Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Uwe Abel (51) - Sanfter Schweinebauer saust scheu zum Satellit
@Giftnudel
Ich weiß es auch nicht.
Giftnudel
21-08-2021, 12:18
Mein Beitrag zu Uwe bezieht sich auf ein Zitat aus dem Sendungsthread. Ich poste es dennoch hier, weil es ausführlicher ist und eben um Uwe geht:
Die moderne Medizin hat da durchaus einige Möglichkeiten. Seine Erkrankung - Rhinophym - ist gar nicht soo extrem selten, aber ein großer Teil der Betroffenen lässt etwas machen, so dass wir anderen das auf der Straße nicht unbedingt mitbekommen.
Ja, er wurde in der Kindheit traumatisiert durch Ausgrenzungserfahrungen. Das macht mich auch ehrlich betroffen.
Dabei denke ich aber auch, dass ihn diese Erfahrungen im Hinblick auf sein Sozialverhalten geprägt haben, und das macht es für andere dann eben schwierig. Andere Menschen waren früher oftmals nicht nett zu ihm, und so hat er sich vor allem um sich gekümmert. Dieses Verhalten zeigt er auch im Haus. Und ja, das ist dann Egoismus, und das muss man nicht sympathisch finden.
Soweit ich die LNS verstanden habe, hat er wohl seine ergatterte Fleischpackung alleine aufgegessen, weil es ja "sein" Produkt war. Alle anderen haben geteilt (Marie hat ihre Kekse angeboten, Eric seine Buletten), andere haben gleich für die Gemeinschaft eingekauft (Zucchini, Kartoffelpü). Ich hatte es auch erst so verstanden, dass jeder für sich etwas holen kann. Aber wenn ich dann sehe, dass alle ihr Zeug teilen, würde ich das auch machen. Bei Uwe funktionieren diese simplen Mechanismen nicht. Klar, die Kindheit ist hier Ursache. Aber reicht das, um als 51Jähriger noch immer so weiterzumachen?
Auch in der Aussprache sagten einige, sie wüssten nicht, wie sie ihn nehmen sollen, wenn er so zurückgezogen ist. Da sagte er mehrmals, dass er ja genug mit sich zu tun hätte. Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ein Erwachsener sollte - zumal, wenn er darauf gestoßen wird - auch darüber nachdenken, wie sein Verhalten auf die anderen wirkt und dass sie solchen Rückzug evtl. auf sich beziehen könnten.
Führt mich zurück zur Nase: Er hat sich dran gewöhnt und lässt deshalb nix machen. Ist es ihm egal, was andere denken? Ich weiß es nicht. Ich tendiere zu "ja". Um seinem Gegenüber entgegenzukommen, könnte er aber schon etwas machen lassen. Ich weiß, es ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß (Diversity, Ableism und so ...), aber nachdem ich Uwe nun schon seit BsF im Fernsehen sehe, denke ich, es spräche nichts dagegen, sein Rhinophym ein bisschen einzudämmen. Frei nach Schiller: "Gott nur siehet das Herz. – Drum eben, weil Gott nur das Herz sieht. Sorge, daß wir doch auch etwas Erträgliches sehn." Natürlich zählen die inneren Werte. Aber wie ich mich äußerlich zeige, ist doch auch Ausdruck davon!
Sollten nicht eher wir lernen, auch mit dem Ungewöhnlichen, den Handicaps und Anomalien klarzukommen, anstatt die Betroffenen unters Messer zu zwingen um 'uns entgegenzukommen und etwas Erträgliches sehen zu lassen'? Ich finde schon.
Sollten nicht eher wir lernen, auch mit dem Ungewöhnlichen, den Handicaps und Anomalien klarzukommen, anstatt die Betroffenen unters Messer zu zwingen um 'uns entgegenzukommen und etwas Erträgliches sehen zu lassen'? Ich finde schon.
Ja, sollten wir. Und ich tue es auch. Aber wissen alle, dass sie sollten? Und werden alle, wenn sie wissen, dass sie sollten? Ich glaube nicht.
Sollten nicht eher wir lernen, auch mit dem Ungewöhnlichen, den Handicaps und Anomalien klarzukommen, (...)
Mir selbst dieses betreffende Lernen mit einem Soll zu belegen, empfinde ich als Mir selbst gegenüber kontraproduktiv.
Mir ist es angenehmer, wenn ich die freie Wahl darüber habe, was ich wie, wo, wann lernen möchte.
@Moma: Ein Rhinophym ist behandelbar, das ist richtig. Uwe hat aber kein Rhinophym, das ist bei ihm genetisch bedingt und er meinte, das sei nicht behandelbar.
Giftnudel
21-08-2021, 12:47
Ja, sollten wir. Und ich tue es auch. Aber wissen alle, dass sie sollten? Und werden alle, wenn sie wissen, dass sie sollten? Ich glaube nicht.
Und wer entscheidet, was erträglich ist?
@Moma: Ein Rhinophym ist behandelbar, das ist richtig. Uwe hat aber kein Rhinophym, das ist bei ihm genetisch bedingt und er meinte, das sei nicht behandelbar.
Ok, danke. Ich hatte es im Sommerhaus so verstanden.
Noch ein paar lose Infos als Antworten auf Fragen, die im Thread aufkamen:
Bei BsF wirkte sein Hof "normal". Das heißt, er hatte keinen Schmuddelhof, aber so richtig blitzeblank war es auch nicht. Er lebte vor BsF alleine auf dem Hof und hatte Sehnsucht nach der großen Liebe. Das hat schon berührt, und es war einfach schön zu sehen, wie er Iris in der Sendung dann schließlich fand. Während des Kennenlernens hat er sich stellenweise ein bisschen stoffelig angestellt, aber im Vergleich zu anderen Kandidaten dort war das völlig ok. Schlussendlich konnte er Iris ja auch zeigen, wie sehr er sie schätzt und dass er sie gern weiter kennenlernen möchte.
Im Sommerhaus wurde mein guter Eindruck von ihm etwas geschmälert. Dort zeigte er sich als Opportunist, und es wurde imho auch deutlich, dass er in der Ehe das letzte Wort hat (wenngleich er das als wortkarger Typ nicht häufig nutzt). Beim Nominieren waren er und Iris oft nicht einer Meinung. Dann hat er Iris immer erklärt, dass es nicht nach Sympathie geht, sondern dass man mit der Gruppe mitvoten muss, um es am Ende selbst zu schaffen. So haben sie sich dann ja auch den Sieg geholt.
Auf die Frage, was er mit der Sommerhaus-Siegprämie machen wird, sagte er damals (2018), er würde Schulden tilgen wollen, die auf dem Hof liegen. Also ging es ihnen damals schon finanziell nicht so gut, nicht erst seit Corona.
Ich glaube, dass Sat1 ihn schon gern als Sieger hätte. Es passt imho zu der Schiene, die der Sender bisher fuhr - emotional, große Rührung (auch wenn bei mir selbst das meistens gar nicht so ankommt). Wenn ich an Mutter Wollny (Spenden! Für arme Kinder!) denke, oder an Werner Hansch (schuldenfrei werden), dann passt Uwe da gut ins Muster. Gefährlich werden könnte ihm nur jemand, der Ähnliches auffährt. Bei den Wünschen ans Weltall war doch jemand dabei, der sehr emotional davon sprach, seine Siegprämie zu spenden (war das Papis?). Aber grundsätzlich vermute ich, sie wollen Uwe. Mal sehen.
@Giftnudel
Das entscheidet jeder für sich selbst (wer denn sonst?)?
