PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM [Gruppe F] 23.06.2021 - GER-HUN / POR-FRA - 21:00 Uhr in München/Budapest

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

vergas
23-06-2021, 23:29
Sieg im Sinn von "weiterkommen"

Ach so.

Mir geht es übrigens ähnlich wie dir, das Weiterkommen der "Mannschaft" freut mich null. Was für ein Unterschied zu den Jahren 2006 bis 2014 :heul:

dass die Ungarnfans jetzt singen und nicht randalieren berührt mich.
hoffe, die bleiben alle friedlich heute nacht.

Die Spieler und die Fans haben mir leid getan, auch angesichts all dieser Diskussionen um die Regenbogenfahnen. Die können doch nichts für die Sch...politik der ungarischen Regierung.

El Coco Loco
23-06-2021, 23:30
Die Spieler und die Fans haben mir leid getan, auch angesichts all dieser Diskussionen um die Regenbogenfahnen. Die können doch nichts für die Sch...politik der ungarischen Regierung.

Das ist schon richtig. Ein paar Fascho-Hools sind trotzdem an Karten gekommen und im Block gewesen.

1Live
23-06-2021, 23:34
https://twitter.com/leongoretzka_/status/1407812429757796352

Rechne mit einer zweispiele Sperre durch die UEFA.

Mobbing Bert
23-06-2021, 23:47
Schlechteste EM Mannschaft seit 2000 und da hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt.

1Live
23-06-2021, 23:51
https://twitter.com/disco_tosic/status/1407817255040303105
:teufel:

Ornox
24-06-2021, 00:09
https://i.redd.it/p4qawdtcx2771.png
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/o6lvlo/group_f_live_table_throughout_matchday_3/

Portugal mit jeden Tor woanders

reddevil
24-06-2021, 00:11
Lanz ist mal echt interessant heute
:d::d::d:

24Florian
24-06-2021, 08:06
Hier fahren tatsächlich welche Autokorso :ko:

nach nem 2:2 gegen Ungarn, kannst dir nicht ausdenken! :lol:

In den 90ern gabs Autokorso nur bei Titel!! NUR bei Titel! Selbst nach dem Halbfinalsieg 96 gegen England gabs keinen hier!
Und jetzt wird schon jedes Dödel-Unentschieden gegen international drittklassige Teams abgefeiert als wenn wir grad nen Pokal gewonnen hätten! :dada:

ManOfTomorrow
24-06-2021, 08:08
Was für ein Gewürge gestern. :kater:
Ein zähes Spiel war gegen Ungarn ja durchaus zu erwarten, aber dass die deutsche Mannschaft mit so wenig Einfallsreichtum und Esprit spielt, hätte ich dann doch nicht erwartet. Stellenweise war die Vorstellung schon ziemlich peinlich.

Kroos halte ich inzwischen für einen echten Bremsklotz im deutschen Spiel, Sané war gestern ein Totalausfall. Bei ihm hatte ich in den Spielen zuvor auch schon den Eindruck, dass er relativ lustlos auf dem Platz herumirrt. Was er beim 1:2 in der Abwehr zu suchen hatte, bleibt wohl sein Geheimnis.

Gegen England erhoffe ich ein Elfmeterschießen, in dem wir uns irgendwie durchwurschteln. :teufel:

Esel1234
24-06-2021, 08:30
Und jetzt wird schon jedes Dödel-Unentschieden gegen international drittklassige Teams abgefeiert als wenn wir grad nen Pokal gewonnen hätten! :dada:

Vielleicht schätzt man die Chancen auch einfach realistisch ein. :zahn: Also so wie ich mich schon innerlich von den sechs Leichtathletikmedaillen in Tokio verabschiedet habe. :crap:

goldstern
24-06-2021, 08:35

In den 90ern gabs Autokorso nur bei Titel!! NUR bei Titel! Selbst nach dem Halbfinalsieg 96 gegen England gabs keinen hier!

