PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Rafi Rachek (31) - Seine Vorbilder sind Jürgen Trovato und Inspektor Gadget

Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4

Mäusekind
11-08-2021, 15:52
Ich finde den so schrecklich, dagegen wirkt auf mich sogar Dani Büchner mega sympathisch.
Rafi hat offenbar eine extrem niedrige Zündschnur und dazu dieser irre Blick. :hair:
Ich erinnere mich an Insta-Stories von seinem Freund Sam Dylan, da ist Rafi wegen Kleinigkeiten auch hin und wieder massivst ausgetickt. :fürcht:

Das wird noch was. Würde mich nicht wundern, wenn er von BB irgendwann gefeuert wird.

HaJo55
11-08-2021, 16:18
@wap

Naja, das Wort Adleraugen passt bei mir schon lange nicht mehr (ich bin stark kurzsichtig).
Hmm, scharfen Verstand mag ich meinem Selbstbild nicht so gern hinzufügen.
Ich denke halt (nur) anders als Andere (z. B. anders als PBB9-Rafi).

Und dann noch:
Eine meiner Lebenserfahrungen ist:
Die Begriffe Positiv und Negativ sind keine objektiven Begebenheiten, sondern bestenfalls nur subjektive Bestandteile eines Gedankenbilds, das ein Mensch sich für sich selbst anfertigt.

Bei deinen Schilderungen bzgl. Positiv und Negativ spüre ich, dass diese beiden Begriffe Deinerseits als etwas Objektives gedacht werden.

Und wegen diesen unseren unterschiedlichen Denkweisen bzgl. der beiden Begriffe geht unser Weg nicht gemeinsam.

Wie unschwer zu erkennen ist, wird zurzeit bei den PBB9-Kandidaten mehr und/oder weniger deutlich, dass auch sie die Begriffe Positiv und Negativ (oder auch Gut und Böse) als etwas Objektives denken.

Karl Napp
11-08-2021, 16:19
Ja, aber deswegen muss man das doch nicht hinnehmen und gutheißen. Wo wären wir, wenn alle, die laut schreien und andere respektlos behandeln,
über uns bestimmen?stimm ich dir zu.:knuddel:

Der Einkauf war ein echtes Highlight. :rotfl:

Dass Ina verblödet ist, ist ja klar, aber wie verblödet ist eigentlich Rafi, dass er bei einem Budget von 11 Euro für 11 Personen versucht, Shampoo für Ina zu kaufen. :rolleyes:
:o ist an mir vorbeigerutscht. nur für ina?
wenn dem so war, schleimi hoch 20.

Man sollte das Verhalten der Leute im Haus nicht mit dem wirklichen Leben verwechseln. Die fahren alle Strategie da drin.
Nehmen wir mal an, Rafi ist nicht der Typ mit permanenter Wutstufe, dann ist seine Strategie ganz klar, Melanie Müller zu diskreditieren. Das war aber offensichtlich ne Nummer zu groß für ihn. Was mich denken lässt, dass der Einkauf bei Penny auch ne Nummer zu hoch für ihn war. :rotfl:na ja, versuchen strategie zu fahren.
hat nicht immer geklappt.

Wir nehmen mal an, Rafi hat Recht. Melanie hat sich mit Eric abgesprochen.

Ja und? Welche Vorteile haben die Beiden damit? Sich gegenseitig nicht zu nominieren? Den anderen rüber holen?
Sorry, die Möglichkeiten sind doch arg beschränkt, wenn 2 zusammenarbeiten.

Erst Recht bei einer polarisierenden Person wie Melanie,die schnell Leute gegen sich aufbringt.
versteh ich nachwievor nicht.
wenn die anderen sich gegen beide entscheiden, kommt ne nomi, wie wollen beide dem entgehen?

Dominant? Das hat nicht mehr viel mit Dominanz zu tun. Das ist Andere, vermeintlich Schwächere oder auch einfach anständigere Menschen unterbuttern.
ist wie bei beziehungsstress. gehören immer zwei dazu.

da mögen wohl die Meinungen zwischen Männer und Frauen auseinander gehen.

Mir wäre Essen lieber ( obwohl eh viel zu wenig ist ) als in der Zeit unbedingt Haare waschen zu müssen. Aber Frauen ist dies wohl wichtiger als Essen und hungern lieber.
ja, dem ist so.
heute morgen sat1-früh-tv war ein biofriseur anwesend. interessant. :D

Shazza
11-08-2021, 19:07
na ja, versuchen strategie zu fahren.
hat nicht immer geklappt.

Ich möchte hier mitnichten andeuten, dass Rafis Strategie, sollte es denn eine sein funktioniert. Ich denke für den wird es heute Abend eng :D

Karl Napp
11-08-2021, 19:08
Ich möchte hier mitnichten andeuten, dass Rafis Strategie, sollte es denn eine sein funktioniert. Ich denke für den wird es heute Abend eng :D

hab noch ein wenig LNS geschaut. dort geht man davon aus heike, uwe, evtl. paco .... pfffffffffffft ab ab in the sky.
mir wäre rafi auch lieber.:D

LuiseKoschinski
11-08-2021, 19:11
ich hoffe er bleibt drin... jedesmal werden die krawallschachteln rausgewählt und dann wurdert man sich, wenn es langweilig wird

Borni2000
11-08-2021, 19:24
Ich finde den so schrecklich, dagegen wirkt auf mich sogar Dani Büchner mega sympathisch.
Rafi hat offenbar eine extrem niedrige Zündschnur und dazu dieser irre Blick. :hair:
Ich erinnere mich an Insta-Stories von seinem Freund Sam Dylan, da ist Rafi wegen Kleinigkeiten auch hin und wieder massivst ausgetickt. :fürcht:

Das wird noch was. Würde mich nicht wundern, wenn er von BB irgendwann gefeuert wird.

Vielleicht ist er ja heute Abend schon Geschichte.

Karl Napp
11-08-2021, 19:27
ich hoffe er bleibt drin... jedesmal werden die krawallschachteln rausgewählt und dann wurdert man sich, wenn es langweilig wird

stimmt schon. ooooooooch mutti und mutti sind ja noch da. und ina, die natter.

Nachsicht
11-08-2021, 19:34
er wird sich klein halten :smoke: er weiß, er hat den Krieg verloren und wird frühzeitig in das bekannte Gras beißen :ja:

Tasmanische Teufelin
11-08-2021, 22:49
Jetzt hat er 3x das Video gesehen und sich für ganz schlau gehalten und dann schafft er es nicht mal, diese Dose Erbsen und Möhren einzukaufen. :rotfl:

Borni2000
11-08-2021, 23:55
Die haben kaum etwas zu essen und er kauft tatsächlich Haarwaschmittel …..:hair:

Karl Napp
12-08-2021, 09:26
Die haben kaum etwas zu essen und er kauft tatsächlich Haarwaschmittel …..:hair:

er meint es gut mit seinen mädels.:sumo:

Holgermat
12-08-2021, 09:31

Das Shampoo hat aber auch nur 65 Cent gekostet. :nixweiss:

HaJo55
12-08-2021, 10:02
@Holgermat

Tja ... Rafi hat vergessen, den Kassenbon-Ausdruck zu starten. :zahn:

Fio.F
12-08-2021, 10:23
Seitdem ich weiß, dass es um die Extensions geht, habe ich mehr Verständnis für deren Verlangen von Haarshampoo.
Vermutlich ist es nicht mal die Eitelkeit sondern vielleicht juckts damit früher, oder es müffelt oder sie haben die Befürchtung das die zerszört werden/sich auflösen und ausgetauscht werden müssen wenn sie nicht spätestens nach 3 Tagen gewaschen werden. Aber die Wahrscheinlichkeit dass von den Frauen da eine länger als 3 Tage in der Raumstation schmoren muss und nicht auf den Planeten kann ist doch recht gering.

