Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Uwe Abel (51) - Sanfter Schweinebauer saust scheu zum Satellit
NichtdieMama
18-08-2021, 14:07
Ja, beim Bendel wars. :ja: Als Iris dort war, hat Bendel ihr das auch erzählt, daß die Raumis gesagt haben, daß Uwe stinkt.
Also hab ich mir das doch nicht nur eingebildet. ;)
Was hat Iris dazu gesagt?
Die Sendung mit ihr habe ich nicht geschaut...
Ich fand auch von Melanie blöd, dass sie ihn auch noch fragt, wie er seinen Ketchup möchte. Ich wäre da weniger nett. Was ich allerdings erwarte, wenn sie es denn schon macht, dass er wenigstens mal danke sagt, aber auch davon keine Spur. Dem würde ich gar nix mehr machen oder bringen.
Chiquita
18-08-2021, 14:28
Also hab ich mir das doch nicht nur eingebildet. ;)
Was hat Iris dazu gesagt?
Die Sendung mit ihr habe ich nicht geschaut...
Bendel hat dann im selben Satz schon relativiert, indem er sagte, daß es dort ja auch kein Wunder sei und sicherlich alle müffeln würden, bei der Enge. Iris stimmte dem zu und sagte weiter nix dazu.
Giftnudel
18-08-2021, 14:30
@Enzo: Ja eben, das verstehe ich ja auch nicht. Der würde mich einmal so abfertigen, ein zweites Mal hätte er keine Möglichkeit mehr dazu. Wahrscheinlich ist er von Hause aus gewohnt bedient zu werden, Muttern macht alles schön muckelisch für ihn, dann sollte er dringend dahin zurück.
NichtdieMama
18-08-2021, 14:34
Bendel hat dann im selben Satz schon relativiert, indem er sagte, daß es dort ja auch kein Wunder sei und sicherlich alle müffeln würden, bei der Enge. Iris stimmte dem zu und sagte weiter nix dazu.
Okay danke.:)
@Enzo: Ja eben, das verstehe ich ja auch nicht. Der würde mich einmal so abfertigen, ein zweites Mal hätte er keine Möglichkeit mehr dazu. Wahrscheinlich ist er von Hause aus gewohnt bedient zu werden, Muttern macht alles schön muckelisch für ihn, dann sollte er dringend dahin zurück.
Genau. :d:
Nein, sicher nicht Schropp oder wen auch immer. Einfach essen, wenn man Hunger hat, geht nunmal nicht, wenn das Essen zugeteilt werden muss, damit alle etwas bekommen. Die haben nur begrenzte Mengen, da muss auch Uwe mit seiner Ration klarkommen.
Insgesamt finde ich ihn langweilig und faul. Er hockt da rum, während andere um ihn herum wischen/putzen, selbst sein benutztes Geschirr lässt er von anderen wegräumen und bleibt seelenruhig sitzen. Sicher hat er auch schonmal 3 Sätze gesprochen neben Geheule, dass er seine Frau vermisst, und das auch schon nach ein paar Tagen. Ich habe Verständnis dafür, wenn es wochen- oder monatelang wäre, aber doch nicht so früh. Wir sehen nur Auszüge klar, nur vielleicht gibt es ganz einfach nix zu zeigen von ihm. Das, was man sieht, bestätigt das vorher erwähnte.
Ich glaube auch nicht, dass er der liebliche Bauer ist. Man sah doch schon, dass Kritik so gar nicht seins ist. (Siehe Gespräch mit Jörg, als er sich einfach noch 4 Scheiben Toast reindrücken wollte, da war niemand garstig, auch Melanie nicht. Sie haben es einfach nur in normalem Ton gesagt) Ich denke, der kann auch ganz schön unangenehm werden.
Insgesamt finde ich ihn vollkommen deplatziert dort. Er nimmt nur Teil, um die Kohle zu bekommen, tun möchte er aber nix, sondern einfach seine Zeit absitzen. Wenn er dafür noch gewinnen sollte, finde ich das mehr als blöd.
:d:
Onkel Uhu
18-08-2021, 15:34
Wäre noch zu klären, ob es von Uwe legitim ist, das Angebot und die Kohle anzunehmen und ansonsten so zu sein, wie er sonst auch ist.
Sogar Zladko, in Deutschland quasi das Synonym für "Big Brother" schlechthin, hatte vor seinem Einzug in die damalige Jubiläumsstaffel gesagt, dass er alles ausschließlich für die Kohle macht und sich dann wieder sofort ins Pivatleben zurückziehen wird.
Auch Zladko war im Haus der, der er sonst auch ist. Nur hat er ein anderes Temperament, er hat eben nicht wie Uwe die Zeit abgesessen , sich bedienen lassen und nicht viel erzählt, sondern seine Art, die Zeit rumzubringen war eben die, den Macho raushängen lassen und ein paar Beleidigungen rausgehauen. Mehr war da eigentlich auch nicht, an das ich mich groß erinnern würde. Zladko war nur wenig unterhaltsamer bei PBB7.
Ich bin auch keine großer Uwe-Fan ( gewinnen wird er sowieso nicht). Aber SAT1 bekommt im Pinzip eben genau das geboten, was sie mit seiner Verpflichtung im Vorfeld erwarten konnten. Selber Schuld.
Chiquita
18-08-2021, 15:42
Narumol hätte lieber mitmachen sollen als BsF-Promi, statt Uwe und statt ihrer Anwesenheit bei „Kampf der Realitystars“.
Das wäre bestimmt lustiger geworden. :D
(...) Dem würde ich gar nix mehr machen oder bringen.
Dafür! :d:
(...) Wahrscheinlich ist er von Hause aus gewohnt bedient zu werden, (...)
Diesen Verdacht hege ich inzwischen auch. :ja:
Wäre noch zu klären, ob es von Uwe legitim ist, das Angebot und die Kohle anzunehmen und ansonsten so zu sein, wie er sonst auch ist.(...)
Aus meiner Sicht gibt es in der Hinsicht nichts zu klären.
*Gossip*
18-08-2021, 16:38
Nochmal ein pro-Uwe-Post. :p
Wenn Meli doch sowieso gerade kocht - und diese Aufgabe übernehmen meist eh die selben - ist es doch völlig in Ordnung, wenn sie Uwe danach fragt, welche Temperatur sein Ketchup haben soll. Er hat ja auch schon die anderen bekocht. Und nach Aussage von Danny? hörte es sich nicht so an, als sei es das erste Mal gewesen. Vielleicht hält er sich nur in der "Gruppe Melanie" zurück - bevor es wieder einen auf den Deckel gibt. :D
Bei solchen Sachen wie Betten-Machen...würde mich interessieren, wie es dazu kam. Hat er darum gebeten oder hat sich das so eingespielt und auf einmal wird sich darüber beschwert? Oder ist es sogar nur wenige Male vorgekommen?
