PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2022 - Das Biathlon-Tippspiel


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

24Florian
29-12-2021, 00:18
++++++CANCELLED!!++++++

Tippspiel findet nicht statt!



XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXX


Getippt wird in folgenden Sportarten/Kategorien:
- Ski nordisch (also Langlauf/Skispringen/Nordische Kombination)
- Ski Alpin
- Biathlon
- Eiskanal (Rodeln/Bob/Skeleton)

Natürlich gibt es abschließend auch eine Gesamtwertung für jene, die alle 4 Kategorien mittippen (ich gehe eh mal davon aus, daß das 90% der Teilnehmer auch tun werden)


Tippmodus:
Getippt wird natürlich nach dem klassischen IOFF-Modus, der sieht für die Newbies folgendermaßen aus:

Man tippt die Top 3 einer Disziplin:
1. Xxxxx (GER)
2. Xxxxx (AUT)
3. Xxxxx (SUI)

Dieser Tipp wird entweder hier in den Thread gepostet oder mir per PN geschickt
Wer Lust hat kann seinen Tipp im Thread spoilern, macht aber in meinen Augen keinen Sinn. Wers aber dennoch tun soll solls gerne tun :)

ACHTUNG: Wer seinen Tipp ändern möchte tut das bitte in einem NEUEN BEITRAG oder einer WEITEREN PN! Tippänderungen mit "Beitrag ändern" werden nicht gewertet, auch wenn man dort Datum/Uhrzeit sieht. Ich hab keinen Bock ständig den Thread zu durchforsten ob irgendein Beitrag geändert wurde. Einfach neuen Beitrag erstellen und fertig. Der Thread ist groß genug dafür! ;)

Ein Medaillenspiegel wird entgegen anderer vergangener Tippspiel nicht getippt


Punktevergabe:

- Sportler/Team landet genau auf dem getippten Platz = 3 Punkte
- Sportler/Team landet auf dem Podium, aber nicht auf den getippten Platz = 2 Punkte
- Sportler/Team landet auf Platz 4 = 1 Punkt

pro Tipp sind also maximal 9 Punkte möglich, in der Fachsprache auch N9ner genannt ;)

- In Staffelwettbewerben reicht natürlich das Land
- In Duo-Disziplinen, in denen allerdings auch nur pro Land ein Duo zugelassen ist wie z.B. im Langlauf-Teamsprint reicht ebenso das Land
- Im Bobfahren muß der Pilot zum Land angegeben werden. Deutschland 1 oder Schweiz 2 reicht nicht!


Tippabgabe:

Natürlich ist es sinnvoll für den Wettbewerb (für einen selbst natürlich nicht aber darum geht's ja nicht :D) seinen Tipp vor Beginn des jeweiligen Wettbewerbes abzugeben.
Aufgrund der Zeitverschiebung liegt die Deadline aus organistorischen Gründen immer um 22:00 Uhr am Vortag des Wettbewerbes.
Dies schaut dann folgendermaßen aus:

https://i.ibb.co/gmNMmps/Tippspiel.jpg (https://ibb.co/ck0ckHz)

Die Farben dienen der besseren Übersicht bzw. grafischen Vereinfachung
Blau = Ski Alpin
Grün = Biathlon
Rot = Ski nordisch
Braun = Eiskanal


Dopingproblem:
Wird einem getippten Sportler noch während den Olympischen Spielen, also vor Ende der Schlußfeier eine Medaille aberkannt wird das auch im Tippspiel noch korrigiert. Medaillenentzüge, die nach der Schlußfeier passieren haben allerdings keinen Einfluß mehr auf das Tippspiel. Das Tippspiel-Endergebnis steht also mit Erlöschen des Olympischen Feuers auf der Schlußfeier felsenfest!


Siegerprozedere:
Der/diejenige mit den meisten Punkten gewinnt natürlich :D

bei Punktgleichheit geht es nach folgender Rangfolge:
- Anzahl der N9ner
- Anzahl der richtigen Siegertipps
- Anzahl der bepunkteten Tipps
- der IOFF-Fünfjahres-Koeffizient
- das Los
- nochmal das Los
- nochmal das Los
- und nochmal das Los (bis es halt endlich das richtige Los ist! :D)


so, ich hoffe ich habe nichts vergessen und es werden wie letzets Mal so ca. 20 Teilnehmer. Das wäre schön! :)

Bleibt nur noch allen Teilnehmern viel Glück und vor allem Spaß zu wünschen (wenn alle Glück haben wärs ja langweilig :crap: außerdem hätte ich dann keine Chance mehr :( :zahn: :engel: :beiss:)

