PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Daniela Büchner (43) - wird vom ganzen IOFF geliebt

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

HaJo55
20-08-2021, 09:05
@Karl Napp

Sehr gut (weil detailiert) zusammengefasst! :d:

Nosferata
20-08-2021, 09:13
Sie kann sich auch wieder neu verpartnern

... sich von SAT 1 einen Mann suchen lassen und ins House of Love einziehen
mit dem wandert sie dann wieder nach Mallorca aus :floet:
... und zieht im Sommer ins Sommerhaus der Stars ein

usw .... , das Geschäftsmodell lässt sich noch eine Weile aufrecht erhalten :D

Im Sommerhaus der Stars war sie doch schon.

Fio.F
20-08-2021, 09:16

ja, aber es gibt ja kein Gesetz dass man in einer anderen Konstellation nicht noch mal rein darf, vermute ich.

Steffen
20-08-2021, 09:19
Natürlich ist das schlimm, aber da ist eben der Gang zum Psychologen/Trauergruppen/Pfarrer/Freunden/oder ähnliche Hilfsangebote das richtige um das zu bewältigen und nicht ein Trash TV Format wo diese Geschichte immer wieder "gewinnbringend" verkauft wird.

und woher berechtigt es uns zu sagen wer wo wie seine Trauer zu bewältigen hat ? :confused:

Sicher uns muss es nicht gefallen aber es ist jedem selbst überlassen.

Essay
20-08-2021, 09:31
@Steffen
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das was sie da veranstaltet Trauerbewältigung ist?

Die Liebesbeziehung war ja soweit ich es verstanden habe, zu allen Männern schon abgeschlossen. Ihre Aufgabe wäre es jetzt sich um die Kinder zu kümmern und nicht deren Geschichte im TV zu verkaufen um das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen.
Sie ist da nicht drin um ihre Kinder durchzubringen oder um Trauerarbeit zu leisten, sondern um den eigenen Narzissmus zu befriedigen. Und weil die nicht die Hellste ist.

Chiquita
20-08-2021, 09:32

Ich werde das Bild nie vergessen, als sie im Sommerhaus ihre Möpse auspackte und anderen zeigte, mit den Worten:
Für mein Alter sehen die noch toll aus, oder ? :fürcht:

Steffen
20-08-2021, 09:50
@Steffen
Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das was sie da veranstaltet Trauerbewältigung ist?

Die Liebesbeziehung war ja soweit ich es verstanden habe, zu allen Männern schon abgeschlossen. Ihre Aufgabe wäre es jetzt sich um die Kinder zu kümmern und nicht deren Geschichte im TV zu verkaufen um das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen.
Sie ist da nicht drin um ihre Kinder durchzubringen oder um Trauerarbeit zu leisten, sondern um den eigenen Narzissmus zu befriedigen. Und weil die nicht die Hellste ist.

auch hier, es muss uns nicht gefallen was ja in Ordnung ist. Nur wir können niemanden vorschreiben wie er sein Geld verdient.
Dann sollte man grundsätzlich jeden angreifen die dort mitmachen, auch z.b. Ina sie sollen sich um Ihre Kinder kümmern.

Und Männer werden grundsätzlich nicht angegriffen wenn sie bei solchen Shows mitmachen und Ihre Kinder zurücklassen.

Ja, Daniela ist alleine ( kommt jetzt wieder ) und die Anderen haben meist Partner.
Ist trotzdem für mich das selbe.

HaJo55
20-08-2021, 09:53
und woher berechtigt es uns zu sagen wer wo wie seine Trauer zu bewältigen hat ? :confused:(...)
Hallo, Steffen!

Mich (einem der vielen "uns") berechtigt mein Menschenrecht auf Redefreiheit, etwas zu sagen. :floet:

Essay
20-08-2021, 10:02
@Steffen
Da seh ich aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Singles oder unabhängigen Leuten wie Ina oder Leuten wie Daniela, die ständig ihre Kinder ins Feld dafür führen, dass sie an solchen Formaten teilnehmen müssen.

Begründung bei Ina: "Ich mach mit, weil ich es so will, weil ich mich zeigen will" = Eigenverantwortung
Begründung bei Daniela: " Ich bin ja so arm dran als Witwe mit 5 Kindern, ich muss den Kühlschrank füllen. Ich mach das für meine Kinder" = ich arme Wurst werde von den Umständen gezwungen

Shazza
20-08-2021, 11:13
Hallo, Steffen!

Mich (einem der vielen "uns") berechtigt mein Menschenrecht auf Redefreiheit, etwas zu sagen. :floet:
War das ein Versuch witzig zu sein oder verstehst du wirklich nicht, was Steffen meinte? ;)

HaJo55
20-08-2021, 11:23
@Shazza

Deine Frage beantworte ich dir nicht!

Shazza
20-08-2021, 11:32
auch hier, es muss uns nicht gefallen was ja in Ordnung ist. Nur wir können niemanden vorschreiben wie er sein Geld verdient.
Dann sollte man grundsätzlich jeden angreifen die dort mitmachen, auch z.b. Ina sie sollen sich um Ihre Kinder kümmern.

Und Männer werden grundsätzlich nicht angegriffen wenn sie bei solchen Shows mitmachen und Ihre Kinder zurücklassen.

Ja, Daniela ist alleine ( kommt jetzt wieder ) und die Anderen haben meist Partner.
Bin da voll bei dir. Daniela Büchner macht keinen Hehl daraus, dass sie mit den reality Formaten ihr Geld verdient. Ist ihr Job.

Essay
20-08-2021, 11:35
Doch, Pascal wurde dafür abgestraft, dass ihn sein Kind nicht kümmert.
Die anderen haben keine Kinder, meine ich.

Steffen
20-08-2021, 11:37
Doch, Pascal wurde dafür abgestraft, dass ihn sein Kind nicht kümmert.
Die anderen haben keine Kinder, meine ich.

ob das nur damit zu tun hat weiß erstens keiner. Und nicht kümmern stimmt auch nicht ganz er fühlt sich nicht dazu bereit. Zudem das Kind eh bei der Mutter wohnt.

Kalb
20-08-2021, 11:41
....wo es doch ÜÜÜÜÜÜBERRALLL stand! :ja:

Ich fand so lustig, wie Danni daraufhin (Babsi kennt keine Büchners) zu Melanie meinte "Liest die keine Programmzeitschrift?" :rotfl:

Cindarella-
20-08-2021, 11:52
Sein wir doch mal ehrlich in gewisser Weise hat es doch jeder der 4 Bewohner aus irgend einer Art aus Berechnung gemacht.
Danny um beim Zuschauer nicht als Arschloch da zu stehen un nicht nominiert zu sein.
Payton weil sie nicht nominiert sein wollte obwohl eigentlich wusste das nicht nominiert wird.
Uwe aus Berechnung Ina nominiert weil ahnte das eh nominiert ist und noch mehr Leute drauf setzen konnte.

Also kann man es Daniela nicht alleine vorwerfen es aus Berechnung gemacht zu haben.
Gerade bei ihr bestand tatsächlich die Gefahr am größten das sie dann fliegen könnte und sogar verstanden hätte wenn sie den Nomischutz behalten hätte.

Naja klar, haben es demnach alle 4 wegen Berechnung gemacht.
Es geht mir aber darum, dass sowohl Daniela als auch Danny jetzt so tun als wären sie Selbstlos und hätten das aus Nächstenliebe getan. (oder es wird so getan) Und das ist meiner Meinung nach Quatsch, sie wussten nur, dass es schlecht ankommt, würden sie anders handeln.
Während Uwe halt einfach dazu steht, dass er sich nicht selbst nehmen will und lieber jemand anderes raus haben möchte. Und Payton, dass sie sich lieber selbst schützt als jemand anderen. Und so denken doch eigentlich alle, kann mir doch keine erzählen...

