PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Brother Promi Big Brother - Tag Null - Die Pressekonferenz


Werbung

koldir
05-08-2021, 09:46
:wink:

Hier der Link zum Livestream:

https://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/promi-big-brother-2021-der-countdown-die-pressekonferenz-live-streamen

BVB4ever
05-08-2021, 09:49
Guten Morgen an alle Klingonen hier! :wink:

So, geht los. 10 Minuten Hasselhoff Instrumental reichen auch!

koldir
05-08-2021, 10:04
Etwas positives hat die kommende Staffel schon mal: Hasselhoffs "Passenger" klingt ganz gut. :d:

BVB4ever
05-08-2021, 10:05
Etwas positives hat die kommende Staffel schon mal: Hasselhoffs "Passenger" klingt ganz gut. :d:

Die letzten Titelsongs fand ich alle ganz gut. "Mehr davon", "Frei" und "An guten Tagen" waren doch toll! :d:

koldir
05-08-2021, 10:06
Der Sat.1 - Sprecher ist - so stylemäßig - aber auch irgendwann in den 70er stehen geblieben. :D

BVB4ever
05-08-2021, 10:06
"Reality passiert am besten live" sagt Rosemann. Ist der nicht auch Pro7 Chef? Warum hat er dann die Alm so verbockt mit der Entscheidung das nicht live zu senden? :suspekt:

IrreLisa
05-08-2021, 10:07
Boa, erzählt der. :engel:

BVB4ever
05-08-2021, 10:11
Der Studiobereich sieht aus wie ein Kletterparcours mit den ganzen Gerüsten da.

BVB4ever
05-08-2021, 10:14
Schropp hat einen Livestream Zuhause. Schön für Schropp. :rolleyes:

IrreLisa
05-08-2021, 10:16
Fang schon an mich zu langweilen. Wer ist denn schon drin?

BVB4ever
05-08-2021, 10:17
Ist das Promi Big Brother oder doch wieder Solitary? :confused:

koldir
05-08-2021, 10:18
Eine Tür mit rotem P. ja mei, was wird das wohl bedeuten?! :D

BVB4ever
05-08-2021, 10:21
Eine Tür mit rotem P. ja mei, was wird das wohl bedeuten?! :D

Haben Marlene und Jochen ja vorgestern schon verraten. "Space Penny" soll es wohl heißen. Na gut, einmal noch. :D

koldir
05-08-2021, 10:21
Ne, sorry, von diesem Weltall-Gedöns bin ich - zumindest bis jetzt - nicht begeistert. Das sieht aus, als hätte sich jemand in den 1960er unter Einfluß irgendwelcher Substanzen die Zukunft vorgestellt.

Karl Napp
05-08-2021, 10:28
morjen, ich schau grad.:D
raumstation ... scotty beamen.:rotfl:
kosmonauten-nahrung.:clap:

BVB4ever
05-08-2021, 10:28
Ne, sorry, von diesem Weltall-Gedöns bin ich - zumindest bis jetzt - nicht begeistert. Das sieht aus, als hätte sich jemand in den 1960er unter Einfluß irgendwelcher Substanzen die Zukunft vorgestellt.

Die Szenen aus dem Haus finde ich eigentlich (optisch) ganz ansehnlich. Nur diese eine Plexiglasscheibe da stört.

koldir
05-08-2021, 10:31
Die Idee mit der "Astronautennahrung" finde ich aber klasse. :ja:

BVB4ever
05-08-2021, 10:31
Die Idee mit der "Astronautennahrung" finde ich aber klasse. :ja:

Aber es wird ja wohl nicht nur dabei bleiben oder? Gibt ja nen Penny? Vielleicht können die da nur Ketchup kaufen.

Nur 12 Kandidaten?!

vollo
05-08-2021, 10:32
Doch kein Penny dieses Jahr?
Die Deckel auf, heiss Wasser d'rauf Nahrung kann hoffentlich ergänzt werden im Space Penny.

IrreLisa
05-08-2021, 10:32
Jörg Draeger????? Ich fall um. :clap::clap:

koldir
05-08-2021, 10:33
Doch Jörg Draeger. Endlich ein Promi. :D

koldir
05-08-2021, 10:35
Weltall-Konzept und die bekommen keine Verbindung zum Draeger gebacken. :zahn:

Karl Napp
05-08-2021, 10:36
Jörg Draeger????? Ich fall um. :clap::clap:
klasse, der zonk zieht ein.


Weltall-Konzept und die bekommen keine Verbindung zum Draeger gebacken. :zahn:
:rotfl:

Couchgeflüster
05-08-2021, 10:37
Jörg Draeger????? Ich fall um. :clap::clap:

wer is das denn ??

Karl Napp
05-08-2021, 10:37
ach, wird doch nen penny geben. :D

IrreLisa
05-08-2021, 10:38
Dann können die im Penny normale Sachen kaufen. Die Idee finde ich ja gut.

Karl Napp
05-08-2021, 10:38
wer is das denn ??:bussi::wink:
siehe::D
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=j%C3%B6rg+dr%C3%A4ger

BVB4ever
05-08-2021, 10:39
ach, wird doch nen penny geben. :D

Zum Glück haben die das geändert, dass jeden Tag ein anderer dran muss.