Wer hat den welche ? Nur Ina oder Mimi auch?

Rafi hat seinen Job mit dem Kauf des günstigen Shampoos gut erledigt (und sich damit weiter die Gunst von Ina gesichert ;))

Allerdings hätte er meiner Meinung nach mindestens 2 Packungen Nudeln kaufen müssen. Nochmal: Mit dem Preis von 0.49 € ist das ein günstiger Magenfüller und damit wertvoll, und unbegrenzt lagerbar und noch dazu ein idealer Füllartikel um möglichst nahe an die Budgetgrenze zu kommen.
Bei dieser Menge an Bewohnern sind 2 Packungen Nudeln oder 1kg Reis meiner Meinung nach die Untergrenze die man bei jedem Einkauf einpacken sollte. Das hat Rafi nicht geschafft.

Gibts eigentlich auch den Reis der Penny-Handelsmarke oder haben die den bisher immer im Regal stehen lassen ?

Haferflocken hat er glaube ich gestern auch nicht gekauft oder ?
Ich würde Rafi für diesen Einkauf eine 2 - geben.

Best_Night
12-08-2021, 10:26
Sorry, aber Rafi ist einfach nur dumm. Man möchte Hilfeschreiend davonlaufen.

Steffen
12-08-2021, 10:55
Seitdem ich weiß, dass es um die Extensions geht, habe ich mehr Verständnis für deren Verlangen von Haarshampoo.
Vermutlich ist es nicht mal die Eitelkeit sondern vielleicht juckts damit früher, oder es müffelt oder sie haben die Befürchtung das die zerszört werden/sich auflösen und ausgetauscht werden müssen wenn sie nicht spätestens nach 3 Tagen gewaschen werden. Aber die Wahrscheinlichkeit dass von den Frauen da eine länger als 3 Tage in der Raumstation schmoren muss und nicht auf den Planeten kann ist doch recht gering.

Wer hat den welche ? Nur Ina oder Mimi auch?

Rafi hat seinen Job mit dem Kauf des günstigen Shampoos gut erledigt (und sich damit weiter die Gunst von Ina gesichert ;))

Allerdings hätte er meiner Meinung nach mindestens 2 Packungen Nudeln kaufen müssen. Nochmal: Mit dem Preis von 0.49 € ist das ein günstiger Magenfüller und damit wertvoll, und unbegrenzt lagerbar und noch dazu ein idealer Füllartikel um möglichst nahe an die Budgetgrenze zu kommen.
Bei dieser Menge an Bewohnern sind 2 Packungen Nudeln oder 1kg Reis meiner Meinung nach die Untergrenze die man bei jedem Einkauf einpacken sollte. Das hat Rafi nicht geschafft.

Gibts eigentlich auch den Reis der Penny-Handelsmarke oder haben die den bisher immer im Regal stehen lassen ?

Haferflocken hat er glaube ich gestern auch nicht gekauft oder ?
Ich würde Rafi für diesen Einkauf eine 2 - geben.

Um ehrlich zu sein habe ich da kein Verständnis.
Wenn ich weiß das ich in so eine Show gehen weiß oder sollte ich wissen was mich erwartet und auch das 2 Bereiche gibt wo es nur Kernseife gibt und kein Shampoo.
Dann muss ich halt die Extensions rausnehmen für die Zeit die ich im Haus bin.
Ja ich weiß das wohl nur ein Mann sagen. :D

Das hatte mich schon früher bei den Normalen BB Staffeln aufgeregt.

Beim 2 gebe ich dir auch recht. Warum kann man sich nicht vorher auch mal Informieren was Magenfüllend ist und wenig kostet und auch noch etwas schmeckt.
Man weiß auch inzwischen das es den Penny Markt gibt.
Das die Preise nicht ganz wie zu Hause sein müssen und BB noch was drauf schlägt kann natürlich sein. Dann kostet halt ein stück Butter nicht 1 € sondern 2,50 €
Wobei auch nicht bei allen Produkten machen werden.

Aber anscheinend haben weiterhin viele die Sendung noch nie gesehen oder sich Informiert geschweige sie denken alles zu bekommen.

Nachsicht
12-08-2021, 11:20
Diese jungen Leute leben neben der Spur, völlig neben der Realität des Lebens. Die wissen nicht was im Notfall zu tun ist. Wissen nicht, das Toastbrot so gut wie nicht ernährt. Der Körper braucht Fett, Butter, Salz, Zucker, Getreideprodukte aus Mehl, Reis , dunkles Brot etc. Ketchup und Nutella als Beigabe geht hier auch. Dosenprodukte mit Hülsenfrüchten etc. Mensch, eine gute Erbsensuppe mit ner Wurst drinn ist in 15 Minuten gekocht :heul: und wäre die halbe Miete .
Die Rafis wären im auf sich allein gestellt nicht lebensfähig :achso: - eine Werbung im TV zeigt js schon ein Student der sein Handy ißt :freu:
Ein paar ältere im Haus raufen sich die nicht vorhandenen Haare :rotfl:

joy1968
12-08-2021, 11:42
Diese jungen Leute leben neben der Spur, völlig neben der Realität des Lebens. Die wissen nicht was im Notfall zu tun ist. Wissen nicht, das Toastbrot so gut wie nicht ernährt. Der Körper braucht Fett, Butter, Salz, Zucker, Getreideprodukte aus Mehl, Reis , dunkles Brot etc. Ketchup und Nutella als Beigabe geht hier auch. Dosenprodukte mit Hülsenfrüchten etc. Mensch, eine gute Erbsensuppe mit ner Wurst drinn ist in 15 Minuten gekocht :heul: und wäre die halbe Miete .
Die Rafis wären im auf sich allein gestellt nicht lebensfähig :achso: - eine Werbung im TV zeigt js schon ein Student der sein Handy ißt :freu:
Ein paar ältere im Haus raufen sich die nicht vorhandenen Haare :rotfl:

Dose auf? :D Erbsen, selbst wenn sie geschält sind, brauchen locker eine Stunde und ungeschält mehrere Stunden. Und die Zutaten bei so vielen Leuten für einen Pott Suppe sprengen locker die finanziellen Mitteln.
Klar, man hätte mal Kartoffeln kaufen können, die sind recht nahrhaft und sättigen.
Unterm Strich war sein Einkauf für die Katz. Nutella und Prinzenrolle. :ko:

@Fio.F, Mimi hat eigene Haare auf dem Kopf. Sie hat doch trockene Spitzen und Spliss. :D
Die Teilnehmer durften jeder ein Teil aus ihrem Koffer mit ins Haus nehmen. Dann muss man halt, wenn man weiß, man braucht eine bestimmte Pflege für das Haar, sein Shampoo mit reinnehmen.

