PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Uwe Abel (51) - Sanfter Schweinebauer saust scheu zum Satellit

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Karl Napp
26-08-2021, 10:18
Genausowenig kann ich verstehen, wie man tausende von Euro für breite Reifen, laute Musikanlagen, Sonderlakierungen, Rennsitze und was weiß ich noch alles am Auto ausgeben kann, oder ein Auto für 50 000 + Euro braucht. Eines für 12 000 fährt genauso gut.
Und nein, meine Nägel sind weder künstliche noch lackiert und meine Haarfarbe ist auch die die ich von Natur aus habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es dafür keinen "Ärger" gibt. Selbst wenn er ihr sagt, daß es ihm nicht gefällt :nixweiss: Ich halte ihn nicht für den Macho, der ihr die Hölle heiß macht, weil sie sich die Haare anders gemacht hat.

denke ich auch nicht.
er fragte iris: hast du frei bekommen? ja, heute und für den rest der woche.
...mäht auch einer den rasen, wenn ich weg bin?
...hab dich auch eine zeit lang vermisst, aber jetzt hab ich ordentlich ablenkung ... hase :D

Uwe und Iris haben demnächst auf jeden Fall mehr Kundschaft in ihrem Hof-Café, denke ich mal. :floet:
es sei ihnen gegönnt.;)

Giftnudel
26-08-2021, 10:34
Tja, da hat seine Frau tatsächlich ohne vorherige Absprache mit ihm die Haarfarbe geändert und Uwe ist so verärgert, dass er ihr gar nicht mehr richtig zuhören kann, nachdem er vorher rumgejammert hat, wie sehr er sie vermisst? Und die Stücke Kuchen, die seine Frau momentan verkauft sind größer und höher als seine? Er ist so ein sympathischer ein Mensch, den ich direkt ins Herz schließen könnte. :wub:

HaJo55
26-08-2021, 10:35
@Karl Napp

Ich werde aber bei Iris und Uwe' Hof-Café als Kunde nicht einkehren (weil ich mir die lange Anreise nicht gönnen möchte). :D

HaJo55
26-08-2021, 10:40
(...) Er ist so ein sympathischer ein Mensch, den ich direkt ins Herz schließen könnte. :wub:
:eek: :o

Sally
26-08-2021, 10:59
Die anderen zeigen permanent Hand-Herzchen, da finde ich die Arme hoch doch fast gut dagegen :D:d: das kann ich auch bald nicht mehr sehen.

Tja, da hat seine Frau tatsächlich ohne vorherige Absprache mit ihm die Haarfarbe geändert und Uwe ist so verärgert, dass er ihr gar nicht mehr richtig zuhören kann, nachdem er vorher rumgejammert hat, wie sehr er sie vermisst? Und die Stücke Kuchen, die seine Frau momentan verkauft sind größer und höher als seine? Er ist so ein sympathischer ein Mensch, den ich direkt ins Herz schließen könnte. :wub::rotfl:

Giftnudel
26-08-2021, 11:03
:eek: :o
Ja, da staunst du was? Ich war selbst überrascht, wie sehr mir das Herz bei dem Treffen der beiden aufgegangen ist.

*Gossip*
26-08-2021, 11:10
Tja, da hat seine Frau tatsächlich ohne vorherige Absprache mit ihm die Haarfarbe geändert und Uwe ist so verärgert, dass er ihr gar nicht mehr richtig zuhören kann, nachdem er vorher rumgejammert hat, wie sehr er sie vermisst? Und die Stücke Kuchen, die seine Frau momentan verkauft sind größer und höher als seine? Er ist so ein sympathischer ein Mensch, den ich direkt ins Herz schließen könnte. :wub:

Naja, da er recht gut im Kopfrechnen ist, kann es sein, dass er derjenige ist, der die Kalkulation macht. Mag ja sein, dass Iris die Stücke zu großzügig rausgibt. Sie brauchen die Einnahmen - gerade jetzt.

Giftnudel
26-08-2021, 11:39
Naja, da er recht gut im Kopfrechnen ist, kann es sein, dass er derjenige ist, der die Kalkulation macht. Mag ja sein, dass Iris die Stücke zu großzügig rausgibt. Sie brauchen die Einnahmen - gerade jetzt.

Mag auch sein, dass Uwe die Stücke generell zu klein rausgibt. Nur vom Café leben sie auch nicht, da sie ja ihren Hof verpachtet haben. Das Geld dürfte ja weiter reinkommen.

Geht Iris eigentlich nebenher noch arbeiten? Es war die Rede von zwei Chefs, von denen einer, Uwe, momentan weggesperrt sei. :nixweiss:

HaJo55
26-08-2021, 11:40
@Giftnudel

Überrascht und erstaunt war ich eher darüber, dass ich deinen betreffenden Satz für mich als Sarkasmus bewertete und ich mir vorstellte, du wärst eine Schwester von Moritza (deren humorvollen Sarkasmus ich hier während dieser PBB-Staffel vermisse). :D

Garibaldi
26-08-2021, 11:45
Geht Iris eigentlich nebenher noch arbeiten? Es war die Rede von zwei Chefs, von denen einer, Uwe, momentan weggesperrt sei. :nixweiss:

In der Late Night war die Rede von einem Sekretariat einer Uni, wenn ich richtig zugehört habe. Also verhungern werden sie nicht

HaJo55
26-08-2021, 11:49
Naja, da er recht gut im Kopfrechnen ist, kann es sein, dass er derjenige ist, der die Kalkulation macht. Mag ja sein, dass Iris die Stücke zu großzügig rausgibt. (...)
Erstgenanntes vermute ich auch. :ja:

Letztzitiertes erkläre ich mir so:
Wegen dem durch die Pandemie ausgelösten rückläufigen Kundschaft-Umlauf blieb viel Backmaterial ungenutzt liegen. Und bevor dessen Haltbarkeitsdatum abläuft, werden eben größere Portionen hergestellt und verkauft.

Giftnudel
26-08-2021, 12:05
@Giftnudel

Überrascht und erstaunt war ich eher darüber, dass ich deinen betreffenden Satz für mich als Sarkasmus bewertete und ich mir vorstellte, du wärst eine Schwester von Moritza (deren humorvollen Sarkasmus ich hier während dieser PBB-Staffel vermisse). :D
Meine Zuneigungbezeugung für Uwe sakastisch? Nie im Leben :helga: Hoffentlich darf er heute gehen, um die Größe der Kuchenstücke wieder auf Normalmaß zu bringen und die Haarfarbe seiner Frau zu korrigieren. Ja, Moritza, eine Schwester im Geiste, vermisse ich auch. Sie guckt ja leider nicht.

