, während andere schon tiefe Bündnisse eingegangen sind. Er geht noch etwas auf Eierschalen, um nicht noch mehr in Abseits zu geraten. Ist ne doofe Situation, gerade für jemand wie ihn der eigentlich total viel Persönlichkeit hat und auch irgendwie shined. Bei jedem kleinen Streit wäre er halt sofort Nomi Opfer, während man anderen Bewohnern mit denen man 2 Wochen länger zusammen wohnt, einiges verzeiht.

oed2
23-08-2020, 11:29
hallo wobbleshaker, das sehe ich genau so wie du!

Denke auch, er hätte Zuschauerliebling werden können, wenn er direkt seit Anfang an drinnen gewesen wäre.
So ist er halt immer noch der Neue, der irgendwie ein bisschen außen vor ist, während andere schon tiefe Bündnisse eingegangen sind. Er geht noch etwas auf Eierschalen, um nicht noch mehr in Abseits zu geraten. Ist ne doofe Situation, gerade für jemand wie ihn der eigentlich total viel Persönlichkeit hat und auch irgendwie shined. Bei jedem kleinen Streit wäre er halt sofort Nomi Opfer, während man anderen Bewohnern mit denen man 2 Wochen länger zusammen wohnt, einiges verzeiht.

es wird aaron wohl leider zum verhängnis werden, dass er erst nach 10 tagen einziehen durfte. er hadert ja ohnehin schon öffentlich mit seinem späten nachzug, sodass es ihn noch stärker hemmt in seinem handeln - bewusst oder unbewusst. er kann seine trümpfe dadurch nicht richtig auszuspielen. wir haben ihn ja viel präsenter kennenlernen dürfen in den beiden anderen formaten: nicht konfliktscheu und auch mal kritisch gegenüber seinen mitkandidat*innen, sehr ehrgeizig und im im positivsten sinne an auseinandersetzungen mit seinen mitmenschen interessiert. das scheint schon auch durch aber eben auf sparflamme.

nun fühlt er sich als aussenseiter und kann sich nur vorsichtig herantasten weil er schiss davor hat, in fettnäpfchen zu treten und dann noch stärker isoliert zu werden. das wäre ja nie passiert, wäre er zu beginn der staffel eingezogen.

ich bin gespannt, wie viele tage er noch überlebt. ich fürchte, dass er gegen fast alle anderen fliegen würde. ganz eventuell hätte er gegen katy bähm noch eine chance, die ja offensichtlich zur hass-figur der meisten zuschauer*innen geworden ist. aber ansonsten sehe ich, wenn auch teilweise knappe (z.b. bei ramin, mischa), entscheidungen gegen aaron.

btw: weiß jemand, wie das geregelt ist mit den ersatz-kandidat*innen? werden die schon als ersatz "gebucht"? erhalten sie automatisch weniger gage? können sie zur not auch noch abspringen, wenn sie das gefühl haben, dass sie nach 10 tagen doch nicht mehr einziehen möchten?

BB_PePe
23-08-2020, 11:45
btw: weiß jemand, wie das geregelt ist mit den ersatz-kandidat*innen? werden die schon als ersatz "gebucht"? erhalten sie automatisch weniger gage? können sie zur not auch noch abspringen, wenn sie das gefühl haben, dass sie nach 10 tagen doch nicht mehr einziehen möchten?

Ich denke er wurde ganz normal angefragt und wenn dann alle Teilnehmer feststehen kalkuliert der Sender/die Produktion - die für sie Beste - Kandidatenkombi aus. So
„Größen“ wie die Ballack oder Kathy Kelly mal ausgenommen.
Die Ersatzkandidaten bekommen sicher -wenn sie einziehen - die komplette Gage wie alle anderen auch. Wenn nicht.... bestimmt den Anteil 1/3 vor Einzug. Immerhin müssen sie bereit stehen, können keine anderen Termine wahrnehmen, werden isoliert (Quarantäne). Ansonsten können soe vermutlich ganz normal vom Vertrag zurücktreten ( hatte doch die BTN-Tante auch - für die dann Jenny eingesprungen ist). Sicher mit Vertragsstrafzahlung.

Manchmal ist es doch auch so, dass Kandidaten die als Ersatz gelten und nicht eingezogen sind, dann in einer anderen Staffel fest eingeplant sind.

Karl Napp
24-08-2020, 11:01
das nomimatch zw. aaron und ikke:

fand das gestern schon merkwürden.
habs grad bei joyn geschaut.

die brillen saßen bei beiden nicht korrekt bzw. der untere rand lag nicht eng an den wangenknochen.
1. runde = aaron hat dadurch die rote linie durchblitzen sehn. sich daran orientiert.
letzte runde = aaron ist korrekt an einer säule vorbei, ohne zu stolpern.
fazit: beide konnten schmulen, nur aaron war schneller.:D

nadine3108
24-08-2020, 11:18

die brillen saßen bei beiden nicht korrekt bzw. der untere rand lag nicht eng an den wangenknochen.
1. runde = aaron hat dadurch die rote linie durchblitzen sehn. sich daran orientiert.

Ich hatte auch den starken Eindruck sie konnten schummeln, vorallem Aaron, wie kann man sonst so zielgerichtet um Hindernisse herum gehen, war irgendwie komisch. :suspekt:

Edvasa
24-08-2020, 14:27
Ich kannte Aaron vorher nicht und hatte befürchtet, dass er quasi eine Katy 2.0 ist. Bin aber sehr überrascht von ihm, er gefällt mir richtig gut mit seiner guten Ausdrucksweise und wirkt relativ bodenständig. Er ist witzig und macht auch mal etwas fiesere Sprüche (Sascha, der 74 ist :D), was ich gerne mag, ist dabei aber nie so herablassend und verletzend wie Katy. Und mir gefiel es, dass er Katy gestern mehrfach auf die Nomi-Absprache angesprochen hat, er scheint bisher sehr ehrlich und direkt zu sein und wenig zu lästern. Schade, dass er nicht von Anfang an drin war, mit ihm wäre es bestimmt wesentlich unterhaltsamer gewesen als mit Langweiler Udo oder Jenny.

wobbleshaker
24-08-2020, 14:44

Vielleicht hat er auch einfach guten Orientierungssinn :zahn:
Mit 26 sollte das noch ganz gut klappen.

