PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM [Finale] 11.07.2021 - Italien-England - 21:00 Uhr in London

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Proxy Mahlzeit
12-07-2021, 08:27
Tja, trotz geschenkten Elfmeter und quasi Heimspiele nicht gewonnen. Danke Italien. Die rassistischen Ausfälle sogar gegen ein kleines weinendes Mädchen nach dem Spiel gegen Deutschland, prügeln, Pfiffe und die Laserpointer Attacke gegen den dänischen Torwart nicht zu vergessen.. ...und jetzt gegen eigene Spieler... rassistisch losgehen.....unfassbar.

Shatiel
12-07-2021, 08:33
https://twitter.com/admmhdx/status/1414447394645807104

Nicht nur auf die Spieler wird rassistisch losgegangen.

KVWUPP
12-07-2021, 08:51
Wenigstens äußert sich der englische Verband eindeutig (beim DFB wäre ich mir im gleichen Fall - ehrlich gesagt - nicht ganz so sicher).

https://twitter.com/FAspokesperson/status/1414388159769714690

https://www.bbc.com/sport/football/57800431

Taisho
12-07-2021, 08:59
Sehr wiederlich was da alles passiert ist, das lässt das eigentliche Spiel fast in der Hintergrund geraten.
Deswegen war ich diesmal auch für Italien - Un estate italiana!

storch
12-07-2021, 09:08
Gegen die rassistischen Beleidigungen der Spieler wurden von der Polizei Ermittlungen aufgenommen und wird auch von der Regierung verlangt, dass endlich mehr Gesetze erlassen werden, um das besser ahnden zu können.

goldstern
12-07-2021, 09:42
Ich hab es so empfunden, dass die nie drüber nachgedacht haben vorher wer überhaupt schießt. Es wirkte echt alles sehr planlos von Southgate.

Wenns ans Elferballern geht, verlieren die Engländer in der Regel den Kopf :D

Das mit dem Fenster schließen beim Schlafen gehen hat bei mir funktioniert- oder in meinem Viertel ist keiner Korso gefahren. Ich war mir beim aufwachen nicht mal sicher, ob die Italiener überhaupt gewonnen haben, so ruhig war es :zahn:

Zetsu
12-07-2021, 09:46
interessant wie viele hier southgate für die elferschützen kritisieren und nicht für die spielweise über 120 minuten. wen soll er auch schießen lassen ? sancho 10 -1, rashford 15 -2 (sie allerdings vorher nur 30 sekunden spielen zu lassen ... yikes.) sonst ist keiner elferschütze in seinem verein. sterling 2-3, der rest hat einen oder null geschossen/getroffen. henderson, den man laut gilles hätte schießen lassen müssen 1 -1. die auswahl gibt nicht mehr her imo ...

btw. wenn donnarumma keinen hält, ist dann auch sein alter schuld ? :Popcorn:

Gilles
12-07-2021, 09:51
Die Auswahl der Elfmterschützen war doch nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Ab der 45. Minute hat er der Niederlage quasi tatenlos ins Auge gesehen anstatt in der 55. Sancho/Rashford zu bringen und auf Konter und das 2:0 zu spielen.

Kukie
12-07-2021, 09:54
interessant wie viele hier southgate für die elferschützen kritisieren und nicht für die spielweise über 120 minuten. wen soll er auch schießen lassen ? sancho 10 -1, rashford 15 -2 (sie allerdings vorher nur 30 sekunden spielen zu lassen ... yikes.) sonst ist keiner elferschütze in seinem verein. sterling 2-3, der rest hat einen oder null geschossen/getroffen. henderson, den man laut gilles hätte schießen lassen müssen 1 -1. die auswahl gibt nicht mehr her imo ...

Nö, weil Du als Torwart einfach immer die besseren Karten im Elferballern hast. Hältst Du, bist Du der Held, hältst Du keinen isses halt so.

magixx
12-07-2021, 09:58
Letztendlich egal wer zum Elfmeter antritt. Reichlich trainieren

Zetsu
12-07-2021, 10:02
Die Auswahl der Elfmterschützen war doch nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Ab der 45. Minute hat er der Niederlage quasi tatenlos ins Auge gesehen anstatt in der 55. Sancho/Rashford zu bringen und auf Konter und das 2:0 zu spielen.würd gerne wissen wieso sancho nur so wenig gespielt hat ... ob da was vorgefallen ist ? sonst eigentlich unverständlich. naja, bleibt wohl southgates geheimnis. ^^

Johnbert
12-07-2021, 10:04

Als Torwart kannst doch nur gewinnen. Entweder gehen alle rein, dann ist das halt so, oder du hältst einen, dein Team gewinnt den Titel und du bist der Held.