In der Late Night war die Rede von einem Sekretariat einer Uni, wenn ich richtig zugehört habe. Also verhungern werden sie nicht
Ich habe mal gegooglet. Da steht, sie arbeitet stundenweise als Altenpflegerin. Ist aber auch egal, jedenfalls hat sie noch einen Job, über den auch Geld reinkommt. Dazu kommt noch Kurzarbeitergeld, weil sie bei Uwe angestellt ist. Also ganz auf dem Trockenen sitzen sie trotz der schwierigen Situation nicht.

Lovely
26-08-2021, 12:52
So sehe ich ihn auch. Für mich ist er überhaupt eine der Überraschungen im Format. Man hat ihn ja schon im Sommerhaus gesehen und ich hatte erwartet, dass er ruhig und zurückhaltend ist. Hier ist er auch nicht der Clown oder große Redner, aber was und wie er da agiert, unterhält mich gut und wirkt auf mich auch authentisch.

Auf mich wirkt Uwe gar nicht authentisch.

Hat er nicht im Gespräch mit Papis gesagt, dass man ohne Taktik nicht weiter kommt? Ja, hat er :D

Er hat ja auch schon Trasherfahrung, ne :D

Und genau das ist jetzt seine Taktik, vom stillen faulen mürrischen Rumhocker und sich lieber bedienen lassen, da war er authentisch :D, jetzt zum ständig lachenden und Arme hochreissenden Sinneswandelverkäufer :rotfl:

Uwe hat den totalen Höhenflug bekommen, weil er gesehen hat durch die blinden Zuschauer, die ihm das alles abkaufen, dass er mit dieser Taktik gut weiterkommt.

Die anderen Bewohner hätten ihn mal lieber nicht so kritisieren sollen, jetzt hat Uwe die große Bühne für sich entdeckt und stiehlt ihnen die Show :rotfl:

Er hat Schiss davor, rauszufliegen. Ich sehe seine Angst, und seine Unsicherheit.

PS: Der Threadtitel ist echt daneben :lol:

Ebenso bei ihm nicht zu vermuten, dass er diese einfache Würfelaufgabe, niemals lösen kann :rotfl: - aus Weilgründen, die ja jeder für sich selbst benennen kann.

Chiquita
26-08-2021, 17:20
Er hat Schiss davor, rauszufliegen. Ich sehe seine Angst, und seine Unsicherheit.

Ach, und deswegen nominiert er sich selber, weil er so viel Angst hat? :kopfkratz

Steffen
26-08-2021, 17:27
Ach, und deswegen nominiert er sich selber, weil er so viel Angst hat? :kopfkratz

er könnte es auch gemacht haben um beim Zuschauer zu punkten schaut her ich nominiere mich selber. Ganz so dumm scheint er ja doch nicht zu sein und weiß wie er die Zuschauer beeinflussen kann.

joy1968
26-08-2021, 17:34
er könnte es auch gemacht haben um beim Zuschauer zu punkten schaut her ich nominiere mich selber. Ganz so dumm scheint er ja doch nicht zu sein und weiß wie er die Zuschauer beeinflussen kann.

Davon gehe ich aus. Vorher hat er die Nomikarte weiter gegeben und ihm wird bewusst geworden sein, dass das nach Feigheit und Angst ausgesehen haben könnte. Dazu würde auch seine Aussage passen, er habe keine Angst.

Giftnudel
26-08-2021, 17:39
Das war doch ein guter Test. Wäre er geflogen, hätte er das Spiel eh nicht gewonnen, ließen ihn die Zuschauer drin, hat er eine Chance. Er hat die klarste Strategie, macht daraus allerdings auch gar kein Geheimnis. Er sagt, dass er wegen des Geldes mitmacht, er redet darüber, dass er eine Strategie hat, dass man ohne gar nicht gewinnen kann etc. Er sagt das, was die Zuschauer gerne hören, das, was oft in den Foren steht. Erste Woche Schicksal und gehemmt, dann wie ausgewechselt und lustig. Er ist nicht dumm und hat sich m. E. sehr gut vorbereitet. Für ehrlich halte ich ihn allerdings nicht, was natürlich nur mein Eindruck von ihm ist.

Onkel Uhu
26-08-2021, 17:40
Ganz so dumm scheint er ja doch nicht zu sein.

Wer, bitte , käme auch nur annähernd auf die Idee, Uwe wäre dumm? :confused: :kopfkratz

Mich hat zwar bei diesem Nachmittagsmatch mit den zusammengesetzten Wörtern gewundert, dass da ( auch von Uwe) nicht mehr kam. Aber da kann es durchaus sein, dass die Planetenbewohner absichtlich verloren haben, um den Raumstationbewohnern die Belohnung zu schenken.

Sally
26-08-2021, 18:07
Das war doch ein guter Test. Wäre er geflogen, hätte er das Spiel eh nicht gewonnen, ließen ihn die Zuschauer drin, hat er eine Chance. Er hat die klarste Strategie, macht daraus allerdings auch gar kein Geheimnis. Er sagt, dass er wegen des Geldes mitmacht, er redet darüber, dass er eine Strategie hat, dass man ohne gar nicht gewinnen kann etc. Er sagt das, was die Zuschauer gerne hören, das, was oft in den Foren steht. Erste Woche Schicksal und gehemmt, dann wie ausgewechselt und lustig. Er ist nicht dumm und hat sich m. E. sehr gut vorbereitet. Für ehrlich halte ich ihn allerdings nicht, was natürlich nur mein Eindruck von ihm ist.ich auch nicht.

El Coco Loco
26-08-2021, 18:09
Das war doch ein guter Test. Wäre er geflogen, hätte er das Spiel eh nicht gewonnen, ließen ihn die Zuschauer drin, hat er eine Chance. Er hat die klarste Strategie, macht daraus allerdings auch gar kein Geheimnis. Er sagt, dass er wegen des Geldes mitmacht, er redet darüber, dass er eine Strategie hat, dass man ohne gar nicht gewinnen kann etc. Er sagt das, was die Zuschauer gerne hören, das, was oft in den Foren steht. Erste Woche Schicksal und gehemmt, dann wie ausgewechselt und lustig. Er ist nicht dumm und hat sich m. E. sehr gut vorbereitet. Für ehrlich halte ich ihn allerdings nicht, was natürlich nur mein Eindruck von ihm ist.

