PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Jörg Draeger (75) - Nur der Zonk weiß, hinter welchem Tor die 100.000 € liegen

Werbung

Seiten : 1 2 [3]

enzo100
22-08-2021, 21:55
ein unangenehmer alter mann...hat bissl was von w. freiwald.
:d:

Zwar ist er noch etwas entfernt vom Freiwald, aber so ganz viel fehlt nicht mehr. Ich fand den immer blöd, war aber anfangs positiv überrascht. Mittlerweile hat sich das wieder geändert. Als er Paco den Mund verboten hat mit seinem dämlichen Vorhang, dann noch denen, die mit Paco reden wollte, auch noch den Mund verbot, fand ich ihn so richtig daneben. Was fällt dem denn ein? Kaum kehrt einer den Rücken, ledert er ab und hält sich dabei für allwissend. Auch seine Tendenz giftig zu reagieren, wenn er bei den Duellen nicht gewinnt (Schlag aufs Seil), gefällt mir nicht, zumal er auch regelmäßig versucht zu schummeln.
Dann noch dieses Gestocher und Nachhaken bei Melanie, als sie eh schon weinte - bäh. :kater:

Jule01
22-08-2021, 22:10

Zwar ist er noch etwas entfernt vom Freiwald, aber so ganz viel fehlt nicht mehr. Ich fand den immer blöd, war aber anfangs positiv überrascht. Mittlerweile hat sich das wieder geändert. Als er Paco den Mund verboten hat mit seinem dämlichen Vorhang, dann noch denen, die mit Paco reden wollte, auch noch den Mund verbot, fand ich ihn so richtig daneben. Was fällt dem denn ein? Kaum kehrt einer den Rücken, ledert er ab und hält sich dabei für allwissend. Auch seine Tendenz giftig zu reagieren, wenn er bei den Duellen nicht gewinnt (Schlag aufs Seil), gefällt mir nicht, zumal er auch regelmäßig versucht zu schummeln.
Dann noch dieses Gestocher und Nachhaken bei Melanie, als sie eh schon weinte - bäh. :kater:

Dem kann man nur zustimmen.:d: Ich mag seine Selbstgespräche für die Kamera nicht und auch nicht dieses: ich bin der Ältere, ergo hab ich recht. Wie gesagt, schade, anfangs hab ich anders über ihn gedacht. Aber das scheint einigen so zu gehen. BB bringt eben die besten und die schlechtesten Seiten zum Vorschein.. faszinierend.

enzo100
22-08-2021, 22:18
Dem kann man nur zustimmen.:d: Ich mag seine Selbstgespräche für die Kamera nicht und auch nicht dieses: ich bin der Ältere, ergo hab ich recht. Wie gesagt, schade, anfangs hab ich anders über ihn gedacht. Aber das scheint einigen so zu gehen. BB bringt eben die besten und die schlechtesten Seiten zum Vorschein.. faszinierend.
Stimmt. Das hatte ich noch vergessen. :D

Karl Napp
23-08-2021, 00:27
jörg durfte einkaufen, immer das körbchen dabei (nicht stehen gelassen), und alles behalten. hat die kasse geschrottet.:rotfl:

El Coco Loco
23-08-2021, 00:35
jörg durfte einkaufen, immer das körbchen dabei (nicht stehen gelassen), und alles behalten. hat die kasse geschrottet.:rotfl:

Wird dem Sieger von der Prämie abgezogen. :D

Tigerchen*
23-08-2021, 05:43

:d: Mir gehts genauso mit Herrn Dräger. Das negative Auftreten begann damit, dass er Paco ausgrenzte auf eine selbstherrliche Art und die anderen ebenfalls dazu anstiftete. Dann reihten sich viele weitere Dinge ein, u.a. dieses Ausquetschen der angetrunkenen Melanie, damit er eine Bühne hatte und sagen kann, ich hab sie zum Sprechen gebracht etc. Extrem unsympathisch fand ich.