Ich fands auch etwas schräg, ich vermute aber mal es hatte eher mit dem späten Tor und dem Einzug ins Achtelfinale zu tun als mit dem Unentschieden :D

Holgermat
24-06-2021, 09:14
Fun Fact: Leon Goretzka erzielt in der gleichen Minute den Ausgleich gestern wie Helmut Rahn das 3:2 beim WM-Finale 1954. Kannst du dir nicht ausdenken :rotfl:

reddevil
24-06-2021, 09:53
und wenn ich mir das tor gerade nochmal angugge: rahn hat zwar in die linke ecke, aber es war auch ein flachschuss auf höhe der 16 meter linie! :teufel:

:rotfl::rotfl:

caesar
24-06-2021, 10:27

Von der tausendjährigen Dominanz nach 1990 ist ja nicht viel geblieben. Selbst gegen ein Ungarn kommt mit Rumpelfussball nur ein 2:2 zustande.

24Florian
24-06-2021, 10:32
Wo nimmst du nur die ganzen Funfacts her, Holger?? :rotfl:

Newbeg
24-06-2021, 10:32
Die Gruppe F war auf jeden Fall die verrückteste Gruppe ever und war ihren Namen (Todesgruppe) sowas von gerecht.
Das war unterm Strich eine sehr durchwachsene Leistung unserer Elf (wobei sich Frankreich und Portugal auch nicht mit Ruhm bekleckert haben) und ich bin mir sicher , dass man allerspätestens an Italien scheitern wird :engel:

ManOfTomorrow
24-06-2021, 10:34
Die Gruppe F war auf jeden Fall die verrückteste Gruppe ever und war ihren Namen (Todesgruppe) sowas von gerecht.
Das war unterm Strich eine sehr durchwachsene Leistung unserer Elf (wobei sich Frankreich und Portugal auch nicht mit Ruhm bekleckert haben) und ich bin mir sicher , dass man allerspätestens an Italien scheitern wird :engel:
Das wäre im Finale. :D

nike_75
24-06-2021, 10:43
Das wäre im Finale. :D
Nehm ich :D.

Im Ernst - was für ein Gerumpel! Ich hoffe wirklich, man nutzt die kommenden Tage bis Dienstag und trainiert Abläufe, Abläufe, Abläufe. Wenn sich Löw schon weigert, seine dämliche 3/5er-Kette sein zu lassen und das zu spielen, was 95% der Jungs aus ihren Vereinen kennen - nämlich 4/4/2 oder 4/3/3 - dann muss jetzt endlich die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen besser werden. Und bitte bitte nimm endlich einen aus Kroos/Gündogan raus, die beiden passen einfach nicht zueinander und verlangsamen das Tempo im Mittelfeld auf Zeitlupe. Stand jetzt würde bei mir Gündogan aus der Mannschaft fliegen, dann Goretzka neben Kroos, wenn Kimmich schon auf rechts rumturnen muss und Müller/Musiala davor.

Ansonsten - gegen England geht immer was! (Zur Not im 11m-Schießen)

goldstern
24-06-2021, 11:24
Nehm ich :D.

Im Ernst - was für ein Gerumpel! Ich hoffe wirklich, man nutzt die kommenden Tage bis Dienstag und trainiert Abläufe, Abläufe, Abläufe. Wenn sich Löw schon weigert, seine dämliche 3/5er-Kette sein zu lassen und das zu spielen, was 95% der Jungs aus ihren Vereinen kennen - nämlich 4/4/2 oder 4/3/3 - dann muss jetzt endlich die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen besser werden. Und bitte bitte nimm endlich einen aus Kroos/Gündogan raus, die beiden passen einfach nicht zueinander und verlangsamen das Tempo im Mittelfeld auf Zeitlupe. Stand jetzt würde bei mir Gündogan aus der Mannschaft fliegen, dann Goretzka neben Kroos, wenn Kimmich schon auf rechts rumturnen muss und Müller/Musiala davor.