Die typische "Heldenreise" halt. Dann ist er wirklich geschickter als Büchner und Müller. :D

Giftnudel
26-08-2021, 18:45
ich auch nicht.
Fehlt noch, dass wir auf einen Bauern reinfallen :D

Die typische "Heldenreise" halt. Dann ist er wirklich geschickter als Büchner und Müller. :D
Er hat eben im Sommerhaus gelernt. Bisschen Schicksal, bisschen gehätschelt werden, viel Verständnis und die wundersame Wandlung zum selbstbewussten Mitspieler und Feierbiest, der ganz gut darin ist, Spitzen zu verteilen. "Melanie hat verloren". :kater:

Essay
26-08-2021, 18:57
Ich glaube nicht an die große Taktik. Uwe kann das gar nicht vorhersehen. Er weiß ja nicht was von ihm gesendet wird.
Ich glaube eher, dass Uwe und Ina so gechillt sind, weil sie schon 3mal nominiert waren und weitergekommen sind. Die wissen jetzt, dass sie eine Fanbase haben.

Jule01
26-08-2021, 19:13
Ich glaube nicht, dass Uwe dort der Dumme ist. Da sind/waren ganz andere Kaliber um ihn herum:freu::rotfl: Und nein, Paco meine ich ausdrücklich nicht:D

o°epic°o
26-08-2021, 19:21
Auf mich wirkt Uwe gar nicht authentisch.

Hat er nicht im Gespräch mit Papis gesagt, dass man ohne Taktik nicht weiter kommt? Ja, hat er :D

Er hat ja auch schon Trasherfahrung, ne :D

Und genau das ist jetzt seine Taktik, vom stillen faulen mürrischen Rumhocker und sich lieber bedienen lassen, da war er authentisch :D, jetzt zum ständig lachenden und Arme hochreissenden Sinneswandelverkäufer :rotfl:

Uwe hat den totalen Höhenflug bekommen, weil er gesehen hat durch die blinden Zuschauer, die ihm das alles abkaufen, dass er mit dieser Taktik gut weiterkommt.

Die anderen Bewohner hätten ihn mal lieber nicht so kritisieren sollen, jetzt hat Uwe die große Bühne für sich entdeckt und stiehlt ihnen die Show :rotfl:

PS: Der Threadtitel ist echt daneben :lol:

Ebenso bei ihm nicht zu vermuten, dass er diese einfache Würfelaufgabe, niemals lösen kann :rotfl: - aus Weilgründen, die ja jeder für sich selbst benennen kann.

leider wahr.
da ist echt nix sanftmütiges oder scheues. :hammer:

Steffen
26-08-2021, 19:27
Ich glaube nicht an die große Taktik. Uwe kann das gar nicht vorhersehen. Er weiß ja nicht was von ihm gesendet wird.
Ich glaube eher, dass Uwe und Ina so gechillt sind, weil sie schon 3mal nominiert waren und weitergekommen sind. Die wissen jetzt, dass sie eine Fanbase haben.

Ach aber die anderen Bewohner wissen immer Was gezeigt wird da es bei ihnen ja Berechnung und Show ist ? :confused:

Essay
26-08-2021, 19:37
Wer sagt, denn dass die anderen es wissen? Klar ist doch, dass einige extra Krawall machen (Danny z.B) oder sich viele Gedanken darum machen. Allein von Melanie hab ich nun 3mal gehört, dass Sat1 ja was zum Senden braucht.

Natürlich können sich sowohl Melanie als auch Uwe denken, dass sie die Lieblinge von Sat1 sind, immerhin wurden ihnen extra die Partner angekarrt. Ds ist schon offensichtlich, dass Sat1 die beiden im Finale haben möchte.
Ina, Papis oder Marie haben viel viel weniger Sendezeit bekommen.

*Gossip*
26-08-2021, 19:41
Für den großen Taktiker halte ich ihn nicht.
Wer/Wo war er denn am Anfang? So weit ich mich erinnere, waren es ihm wohl auch zu viele Leute auf engen Raum, dann noch die Auswahl: eine Kommandeurin, Mädels, die sich über Schminke etc. unterhalten (kann Meli ebenfalls nicht ab), und zu guter Letzt die beiden Pubertieren.
Ich hätte da auch keine gemeinsame Themen mit denen gefunden....

Aufgeblüht und sich von einer andern Seite zeigend kam erst auf dem Planeten auf. Weniger Leute und auch eher ältere mit denen er überhaupt auch mal Gespräche führen konnte.
Da hat man ihn kochen/backen und in Unterhaltungen gesehen - noch bevor die ganzen Vorwürfe kamen, es würde sich nicht integrieren und so faul sein.
Meiner Meinung war da Melis Demontageversuch nicht ganz unschuldig dran - und das noch bei der Lästerfraktion. Klar, dass sie da nicht auf taube Ohren stiess. :rolleyes:

Übrigens fand ich ihn im Sommerhaus ähnlich zurückhaltend. Und an Drama und Schicksal kann ich mich dort von seiner Seite aus nicht erinnern, ganz im Gegenteil, war er ja sogar sauer als das Gespräch auf seine Zähne kam.

Für mich immer noch der Authentischte unter der ganzen Bagage. :D
Und überlegen, wen man strategisch jetzt am besten rauskickt, ist ja wohl erlaubt, ohne dass man dieser Person jetzt negative Charkterzüge andichtet.
Also ehrlich. :rolleyes:

Donato Renato
26-08-2021, 19:41
Herr Aogo saß also nicht gefühlte 2 Std. in der Liveshow? Und dann in der Late Night saß er gleich von Beginn an. Normalerweise quatschen Melissa und Jochen erst ein bißchen, dann kommt der erste Gast.

o°epic°o
26-08-2021, 19:42
Wer sagt, denn dass die anderen es wissen? Klar ist doch, dass einige extra Krawall machen (Danny z.B) oder sich viele Gedanken darum machen. Allein von Melanie hab ich nun 3mal gehört, dass Sat1 ja was zum Senden braucht.

Natürlich können sich sowohl Melanie als auch Uwe denken, dass sie die Lieblinge von Sat1 sind, immerhin wurden ihnen extra die Partner angekarrt. Ds ist schon offensichtlich, dass Sat1 die beiden im Finale haben möchte.

also ina war schon oft zu sehen, die beiden anderen sind vlt einfach nicht so interessant. :nixweiss:

watching27
26-08-2021, 19:50

glaube ich nicht das er darauf gezielt hat. uwe meine bei seiner rückkehr in die raumstation nämlich zu danny, dass ihn sein spruch mit dem "keine eier" gewurmt hat.

watching27
26-08-2021, 19:57
Für den großen Taktiker halte ich ihn nicht.
Wer/Wo war er denn am Anfang? So weit ich mich erinnere, waren es ihm wohl auch zu viele Leute auf engen Raum, dann noch die Auswahl: eine Kommandeurin, Mädels, die sich über Schminke etc. unterhalten (kann Meli ebenfalls nicht ab), und zu guter Letzt die beiden Pubertieren.
Ich hätte da auch keine gemeinsame Themen mit denen gefunden....

