Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM [Finale] 11.07.2021 - Italien-England - 21:00 Uhr in London
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
:rotfl::rotfl::rotfl: großartige Idee, gleich einreichen :engel:
Aber Europameister im Elfmeterschiessen zu werden ist gut oder? Da kann man dann richtig stolz sein auf seine Leistung. :zahn:
https://twitter.com/TobiasEscher/status/1414343578646614019
Danke Jendrik, Danke Jogi. :schmoll:
Schicke nie Leute mit dem selben Anfangsbuchstaben im gleichen Jahr zur Meisterschaft und zum ESC.
Da freuen wir uns doch gleich noch mehr auf unsere Heim EM.
https://twitter.com/Matthias_Friebe/status/1414346070734348294
https://twitter.com/MichaelSnb/status/1414345298114187265?s=09
UPS...
Descartes
12-07-2021, 00:10
Deine Statistik... und mein Empfinden beim Zuschauen.
Deckt sich halt nicht immer;
"Ballbesitz" ist für mich kein Wert an sich, wenn man sich das Ding da 20 Meter vorm Strafraum zuschiebt (und das gabs einige Male) und was DIE so alles "Torschuss" nennen.... :engel:
Genau, und England hat sogar 70 % weniger dieser Aktionen, die Torschüsse genannt werden, zustandegebracht.
Italien hat offensiv eingewechselt und wollte nach der Halbzeit ihren Ballbesitz dazu nutzen, um das Spiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen. England hat nur auf den zufälligen "Schwinger" für den KO gewartet. England war durchschnittlich; halt das, was sie können. Insofern habe ich bei weitem kein überragendes Italien gesehen, aber Italien war für eine Auswärtsmannschaft klar besser als England – mit und ohne Statistik!
kruse2570
12-07-2021, 00:11
Händeschütteln ist auch wieder voll in Mode, in der UEFA-Blase.
na toll, die ersten haben schon bei mir geklingelt... warum klingeln die immer bei mir???
Rachel Green
12-07-2021, 00:12
Schicke nie Leute mit dem selben Anfangsbuchstaben im gleichen Jahr zur Meisterschaft und zum ESC. Nächstes Jahr also lieber nicht Hansi und Helene?
albatros
Überreicht Lizzy nicht den Pokal? :crap:
:suspekt: William wäre ja da
pantoffel_3
ich ruf jetzt mal "meinen" Italiener an :smoke:
Man hat Saka den schiss richtig angesehen. Hätte ich nie genommen als Trainer.
Wahrscheinlich hatten Sterling und Co so die Buxen voll, dass Southgate keine andere Wahl hatte als Saka zu nehmen.
La.Crema
Haben die sich alle vorher die Hände desinfiziert? :undwech:
Dr. Mauso
12-07-2021, 00:13
Aber vielleicht gibt es nun weniger Coronafälle in England, weil sich weniger wildfemde Menschen auf den Straßen siegestrunken in den Armen liegen werden...
Zehnkämpferin
Wap, die wollen auf Deine Dachterrasse.
rudetrudy
ich bin viel zu weich, kann mir das immer gar nicht anschauen wenn die Verlierer so traurig sind
so der Blick geht jetzt in richtung WM 2022. Wird es ein erfolg oder kommt die nächste Katar-strophe??
bughunter
Mal schauen ob die Konfetti Kanonen am Start haben ...
El Coco Loco
Überreicht Lizzy nicht den Pokal? :crap:
In der Virenkammer? :(
bughunter
12-07-2021, 00:14
Die baden gleich in Alkohol :D
Descartes
12-07-2021, 00:14
Ich war mal kurz auf de Dachterrasse und habe mir die Massen unten angeschaut. Hier sind alle Straßen dicht.
Feiern können sie ja, die Italiener. Hoffentlich müssen die morgen zur Arbeit und machen nicht so lange.
Woher weißt du eigentlich, dass das Italiener sind?
Warum muss der eine der Chefferin die Medaillen gibt, jetzt als einziger ne Maske tragen?! :rotfl::dada:
Sie hätten für das Spiel ja wirklich mal eine Stadionbrause einbauen können und beim Abpfiff eine halbe Minute einschalten können.
dass ich mich mal wirklich drüber freu, dass Italien einen Fußball-Titel gewinnt :maso:
bughunter
12-07-2021, 00:15
Konfetti Nebel Pyro ... volles Programm :D
TheOnly1
12-07-2021, 00:16
Mal schauen ob die Konfetti Kanonen am Start haben ...
