Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2022 in Peking - Elimination Tippspiel
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
Ittersbach
18-02-2022, 15:11
herrje, echt schade, daß der Holländer heute ....
.... dann wär die A-Gruppe sogar nur noch zu fünft!
bzw. die Top 5 des Klassements auf einen Schlag raus....
hach schade, das hätt ich zu gern gesehen!
Ich auch, ich auch ... - sozusagen als lachender Sechster ...
:freu:
Aber Deine Prognose war so schlecht nicht: zwei der drei topfavorisierten Niederländer sind eingegangen wie Pulloverfabrikanten ...
https://www.youtube.com/watch?v=2t02B_4KMeg
Ittersbach
18-02-2022, 15:15
Ich warte mal die Halbfinals im Curling heute ab, dann tippe ich den Rest. Hab noch England, Schweden und Schweiz zur Auswahl, sieht also gut aus.
Das ist schlecht, weil Curling ist nicht England, sondern Schottland ...
:rotfl:
De_Morgan
18-02-2022, 15:29
https://up.picr.de/43052179zk.png
https://up.picr.de/43052180vh.png
https://up.picr.de/43052181ni.png
hatte von AUT auf EST geändert.
könnte noch wichtig werden :D
hacklberry
18-02-2022, 15:49
Tag 16: Lettland
Holgermat
18-02-2022, 16:05
So, dann hab ich um 13:05 Uhr mein Do-or-Die-Curling-Halbfinale mit den Schweizer Damen :zahn:
19.02.: GBR
Ich ändere in
19.02.: SUI, SVK, BEL
20.02.: GBR
Milano2026
18-02-2022, 16:08
Ich ändere morgen in Österreich und falls ich Sonntag noch dabei bin in GBR.
Es war mir eine Freude :wink:
Esel1234
18-02-2022, 16:11
Ich ändere in
19.02.: SUI, SVK, BEL
20.02.: GBR
Okay. Ich hoffe, Du hast die Regeln gut durchgelesen. :D
Holgermat
18-02-2022, 16:13
Okay. Ich hoffe, Du hast die Regeln gut durchgelesen. :D
Nö. :zahn: Ändere SVK in POL um.
24Florian
18-02-2022, 16:15
:rotfl:
Falls die Russen gleich Eishockey gewinnen:
Samstag: GBR
Sonntag: RUS
Falls nicht dann umgekehrt :zahn:
Morgen Kanada und Sonntag dann zum Abschluß GBR :)
fabaceae
18-02-2022, 16:17
19.2.2022: Usa
20.2.2022: Ger
Esel1234
18-02-2022, 16:19
Sonntag Slowakei und Norwegen. Ob Norwegen gestrichen werden kann, sehe ich ja dann.
Esel1234
18-02-2022, 16:20
Ich ändere ab auf: Slowenien, Slowakai, Tschechien
Da ich anderen auch in die Richtung einen Tipp gegeben habe. Bist Du ganz sicher? ;)
So und jetzt wird es morgen richtig richtig eng. Südkorea und Tschechien
Für Sonntag dann Großbritannien
Nord-Alpiner
18-02-2022, 16:25
Samstag: Schweden
Sonntag: Großbritannien
goldstern
18-02-2022, 16:26
Da ich anderen auch in die Richtung einen Tipp gegeben habe. Bist Du ganz sicher? ;)
Ja hab ich auch grade gesehen. Ich gehe grad mal auf die Suche, wo ich was übersehen habe und melde mich wieder :D
Zehnkämpferin
18-02-2022, 16:31
Morgen bitte USA, Sonntag Großbritannien.
goldstern
18-02-2022, 16:40
Na gut, ich ändere ab auf
Sa: Deutschland
So: Slowakai
;)
24Florian
18-02-2022, 16:50
Komplett durch!! Yes!! :freu:
Komplett durch!! Yes!! :freu:
Willkommen im Club :trink: Hab mit der Schweiz sogar noch einen Hochkaräter übrig, irgendwie keine Verwendung für gefunden :zahn:
Nord-Alpiner
18-02-2022, 17:04
Willkommen im Club :trink: Hab mit der Schweiz sogar noch einen Hochkaräter übrig, irgendwie keine Verwendung für gefunden :zahn:
Geht mir auch so. Hab die für Curling aufgehoben, aber dank Großbritannien nicht gebraucht. Ich ärgere mich das ich in der ersten Woche zu oft abgesichert hab, und dadurch letztlich keine Chance auf ganz vorne hab. :rolleyes: Einmal Glück gehabt am ersten Donnerstag wo Frankreich und Ukraine nicht geliefert haben, aber Spanien mich dann gerettet hat, ansonsten war absichern unnötig :rolleyes:
24Florian
18-02-2022, 17:10
Wenn ich heute nicht aus lauter Angst neben Holland noch Schweden genommen hätte, hätte ich zumindest Schweden noch übrig gehabt :D
Aber so hab ich jetzt alles an Hochkarätern verbraten
Wichtig war mir durchzukommen.