Aufgeblüht und sich von einer andern Seite zeigend kam erst auf dem Planeten auf. Weniger Leute und auch eher ältere mit denen er überhaupt auch mal Gespräche führen konnte.
Da hat man ihn kochen/backen und in Unterhaltungen gesehen - noch bevor die ganzen Vorwürfe kamen, es würde sich nicht integrieren und so faul sein.
Meiner Meinung war da Melis Demontageversuch nicht ganz unschuldig dran - und das noch bei der Lästerfraktion. Klar, dass sie da nicht auf taube Ohren stiess. :rolleyes:

Übrigens fand ich ihn im Sommerhaus ähnlich zurückhaltend. Und an Drama und Schicksal kann ich mich dort von seiner Seite aus nicht erinnern, ganz im Gegenteil, war er ja sogar sauer als das Gespräch auf seine Zähne kam.

Für mich immer noch der Authentischte unter der ganzen Bagage. :D
Und überlegen, wen man strategisch jetzt am besten rauskickt, ist ja wohl erlaubt, ohne dass man dieser Person jetzt negative Charkterzüge andichtet.
Also ehrlich. :rolleyes:

:d:

uwe kann bestimmt auch mal etwas jähzornig werden, aber im großen und ganzen, glaube ich auch das er authentisch ist.
beim ihm (könnte ich mir vorstellen) ist es vielleicht so, dass man uwe ansprechen muss. von allein hält er sich zurück. wenn er dann aber merkt, dass andere doch interesse an seiner person haben, nimmt ihm das unsicherheiten.

uwe hat ja gleich beim einzug gesagt, dass er gewinnen möchte. und um ein spiel zu gewinnen, muss man das spiel, spielen.
muss aber nicht automatisch heißen, dass er deswegen schauspielert.

ich finde es köstlich, wenn er seine kommentare "frei von der leber" rauslässt.:d:

Steffen
26-08-2021, 20:01

Selbst wenn Melli jeden Tag sagen würde sie brauchen was zum senden weiß sie doch trotzdem nicht was gezeigt wird.

Und das die Partner da sind heißt noch lange nicht das sie die Lieblinge des Senders sind.
Und selbst wenn müssen sie es ja nicht beim Zuschauer sein.

Essay
26-08-2021, 20:08
Und das die Partner da sind heißt noch lange nicht das sie die Lieblinge des Senders sind.
Und selbst wenn müssen sie es ja nicht beim Zuschauer sein.
Uwe kam anfangs wie der totale Unsympath rüber. Wenn das Taktik war, jeden anzupflaumen und wie ein Honk rüberzukommen, war das eine blöde, denn das hätte ganz schön ins Auge gehen können.
Dass er bei der Nominierung gegen Payton weitergekommen ist, hat er allein Sat1 zu verdanken, weil die während des Votings 20min lang seine Kindheitstrauma-Heulstory gezeigt haben.

joy1968
26-08-2021, 20:15
Vielleicht blüht er ja auch nur durch Papis so auf. Er meinte ja, er hätte nie gedacht, so jemanden wie ihn zu treffen und war ja schon wieder den Tränen nahe.
Dass er durch viel Spott und Hohn in seinem Leben viel vorsichtiger auf Menschen zu geht, ist verständlich.

watching27
26-08-2021, 23:17
:freu:

schön das uwe es ins finale geschafft hat. anfangs hätte ich nie gedacht, dass sich meine sichtweise zu ihm so wandelt.:eek:

Kelis
26-08-2021, 23:33
Vielleicht blüht er ja auch nur durch Papis so auf. Er meinte ja, er hätte nie gedacht, so jemanden wie ihn zu treffen und war ja schon wieder den Tränen nahe.
Dass er durch viel Spott und Hohn in seinem Leben viel vorsichtiger auf Menschen zu geht, ist verständlich.

:freu:

schön das uwe es ins finale geschafft hat. anfangs hätte ich nie gedacht, dass sich meine sichtweise zu ihm so wandelt.:eek:

:d: Top Typ :smoke: Herrlich trocken und unaufgeregt. :D Wird schwer gegen Melanie, aber ich drücke ihm die Daumen.:d:

Giftnudel
27-08-2021, 10:04
Uwe hat Redebedarf wegen der Haarfarbe? Schön zu sehen, wie gelassen er auf Äußerlichkeiten reagiert. Hat er sicher von Iris gelernt, die damals sein Aussehen (damit meine ich seine Zähne, nicht seine Nase) als nebensächlich empfand und sich in ihn verliebte. Er ist so ein Guter :wub:

Suther Cane
27-08-2021, 10:50
Uwe hat Redebedarf wegen der Haarfarbe? Schön zu sehen, wie gelassen er auf Äußerlichkeiten reagiert. Hat er sicher von Iris gelernt, die damals sein Aussehen (damit meine ich seine Zähne, nicht seine Nase) als nebensächlich empfand und sich in ihn verliebte. Er ist so ein Guter :wub:

Sorry, aber was ist Dein Problem? Ihm gefällt die Haarfarbe nicht und er sagt es ihr. So funktioniert das in einer Ehe. Ist ja nicht so, als könnte sie es nicht ändern :nixweiss:
Mein Ex (und nein, er ist nicht deshalb mein Ex) war auch mehr als enttäuscht, als ich ihm sagte, daß ich mir die Haare extrem kürzen lasse. Dabei habe ich das nicht mal gemacht, weil ich es wollte, sondern weil ich 2 OP vor mir hatte und wußte, daß ich mich danach einige Wochen nicht wirklich gut bewegen kann und lange Haare pflegen aufwendig ist und man die Arme dabei gut hochhalten können sollte.
Er hat auch gesagt, daß ihm das nicht gefallen wird, was ich mehr als okay fand. Nach ein paar Tagen, noch vor der ersten OP, meinte er so schlimm ist es eigentlich gar nicht. Ein Jahr später waren die Haare wieder lang.
Ehrlich gesagt stelle ich mir genau so eine funktionierende Beziehung vor. Und nicht, bei anderen darüber lästern, aber dem Partner nichts sagen.