Steffen
20-08-2021, 11:59
Naja klar, haben es demnach alle 4 wegen Berechnung gemacht.
Es geht mir aber darum, dass sowohl Daniela als auch Danny jetzt so tun als wären sie Selbstlos und hätten das aus Nächstenliebe getan. (oder es wird so getan) Und das ist meiner Meinung nach Quatsch, sie wussten nur, dass es schlecht ankommt, würden sie anders handeln.
Während Uwe halt einfach dazu steht, dass er sich nicht selbst nehmen will und lieber jemand anderes raus haben möchte. Und Payton, dass sie sich lieber selbst schützt als jemand anderen. Und so denken doch eigentlich alle, kann mir doch keine erzählen...

Ich habe ja geschrieben in einer gewissen Art und weise aus Berechnung. Wie man das nun auslegt sei dahingestellt.

Ich fand es halt nicht gut das man "nur" Daniela die Berechnung unterstellt hat.

Luni96
20-08-2021, 12:07
Hallo, Steffen!

:d:

wap
20-08-2021, 12:10
Glaub das mal gar nicht. Es gibt z.B. noch KdRs, Adam sucht Eva, und noch einiges mehr.
Dann noch die etwas "seriöseren Formate" wie Hot oder Schrott.

Vielleicht wird sie die nächste Bacholarette?!

Kalb
20-08-2021, 12:12
ich frag mich, was sie denkt, wenn sie immer wieder runtergewählt wird.
das muss einem doch schon zusetzen, wenn man realisiert, dass das Publikum einen nicht mag, einem nix gönnt.

Glaube ich nicht. Bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" hat sie reflektiert, daß sie der Star ist, weil sie ständig in die Prüfungen gewählt wurde. Sie weiß, daß wenn sie polarisiert, sie 'ihre' Aufgabe gut macht.

Cindarella-
20-08-2021, 12:14
Ich habe ja geschrieben in einer gewissen Art und weise aus Berechnung. Wie man das nun auslegt sei dahingestellt.

Ich fand es halt nicht gut das man "nur" Daniela die Berechnung unterstellt hat.

Ich habe es auch nicht nur Daniela unterstellt aber hier ist nun mal der Daniela Thread :nixweiss:

mesh
20-08-2021, 12:56

Mich stört das auch immer - auch bei Melanie aktuell - dass Müttern immer vorgeworfen wird die Kinder "allein" daheim zu lassen - obwohl der Vater ja da ist.
Eben wie jetzt auch z.B. bei Melanie. (auch da kamen hin und wieder kritische Kommentare auf)
Wäre Melanies Mann bei PBB würde kein Mensch nach den Kindern fragen, wie sie damit klar kommen, wer sich kümmert etc.

Bei Daniela kümmern sich meist die Großeltern und großen Geschwister wenn sie länger weg ist.

Aber was viele, mich eingeschlossen, bei Daniela kritisieren ist dass sie ihre Kinder im TV vorführt wie so Zirkuspferde.
Ob sie wollen oder nicht.
Die Zwillinge von Geburt an.
Die hatten logischerweise keine Mitsprachemöglichkeit.

Und die anderen Kinder wurden mit allem, egal wie privat, egal wie vielleicht unangenehm von Daniela immer mit der Vox Kamera im Schlepptau gnadenlos verfolgt.
Ob sie grad wollten oder nicht.
Ich schreib absichtlich verfolgt.
Da gab es bei Goodbye Deutschland immer wieder Szenen zu sehen, in denen sie den Kindern mit Kamera in ihr Kinderzimmer gefolgt ist, und sie sollten jetzt und sofort vor der Kamera was auch immer "besprechen".
(sorry, ich kann es nicht oft genug wiederholen, weil ich das echt teilweise so schrecklich schlimm für die damals noch jungen Teenager fand)

Wenn Daniela ihr Geld mit dem Trash-Kram verdienen will, okay.

Sie sagt ICH muss Geld verdienen für die Kinder.

Damit verdient sie - zumindest momentan noch - ihr Geld.
Da hat niemand was dagegen zu sagen.

Aber sie "benutzt" auch die Kinder um Geld zu verdienen. Sendezeit mit den Kindern an Vox zu liefern. Mit deren Privatleben.

Mindestens zwei der Kinder sind übrigens inzwischen längst alt genug um selbst Geld zu verdienen.
Was sie könnten, wenn sie statt auf ihre Geschwister aufzupassen und im Fernsehen rumzuturnen weiter zur Schule gegangen wären, oder eine Ausbildung machen würden.

Auch deshalb ist ihr ewiges drauf Rumgehacke dass sie alleinerziehende Mutter von fünf Kindern ist erst recht unnötig.

Ich frag mich auch welche der Kinder sie morgens - nach eigener Aussage noch mit Pads auf den Augen im Schlafanzug - zur Schule fährt. :D

Die Zwillinge müssten noch zu klein sein für die Schule, und die Großen haben abgebrochen oder sind fertig so weit ich weiß. (ich schau GbD mit ihr schon eine Weile nicht mehr)

Bunty
20-08-2021, 13:07
Aber sie "benutzt" auch die Kinder um Geld zu verdienen. Sendezeit mit den Kindern an Vox zu liefern. Mit deren Privatleben.

...
Die Zwillinge müssten noch zu klein sein für die Schule, und die Großen haben abgebrochen oder sind fertig so weit ich weiß. (ich schau GbD mit ihr schon eine Weile nicht mehr)

Ich sehe GbD auch schon lange nicht mehr, habe aber mal mitgekriegt, dass die Zwillinge in so eine Art Vorschule gehen.

FunnyAnni
20-08-2021, 13:17
Bezüglich die Kinder vor die Kamera zerren:
es gab da, vor allem kurz nach dem Tod von Jens Büchner, einige (für mich) "schlimme" Szenen. Z.B. als der ältere Sohn bitterlich geweint hat wegen Jens und die Kamera immer drauf, immer drauf und ich glaube sogar mit Daniela hinten-/nebendran.

Phel
20-08-2021, 13:20
Ich frag mich auch welche der Kinder sie morgens - nach eigener Aussage noch mit Pads auf den Augen im Schlafanzug - zur Schule fährt. :D

Die mittlere geht wohl noch zur Schule und die Zwillinge in so eine Art Vorschule (was bei uns der Kindergarten wäre)

Phel
20-08-2021, 13:21
Bezüglich die Kinder vor die Kamera zerren:
es gab da, vor allem kurz nach dem Tod von Jens Büchner, einige (für mich) "schlimme" Szenen. Z.B. als der ältere Sohn bitterlich geweint hat wegen Jens und die Kamera immer drauf, immer drauf und ich glaube sogar mit Daniela hinten-/nebendran.

Oh ja, und wie sie ihm da in den Arm gekniffen hat als er weg wollte und sie aber wollte das er vor der Kamera über den Tod von Jens spricht

Sally
20-08-2021, 13:25
Vielleicht wird sie die nächste Bacholarette?!jo, ganz bestimmt.
paar filter drüber und zack passt es für das format :D

Bei Daniela kümmern sich meist die Großeltern und großen Geschwister wenn sie länger weg ist.echt?

(sorry, ich kann es nicht oft genug wiederholen, weil ich das echt teilweise so schrecklich schlimm für die damals noch jungen Teenager fand):d:

Mindestens zwei der Kinder sind übrigens inzwischen längst alt genug um selbst Geld zu verdienen.
Was sie könnten, wenn sie statt auf ihre Geschwister aufzupassen und im Fernsehen rumzuturnen weiter zur Schule gegangen wären, oder eine Ausbildung machen würden.ich hege den verdacht, das beiden daran nichts liegt. sie machen doch einen sehr bequemen eindruck und muttern stört es ja auch nicht.

Auch deshalb ist ihr ewiges drauf Rumgehacke dass sie alleinerziehende Mutter von fünf Kindern ist erst recht unnötig.
das wird sie wahrscheinlich in 10 jahren noch anwenden :D

storch
20-08-2021, 13:27
Glaub das mal gar nicht. Es gibt z.B. noch KdRs, Adam sucht Eva, und noch einiges mehr.
Dann noch die etwas "seriöseren Formate" wie Hot oder Schrott.