Sterling schwalbt durchs Turnier und schickt dann nen Teenager vor wenn’s drauf ankommt. Was ne Lusche :tsts:

Johnbert
12-07-2021, 10:06

Wie willst du diese Drucksituation EM-Finale im eigenen Stadion simulieren? 11m Schießen ist reine Psychologie. Die Technik den Dinger rein zu hauen haben die alle.

reddevil
12-07-2021, 10:08
2 Wortspiele von woanders:

"The winner takes Italia"

"Wir wussten, wie'S outhgate"

:anbet::clap::rotfl: :d:

ManOfTomorrow
12-07-2021, 10:11
2 Wortspiele von woanders:

"The winner takes Italia"

"Wir wussten, wie'S outhgate"

:anbet::clap::rotfl: :d:
:beiss: :rotfl:

Gilles
12-07-2021, 10:16
würd gerne wissen wieso sancho nur so wenig gespielt hat ... ob da was vorgefallen ist ? sonst eigentlich unverständlich. naja, bleibt wohl southgates geheimnis. ^^
Er passt halt nicht in dieses sehr defensive System… aber seltsam war es schon.

goldstern
12-07-2021, 10:18

Vor jedem Turnier erzählen die Engländer, dass sie Elfmeterschießen trainiert haben, aber gemütlich auf den Trainingsplatz reinballern kann jeder. :D

Misel
12-07-2021, 10:22
Ich hab es so empfunden, dass die nie drüber nachgedacht haben vorher wer überhaupt schießt. Es wirkte echt alles sehr planlos von Southgate.

Ja, das ist schon seltsam. Vor allem, weil sie doch 2018 sich so akribisch auf die 11er vorbereitet hatten, um dieses Trauma endlich zu überwinden.

Ich kann mich noch gut an Berichte erinnern, in denen gesagt wurde, dass jeder schon vor dem Spiel wusste, welchen Elfmeter er schießen würde. Und sie haben das ganze Prozedere geübt, mit von Kreis zum Punkt gehen, etc. pp. Und dann kommt da so eine Grütze raus. :confused:

Esel1234
12-07-2021, 10:24
Elfer trainieren bringt doch nix. Man kann doch die spezielle Situation gar nicht ins Training übertragen.

Im Gegenteil: Dass die das ständig trainieren und damit ihre spezielle Elfergeschichte immer noch hervorheben, könnte den Spielern auf dem Platz mental eher schaden.

goldstern
12-07-2021, 10:31
In diesem Fall war es vermutlich auch ein Nachteil, dass sie in einem knackevollen Wembleystadion gespielt haben. Wenn du vor 60.000 Engländern spielst, die sich gerade in die Hose machen, überträgt sich das doch auf die Spieler :zahn:

Misel
12-07-2021, 10:34
Elfer trainieren bringt doch nix. Man kann doch die spezielle Situation gar nicht ins Training übertragen.

Im Gegenteil: Dass die das ständig trainieren und damit ihre spezielle Elfergeschichte immer noch hervorheben, könnte den Spielern auf dem Platz mental eher schaden.

Ja und nein.

Einerseits stimmt das natürlich, dass man sich durch das Trainieren zu sehr auf das Problem fixiert und es dadurch noch größer werden lässt.

Andererseits greifen in Stresssituationen auch Automatismen. Wenn man also einen Ablauf 100 Mal geprobt hat, kann man das auch "im Schlaf" und es ist weniger problematisch.

Ich glaube, das größte Problem ist, dass man da zu viel Zeit hat nachzudenken und alles auf einen Schuss reduziert wird. Das spricht natürlich stark dagegen, dass man es üben kann.

reddevil
12-07-2021, 10:39
naja wenn das automatisch war was rashford da am anlauf gemacht hat dann... :D

Kukie
12-07-2021, 10:39
https://twitter.com/Jubakaa/status/1414501545635364864?s=09

reddevil
12-07-2021, 10:43
hat das denn noch was mit fussball sub zu tun? :rolleyes:

Esel1234
12-07-2021, 10:44
Andererseits greifen in Stresssituationen auch Automatismen. Wenn man also einen Ablauf 100 Mal geprobt hat, kann man das auch "im Schlaf" und es ist weniger problematisch.

Und das glaube ich im Elfmeterschießen nicht. Das ist eben kein normaler Ablauf, den man im Training proben kann. Um nur mal mit dem Offensichtlichsten anzufangen: Es steht ein anderer Torwart im Kasten. Laut Southgate hat er diejenigen genommen, die im Training die meisten verwandelt haben. Hat ja prima geklappt.

reddevil
12-07-2021, 10:45
Und das glaube ich im Elfmeterschießen nicht. Das ist eben kein normaler Ablauf, den man im Training proben kann. Um nur mal mit dem Offensichtlichsten anzufangen: Es steht ein anderer Torwart im Kasten.

passt hier wieder:

https://www.scheissfussball.de/20202021221500.html

:D

Gilles
12-07-2021, 10:46
Und das glaube ich im Elfmeterschießen nicht. Das ist eben kein normaler Ablauf, den man im Training proben kann. Um nur mal mit dem Offensichtlichsten anzufangen: Es steht ein anderer Torwart im Kasten. Laut Southgate hat er diejenigen genommen, die im Training die meisten verwandelt haben. Hat ja prima geklappt.