Abstimunngen also über App UND Telefon möglich.

Couchgeflüster
05-08-2021, 10:40
:bussi::wink:
siehe::D
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=j%C3%B6rg+dr%C3%A4ger

oh ok sagt mir jetzt nicht wirklich was aber ok

bin gespannt wer noch kommt von den bewohnern

BVB4ever
05-08-2021, 10:40
Jörg`s Familie war dagegen. :rotfl:

Karl Napp
05-08-2021, 10:41
Zum Glück haben die das geändert, dass jeden Tag ein anderer dran muss.

Abstimunngen also über App UND Telefon möglich.
hm, hab das so verstanden, dass die kandidaten das auslosen?

BVB4ever
05-08-2021, 10:42
hm, hab das so verstanden, dass die kandidaten das auslosen?

Ich meine die Votings, z.b. wer das Haus verlassen muss. Da kann man per App abstimmen, will man aber am Gewinnspiel teilnehmen muss man anrufen.

Karl Napp
05-08-2021, 10:43
Ich meine die Votings, z.b. wer das Haus verlassen muss. Da kann man per App abstimmen, will man aber am Gewinnspiel teilnehmen muss man anrufen.

aha, oki, danke.


es scheint eine verbindung zur ISS besser zu klappen:rotfl:, als die eben gewollte.

BVB4ever
05-08-2021, 10:45
Also diese Geheimhaltung mit den Kandidaten verstehen ich nicht. Es sind also insgesamt mehr als 12, die auch einziehen, aber morgen erstmal nur vier (+ die acht die schon dabei sind). :confused:

koldir
05-08-2021, 10:48
Also diese Geheimhaltung mit den Kandidaten verstehen ich nicht. Es sind also insgesamt mehr als 12, die auch einziehen, aber morgen erstmal nur vier (+ die acht die schon dabei sind). :confused:

Damit wollen die ein bisschen die Spannung / Neugier hoch halten. Nach dem Motto: Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere A-Promi.

Ich persönlich finde es auch affig.

Karl Napp
05-08-2021, 10:50
frage nach alkohol. war oft der auslöser für eskalation .... lt. sendechef wird kontrolliert ... äh .... :suspekt:

BVB4ever
05-08-2021, 10:50
Damit wollen die ein bisschen die Spannung / Neugier hoch halten. Nach dem Motto: Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere A-Promi.

Ich persönlich finde es auch affig.

Aber die sitzen da ja auch schon seit spätestens Montag im Hotel. Die kann man da ja nicht ewig drinnen festhalten.

koldir
05-08-2021, 10:50
Oh, oh, wenn selbst die Moderatoren einen Satz mit "Wenn ich das richtig verstanden habe..." beginnen. :zahn:

koldir
05-08-2021, 10:52
Nein Marlene, auch Jörg Draeger ist kein absoluter Superstar. :D

ThisIsMe
05-08-2021, 10:53
Raumstation und Planet gefallen mir auf den ersten Blick ganz gut. :ja: :d: Space Penny klingt gut, und ich finde es gut, dass man sich die Kritik zu Herzen genommen hat, dass nicht täglich der selbe Bewohner dort einkaufen gehen kann/darf. :d:

Jörg Draeger also Bewohner Nr. 9 ;) Fehlen für morgen also noch drei weitere Bewohner, und da rechne ich bei den Frauen mit Danni & Marie, und bei den Männern standen ja noch Paco & Philipp auf der Liste. :nixweiss: Vielleicht gibt es ja aber doch noch die ein oder andere Überraschung morgen, sonst wüsste ich nicht, warum man drei Namen noch geheim hält. :nixweiss:

Was ich auch bisschen albern finde, warum man nicht einfach die Anzahl der Kandidaten nennt, die dieses Jahr teilnehmen. Man konnte da ja jetzt gut raushören, dass es nicht bei den zwölf Bewohnern bleiben wird, und garantiert noch Nachzügler kommen werden. ;) Ich denke mal, wenn Bewohner vielleicht wieder vorzeitig ausziehen müssen, kommt dementsprechend jemand nach. :nixweiss: Es gibt ja genügend Show die um 20:15 Uhr laufen werden, vielleicht folgen ja am Montag dann weitere Bewohner. :nixweiss:

koldir
05-08-2021, 10:55
Leider sieht man in den ganzen Sendungen trotzdem nicht so viel vom "realen Leben" im Haus.

BVB4ever
05-08-2021, 10:55
Normale Staffel: Herr Rosemann will "nichts ausschließen".

24/7-Stream ist "nicht optimal"

:rolleyes:

koldir
05-08-2021, 10:56
Frage nach 24/7 - Stream - verwirrt den Zuschauer.

So ein Blödsinn! :zeter:

Karl Napp
05-08-2021, 10:56
wo wird die sendung ausgestrahlt? :rotfl::rotfl:

Karl Napp
05-08-2021, 11:02
:clap: rafi (kenn ich auch nicht) und melanie

koldir
05-08-2021, 11:06
Als Fazit kann man sagen: Da Set ist neu, der Rest bleibt beim alten.