Ansonsten - gegen England geht immer was! (Zur Not im 11m-Schießen)

Wobei ich allerdings die Befürchtung habe diese Mannschaft würde sogar ein 11m Schießen gegen England verlieren :zahn:

Zehnkämpferin
24-06-2021, 11:28
Wobei ich allerdings die Befürchtung habe diese Mannschaft würde sogar ein 11m Schießen gegen England verlieren :zahn:

https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/geschockt/aliena_vampirshrek.gif

ManOfTomorrow
24-06-2021, 11:57
Fans aus Deutschland, die am Dienstag im Wembley-Stadion sein wollen, müssten übrigens heute schon nach England reisen. Für die Einreise ist ein negativer PCR-Test nötig, darüber hinaus müsste am Samstag und am Dienstag ein negativer PCR-Test erfolgen, um vorzeitig aus der Quarantäne entlassen zu werden. :zahn:

Als Krönung müssten sie bei der Wiedereinreise nach Deutschland für 14 Tage in Quarantäne, diese kann auch mit PCR-Tests nicht verkürzt werden.

24Florian
24-06-2021, 12:05

geht sowas überhaupt? :kopfkratz
rein physikalisch ist das doch gar nicht möglich :kopfkratz oder hat die Wissenschaft inzwischen neue Erkenntnisse?

goldstern
24-06-2021, 12:10
Fans aus Deutschland, die am Dienstag im Wembley-Stadion sein wollen, müssten übrigens heute schon nach England reisen. Für die Einreise ist ein negativer PCR-Test nötig, darüber hinaus müsste am Samstag und am Dienstag ein negativer PCR-Test erfolgen, um vorzeitig aus der Quarantäne entlassen zu werden. :zahn:

Als Krönung müssten sie bei der Wiedereinreise nach Deutschland für 14 Tage in Quarantäne, diese kann auch mit PCR-Tests nicht verkürzt werden.

Und das ist auch gut so, gibt schon genug Ausnahmegenehmigungen für den Fußball ;)

Manitu
24-06-2021, 12:19

Ich würde Italien jetzt aber auch nicht überbewerten, die haben zwar einen Lauf, hatten aber jetzt auch noch nicht die allerschwersten Gegner.

Rachel Green
24-06-2021, 12:43
Und das ist auch gut so, gibt schon genug Ausnahmegenehmigungen für den Fußball ;) :d: Dann bleiben unsere Fans eben Zuhause und schleppen nicht noch mehr von dieser Delta-Variante an. :zahn:

Rachel Green
24-06-2021, 12:47
Ich hab gestern mit meinen beiden besten Freundinnen das Spiel geguckt und eigentlich darf ich mit denen echt nicht mehr gucken, unsere letzten drei Spiele: Werderabstieg, GERFRA und eben das Spiel gestern. Hätte echt nur gefehlt, dass wir rausfliegen und es wäre sooo verdient gewesen. Was um alles in der Welt war das? Wie kann man nach vier Tagen wieder das Fußballspielen verlieren? Die komplette Startelf war unter ihrem Niveau und das schnelle 1:2 an Dummheit nicht mehr zu überbieten. :ko:

Holgermat
24-06-2021, 13:00
Ich hab gestern mit meinen beiden besten Freundinnen das Spiel geguckt und eigentlich darf ich mit denen echt nicht mehr gucken, unsere letzten drei Spiele: Werderabstieg, GERFRA und eben das Spiel gestern. Hätte echt nur gefehlt, dass wir rausfliegen und es wäre sooo verdient gewesen. Was um alles in der Welt war das? Wie kann man nach vier Tagen wieder das Fußballspielen verlieren? Die komplette Startelf war unter ihrem Niveau und das schnelle 1:2 an Dummheit nicht mehr zu überbieten. :ko:

Tobias Escher dröselt's ganz gut auf: https://www.laptoptrainer.de/2021/06/24/eschers-em-tagebuch-tag-13-die-deutschen-vertrauen-sich-nicht/

ManOfTomorrow
24-06-2021, 13:27
Fun Fact: Der Spieler mit der Nummer 18 hat uns ins 1/8-Finale geschossen. ;)

24Florian
24-06-2021, 13:29
https://www.laptoptrainer.de/2021/06/24/eschers-em-tagebuch-tag-13-die-deutschen-vertrauen-sich-nicht/

