PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Der große Penny-Thread

Werbung

Seiten : 1 [2]

*Gossip*
15-08-2021, 11:44
Richtig. Sie mussten die restliche Astronautennahrung doch sogar an BB zurückgeben.

Steffen
15-08-2021, 12:39
Richtig. Sie mussten die restliche Astronautennahrung doch sogar an BB zurückgeben.

ist ja alles richtig nur wie ja schrieb wenn man das Thema Weltall nimmt und alles so tut als wären sie dort kann man kein Penny Markt zum Einkaufen haben und nehmen.

Aber vielleicht haben sie einen Vertrag mit Penny und mussten es weiter machen :confused:

Trellomfer
15-08-2021, 12:42
Sie mußten nichts. Sie haben den Vertrag gemacht, um damit Geld zu verdienen.

Ist doch kein Problem. Daß sie nicht wirklich im All sind, dürfte doch eh jedem klar sein.

(Wobei wir sicher irgendwann die erste Realityshow aus dem Weltall sehen werden)

Fio.F
15-08-2021, 12:47
ja, man hätte den Penny etwas ans Weltall-Thema anpassen können. Oder den Vorgang des Einkaufens (z.B. störrischer Raumanzug als Behinderung)

ich finde das aber nicht so schlimm.
Störender fand ich den lieblosen Einzug in die Raumstation. Der Silber-Hangar als Eingang ein paar Gänge dahinter und schwups ist man im Weltall :confused:

Da hätte man sich schon etwas Pfiffigeres einfallen lassen können. Eine Animation. Oder eine Vorrichtung wo man nach "oben" geschoben wird und dann in die Raumstation plumpst :D oder Beamen
Da hat man Einiges verschenkt.
Aber wir gucken es ja trotzdem ;)

edit:
nächste Woche ab Donnerstag sind übrigens Penny-Doppelkekse im Angebot. Könnte man den Bewohnern mal mitteilen ;) :D

*Gossip*
15-08-2021, 13:28
ist ja alles richtig nur wie ja schrieb wenn man das Thema Weltall nimmt und alles so tut als wären sie dort kann man kein Penny Markt zum Einkaufen haben und nehmen.

Aber vielleicht haben sie einen Vertrag mit Penny und mussten es weiter machen :confused:

Naja....nun...im Märchenwald gabs doch auch einen Penny. Hätten sie da auf die Jagd und Pilze sammeln gehen sollen? ;)
Und hatte Emmy nicht mal ein Rotkäppchenkostüm an? Nee, nee.... :eek:

HaJo55
15-08-2021, 13:50
Tja, wenn Penny einen Online-Shop hätte, dann hätte BB den Raumis vermutlich ein entsprechendes SB-Terminal in die Raumstation integriert.

undecima
15-08-2021, 13:58
Wie sieht es eigentlich mit Payback aus ? Geht ja auch händisch und ich weiß meine Nr zb auswendig :)

Fio.F
15-08-2021, 14:27
Wie sieht es eigentlich mit Payback aus ? Geht ja auch händisch und ich weiß meine Nr zb auswendig :)

:D

ja, da gäbe es so viele Möglichkeiten :ja:
In den Aktionsspielen (von denen man seltsamerweise noch nichts sieht :confused:) könnten sie Payback-Punkte sammeln. Die könnten sie wie bei payback üblich mit dem Einkauf bei Penny verrechnen lassen.

Den Reis im untersten Regal scheinen sie übrigens noch nicht entdeckt zu haben, oder? Rechts neben dem Uncle Bens Reis das ist tatsächlich der Reis der Penny-Marke (im Kochbeutel) . Der kostet mit 1,39 €/kg-Packung die Hälfte von Uncle Bens und ist nicht viel teurer als 1kg Nudeln.

Ina sollten sie künftig nicht mehr einkaufen schicken. Die kennt und kauft nur Marken.

LuiseKoschinski
15-08-2021, 16:41
Ich finde es erstaunlich, dass Penny aus der Kooperation mit PBB so wenig macht.

Damit ließen sich doch tolle Aktionen verbinden, die man man in der TV-Reklame oder auch in der App bewirbt. Z.B.

