PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnen - Rhythmisch, mit Geräten oder Trampolin


Werbung

Holgermat
18-07-2021, 21:49
Zeitplan:

Tag 1 - 24. Juli 2021

03:00 Geräteturnen - Qualifikation Männer Subdivision 1
07:30 Geräteturnen - Qualifikation Männer Subdivision 2
12:30 Geräteturnen - Qualifikation Männer Subdivision 3

Tag 2 - 25. Juli 2021

03:00 Geräteturnen - Qualifikation Frauen Subdivision 1
04:55 Geräteturnen - Qualifikation Frauen Subdivision 2
08:10 Geräteturnen - Qualifikation Frauen Subdivision 3
10:05 Geräteturnen - Qualifikation Frauen Subdivision 4
13:20 Geräteturnen - Qualifikation Frauen Subdivision 5

Tag 3 - 26. Juli 2021

12:00 Geräteturnen - Mannschaftsfinale Männer

Tag 4 - 27. Juli 2021

12:45 Geräteturnen - Mannschaftsfinale Frauen

Tag 5 - 28. Juli 2021

12:15 Geräteturnen - Mehrkampf Männer

Tag 6 - 29. Juli 2021

12:50 Geräteturnen - Mehrkampf Frauen

Tag 7 - 30. Juli 2021

06:00 Trampolin - Qualifikation Frauen
07:50 Trampolin - Finale Frauen

Tag 8 - 31. Juli 2021

06:00 Trampolin - Qualifikation Männer
07:50 Trampolin - Finale Männer

Tag 9 - 1. August 2021

10:00 Geräteturnen - Boden Männer Finale
10:55 Geräteturnen - Sprung Frauen Finale
11:44 Geräteturnen - Pauschenpferd Männer Finale
12:27 Geräteturnen - Stufenbarren Frauen Finale

Tag 10 - 2. August 2021

10:00 Geräteturnen - Ringe Männer Finale
11:00 Geräteturnen - Boden Frauen Finale
11:54 Geräteturnen - Sprung Männer Finale

Tag 11 - 3. August 2021

10:00 Geräteturnen - Barren Männer Finale
10:48 Geräteturnen - Schwebebalken Frauen Finale
11:37 Geräteturnen - Reck Männer Finale

Tag 14 - 6. August 2021

03:20 Rhythmische Sportgymnastik - Mehrkampf Einzel Rotation 1 & 2
07:50 Rhythmische Sportgymnastik - Mehrkampf Einzel Rotation 3 & 4

Tag 15 - 7. August 2021

03:00 Rhythmische Sportgymnastik - Mehrkampf Gruppe Rotation 1
04:30 Rhythmische Sportgymnastik - Mehrkampf Gruppe Rotation 2
08:20 Rhythmische Sportgymnastik - Mehrkampf Einzel Finale

Tag 16 - 8. August 2021

04:00 Rhythmische Sportgymnastik - Mehrkampf Gruppe Finale


Die Mannschaften:

Team D:

Geräteturnen:
Männer: Lukas Dauser, Nils Dunkel, Philipp Herder, Andreas Toba
Frauen: Kim Bui, Pauline Schäfer-Betz, Elisabeth Seitz, Sarah Voss

Team A:

Geräteturnen:
Frauen: Elisa Hämmerle

Team CH:

Geräteturnen:
Männer: Christian Baumann, Pablo Brägger, Benjamin Gischard, Eddy Yusof
Frauen: Giulia Steingruber

suppenstar
18-07-2021, 22:20
Ha! :trippel:

Turnen sogar zu christlichen Zeiten. :feile:
RSG: :rotfl:

mkay2884
24-07-2021, 18:39
:brüll: Medaillenvorschau

Turnen, Mehrkampf Einzel Frauen
Goldfavoritin
Simone Biles (USA)

Medaillenkandidatinnen
Mai Murakami (JPN)
Angelina Melnikova (ROC)
Sunisa Lee (USA)

Medaillenhoffnungen
Lu Yufei (CHN)
Tang Xijing (CHN)
Viktoria Lustunova (ROC)

Blickfeld
Nina Derwael (BEL)
Melanie Dos Santos (FRA)