Er ist halt zurückhaltend und braucht vielleicht länger um in die Gänge zu kommen. :rolleyes:
Sie machen da einfach zu wenig - und in Punkto Unterhaltung hält sich Uwe eben zurück.
Bei den Matches gibt er aber sein Bestes!
Bei diesem Bälle-Spiel (immer Bälle :rolleyes: ), wo sie in der Schlange gehen mussten, hat er seine Sache (er ging vorne weg) sehr gut gemacht.
Ebenso bei diesem Mit-der-Nase-halten-Spiel.
Bei beidem kommt ihm dabei zugute, dass er die Ruhe bewahrt (also sein Temperament) - zumindest innerlich. :D:D
Edit: Ich habe auch den Eindruck, als würde er nicht gerne bei den Spielen genommen werden. Dabei haben sie doch meist gewonnen, wenn er dabei war. Oder?
Onkel Uhu
18-08-2021, 16:43
Aus meiner Sicht gibt es in der Hinsicht nichts zu klären.
Gut, also macht er aus seiner Sicht nichts falsch und braucht sich auch deshalb vor niemanden zu rechtfertigen. Mögliche Konsequenzen trägt er ebenfalls alleine.
Uwe Abels Fremdbild kann der jeweilige Zuschauer für sich erstellen und seine Bewertung dessen bei Bedarf -zumindest teilweise- in ein Telefonvoting o.ä. einfließen lassen.
So ungefähr könnte man es wohl formulieren.:rolleyes:
*Gossip*
18-08-2021, 16:45
:rolleyes: liegend auf der couch gibt das nix
Doppelpost
LuiseKoschinski
18-08-2021, 16:46
Wenn Meli doch sowieso gerade kocht - und diese Aufgabe übernehmen meist eh die selben - ist es doch völlig in Ordnung, wenn sie Uwe danach fragt, welche Temperatur sein Ketchup haben soll. Er hat ja auch schon die anderen bekocht. Und nach Aussage von Danny? hörte es sich nicht so an, als sei es das erste Mal gewesen. Vielleicht hält er sich nur in der "Gruppe Melanie" zurück - bevor es wieder einen auf den Deckel gibt. :D
Bei solchen Sachen wie Betten-Machen...würde mich interessieren, wie es dazu kam. Hat er darum gebeten oder hat sich das so eingespielt und auf einmal wird sich darüber beschwert? Oder ist es sogar nur wenige Male vorgekommen?
Er ist halt zurückhaltend und braucht vielleicht länger um in die Gänge zu kommen. :rolleyes:
Sie machen da einfach zu wenig - und in Punkto Unterhaltung hält sich Uwe eben zurück.
Bei diesem Bälle-Spiel (immer Bälle :rolleyes: ), wo sie in der Schlange gehen mussten, hat er seine Sache (er ging vorne weg) sehr gut gemacht.
Bei beidem kommt ihm dabei zugute, dass er die Ruhe bewahrt (also sein Temperament) - zumindest innerlich. :D:D
ganz unrecht haste nicht, was das kochen betrifft. melanie lässt es sich ja eh nicht aus der hand nehmen und er sagte ist ihm egal. melanie wollte es ihm dann warm machen... zum thema betten machen... wenn ich aufstehe, mache ich das bett. da muss keiner hinter mir herräumen. uwe lebt mit einer frau zusammen, die sich vermutlich auch wenig aus der hand nehmen lässt und den ton angibt. er wird sich bei pbb nicht gänzlich ändern...
Giftnudel
18-08-2021, 16:48
Wäre noch zu klären, ob es von Uwe legitim ist, das Angebot und die Kohle anzunehmen und ansonsten so zu sein, wie er sonst auch ist.
Sogar Zladko, in Deutschland quasi das Synonym für "Big Brother" schlechthin, hatte vor seinem Einzug in die damalige Jubiläumsstaffel gesagt, dass er alles ausschließlich für die Kohle macht und sich dann wieder sofort ins Pivatleben zurückziehen wird.
Auch Zladko war im Haus der, der er sonst auch ist. Nur hat er ein anderes Temperament, er hat eben nicht wie Uwe die Zeit abgesessen , sich bedienen lassen und nicht viel erzählt, sondern seine Art, die Zeit rumzubringen war eben die, den Macho raushängen lassen und ein paar Beleidigungen rausgehauen. Mehr war da eigentlich auch nicht, an das ich mich groß erinnern würde. Zladko war nur wenig unterhaltsamer bei PBB7.
Ich bin auch keine großer Uwe-Fan ( gewinnen wird er sowieso nicht). Aber SAT1 bekommt im Pinzip eben genau das geboten, was sie mit seiner Verpflichtung im Vorfeld erwarten konnten. Selber Schuld.
Natürlich ist es vollkommen legitim bzw. sogar gewollt. Hieß es nicht mal in einem Lied zu BB "Zeig mir wie du wirklich bist"? Wenn er mit seiner Art ankommt und gewinnt ist doch alles OK. Was soll denn daran nicht legitim sein?
*Gossip*
18-08-2021, 16:52
ganz unrecht haste nicht, was das kochen betrifft. melanie lässt es sich ja eh nicht aus der hand nehmen und er sagte ist ihm egal. melanie wollte es ihm dann warm machen... zum thema betten machen... wenn ich aufstehe, mache ich das bett. da muss keiner hinter mir herräumen. uwe lebt mit einer frau zusammen, die sich vermutlich auch wenig aus der hand nehmen lässt und den ton angibt. er wird sich bei pbb nicht gänzlich ändern...
Ja, gut, wenn er es so von Zuhause gewöhnt ist....er sollte dann aber nicht glauben, dass das woanders auch so ist. :rolleyes:
Ich denke, er lässt es einfach zu, wenn die anderen sich "vordrängeln", vielleicht muss man ihm direkt eine Aufgabe geben.
Kann sich noch einer erinnern, wie er bei BsF war?
Es gab da ja mal einen Bauern, da mussten sich die Frauen ihr Bett nach der Ankunft selber beziehen - weil Frauensache. Oder es gab nix vernünftiges im Kühlschrank...naja, war wohl auch mehr Trash damals. :nixweiss:
Onkel Uhu
18-08-2021, 16:54
Natürlich ist es vollkommen legitim bzw. sogar gewollt. Hieß es nicht mal in einem Lied zu BB "Zeig mir wie du wirklich bist"? Wenn er mit seiner Art ankommt und gewinnt ist doch alles OK. Was soll denn daran nicht legitim sein?
Es wurde gelegentlich kritisiert, Uwe Abel unterhalte die Zuseher mit seiner Art nicht in ausreichendem Maße und wäre nur bei PBB9, um die Gage abzugreifen. Ich glaubte daher ,in einigen Beiträgen hier irgendwo unterschwellig herausgelesen zu haben, Uwes Verhalten sei sozusagen nicht legitim. Scheint sich aber nun inzwischen geklärt zu haben. ;)
Giftnudel
18-08-2021, 17:00
Edit: Ich habe auch den Eindruck, als würde er nicht gerne bei den Spielen genommen werden. Dabei haben sie doch meist gewonnen, wenn er dabei war. Oder?