Uwe hat seine Vorgeschichte bzgl. seiner Nase schon im Sommerhaus erzählt. Auch, dass er sich nur ggü. Iris öffnen kann. Das muss alles sehr schlimm gewesen sein. Aber warum dann jemand an einem Format wie BB teilnimmt, bei dem er im Fokus steht und beurteilt wird und mit Fremden klarkommen muss, erschließt sich mir nicht. Das widerspricht sich m. E.
Dafür gibt es 100.000 Gründe. :floet:
Ich glaube, dass Sat1 ihn schon gern als Sieger hätte. Es passt imho zu der Schiene, die der Sender bisher fuhr - emotional, große Rührung (auch wenn bei mir selbst das meistens gar nicht so ankommt). Wenn ich an Mutter Wollny (Spenden! Für arme Kinder!) denke, oder an Werner Hansch (schuldenfrei werden), dann passt Uwe da gut ins Muster.
ja, so ähnlich meine ich das auch zu erkennen. Es passt ins schöne Happy End wenn ein "Guter" oder eine geläuterte Person PBB gewinnt
Danke für die Erklärung mit Mutter Wollny. Die alten Staffeln habe ich nicht gesehen und über Frau Wollny weiß ich gar nichts.
Wenn man sich die Siegerliste durchsieht gibt es noch weitere Personen wo es schön passt:
-Jenny Elvers, die ehemals abgestürzte Alkoholikerin.
-Ben Teewag, der lange Zeit in Schwierigkeiten und Skandale verwickelt war
-Mobbing-Opfer Jens Hilbert
also gewinnt in diesem Jahr Uwe oder Papis
Hillifee
21-08-2021, 13:06
Um seinem Gegenüber entgegenzukommen, könnte er aber schon etwas machen lassen.
Meinst du das so, dass es dem Gegenüber zugute kommt, wenn er eine ander Nase hätte?
Mir ist egal, welche Nase da rum hängt. Jemand dem es zugute käme, wenn Uwe eine andere Nase hätte, würde ich als seltsam empfinden. Was hat man selbst davon, wenn Uwes Nase anders ist?
In meiner Welt und in meinem Umfeld erfreut sich keiner an der einen Nase mehr und an der anderen weniger. Ich finde die Aussage seltsam. Aber vielleicht habe ich sie nicht so verstanden, wie sie sein sollte.. (hoffentlich).
Ich gönne jedem, wirklich jedem! den Sieg* - außer Uwe.
Zweifellos hat er gelitten, und vermutlich leidet er immer noch, aber er instrumentalisiert dieses Leiden auch ganz schön immer dann, wenn's was zu gewinnen gibt.
* jawoll, einschließlich Melli und Büchner UND Eric!:mad:
Uwe ist nicht ausgegrenzt durch seine Nase. Er ist (mir) unsympathisch durch seine sture, muffelige Art, mit einem Hang zur Aggressivität.
Dass er früher gemobbt wurde, tut mir sehr leid, das sollte kein Kind erfahren müssen.
Minuspunkte hat er bei mir durch sein Verhalten Iris gegenüber im Sommerhaus bekommen. Sie hatte anderen von seinen Zahn-Problemen erzählt.
Seit seiner Teilnahme bei Bauer sucht Frau und auch im Sommerhaus konnte man seine schlechten Zähne sehen. Der Leidensdruck war wahrscheinlich nicht groß genug, dagegen was zu unternehmen. Sinngemäß sagte er zu Iris, sie hätten abgemacht, nicht darüber zu sprechen.
Später hat er sich dann doch die Zähne, ich glaube mit RTL-Begleitung, machen lassen.
Wieviel netter wäre er, wenn aus seinem Wesen Freude, Aufgeschlossenheit, Selbstbewusstsein und Interesse an seinen Mitbewohnern sichtbar würde.
fandango
21-08-2021, 15:11
Dank Ina hat er eine schöne Kurzhaarfrisur.
Uwe hat jetzt Kurzhaar-Frisur?
Habe ich noch nicht gesehen.
Bin gespannt, denn auch ich habe Kurzhaarschnitt (6mm), weil 's bequemer ist. :floet: :D
fandango
21-08-2021, 15:47
Uwe hat jetzt Kurzhaar-Frisur?
Habe ich noch nicht gesehen.
Bin gespannt, denn auch ich habe Kurzhaarschnitt (6mm), weil 's bequemer ist. :floet: :D
:ja:
Keine "Buben"- Glatze. :rotfl:
Das war jemand anderes.
Normalerweise zahle er 22,50 Euro bei seinem Friseur.
o°epic°o
21-08-2021, 15:56
Uwe ist nicht ausgegrenzt durch seine Nase. Er ist (mir) unsympathisch durch seine sture, muffelige Art, mit einem Hang zur Aggressivität.
Dass er früher gemobbt wurde, tut mir sehr leid, das sollte kein Kind erfahren müssen.
Minuspunkte hat er bei mir durch sein Verhalten Iris gegenüber im Sommerhaus bekommen. Sie hatte anderen von seinen Zahn-Problemen erzählt.
Seit seiner Teilnahme bei Bauer sucht Frau und auch im Sommerhaus konnte man seine schlechten Zähne sehen. Der Leidensdruck war wahrscheinlich nicht groß genug, dagegen was zu unternehmen. Sinngemäß sagte er zu Iris, sie hätten abgemacht, nicht darüber zu sprechen.
Später hat er sich dann doch die Zähne, ich glaube mit RTL-Begleitung, machen lassen.
Wieviel netter wäre er, wenn aus seinem Wesen Freude, Aufgeschlossenheit, Selbstbewusstsein und Interesse an seinen Mitbewohnern sichtbar würde.
aber die nase :crap:
ich hoffe dass er sich mit dem gewinn eine behandlung leisten kann und ich denke wir sollten ihn alle unterstützen damit er dieses ziel erreicht.
Tasmanische Teufelin
21-08-2021, 15:59
ich hoffe dass er sich mit dem gewinn eine behandlung leisten kann und ich denke wir sollten ihn alle unterstützen damit er dieses ziel erreicht.
:suspekt:
Du meinst, die 50.000 Euro vom Sommerhaus haben dazu nicht ausgereicht, es müssen 100.000 Euro sein, damit er was daran macht?
Ringimding
21-08-2021, 16:01
:suspekt:Sollen wir an seiner Nase reiben und ihm Glück wünschen?
o°epic°o
21-08-2021, 16:02
:suspekt:
Du meinst, die 50.000 Euro vom Sommerhaus haben dazu nicht ausgereicht, es müssen 100.000 Euro sein, damit er was daran macht?
vlt möchte er ja 2 :hammer: spass
für die 50k gab es doch neue zähne und die bauernbäckerei, oder?
o°epic°o
21-08-2021, 16:06
:suspekt:Sollen wir an seiner Nase reiben und ihm Glück wünschen?
OMG ja, davon könnte sie sogar schrumpfen. spass :schäm:
was will er denn sonst mit 100k anstellen? schulden dürfte er ja keine haben.
@o°epic°o
Nee, bei dieser angedachten Unterstützung mache ich nicht mit. :floet:
@fandango
22,50€ für einen Kurzhaarschnitt?! Oha, wäre mir zu teuer.
@fandango
22,50€ für einen Kurzhaarschnitt?! Oha, wäre mir zu teuer.
Ist das nicht ein normaler Preis? Ich zahle auch so um den Dreh.
Borni2000
21-08-2021, 16:29
Für sechs Millimeter reicht ein einstellbarer Langhaar Rasierer, da muss keine ex Promi Friseuse ran.