BVB4ever
05-08-2021, 11:10
Verstehe nicht, wieso man im armen Bereich oft alles so beengt macht? Ich meine im letzten Jahr war diese etwas abgelegene Bank an der Eingangstür doch der ideale Lästerplatz. Das fällt nun weg.

koldir
05-08-2021, 11:11
Wurde eigentlich erwähnt, ab wann nominiert und rausgeschmissen wird? :kopfkratz Das die damit bereits in Woche eins beginnen, kann ich mir nicht vorstellen. Von daher glaube ich auch nicht, dass in den ersten sieben Tagen noch weitere Einzüge über die Bühne gehen werden.

BVB4ever
05-08-2021, 11:13
Wurde eigentlich erwähnt, ab wann nominiert und rausgeschmissen wird? :kopfkratz Das die damit bereits in Woche eins beginnen, kann ich mir nicht vorstellen. Von daher glaube ich auch nicht, dass in den ersten sieben Tagen noch weitere Einzüge über die Bühne gehen werden.

Im letzten Jahr musste doch Claudia bereits in der ersten 20:15 Uhr-Show (am darauffolgenden Montag) das Märchenland wieder verlassen. Da sie gerne bestimmte Sachen wiederholen ... und vielleicht kommen dafür dann ein, zwei neue Kandidaten hinzu.

koldir
05-08-2021, 11:14
Interaktion zwischen den Bereichen wird in diesem Jahr wieder nicht groß geschrieben - oder habe ich diesbezüglich was verpasst?

BVB4ever
05-08-2021, 11:20
Interaktion zwischen den Bereichen wird in diesem Jahr wieder nicht groß geschrieben - oder habe ich diesbezüglich was verpasst?

Ich glaube der fällt komplett weg. Keine Ahnung wo die einzelnen Bereiche in diesem Jahr liegen, aber einen Zaun habe ich nicht gesehen. Wobei Jochen ja meinte, dass Big Brother entscheidet, ob die Raumkapselbewohner nicht doch mal an Tageslicht kommen?! :confused:

koldir
05-08-2021, 11:31
Das, was Jochen da von sich gab, war aber auch sehr schwammig formuliert.

Wenn es dieses Jahr weniger, bzw. gar keine Berührungspunkte zwischen den einzelnen Bereichen geben wird, wird es ja noch lahmer.

koldir
05-08-2021, 11:38
Raumstation
Die Raumstation ist die Basis für unsere Bewohner:innen. Es gibt kein Tageslicht, alles wirkt kühl, karg und reduziert. Auf engstem Raum wird geschlafen, gegessen, diskutiert und geflirtet. Ausweichmöglichkeiten gibt es keine. Die Raumstation bietet alles, was man braucht, um im All zu leben – aber eben nur das Notwendigste. Die Grundversorgung ist durch Astronautennahrung gesichert. Zusätzlich können die Bewohner:innen in jeder Live-Show zu ihrem fixen Budget Geld erspielen, um weitere Lebensmittel in der Versorgungskapsel einzukaufen.



Big Planet

Auf dem Big Planet wartet das Welt-All-inklusiv-Angebot für die Promis, denn Big Brother hat einen wahren Traum für Weltraumtouristen geschaffen: Die quietschbunte Welt voller Überraschungen bietet Luxus und Weite. Essen und Trinken sind im Überfluss vorhanden. Der Whirlpool lädt zum Entspannen ein. Die Gym-Ecke zum Auspowern. Die Sonnenterrasse zum Zurückziehen – und selbstverständlich auch zum vermeintlich ungestörten Austausch über die anderen Bewohner:innen …

Oder als Bewegtbild:

https://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/video/2021-enthuellt-das-sind-die-bereiche-von-promi-big-brother-2021-clip

Quelle: Sat.1

Marauder
05-08-2021, 11:41
Das, was Jochen da von sich gab, war aber auch sehr schwammig formuliert.

Wenn es dieses Jahr weniger, bzw. gar keine Berührungspunkte zwischen den einzelnen Bereichen geben wird, wird es ja noch lahmer.

Das nervt mich immer. Ich will, dass die wenigstens nen Zaun haben.

wap
05-08-2021, 11:51
dieses Weltraumgedöns törnt mich eher ab.

Proteus
05-08-2021, 12:00
Frage nach 24/7 - Stream - verwirrt den Zuschauer.

So ein Blödsinn! :zeter:

Oh doch ...
stell Dir mal vor wie verwirrt die Zuschauer sind,
wenn in den tägliche n TZFs ein Bewohner (durch geschickte Schnitte) als Oberbösewicht dargestellt wird ...
die Zuschauer hingegen im Livestream sehen (oder im PBB-Tagebuch lesen) dass der Typ eigentlich total nett ist,
aber halt gelegentlich seine 2 Minuten hatte (die von der TZF-Regie dankbar für ihr Storytelling verwurschtelt wurde).