Das sind fast alles Sachen die ich nicht schaue. Mein Bedarf bei den Privaten ist begrenzt. Diese Insel-"Promis", wie aktuell, schaue ich nicht so intensiv, da da eher mehr zum Weglaufen statt Anschauen (und Zuhören :fürcht:) sind. Da würde mich ein Wegzappen nicht mehr stören.

Aber Sachen wie Dschungel oder BB mag ich eben noch und ärger(t)e mich, dass die Nichtskönnerin da auch hoffiert wurde. Genauso wird demnächst eine Woche Shopping-Queen versaut, weil eben schon die Tochter da mitmacht, da wird "die Mutter" sicher auch auftauchen.

Daran sieht man, wie weit es schon gekommen ist. Diese Tochter ist wirklich nur die Tochter von, hat noch nichts gemacht, außer im Netz rumlungern (zugute halte ich ihr, das Geschwister betreuen, das wird ja immer "der Mutter" zugeschrieben). Shopping Queen ist nun wahrlich keine Trash-Sendung und doch taucht die dort schon auf. Da kriege ich jetzt allmählich doch Angst, wie weit das noch führen wird. Das hat ja auch Signalwirkungen auf die anderen Schwaller und Nichtskönner + Nachwuchs. :kater:

mesh
20-08-2021, 13:35
echt?

In einer GbD Folge ging es um ihren Aufbruch ins Dschungelcamp.
Davon kamen Ausschnitte bei RTL Punkt 12 - da war zu sehen dass die Eltern von Daniela oder von Jens (kann mich nicht genau erinnern) auf Mallorca ankamen um sich, so lange Daniela in Australien ist, vor allem um die Zwillinge zu kümmern.

Hillifee
20-08-2021, 13:44
Da kriege ich jetzt allmählich doch Angst, wie weit das noch führen wird.
Ich rechne damit, dass ich dann in 20 Jahren die Büchner-Kinder bei BB oder im Dschungel sehe. :teufel:

Also bei Goodbye hab ich sie nie gesehen, gucke das nicht. Deswegen kann ich das mit dem vor die Kamera zerren nicht kommentieren. Was mich am meisten an ihr stört ist das ewige Gesuhle. Es gibt soo viele Leute mit schlimmem Schicksal. Alleinerziehende mit kaum Butter auf dem Brot. Leute mit mehr Kindern. Sie hebt das irgendwie immer so vor, als wäre sie die einzige, die so großes vollbringt als Mutter von 5 Kindern.
Ja, tut sie ein stückweit. Es ist auch ganz schlimm, wenn einem der Mann stirbt - man mag es sich nicht ausmalen. Das Jahrelang vor sich herzuschieben und sich darin zu suhlen vor anderen, mit Berechnung, finde ich einfach nur nervig, sorry. Hat auch nichts mit herzlos zu tun oder dass ich kein Mitgefühl hätte.. denn ich sehe so viele Leute in meinem Umfeld, die so viel erlebt haben und auch so viel leisten für ihre Familie. Also Danni: Kopf hoch, du bist nicht die einzige :rolleyes:

storch
20-08-2021, 13:47
Das wird so kommen, fängt ja jetzt schon an, aber so lange? Ich vermute inzwischen, all diese Sendungen wird es nicht so lange geben. Diese Nichtskönner und dieses von einem Trash-Format zum anderen hoppeln, wird doch bald langweilig und unergiebig an Unterhaltung. Bisher haben sie noch eine gewisse Mischung hinbekommen, das fällt sicher bald weg.

Davon kamen Ausschnitte bei RTL Punkt 12 - da war zu sehen dass die Eltern von Daniela oder von Jens (kann mich nicht genau erinnern) auf Mallorca ankamen um sich, so lange Daniela in Australien ist, vor allem um die Zwillinge zu kümmern.

Ob sie das in Coronia-Zeiten auch machen?

Sowieso denke ich, dass ihr die großen Geschwister zum Aufpassen (!) reichen, sie ist ja auch sonst öfter unterwegs. War sie nicht neulich erst, in Corona-Zeiten, in Köln zum Verschlimmbessern o. ä.? Also bleibt alles beim Alten, wenn sie zurück kommt wird wieder Pizza gegessen als Dankeschön. :ja:

Ich wundere mich etwas, dass dort noch niemand gefragt hat, wer jetzt bei den Kindern ist? Sie tut ja immer so, als wären alle klein. Da wäre doch diese Frage naheliegend. Das würde uns BB doch wohl nicht vorenthalten? :smoke:

Phel
20-08-2021, 13:47

Es war die Mutter von Daniela. Die dann gerüchteweise vorzeitig abreissen musste weil es da wohl Probleme mit dem Amt und einem wahrscheinlich nicht angemeldeten Urlaub gab.

mesh
20-08-2021, 13:52
Es war die Mutter von Daniela. Die dann gerüchteweise vorzeitig abreissen musste weil es da wohl Probleme mit dem Amt und einem wahrscheinlich nicht angemeldeten Urlaub gab.

Oder vor der Abreise von beiden, also Jens und Daniela ins Sommerhaus. Vielleicht war es auch das was ich gesehen habe.

Phel
20-08-2021, 13:59
Ja, da war mal der Vater von Jens da. Nach Jens Tod sind diese Grosseltern aber gar kein Thema mehr, inwieweit da überhaupt noch Kontakt besteht :nixweiss:

Steffen
20-08-2021, 14:18
Mich stört das auch immer - auch bei Melanie aktuell - dass Müttern immer vorgeworfen wird die Kinder "allein" daheim zu lassen - obwohl der Vater ja da ist.
Eben wie jetzt auch z.B. bei Melanie. (auch da kamen hin und wieder kritische Kommentare auf)
Wäre Melanies Mann bei PBB würde kein Mensch nach den Kindern fragen, wie sie damit klar kommen, wer sich kümmert etc.

Bei Daniela kümmern sich meist die Großeltern und großen Geschwister wenn sie länger weg ist.

Aber was viele, mich eingeschlossen, bei Daniela kritisieren ist dass sie ihre Kinder im TV vorführt wie so Zirkuspferde.

Und die anderen Kinder wurden mit allem, egal wie privat, egal wie vielleicht unangenehm von Daniela immer mit der Vox Kamera im Schlepptau gnadenlos verfolgt.
Da gab es bei Goodbye Deutschland immer wieder Szenen zu sehen, in denen sie den Kindern mit Kamera in ihr Kinderzimmer gefolgt ist, und sie sollten jetzt und sofort vor der Kamera was auch immer "besprechen".
(sorry, ich kann es nicht oft genug wiederholen, weil ich das echt teilweise so schrecklich schlimm für die damals noch jungen Teenager fand)

Was sie könnten, wenn sie statt auf ihre Geschwister aufzupassen und im Fernsehen rumzuturnen weiter zur Schule gegangen wären, oder eine Ausbildung machen würden.

ich gebe dir ja in allen Punkten recht und möchte bez. will das mit den Kindern vor die Kamera zerren auch nicht schönreden. Macht man so jedenfalls nicht und kann man auch sicher kritisieren.

Shazza
20-08-2021, 14:24

Das Zurschaustellen von Minderjährigen sehe ich ebenfalls kritisch und ich entnehme deinem Post, dass sie das ständig macht. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich persönlich finde in dem Zusammenhang auch die Fotos ihrer Kinder, die Ina postet nicht ok. Auch sie „benutzt“ ihre Kinder, um ein bestimmtes Image zu erzeugen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt.

Nosferata
20-08-2021, 14:29
ich gebe dir ja in allen Punkten recht und möchte bez. will das mit den Kindern vor die Kamera zerren auch nicht schönreden. Macht man so jedenfalls nicht und kann man auch sicher kritisieren.