:wink:

Esel1234
29-12-2021, 00:24
:trippel:

suppenstar
29-12-2021, 00:45
:ko:

http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/hierbinich.gif

Zehnkämpferin
29-12-2021, 00:50
:smoke:

mobsi
29-12-2021, 04:19
Bin dabei :wink:

Kukie
04-01-2022, 16:23
:eek: Muss doch wieder meine Inkompetenz beim Tippen zeigen. Bin dabei... :D

Esel1234
04-01-2022, 16:33
Ein Elimination Race gibt es diesmal nicht? :helga:

Ornop
04-01-2022, 20:00
Dabei

Was muss ich verteidigen

24Florian
04-01-2022, 21:02
Dabei

Was muss ich verteidigen

dein Bundesland ^^

Clairchen
10-01-2022, 23:58
hier steckt ihr :D


Bin dabei :trippel: aber nur Biathlon :D

Ornop
11-01-2022, 06:27
dein Bundesland ^^

Dass ist vom Meer umschlungen. Dass reicht als Verteidigung 😉

Nichts anderes als der Gesamtsieg zählt. Denn Angriff ist die beste Verteidigung.

Euch viel Glück. Ihr werdet es gebrauchen 😂😂

Paddy90
11-01-2022, 10:37
Bin natürlich auch mit dabei, die norwegische Flagge muss auch beim Tippspiel hochgehalten werden :zahn:

https://c.tenor.com/2UL7PcXU6OcAAAAM/flag-flag-waver.gif

24Florian
11-01-2022, 11:25
Bin natürlich auch mit dabei, die norwegische Flagge muss auch beim Tippspiel hochgehalten werden :zahn:

https://c.tenor.com/2UL7PcXU6OcAAAAM/flag-flag-waver.gif

Hier ist 2G
also Germany geboren & Germany Fan :zahn:

scherz ;)

Paddy90
11-01-2022, 11:27
Der war gut, musste auf jeden Fall schmunzeln :D

Esel1234
11-01-2022, 12:55
Hier ist 2G
also Germany geboren & Germany Fan :zahn:

scherz ;)

Ist Paddy nicht in GER geboren?

fabaceae
11-01-2022, 13:46
Hier ist 2G
also Germany geboren & Germany Fan :zahn:

scherz ;)

:zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::z eter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter:

Ich mache auch mit

Paddy90
11-01-2022, 14:11
Ist Paddy nicht in GER geboren?

Doch das schon, aber beides G's müssen in dem Fall scheinbar erfüllt werden :zahn:

24Florian
11-01-2022, 14:46
:zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::z eter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter::zeter:
:rotfl:

Gleich so viele :zeter:'s :wub:

Esel, zähl Mal wie viele das sind! :wub:

suppenstar
11-01-2022, 14:50
Ohne Impfpflicht seid ihr alle raus. :feile:

Zehnkämpferin
11-01-2022, 15:23
Pah, ich bin geboostert. :freu:

Paddy90
11-01-2022, 15:51
Zur größten Not mach ich den Djokovic und klage mich ins Feld ein :beiss:

24Florian
11-01-2022, 16:28
Wir können auch vorher ganz olympisch ein paar komplizierte Qualifikationsturniere veranstalten, dann wirds für manche hier aber richtig eng :wub: :zahn:


Aas Geir Floriansen
Ja, auch für dich z.B.! Wie lange ist denn dein letzter Tippspielsieg hier im Forum her? War das noch dieses Jahrtausend? :rotfl:


Was willst du denn schon wieder? :zeter: Ich hab dich im März gefeuert, du hast mir also gar nix zu mehr sagen! :p


Aas Geir Floriansen
Das nicht. Aber schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? :p


Ich führe deutlich in der Biathlon-Flomunio. Das sollte als Quali reichen :schmoll:


Aas Geir Floriansen
Führung ist nicht Gewinnen. Erstmal mußt du das Ganze ins Ziel bringen. Und die Saison ist noch lang. Und deine "Endspurtqualitäten" (:rotfl:) bei Tippspielen kennen wir hier ja bereits alle. Ich sag nur Olympia 2018, wo du in 3 Kategorien jeweils im letzten Wettbewerb ne Medaille versemmelt hast :rotfl:


Ach schweig!