Das Problem ist doch auch Wembley gewesen. Das Stadion saß voller Fans, die sich sprichwörtlich in die Hose gemacht haben... das überträgt sich in diesem Fall dann auch auf die Spieler.

goldstern
12-07-2021, 10:48
hat das denn noch was mit fussball sub zu tun? :rolleyes:

Ich denke auch nicht, dass es Sinn macht, jetzt jeden rassistischen Tweet in diesem Thread zu schleppen. Sie sind ekelhaft, gar keine Frage, aber leider findest du solche Posts in jedem Land und in jeder Sprache. Für manche Idioten, denen der Fußball doch scheißegal ist, sind doch solche Anlässe nur ein willkommener Anlass für ihren Rassenhass, die warten doch nur auf solche Ereignisse.

reddevil
12-07-2021, 10:54
Ich denke auch nicht, dass es Sinn macht, jetzt jeden rassistischen Tweet in diesem Thread zu schleppen. Sie sind ekelhaft, gar keine Frage, aber leider findest du solche Posts in jedem Land und in jeder Sprache. Für manche Idioten, denen der Fußball doch scheißegal ist, sind doch solche Anlässe nur ein willkommener Anlass für ihren Rassenhass, die warten doch nur auf solche Ereignisse.

eben :d:
ok, southgate mach ich schon etwas den vorwurf das er sowas zumindest hätte ahnen können.... oder es ihm schlicht egal war :q:
ich mein ein finale vercoachen ist das eine, verantwortung für junge spieler zu haben das andere...

Manitu
12-07-2021, 10:55

Zumindest muss man nicht unbedingt einen 19 jährigen am Schluss schießen lassen.
Wie lange musste Southgate mit dem verschossenen Elfmeter gegen Deutschland leben und sich vorwerfen lassen.

goldstern
12-07-2021, 10:56
Das Problem ist doch auch Wembley gewesen. Das Stadion saß voller Fans, die sich sprichwörtlich in die Hose gemacht haben... das überträgt sich in diesem Fall dann auch auf die Spieler.

Ich werde mal wieder überlesen :schmoll: :zahn:
https://www.ioff.de/showthread.php?439074-Finale-11-07-2021-Italien-England-21-00-Uhr-in-London&p=50016856&viewfull=1#post50016856

Aequotus
12-07-2021, 10:57
Mittlerweile kann man ja wirklich sagen, Gott sei Dank hat Italien gewonnen! Dieses England, die ganzen Schläger- und Rassisten-Fans, der Trainer.... NICHTS davon hätte in irgendeiner Form den Titel verdient gehabt!

Gilles
12-07-2021, 10:58
Ich werde mal wieder überlesen :schmoll: :zahn:
https://www.ioff.de/showthread.php?439074-Finale-11-07-2021-Italien-England-21-00-Uhr-in-London&p=50016856&viewfull=1#post50016856

Scusi :D aber immerhin sind wir uns da einig :ja:

Kukie
12-07-2021, 10:58

Nun, ich denke die hässliche Fratze des Fußballs, darf ruhig zu sehen sein.

Für mich persönlich war diese EM mit Ihren Ereignissen rundum nun ein Punkt an dem ich mir sehr ernsthaft überlege, wieviel Fußball ich mir
noch gönnen will und kann.

Sei es die Erpressung der UEFA, bezüglich Fans im Stadion. Rassismus und Regenbogen... die Fanreaktionen, die Reaktion auf weibliche Kommentatoren (als ob man eine miese Leistung am
Geschlecht festmachen müßte.) und so weiter und sofort.

Es macht mir im Moment keinen Spaß mehr und die kommende WM in Katar gruselt mich einfach nur und dürfte aus meiner Sicht nie stattfinden.

Das Equal Game ist am Arsch.

reddevil
12-07-2021, 11:01
Nun, ich denke die hässliche Fratze des Fußballs, darf ruhig zu sehen sein.

Für mich persönlich war diese EM mit Ihren Ereignissen rundum nun ein Punkt an dem ich mir sehr ernsthaft überlege, wieviel Fußball ich mir
noch gönnen will und kann.

Sei es die Erpressung der UEFA, bezüglich Fans im Stadion. Rassismus und Regenbogen... die Fanreaktionen, die Reaktion auf weibliche Kommentatoren (als ob man eine miese Leistung am
Geschlecht festmachen müßte.) und so weiter und sofort.

Es macht mir im Moment keinen Spaß mehr und die kommende WM in Katar gruselt mich einfach nur und dürfte aus meiner Sicht nie stattfinden.

Das Equal Game ist am Arsch.
sorry aber Rassismus in England gabs doch schon immer und das zeigt sich halt vor allem da wo viele sich treffen und das ist halt nun mal dort das Fussballstadion.... geh mal in die Achtziger zurück da war das noch schlimmer, nur ohne tweets ;)

Kukie
12-07-2021, 11:04
sorry aber Rassismus in England gabs doch schon immer und das zeigt sich halt vor allem da wo viele sich treffen und das ist halt nun mal dort das Fussballstadion.... geh mal in die Achtziger zurück da war das noch schlimmer, nur ohne tweets ;)

Du, ich mach das nicht nur Rassismus fest. Das war noch viel schlimmer... auch zu der Zeit, in der ich meine ersten Stadionbesuche hatte. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es eine Vielzahl von Dingen und es widert mich einfach nur an.