Tigerchen*
23-08-2021, 05:44

HaJo55
23-08-2021, 06:17
Im Gegensatz zu Jörg' alltäglichen (alter-bedingten) langsamen Handlungsweisen, war er beim Space-Penny am Produkte-Scanner bisher der Schnellste. :D
Da kam sogar dessen Elektronik nicht mehr mit ... und machte Feierabend. :zahn:

Essay
23-08-2021, 08:06
Ich fand überhaupt nicht, dass er Melanie ausquetschte. Die will doch darüber reden bzw. sie ist es gewesen, die mit dem Thema vor Tagen angefangen hat. Er hat das sehr einfühlsam gemacht, sie geht ohne Gesichtsverlust da raus. Er hat zum Beispiel nie das Wort Affäre ins Spiel gebracht. Die meisten Ehen enden ja eher deswegen und nicht weil einer workaholic ist.

HaJo55
23-08-2021, 08:26
Ich fand überhaupt nicht, dass er Melanie ausquetschte. (...)
Sehe ich auch so.
Melanie hat stets die freie Wahl, eine von Jörg (oder einem anderen Mitmenschen) an sie gerichtete Frage auch mal nicht zu beantworten.

o°epic°o
23-08-2021, 08:29
Ich fand überhaupt nicht, dass er Melanie ausquetschte. Die will doch darüber reden bzw. sie ist es gewesen, die mit dem Thema vor Tagen angefangen hat. Er hat das sehr einfühlsam gemacht, sie geht ohne Gesichtsverlust da raus. Er hat zum Beispiel nie das Wort Affäre ins Spiel gebracht. Die meisten Ehen enden ja eher deswegen und nicht weil einer workaholic ist.

ich empfand es als nötigung und ausnutzen einer emotional instabilen situation.
melanie tat mir da schon leid weil man gespürt hat wie sehr sie von jörg unter druck gesetzt wurde.

HaJo55
23-08-2021, 08:39
(...) melanie tat mir da schon leid
Wegen einer PBB9-Teilnehmerin tue ich mir kein Leid an.

weil man gespürt hat wie sehr sie von jörg unter druck gesetzt wurde.
Im PBB9-Weltall werden keine Teilnehmer*innen von jemand anderem unter Druck gesetzt. Die PBB9-Teilnehmer*innen setzen sich jeweils selbst unter Druck. :floet:

Essay
23-08-2021, 09:11
Bei Danny davor hat Melanie abgeblockt. Erst bei Jörg hat sie nachgegeben.
Ich bin mir bei ihr nicht mehr sicher ob das Thema nicht absichtlich lanciert wurde, jetzt wo der Ehemann in die Latenight kommt. Schlagzeilen nach Ende der Show sind gesichert.
Melanie ist schon lange im Geschäft, man sollte sie nicht unterschätzen. Ein Körnchen Wahrheit wird wohl dabei sein, aber die Dramatik dabei....kann schon übertrieben sein.

Chiquita
23-08-2021, 09:26
Bei Danny davor hat Melanie abgeblockt. Erst bei Jörg hat sie nachgegeben.
Ich bin mir bei ihr nicht mehr sicher ob das Thema nicht absichtlich lanciert wurde, jetzt wo der Ehemann in die Latenight kommt. Schlagzeilen nach Ende der Show sind gesichert.
Melanie ist schon lange im Geschäft, man sollte sie nicht unterschätzen. Ein Körnchen Wahrheit wird wohl dabei sein, aber die Dramatik dabei....kann schon übertrieben sein.

Die Geschichte ist mir auch etwas suspekt.
Kurz vorm Finale nochmal Herz, Schmerz, Tränen, Lovestory kommt bei den Zuschauern bestimmt gut an. ;)

Steffen
23-08-2021, 10:36
Die Geschichte ist mir auch etwas suspekt.
Kurz vorm Finale nochmal Herz, Schmerz, Tränen, Lovestory kommt bei den Zuschauern bestimmt gut an. ;)

so kurz vorm Finale wars ja nun auch nicht sondern fast noch 10 Tage Zeit.

