Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Achtelfinale] 29.06.2021 - England-Deutschland - 18:00 Uhr in London
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
trashman
29-06-2021, 20:32
Wenn die da so weitersenden, kann Jogi sich freuen. Dann kloppen die Medien bald mehr auf diese ARD-Farce ein als auf den Rumpelfußball.
El Coco Loco
29-06-2021, 20:33
Der Baschti soll mit seiner Frau weiterhin gerne alles machen aber nicht wieder vor eine TV Kamera treten.
bughunter
29-06-2021, 20:33
Das war also eben das Interview nach 15 Jahren Trainer
Der Baschti soll mit seiner Frau weiterhin gerne alles machen aber nicht wieder vor eine TV Kamera treten.
:d::d:
Die sind auch gar nicht bei der Sache
Der Baschti weis gar nicht wie das 1-0 war und die Jessy labert eh als wäre sie in einer NRD Talkrunde
In vier Spielen kein einziges Mal in Führung. Gab's das schonmal?
Basti hätte nie und nimmer als Experte antreten dürfen. Er ist noch viel zu nah dran und will den ehemaligen Kollegen nicht weh tun.
Niederrheiner
29-06-2021, 20:36
Löw jetzt bei Magenta.
Kritische Fragen, aber da lässt er sich nicht locken.
Jessy Welmer und Bastian Schweinsteiger sind so ein unfassbar schlechtes Duo, das wirkt wie offener Kanal Saarbrücken.
Ganz grausam..
El Coco Loco
29-06-2021, 20:36
:d::d:
Die sind auch gar nicht bei der Sache
Der Baschti weis gar nicht wie das 1-0 war und die Jessy labert eh als wäre sie in einer NRD Talkrunde
Bei der Sportschau ist die Jessy ja noch erträglich und tut niemandem weh.
Basti hätte nie und nimmer als Experte antreten dürfen. Er ist noch viel zu nah dran und will den ehemaligen Kollegen nicht weh tun.
:d:
Hä, die sind doch vor Ort, oder? Das Interview ist halt nur aufgezeichnet :suspekt:
Sind die auch, wurde in die Irre geführt, das heute angeblich alles aus Köln kommt :hammer:
reddevil
29-06-2021, 20:38
Sind die auch, wurde in die Irre geführt, das heute angeblich alles aus Köln kommt :hammer:
haben sie doch auch so verkündet :nixweiss:
Almuth kann gerne bleiben
Ich finde die macht das echt am besten
trashman
29-06-2021, 20:40
Bei der Sportschau ist die Jessy ja noch erträglich und tut niemandem weh.
Gerade in solchen Momenten zeigt sich dummerweise, wer wirklich was drauf hat und nicht nur vorbereitetes Zeug vortragen kann. Aber Hauptsache, "female empowerment" ...
haben sie doch auch so verkündet :nixweiss:
Deswegen habe ich der Aussage auf Fake vor Ort auch geglaubt, die beiden waren aber doch da :hammer:
TheOnly1
29-06-2021, 20:40
Prince: Es war schlecht, es war einfach schlecht. :anbet:
reddevil
29-06-2021, 20:41
Deswegen habe ich der Aussage auf Fake vor Ort auch geglaubt, die beiden waren aber doch da :hammer:
wie ging das denn? blitzerlass der quarantäne? :D
Niederrheiner
29-06-2021, 20:42
Ich möchte unbedingt wieder Kerner fest als Fußball-Moderator sehen. Der kann es!
sag ich doch. :D
und KPB hätte jetzt am liebsten gesagt: "wir reden die ganze zeit um den heissen brei - das war halt einfach schlecht gespielt" :rotfl:
Kroos nehm ich seine enttäuschung ab :rolleyes:
albatros
29-06-2021, 20:43
die sind in Köln im Studio, weil wegen Corona keine Einreise und das Interview wurde von dort geführt, haben sie doch vorher erklärt
finde ich auch :ja:
Hat sich auch als Erste getraut der Schönfärberei des Kommentators "...haben gekämpft" zu widersprechen
Niederrheiner
29-06-2021, 20:45
Magenta startet seinen Vorbericht zu Schweden - Ukraine mit den Worten:
"Jetzt freuen wir uns mal wieder auf schönen Fußball."
Alleine für heute haben sich die 10 Euro schon gelohnt.
Kein Gelaber wie im Ersten.
Harry redet sich das Spiel der Engländer aber auch grad schön :lol:
aber als Sieger darf man das ;)
die sind in Köln im Studio, weil wegen Corona keine Einreise und das Interview wurde von dort geführt, haben sie doch vorher erklärt
Nein, Schweini und Wellmer sind vor Ort
https://twitter.com/sportschau/status/1409901591273086983
Ich hoffe, dass rassistische Sprache wie von Trashman im Ioff nicht geduldet wird.
trashman
29-06-2021, 20:47
:suspekt:
Der gehört für mich von der Ausstrahlung her in eine Runde mit Basler, Großkreutz, Effenberg & Konsorten.
albatros
29-06-2021, 20:48
:confused: das habe ich bei den Erläuterungen anders verstanden, aber ok ...