Uwe hat seine Vorgeschichte bzgl. seiner Nase schon im Sommerhaus erzählt. Auch, dass er sich nur ggü. Iris öffnen kann. Das muss alles sehr schlimm gewesen sein. Aber warum dann jemand an einem Format wie BB teilnimmt, bei dem er im Fokus steht und beurteilt wird und mit Fremden klarkommen muss, erschließt sich mir nicht. Das widerspricht sich m. E.:d:
Soweit ich die LNS verstanden habe, hat er wohl seine ergatterte Fleischpackung alleine aufgegessen, weil es ja "sein" Produkt war. wenn das stimmen würde :ko:
Alle anderen haben geteilt (Marie hat ihre Kekse angeboten, Eric seine Buletten), andere haben gleich für die Gemeinschaft eingekauft (Zucchini, Kartoffelpü). Ich hatte es auch erst so verstanden, dass jeder für sich etwas holen kann. Aber wenn ich dann sehe, dass alle ihr Zeug teilen, würde ich das auch machen.
meine vermutung war gleich, das sie alle teilen werden. damit alle in den genuss der produkte kommen.
Bei Uwe funktionieren diese simplen Mechanismen nicht. Klar, die Kindheit ist hier Ursache. Aber reicht das, um als 51Jähriger noch immer so weiterzumachen?vielleicht ist es "bequem"? :nixweiss:
würde ich seit jahrzehnten deswegen leiden, ich würde mir professionelle hilfe holen um das zu verarbeiten, etwas leichter damit leben zu können.
Ich gönne jedem, wirklich jedem! den Sieg* - außer Uwe.
Zweifellos hat er gelitten, und vermutlich leidet er immer noch, aber er instrumentalisiert dieses Leiden auch ganz schön immer dann, wenn's was zu gewinnen gibt.
* jawoll, einschließlich Melli und Büchner UND Eric!:mad: ich habe melli noch in keinem format gesehen wo sie in tränen ausgebrochen ist und mit eheproblemen kämpfte :nixweiss:
Borni2000
21-08-2021, 16:48
Uwe macht wie alle bei diesem Projekt des Geldes wegen mit.
Aber nur mit Zeit absitzen hat man selbst die Antrittsprämie nicht verdient
Aber warum dann jemand an einem Format wie BB teilnimmt, bei dem er im Fokus steht und beurteilt wird und mit Fremden klarkommen muss, erschließt sich mir nicht. Das widerspricht sich m. E.
weil die flotte Iris ihn dazu gedrängt hat, vermute ich. ;)
Giftnudel
21-08-2021, 17:30
weil die flotte Iris ihn dazu gedrängt hat, vermute ich. ;)
Das nehme ich auch an. Sie arbeitet ja bei Instagram fleißig mit und schreit schonmal "Mobbing", der Weg zum Erfolg.
https://www.tvspielfilm.de/news/stars/bauer-sucht-frau-star-iris-abel-wuetet-mit-klobuerste-in-der-hand,10465303,ApplicationArticle.html
Oh, Uwe zum Gewinn zu gratulieren, weil er sich endlich seine Nase operieren lassen kann, wird ihn freuen. Er wird quasi völlig aus dem Häuschen sein. :freu:
Das nehme ich auch an. Sie arbeitet ja bei Instagram fleißig mit und schreit schonmal "Mobbing", der Weg zum Erfolg.
https://www.tvspielfilm.de/news/stars/bauer-sucht-frau-star-iris-abel-wuetet-mit-klobuerste-in-der-hand,10465303,ApplicationArticle.html
Oh, Uwe zum Gewinn zu gratulieren, weil er sich endlich seine Nase operieren lassen kann, wird ihn freuen. Er wird quasi völlig aus dem Häuschen sein. :freu:
Für mich ist es der größte Mist den Iris schreibt auch wenn ich sie ein bisschen verstehe als Ehefrau muss man das wohl schreiben.
Ich glaube nicht das Irgendein Bewohner Uwe vorsätzlich ausgrenzen will und tut.
Das macht er von ganz alleine. Auch kann ich verstehen das man sich nicht an allen Gesprächen beteiligen will und kann wenn es halt um Sex oder Schminken geht.
Aber ich glaube schon das es auch noch andere Themen dort gibt wo man sich Unterhält die wir auch nicht zu sehen bekommen.
Und bei einigen Bewohnern könnte Uwe mich Sicherheit auch Gespräche suchen und die würden sich mit Ihm unterhalten wie Gitta ( auch wenn nicht mehr da ), Jörg und Marie.
Wenn man aber gar kein Interesse an seinen Mitbewohnern zeigt ist man dann halt alleine.
Mein Beitrag zu Uwe bezieht sich auf ein Zitat aus dem Sendungsthread. Ich poste es dennoch hier, weil es ausführlicher ist und eben um Uwe geht:
Die moderne Medizin hat da durchaus einige Möglichkeiten. Seine Erkrankung - Rhinophym - ist gar nicht soo extrem selten, aber ein großer Teil der Betroffenen lässt etwas machen, so dass wir anderen das auf der Straße nicht unbedingt mitbekommen.
Ja, er wurde in der Kindheit traumatisiert durch Ausgrenzungserfahrungen. Das macht mich auch ehrlich betroffen.
Dabei denke ich aber auch, dass ihn diese Erfahrungen im Hinblick auf sein Sozialverhalten geprägt haben, und das macht es für andere dann eben schwierig. Andere Menschen waren früher oftmals nicht nett zu ihm, und so hat er sich vor allem um sich gekümmert. Dieses Verhalten zeigt er auch im Haus. Und ja, das ist dann Egoismus, und das muss man nicht sympathisch finden.
Soweit ich die LNS verstanden habe, hat er wohl seine ergatterte Fleischpackung alleine aufgegessen, weil es ja "sein" Produkt war. Alle anderen haben geteilt (Marie hat ihre Kekse angeboten, Eric seine Buletten), andere haben gleich für die Gemeinschaft eingekauft (Zucchini, Kartoffelpü). Ich hatte es auch erst so verstanden, dass jeder für sich etwas holen kann. Aber wenn ich dann sehe, dass alle ihr Zeug teilen, würde ich das auch machen. Bei Uwe funktionieren diese simplen Mechanismen nicht. Klar, die Kindheit ist hier Ursache. Aber reicht das, um als 51Jähriger noch immer so weiterzumachen?
Auch in der Aussprache sagten einige, sie wüssten nicht, wie sie ihn nehmen sollen, wenn er so zurückgezogen ist. Da sagte er mehrmals, dass er ja genug mit sich zu tun hätte. Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ein Erwachsener sollte - zumal, wenn er darauf gestoßen wird - auch darüber nachdenken, wie sein Verhalten auf die anderen wirkt und dass sie solchen Rückzug evtl. auf sich beziehen könnten.
Führt mich zurück zur Nase: Er hat sich dran gewöhnt und lässt deshalb nix machen. Ist es ihm egal, was andere denken? Ich weiß es nicht. Ich tendiere zu "ja". Um seinem Gegenüber entgegenzukommen, könnte er aber schon etwas machen lassen. Ich weiß, es ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß (Diversity, Ableism und so ...), aber nachdem ich Uwe nun schon seit BsF im Fernsehen sehe, denke ich, es spräche nichts dagegen, sein Rhinophym ein bisschen einzudämmen. Frei nach Schiller: "Gott nur siehet das Herz. – Drum eben, weil Gott nur das Herz sieht. Sorge, daß wir doch auch etwas Erträgliches sehn." Natürlich zählen die inneren Werte. Aber wie ich mich äußerlich zeige, ist doch auch Ausdruck davon!