Karl Napp
27-08-2021, 10:56
:d: Top Typ :smoke: Herrlich trocken und unaufgeregt. :D Wird schwer gegen Melanie, aber ich drücke ihm die Daumen.:d:
jo:d:

Jule01
27-08-2021, 11:04
Sorry, aber was ist Dein Problem? Ihm gefällt die Haarfarbe nicht und er sagt es ihr. So funktioniert das in einer Ehe. Ist ja nicht so, als könnte sie es nicht ändern :nixweiss:
Mein Ex (und nein, er ist nicht deshalb mein Ex) war auch mehr als enttäuscht, als ich ihm sagte, daß ich mir die Haare extrem kürzen lasse. Dabei habe ich das nicht mal gemacht, weil ich es wollte, sondern weil ich 2 OP vor mir hatte und wußte, daß ich mich danach einige Wochen nicht wirklich gut bewegen kann und lange Haare pflegen aufwendig ist und man die Arme dabei gut hochhalten können sollte.
Er hat auch gesagt, daß ihm das nicht gefallen wird, was ich mehr als okay fand. Nach ein paar Tagen, noch vor der ersten OP, meinte er so schlimm ist es eigentlich gar nicht. Ein Jahr später waren die Haare wieder lang.
Ehrlich gesagt stelle ich mir genau so eine funktionierende Beziehung vor. Und nicht, bei anderen darüber lästern, aber dem Partner nichts sagen.

So ist es. In einer normalen Ehe wird eben auch angesprochen, wenn einem etwas nicht gefällt. Wo ist das Problem? Was Iris daraus macht, ist eine andere Sache. Die Haare oder Haarfarbe wird diese Ehe sicher nicht belasten:D Ich denke Iris kann damit umgehen, wenn Uwe etwas grummelt.:rotfl:

Onkel Uhu
27-08-2021, 11:12

Ich denke, dass Uwe eher ein "Gewohnheitstier" ist und Veränderungen generell nicht so mag. Ich kann das sogar irgendwie verstehen.
Daher mal generell was zu dem Thema:

Meine Partnerin hat, seitdem wir uns kennen ( und das ist nochmal sehr viel länger, als Uwe und Iris sich kennen) , immer eine wunderschöne lange mittelblonde Hippiemähne, mal natur, mal mit Wellen oder auch mal eine andere Farbe, mit Stirnband oder -reif usw. und natürlich keine VokuHila. Es war auch kein ganz unwesentlicher Grund, warum ich mich vor so vielen Jahren in sie verliebt habe. Wenn sie jetzt also plötzlich unangekündigt mit Kurzhaarfrisur oder gar im aktuellen Melanie-Müller-Style vor mir stände, wäre ich auch wirklich zutiefst geschockt. Das entspricht vielleicht nicht dem Zeitgeist, aber ich gebe es ehrlich zu, mir würde das Herz bluten. Vermutlich wäre ich aber diplomatischer als Uwe Abel und würde meine Verstörung nicht öffentlich hinausposaunen, aber ich würde es ansprechen. Mir wären da auch keine Extensions dieser Welt zu teuer, damit sie wieder lange Haare bekäme.

Zum Glück ist das Geschiebene hier aber nur theoretischer Natur, weil wir diesen Rock`n Roll/Hippie-Lifestyle pflegen und meine Jugendliebe nie auf die Idee käme, sich die Haare kurz schneiden zu lassen.

So viel zum Thema "Damenfrisur" von einem heterosexuellen Mann. ;)

Giftnudel
27-08-2021, 11:12
Schön, dass du mir sagst, wie Ehe funktioniert. Danke dir dafür. Erstmal sollte sie es nur ändern, wenn es IHR nicht gefällt, nicht unbedingt weil es IHM nicht gefällt. Und dass ihm ihre Haarfarbe nicht gefällt, war das Eindruckvollste, was sie aus dem Besuch im Haus mitgenommen hat. Sie hat etwas gemacht, was nicht abgesprochen war, wo er nicht zu gefragt wurde. Wie verwerflich bei einer simplen Haarfarbe. :rolleyes:

Wie kommst du darauf, der Ehepartner solle/könne hinter dem Rücken lästern? Zuviel BB geguckt? :D

Giftnudel
27-08-2021, 11:22
Ich denke, dass Uwe eher ein "Gewohnheitstier" ist und Veränderungen generell nicht so mag. Ich kann das sogar irgendwie verstehen.
Daher mal generell was zu dem Thema:

Meine Partnerin hat, seitdem wir uns kennen ( und das ist nochmal sehr viel länger, als Uwe und Iris sich kennen) , immer eine wunderschöne lange mittelblonde Hippiemähne, mal natur, mal mit Wellen oder auch mal eine andere Farbe, mit Stirnband oder -reif usw. und natürlich keine VokuHila. Es war auch kein ganz unwesentlicher Grund, warum ich mich vor so vielen Jahren in sie verliebt habe. Wenn sie jetzt also plötzlich unangekündigt mit Kurzhaarfrisur oder gar im aktuellen Melanie-Müller-Style vor mir stände, wäre ich auch wirklich zutiefst geschockt. Das entspricht vielleicht nicht dem Zeitgeist, aber ich gebe es ehrlich zu, mir würde das Herz bluten. Vermutlich wäre ich aber diplomatischer als Uwe Abel und würde meine Verstörung nicht öffentlich hinausposaunen, abe ich würde es ansprechen. Mir wären da auch keine Extensions dieser Welt zu teuer, damit sie wieder lange Haare bekäme.

Zum Glück ist das Geschiebene hier aber nur theoretischer Natur, weil wir diesen Rock`n Roll/Hippie-Lifestyle pflegen und meine Jugendliebe nie auf die Idee käme, sich die Haare kurz schneiden zu lassen.

So viel zum Thema "Damenfisur" von einem heteosexuellen Mann. ;)
Mein Mann hat meine diversen Haarfarben auch nicht alle gemocht, und er hat einige erlebt. Aber es war immer ein ganz anderer Dialog. Nie "Darüber müssen wir nochmal reden", nie vor anderen Menschen, nie in einem Augenblick, in dem ich nicht adäquat reagieren konnte. Wenn es für mich gerade aus irgendwelchen Gründen genau DIE Farbe seine MUSSTE, hat es ihm nicht gefallen, aber er hat es eben hingenommen. Bis zur nächsten Farbe. ;)

Lange Haare abzuschneiden ist eine ganz andere Sache. Viel eingreifender. Bei euch nochmal extremer, weil sie auch Ausdruck einer Lebensphilosopie sind.