Dir hat doch neulich schon mal jemand mittgeteilt, dass man das bzw. schreibt. ;)

Eigentlich sollte das doch hinlänglich bekannt sein.

Steffen
20-08-2021, 14:31
Dir hat doch neulich schon mal jemand mittgeteilt, dass man das bzw. schreibt. ;)

oh Gott schon wieder vergessen. Ob ich das nochmal lerne :achso:

storch
20-08-2021, 14:32
Wie bitte, Du hast das echt jetzt angenommen? Das machst Du doch seit (gefühlt) "Jahrzehnten", wie auch andere Besonderheiten. :D

Sally
20-08-2021, 14:43
Davon kamen Ausschnitte bei RTL Punkt 12 - da war zu sehen dass die Eltern von Daniela oder von Jens (kann mich nicht genau erinnern) auf Mallorca ankamen um sich, so lange Daniela in Australien ist, vor allem um die Zwillinge zu kümmern.achso! es las sich als wäre das öfter der fall und das hat mich verwundert.

Ich rechne damit, dass ich dann in 20 Jahren die Büchner-Kinder bei BB oder im Dschungel sehe. :teufel:das dauert keine 20 jahre.

mesh
20-08-2021, 14:45
Das Zurschaustellen von Minderjährigen sehe ich ebenfalls kritisch und ich entnehme deinem Post, dass sie das ständig macht. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich persönlich finde in dem Zusammenhang auch die Fotos ihrer Kinder, die Ina postet nicht ok. Auch sie „benutzt“ ihre Kinder, um ein bestimmtes Image zu erzeugen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt.

Ich weiß das nur von Frau Büchner weil ich bis vor einer Weile ihr Zurschaustellen der Kinder verfolgt habe.
Ausschließlich bei GbD.
Was sie bei instagram mit den Kindern macht kriege ich nur teilweise mit wenn mal RTL drauf anspringt, oder hier im ioff was verlinkt ist.
Ich weiß nicht ob sie das ständig macht, also Fotos der Zwillinge posten etc.
Wobei das wahrscheinlich auch egal ist, die sind ja auch im Fernsehen zu sehen sobald bei GbD eine Folge aus Mallorca kommt.

Wie Ina Aogo das macht weiß ich nicht.
Kannte sie vor PBB nicht.

Kalb
20-08-2021, 16:00
Ich wundere mich etwas, dass dort noch niemand gefragt hat, wer jetzt bei den Kindern ist? Sie tut ja immer so, als wären alle klein. Da wäre doch diese Frage naheliegend. Das würde uns BB doch wohl nicht vorenthalten? :smoke:Doch doch, die reden da schon drüber. Eine von den Blonden Payton sagte im Raumgleiter zu Daniela in einem Zweiergespräch "[I]Wenn du schon zu Hause bist und dich um die Kinder kümmerst, warum hast du dann noch nen Hundesitter, warum hast du noch" [Schnitt zu Daniela im Sprechzimmer] "ne Nanny und ne Putzfrau" Und das klang so, daß alle bei PBB das von ihr wüßten.

HaJo55
22-08-2021, 08:11
Mit dem Threadtitel stimmt irgendetwas nicht! :suspekt:

Traschi
22-08-2021, 08:35
Mit dem Threadtitel stimmt irgendetwas nicht! :suspekt:

Da fehlt "selbstlose" vor Daniela. :D

Boston
22-08-2021, 09:01
Ich weiß das nur von Frau Büchner weil ich bis vor einer Weile ihr Zurschaustellen der Kinder verfolgt habe.
Ausschließlich bei GbD.
Was sie bei instagram mit den Kindern macht kriege ich nur teilweise mit wenn mal RTL drauf anspringt, oder hier im ioff was verlinkt ist.
Ich weiß nicht ob sie das ständig macht, also Fotos der Zwillinge posten etc.
Wobei das wahrscheinlich auch egal ist, die sind ja auch im Fernsehen zu sehen sobald bei GbD eine Folge aus Mallorca kommt.

Wie Ina Aogo das macht weiß ich nicht.
Kannte sie vor PBB nicht.

Ihr wisst aber schon, dass es die Zuschauer sind, die die Sender und Protagonisten zum Zeigen solcher Shows bringen. Hätten sie keine Quoten, gäbe es keine Leute, die ihre Kinder vorführen. Das fing mit dieser unseligen Nanny an und viele Sendungen machten es nach. Ikke Hüftgold war der erste, der öffentlich etwas dagegen gesagt hat, aber es wird fröhlich fortgeführt.

Wahrscheinlich gibt es in Spanien keine Berufsausbildung so wie in D, und von was und wo sollten die Kinder leben? Die sind an ihre Familie gewöhnt.

*Gossip*
22-08-2021, 09:04
Sie hat sich da keinen Gefallen mit getan.
Wenn sie altruistisch rüberkommen will, dann muss sie dieses "ich, ich, ich" abstellen, das geht nicht so recht konform.

Auch dass sie Uwe (den geläuterten Nomi-Karten-an-andere-Abgeber) so gar nicht erwähnt hat, obwohl er sich ja als erstes gemeldet hat, wird nicht gut angekommen sein.
Das Netz (und wohl auch ihre Mitbewohner) glauben ihr jedenfalls eher nicht.

Weils gerade passt, hole ich noch ein Eigen-Zitat aus dem Uwe-Thread hierher:

Uwe kann man jetzt nach der Sendung wohl als rehabilitert ansehen, oder? ;)

Was mir gerade einfiel. Danni meinte, es waren nur noch 4? Scheiben übrig. Da gehe ich davon aus, dass das ein Rest nach Verteilung auf die Bewohner war. Sie fragt also den ahnungslosen Uwe, ob er auch ein Toast möchte, der bejaht, nix ahnend, dass er in die Falle getappt ist.
Darauf sagt sie, dass sie IHR Toast an Uwe abgegeben hätte und Ina Danni daraufhin die Hälfte IHRES Toast gegeben hätte.

Also die beiden Damen haben sehr wohl einen Anspruch auf das übriggebliebene Toast, ein Uwe aber nicht?
Der hätte das ihm angebotene Toast ablehnen müssen.

Und ihm wird dann die soziale Kompetenz aberkannt. Verkehrte Welt.

Die Handtuchgeschichte war ja ähnlich.
Man kann sich nicht zum einen als Altruist hinstellen wollen und sich dann so egoistisch verhalten.

Nachdem sie in meiner Beliebtheitsliste zuletzt über Paco stand, ist sie dadurch wieder nach unten gerutscht. :q:

*Gossip*
22-08-2021, 09:09
Ihr wisst aber schon, dass es die Zuschauer sind, die die Sender und Protagonisten zum Zeigen solcher Shows bringen. Hätten sie keine Quoten, gäbe es keine Leute, die ihre Kinder vorführen. Das fing mit dieser unseligen Nanny an und viele Sendungen machten es nach. Ikke Hüftgold war der erste, der öffentlich etwas dagegen gesagt hat, aber es wird fröhlich fortgeführt.

Wahrscheinlich gibt es in Spanien keine Berufsausbildung so wie in D, und von was und wo sollten die Kinder leben? Die sind an ihre Familie gewöhnt.

Naja, das mit Ikke war aber nun ein ganz anderes Format, finde ich.
Irgendeiner hat gestern irgendwo :schäm: (sorry) geschrieben, dass die älteste Tocher wohl in Deutschland eine Ausbildung machen wollte, was sie verhindert hat. Weil dann der Babysitter fehlt. :nixweiss:

Ich kanns nicht verfizieren - folge DB nirgends.

HaJo55
22-08-2021, 09:15
Ihr wisst aber schon, dass es die Zuschauer sind, die die Sender und Protagonisten zum Zeigen solcher Shows bringen. (...)
Nein, Boston, das weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass jeder Mensch die Fähigkeit zur Selbstbestimmung hat.