-für die neuen Läden, in denen die Kunden schon selbst scannen dürfen
-oder Angebotspreise für die Produkte die die Bewohner am Abend vorher eingekauft haben
-oder sonstige Aktionsrabatte gekoppelt an die Einkaufsleistung des Einkäufers vom Vorabend
-oder Suchspiele in den Regalen :D

mit etwas Phantasie... - Aber da kommt ... nichts :nixweiss:
stattdessen wirbt man im Prospekt mit Olivia Jones die man wohl eher mit IBES als mit PBB in Verbindung bringt.

ich weiss nicht ob pbb und deren einkäufer soviel gutes für penny bringen. zumal penny mit rewe zusammenhängt. das würde nach hinten losgehen :D

El Coco Loco
16-08-2021, 18:08
Man merkt aber immer noch, dass die BW, trotz dass sie schon 1 Woche da sind, es weiterhin nicht schaffen ihre "Liste an Sachen was sie brauchen" schon am Tage zu machen und zu üben" wo was ist. Da wird immer noch kurz vor den Einkauf hektisch was gerufen und gesagt.

Muss man nicht verstehen. :D

Kalb
16-08-2021, 18:12
nennt sich vielleicht on-screen-time, die ihnen dann sicher ist, da live

El Coco Loco
16-08-2021, 18:13
nennt sich vielleicht on-screen-time, die ihnen dann sicher ist, da live

Komische Screen Time, wenn man kurz vorm Einkauf noch Toast, Ketchup, Käse liegt da rufen muss und die Personen, die rufen eh nicht zu sehen sind. :o

HaJo55
16-08-2021, 19:06
@El Coco Loco

Ja, besonders die Raumis, die bisher noch nicht bei Penny eingekauft haben, sollten sich tagsüber konkret mit einer imaginären Einkaufliste beschäftigen.

Aber wie ich BB kenne, beobachtet er die betreffenden Bemühungen und ändert dann prompt seine Auswahl bzgl. Einkäufer*in. :(

OF-Hänger
16-08-2021, 21:51
Immerhin wurde jetzt zum zweiten mal Schoko-creme gekauft anstatt das teure Produkt mit Markenname.
Dass man das noch erleben darf....

*Blue*
16-08-2021, 21:54
Immerhin wurde jetzt zum zweiten mal Schoko-creme gekauft anstatt das teure Produkt mit Markenname.
Dass man das noch erleben darf....

Melanie hat bei ihrem ersten Einkauf das Penny-Produkt gekauft - jetzt Payton.
oder meinst du noch jm anderen ? :help:

weshalb genau musste Payton stornieren? hat sie ihre Nudeln nicht benannt ?

Miami Twice
16-08-2021, 21:57
weshalb genau musste Payton stornieren? hat sie ihre Nudeln nicht benannt ?
Sie hat erst gescannt und dann die Nudeln benannt.

OF-Hänger
16-08-2021, 21:57
Warum kaufen die Bewohner Ketchup?
Es gibt passierte Tomaten 500ml für 45 Cent. Gewürze sind jedenfalls auch vorhanden.

Man bekommt den Eindruck das die nicht wirklich regelmässig zu günstigen Preisen einkaufen.

*Gossip*
16-08-2021, 21:58
Warum kaufen die Bewohner Ketchup?
Es gibt passierte Tomaten 500ml für 45 Cent. Gewürze sind jedenfalls auch vorhanden.

Man bekommt den Eindruck das die nicht wirklich regelmässig zu günstigen Preisen einkaufen.

Und/oder nicht selber kochen. ;)

HaJo55
16-08-2021, 22:00
@*Blue*

Payton hatte die zweite Packung Nudeln eingescannt und danach erst "Nudeln" gesagt, deshalb sollte sie diese Packung stornieren.

HaJo55
17-08-2021, 07:09
Ich frage mich immer noch, wieso BB unbedingt wollte, dass Payton sich vor ihrer Einkauf-Prozedur das Erklär-Video anschaut (statt ihr Gelegenheit zu einem Probe-Einkauf zu geben). :confused:

Mögliche Antwort wäre:
BB wollte auch mal einen auf Influencer machen. :nixweiss:

cicero
17-08-2021, 07:40
Ich glaube, sie wollen nicht mehr, dass die Bewohner sich während der Erklärungen erstmal gemütlich im Penny umgucken können.

Traschi
17-08-2021, 07:53
Auf die Ansage von BB bezüglich ausgewogener Ernährung sind die nicht eingegangen.
Obst liegt direkt neben der Kasse, wird immer ignoriert.