Man stelle sich vor doe 1000% Chance von Müller hätte Sane versiebt
Die hätten den jetzt öffentlich in sämtliche Einzelteile zerlegt
Der gehört für mich von der Ausstrahlung her in eine Runde mit Basler, Großkreutz, Effenberg & Konsorten.
Trotzdem ist deine Bezeichnung für ihn echt komplett daneben.
albatros
29-06-2021, 20:49
aber Ghetto-Puppe ist für mich ganz nahe an Diskriminierung
Akkreditierte Personen von Sportgroßveranstaltungen sind von der 14 Tage Quarantäne bei Einreise in Deutschland ausgenommen, dazu zählen auch Journalisten. Gibt dann aber als Auflage tägliche Tests bei Rückkehr oder so ähnlich.
Und auch Florian Nass hat am Anfang gesagt das es Sonderregeln gibt wenn man max. 24h vor Ort ist.
Ich hoffe, dass rassistische Sprache wie von Trashman im Ioff nicht geduldet wird.
Dann musst du das Petzknöpfchen drücken. Nur Mut, damit liegst du voll im Trend.
Dann musst du das Petzknöpfchen drücken. Nur Mut, damit liegst du voll im Trend.
:D:D
längst passiert. Echt unfassbar.
albatros
29-06-2021, 20:52
:engel:
der Knopf ist nicht nötig, wenn der Schreibende den Kopf einschaltet bei dem, was er von sich gibt!
trashman
Trotzdem ist deine Bezeichnung für ihn echt komplett daneben.
Natürlich, wir sind hier ja im IOFF.
Und als jemand, der selbst in 'nem Ghetto-artigen Viertel lebt, werde ich mich dafür auch nicht entschuldigen. Im Zweifel schmeißt man mich eben aus diesem Forum.
bughunter
Der Schweinsteiger trägt auch ein grünes Armbändchen. In einem Studio läuft man mit sowas nicht rum .
Zudem hat der Löw aus dem Off zum Interview kommen gesehen. Die gute Dame kam in dem Moment überhaupt nicht klar wegen einem blahblahblah Regie Plan und mußte selber neu Planen oder planen lassen ... Profis am Start :D
wann habt ihr zum ersten mal bemerkt, das Löw eine Luftpumpe als Trainer ist??
längst passiert. Echt unfassbar.
Ein Held du bist :wub:
albatros
29-06-2021, 20:54
Und als jemand, der selbst in 'nem Ghetto-artigen Viertel lebt, werde ich mich dafür auch nicht entschuldigen. Im Zweifel schmeißt man mich eben aus diesem Forum.
es wird nicht besser damit :engel:
Als er Kevin Kurányi nicht mehr nominiert hat.
Ernsthaft? Weil du in einem ghettoartigen Viertel lebst, darfst du jemanden so bezeichnen? Ich glaub es nicht....:dada:
reddevil
29-06-2021, 20:58
wann habt ihr zum ersten mal bemerkt, das löw eine luftpumpe als trainer ist??
2008 ? :zahn:
trashman
29-06-2021, 20:59
Ernsthaft? Weil du in einem ghettoartigen Viertel lebst, darfst du jemanden so bezeichnen? Ich glaub es nicht....:dada:
Zumindest weiß ich, von was für Leuten ich rede. Wenn da irgendjemand wieder allen Ernstes eine Rassismusnummer draus stricken will, ist das in diesem Forum eh nicht zu verhindern.
kruse2570
29-06-2021, 20:59
Beim VfB? :D
Luftpumpe würde ich nicht unbedingt sagen. 2010 hieß es ja auch noch, dass der Erfolg (3. Platz 2006) eigentlich ihm zuzuschreiben sei. Ich glaube aber, dass er zu lange auf dem Posten war. Allerspätestens 2018 hätte er gehen müssen. Aber nein, sein Vertrag wurde damals sogar noch vorzeitig verlängert. Für diese Entscheidung hätten die Verantwortlichen alle miteinander geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt gehört.
Zumindest weiß ich, von was für Leuten ich rede. Wenn da irgendjemand wieder allen Ernstes eine Rassismusnummer draus stricken will, ist das in diesem Forum eh nicht zu verhindern.
Na dann...:rolleyes:
2014 als wir trotz Löw Weltmeister wurden.
die Positions-Diskussion über Lahm hat schon viel über Löw gesagt.
24Florian
29-06-2021, 21:13
WM 2010, als er gegen Serbien Innenverteidiger Badstuber als Linksverteidiger aufstellte
Philonknigge
29-06-2021, 21:24
Kurz nach seiner Geburt.
Sein erstes Wort war “Fuschball-Laie" und er hat am Bett seine Kuscheltieren schon immer falsch positioniert. Angeblich ist sein Sternzeichen sogar Luftpumpe.