Nachsicht
12-08-2021, 11:47
es gibt fertige Dosensuppen z. b. Erbsen oder Linsen, (ähnlich den allseits bekannten Ravioli in Dosen). Dazu ne Bockwurst (liegt dort im Regal) und du wirst satt.
Reis oder Kartoffel kochen traue ich denen nicht zu :Pflaster:

wap
12-08-2021, 11:55
es gibt fertige Dosensuppen z. b. Erbsen oder Linsen, (ähnlich den allseits bekannten Ravioli in Dosen). Dazu ne Bockwurst (liegt dort im Regal) und du wirst satt.

da gibt es von Erasco ganz leckere Suppen, die hole ich mir manchmal als Notfallration, wenn
ich mal wieder ans Haus gebunden bin oder wie jetzt, nach der Zahn OP. (Hurra! Heute bekomme
ich meine Prothese - endlich wieder mal ein Brötchen etc. essen) :D

Steffen
12-08-2021, 12:10
Dose auf? :D Erbsen, selbst wenn sie geschält sind, brauchen locker eine Stunde und ungeschält mehrere Stunden. Und die Zutaten bei so vielen Leuten für einen Pott Suppe sprengen locker die finanziellen Mitteln.
Klar, man hätte mal Kartoffeln kaufen können, die sind recht nahrhaft und sättigen.
Unterm Strich war sein Einkauf für die Katz. Nutella und Prinzenrolle. :ko:

@Fio.F, Mimi hat eigene Haare auf dem Kopf. Sie hat doch trockene Spitzen und Spliss. :D
Die Teilnehmer durften jeder ein Teil aus ihrem Koffer mit ins Haus nehmen. Dann muss man halt, wenn man weiß, man braucht eine bestimmte Pflege für das Haar, sein Shampoo mit reinnehmen.

das wäre auch noch eine Gute alternative bez. Argument :)

Steffen
12-08-2021, 12:13

okay für eine Mahlzeit wirst du möglicherweise davon statt, wobei ich da schon nach 1 h wieder Hunger hätte.

Aber davon wirst du halt nicht 24 h satt. Ich würde da drin dermaßen Hungern und mein Magen würde knurren.

Mehr oder weniger das was die kaufen bez. haben würde für mich alleine gerade mal für 1 Tag reichen aber nicht für 11 Personen :(

Fio.F
12-08-2021, 13:05

stimmt, danke
dann ist es also nur Ina, die Probleme hat. Aber ich glaube hätte sie Shampoo mitgenommen wäre das jetzt leer, weil Du den Anderen schlecht die Bitte um etwas Shampoo abschlagen kannst.

Haare waschen mit Stückseife funktioniert grundsätzlich. Habe ich neulich ausprobiert. Sollte halt eine sehr hautschonende sein und mit dem Auftragen braucht es Geduld oder sie muss vorher zu Pulver verarbeitet werden. Kernseife -wie Melanie es beschreibt- taugt dazu aber nicht. Die nimmt man zum Waschen/Putzen im Haushalt.

Die Doseneintöpfe im Penny bleiben zurecht im Regal stehen. Damit kommst Du mit 11 Personen nicht weit. Tatsächlich hat Reis das Beste was sie in der Situation kaufen können. Haben die Bewohner des Märchenwalds in der letzten Staffel auch irgendwann gemerkt.

Steffen
12-08-2021, 13:16
Ich frage mich wie haben oder machen die Leute das die früher kein Shampoo hatten mit ihren Haaren oder selbst heute noch in Gegend wie Afrika oder Urwald.

Klar haben und hatten die keine Extensions dort aber trotzdem müssten die Haare auch gewaschen werden oder machen die das grundsätzlich nur mit Wasser ?

wobbleshaker
12-08-2021, 15:14
Über das Shampoo haben sie doch die Tage vorher schon gesprochen. Also ich bin ein Kerl, aber nach 3 Tagen Haare nicht waschen, würde mir das schon auch langsam unangenehm, nach 6 wäre mir das auch 65 Cent wert. Sie lassen sonst ja sowieso wegen dem Zeitlimit oft Geld verfallen. War wohl gerade für Ina und Mimi Priorität, das war schon in Ordnung.

Ich finde nach wie vor, Rafi und die Müllerin tun sich beide nicht viel. Er war in die Idee verbissen, dass die sich kennen und abgesprochen haben und sie erzählte dann überall den Quatsch, das er extra 5 EUR verfallen ließ, was ja wirklich nicht stimmt. :nixweiss:

Steffen
12-08-2021, 15:19
Über das Shampoo haben sie doch die Tage vorher schon gesprochen. Also ich bin ein Kerl, aber nach 3 Tagen Haare nicht waschen, würde mir das schon auch langsam unangenehm, nach 6 wäre mir das auch 65 Cent wert. Sie lassen sonst ja sowieso wegen dem Zeitlimit oft Geld verfallen. War wohl gerade für Ina und Mimi Priorität, das war schon in Ordnung.

Ich finde nach wie vor, Rafi und die Müllerin tun sich beide nicht viel. Er war in die Idee verbissen, dass die sich kennen und abgesprochen haben und sie erzählte dann überall den Quatsch, das er extra 5 EUR verfallen ließ, was ja wirklich nicht stimmt. :nixweiss:

ich frage mich wie haben die anderen Bewohner es überstanden in den anderen Staffeln ?
Die hatten meines achtens auch kein Shampoo gehabt.

Karl Napp
12-08-2021, 16:44
da gibt es von Erasco ganz leckere Suppen, die hole ich mir manchmal als Notfallration, wenn
ich mal wieder ans Haus gebunden bin oder wie jetzt, nach der Zahn OP. (Hurra! Heute bekomme
ich meine Prothese - endlich wieder mal ein Brötchen etc. essen) :D
hmm, kenn ich. schmeckt gut. haben uns mit div. zum campen damit eingedeckt. weil am strand schnell erhitzbar.
dann lass dir das brötchen schmecken.;)

Ich frage mich wie haben oder machen die Leute das die früher kein Shampoo hatten mit ihren Haaren oder selbst heute noch in Gegend wie Afrika oder Urwald.

Klar haben und hatten die keine Extensions dort aber trotzdem müssten die Haare auch gewaschen werden oder machen die das grundsätzlich nur mit Wasser ?
na, die werden irgendwelche pflanzen, früchte vermengt haben.

OT: beauty-tipp :D
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/2021398-tipps-vom-biofriseur-nachhaltig-gesunde-haare-clip
gegen fettiges soll ja babypuder auf kopfhaut helfen. besser, sanfter zur kopfhaut als trockenshampoo.

Nachsicht
12-08-2021, 17:18
Wie wärs mit einem Thread über Rezepte mit PBB-Pennymarktartikel . Was würdet ihr kaufen um keinen Hunger zu bekommen ?? :tkbeiss:

El Coco Loco
12-08-2021, 17:40
ich frage mich wie haben die anderen Bewohner es überstanden in den anderen Staffeln ?
Die hatten meines achtens auch kein Shampoo gehabt.

Doch. Aus dem Big Spender z.B.

IngridSchmidt
12-08-2021, 17:46

Wusste gar nicht, dass es sowas auch im PBB-Penny gibt. :eek: Finde ich nicht mal die schlechteste Wahl. Ein Großteil der Bewohner kommt ja gerade erst aus dem Luxus-Bereich oder ist kürzlich eingezogen. Da wäre mir Shampoo mir es auch wert auf 1-2 Toastscheiben zu verzichten.

Suther Cane
12-08-2021, 18:20

Eine Dose reicht höchstens für 2 Personen also brauchst Du 5 davon. Das alleine wäre schon das komplette Budget. Und Wursst ist teuer, auch im BB-Penny. Außerdem, weil Du so schön meintest, Toastbrot hat keinen Nährwert, eine Dosenlinsensuppe hat auch nicht mehr.

Ich nehme solche Dosen auch ab und an als Notfallration mit, wenn ich mal nicht zum Kochen oder einkaufen komme, aber für so eine große Gruppe sind die ziemlich sinnlos.

Aber ein Sack Kartoffeln, eine Tüte Zwiebeln und eine Packung Eier reicht locker für ein gutes Essen und vermutlich sogar für 2 Tage.

Steffen
12-08-2021, 19:13
Eine Dose reicht höchstens für 2 Personen also brauchst Du 5 davon. Das alleine wäre schon das komplette Budget. Und Wursst ist teuer, auch im BB-Penny. Außerdem, weil Du so schön meintest, Toastbrot hat keinen Nährwert, eine Dosenlinsensuppe hat auch nicht mehr.