HaJo55
17-08-2021, 08:15
@Traschi

Vielleicht kennen die Raumis Vitamine nur in Form von Tabletten, Pillen, Dragees, Drinks oder Pulver, :D

Steffen
17-08-2021, 09:03
Ich frage mich immer noch, wieso BB unbedingt wollte, dass Payton sich vor ihrer Einkauf-Prozedur das Erklär-Video anschaut (statt ihr Gelegenheit zu einem Probe-Einkauf zu geben). :confused:

Mögliche Antwort wäre:
BB wollte auch mal einen auf Influencer machen. :nixweiss:

vielleicht wie die Bewohner selber schon festgestellt hatten das man sich im Penny Laden nicht erst noch stundenlang umschaut wo was steht.

Steffen
17-08-2021, 09:15
Ich hatte gestern bez. vorgestern mal geschaut ob man Butter, Rama oder ähnliche Billigmargarine sieht aber ich habe nichts gesehen. Kann es sein die haben keine oder nur nicht gesehen.

Hatte ja schon öfters gefragt warum sie das nicht nehmen mal. Und ist auch nicht teuer.

HaJo55
17-08-2021, 09:29
@Steffen

Beim Penny-Markt an meinem Wohnort steht Margarine dort, wo auch verschiedene Öl-Sorten stehen. Butter liegt in der Kühl-Vitrine.
Das wird vermutlich in allen Penny-Märkten so sein.

*Gossip*
17-08-2021, 09:36
Payton wirkte allerdings auch sehr fahrig und unkonzentriert, wie sie da hin- und herhüpfte.
Falls ihr BB mit dem Video einen Gefallen tun wollte (mehr Vit.) ist das nach hinten losgegangen. :D

Payton hat nur die Dinge gekauft, die sie schon bestens kannte (vom Aussehen her).

Ich denke, jeder kennt das, dass man vor einer bekannten Ecke des Kühlregals steht und die Sorte, die man dort immer raus nimmt, zunächst nicht entdecken kann.
Und da hat man keine Uhr im Nacken, die von 60 runterzählt. :D
Dieser Zeitdruck plus dass man sich dort nicht auskennt...ja, ich glaube da hat man die bisher nicht gekauften Tomaten vor den Augen.

Da braucht es einen gelassen und sehr fokussierten Einkäufer.

Dodge
17-08-2021, 09:45
Beim Netto gibt es diese Woche übirgens Prinzenrolle im Angebot für 0,99€.
Die sollten da drin auch mal Preise ändern (in beide Richtungen :D).

Steffen
17-08-2021, 09:55
@Steffen

Beim Penny-Markt an meinem Wohnort steht Margarine dort, wo auch verschiedene Öl-Sorten stehen. Butter liegt in der Kühl-Vitrine.
Das wird vermutlich in allen Penny-Märkten so sein.

kann sein und nur nicht gesehen.

Trellomfer
17-08-2021, 18:01
Auf die Ansage von BB bezüglich ausgewogener Ernährung sind die nicht eingegangen.
Obst liegt direkt neben der Kasse, wird immer ignoriert.

Wäre lustig, wenn sich irgendwann mal herausstellt, daß Obst nur mit sehr wenigen Cent über den Scanner geht

El Coco Loco
17-08-2021, 18:06
Bananen, Äpfel, Reis o Haferflocken, Milch, Brot, Margarine, Nudeln, passierte Tomaten, Salz

könnte man für 10 Euro durchaus kaufen.

Allerdings sollten die sich wirklich mal öfter zusätzliches Budget erspielen dürfen.

Kalb
17-08-2021, 18:11
Falls ihr BB mit dem Video einen Gefallen tun wollte (mehr Vit.) ist das nach hinten losgegangen. :D

mehr was, bitte? :schäm: Vitamine? Vitalität?

Nosferata
17-08-2021, 19:33
Bananen, Äpfel, Reis o Haferflocken, Milch, Brot, Margarine, Nudeln, passierte Tomaten, Salz

könnte man für 10 Euro durchaus kaufen.

Allerdings sollten die sich wirklich mal öfter zusätzliches Budget erspielen dürfen.

Ich glaube, das dürfen sie. Aber scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein bzw wird uns davon außer dem Rap gar nichts gezeigt.

El Coco Loco
17-08-2021, 19:44
Ich glaube, das dürfen sie. Aber scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein bzw wird uns davon außer dem Rap gar nichts gezeigt.