Derlei Verwirrung kann man dem Zuschauer doch nicht zumuten ...
zumal es die Kreativität der Regie beim Storytelling einschränken könnte :teufel:



Apropos ... wurde schon gesagt ob die Bewohner der Raumstation für Regelverstöße gefloatet werden können? :teufel:
(Seher von "The 100" werden wissen was ich meine ;) )

TVProfi
05-08-2021, 12:01
Ich finds auch schrecklich. Auch viel zu bunt alles. Da gefällt mir ja schon fast der armen Bereich besser als der Luxus Bereicht.

Weiß jetzt garnicht, was ich schlimmer finde, die Ausstattung oder das Melanie Müller dabei ist. Bei sovielen Formaten wo dieses Jahr dabei war frag ich mich, was die ständig mit ihrem Kind macht. Das man mit Kind arbeiten geht, normal, aber 3 mal im Jahr für WOCHEN nicht beim Kind zu sein finde ich höchst fraglich.

El Coco Loco
05-08-2021, 12:04
Frage nach 24/7 - Stream - verwirrt den Zuschauer.

So ein Blödsinn! :zeter:

Die Zuschauer haben auch die verschiedenen Zeitebenen bei "Dark" (:wub:) gecheckt. Dann wird so ein popliger PBB Livestream nicht verwirren. :zeter:

BVB4ever
05-08-2021, 12:07
Weiß jetzt garnicht, was ich schlimmer finde, die Ausstattung oder das Melanie Müller dabei ist. Bei sovielen Formaten wo dieses Jahr dabei war frag ich mich, was die ständig mit ihrem Kind macht. Das man mit Kind arbeiten geht, normal, aber 3 mal im Jahr für WOCHEN nicht beim Kind zu sein finde ich höchst fraglich.

Laut Drehbuch wird die am Montag doch eh rausgevotet? :suspekt:

Also hier regnet es schon wieder. Die "Big Planet"-Bewohner werden sich ab Freitag freuen, wenn es mit dem Wetter so weitergeht! :freu:

Proteus
05-08-2021, 12:11
Laut Drehbuch wird die am Montag doch eh rausgevotet? :suspekt:

Also hier regnet es schon wieder. Die "Big Planet"-Bewohner werden sich ab Freitag freuen, wenn es mit dem Wetter so weitergeht! :freu:

Stimmt, zumal für Samstag in Köln Gewitter vorhergesagt ist :teufel:

Marauder
05-08-2021, 12:37
Ich finds auch schrecklich. Auch viel zu bunt alles. Da gefällt mir ja schon fast der armen Bereich besser als der Luxus Bereicht.

Weiß jetzt garnicht, was ich schlimmer finde, die Ausstattung oder das Melanie Müller dabei ist. Bei sovielen Formaten wo dieses Jahr dabei war frag ich mich, was die ständig mit ihrem Kind macht. Das man mit Kind arbeiten geht, normal, aber 3 mal im Jahr für WOCHEN nicht beim Kind zu sein finde ich höchst fraglich.

Erstens hat Melanie Müller Kinder, also Plural, zweitens haben die auch einen Vater.

Amore
05-08-2021, 13:46
Ich finds auch schrecklich. Auch viel zu bunt alles. Da gefällt mir ja schon fast der armen Bereich besser als der Luxus Bereicht.

Weiß jetzt garnicht, was ich schlimmer finde, die Ausstattung oder das Melanie Müller dabei ist. Bei sovielen Formaten wo dieses Jahr dabei war frag ich mich, was die ständig mit ihrem Kind macht. Das man mit Kind arbeiten geht, normal, aber 3 mal im Jahr für WOCHEN nicht beim Kind zu sein finde ich höchst fraglich.

Dito, der Märchenwald im vergangenen Jahr hat mir um Welten besser gefallen.:(

Proteus
05-08-2021, 14:04
Erstens hat Melanie Müller Kinder, also Plural, zweitens haben die auch einen Vater.

Aber weisst Du denn nicht dass es Aufgabe der Frau ist für die Kinder zu sorgen und ständig für sie da zu sein ... und dass nur der Mann ständig abwesend sein und in der Welt herumreisen darf?
Genauso wie, was wir ja seit KdRS gestern wissen, es Pflicht des Mannes ist, ein Bett einer Dame anzubieten wenn diese Bettlos ist ... und selbst auf dem nackten Boden zu schlafen.

Sagen zumindest die Verhaltensmaßregeln von vor 50 Jahren oder so :ja:

Fox012
05-08-2021, 14:39
Damit wollen die ein bisschen die Spannung / Neugier hoch halten. Nach dem Motto: Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere A-Promi.

https://i.imgur.com/OUu2ksB.gif Der war Gut xD https://i.imgur.com/OUu2ksB.gif



Oh doch ...
stell Dir mal vor wie verwirrt die Zuschauer sind,
wenn in den tägliche n TZFs ein Bewohner (durch geschickte Schnitte) als Oberbösewicht dargestellt wird ...
die Zuschauer hingegen im Livestream sehen (oder im PBB-Tagebuch lesen) dass der Typ eigentlich total nett ist,
aber halt gelegentlich seine 2 Minuten hatte (die von der TZF-Regie dankbar für ihr Storytelling verwurschtelt wurde).