Vielen Dank Herr Löw, Weltmeister kann nicht jeder. Alles Gute :wink:
https://www.twitter.com/footballscomin/status/1409948921414176789
Hawy Knäne scores
reddevil
29-06-2021, 21:44
https://www.twitter.com/footballscomin/status/1409948921414176789
Hawy Knäne scores
:rotfl::clap: ist der da gerade im Ausland? :suspekt:
Erste Halbzeit hat er zumindest noch in der Downingstreet geguckt.
https://www.twitter.com/BorisJohnson/status/1409919708107845633
reddevil
29-06-2021, 21:51
ok dann wohl irgendein landsitz :D
El Coco Loco
29-06-2021, 21:52
BoJo wird zumindest nie einen Fashion Preis gewinnen. :D
24Florian
29-06-2021, 21:54
Großartiger Kommentar zu Löw grad in den Tagesthemen :anbet: Auf den Punkt!
reddevil
29-06-2021, 21:57
Großartiger Kommentar zu Löw grad in den Tagesthemen :anbet: Auf den Punkt!
Löw?
Wer war das noch mal?
:kopfkratz
Pokerfreund
29-06-2021, 22:02
Bevor ich nachlese eins für Jogi:
https://media.giphy.com/media/AsGnrla1K6FN7ajonc/giphy.gif
Junge, komm nie wieder!
rudetrudy
29-06-2021, 22:27
Hummels auf Instagram https://www.instagram.com/p/CQt43GeJycm/
So, that’s it. Die EM ist für uns vorbei und ich sitze hier im Bus und will es nicht wahrhaben. So richtig kriege ich auch meine Gedanken nicht gesammelt, habe aber das Bedürfnis zu schreiben was in mir vorgeht. Die Enttäuschung ist riesengroß, bei uns allen. Am Ende haben wir nur 1 von 4 Spielen gewonnen und fahren dann irgendwie auch verdient nach Hause. Auf der anderen Seite habe ich gesehen wieviel wir investiert haben in den letzten Wochen, jeder einzeln aber auch als Gruppe. Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht wieder bei der Nationalmannschaft dabei zu sein und ich fand wir hatten was es braucht um dieses Turnier zu gewinnen. Was mit unserer Niederlage heute natürlich sehr komisch klingt, dessen bin ich mir bewusst.
An der Stelle setze ich dem Text jetzt erstmal ein Ende, es ist immer schwierig diese Gedanken zu greifen so kurz nach einem Ausscheiden...
24Florian
29-06-2021, 22:31
wir hatten was es braucht um dieses Turnier zu gewinnen
Davon geh ich aus! Aber wenn du einen Trainer hast, der dieses Potential nicht mal ansatzweise auf die Straße kriegt.....
schon jemand seinen Rücktritt erklärt, ausser Löw natürlich??
schon jemand seinen Rücktritt erklärt, ausser Löw natürlich??Reicht doch wenn dieser völlig durchgeknallte und selbstherrliche Ignorant, der schon 2018 vom Hof gejagt gehört hätte, jetzt endlich weg ist.
Mit wem er weitermacht entscheidet Flick. Da braucht doch jetzt nicht jeder irgendwas ins Mikro zu blasen was er nachher bereut. Die WM ist doch schon in etwas mehr als einem Jahr. So richtig zu alt ist dann doch noch keiner von denen die jetzt dabei waren.
Pokerfreund
29-06-2021, 23:56
Grad die Zusammenfassung nochmal gesehen und dabei wird umso klarer:
Wenn Flick jetzt nicht nen richtig harten Bruch herbeiführt (noch nicht mal unbedingt personell, das gesamte Setting muss anders werden; Bierhoff weg wäre nebenbei natürlich ideal), dann sitzen wir in 1,5 und 3 Jahren wieder hier und gucken nachm Achtelfinale in die Röhre!
Das überflüssige Gesülze von Neuer ("Der arme Jogi, toller Mensch!") der natürlich lebenslang in der Schuld steht, weil er ohne Spielpraxis WM spielen durfte, ist exemplarisch für eine Kultur des "alles ist wahnsinnig wichtig (Wie komme ich bei Instagram und Twitter an und was sagt man idealerweise, um den höchdotierten Werbevertrag zu kriegen?), gewinnen müssen wir dann irgendwie nebenbei".
Flick hat ne große Aufgabe vor sich!
Sehr unterhaltsam zum Nachlesen gewesen,verkürzt einem die Nachtschicht. :wub:
kruse2570
30-06-2021, 00:27
Grad die Zusammenfassung nochmal gesehen und dabei wird umso klarer:
Wenn Flick jetzt nicht nen richtig harten Bruch herbeiführt (noch nicht mal unbedingt personell, das gesamte Setting muss anders werden; Bierhoff weg wäre nebenbei natürlich ideal), dann sitzen wir in 1,5 und 3 Jahren wieder hier und gucken nachm Achtelfinale in die Röhre!