Mich haben eher die ewig gröhlenden Ikke Fans genervt, die auch noch vorgesagt haben, sonst hätte er wahrscheinlich überhaupt keinen Treffer gelandet.

Aaron wurde von Ramin ja regelrecht in das Spiel gedrängt und hat sich dann quasi fürs Team geopfert, weil Ramin und Sascha so gar kein Bock hatten, da habe ich es ihm echt gegönnt, dass er gewinnt.

nadine3108
24-08-2020, 15:22
Aber ist es nicht auch so das sie Aaron damit eigentlich einen Gefallen getan haben. Vllt. wollten die anderen keinen Nomischutz, sondern lieber schauen ob sie nominiert werden oder halt nicht. Ramin hatte bestimmt keine Angst das Match zu verlieren, da er eh schon mehrfach nominiert war und er hat auch schon viele Matches gemacht, vllt. wollte er einfach liebe Aaron die Chance geben sich zu beweisen. Bei Sascha kann ich es nicht einschätzen. Und Aaron war ja auch der Meinung er hat den Schutz nötig, also fand ich auch er war die richtige Wahl dafür, sonst wäre er 100 pro nominiert gewesen.

wobbleshaker
24-08-2020, 16:58
Aber ist es nicht auch so das sie Aaron damit eigentlich einen Gefallen getan haben. Vllt. wollten die anderen keinen Nomischutz, sondern lieber schauen ob sie nominiert werden oder halt nicht. Ramin hatte bestimmt keine Angst das Match zu verlieren, da er eh schon mehrfach nominiert war und er hat auch schon viele Matches gemacht, vllt. wollte er einfach liebe Aaron die Chance geben sich zu beweisen. Bei Sascha kann ich es nicht einschätzen. Und Aaron war ja auch der Meinung er hat den Schutz nötig, also fand ich auch er war die richtige Wahl dafür, sonst wäre er 100 pro nominiert gewesen.

Ja, es ist super für ihn ausgegangen, deswegen hat es mich gefreut, weil er als Einziger in seiner Gruppe keine Angst hatte.
Bei Verkündung des Spiels war aber keiner begeistert, Ramin meinte dann ''Aaron mach du'' und es wurde von mehreren Seiten auf ihn eingeredet.
Es kam schon eher rüber, dass keiner nach Verkündung, dass der Verlierer automatisch nominiert ist, Lust hatte und Aaron eben der war, der sich dann bereit erklärt hat.
Sie hatten ja keine Ahnung, haben wahrscheinlich mit Mischa gerechnet und gedacht bei Kraft und Sportlichkeit, wird er immer der Stärkere sein.

Wie auch immer, Aaron hatte Eier und zu Recht gewonnen :zahn:

1Live
24-08-2020, 18:33
Ich finde ihn unfassbar sympathisch, ich musste so lachen als er erzählte, er habe als persönlichen Gegenstand eine "Gelbe blinkende Ananas" dabei.:rotfl:

nadine3108
24-08-2020, 18:51
Ja, es ist super für ihn ausgegangen, deswegen hat es mich gefreut, weil er als Einziger in seiner Gruppe keine Angst hatte.
Bei Verkündung des Spiels war aber keiner begeistert, Ramin meinte dann ''Aaron mach du'' und es wurde von mehreren Seiten auf ihn eingeredet.
Es kam schon eher rüber, dass keiner nach Verkündung, dass der Verlierer automatisch nominiert ist, Lust hatte und Aaron eben der war, der sich dann bereit erklärt hat.
Sie hatten ja keine Ahnung, haben wahrscheinlich mit Mischa gerechnet und gedacht bei Kraft und Sportlichkeit, wird er immer der Stärkere sein.

Wie auch immer, Aaron hatte Eier und zu Recht gewonnen :zahn:
Glaub ich eher nicht, Ramin hat sich in den Matches bisher besser geschlagen als Mischa (ich glaube auch nicht umbedingt das der sportlicher ist als Ramin, die Muskeln täuschen gern mal, hat er selbst mal gesagt, also Mischa), der hat sich ohnehin öfter mal gedrückt, war also klar das er nicht geht.
Und Ramin konnte sich doch irgendwie denken, dass er evtl. schon wieder nominiert ist, da haben sich die anderen ja bisher nicht vor gescheut also wäre es doch eher sogar ne gute Möglichkeit gewesen sich zu saven, evtl. wollte er das aber nicht, warum auch immer oder hatte halt einfach grad mal keine Lust. Vllt. hängt ihm das Zwergenspiel noch nach mit "Post" und so :rotfl: Ich glaub das hat ihn ziemlich frustiert wie das gelaufen ist, seidem hat er nicht mehr so Bock auf die Matches hab ich das Gefühl.
Egal, mal schauen wer heute zum Match muss und ob es überhaupt eines gibt, Geld kann man ja keines mehr gewinnen, um Bereichwechsel wird wohl auch nicht gehen, wenn ab sofort alle wieder im Wald sind, vllt. gehts wieder um Nomischutz?

Dom Basaluzzo
24-08-2020, 23:05
Endlich mal einer in dem Format, den ich wieder sehen möchte. :d: Fast schon :wub: .

Giftnudel
24-08-2020, 23:09
Sehr schöne, sympathische Ansage zum Auszug :d:

Arborex
24-08-2020, 23:26
Der hat mir gefallen, schade, schon raus.