Diese Fähigkeit macht es einem Mensch u. a. möglich, aus sich selbst heraus Entscheidungen bzgl. seinem Handeln zu treffen.

Daraus ergibt sich dann dieser Umstand:
Die Verantwortlichen seitens der TV-Sender und die Protagonisten, die an Shows teilnehmen, handeln stets eigenverantwortlich, werden also nicht von den vielen Millionen Zuschauer(n)*innen irgendwo hin gebracht. :floet:

*Gossip*
22-08-2021, 09:21
Naja, HaJo55, ich weiss worauf Boston anspielt.
Nicht jeder Mensch ist zur Eigen- oder in dem Falle auch Fremd-Verantwortung fähig.
Die Mutter dort wurde wirklich massivst bedrängt und überredet.
Ihre Kinder haben schlimmsten Missbrauch vorab erlebt und hätten nie so vorgeführt werden dürfen.

HaJo55
22-08-2021, 09:23
Da fehlt "selbstlose" vor Daniela. :D
Hmm, Traschi, das würde auch nicht passen.
Denn ich empfinde Daniela Büchner nicht als selbstlos. ;)

Giftnudel
22-08-2021, 09:26
Irgendeiner hat gestern irgendwo :schäm: (sorry) geschrieben, dass die älteste Tocher wohl in Deutschland eine Ausbildung machen wollte, was sie verhindert hat. Weil dann der Babysitter fehlt. :nixweiss:

Das stimmt nicht so ganz. Die Folge habe ich damals gesehen. Die Tochter wollte Visagistin werden, die Schule ist in Deutschland. Es hätte nicht nur die Schule bezahlt werden müssen, die Tochter hätte eine Wohnung und wohl auch ein Auto gebraucht. Dazu wären dann noch die allgemeinen Lebenshaltungskosten gekommen. Es war schlichtweg nicht bezahlbar. Das fand ich nachvollziehbar. Was ich allerdings sehr schlimm fand, war der Umgang der Büchnerin mit dem Thema bzw. das, was dazu gezeigt wurde. Anstatt die ganze Sache ruhig mit der Tochter zu besprechen, vielleicht einen anderen Weg zu finden, nach Alternativen in dem Bereich zu suchen wurde nur auf die übliche Art rumgebrüllt und der Tochter der Vorschlag gemacht, sie könne ja erstmal durch Arbeiten ein finanzielles Polster schaffen. Wie blieb natürlich offen.

rinna
22-08-2021, 10:47
Soviel ich weiß wurde nach dem Tod von Jens bei einem Benefizkonzert 80.000€ eingenommen und für die Ausbildungen der Kinder gespendet.

Essay
22-08-2021, 10:48
Sie bietet ihm also den Toast und das Handtuch an, er nimmt das Angebot an, weil er keine Gedanken lesen kann und dann ist er der Unerzogene??? Seltsame Logik, die Dame.

Und warum sollen immer Frauen zuerst essen, die Damen dort schauen alle gesund und propper aus, und nicht schutzbedürftig.

Essay
22-08-2021, 10:52
@Giftnudel
Ein Student braucht kein Auto und eine Wohnung, ein WG-Zimmer reicht. Eine Halbwaise bekommt außerdem Halbwaisenrente unabhängig vom elterlichen Einkommen. Daniela bekäme außerdem Unterhaltsvorschuß für das Kind, wiederrum unabhängig von ihrem Einkommen.

Kettwicht
22-08-2021, 10:54
Sie braucht aber auch eine Nanny, um die kleinen Geschwister zu hüten. :mad:

Ringimding
22-08-2021, 11:13
Soviel ich weiß wurde nach dem Tod von Jens bei einem Benefizkonzert 80.000€ eingenommen und für die Ausbildungen der Kinder gespendet.
Ich glaube eher, dass mit den 80 Tausend der Mercedes finanziert wurde, den man bei GbD immer sieht.:D
Zukünftige Infaulenzer brauchen keine Ausbildung.:tsts:

Steffen
22-08-2021, 11:15
Sie hat sich da keinen Gefallen mit getan.
Wenn sie altruistisch rüberkommen will, dann muss sie dieses "ich, ich, ich" abstellen, das geht nicht so recht konform.

Auch dass sie Uwe (den geläuterten Nomi-Karten-an-andere-Abgeber) so gar nicht erwähnt hat, obwohl er sich ja als erstes gemeldet hat, wird nicht gut angekommen sein.
Das Netz (und wohl auch ihre Mitbewohner) glauben ihr jedenfalls eher nicht.

Weils gerade passt, hole ich noch ein Eigen-Zitat aus dem Uwe-Thread hierher:

Die Handtuchgeschichte war ja ähnlich.
Man kann sich nicht zum einen als Altruist hinstellen wollen und sich dann so egoistisch verhalten.

Nachdem sie in meiner Beliebtheitsliste zuletzt über Paco stand, ist sie dadurch wieder nach unten gerutscht. :q:

Ich sehe da kein Ich, ich, ich bei Ihr. Jedenfalls weniger als bei vielen anderen.

Warum sollte sie Uwe erwähnen, der hat doch selber einen Mund um diesen Aufzumachen. Und die anderen hätten ihn doch auch erwähnen können.
Danni ist doch nicht die einzige. Glaube auch nicht das es deshalb beim Zuschauer schlecht ankam außer die sie eh schon nicht mögen.

Steffen
22-08-2021, 11:21

Nur weil es irgendjemand schreibt muss es nicht stimmen oder alles glauben.
Dann sollte man Beweise dafür haben.

Was man so hört könnte ich es mir eigentlich nicht vorstellen das Danni ihrer Tochter eine Ausbildung in Deutschland verhindert nur um diese zum Babysitter zu haben. Sie ist doch nicht das ganze Jahr weg und in solchen Shows. Das sind vielleicht mal 3-4 Wochen im Jahr. Vielleicht hatte es auch noch ganz andere gründe gehabt die wir nicht kennen.
Zudem hätte sie doch ein zweites älteres Kind was auf die anderen aufpassen könnte.
Und hieß es nicht die Großeltern passen auf die Kinder auf ? :confused:

Steffen
22-08-2021, 11:25
Sie bietet ihm also den Toast und das Handtuch an, er nimmt das Angebot an, weil er keine Gedanken lesen kann und dann ist er der Unerzogene??? Seltsame Logik, die Dame.

Und warum sollen immer Frauen zuerst essen, die Damen dort schauen alle gesund und propper aus, und nicht schutzbedürftig.

das ging beim Handtuch und Toast um was ganz anderes das er nicht mal bitte und Danke sagen kann.

Beim zweiten gebe ich dir noch eher recht warum Frauen zuerst Essen sollen/müssen.
Da glaube ich eher das Männer es eher brauchen.

Karl Napp
22-08-2021, 11:32
und wer verwaltete die gespendete kohle?
:D

@Giftnudel
Ein Student braucht kein Auto und eine Wohnung, ein WG-Zimmer reicht. Eine Halbwaise bekommt außerdem Halbwaisenrente unabhängig vom elterlichen Einkommen. Daniela bekäme außerdem Unterhaltsvorschuß für das Kind, wiederrum unabhängig von ihrem Einkommen.
hm, wie alt ist die große tochter? dafür gibt es doch keinen unterhaltsvorschuss mehr?
wg-zimmer kosten mitunter (kann nur für berlin aufzeigen) genauso viel, wie eine 1-raum-whg.

das ging beim Handtuch und Toast um was ganz anderes das er nicht mal bitte und Danke sagen kann.

Beim zweiten gebe ich dir noch eher recht warum Frauen zuerst Essen sollen/müssen.
Da glaube ich eher das Männer es eher brauchen.:suspekt:

jeder mensch ist anders. viel energie verbrauchen die ja nu nicht da drin.