Ich nehme solche Dosen auch ab und an als Notfallration mit, wenn ich mal nicht zum Kochen oder einkaufen komme, aber für so eine große Gruppe sind die ziemlich sinnlos.

Aber ein Sack Kartoffeln, eine Tüte Zwiebeln und eine Packung Eier reicht locker für ein gutes Essen und vermutlich sogar für 2 Tage.

Also tut mir leid ein Sack Kartoffeln und eine Packung Eier (12 Stück) reicht niemals für 2 Tage sondern bei 11 Leuten gerade mal für ein Abendessen und nicht mehr.
Ist ja gerade mal 1 ei pro Person.

IngridSchmidt
12-08-2021, 19:14
Doch. Aus dem Big Spender z.B.

Stimmt. Kernseife gab es im Big Spender. Und Dusche wurde halt oft kurz gehalten, da sich jemand anders dafür oft abrackern musste. Gab ja oft auch keine Dusche sondern oft nur einen Gartenschlauch oder Gießkanne.

Bei der Zeit, die sie da täglich absitzen müssen, verstehe ich nie, warum da meist nur Toast, Ketchup und Bananen bei rumkommt.

Unten gibt es z.B. immer Kartoffeln und Zwiebeln. Obst (Melone, Ananas) ist oft reduziert (grün gekennzeichnet). Gesunde Sachen wie Salat sind sogar in Kassennähe platziert.

Könnte so einfach sein. Statt rechts nach links schauen und möglichst wenig sich von der Kasse entfernen. Kapiert trotzdem seit Jahren keiner. :rolleyes:

Holgermat
12-08-2021, 19:41
Ich hab fast die Vermutung, dass sie Tomatensuppe oder sowas ähnliches machen wollten wegen der Tomaten und der "Gemüsebrühe".

El Coco Loco
12-08-2021, 19:45
Stimmt. Kernseife gab es im Big Spender. Und Dusche wurde halt oft kurz gehalten, da sich jemand anders dafür oft abrackern musste. Gab ja oft auch keine Dusche sondern oft nur einen Gartenschlauch oder Gießkanne.

Bei der Zeit, die sie da täglich absitzen müssen, verstehe ich nie, warum da meist nur Toast, Ketchup und Bananen bei rumkommt.

Unten gibt es z.B. immer Kartoffeln und Zwiebeln. Obst (Melone, Ananas) ist oft reduziert (grün gekennzeichnet). Gesunde Sachen wie Salat sind sogar in Kassennähe platziert.

Könnte so einfach sein. Statt rechts nach links schauen und möglichst wenig sich von der Kasse entfernen. Kapiert trotzdem seit Jahren keiner. :rolleyes:

Kernseife war schon immer Standard. Im Big Spender hat man sich auch schon mal Duschgel gegönnt, wenn man entsprechend Münzen gesammelt hat, bzw. war auch schon mal in der Zuschauerbox.

Wellington
12-08-2021, 19:47
... Kapiert trotzdem seit Jahren keiner. :rolleyes:
stimmt es, dass nach jedem einkauf neu sortiert wird im container-penny?
oder hat herr bendel das nur mal so behauptet?
fragen über fragen!

DerEntentrainer
12-08-2021, 19:48
Ich hab fast die Vermutung, dass sie Tomatensuppe oder sowas ähnliches machen wollten wegen der Tomaten und der "Gemüsebrühe".

meinst du die machen sich da echt nen plan? für mich wirkt das jeden tag so wenn BB zum Einkauf ruft, dass die dann erst alle wie wild ihre Wünsche brüllen und der Einkäufer im Endeffekt eh nur Toast und Ketchup mitbringt :D

storch
12-08-2021, 19:53
fragen über fragen!

Ob nach jedem Einkauf, weiß ich nicht, habe ich auch noch nicht darauf geachtet. Dann stimmt es aber vielleicht sogar.

Von letztem Jahr weiß ich es aber tatsächlich. Kann aber auch nur alle zwei Tage gewesen sein, oder so.

Labersack
12-08-2021, 20:00
fragen über fragen!

Ob nach jedem Einkauf, weiß ich nicht, habe ich auch noch nicht darauf geachtet. Dann stimmt es aber vielleicht sogar.

Von letztem Jahr weiß ich es aber tatsächlich. Kann aber auch nur alle zwei Tage gewesen sein, oder so.
Also von der Kamera hinten im Laden aus gesehen wurden die Nudel immer von links und der Toast von rechts geholt, oder?

Lovely
12-08-2021, 20:07
Heike war ja nah dran an Rafi... und sagte in der Latenight, dass sie ihn in ihr Herz geschlossen hat und ihn für einen warmherzigen Menschen hält :freu:

Das denke ich auch, so aus der Ferne betrachtet.

Lustige Aktion von BB, extra für Rafi ein Einkauflernvideo zu drehen :clap:, ich hoffe ja, dass sie ihn damit nicht vorführen wollten :hammer:

Leider war der Einkauf dann wieder nicht so gut, Kekse und Nutella :tsts:

Im Übrigen war Daniela diejenige, die unbedingt Shampoo haben wollte. So habe ich es jedenfalls mitbekommen.

El Coco Loco
fragen über fragen!

Bendel ist nicht mehr ernst zu nehmen. Nach seiner, gestern, Behauptung, Situation besser einzuschätzen, als eine Heike, die neben den entsprechenden Personen saß.

Aber egal. Nudeln und Toast sind, wie schon gesagt, bisher immer an der gleichen Stelle gewesen. Und die Prinzenrolle steht da schon die ganze Woche. :D Auch Obst und Gemüse war immer neben der Kasse. :)

Fio.F
Reis würde ich immer in einem der unteren Regale suchen. Nudeln etwas darüber
aber ich kann mich nicht erinnern dass Reis oder Nudeln mal oben neben der Prinzenrolle rausgeholt wurde.

wäre mal was Neues (wenn die hier mitlesen ;) )

so großartig räumen die nicht um. Und es bleibt immer noch gruppiert im Warenbereich und nicht kunterbunt
Ich werde da jetzt künftig genau darauf achten :hehe:

Labersack
12-08-2021, 20:08
Lustige Aktion von BB, extra für Rafi ein Einkauflernvideo zu drehen :clap:, ich hoffe ja, dass sie ihn damit nicht vorführen wollten :hammer:

Bitte? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen!

:lol:

Wellington
12-08-2021, 20:11
ah ok, storch, danke!
dann hab ich noch mehr respekt vor dem 60-sekunden-einkauf in einer livesendung für eine gruppe, die mich vorher noch mit gebrüllten wünschen stresst, die nicht alle ins budget passen.
rafi sollte vor dem nächsten einkauf auf ein hoch aktuelles lehr-video bestehen!!

Fio.F
12-08-2021, 20:11
Bendel ist nicht mehr ernst zu nehmen.

gestern hat er auch behauptet Danny wäre einer der Wackelkandidaten gewesen. Dabei wurde ziemlich am Anfang gesagt, dass er weiter ist.

Wellington
12-08-2021, 20:15
Bendel ist nicht mehr ernst zu nehmen. Nach seiner, gestern, Behauptung, Situation besser einzuschätzen, als eine Heike, die neben den entsprechenden Personen saß.

Aber egal. Nudeln und Toast sind, wie schon gesagt, bisher immer an der gleichen Stelle gewesen. Und die Prinzenrolle steht da schon die ganze Woche. :D Auch Obst und Gemüse war immer neben der Kasse. :)
da fällt mir noch was ein:
für rafi muss auch der text von big brother vor dem einkauf immer exakt gleich sein, die gemüsebrühe darf NIE bei den veganen cremes stehen usw.
rafi muss bleiben, er lernt, wenn nicht für das leben, so doch für, äh, uns ...