Letztendlich ist es Mellis Sache, ob sie ihm das Zeugs auch noch warm macht oder nicht. Er hat ja nicht darum gebeten. Ich fand halt nur seine Art mit ihrem Angebot umzugehen, wenig freundlich. Ansonsten ist er unter diesen ganzen Insta-Leuten bzw. dem Draeger-Clan irgendwie ein Außenseiter, man sieht ihn zwar ab und zu mit ihnen lachen bzw. sich unterhalten, aber er kann wahrscheinlich mit ihnen und sie mit ihm nichts anfangen. Und er ist schon etwas stoffelig. Ich hätte gerne gesehen, wie er die Sache mit dem Toastbrot mit Melli gelöst hätte, aber da ist ja der Draeger dazwischen gegangen. :motz:
Karl Napp
18-08-2021, 17:04
danny hatte sich so geäußert: man kann sich hier nicht verstecken, aussitzen. das ist nicht BB. das ist nicht das projekt.:D
*Gossip*
18-08-2021, 17:05
@ Giftnudel: Genau so sehe ich es auch.
Ausserdem wurde Uwe gestern vom Sender als "Aufreger des Tages" aufgebaut. Sonst war ja nicht viel, da sie noch nicht wussten, wie sehr sie das Spiel versemmeln. :teufel:
Giftnudel
18-08-2021, 17:07
Es wurde gelegentlich kritisiert, Uwe Abel unterhalte die Zuseher mit seiner Art nicht in ausreichendem Maße und wäre nur bei PBB9, um die Gage abzugreifen. Ich glaubte daher ,in einigen Beiträgen hier irgendwo unterschwellig herausgelesen zu haben, Uwes Verhalten sei sozusagen nicht legitim. Scheint sich aber nun inzwischen geklärt zu haben. ;)
Wenn ich mich nicht irre, hat er sogar bei seinem Einzugs-Statement gesagt, dass er wegen des Geldes mitmacht. Ich finde das ehrlich. Ein blaues Häkchen braucht er halt nicht ;)
Giftnudel
18-08-2021, 17:16
Ja, gut, wenn er es so von Zuhause gewöhnt ist....er sollte dann aber nicht glauben, dass das woanders auch so ist. :rolleyes:
Ich denke, er lässt es einfach zu, wenn die anderen sich "vordrängeln", vielleicht muss man ihm direkt eine Aufgabe geben.
Es gab da ja mal einen Bauern, da mussten sich die Frauen ihr Bett nach der Ankunft selber beziehen - weil Frauensache. Oder es gab nix vernünftiges im Kühlschrank...naja, war wohl auch mehr Trash damals. :nixweiss:
BsF habe ich nicht gesehen, aber er war ja mit seiner Frau im Sommerhaus. Ich hatte ganz klar das Gefühl, dass sie das Sagen hat und bin mir nicht sicher, ob seine Teilnahme an PBB nicht eher die Idee seiner Frau ist. Im Sommerhaus fand ich ihn eher weinerlich und seiner Frau treu ergeben. Ich glaube, wenn sie mit ihm streitet, guckt er frech unterm Tisch her :D
Onkel Uhu
18-08-2021, 17:18
danny hatte sich so geäußert: man kann sich hier nicht verstecken, aussitzen. das ist nicht BB. das ist nicht das projekt.:D
Udo Bönstrup, von dem man sich seitens der Produktion im Vorfeld letztes Jahr wohl auch sehr viele megalustige Dinge versprochen hatte, hat genau das [/versucht.
Er konnte nur nicht wissen, das Emmy Russ sich ständig auf ihn draufklemmen würde.:D
fandango
18-08-2021, 17:28
Uwe lässt sich mal so richtig schön verwöhnen.
LuiseKoschinski
18-08-2021, 17:34
ich hab BsF nur halbherzig verfolgt bis gar nicht... aber seine frau gibt das zepter an..so wie es immer dargestellt wird.. er sagt ja auch, das er sehr lange brauch, bis er was sagt. ich denke, er sitzt die zeit ab. würde auch dazu passen, zu seinem statement... war es zu promis unter palmen? als er im studio von pbb sagte... ich bin jetzt alleine hier und mache es anders... ich weiss den genauen wortlaut nicht mehr
und bin mir nicht sicher, ob seine Teilnahme an PBB nicht eher die Idee seiner Frau ist. Im Sommerhaus fand ich ihn eher weinerlich und seiner Frau treu ergeben.
genau so schätze ich sie ein :ja:
Ihr gefällt auch das Rampenlicht, was ihm glaube ich eher unangenehm ist.
Jetzt hat sie sich extra nochzu diesem Anlass einen flotten roten Kurzhaarschnitt machen lassen und trägt neuerdings Animal Print statt Dirndl :hehe:
Giftnudel
18-08-2021, 18:22
genau so schätze ich sie ein :ja:
Ihr gefällt auch das Rampenlicht, was ihm glaube ich eher unangenehm ist.
Jetzt hat sie sich extra nochzu diesem Anlass einen flotten roten Kurzhaarschnitt machen lassen und trägt neuerdings Animal Print statt Dirndl :hehe:
Als ich sie beim Bendel sah, fühlte ich mich stark an Loriots Ehepaar beim Paartherapeuten erinnert. Die Frau knipste ständig mit dem Verschluss ihrer Handtasche. Das fehlte noch :D
ja, irgendwie passt es nicht so recht. schaut nach gewollt aber nicht gekonnt aus.
sie ist, meiner meinung nach, einfach kein leo typ.
Chiquita
18-08-2021, 18:37
Als ich sie beim Bendel sah, fühlte ich mich stark an Loriots Ehepaar beim Paartherapeuten erinnert. Die Frau knipste ständig mit dem Verschluss ihrer Handtasche. Das fehlte noch :D
Würde mich nicht wundern, wenn die auch das Modell Trelleborg zu Hause haben. :D
El Coco Loco
18-08-2021, 18:44
Apropos Loriot Ehepaar: da fällt mit die Restaurant-Szene und der Birne Helene Streit bei Papa ante Portas" ein. :wub:
Aber das nur am Rande. :D
(...) So ungefähr könnte man es wohl formulieren.:rolleyes:
Könnte man, aber ich würde es (Beitrag #114) stellenweise anders formulieren.