Ornop
11-01-2022, 18:47
Aas Geir Floriansen darf gerne noch aus dem Nähkästchen plaudern;):)

Schakal
12-01-2022, 12:03
Bin natürlich dabei und werde nur den Gesamtsieg ins Auge fassen :hair:

Platz 2 wäre schon ein Grund mein Haus zu verkaufen und in den Dschungel zu ziehen:beiss:

Klasse @Florian für dein Engagement

suppenstar
12-01-2022, 12:15
Das geht sich nicht aus. :zahn:

Paris2024
13-01-2022, 09:44
Werde wohl auch starten:wink:

Allerdings vermisse ich das elimination tipping:suspekt:

Kohlmeise
13-01-2022, 21:29
bin auch dabei! :-D

24Florian
18-01-2022, 08:44
Der Super-GAU ist eingetreten!

CANCELLED!!

Meine Arbeitskollegin hat sich den Oberschenkel gebrochen und fällt längere Zeit aus.
Mein Olympiaurlaub ist gestrichen worden
Unter diesen Umständen ist es für mich nicht möglich dieses Spiel durchzuführen.

Thread kann hiermit auch geschlossen werden


VERDAMMTE KACKSCHEIXXE!!! :tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss:

seit Sydney 2000 jedes Olympia komplett gesehen, und jetzt das!! :tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss:

Esel1234
18-01-2022, 08:45
:(

mobsi
18-01-2022, 08:57
Oh nein Flo :(

Pittrageno
18-01-2022, 13:47
:(
Bekommst wahrscheinlich normalerweise wenig Mitleid… Aber das ist hart. Was hat Deine Kollegin zur Entschuldigung zu sagen? Wieso stellt Dein Arbeitgeber nicht einfach den Geschäftsbetrieb ein? Vielleicht wird Olympia ja aber auch noch mal verschoben.

24Florian
18-01-2022, 13:50
Was hat Deine Kollegin zur Entschuldigung zu sagen? Wieso stellt Dein Arbeitgeber nicht einfach den Geschäftsbetrieb ein?
mir ist grad echt nicht zum Lachen, also sorry wenn ich darauf nicht eingehe


Vielleicht wird Olympia ja aber auch noch mal verschoben.
Ich bete darum! :bitte:
Sagt den Scheixx ab und verlegt ihn auf 2023!

Esel1234
18-01-2022, 14:01
Ich würde als Ersatz ein Elimination-Tippspiel (mit Medaillengewinnern statt Gold) organisieren, wenn sich genug Teilnehmer finden. :helga:

Paris2024
18-01-2022, 14:14
Ich würde als Ersatz ein Elimination-Tippspiel (mit Medaillengewinnern statt Gold) organisieren, wenn sich genug Teilnehmer finden. :helga:

:wink:

suppenstar
18-01-2022, 14:15
Tut mir leid, Flo. :(

Paris2024
18-01-2022, 14:15
Der Super-GAU ist eingetreten!

CANCELLED!!

Meine Arbeitskollegin hat sich den Oberschenkel gebrochen und fällt längere Zeit aus.
Mein Olympiaurlaub ist gestrichen worden
Unter diesen Umständen ist es für mich nicht möglich dieses Spiel durchzuführen.

Thread kann hiermit auch geschlossen werden


VERDAMMTE KACKSCHEIXXE!!! :tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss:

seit Sydney 2000 jedes Olympia komplett gesehen, und jetzt das!! :tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss:

Gibts bei euch kein Homeoffice? Das ist wirklich scheiße! :heul:

suppenstar
18-01-2022, 14:16
Ich würde als Ersatz ein Elimination-Tippspiel (mit Medaillengewinnern statt Gold) organisieren, wenn sich genug Teilnehmer finden. :helga:

Natürlich dabei! Danke, Esel.

24Florian
18-01-2022, 14:25
Ich würde als Ersatz ein Elimination-Tippspiel (mit Medaillengewinnern statt Gold) organisieren, wenn sich genug Teilnehmer finden. :helga:

:wink:

Zehnkämpferin
18-01-2022, 17:14
Och, Mensch, ich trainiere doch gerade extra in Südtirol und im Trentino für meine zweite Goldmedaille!
:crap:

reddevil
18-01-2022, 17:22
oooh flo das ist ja mies :crap: naja aber china kann man sich eh sparen. gugge normal auch jedes olympia, vor allem winter aber zu dem hier hab ich null komma null bock ;)

mobsi
18-01-2022, 18:36
Ich würde als Ersatz ein Elimination-Tippspiel (mit Medaillengewinnern statt Gold) organisieren, wenn sich genug Teilnehmer finden. :helga:Oh gut, ich wollte schon anbieten das Tippspiel zu übernehmen :schäm:

24Florian
18-01-2022, 18:41
oooh flo das ist ja mies :crap: naja aber china kann man sich eh sparen. gugge normal auch jedes olympia, vor allem winter aber zu dem hier hab ich null komma null bock ;)