Wie viel Konfetti wollen Sie? - Uefa: Ja.
Woher weißt du eigentlich, dass das Italiener sind?
weil die italienisch schreien und singen?! :D
Let's get the party started...
https://twitter.com/Ritzi_Lerche/status/1414346294961770499?s=09
La.Crema
12-07-2021, 00:17
Ich finds so lustig, wie der eine mit der Krücke übers Feld hüpft :rotfl:
wie sie jetzt noch das Programm abspielen müssen für die Italiener :D
Zehnkämpferin
Ui, der Bogen jetzt am Schluss. :wub:
äh... wieso steht das auf dem Banner Euro 2020???
kruse2570
Warum muss der eine der Chefferin die Medaillen gibt, jetzt als einziger ne Maske tragen?! :rotfl::dada:
Weil er ein kleines Licht ist.
Rachel Green
12-07-2021, 00:18
Wieso haben die Italiener eigentlich noch alle ihre Hosen an? :suspekt:
Rachel Green
12-07-2021, 00:19
äh... wieso steht das auf dem Banner Euro 2020??? Wei das die EURO 2020 ist. :suspekt:
La.Crema
12-07-2021, 00:19
Da hat einer ein Papst Kostüm an :rotfl:
Weil das die Euro 2020 war:D Klingt komisch ist aber so.
Ganz bestimmt. :ja:
El Coco Loco
12-07-2021, 00:20
Weil es ursprünglich die Euro 2020 ist. Und gesamter Merch damit nun mal versehen war/ist. :ja:
Weil das der Name der Veranstaltung ist. Sie wurde halt nur auf 2021 verschoben. Mit den Olympischen Spielen das gleiche.
Liegt auch daran das alles mögliche für die Veranstaltungen schon lange produziert wurde (vor allem Merchandise) und sonst hätte vernichtet werden müssen. Des Weiteren hat das wohl auch anderweitig vertragliche Gründe. Sämtliche Verträge wurden unter dem Namen und für die Euro 2020 geschlossen.
Zehnkämpferin
12-07-2021, 00:20
Argentinien hat ja gestern gewonnen, passt.
aber wir haben jetzt Juli 2021, oder? Nicht, dass ich mich um ein Jahr vertan habe...
das Oktoberfest ist ja auch nicht im Oktober -
muss man auch nicht verstehen :D
hoffentlich haben die ganzen Fans der Italiener noch T-Shirts der englischen Mannschaft dabei ... :crap:
BlackMambo
12-07-2021, 00:22
dass ich mich mal wirklich drüber freu, dass Italien einen Fußball-Titel gewinnt :maso:
Kann man sich nicht ausdenken :rotfl:
Und nächste Woche spielt schon Schalke. :clap:
Hallo Privatsphäre:zeter:
Über Schulter aufs Handy schauen:q:
El Coco Loco
12-07-2021, 00:23
aber wir haben jetzt Juli 2021, oder? Nicht, dass ich mich um ein Jahr vertan habe...
Joa, letztes Jahr war Fußball Großveranstaltung in Europa schlecht möglich. :( Ansonsten, siehe andere Beiträge. :)
Descartes
Sandro Wagner kann gerne wiederkommen: klar, nicht aufbauschend, ohne Firlefanz – im Gegensatz zu Mertesacker, Kramer und Schweinsteiger.
kruse2570
Guck mal in den anderen Thread, ob Trump noch Präsi ist? :D
El Coco Loco
12-07-2021, 00:24
Argentinien hat ja gestern gewonnen, passt.
:wub:
TheOnly1
12-07-2021, 00:24
Guck mal in den anderen Thread, ob Trump noch Präsi ist? :D
:fürcht:
"Wer den Titel holt ist Scheißegal, nur Italien nicht....nur Italien" :brüll:
pantoffel_3
12-07-2021, 00:26
"meinen" Italiener angerufen
die waren wieder in der Pizzaria, wo ich heute auch zu gern gewesen wäre
seis drum, wir sehen uns in Colonia
ach, ich freu mich mit ihm un dem von Corona so stark gebeuteltem Land Italien un wars zudem haushoch verdient übers ganz Turnier bezogen
danke Mancini :anbet::anbet::anbet:
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:
Oh man...