*Gossip*
27-08-2021, 11:25
Entgegen der landläufigen Meinung, glaube ich sogar, dass Uwe überhaupt gar kein Problem damit hat. Der frotzelte doch nur ein weing rum - auf Nachfrage. :nixweiss:

Suther Cane
27-08-2021, 11:28
Alles klar. Wenn Dein Mann es sagt ist es okay, wenn Uwe es sagt nicht. Damit ist glaube ich alles gesagt :rolleyes: un-fucking-believable

Entgegen der landläufigen Meinung, glaube ich sogar, dass Uwe überhaupt gar kein Problem damit hat. Der frotzelte doch nur ein weing rum - auf Nachfrage. :nixweiss:

Das halte sich sogar für möglich.

Giftnudel
27-08-2021, 11:41
Alles klar. Wenn Dein Mann es sagt ist es okay, wenn Uwe es sagt nicht. Damit ist glaube ich alles gesagt :rolleyes: un-fucking-believable
.....
Du hast den Unterschied gar nicht begriffen. :rolleyes: un-fucking believable

o°epic°o
27-08-2021, 15:56

:clap::clap::clap:

“Ich habe es verdient zu gewinnen, weil ich immer ehrlich bin. Ich versuche nicht zu lästern – okay, hin und wieder ging es mit mir auch durch – aber ich bin von Hause aus ehrlich erzogen worden. Ich habe auch nie irgendwelche Intrigen gesponnen, um andere Leute schlecht zu machen.
Ehrlichkeit – das ist mein Weg.

Der schönste Moment war die Party am Wochenende. Die Sonne hat geschienen, wir hatten gute Laune, haben Musik gehört und uns im Pool vergnügt.
Ich habe vor, von dem Geld 20.000 Euro für Papis’ Senegal-Projekt zu spenden. Den Rest investiere ich in unseren Hof – und dann gibt es noch einen kleinen Urlaub mit meiner Frau.”

quelle bbfun

Giftnudel
27-08-2021, 17:14
Wenn sie die roten Haare behalten will, fährt er alleine in einen kleinen Urlaub. Strafe muss sein :D

Wellington
27-08-2021, 17:18
Wenn sie die roten Haare behalten will, fährt er alleine in einen kleinen Urlaub. Strafe muss sein :D
mit einer schwarzhaarigen! :D

Steffen
27-08-2021, 17:26

und dann kommt das nächste TV - Scheidung tut weh :D

Wellington
27-08-2021, 17:29

ex on the beach oder so, da taucht dann rotes haar aus dem ozean auf und uwes zittern geht los :ja:

edit: uwe kam mit seiner neuen partnerin,
der aus funk und fernsehen bekannten melanie müller, bekennender schwerkraft-fetischistin,
die doch noch einen weg zu den 100.000 euronen gefunden hat :zahn:

maxine
27-08-2021, 17:34
ex on the beach oder so, da taucht dann rotes haar aus dem ozean auf und uwes zittern geht los :ja:

Das Uwe einen Tremor hat, braucht man bei aller Albernheit, die hier gerade herrscht, dann doch nicht ins Lächerliche zu ziehen. Das ist eine üble, sich stetig verschlechternde Krankheitsgeschichte.

Wellington
27-08-2021, 17:40
Das Uwe einen Tremor hat, braucht man bei aller Albernheit, die hier gerade herrscht, dann doch nicht ins Lächerliche zu ziehen. Das ist eine üble, sich stetig verschlechternde Krankheitsgeschichte.

danke, dass du mich ganz ohne übertriebenes moralisieren über seine krankheitsgeschichte informiert hast :vogel:

Pokerfreund
27-08-2021, 17:53

Nur muss man das bei einer solchen Bemerkung dann auch wissen;
da ich den nur von Fotos bei GMX kannte, wusste ich das zB nicht.

fandango
27-08-2021, 17:55

edit: uwe kam mit seiner neuen partnerin,
der aus funk und fernsehen bekannten melanie müller, bekennender schwerkraft-fetischistin,
die doch noch einen weg zu den 100.000 euronen gefunden hat :zahn:

:rotfl::rotfl::rotfl:

Wellington
27-08-2021, 18:20
Nur muss man das bei einer solchen Bemerkung dann auch wissen;
da ich den nur von Fotos bei GMX kannte, wusste ich das zB nicht.

das zittern hielt ich für ein zeichen von aufgeregtheit und panik,
da ich das nur anfangs, bei den ersten challenges usw., sah.
deshalb war das zittern bei ex-on-the-beach, s.o., logischerweise zu erwarten.

wegen der substanzlosen behauptung, hier herrsche eine alberne stimmung,
streiche ich allen ernstes sämtliche bewohner von elfenfelsen von meiner gästeliste!

watching27
27-08-2021, 18:55

iris weiß doch auch am besten, wie sie uwe zu nehmen hat.
klar sind solche aussagen von uwe nicht gerade feinfühlig. aber es ist halt das was uwe ausmacht. er sagt was er denkt, ohne groß drumherum zu reden.:d:
das er iris liebt, steht für mich ausser frage.

sie hat sich ja in den letzten jahren nach d. op optisch ziemlich verändert. da kommen vielleicht auch ängste bei ihm hoch, was die zukunft betrifft.

Jule01
27-08-2021, 19:43

Meine Fresse, was hat der arme Mann Euch nur getan...:confused: Aber Hautpsache eine Melanie wird gehypt, die nicht um drei Ecken denken kann. :rotfl:

Wellington
27-08-2021, 19:58
Meine Fresse, was hat der arme Mann Euch nur getan...:confused: Aber Hautpsache eine Melanie wird gehypt, die nicht um drei Ecken denken kann. :rotfl:

aber die ist doch gar nicht schwarzhaarig!? :confused:

Jule01
27-08-2021, 20:00

aber die ist doch gar nicht schwarzhaarig!? :confused:

Nee, im Moment ist sie nüscht. :rotfl:

Wellington
27-08-2021, 20:09
Nee, im Moment ist sie nüscht. :rotfl:

du bist (s.o.) ein zitier-wunder ;)

es ist immer doof, wenn man als pro mit den kommentaren der antis im thread leben muss.

halte durch, es ist bald überstanden. und zu uwe fällt mir sowieso nichts mehr ein. :D

Giftnudel
27-08-2021, 20:37
....

und zu uwe fällt mir sowieso nichts mehr ein. :D
Weil das Ganze nur ein wunderschöner Traum ist, Uwe wird nie ohne Iris fahren. Wer trägt ihm dann den Koffer? Holt sein Frühstück vom Buffet usw.? Er müsste das dann ja alles selbst machen :crap:

Jule01
27-08-2021, 20:38
Ach, ich kann ganz gut damit leben, aber danke für die Nachsicht.:D Und die Antis und Zitierwunder haben es ja auch nicht leicht.:tröst:

Amore
28-08-2021, 00:49
Glückwunsch zum 2. Platz und alles Gute für die Zukunft, lieber Uwe.:)

kiki75
28-08-2021, 00:59
Weil das Ganze nur ein wunderschöner Traum ist, Uwe wird nie ohne Iris fahren. Wer trägt ihm dann den Koffer? Holt sein Frühstück vom Buffet usw.? Er müsste das dann ja alles selbst machen :crap:

er würde verhungern.:fürcht:

watching27
28-08-2021, 01:34
Glückwunsch zum 2. Platz und alles Gute für die Zukunft, lieber Uwe.:)

dem kann ich mich nur anschließen.