Wir haben nun 36 EM-Spiele hinter uns gebracht, um acht Teams zu verabschieden. Ausgeschieden sind alle vier Länder, die sich über die Nations League qualifiziert haben. Hinzu verlieren wir mit Russland, der Türkei und Finnland drei Zweitplatzierte der Qualifikationsphase, die sich für eine 16er-EM höchstwahrscheinlich nicht qualifiziert hätten. Einzige Überraschung stellt das Ausscheiden Polens dar. Als klarer Sieger ihrer Qualifikationsgruppe wären sie auch bei einer 16er-EM dabei gewesen. Ansonsten hätte man aber sämtliche ausgeschiedenen Teams bereits in der Qualifikation aussieben können. Das steigert den Wert der Gruppenphase nicht unbedingt.
:d::anbet:

NewMorning
24-06-2021, 15:39
Was ich nicht verstehe: wie eine Ansammlung von so vielen talentierten und erfahrenen Spielern als Mannschaft so ein klägliches Bild abgegen kann. Wieviele der deutschen Spieler haben in den letzten Jahren die CL gewonnen? Wahrscheinlich die Mehrheit. Und dann so ein uninspiriertes Gerumpel..
"Wir" hatten gestern sehr, sehr viel Glück, ein Ausscheiden wäre mehr als verdient gewesen. Die Engländer haben sich bis jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber unter halbwegs normalen Umständen gewinnen sie das Achtelfinale klar. Andererseits: wenn dieses unverdiente Glück der deutschen Mannschaft treu bleibt, wird sie noch weit kommen im Turnier.

goldstern
24-06-2021, 15:41
Was ich nicht verstehe: wie eine Ansammlung von so vielen talentierten und erfahrenen Spielern als Mannschaft so ein klägliches Bild abgegen kann. Wieviele der deutschen Spieler haben in den letzten Jahren die CL gewonnen? Wahrscheinlich die Mehrheit. Und dann so ein uninspiriertes Gerumpel..
"Wir" hatten gestern sehr, sehr viel Glück, ein Ausscheiden wäre mehr als verdient gewesen. Die Engländer haben sich bis jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber unter halbwegs normalen Umständen gewinnen sie das Achtelfinale klar. Andererseits: wenn dieses unverdiente Glück der deutschen Mannschaft treu bleibt, wird sie noch weit kommen im Turnier.

Warum hat Bayern gegen Mainz verloren. Bestimmt nicht weil sie schlechte Spieler haben. Manchmal drückt einem der Gegner auch einfach nur sein Spiel auf und lässt nicht zu, dass du besser spielst ;)

nike_75
24-06-2021, 16:12
MMn ist das ganz eindeutig das nicht zu den Spielern passende Konzept/System, was Löw da spielen lässt. Man merkt in jeder Phase eines Spiels, wo die Mannschaft keinen Platz bekommt, dass sie schlicht und einfach keinen Plan haben, was sie machen sollen. Und das ist verdammt noch mal Aufgabe des Trainers. Ich verstehe, dass Löw als Nationaltrainer keine Zeit hat, eine Mannschaft zu entwickeln. Aber wenn ich das weiß, dann muss ich auf schon vorhandene Automatismen setzen. Ganz ehrlich, als der Ball da auf links zu Musiala kam und er die Ungarn ausgewackelt hat, wusste ich genau, wo er den Pass hinspielen wird, genauso wie ich wusste, dass Goretzka genau dort stehen würde. Warum? Weil ich diesen Spielzug in der Saison x-mal bei den Bayern gesehen habe. Das müsste er viel mehr nutzen, tut er aber nicht, weil... ja, keine Ahnung, warum - Sturheit? Beratungsresistenz?

