PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Weihnachspost


Werbung

Trix69
18-12-2020, 08:15
Liebe Mitschreiber,

ich benötige mal Eure Lebenserfahrung und somit Euren Rat.

Wir haben gestern eine Weihnachtskarte bekommen, Absenderin und Ort sind uns völlig unbekannt :suspekt:. Die Schreiberin könnte 14, 15 Jahre oder auch 30 sein, schwer zu sagen, der erste Satz war, sie hätte uns willkürlich aus dem Telefonbuch ausgesucht und würde uns nun hier gerne ein paar Dinge schreiben, Inhalt war die Corona Pandemie weltweit und im allgemeinen, man hätte auch wissenschaftliche Abhandlung dazu sagen können bzw. kam manches sehr oberlehrerhaft und in epischer Breite daher. Ich habe den Text nur sehr sehr grob überflogen, mir war die ganze Sache nicht geheuer, wir sollten auf uns aufpassen uws usf.

Der Name war auf Facebook und im Internet nicht zu finden, gut, muss nichts heißen, der Ort und die Straße existieren. Warum nimmt jemand Geld in die Hand für Karte und Briefmarke um völlig fremden Menschen zu schreiben?

- Langeweile?
- Aufgabe für die Schule?
- Nepper, Schlepper, Bauernfänger?
- Zeugen Jehovas o.ä.?

Was würde evtl. passieren, wenn ich antworten würde, was ich natürlich nicht mache.

Was meint Ihr?

Eisperlchen
18-12-2020, 08:20
Ablage P wie Papierkorb.

Tante Charlie
18-12-2020, 08:29
Ich hätte mich gar nicht so detailliert damit beschäftigt aber offenbar umtreibt es Dich ja, daher: Hast Du mal in der Nachbarschaft rumgefragt ob dort ähnliche Karten angekommen sind?

Trix69
18-12-2020, 08:34
Ich hätte mich gar nicht so detailliert damit beschäftigt aber offenbar umtreibt es Dich ja, daher: Hast Du mal in der Nachbarschaft rumgefragt ob dort ähnliche Karten angekommen sind?

Nein, habe ich nicht, wir leben hier auch ziemlich auseinander.

Angie07
18-12-2020, 08:38
Hmmm.... irgendwie komisch, aber gleichzeitig vielleicht sogar eine nette Idee.

Es gibt eine Aktion, aber die betrifft eigentlich eine vermutlich andere Zielgruppe ;)

https://www.wz.de/nrw/weihnachtskarten-fuer-fremde-post-mit-herz-gegen-die-einsamkeit_aid-55238029?output=amp

Trix69
18-12-2020, 08:46
Hmmm.... irgendwie komisch, aber gleichzeitig vielleicht sogar eine nette Idee.

Es gibt eine Aktion, aber die betrifft eigentlich eine vermutlich andere Zielgruppe ;)

https://www.wz.de/nrw/weihnachtskarten-fuer-fremde-post-mit-herz-gegen-die-einsamkeit_aid-55238029?output=amp

Ich glaub das ist es nicht, sie hat ja meinen Mann und mich angeschrieben, also so einsam sind wir dann nicht....und ob ich diese Aktion schön finde :confused:kann ich nicht mal sagen.

Angie07
18-12-2020, 08:49
Ich glaub das ist es nicht, sie hat ja meinen Mann und mich angeschrieben, also so einsam sind wir dann nicht....und ob ich diese Aktion schön finde :confused:kann ich nicht mal sagen.

Das meinte ich mit "andere Zielgruppe" ;)



Vielleicht steckt aber wirklich eine nette Idee dahinter.
Leider müssen wir heutzutage ja bei all solchen Aktionen mit einem negativen Hintergrund rechnen; aber schön wäre es schon, wenn es letztlich einfach nur nett gemeint ist :)

Trix69
18-12-2020, 08:53
Das meinte ich mit "andere Zielgruppe" ;)



Vielleicht steckt aber wirklich eine nette Idee dahinter.
Leider müssen wir heutzutage ja bei all solchen Aktionen mit einem negativen Hintergrund rechnen; aber schön wäre es schon, wenn es letztlich einfach nur nett gemeint ist :)

Naja, bei mir hinterlässt das nur ein seltsames Gefühl, aber du kannst schon recht haben.