Olympia is Olympia, egal wo es ist.
naja, zumindest seh ich jedes Alpinrennen, weil sie nachts sind

aber ich verpass z.b. beide Biathlonstaffeln (Dienstags und Mittwochs 10 Uhr), ich mag gar nicht dran denken :crap:

Paris2024
18-01-2022, 19:22
Olympia is Olympia, egal wo es ist.
naja, zumindest seh ich jedes Alpinrennen, weil sie nachts sind

aber ich verpass z.b. beide Biathlonstaffeln (Dienstags und Mittwochs 10 Uhr), ich mag gar nicht dran denken :crap:

Rechtlich gesehen darf man dir den Urlaub nur verweigern wenn sonst der Betrieb komplett lahm gelegt würde. Eigentlich muss sogar die Existenz von deiner Anwesenheit abhängen. Wenn es irgendwie auch ohne dich geht, gehts eigentlich nicht. Könnte ja verhandlungsbasis sein.. Justsaying

24Florian
18-01-2022, 19:31
Rechtlich gesehen darf man dir den Urlaub nur verweigern wenn sonst der Betrieb komplett lahm gelegt würde. Eigentlich muss sogar die Existenz von deiner Anwesenheit abhängen. Wenn es irgendwie auch ohne dich geht, gehts eigentlich nicht. Könnte ja verhandlungsbasis sein.. Justsaying

Ich kenn die Rechtslage!
Ich weiß daß ich darauf bestehen kann, weil die Existenz der Firma nicht von meiner Anwesenheit abhängt!

Aber wenn ich das tue, dann werd ich mein Leben nicht mehr froh in dieser Firma. Dann krieg ich anderweitig in Zukunft auf die Nüsse, wo es dann legal ist und ich wirklich nix machen kann

Bedenke: Mein Chef (erst Chef seit 2 Jahren, sein Vorgänger ging in Rente, der war echt super!) ist ein absolutes ***********!! Er hat es innerhalb 2 Jahre geschafft 95% der Belegschaft zu verärgern.
30% der Belegschaft hat die letzten 2 Jahre gekündigt, nur wegen ihm!

Wenn ich mich mit dem so anlege, dann kann ich auch gleich kündigen!

reddevil
18-01-2022, 19:40
so ein blöder Unfall mit fiesem Armbruch ist ja schnell passiert :engel:

24Florian
18-01-2022, 19:54
so ein blöder Unfall mit fiesem Armbruch ist ja schnell passiert :engel:

klar, der wo sonst so gut wie nie krank ist ist plötzlich auf einmal genau da krank, wo er ursprünglich Urlaub haben wollte.
lol
dann kann ich ihn auch verklagen, käme was die Folgen für mich angeht aufs selbe raus!

Clairchen
18-01-2022, 20:23
Tut mir Leid, Flo :(




Ich würde als Ersatz ein Elimination-Tippspiel (mit Medaillengewinnern statt Gold) organisieren, wenn sich genug Teilnehmer finden. :helga:

was isn das? Und wie geht das? :helga:

goldstern
18-01-2022, 20:26
Das ist echt blöd Flo, aber wie reddie schon sagt, wenn es Olympische Spiele gibt, die man sich schenken kann, dann sind es diese hier.

Aber abgesehen davon.... So ein wenig Omikron kann manchmal auch ganz hilfreich sein :engel:


Ich würde als Ersatz ein Elimination-Tippspiel (mit Medaillengewinnern statt Gold) organisieren, wenn sich genug Teilnehmer finden. :helga:

Ich würde dann auch mitmachen

24Florian
18-01-2022, 20:44
Aber abgesehen davon.... So ein wenig Omikron kann manchmal auch ganz hilfreich sein :engel:

Da kennst du meinen Chef schlecht :rotfl:

der fegt jeden auseinander, der wegen Corona in Quarantäne muß!
Ne Kollegin hat er sogar mal angeraunzt (ich war nicht dabei, sie hat es erzählt), weil sie als Kontaktperson ihrer Mutter, die Corona hatte, 2 Wochen in Quarantäne war! Ohne Scheixx!
btw. inzwischen Ex-Kollegin. Sie hat gekündigt wegen ihm

reddevil
18-01-2022, 20:48
was für ein depp. da wüsste ICH ja sofort was ich tu! :dada:
auch wenn ich da schon hundert jahre arbeiten würde. egal!

Esel1234
18-01-2022, 20:51
was isn das? Und wie geht das? :helga:

Hat Flo bei den Sommerspielen eingeführt. Ich schreibe die genauen Regeln nochmal morgen oder so, wenn ich das Post eröffne.