Meinst du nicht, dass Sat1 und von ihrem täglichen Versagen, sich mehr Budget zu verschaffen, berichtet hätte? Diese täglichen aufgaben, wenn es welche gibt, sind wahrscheinlich nur ABMs, um die Zeit rumzukriegen.

Der gestrige ap war doch nur Promo für Eko und Thomas Tante.

*Gossip*
17-08-2021, 19:55
mehr was, bitte? :schäm: Vitamine? Vitalität?

mein post wäre sonst zu lang geworden ;)

Nosferata
17-08-2021, 20:08
Meinst du nicht, dass Sat1 und von ihrem täglichen Versagen, sich mehr Budget zu verschaffen, berichtet hätte? Diese täglichen aufgaben, wenn es welche gibt, sind wahrscheinlich nur ABMs, um die Zeit rumzukriegen.

Der gestrige ap war doch nur Promo für Eko und Thomas Tante.

Wenn man genau hinhört, konnte man auch mal Gesprächsfetzen mit der Erwähnung dieser besonderen Aufgaben auffangen.
Also mindestens ein- oder zweimal wurde über solche Aufgaben ganz kurz gesprochen.

BVB4ever
17-08-2021, 20:11
Wenn man genau hinhört, konnte man auch mal Gesprächsfetzen mit der Erwähnung dieser besonderen Aufgaben auffangen.
Also mindestens ein- oder zweimal wurde über solche Aufgaben ganz kurz gesprochen.

Und in den letzten Tagen hatte auch irgendwer in dem LateNight-Livestream erzählt, dass sie als Belohnung irgendwas bekommen hatten. Ich weiß allerdings nicht mehr wer es erzählt hat und was der Gewinn war. Aber diesen Raum hat man gestern - nach 11 Tagen - zum ersten Mal in der Hauptshow gesehen oder? :rotfl:

P.S. Ich finde übrigens, dass Big Brother weiterhin zu lieb zu seinen Kandidaten ist. Zweimal hat er "ein Auge zugedrückt". Da sollen die mir nochmal mit "Big Brother so hart wie nie" ankommen! :zeter:

Nosferata
17-08-2021, 20:12
War nicht eine riesige Zucchini so eine Belohnung? :kopfkratz

El Coco Loco
17-08-2021, 20:12

Ja, die gibt es durchaus, wie gestern schon mal irgendwo erwähnt (Late Night Thread). Aber das sind wahrscheinlich diese strunz langweiligen Klicker Aufgaben wie am Tag 1. :nixweiss:

Wie gesagt, wenn es wirklich Budget Matches wären, hätten die und das Versagen sicher nicht vorenthalten. :)

Greencat
17-08-2021, 21:58
:idee:

1427360510434062339

El Coco Loco
17-08-2021, 22:04
:idee:

1427360510434062339

Trash-Highlight. :anbet:

HaJo55
17-08-2021, 23:56
:rotfl:

Der bisher schönste Einkauf bei PBB9-Penny!!! :freu:

Karl Napp
18-08-2021, 17:40
jo, hab mich beömmelt. das war spitze! :rotfl:

undecima
18-08-2021, 17:53
Mir will trotzdem irgendwie nie in den Sinn kommen wie Sie das Budget nahezu oft immer überbieten, um wieviel Cent jeweils spielt keine Rolle. Das ist 2 Schuljahr Mathe.

Am besten 9 Euro
18 x penne
Next day 11 x Sandwich
Dann 18 x Ketchup

:)

HaJo55
18-08-2021, 19:07
@undecima

Ja, wie jetzt?!

Wenn du bei Penny einmal pro Tag zwischen den langen Regalen wandelst, packst du nur ein Produkt und dies in hoher Stückzahl in den Einkaufskorb?
Und am nächsten Tag marschierst du wieder zum Penny für das nächste Produkt in hoher Stückzahl? :kopfkratz

Nee komm, gib es zu, du willst dort nur mit einer ganz bestimmten Angestellten flirten. :hehe:

HaJo55
20-08-2021, 07:14
Ich bin immer noch erstaunt, dass Payton gestern etliche Sekunden ihrer limitierten Einkaufzeit inaktiv neben dem Obst- u. Gemüse-Regal stehen blieb.

