PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf - Wer macht das Hole-in-Gold?


Werbung

Holgermat
19-07-2021, 22:57
Zeitplan:



Tag 6 - 29. Juli 2021

00:30 1. Runde Männer

Tag 7 - 30. Juli 2021

00:30 2. Runde Männer

Tag 8 - 31. Juli 2021

00:30 3. Runde Männer

Tag 9 - 1. August 2021

00:30 4. Runde Männer

Tag 12 - 4. August 2021

00:30 1. Runde Frauen

Tag 13 - 5. August 2021

00:30 2. Runde Frauen

Tag 14 - 6. August 2021

00:30 3. Runde Frauen

Tag 15 - 7. August 2021

00:30 4. Runde Frauen

Die Mannschaften

Team D
Männer: Maximilian Kieffer, Hurly Long
Frauen: Caroline Masson, Sophia Popov

Team A
Männer: Matthias Schwab, Sepp Straka
Frauen: Christine Wolf

Team CH
Frauen: Albane Valenzuela

mkay2884
28-07-2021, 19:05
:brüll: Medaillenvorschau

Golf, Männer
Goldfavorit
-

Medaillenkandidaten
Hideki Matsuyama (JPN)
Colin Morikawa (USA)
Xander Schauffele (USA)

Medaillenhoffnungen
Rory McIlroy (IRL)
Viktor Hovland (NOR)
Justin Thomas (USA)

Blickfeld
Cameron Smith (AUS)
Paul Casey (GBR)
Patrick Reed (USA)

Dark Horse
Im Sung-jae (KOR)

D/A/CH Starter
Sepp Straka (AUT)
Matthias Schwab (AUT)
Hurly Long (GER)
Max Kieffer (GER)

Medaillentipp
Gold: Collin Morikawa (USA)
Silber: Hideki Matsuyama (JPN)
Bronze: Viktor Hovland (NOR)

mkay2884
03-08-2021, 19:14
:brüll: Medaillenvorschau

Golf, Frauen
Goldfavoritin
-

Medaillenkandidatinnen
Ko Jin-Young (KOR)
Kim Sei-Young (KOR)
Nelly Korda (USA)

Medaillenhoffnungen
Park In-bee (KOR)
Lydia Ko (NZL)
Danielle Kang (USA)

Blickfeld
Yuka Saso (PHI)
Ariya Jutanugarn (THA)
Brooke Henderson (USA)

Dark Horse
Nasa Hataoka (JPN)

D/A/CH Starter
Christine Wolf (AUT)
Caroline Masson (GER)
Sophia Popov (GER)
Kim Metraux (SUI)
Albane Valenzuela (SUI)

Medaillentipp
Gold: Ko Jin-Young (KOR)
Silber: Nelly Korda (USA)
Bronze: Danielle Kang (USA)

hacklberry
03-08-2021, 22:59
Beim Frauenturnier gibts tatsächlich ein extrem starkes Teilnehmerfeld. Aus den Top 20 sind alle Spielerinnen vertreten außer die Koreanerinnen und Amerikanerinnen die nicht zu den jeweils vier besten gehören.

Und auch wenns das ÖR sagen wird. Sophia Popov ist trotz ihres Sieges bei der Open Championship im letzten Jahr keine Kandidatin auf eine Medaille. Überraschungen gibts im Golf immer, aber da gibts wesentlich klarere Anwärterinnen auf Edelmetall.

Paris2024
04-08-2021, 01:55
Ist denn bei den Frauen die Weltspitze nicht so eng zusammen wie bei den Männern?

Pittrageno
04-08-2021, 02:02
Ist denn bei den Frauen die Weltspitze nicht so eng zusammen wie bei den Männern?

Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber auch n der absoluten Weltspitze sind die Koreanerinnen eng beieinander ;) Habe mich gerade erst wieder an Korda erinnert, die gibt es ja auch noch.

Ich glaube, der Kreis der Medaillenkandidaten ist sehr klein, die zweite Reihe scheint mir dagegen recht ausgeglichen.

hacklberry
04-08-2021, 04:52
Die Weltspitze ist deutlich breiter geworden in den letzten Jahren. Die Zeiten in denen in den Top 100 gefühlt 50 Koreanerinnen waren sind lange vorbei.

Ich bin sicherlich im Herrengolf eher drin als bei den Frauen, aber dennoch glaube ich, dass es schwerer vorherzusagen ist als das Herrenturnier. Alleine wenn man sich die Siegerlisten der aktuellen Saison und der letzten Saison ansieht hat man inzwischen so viele unterschiedliche Siegerinnen. Es reicht eigentlich schon auf die Majors der letzten 2-3 Jahre zu schauen. Da gibt es ganz wenige Spielerinnen die mehrfach gewonnen haben. Bei den Herren sieht das deutlich anders aus.

MarkenMusik-Fan
05-08-2021, 21:51
Bei Olympia hat es nun endlich auch mal eine Frau geschafft (Name vergessen): Loch in eins

Es scheint die Tochter vom ehemaligen Tennisprofi Petr Korda zu gewinnen, sie liegt vorn nach 2 Runden.
Ihr Bruder steht inzwischen in den Top 50 der Tennis Weltrangliste.
Petr Korda hat echte Sport-Gene vererbt :anbet:

Steffen
05-08-2021, 22:31
Bei Olympia hat es nun endlich auch mal eine Frau geschafft (Name vergessen): Loch in eins

Es scheint die Tochter vom ehemaligen Tennisprofi Petr Korda zu gewinnen, sie liegt vorn nach 2 Runden.
Ihr Bruder steht inzwischen in den Top 50 der Tennis Weltrangliste.
Petr Korda hat echte Sport-Gene vererbt :anbet:



Ich dachte immer die Töchter von Lendl werden mal so erfolgreich die ja auch Golf spielen, glaube 1 oder 2 jedenfalls.

hacklberry
05-08-2021, 23:48
Bei Olympia hat es nun endlich auch mal eine Frau geschafft (Name vergessen): Loch in eins

Es scheint die Tochter vom ehemaligen Tennisprofi Petr Korda zu gewinnen, sie liegt vorn nach 2 Runden.
Ihr Bruder steht inzwischen in den Top 50 der Tennis Weltrangliste.
Petr Korda hat echte Sport-Gene vererbt :anbet:

Maha Haddioui heißt die Dame mit dem Hole in One.

Es ist nicht nur Nelly Korda, die auch Weltranglistenerste ist, dabei sondern auch noch die ältere Schwester Jessica die derzeit auf dem geteilten 11. Platz liegt.