Man sagen so in der Mitte der Staffel wars.

Karl Napp
23-08-2021, 10:44
Wird dem Sieger von der Prämie abgezogen. :D dafür bin.:D

ich empfand es als nötigung und ausnutzen einer emotional instabilen situation.
melanie tat mir da schon leid weil man gespürt hat wie sehr sie von jörg unter druck gesetzt wurde.
empfand ich ebenso. sie wendete sich von ihm ab. rechtes bein übers linke, halb rücken zu ihm.
das ist eine ablehnung.
dann weiter zu bohren. ekelhaft.

Jule01
23-08-2021, 10:49
Dieses Weiterbohren passt aber zu seinem altväterlichen Gehabe und gibt evtl. Sendezeit.

Karl Napp
23-08-2021, 11:21
Dieses Weiterbohren passt aber zu seinem altväterlichen Gehabe und gibt evtl. Sendezeit.
der is ja nicht doof. tv-profi.

El Coco Loco
23-08-2021, 13:22

Naja, er muss halt fragen, welches Tor oder welcher Umschlag es bitte sein soll. Da muss man ja nach bohren. :ja:

HaJo55
23-08-2021, 13:34
@El Coco Loco

Nee, das muss Jörg nicht, er ist ja nicht mehr im Dienst. :D

El Coco Loco
23-08-2021, 13:36
@El Coco Loco

Nee, das muss Jörg nicht, er ist ja nicht mehr im Dienst. :D

Weiß Jörg das auch? :D

HaJo55
23-08-2021, 13:50
@El Coco Loco

Ich vermute: Jörg war es während der betreffenden Situation nicht mehr bewusst. :zahn:

Nosferata
23-08-2021, 13:54
Er hat auf seine Zigaretten geschaut und sie gedreht und Melanies Verhalten gar nicht bemerkt...
Melanie hat sich extra weggedreht und hat versucht, die aufkommenden Tränen zu unterdrücken...

cicero
23-08-2021, 16:13
Wie er gestern ganz ernsthaft meinte, auf Danny würde eine Hollywood-Karriere warten :suspekt:

Chiquita
23-08-2021, 16:25
Jörg mag mit seinem vollen Haar noch sehr flott aussehen für sein Alter,
aber ein gewisser Grad an Senilität kommt bei ihm doch schon durch, finde ich.

El Coco Loco
23-08-2021, 17:07
Wie er gestern ganz ernsthaft meinte, auf Danny würde eine Hollywood-Karriere warten :suspekt:

Spätestens da hätte man erkennen müssen dass Jörg uns verarscht. :D Denn für so senil halte ich ihn eigentlich nicht.

Sally
23-08-2021, 17:14
Wie er gestern ganz ernsthaft meinte, auf Danny würde eine Hollywood-Karriere warten :suspekt:mich würde wirklich interessieren wie er darauf kommt.
jo, in hollywood warten sie bestimmt grad auf danny :rotfl:

Fio.F
23-08-2021, 17:18
Spätestens da hätte man erkennen müssen dass Jörg uns verarscht. :D

kam mir in dem Moment auch so vor :D

HaJo55
23-08-2021, 17:25
Spätestens da hätte man erkennen müssen dass Jörg uns verarscht. :D (...)
Nö, Jörg Draeger kann mich garnicht verxxschen, weil ...
1. Jörg und ich uns noch nie begegnet sind und ...
2. ich zurzeit keine Lust dazu habe, mich von Jörg verxxscht zu fühlen. ;)