Mir scheint, Payton geht wohl nicht oft einkaufen. :kopfkratz

Steffen
20-08-2021, 09:08
Ich bin immer noch erstaunt, dass Payton gestern etliche Sekunden ihrer limitierten Einkaufzeit inaktiv neben dem Obst- u. Gemüse-Regal stehen blieb.

Mir scheint, Payton geht wohl nicht oft einkaufen. :kopfkratz

Und wenn man ein oder 2 Becher Joghurt oder Schokocreme genommen hat. Irgendwas jedenfalls. Oder von mir aus nochmal Toast.

HaJo55
20-08-2021, 09:20
@Steffen

Ich habe Payton zugerufen:
Mensch Mädel, dreh dich doch mal nach links, da liegen Vitamine!
Aber Payton hat nicht hingehört. :( :zahn:

*Gossip*
20-08-2021, 09:27
Es waren ja nur wenige Cent übrig, aber eine weitere Tube Tomatenmark (da hab ich gerufen: Endlich, nimmt das mal einer! :clap:) wäre immer noch drin gewesen.
Mit dem Obst ist das so eine Sache....ich denke nicht, dass man das einzeln kaufen kann. Obwohl BB Ikke die einzelne Scheibe Brot gestattet hatte.

HaJo55
20-08-2021, 09:42
@*Gossip*

Beim imaginären Mit-einkaufen innerhalb des noch übrigen Cent-Budgets hatte ich eher an 2 einzelne mit Strichcode-Etikett beklebte Kiwis oder mindestens 2 Bananen gedacht.
Für den Verbraucher günstige Bananen kosten bei Penny zurzeit 0,99€ das Kilo und 2 Bananen wiegen ca. 370 Gramm.

Kalb
20-08-2021, 09:56
mein post wäre sonst zu lang geworden ;)

Och, bist du lieb. Worüber du dir Gedanken machst :wub:

*Gossip*
20-08-2021, 18:19
:rotfl:
ymmd ;)

HaJo55
21-08-2021, 08:14
Wann darf Daniela Büchner denn endlich mal bei Penny einkaufen?

Oder hat sie schon und ich habe es verpasst?!

Karl Napp
21-08-2021, 09:13
Wann darf Daniela Büchner denn endlich mal bei Penny einkaufen?

Oder hat sie schon und ich habe es verpasst?!

hast du verpasst. sie war schon.;)

*Gossip*
21-08-2021, 10:03
Und hat den selben "Schrott" wie die anderen eingekauft. PMo5 :rolleyes:

HaJo55
21-08-2021, 10:15
Wer war denn dann noch nicht im Space-Penny?
Jörg?!

*Blue*
21-08-2021, 10:17
yeap, Jörg.

wenn er so fix einkauft, wie er nominiert, gibts einen tag lang nix zu essen :fürcht:

Labersack
21-08-2021, 10:21
Dann könnten sie diese Musik von den Hunger Games spielen, da gab es so ein Lied!

HaJo55
21-08-2021, 10:25
@*Blue*

:D
Naja, mindestens eine Packung Toastbrot traue ich Jörg schon zu. :D

Moma
21-08-2021, 12:04
Auch noch gut für kleines Budget wären:

Eier, Butter, Senf

Alles vielseitig einsetzbar.

Gibt es Mehl? Und Zucker? Überhaupt so Basics? Da sie eine Küche haben, könnten sie dann ja entsprechend kochen und dabei viel Geld sparen.

Nosferata
21-08-2021, 12:05
Wenn sie schon händeringend nach Salz suchen, werden sie in der Küche auch kein Mehl und keinen Zucker haben.

Oder fragtest du jetzt, ob es Mehl und Zucker im Penny gibt?

Moma
21-08-2021, 12:09
Oder fragtest du jetzt, ob es Mehl und Zucker im Penny gibt?

Ja, das meinte ich.

In ihrer Küche werden sie das nicht haben.

Aber statt immer das Toastbrot zu kaufen, könnten sie doch mal aus Eiern, Mehl und Milch Pfannkuchenteig zusammenrühren. Da bekommen sie viel mehr fürs Geld. Durch die Eier wird es gehaltvoll/proteinreich und macht viel länger satt.

Zucker: heutzutage verteufelt. Aber bei Kalorienmangel kann man gesüßtes heißes Wasser trinken. Oder den Zucker in der Pfanne karamellisieren lassen und Bonbons herstellen. Oder einfach mal so einen Löffel Zucker essen, wenn man merkt, dass die Nerven gerade auf Anschlag sind.