Blackbird
24-08-2020, 23:32
Ich find´s schade, dass er raus ist. Hätte ihm das Finale und vielleicht sogar den Sieg gegönnt (auch als Nachzügler :rolleyes:)
Schade, dass er nicht von Anfang an dabei war. Im Gegensatz zu anderen Bewohnern dort war er sehr sympathisch und korrekt :d::ja:

wobbleshaker
24-08-2020, 23:40
:heul:

War den BB Zuschauern wohl zu schlau und eloquent. Not relatable :zahn:

oed2
25-08-2020, 08:02
guten morgen alle zusammen!

ich bin untröstlich! hier wurde schon viel positives über aaron geschrieben und ich kann bei diesen lobeshymnen nur einstimmen. er ist wahnsinnig witzig, reflektiert, kann über sich selbst lachen, ist eloquent und intelligent. und damit ist auch offensichtlich:

War den BB Zuschauern wohl zu schlau und eloquent. Not relatable :zahn:

für mich unbegreiflich, wie aaron gegen ramin, emmy und simone verlieren konnte. es war einer der größten fehler der staffel, dass aaron als nachrücker einzog und nicht direkt zu beginn antreten durfte.

ich hoffe, dass er schnell ein neues engagement bekommt und wir ihn schon bald wiedersehen. denn er ist so ein kandidat, den man gerne wieder in anderen formaten sieht. die allermeisten anderen kandidat*innen will man ja eigentlich am allerliebsten nie wieder sehen und schnell vergessen.

starshine_vie
25-08-2020, 09:50
Sehr, sehr schade. Aaron war eine Bereicherung :(

fandango
25-08-2020, 12:24
Sympathische gelbe Socke. :d:

DerEntentrainer
25-08-2020, 14:20
...für mich unbegreiflich, wie aaron gegen ramin, emmy und simone verlieren konnte. es war einer der größten fehler der staffel, dass aaron als nachrücker einzog und nicht direkt zu beginn antreten durfte.

ich hoffe, dass er schnell ein neues engagement bekommt und wir ihn schon bald wiedersehen. denn er ist so ein kandidat, den man gerne wieder in anderen formaten sieht. die allermeisten anderen kandidat*innen will man ja eigentlich am allerliebsten nie wieder sehen und schnell vergessen.

wer weiß was er hätte reißen können wenn er von beginn an drin gewesen wäre. hoffe auch ihn bald mal in einem anderen format zu sehen. kenne ihn seit prince charming und fand ihn da schon klasse. das er dann bei the mole dabei war, hat mich auch mega gefreut. hatte ihn mir hier vor der staffel sogar für pbb gewünscht.

wobbleshaker
25-08-2020, 14:36
wer weiß was er hätte reißen können wenn er von beginn an drin gewesen wäre. hoffe auch ihn bald mal in einem anderen format zu sehen. kenne ihn seit prince charming und fand ihn da schon klasse. das er dann bei the mole dabei war, hat mich auch mega gefreut. hatte ihn mir hier vor der staffel sogar für pbb gewünscht.

Bei The Mole war er bei vielen Challenges wichtig fürs Team, da die anderen außer der Gewinner beim Allgemeinwissen wenig glänzen konnten. Unsportlich ist er auch nicht gerade. Denke auch zusammen mit seinem Grips und selbstironischen Art, hatte er eigentlich alles, was ein erfolgreicher PBB Bewohner haben muss. Schade, dass es so lief. Da hat sich PBB mit Elene und Jenny usw eher ein Ei gelegt.

1Live
25-08-2020, 15:27
Er war nicht nur ein toller Kandidat, sondern ist ein toller Mensch. Hätte ihn gerne vom Anfang an erlebt. Wünsche ihm alles Gute.:d:

Blackbird
25-08-2020, 15:29
Wenn man mal so quer liest, scheint Aaron aber schon ziemlich gut angekommen zu sein und ich glaube nicht, dass dies nur hier im Forum so ist! Das lässt einen schon an den Zahlen zweifeln...

1Live
25-08-2020, 15:36
Wieso man für eine Emmy anruft, kann ich persönlich auch null nachvollziehen. Aber die Zahlen werden schon echt sein, Aaron war halt leider recht unbekannt plus die wenigste Zeit im Haus. Nachrücker fliegen ja traditionell bei BB immer recht schnell wieder raus, leider.

Kalb
25-08-2020, 15:47
Lieber Aaron, alles Gute wünsche ich, auch beruflich! *hoff* *Daumendrück* Bitte beerbe den Jochen (egal, welchen) und mach BB wieder schön.

oed2
25-08-2020, 16:46
hallo alle zusammen!

Wenn man mal so quer liest, scheint Aaron aber schon ziemlich gut angekommen zu sein und ich glaube nicht, dass dies nur hier im Forum so ist! Das lässt einen schon an den Zahlen zweifeln...

ich glaube nicht daran, dass die zahlen manipuliert wurden. aaron war tatsächlich sehr beliebt und hat jeden tag mehr herzen erobert. fakt ist aber auch, dass er nur wenige tage da war und sich vermutlich schon alle ihre lieblinge ausgesucht haben, die sie vorrangig unterstützen. auch wenn es das für uns absolut nicht besser nachvollziehbar macht, dass eher für emmy, ramin und simone statt für aaron angerufen wird.

es ist in in diesem fall wirklich besonders bitter, dass er so spät nachrückte und nicht zu beginn der show einziehen konnte. da hätte das voting gestern abend definitiv anders ausgesehen. es lag also definitiv nicht an ihm als person, sondern an den umständen.

ich glaube, die herausforderung, die geblieben wäre, ist seine intelligenz und eloquenz. dadurch zieht er zwar alle zuschauer*innen an, die auch was im köpfchen haben, die aber vermutlich eher seltener anrufen. und für einen großteil der zuschauer*innen, die anrufen, ist er einfach viel zu klug. aber - er ist ja auch witzig und sehr facettenreich und hätte sicherlich auch diese zuschauer*innen von sich überzeugt.

alles in allem: sehr, sehr schade und für mich gibt es nun wirklich keinen grund mehr, weiterzuschauen.

Overboard
25-08-2020, 17:32
ich glaube, die herausforderung, die geblieben wäre, ist seine intelligenz und eloquenz. dadurch zieht er zwar alle zuschauer*innen an, die auch was im köpfchen haben, die aber vermutlich eher seltener anrufen. und für einen großteil der zuschauer*innen, die anrufen, ist er einfach viel zu klug. aber - er ist ja auch witzig und sehr facettenreich und hätte sicherlich auch diese zuschauer*innen von sich überzeugt.