Uwe ist dort so, wie er eben ist, denke ich. Dass er mit den meisten der anwesenden "Promis" nichts anfangen kann, ist ihm sicher nicht anzulasten. Könnte ich ehrlich gesagt, auch nicht. Er sagt halt was, wenn er meint, dass es angebracht ist. :D Und die meisten Gespräche dort kann man getrost unkommentiert und / oder mit einem Grinsen abprallen lassen.
sehe auch die Sendung von gestern und stelle fest wenn Uwe fehlen würde sprich raus sein man würde es nicht mal merken
Uwe ist dort so, wie er eben ist, denke ich. Dass er mit den meisten der anwesenden "Promis" nichts anfangen kann, ist ihm sicher nicht anzulasten. Könnte ich ehrlich gesagt, auch nicht. Er sagt halt was, wenn er meint, dass es angebracht ist. :D Und die meisten Gespräche dort kann man getrost unkommentiert und / oder mit einem Grinsen abprallen lassen.:d:
er sollte sich schon angewöhnen seinen teller selbst abzuräumen und danke sagen tut auch nicht weh.
:d:
er sollte sich schon angewöhnen seinen teller selbst abzuräumen und danke sagen tut auch nicht weh.
Da hast Du allerdings recht. Er wird es so gewöhnt sein. Aber man(n) kann ja auch dazu lernen. :smoke:
Nosferata
18-08-2021, 19:26
Würde mich nicht wundern, wenn die auch das Modell Trelleborg zu Hause haben. :D
Natürlich in einem frischen Steingrau.
sternenfee
18-08-2021, 19:54
Darf ich auch antworten? Denn ich fühle mich durchaus von ihm unterhalten. Nicht unbedingt von ihm alleine, aber jetzt auf den ganzen Cast bezogen unterhält mich der ganze Cast bei PBB und ich finde es gut dass wir bei PBB einen Mix aus verschiedenen Persönlichkeiten sehen. Diese ruhigen Charaktere gehören doch auch irgendwie zu BB dazu. Und seien wir mal ehrlich, Marie und Payton sind was "Action machen" angeht vermutlich auf einer ähnlichen Stufe mit Uwe. Aber dass ist doch auch nicht weiter schlimm. Finde diese Art Kandidaten gehören halt auch zu einem guten Cast dazu. Wenn wir jetzt 18 mal so Typen wie Eric oder Melani am Start gehabt hätten, wäre PBB auf der gleichen Stufe wie PUP.
Willst du bei Big Brother nur noch Selbstdarsteller die eine von der Produktion erwartete Rolle spielen?
er zeigt ja auch nicht wirklich viel Interesse an seinen Mitmenschen. Soziale Kompetenz - die sehe ich bei Payton und Marie, darum seh ich die lieber, als einen Uwe.
Uwe spielt ja auch genau die Rolle, die man von ihm erwartet. Der sanftmütige Schweinebauer. Nur, diese Nummer nehm ich ihm auch nicht ab
fandango
18-08-2021, 20:15
Sehr kurze Zundschnur:
"Geht's dir gut (Uwe)?"
"Ist doch egal. Geh." Hau ab-Handbewegung.
LuiseKoschinski
18-08-2021, 20:27
Sehr kurze Zundschnur:
"Geht's dir gut (Uwe)?"
"Ist doch egal. Geh." Hau ab-Handbewegung.
vielleicht auch nur der zusammenschnitt vom sender....
er zeigt ja auch nicht wirklich viel Interesse an seinen Mitmenschen. Soziale Kompetenz - die sehe ich bei Payton und Marie, darum seh ich die lieber, als einen Uwe.
Uwe spielt ja auch genau die Rolle, die man von ihm erwartet. Der sanftmütige Schweinebauer. Nur, diese Nummer nehm ich ihm auch nicht ab
ich auch nicht.
LuiseKoschinski
18-08-2021, 20:38
er wollte es ja ruhiger angehen, nach "promis unter palmen".. weil er jetzt alleine ist...so ähnlich hat er sich ausgedrückt (zumindest hab ich es so verstanden).. iris haut raus und kommt nicht gut an.. dann eben jetzt mal die gegenschiene... vieh wurde verpachtet und nur von torten kann man wohl nicht so wirklich leben... ich glaube das uwe alles versucht um seinen arsch zu retten, den iris schon längst verwettet hat :)
Uwe könnte oder ist der größte Langweiler in der BB Geschichte. Nicht mal Gina war so langweilig.
Und mir fällt niemand ein der noch schlimmer war.
Nosferata
18-08-2021, 21:44
Aber er kann rechnen. :D
Uwe könnte oder ist der größte Langweiler in der BB Geschichte. Nicht mal Gina war so langweilig.
Mir leider schon :D
Bönstrup, Theresia Fischer, Wollny, Schumacher, Zachi Noy, Eloy de Jong, Isa Jank .... jetzt mal nur so auf die Schnelle; vielleicht nicht schlimmer, aber mindestens genauso :D
Edit: Ich hab die Kiesenwetter vergessen :zahn:
watching27
18-08-2021, 23:29
uwe hat bei mir heute einen pluspunkt gesammelt. er hat so gehandelt wie er es wollte und nicht so, wie vielleicht die zuschauer das wollen.:d:
schon am anfang hat er deutlich gemacht, dass er gewinnen möchte. uwe spielt das spiel.
es ist so albern von den leuten, wenn sie während o. nach d. nomi. rumheucheln. uwe hat rückgrat bewiesen.:d:
Lotusblüte
18-08-2021, 23:31
Immerhin hatte er den Mut ehrlich zu nominieren und nicht die langweilige Tour zu fahren so zu tun als würde es keinen geben den er nicht direkt auf die Liste setzen will. Hat mich überrascht. :d:
watching27
18-08-2021, 23:37
ach, da gab es für mich schon langweiligere. auch in dieser staffel.
kurios bei uwe ist aber, was er mit seiner langweiligen art auslöst. und er grinst sich einen dabei. :D deswegen finde ich ihn jetzt nicht langweilig.
Nachsicht
18-08-2021, 23:39
Ich hoffe, die Mädels geben dem HORROR in nächster Zeit so richtig saures :hammer: Der tobt seine massiven Komplexe an Frauen aus. :mad:
uwe hat bei mir heute einen pluspunkt gesammelt. er hat so gehandelt wie er es wollte und nicht so, wie vielleicht die zuschauer das wollen.:d:
schon am anfang hat er deutlich gemacht, dass er gewinnen möchte. uwe spielt das spiel.
es ist so albern von den leuten, wenn sie während o. nach d. nomi. rumheucheln. uwe hat rückgrat bewiesen.:d:
Da stimme ich Dir zu. :ja:
Aber wie er gerade eben Ina missverstanden und so schroff abgefertigt hat, das war echt garstig :hair:
Rückgrat hätte Uwe bewiesen, wenn er die rote Karte behalten hätte, finde ich.
Das Weitergeben einer (roten) Nominierungskarte und dann später nochmal nominieren dürfen, finde ich unfair. :sumo:
Das Weitergeben einer (roten) Nominierungskarte und dann später nochmal nominieren dürfen, finde ich unfair. :sumo:
Ja, das konnte er aber nicht wissen. Er konnte ja auch nicht wissen wer sonst noch nominiert wird. Es hätte ja auch jemand sein können, der noch beliebter ist als er.