Über gesunde Ernährung müssen sie ja in den drei Wochen PBB nicht unbedingt nachdenken, sondern eher darüber, wie sie gut durch die Zeit kommen.

Nosferata
21-08-2021, 12:10
Ein Penny, der kein Mehl und keinen Zucker hat... Auf Ideen kommen manche Leute...

Moma
21-08-2021, 12:14
Na, letztes Jahr gabs keine Kidneybohnen.

Meinst Du, die haben da auf engstem Raum alle Produkte? Glaube ich nicht.

Onkel Uhu
21-08-2021, 12:21
Ich habe da in den Fernsehbildern noch nie (Hühner)-Eier im PBB-PENNY-Markt gesehen.

Vielleicht gibt es keine im Angebot wegen Salmonellengefahr o.ä. für die Raumstationbewohner.

Die billigste 10er-Packung Eier von "Columbus" kostet derzeit 1,59 € im regulären PENNY-Markt.

Fio.F
21-08-2021, 13:04
ja, ich habe auch schon nach Eiern gesucht und nie welche gesehen.
Wenn überhaupt sind sie im Kühlfach.

Mehl habe ich bisher auch keins gesehen.

Fio.F
21-08-2021, 13:05

Hillifee
21-08-2021, 13:09
Na, letztes Jahr gabs keine Kidneybohnen.

Meinst Du, die haben da auf engstem Raum alle Produkte? Glaube ich nicht.

Natürlich haben die da nicht alles. Das sind ja nur zwei Regale. Vielleicht gibts ja gar keine Eier.

undecima
21-08-2021, 13:10
4 o 5 Kaffee gekauft und nie Zucker / wenn’s richtig Billo sein soll, Süßstoff, der reicht für 2 Wochen wenn 1200 drin sind

undecima
21-08-2021, 13:14

Von Schnitzeln und Frikos war bis gestern auch nix zu sehn :)

Aus meiner Sicht gute Wahl, Milch zb fehlt schon seit 10 Tagen nachdem man Flocken hatte aber Gitta is eben net die hellste.

Haben 5 x Brot im Schrank dann nehme ich doch Käse Remmel, wenn’s sein muss Wurst Remmel aber koa Milch oder Zuchinis. Für mich das Gemüse was nach gar nix schmeckt, geht wirklich nur in einer hacksosse wenn überhaupt, obwohl dafür hat das Zeug eigentlich zu viel Wasser.

HaJo55
21-08-2021, 13:34
@undecima

Was sind Käse- oder Wurst Remmel (bitte auf hochdeutsch beschreiben)? ;)

Steffen
21-08-2021, 16:24

Das hatte ich ja vor Tagen schonmal geschrieben das auch keine gesehen habe. Auch wenn man halt nicht alles genau sieht.

Hat eigentlich (keiner) jemand Kartoffeln genommen ? Wäre doch auch mal was gewesen wo gutes Essen hätte machen können mit den Buletten und was noch hatten.

Nachsicht
21-08-2021, 16:31

ach dort ? Muss ich meiner Frau Bescheid sagen :helga:

Fio.F
21-08-2021, 16:38
[/B]

ach dort ? Muss ich meiner Frau Bescheid sagen :helga:

natürlich nur im Space-Penny ;)

Jule01
23-08-2021, 19:35
Also ich seh auf jeden Fall zu viel BB:crap: Hab mich heute erwischt, wie ich beim Rewe durch die Gänge galoppiert bin und gedacht habe: verdammt, wo ist die Vanillesoße, haben sie bestimmt wieder umgeräumt, die Ferkel:mad: Bis ich ich dann dachte: ruhig Braune, Du hast mehr als 45 Sekunden Zeit... von da an wars entspannt.:D:rotfl:

El Coco Loco
23-08-2021, 19:45
Also ich seh auf jeden Fall zu viel BB:crap: Hab mich heute erwischt, wie ich beim Rewe durch die Gänge galoppiert bin und gedacht habe: verdammt, wo ist die Vanillesoße, haben sie bestimmt wieder umgeräumt, die Ferkel:mad: Bis ich ich dann dachte: ruhig Braune, Du hast mehr als 45 Sekunden Zeit... von da an wars entspannt.:D:rotfl:

Hast du die Produkte auch laut angesagt, bevor du sie in den Korb gelegt hast? :D

Karl Napp
23-08-2021, 19:49
:lol:

daniela hatte neulich kartoffelpü genommen.
eier hab ich auch nicht gesehen. wegen salmonellen evtl. nicht erwünscht. haben die planetis eier?