:d:

Prollig und billig scheint mehr Anrufer anzuziehen :zahn:
Siehe auch Auszüge von Sascha, Jasmin und Tennislady ;)

Vielleicht war er einigen auch einfach zu ''schwul''. So traurig das auch wäre.

El Coco Loco
25-08-2020, 17:48

Kann man auch "zu" schwul sein? Wie Aaron schon mal fragte: "schwul, schwuler, am schwulsten"? Aber ja, ich verstehe was du damit meinst. :)

Aaron hätte gerne von Anfang an dabei sein dürfen. Oder zumindest gleich als Senay Ersatz nachrücken sollen. :ja:

joy1968
25-08-2020, 19:06

Glaub ich nicht.
Man konnte ja eher umgekehrt sehen, dass Katy den Plan geschmiedet hatte, dass man nur Heterosexuelle nominiert. Aaron hat sich dran gehalten, also mitgemacht. Menschen auszugrenzen wegen ihrer Sexualität geht für mich gar nicht, daher ist er zu recht geflogen.:d:

wobbleshaker
25-08-2020, 20:44
Glaub ich nicht.
Man konnte ja eher umgekehrt sehen, dass Katy den Plan geschmiedet hatte, dass man nur Heterosexuelle nominiert. Aaron hat sich dran gehalten, also mitgemacht. Menschen auszugrenzen wegen ihrer Sexualität geht für mich gar nicht, daher ist er zu recht geflogen.:d:

Naaa, das war Katys Aussage, an die sie sich selber nicht hielt.
Aaron hat das nie gesagt und es war ja unbestritten, dass er mit Katy und vor allem Sascha 2 seiner engsten Bezugspersonen hatte, also macht es ja Sinn dass er sie nicht nominiert.

Abgesehen davon, selbst wenn es so wäre, wäre es auch nicht schlimmer als die Waldis, die sich absprechen und ausschließlich Schlossbewohner nominieren.

Wenn Minderheiten etwas zusammen halten um sich zu unterstützen und etwas Visibilität zu haben, kann man es sowieso nicht vergleichen. Als Homosexueller, als Schwarzer usw hast du immer noch oft in einigen Bereichen Nachteile und mit Diskriminierung zu kämpfen. Mit welchem Diskriminierungen müssen weiße, Heterosexuelle kämpfen? Wo haben sie Nachteile? Wo sind sie nicht repräsentiert? Das ist der Unterschied. x

joy1968
25-08-2020, 21:49
Naaa, das war Katys Aussage, an die sie sich selber nicht hielt.
Aaron hat das nie gesagt und es war ja unbestritten, dass er mit Katy und vor allem Sascha 2 seiner engsten Bezugspersonen hatte, also macht es ja Sinn dass er sie nicht nominiert.

Abgesehen davon, selbst wenn es so wäre, wäre es auch nicht schlimmer als die Waldis, die sich absprechen und ausschließlich Schlossbewohner nominieren.

Wenn Minderheiten etwas zusammen halten um sich zu unterstützen und etwas Visibilität zu haben, kann man es sowieso nicht vergleichen. Als Homosexueller, als Schwarzer usw hast du immer noch oft in einigen Bereichen Nachteile und mit Diskriminierung zu kämpfen. Mit welchem Diskriminierungen müssen weiße, Heterosexuelle kämpfen? Wo haben sie Nachteile? Wo sind sie nicht repräsentiert? Das ist der Unterschied. x

Ich habe doch geschrieben, dass es Katys Plan war. ;) Aaron hat allerdings zugestimmt und sich dran gehalten.
Und sie reduzieren sich doch selbst immer wieder auf ihre Sexualität.
Katy war doch gerade wieder das beste Beispiel, auch wenn das der Aaron-Thread ist: Sie meinte zu Ramin, sie dachte er wäre homophob. Weil er so eine geballte Männlichkeit ausstrahle. Bei solchen Aussagen muss man sich doch echt an den Kopf fassen.
Und eine Absprache nach einem Bereich (Schlossbewohner unter sich) finde ich nachvollziehbarer, als Nomiabsprachen nach : Wir müssen die Schwulenquote hochhalten, daher nominieren wir Heterosexuelle.

wobbleshaker
25-08-2020, 23:23
Ich weiß nicht, man hört in so Shows auch öfter, '' Wir Frauen müssen zusammen halten'' und wählen sich nicht und das ist genauso legitim. Hier ist jetzt anders, ich weiß.
Aarons Bezugspersonen waren Sascha und Katy, natürlich nominiert er beide nicht. Es war auch kein Absprache, sondern eine Aussage von Katy, die wie so vieles bei ihm nur leeres Gelaber war.

Wenn wir aus allem die Sexualität raussuchen, dann warum sehen die überwiegend Heterosexuellen Bewohner keinen der Homosexuellen unter den Top 5, die den Sieg verdient haben? Warum sind die Älteren immer gesetzt vorne? ;) Warum ist Ikke immer Wortführer?

Wenn man will kann man jedem etwas negativ drehen...bei der Aaron Sache da Hetero Diskriminierung in seiner Nominierung rauszuhören, da gehört schon sehr viel Fantasie.

Dom Basaluzzo
26-08-2020, 06:51
Ich habe doch geschrieben, dass es Katys Plan war. ;) Aaron hat allerdings zugestimmt und sich dran gehalten.

Das hat Aaron nicht. Du verbreitest diesen Unsinn seit Tagen durch diverse Threads.

Wie kommt man bloß auf so eine verbissene Mission?

oed2
26-08-2020, 08:59
guten morgen joy1968,

auch wenn wobbleshaker eigentlich schon alles gesagt hat, möchte ich ebenfalls etwas zu deinem beitrag schreiben.