Dark Horse
-

D/A/CH Starter
Elisa Haemmerle (AUT)
Elisabeth Seitz (GER)
Sarah Voss (GER)
Kim Bui (GER)
Pauline Schäfer-Betz (GER)
Giulia Steingruber (SUI)

Medaillentipp
Gold: Simone Biles (USA)
Silber: Sunisa Lee (USA)
Bronze: Mai Murakami (JPN)


Turnen, Mehrkampf Mannschaft Frauen
Goldfavoritinnen
USA

Medaillenkandidatinnen
China
Russland

Medaillenhoffnungen
Italien
Japan

Blickfeld
Frankreich

Dark Horse
-

D/A/CH Starter
Deutschland

Medaillentipp
Gold: USA
Silber: Russland
Bronze: China


Turnen, Boden Frauen
Goldfavoritin
Simone Biles (USA)

Medaillenkandidatinnen
Mai Murakami (JPN)
Angelina Melnikova (RUS)
Jordan Chiles (USA)

Medaillenhoffnungen
Melanie Dos Santos (FRA)
Lilia Akhaimova (ROC)
Sunisa Lee (USA)

Blickfeld
Flavia Saraiva (BRA)
Vanessa Ferrari (ITA)

Dark Horse
Jessica Gadirova (GBR)

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Simone Biles (USA)
Silber: Mai Murakami (JPN)
Bronze: Angelina Melnikova (RUS)

mkay2884
24-07-2021, 18:41
:brüll: Medaillenvorschau

Turnen, Schwebebalken Frauen
Goldfavoritin
Simone Biles (USA)

Medaillenkandidatinnen
Guan Chenchen (CHN)
Sunisa Lee (USA)

Medaillenhoffnungen
Ou Yushan (CHN)
Melanie Dos Santos (FRA)
Sanne Wevers (NED)

Blickfeld
Flavia Saraiva (BRA)
Sarah Voss (GER)
Larisa Iordache (ROU)

Dark Horse
Urara Ashikawa (JPN)

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Simone Biles (USA)
Silber: Guan Chenchen (CHN)
Bronze: Sunisa Lee (USA)


Turnen, Stufenbarren Frauen
Goldfavoritin
-

Medaillenkandidatinnen
Nina Derwael (BEL)
Fan Yilin (CHN)
Sunisa Lee (USA)

Medaillenhoffnungen
Elisabeth Seitz (GER)
Angelina Melnikova (ROC)
Simone Biles (USA)

Blickfeld
Rebeca Andrade (BRA)
Tang Xijing (CHN)
Vladislava Urazova (ROC)

Dark Horse
Zsofia Kovacs (HUN)

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Sunisa Lee (USA)
Silber: Nina Derwael (BEL)
Bronze: Fan Yilin (CHN)


Turnen, Sprung Frauen
Goldfavoritin
Simone Biles (USA)

Medaillenkandidatinnen
Shallon Olsen (CAN)
Alexa Moreno (MEX)
MyKayla Skinner (USA)

Medaillenhoffnungen
Yeo Seo-jeong (KOR)
Lilia Akhaimova (ROC)
Giulia Steingruber (SUI)

Blickfeld
Jessica Gadirova (GBR)
Angelina Melnikova (ROC)

Dark Horse
Aline Friess (FRA)

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Simone Biles (USA)
Silber: MyKayla Skinner (USA)
Bronze: Shallon Olsen (CAN)

Niederrheiner
26-07-2021, 09:02
Das wird wohl richtig spannend nachher. Mannschaft Männer.
Dreikampf zwischen China, den Russen und Japan.
Komplett offen laut Buchmachern.

Rachel Green
27-07-2021, 16:12
Bin echt mal gespannt, wie es die Tage mit Simone Biles weitergeht. :helga:

Finde es übrigens echt widerlich, wie sich einige in den sozialen Medien nun über sie lustig machen, weil sie aus mentalen Gründen abgebrochen hat. :q:

magixx
27-07-2021, 18:31
Wenn es bei Biles um ihre eigenen Medaillen ginge ist das ihre Sache. Hier ist sie im Team, trainiert seit Jahren dafür. Andere Sportler/innen schaffen das auch. Die Italienerin Ferrari seit 15 Jahren dabei.