Jule01
23-08-2021, 19:26
Beim Herrn Draeger bin ich mir nicht mehr sicher, was mit ihm los ist. In der Einzugshow hat er mir noch sehr gut gefallen. Die ersten Tage gings noch. Inzwischen empfinde ich ihn leider als übergriffig (Melanie), bockig und unterstellend (Paco) und sich selbst als Herr des Big Planet darstellend. Eigentlich wirklich schade. Über das Schrotten der Waage habe ich mich allerdings sehr amüsiert. Vielleicht hört er auch einiges nicht mehr so gut. Das hindert ihn allerdings nicht daran, seine Meinung rauszuhauen (o.k. das macht Paco auch) und jede/jede zu umschleimen, die ihm recht gibt.(macht Paco nicht). Es ist ganz sicher nicht dumm, hängt sich aber leider an Sachen auf, die es gar nicht wert sind. Und das, obwohl er mit am meisten Zeit im reichen Bereich verbracht hat. Vielleicht mal etwas toleranter sein Jörg... Aber die Bewohner sehen das wahrscheinlich nicht als so nervig an, wie die Zuschauer, oder jedenfalls manche.

Flitzpiepe
23-08-2021, 19:34
So, nachdem ich die betreffenden Kommentare hier alle durchgelesen habe, hab ich mir die entsprechende Szene von Freitag nochmal angesehen. Jörg sagt Sätze, die bei Melli einen Schluchzanfall auslösen (um es erst mal ganz sachlich zu beschreiben). Im Hintergrund läuft wunderschöne Musik (das ist jetzt nicht mehr sachlich, sondern sehr subjektiv ;)).

Zunächst einmal: ich bin Melli gegenüber überwiegend negativ eingestellt. Jörg fand ich anfangs gut, das bekam aber so einige Kratzer und relativierte sich. Insofern gehe ich konform mit vielen (?) Mitforisten.

Die o.g. Szene hat mich zutiefst berührt. Ich sehe unglaublich viel Zärtlichkeit und behutsamen Umgang mit Verletzlichkeit. Für mich eine Sternstunde.

Ich finde es im Gegensatz zu Vielen hier nicht schrecklich, dass Jörg Melli zum weinen brachte (genau genommen machte er ihr ein Geschenk). Ich sah endlich mal eine authentische (menschliche, verletzbare, Schwäche offenbarende) Melli, die sonst den aus Stärke und Kampfgeist gespeisten Panzer meint aufrecht erhalten zu müssen und nur diesen abliefern zu dürfen/müssen.
Das war ein wundervoller Zusammenbruch, der ihr meiner Meinung nach viele Chancen für ihre persönliche Entwicklung beschert.

Es erübrigt sich wohl, an dieser Stelle zu erwähnen, dass ich nicht an eine Inszenierung glaube. In der Theorie hätte ich mir das bei ihr vorstellen können, diese geplante Inszenierung von wegen gekittete Lovestory kommt gut an usw. Aber diese Szene war definitiv keine Showeinlage!

Und Jörg?
Ich lass jetzt mal links liegen, wie sich die Situation aufbaute. In dem Moment, als Melli zusammenbrach, war er ob der Heftigkeit wohl auch überrascht, entschuldigte sich, nahm und wiegte sie im Arm, sprach behutsam mit ihr und ermunterte sie (den Schmerz) rauszulassen und auch diese verletzliche Seite zeigen zu dürfen und eben nicht dadurch quasi an Stärke zu verlieren, was ja ihre Angst ist.

Ich fand beide in dieser Szene tief menschlich.

Jule01
23-08-2021, 19:39
Hmm. Vielleicht sollte ich mir die Szene auch noch mal ansehen. Ich hab es einfach anders empfunden und bin mir auch über Melanies Aufrichtigkeit nicht im Klaren, lasse mich aber gern eines besseren belehren..

HaJo55
23-08-2021, 19:42
@Jule01

Jörg har den Produkte-Scanner im Space-Penny nicht geschrottet.
Jörg hat einige Produkte viel zu schnell über die Lese-Sensoren hin- u. hergewischt und dadurch hat sich quasi die Elektrobik "verschluckt" und das Gerät ist dann "abgestürzt".
Das Penny-Team brauchte bei dem Gerät nur einen Reset starten und die Elektronik fährt (wie bei einem PC) wieder hoch und ist dann wieder bereit, mit Strichcodes gefüttert zu werden. :D

Jule01
23-08-2021, 19:45
Ich weiß:D Sonst wäre heute ja Schluss mit Penny. Ist einfach nur ein Ausdruck für "abgestürzt". Bitte keine Goldwaage.