Seine Begründung fand ich halt gemein, denn Ina ist nicht falsch.
watching27
19-08-2021, 00:01
so sieht es halt jeder anders. BB hat die teilnehmer ja schon mit d. ansage versucht zu manipulieren.
unter dem motto;...denkt an eure aussenwirkung.
uwe hat gar nicht lange überlegt, sondern gemacht.
Lotusblüte
19-08-2021, 00:50
Aber warum? Wenn ich beim Kartenspiel eine fiese Karte ziehe und die weitergeben kann mach ich das doch auch. Nichts anderes ist es bei Big Brother :nixweiss: Hinterhältig hätte ich es nur gefunden, wenn er die Karte einer Person gibt mit der er sich blendend versteht.
Lokonda04
19-08-2021, 02:30
Für mich ist Uwe einer der größten Unsympathen im Haus.
Er sitzt nur rum, lässt sich wie selbstverständlich bedienen, sucht mit keiner Person mal ein peinliches Gespräch und das ist integrativ katastrophal.
Und vor allem reagiert er nur patzig und pampig, selbst wenn er ganz vernünftig angesprochen wird (wie heute mit der Badehose,die er zum Trocknen an eine andere Stelle hängen sollte).
Dieses Verhalten zeigt er nahezu durchgehend, wenn solche Situationen mal zu sehen sind
Seine Interaktionen sind sehr wenig und die, die es gibt und gezeigt werden,zeigen ihn von einer sehr negativen Seite
Schlimm fand ich auch seinen Blick in Richtung Danny, nachdem dieser ihn wegen der Weitergabe der Nomi Karte mit entsprechender Begründung nominiert hatte.
Wenn Blicke töten könnten, wäre Danny jetzt im Jenseits.
Auf Uwe könnte ich neben Gitter 😂 am ehesten verzichten, denn die geht mir sehr auf den Saxx, da sie sich vor, während und nach jedem Match grauenvoll an- und darstellt
o°epic°o
19-08-2021, 06:29
ich befürchte uwe wird diese woche noch weinen. :(
Chiquita
19-08-2021, 20:06
Uwe ist bei mir unten durch. Wat ne fiese Möpp. :zeter:
IngridSchmidt
19-08-2021, 20:07
Heike nimmt auf Instagram Uwe in Schutz. Er hat wohl u.a. einen verstopften Abfluss repariert und schläft ohne zu Murren auf der Bank.
Ich denke mal, die Kritik an Uwe kam halt auf, weil die Nominierung anstand.
Zumindest konnte Uwe rechnen... was ich bei den etwas einfacher gestrickten nicht wirklich wahrgenommen habe. (Danny Rumpelstilzchen:Pflaster:) Ergo hat er denen den Ar... gerettet. So gesehen hätte ich an seiner Stelle die Karte auch weitergegeben. Warum sollen sich die den Hintern aufreißen und werden als Belohnung nominiert?.... Nö, alles richtig gemacht.
Heike nimmt auf Instagram Uwe in Schutz. Er hat wohl u.a. einen verstopften Abfluss repariert und schläft ohne zu Murren auf der Bank.
Ich denke mal, die Kritik an Uwe kam halt auf, weil die Nominierung anstand.
Man sah ihn vor ein paar Tagen doch auch mal, wie er einen Kuchen (?) für die Gruppe gebacken hat. Dass er gar nichts macht, stimmt also nicht. (Ich mag seine Art trotzdem nicht.)
Karl Napp
19-08-2021, 20:11
Aber warum? Wenn ich beim Kartenspiel eine fiese Karte ziehe und die weitergeben kann mach ich das doch auch. Nichts anderes ist es bei Big Brother :nixweiss: Hinterhältig hätte ich es nur gefunden, wenn er die Karte einer Person gibt mit der er sich blendend versteht.
in dieser hinsicht hat er es richtig gemacht. er macht kein gewese darum, dass er ina nicht mag.
Karl Napp
19-08-2021, 20:13
Zumindest konnte Uwe rechnen... was ich bei den etwas einfacher gestrickten nicht wirklich wahrgenommen habe. (Danny Rumpelstilzchen:Pflaster:) Ergo hat er denen den Ar... gerettet. So gesehen hätte ich an seiner Stelle die Karte auch weitergegeben. Warum sollen sich die den Hintern aufreißen und werden als Belohnung nominiert?.... Nö, alles richtig gemacht.
ja, eben.
als melli ihn fragte, ob er zuhause schonmal abgewaschen hat. er: ja, aber hier komm ich ja nicht ran.:rotfl:
Herzilein....
sternenfee
19-08-2021, 20:38
Ich hoffe, die Mädels geben dem HORROR in nächster Zeit so richtig saures :hammer: Der tobt seine massiven Komplexe an Frauen aus. :mad:
das glaub ich schön langsam auch. Wie aggro der immer auf manche Frauen reagiert :dada:
iris-abel-wuetet-mit-klobuerste-in-der-hand (https://www.tvspielfilm.de/news/stars/bauer-sucht-frau-star-iris-abel-wuetet-mit-klobuerste-in-der-hand,10465303,ApplicationArticle.html)
Karl Napp
19-08-2021, 21:00
iris-abel-wuetet-mit-klobuerste-in-der-hand (https://www.tvspielfilm.de/news/stars/bauer-sucht-frau-star-iris-abel-wuetet-mit-klobuerste-in-der-hand,10465303,ApplicationArticle.html)
:clap: schade das frau heike den namen nicht verrät. :beiss: frauen können auch schweine sein.
albatros
19-08-2021, 21:16
Heikes Aussage: Uwe hat Großes geleistet :eek::dada:
Dabei hat er mit dem Pömpel eine Verstopfung beseitigt :clap: dafür bekommt er sicher das Bundesverdienstkreuz ;)
Und darauf bezog Ina sich gestern gestern bestimmt auch, als sie meinte, dass Uwe sich mit solchen Sachen auskennt.
Sicher hätte BB einen Handwerker reingeschickt, um die Verstopfung zu beseitigen, wenn man das im Sprechzimmer gesagt hätte ....
Cindarella-
19-08-2021, 21:17
Ich fand es gestern gar nicht schlimm, dass Uwe die Karte nicht behalten hat.
Natürlich wäre es 1000X besser gewesen er hätte die Karte behalten, aber nur um gut dazustehen.
Das ist m.M auch der einzige Grund, warum Danny sich genommen hat und Daniela Paco geschützt. Weil sie Pluspunkte Sammeln möchten und auch das ist legitim.
Wären sie aber nicht im TV und würden ohne Kameras das alles machen, sähe das aber ganz anders aus.
Allerdings gefällt mir nicht, was Uwe gesagt hat und wie er nominierte.
:clap: schade das frau heike den namen nicht verrät. :beiss: frauen können auch schweine sein.
gestern hat Danni (oder war es Melanie ? :kopfkratz: ) Eric gefragt, als er von der Toilette kam:
-"hast Du Dir auch die Hände gewaschen ?"