Jule01
23-08-2021, 19:56
Hast du die Produkte auch laut angesagt, bevor du sie in den Korb gelegt hast? :D

Shit hab ich vergessen, aber ich hab trotzdem nicht storniert:feile:

Steffen
24-08-2021, 09:53
:lol:

daniela hatte neulich kartoffelpü genommen.
eier hab ich auch nicht gesehen. wegen salmonellen evtl. nicht erwünscht. haben die planetis eier?

möchte sagen irgendwann und irgendwo hatte ich mal Eier gesehen ( muss nicht diese Staffel gewesen sein ) wo sie doch Frühstückseier gemacht haben.

Essay
24-08-2021, 11:14
Auf dem Planeten war vor Tagen Gitta mit rohem Hühnerfleisch beschäftigt. Da dürfte es wohl keine Salmonellenangst bei Eiern geben.

Payton meinte übrigens bei Instagram sie hätte 4 Kilo abgenommen durch die Nahrungsmittelknappheit.

undecima
24-08-2021, 15:44
@undecima

Was sind Käse- oder Wurst Remmel (bitte auf hochdeutsch beschreiben)? ;)

Remmel steht bei uns für dicke Stücke bzw. dick belegt oder aber dick abgeschnitten, halt Käse am Stück oder Fleischwurst in dem Fall.

Oft auch mehr Belag als Brot :)

HaJo55
24-08-2021, 15:58
@undecima

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Info! :d:

"Bei uns" steht für Bayern, vermute ich mal.

bmp1981
24-08-2021, 16:00
Ich finde ja, Penny sollte mal umräumen bzw. sollte beim Toastbrot bzw. bei den Penne mal dastehen "aktuell nicht lieferbar". Wäre interessant, wie's dann abläuft.

HaJo55
24-08-2021, 18:24
@bmp1981

Wenn beim Penny-Markt hier vor Ort die Brotkörbe und/oder das Nudel-Regal leergekauft wurden, wird da üblicherweise keine solche von dir angedachte Hinweis-Tafel hingestellt/hingelegt.

Aber wenn BB das dennoch mal aus reiner Schadenfreude tun würde, dann wäre das tatsächlich ein guter Gimmick. :ja: :zahn:

undecima
25-08-2021, 16:46
Wo bleibt eigentlich Penny Testimonial Olivia Jones ?

Die würde ich zudem 50 x lieber sehn als die üblich Verdächtigen E Promis und Z Podcaster

Auch Desiree is allemal besser als Kader Dolly Lowfink Pink Ginger und Co

undecima
25-08-2021, 16:48
@undecima

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Info! :d:

"Bei uns" steht für Bayern, vermute ich mal.

Nene NRW ganz nah am Original BB Container, hab’s aber halt auch so beigebracht bekommen von meinen Eltern, Vater war halt a rustikaler Koch, auch eine 150 g Frikadelle war a Remmel :)

HaJo55
25-08-2021, 19:39
Nene NRW ganz nah am Original BB Container, (...)
:trink:
Vor einigen Tagen hatte ich mal wieder mittels Google Earth bei BB auf' s Dach geschaut. :D
Ist inzwischen ja kein BB-Container mehr, sondern eine große Halle, quasi ein BB Remmel. ;)

HaJo55
25-08-2021, 22:00
[Sarkasmus-Modus an]

Schade, dass der Space-Penny-Scanner vorhin nicht vorzeitig abgestürzt ist.

[Sarkasmus-Modus aus.

:zahn:

Onkel Uhu
26-08-2021, 10:56
Im Kühlregal im Space-Penny gibt es also doch 6er-Packs Hühnereier, Ina hat gestern eine gekauft.

Konnte man bislang durch die Kameraeinstellungen immer nicht so richtig sehen.

cicero
26-08-2021, 13:42
Nene NRW ganz nah am Original BB Container, hab’s aber halt auch so beigebracht bekommen von meinen Eltern, Vater war halt a rustikaler Koch, auch eine 150 g Frikadelle war a Remmel :)

Ich komme auch aus dem Rheinland und kenne den Begriff "Remmel" auch :ja:

vollo
26-08-2021, 21:10
Penny schließt gleich