Das überflüssige Gesülze von Neuer ("Der arme Jogi, toller Mensch!") der natürlich lebenslang in der Schuld steht, weil er ohne Spielpraxis WM spielen durfte, ist exemplarisch für eine Kultur des "alles ist wahnsinnig wichtig (Wie komme ich bei Instagram und Twitter an und was sagt man idealerweise, um den höchdotierten Werbevertrag zu kriegen?), gewinnen müssen wir dann irgendwie nebenbei".
Flick hat ne große Aufgabe vor sich!
Neuer ist für diese Generation nicht unbedingt exemplarisch und was soll er sagen? Er ist auf der Zielgeraden seiner (großen) Karriere und hat nie einen anderen Bundestrainer erlebt.
Rachel Green
30-06-2021, 07:24
https://abload.de/img/ep7lo6_w8amvx2m31kpn.jpg
Das Spiel war, wie zu erwarten, einfach nur grottig und England hat verdient gewonnen, auch wenn Florian Naß da was anderes behauptet hat. Der Naß hat übrigens Steffen Simon-Vibes. :fürcht:
Dann liegen wir 1:0 zurück und Löw wechselt Can ein. :ko: Ich hab noch nie so dermaßen die Fassung bei einer Einwechslung verloren. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich wohl aus gemacht.
Zum Glück ist Löw nun Geschichte...es kann nur besser werden.
Aber immerhin hat sich Löw während des Spiel noch einen kleinen Snack gegönnt. :kater:
1409939963009961990
Das Spiel war, wie zu erwarten, einfach nur grottig und England hat verdient gewonnen, auch wenn Florian Naß da was anderes behauptet hat. Der Naß hat übrigens Steffen Simon-Vibes. :fürcht:
Dann liegen wir 1:0 zurück und Löw wechselt Can ein. :ko: Ich hab noch nie so dermaßen die Fassung bei einer Einwechslung verloren. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich wohl aus gemacht.
Aber immerhin hat sich Löw während des Spiel noch einen kleinen Snack gegönnt. :kater:
1409939963009961990Der Naß hat mich auch aufgeregt als er sagte England führt unverdient :dada:
Und am Schluss diese Schönrederei, die bescheuerte Analyse von Schweini, die dummen Fragen der Jessy.
Irgendwie hatten nur KPB und Almuth die Eier die Wahrheit zu sagen.
Bei Can saß ich übrigens auch so da :suspekt:
Frage mich warum er nicht Musiala eher gebracht hat, aber Hauptsache die Popel riechen gut.
Pokerfreund
30-06-2021, 08:06
1409939963009961990
Ich saß zu dem Zeitpunkt im Auto und habs gehört und damit hat er es wirklich noch mal geschafft:
Ich habe einfach nur das Maul gehalten!
Und dachte:
Das KANN alles einfach nicht wahr sein!
ManOfTomorrow
30-06-2021, 08:11
Wir lagen doch schon 0:2 zurück, als Can eingewechselt wurde. :kopfkratz
Was es natürlich nicht besser macht ...
24Florian
30-06-2021, 08:17
Reicht doch wenn dieser völlig durchgeknallte und selbstherrliche Ignorant, der schon 2018 vom Hof gejagt gehört hätte, jetzt endlich weg ist.
Mit wem er weitermacht entscheidet Flick. Da braucht doch jetzt nicht jeder irgendwas ins Mikro zu blasen was er nachher bereut. Die WM ist doch schon in etwas mehr als einem Jahr. So richtig zu alt ist dann doch noch keiner von denen die jetzt dabei waren.
Eben :d:
Vor allem Flick wird nicht auf Müller verzichten wollen, wenn er mit der N11 so spielen möchte wie zuletzt bei den Bayern.
Und einen Hummels wird er auch noch brauchen. Wer soll denn sonst IV spielen? Rüdiger? Ginter? Süle? Kommt doch nix nach von unten auf dieser Position! Die letzten 3 Jahre hätten wir noch Hummels & Boateng in guter Verfassung zur Verfügung gehabt. Die nächsten Jahre wird das immer enger und von den Jüngeren hiilft uns niemand weiter. Diese 3 verlorenen Jahre nach der WM 2018 ärgern mich so maßlos.....:nein:
Ich frage mich jetzt schon, wie die IV bei der Heim-EM 2024 aussehen soll?? Da wird einem Angst und Bange! 2024 wird das Problem voraussichtlich nicht mehr "Trainerbank" heißen, sondern Spielermaterial. Und das behebt man nicht so einfach
wieviel hat uns das Debakel gestern eigentlich finanziell gekostet?
also wieviel kohle hat der Gewinner bekommen von der UEFA? und wieviel bekommt man, wenn man auch ins HF einzieht?
gibts da schon Zahlen?
ManOfTomorrow
30-06-2021, 09:37
wieviel hat uns das Debakel gestern eigentlich finanziell gekostet?
also wieviel kohle hat der Gewinner bekommen von der UEFA? und wieviel bekommt man, wenn man auch ins HF einzieht?
gibts da schon Zahlen?