In meiner Naivität habe ich wahrscheinlich gehofft, das es in diesen Jahrzehnten doch eine gewisse Weiterentwicklung geben könnte.

Esel1234
12-07-2021, 11:13
Du, ich mach das nicht nur Rassismus fest. Das war noch viel schlimmer... auch zu der Zeit, in der ich meine ersten Stadionbesuche hatte. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es eine Vielzahl von Dingen und es widert mich einfach nur an.

Ganz ehrlich: Manche der von Dir angesprochenen Dinge, wie Kommentatorin oder die Diskussion um Homosexuelle im Fußball, wäre vor ein paar Jahrzehnten nicht einmal denkbar gewesen. Da muss man sich schon überlegen, was schlimmer ist: Das Problem zu ignorieren/totzuschweigen oder es offen zu diskutieren und dann zu akzeptieren, dass sich auch ewig gestrige Gegenstimmen melden.

Little_Ally
12-07-2021, 11:49
https://twitter.com/KensingtonRoyal/status/1414514323142107136

Tapsey
12-07-2021, 12:04
Die FIFA sollte sich gut überlegen, ob sie in nächster Zeit ein Turnier nach England vergeben. England plant ja für die WM 2030 eine Bewerbung. Solange die nicht ihre Leute im Griff haben, können die das vergessen, nachdem was alles bei der EM passierte im Stadion und außerhalb.

24Florian
12-07-2021, 12:12
Die FIFA sollte sich gut überlegen, ob sie in nächster Zeit ein Turnier nach England vergeben. England plant ja für die WM 2030 eine Bewerbung. Solange die nicht ihre Leute im Griff haben, können die das vergessen, nachdem was alles bei der EM passierte im Stadion und außerhalb.

Als ob die FIFA das jucken würde :lol:

Die FIFA interessiert nur eins: Geld! Kohle! Mäuse! Monetas! Pinke pinke!

Leg genug davon auf den Tisch der FIFA und dann kannst du dich benehmen wie du willst! Is halt so

titan
12-07-2021, 12:40
Der neue alte Ohrwurm ist auch wieder da.
https://www.youtube.com/watch?v=dTbMwJMqilI
:D

El Coco Loco
12-07-2021, 13:11

Ja, es ist teilweise ekelhaft was sogenannte "Fans" dort auf der Insel von sich geben. Aber bevor man Großbritannien/England an den Pranger stellt, sollten sich UEFA und FIFA mal hinterfragen mit (Schurken)Staaten mit xenophoben, homophoben und misogynen Regierungen zu kuscheln. Und der Trend solche Staaten ist gar nicht so weit weg, nämlich schon östlich der Elbe, bzw Oder.

Und wenn man sieht, dass in Frankreich die Gefahr läuft, dass Le Pens Faschisten stärkste Kraft werden könnten, fasst man sich wirklich an den Kopf. Aber das Thema würde nun zu weit gehen. Fußball sollte eigentlich vereinen.

24Florian
12-07-2021, 13:21
2020 Italien
2016 Portugal
2012 Spanien
2008 Spanien
2004 Griechenland
2000 Frankreich

Haben wir bald das gesamte Mittelmeer durch??? :kater:

Zehnkämpferin
12-07-2021, 13:28
Nö. Slowenien, Kroatien, Türkei.... :trippel: :D

mobsi
12-07-2021, 13:29
Grealish hat bei Twitter geschrieben, dass er schießen wollte, aber nicht durfte. Hatte ich am Spiel auch eher andersrum interpretiert.

OneStep
12-07-2021, 13:31
2020 Italien
2016 Portugal
2012 Spanien
2008 Spanien
2004 Griechenland
2000 Frankreich

Haben wir bald das gesamte Mittelmeer durch??? :kater:Armer Mann :tröst:

Gilles
12-07-2021, 13:39
Grealish hat bei Twitter geschrieben, dass er schießen wollte, aber nicht durfte. Hatte ich am Spiel auch eher andersrum interpretiert.

Im Gespräch mit Southgate was man gesehen hat, wirkte das wie ein klares Ja. Da hat mich echt verwundert, dass er nicht antreten durfte.

StefAlb
12-07-2021, 13:41
Die Spieler beleidigen geht gar nicht.

Aber wenn man die Medien so hört, dann wäre ein Kane wohl nicht beleidigt worden, wenn er den Elfmeter verballert hätte, weil Weißer?
Glaubt das jemand?
Ich nicht.
Sprich, es geht primär darum, dass sie verschossen haben. Deswegen werden sie beleidigt .Nicht weil sie POC sind.
Manche Bekloppte fühlen sich halt besser, wenn sie andere beleidigen.:dada::dada:

Shatiel
12-07-2021, 13:47

Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass Southgate gemeint hätte, dass die Aufstellung im Elfmeterschießen so geplant wäre und auch trainiert worden wäre. Aber was Southgate halt wohl vergessen hat ist die Drucksituation unter der ein junger Spieler ohne Erfahrung steht, wenn ein Schuss über Titel oder Niederlage entscheidet. Da hätte er von vornherein anders agieren müssen bzw. ein Machtwort sprechen. Oder - wenn die Aufstellung so geplant ist, die beiden potenziellen Elfmetertorschützen nicht erst in der 118 Minute, sondern ab Minute 105 bringen, damit sie halbwegs "warm" werden können.