Boston
22-08-2021, 11:56
Google sagt, die Halbwaisenrente beträgt 10 Prozent des Rentenanspruchs des verstorbenen Elternteils.

rinna
22-08-2021, 12:10
und wer verwaltete die gespendete kohle?
:D

Na die Muddi …..:dada:, drum ist es ja wohl nicht mehr da.

Traschi
22-08-2021, 12:19

Soweit ich mich erinnere, bekam sie 50 000. Die Kinder aus Jens erster Ehe 20 und der Sohn mit Jenny 10.
Zum babysitten der ältesten Tochter; ich habe es auch so wahrgenommen, sie hat schon die Babys gehütet. Daniela war ja nicht nur 3-4 Wochen zum drehen weg, hatte sie nicht zu der Zeit die Faneteria und wollte dort immer präsent sein?

Pummi555
22-08-2021, 13:27
Natürlich gibt es in Spanien Berufsausbildung.

Pummi555
22-08-2021, 13:36
Ich denke wer blöde mit Paco rumlabert bezgl.einer Rolex Brauch ich nicht und blablabla... Und im nächsten Atemzug sagt aber wenn sie mir gefällt dann würde ich 20000 ausgeben, der sollte doch schauen das die Kinder vernünftige Ausbildungen bekommen. Ich bin auch überhaupt nicht mit viel Geld gesegnet, aber das meine Kinder die best mögliche Ausbildung bekommen war mir immer am wichtigsten. Auf den richtigen Weg in ein selbstbestimmtes Leben bringen das ist die Aufgabe von Eltern��

Sally
22-08-2021, 13:46
Das stimmt nicht so ganz. Die Folge habe ich damals gesehen. Die Tochter wollte Visagistin werden, die Schule ist in Deutschland. Es hätte nicht nur die Schule bezahlt werden müssen, die Tochter hätte eine Wohnung und wohl auch ein Auto gebraucht. Dazu wären dann noch die allgemeinen Lebenshaltungskosten gekommen. Es war schlichtweg nicht bezahlbar. Das fand ich nachvollziehbar. Was ich allerdings sehr schlimm fand, war der Umgang der Büchnerin mit dem Thema bzw. das, was dazu gezeigt wurde. Anstatt die ganze Sache ruhig mit der Tochter zu besprechen, vielleicht einen anderen Weg zu finden, nach Alternativen in dem Bereich zu suchen wurde nur auf die übliche Art rumgebrüllt und der Tochter der Vorschlag gemacht, sie könne ja erstmal durch Arbeiten ein finanzielles Polster schaffen. Wie blieb natürlich offen.wäre ihr wichtig, das die kinder eine ausbildung absolvieren würde sie anders agieren.

sie hat mutter und schwestern in deutschland. vielleicht hätte man da etwas arrangieren können.
zumal die ausbildung zur kosmetikerin nicht ewig dauert.

Ich denke wer blöde mit Paco rumlabert bezgl.einer Rolex Brauch ich nicht und blablabla... Und im nächsten Atemzug sagt aber wenn sie mir gefällt dann würde ich 20000 ausgeben, der sollte doch schauen das die Kinder vernünftige Ausbildungen bekommen. Ich bin auch überhaupt nicht mit viel Geld gesegnet, aber das meine Kinder die best mögliche Ausbildung bekommen war mir immer am wichtigsten. Auf den richtigen Weg in ein selbstbestimmtes Leben bringen das ist die Aufgabe von Eltern��:d:

HaJo55
22-08-2021, 14:06
(...) Auf den richtigen Weg in ein selbstbestimmtes Leben bringen das ist die Aufgabe von Eltern��
Nö, Pummi555, dies ist nicht Aufgabe von Eltern, denn:
Ein Mensch hat schon von Geburt an die Fähigkeit zur Selbstbestimmung.

*Gossip*
22-08-2021, 15:11

Das ist nun wirklich ein unnötiger Post.

Erstens: war das die Antwort auf das vorherige Post, das besagte, es würde keine Ausbildung für die Tochter in Spanien geben - und die viell. gar nicht dort weg wolle
Zweitens: Hab ich ganz klar gestellt, dass ich nur etwas wiedergebe, wofür ich eben keine Beweise habe
Drittens: Beweisen die meinem Post folgenden und VOR dem deinigen stehenden Post im Groben die Richtigkeit der Darstellung.
und
Viertens: Kehre zuerst vor der eigenen Türe! Vor ein paar Tagen hast Du was sehr unfeines über Payton behauptet, was auch nur auf Hören/Sagen beruhte, von dessen Richtigkeit Du aber dennoch überzeugt warst und dessen Quellen Du nicht angeben wolltest.

*Gossip*
22-08-2021, 15:23
Ich sehe da kein Ich, ich, ich bei Ihr. Jedenfalls weniger als bei vielen anderen.

Warum sollte sie Uwe erwähnen, der hat doch selber einen Mund um diesen Aufzumachen. Und die anderen hätten ihn doch auch erwähnen können.
Danni ist doch nicht die einzige. Glaube auch nicht das es deshalb beim Zuschauer schlecht ankam außer die sie eh schon nicht mögen.

Zum Ich ich ich - Zusammenfassung gestern nicht gesehen?
oder
https://twitter.com/anredo/status/1428813933494915084?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ct wterm%5E1428813933494915084%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.ioff.de%2Fshowthread.php%3F439412-Tag-15-Wer-ist-am-intelligentesten%2Fpage45

Du wirst es aber wohl gesehen haben, denn warum sonst die Einschränkung "Jedenfalls weniger als bei anderen"?
Genauso dass Du nicht glaubst, D würde bei den Zuschauern schlecht ankommen "außer bei..."

Im Grunde weißt Du doch selber, dass es so ist. :D

Du betonst häufig, dass Du nicht verstehst, warum Du sie plötzlich so verteidigst, weil Du eigentlich kein Fan von ihr bist.
Als sie so verändert schien, konnte ich das nachvollziehen.
Aber gestern hat sie sich wieder von ihrer schlimmsten Läster-Schwester-Seite gezeigt. Und dann noch dieses Ich-bezogene.
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich dort reingekommen wäre, hätte ich Uwe nicht aus der Geschichte ausgeschlossen, hätte es in der Reihenfolge erzählt, eben dass Uwe sich zuerst gemeldet hat, ich die anderen aber dann überzeugt hätte.

HaJo55
22-08-2021, 15:33
@*Gossip*

Wenn du mal bei PBB mitmachst, dann mache dies nur für dich (nur dir zuliebe).

Also nicht, um irgendjemand anderem etwas zu beweisen (so wie es vermutlich Daniela Büchner meint tun zu müssen).

*Gossip*
22-08-2021, 15:38
:rotfl:

Versprochen HaJo55! Bin aber auch nur semi-prominent. :D

wap
22-08-2021, 15:45
Ich denke wer blöde mit Paco rumlabert bezgl.einer Rolex Brauch ich nicht und blablabla... Und im nächsten Atemzug sagt aber wenn sie mir gefällt dann würde ich 20000 ausgeben, der sollte doch schauen das die Kinder vernünftige Ausbildungen bekommen. Ich bin auch überhaupt nicht mit viel Geld gesegnet, aber das meine Kinder die best mögliche Ausbildung bekommen war mir immer am wichtigsten. Auf den richtigen Weg in ein selbstbestimmtes Leben bringen das ist die Aufgabe von Eltern��
:d:

Karl Napp
22-08-2021, 15:47
Google sagt, die Halbwaisenrente beträgt 10 Prozent des Rentenanspruchs des verstorbenen Elternteils. aber was sind 10 prozent? ist doch bestimmt nicht viel?

Na die Muddi …..:dada:, drum ist es ja wohl nicht mehr da.jo

jain, kleinkind nuckelt am bauklotz .... kackt in seine windeln ... stoppt sich erbsen in die nasenlöcher oder schlimmer, patscht am ofen oder moderner heizung rum.
wenn mama und papa ihm nicht aufzeigen, dass es angenehmer ist, irgendwann nicht mehr in die windeln
zu kackern oder das entfernen von erbsen (andere kleinteile) mit schmerzen verbunden ist, dass ein ofen oder det andere heiß wird (aua) dann bekommt
der rote faden einen gewaltigen schlenker.:D

wap
22-08-2021, 15:54

Ich gönne Dir zwar Deinen Selbstbestimmungstrip, aber hast Du mal über diese Aussage nachgedacht?