Aber im Prinzip musst Du jeden Tag eine bis drei Nationen tippen, die eine Medaille gewinnen. Bei den Sommerspielen musste man Goldmedaillengewinner tippen, aber im Winter gibt es dafür zu wenige Wettbewerbe, deshalb dann mit Medaillengewinnern. Gewinnt eine der von Dir getippten Nationen eine Medaille, bist Du weiter. Falls nicht, scheidest Du aus. (Wobei ich mir noch überlege, die Regel von den Paralympics zu übernehmen und vor dem endgültigen Ausscheider einen Abstieg in eine B-Gruppe einführe.)

Der Haken: Du kannst jede Nation nur einmal nehmen. Nimmst Du also gleich an Tag eins z.B. Norwegen, ist es weg und nicht mehr zu verwenden.

Clairchen
18-01-2022, 20:58
Hat Flo bei den Sommerspielen eingeführt. Ich schreibe die genauen Regeln nochmal morgen oder so, wenn ich das Post eröffne.

Aber im Prinzip musst Du jeden Tag eine bis drei Nationen tippen, die eine Medaille gewinnen. Bei den Sommerspielen musste man Goldmedaillengewinner tippen, aber im Winter gibt es dafür zu wenige Wettbewerbe, deshalb dann mit Medaillengewinnern. Gewinnt eine der von Dir getippten Nationen eine Medaille, bist Du weiter. Falls nicht, scheidest Du aus. (Wobei ich mir noch überlege, die Regel von den Paralympics zu übernehmen und vor dem endgültigen Ausscheider einen Abstieg in eine B-Gruppe einführe.)

Der Haken: Du kannst jede Nation nur einmal nehmen. Nimmst Du also gleich an Tag eins z.B. Norwegen, ist es weg und nicht mehr zu verwenden.

Ah danke, da bin ich wohl raus. Außer Biathlon gucke ich nix :D

suppenstar
18-01-2022, 20:59
Oder anstelle von B-Gruppe doch ein erlaubter Fehltipp. :helga:

Und meinetwegen für den Rest der Spiele ein Straf-Ava. :teufel:

Esel1234
18-01-2022, 21:04
Oder anstelle von B-Gruppe doch ein erlaubter Fehltipp. :helga:

Die B-Gruppe ist dann der erlaubte Fehltipp. Falls alle anderen auch irgendwann absteigen, kann man auch aus der B-Gruppe heraus noch gewinnen. Aber einen Unterschied zwischen denen, die jeden Tag einen richtigen Tipp dabei haben, und denen, die es nicht haben, muss ich schon machen. ;)

24Florian
18-01-2022, 21:05
was für ein depp. da wüsste ICH ja sofort was ich tu! :dada:
auch wenn ich da schon hundert jahre arbeiten würde. egal!
Selbst wenn die Kontaktperson jemand aus der Firma ist!

Mein Abteilungsleiter war letztes Jahr positiv!
Chef hat dann wohl darauf bestanden, daß er niemanden von unserer Abteilung (wir wären natürlich ALLE Kategorie 1 gewesen und somist 14 Tage Quarantäne-Pflichtig gewesen) dem Gesundheitsamt als Kontaktperson angibt, damit nicht alle 14 Tage gleichzeitig fehlen.
Wir 3 Mitarbeiter in der Abteilung hatten aber Angst, daß wir angesteckt sein könnten. Und selbst wenn es nur einer von uns ist; wenn wir alle normal weiter zur Arbeit kommen, könnte der eine Infizierte dann die anderen beiden nochmal anstecken. Also haben wir gesagt: Wir warten erstmal 4 Tage ab, machen dann einen Schnelltest bei der Apotheke, weil 4 Tage nach Kontakt ist sowas erst aussagekräftig, und wenn wir dann negativ sind kommen wir wieder

Die 4 Tage waren:
FREITAG (bzw. der Rest vom Freitag, wir hatten erst frühen Nachmittag erfahren, daß er positivi sei)
SAMSTAG
SONNTAG
MONTAG (da ging zumindest einer von uns drei arbeiten, die anderen beiden blieben noch einen Tag daheim)
DIENSTAG (Schnelltest Apotheke, beide negativ, ab zur Arbeit wieder)

Wir waren kaum auf der Arbeit, hat er uns 2 in den Confi reinbestellt zur "Besprechung"

Er hat uns zusammengefaltet wie einen Papierflieger! Meine Fresse, sowas hab ich noch nicht erlebt vorher! :ko:

Esel1234
18-01-2022, 21:07
Ganz ehrlich, Flo. Ich würde mich auch nach was anderem umsehen. Muss Dein reizender Chef ja nicht wissen, aber zumindest die Fühler ausstrecken, ob was anderes in Aussicht ist.