Er hat es für mich auch in der ersten Halbzeit vercoacht, nachdem er relativ defensiv hat spielen lassen, nachdem man in der 2. Minute schon in Führung ging und die schwache Halbzeit der Italiener nicht konsequenter genutzt.

Gilles
12-07-2021, 14:00
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass Southgate gemeint hätte, dass die Aufstellung im Elfmeterschießen so geplant wäre und auch trainiert worden wäre. Aber was Southgate halt wohl vergessen hat ist die Drucksituation unter der ein junger Spieler ohne Erfahrung steht, wenn ein Schuss über Titel oder Niederlage entscheidet. Da hätte er von vornherein anders agieren müssen bzw. ein Machtwort sprechen. Oder - wenn die Aufstellung so geplant ist, die beiden potenziellen Elfmetertorschützen nicht erst in der 118 Minute, sondern ab Minute 105 bringen, damit sie halbwegs "warm" werden können.

Er hat es für mich auch in der ersten Halbzeit vercoacht, nachdem er relativ defensiv hat spielen lassen, nachdem man in der 2. Minute schon in Führung ging und die schwache Halbzeit der Italiener nicht konsequenter genutzt.

Nicht alle - Saka hat in einem Pflichtspiel in England noch nie einen Elfmeter geschossen, ist 19 und hatte kein gutes Spiel. Trotzdem bestimmte ihn Southgat als Letzten(!) Schützen.

Lidius
12-07-2021, 14:17

Aber wenn man die Medien so hört, dann wäre ein Kane wohl nicht beleidigt worden, wenn er den Elfmeter verballert hätte, weil Weißer?
Glaubt das jemand?
Ich nicht.
Sprich, es geht primär darum, dass sie verschossen haben. Deswegen werden sie beleidigt .Nicht weil sie POC sind.
Manche Bekloppte fühlen sich halt besser, wenn sie andere beleidigen.:dada::dada:

Dann verstehst du die Medien falsch. Niemand sagt das Kane "wohl nicht beleidigt worden wäre". Es geht darum das er "wohl nicht so beleidigt worden wäre". Hast du dir Sakas Instagram Account mal angeschaut bevor dort aufgeräumt wurde? Das sind ganz andere Dimensionen.

Es geht hier ja nicht allein um Beleidigungen, sondern den Rassismus den das auch noch beinhaltet. Das bedeutet nämlich das man schon immer was gegen die Person aufgrund ihrer Hautfarbe hatte und nicht nur gerade mal sauer ist weil ein Elfer verschossen wurde.

Karim Benzama (französische Nationalmannschaft) hat dazu mal folgenden Satz gesagt:

"If I score I'm French, if I don't I'm Arab."

Ein gleiches Problem haben wir in Deutschland auch. Da gibt es leider auch genug die zwischen Deutschen und angeblichen "Pass-Deutschen" in der Nationalmannschaft unterscheiden. Gibt dazu auch eine gute aktuelle ZDF Doku "Schwarze Adler":
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/fussball-dfb-nationalmannschaft-schwarze-adler-doku-100.html

1Live
12-07-2021, 14:19
Dann verstehst du die Medien falsch. Niemand sagt das Kane "wohl nicht beleidigt worden wäre". Es geht darum das er "wohl nicht so beleidigt worden wäre". Hast du dir Sakas Instagram Account mal angeschaut bevor dort aufgeräumt wurde? Das sind ganz andere Dimensionen.

Es geht hier ja nicht allein um Beleidigungen, sondern den Rassismus den das auch noch beinhaltet. Das bedeutet nämlich das man schon immer was gegen die Person aufgrund ihrer Hautfarbe hatte und nicht nur gerade mal sauer ist weil ein Elfer verschossen wurde.

Karim Benzama (französische Nationalmannschaft) hat dazu mal folgenden Satz gesagt:

Ein gleiches Problem haben wir in Deutschland auch. Da gibt es leider auch genug die zwischen Deutschen und angeblichen "Pass-Deutschen" in der Nationalmannschaft unterscheiden. Gibt dazu auch eine gute aktuelle ZDF Doku "Schwarze Adler":
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/fussball-dfb-nationalmannschaft-schwarze-adler-doku-100.html

:d:

Misel
12-07-2021, 14:26

Glaubt das jemand?
Ich nicht.

Die verschossenen Elfmeter sind nur die Auslöser, aber nicht die Ursache für den Rassismus. Kane wäre sicherlich auch beleidigt worden. Aber ihm wäre sicherlich nicht geschrieben worden, zurück nach Afrika zu gehen und es hätte niemand Affen- oder Bananen-Emoji in die Instagram-Kommentare oder Tweets gepackt.