Also wenn das wirklich stimmt, wäre daw echt so richtig asozial, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich nämlich richtig gesehen habe, hat er von Eric ne Bulette genommen, sich da andauernd direkt aus der Flasche den Ketchup draufgehauen. Und dann meint er, das Fleisch ist nur seins? :rotauge:
Also wenn das wirklich stimmt, wäre daw echt so richtig asozial, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich nämlich richtig gesehen habe, hat er von Eric ne Bulette genommen, sich da andauernd direkt aus der Flasche den Ketchup draufgehauen. Und dann meint er, das Fleisch ist nur seins? :rotauge:enzo hase, du hast richtig gesehen.
watching27
21-08-2021, 18:54
also ich glaube nicht, dass es sich bei uwe um diese hautkrankheit handelt. sieht ganz anders aus. es gibt gewebe was auch nach eingriffen, wieder nachwachsen kann. solange es ihn physisch nicht beeiträchtigt, ist es so wohl d. bessere weg. mittlerweile hat er auch eine frau gefunden, die ihn so nimmt wie er ist. traurigerweise ändern ja viele was an ihrer optik, wegen d. meinung anderer.
hatte uwe gestern nicht minuten-schnitzel gewählt? das muss doch gebraten werden.
ich hoffe mal, ich habe deinen letzten abschnitt falsch verstanden. oder bist du wirklich d. meinung, menschen sollten sich ändern, damit es für die mitmenschen ansehnlicher wird? sollte das deine meinung sein, dann..... PFUI!!!
unserer gesellschaft hat es schon immer an akzeptanz und intoleranz gefehlt. gebe es weniger oberflächliche menschen, würden nicht mehr so viele leiden, weil sie wg. optisch "mängel" o.a. gemobbt werden.
nicht die betroffenen müssen etwas an sich ändern. nein, menschen mit so einer einstellung, sollten sich überdenken.
Wellington
21-08-2021, 18:57
Also wenn das wirklich stimmt, wäre daw echt so richtig asozial, im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn ich nämlich richtig gesehen habe, hat er von Eric ne Bulette genommen, sich da andauernd direkt aus der Flasche den Ketchup draufgehauen. Und dann meint er, das Fleisch ist nur seins? :rotauge:
es war eine situation in der man den eindruck von zusammenhalt dieser gruppe hatte.
jemand sagte beim essen und teilen, dass es wie eine party der raumstation sei.
wenn uwes hunger da tatsächlich größer war als sein interesse an zugehörigkeit, dann mahlzeit!
watching27
21-08-2021, 19:02
Uwe macht wie alle bei diesem Projekt des Geldes wegen mit.
Aber nur mit Zeit absitzen hat man selbst die Antrittsprämie nicht verdient
ja, er hat gleich am anfang ehrlich gesagt, dass er gewinnen möchte. anders wie bei schon oft bei anderen teilnehmern erlebt, leben uwe u. seine frau nicht nur von solchen sendungen. beide haben einen normalen job, um geld zu verdienen.:d:
auch wenn viele das nicht sehen wollen/können, uwe trägt in dieser staffel auch einen großen teil dazu bei, für die entwicklungen auf dem planeten. er ist zwar ruhig, beobachtet denke ich, aber ganz genau seine mitspieler.
...
hatte uwe gestern nicht minuten-schnitzel gewählt? das muss doch gebraten werden.
Dachte ich auch, ich weiß auch gar nicht, woher diese schon überall zu lesende "Tatsache" kommt, er hätte seine Schnitzel gegessen (was eh schon bekloppt wäre). Gesehen oder gehört habe ich es auch nicht gestern Nacht.
Nur wie die Büchnerin lautstark erzählte, dass sie als Frau auch erwartet, dass ein Freund/Mann ihr sein Handdtuch (ungefragt!) gibt, sich zuerst um ihr Wohlergehen kümmert usw. usf. Sie hätte das auch ihren Kindern beigebracht, immer auch die anderen zu fragen, selbst ihr 19jähriger Sohn kriegt noch ne Ansage, wenn er das nicht macht usw.
Die anderen haben zugestimmt und auch ihre Beiträge dazu geleistet, vorne weg Ina, Danny, Papis teilweise, Marie habe ich nicht gehört, nur gesehen.
Es ist meine Vermutung (!), dass es dabei um Uwe ging, weil er ja nicht anwesend war.
Ich hoffe, wir sehen und hören heute mal die ganze Geschichte und urteilen dann, also ich zumindest.
Was mir aufgestoßen ist, dass es so eine richtige Hetz- und Lästerrunde war, lautstark angeführt von der Büchner und o. g. heftig mitgezogen haben, wo sie doch, gerade Ina, davon geredet haben, dass er (!) sich mit ihr ausgesprochen hat - alles gut, alles gut.... :rolleyes: oder der andere, der auch ein langes Gespräch hatte (ich verwechsel ja ständig immer Danny und Eric), ihn aber ja trotzdem auch wieder nominiert hat. Uwe hat z. B. Nina plötzlich nicht mehr nominiert.
Naja, was soll man schon groß von diesen Leuten erwarten. (Da gehört sicher auch Uwe teilweise dazu, aufgrund seines Verhaltens, aber nicht aufgrund von Lästereien hinterrum, trotz "Aussprachen".)
Giftnudel
21-08-2021, 19:08
also ich glaube nicht, dass es sich bei uwe um diese hautkrankheit handelt. sieht ganz anders aus. es gibt gewebe was auch nach eingriffen, wieder nachwachsen kann. solange es ihn physisch nicht beeiträchtigt, ist es so wohl d. bessere weg. mittlerweile hat er auch eine frau gefunden, die ihn so nimmt wie er ist. traurigerweise ändern ja viele was an ihrer optik, wegen d. meinung anderer.
Er hätte doch gemerkt, wenn die noch roh gewesen wären. Hoffe ich jedenfalls :mad:
Finchen2062013
21-08-2021, 19:11
https://www.youtube.com/watch?v=l-oYBqhiw_Q
Es ist übrigens scheinbar möglich sich mit rohem Fleisch zu ernähren, aber für mich nicht.:zahn:
watching27
21-08-2021, 19:15
Er hätte doch gemerkt, wenn die noch roh gewesen wären. Hoffe ich jedenfalls :mad:
also ich habe nicht gesehen, dass er die minuten-schnitzel gegessen hat. hähnchen soll man auch nicht roh essen.
Was mir aufgestoßen ist, dass es so eine richtige Hetz- und Lästerrunde war, lautstark angeführt von der Büchner und o. g. heftig mitgezogen haben, wo sie doch, gerade Ina, davon geredet haben, dass er (!) sich mit ihr ausgesprochen hat - alles gut, alles gut.... :rolleyes: oder der andere, der auch ein langes Gespräch hatte (ich verwechsel ja ständig immer Danny und Eric), ihn aber ja trotzdem auch wieder nominiert hat. Uwe hat z. B. Nina plötzlich nicht mehr nominiert.
Da liegen mindestens 24 Stunden dazwischen. Aussprache war vorgestern
Ja und? Es hieß doch von allen Seiten alles in Butter jetzt, Frieden-Freude-Eierkuchen, alles gut, und wie toll die Aussprache war (die er bei Ina übrigens gestartet hat), einschließlich Umarmung - keine Nominierung von seiner (!) Seite mehr.
Darum gehts doch wie oberflächlich und verlogen, wenn man danach genau da weitermacht, wo man zuvor aufgehört hat: Nämlich hinterrücks zu lästern, bis hin zu hetzen, als wäre eben das - ist jetzt alles gut - nie gewesen. Statt eben direkt jemand zu kritisieren, wie es sich gehört.
Aber, es geht sicher auch nur darum, neue Gruppenbildungen zu forcieren, sich selbst moralisch zu erheben, für die Zuschauer, aber andere auszugrenzen als künftiges Nomifutter.
...