VF: 3,25 Mio. EUR
HF: 5 Mio. EUR
https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2020#Prize_money
ich such ja noch nach einer seite, wo das Budget aller teilnehmenden Verbände für jeweils ihre Nationalmannschaft gelistet ist.
ich hab mal eine aufstellung gefunden für die Bundesliga, wo der Tabellenplatz ins Verhältnis zum Budget gesetzt wurde. das war erinnerlich für die Saison, in der Paderborn wieder abstieg (nach einem Jahr). und mit dieser Berechnung wären sie Meister gewesen :D
das fand ich ganz spannend.
Esel1234
30-06-2021, 10:00
Irgendwie ist mir das ziemlich gleichgültig. :nixweiss: Habe aber auch berufsbedingt nichts gesehen, vielleicht deshalb.
Gegen England kann man halt auch mal verlieren. Deshalb würde ich jetzt auch nicht von Debakel sprechen, wie gesagt ohne die eigentliche Leistung beurteilen zu können.
Dass Löw weg ist, ist allerdings absolut überfällig. Der sieht halt gefühlt auch nie irgendwelche Fehler bei sich. Bei der WM schon nicht. Zitat Löw nach dem WM-Spiel gegen Mexiko: "Das Turnier dauert noch lang." Naja, kam darauf an, für wen. :zahn:
Dr.Murder
30-06-2021, 10:16
Eben :d:
Vor allem Flick wird nicht auf Müller verzichten wollen, wenn er mit der N11 so spielen möchte wie zuletzt bei den Bayern.
Und einen Hummels wird er auch noch brauchen. Wer soll denn sonst IV spielen? Rüdiger? Ginter? Süle? Kommt doch nix nach von unten auf dieser Position! Die letzten 3 Jahre hätten wir noch Hummels & Boateng in guter Verfassung zur Verfügung gehabt. Die nächsten Jahre wird das immer enger und von den Jüngeren hiilft uns niemand weiter. Diese 3 verlorenen Jahre nach der WM 2018 ärgern mich so maßlos.....:nein:
Ich frage mich jetzt schon, wie die IV bei der Heim-EM 2024 aussehen soll?? Da wird einem Angst und Bange! 2024 wird das Problem voraussichtlich nicht mehr "Trainerbank" heißen, sondern Spielermaterial. Und das behebt man nicht so einfach
Ich sehe da auch schwarz für die WM.
In der kurzen Zeit, kann Flick keinen Neuaufbau erreichen.
Vielleicht hier und da eine "Stellschraube", das wars.
Pittrageno
30-06-2021, 10:40
Na schauen wir mal. Wunderheiler ist Flick nicht, aber das Potential in der Mannschaft ist ja da (auch wenn man das nicht als Hauptkriterium nehmen soll: Nach Marktwerten die drittteuerste Mannschaft des Turniers).
Und wenn man nicht in jedem Spiel einem Rückstand hinterherlaufen muss, eingespielter/sicherer in der Abwehr steht, deutlicher als Team auftreten kann und vielleicht noch 5% mehr Wille rausputzen kann, kann das bei einer WM schon weit gehen.
Pokerfreund
30-06-2021, 10:49
Bei Bayern hatte Flick gar keine Zeit... und hats beeindruckend gewuppt.
Es ist ja nicht so, dass Deutschland nur noch Rumpelfußballer hat;
es ist vielmehr so, dass Deutschland einen Trainer hatte, dem sein Ego weitaus wichtiger war, als der Erfolg der Mannschaft (siehe Dreierkette!), der die Mannschaft nicht mehr erreichte (siehe Äußerungen Insider, dass die Mannschaft "zähneknirschend" spielt, wie das Jogi es verlangt), der taktisch noch nie ne Leuchte war (bei Bedarf einfach noch mal "EM-Halbfinale 2012" googlen) und der bei der überwiegenden Mehrzahl der Menschen, die ich kenne, dafür gesorgt hat, das sie beim Thema "DIE Mannschaft" abwinken und sich nun bestätigt fühlen. Und sowas spürt ein Mensch, sowas spürt ne Mannschaft, wenn sie keinen tatsächlichen Rückhalt mehr hat. Siehe hier: Was alles möglich ist, wenn Fans ihre Mannschaft "tragen" (Anzahl Fallbeispiele fast unendlich).
Flick übernimmt kein leichtes Amt, ein Selbstläufer wird das nicht, aber er kann eigentlich nur eine Sache falsch machen: So weitermachen, wie der Unfähige aufgehört hat!
Und dazu ist er nicht dämlich genug!
24Florian
30-06-2021, 11:08
es ist vielmehr so, dass Deutschland einen Trainer hatte, dem sein Ego weitaus wichtiger war, als der Erfolg der Mannschaft (siehe Dreierkette!), der die Mannschaft nicht mehr erreichte (siehe Äußerungen Insider, dass die Mannschaft "zähneknirschend" spielt, wie das Jogi es verlangt), der taktisch noch nie ne Leuchte war (bei Bedarf einfach noch mal "EM-Halbfinale 2012" googlen) und der bei der überwiegenden Mehrzahl der Menschen, die ich kenne, dafür gesorgt hat, das sie beim Thema "DIE Mannschaft" abwinken und sich nun bestätigt fühlen. Und sowas spürt ein Mensch, sowas spürt ne Mannschaft, wenn sie keinen tatsächlichen Rückhalt mehr hat. Siehe hier: Was alles möglich ist, wenn Fans ihre Mannschaft "tragen" (Anzahl Fallbeispiele fast unendlich).