Apropos ... wurde schon gesagt ob die Bewohner der Raumstation für Regelverstöße gefloatet werden können? :teufel:
(Seher von "The 100" werden wissen was ich meine ;) )

Nunja seit dem "Scheunengate" bei Newtopia gabs schon keine livestreams mehr.. nicht nur wegen Regie / drehbuch probleme sondern weil es auch immer wieder streampannen gab die dinge verraten haben die kein zuschauer sehen sollte..


Wäre ja nett wenn die "Gefloatet" werden.. xD nur wer entscheidet das dann? Grounder.. Skaikru.. oder Wanheda? :teufel: und wer spielt die Clarke auf der Arc? fragen über fragen xD :nixweiss:

für die die kein the100 Geschaut haben..


https://www.youtube.com/watch?v=OYRXyfg94-4

Lametta
05-08-2021, 14:50
Aber weisst Du denn nicht dass es Aufgabe der Frau ist für die Kinder zu sorgen und ständig für sie zu sorgen ... und dass nur der Mann ständig abwesend sein und in der Welt herumreisen darf?
Genauso wie, was wir ja seit KdRS gestern wissen, es Pflicht des Mannes ist, ein Bett einer Dame anzubieten wenn diese Bettlos ist ... und selbst auf dem nackten Boden zu schlafen.

Sagen zumindest die Verhaltensmaßregeln von vor 50 Jahren oder so :ja:

Ja, Kader fand diese Sache selbstverständlich, weil die Männer viele Muskeln und viel Testosteron haben. :D

dibbie15
05-08-2021, 15:19
Mir kommt schon das grauen wenn ich schon an die langweilige 4 Stündige Einzugsshow morgen denke, wo man schon genau weiß was passieren wird. In 2,5 Stunden davon wird jeder Kanidat vorgestellt und gezeigt wie er seinen Koffer mit ins Haus nehmen will, aber sich nur 3 Teile daraus ausssuchen darf, zum mitnehmen, was seid 5 Staffeln jedes mal der selbe Mist ist und stink langweilig... Dann werden 30 Min gezeigt von dem was in den letzten 2 Tagen passiert ist, dann gibts noch ein Mini Match und das war es dann... Dann gibts noch 1,5 Stunden Aftershow, wo man auf tolle Livemitschnitte hofft, aber vergebens, 2 Minuten wird ins Haus geschalten und wenns grade spannend wird, gehts direkt wieder zum Laber Duo Jochen und Melissa. Ach was freue ich mich auf PROMI BB!!! *Ironie off

Kathy1975
05-08-2021, 15:38
Ich bin gespannt was die für Klamotten bekommen. Ich hoffe auf Uniformen ala Raumschiff Enterprise bzw Star Trek. :clap:

BVB4ever
05-08-2021, 15:43
https://i.imgur.com/OUu2ksB.gif Der war Gut xD https://i.imgur.com/OUu2ksB.gif




Nunja seit dem "Scheunengate" bei Newtopia gabs schon keine livestreams mehr.. nicht nur wegen Regie / drehbuch probleme sondern weil es auch immer wieder streampannen gab die dinge verraten haben die kein zuschauer sehen sollte..


Wäre ja nett wenn die "Gefloatet" werden.. xD nur wer entscheidet das dann? Grounder.. Skaikru.. oder Wanheda? :teufel: und wer spielt die Clarke auf der Arc? fragen über fragen xD :nixweiss:

für die die kein the100 Geschaut haben..


https://www.youtube.com/watch?v=OYRXyfg94-4

Nicht ganz richtig. Newtopia war 07/2015 zu Ende und 08/2015 (PBB3) und 09/216 (PBB4) gab es die Livestreams noch. Dazu noch zur Big Brother Staffel auf Sixx.
Würde man mit einem Livestream noch Umsatz machen können, dann würde es den noch geben.

Fox012
05-08-2021, 16:14
Damit wollen die ein bisschen die Spannung / Neugier hoch halten. Nach dem Motto: Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere A-Promi.

Ich persönlich finde es auch affig.


Nicht ganz richtig. Newtopia war 07/2015 zu Ende und 08/2015 (PBB3) und 09/216 (PBB4) gab es die Livestreams noch. Dazu noch zur Big Brother Staffel auf Sixx.
Würde man mit einem Livestream noch Umsatz machen können, dann würde es den noch geben.

Okay das ist sicherlicher der eine grund aber den andere ist das man in einer live situation nicht so agieren kann wie man möchte und ich behaupte einfachmal das bei entscheidungen Livestream ja oder nein die Newtopia sache nicht unbedacht bleibt sowas war ja damals der Supergau und das möchte man vermeiden..

Holgermat
05-08-2021, 16:15
Ist der "arme" Bereich nicht der bessere Bereich? :rotfl:

BB_PePe
05-08-2021, 16:29
Ist der "arme" Bereich nicht der bessere Bereich? :rotfl:

Der arme Bereich hat 90 QM (8 Bewohner:innen) , keine Fenster (kein Tageslicht) und schmale Betten. Zudem spiegelt Boden und Wand etwas -was einem kirre machen kann.