https://twitter.com/awfcemily/status/1414346211486732291?s=09
ach, ich freu mich mit ihm un dem von Corona so stark gebeuteltem Land Italien un wars zudem haushoch verdient übers ganz Turnier bezogen
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:
:anbet: :freu:
Zehnkämpferin
12-07-2021, 00:27
Das Oktoberfest ist schon im Oktober. Es beginnt nur im September. :D
https://twitter.com/OptaJoe/status/1414345980011433986?s=09
Wir sind doch noch was. :wub:
Das kann man so sehen, aber das könnte man genauso gut von England sagen.
pantoffel_3
12-07-2021, 00:28
Sandro Wagner kann gerne wiederkommen: klar, nicht aufbauschend, ohne Firlefanz – im Gegensatz zu Mertesacker, Kramer und Schweinsteiger.
:d::d::d:
hat mir auch ausserordentlich gut gefallen :clap::clap::clap:
der Firlefanz, egal von wem, is unerträglich!!!
"meinen" Italiener angerufen
die waren wieder in der Pizzaria, wo ich heute auch zu gern gewesen wäre
Hat Er denn gleich wieder aufgelegt? :D
rudetrudy
12-07-2021, 00:29
Oh man...
https://twitter.com/awfcemily/status/1414346211486732291?s=09
:(
das war heute eh das beste an der übertragung, dass es keinen Rethy gab
pantoffel_3
12-07-2021, 00:30
Das kann man so sehen, aber das könnte man genauso gut von England sagen.
eben nich :zeter::zeter::zeter::zeter:
nimm Dir morgen mal zur Lektüre Torschüss un Ballbesitz für dies ein Spiel un total schlagend fürs ganz Turnier vor
mich macht son Beitrag wütend :zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter:
El Coco Loco
12-07-2021, 00:31
nimm Dir morgen mal zur Lektüre Torschüss un Ballbesitz für dies ein Spiel un total schlagend fürs ganz Turnier vor
Chill :knuddel:
kruse2570
12-07-2021, 00:32
Das Oktoberfest ist schon im Oktober. Es beginnt nur im September. :D
In Dubai beginnt es im Oktober. :ja:
Du bist eben ein echter Fußballfan. :zahn:
Ah die Huperei geht los. :D
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1414350975586947079
Nord-Süd Achse das wird ein heißer Herbst.Was kommt nach Delta?
Jetzt schauen wir noch Kanada-Martinique im Gold Cup, dann wird aber geschlafen. :wink:
Joa, letztes Jahr war Fußball Großveranstaltung in Europa schlecht möglich. :( Ansonsten, siehe andere Beiträge. :)
Mit sowas kann man eine alte Frau leicht aus dem Konzept bringen... :D
bughunter
12-07-2021, 00:38
Fehlt nur noch ein Pokal für das schönste Eigentor
Descartes
12-07-2021, 00:39
Beschämend für ein zivilisiertes Land. Ich hoffe es gibt keine Schwerstverletzten und Toten. Leider sind diese Idioten und Gewalttäter im Vergleich zu vielen anderen europäischen Ländern in England überproportional vertreten, obwohl sie glücklicherweise nicht "die Engländer" insgesamt ausmachen.
Ah die Huperei geht los. :D
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1414350975586947079
Nord-Süd Achse das wird ein heißer Herbst.Was kommt nach Delta?
da ist hier aber mehr los... jetzt Feuerwerk.
El Coco Loco
12-07-2021, 00:39
Mit sowas kann man eine alte Frau leicht aus dem Konzept bringen... :D
Kann passieren. :)
Hier ist erst einmal Party angesagt - schräg gegenüber stehen zwei Häuser, die schon seit gefühlt 100 Jahren ausschließlich von italienischen Familien bewohnt werden . . .
Kann passieren. :)
das passiert mir ja schon manchmal, wenn ich mich nachmittags schlafen lege,
nach zwei Stunden aufwache und zur Arbeit gehen will. :schäm:
Das Ding geht heute für mich leider auf Southgate. Nach der Pause viel zu lange zugeschaut, während Mancini eingegriffen und reagiert hat.
Dann einen 19-jährigen den Finalen 11meter schiessen lassen?!?!
Das ist nur die Kurzfassung, der bessere Trainer hat gewonnen.