Labersack
18-12-2020, 09:13
Ich tippe auf eine Schwurbler-Aktion. Die rufen ihre Mitstreiter z.B. auch auf, im Supermarkt laut gefakte Telefonate zu führen, in denen sie vorgeblich von geheimen Impf-Toten erfahren.

margarete
18-12-2020, 09:16
Die Quersenker haben so etwas in der Art vor.

https://twitter.com/hambinition/status/1339634607545790465

Angie07
18-12-2020, 09:19
:eek::heul: ... meine stille Hoffnung ist ja, dass es noch gute Dinge gibt.

Aber ich glaub, das kann ich knicken :heul::zeter:

Trix69
18-12-2020, 09:19
Ich tippe auf eine Schwurbler-Aktion. Die rufen ihre Mitstreiter z.B. auch auf, im Supermarkt laut gefakte Telefonate zu führen, in denen sie vorgeblich von geheimen Impf-Toten erfahren.

Aha, das klingt für mich schon verständlicher...

Tante Charlie
18-12-2020, 09:26
:eek::heul: ... meine stille Hoffnung ist ja, dass es noch gute Dinge gibt.


Ich hoffe mit.
Und bei "wissenschaftliche Abhandlung" denke ich auch nicht an Schwurbler. Da wäre ja eher das Gegenteil der Fall.

ruru
18-12-2020, 09:41
Ich tippe auf eine Schwurbler-Aktion. Die rufen ihre Mitstreiter z.B. auch auf, im Supermarkt laut gefakte Telefonate zu führen, in denen sie vorgeblich von geheimen Impf-Toten erfahren.

:ja:
Klingt ganz stark nach Schurbler-Aktion, nachdem die gedruckten handzettel wohl nicht die gewünschte Resonanz fanden.

Ab in die Tonne damit


@Tante Charlie: Es gibt Wissenschaft und "Wissenschaft.
Die Flacherdler haben auch ganz viele "wissenschaftliche" Sammlungen, die ihre Thesen untermauern.

Trix69
18-12-2020, 09:42
Ich hoffe mit.
Und bei "wissenschaftliche Abhandlung" denke ich auch nicht an Schwurbler. Da wäre ja eher das Gegenteil der Fall.

Aber es muss mir doch keiner und dann auch noch ein Fremder erklären was in der Welt los ist, das kann ich ja jederzeit überall lesen...also es war schon sehr detalliert geschrieben.

Angie07
18-12-2020, 09:59
Ich hoffe mit.
Und bei "wissenschaftliche Abhandlung" denke ich auch nicht an Schwurbler. Da wäre ja eher das Gegenteil der Fall.

Echt bitter, oder?!

Das ist schon extrem perfide, was die treiben... und hat wohl haufenweise kriminelle Energie :(

Dabei dachte ich mir echt am Anfang "eigentlich eine nette Idee, irgendjemandem eine Weihnachtskarte zu schicken"; das hab ich jetzt verworfen *hmpf*

ganzblau
18-12-2020, 10:53
Querdenker in missionarischem Auftrag undercover unterwegs.

Das wäre auch meine Deutung. Der Trigger "Wissenschaft" soll dir bloss vorgaukeln, das sei was Seriöses :ja:

edit:
@Margarete: Der "Quersenker" ist gut :clap:

MegaRyan
18-12-2020, 11:38
Steht ihr denn überhaupt im Telefonbuch?

Moritza
18-12-2020, 17:39
Steht ihr denn überhaupt im Telefonbuch?

Gute Frage.:D

Haramis
19-12-2020, 06:33
Wie gross ist denn die Weihnachtskarte dass da wissenschaftliche Abhandlungen in epischer Breite drauf passen?

Trix69
19-12-2020, 08:49
Gute Frage.:D

Ja, leider :engel: und die Adresse ist im I-net zu finden, ich muss mich mal demnächst drum kümmern, ob ich das ändern kann.