El Coco Loco
28-08-2021, 01:35
Olivia Jones will den Uwe an den Ballermann quatschen. Der will das gar nicht. Warum auch? :o

storch
28-08-2021, 01:48
Weil er da wieder vor kreischendem Publikum auftreten darf, und dann sogar zu Recht, mit seinen Wedelbewegungen noch weiter aufpeitschen kann.
Ist ja dann seine Bühne, Uwe als Star. :ja:

El Coco Loco
28-08-2021, 01:54
Weil er da wieder vor kreischendem Publikum auftreten darf, und dann sogar zu Recht, mit seinen Wedelbewegungen noch weiter aufpeitschen kann.
Ist ja dann seine Bühne, Uwe als Star. :ja:

Uwe will doch nur backen. :( Der schnappt sich bestimmt Enies Backshow. :D

storch
28-08-2021, 02:01
:idee: Das könnte natürlich auch noch passieren.

:D

Giftnudel
28-08-2021, 02:10
Ich habe gesehen, er hat eine schicke Frisur. Steht ihm ja wirklich ausgezeichnet. Ist das eine Trotzreaktion auf die Haarfarbe oder hat er eine Wette verloren?

HaJo55
28-08-2021, 07:07
(..) Ist das eine Trotzreaktion auf die Haarfarbe oder hat er eine Wette verloren?
Ich denke, keins von beiden.

Sollte wohl eher eine Solidaritätsbekuindung seitens Uwe sein. :D

Karl Napp
28-08-2021, 09:30
alles gute uwe und lass dich nicht verführen!

Jule01
28-08-2021, 10:33
Glückwunsch Uwe, ich hätte es Dir gegönnt. Und lies hier nur nicht nach.:D

Giftnudel
28-08-2021, 10:44
Ich denke, keins von beiden.

Sollte wohl eher eine Solidaritätsbekuindung seitens Uwe sein. :D

Hätte da nicht ein Grußwort gereicht? :crap:

Was bedeutete eigentlich das Geld, das er auf Inas Bild gemalt hat?

Nosferata
28-08-2021, 11:02

Ihr Hintergrund.

Giftnudel
28-08-2021, 11:12
Ihr Hintergrund.

Danke. Ich habe mir schon gedacht, dass er einen Hinweis darauf nicht lassen kann. Aber für so plump wollte ich ihn dann doch nicht halten. Getäuscht.

Flohdompteuse
28-08-2021, 11:31
Schade für Uwe aber Platz zwei ist auch super.:clap:
Vielleicht sehen wir ihn beim Promibacken wieder.

HaJo55
28-08-2021, 11:35
Ähm, Giftnudel, der PBB9-Bewohner Uwe war nicht im PBB9-Weltall, um dir etwas zu reichen. :floet:

Da ich die betreffende Sequenz nicht gesehen habe, beantworte ich dir die betreffende Frage nicht. :floet:

Pokerfreund
28-08-2021, 12:00
Danke. Ich habe mir schon gedacht, dass er einen Hinweis darauf nicht lassen kann. Aber für so plump wollte ich ihn dann doch nicht halten. Getäuscht.

Treffend.

funfan
28-08-2021, 12:03
Oh wie schöööööön! Das macht den verregneten Sonntag gleich sonniger für mich!

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Finchen2062013
28-08-2021, 12:16
Oh wie schöööööön! Das macht den verregneten Sonntag gleich sonniger für mich!

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Heute ist Samstag:zahn:

funfan
28-08-2021, 12:19
Ups!:achso:

;)

Flitzpiepe
28-08-2021, 15:41

Plump finde ich das gar nicht unbedingt.
"Geld" als etwas zu Ina gehörendes zu zeichnen, finde ich nicht abwegig.

Wellington
29-08-2021, 11:59
Plump finde ich das gar nicht unbedingt.
"Geld" als etwas zu Ina gehörendes zu zeichnen, finde ich nicht abwegig.
abwegig wäre es natürlich auch, dem sanften bauer mit dem großen herzen zu unterstellen, dass er ina damit diffamieren wollte. ;)

o°epic°o
29-08-2021, 12:15
oder den zuschauern sanftmütig suggerieren wollte dass ina den gewinn nicht nötig hätte. ;)

Wellington
29-08-2021, 12:42
oder den zuschauern sanftmütig suggerieren wollte dass ina den gewinn nicht nötig hätte. ;)
... und der gewinn bei ihm viel besser aufgehoben wäre :)

Kalb
29-08-2021, 12:48

Die gelben Punkte haben das Bild gehübscht. Ohne Erklärung wärens viele Glühwürmchenhintern gewesen für mich.

Wellington
29-08-2021, 13:06
Die gelben Punkte haben das Bild gehübscht. Ohne Erklärung wärens viele Glühwürmchenhintern gewesen für mich.
ach stimmt, wenn man genau hin sieht, kann man "Grüße aus dem Norden" auf den glühwürmchen-pobacken lesen. :D

o°epic°o
29-08-2021, 15:08
Deine Konkurrenten bei "Promi Big Brother" hatten teilweise Strategien, wie sie sich in der Show präsentieren wollen.
Hattest du auch einen Plan, die dich zum Sieg führen sollte?