Chiles ist für sie eingesprungen. Der Kommentator meinte, mit 20 wäre ihr Olympiabeginn recht alt. Biles war nicht viel jünger :suspekt:

Ariel
27-07-2021, 21:56
Ich glaube kaum, dass Simone Biles leichtfertig abgebrochen hat :rolleyes: Jordan Chiles hat mir leid getan, als sie dann den fetten Patzer am Boden hatte.

Melnikova war wieder atemberaubend :love:

Rachel Green
28-07-2021, 07:50
Wenn es bei Biles um ihre eigenen Medaillen ginge ist das ihre Sache. Hier ist sie im Team, trainiert seit Jahren dafür. Andere Sportler/innen schaffen das auch. Die Italienerin Ferrari seit 15 Jahren dabei.

Chiles ist für sie eingesprungen. Der Kommentator meinte, mit 20 wäre ihr Olympiabeginn recht alt. Biles war nicht viel jünger :suspekt:
Glaubst du echt, sie hat aus Spaß abgebrochen? :rolleyes:

Sie hat übrigens alle weiteren Wettkämpfe abgesagt:


Bereits am Dienstag hatte der Rückzug des US-Stars für Aufsehen gesorgt. Nun steht fest: Simone Biles wird in Tokio nicht noch einmal an den Start gehen. Der US-Turnverband nennt Gründe für die Entscheidung.

https://www.t-online.de/sport/olympia/id_90526186/olympia-2021-us-turn-star-simone-biles-sagt-weitere-starts-ab.html

Oh man. :(

Steffen
28-07-2021, 08:58
Glaubst du echt, sie hat aus Spaß abgebrochen? :rolleyes:

Sie hat übrigens alle weiteren Wettkämpfe abgesagt:



Oh man. :(



Aus dem Text geht aber hervor das nur für den Mehrkampf abgesagt hat und die einzel starts noch offen ist ob sie da turnt.

Pittrageno
28-07-2021, 09:02
Aus dem Text geht aber hervor das nur für den Mehrkampf abgesagt hat und die einzel starts noch offen ist ob sie da turnt.

Ja, das ist der aktuelle Stand, erst mal nur Mehrkampf, dann soll von Wettkampf zu Wettkampf entschieden werden.
Zwar sind bis dahin nach ein paar Tag Zeit, aber wird ja dennoch nicht einfacher. Jeden Tag wird gefragt werden, turnt sie oder turnt sie nicht. Und mit jedem Tag werden mehr Augen auf sie gerichtet sein und der Druck auf sie größer sein. Will gar nicht wissen, was gerade in den US-Medien abgeht.

magixx
28-07-2021, 10:09
Wo hab ich das geschrieben? Die Unterstellung und :rolleyes: ist zum Kotzen, kann ich nicht anders sagen.

Kukie
28-07-2021, 10:15
Wirklich tragisch.

Hier ist wirklich einiges kaputt. Biles hat auf jeden Fall mein höchstes Mitgefühl.

Denke auch, wenn man sich einmal Athlete A angeschaut hat... sieht man den Turnsport mit anderen Augen.

Weil es auch nicht nur Nassar war, sondern das ganze System.

Könnte sein, das sich das nun alles den Weg bricht.

Und es ist auch okay, nicht okay zu sein.

suppenstar
28-07-2021, 12:02
Müßig, als „Gesunder“ sich dazu zu äußern.
Ich wünsche ihr gute Besserung.
Für den Wettbewerb an sich wird’s spannender.

Ariel
28-07-2021, 21:47
… Andere Sportler/innen schaffen das auch. Die Italienerin Ferrari seit 15 Jahren dabei.:

Liest sich sehr nach „soll sich mal nicht so haben“ :nixweiss:

Es tut mir sehr leid für sie. Athlete A habe ich gesehen und fand es sehr erschütternd.

darkdespair
29-07-2021, 07:12
das klingt nach "andere frauen schaffens auch bei ihren sie schlagenden männern zu bleiben" :rolleyes:

Ariel
29-07-2021, 12:32
Rebecca Andrade :love:

suppenstar
29-07-2021, 13:04
Alles noch offen.