Shatiel
12-07-2021, 14:27
Nicht alle - Saka hat in einem Pflichtspiel in England noch nie einen Elfmeter geschossen, ist 19 und hatte kein gutes Spiel. Trotzdem bestimmte ihn Southgat als Letzten(!) Schützen.

Eben. Das verstehe ich nicht, wie Southgate dem zustimmen konnte. Ich kanns mir nur so erklären, dass er innerlich davon ausging, dass man sich in 120 Minuten schon so durchwursteln können würde und es nicht zum Elfmeterschießen kommt oder er eben wirklich den Druck unterschätzt hat, unter dem der 5. Schütze in einem EM-Finale steht.

@stef-alb: natürlich wäre auch ein Kane beleidigt worden. Aber vermutlich nicht mit Scheiße- und Affenemojis oder mit "its deportation time" oder "go back to where you came from".

https://twitter.com/MrWissen2Go/status/1414446482569183240https://twitter.com/gwenjones26/status/1414557012927684611/photo/1

ist aber kein englisches Problem, auch ein französisches oder italienisches (zumindest glaube ich gelesen zu haben, dass Balotelli auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wurde, wenn er mal schlecht gespielt hat).

reddevil
12-07-2021, 14:40

wenn dem wirklich so ist finde ich das noch mehr als skandal

:q::q:

ManOfTomorrow
12-07-2021, 14:42
wenn dem wirklich so ist finde ich das noch mehr als skandal

:q::q:
Wurde der arme Spieler dazu gezwungen, den 5. Elfer zu schießen?
Man muss manchmal halt auch selbstbewusst "nein" sagen können ...

Dass das Hauptversagen bei Southgate liegt, ist natürlich dennoch richtig.

Johnbert
12-07-2021, 14:47
Eben. Das verstehe ich nicht, wie Southgate dem zustimmen konnte. Ich kanns mir nur so erklären, dass er innerlich davon ausging, dass man sich in 120 Minuten schon so durchwursteln können würde und es nicht zum Elfmeterschießen kommt oder er eben wirklich den Druck unterschätzt hat, unter dem der 5. Schütze in einem EM-Finale steht.

Wer, wenn nicht Southgate, sollte wissen wie sich eine solche Drucksituation im Elfmeterschießen anfühlt?

Die Gefahr auf Pos. 4 und erst recht Pos. 5 ist immer relativ hoch, dass es sich um einen Sudden Death handelt. Da bringe ich doch nicht nur fürs Elfmeterschießen 2 solch junge Spieler, welche ich vorher im gesamten Turnier quasi nie eingesetzt habe. Ist doch klar dass da null Selbstvertrauen da ist und dann kommt noch die mangelnde Erfahrung hinzu. CL-Finalist Sterling hat sich dafür schön aus der Verantwortung gezogen.

Misel
12-07-2021, 14:47

Das wäre dann wahrlich eine ziemlich große Ironie der Geschichte. Hieß es nicht immer, dass Southgate selbst gar nicht wusste, was auf ihn zu kommt, als Terry Venables ihn sehr kurzfristig gefragt hat, ob er schießen möchte?

Johnbert
12-07-2021, 14:56

Der Junge is 19...

Hand aufs Herz, in dem Alter hätte wohl niemand von uns gesagt "Nein Trainer, traue ich mir nicht zu". :tsts:

storch
12-07-2021, 15:09
Ich verstehe nicht so ganz, warum so lange über des Trainers oder Spielers "Versagen" debattiert wird und es sonst zum Gewinn gereicht hätte?

Liegt es nicht auch zum großen oder auch entscheidenden Teil daran, dass eben ein guter Torwart auf der anderen Seite stand?

Johnbert
12-07-2021, 15:14
Ich verstehe nicht so ganz, warum so lange über des Trainers oder Spielers "Versagen" debattiert wird und es sonst zum Gewinn gereicht hätte?

Liegt es nicht auch zum großen oder auch entscheidenden Teil daran, dass eben ein guter Torwart auf der anderen Seite stand?

Es liegt auch daran, dass England nach dem Führungstreffer nicht nachlegen wollte sondern nur verwaltet hat. Nach dem Ausgleich der Italiener konnte man dann die Angst, es wieder zu vermasseln, förmlich spüren. Gerade mit der Historie kann ich mich als englische Nationalmannschaft doch nicht aufs 11m-Schießen verlassen :kater:

Musikliebhaber
12-07-2021, 15:41
Es wird immer eine Mannschaft verlieren, so ist der Sport. Auch andere Nationen haben schon reichlich 11er verschossen, sonst gäbe es ja nie eine Entscheidung. Wer dann Fans hat, die lieber sofort auf die bereits von selbst sehr deprimierten Spieler verbal eindreschen, in einer Form, die mit sachlicher Aufarbeitung überhaupt nichts und mit Trost noch viel weniger zu tun hat, ja zum Teil auch noch zutiefst rassistisch ist, für die werden/sollten sich Manche in Zukunft gut überlegen, zu spielen bzw. öffentlich Verantwortung zu übernehmen. Gilt nicht nur für England, diese Art Couch-Hooligans auf Social Media oder am Spielfeldrand, braucht Niemand! :mad:

Misel
12-07-2021, 16:24
Der Junge is 19...