Er zeigt seine Hände vor
sie fragt weiter:
-"hast Du auch gespült ?"
Er schleicht aus dem Bild
war es nicht so ? :kopfkratz:
könnte eine Spur sein
So sieht es mal aus. :d:
Blackbird
19-08-2021, 21:55
Richtig albern war doch auch, wie sie (insbesondere Ina :rolleyes:) den Danny dafür gefeiert haben, dass er seine Karte behalten hat. Ja, was für ein Held :rolleyes: :rolleyes: :dada: Jedes Kind (außer Uwe) weiß doch mittlerweile, dass man diese Karte behalten muss, will man Sympathiepunkte beim Zuschauer sammeln. Das ist so lahm. Vielleicht sollte BB demnächst mal die Spielregeln ändern. Dass man diese Karten in Zukunft weitergeben muss oder so.
Ansonsten nehme ich jetzt mal das böse Wort in den Mund: Mobbing :smoke: :zahn: ;)
Uwe ist einfach nur egoistisch und mies. Allein schon "wir haben verloren". Er: "Melanie hat verloren".
Voll toll und teamfähig der sanftmütige Bauer, der selbst natürlich nicht der Teamleiter sein wollte. :kater:
watching27
20-08-2021, 00:44
Uwe ist einfach nur egoistisch und mies. Allein schon "wir haben verloren". Er: "Melanie hat verloren".
Voll toll und teamfähig der sanftmütige Bauer, der selbst natürlich nicht der Teamleiter sein wollte. :kater:
vielleicht wollte er damit aber auch nur melanie eine mitgeben.:nixweiss:
die hat ihn ja auf dem kieker u. das wird ihm nicht entgangen sein. dumm ist uwe nicht.
vielleicht wollte er damit aber auch nur melanie eine mitgeben.:nixweiss:
die hat ihn ja auf dem kieker u. das wird ihm nicht entgangen sein. dumm ist uwe nicht.
Keine Ahnung, sowas geht echt gar nicht, finde ich. Vor allem nicht, wenn man sich selbst vor allem drückt, wenn möglich. Auf dem Kieker hat er sie doch nur, weil sie das Essen eingeteilt hat - auf Wunsch der anderen übrigens, wie Jörg auch erwähnt hat schon oft. Er musste auch mit seiner Ration auskommen, hat sich aber ja nun einfach noch 4 Scheiben Toast genommen und wollte sich die reinstopfen, Ego eben. Ansonsten hat die ihm doch nix getan und ich dachte eher, er hätte Ina auf dem Kieker.
Die sagen ja nun wirklich alle, dass er sich null einbringt und mit keinem groß redet. Glaub nicht, dass die alle lügen.
Ich glaube nicht, dass Uwe egoistisch ist. Er drängt sich nur nicht in den Vordergrund wie andere Bewohner. Mit ihm als Teamchef hätten sie heute gewonnen, aber kaum sagt BB etwas von Teamchefs drängen sich die anderen vor. Dabei hat Uwe bewiesen, dass er bei den Matches immer zu den Stärkeren gehört
watching27
20-08-2021, 01:16
Keine Ahnung, sowas geht echt gar nicht, finde ich. Vor allem nicht, wenn man sich selbst vor allem drückt, wenn möglich. Auf dem Kieker hat er sie doch nur, weil sie das Essen eingeteilt hat - auf Wunsch der anderen übrigens, wie Jörg auch erwähnt hat schon oft. Er musste auch mit seiner Ration auskommen, hat sich aber ja nun einfach noch 4 Scheiben Toast genommen und wollte sich die reinstopfen, Ego eben. Ansonsten hat die ihm doch nix getan und ich dachte eher, er hätte Ina auf dem Kieker.
Die sagen ja nun wirklich alle, dass er sich null einbringt und mit keinem groß redet. Glaub nicht, dass die alle lügen.
in d. tzf meinte melanie doch auch im spz.;... versuchen wir es halt immer wieder. (o.ä.) also in bezug auf die nomi. .
uwe bringt jetzt auch nicht unbedingt mein herz zum schlagen ;) , aber bei all seinem (für viele fehl-) verhalten, bleibt er ehrlich/sich treu. uwe verbiegt sich nicht für die zuschauer. auch das unterscheidet ihn (jedenfalls für mich), von vielen anderen teilnehmern.
und am ende bringt sogar mit seiner inaktivität, aktivität in die gruppe.;)
Ich glaube nicht, dass Uwe egoistisch ist. Er drängt sich nur nicht in den Vordergrund wie andere Bewohner. Mit ihm als Teamchef hätten sie heute gewonnen, aber kaum sagt BB etwas von Teamchefs drängen sich die anderen vor. Dabei hat Uwe bewiesen, dass er bei den Matches immer zu den Stärkeren gehört
nur weil er die Rechenaufgabe gelöst hat gehört er nicht zu den Stärkeren.
Im Sand und den anderen 2 Sachen machte er nicht so viel. Da hatte sich selbst Daniela mehr rein gehauen.
Karl Napp
20-08-2021, 09:14
gestern hat Danni (oder war es Melanie ? :kopfkratz: ) Eric gefragt, als er von der Toilette kam:
-"hast Du Dir auch die Hände gewaschen ?"
Er zeigt seine Hände vor
sie fragt weiter:
-"hast Du auch gespült ?"
Er schleicht aus dem Bild
war es nicht so ? :kopfkratz:
könnte eine Spur sein
ähm, jo. wenn man an seine unterbuxe denkt. :fürcht::D
es ging gestern oder vorgestern eine frage um, ob uwe schon einmal einkaufen war bzw. es wurde behauptet, er
wir von BB geschützt und war noch nicht einkaufen.
https://share-your-photo.com/img/5c2204d265_album.jpg (https://share-your-photo.com/5c2204d265)
:D
Interessant fand ich ja die Aussage von Micaela Schäfer gestern in der Latenightshow. Auf Bendel-Nachfrage, ob Uwe im Sommerhaus auch so gewesen wäre, wenig integriert und in Gesprächen etc., meinte sie sofort, gar nicht, es sei ein ganz anderer Uwe gewesen, gut gelaunt und mitteilsam (sagte sie auch was von feiern? :kopfkratz) und sie hätte sich mit ihm und Iris sogar mit am besten verstanden. Glaub die waren sogar auf einem Zimmer. Vermutlich liegt es wirklich zu einem Gutteil an Iris' Abwesenheit.
Fakt scheint mir jedenfalls, dass er jetzt immer und immer wieder auf der Nomiliste landen wird - mal sehen, wie lange er sich halten können wird.
Oder er hat Glück und kann sich oft Nomischutz erspielen.
Jetzt musste ich gerade tatsächlich mal über Uwe lachen.
Szene bei den Bonus-Videos:
Melanie: An der Nase des Mannes erkennt man den Johannes.
Uwe (ganz trocken): Aber meiner heißt Jürgen.