El Coco Loco
12-07-2021, 00:45
das passiert mir ja schon manchmal, wenn ich mich nachmittags schlafen lege,
nach zwei Stunden aufwache und zur Arbeit gehen will. :schäm:
Die 2 Stunden kommen einen dann vor wie 8. Vor allem, wenn man einen dämlichen Traum hatte, wo man denkt, der dauerte Stunden. :D
El Coco Loco
12-07-2021, 00:46
Das Ding geht heute für mich leider auf Southgate. Nach der Pause viel zu lange zugeschaut, während Mancini eingegriffen und reagiert hat.
Dann einen 19-jährigen den Finalen 11meter schiessen lassen?!?!
Das ist nur die Kurzfassung, der bessere Trainer hat gewonnen.
Ja, der Linkshänder hat heute das richtige Näschen gehabt. Und Gerhard am Südtor stehen lassen. :)
Southgate hat es verkackt, wie kann man den drei jungen Spielern diese Verantwortung aufbürden und Saka hat doch keinen Ball getroffen nach seiner Einwechslung.
Unfassbar dämlich.
Southgate hat es verkackt, wie kann man den drei jungen Spielern diese Verantwortung aufbürden und Saka hat doch keinen Ball getroffen nach seiner Einwechslung.
Unfassbar dämlich.
Selten hat ein Trainer ein 11meter-Schiessen klarer vercoacht.
Das fing mit Hendersons Auswechslung an - den muss man schießen lassen.
Selten hat ein Trainer ein 11meter-Schiessen klarer vercoacht.
Das fing mit Hendersons Auswechslung an - den muss man schießen lassen.Naja Henderson hat auch scheiße gespielt.
Jadon Sancho und Marcus Rashford das gesamte Turnier ignorieren, sie in der 120. Minute des Finales fürs Elfmeterschießen einwechseln. Und dann verschießen beide. Stark, Gareth Southgate.
So siehts aus.
Glück für Löw. Gab dann in diesem Turnier einen Trainer, der noch dümmer war als er.:d: :rotfl:
pantoffel_3
12-07-2021, 01:16
als Letztes meine Top 4
1. Italia
2. Spain (mit so ein Defensive un ein ineffektiv Offensive gewinnst nu nix)
3, Denmark oder England) zuwenig gesehen
5. vielleicht Deutscheland
6. wär dann France oder Belgien
:freu::freu::freu:
pantoffel_3
12-07-2021, 01:17
Jadon Sancho und Marcus Rashford das gesamte Turnier ignorieren, sie in der 120. Minute des Finales fürs Elfmeterschießen einwechseln. Und dann verschießen beide. Stark, Gareth Southgate.
So siehts aus.
:d::d::d:
Nachträglich oder offiziell alles Gute noch zum Geburtstag reddie :knuddel:
So,was haben wir denn nun alles am Ende?
1.Europameister Italien
2.Torschützenkönig Ronaldo
3.Bester Jungspieler Pedri
4.Goldener Vollpfosten Southgate
Noch was vergessen oder werden noch weitere Titel verliehen?
1.Europameister Italien
Noch was vergessen oder werden noch weitere Titel verliehen?Bester Spieler der Torwart von Italien.
die laufen gerade zu Höchstform hier auf und feuern Pyrotechnik ab.
Die Polizei ist inzwischen auch da und hat denen erst mal eine Ansage gemacht.
Das stört die aber nicht.
Es ist so laut, dass ich das Gefühl habe, die stehen alle auf meiner Dachterrasse.
Zehnkämpferin
12-07-2021, 01:38
6. Inoffizielle Torschützenkönig: Own Goal
Pokerfreund
12-07-2021, 05:43
So siehts aus.
Und Schwalbenkönig Sterling durfte sich unterm Stein verstecken...
DAS hat mich beim Schuss von Saka (der seit der Einwechslung konstant sehr unglücklich-agierend wirkte) so richtig gefuchst.
Pokerfreund
12-07-2021, 05:45
1.Europameister Italien
Noch was vergessen oder werden noch weitere Titel verliehen?
Bester Kapitän:
Simon Kjaer
Der Rassismus gegen die Elferschützen in den sozialen Medien geht natürlich gar nicht, absolut widerlich. :kater:
24Florian
12-07-2021, 06:56
Da hab ich mit dem Gerhard Südtor ja was ausgelöst hier :rotfl: Ich fürchte das wird ein Spitzname für die Ewigkeit übers Turnier hinaus :fürcht:
Tja, da wundert man sich noch warum die Spieler vor den Spiel knien.