Steffen
12-08-2021, 20:16
fragen über fragen!

Ob jeden Tag geändert wird weiß keiner richtig.

Kann mich halt nur erinnern das in einigen Jahren dann gesagt wurde die Produkte lagen nicht da wo ihr gesagt habt also die Produkte getauscht wurden.

*Gossip*
12-08-2021, 20:26

Kann mich halt nur erinnern das in einigen Jahren dann gesagt wurde die Produkte lagen nicht da wo ihr gesagt habt also die Produkte getauscht wurden.

Ich hatte ne längere BB-Pause - ich meine, das wurde sogar letztes Jahr gesagt. :nixweiss:

Karl Napp
12-08-2021, 20:34
Ich hatte ne längere BB-Pause - ich meine, das wurde sogar letztes Jahr gesagt. :nixweiss:

in der staffel mit emmy. da wurde umgeräumt. weil E. eben genau wusste, wo was stand.

Wellington
12-08-2021, 20:59
in der staffel mit emmy. da wurde umgeräumt. weil E. eben genau wusste, wo was stand.
dann war sie überqualifiziert für die staffel und hätte nicht teilnehmen dürfen.
wie das melanie müller und die büchner machen, weiß ich nicht, ich nehme an, dass die artikel angst vor ihnen haben und sich freiwillig melden.

IngridSchmidt
12-08-2021, 21:08
fragen über fragen!

Vielleicht stellen sie täglich den Ketchup woanders hin. :nixweiss:

Ansonsten ist er doch seit Jahren ähnlich aufgebaut. Oben gibt es immer sichtbar die Prinzenrolle. Wenn ich weiß, dass ich da drei Wochen verbringe, dann wären die Penny-Einkäufe das Erste was ich mir genau anschauen würde.

BVB4ever
12-08-2021, 21:17

Ich habe gerade von den Pennyläden der Tage So., Mo. und Di. einen Screenshot gemacht und verglichen.

Was denkt ihr?

Natürlich wurde da nix umgebaut. War wieder nur so nen dummer Bendel-Spruch um Person XY blöd da stehen zu lassen (In der Art: Der Depp glaubt doch nicht wirklich, dass die Sachen da jeden Tag auf der gleichen Position stehen würden). :rolleyes:

IngridSchmidt
12-08-2021, 21:27
Bild vom Penny 2021

https://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/media/bilder/penny2/10051385-1-ger-DE/penny_gross.jpg
Foto: Sat.1/Willi Weber

Im Gegensatz zum Vorjahr sind "Kaufempfehlungen" sogar grün gekennzeichnet und reduziert. Wenn man geschickt einkauft, dann muss da keiner Hunger leiden.

wap
12-08-2021, 21:35
Bild vom Penny 2021

https://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/media/bilder/penny2/10051385-1-ger-DE/penny_gross.jpg
Foto: Sat.1/Willi Weber

Im Gegensatz zum Vorjahr sind "Kaufempfehlungen" sogar grün gekennzeichnet und reduziert. Wenn man geschickt einkauft, dann muss da keiner Hunger leiden.

Danke für den Screenshot. Da ist doch wirklich alles leicht zu finden.

Fio.F
12-08-2021, 21:36
danke für das Bild :wub:

wie ich sagte: Reis steht unten. Nudeln darüber (wie im letzten Jahr mit Emmy)
Und ist das rechts neben dem Uncle Ben's Reis nun die günstigere Eigenmarke oder ist das Paniermehl ? :D
Auf jeden Fall gibts nicht den Parboiled Reis in der Klarsichtpackung für unter 1 € das kg

Fio.F
12-08-2021, 21:38
die haben sogar passierte Tomaten für 0,45 € /500ml
damit ließe sich auch was anfangen

Karl Napp
12-08-2021, 22:05
dann war sie überqualifiziert für die staffel und hätte nicht teilnehmen dürfen.
wie das melanie müller und die büchner machen, weiß ich nicht, ich nehme an, dass die artikel angst vor ihnen haben und sich freiwillig melden. die machen winke, winke:rotfl:

Ich habe gerade von den Pennyläden der Tage So., Mo. und Di. einen Screenshot gemacht und verglichen.

Was denkt ihr?

Natürlich wurde da nix umgebaut. War wieder nur so nen dummer Bendel-Spruch um Person XY blöd da stehen zu lassen (In der Art: Der Depp glaubt doch nicht wirklich, dass die Sachen da jeden Tag auf der gleichen Position stehen würden). :rolleyes:
noch nicht. vielleicht bleibt es so für die letzten tage.

weil emmy wusste, wo was stand ... deshalb auch die regeländerung.

käffken
12-08-2021, 22:10
Also tut mir leid ein Sack Kartoffeln und eine Packung Eier (12 Stück) reicht niemals für 2 Tage sondern bei 11 Leuten gerade mal für ein Abendessen und nicht mehr.
Ist ja gerade mal 1 ei pro Person.

Du bist eindeutig kein Koch.

Fio.F
12-08-2021, 22:15
Kartoffeln+Ei

ich würde auch sagen das reicht bei 11 Leuten für einen Tag

1 kleiner Sack Kartoffeln hat 2,5 kg
das sind weniger als 250g Kartoffeln pro Mann. Als Sättigungsbasis reicht mir das nicht.
Bei einem 4kg-Beutel sieht das schon besser aus

Bei vielen Essern führt an Nudeln kein Weg vorbei

gerdie
12-08-2021, 23:35
Ich war heute bei Kaufland an den Expresskassen. Neben mir war jemand, der seine Ware Stück für Stück vor sich hinmurmelte und versucht hat, super schnell zu sein. Lässt man das Holen der Produkte weg, hätte das ein Raumi im Penny sein können.

Hab dann zu ihm rüber gesagt, dass er Toast und Shampoo vergessen hat, aber zum Glück die Fleischwurst nicht (die hatte er gekauft). Seine Antwort war, dass er das eh hätte stornieren müssen. Er hat nämlich nur Neunzehn-Zweiundzwanzig Kinder (das war wohl der Gesamtpreis).

:clap:

El Coco Loco
13-08-2021, 00:17
Du bist eindeutig kein Koch.

Das hat eigentlich nichts mit Koch sein zu tun. Wenn man nur Kartoffeln und Eier hat, kann man daraus nicht mehr machen als da ist.

Der kleine Sack Kartoffeln kostet da 2,50. 12 Eier werden etwa auch so viel sein, wenn man die da überhaupt bekommt. Bleiben 4-5 Euro für andere Dinge.

Bei 10 Personen reicht das keine 2 Tage. Aber eben für 1 ordentlich Mahlzeit. Da man eh jeden Tag einkaufen darf.

Hat Fio.F ja schon erläutert. :)

Suther Cane
13-08-2021, 01:15
Euch ist schon klar, daß das hier der Rafi-Bewohner Thread ist? Vielleicht sollte jemand einen "Penny" Thread aufmachen für solche Diskussionen

HaJo55
13-08-2021, 08:12
Tja, Rafi, dein mit Big Brother ausgehandelter "Effektive Psychodynamik gegen Honorar"-Deal hat es in sich, wa?! :floet:

Lovely
13-08-2021, 09:55
Euch ist schon klar, daß das hier der Rafi-Bewohner Thread ist? Vielleicht sollte jemand einen "Penny" Thread aufmachen für solche Diskussionen

:d:

Die Einkäufer*innen stehen unter Stress, darum finden die nicht auf Anhieb gleich alles.

Steffen
13-08-2021, 10:00
Das hat eigentlich nichts mit Koch sein zu tun. Wenn man nur Kartoffeln und Eier hat, kann man daraus nicht mehr machen als da ist.