Trix69
19-12-2020, 08:56
Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich mich hier einen ganzen Tag ausgeklinkt habe.

Wie wissen seit Dienstag, dass wir das Virus voll erwischt haben, hatten Kontakt zu einer infizierten Person, die ersten zwei Tage gingen so ganz gut, aber gestern hats mich dann so weggeballert, dass ich mittags mit Kühlakku aufm Kopp, Pillendose, Wasserflasche und diversen Kleidungsstücken und Decken ins Bett zum Sterben gekrochen bin, ich huste mir seitdem irgendwas von Lunge, sorry for the Details :hammer:.

Also der Brief der Dame mit dem genannten Inhalt kam für uns zu spät :heul:.

Trix69
19-12-2020, 08:58
Wie gross ist denn die Weihnachtskarte dass da wissenschaftliche Abhandlungen in epischer Breite drauf passen?

Die Karte hatte mehrere Seiten Papier in der Mitte, sowas wie Büttenpapier, ich glaube 4, die waren komplett vollgekritzelt, hinten und vorne, leider habe ich diese schon dem Feuer übergeben, sonst hättet Ihr gucken können.

Tante Charlie
19-12-2020, 11:40
Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich mich hier einen ganzen Tag ausgeklinkt habe.

Wie wissen seit Dienstag, dass wir das Virus voll erwischt haben, hatten Kontakt zu einer infizierten Person, die ersten zwei Tage gingen so ganz gut, aber gestern hats mich dann so weggeballert, dass ich mittags mit Kühlakku aufm Kopp, Pillendose, Wasserflasche und diversen Kleidungsstücken und Decken ins Bett zum Sterben gekrochen bin, ich huste mir seitdem irgendwas von Lunge, sorry for the Details :hammer:.

Also der Brief der Dame mit dem genannten Inhalt kam für uns zu spät :heul:.

Oh scheiße, gute Besserung für Euch!

Angie07
19-12-2020, 12:23
:( .... gute Besserung! .... werd schnell wieder gesund!

Onkel Peter
19-12-2020, 13:52
Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich mich hier einen ganzen Tag ausgeklinkt habe.

Wie wissen seit Dienstag, dass wir das Virus voll erwischt haben, hatten Kontakt zu einer infizierten Person, die ersten zwei Tage gingen so ganz gut, aber gestern hats mich dann so weggeballert, dass ich mittags mit Kühlakku aufm Kopp, Pillendose, Wasserflasche und diversen Kleidungsstücken und Decken ins Bett zum Sterben gekrochen bin, ich huste mir seitdem irgendwas von Lunge, sorry for the Details :hammer:.

Also der Brief der Dame mit dem genannten Inhalt kam für uns zu spät :heul:.

:tröst:

ganzblau
19-12-2020, 15:10
Oje ... euch allen gute Besserung!

Hmmm: Bloss für den Fall :helga:


Wenn sich der Brief im Feuer nochmals aufgebäumt und grün geleuchtet hat, bevor er mit einem unheimlichen Zischen verglühte, dann müsst ihr vielleicht doch auch das Haus noch gründlich ausräuchern. Am besten von einem Spezialisten.

Einfach zur Sicherheit :tröst:

Trix69
20-12-2020, 09:23
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche, es geht aufwärts :wink:.

Trix69
20-12-2020, 09:26
Oje ... euch allen gute Besserung!

Hmmm: Bloss für den Fall :helga:


Wenn sich der Brief im Feuer nochmals aufgebäumt und grün geleuchtet hat, bevor er mit einem unheimlichen Zischen verglühte, dann müsst ihr vielleicht doch auch das Haus noch gründlich ausräuchern. Am besten von einem Spezialisten.

Einfach zur Sicherheit :tröst:

:smoke: mein Mann räuchert den ganzen Tag rum, Räuchermänchen, geht das auch :lol:?

ganzblau
20-12-2020, 09:49
Jepp. Hauptsache Spezialist :ja:

:knuddel: :D