Es ist übrigens scheinbar möglich sich mit rohem Fleisch zu ernähren, aber für mich nicht.:zahn:
https://www.youtube.com/watch?v=-mXgoW9sSy8
:D
watching27
21-08-2021, 19:23
Dachte ich auch, ich weiß auch gar nicht, woher diese schon überall zu lesende "Tatsache" kommt, er hätte seine Schnitzel gegessen (was eh schon bekloppt wäre). Gesehen oder gehört habe ich es auch nicht gestern Nacht.
Die anderen haben zugestimmt und auch ihre Beiträge dazu geleistet, vorne weg Ina, Danny, Papis teilweise, Marie habe ich nicht gehört, nur gesehen.
Es ist meine Vermutung (!), dass es dabei um Uwe ging, weil er ja nicht anwesend war.
Ich hoffe, wir sehen und hören heute mal die ganze Geschichte und urteilen dann, also ich zumindest.
Naja, was soll man schon groß von diesen Leuten erwarten. (Da gehört sicher auch Uwe teilweise dazu, aufgrund seines Verhaltens, aber nicht aufgrund von Lästereien hinterrum, trotz "Aussprachen".)
ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er seine packung allein gegessen hat. wäre auch seltsam, weil es rohe hähnchen-schnitzel gewesen sind.
sie nominieren ihn, bekunden aber gleichzeitg ihre symphatie ihm gegenüber.:kater:
können die leute nicht einfach nominieren u. zu dem stehen, was sie wirklich denken.
uwe haut raus. o.k., manchmal nicht gerade sehr einfühlend. aber ich denke schon, er bleibt sich treu, sagt was er denkt u. agiert nicht kamerawirksam. das macht ihn für mich symphatisch.
denn vieles was die zuschauer im ankreiden, könnte bei denen, die sich angepasst verhalten, auch nur passieren, weil sie auf aussenwirkung bedacht sind. wer weiß das schon.
Hillifee
21-08-2021, 19:23
Nur wie die Büchnerin lautstark erzählte, dass sie als Frau auch erwartet, dass ein Freund/Mann ihr sein Handdtuch (ungefragt!) gibt, sich zuerst um ihr Wohlergehen kümmert usw. usf. Sie hätte das auch ihren Kindern beigebracht, immer auch die anderen zu fragen, selbst ihr 19jähriger Sohn kriegt noch ne Ansage, wenn er das nicht macht usw.
Ich frage mich auch, wo das her kommt, er habe seine rohen Schnitzel selbst gegessen :confused: Hab da in der Sendung nix von gesehen.
Diese Runde wo Daniela das mit dem teilen usw. erzählt hat stelle ich mir so vor, dass das Thema einfach so aufkam, eben weil sie da geteilt haben. Glaube nicht, dass da irgend jemand dort aus aktuellem Anlass gemeint war. Bestimmt einfach nur mal drüber geredet, eben weil sie gerade alles teilten.
ich hoffe mal, ich habe deinen letzten abschnitt falsch verstanden. oder bist du wirklich d. meinung, menschen sollten sich ändern, damit es für die mitmenschen ansehnlicher wird? sollte das deine meinung sein, dann..... PFUI!!!
unserer gesellschaft hat es schon immer an akzeptanz und intoleranz gefehlt. gebe es weniger oberflächliche menschen, würden nicht mehr so viele leiden, weil sie wg. optisch "mängel" o.a. gemobbt werden.
nicht die betroffenen müssen etwas an sich ändern. nein, menschen mit so einer einstellung, sollten sich überdenken.
:d::d: Furchtbar, wie das auch noch ausgekostet wird wenn jemand sowas sagt und noch weiter über die Nase gefrotzelt wird. Man meint gerade man wolle die toleranz-Befürwörter auf die Palme bringen.
Finchen2062013
21-08-2021, 19:24
https://www.youtube.com/watch?v=-mXgoW9sSy8
:D
:clap: ach ja da war ja was:rotfl: und ich hab "Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache sogar gesehen:maso: erfolgreich verdrängt:zahn:
Karl Napp
21-08-2021, 19:40
https://www.youtube.com/watch?v=l-oYBqhiw_Q
Es ist übrigens scheinbar möglich sich mit rohem Fleisch zu ernähren, aber für mich nicht.:zahn::bussi:
ja sicher doch. wir sind die oberraubtiere. darf man nicht vergessen.:D
also ich habe nicht gesehen, dass er die minuten-schnitzel gegessen hat. hähnchen soll man auch nicht roh essen.
ich ebenso nicht.
eric hatte angesagt, er esse mal eine bulette. uwe aß eine mit ketchup druff.
ihr haltet doch uwe nicht für so blöd, dass er nicht weiß, dass man hähnchenschnitzel brät? falls die roh waren, also bitte.
gibt packungen, da sind die vorgegart und paniert. die könnte man kalt so futtern oder eben bruzzeln.
Giftnudel
21-08-2021, 19:42
Hätte er mit Sicherheit auch nicht gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erstmal die fertigen Sachen gegessen und dann die Schnitzel gebraten und geteilt haben, was man eben dann nicht gesehen hat.
Es waren anscheinend (ich war nicht dabei!) diese Schnitzel von Penny - paniert und gebraten und schnell verzehrt! :D
https://www.supermarktcheck.de/product/30568-juwel-penny-2-haehnchenschnitzel
Hillifee
21-08-2021, 19:48
Es waren anscheinend (ich war nicht dabei!) diese Schnitzel von Penny - paniert und gebraten und schnell verzehrt! :D
https://www.supermarktcheck.de/product/30568-juwel-penny-2-haehnchenschnitzel
Solche hatte Ina.
Uwe hatte rohe. Er sagte "Ich habe Minutenschnitzel". oder "Ich habe Putenschnitzel".
Finchen2062013
21-08-2021, 19:48
Ich habe nicht richtig aufgepasst, aber ist irgendwie mal erwähnt worden wie da gelüftet wird? Die rauchen ja auch da und ja ich weiß die Frage kommt recht spät in der Staffel von mir:schäm:
Hillifee
21-08-2021, 19:51
Ich habe nicht richtig aufgepasst, aber ist irgendwie mal erwähnt worden wie da gelüftet wird? Die rauchen ja auch da und ja ich weiß die Frage kommt recht spät in der Staffel von mir:schäm:
Eine Klimaanlage wurde mal erwähnt. Die Luft könnte durch Geräte ausgetauscht oder aufgefrisch werden. Oder es gibt Abzüge. Solche Raucherkabinen gibt es ja z.b auch für Büros, glaube ich. Da wird irgendwie die Luft abgesaugt und neue rein geblasen oder so :confused:
Finchen2062013
21-08-2021, 19:54
Eine Klimaanlage wurde mal erwähnt. Die Luft könnte durch Geräte ausgetauscht oder aufgefrisch werden. Oder es gibt Abzüge. Solche Raucherkabinen gibt es ja z.b auch für Büros, glaube ich. Da wird irgendwie die Luft abgesaugt und neue rein geblasen oder so :confused:
Ah ja Danke:) Für Büros gibts sowas:o Ich kenn tatsächlich nur vor der Tür rauchen, also draussen und im Unterstand bei Regen.
Ich sag es nochmal: ich glaube nicht, dass es in dem Laden irgendein rohes Fleisch gibt, ebensowenig wie Eier, aus gutem Grund.
GebratenePutenschnitzel gibt es.
Ich verstehe ja, dass die Fans des gutherzigen Bauers nicht glauben wollen, dass er die Packung allein vertilgt hat, aber ich glaube nicht, dass die anderen ALLE lügen.
Übrigens, ich schrieb ja schon: es war das Produkt, das er sich aussuchen durfte, er durfte es natürlich auch allein essen. Und auf die Meinung der anderen gibt er nicht viel, das hat er schon öfter gezeigt.