Ich glaube nicht, dass das (lange) angenehm ist :D

Holgermat
05-08-2021, 16:35
Der arme Bereich hat 90 QM (8 Bewohner:innen) , keine Fenster (kein Tageslicht) und schmale Betten. Zudem spiegelt Boden und Wand etwas -was einem kirre machen kann.

Ich glaube nicht, dass das (lange) angenehm ist :D

Der reiche Bereich ist bei Regen aber sicherlich auch nicht viel angenehmer :zahn:

El Coco Loco
05-08-2021, 16:35
Okay das ist sicherlicher der eine grund aber den andere ist das man in einer live situation nicht so agieren kann wie man möchte und ich behaupte einfachmal das bei entscheidungen Livestream ja oder nein die Newtopia sache nicht unbedacht bleibt sowas war ja damals der Supergau und das möchte man vermeiden..

Unabhängig ob und wieviel Geld ein Livestream noch generieren kann, lässt die ein Zwischenfall durchaus mit einem Delay (so 5-10 Minuten) umgehen. So können unerwünschte Dinge durch ein frühzeitiges Skippen in ein anderen Bereich oder die üblichen Bilder vom Hühnerstall ausgeblendet werden. Möglichkeiten, die bei Newtopia vergessen wurden.

Allerdings ist dabei natürlich auch die Aufmerksamkeit des Mitarbeiters wichtig.

Proteus
05-08-2021, 16:43
Nicht ganz richtig. Newtopia war 07/2015 zu Ende und 08/2015 (PBB3) und 09/216 (PBB4) gab es die Livestreams noch. Dazu noch zur Big Brother Staffel auf Sixx.
Würde man mit einem Livestream noch Umsatz machen können, dann würde es den noch geben.

Eigentlich sollten die Möglichkeiten, mit einem Livestream Umsatz zu machen, für Pro7 und Sat1 besser denn je sein.
Sowohl mit Joyn, als auch den sendergebundenen Streamingportalen haben Pro7 und Sat1 mittlerweile eine gute Infrastruktur zum Streamen und könnten diese (ohne auf Mittelsmänner wie Netflix, Sky o.Ä. zu gehen) z.B. mit einem kostenpflichtigen Abo für die registrierten Kunden versehen, um den Livestream der Kameras im Haus gucken zu können.
Oder vielleicht das Ganze mit Werbeeinblendungen alle 30 Minuten (oder jede Stunde) koppeln.

Wenn überhaupt dann fehlt Sat1 höchstens der Mut dazu ... oder eben sie haben keine Lust darauf, weil die Livebilder dem Storytelling zuwiderlaufen könnten, welches die Regie mit gezielten Zusammenschnitten in den TZFs zu kreieren versucht :nixweiss:

Fox012
05-08-2021, 16:49
Unabhängig ob und wieviel Geld ein Livestream noch generieren kann, lässt die ein Zwischenfall durchaus mit einem Delay (so 5-10 Minuten) umgehen. So können unerwünschte Dinge durch ein frühzeitiges Skippen in ein anderen Bereich oder die üblichen Bilder vom Hühnerstall ausgeblendet werden. Möglichkeiten, die bei Newtopia vergessen wurden.

Allerdings ist dabei natürlich auch die Aufmerksamkeit des Mitarbeiters wichtig.

den Delay gab es schon zu BB zeiten ohne promis nur dann kann man es nicht mehr als live verkaufen und man hat es als zuschauer auch bemerkt wenn um 9 uhr wecken war im stream aber erst um 9:04 Uhr.. die haben damals sogar die uhren umgestellt damite snicht auffällt abder die zuschauer sind halt nicht dumm.. und auch nicht "verwirrt" ;) bei newtopia gabs Kuhstall TV (cut) aber ein delay gabs auch nur diese eine 360°c kamera in der scheune hatte kein delay.. ich glaube auch das leute auch nachts vorm Livestream hockten hat den machern nicht gefalleen sonst wäre nachts um 3 dieser scheunen stream unfall vermutlich nie bemerkt worden.. bei einem 10minuten delay kann man allerhand schneiden und verwursten was der Zuschauer nicht sehen soll vielleicht auch ein grund wieso man es gleich ganz lässt.. :nixweiss:

BVB4ever
05-08-2021, 16:55
Okay das ist sicherlicher der eine grund aber den andere ist das man in einer live situation nicht so agieren kann wie man möchte und ich behaupte einfachmal das bei entscheidungen Livestream ja oder nein die Newtopia sache nicht unbedacht bleibt sowas war ja damals der Supergau und das möchte man vermeiden..

Das weiß ich gar nicht. Erinnerst du dich noch als Sat.1/Endemol die Bildzeitung 2016 erst einen Tag vor dem Start als Livestreampartner verkündet hat? Damals war die Sache mit Newtopia noch ganz frisch und trotzdem hat man noch versucht, nach der (wohl passierten) Absage von Sky, einen 24/7-Stream auf die Beine zu stellen. Wäre das so wie du geschrieben hast, hätte man damals wohl nicht alles in Wege gesetzt noch jemanden als Partner zu finden?