HaJo55
23-08-2021, 20:10
(...) Im Hintergrund läuft wunderschöne Musik (das ist jetzt nicht mehr sachlich, sondern sehr subjektiv ;)).

Hier mal meine Sichtweise dazu:
Aufgrund des Zusammenhalts von Körper und Lebensenergie ist es einem Mensch nicht möglich, das außerhalb von ihm Befindliche objektiv zu betrachten.
Das, das ein Mensch wahrgenommen hat und das, das er äußert, ist stets subjektiv.

Bezüglich der von dir geschilderten Situation meine ich:
Ich hätte Melanie Müller in dieser Situation keinerlei Fragen gestellt, sondern hätte sie in Ruhe gelassen. Ich hätte die zu weinen beginnende Melanie nicht umarmt, sondern ihr nur meinen Oberarm zum Anlehnen zur Verfügung gestellt und ihr dabei zu verstehen gegeben, dass es für mich okay ist, dass ihr gerade zum Heulen zumute ist.

Mehr brauchte diese Situation von mir nicht.

zenonde
23-08-2021, 23:32
Hinterm Horrorzonk geht's weiter... Tschüss Jörg. Fand ich in der Deutlichkeit unerwartet, dass er bei einer 7er Nomiliste rausfliegt.

vollo
23-08-2021, 23:33
:heul:

Nosferata
23-08-2021, 23:34
Sehr sehr schade.
Anfangs war er hier der Liebling der Nation.

Damit hätte ich nicht gerechnet.

Lotusblüte
24-08-2021, 00:42
Hinterm Horrorzonk geht's weiter... Tschüss Jörg. Fand ich in der Deutlichkeit unerwartet, dass er bei einer 7er Nomiliste rausfliegt.

Hat mich genau deswegen nicht überrascht. Er stand sicher bei vielen gut da, aber durch die lange Liste nutzte es nicht überall ein bisschen beliebt zu sein.

Mich ärgert mehr wie es zu der Nominierung kam.

Garibaldi
24-08-2021, 00:48
Obwohl ich wollte, dass er drinbleibt, habe ich diesmal für Marie gevotet und mich drauf verlassen, dass er beliebt ist und es schon irgendwie schafft. Vermutlich haben sich zu viele drauf verlassen, dass er schon durchkommt...

zenonde
24-08-2021, 00:51
Hat mich genau deswegen nicht überrascht. Er stand sicher bei vielen gut da, aber durch die lange Liste nutzte es nicht überall ein bisschen beliebt zu sein.

Na ja, bei so vielen Kandidaten brauchts dann aber halt auch nur ein paar Prozentpunkte an Stimmen, um nicht letzter zu werden.

Wenigstens ist damit klar, dass er mit dem Staffelsieg so oder so nichts zu tun gehabt hätte.

cos
24-08-2021, 00:53
Na ja, bei so vielen Kandidaten brauchts dann aber halt auch nur ein paar Prozentpunkte an Stimmen, um nicht letzter zu werden.

Wenigstens ist damit klar, dass er mit dem Staffelsieg so oder so nichts zu tun gehabt hätte.

Letzter zu werden ist schon schwieriger.
Gerade für einen der wenigen Promis.
Jörg hat da wirklich einen Absturz hingelegt.

Ich sehe es ja an mir selbst: Anfangs mochte ich Jörg noch
aber bereits letztes WE konnte ich ihn da drinnen nicht mehr sehen oder zuhören.
Jetzt beim Bendel gerade geht's wieder.

storch
24-08-2021, 02:57
Schade, schade, schade - zwischendurch hat er mich auch irritiert. Aber bitte, da waren noch so viele andere..... Typen (m/w/d) zur Auswahl, die schon längst hätten den Abflug machen müssen... :suspekt: Dann sowas, das ist schon hart.