Zum Glück überträgt ARD live.
Eurosport mal wieder nur beim Tennis. :rolleyes:

suppenstar
29-07-2021, 13:22
Der Zehenkraller :o am Balken.

mkay2884
29-07-2021, 18:22
:brüll: Medaillenvorschau

Turnen, Trampolin Frauen
Goldfavoritin
Mori Hikaru (JPN)

Medaillenkandidatinnen
Liu Lingling (CHN)
Rosie MacLennan (CAN)

Medaillenhoffnungen
Zhu Xueying (CHN)
Iana Lebedeva (ROC)

Blickfeld
Susana Kochesok (ROC)

Dark Horse
Lea Labrousse (FRA)

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Mori Hikaru (JPN)
Silber: Liu Lingling (CHN)
Bronze: Iana Lebedeva (ROC)

MarkenMusik-Fan
29-07-2021, 22:10
Baerbock ist nicht mehr aktiv :(

mkay2884
30-07-2021, 18:08
:brüll: Medaillenvorschau

Turnen, Trampolin Männer
Goldfavorit
Gao Lei (CHN)

Medaillenkandidaten
Ivan Litvinovich (BLR)
Uladzislau Hancharou (BLR)
Dong Dong (CHN)

Medaillenhoffnungen
Andrey Yudin (ROC)

Blickfeld
Daiki Kishi (JPN)
Dmitrii Ushakov (ROC)

Dark Horse
Allan Morante (FRA)

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Gao Lei (CHN)
Silber: Uladzislau Hancharou (BLR)
Bronze: Dong Dong (CHN)

Mereta
31-07-2021, 05:00
Biles hätten ihre "mental health problems" gerne auch nach den olympischen Spielen einfallen können. So kostet das ganze Drama das US-Team viele Medaillen.


Hier schonmal als Komfortfunktion einige einschlägige Smileys, um empört auf meinen Post zu antworten: :rolleyes: :q: :suspekt: :dada: :help: :hair: :kater:

24Florian
31-07-2021, 05:34
Biles hätten ihre "mental health problems" gerne auch nach den olympischen Spielen einfallen können. So kostet das ganze Drama das US-Team viele Medaillen.


Hier schonmal als Komfortfunktion einige einschlägige Smileys, um empört auf meinen Post zu antworten: :rolleyes: :q: :suspekt: :dada: :help: :hair: :kater:


Biles hat ausgesorgt. Wenns ihr nicht passt soll sie halt zurücktreten und sich mit den ganzen Millionen ein schönes Leben machen.
Millionen andere haben auch täglich Erfolgsdruck auf ihrer Arbeit, aber die haben nicht genug Geld auf der hohen Kante um einfach aufhören zu können!
Die soll also mit ihrem Rumgejammere aufhören! Millionen wenn nicht sogar Milliarden Menschen auf dieser Welt geht es schlechter als ihr!

Mereta (auch wenn es dich jetzt überrascht und der Emoji nicht in deiner Auswahl angeboten wurde): :d:

Ariel
31-07-2021, 14:18
Alter Falter. Ihr habt wenig Ahnung von mental Health problems, gell?

chatte03
01-08-2021, 08:53
Wenn ich sowas lese wie von Mereta und Co. bin ich kurz davor, den Betreffenden selbst "mental health problems" an den Hals zu wünschen, damit sie mal begreifen, was das eigentlich bedeutet.

Aber das wünsche ich eigentlich niemandem.

chatte03
01-08-2021, 08:59
@suppenstar
Wunderbare Signatur! :rotfl: :clap:


Ich habe leider weder vom Turnen noch vom Reiten irgendwas gesehen, außer Biles Rücktritt. Tagsüber war ich durch Arbeit verhindert und es ist mir nicht gelungen, abends irgendwo in den Zusammenfassungen etwas zu entdecken. :zeter:

In der Mediathek muss ich mal suchen, aber das ist ja nicht dasselbe.

tim.p
01-08-2021, 09:09
Biles hat auch für den Boden zurückgezogen, Schwebebalken noch unklar.