Dann die Sache mit dem "Die können dann vieles verschleiern und Leute anders darstellen.", was ich immer wieder lese. In den PBB-Zeiten, wo es einen Stream gab, erinnere ich mich nicht an einen großen Aufschrei, dass Bewohner XY in der TZF falsch dargestellt worden ist. Und einen Supergau gab es in diesen Staffeln auch nie. Warum auch? Im Gegensatz zu Newtopia ist in zwölf Staffeln Livestream bei Big Brother/Promi Big Brother auch nie ein Regisseur ins Haus gepoltert. Und eine schlimme Aussage eines Promis könnte man, wie El Colo Loco schon geschrieben hat, mit dem 5-Minuten-Delay locker verhindern.

Ich hoffe immer noch darauf, dass ein anderes Reality-Format in den nächsten Jahren PromiBB mit den eigenen Waffen schlägt, mal einen Stream anbietet und damit eine erfolgreiche Staffel liefert. Wir sind aktuell wieder in einer Reality-Zeit und wer weiß, was große Streamingdienste noch so vor haben. Oder aber Sat.1 überlegt mal, wieso ausgerechnet die zweite und dritte Staffel so erfolgreich war und findet den Zusammenhang mit dem Stream und dem dadurch viel größeren Austausch in den sozialen Medien. Vielleicht überlegt man sich das bei Sat.1/Endemol dann nochmal anders.

Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ändern kann man da aktuell eh nichts. :(


bei einem 10minuten delay kann man allerhand schneiden und verwursten was der Zuschauer nicht sehen soll vielleicht auch ein grund wieso man es gleich ganz lässt.. :nixweiss:

Das meinte ich. Was gab es in den PBB Staffeln 2-4, was der Zuschauer hätte nicht sehen dürfen? Trotz 24/7-Stream gab es da Nichts dergleichen. Und jetzt sind die Tage auf einmal voll von Situationen, die man dem Zuschauer unbedingt vorenthalten muss? Ich weiß nicht! :wink:

Holgermat
05-08-2021, 17:03
Eigentlich sollten die Möglichkeiten, mit einem Livestream Umsatz zu machen, für Pro7 und Sat1 besser denn je sein.
Sowohl mit Joyn, als auch den sendergebundenen Streamingportalen haben Pro7 und Sat1 mittlerweile eine gute Infrastruktur zum Streamen und könnten diese (ohne auf Mittelsmänner wie Netflix, Sky o.Ä. zu gehen) z.B. mit einem kostenpflichtigen Abo für die registrierten Kunden versehen, um den Livestream der Kameras im Haus gucken zu können.
Oder vielleicht das Ganze mit Werbeeinblendungen alle 30 Minuten (oder jede Stunde) koppeln.

Wenn überhaupt dann fehlt Sat1 höchstens der Mut dazu ... oder eben sie haben keine Lust darauf, weil die Livebilder dem Storytelling zuwiderlaufen könnten, welches die Regie mit gezielten Zusammenschnitten in den TZFs zu kreieren versucht :nixweiss:

Vor allem, wenn Eurosport zu Olympia 8 kostenfreie und mit Joyn+ 19 weitere kostenpflichtige Sportstreams anbietet, dann ist einer für Sat.1 doch nur ein Klacks.

BVB4ever
05-08-2021, 17:09
Vor allem, wenn Eurosport zu Olympia 8 kostenfreie und mit Joyn+ 19 weitere kostenpflichtige Sportstreams anbietet, dann ist einer für Sat.1 doch nur ein Klacks.

Von mir aus können die gerne den Stream auf Joyn-Plus packen. Aber das wären vielleicht wieder zu wenig Einnahmen?! Nimmt man dann nochmal 20-30 € für das Staffelticket, schreckt das vielleicht wieder viele Kunden ab. Nur die wissen, wieviele Streams die damals mit nem 20-30 € teuren Staffelticket verkauft haben und ob sich das lohnt.

Sehr viel "vielleicht" und "ob". Man sieht also, wir stecken da nicht drinnen.

Übrigens, ich will die nicht verteidigen, ich hätte gerne auch einen! :zeter:

Jetzt aber! :D

reddevil
05-08-2021, 17:34
klingt alles für mich null interessant. also dieses jahr ohne mich :sleep: :wink:

El Coco Loco
05-08-2021, 17:37
den Delay gab es schon zu BB zeiten ohne promis nur dann kann man es nicht mehr als live verkaufen und man hat es als zuschauer auch bemerkt wenn um 9 uhr wecken war im stream aber erst um 9:04 Uhr.. die haben damals sogar die uhren umgestellt damite snicht auffällt abder die zuschauer sind halt nicht dumm.. und auch nicht "verwirrt" ;) bei newtopia gabs Kuhstall TV (cut) aber ein delay gabs auch nur diese eine 360°c kamera in der scheune hatte kein delay.. ich glaube auch das leute auch nachts vorm Livestream hockten hat den machern nicht gefalleen sonst wäre nachts um 3 dieser scheunen stream unfall vermutlich nie bemerkt worden.. bei einem 10minuten delay kann man allerhand schneiden und verwursten was der Zuschauer nicht sehen soll vielleicht auch ein grund wieso man es gleich ganz lässt.. :nixweiss:

Stimmt, das mit dem Delay war ja schon.