Der kleine Sack Kartoffeln kostet da 2,50. 12 Eier werden etwa auch so viel sein, wenn man die da überhaupt bekommt. Bleiben 4-5 Euro für andere Dinge.

Bei 10 Personen reicht das keine 2 Tage. Aber eben für 1 ordentlich Mahlzeit. Da man eh jeden Tag einkaufen darf.

Hat Fio.F ja schon erläutert. :)

Wenigstens noch jemand der selben Meinung wie ich da dies auch schon so geschrieben haben. Das reicht gerade mal für 1 Mahlzeit.

Steffen
13-08-2021, 10:02

Die Einkäufer*innen stehen unter Stress, darum finden die nicht auf Anhieb gleich alles.

man findet ja oftmals im Supermarkt nicht gleich alles. Auch weil hin und wieder umräumen.
Letztens Rasiercreme gesucht und nicht gefunden. :(

Labersack
13-08-2021, 10:06
Auf vielfachen Wunsch: https://www.ioff.de/showthread.php?439379-Der-gro%C3%9Fe-Penny-Thread

Lovely
13-08-2021, 11:48
Bitte? Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen!

:lol:

Das hoffe ich auch für Dich :hammer:

:newwer:

Lovely
13-08-2021, 12:00
Findet ihr es eigentlich noch unterhaltsam, dass die Bewohner mal wieder hungern müssen?.... gestern gings dem Rafi nicht gut, Kopfschmerzen, Hunger, schlechte Luft in dem Kabuff... :kater: - die Bewohner weinen, sind gereizter, und zu müde, um in ein Match gehen zu können :ko:, laut Babs.

Mich unterhält auch dieser Scheiß kein bisschen :hammer:

Ansage an BB :brüll:

Mach endlich den Pennyladen zu, oder gibt den Leuten genug Kohle für den Einkauf :brüll:

Ich erwarte mehr Fürsorge und einen besseren Umgang mit Deinen Kandidaten, mit denen Du ja die dicke Kohle scheffeln willst :brüll:

Wenn Du Zoff provozieren willst zwischen den Bewohnern, dann lass Dir was intelligenteres einfallen :brüll:

:D

Lovely
13-08-2021, 12:06
man findet ja oftmals im Supermarkt nicht gleich alles. Auch weil hin und wieder umräumen.
Letztens Rasiercreme gesucht und nicht gefunden. :(

Das machen die absichtlich, der Kunde soll sich nicht an seinen Einkaufsrundgang gewöhnen, sondern immer wieder auf neue andere Wege geführt werden, damit dem Kunden andere Dinge ins Auge springen und diese dann spontan und nicht auf dem Einkaufszettel stehend, in den Wagen legen :hammer:

Wer schlau ist, der kauft nur das, was er sich aufgeschrieben hat :D

Steffen
13-08-2021, 12:30
Das machen die absichtlich, der Kunde soll sich nicht an seinen Einkaufsrundgang gewöhnen, sondern immer wieder auf neue andere Wege geführt werden, damit dem Kunden andere Dinge ins Auge springen und diese dann spontan und nicht auf dem Einkaufszettel stehend, in den Wagen legen :hammer:

ich kaufe eh nur das was man aufgeschrieben hat :D

Fio.F
13-08-2021, 12:34

ich glaube das ist mitlerweile überholt. Hat sich wohl rausgestellt, dass die Kunden so was hassen.
In den neugestalteten Pennys ist es übrigens noch übersichtlicher, weil alle Artikel logisch in Warenbereichen zusammengefasst und in U-förmigen Nischen platziert sind.

Über Rafi kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Wenns mit Drama und Streit nicht funktioniert dann muss er durch übertriebene künstliche Heulerei auf sich aufmerksam machen :rolleyes:

Karl Napp
13-08-2021, 12:36
rafi hat eindeutig zu wenig sendezeit.:heul::D

Suther Cane
13-08-2021, 13:41
Findet ihr es eigentlich noch unterhaltsam, dass die Bewohner mal wieder hungern müssen?.... gestern gings dem Rafi nicht gut, Kopfschmerzen, Hunger, schlechte Luft in dem Kabuff... :kater: - die Bewohner weinen, sind gereizter, und zu müde, um in ein Match gehen zu können :ko:, laut Babs.

Mich unterhält auch dieser Scheiß kein bisschen :hammer:

Ansage an BB :brüll:

Mach endlich den Pennyladen zu, oder gibt den Leuten genug Kohle für den Einkauf :brüll:

Ich erwarte mehr Fürsorge und einen besseren Umgang mit Deinen Kandidaten, mit denen Du ja die dicke Kohle scheffeln willst :brüll:

Wenn Du Zoff provozieren willst zwischen den Bewohnern, dann lass Dir was intelligenteres einfallen :brüll:

:D

Das Essen finde ich noch nicht mal so schlimm, aber dieser winzige Bereich, ohne frische Luft und nur mit künstlichem Licht (noch dazu Scheinwerferlicht, daß auch noch so richtig auf die Augen geht auf die Dauer), da hätte ich ebenfalls Dauerkopfschmerzen.

Und nein, ich finde es auch nicht unterhaltsam, wenn die Bewohner hungern, aber den Penny finde ich eigentlich witzig.
Man könnte es auch wieder einführen, daß die im armen Bereich gegen "Geld" (für den Einkauf) im reichen Bereich putzen, kochen oder sonst was machen können/müssen. Das gab es in der 5. und 6. Normalostaffel und ich fand die Idee witzig. Kader im Putzoutfit war eine Augenweide :D

wap
13-08-2021, 13:46
ich finde auch, die müssten den Bewohnern in der Raumstation mehr Möglichkeiten geben, sich etwas
dazu zu verdienen, z. B durch Spiele

Fio.F
13-08-2021, 13:47
am Schlimmsten finde ich dass sie kein Tageslicht haben :fürcht:
Ich glaube auch dass Platzangst für mich ein Problem wäre. Man weiß natürlich nicht ob Mitarbeiter der Produktion hier und da mal eine Tür aufmachen, damit sie sich nicht die ganze Zeit über so eingesperrt vorkommen.

Ansonsten mit der Nahrungsknappheit: Das haben sie selbst in der Hand ob es reicht oder nicht. Sollen sie halt künftig Gitta den Einkaufszettel schreiben lassen. Mit dem Budget auszukommen, das lernen die schon mit der Zeit :)

funfan
13-08-2021, 13:49
Ich glaube auch dass Platzangst für mich ein Problem wäre. Man weiß natürlich nicht ob Mitarbeiter der Produktion hier und da mal eine Tür aufmachen, damit sie sich nicht die ganze Zeit über so eingesperrt vorkommen.

Ansonsten mit der Nahrungsknappheit: Das haben sie selbst in der Hand ob es reicht oder nicht. Sollen sie halt künftig Gitta den Einkaufszettel schreiben lassen. Mit dem Budget auszukommen, das lernen die schon mit der Zeit :)

Mich müßten spätestens nach 24 Stunden die Männer in den weißen Kitteln abholen! :fürcht: Und dann noch die Farben! :fürcht:

wap
13-08-2021, 13:51
so ginge es mir auch.

Suther Cane
13-08-2021, 14:09
So schlimm wäre die Enge für mich nicht. Ich hätte mehr Probleme mit dem Licht und der Klimaanlage (ich bekomme von der Flugzeugklimaanlage schon jedes Mal fürchterlichen Schnupfen, selbst wenn ich nur 1 Stunde oder so fliege).

Steffen
13-08-2021, 14:17

das sehe ich ein bisschen anders. Glaube schon das mich das Tageslicht nicht stören würde wenn keins da ist.