Flohdompteuse
21-08-2021, 20:00
Ich verstehe ja, dass die Fans des gutherzigen Bauers nicht glauben wollen, dass er die Packung allein vertilgt hat, aber ich glaube nicht, dass die anderen ALLE lügen.
Übrigens, ich schrieb ja schon: es war das Produkt, das er sich aussuchen durfte, er durfte es natürlich auch allein essen. Und auf die Meinung der anderen gibt er nicht viel, das hat er schon öfter gezeigt.
Wann genau hat man denn gesehen, dass Uwe die Schnitzel allein gegessen hat? Bzw. wann hat man gesehen, dass sich die anderen Bewohner darüber unterhalten haben ? War das noch in der Show oder bereits in der LNS ? In den Szenen während der Show konnte man sehen, dass Uwe die besagten Schnitzel in den Kühlschrank gelegt hat.
El Coco Loco
21-08-2021, 20:01
Ich sag es nochmal: ich glaube nicht, dass es in dem Laden irgendein rohes Fleisch gibt, ebensowenig wie Eier, aus gutem Grund.
Die sind auch NICHT roh. Sämtliche Steaks, Schnitzel, etc. sind vorgebratene Convenience Produkte. Sprich, kann man aufreißen und auch kalt essen. Pressfleisch ist mal was für den schnellen Hunger zwischendurch. Vor allem nach 2 Wochen Nudeln mit Ketchup. :D
:suspekt: Erstens - ich bin kEIN Fan von Uwe. :hair: War ich noch nie, kenne ihn erst seit dem Sommerhaus mit seiner Frau.
Zweitens geht es nicht um den "gutherzigen Bauern" sondern.... schon alles geschrieben, hier nochmal verkürzt.
Mich regen nur diese Gerüchte auf, obwohl nichts genaues zu sehen war und das Zusammenrotten, wenn die Person nicht im Raum ist.
Immer vorausgesetzt, es ging um Uwe. Ich habe es nicht so beim Bendel gesehen, das ist nur hier überall zu lesen und deshalb plädierte ich ja dafür erstmal die Ausstrahlung heute abzuwarten. Dann kann man immer noch be- oder verurteilen - also ich.
Langsam hoffe ich wirklich, dass das Schnitzel-Gate heute in der Sendung aufgeklärt wird. :D
o°epic°o
21-08-2021, 20:07
Nur für's Protokoll - ich bin kEIN Fan von Uwe. :hair: War ich noch nie, kenne ihn erst seit dem Sommerhaus mit seiner Frau.
Mich regen nur diese Gerüchte auf, obwohl nichts genaues zu sehen war und das Zusammenrotten, wenn die Person nicht im Raum ist.
Immer vorausgesetzt, es ging um Uwe. Ich habe es nicht so beim Bendel gesehen, das ist nur hier überall zu lesen und deshalb plädierte ich ja dafür erstmal die Ausstrahlung heute abzuwarten. Dann kann man immer noch be- oder verurteilen - also ich.
ich meine es ging ums teilen allgemein.
wenn nur uwe gemeint war, wäre das ein skandal.
wobei eine mehrseitige schnitzeldisku auch iwie skandalös ist. :zahn:
Nur wie die Büchnerin lautstark erzählte, dass sie als Frau auch erwartet, dass ein Freund/Mann ihr sein Handdtuch (ungefragt!) gibt, sich zuerst um ihr Wohlergehen kümmert usw. usf. na hömma! das ist ja wohl das mindeste :zeter:
Sie hätte das auch ihren Kindern beigebracht, immer auch die anderen zu fragen, selbst ihr 19jähriger Sohn kriegt noch ne Ansage, wenn er das nicht macht usw.glaubst du dem rehlein etwa nicht? :suspekt:
Er hätte doch gemerkt, wenn die noch roh gewesen wären. Hoffe ich jedenfalls :mad::rotfl:
Karl Napp
21-08-2021, 20:10
Die sind auch NICHT roh. Sämtliche Steaks, Schnitzel, etc. sind vorgebratene Convenience Produkte. Sprich, kann man aufreißen und auch kalt essen. Pressfleisch ist mal was für den schnellen Hunger zwischendurch. Vor allem nach 2 Wochen Nudeln mit Ketchup. :D
sag ich doch.:D
El Coco Loco
21-08-2021, 20:11
Ja :sumo: :D
Karl Napp
21-08-2021, 20:12
:rotfl:
Finchen2062013
21-08-2021, 20:13
:rotfl:
:rotfl::lol:
Im übrigen glaub ich auch an diese Fertigschnitzel die man kalt essen kann.
Karl Napp
21-08-2021, 20:15
:rotfl::lol:
Im übrigen glaub ich auch an diese Fertigschnitzel die man kalt essen kann.:bussi::D
Ich bezog mich auf das, was in der LNS live aus dem Haus zu sehen war. Da haben alle in der Raumstation eifrig über Uwe hergezogen, als er selbst nicht anwesend war (vermutlich Sprechzimmer). Ich hatte es so verstanden, dass es ums Teilen von Essen geht. Wenig später wurde nochmals runtergeschaltet, und da erklärte Daniela B., dass selbst ihr Sohn wüsste, dass er seine Chipstüte teilen müsse usw.
Daraus habe ich geschlossen, dass Uwe wohl nichts abgegeben hat, ,denn die Aufregung war ziemlich groß und sie haben auch heftig über ihn geredet.
Allerdings habe ich ihn zu keinem Zeitpunkt essen gesehen, und ich weiß auch nicht, was für Hähnchenteile das waren (roh, an- oder durchgebraten), die er sich im Penny gegriffen hat.
Finchen2062013
21-08-2021, 20:18
:bussi::D
:bussi:
Giftnudel
21-08-2021, 20:34
ich meine es ging ums teilen allgemein.
wenn nur uwe gemeint war, wäre das ein skandal.
wobei eine mehrseitige schnitzeldisku auch iwie skandalös ist. :zahn:
Da siehst du mal, was wir können. Aus wahrscheinlich nichts zaubern wir ein Schnitzel-Gate. http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/6987.gif
watching27
21-08-2021, 20:39
ich bin kein fan und war ich auch noch NIE von jemanden. nur mal vorab.
uwe hatte das fleisch hochgehoben und sagte;.... hähnchen-minuten-schnitzel. allein "minuten" ist doch ein deutlicher hinweis auf etwas rohes.
o.k., jetzt könnte auch manch einer kommen;... ist in einer minute gegessen....:D
Hillifee
21-08-2021, 20:39
Ich bezog mich auf das, was in der LNS live aus dem Haus zu sehen war. Da haben alle in der Raumstation eifrig über Uwe hergezogen, als er selbst nicht anwesend war (vermutlich Sprechzimmer). Ich hatte es so verstanden, dass es ums Teilen von Essen geht. Wenig später wurde nochmals runtergeschaltet, und da erklärte Daniela B., dass selbst ihr Sohn wüsste, dass er seine Chipstüte teilen müsse usw.
Daraus habe ich geschlossen, dass Uwe wohl nichts abgegeben hat, ,denn die Aufregung war ziemlich groß und sie haben auch heftig über ihn geredet.
Ich glaube die haben einfach nur im Allgemeinen darüber gerdet. Warst du wohl die Person, die für die seitenlange Diskussion verantwortlich ist? :rotfl:
Und jetzt habe ich mir das nochmal angeguckt und Ina hat diese Penny fertig-Hähnchenschnitzel, die hier schon gepostet wurden und Uwe hat rohe Hähnchenminutenschnitzel. Das sieht man ganz genau an der Verpackung.