Aber es ist immer noch besser als kein Stream. Selbst bei der Halbzeitshow vom Superbowl ist Delay. :D Egal, anderes Thema. Wenn der große Bruder was vertuschen will, dann auch ohne Delay im Stream, von daher. Dass der Praktikant bei Newtopia vergessen hat die 360° Kamera auszuschalten, kann doch nicht das Problem sein, dass man den eigentlichen Sinn von Big Brother zerstört.

Fox012
05-08-2021, 20:10
Stimmt, das mit dem Delay war ja schon.

Aber es ist immer noch besser als kein Stream. Selbst bei der Halbzeitshow vom Superbowl ist Delay. :D Egal, anderes Thema. Wenn der große Bruder was vertuschen will, dann auch ohne Delay im Stream, von daher. Dass der Praktikant bei Newtopia vergessen hat die 360° Kamera auszuschalten, kann doch nicht das Problem sein, dass man den eigentlichen Sinn von Big Brother zerstört.

BB ist vodergründig eins... eine Unterhaltungssendung(Scripted Entertainment) die Quote & Geld einbringen alles andere ist da nebensache und wenn man mit storyteling & co das erreicht dan gibts halt nur das letzendlich muss der zuschauer entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht! :nixweiss:

El Coco Loco
05-08-2021, 21:02
BB ist vodergründig eins... eine Unterhaltungssendung(Scripted Entertainment) die Quote & Geld einbringen alles andere ist da nebensache und wenn man mit storyteling & co das erreicht dan gibts halt nur das letzendlich muss der zuschauer entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht! :nixweiss:

Der eigentliche Sinn von Big Brother (wie vom Orwell Vorbild übernommen) war Überwachung (Beobachtung) rund um die Uhr. Der Entertainment und Geldmacherei kam erst später.

BVB4ever
05-08-2021, 21:09
Der eigentliche Sinn von Big Brother (wie vom Orwell Vorbild übernommen) war Überwachung (Beobachtung) rund um die Uhr. Der Entertainment und Geldmacherei kam erst später.

Zum Sinn: Ja! Aber die Gier nach Geldmacherei war doch schon nach den ersten Wochen da. Bewohner-CDs, Brett und Computerspiele. In der zweiten Staffel dann die Kooperation mit Pepsi, als die Bewohner auf den Dosen waren.

El Coco Loco
05-08-2021, 21:31
Zum Sinn: Ja! Aber die Gier nach Geldmacherei war doch schon nach den ersten Wochen da. Bewohner-CDs, Brett und Computerspiele. In der zweiten Staffel dann die Kooperation mit Pepsi, als die Bewohner auf den Dosen waren.

Das war typisches Merchandising, welches durch den Erfolg ja nun nicht zu verdenken war. Ich meinte eher die unverfälschte Ausstrahlung der Dinge, die Leute rund um die Uhr (wer will) zu beobachten. Der Entertainment-Faktor, dass Dinge nach Drehbuch gedreht wurden, kam erst später.

IrreLisa
05-08-2021, 21:43
Neues Update: Die Büchner und dieser schreckliche Kevin aus Köln 50667 sind auch dabei. :hair:

Proteus
05-08-2021, 22:04
Das war typisches Merchandising, welches durch den Erfolg ja nun nicht zu verdenken war. Ich meinte eher die unverfälschte Ausstrahlung der Dinge, die Leute rund um die Uhr (wer will) zu beobachten. Der Entertainment-Faktor, dass Dinge nach Drehbuch gedreht wurden, kam erst später.

Stimmt :ja:

Damals durften die Bewohnr ja sogar noch Bücher mitnehmen.
Was später dann nicht mehr erlaubt war, wohl weil ein lesender Bewohner zu wenig mit den anderen Bewohnern interagiert

Couchgeflüster
05-08-2021, 23:58
Neues Update: Die Büchner und dieser schreckliche Kevin aus Köln 50667 sind auch dabei. :hair:

soo schlimm find ich in nicht!!! :D freu mich schon die k50-kollegen sind schon gespannt wie er sich macht (lt insta)

starshine_vie
06-08-2021, 11:39
:wink: nach langer Abwesenheit, bin ich rechtzeitig zu PBB zurück :freu:. Schön Euch zu sehen :D

Ich persönlich könnte ja so sehr auf Melanie Müller verzichten, aber mal schauen, was das für ein Potenzial hat. Ich kann mir vorstellen, dass Mimi auf die Dauer mit ihr nicht klar kommt ;).

eina
06-08-2021, 18:15
Ist das Promi Big Brother oder doch wieder Solitary? :confused:

Solitary würde ich auch nochmal gucken. :helga:

El Coco Loco
06-08-2021, 18:16
Solitary würde ich auch nochmal gucken. :helga:

Solitary :wub:


Mit dem (wieder mal) flüchtenden Martin Kesici. :D