Die Nahrungsknappheit haben sie für mich nicht selbst in der Hand. Was willst du für 5€ kaufen ( als 5 Bewohner da waren ). Selbst bei 11 € (11 Bewohner ) bekommt man nur das Notwendigste. Manchmal denke ich das Essen würde bei einem Guten Esser gerade mal alleine Reichen für 1 Tag. Okay maximal für 2 oder 3 Bewohner.

Lovely
13-08-2021, 14:26
https://twitter.com/vollo1955/status/1426155211958243328

Mimi ist aufgrund der beschissenen Verhältnisse in dem Kabuff, anders kann man es nicht sagen, freiwillig gegangen.

Auch Ina wollte aufgrund dessen schon gehen... und Rafi scheint auch unter diesen Bedingungen zu leiden... wie jeder, der da über länger Zeit hausen muss.

BB, Du solltest endlich mit dem Irrsinn aufhören!

Lass alle auf den Big Planet und gut ist :hammer: - und steck Plüschaffen in die Raumstation :D

Es macht nämlich so keinen Guckspaß! :hair:

Lovely
13-08-2021, 14:28
das sehe ich ein bisschen anders. Glaube schon das mich das Tageslicht nicht stören würde wenn keins da ist.

Die Nahrungsknappheit haben sie für mich nicht selbst in der Hand. Was willst du für 5€ kaufen ( als 5 Bewohner da waren ). Selbst bei 11 € (11 Bewohner ) bekommt man nur das Notwendigste. Manchmal denke ich das Essen würde bei einem Guten Esser gerade mal alleine Reichen für 1 Tag. Okay maximal für 2 oder 3 Bewohner.

:d: - das soll doch auch nicht reichen :dada:

BB erhofft sich dadurch miese Stimmung und einen hohen Unterhaltungswert :dada:

Lovely
13-08-2021, 14:30
ich kaufe eh nur das was man aufgeschrieben hat :D

Schlauer Steffen :D

Steffen
13-08-2021, 14:33
https://twitter.com/vollo1955/status/1426155211958243328

Mimi ist aufgrund der beschissenen Verhältnisse in dem Kabuff, anders kann man es nicht sagen, freiwillig gegangen.

Auch Ina wollte aufgrund dessen schon gehen... und Rafi scheint auch unter diesen Bedingungen zu leiden... wie jeder, der da über länger Zeit hausen muss.

BB, Du solltest endlich mit dem Irrsinn aufhören!

Lass alle auf den Big Planet und gut ist :hammer: - und steck Plüschaffen in die Raumstation :D

Es macht nämlich so keinen Guckspaß! :hair:

Wobei ich das Gefühl habe das es ihnen dieses Jahr noch recht gut geht und besser als in manchen anderen Staffeln.

Klar die eine hat das gehabt oder nicht das sich das in gewisser weise ausgleicht.

Den Keller damals fand ich viel schlimmer.

Steffen
13-08-2021, 14:34
:d: - das soll doch auch nicht reichen :dada:

BB erhofft sich dadurch miese Stimmung und einen hohen Unterhaltungswert :dada:

Ist aber nicht nur bei BB so sondern im Dschungelcamp ja auch :D

Onkel Uhu
13-08-2021, 14:36

Haben die "Raumis" denn überhaupt Schreibmaterial zur Verfügung? :kopfkratz

Lovely
13-08-2021, 14:38
Das Essen finde ich noch nicht mal so schlimm, aber dieser winzige Bereich, ohne frische Luft und nur mit künstlichem Licht (noch dazu Scheinwerferlicht, daß auch noch so richtig auf die Augen geht auf die Dauer), da hätte ich ebenfalls Dauerkopfschmerzen.

Und nein, ich finde es auch nicht unterhaltsam, wenn die Bewohner hungern, aber den Penny finde ich eigentlich witzig.
Man könnte es auch wieder einführen, daß die im armen Bereich gegen "Geld" (für den Einkauf) im reichen Bereich putzen, kochen oder sonst was machen können/müssen. Das gab es in der 5. und 6. Normalostaffel und ich fand die Idee witzig. Kader im Putzoutfit war eine Augenweide :D

Nicht genug zu essen zu haben, ist doch das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann.

Frische Luft ist ebenso wichtig, darum finde ich fehlendes Tageslicht ebenso :q:

Wenn Kandiaten körperlichen Schaden erleiden aufgrund von... dann hört der Spaß doch wohl auf!

Einfach mal 2 Euro pro Person, und die Situation wäre schon etwas einfacher.

Ja, das war ne lustige Idee :clap: - sich so Geld dazuzuverdienen :d:

War es vorgestern?, da kam doch nach der Latenight ein best Of... da wurde u.a. Nino De Angelo gezeigt, wie er im schicken Kellneroutfit im reichen Bereich das Bad putzen sollte u.a., und die Nick hat das kontrolliert und natürlich noch ungeputzte Stellen entdeckt und dem Nino ne Ansage gemacht... und er, so sinngemäß, es täte ihm leid, aber er kann auf beiden Augen nicht mehr so gut sehen, oder so :rotfl:

Nosferata
13-08-2021, 14:43
*räusper*

Ich wollte nur erinnern: hier ist der Rafi-Thread.

Lovely
13-08-2021, 14:44
Haben die "Raumis" denn überhaupt Schreibmaterial zur Verfügung? :kopfkratz

Ich meinte außerhalb dieser Show :ja:

Lovely
13-08-2021, 14:45
*räusper*

:hammer: :D

Das weiß ich selbst :newwer:, dennoch war mir der Zusammenhang jetz wichtig.

Lovely
13-08-2021, 14:47
Ist aber nicht nur bei BB so sondern im Dschungelcamp ja auch :D

Da finde ich das genauso wenig okay :q:

Allgemein sollte in den Shows damit Schluß sein!

Fio.F
13-08-2021, 14:50

ich hab dazu im Penny-Thread was geschrieben. da passt es besser.

Onkel Uhu
13-08-2021, 14:54
Wenn Kandiaten körperlichen Schaden erleiden aufgrund von... dann hört der Spaß doch wohl auf!

Ich vermute, die werden von etlichen Mitarbeitern rund um die Uhr genau beobachtet und bekommen sicherlich an Nahrung, Flüssigkeit, Vitaminen und individuellen Medikamenten sowie ggf. medizinischer Versorgung alles, was sie brauchen, ohne gesundheitliche Schäden davonzutragen. Das könnte Sat1 sich anders gar nicht erlauben.

Dass es da unten unter anderem müffelt, eng ist, wenig Licht gibt, man die Dusche + Toilette mit 10 Bewohnern allerlei Geschlechts teilt und man u.U. schlecht schläft, das weiß man eigentlich i.d.R. vorher, wenn man als Kandidat in den letzten 20 Jahren mal irgendwann Big Brother geguckt hat. Die haben ja auch sicherlich ihre Verträge gelesen und eine kleine Entschädigung bekommen sie ja auch noch, je nachdem was ihr Management ausgehandelt hat.

Psychologische Hilfe kann man von Big Brother wohl auch bekommen. Wenn es gar nicht mehr geht , dann geht man eben, wie Mimi es gemacht hat. Kann man zu jeder beliebigen Tages-und Nachtzeit machen.

Fio.F
13-08-2021, 14:55
Ich vermute, die werden von etlichen Mitarbeitern rund um die Uhr genau beobachtet und bekommen sicherlich an Nahrung, Flüssigkeit, Vitaminen und individuellen Medikamenten sowie ggf. medizinischer Versorgung alles, was sie brauchen, ohne gesundheitliche Schäden davonzutragen. Das könnte Sat1 sich anders gar nicht erlauben.