Giftnudel
20-08-2021, 11:44
Seine Bemerkung nach dem Match gegen Melanie fand ich völlig überflüssig. Sie haben als Team gewonnen, nicht zuletzt auch wegen der klaren Ansagen von Melanie, und als Team verloren. Hätte Uwe die Sache besser gemacht? Weiß man nicht, also die Klappe zu halten wäre klüger/fairer gewesen.
ähm, jo. wenn man an seine unterbuxe denkt. :fürcht::D:confused:
es ging gestern oder vorgestern eine frage um, ob uwe schon einmal einkaufen war bzw. es wurde behauptet, er
wir von BB geschützt und war noch nicht einkaufen.wurde aber nicht gesendet, ota?
das rehlein und jörg kam auch noch nicht. oder ich hab es verpasst :kopfkratz
Seine Bemerkung nach dem Match gegen Melanie fand ich völlig überflüssig. Sie haben als Team gewonnen, nicht zuletzt auch wegen der klaren Ansagen von Melanie, und als Team verloren. Hätte Uwe die Sache besser gemacht? Weiß man nicht, also die Klappe zu halten wäre klüger/fairer gewesen.:d:
Nosferata
20-08-2021, 13:07
Ich nehme an, dass er ein paar Antworten gewusst hätte.
Eine einzige hätte ja zum Gewinnen genügt.
Da ärgert es einen natürlich, wenn so eine bestimmerische Großklappe dann keine Allgemeinbildung besitzt und das Ding in den Sand setzt.
Den technischen Teil hat Melanie unbestritten hervorragend gemeistert.
Giftnudel
20-08-2021, 13:18
Natürlich ist sie dumm, es mag aber auch noch die Aufregung dazu gekommen sein. Hätte Uwe denn die Aufgabe von Melanie so gut gemacht, dass sie so wahnsinnig schnell waren? Ärgerlich war das Ergebnis sicherlich, aber die Bemerkung finde ich unsportlich und unfair. Wenn er so dringend hoch will, soll er es doch machen. Da ist auch die Türe in die Freiheit.
Natürlich ist sie dumm, es mag aber auch noch die Aufregung dazu gekommen sein. Hätte Uwe denn die Aufgabe von Melanie so gut gemacht, dass sie so wahnsinnig schnell waren? Ärgerlich war das Ergebnis sicherlich, aber die Bemerkung finde ich unsportlich und unfair. Wenn er so dringend hoch will, soll er es doch machen. Da ist auch die Türe in die Freiheit.
Ich erinnere mich noch an ein paar Äußerungen von Melanie gegen die anderen, wenn sie ein Match vergeigt oder ihrer Meinung nach falsch eingekauft haben. Die waren heftiger als das "Nee, Melanie" von Uwe.
Ich mag Uwe überhaupt nicht, kann aber seinen Frust verstehen.
Der Moderator war ihrem Team deutlich wohlgesonnen. Er hat ihnen den Tipp gegeben sich gleich hinzuknien, wodurch die Kugel schonmal zu Beginn bis zu Melanie durchrutschte.
Statt gleich das Falsche rauszuplärren, hätte Melanie nur so zu tun brauchen als überlege sie und irgendeiner hätte ihr die Antwort bestimmt geflüstert.
Giftnudel
20-08-2021, 17:44
Ich erinnere mich noch an ein paar Äußerungen von Melanie gegen die anderen, wenn sie ein Match vergeigt oder ihrer Meinung nach falsch eingekauft haben. Die waren heftiger als das "Nee, Melanie" von Uwe.
Ja und? Macht es Melanie sympathisch? Nein, bei Melanie hätte ich es eben auch unsympathisch gefunden.
Ich mag Uwe überhaupt nicht, kann aber seinen Frust verstehen.
Der Moderator war ihrem Team deutlich wohlgesonnen. Er hat ihnen den Tipp gegeben sich gleich hinzuknien, wodurch die Kugel schonmal zu Beginn bis zu Melanie durchrutschte.
Statt gleich das Falsche rauszuplärren, hätte Melanie nur so zu tun brauchen als überlege sie und irgendeiner hätte ihr die Antwort bestimmt geflüstert.
Uwe hat's geflüstert, der Moderator hat's gehört und verboten. Das klappte also leider nicht.
Karl Napp
20-08-2021, 18:18
:confused:
wurde aber nicht gesendet, ota?
das rehlein und jörg kam auch noch nicht. oder ich hab es verpasst :kopfkratz
:d::knuddel:
da ging es um eric seine buxengeschichte. örgs
glaub, war fio.f, darauf eine vermutung anstellte und bin drauf eingegangen.:D
hatte im grund nix mit uwe zutun.
vorher hatten die raumis nämlich uwe angesprochen, deine hose tropft. ja, das war seine gewaschene badehose.
worauf uwe fragt, wo soll ich die denn hinhängen. melanie: über die dusche.
*Gossip*
20-08-2021, 18:26
Das denke ich schon, wenn Uwe etwas hat, dann den Überblick. Konnte man auch sehr gut bei der Rechenaufgabe sehen. Er agiert aus dem Hintergrund. :D
Generell wäre es von Vorteil gewesen, eine großere Person am Schluss stehen zu haben, aber das konnte man vorher natürlich nicht wissen.
Nur sind solche Spekulationen eh quatsch, denn selbst wenn er sich als Teamchef hätte durchsetzen können, dann gegen wen?
So schnell wie Melanie die Schrauben runtergedreht hat, hätte ich Uwe nicht zugetraut, hingegen Daniela hätte er bei dem Spiel geschlagen.
Giftnudel
20-08-2021, 18:56
Das denke ich schon, wenn Uwe etwas hat, dann den Überblick. Konnte man auch sehr gut bei der Rechenaufgabe sehen. Er agiert aus dem Hintergrund. :D
Generell wäre es von Vorteil gewesen, eine großere Person am Schluss stehen zu haben, aber das konnte man vorher natürlich nicht wissen.
Nur sind solche Spekulationen eh quatsch, denn selbst wenn er sich als Teamchef hätte durchsetzen können, dann gegen wen?
So schnell wie Melanie die Schrauben runtergedreht hat, hätte ich Uwe nicht zugetraut, hingegen Daniela hätte er bei dem Spiel geschlagen.
Weißt du, wenn man so anfängt, dann will niemand J. Draeger, weil er ja nicht sehr leistungsfähig ist etc., sein Team hatte eigentlich gar keine Chance zu gewinnen. Dass Uwe es vielleicht besser hinbekommen hätte, will ich ja gar nicht abstreiten. Mir missfällt nur die Art, wie er agiert hat. Wenn er noch einen Groll gegen M. hat, soll er das offen machen und nicht mit solchen Spitzen. Das nächste Mal könnte er selbst genannt werden.