Edit: Eines der größten Probleme ist mMn Kroos im Mittelfeld. Nicht, weil er ein schlechtes Turnier spielt, im Gegenteil, er spielt sogar ein ganz ordentliches Turnier, aber er sieht die Räume nicht, die z.B. ein Kimmich sieht und in die ein Müller, ein Gnabry und auch ein Sané hineinstarten. Kroos ist super, wenn du mit Ballbesitz ein Spiel dominieren und runterspielen willst, aber für schnellen und beweglichen Angriffsfussball ist er schlichtweg nicht geeignet.

24Florian
24-06-2021, 17:53

:d::d::d::anbet::anbet:

Genau mein Gedanke!!! Seit längerer Zeit schon!

MMn ist das ganz eindeutig das nicht zu den Spielern passende Konzept/System, was Löw da spielen lässt. Man merkt in jeder Phase eines Spiels, wo die Mannschaft keinen Platz bekommt, dass sie schlicht und einfach keinen Plan haben, was sie machen sollen. Und das ist verdammt noch mal Aufgabe des Trainers. Ich verstehe, dass Löw als Nationaltrainer keine Zeit hat, eine Mannschaft zu entwickeln. Aber wenn ich das weiß, dann muss ich auf schon vorhandene Automatismen setzen. Ganz ehrlich, als der Ball da auf links zu Musiala kam und er die Ungarn ausgewackelt hat, wusste ich genau, wo er den Pass hinspielen wird, genauso wie ich wusste, dass Goretzka genau dort stehen würde. Warum? Weil ich diesen Spielzug in der Saison x-mal bei den Bayern gesehen habe. Das müsste er viel mehr nutzen, tut er aber nicht, weil... ja, keine Ahnung, warum - Sturheit? Beratungsresistenz?

:d::anbet::anbet:

Schakal
24-06-2021, 18:33
Es kommt ja alles nicht gerade überraschend das die N 11 so einen Müll spielt

Von den letzten 16 Länderspielen haben wir nur 7 gewonnen und dazu unfassbar schlechte Leistungen abgeliefert.

Löw will in seinem letzten Turnier mit seinem Masterplan das spielen was kein Spieler im Verein spielt und dadurch nimmt ergegen tief stehende und kompakt Verteidigende Gegner den talentierten jungen Stürmern komplett die Luft.

Gnabry , Sane ,HAvertz liefen gestern immer in der toten Mitte rum um Platz für 1 FLÜGELSPIELER zu schaffen der dann vonden Ungarn gedoppelt wurde , einfacher lässt sich es nicht verteidigen ,frag nach bei Nord Mazedonien , Dänemark , Frankreich oder Ungarn.

Ewald Lienen hat es gestern auch mal wie ein Experte sein muss erklärt
Die Stürmer können Ihre Qualitäten überhaupt nicht darstellen in diesem System und sie laufen sich die Lunge aus dem Hals ohne Ertrag , sie sind einfach nur Wandspieler.

Auch kotzt mich an das viele hier und in den Medien wieder einmal den Schuldigen gefunden haben , nach Özil und Götze ist jetzt Sane der böse Spieler , alle immer druff .

Tönnies war ja auch für die Corona Krise kurzfristig zuständig:rotfl:

Löw hat es mal weder geschafft alle Schuld von sich zu weisen , er ist ja der grosse Trainer der er noch nie war

Glück hat er das es gegen England geht , die an denselben Problemen leiden , die kriegen über die Flügel auch die PS nicht ins Spiel , deswegen spielen Sancho , Bellingham und auch Fodden entweder gar nicht oder schlecht

Hab mich gesterrn 0 gefreut , verdient hatte es Löw nicht das Goretzka da richtig stand

Kukie
24-06-2021, 18:45
Ach Schakal, auch wenn Du Sane klasse findest, er spielt die meiste Zeit Müll. Nimm bloß mal die Ecke.
Hilfe... das schafft er schon selber, das er immer in der Kritik steht. Das geht mit der gleichen Leistung wie Sane auch alle anderen Spielern so. Du hast einfach einen Narren an ihm gefressen.