Dass es da unten unter anderem müffelt, eng ist, wenig Licht gibt, man die Dusche + Toilette mit 10 Bewohnern allerlei Geschlechts teilt und man u.U. schlecht schläft, das weiß man eigentlich i.d.R. vorher, wenn man in den letzten 20 Jahren mal irgendwann Big Brother geguckt hat. Die haben ja auch sicherlich ihre Verträge gelesen und eine kleine Entschädigung bekommen sie ja auch noch, je nachdem was ihr Management ausgehandelt hat.

Psychologische Hilfe kann man von Big Brother wohl auch bekommen. Wenn es gar nicht mehr geht , dann geht man eben, wie Mimi es gemacht hat. Kann man zu jeder beliebigen Tages-und Nachtzeit machen.

Onkel Uhu
13-08-2021, 14:56
*räusper*

Hast recht, wir machen woanders weiter.

Lovely
13-08-2021, 19:35

Dass es da unten unter anderem müffelt, eng ist, wenig Licht gibt, man die Dusche + Toilette mit 10 Bewohnern allerlei Geschlechts teilt und man u.U. schlecht schläft, das weiß man eigentlich i.d.R. vorher, wenn man als Kandidat in den letzten 20 Jahren mal irgendwann Big Brother geguckt hat. Die haben ja auch sicherlich ihre Verträge gelesen und eine kleine Entschädigung bekommen sie ja auch noch, je nachdem was ihr Management ausgehandelt hat.

Wenn dem so wäre, wie Du vermutest, dann würde doch niemand klagen und sich unwohl fühlen, oder?!

Rafis Augen schmerzen, da ist der körperliche Schaden doch schon da.

Oder wenn schon am ersten Tag einige Bewohner Probleme mit dem Magen haben, und Daniel aus medizinischen Gründen, wie er das formulierte, ausgezogen ist.

Kann ja wohl nicht im Sinne einer gelungenen Staffel sein, dass die Bewohner aufgrund dieser schlechten Bedingungen, freiwillig ausziehen.

Rafi hätte bestimmt viel bessere Laune, neben anderen, wenn er häufiger an der frischen Luft ist und genug im Magen hat, um Kraft und Lust für die Spiele zu haben :ja:

Überhaupt, wer Hunger leidet, der ist ja nochmal schlechter und aggressiver drauf, wer kennt das nicht, also ich ja :zeter: :D

Onkel Uhu
13-08-2021, 19:59
""""Wenn dem so wäre, wie Du vermutest, dann würde doch niemand klagen und sich unwohl fühlen, oder?!""""

Geklagt wird grundsätzlich immer, ob zu recht oder zu Unrecht ist schwer auszumachen.

Rafis Augen schmerzen, da ist der körperliche Schaden doch schon da.

Ja, vielleicht sollte er im Sprechzimmer explizit eine augenärztliche Untersuchung beantragen. Schmerzende Augen in Verbindung mit Kopfschmerzen können auch leicht vom Schlafmangel und dem Stress, den er sich selber mit der Verschwörungstheorie in der Sache Müller/Sindermann und den Folgen daraus zugefügt hat, rühren.

Oder wenn schon am ersten Tag einige Bewohner Probleme mit dem Magen haben, und Daniel aus medizinischen Gründen, wie er das formulierte, ausgezogen ist.

Daniel ist ja auch 2m groß, möglich wären Rückenschmerzen wegen ungewohnter unbequemer Schlafstatt.:nixweiss:

Magenpobleme. Ja, ist in der Tat ein Problem der Hygiene bei so vielen Leuten auf engen Raum, da können sich Keime und Kackterien schnell mal selbständig machen.

Kann ja wohl nicht im Sinne einer gelungenen Staffel sein, dass die Bewohner aufgrund dieser schlechten Bedingungen, freiwillig ausziehen.

Rafi hätte bestimmt viel bessere Laune, neben anderen, wenn er häufiger an der frischen Luft ist und genug im Magen hat, um Kraft und Lust für die Spiele zu haben

Freiwillige Auszüge gab es schon immer. Mir ist in 21 Jahren Big Brother in Deutschland kein Fall bekannt, in der ein Bewohner physische Schäden davontrug. Eine gewisse physische und psychische "Grundhärte" sollte man schon mitbringen, wenn man bei PBB mitmachen will. Auch das (Big-Brother) Leben ist eben kein Ponyhof.;) Oder man schmeißt das ganze Konzept um und alle lümmeln von Anfang an im Luxusbereich rum. :gähn:

Es ist auch nicht Big Brothers Aufgabe, das Rafi oder jemand anders "gute Laune" hat oder sich wohlfühlt, im Gegenteil. :teufel: Wer das Spiel und seine Bedingungen nicht aushält, der ruft einfach " Ich bin Ein Star, holt mich hier raus" und schon er ist erlöst. Ach Quatsch, das war ja eine andere Geschichte.:D

Lovely
13-08-2021, 21:57
Geklagt wird grundsätzlich immer, ob zu recht oder zu Unrecht ist schwer auszumachen.

Ja, vielleicht sollte er im Sprechzimmer explizit eine augenärztliche Untersuchung beantragen. Schmerzende Augen in Verbindung mit Kopfschmerzen können auch leicht vom Schlafmangel und dem Stress, den er sich selber mit der Verschwörungstheorie in der Sache Müller/Sindermann und den Folgen daraus zugefügt hat, rühren.

Daniel ist ja auch 2m groß, möglich wären Rückenschmerzen wegen ungewohnter unbequemer Schlafstatt.:nixweiss:

Magenpobleme. Ja, ist in der Tat ein Problem der Hygiene bei so vielen Leuten auf engen Raum, da können sich Keime und Kackterien schnell mal selbständig machen.

Freiwillige Auszüge gab es schon immer. Mir ist in 21 Jahren Big Brother in Deutschland kein Fall bekannt, in der ein Bewohner physische Schäden davontrug. Eine gewisse physische und psychische "Grundhärte" sollte man schon mitbringen, wenn man bei PBB mitmachen will. Auch das (Big-Brother) Leben ist eben kein Ponyhof.;) Oder man schmeißt das ganze Konzept um und alle lümmeln von Anfang an im Luxusbereich rum. :gähn:

Es ist auch nicht Big Brothers Aufgabe, das Rafi oder jemand anders "gute Laune" hat oder sich wohlfühlt, im Gegenteil. :teufel: Wer das Spiel und seine Bedingungen nicht aushält, der ruft einfach " Ich bin Ein Star, holt mich hier raus" und schon er ist erlöst. Ach Quatsch, das war ja eine andere Geschichte.:D

Hier ist das Klagen aber sehr wohl ganz genau auszumachen. Ich verstehe nicht, warum Du das nicht sehen willst.

Den Kandidaten geht es j e t z t nicht gut, das reicht doch wohl. Da musst Du nicht nach Langzeitschäden suchen und keine finden :D

PBB ist doch kein Kasernenhof :suspekt: Auch wenn manch einer das gerne hätte :hammer:

Ich habe schon einige Staffeln im Ausland gesehen, in Australien, in den USA und in Great Britain :anbet: :wub:, und alle Bewohner waren stets in einem Bereich, hatten genug zu essen und ein schönes Haus :wub:

Allerdings hatten und haben die auch viele schöne Spiele :anbet:, an denen dann alle! dran teilnehmen und kämpfen für Luxusgegenstände z.B. - und wer verliert, dem wird dann was weggenommen oder muss mal Haferschleim essen oder wird in ein lustiges Kostüm gesteckt und muss den ganzen Tag oder länger, darin rumlaufen :D

Und es gibt immer Konflikte, die viel natürlicher entstehen, als dieser durch unser BB künstlich evozierte Mist :hammer:

Ach, und warum gibt es dann den reichen Bereich immer noch, wenn BB doch nicht möchte, dass es seinen Promis gut geht? :D

Aber dahinter steck ja vorrangig, den Neid zu schüren, so vermute ich :D

wap
13-08-2021, 21:59