Flick übernimmt kein leichtes Amt, ein Selbstläufer wird das nicht, aber er kann eigentlich nur eine Sache falsch machen: So weitermachen, wie der Unfähige aufgehört hat!
:anbet::anbet:
Irgendwie ist mir das ziemlich gleichgültig. :nixweiss: Habe aber auch berufsbedingt nichts gesehen, vielleicht deshalb.
Gegen England kann man halt auch mal verlieren. Deshalb würde ich jetzt auch nicht von Debakel sprechen, wie gesagt ohne die eigentliche Leistung beurteilen zu können.
Dass Löw weg ist, ist allerdings absolut überfällig. Der sieht halt gefühlt auch nie irgendwelche Fehler bei sich. Bei der WM schon nicht. Zitat Löw nach dem WM-Spiel gegen Mexiko: "Das Turnier dauert noch lang." Naja, kam darauf an, für wen. :zahn:
Die Gesamtleistung betrachte ich schon als Debakel. In keinem Spiel in Führung gegangen, mit mehr Glück als Verstand die Vorrunde überstanden und dann krachend im Achtelfinale gescheitert. Aber hey, wir haben Haltung gezeigt. Vielleicht sollte man sich weniger auf Marketing ("Die Mannschaft") und Politik konzentrieren, sondern auf die eigentliche Aufgabe. Das sind Spitzensportler und die EM ist verdammt nochmal DAS Großereignis der Saison. Und darauf muss der Fokus liegen, nicht auf dem Firlefanz drumherum.
Was die Regenbogen betrifft, hier hat vorrangig das Umfeld die Strukturen zu schaffen - der DFB, dass aktive Sportler sich outen können, wenn sie es möchten und die Industrie. Haltung schön und gut, aber es darf nicht das alles beherrschende Thema sein, so dass die eigentliche Aufgabe nachrangig wirkt. So sicher war die Mannschaft nicht, als dass sie sich das hätten leisten können.
Btw, 2018 wäre es mE für die Mannschaft auch deutlich einfacher gewesen, wenn man Özil nicht mitgenommen hätte. Die Unruhe, die durch diese Causa ins Team gebracht wurde, war mE einer der Hauptgründe für das frühe Scheitern.
Bei Löw gebe ich dir Recht. Er hätte damals schon die Größe haben müssen, zu gehen. Blöd nur, dass man seinen Vertrag schon im Vorfeld verlängert hatte.
:d::d::d:
Dr.Murder
30-06-2021, 11:32
Flick hatte bei Bayern aber eine Mannschaft stehen, der brauchte keinen Neuaufbau starten.
Ich sehe im Moment weder die Zeit noch das Spielermaterial, die für einen Neuaufbau in
Frage kämen.
Es wird schwer.
goldstern
30-06-2021, 11:53
So schlecht sind die ja eigentlich alle nicht, sie müssen nur auf der richtigen Position stehen und besser eingestellt werden :D
Abgesehen davon... wenn sie die Quali für Katar nicht schaffen, wäre ich auch nicht bös drum :helga: :engel:
El Coco Loco
30-06-2021, 11:58
Wir lagen doch schon 0:2 zurück, als Can eingewechselt wurde. :kopfkratz
Was es natürlich nicht besser macht ...
Er stand aber vor dem 2:0 zur Einwechslung bereit.
heißer Sommer
30-06-2021, 13:01
https://twitter.com/TheCorsten/status/1410190560531525632
Grautvornix2008
30-06-2021, 13:16
Als er auf einmal die Eingebung hatte, das Tikki-Takka-Gedöns der Spanier zu kopieren. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich dieses Ballgeschiebe extrem unansehnlich finde, sollte man es zumindest dann auch mit der Effektivität der Spanier durchziehen können.
Aber wie gesagt - mein Ding ist das nicht. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo ein Pass von der Mittellinie oder der eigenen Hälfte (gerne von Philipp Lahm) den gegnerischen Strafraum erreichte und dann entweder jemand wie Klose richtig stand oder der berühmte Poldi/Schweini-Doppelpass zum Zuge kam und die Sache zum Abschluss brachte. Diese Art von Spiel brachte zwar auch immer die Gefahr von Kontern mit sich, aber es war mitreissend, sorgte für Begeisterung und war auch sehr oft erfolgreich.
1409939963009961990
Die Engländer haben zwei Tore geschossen, haben ihre zwei Chancen genutzt und sind dadurch verdient weiter. Das war es aber auch schon mit dem verdient.
Ich habe ne ganz schwache englische Mannschaft gesehen um so "wütender" bin ich, das wir kein Mittel gefunden haben bzw. wieder so ängstlich agierten wie gegen Frankreich.