Ariel
01-08-2021, 09:09
In der zdf Mediathek gibts die Streams relive, da kann man alles in voller Länge sehen

suppenstar
01-08-2021, 11:04
:D

Ich schau heut im ES-Player mit deutschem Kommentar - Fabian macht einen exzellenten Job.

Gleich mal Gold für die Brasilianerin. Freut mich!

Ariel
01-08-2021, 12:14
Ich höre lieber Ronny Ziesmer. Den Hambüchen hab ich gefressen, der könnte so super kommentieren wie er will, ich ertrag den nicht :schäm:

suppenstar
01-08-2021, 12:15
Ihr sollt eure Legenden ehren. :sumo:

:D

Steffen
01-08-2021, 14:38
Biles hat auch für den Boden zurückgezogen, Schwebebalken noch unklar.


Die USA hatten da sicher 5-6 Gold eingeplant und bisher nicht eine Goldene geholt :D

Mereta
01-08-2021, 14:51
Die USA hatten da sicher 5-6 Gold eingeplant und bisher nicht eine Goldene geholt :D

Sunisa Lee gefällt das nicht.

Steffen
01-08-2021, 15:54
Sunisa Lee gefällt das nicht.



Oh stimmt ( gerade nachgeschaut) hat sie ja geholt den Mehrkampftitel im einzel.

Ich dachte da gewann ne Chinesen oder wer auch immer. Wusste nur das es keine Russin war.

Na wenn halt Biles nicht dabei ist denkt man kann keine US Dame gewinnen :D

schirki
01-08-2021, 16:39
Wir wissen ja alle, dass Flo24 die sexuelle Gewalt im Sport total egal ist, hauptsache, es gibt Medaillen.

Flo hat ja mal null Ahnung, wieviel Arbeit hinter so einem Hochleistungssport steckt - von der Couch aus lässt es sich leicht reden.

Biles war übrigens auch eins der Opfer von Nassar. Die mentalen Probleme können auch ein Trauma davon sein.

Aber das ist alles egal für Flo.

Und ich denke, ich spreche hier einigen aus dem Herzen, wenn ich deswegen Flo für einen Arsch halte.

Ursa_Minor
01-08-2021, 16:53
Wir wissen ja alle, dass Flo24 die sexuelle Gewalt im Sport total egal ist, hauptsache, es gibt Medaillen.

Flo hat ja mal null Ahnung, wieviel Arbeit hinter so einem Hochleistungssport steckt - von der Couch aus lässt es sich leicht reden.

Biles war übrigens auch eins der Opfer von Nassar. Die mentalen Probleme können auch ein Trauma davon sein.

Aber das ist alles egal für Flo.

Und ich denke, ich spreche hier einigen aus dem Herzen, wenn ich deswegen Flo für einen Arsch halte.

Muss sowas wirklich sein? Wenn du ein Problem mit Flo hast, kläre es mit ihm über PN. Hier aber so öffentlich Stimmung gegen ihn zu machen, finde ich wirklich nicht richtig.

schirki
01-08-2021, 17:03
Doch, ich finde es wichtig, das öffentlich klar zustellen, da Mental Health ein wichtiges Thema und ich es nicht in Ordnung finde, wie Flo Biles niedermacht deswegen.

Flo macht hier ein Opfer sexueller Gewalt nieder, welches trotzdem sportliche Höchstleistungen erbrachte und als Folge der sexueller Gewalt auch traumatisiert ist, wovon die mentalen Probleme herrühren können.

Was er sich auch nicht vergegenwärtigt ist, dass jeder Griff und Schritt sitzen muss in dieser Sportart, sonst kann man sich sehr schnell böse verletzen. Ronny Ziesmer, Elisa Chirino sind da warnende Beispiele.

Biles hat jedes Recht dazu sich von Wettkampf zurück zu ziehen und verdient nichts anders als Respekt dafür.

Ursa_Minor
01-08-2021, 17:15
Doch, ich finde es wichtig, das öffentlich klar zustellen, da Mental Health ein wichtiges Thema und ich es nicht in Ordnung finde, wie Flo Biles niedermacht deswegen.