Gestern gab es übrigens in der deutschen Mannschaft nur Spieler die mindestens genauso Müll wie Sane gespielt haben, oder ein bißchen weniger.

nike_75
24-06-2021, 18:54
Ich glaube vor allem, dass das eine Kopfsache ist. Die wirken alle total blockiert. Sané war für mich gestern nicht so schlecht. Ja, nach vorn ging nix - falsch eingesetzt - aber er hat defensiv viel geholfen, ist gut hinterhergehangen und hat 60% seiner Zweikämpfe gewonnen. Ja, die Ecke war lächerlich, aber nicht lächerlicher als die von Kimmich, die eine Zeitlang auf Kniehöhe am ersten Pfosten landeten. Das Handspiel für das er Gelb gesehen hat, war clever, der Ungar wäre frei im 16er gewesen. Beim zweiten Gegentor frag ich mich, warum er überhaupt als letzter Mann da steht.

El Coco Loco
24-06-2021, 19:01
Ich frage mich auch, warum z.B. Hummels von den sogenannten Experten in den Runden nicht mal einen Rüffel bekommt. Der ist bei den Gegentoren ständig zu spät oder (so wirkt es) lustlos dahin trabend. Natürlich spielen Gegner Konter gut, Beispiel Portugal. Aber "nicht zu verteidigen", wie Effe im Doppelpass meinte, war es auch nicht. Wenn Hummels da mal schneller wäre, hätte man den Pass in die Mitte eventuell abfangen können.

Viel hättte, aber Hummels ist einfach zu langsam. Ob es körperlich ist oder einfach der letzte Biss fehlt, muss er beantworten.

Zur Taktik wurde ja schon vieles gesagt. Löw hat den Kredit des WM, der, wenn man ehrlich ist, auch etwas Glück, bzw. Neuers Verdienst war. Aber das gehört wohl dazu.

Schakal
24-06-2021, 19:03
Ach Schakal, auch wenn Du Sane klasse findest, er spielt die meiste Zeit Müll. Nimm bloß mal die Ecke.
Hilfe... das schafft er schon selber, das er immer in der Kritik steht. Das geht mit der gleichen Leistung wie Sane auch alle anderen Spielern so. Du hast einfach einen Narren an ihm gefressen.

Gestern gab es übrigens in der deutschen Mannschaft nur Spieler die mindestens genauso Müll wie Sane gespielt haben, oder ein bißchen weniger.

Auch wenn ich Sane schon seit Jahren kenne , ist er für mich nicht unantastbar und gestern war das trotz engagement einfach Offensiv grotte , aber er hat gekämpft und das er auf einmal als letzter Verteigiger beim 1-2 steht war dem Chaos von Löws Auswechslungen geschuldet.

Aber in dem System ist ein Gnabry ,Havertz , Müller und wie sie heissen alle aus dem Spiel raus.

Wir habe auch ohne Sane diese Grütze gespielt , Llöw hat das natürlich gerne das doie Nation einen gefunden hat zum drauf hauen.

2018 war es nicht Löw sondern der böse Özil

Dieser Möchtegern Trainer ist für mich seit Jahren schon eine Frechheit

Schakal
24-06-2021, 19:06
@El Coco Loco

Hummels und Rüdiger passen 0 zusammen deswegen ist da ständig bei der Übernahme von Spielern das reinste Chaos

Löw hat 2014 von Flick gelebt und vor allen Dingen von der Spieler Revolte von Lahm , Schweini , Müller und Neuer

El Coco Loco
24-06-2021, 19:24
@El Coco Loco

Hummels und Rüdiger passen 0 zusammen deswegen ist da ständig bei der Übernahme von Spielern das reinste Chaos

Löw hat 2014 von Flick gelebt und vor allen Dingen von der Spieler Revolte von Lahm , Schweini , Müller und Neuer

Hummels hat aber schon beim BVB bewiesen dass er seine Hintermannschaft nicht immer im Griff hat.

Ob sie zusammenpassen oder nicht ist noch mal was anderes. Aber offensichtliche Geschwindigkeitsdefizite bei der Rückwärtsbewegung ist unabhängig vom Nebenmann in der Abwehr.

24Florian
24-06-2021, 20:26
Löw kanns einfach nicht! Er konnte es nie und wird es auch nie können!