Mit der Strategie des Abwartens und Sich-Streiten-Lassens bin ich im "Sommerhaus der Stars" gut gefahren.
Deswegen hatte ich gedacht, das könnte hier auch funktionieren.
Als ich dann von fünf Leuten auf die Nominierungsliste gesetzt wurde, habe ich gedacht, irgendwas mache ich wohl falsch.
Ich habe dann mein Verhalten überdacht und bin etwas aktiver geworden.
https://www.watson.de/unterhaltung/interview/432737143-promi-big-brother-bauer-uwe-beichtet-nach-finale-war-so-nicht-geplant

durch und durch real. https://www.ioff.de/customavatars/avatar16073_10.gif

Steffen
29-08-2021, 15:20
Deine Konkurrenten bei "Promi Big Brother" hatten teilweise Strategien, wie sie sich in der Show präsentieren wollen.
Hattest du auch einen Plan, die dich zum Sieg führen sollte?

https://www.watson.de/unterhaltung/interview/432737143-promi-big-brother-bauer-uwe-beichtet-nach-finale-war-so-nicht-geplant

durch und durch real. https://www.ioff.de/customavatars/avatar16073_10.gif

Und anderen hat man unterstellt das sie mit einem Plan dabei waren.

So so jemanden hätte man fast zum Sieg gewählt :D

Und ganz so stimmt der Bericht auch nicht:

Zitat
Außerdem hatte es niemand so schwer wie Uwe: Er war von Anfang an dabei, verbrachte lediglich acht Tage auf dem Big Planet, also dem Luxus-Bereich, und geschlagene 16 Tage auf der kargen und beengten Raumstation – so viele wie kein anderer der Teilnehmer.

Wenn man nach Wikipedia geht waren es erstens nur 15 Tage und in Prozent umgerechnet 62,5 %.
Eine Marie war dagegen wirklich 16 Tage unten von Ihren 21 insgesamt und somit 76,2 %

Selbst eine Ina war länger unten 16 von 23 Tagen was dann 69,6 % sind.

Fio.F
29-08-2021, 15:35
Das Ergebnis war knapp, wenn es stimmt was Sat1 veröffentlicht hat. Er hätte die Information die während des Finales für ihn bekannt war nutzen und sein Verhalten entsprechend anpassen können:

-Kein ständiges Rudern mit den Armen als er in die Arena kam. Dafür etwas mehr Zurückhaltung und Demut. Darauf stehen die weiblichen BsF-Fans.
-ebenso hätte er seiner Rede etwas mehr Inhalt mit :heul:-Faktor geben müssen.

Gott sei Dank hat er dann doch keine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflektion und hat seine Chance verspielt. :newwer:

Und ich habe ein wenig den Glauben an die Nicht-Vorbestimmung des Ausgangs bei solchen shows zurückgewonnen. Vielleicht ist er aber nur einfach in Ungnade bei der Produktion gefallen und hat keinen weiteren support mehr bekommen.

Steffen
29-08-2021, 15:45
Das Ergebnis war knapp, wenn es stimmt was Sat1 veröffentlicht hat. Er hätte die Information die während des Finales für ihn bekannt war nutzen und sein Verhalten entsprechend anpassen können:

-Kein ständiges Rudern mit den Armen als er in die Arena kam. Dafür etwas mehr Zurückhaltung und Demut. Darauf stehen die weiblichen BsF-Fans.
-ebenso hätte er seiner Rede etwas mehr Inhalt mit :heul:-Faktor geben müssen.

Gott sei Dank hat er dann doch keine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflektion und hat seine Chance verspielt. :newwer:

Und ich habe habe ein wenig den Glauben an die Nicht-Vorbestimmung des Ausgangs bei solchen shows zurückgewonnen. Vielleicht ist er aber nur einfach in Ungnade bei Produktion gefallen und hat keinen weiteren support mehr bekommen.

von außen ist sicher gut reden aber so jetzt hätte ich gesagt das vermutlich gar nicht viel gesagt hätte.

Sondern nur so ähnlich das keine große Werbung machen möchte. Wenn ihr mich gut fandet dann ist es okay sonst überlasse ich es euch Zuschauern wer gewinnen soll.

Davon abgesehen das dieses Werben der Fans man sich eh sparen kann da erstens sowieso keinen Einfluss hat mehr und dann 3 Minuten ( jetzt übertrieben ) bevor die Leitungen zugemacht werden noch weniger. Als Zuschauer hätte man sich eh schon entschieden für wen man anrufen möchte bzw. wer gewinnen soll.

funfan
29-08-2021, 16:35
Ah - das "Große Promibacken" wäre was für ihn, sagt er. Ich kenne die Sendung nicht - kann man da auch Geld gewinnen?

Suther Cane
29-08-2021, 16:44
Ah - das "Große Promibacken" wäre was für ihn, sagt er. Ich kenne die Sendung nicht - kann man da auch Geld gewinnen?

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es nur ein Preisgeld für eine gemeinnützige Organisation nach Wunsch des Gewinners und einen "goldenen Cupcake" als Trophäe.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das was für ihn ist, da jede Runde eine extreme Streßsituation ist und da sein Tremor schon schlimm im Weg wäre, vor allem beim Dekorieren usw.
Auf der anderen Seite kann er ja wirklich backen (im Gegensatz zu vielen anderen die da mitmachen und es vorher erst noch lernen müssen), wäre ein Vorteil für ihn.

Giftnudel
29-08-2021, 16:45
Weiß ich nicht, aber die Kondidoren, die bewerten hören sich keine Schicksalsarien an. Das macht ihn aber doch aus.

funfan
29-08-2021, 16:53
Na, aber wenn ihm ein fertiger Kuchen runterfällt, könnte er doch sehr, sehr traurig werden?
Egal, ich schau das eh nicht.

Flunsch
29-08-2021, 17:00
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es nur ein Preisgeld für eine gemeinnützige Organisation nach Wunsch des Gewinners und einen "goldenen Cupcake" als Trophäe.

:ja: 10.000 € Preisgeld, die dann vom Sieger gespendet werden.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das was für ihn ist, da jede Runde eine extreme Streßsituation ist und da sein Tremor schon schlimm im Weg wäre, vor allem beim Dekorieren usw.
Auf der anderen Seite kann er ja wirklich backen (im Gegensatz zu vielen anderen die da mitmachen und es vorher erst noch lernen müssen), wäre ein Vorteil für ihn.

Wenn er sich wohlfühlt, könnte der Tremor gegebenfalls geringer ausfallen oder gar vermieden werden, er ist ja nicht rund um die Uhr unter Beobachtung und hat zudem wohlwollende Menschen um sich herum. Warum also nicht.

Flitzpiepe
29-08-2021, 17:47

Oha! Da unterschätzt er, glaube ich, die Anforderungen und überschätzt seine Fähigkeiten.
Ich liebe diese Sendung. Es reicht aber nicht, eine leckere Torte backen zu können!!!

Kalb
29-08-2021, 17:55
ich bin baff erstaunt, wenn ich da zugucke, was die nur durch coaching auf einmal beherrschen