Na toll. Da kommen ja die Tränen genau zur richtigen Zeit! Ich kann mir gut vorstellen, dass er es schwer hatte im Leben - ich mag ihn trotzdem nicht.
fandango
21-08-2021, 08:35
Kann es sein, dass Uwe längere Zeit zwecks Beratung im Sprechzimmer war?
Oder hat allein Danny diesen Wandel bewirkt?
Giftnudel
21-08-2021, 11:28
Uwe hat seine Vorgeschichte bzgl. seiner Nase schon im Sommerhaus erzählt. Auch, dass er sich nur ggü. Iris öffnen kann. Das muss alles sehr schlimm gewesen sein. Aber warum dann jemand an einem Format wie BB teilnimmt, bei dem er im Fokus steht und beurteilt wird und mit Fremden klarkommen muss, erschließt sich mir nicht. Das widerspricht sich m. E.
Mein Beitrag zu Uwe bezieht sich auf ein Zitat aus dem Sendungsthread. Ich poste es dennoch hier, weil es ausführlicher ist und eben um Uwe geht:
ok, er ist kein kind mehr. und ja, die kritik, welche ihm entgegengebracht wird, bezieht sich nicht auf seine
kindheit. hat aber traumatisierte erfahrungen machen müssen. das bleibt, das bekommst du
nicht raus.
da er seine nase nicht auswechseln kann, ist diese erinnung - das erlebte - bei ihm extrem verankert. wird es
bis an sein lebensende thema sein.
Die moderne Medizin hat da durchaus einige Möglichkeiten. Seine Erkrankung - Rhinophym - ist gar nicht soo extrem selten, aber ein großer Teil der Betroffenen lässt etwas machen, so dass wir anderen das auf der Straße nicht unbedingt mitbekommen.
Ja, er wurde in der Kindheit traumatisiert durch Ausgrenzungserfahrungen. Das macht mich auch ehrlich betroffen.
Dabei denke ich aber auch, dass ihn diese Erfahrungen im Hinblick auf sein Sozialverhalten geprägt haben, und das macht es für andere dann eben schwierig. Andere Menschen waren früher oftmals nicht nett zu ihm, und so hat er sich vor allem um sich gekümmert. Dieses Verhalten zeigt er auch im Haus. Und ja, das ist dann Egoismus, und das muss man nicht sympathisch finden.
Soweit ich die LNS verstanden habe, hat er wohl seine ergatterte Fleischpackung alleine aufgegessen, weil es ja "sein" Produkt war. Alle anderen haben geteilt (Marie hat ihre Kekse angeboten, Eric seine Buletten), andere haben gleich für die Gemeinschaft eingekauft (Zucchini, Kartoffelpü). Ich hatte es auch erst so verstanden, dass jeder für sich etwas holen kann. Aber wenn ich dann sehe, dass alle ihr Zeug teilen, würde ich das auch machen. Bei Uwe funktionieren diese simplen Mechanismen nicht. Klar, die Kindheit ist hier Ursache. Aber reicht das, um als 51Jähriger noch immer so weiterzumachen?
Auch in der Aussprache sagten einige, sie wüssten nicht, wie sie ihn nehmen sollen, wenn er so zurückgezogen ist. Da sagte er mehrmals, dass er ja genug mit sich zu tun hätte. Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ein Erwachsener sollte - zumal, wenn er darauf gestoßen wird - auch darüber nachdenken, wie sein Verhalten auf die anderen wirkt und dass sie solchen Rückzug evtl. auf sich beziehen könnten.
Führt mich zurück zur Nase: Er hat sich dran gewöhnt und lässt deshalb nix machen. Ist es ihm egal, was andere denken? Ich weiß es nicht. Ich tendiere zu "ja". Um seinem Gegenüber entgegenzukommen, könnte er aber schon etwas machen lassen. Ich weiß, es ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß (Diversity, Ableism und so ...), aber nachdem ich Uwe nun schon seit BsF im Fernsehen sehe, denke ich, es spräche nichts dagegen, sein Rhinophym ein bisschen einzudämmen. Frei nach Schiller: "Gott nur siehet das Herz. – Drum eben, weil Gott nur das Herz sieht. Sorge, daß wir doch auch etwas Erträgliches sehn." Natürlich zählen die inneren Werte. Aber wie ich mich äußerlich zeige, ist doch auch Ausdruck davon!
@Giftnudel
Meines Erachtens widerspricht es sich nicht.
Uwe' PBB9-Teilnahme hat den Vorteil, dass er für seine im PBB9-Weltall durchgeführten Selbstbegegnungen kein Geld bezahlen muss (z. B. Psycholog(en)*innen-Honorar), sondern dafür sogar noch Geld bekommt (Stichwort: Gage).
Nachsicht
21-08-2021, 11:57
Wer sich für ein Format wie Bauer sucht Frau casten lässt, kann nicht sooo verklemmt sein ;) Mann kommt bei dieser Gelegenheit Frauen auf dem Präsentierteller gereicht :newwer: für die er sonst in die Stadt :bussi: , :Pflaster: gefahren ist . Ich falle auf die treuen Augen nicht herein :kopfkratz
Giftnudel
21-08-2021, 12:01
@Giftnudel
Meines Erachtens widerspricht es sich nicht.
Uwe' PBB9-Teilnahme hat den Vorteil, dass er für seine im PBB9-Weltall durchgeführten Selbstbegegnungen kein Geld bezahlen muss (z. B. Psycholog(en)*innen-Honorar), sondern dafür sogar noch Geld bekommt (Stichwort: Gage).
So kann man es natürlich auch sehen. Obwohl er sicher krankenversichert ist und auf unspektakulärere Weise in den Genuss einer kostenlosen psychologischen Behandlung käme. Ob er sie überhaupt braucht ist die Frage. Er hat einen netten Freundeskreis, ist in seinem gewohnten Umfeld beliebt, hat eine Partnerin, die mit seiner Art umgehen kann etc. Hat er überhaupt Leidensdruck, wenn er nicht gerade im PBB-Haus sitzt? Ich weiß es nicht.
(...) Klar, die Kindheit ist hier Ursache. Aber reicht das, um als 51Jähriger noch immer so weiterzumachen?
Hallo, Moma!
Sich diese Frage mit Verbindlichkeit zu stellen und zu beantworten, obliegt einzig und allein dem Uwe Abel. Denn nur er ist für seine Belange zuständig.
(...) Aber ein Erwachsener sollte - zumal, wenn er darauf gestoßen wird - auch darüber nachdenken, wie sein Verhalten auf die anderen wirkt und dass sie solchen Rückzug evtl. auf sich beziehen könnten.
Nein, das ist kein Soll (und auch kein Muss).
Dafür, dass Uwe' Mitmenschen sein So-Sein jeweils auf sich selbst beziehen, ist Uwe nicht verantwortlich.
Nachtrag (damit es keine Missverständnisse gibt):
Dafür, dass Uwe Abel das So-sein seiner Mitmenschen auf sich bezieht, sind seine Mitmenschen nicht verantwortlich.