24Florian
18-01-2022, 21:11
Ganz ehrlich, Flo. Ich würde mich auch nach was anderem umsehen. Muss Dein reizender Chef ja nicht wissen, aber zumindest die Fühler ausstrecken, ob was anderes in Aussicht ist.
Ich weiß.
Aber ich kann hier in meiner Firma auch Dinge tun, von denen ich nicht weiß, ob ich sie auch woanders könnte.
Darüber hinaus ist die Arbeit in meiner Firma pipifax. Leicht verdientes Geld.
Und zumindest die Kollegen sind super. Wie ne 2. Familie. Chef ist scheixxe, aber die Kollegen sind super!
Und ich bin schon 12 Jahre da
Sowas gibt man nicht so einfach auf
Da bin ich auf dem Standpunkt: "Ich war zuerst da. Wenn hier einer von uns beiden zuerst geht, dann DU!"

Denn mein Chef ist nicht die Spitze der Pyramide. Es gibt einige Instanzen obendrüber. Und man munkelt, daß die nicht so ganz zufrieden mit ihm seien. Es gab sogar mal vor einem halben Jahr das Gerücht, daß mein Chef sogar aufhört. Jedenfalls ist er da wohl auch nicht so fest im Sattel.
Und die Kollegin, die gekündigt hat, hat jetzt diese Woche ein richtig großes Beschwerdeschreiben an die obere Instanz geschickt. Klar, sie hat nix mehr zu verlieren. Sie arbeitet jetzt woanders. Er kann ihr jetzt gar nix mehr!
Sie hat auch eine Freundin, die dort bei der oberen Instanz ziemlich nah am Leiter arbeitet, die genau weiß, wie man sowas formulieren muß, damit die obere Instanz in dieser Richtung auch wirklich tätig wird.
Und auf diese Beschwerde setz ich noch meine ganzen Hoffnungen :bitte:

reddevil
18-01-2022, 21:16
Ich weiß.
Aber ich kann hier in meiner Firma auch Dinge tun, von denen ich nicht weiß, ob ich sie auch woanders könnte.
Darüber hinaus ist die Arbeit in meiner Firma pipifax. Leicht verdientes Geld.
Und zumindest die Kollegen sind super. Wie ne 2. Familie. Chef ist scheixxe, aber die Kollegen sind super!
Und ich bin schon 12 Jahre da
Sowas gibt man nicht so einfach auf
Da bin ich auf dem Standpunkt: "Ich war zuerst da. Wenn hier einer von uns beiden zuerst geht, dann DU!"

Denn mein Chef ist nicht die Spitze der Pyramide. Es gibt einige Instanzen obendrüber. Und man munkelt, daß die nicht so ganz zufrieden mit ihm seien. Es gab sogar mal vor einem halben Jahr das Gerücht, daß mein Chef sogar aufhört. Jedenfalls ist er da wohl auch nicht so fest im Sattel.
Und die Kollegin, die gekündigt hat, hat jetzt diese Woche ein richtig großes Beschwerdeschreiben an die obere Instanz geschickt. Klar, sie hat nix mehr zu verlieren. Sie arbeitet jetzt woanders. Er kann ihr jetzt gar nix mehr!
Sie hat auch eine Freundin, die dort arbeitet, die genau weiß, wie man sowas formulieren muß, damit die obere Instanz in dieser Richtung auch wirklich tätig wird.
Und auf diese Beschwerde setzt ich noch meine ganzen Hoffnungen :bitte:

Du meinst so wie im Biathlon? :grinwech:

24Florian
18-01-2022, 21:35
Du meinst so wie im Biathlon? :grinwech:

ja so ähnlich :D
wenn ich grad die Wahl hätte: "M&S oder dein Chef. Du kannst frei wählen, wer ab April seinen Job verliert. ..."
puh, das wär echt schwer....

Pittrageno
18-01-2022, 22:20
ja so ähnlich :D
wenn ich grad die Wahl hätte: "M&S oder dein Chef. Du kannst frei wählen, wer ab April seinen Job verliert. ..."
puh, das wär echt schwer....

Ich wünsch Dir echt alles Gute, aber selbstlos wie Du bist, würdest Du Dich doch sicher für uns opfern und M&S sagen, oder? ODER?

P.S. Ich gehe davon aus, Dein Chef weiß nicht, was das IOFF ist…

Pittrageno
18-01-2022, 22:23
Als Titelverteidiger bin ich beim Elimination natürlich auch dabei!