Ich hätte ihn wenigstens gerne im Finale gesehen. Wenn jetzt auch noch Marie frühzeitig rausmuss, verzichte ich mal wieder auf selbiges.

Essay
24-08-2021, 07:58
Die Zuschauer wählen halt doch eher jemanden, der ihnen altersmäßig nahe ist. Soviele 65+ werden PBB nicht schauen.
Ich glaube Ältere haben da nur eine Chance wenn sie wirklich, wirklich schrullig sind. Und das ist Jörg nicht.

Marauder
24-08-2021, 08:19
Die Zuschauer wählen halt doch eher jemanden, der ihnen altersmäßig nahe ist. Soviele 65+ werden PBB nicht schauen.
Ich glaube Ältere haben da nur eine Chance wenn sie wirklich, wirklich schrullig sind. Und das ist Jörg nicht.

Deshalb hat Werner Hansch mit über 80 letztes Jahr gewonnen... Den fand ich nicht schrullig, nur larmoyant.

Holgermat
24-08-2021, 08:24
Deshalb hat Werner Hansch mit über 80 letztes Jahr gewonnen... Den fand ich nicht schrullig, nur larmoyant.

Und er ist mit einer ganz anderen Spielfreude rangegangen als Jörg.

HaJo55
24-08-2021, 08:50
Und er ist mit einer ganz anderen Spielfreude rangegangen als Jörg.
Hallo, Holgermat!

Meinem Empfinden nach hatte Jörg zumindest bis zu dem Zeitpunkt noch Spielfreude, bei dem Rafi begann, eine Zweck-Entfremdung zweier Küchen-Utensilien zu vollziehen. :D

Steffen
24-08-2021, 10:14

ich gebe Essay recht und hatte es auch schon geschrieben wobei im selben Atemzug auch daran gedacht habe das ja Werner letztes Jahr gewann. Aber ausnahmen gibt es immer.

Karl Napp
24-08-2021, 10:51
jörg wurde heute morgen von sat1-früh-tv kurz interviewt.
wen er wiedersehen wird: melanie, ziehkind danny und marie, wm im oktober.:D

El Coco Loco
24-08-2021, 13:40
Jörg ist schon sehr eloquent aber mit der Menschenkenntnis hinkt das hier und da. Ich sage nur "Danny kommt nach Hollywood" oder seit gestern laut der Late Night "er ist gemacht für das Theater". Oder im Falle Eric "großer Modeschöpfer".

Aber eventuell wollte er nur nett sein. :)

Garibaldi
24-08-2021, 13:55
jörg wurde heute morgen von sat1-früh-tv kurz interviewt.
wen er wiedersehen wird: melanie, ziehkind danny und marie, wm im oktober.:D

Ja, die hat er nach eigener Aussage in der Late Night Show schon im Haus eingeladen zum 100. Geburtstag seiner Mutter, inklusive Ehemann von Müller. Die alte Dame wird außer sich sein vor Freude

Flunsch
24-08-2021, 14:25
Ja, die hat er nach eigener Aussage in der Late Night Show schon im Haus eingeladen zum 100. Geburtstag seiner Mutter, inklusive Ehemann von Müller. Die alte Dame wird außer sich sein vor Freude

Danny, von dem er offensichtlich soviel hält, müsste er dann eigentlich auch einladen. Der kann dann die anderen Gäste ausfragen. :smoke:

joy1968
24-08-2021, 20:11
Ich finde es schade, dass er raus ist. Bei mir hat er zwar auch ordentlich an Boden verloren, aber ich fand ihn trotzdem sympathisch und oft erheiternd.

LuiseKoschinski
24-08-2021, 20:17
ich mochte ihn am anfang, aber er hat mir zuviel mit den kameras geredet und ich fand ihn in den letzten einblendungen nicht real.