Flo macht hier ein Opfer sexueller Gewalt nieder, welches trotzdem sportliche Höchstleistungen erbrachte und als Folge der sexueller Gewalt auch traumatisiert ist, wovon die mentalen Probleme herrühren können.

Was er sich auch nicht vergegenwärtigt ist, dass jeder Griff und Schritt sitzen muss in dieser Sportart, sonst kann man sich sehr schnell böse verletzen. Ronny Ziesmer, Elisa Chirino sind da warnende Beispiele.

Biles hat jedes Recht dazu sich von Wettkampf zurück zu ziehen und verdient nichts anders als Respekt dafür.

Ich finde mentale Gesundheit auch sehr wichtig und respektiere Simone Biles für ihre Entscheidung. Sie ist für mich eine unglaubliche Athletin und die beste Turnerin aller Zeiten. Ich kann nur aus Flos bisherigen Äußerungen nicht lesen, dass ihm sexuelle Gewalt ihm Sport vollkommen egal ist und finde eine öffentliche Auseinandersetzung zu dem Thema nicht zielführend, weil dieser Nebenschauplatz eher vom Thema ablenkt, als den Fokus darauf zu legen.

schirki
01-08-2021, 17:16
Ich finde mentale Gesundheit auch sehr wichtig und respektiere Simone Biles für ihre Entscheidung. Sie ist für mich eine unglaubliche Athletin und die beste Turnerin aller Zeiten. Ich kann nur aus Flos bisherigen Äußerungen nicht lesen, dass ihm sexuelle Gewalt ihm Sport vollkommen egal ist und finde eine öffentliche Auseinandersetzung zu dem Thema nicht zielführend, weil dieser Nebenschauplatz eher vom Thema ablenkt, als den Fokus darauf zu legen.

Dann hast du Flo‘s Äußerungen zur sexuellen Gewalt im Schwimmsport verpasst...

schirki
01-08-2021, 17:37
Die Äußerungen findet man auf Seite 13 im Thread Schwimmsport 2017-2020. @Kukie ist Zeugin.

Ariel
01-08-2021, 20:09
Ich find so ne Einstellung auch ekelhaft.

Nina Derwael könnte ich stundenlang zuschauen, wie sie am Stufenbarren turnt :love:

suppenstar
01-08-2021, 20:11
Ich schau grad nochmals das Bodenturnen der Männer. Typisch Turnen: Der zweitplatzierte Spanier war klar besser als der Gold-Israeli.

suppenstar
02-08-2021, 10:16
Biles tritt morgen am Balken an.

Gehe davon aus, das wird ihr Karriereende.
Mit Höchsteinschaltquoten bei den Amis.

suppenstar
02-08-2021, 10:34
Vanessa Ferrari holt eine Medaille! :freu:

Ariel
02-08-2021, 10:35
Vanessa Ferrari fand ich immer schon toll, als ich noch selbst aktiv geturnt habe. Super, dass sie noch ne Medaille holen kann.

Auf Biles bin ich sehr gespannt morgen. Aktuell könnte ich mir auch vorstellen, dass sie zurücktritt.

Zwelch
03-08-2021, 09:46
Silber für Herrn Dauser :clap:..... mal ne frage wegen der Übung. Ich fand die Übungend er Chinesen und des Türken ja etwas "spektakulärer" als die von Dauser. Lag es daran das dauser die Übung fehlerfrei geturnt hat, oder werden diese Turn-elemente allgemein hoch bewertet, als so ein Salto, Schrauben-sprung??

Pittrageno
03-08-2021, 09:50
Silber für Herrn Dauser :clap:..... mal ne frage wegen der Übung. Ich fand die Übungend er Chinesen und des Türken ja etwas "spektakulärer" als die von Dauser. Lag es daran das dauser die Übung fehlerfrei geturnt hat, oder werden diese Turn-elemente allgemein hoch bewertet, als so ein Salto, Schrauben-sprung??