24Florian
18-01-2022, 22:27
P.S. Ich gehe davon aus, Dein Chef weiß nicht, was das IOFF ist…
weil?

Pittrageno
19-01-2022, 10:58
weil?
Ich vermute mal, er liest nicht mit…

reddevil
19-01-2022, 18:53
@flo:

https://www.merkur.de/leben/karriere/telefonische-krankschreibung-au-symptome-erkaeltung-corona-zr-91169062.html

:engel: :D

24Florian
19-01-2022, 18:56
@flo:

https://www.merkur.de/leben/karriere/telefonische-krankschreibung-au-symptome-erkaeltung-corona-zr-91169062.html

:engel: :D

klar, der wo sonst so gut wie nie krank ist ist plötzlich auf einmal genau da krank, wo er ursprünglich Urlaub haben wollte.
lol
dann kann ich ihn auch verklagen, käme was die Folgen für mich angeht aufs selbe raus!

!

reddevil
19-01-2022, 18:57
egal das wärs mir wert :zahn:

24Florian
19-01-2022, 21:19
Elimination Tag 1:

Österreich


nur suppenstar zuliebe! NICHT wegen Marita Kramer!

Esel1234
19-01-2022, 21:20
Morgen kommt ein eigener Thread dazu, dass es ins Auge sticht. Aber ich werde Deinen Tipp übernehmen. :D

suppenstar
19-01-2022, 21:26
:suspekt:

suppenstar
19-01-2022, 21:28
Zieht euch warm an! :zeter:

24Florian
19-01-2022, 21:29
:suspekt:

der andere Blaue wäre richtig gewesen: :anbet:

Zieht euch warm an! :zeter:

Natürlich! Sind ja auch Winterspiele! :nixweiss:
Nicht so wie in Tokio!
Peking ist im Gegensatz zu Tokio ja auch ne Wintersport-Metropole!


...äh...moment! :kopfkratz:ko::schleich:

24Florian
19-01-2022, 22:21
@Ursa-Minor:


Ach, doch so unspektakulär. :D Hab ich echt noch nie gehört.
Ich hoffe, ich merke es mir bis Peking.

Dann testen wir dich doch mal :feile:

Was ist ein Dark Horse?

:Popcorn:

Schakal
19-01-2022, 22:27
Mein Gott @Florian

Da musst Du echt mal nen Firmenwechsel in Betracht ziehen

Ich habe insgesamt 16 Angestellte ( Handwerksfirma ) bei mir waren teilweise schon 8 Mann gleichzeitig in Quarantäne , lässt sich doch gar nicht vermeiden heutzutage.

Uch habe meinen Jungs gesagt , egal was passiert die Kohle läuft weiter , aber zum eigenen Schutz und Schutz eurer Familien mochte ich das Ihr das Impfangebot , was meine Frau organisiert hat bitte angenommen wird.

Habe aber auch gesagt , wer das nicht möchte brauch keine Angst haben , da finden wir Lösungen

Das hat auch in der heutigen Zeit alles mit Anstand zu tun

Ich hätte ja noch ne kleine Frage

Hier sind ja "alte" erfahrene Tippspiel Recken:D

Könnten nicht 3-4 die grossen Sportarten übernehmen als Tippspiel

z,b @Mobsi Biathlon , @Esel Skispringen , @Holgermat Noko , @Florian Bob ,und Rodeln

24Florian
19-01-2022, 22:43
Mein Gott @Florian

Da musst Du echt mal nen Firmenwechsel in Betracht ziehen

Nee, du!

Du wirst einfach mein Chef und fertig! :sumo:

Schakal
19-01-2022, 22:55
Nee, du!

Du wirst einfach mein Chef und fertig! :sumo:

Die Ablösesumme für einen Bürohengst den ich erst anlernen muss , ist mir zu teuer;):D

24Florian
19-01-2022, 23:04
Die Ablösesumme für einen Bürohengst den ich erst anlernen muss , ist mir zu teuer;):D

zu teuer?
Spricht so ein echter Schalker? :nein:

Das heißt: "Na klar zahlen wir dat! Wir ham die Kohle zwar (noch) nicht, aber dat krieng wir schon irgendwie hin! :smoke:"

Pittrageno
20-01-2022, 01:03
Nee, du!

Du wirst einfach mein Chef und fertig! :sumo:

Kannst auch bei mir anfangen. Hättest dann alle zwei Jahre zeitgleich mit Deinem Chef Urlaub.
Wenn es für Dich kein Problem ist, dass ich im Moment im Büro nix hab, aber Hausmeister oder Kantine wäre möglich…

Nochmal sorry Flo, wenn ich etwas flapsig war. Ist echt Mist und wäre für mich tatsächlich auch so was wie der Worst Case.