Hand aufs Herz, in dem Alter hätte wohl niemand von uns gesagt "Nein Trainer, traue ich mir nicht zu". :tsts:

Genau das. Das konnte ja nicht mal Southgate selbst und der war 26!

Pokerfreund
12-07-2021, 16:45
Als Torwart kannst doch nur gewinnen. Entweder gehen alle rein, dann ist das halt so, oder du hältst einen, dein Team gewinnt den Titel und du bist der Held.

Sterling schwalbt durchs Turnier und schickt dann nen Teenager vor wenn’s drauf ankommt. Was ne Lusche :tsts:

Ich glaube, das habe ich heute X-mal gehört und einige Male selbst gesagt!
WIE arm ist das von einem, der den großen Star macht, im Moment, in dem es drauf ankommt, einen 19-jährigen vorzuschicken!

Mobbing Bert
12-07-2021, 17:20
Man sollte wieder ne Münze werfen nach der Verlängerung. In England nen Euro von mir aus :d:

Elfmeterschützen verantwortlich machen ist auch so richtig asozial!

Pokerfreund
12-07-2021, 17:22

DAS muss man wissen, sonst nichts.
Dann weiß man, dass dieser junge Mann (wie sagte meine PDL heute: Mein SOHN (er ist 15) sagte: "Der ist doch auch fast noch ein Kind!") niemals in die Situation gebracht werden durfte, da als der einsamste Mensch der Welt zum Elfmeter anlaufen zu müssen!

Esel1234
12-07-2021, 18:01
2020 Italien
2016 Portugal
2012 Spanien
2008 Spanien
2004 Griechenland
2000 Frankreich

Haben wir bald das gesamte Mittelmeer durch??? :kater:

Malta 2024. :d:

El Coco Loco
12-07-2021, 18:04

Bevor Malta je Europameister wird, kommen Klaus Augenthaler als Libero und Lothar Matthäus als Spielmacher in die NM zurück.

Esel1234
12-07-2021, 18:08
Bevor Malta je Europameister wird, kommen Klaus Augenthaler als Libero und Lothar Matthäus als Spielmacher in die NM zurück.

Echt? :o Dann San Marino. :trippel: Ist ja auch fast am Mittelmeer.

El Coco Loco
12-07-2021, 18:13
Echt? :o Dann San Marino. :trippel: Ist ja auch fast am Mittelmeer.

Nee, Gibraltar. :ja:

reddevil
12-07-2021, 18:17
spielt Malta überhaupt in der UEFA mit? Sind mir noch nie aufgefallen :kopfkratz

minerva
12-07-2021, 18:27
ist aber kein englisches Problem, auch ein französisches oder italienisches (zumindest glaube ich gelesen zu haben, dass Balotelli auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wurde, wenn er mal schlecht gespielt hat).

Ich glaube, so weit müssen wir gar nicht gucken... #Özil #Sané#Gündogan etc.

24Florian
12-07-2021, 18:47
spielt Malta überhaupt in der UEFA mit? Sind mir noch nie aufgefallen :kopfkratz

schon immer, aber egal :rotfl:

reddevil
12-07-2021, 19:53
sind mir trotzdem nie aufgefallen :sumo: :D

kruse2570
12-07-2021, 19:53

Du erinnerst dich nicht an das legendäre erste Pflichtspiel von Jupp Derwall, das 0:0 in der Quali für EM 1980?
:suspekt:

reddevil
12-07-2021, 19:54
Du erinnerst dich nicht an das legendäre erste Pflichtspiel von Jupp Derwall, das 0:0 in der Quali für EM 1980?
:suspekt:

als ich 2 war? :D

Shatiel
12-07-2021, 20:15
https://twitter.com/GeorgiGotev/status/1414435080110477315/photo/1

:rotfl:

Mal schauen, vielleicht finde ich ähnliche Berichte von der mexikanischen oder ungarischen Botschaft.

kruse2570
12-07-2021, 20:20
Das Alter der letzten drei Schützen: 23 - 21 - 19
Bellingham wäre sicher der nächste gewesen. :D

Schakal
12-07-2021, 20:37
Verstehe die Aufregung nicht

Die Engländer waren noch nie anders , ob bei der N11 oder beim Vereinsfussball versuchen sie verbal oder auch mit Gewalt den Gegner zu attackieren.

Ich war in Manchester , Arsenal mit Schalke

Da durfte kein Schal ausserhalb des Blocks getragen werden die Bobbys haben pausenlos alle bedroht und in einem Restaurant kamen Fans rein die mich und meine Frau übelst beleidigt haben .

Es ist und bleibt ein unfaires asoziales Fussballfan Pack , nix mit englischer Fairness nur weil die Medien das so gerne sehen.

Auswärts bei Wm oder EM sind oft Verwüstungen in den Ländern wo die Engländer waren und wenn sie mal für Ihr Verhalten verprügelt werden , sind die anderen gleich Nazis.

Im Vereinsfussball ist es nicht mehr so extrem , da die grossen Vereine mehr Eventpublikum haben und die Eintrittspreise extrem hoch sind , deswegen wüten dann bei Länderspielen die Fans die nicht mehr zur Eliteklasse gehen.

cos
12-07-2021, 21:47

Nee, erst noch Kroatien oder Türkei. :zahn:

cos
12-07-2021, 21:54
...

Für mich persönlich war diese EM mit Ihren Ereignissen rundum nun ein Punkt an dem ich mir sehr ernsthaft überlege, wieviel Fußball ich mir noch gönnen will und kann.
...

2022 schauen wir wieder Alle - trotz Katar.

silk_spectre
12-07-2021, 21:55
Nee, erst noch Kroatien.Diese Antwort ist korrekt [emoji1320]

kruse2570
12-07-2021, 21:56
Freut euch nicht zu früh. In ein paar Millionen Jahren liegt England auch am Mittelmeer.

cos
12-07-2021, 22:00
Freut euch nicht zu früh. In ein paar Millionen Jahren liegt England auch am Mittelmeer.

Laut Freitags for Fannengerichte soll das doch bereits übernächstes Jahr so sein (also nach Katar).

Kukie
12-07-2021, 22:31
2022 schauen wir wieder Alle - trotz Katar.

Im Moment würde ich von Herzen Nein sagen.

Aber wer weiß.

kruse2570
12-07-2021, 22:32
Laut Freitags for Fannengerichte soll das doch bereits übernächstes Jahr so sein (also nach Katar).

Klimatisch, aber geografisch dauert noch ein bissken. ;)

goldstern
12-07-2021, 22:46
Im Moment würde ich von Herzen Nein sagen.

Aber wer weiß.

Dito. Im Advent habe ich besseres zu tun habe, als den ganzen Tag Fußball zu gucken. :D

kruse2570
12-07-2021, 23:02
Dito. Im Advent habe ich besseres zu tun habe, als den ganzen Tag Fußball zu gucken. :D

Plätzchen backen kann ich beim Fußball gucken. :ja:

Proxy Mahlzeit
13-07-2021, 06:28
Du, ich mach das nicht nur Rassismus fest. Das war noch viel schlimmer... auch zu der Zeit, in der ich
meine ersten Stadionbesuche hatte. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es eine Vielzahl von Dingen und es widert mich einfach nur an.

In meiner Naivität habe ich wahrscheinlich gehofft, das es in diesen Jahrzehnten doch eine gewisse Weiterentwicklung geben könnte.
"Hooligan"ist ja auch nicht umsonst ein englischer Ausdruck.
Was Katar betrifft, bin ich gespannt, ob sich unsere Spieler da auch trauen Regenbogenzeichen zu setzten. Gegen vergleichsweise unbedeutende arme Länder wie Ungarn ist einfach. Normal müsste man sich weigern in Katar zu spielen, wenn man vergleicht, wie es da aussieht mit den Rechten von Minderheiten und den Menschenrechten. Nur leider ist das Land schweinereich und hat Einfluss...letztendlich geht es immer nur um Geld. Heuchlerei auf großem Niveau.

Rachel Green
13-07-2021, 11:51
Ich verbreite mal ein wenig Liebe:

1414866464415358976

24Florian
13-07-2021, 12:50
Ich verbreite mal ein wenig Liebe:

1414866464415358976

mensch, du machst doch nur unsere schöne aggressive Stimmung hier kaputt!! :zeter: :motz:

Misel
15-07-2021, 09:11
https://www.pbs.org/newshour/world/uk-to-ban-online-racists-from-games-after-euro-2020-uproar

magixx
15-07-2021, 09:34
Fan startet Petition, das Finale zu wiederholen :dada:

https://www.eurosport.de/fussball/euro-2020/2021/england-fan-startet-petition-fur-wiederholung-des-em-finals-fast-100.000-unterschriften_sto8416350/story.shtml

Dann wiederholen wir erstmal das WM Finalspiel von 66 und dann das Halbfinale, wo der Torwart mit Laserpointern geblendet wurde.

Johnbert
15-07-2021, 09:48
Fan startet Petition, das Finale zu wiederholen :dada:

https://www.eurosport.de/fussball/euro-2020/2021/england-fan-startet-petition-fur-wiederholung-des-em-finals-fast-100.000-unterschriften_sto8416350/story.shtml

Dann wiederholen wir erstmal das WM Finalspiel von 66 und dann das Halbfinale, wo der Torwart mit Laserpointern geblendet wurde.

:rotfl:

Die Tatsachenentscheidung hat immer noch Bestand. War jetzt nicht so, dass der Schiri die Aktion nicht gesehen und bewertet hat. Aber gut, sind halt Engländer...

Nee, lass 1966 mal so stehen. Der Fluch hat weiterhin Bestand, England wird auch die nächsten 55 Jahre nix gewinnen :smoke::d: