PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Sendung 7 vs Wild - oder ähnlich

Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Dave123
30-12-2021, 12:26
Hallo!

Ich schaue gerade mit viel Freude 7vsWild auf youtube (bin bei Folge 11). Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren eine ähnliche Sendung gesehen habe, da wurden auch Leute in der Wildnis ausgesetzt - die waren dann aber als Gruppe unterwegs. Ich glaube in Kanada. Die mussten sich dann auch selbst um Essen/Unterkunft und dergleichen kümmern. Konnten auch jederzeit aussteigen.

Ich meine, das war auch auf youtube, bin mir aber nicht sicher. Und ich weiß nicht mehr, wie das ganze hieß. Hat jemand eine Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Danke!

fandango
30-12-2021, 12:54
:wink: Kann dir nicht weiterhelfen.

Habe wie du mit großer Freude alle Folgen von 7 vs Wild angeschaut.

*Jezebel*
30-12-2021, 21:49
Ich war auch großer Fan der Serie und fand es etwas schade, dass es hierzu keinen Thread gab. Habe in jeder Folge mitgefiebert und hätte gerne mit mehreren dazu diskutiert. Hatte auch einen Favoriten :wub: (Fabio)

1Live
30-12-2021, 23:04
Jeder der über Neujahr etwas Zeit übrig hat, sollte sich das geben.
Reality TV wie ich es mag.

Nachsicht
01-01-2022, 22:05
Der Initiator Fritz Meinecke hat mit Wigald Boning eine Doku-Reihe über seltsame Orte gedreht. Die Geschichtsjäger bei Nitro ab 8. Januar. :fürcht:

Trellomfer
01-01-2022, 22:46
Das hat wohl schon ein paar Tage auf der Uhr.

https://www.fernsehserien.de/wigald-fritz-die-geschichtsjaeger/episodenguide

Saruman
03-01-2022, 17:40
Bei Sky/Discovery

Sieben einander unbekannte Menschen – zwei Frauen und fünf Männer – bekommen die Aufgabe gestellt, in der Wildnis von Alaska, fern von den Annehmlichkeiten der Moderne, eine funktionierende, sich selbst am Leben erhaltene Kolonie zu errichten – und das innerhalb von einhundert Tagen. (https://www.fernsehserien.de/100-days-wild-das-survival-abenteuer)

Noch nicht gesehen sind 7 Folgen.

fandango
13-06-2022, 15:25
7 vs. Wild geht weiter Staffel 2 ab ca. November

https://www.youtube.com/watch?v=YF0amJ5JA6A

1Live
13-06-2022, 19:30
Das klingt krank geil. Freue mich jetzt schon drauf.

1Live
15-06-2022, 22:18
Diese Kandidaten hat Frit Meinecke eingeladen.

Robert Marc Lehmann
Sabrina Outdoor
Jens ‚Knossi‘ Knossalla
Sascha Huber
Starlet Nova

Dazu noch Fritz selber und ein Wildcard gewinner, könnte ne kurze Staffel werden. :D

https://www.youtube.com/watch?v=HaMDKTsk57c

Ornox
20-06-2022, 15:16
Knossi und Nova haben schon zugesagt. Hoffentlich klappt es auch alles.
Mal schauen ob die anderen Kandidaten mitmachen. Sabrina hatte leider einen Cliffhanger.

1Live
20-06-2022, 15:40
Auf Knossi bin ich echt gespannt, der scheidet entweder noch am ersten Tag aus oder schafft die 7 Tage.

Ornox
20-06-2022, 18:57
Sabrina ist auch dabei.
Fehlen noch 2 Zu oder Absagen, und der Wildcardteilnehmer.

fandango
21-06-2022, 18:06
Knossi ist der Wahnsinn :rotfl:

https://www.youtube.com/watch?v=gICrP-KkemU

chillid
23-06-2022, 13:14
Das is wie "Naked survival" in very light, oder?
Und mit Youtubern, gibt bestimmt ne Menge Klicks. Das erste Video der Staffel 1 hatte schon 5,3mio Klicks:eek:

1Live
30-06-2022, 17:43
Robert Marc Lehmann kann aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen, dafür kommt Otto.

https://www.youtube.com/watch?v=Hsd-WNwIxSE

Ornox
31-08-2022, 19:18
Die Gegenstände der Teilnehmer von 7 vs Wild

https://www.youtube.com/watch?v=EtxYkArhf0M&t=601s

Marauder
02-09-2022, 10:50
Ich dachte, Meinecke sei nun gecancelt. Der Typ geht echt gar nicht.

Ornox
01-11-2022, 11:28
Samstag 18 Uhr gibt es die erste Folge 7 vs Wild Staffel 2 auf https://www.youtube.com/c/FritzMeinecke/videos
Bei Dave gibt es immer Behind the Scenes Videos. Die erste Folge ist schon erschienen mit einen kleinen Rückblick der ersten Staffel. Am Mittwoch 18 Uhr kommt die zweite Folge. (Ankunft der Teilnehmer)

https://www.youtube.com/watch?v=c13Wd-LIVNE

Die Hauptserie läuft dann jeweils samstags und mittwochs um 18 Uhr.

Ornox
04-11-2022, 22:46
Hier die erste Folge, wird samstags um 18 Uhr freigeschaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=tbapalw2-Eo

Ornox
05-11-2022, 17:58
Über 200.000 Zuschauer warten auf die erste Folge.

Boston
05-11-2022, 18:25
375.000 sind live dabei - Am Ende waren es 393.000 live.

Ornox
06-11-2022, 12:42
Hier übrigens die Insel mit den Aussetzungspunkten. Im Norden der Insel gibt es so gut wie keine Zivilisation, deswegen sind die meisten dort. Für Fritz gab es da wohl keinen Platz mehr. Die Kandidaten dürfen wie letztes mal nur ca. 500m nach links, rechts oder in die Mitte gehen. Der Luftlinienabstand von Sabrina bis zur Sascha sind ca. 1km, für den Größenvergleich
https://i.imgur.com/ehffr2V.png
https://www.reddit.com/r/7vsWild/comments/yn3lv0/positionen_der_teilnehmer/

fandango
06-11-2022, 13:24
:wink:

War im Vorjahr begeistert.

Jetzt bin ich noch bei der Ankunft der Teilnehmer und lach mich krümelig.
Eine schöne Anregung, erneut rein zu schauen.

dealan-dè
06-11-2022, 17:55
OMG, hier seid ihr. Da kann ich ja lange suchen :rotfl:

Danke Boston für den Link :d:

Also, ich habe gestern natürlich geschaut und bin noch immer irgendwo zwischen begeistert und skeptisch.
Das erste oder besser gesagt, der erste, der mir sauer aufstößt, ist Knossi. Der ist echt eine Herausforderung und ich finde ihn immer fast schon ein bisschen peinlich, jedenfalls überhaupt nicht lustig. Meine Hoffnung ist ja, dass er dort sehr schnell sehr still wird :Pflaster:

Was ich auch bisschen schade fand, war, dass die Kandidaten sich nicht selber mittels Worten vorstellen durften und somit auch nicht erzählt haben, wofür sie eigentlich spenden wollen.

Und dann die Kürze der 1. Folge. Meine Befürchtung ist ja ein bisschen, dass die meisten so früh abgebrochen haben, dass nicht genügend Material zusammengekommen ist, um längere Folgen zu drehen :rotfl:

So, genug gemeckert. Ich bin trotzdem gespannt auf die 2.Folge :trippel:

BTW: Habe vorhin beim Wandern ein Gespräch zwischen Vater und Sohn mitbekommen. Der Vater meinte zum Sohn, er hätte gestern 7 vs Wild gesehen, wäre aber total langweilig gewesen, weil alle nur aus dem Helikopter gesprungen sind und keiner was gesagt hat :D

Boston
06-11-2022, 20:15
Diesen Knossi kenne ich überhaupt nicht. Aber er nervt bisher ein wenig. - Die neuen Folgen kommen wann genau? Irgendwo stand mittwochs und donnerstags. Stimmt das?

Mittwoch und Samstag immer um 18 Uhr.

Amy_Z
06-11-2022, 20:24
Die Folgen kommen immer Samstags und Mittwochs.

Boston
06-11-2022, 20:37
Die Folgen kommen immer Samstags und Mittwochs.

Vorhin hatte ich sicherheitshalber noch mal gegoogelt. Beim Video stand ja nichts. Es sollen 16 Folgen sein, also fast bis Weihnachten. :trippel:

Marauder
06-11-2022, 20:47
Diesen Knossi kenne ich überhaupt nicht. Aber er nervt bisher ein wenig. - Die neuen Folgen kommen wann genau? Irgendwo stand mittwochs und donnerstags. Stimmt das?

Mittwoch und Samstag immer um 18 Uhr.

Dabei ist er der Prominenteste aus der Runde.

dealan-dè
06-11-2022, 21:28
Knossi könnte für meinen GEschmack auch in irgendeine RTL-Dokusoap passen. Gibts "Mitten im Leben noch"? Oder der Typ, der im Garten immer so rumschreit. Dazu würde Knossi auch perfekt passen. Ich find den auch überhaupt nicht echt.
Aber es gibt zum Glück ja noch 6 andere Kandidaten :ja:

realanswers
06-11-2022, 21:37
Das Ding ist doch zur Hälfte Fake

Amy_Z
06-11-2022, 21:41
Ich guck grad auf Twitch die Live-Reaction von Otto. Meine Güte ist das ein netter Typ.

Ornox
06-11-2022, 21:47
Knossi hat meinen größten Respekt von allen. Ein Kandidat der null Survival Erfahrung hat, wie die meisten Menschen in Deutschland.
Knossi wurde auch viel zu weit vom Ufer ins Meer gesetzt, der hätte es wirklich fast nicht geschafft, der hat gute 20 Minuten bis zum Ufer gebraucht, und das in voller Montur mit Schuhen etc.
Deswegen kommt bestimmt auch nochmal mehr im Behind the Scenes.
Aktuell schaue ich die Reaction der Kandidaten, die können ja immer mehr erzählen wie es war bis zu diesen Punkt

Was ist zur Hälfte Fake?
Das ist einer der wenigen nicht Fake Shows.

Amy_Z
06-11-2022, 22:03
Knossi hat meinen größten Respekt von allen. Ein Kandidat der null Survival Erfahrung hat, wie die meisten Menschen in Deutschland.
Knossi wurde auch viel zu weit vom Ufer ins Meer gesetzt, der hätte es wirklich fast nicht geschafft, der hat gute 20 Minuten bis zum Ufer gebraucht, und das in voller Montur mit Schuhen etc.
Deswegen kommt bestimmt auch nochmal mehr im Behind the Scenes.
Aktuell schaue ich die Reaction der Kandidaten, die können ja immer mehr erzählen wie es war bis zu diesen Punkt.

Sowohl Fritz als auch Otto hatten Angst, als Knossi im Wasser war. Er war wirklich zu weit weg und die Flut hatte schon eingesetzt. Respekt, dass er es überhaupt an Land geschafft hat.

Ich bin so gespannt wie es weiter geht!

PS: Und mit Klamotten schwimmen ist noch mal ne ganz andere Geschichte.

dealan-dè
06-11-2022, 22:10
Ich fand es letztes Jahr aber besser, dass die Gegenstände mit ins Wasser genommen werden mussten und somit nass werden konnten. Gerade im kühlen Schweden war das ja dann auch nicht so unproblematisch.
Knossis Zigaretten hätten bestimmt gelitten :D

Amy_Z
06-11-2022, 22:14
.....
Knossis Zigaretten hätten bestimmt gelitten :D

Bist deppat :D

Nosferata
07-11-2022, 10:57
Grade erst entdeckt.... Juhu: YT kann ich auch auf dem Fernseher schauen.
Dann werd ich's mir mal ansehen.

Kennt jemand Naked Survival? Da bleiben die Kandidaten mehrere Wochen in der Wildnis...

Amy_Z
07-11-2022, 17:16
Wer ist eigentlich euer Favorit, bzw. wem traut ihr zu 7 Tage durchzuhalten?

Nosferata
07-11-2022, 17:20
Bei Sky/Discovery

Sieben einander unbekannte Menschen – zwei Frauen und fünf Männer – bekommen die Aufgabe gestellt, in der Wildnis von Alaska, fern von den Annehmlichkeiten der Moderne, eine funktionierende, sich selbst am Leben erhaltene Kolonie zu errichten – und das innerhalb von einhundert Tagen. (https://www.fernsehserien.de/100-days-wild-das-survival-abenteuer)

Noch nicht gesehen sind 7 Folgen.

Sowas habe ich mal gesehen, ich glaube auf DMAX. Die haben sich zum Teil aber ordentlich in die Wolle gekriegt.

Nosferata
07-11-2022, 17:26

Ich mache gerade Binge Watching der Staffel 1; bin jetzt bei Folge 5.
Wenn ich euch in ein paar Tagen eingeholt habe, rede ich hier mit. :D

Ornox
07-11-2022, 18:08

Fritz hält auf jeden Fall durch. Otto auch, wenn es sein Rücken mitmacht. Joris würde ich es auch zutrauen.
Bin am Ende Team Knossi, aber keine Ahnung ob er es schafft. Er hat aber Ehrgeiz

Ornox
07-11-2022, 18:20
Nächstes Behind the Scenes ist online.
https://www.youtube.com/watch?v=g6NaQkQlXpg

dealan-dè
07-11-2022, 21:04

Bis jetzt bin ich für die Schminktussi :zahn:
Aber so einen richtigen Fave habe ich noch nicht, da ich alle noch nicht wirklich kenne. Knossi ist es jedenfalls definitiv nicht :D

Ich mache gerade Binge Watching der Staffel 1; bin jetzt bei Folge 5.
Wenn ich euch in ein paar Tagen eingeholt habe, rede ich hier mit. :D

Viel Spaß beim Gucken. Meine Lieblingsfolge ist Nr. 15 :wub:

Amy_Z
08-11-2022, 01:12
Bis jetzt bin ich für die Schminktussi :zahn:

Also Nova (die "Schminktussi") trau ich einiges zu. Sie ist 23, davon 15 Jahre Pfadfinder. Ich war selber mal in eine pfadfinderähnlichen Jugendvereinigung. Dort sind wir jedes Jahr im Dezember für 4 Tage campen (heut Bushcraften) gewesen. Geschlafen haben wir in Kohten (die funktionieren ähnlich wie die Zeltplanen der BW) Einmal im Jahr war ein großes Treffen mit den Pfadfindern. Da gibts keine Isomatten, Luftmatratzen und Co. Wenn du was warmes willst, dann must du halt ein Lagerfeuer machen. Keine Klos, keine Duschen. Ich glaube sie ist viel zäher als viele denken. :D

Also ich bin definitiv auch "pro Nova"....wobei Otto einfach nur :wub: ist.

dealan-dè
08-11-2022, 07:50
Sehe ich alles genauso, was Nova betrifft :d:

Aber erstmal muss ich die auch alle sprechen hören, um mir ein genaueres Bild zu machen.
Ich "kenne" die alle mehr oder weniger noch gar nicht, da mir die Zeit fehlt(e), mir alle möglichen Videos rund um 7 vs Wild anzuschauen. Ich gucke auch jetzt nur die Behind the Scenes Folgen zusätzlich. Das muss reichen :sumo:

Nosferata
08-11-2022, 11:01
Ich bin ja noch bei Staffel 1.

Anfangs dachte ich: nur 7 Tage? (nach all den anderen Survival-Sendungen, die ich kenne...)
Das sitzen die doch auf einer Arschbacke ab!
Wie langweilig!

Aber die fallen ja um wie die Fliegen! [emoji33]

Nosferata
08-11-2022, 11:08
Ich finde es auch seltsam, wie schlecht vorbereitet manche sind.
Haben sich nicht damit beschäftigt, was in Schwedens Natur essbar ist.
Machen bei einem Survival Trip mit und haben noch nie einen Feuerbohrer gebaut. Und so weiter und so fort...

ofra
08-11-2022, 16:56
Feuerbohren in nasser Umgebung und dann auch noch ohne Hartholz ist so gut wie aussichtslos.

Anfangs habe ich mich auch über die fehlenden Pilzkenntnisse gewundert. Aber das lässt sich leicht sagen, wenn man selbst seit Jahrzehnten Pilzesammeln geht.

Meines Wissens nach, ist 7 vs Wild die einzige Survival-Sendung ohne Kameraleute. Das heißt: Die Teilnehmer sind tatsächlich allein.

Nosferata
08-11-2022, 17:16
Dass das Feuerbohren wegen des nassen Holzes nicht geklappt hat, ist verständlich.
Aber dass jemand in so eine Challenge fährt, wo es ums Überleben geht und vorher noch nie einen Feuerbohrer gebaut hat, das finde ich sträflich. Das ist eine der Basics, die man beherrschen sollte.

dealan-dè
08-11-2022, 17:58
Naja, die meisten hatten ja Feuerstahl dabei. Wozu sollte man dann wissen, wie Feuerbohren geht? :D Andernfalls hätten sie sich das sicherlich vorher nochmal angeschaut, wie es funktioniert.

Und ich finde, dass es auch irgendwie den Reiz dieser Serie ausgemacht hat, dass so einige Bildungslücken bestanden, denn Otto Normalverbraucher hätte es auch nicht gewusst (mich eingeschlossen). Und dadurch wirkte es sicherlich noch etwas spannender als wenn da nur absolute Survival-Profils vor Ort gewesen wären.

Mit den Pilzen das war mir tatsächlich aber auch unverständlich, dass da so wenig Wissen vorhanden war, denn man musste ja tatsächlich davon ausgehen, dass, wenn es mit dem Angeln nicht klappt, eigentlich nur noch Pilze (und Beeren) zur Verfügung stehen. Aber ich selber hab Pilzkenntnisse mit der Muttermilch vermittelt bekommen. Wenn ich heute welche im Wald stehen sehe und mein Vater hat früher gesagt, dass er die nicht nimmt, dann nehme ich die auch nicht. Und wenn sie noch so essbar sind :D

Einen Pilz-Profi gab es ja aber :wub:

ofra
08-11-2022, 18:41
Die Teilnehmer wussten, dass sie irgendwo in Schweden ausgesetzt werden. Da macht es wenig Sinn, sich im Zuge der Vorbereitung mit dem Feuerbohrer zu beschäftigen. Funktioniert ohnehin nicht. Eine geführte Pilztour wäre da schon hilfreicher gewesen. Allerdings wurde das Projekt außerhalb der Pilzsaison geplant, diese Variante der Vorbereitung fiel also im Vorfeld flach. Ob man nur nach der Lektüre eines Bestimmungsbuchs und dem Konsum diverser Lehrvideos auf die Pilzjagd gehen sollte - ich weiß es nicht.
Vom Sofa aus findet man immer viele Fehler. Fritz hatte erst seit einem Jahr einen Fischereischein und hat zwei Wirbel hintereinander verknotet. :o
Ich hätte vom Sofa aus gern die Angel für ihn klar gemacht.
Ich hätte aber nie gedacht, dass Fabio das Setting sechs Tage ohne Schlafsack überstehen würde. Er war auch einer der wenigen, der sich mit essbaren Pflanzen beschäftigt hatte. Leider gab es keine Brennnesseln; die einzelnen Spots sahen auch ziemlich nach Monokultur aus. Fritz fand auf einer Anhöhe ja sogar einen Kahlschlag vor, wo dann wiederum wilde Himbeeren wuchsen. Ist ja auch klar, so ein Projekt lässt sich nicht im Naturschutzgebiet umsetzen.

Ich fand es schön, dass das Videomaterial von Niklas trotz seines frühen Ausscheidens noch gezeigt wurde.

dealan-dè
08-11-2022, 18:51
Ja, Niklas war auch mein absoluter Liebling und ich hatte mich sehr gefreut, dass er noch seine eigene Folge bekommen hat :)
Er ist auch der einzige, dem ich seitdem auf Insta folge. Der vermittelt auch ansonsten viel interessantes Wissen.
Und er wohnt ganz in meiner Nähe :D

ofra
08-11-2022, 19:07
In dieser Staffel bin ich besonders auf Nova gespannt. Sie hat die klassischen Gegenstände der Pfadfinder dabei und hat im Vorfeld dafür viel Häme abbekommen.
Ich finde ihren High-End-Biwaksack nicht unklug, der ist sogar atmungsaktiv und lässt sich vielseitig einsetzen.

Nosferata
08-11-2022, 19:10
Niklas war doch der, der am ersten Tag einen Baumstamm auf den Kopf bekommen hatte?

ofra
08-11-2022, 19:15
Niklas war doch der, der am ersten Tag einen Baumstamm auf den Kopf bekommen hatte?

Ja.

Nosferata
08-11-2022, 19:23
Ja.

Dann frage ich mich, was es noch für Filmmaterial nach der Abreise gegeben haben soll?

dealan-dè
08-11-2022, 19:26
Du hast doch bestimmt mitbekommen, dass der Sani nach Sichtung der Wunde gesagt hat, dass sie nicht genäht werden muss ;) Daraufhin hat sich Niklas entschieden, zu bleiben.
Du bist unaufmerksam, liebe Nossi :hammer:

Nosferata
08-11-2022, 19:28
Zu dem Thema vorher: ja, ich weiß, dass es sich immer leicht vom Sofa aus urteilen lässt.
Ich vergleiche das auch nicht mit mir - was die Psyche betrifft, würde ich mich total zurückhalten, so ein Erlebnis hatte ich noch nicht.
Ich wäre wahrscheinlich wie Fritz und würde mich jeden Tag möglichst viel beschäftigen.

Nein, ich vergleiche das mit anderen Survival-Sendungen. Die Leute, die sich z.B bei Naked Survival melden, haben alles Skills drauf und vieles schon mal ausprobiert. Wenn es dann mit dem Feuermachen doch nicht klappt, liegt es wirklich am Wetter.

Z.B habe ich es nicht verstanden, warum Fabio, der keinen Schlafsack mithatte, bis zum Schluss so eine zugige Hütte hatte.
Ich hätte jeden Tag daran gearbeitet, die Unterkunft dichter und dichter zu machen.
Je kleiner die Hütte und je winddichter sie ist, desto wärmer ist sie auch.
Das haben sogar schon Leute festgestellt, die keinerlei Kleidung mit hatten.

ofra
08-11-2022, 19:28
Dann frage ich mich, was es noch für Filmmaterial nach der Abreise gegeben haben soll?

Nach seinem Unfall bekam er von den Sanitätern grünes Licht dafür, außerhalb der Wertung weitermachen zu können. Das war auch so zu sehen.
Er hat das Projekt also durchgezogen und sich dabei gefilmt.

Nosferata
08-11-2022, 19:29
Du hast doch bestimmt mitbekommen, dass der Sani nach Sichtung der Wunde gesagt hat, dass sie nicht genäht werden muss ;) Daraufhin hat sich Niklas entschieden, zu bleiben.
Du bist unaufmerksam, liebe Nossi :hammer:

Stimmt!
Habe es dann wohl vergessen, weil er nicht mehr zu sehen war.

dealan-dè
08-11-2022, 19:32
Zu dem Thema vorher: ja, ich weiß, dass es sich immer leicht vom Sofa aus urteilen lässt.
Ich vergleiche das auch nicht mit mir - was die Psyche betrifft, würde ich mich total zurückhalten, so ein Erlebnis hatte ich noch nicht.
Ich wäre wahrscheinlich wie Fritz und würde mich jeden Tag möglichst viel beschäftigen.

Nein, ich vergleiche das mit anderen Survival-Sendungen. Die Leute, die sich z.B bei Naked Survival melden, haben alles Skills drauf und vieles schon mal ausprobiert. Wenn es dann mit dem Feuermachen doch nicht klappt, liegt es wirklich am Wetter.

Z.B habe ich es nicht verstanden, warum Fabio, der keinen Schlafsack mithatte, bis zum Schluss so eine zugige Hütte hatte.
Ich hätte jeden Tag daran gearbeitet, die Unterkunft dichter und dichter zu machen.

Ich glaube aber, man unterschätzt total, dass man vor Kälte und Energieverlust aufgrund unzureichender Nahrung kaum Kraft hat, großartig Bauarbeiten zu verrichten. :nixweiss:

Nosferata
08-11-2022, 19:36
Ich glaube aber, man unterschätzt total, dass man vor Kälte und Energieverlust aufgrund unzureichender Nahrung kaum Kraft hat, großartig Bauarbeiten zu verrichten. :nixweiss:

Die haben Floße gebaut!
Hatte mich eh schon gewundert, wo sie teilweise die Kraft dafür hergenommen hatten.
Er hätte ja nur dünne Stämme weiterhin dagegen lehnen und mit Zweigen abdecken müssen, jeden Tag ein bisschen. Aber egal.

Ich habe mir jetzt den Niklas-Zusammenschnitt rausgesucht und abgespeichert. Das werde ich auch noch schauen, bevor ich mit Staffel 2 später beginne.[emoji4]

ofra
08-11-2022, 19:40

Fabio wollte keine Rauchvergiftung erleiden. Für mich absolut nachvollziehbar. Er hatte diesen trennenden Felsen in der Höhle, der sich leider mit normalen Menschenkräften nicht entfernen ließ. So hockte er leider stets in einiger Entfernung zum Feuer.

Bei Naked Survival ist ständig ein Kamerateam um die Teilnehmer herum. Das ist nicht real und lässt sich nicht vergleichen.

Nosferata
08-11-2022, 20:06
Was hat denn das Kamerateam damit zu tun? Die dürfen keine Tipps geben und auch nicht helfen. Der einzige Unterschied: man fühlt sich vielleicht doch nicht so ganz alleine.

ofra
08-11-2022, 20:18
Was hat denn das Kamerateam damit zu tun? Die dürfen keine Tipps geben und auch nicht helfen. Der einzige Unterschied: man fühlt sich vielleicht doch nicht so ganz alleine.

Das ist ein riesiger Unterschied. Man ist nicht allein.
Ein professionelles Kamerateam wird immer an perfekten Aufnahmen interessiert sein. Oh, mach das doch noch mal so oder ganz anders. Probier mal das aus oder jenes.
Im Gegensatz zu 7 vs. Wild gibt es in einem solchen Setting immer Kommunikation.

Nosferata
08-11-2022, 20:44
Das ist ein riesiger Unterschied. Man ist nicht allein.
Ein professionelles Kamerateam wird immer an perfekten Aufnahmen interessiert sein. Oh, mach das doch noch mal so oder ganz anders. Probier mal das aus oder jenes.
Im Gegensatz zu 7 vs. Wild gibt es in einem solchen Setting immer Kommunikation.

Das glaube ich nicht.
Das wäre dann wirklich Betrug, denn ich habe eine making-off Sendung gesehen, wo sie noch mal explizit erklärt haben, dass die Kamera-Leute gar nichts, aber auch rein gar nichts tun dürfen.

ofra
08-11-2022, 21:00
Das glaube ich nicht.
Das wäre dann wirklich Betrug, denn ich habe eine making-off Sendung gesehen, wo sie noch mal explizit erklärt haben, dass die Kamera-Leute gar nichts, aber auch rein gar nichts tun dürfen.

Und das glaube ich wiederum nicht. Wo Menschen aufeinander treffen, gibt es immer Kommunikation. Geht gar nicht anders.
Und die Produktion wird ihre Erwartungen auch an die Kameraleute weitergeben.

An 7 vs. Wild mag ich, dass die Teilnehmer wirklich allein sind.

Nosferata
08-11-2022, 21:24
OK.

....

Ach, Folge 15 ist die Niklas-Folge! :freu:
Da brauche ich ja nicht die extra Folge zu schauen, die da irgendwer noch zusammengeschnitten und reingesetzt hat.
Schön, dass sie es jetzt so kompakt bringen.

Dann habe ich Staffel 1 ja bald geschafft...

Nosferata
09-11-2022, 08:57
So, ich habe mir jetzt alles, was ich finden konnte, zur Staffel 2 zusammengesucht.

Vorbereitung im Hotel: Ich habe innerlich so mitgefiebert... als die dort ihren Einführungskurs bekamen bezüglich aller möglichen Gefahren!
Später beim Frühstück dachte ich: Spätestens jetzt würde ich mir vor Aufregung ins Hemd machen und umdrehen! [emoji33]

Eine Frage in die Runde: dafür habe ich noch keine Erklärung gefunden – warum nehmen manche nur 1 Gegenstand mit und andere mehrere?
War das denen freigestellt? Gibt es Punkt-Abzug, wenn man mehrere mitnimmt?

Amy_Z
09-11-2022, 09:14
Im Vorfeld mussten sich die Teilnehmer selbst und die anderen bezüglich ihrer Erfahrung im Bereich "Überleben in der Wildnis" einschätzen. Daraus ergab sich ein Ranking. Der mit der wenigsten Erfahrung darf 7 Gegenstände die mit der meisten nur einen.

Falli89
09-11-2022, 09:22
Eine Frage in die Runde: dafür habe ich noch keine Erklärung gefunden – warum nehmen manche nur 1 Gegenstand mit und andere mehrere?
War das denen freigestellt? Gibt es Punkt-Abzug, wenn man mehrere mitnimmt?

Die Teilnehmer sollten sich vorher alle gegenseitig anhand ihrer Fähigkeiten bewerten und daraus wurde dann Rangliste erstellt, wer wie viele Gegenstände mitnehmen dürfen.
Dies soll mehr Gerechtigkeit schaffen, da Leute wie Otto und Fritz weit mehr Fähigkeiten und Erfahrung haben, als z.b. Knossi. Für Otto und Fritz wäre es vermutlich ein leichtes, mit 7 Gegenstände die 7 Tage durchzuziehen, während ein Knossi auch so zu kämpfen haben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=0Pe3m7q5eKE

https://www.youtube.com/watch?v=kSRDt1Rvmho&t=257s

Nosferata
09-11-2022, 09:31
Ich danke euch!

Folge 1: Ed Stafford. :wub: Ganz schön grau geworden.
(Zum Glück nicht dieser doofe Bear Grylls.)

Ornox
09-11-2022, 18:20
Die 2. Folge verschiebt sich etwas, die ist noch aktuell im Upload. Das gute, die kommt noch heute und die Länge wird 52 Minuten betragen. :trippel:
Quelle 7vsWild Instagram
https://www.instagram.com/stories/7vswild/2967834099041610691/

ofra
09-11-2022, 18:30
Die 2. Folge verschiebt sich etwas, die ist noch aktuell im Upload. Das gute, die kommt noch heute und die Länge wird 52 Minuten betragen. :trippel:
Quelle 7vsWild Instagram
https://www.instagram.com/stories/7vswild/2967834099041610691/

Danke für die Nachricht. :trippel:

Nosferata
09-11-2022, 18:31
Hatte mich schon gewundert. Ich hatte das ja abonniert und habe erwartet, dass jetzt irgendwas aufploppt.

Nosferata
09-11-2022, 19:44
Ich kann leider kein Instagram lesen. Steht da Genaueres, wie lange die Verschiebung dauert?

ofra
09-11-2022, 19:52
Ich kann leider kein Instagram lesen. Steht da Genaueres, wie lange die Verschiebung dauert?

Das würde mich auch interessieren.

Ornox
09-11-2022, 19:56

Vor 49 Minuten war der Upload fertig. Man wartet nun bis YT die HD Version fertig bearbeitet hat bevor man die Episode öffentlich macht. Liegt nun allein ein YT

ofra
09-11-2022, 20:36
Es geht los! :)

Boston
09-11-2022, 20:44
90 Minuten 17 Sekunden

Ornox
09-11-2022, 20:44
Huch, sind sogar 1 Stunde 30 Minuten :rotfl:

Die 52 Minuten waren nur die Dauer für den Upload

Boston
09-11-2022, 21:15
Die erste Folge hat 5,8 Millionen Zuschauer. Warum hat sich kein Sender dafür interessiert? Die erste Staffel war doch auch ein Millionen-Erfolg?

Ornox
09-11-2022, 21:18
Die erste Folge hat 5,8 Millionen Zuschauer. Warum hat sich kein Sender dafür interessiert? Die erste Staffel war doch auch ein Millionen-Erfolg?

Ich glaube es gab Interessente, aber Fritz und Co. wollen es noch nicht aus der Hand geben und es auf YT veröffentlichen.

1Live
09-11-2022, 21:20

Jah? Was war denn alles in der 1.Staffel alleso so Fake?

dealan-dè
09-11-2022, 21:49
Oh mann, ich kann mir das morgen erst anschauen. Ich hatte gerade Besuch und jetzt hab ich einen sitzen :schäm:

Nosferata
09-11-2022, 21:50
Oh mann, ich kann mir das morgen erst anschauen. Ich hatte gerade Besuch und jetzt hab ich einen sitzen :schäm:

Gucken wir morgen früh zusammen zum Frühstück. :D Ich habe bis jetzt ZDF geguckt und nun bin ich müde.

Boston
09-11-2022, 21:57
Ich glaube es gab Interessente, aber Fritz und Co. wollen es noch nicht aus der Hand geben und es auf YT veröffentlichen.

Folge 2 mit Hammer Cliffhanger :eek:

Ornox
09-11-2022, 22:24
Die ersten Stunden in einer neuen Umgebung sind einfach die besten. Geile erste richtige Folge. :anbet:

Amy_Z
09-11-2022, 22:30

So in der Form würde das kein Fernsehsender produzieren. Deshalb entstand ja auch die Idee zu 7 vs Wild, nachdem ein Sender Fritz Meinecke für eine Survival Sendung angefragt hatte.

dealan-dè
10-11-2022, 08:10
Gucken wir morgen früh zusammen zum Frühstück. :D Ich habe bis jetzt ZDF geguckt und nun bin ich müde.

Mein Frühstück hatte ich bereits um 5 Uhr :zahn:

Nee, ich guck heute Abend. Aber da kommt eigentlich schon Glow Up :kopfkratz

Nosferata
10-11-2022, 10:19
Wilson!!!

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20221110/e1eb5c9fd61d5ecb52fb0bc19fd41f38.gif

dealan-dè
10-11-2022, 10:57
Hat sich jemand einen Wilson gebastet? :zahn: Oh mann, ich bin so gespannt!

Soul
10-11-2022, 21:37
Sascha Huber wirkt sehr unecht und aufgesetzt. Sonst aber ein unterhaltsamer Cast :D

Nosferata
10-11-2022, 21:52
Sascha Huber wirkt sehr unecht und aufgesetzt. Sonst aber ein unterhaltsamer Cast :D

Ist das der, der großmäulig sein Gelumpe eingegraben hatte? Der geht mir auch auf den Senkel.

Soul
10-11-2022, 21:54
Genau der...alles was er sagt wirkt so furchtbar drüber. Am meisten gefällt mir aktuell Nova. :freu:

phreeak
10-11-2022, 21:56

Der nervt sehr. Auch jedes mal wenn ne Kamera auf ihn gerichtet ist. diese Posen um seine Muckis zu zeigen. Der hat schon ein automatisierten flex reflex. :D

dealan-dè
11-11-2022, 09:34
Mir gefällt bisher auch Nova am besten :ja:

Den Helm, den sie gefunden hat, den hätte Niki in der 1. Staffel gebraucht :lol:

Sascha finde ich auch etwas :suspekt: Vor allem, was er da über Krokodile redet, muss ich nochmal genauer recherchieren.

Aber ich bin auch noch nicht ganz durch mit Folge 2.

dealan-dè
11-11-2022, 10:21
Nach der ersten Stunde dachte ich, schön, dass Knossi etwas ruhiger geworden ist und schlafen will. Da fängt er auch schon wieder an zu brüllen :ko:
Aber wenigstens hat er tatsächlich Niklas' Feuerwehrhandschuhe an :engel:

Was mich aber unendlich traurig macht, ist der viele Müll :(
Ich frage mich, ist das nur dort auf der Insel so heftig? Oder überall? Wo kommt der ganze Müll her? War da evtl vorher ein Wirbelsturm? Woher kommen die Bambushölzer, denn die wachsen dort sicher nicht, oder? :kopfkratz

Ich glaube, wenn ich dort wäre, würde ich alle Challenges sausen lassen und die ganze Woche lang den Müll zusammensammeln und danach mit dem Heli abtransportieren lassen. Wäre aber vermutlich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, denn der nächste Müll kommt bestimmt :(

Nosferata
11-11-2022, 10:40
Das Gleiche hatte ich gedacht: erstmal den Müll wegräumen. :rotfl:
Entsetzlich!

Das wird sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben - mal fällt was vom Boot, mal kippt ein Sturm ne Mülltonne um...

Ornox
11-11-2022, 11:35
Nach der ersten Stunde dachte ich, schön, dass Knossi etwas ruhiger geworden ist und schlafen will. Da fängt er auch schon wieder an zu brüllen :ko:
Aber wenigstens hat er tatsächlich Niklas' Feuerwehrhandschuhe an :engel:

Was mich aber unendlich traurig macht, ist der viele Müll :(
Ich frage mich, ist das nur dort auf der Insel so heftig? Oder überall? Wo kommt der ganze Müll her? War da evtl vorher ein Wirbelsturm? Woher kommen die Bambushölzer, denn die wachsen dort sicher nicht, oder? :kopfkratz

Ich glaube, wenn ich dort wäre, würde ich alle Challenges sausen lassen und die ganze Woche lang den Müll zusammensammeln und danach mit dem Heli abtransportieren lassen. Wäre aber vermutlich nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, denn der nächste Müll kommt bestimmt :(

An jeden Ufer landet Müll ohne Ende über die Zeit, und wenn es keiner wegmacht, wie auf einer einsamen Insel, dann bleibt der Müll auch dort. Die ganzen Urlaubsstrände sind Müllfrei, weil die morgens immer mal wieder aufgeräumt werden.