Es sind diese:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSU_EqdcxDjUtuVT4GXhWxZzK68IpRvsZFDQ5j_GKi3ESM-bOIBvjczPUkxhD_HHkfgY-g&usqp=CAU
Und beim Einkauf im dortigen Penny standen die neben dem Ofen-Leberkäse, der auch erst zubereitet werden müsste. Es gibt also wohl doch rohe Sachen.
Karl Napp
21-08-2021, 20:44
wir sollten evtl. frau kiesewetter befragen, wer welche, was für schnitzel gegriffen hat? :D
langsam wird es seltsam.:rotfl:
BB
Bewohner, ich schenke jetzt jedem von euch ein Produkt eurer Wahl. Ihr müsst nicht scannen. Geht vor die Tür, ihr habt 15 Sekunden Zeit.
Fertig. Alle müssen BB zeigen, was sie genommen haben:
Papis Zuccini / Eric Buletten / Ina Schweineschnitzel / Gitta Milch / Uwe Hähnchenschnitzel / Büchnerin Toffelpü / Marie Kekse
Eric, ich ess erstmal ne Bulette. Uwe sieht man auch eine mit Ketchup druff mampfen.
Eric fragt aber noch nach: Wollen wir die 2 Buletten aufteilen oder für morgen aufheben?
Hillifee
21-08-2021, 20:48
wir sollten evtl. frau kiesewetter befragen, wer welche, was für schnitzel gegriffen hat? :D
langsam wird es seltsam.:rotfl:
BB
Bewohner, ich schenke jetzt jedem von euch ein Produkt eurer Wahl. Ihr müsst nicht scannen. Geht vor die Tür, ihr habt 15 Sekunden Zeit.
Fertig. Alle müssen BB zeigen, was sie genommen haben:
Papis Zuccini / Eric Buletten / Ina Schweineschnitzel / Gitta Milch / Uwe Hähnchenschnitzel / Büchnerin Toffelpü / Marie Kekse
Eric, ich ess erstmal ne Bulette. Uwe sieht man auch eine mit Ketchup druff mampfen.
Eric fragt aber noch nach: Wollen wir die 2 Buletten aufteilen oder für morgen aufheben?
Naja, ich mag es einfach, wenn Dinge sich aufklären. Also finde ich die Diskussion um die Schnitzel irgendwie interessant. :smoke:
Für mich hat sich das aber nun geklärt, die Beweislage ist eindeutig, man erkennt das schwarz/weiße Etikett und die Farbe des marinierten Fleisches in der Packung gut. :D
Deshalb bleibt es für mich so - das fleisch war roh :sumo:
:d:
Die haben die Buletten von Eric gegessen. Wie bereits erwähnt wurde, hat Uwe Minutenschnitzel gekauft, die er ja wohl kaum roh essen würde. Man hat nur gesehen, dass er die Packung weggelegt hat.
Nach der Entscheidung im Gespräch mit den Mädels zeigte Daniela auf Uwe und sagte was von "einer von da drüben hats mit ihm gerochen (wohl auf die Nomi bezogen)", "die sehen nicht, was er mit uns macht", "deswegen lasse ich mir nix mehr gefallen, die sollen mal sehen, was er mit uns macht" und flüsterte kurz darauf Eric ins Ohr: "Du musst schon zugeben, er ist manchmal echt gemein." Da wird wohl die spätere Diskussion (in Uwes Abwesenheit) auch von Daniela ausgegangen sein.
Mal sehen, ob wir heute noch weitere Bilder dazu kriegen.
Ich mag Uwe nicht, finde aber das Verhalten mancher Bewohner grenzwertig. Er wird zum Beispiel von den Planetenbewohnern nominiert, obwohl die überhaupt nix mit ihm zu tun haben. Das kann doch nur Absprache sein?
Dasselbe ist mit Ina. Paco nominiert sie obwohl sie seit Tagen in einem anderen Bereich sitzt.
Karl Napp
21-08-2021, 21:15
Naja, ich mag es einfach, wenn Dinge sich aufklären. Also finde ich die Diskussion um die Schnitzel irgendwie interessant. :smoke:
Für mich hat sich das aber nun geklärt, die Beweislage ist eindeutig, man erkennt das schwarz/weiße Etikett und die Farbe des marinierten Fleisches in der Packung gut. :D
Deshalb bleibt es für mich so - das fleisch war roh :sumo:
:D alles gut.
Ringimding
21-08-2021, 21:22
Als Schweinebauer zu wahrscheinlich rohen Hähnchen zu greifen ist schon speziell.:D
Hillifee
21-08-2021, 22:08
Paco nominiert sie obwohl sie seit Tagen in einem anderen Bereich sitzt.
Paco sagte ja (hat er vorher auch schonmal) "..ich habe gehört". Hab jedes mal bei diesem "...aber ich habe gehört" die Augen verdreht.
*Gossip*
22-08-2021, 00:45
Uwe kann man jetzt nach der Sendung wohl als rehabilitert ansehen, oder? ;)
Was mir gerade einfiel. Danni meinte, es waren nur noch 4? Scheiben übrig. Da gehe ich davon aus, dass das ein Rest nach Verteilung auf die Bewohner war. Sie fragt also den ahnungslosen Uwe, ob er auch ein Toast möchte, der bejaht, nix ahnend, dass er in die Falle getappt ist.
Darauf sagt sie, dass sie IHR Toast an Uwe abgegeben hätte und Ina Danni daraufhin die Hälfte IHRES Toast gegeben hätte.
Also die beiden Damen haben sehr wohl einen Anspruch auf das übriggebliebene Toast, ein Uwe aber nicht?
Der hätte das ihm angebotene Toast ablehnen müssen.
Und ihm wird dann die soziale Kompetenz aberkannt. Verkehrte Welt.
So, dieser ganze Mist über Schnitzel nicht abgeben, alleine ....essen, roh oder nicht roh im Penny hat sich ja mal wieder als schräge Stille Post herausgestellt.
Es ging, angestoßen von der Büchner wohl die ganze Zeit und immer wieder, um ein Toastbrot, was er nicht abgelehnt hatte - obwohl doch eigentlich immer Frauen zuerst :sumo: - und dann um das Handtuch, das sie ihm ebenfalls ganz freiwilllig gegeben hat, nur um hinterher mehrmals darüber herzuziehen, was für ein Ergoist er wäre.
Dusslige Person.
Edit, hat sich überschnitten. Ja, merkwürdige Wahrnehmung auch mit dieser Ich, Ich, Ich-Geschichte. Aber BB hat das ja ganz gut gezeigt, bis zum Schluss - Halleluja, Halleluja.... so selbstlos. :teufel:
Giftnudel
22-08-2021, 01:45
Wieso hat das mit dem Schnitzel nicht stattgefunden? Es scheint mir eher um zwei voneinander unabhängige Situationen zu gehen, von denen eine nicht thematisiert wurde. Die Büchnerin wird sich im Penny weder ein Handtuch noch eine Scheibe Toast genommen haben.
Natürlich ist es eine linke Aktion der B. jemandem etwas anzubieten und sich dann bei anderen zu beschweren, dass dieser jemand ihr Angebot angenommen hat. In dieser Situation hat Uwe gar nichts falsch gemacht. Er konnte ja nicht ahnen, dass die B. nur so tun wollte, als ob...:rolleyes:
Wieso hat das mit dem Schnitzel nicht stattgefunden? Es scheint mir eher um zwei voneinander unabhängige Situationen zu gehen, von denen eine nicht thematisiert wurde. Die Büchnerin wird sich im Penny weder ein Handtuch noch eine Scheibe Toast genommen haben.
Es wurden heute in der Liveshow genau die gleichen Szenen gezeigt, die gestern in der LNS zu sehen waren, und welche da zu den ganzen Schnitzelmutmaßungen bei Zuschauern geführt hatten. Da wurde heute nichts weggelassen, es gab den vermeintlichen Vorfall einfach gar nicht. Sind wir alle irgendwie der Büchner auf den Leim gegangen, weil gedacht wurde, unter normalen Menschen müsse es doch einen unmittelbaren Anlass für solches Gezeter gegeben haben. Bei ihr kommt das anscheinend auch spontan.
o°epic°o
22-08-2021, 17:03
https://bbfun.de/wp-content/uploads/2021/08/Show17_P_Party_Uwe.jpg
quelle sat1
so sehn sieger aus sha-la-la-la-la :anbet:
*Gossip*
22-08-2021, 17:39
Wie g... ist das denn?!
Sieht so aus, als ob er pikiert die Lippen schürzen würde. :rotfl:
Danke auch dafür! :)
fandango
22-08-2021, 18:22
Feierbiest.:D
Karl Napp
22-08-2021, 18:46
:clap:
danke für das bild.
watching27
22-08-2021, 20:49
iris meinte in d. late-night ja auch, uwe feiert gern.:d:
würde meinen, dass uwe so manches mal innerlich lacht. d. hat zu jedem dort sicher seine meinung. manchmal kommt die dann auch ungefiltert ans tageslicht.:D
Giftnudel
23-08-2021, 00:55
Bei Uwe scheint der Knoten geplatzt, jetzt rollt er das Feld von hinten auf und setzt sich durch.
Uwe macht gar nichts - Daniela regt sich auf.
Uwe macht etwas - Daniela regt sich auf.
Die nächste Taktik der Mitinsassen könnte sein, dass man versucht Ina und ihn gemeinsam auf die Liste zu hieven ... wie meinte Melanie(?) gestern in einem kurzen Liveausschnitt zu Danny - es sei eine harte Nuss gegen die beiden nominiert zu sein, da große Fanbase... Schau mer mal. :smoke:
Die nächste Taktik der Mitinsassen könnte sein, dass man versucht Ina und ihn gemeinsam auf die Liste zu hieven ... wie meinte Melanie(?) gestern in einem kurzen Liveausschnitt zu Danny - es sei eine harte Nuss gegen die beiden nominiert zu sein, da große Fanbase... Schau mer mal. :smoke:
weder bei Ina noch Uwe bin ich derzeit überzeugt das sie wirklich so eine große Fanbase haben. Falls doch einer gewinnt hätte ich mich getäuscht.
weder bei Ina noch Uwe bin ich derzeit überzeugt das sie wirklich so eine große Fanbase haben. Falls doch einer gewinnt hätte ich mich getäuscht.
Uwe rechne ich sehr hohe Gewinnchancen aus. Er wird von den anderen ausgegrenzt, sie lästern viel über ihn und nominieren ihn ständig.
Er liefert im Gegenzug auch ab: Tränen/ Schicksal.
Zudem ist er Bauer, verdient mit ehrlicher, körperlicher Arbeit sein Geld. Das kommt natürlich besser an als den ganzen Tag Selfies zu machen und seine Follower morgens früh auf Insta zu fragen, während man rein zufällig wie hingemalt auf der Fensterbank sitzt, den einstudierten, nachdenklichen Blick in die Ferne gerichtet, einen Kaffee-Latte in der Hand, wie sie denn den Tag beginnen.
Uwe wird von Sat1 gepusht. Seine "Heulstory" wurde in epischer Länge gezeigt.
Solche Bilder hätte man sicher mit jedem anderen auch hingekriegt.
o°epic°o
23-08-2021, 11:11
Uwe rechne ich sehr hohe Gewinnchancen aus. Er wird von den anderen ausgegrenzt, sie lästern viel über ihn und nominieren ihn ständig.
Zudem ist er Bauer, verdient mit ehrlicher, körperlicher Arbeit sein Geld. Das kommt natürlich besser an als den ganzen Tag Selfies zu machen und seine Follower morgens früh auf Insta zu fragen, während man rein zufällig wie hingemalt auf der Fensterbank sitzt, den einstudierten, nachdenklichen Blick in die Ferne gerichtet, einen Kaffee-Latte in der Hand, wie sie denn den Tag beginnen.
der BH ist doch schon lange verkauft.
ich dachte er wäre jetzt teilzeit-bäcker?
Uwe wird von Sat1 gepusht. Seine "Heulstory" wurde in epischer Länge gezeigt.
Solche Bilder hätte man sicher mit jedem anderen auch hingekriegt.
Die von Melanie kommen dann, wenn ihr Mann da war. Also heute. :D
Ansonsten sind natürlich die Tränen eines Mannes etwas, was mehr berührt. Die ganzen Influencerinnen knatschen doch schon rum, wenn eine Plastikkralle abbricht, oder der Kleber von den künstlichen Wimpern alle ist.
Echt? Kein Plan. Ich verfolge sein Leben nicht. Falls er es selbst erzählt hat, hab ich es nicht mitbekommen. :nixweiss:
Aber Bäcker ist auch ein ehrliche, körperliche Arbeit! :d:
Suther Cane
23-08-2021, 11:23
Wenn ich es richtig mitbekommen habe: Die Tiere sind verkauft, nicht der Bauernhof. Auf dem Bauernhof haben sie jetzt ein Hofcafe und einen Hofladen. Immer noch ganz normale Arbeit, die wohl auch eine Menge Zeit verschlingt. Aber ich denke auch, Corona hat sie ziemlich gebeutelt, dadurch gab es ja monatelang keine Einnahmen.
Giftnudel
23-08-2021, 11:24
Die von Melanie kommen dann, wenn ihr Mann da war. Also heute. :D
Ansonsten sind natürlich die Tränen eines Mannes etwas, was mehr berührt. Die ganzen Influencerinnen knatschen doch schon rum, wenn eine Plastikkralle abbricht, oder der Kleber von den künstlichen Wimpern alle ist.
Wenn SAT1 aber weiter Bilder zeigt, auf denen man Uwe mit den anderen BW lachend und redend zeigt und ihm nicht sein Toastbrot wegnimmt wird das mit Schicksal aber nichts. :crap:
Er scheint sich aber jetzt wirklich besser mit den anderen zu verstehen. Es gab wohl eine Aussprache. War aus einem Satzfetzen von Melanie zu hören. Auch gestern nach dem Bereichswechsel wurde etwas mit Ina geklärt. Und Uwe öffnet sich, er fängt an, Persönliches zu erzählen. Z. B. dass Iris die erste Frau in seinem Leben war. Da möchte man doch glatt die Zeit zurückdrehen und wieder Unpersönliches hören. :mad:
Giftnudel
23-08-2021, 11:26
Wenn ich es richtig mitbekommen habe: Die Tiere sind verkauft, nicht der Bauernhof. Auf dem Bauernhof haben sie jetzt ein Hofcafe und einen Hofladen. Immer noch ganz normale Arbeit, die wohl auch eine Menge Zeit verschlingt. Aber ich denke auch, Corona hat sie ziemlich gebeutelt, dadurch gab es ja monatelang keine Einnahmen.
Der Bauernhof ist verpachtet. Uwe musste aber vor der Verpachtung sehr viele seiner Schweine schlachten, Schweinepest. Sie haben jetzt "nur" noch das Café. Und angeblich eine Ferienwohnung an der Küste.
Ringimding
23-08-2021, 11:30
.....
:eek: Wer kauft denn von Uwe getragene BH`s?
vieles mag stimmen davon aber ob das ausreicht bin ich mir nicht sicher.
Wie schon sagte kann natürlich sein das man sich täuscht und erst hinterher schlauer ist.