HaJo55
22-08-2021, 15:58
:rotfl:

Versprochen HaJo55! Bin aber auch nur semi-prominent. :D
Nun ja, BB lädt ja mittlerweile schon etliche Nur Semi-Prominente ein. :D

Steffen
22-08-2021, 15:58
Das ist nun wirklich ein unnötiger Post.

Erstens: war das die Antwort auf das vorherige Post, das besagte, es würde keine Ausbildung für die Tochter in Spanien geben - und die viell. gar nicht dort weg wolle
Zweitens: Hab ich ganz klar gestellt, dass ich nur etwas wiedergebe, wofür ich eben keine Beweise habe
Drittens: Beweisen die meinem Post folgenden und VOR dem deinigen stehenden Post im Groben die Richtigkeit der Darstellung.
und
Viertens: Kehre zuerst vor der eigenen Türe! Vor ein paar Tagen hast Du was sehr unfeines über Payton behauptet, was auch nur auf Hören/Sagen beruhte, von dessen Richtigkeit Du aber dennoch überzeugt warst und dessen Quellen Du nicht angeben wolltest.

Nur weil ich die Quelle nicht preisgeben will heißt es noch lange nicht das ich die Unwahrheit geschrieben habe. Ich könnte sie dir nennen will es aber nicht und habe meine Gründe dafür.

storch
22-08-2021, 16:12
Dann wären wir wieder beim Anfang - wie Du es eben gerade brauchst, war schon immer so, wird auch immer so bleiben.
Deshalb überlese ich das meistens, irgendwie immer dasselbe, über all die Jahre. (Aber da Du gerade x-Beiträge hintereinander rausgehauen hast, war es schwer zu überlesen.)

Was man so hört könnte ich es mir eigentlich nicht vorstellen das Danni ihrer Tochter eine Ausbildung in Deutschland verhindert nur um diese zum Babysitter zu haben. Sie ist doch nicht das ganze Jahr weg und in solchen Shows. Das sind vielleicht mal 3-4 Wochen im Jahr. Vielleicht hatte es auch noch ganz andere gründe gehabt die wir nicht kennen.
Zudem hätte sie doch ein zweites älteres Kind was auf die anderen aufpassen könnte.
Und hieß es nicht die Großeltern passen auf die Kinder auf ? :confused:

HaJo55
22-08-2021, 16:20
(...) wenn mama und papa ihm [gemeint ist ein Kleinkind] nicht aufzeigen, dass es angenehmer ist, irgendwann nicht mehr in die windeln
zu kackern oder das entfernen von erbsen (andere kleinteile) mit schmerzen verbunden ist, dass ein ofen oder det andere heiß wird (aua) dann bekommt
der rote faden einen gewaltigen schlenker.:D
Nun, Karl Napp, dass ein Kleinkind hin und wieder die schmerzhaften Folgen seiner vollzogenen Selbstbestimmung erlebt, schmälert nicht die Selbstbestimmung seitens der Eltern (oder sonstigen Betreuungspersonen).

storch
22-08-2021, 16:38
Ich finde das auch müßig jetzt so ins Detail zu gehen, was mit der Ausbildung ist, warum es nicht möglich sein soll usw.

Fakt (!) ist, und das lässt sich wohl belegen von den Leuten die jene Home-Sendung weiterhin schauen, sie macht(e) keine Ausbildung, bei den nächsten erwachsenen Kindern scheint es auch so auszuschauen. Vorrausetzung wäre meistens natürlich eine gescheiter Schulabschluss...

Wenn ich nicht dafür sorge, dass meine Kinder eine Ausbildung machen können, müssen (d. h. ja noch lange nicht ein langes Studium, sondern zwei, drei Jahre, wo es ja üblicherweise sogar auch Lohn dafür gibt), kann sie sich diese Sprüche, seit Tag und Jahr sattsam in der (Trash-)Öffentlichkeit bekannt, von der treusorgenden Mutter von fünf Kindern, sparen. Zumindest also in diesem Punkt stimmt es nicht.

Können sie halten wie sie wollen, aber bitte nicht immer auf diese Tour sich in den Mittelpunkt stellen wollen, da das ja ein Alleinstellungsmerkmal ist, (wer hat schon fünf Kinder) Mitleid schinden wollen - sprich den Leuten das Telefon-Geld aus der Tasche ziehen und den Sendern :rolleyes: wieder Vorlagen zur Buchung liefern.

Da muss man doch eigentlich gar nicht groß drumrum reden - ich glaube, die wenigsten Zuschauer oder Foristen sind mit dem goldenen Löffel geboren, sondern waren Kinder von Arbeitern und Angestellten, und haben eine anständige Schul- und Berufsausbildung hinter sich gebracht. Wovon sollten sie denn sonst auch leben - nur so nebenbei.

Diese Frau wird einiges verdienen durch diese div. Teilnahmen und durch die "Auswanderer"-Sendungen (sie bezeichnet sich sogar als VOX-Angestellte), es wird Kindergeld/Halbwaisenrente geben, es gibt die Rücklagen für die Kinder durch damalige Spenden...

HaJo55
22-08-2021, 16:46
@wap

Deine Fragestellung empfinde ich als Fang-Frage und deshalb beantworte ich dir deine Frage nicht.

Null-Drei-Null
22-08-2021, 17:08
Google sagt, die Halbwaisenrente beträgt 10 Prozent des Rentenanspruchs des verstorbenen Elternteils.
Das ist aber wirklich sehr wenig.

*Gossip*
22-08-2021, 17:18
Nur weil ich die Quelle nicht preisgeben will heißt es noch lange nicht das ich die Unwahrheit geschrieben habe. Ich könnte sie dir nennen will es aber nicht und habe meine Gründe dafür.

Steffen, die seien Dir auch unbenommen.
Nur dann bitte nicht mit zweierlei Maß messen, und von mir Belege einfordern. ;)

Es haben ja nun genügend Forumsmitglieder geantwortet, die die einschlägigen Sendungen kennen. Ich möchte mir wirklich nicht z.B. GbD anschauen - das kann keiner von mir verlangen. :heul:

Btw: Was ist denn mit Bafög etc.? Die Tochter ist doch hier geboren worden, oder? Also da gäbe es sicher viele Mittel und Wege, so die Tochter wirklich wolle. Sie hat ja genügend Menschen aus dem Buisness um sich, die werden schon Tipps geben können.

Tasmanische Teufelin
22-08-2021, 17:28
Daniela Büchner, die Frau, die nach 3 Monaten Beziehung mit einem Mann, der bekannt für totales Versagen und wechselnde Frauengeschichten war, nach Mallorca auswanderte und ihr schulpflichtigen Kinder aus der gewohnten Umgebung gerissen und in ein Land verfrachtete, dessen Sprache sie bis heute nicht beherrschen, ist es doch egal, ob die nun eine Ausbildung machen oder nicht, Hauptsache, sie findet weiter im TV statt, das scheue Reh. :q:

wap
22-08-2021, 17:33
Musste die älteste Tochter nicht auch in der Faneteria arbeiten?

mesh
22-08-2021, 17:41
Daniela Büchner, die Frau, die nach 3 Monaten Beziehung mit einem Mann, der bekannt für totales Versagen und wechselnde Frauengeschichten war, nach Mallorca auswanderte und ihr schulpflichtigen Kinder aus der gewohnten Umgebung gerissen und in ein Land verfrachtete, dessen Sprache sie bis heute nicht beherrschen, ist es doch egal, ob die nun eine Ausbildung machen oder nicht, Hauptsache, sie findet weiter im TV statt, das scheue Reh. :q:

Ja.
Vor allem bei der ältesten Tochter war das damals ein besonders unglücklicher Zeitpunkt, da diese ganz kurz vor dem Schulabschluss stand, den sie dann abbrechen musste.
Falls jemand Belege braucht - das war Thema in einer der GbD Sendungen - kann man bestimmt online nachgucken.