Glaub ich nicht.

zunächst war es keine absprache, sondern eine aussage von katy bähm. darüber hinaus hat aaron mehrmals betont, dass sascha seine bezugsperson im haus ist und er ihn daher ohnehin nicht nominieren würde. auch katy bähm und aaron standen sich vergleichsweise nahe, sodass aaron auch katy bähm nicht nominiert hätte.

im allgemein, so empfinde ich, ist dein beitrag übrigens absolut inakzeptabel! von 16 bewohner*innen waren 3 bewohner queer. nun davon zu sprechen, dass diese drei "menschen ausgrenzen wegen ihrer sexualität" ist schlichtweg falsch.
ich muss dir hoffentlich nicht erklären, dass queere personen nach wie vor z.t. ausgegrenzt, stigmatisiert, stereotypisiert, angefeindet und diskriminiert werden, oder? dass queere menschen das alles erleben (auch heute noch), ist nicht-queeren personen geschuldet. das heisst natürlich nicht, dass nicht-queere menschen nicht auch diskriminiert werden können aber sie werden nicht zusätzlich noch wegen ihrer sexualität diskriminiert weil sie eben als "die normalen" gesehen werden, die sich auch nie für ihre sexualität rechtfertigen müssen. also bitte erzähl mir nicht, drei schwule männer grenzen 13 andere kandidat*innen aufgrund ihrer sexualität aus weil du erfunden hast, dass es eine nominierungsabsprache gab. selbst, wenn es diese absprache gegeben hätte, würde ich dich bitten, einmal reflektiert nachzudenken und zu überlegen, ob gerade menschen "wegen ihrer sexualität ausgegrenzt" werden.

um es auf den punkt zu bringen: sei mehr aaron!

joy1968
26-08-2020, 20:23
guten morgen joy1968,

auch wenn wobbleshaker eigentlich schon alles gesagt hat, möchte ich ebenfalls etwas zu deinem beitrag schreiben.

zunächst war es keine absprache, sondern eine aussage von katy bähm. darüber hinaus hat aaron mehrmals betont, dass sascha seine bezugsperson im haus ist und er ihn daher ohnehin nicht nominieren würde. auch katy bähm und aaron standen sich vergleichsweise nahe, sodass aaron auch katy bähm nicht nominiert hätte.

im allgemein, so empfinde ich, ist dein beitrag übrigens absolut inakzeptabel! von 16 bewohner*innen waren 3 bewohner queer. nun davon zu sprechen, dass diese drei "menschen ausgrenzen wegen ihrer sexualität" ist schlichtweg falsch.
ich muss dir hoffentlich nicht erklären, dass queere personen nach wie vor z.t. ausgegrenzt, stigmatisiert, stereotypisiert, angefeindet und diskriminiert werden, oder? dass queere menschen das alles erleben (auch heute noch), ist nicht-queeren personen geschuldet. das heisst natürlich nicht, dass nicht-queere menschen nicht auch diskriminiert werden können aber sie werden nicht zusätzlich noch wegen ihrer sexualität diskriminiert weil sie eben als "die normalen" gesehen werden, die sich auch nie für ihre sexualität rechtfertigen müssen. also bitte erzähl mir nicht, drei schwule männer grenzen 13 andere kandidat*innen aufgrund ihrer sexualität aus weil du erfunden hast, dass es eine nominierungsabsprache gab. selbst, wenn es diese absprache gegeben hätte, würde ich dich bitten, einmal reflektiert nachzudenken und zu überlegen, ob gerade menschen "wegen ihrer sexualität ausgegrenzt" werden.

um es auf den punkt zu bringen: sei mehr aaron!

Werden sie etwa bei PBB aufgrund ihrer Sexualität angefeindet, diskriminiert? Nein.
Dass sie im realen Leben das alles erleben, spreche ich nicht ab. Aber ich gehe nur von diesem Format aus und wie dort agiert wird.
Und ja, Katy hat diese Absprache gehalten, die habe ich nicht erfunden. Kann man immer noch im Netz nachschauen/hören.

Warum sollte ich mehr Aaron sein? Diese Aussage ist ja genauso intolerant. :D

Overboard
27-08-2020, 05:03
Werden sie etwa bei PBB aufgrund ihrer Sexualität angefeindet, diskriminiert? Nein.
Dass sie im realen Leben das alles erleben, spreche ich nicht ab. Aber ich gehe nur von diesem Format aus und wie dort agiert wird.
Und ja, Katy hat diese Absprache gehalten, die habe ich nicht erfunden. Kann man immer noch im Netz nachschauen/hören.

Ich weiß nicht aber mir scheint, du kannst dich einfach nicht in Menschen, die zu Minderheiten gehören versetzen. Du wirst nicht wissen, wie es ist in einer Klasse oder bei der Arbeit, der einzige Homosexuelle zu sein, der hofft, dass noch wenigstens ein anderer in der Firma es auch ist, weil man sich oft auch wenn man nicht angefeindet wird, einfach als anders und Außenseiter fühlt. Genauso geht es Dunkelhäutigen, die ausschließlich von Weißen Personen umgeben sind.
Da ist es auch bei PBB völlig legitim, wenn man da eine Grundsolidarität hat. Katy, die die Aussage nicht Absprache getroffen hat, hat dann ja selber einen weiteren Homosexuellen Bewohner nominiert, da kannst du ja dann zufrieden sein ;) Nur Aaron nicht, deswegen gehört er raus? :suspekt:
Abgesehen davon, haben viele Homosexuelle durch ihren ganzen Weg inklusive Coming Out sowieso sich oft viel zu erzählen und oft eine bessere Connection. Ich verstehe gar nicht, was komisch daran ist, dass Aaron nicht Katy oder Sascha nominiert? Mit beiden war er doch sowieso enger. Mit Katy im gleichen Alter...er hätte auch nie eine Kathy Kelly nominiert, weil sie eben mindestens genauso eng waren und eine tolle Connection hatten und wahrscheinlich auch keine Emmy, also hat da Sexualität wenig mit zu tun. :confused:

HaJo55
27-08-2020, 07:55
(...)
Ja, solch eine fragwürdige Bitte finde ich auch intolerant! :ja:

oed2
27-08-2020, 08:44
guten morgen joy1968!

und du glaubst, jahrelange diskriminierungserfahrungen, anfeindungen und ausgrenzungen lassen sich mit einem fingerschnipps einfach abschalten weil man urplötzlich in einem tv-format mit 15 anderen bewohner*innen sitzt, die man nicht kennt und von denen man nicht weiß, welche einstellungen sie haben und wie sie zu homosexualität stehen?