Ich meine alle wissen das wir schwächen in der Abwehr haben, das da immer ein Patzer passieren kann, aber dann versuche ich doch wenigstens nach vorne etwas mehr um wenigstens paar Torchancen herauszuspielen, damit der eine oder andere Ball mal ins Tor geht statt so lange wie möglich das 0:0 zu halten.
Als er auf einmal die Eingebung hatte, das Tikki-Takka-Gedöns der Spanier zu kopieren. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich dieses Ballgeschiebe extrem unansehnlich finde, sollte man es zumindest dann auch mit der Effektivität der Spanier durchziehen können.
Vor allem hat man seit 2014 gesehen, dass auch Spanien selbst damit nicht mehr unbesiegbar war. Gegen große Mannschaften kann man natürlich immer verlieren, aber es zeichnete sich in den Jahren nach 2012 langsam ab, dass es nicht nur Zufall war, sondern dass sich erfolgversprechende Strategien gegen Tiki-Taka herausbildeten, sowohl bei den Nationalmannschaften (vor allem Italien und Frankreich) als auch auf Vereinsebene, wo ja Barcelona ebenfalls der Rang abgelaufen wurde.
Mal ganz davon zu schweigen, dass Löw bei weitem kein Guardiola ist. Alles nur Möchtegern.
Umso mehr ärgere ich mich über Kommentare, dass man Löw Dankbarkeit zeigen soll. Warum eigentlich? Er hat persönlich nichts geopfert, wofür er nicht entsprechend kompensiert wurde, denn er hat nicht ehrenamtlich gearbeitet oder bessere Möglichkeiten für Deutschland liegen lassen, sondern einen hochbezahlten Traumjob gehabt, an den er sich dann auch noch geklammert hat, als sich überdeutlich abgezeichnete, dass das mit ihm nichts mehr würde. Wie weit die vorherigen Erfolge (und ja, die waren oft bemerkenswert. Die Serie bei den Turnieren zwischen 2008 und 2016 ist in der Tat schon ein Pfund) dank ihm oder trotz ihm eingefahren wurden, werden wir leider nicht genau herausfinden können. Klar ist natürlich, dass es nach 2014 einen Bruch gab, einmal durch herausragende Einzelspieler, die für das Spiel der Nationalmannschaft essentiell waren, aber zurückgetreten waren (Lahm & Klose), als auch andererseits durch einen Wechsel beim wichtigsten Co-Trainer. Aber da wird wohl noch lange oder gar ewig geschwiegen werden, wie groß Flicks Anteil am Titel 2014 eigentlich gewesen war oder auch nicht.
Aber wie gesagt - mein Ding ist das nicht. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo ein Pass von der Mittellinie oder der eigenen Hälfte (gerne von Philipp Lahm) den gegnerischen Strafraum erreichte und dann entweder jemand wie Klose richtig stand oder der berühmte Poldi/Schweini-Doppelpass zum Zuge kam und die Sache zum Abschluss brachte. Diese Art von Spiel brachte zwar auch immer die Gefahr von Kontern mit sich, aber es war mitreissend, sorgte für Begeisterung und war auch sehr oft erfolgreich.
yeap :ja:
es war halt 2008 - 2012 mit der Dominanz die Spanien da hatte, schwierig sich dem Sog zu entziehen, dieses Ballrumgeschiebe auch zu versuchen. "Ballbesitz" war plötzlich alles.
Ich assoziierte bei diesem rumgeschiebe immer die unfassbar langen, langweiligen Grundlinienduelle von Wilander aus den 80ern mit :sleep:
ich glaub, ich such mir mal das 2010er Spiel gegen England auf der Tube.
das war wunderbar - auch wenn wir ein Tor zu unrecht bekamen.
aber wie Müller und Özil da agiert haben, da erinner ich mich immer wieder gern dran.
rudetrudy
30-06-2021, 14:12
https://www.youtube.com/watch?v=O_Zxd6il4To
Grautvornix2008
30-06-2021, 14:52
ich glaub, ich such mir mal das 2010er Spiel gegen England auf der Tube.
das war wunderbar - auch wenn wir ein Tor zu unrecht bekamen.
aber wie Müller und Özil da agiert haben, da erinner ich mich immer wieder gern dran.
Oder das Viertelfinale gegen Argentinien :anbet: Alleine Maradonas (RIP) Mimik am Spielfeldrand war oft Gold wert :teufel:
Apropos schwelgen in vergangenen Erfolgen: gibt es hier eigentlich noch ein Archiv mit dem Thread zum HF 2014 gegen Brasilien?
ManOfTomorrow
30-06-2021, 15:11
Das weinende deutsche Mädchen im Stadion gestern wurde im Netz von einigen Briten übrigens unfassbar peinlich, höhnisch und menschenverachtend kommentiert und bejubelt. :hair:
Nur auszugsweise:
"cry more slut"
"That German kid in tears has made my night. Fuck you, you little cunt. We don't always get what we want"
"Never in my life have I been prouder to be English than when I heard a pub full of people erupt into cheers after seeing a 10 year old German girl crying in the crowd."
"More shots of crying children"
Das muss dieser britische Humor sein. :rolleyes:
Da bleibt einem wirklich die Spucke weg ... :fürcht:
Kann ich nur empfehlen https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/324 Über die Sendung
Unsere Analyse der Niederlage gegen England sowie ein erstes Fazit zur Ära von Joachim Löw. :d:
Das weinende deutsche Mädchen im Stadion gestern wurde im Netz von einigen Briten übrigens unfassbar peinlich, höhnisch und menschenverachtend kommentiert und bejubelt. :hair:
Nur auszugsweise:
was hast du erwartet bei den Pfiffen während der dt. Hymne.
ich hab echt viele Spiele der EM gesehen - und ich glaub, das war erstmalig.
oft wurde noch bei der Ankündigung der hymne gepfiffen - aber dann war ruhe.
nicht die Engländer.
schade.
drum kann ich denen auch keinen Titel gönnen. :tsts:
wobei solche kommentare ja oft von einzelen unmöglichen leuten kommen.
ich glaub, über den weinenden jungen beim 1:7 wurde sich auch auf manchen kanälen lustig gemacht :crap:
aber ein Pfeiffkonzert von tausenden während einer Hymne geht für mich gar nicht.
Oder das Viertelfinale gegen Argentinien :anbet: Alleine Maradonas (RIP) Mimik am Spielfeldrand war oft Gold wert :teufel:
Apropos schwelgen in vergangenen Erfolgen: gibt es hier eigentlich noch ein Archiv mit dem Thread zum HF 2014 gegen Brasilien?
ne, ich glaub nicht.
das ist alles bei der letzten ioff-umstellung verschütt gegangen :(
Grautvornix2008
30-06-2021, 15:58
was hast du erwartet bei den Pfiffen während der dt. Hymne.
ich hab echt viele Spiele der EM gesehen - und ich glaub, das war erstmalig.
oft wurde noch bei der Ankündigung der hymne gepfiffen - aber dann war ruhe.
nicht die Engländer.
schade.
drum kann ich denen auch keinen Titel gönnen. :tsts:
wobei solche kommentare ja oft von einzelen unmöglichen leuten kommen.
ich glaub, über den weinenden jungen beim 1:7 wurde sich auch auf manchen kanälen lustig gemacht :crap:
aber ein Pfeiffkonzert von tausenden während einer Hymne geht für mich gar nicht.
ne, ich glaub nicht.
das ist alles bei der letzten ioff-umstellung verschütt gegangen :(
Mein Favorit sind die Engländer nun auch nicht gerade, zumal sie mich auch spielerisch nicht überzeugen konnten (gestern übrigens auch nicht).
Falsch finde ich es aber, die Sympathien für eine Mannschaft vom Verhalten des Publikums, oder noch schlimmer, von Ausfällen in der Presse oder in den (a)sozialen Medien abhängig zu machen. Ich bin mir sicher, dass das Hymnen-Gepfeife für die englische Mannschaft ein Fall zum massiven Fremdschämen war, von William und Kate mal ganz zu schweigen.
Schade, dass es die alten Threads nicht mehr gibt, ich hätte es zu gerne noch mal nachgelesen :wub:
In vier Spielen kein einziges Mal in Führung. Gab's das schonmal?
Aber Wellmer hatte offenbar keine Lust, kritische Fragen zu stellen und Schweinsteiger ist als Ex-Spieler anscheinend noch zu nah an seinen früheren Kollegen dran, um Klartext zu sprechen.
ARD-Experten Bastian Schweinsteiger und Jessy Wellmer in der Kritik: Debakel bei Löw-Interview (https://web.de/magazine/sport/fussball/em/ard-experten-bastian-schweinsteiger-jessy-wellmer-kritik-debakel-loew-interview-35950860)
die schreiben hier alle ab :zeter: ;)
auf jeden fall werden Frau Wellmer und Herr Schweinsteiger komplett zerlegt.
Die kommentieren nicht wieder zusammen nach dieser EM :trippel:
fandango
30-06-2021, 17:06
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass Frau Wellmer sich zurücknahm, um Herrn Schweinsteiger nicht zu überfordern. :D
24Florian
30-06-2021, 18:29
auf jeden fall werden Frau Wellmer und Herr Schweinsteiger komplett zerlegt. :trippel:
Und das auch vollkommen zurecht :d:
Frau Wellmer kenne ich bereits aus anderen Sportarten und dort war sie bisher genauso eine Zumutung wie hier bei der EM.
Für die ARD ist sie nur eine Präsentier-Unterhaltungs-Puppe ohne Fachkompetenz; und dementsprechend ist halt dann auch das "Resultat"
Nur auszugsweise:
Ich weiss nicht, wie viele sich damals 2014 über die weinenden brasilianischen Kinder lustig gemacht haben.
reddevil
30-06-2021, 19:17
Ich weiss nicht, wie viele sich damals 2014 über die weinenden brasilianischen Kinder lustig gemacht haben.