Little_Ally
12-07-2021, 07:42
Für mich hat Italien verdient gewonnen! :d:
Am Ende taten mir die Engländer (das Team) dann zwar doch ein wenig leid, aber es kann halt nur einer gewinnen.
Und einen Teil der englischen "Fans" finde ich einfach unfair und unsportlich. :q:
ManOfTomorrow
12-07-2021, 07:47
Unfassbar dämlich.
Hat Southgate die Schützen wirklich eingeteilt oder hatten die "erfahrenen" Spieler einfach Muffensausen? :kopfkratz
Little_Ally
12-07-2021, 07:52
Hat Southgate die Schützen wirklich eingeteilt oder hatten die "erfahrenen" Spieler einfach Muffensausen? :kopfkratz
Er hat es so gesagt: (https://web.de/magazine/sport/fussball/em/gareth-southgate-schuld-reaktionen-em-finale-italien-england-35983918)
..."Aber im Moment tut es einfach sehr weh. Ich habe entschieden, wer die Elfmeters schießt. Niemand ist alleine. Wir haben als Team gewonnen und verlieren als Team. Wenn es um das Elfmeterschießen geht, liegt es allein an mir." ...
Da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vor dem Spiel aufgenommen wurde - gerade die Notausgänge deuten eher darauf hin, dass Leute ins Stadion wollten. Entweder wurden italienische Fans vorher schon attackiert (was für hinterher ein ganz übles Gefühl entstehen lässt) oder die die das Stadion stürmen wollten wurden abgehalten. Offenbar konnten aber auch nicht alle abgehalten werden. Und nein, das soll keine Rechtfertigung für die Tritte gegen am Boden liegende sein, das geht eindeutig zu weit. So wie halt die Insta-Accounts von Spielern mit rassistischem Scheixx vollzuspammen (aber solche Idioten gab und gibt es immer. Balotelli wurde ja in Italien von den "Fans" auch nicht immer mit Samthandschuhen angefasst in Sozialen Medien. Besonders wenns mal nicht so lief).
https://www.otbsports.com/soccer/england-fans-storm-wembley-1224043?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1626043492
Da scheint aber auf der Straße (und wohl daheim) genug Gewalt zu herrschen - offenbar wurde ein Schwarzer in die Themse geschmissen und es gab mehrere Messerattacken auf Schwarze:
https://twitter.com/stephanpalagan/status/1414397396713345027
https://www.feministgiant.com/p/essay-when-football-goes-home
Da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vor dem Spiel aufgenommen wurde - gerade die Notausgänge deuten eher darauf hin, dass Leute ins Stadion wollten. Entweder wurden italienische Fans vorher schon attackiert (was für hinterher ein ganz übles Gefühl entstehen lässt) oder die die das Stadion stürmen wollten wurden abgehalten. Offenbar konnten aber auch nicht alle abgehalten werden. Und nein, das soll keine Rechtfertigung für die Tritte gegen am Boden liegende sein, das geht eindeutig zu weit. So wie halt die Insta-Accounts von Spielern mit rassistischem Scheixx vollzuspammen (aber solche Idioten gab und gibt es immer. Balotelli wurde ja in Italien von den "Fans" auch nicht immer mit Samthandschuhen angefasst in Sozialen Medien. Besonders wenns mal nicht so lief).
https://www.otbsports.com/soccer/england-fans-storm-wembley-1224043?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1626043492
Da scheint aber auf der Straße (und wohl daheim) genug Gewalt zu herrschen - offenbar wurde ein Schwarzer in die Themse geschmissen und es gab mehrere Messerattacken auf Schwarze:
https://twitter.com/stephanpalagan/status/1414397396713345027
https://www.feministgiant.com/p/essay-when-football-goes-home
Da gibt es verschiedene Aussagen dazu.
Die einen sagen, das sind Eindringlinge ins Stadion, die anderen englische Twitterer sagen, das ist im Stadion bei irgendwelchen Verpflegungsstationen weit entfernt.
Da hier mehr die Fans prügeln, als die Ordner versuchen die Fans zurückzudrängen, tendiere ich zur zweiten Variante.
Aber das wird sich sicherlich noch klären.
Hat Southgate die Schützen wirklich eingeteilt oder hatten die "erfahrenen" Spieler einfach Muffensausen? :kopfkratzIch hab es so empfunden, dass die nie drüber nachgedacht haben vorher wer überhaupt schießt. Es wirkte echt alles sehr planlos von Southgate.