Ja, die Salti täuschen auch zB. am Barren einiges vor, sind natürlich spektakulärer, aber diese Wendungen und Umgriffe haben vergleichbare Schwierigkeitsgrade.

suppenstar
03-08-2021, 09:58
Manches ist schwieriger als es aussieht.
Ich persönlich fand in meiner aktiven Zeit zB auch einen Salto einfacher als eine Schraube. Wert gelegt wird auf jeden Fall auf perfekte Ausführung = beherrschbares Risiko.

Zwelch
03-08-2021, 09:58
Ja, die Salti täuschen auch zB. am Barren einiges vor, sind natürlich spektakulärer, aber diese Wendungen und Umgriffe haben vergleichbare Schwierigkeitsgrade.

ah ok :d:

suppenstar
03-08-2021, 09:59
Sodala. mein Bewerb. :trippel:

Zwelch
03-08-2021, 10:01
Manches ist schwieriger als es aussieht.
Ich persönlich fand in meiner aktiven Zeit zB auch einen Salto einfacher als eine Schraube. Wert gelegt wird auf jeden Fall auf perfekte Ausführung = beherrschbares Risiko.

und auf welchen Platz wurdest du gelistet in deiner Besten zeit, tauchst du in irgendeiner statistik auf?? :)

Pittrageno
03-08-2021, 10:01
Sodala. mein Bewerb. :trippel:

Suppenvogel 🪧 10,0

Zwelch
03-08-2021, 10:02
da ist sie ja wieder Simone "G.O.A.T." Biles :clap:

suppenstar
03-08-2021, 10:06
Zwelch, im Archiv in OÖ. :D

So, die Spannung steigt. :trippel:

Zwelch
03-08-2021, 10:14
Stark :d: ...keine Wackler. Und sie scheint wieder spass am turnen zu haben :)

suppenstar
03-08-2021, 10:15
Wahnsinn. Mit aktueller Erkrankung so geliefert. Respekt.

Ariel
03-08-2021, 10:19
Der Wackler von Sunisa Lee :rotauge: nur mit dem halben Fuß noch oben. Respekt, das so zu retten!

suppenstar
03-08-2021, 10:21
Ich liebe die Präzision am Balken und setze voll auf die Chinesinnen. :trippel:

Zwelch
03-08-2021, 10:21
würde wahrscheinlich schon so wackelnw enn ich nur auf dem Balken stehe. Hab aber auch einfach ein miesen Gleichgewichtssinn :D

suppenstar
03-08-2021, 10:23
Sunisa beim Mehrkampf, als sie mit der letzten Zehe am Balken festgekrallt war.
Sonst hätt sie nicht gewonnen.
Hach, ich liebe den Balken. :D

Ariel
03-08-2021, 10:32
Ich auch :wub: war auch immer mein Lieblingsgerät. Dafür fand ich den Stufenbarren immer doof :D

Zwelch
03-08-2021, 10:33
mag ja das Reck bei den Herren und Damen. das ist athletik pur :)

suppenstar
03-08-2021, 10:42
Oh, hätt ich anders gesehen. Erste Chinesin wär bei mir auf 1.
Na gut. Schade für E. Black.
Spannend, aber nicht überragend. typische Olympia-zitterbalken-Partie.

Zwelch
03-08-2021, 10:58
Biles mit den beiden Chinesischen Kindern. Und sie ist noch nicht mal die (Körper)Größte :D:D

suppenstar
03-08-2021, 11:24
Die Jungs am Reck. :rotauge:

Zwelch
03-08-2021, 11:27
Der Australier war so gut, und muss dann Absteigen kurz vor schluss. Bitter :(

suppenstar
03-08-2021, 11:37
Wenigstens 3 kamen durch.

:wink:

Zwelch
03-08-2021, 11:40
Hashimoto ist also der neue Fabian Hambüchen und tritt sein erbe an :)

schirki
05-08-2021, 09:40
Biles deutet den sexuellen Missbrauch als Grund für die mentalen Probleme an: https://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2021/turn-star-biles-nennt-sexuellen-missbrauch-als-moeglichen-grund-fuer-mentale-probleme-30645960.html

Kukie
05-08-2021, 10:59
Ich würde wirklich jedem, der Athlete A noch nicht gesehen hat, das dringend ans Herz legen, das anzuschauen.