überleg z.b. mal, warum sascha sich bisher noch nicht geoutet hatte oder warum katy bähm keinen kontakt mehr zu ihrem vater hat. solche erfahrungen sind doch nicht einfach so zu vergessen nur weil man plötzlich in einer tv-show sitzt.

overboard hat dazu alles geschrieben aber ich betone es gerne nochmals: als minderheit bist du erstmal solidarisch mit personen, die auch minderheiten bzw. der gleichen minderheit angehören. du teilst erfahrungen, du teilst lebenswelten, du teilst biographische brüche. in einer unbekannten oder dir wenig bekannten gruppe hilft das wahnsinnig viel, gibt sicherheit und die möglichkeit, dich frei und frei vor angst vor möglicher diskriminierung zu schützen (ja, dazu kann auch einfach nur ein unbedachter spruch zählen).

ich finde es irritierend, dass du menschen einer minderheit, zu der du nicht gehörst, vorschreiben möchtest, warum sie sich wie zu verhalten haben bzw. ihr verhalten ankreidest, dass sie sich als vertreter dieser minderheit solidarisch zueinander verhalten (bzw. das nicht mal getan haben; katy bähm hat sascha nominiert). du teilst ihre erfahrungen nicht, du kennst ihre geschichten nicht.

ich hoffe, dass du dann u.a. reflektierter und empathischer bist.

HaJo55
27-08-2020, 08:55
(...) ich hoffe, dass du [gemeint ist 'joy1968'] dann u.a. reflektierter und empathischer bist.
Vorschlag:
Bevor du Hoffnungen auf andere Menschen beziehst, werde erstmal selber reflektierter und empathischer (im Sinn von: Mit gutem Beispiel vorangehen). :floet:

Arborex
27-08-2020, 09:26
Vorschlag:
Bevor du Hoffnungen auf andere Menschen beziehst, werde erstmal selber reflektierter und empathischer (im Sinn von: Mit gutem Beispiel vorangehen). :floet:

Die weisen Lehren des immer noch sehr jungen HaJo55. ;) :wink:

HaJo55
27-08-2020, 09:43
Die weisen Lehren des immer noch sehr jungen HaJo55. ;) :wink:
Nee nee, ich lehre hier nicht weise. ;)
Ich zeige hier nur, dass ich ein anderes Denken habe als andere Menschen. ;) :wink:

joy1968
27-08-2020, 18:19
guten morgen joy1968!

und du glaubst, jahrelange diskriminierungserfahrungen, anfeindungen und ausgrenzungen lassen sich mit einem fingerschnipps einfach abschalten weil man urplötzlich in einem tv-format mit 15 anderen bewohner*innen sitzt, die man nicht kennt und von denen man nicht weiß, welche einstellungen sie haben und wie sie zu homosexualität stehen?

überleg z.b. mal, warum sascha sich bisher noch nicht geoutet hatte oder warum katy bähm keinen kontakt mehr zu ihrem vater hat. solche erfahrungen sind doch nicht einfach so zu vergessen nur weil man plötzlich in einer tv-show sitzt.

overboard hat dazu alles geschrieben aber ich betone es gerne nochmals: als minderheit bist du erstmal solidarisch mit personen, die auch minderheiten bzw. der gleichen minderheit angehören. du teilst erfahrungen, du teilst lebenswelten, du teilst biographische brüche. in einer unbekannten oder dir wenig bekannten gruppe hilft das wahnsinnig viel, gibt sicherheit und die möglichkeit, dich frei und frei vor angst vor möglicher diskriminierung zu schützen (ja, dazu kann auch einfach nur ein unbedachter spruch zählen).

ich finde es irritierend, dass du menschen einer minderheit, zu der du nicht gehörst, vorschreiben möchtest, warum sie sich wie zu verhalten haben bzw. ihr verhalten ankreidest, dass sie sich als vertreter dieser minderheit solidarisch zueinander verhalten (bzw. das nicht mal getan haben; katy bähm hat sascha nominiert). du teilst ihre erfahrungen nicht, du kennst ihre geschichten nicht.

ich hoffe, dass du dann u.a. reflektierter und empathischer bist.

Kennen wir uns persönlich, oder woher weißt du, ob ich zu einer Minderheit gehöre?
Wem schreibe ich wann und wo vor, wie er sich zu verhalten hat? Im Moment machst du das und zwar bei mir. Und das finde ich irritierend.

Ich schreibe etwas zu den Bewohnern, analysiere hier keine User, geschweige denn, dass ich ihnen unbekannterweise Empathie und Selbstreflektion nicht nur abspreche, sondern ihnen empfehle, wie eine andere Person zu sein, um sich dieses anzueignen. Dies ist von dir höhst anmaßend.

Ich habe keine Lust, nur weil ich einen Bewohner nicht mag, von dessen Fürsprecher sofort gemaßregelt und beleidigt zu werden.
Da Aaron zum Glück raus ist, der für mich nicht für Empathie und Selbstreflektion steht, werde ich hier eh nicht mehr schreiben und mich der Ignorierfunktion bedienen. Einfach weil ich keinerlei Interesse auf weiteres Aburteilen bezüglich meiner Person/meines Lebens habe.
Und ich rate euch nicht, einfach mal etwas entspannter und toleranter zu sein.

Alles Gute. :) :wink:

Vorschlag:

:d: ;)

Overboard
27-08-2020, 18:28
Dass man Aaron nicht mag, stört niemand und völlig legitim.
Ihm Diskriminierung von Heterosexuellen vorzuwerfen, weil er nicht einen der 2 Homosexuellen Bewohner nominiert hat, ist was anderes ;)

Wären im BB Haus 10 Bewohner, eine davon ist eine Frau, neben ihr sind zwei weitere Frauen, der Rest sind Männer, mit beiden anderen Frauen ist die Frau eng, versteht sich gut...bei der Nominierung nimmt sie einen der 7 Männer, ist sie dann Männer diskriminierend? :zahn:
Ist ungefähr die gleiche Logik. :zahn:

HaJo55
27-08-2020, 18:34
(...) ist sie dann Männer diskriminierend? :zahn:
Nein!

Du hast die beiden weiteren Frauen diskrimihiert. :zahn:

JackB
27-08-2020, 18:44
Aarons Bezugspersonen waren Sascha und Katy, natürlich nominiert er beide nicht. Es war auch kein Absprache, sondern eine Aussage von Katy, die wie so vieles bei ihm nur leeres Gelaber war.

Das mag von Katys Seite leeres Gerede Gewesen sein. Aber Aaron hat ihn nach Saschas Nominierung und Rauswahl darauf angesprochen und explizit seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Katy sich nicht daran gehalten hatte.

Und damit hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Katy ein schlechtes Gewissen hatte, und bei zukünftigen Nominierungen den "Fehler" ganz sicher nicht ein zweites Mal gemacht hätte.

JackB
27-08-2020, 18:48
Wären im BB Haus 10 Bewohner, eine davon ist eine Frau, neben ihr sind zwei weitere Frauen, der Rest sind Männer, mit beiden anderen Frauen ist die Frau eng, versteht sich gut...bei der Nominierung nimmt sie einen der 7 Männer, ist sie dann Männer diskriminierend? :zahn:
Ist ungefähr die gleiche Logik. :zahn:

Wenn sie deshalb einen Mann nimmt, weil sie keine Frau nehmen will, weil die Frauen sind, dann ist das diskriminierend. Und sexistisch. Und mies.

titaniafee
27-08-2020, 18:56
Kennen wir uns persönlich, oder woher weißt du, ob ich zu einer Minderheit gehöre?
Wem schreibe ich wann und wo vor, wie er sich zu verhalten hat? Im Moment machst du das und zwar bei mir. Und das finde ich irritierend.

Ich schreibe etwas zu den Bewohnern, analysiere hier keine User, geschweige denn, dass ich ihnen unbekannterweise Empathie und Selbstreflektion nicht nur abspreche, sondern ihnen empfehle, wie eine andere Person zu sein, um sich dieses anzueignen. Dies ist von dir höhst anmaßend.

Ich habe keine Lust, nur weil ich einen Bewohner nicht mag, von dessen Fürsprecher sofort gemaßregelt und beleidigt zu werden.
Da Aaron zum Glück raus ist, der für mich nicht für Empathie und Selbstreflektion steht, werde ich hier eh nicht mehr schreiben und mich der Ignorierfunktion bedienen. Einfach weil ich keinerlei Interesse auf weiteres Aburteilen bezüglich meiner Person/meines Lebens habe.
Und ich rate euch nicht, einfach mal etwas entspannter und toleranter zu sein.

Alles Gute. :) :wink:

:d: ;)

Naja, deine "Argumentationskette" hat so was von "White Supremacy".

oed2
27-08-2020, 19:00
hallo joy1968,

ich habe es so verstanden, dass du bei mir eine "ignorierfunktion" anwendest. ich weiß nicht, was das bedeutet. heißt das, dass du mich nicht mehr lesen kannst? wenn du mich noch liest, dann kommt hier noch eine abschließende antwort von mir.

bitte meinen satz noch einmal lesen. ich schrieb nämlich: "...dass du menschen einer minderheit, zu der du nicht gehörst,...". zu erklärung: es ist offensichtlich geworden, dass du kein homosexueller mann bist. ob du zu einer anderen minderheit gehörst oder nicht, habe ich nicht thematisiert und spielt für mich auch keine rolle.

es sind drei user (mehr oder weniger intensiv) involviert, die offensichtlich selbst zu dieser minderheit gehören und die zu deinem beitrag etwas schreiben wollten. alle drei auf ihre eigene art und weise aber alle drei haben sich auf die gleiche aussage von dir bezogen, ähnlich argumentiert und wollten so deinen beitrag nicht einfach stehenlassen. es ging nicht darum, aaron zu verteidigen. wir wollten es offensichtlich nicht so stehenlassen, dass du behauptest, es hätte diskriminierung stattgefunden, indem du schriebst, dass drei homosexuelle bewohner alle anderen bewohner*innen aufgrund ihrer heterosexualität diskriminieren würden. denn das ist schlichtweg falsch.

"beleidigt" und "gemaßregelt"
okay...

ich wünsche dir alles gute!

Das mag von Katys Seite leeres Gerede Gewesen sein. Aber Aaron hat ihn nach Saschas Nominierung und Rauswahl darauf angesprochen und explizit seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass Katy sich nicht daran gehalten hatte.

Und damit hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Katy ein schlechtes Gewissen hatte, und bei zukünftigen Nominierungen den "Fehler" ganz sicher nicht ein zweites Mal gemacht hätte.

wenn mich nicht alles täuscht:
hier ging es darum, dass aaron unverständnis geäußert hat, dass katy bähm sascha nominiert hat, obwohl er für katy eine bezugsperson war. enttäuscht war aaron, dass er mit sascha seine engste bezugsperson im haus verloren hat.

ich habe hingegen nicht gehört, dass aaron gesagt hat, er ist enttäuscht, dass katy eine vereinbarung (die es ja auch nicht gab) gebrochen hat, keine homosexuellen bewohner zu nominieren.

katys "fehler", den sie nicht wiederholen will, ist eine person zu nominieren, die sie nicht nominieren möchte, sondern sich einem gruppendruck zu beugen. sie hat hingegen nicht gesagt, dass sie zukünftig keine homosexuellen männer mehr nominieren möchte.

ich habe gerade auch nach dem video gesucht, um mich zu vergewissern, aber habe es leider nicht gefunden.

HaJo55
27-08-2020, 19:13
@oed2

Ja, wenn ein(e) User*in deinen Nickname auf ihre/seine Ignorier-Liste gesetzt hat, werden dir ihre/seine Beiträge nicht angezeigt.
Du hast aber die Möglichkeit, dir dennoch ihren/seinen Beitrag anzeigen zu lassen. Der dazu nötige Button wird dir angezeigt.