24Florian
20-01-2022, 07:13
Wie viele Selbständige gibt es denn hier? :rotfl: Schakal, Pittrageno ... hach ja, ihr habts gut! :crap:

Esel1234
20-01-2022, 07:16
Wie viele Selbständige gibt es denn hier? :rotfl: Schakal, Pittrageno ... hach ja, ihr habts gut! :crap:

:wink:

Aber es hat auch seine Nachteile. ;) Hält sich ungefähr die Waage.

24Florian
20-01-2022, 08:46
@mobsi: Natürlich kann hier jeder das ursprünglich geplante Tippspiel selbst übernehmen wenn er/sie möchte!
a) hab ich natürlich nix dagegen
b) und selbst wenn ich was dagegen hätte könnte/dürfte ich es auch nicht verhindern. Ich hab kein Urheberrecht oder Monopolrecht, jedem steht es frei ein Tippspiel zu organisieren wenn er/sie genug Teilnehmer findet
Also nur zu ;)

24Florian
20-01-2022, 12:28
Jemand Bock auf ein Winterolympia-Wer wird Millionär?

Hab aber diesmal nur eine Spielreihe, nicht 4 wie vor Tokio. Reicht ja auch :D

Esel1234
20-01-2022, 13:52
Jemand Bock auf ein Winterolympia-Wer wird Millionär?

Hab aber diesmal nur eine Spielreihe, nicht 4 wie vor Tokio. Reicht ja auch :D

:wink:

Pittrageno
20-01-2022, 16:28
:wink:

Pittrageno
20-01-2022, 16:31
Wie viele Selbständige gibt es denn hier? :rotfl: Schakal, Pittrageno ... hach ja, ihr habts gut! :crap:

Bin nicht selbstständig, kann nur als kleiner Chef mit Freiheiten in einem Konzern Vorteile aus beiden Welten kombinieren. Und da auch mein GF sich nicht trauen würde, mir den Olympiaurlaub zu streichen, bin ich ganz zufrieden ;-)

Kohlmeise
20-01-2022, 17:47
Jemand Bock auf ein Winterolympia-Wer wird Millionär?

Hab aber diesmal nur eine Spielreihe, nicht 4 wie vor Tokio. Reicht ja auch :D
iiich!

24Florian
31-01-2022, 21:09
So Jungs und Mädels, für Biathlon reichts noch! Für Biathlon hab ich immer Zeit!

Biathlon-Tippspiel mach ich! Sind ja nur 11 Rennen!

Also haut rein und meldet euch an!

Schakal
31-01-2022, 21:12
:wink::wink:

Bin natürlich dabei

Tips dann hier rein stellen ?

24Florian
31-01-2022, 21:14
Tips dann hier rein stellen ?

Yes!

oder PN an mich. Geht auch

Esel1234
31-01-2022, 21:30
Mixed

1. NOR
2. FRA
3. SWE

24Florian
31-01-2022, 21:31
Mixed

1. NOR
2. FRA
3. SWE

:d::rotfl:

Clairchen
31-01-2022, 22:17
Danke, Flori :wub:


bin dabei :freu:


edit: ich habe dann mal flink den Titel angepasst :D

mkay2884
31-01-2022, 22:37
Bin auch dabei :d:

Ich warte erstmal die Aufstellungen ab...

Pittrageno
31-01-2022, 23:13
:wink:

Muss ja auch jemand Letzter werden

Paddy90
01-02-2022, 09:00
Bin dabei :wink:

TobyCY
01-02-2022, 09:10
Ich bin auch dabei
1. Norwegen
2. Frankreich
3. Deutschland

fabaceae
01-02-2022, 10:19
Bin auch dabei!

schirki
01-02-2022, 10:35
1.swe
2.fra
3.ita

Ursa_Minor
01-02-2022, 14:01
@Ursa-Minor:



Dann testen wir dich doch mal :feile:

Was ist ein Dark Horse?

:Popcorn:

Äh sorry, ich habe bis heute erst den Thread entdeckt und wollte mich eigentlich gerade fürs Tippspiel anmelden. :zahn: Wie blöd für dich, tut mir echt leid :knuddel:

Zur Frage: War es nicht der Geheimfavorit?

Ornop
01-02-2022, 14:44
Danke Flo!

Bin dabei

Kukie
01-02-2022, 17:53
Einer muss ja den letzten machen... bin dabei.