Besonders denjenigen die meinen, in ihrem völligen unsinnigen Medaillenfieber, links und rechts ausblenden und nur Quark labern.

Ariel
05-08-2021, 12:23
Hoffentlich kann sie (und alle anderen Betroffenen) das gut verarbeiten und kommt wieder auf die Beine.

schirki
05-08-2021, 17:40
Ich würde wirklich jedem, der Athlete A noch nicht gesehen hat, das dringend ans Herz legen, das anzuschauen.

Besonders denjenigen die meinen, in ihrem völligen unsinnigen Medaillenfieber, links und rechts ausblenden und nur Quark labern.

Absolut. Nur ist das Problem halt, dass diese Dummschwätzer die Doku nicht anschauen, weil es für sie einfach zu „hart“ ist - deren Weltbild könnte sich ja verändern!!!

Selbst Hambüchen nimmt Biles in Schutz: https://www.instagram.com/p/CSG304ZqTib/?utm_medium=copy_link

mkay2884
05-08-2021, 18:21
:brüll: Medaillenvorschau

Rhythmische Sportgymnastik, Einzel Frauen
Goldfavoritin
Dina Averina (ROC)

Medaillenkandidatinnen
Arina Averina (ROC)
Linoy Ashram (ISR)

Medaillenhoffnungen
Anastasiia Salos (BLR)
Boryana Kaleyn (BUL)

Blickfeld
Alina Harnasko (BLR)
Katrin Taseva (BUL)
Alexandra Agiurgiuculese (ITA)

Dark Horse
Viktoriia Onopriienko (UKR)

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Dina Averina (ROC)
Silber: Arina Averina (ROC)
Bronze: Linoy Ashram (ISR)

Kukie
05-08-2021, 19:26
Absolut. Nur ist das Problem halt, dass diese Dummschwätzer die Doku nicht anschauen, weil es für sie einfach zu „hart“ ist - deren Weltbild könnte sich ja verändern!!!

Selbst Hambüchen nimmt Biles in Schutz: https://www.instagram.com/p/CSG304ZqTib/?utm_medium=copy_link

30 Jahre sexueller und psychischen Mißbrauch laufen lassen für Medaillen. Wenn man sich den Arthur Ash Preis 2018 anschaut, dann wird einem die Dimension bewußt.

suppenstar
05-08-2021, 20:09
Danke für die RSG-Vorschau.
Ich fürchte, da wird viel zu wenig gezeigt.
Am ehesten noch beim ORF.

Pittrageno
06-08-2021, 02:53
Danke für die RSG-Vorschau.
Ich fürchte, da wird viel zu wenig gezeigt.
Am ehesten noch beim ORF.

Dieses Mal könnte es etwas mehr werden, das Konkurrenzprogramm ist dünn.

mkay2884
06-08-2021, 17:50
:brüll: Medaillenvorschau

Rhythmische Sportgymnastik, Gruppe Frauen
Goldfavoritinnen
Russland

Medaillenkandidatinnen
Bulgarien
Japan

Medaillenhoffnungen
Belarus
Israel
Italien

Blickfeld
China

Dark Horse
Ukraine

D/A/CH Starter
-

Medaillentipp
Gold: Russland
Silber: Japan
Bronze: Bulgarien

suppenstar
07-08-2021, 08:55
Die Israelin nach 2 Geräten immer noch auf 1.
Spannender als erwartet. :trippel:

suppenstar
07-08-2021, 09:40
Immer noch vorne. :o

suppenstar
07-08-2021, 10:18
Ach schade, Geräteverlust, da wird Dina wohl die Nerven behalten. :trippel:

suppenstar
07-08-2021, 10:40
Und trotzdem Gold. Eine echte Sensation. :freu:

Steffen
07-08-2021, 18:53
Die Israelin nach 2 Geräten immer noch auf 1.
Spannender als erwartet. :trippel:


Irgendwo habe ich gelesen das die Russen ( glaube Trainerin) eine Verschwörung wittert und man es satt hatte das die Russen 25 Jahre ungeschlagen waren und endlich mal jemanden andere als Sieger.