Nachsicht
27-08-2020, 19:18
Ich ignoriere keinen - wäre doch Schade und nimmt den Spaß :rotfl:

Overboard
27-08-2020, 19:30
Wenn sie deshalb einen Mann nimmt, weil sie keine Frau nehmen will, weil die Frauen sind, dann ist das diskriminierend. Und sexistisch. Und mies.

So war es ja nicht oder will mir jemand erzählen, dass sich z.B. Icke mehr um Aaron gekümmert hat als Katy und Sascha?
Der Großteil der Bewohner ließen Aaron doch nie aus seiner Rolle ''Der Neue, der es am wenigsten verdient hat zu gewinnen, Platz 9'' rauskommen. Kathy, Katy, Sascha waren da eher die Ausnahme, natürlich nominiert er die nicht.

Jetzt mal ganz ab von allem, Aarons Nominierung hat sowieso nichts geändert, an dem Abend ist Sascha rausgeflogen, weil sich die Waldbewohner abgesprochen haben, was anscheinend bei der ganzen Absprachen und Diskriminierungsdiskussion alle völlig legitim finden.

@titaniafee :d: Genau das ist ist.
Einige sind sich ihrem white priviledge anscheinend gar nicht bewusst.

Dom Basaluzzo
27-08-2020, 21:18
@titaniafee :d: Genau das ist ist.
Einige sind sich ihrem white priviledge anscheinend gar nicht bewusst.

Schlimmer: es ist ihnen bewusst und sie genießen es, sich über alles, was anders ist, zu erhöhen. Sie reiben es einem unter die Nase, weil sie es dürfen.

JackB
28-08-2020, 02:52
wenn mich nicht alles täuscht:
hier ging es darum, dass aaron unverständnis geäußert hat, dass katy bähm sascha nominiert hat, obwohl er für katy eine bezugsperson war. enttäuscht war aaron, dass er mit sascha seine engste bezugsperson im haus verloren hat.

ich habe hingegen nicht gehört, dass aaron gesagt hat, er ist enttäuscht, dass katy eine vereinbarung (die es ja auch nicht gab) gebrochen hat, keine homosexuellen bewohner zu nominieren.

katys "fehler", den sie nicht wiederholen will, ist eine person zu nominieren, die sie nicht nominieren möchte, sondern sich einem gruppendruck zu beugen. sie hat hingegen nicht gesagt, dass sie zukünftig keine homosexuellen männer mehr nominieren möchte.

ich habe gerade auch nach dem video gesucht, um mich zu vergewissern, aber habe es leider nicht gefunden.

Ich habe es gefunden, und dich täuscht so einiges.

Nach Saschas Rauswurf:
Aaron: "Wieso hast du das gemacht?"
Katy: "Ich wurde mitgezwungen."
Aaron: "Es passte halt nicht zu deiner Aussage letztens, und ich bin verwundert. Und jetzt natürlich auch traurig."

Und Katys Aussage letztens, auf die er sich dabei offensichtlich bezog, war:
An Aaron gewandt, in Saschas Beisein: "Selbst wenn ich dich jetzt nicht gemocht hätte, hätt' ich dich erstmal nicht nominiert, weil - ähm - wir halt- queer sind, alle drei."

Aaron war (auch) traurig, weil er mit Sascha eine Bezugsperson verloren hatte. Aber die Aussage, an die er Katy erinnerte, betraf die Nicht-Nominierung aufgrund sexueller Orientierung, und nicht die einer Bezugsperson.

JackB
28-08-2020, 03:00
So war es ja nicht

Das war eine hypothetische Antwort auf eine hypothetische Frage.

oed2
28-08-2020, 08:40
danke, jackb, dass du die szenen rausgesucht und angesehen hast!

Ich habe es gefunden, und dich täuscht so einiges.

Nach Saschas Rauswurf:
Aaron: "Wieso hast du das gemacht?"
Katy: "Ich wurde mitgezwungen."
Aaron: "Es passte halt nicht zu deiner Aussage letztens, und ich bin verwundert. Und jetzt natürlich auch traurig."

Und Katys Aussage letztens, auf die er sich dabei offensichtlich bezog, war:
An Aaron gewandt, in Saschas Beisein: "Selbst wenn ich dich jetzt nicht gemocht hätte, hätt' ich dich erstmal nicht nominiert, weil - ähm - wir halt- queer sind, alle drei."

Aaron war (auch) traurig, weil er mit Sascha eine Bezugsperson verloren hatte. Aber die Aussage, an die er Katy erinnerte, betraf die Nicht-Nominierung aufgrund sexueller Orientierung, und nicht die einer Bezugsperson.

der erste satz von aaron ist nicht ganz eindeutig.
er könnte zum einen auf die aussage von katy bezogen sein, dass sie keine homosexuellen männer nominieren möchte. hier wäre dann aber auch klar, dass es eben keinen vereinbarung zwischen den dreien gab, sondern katys aussage von aaron lediglich als aussage verstanden wurde und nicht als vereinbarung, der alle drei zugestimmt haben. der satz von aaron könnte zum anderen auf aussagen von katy bezogen sein, in der sie davon spricht, dass sascha eine der wichtigsten personen ist für sie. das wurde von den beiden nämlich auch thematisiert, sie sprachen scherzhaft von "unserem papa".

die zweite aussage von aaron ist eindeutig und hatte ich so tatsächlich nicht mehr im kopf. daraus aber nun die diskriminierung heterosexueller zu lesen, ist aber nun wirklich einfach nur falsch und wurde hier ja schon sehr viel deutlicher von titaniafee und dom basaluzzo kommentiert als von mir. deren aussagen möchte ich mich hier anschließen.

pantoffel_3
29-08-2020, 01:27
auch hier nochmal wat sagen will

sicher och mit Talent fürs TV, hätt BB für ihn och größer Sprungbrett sein können, nur leider nich von Anfang an dabei

aber egal, wat er macht, einer, der die Sonnenseite des Lebens schon in Gene hat, nur Schicksal darf ihm nich dazwischen kommen :smoke: