PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Series S/X


Werbung

Experte
11-11-2020, 11:24
Wird mal Zeit für einen Thread zur neuen Konsolengeneration.

XBOX Series X und die abgespeckte Series S sind seit gestern offiziell auf dem Markt.


https://www.pc-magazin.de/bilder/118546916/800x480-c2/Xbox_Series_S_X.jpg

Die technischen Daten im Vergleich:

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2020/09/Microsoft-technische-Daten-Xbox-Series-X-vs-Xbox-Series-S-pcgh.png

Klassische Launch-Titel, wie sonst bei Generationswechseln üblich, gibt es nicht. Stattdessen gibt es eine Reihe von aktuellen und älteren Titeln, die in einer verbesserten Version für die neue Konsole erscheinen.
Besitzt man die Titel schon für die XBOX One, wird automatisch die verbesserte Version auf der neuen Konsole installiert.

Offizielle Launch-Spiele:

Apex Legends
Assassin's Creed: Valhalla
Borderlands 3
Bright Memory 1.0
Cuisine Royale
Dead by Daylight
Destiny 2: Beyond Light
Devil May Cry 5 Special Edition
Dirt 5
Enlisted
Evergate
Fortnite
Forza Horizon 4
Gears 5
Gears Tactics
Grounded
King Oddball
Madden NFL 21
Maneater
Manifold Garden
Marvel's Avengers
NBA 2K21
No Man's Sky
Observer: System Redux
Ori and the Will of the Wisps
Planet Coaster: Console Edition
Sea of Thieves
Star Wars: Squadrons
Tell Me Why
The Falconeer
The Touryst
Tetris Effect: Connected
War Thunder
Warhammer: Chaosbane Slayer Edition
Watch Dogs Legion
WRC 9 FIA World Rally Championship
Yakuza: Like a Dragon
Yes, Your Grace

Wegen der Abwärtskompatibilität können aber alle alten XBOX One Titel auf der neuen Konsole gespielt werden und profitieren von der verbesserten Hardware in Form von schnelleren Ladezeiten und verbesserten FPS.

Experte
11-11-2020, 11:25
Meine Series X kam dann heute auch mit einem Tag Verspätung an. Derzeit dabei, das Update für Forza Horizon 4 (knapp 80 GB) zu installieren und dann geht's los.

Pijl
11-11-2020, 13:23
Danke für den Thread :d:

Hatte die XSX wie du direkt am 22.09. vorbestellt (bei Saturn) und gucke leider immer noch in die Röhre. Soll dann aber heute oder morgen eintrudeln...

Da ich bereits eine One X mein Eigen nenne, hält sich der Ärger in Grenzen, aber nervig ist es schon. Grafisch erwarte ich mir aktuell daher auch noch keine großen Sprünge, aber auf konstant 60 FPS bei 4K auf dem LG OLED und das schnellere System dank der internen NVMe SSD (Ladezeiten, Quick Resume, Dashboard etc.) freue ich mich sehr. :trippel:

Experte
11-11-2020, 13:45
Es fühlt sich auch nicht so richtig wie eine neue Konsolengeneration an, eher wie ein Update wie die One X.

reddevil
11-11-2020, 14:05
wann kommt denn endlich der flight simulator? :hammer:

Pijl
11-11-2020, 21:18
Habe die Series X heute abend dann doch noch bekommen :d:
Morgen wird ausgiebig getestet.



wann kommt denn endlich der flight simulator? :hammer:

Oh ja, auf die Umsetzung warte ich ebenfalls sehnlichst...

Misel
13-11-2020, 20:25
Hoffentlich dauert es so lange, weil sie noch an der Performance feilen. Auf PC-Seite benötigt man ja schon eine ordentliche Kiste für vernünftige FPS. Andererseits nutzt der Flightsim bisher DirectX11. Mit DirectX12 sollte die Performance auch auf meinem alten Sechskerner besser werden. :D

Ico
15-11-2020, 11:07
Als die kaufen alle Studios auf, sind aber nicht in der Lage zum Launch ein neues Exclusiv-Spiel zu bringen! :suspekt:

Nur aufgepimpte Spiele der letzten Generation! :confused:

Trotzdem wird nextes Jahr auch die Series X gekauft, ist schon eine super Konsole, aber zuerst kommt die PS 5 ins Haus, wenn sie denn mal verfügbar ist! :D

Experte
03-12-2020, 15:05
Die FIFA21-Version für die Series X ist jetzt da.

reddevil
13-08-2021, 14:55
so navh ewigem hin und her überlegen hab ich es jetzt gewagt und die series s bestellt :clap:
fehlendes laufwerk ist zwar blöd, aber zur not hol ich mir halt noch nen extra player für den tv.

bin schon gespannt :d:

angeblich soll sie sogar schon morgen da sein. dann direkt flight simulator laden :D

reddevil
14-08-2021, 14:00
:anbet::anbet:

warum hab ich nur so lange gewartet??

fantastisch klein, fantastisch leise, fantastisch schnell, fantastische spiele.... die grafik vom flight simulator einfach wow.

bin jetzt schon verliebt! :D hut ab microsoft :freu:

Ico
26-03-2022, 17:54
Bei Saturn Online gibt es die XBSX mit Spiel für 519€!