:d::anbet::anbet:

Wenn sich Mustafi gegen Algerien nicht verletzt fliegen wir schon 2014 im Achtelfinale gegen Algerien heim. Und der Alleinschuldige wäre auch da wieder Löw gewesen!

bzgl. Sane: Der Riesenfehler war es zu ManCity bzw. zu Pep Guardiola zu gehen.
Guardiola ist doch genauso ein Vogel wie Löw
Der hat bereits die Karriere von Götze zerstört und jene von Sane hat er zumindest mal abgebremst!
Klopp hatte es mal treffend formuliert: "So schlecht kann ich als Trainer gar nicht sein, daß ich für so einen überragenden Kicker wie Götze keinen Platz in meiner Mannschaft finde"
Sagt alles über Super-Pep aus!

gnuss
24-06-2021, 20:29
https://twitter.com/disco_tosic/status/1407817255040303105
:teufel:

freut mich, dass du CR7 Groupie so mitfieberst, dass GOAT Messi endlich seinen Titel holt mit Argentinien diesen Sommer.
Es ist aber sowieso komisch, dass ich 1990, 1994, 1998 die Fussball WM geschaut habe und überhaupt nicht wusste, wer gerade der Staatschef von Brasilien ist und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert. Ich weiß überhaupt nicht nach welchen völlig willkürlichen, unpolitischen Kriterien ich damals meine Sympathien beim WM-Finale 1994 und 1998 verteilt hatte.

Naja zum Glück ist ja heute eine andere Zeit und wir wissen, dass wir Argentinien den Copa America Sieg wünschen müssen.

Obwohl man natürlich sagen muss, dass 1998 eine schöne Multi-Kulti-Visualisierungskomponente beim WM-Titel der Franzosen hatte.

24Florian
24-06-2021, 20:31
Wenn Messi GOAT ist dann bin ich Kukie 2.0!

goldstern
24-06-2021, 20:33
Hummels hat aber schon beim BVB bewiesen dass er seine Hintermannschaft nicht immer im Griff hat.

Ob sie zusammenpassen oder nicht ist noch mal was anderes. Aber offensichtliche Geschwindigkeitsdefizite bei der Rückwärtsbewegung ist unabhängig vom Nebenmann in der Abwehr.

Aber auch mit Geschwindigkeitsdefiziten kann man seine Abwehr zusammenhalten. Um mal wieder auf meine Mainzer zurückzukommen... Stefan Bell ist ne lahme Ente. :zahn: Ab er er hat Routine und Übersicht und er hatte in der Dreierkette zwei schnelle Nebenleute, die ggf. die Verfolgung aufnehmen können. Das hat dann auch perfekt funktioniert (in der Rückrunde zumindest :D)

gnuss
24-06-2021, 20:38
es ist aber natürlich auch ein Zeichen einer liberalen Gesellschaft, dass bei einem Copa America Fussballfinale zwischen Brasilien-Argentinien zwischen 2 Ländern, die uns Mitteleuropäer wegen der geographischen und kulturellen Distanz nie intensiv berührt haben zukünftig die Sympathien bei Messi liegen müssen, damit Bolsonaro kein Brot und Spiele Szenario bekommt. Geht doch alle scheissen, ihr Sport und Politiker Vermischer.

1Live
24-06-2021, 20:41
freut mich, dass du CR7 Groupie so mitfieberst, dass GOAT Messi endlich seinen Titel holt mit Argentinien diesen Sommer.
Es ist aber sowieso komisch, dass ich 1990, 1994, 1998 die Fussball WM geschaut habe und überhaupt nicht wusste, wer gerade der Staatschef von Brasilien ist und es hat mich auch überhaupt nicht interessiert. Ich weiß überhaupt nicht nach welchen völlig willkürlichen, unpolitischen Kriterien ich damals meine Sympathien beim WM-Finale 1994 und 1998 verteilt hatte.

Naja zum Glück ist ja heute eine andere Zeit und wir wissen, dass wir Argentinien den Copa America Sieg wünschen müssen.

Obwohl man natürlich sagen muss, dass 1998 eine schöne Multi-Kulti-Visualisierungskomponente beim WM-Titel der Franzosen hatte.

Lösch dich.

reddevil
24-06-2021, 20:51
:Popcorn:

nike_75
24-06-2021, 21:12
Ist da jemand ein klitzekleines bisschen getriggert? Ich empfehle ein ❤ à la Goretzka.

Descartes
24-06-2021, 22:18
Eines der größten Probleme ist mMn Kroos im Mittelfeld. Nicht, weil er ein schlechtes Turnier spielt, im Gegenteil, er spielt sogar ein ganz ordentliches Turnier, aber er sieht die Räume nicht, die z.B. ein Kimmich sieht und in die ein Müller, ein Gnabry und auch ein Sané hineinstarten. Kroos ist super, wenn du mit Ballbesitz ein Spiel dominieren und runterspielen willst, aber für schnellen und beweglichen Angriffsfussball ist er schlichtweg nicht geeignet.

Müller, Gnabry und Sané haben in ihren bisherigen 21 EM-Spielen 0 Tore und 1 Vorlage aufzuweisen.

nike_75
24-06-2021, 22:33
Müller, Gnabry und Sané haben in ihren bisherigen 21 EM-Spielen 0 Tore und 1 Vorlage aufzuweisen.
In wie vielen dieser EM-Spiele hat ein Kimmich im Zentrum gespielt?

Kukie
25-06-2021, 06:59
Wenn Messi GOAT ist dann bin ich Kukie 2.0!

:rotfl:

Wo ist dieser Affensmilie der Hände vor Gesicht schlägt, wenn man ihn braucht. :D

BlackMambo
25-06-2021, 20:02
🙈

Ornox
25-06-2021, 23:26
Morgen als Vorbereitung die Rocket Beans zum Ungarn - Deutschland Spiel hören bevor es wieder losgeht
https://www.youtube.com/watch?v=Zb8Gan3ThKw

Ornox
10-07-2021, 11:20
Es gab gestern nun auch das Urteil gegen Ungarn wegen den Verstoßen in allen deren Spielen

The UEFA Control Ethics and Disciplinary Body (CEDB) has announced the following decision:

Matches: UEFA EURO 2020 group stage matches Hungary vs Portugal (0:3), Hungary vs France (1:1) and Germany vs Hungary (2:2), played on 15, 19 and 23 June respectively.

Charges against the Hungarian Football Federation:

Discriminatory behaviour of supporters - Art. 14(2) of the UEFA Disciplinary Regulations

Decision:

The CEDB has decided:

- To order the Hungarian Football Federation to play its next three (3) UEFA competitionmatches as host association behind closed doors, the third of which being suspended for a probationary period of two (2) years as from the date of the decision, for the discriminatory behaviour of its supporters. The Hungarian Football Federation has also been fined €100,000.

- To order the Hungarian Football Federation to implement the following directive in the above-mentioned matches in which it will play as host association: to display a banner with the wording “#EqualGame”, with the UEFA logo on it.
https://disciplinary.uefa.com/insideuefa/disciplinary/updates/026b-12b7291421ae-48f0ad1edbfc-1000--cedb-hungary-v-portugal-hungary-v-france-germany-v-hungary/#

- 2 Geisterspiele + 1 Geisterspiel auf Bewährung für 2 Jahre.
- 100.000€ Strafe für den Verband
- Bei den Geisterspielen soll ein Banner mit der Aufschrift #EqualGame und dem Uefa Logo gezeigt werden

Descartes
10-07-2021, 15:33
Dann wird ja mal interessant, wie viele Geisterspiele der EM-Zweite England als Strafe bekommen wird...

Misel
10-07-2021, 15:48
Dann wird ja mal interessant, wie viele Geisterspiele der EM-Zweite England als Strafe bekommen wird...

Kein einziges :rolleyes:

https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/dpa-milde-uefa-strafe-fuer-england-nach-vorfaellen-im-halbfinale-story100.html