Statt zumindest noch so lange mit dem Hals über Kopf Umzug zu warten.

Aber wahrscheinlich hatte Vox keine anderen Drehtage zur Verfügung. :engel:

Das war sozusagen der Startschuss für ihre nicht gerade hohen Beliebtheitswerte.

Steffen
22-08-2021, 17:58
Steffen, die seien Dir auch unbenommen.
Nur dann bitte nicht mit zweierlei Maß messen, und von mir Belege einfordern. ;)

Es haben ja nun genügend Forumsmitglieder geantwortet, die die einschlägigen Sendungen kennen. Ich möchte mir wirklich nicht z.B. GbD anschauen - das kann keiner von mir verlangen. :heul:

Btw: Was ist denn mit Bafög etc.? Die Tochter ist doch hier geboren worden, oder? Also da gäbe es sicher viele Mittel und Wege, so die Tochter wirklich wolle. Sie hat ja genügend Menschen aus dem Buisness um sich, die werden schon Tipps geben können.

In dem punkt gebe ich dir sicher recht wobei das oftmals nicht einfach ist und viele andere auch keine Lehre annehmen außerhalb da halt nicht Finanzieren können.

Soweit ich weiß kann man doch Bafög nur beantragen wenn man Studiert und nicht wenn man eine Lehre ( Ausbildung ) macht. Falls falsch liege gerne schreiben.

Aber Wohngeld sollte/könnte man sicher beantragen. Und wie manche schrieben sonst auch in eine WG ziehen. Wobei zugeben muss das dies auch nie was für mich war und wäre und zum Glück auch nie musste.
Aber als Übergang und wenn es nicht anders geht müsste man es halt mal machen.

Karl Napp
22-08-2021, 18:52
In dem punkt gebe ich dir sicher recht wobei das oftmals nicht einfach ist und viele andere auch keine Lehre annehmen außerhalb da halt nicht Finanzieren können.

Soweit ich weiß kann man doch Bafög nur beantragen wenn man Studiert und nicht wenn man eine Lehre ( Ausbildung ) macht. Falls falsch liege gerne schreiben.

Aber Wohngeld sollte/könnte man sicher beantragen. Und wie manche schrieben sonst auch in eine WG ziehen. Wobei zugeben muss das dies auch nie was für mich war und wäre und zum Glück auch nie musste.
Aber als Übergang und wenn es nicht anders geht müsste man es halt mal machen.

schülerbafög gibt es auch in der ausbildung. ;)
aber:
"Laut §3 WoGG ist fast jeder, der eine Wohnung angemietet hat, auch berechtigt Wohngeld zu beantragen. Grundsätzlich gilt allerdings, dass alle Studenten und Schüler, die dem Grunde nach BAföG bekommen könnten, vom Wohngeld Anspruch erstmal ausgeschlossen sind, da im BAföG bereits eine Wohnpauschale enthalten ist."

*Gossip*
22-08-2021, 19:06
Ja, es gibt auch Schüler-Bafög. Zu meiner Zeit musste das nicht zurückgezahlt werden. Ich meine, dass hätte sich mittlerweile geändert.
Wenn man das beantragt, werden aber auch die Vermögensverhältnisse der Eltern peinlich genau überprüft, fällt mir gerade ein.
Das könnte dann vielleicht doch schlecht aussehen, wenn sie im TV erzählt, sie könne mal so eben 20.000 für ne Uhr abdrücken.

Phel
22-08-2021, 19:26
Es scheint doch aber so als sei die Tochter mit ihrer Influenzer "Karriere" und dem Leben im Kinderzimmer ganz zufrieden und hat gar keine grossen Ambitionen auf einen geregelten Job... Ob sich das irgenwann mal wenn die Karriere zuende ist rächt, ist dann die andere Sache... Der Sohn schein ja was schulisches in Richtung Elektriker gemacht zu haben, aber ob er damit wirklich einen Job bekommen wird, wird man wohl nie erfahren... Oder wie Frau Büchner immer so schön sagt: sie werden was tun wenn es für sie richtig anfühlt.... Und ja, ich bin froh das ich anders gross wurde und mit 21 eine abgeschlossene Lehre samt Arbeitsplatz vorweisen konnte

Flitzpiepe
22-08-2021, 19:26

Ups, jetzt erst gelesen.
Eine Unterstützerin!
Danke!

o°epic°o
22-08-2021, 22:52
daniela im sprechzimmer.
einfach legendär. :anbet:

wap
22-08-2021, 22:57
da zeigt sie uns, wie sie wirklich ist :ja:

Lena2008
22-08-2021, 23:14
Wie schade, dass Frau Büchner immer wieder vergisst, was sie einige Tage zuvor so erzählt hat. Jetzt muss sie plötzlich doch nicht mehr so sehr drauf achten, dass ihre Kinder was zu essen haben, weil sie ja mehr verdient, als so manch anderer...immer so, wie sie es gerade braucht...
:hammer:

1Live
23-08-2021, 03:11
Gibt es etwas worüber sich diese Person nicht aufregt?

Karl Napp
23-08-2021, 11:23
im übertragenen sinne: ich hätte der gestern ins kreuz treten können. ich bin kein gewaltbefürwortender mensch.
aber das war die krönung.

El Coco Loco
23-08-2021, 12:27
Aber die Danni hat uns doch versprochen zu zeigen wer sie wirklich ist. Jeden Tag ein Stückchen mehr. :D

Steffen
23-08-2021, 12:42
Aber die Danni hat uns doch versprochen zu zeigen wer sie wirklich ist. Jeden Tag ein Stückchen mehr. :D

Ich sehe kaum bis wenig negatives an Ihr und finde schon das sie sich zum Dschungelcamp geändert hat.

Ringimding
23-08-2021, 12:58
Wenn man Frau Büchners andere Seite sehen will muss man sie um 360 Grad drehen...:ja:.

badpit
23-08-2021, 13:00
Ich sehe kaum bis wenig negatives an Ihr und finde schon das sie sich zum Dschungelcamp geändert hat.

:d: Sie ist sicher nicht meine Favoritin, aber Sie scheint einiges gelernt zu haben - und ich finde es tatsächlich eine sehr große Leistung 5 Kinder großzuziehen :)

Molke
23-08-2021, 13:11
Ja, zum Dschungelcamp geändert hat sie sich, indem sie nun noch mehr Theater spielt.
Dieses ewige "ich bin ja so lustig und entspannt und mir doch egal, was der Zuschauer von mir denkt...singsing....flötflöt" das ist billigstes Bauerntheater. Sorry, aber wer soll ihr das denn abnehmen?
Ihrem Schauspieler-Gesicht sieht man aus 3 km Entfernung an, wenn sie sich unsicher fühlt und am liebsten losheulen würde - da wirkt das bemühte Lockersein umso unglaubwürdiger.
Ich schwanke bei ihr seit Jahren zwischen Ablehnung und Mitleid, aufgrund ihrer ewigen Selbst-Bebauchpinselung kommt dann zugegebenermaßen gerne auch mal Schadenfreude dazu.

Nee, ich werde mit der einfach nicht warm, dazu hat sie schon zuviel Blödsinn und Peinlichkeiten in die Öffentlichkeit getragen. Eine Sache gibt es nun aber, für die ich ihr sehr dankbar bin: Ich habe bei Promi-BB noch nicht 1x das entrüstet geschnaufte "Ich bin Mutter!" gehört, wg. dem ich bei Dschungelcamp mehr Zeit mit Umschalten als Zugucken verbracht habe. Danke, Frau Büchner!