Das hab ich geschafft.
Für ne Medaille hätt ich mehr riskieren müssen. Hab ich aber nicht. So what
Ja ich hab auch erst später angefangen dann doch ein wenig mehr zu riskieren - gefühlt war es am ersten Tag am knappsten als mich der Wallberg für Schweden retten musste :D Von daher dann gut es bis zum Ende zu schaffen auch wenn wohl keine Medaille rauskommt :engel:
Milano2026
18-02-2022, 17:26
Wenn ich heute nicht aus lauter Angst neben Holland noch Schweden genommen hätte, hätte ich zumindest Schweden noch übrig gehabt :D
Aber so hab ich jetzt alles an Hochkarätern verbraten
Wichtig war mir durchzukommen.
Das hab ich geschafft.
Für ne Medaille hätt ich mehr riskieren müssen. Hab ich aber nicht. So what
Tja und ich Depp bin aufs Ganze gegangen und habs vergaggt:hammer:
Pittrageno
18-02-2022, 17:39
So, dann lasse ich mal aus Prinzip Deutschland ganz raus…
Samstag: China
Sonntag: GB
So, und nun?
Mit einem sicheren Tipp Platz 2 absichern, oder volles Risiko auf möglichen Sieg?
:kopfkratz
suppenstar
18-02-2022, 18:28
Samstag: Großbritannien
mkay2884
18-02-2022, 19:21
Tag 15 (19.02.) = Deutschland
De_Morgan
18-02-2022, 19:25
Änderung!!!!
Sa SWE
So GBR
14. Tag: Holland
15. Tag: Großbritannien
16. Tag: Schweiz
Änderung
15. Tag: Östereich, Schweiz
16 Tag: Großbritannien
Samstag
USA
Sonntag
Grossbritannien
Ich nehme morgen Schweiz und Sonntag dann Großbritannien
Ittersbach
19-02-2022, 00:51
He, bist noch nicht durch, ist doch erst Halbzeit; geht bei den Paralympics weiter… Logischerweise sind alle genommenen Nationen der Winterspiele dann schon verbraucht…
Das Para-Tippspiel ist - wie letztes Jahr in Tokio - ein eigenes Format und ich werde als Veranstalter sogar die Regeln bestimmen (am Ende wird es aber außer der Gold- statt Medaillenregel keine großartigen Veränderungen geben).
Ich hätte allerdings für die ersten zwei, drei Spieltage sogar noch Pfeile im Köcher ...
:)
Pittrageno
19-02-2022, 02:59
Das Para-Tippspiel ist - wie letztes Jahr in Tokio - ein eigenes Format und ich werde als Veranstalter sogar die Regeln bestimmen (am Ende wird es aber außer der Gold- statt Medaillenregel keine großartigen Veränderungen geben).
Ich hätte allerdings für die ersten zwei, drei Spieltage sogar noch Pfeile im Köcher ...
Ich finde, wir sollten durchspielen ;-)
auf die amerikanischen Freestyler ist Verlass: Silber und Bronze in der Halfpipe!
@ Ittersbach und Pittrageno: Von mir aus, ich habe u.a. Norwegen, Deutschland, Österreich und Schweiz noch im Köcher! Eine werde ich aber morgen brauchen. ;)
Ittersbach
19-02-2022, 05:10
Ich finde, wir sollten durchspielen ;-)
Und was machen wir mit denen, die sich neu anmelden wie z.B. "Bob Ittersbach 2" ?
Pittrageno
19-02-2022, 05:19
Und was machen wir mit denen, die sich neu anmelden wie z.B. "Bob Ittersbach 2" ?
Die spielen dann einfach ohne Deutschland, USA, Kanada, Norwegen, GB, Frankreich und Russland…
24Florian
19-02-2022, 07:24
Bob Ittersbach 2 ist gestartet!!
Wie sieht es am Start aus??? 5,13 im ersten Lauf! Kann er was draufpacken??
5,11!!!!!!!!!!! 2/100 schneller am Start!!! Nur eine Zehntel langsamer als Bob Ittersbach 1!!!
0,06s hinter Ittersbach 1, aber das resultiert noch aus dem Start!
+0,10s, aber Ittersbach ist ein Meister an den Lenkseilen, er hat diese Bahn super drauf!!
Die 4 schön getroffen! +0,10s nichts dazu verloren!
Die Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeechs schööööön getroffen :love: mitten durch, herausragend!!
Und er holt auf, nur noch +0,04s der Rückstand auf Ittersbach 1
Leichter Drift jetzt in der 9, aber die Geschwindigkeit passt noch, 120,4 km/h .... +0,02 nur noch der Rückstand
Auch die 12 schöööön genommen! Geschwindigkeit hoch! Da wird die Uhr sicher gleich ins Grüne springen!
Und das tut sie auch!! -0,01s ist er jetzt vorne gegen Ittersbach 1! Und das Material läuft!1
Jetzt nur noch der Kreisel und die 13 .. und das gelingt ihm auch guuuutt .... jaaaaa, nicht ganz perfekt, aber guuuut,
Uhr bleibt grün, was sagt die Zeiit???
-0,08 vorneeeeeeeeeeee :love: Da hat er unten aber nochmal richtig was rausgefahren!!!!
Bob Ittersbach II geht damit 8 Hundertstel vor Bob Ittersbach 1 ins Führung!!
Klasse Fahrt von Bob Ittersbach II!!
Holgermat
19-02-2022, 09:40
Ich bin durch :freu:
Puh ich bin auch durch :-)
sehr erfreulich, auch wenn ich die Bronzemedaillie aus dem Sommer nicht verteidigen konnte.
Morgen dann Großbritannien
Ittersbach
19-02-2022, 14:06
Bob Ittersbach 2 ist gestartet!!
Wie sieht es am Start aus??? 5,13 im ersten Lauf! Kann er was draufpacken??
5,11!!!!!!!!!!! 2/100 schneller am Start!!! Nur eine Zehntel langsamer als Bob Ittersbach 1!!!
0,06s hinter Ittersbach 1, aber das resultiert noch aus dem Start!
+0,10s, aber Ittersbach ist ein Meister an den Lenkseilen, er hat diese Bahn super drauf!!
Die 4 schön getroffen! +0,10s nichts dazu verloren!
Die Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeechs schööööön getroffen :love: mitten durch, herausragend!!
Und er holt auf, nur noch +0,04s der Rückstand auf Ittersbach 1
Leichter Drift jetzt in der 9, aber die Geschwindigkeit passt noch, 120,4 km/h .... +0,02 nur noch der Rückstand
Auch die 12 schöööön genommen! Geschwindigkeit hoch! Da wird die Uhr sicher gleich ins Grüne springen!
Und das tut sie auch!! -0,01s ist er jetzt vorne gegen Ittersbach 1! Und das Material läuft!1
Jetzt nur noch der Kreisel und die 13 .. und das gelingt ihm auch guuuutt .... jaaaaa, nicht ganz perfekt, aber guuuut,
Uhr bleibt grün, was sagt die Zeiit???
-0,08 vorneeeeeeeeeeee :love: Da hat er unten aber nochmal richtig was rausgefahren!!!!
Bob Ittersbach II geht damit 8 Hundertstel vor Bob Ittersbach 1 ins Führung!!
Klasse Fahrt von Bob Ittersbach II!!
Schade, zeitgleich wäre mir lieber gewesen ...
Gäbe es dann eigentlich Doppel-Gold ? Dann müssen unsere Jungs und Mädels noch daran arbeiten !
Übrigens eine mitreissende Reportage. Wenn ich da ans ZDF vorhin denke, als die Siebtplatzierte ins Ziel kam: "Damit hält sie ihren siebten Platz !" Ja, wohin soll sie auch, wenn erst sieben im Ziel sind ?
Ittersbach
19-02-2022, 15:23
Die spielen dann einfach ohne Deutschland, USA, Kanada, Norwegen, GB, Frankreich und Russland…
Wenn man sich den Medaillenspiegel von 2018 anschaut, dann sind da ganz andere Nationen stark als bei Olympia, z.B. Ukraine 7 Gold, Norwegen 1 - allerdings ist fraglich, ob die Ukraine bis dahin nicht andere Sorgen hat ...
Esel1234
19-02-2022, 15:28
Peking und Fokkel sind raus. Peking landet vor Fokkel, weil er weniger Teams getippt hat.
Tag 16 (20.2.22) Deutschland
Esel1234
19-02-2022, 16:21
Sonntag: Slowakei
Hätte ich Norwegen mal am Freitag genommen und nicht für den letzten Tag aufgespart. :hammer:
Schlusstag: Slowakei :freu:
24Florian
19-02-2022, 16:26
Ihr ganzen Slowakei-Tipper!! Slowakei hätte man schon am Tag des Damen-Slaloms nehmen müssen!! So wie ich!!
suppenstar
19-02-2022, 16:27
Morgen natürlich Slowakei.
goldstern
19-02-2022, 16:29
Durch :freu:
Wenn auch in den Niederungen der B Gruppe :zahn:
24Florian
19-02-2022, 16:31
Durch :freu:
Wenn auch in den Niederungen der B Gruppe :zahn:
Wer ist dafür die B-Gruppe in Zukunft Zweite Liga zu nennen??
:wink:
hacklberry
19-02-2022, 16:40
Durch die Verschiebung des Teamevents gibts eine Änderung bei mir:
Tag 16:
ersetze "Lettland" durch "Schweiz"
goldstern
19-02-2022, 16:46
Ja, warum nicht
Ittersbach
19-02-2022, 17:20
Ich nicht. In vielen Ländern ist die "Zweite Liga" nicht die zweithöchste Spielklasse (z.B. England, Schweiz), sondern dank Premier League und Super League viel weiter unten angesiedelt. Außerdem stammt der Begriff "B-Gruppe" aus dem Eishockey und klingt viel olympischer ...
mkay2884
19-02-2022, 20:07
Tag 16 (19.02.) = Großbritannien
Peking und Fokkel sind raus. Peking landet vor Fokkel, weil er weniger Teams getippt hat.
Esel,
Ich sehe gerade, dass ich schon am 6. Tag raus geflogen bin :o
Da habe ich Japan das zweite mal getippt...:hammer::hammer: :D
Trotzdem, tolles Tippspiel :d: und danke für's organisieren :anbet:
Esel1234
19-02-2022, 21:19
Danke für Deine Ehrlichkeit. Aber der Spielleiter hat es trotz ausführlicher Liste ja selbst nicht gesehen. :rolleyes:
Esel1234
20-02-2022, 15:30
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für Eure Teilnahme bedanken. Es waren viel mehr Mitspieler, als ich dachte, und das finde ich super.
Und jetzt das Ergebnis. Fangen wir mit dem letzten Drittel an, den Jamaikanern und Brasilianern des IOFF-Wintersport-Tippspiels:
https://up.picr.de/43068841pr.png
https://up.picr.de/43068843ck.png
Esel1234
20-02-2022, 15:41
Und hier ist das mittlere Drittel. Das sind die, an die sich später keiner mehr erinnern wird, im Gegensatz zu den farbenfrohen Exoten um Platz 20 herum. :undwech:
https://up.picr.de/43068939xl.png
https://up.picr.de/43068975cj.png
https://up.picr.de/43068976oc.png
24Florian
20-02-2022, 15:44
Da kommt man komplett durch und ist nur 13. :tkbeiss:
soviel zum Thema:
Ich denke mindestens Bronze wird in der B- Gruppe vergeben ;)
und wie :rotfl:
Esel1234
20-02-2022, 15:55
Und hier das Ergebnis im Medaillenkampf. Gratulation an die Top 3. :clap:
Kleine Info: Die Entscheidung um Gold und Silber hat Österreich gemacht. Und das ist nicht ganz ohne Ironie, denn eine Österreicherin hat wegen Österreich Gold knapp verpasst. :D
Die Entscheidung um Bronze hat die USA gemacht. Der Vierplatzierte hat am vorletzten Spieltag allerdings noch Deutschland getippt und damit Rang drei verloren.
https://up.picr.de/43069018id.png
https://up.picr.de/43069020tx.png
https://up.picr.de/43069021xb.png
Ursa_Minor
20-02-2022, 15:58
Und hier ist das mittlere Drittel. Das sind die, an die sich später keiner mehr erinnern wird, im Gegensatz zu den farbenfrohen Exoten um Platz 20 herum. :undwech:
:zeter:
:D
Jaja, selber schuld, Blödheit muss bestraft werden. Ich find den Tausch mit der Silbernen für unsere LL-Mädels aber immer noch angemessen.
Danke Esel für die Organisation. Ich war zwar nur kurz dabei, hatte aber viel Spaß.
Esel1234
20-02-2022, 16:03
:zeter:
Jaja, selber schuld, Blödheit muss bestraft werden.
Ich gehöre ja auch dazu. :knuddel:
Danke Esel, fürs erste Mal gut angefangen und stark nachgelassen :rotfl:
Glückwunsch an die Gewinner :d:
Donato Renato
20-02-2022, 16:04
Vielen Dank an Esel für die Organisation! Glückwunsch ans Podest! Immerhin Platz 8...Knapp vor Holgermat. Also auch die Kreise HI und PE können Wintersport ;)
Milano2026
20-02-2022, 16:05
Lieber Esel, danke für die Orga des Tippspieles:anbet:
Nelster und den Medaillengewinnern herzlichen Glückwunsch :anbet::anbet:
Mein Abschneiden? Tja 24 ist meine Glückszahl... :teufel:
Und in 4 Jahren....:grinwech:
winteric1125
20-02-2022, 16:13
@ Esel. Vielen Dank für die Orga.
Glückwunsch den Medaillengewinnern
und Grüße an alle Mitspieler....
....außer Platz 13
@ Flo
...Späßle :teufel:
Juhuu
Holgermat
20-02-2022, 16:20
Danke Esel :d:
Aber noch nicht mal bester Niedersachse hier, da muss ich mich für Paris besser vorbereiten :hammer:
24Florian
20-02-2022, 16:21
@ Esel. Vielen Dank für die Orga.
Glückwunsch den Medaillengewinnern
und Grüße an alle Mitspieler....
....bis auf Platz 13
@ Flo
...Späßle :teufel:
Juhuu
Der Svääään
Man muß es sich immer wieder Tag für Tag, Wettkampf für Wettkampf neu erarbeiten. Und da ist ein 13. Platz ein herausragendes Ergebnis, mit dem man zufrieden sein kann. Nach Platz 7 im Sommer hat 24Florian auf jeden Fall nachhaltig gezeigt, daß er zur Elimination-Weltspitze durchaus dazugehört :schnatt::)
Die Laura
joa gnau, i find a, a dreizennta Plotz is a riachtig guats Agebnis ... ma muaß a imma bedenkn, die Weltspitzn wiad imma enga und breita .. da sin Medoillenbletze a net mea selbstvastendli :ja:
Der Ruda
Ja, dann machts ja nix.
Muß er in halt 4 Jahren versuchen besser zu machen .... muahahahahahaha :lol: #schenkelklopfer
..
Esel1234
20-02-2022, 16:21
Danke Esel :d:
Aber noch nicht mal bester Niedersachse hier, da muss ich mich für Paris besser vorbereiten :hammer:
Bei Dir dachte ich eigentlich, Du hättest eine mutige aber perfekte Taktik, weil Du es gewagt hast, immer nur eine Nation pro Tag zu tippen. Ich war drauf und dran zu schreiben, dass Du derjenige bist, der es von Anfang an richtig eingeschätzt hat. Aber dann kamen irgendwann die Tage mit den vielen Tipps von Dir.
suppenstar
20-02-2022, 16:22
Ähem. Ich versteh dich nicht ganz, mein Lieblings-Esel :wub:, ich dachte, der mutige Estland-Tip von Nelstar hätt mir den Sieg vermasselt.
Wurscht. Nelstar hat gnadenlos durchgezogen. :anbet: Und ließ sich auch nicht von meinem furchteinflößenden Ava :fürcht: beeindrucken.
Herzliche Gratulation :knuddel: und auch an Winterik (bitte um Umnicken zu Winterstar :engel:).
Ich freue mich sehr über Silber :freu: - war nicht einfach im Kreise der Verrückten. :zahn:
Danke Esel für die Organisation!
24Florian
20-02-2022, 16:24
so, Ärger Freude über mein tolles Ergebnis verraucht ... zum offiziellen Teil:
Esel Orga :anbet:
GW an die Medaillen Nelstar :anbet: Suppe :anbet: Winter-ICE :anbet:
winteric1125
20-02-2022, 16:28
..
Der Fisch..
Die Laura...
Der Ruda....
Choopa..Choopa...Choopa
Hear you demnächst aus Soldier Hollow....
....dem Ort wo Andrea :wub:
Esel1234
20-02-2022, 16:28
Ähem. Ich versteh dich nicht ganz, mein Lieblings-Esel :wub:, ich dachte, der mutige Estland-Tip von Nelstar hätt mir den Sieg vermasselt.
Nein. Bei Tippgleichheit zählt, wessen besser platzierte Nation im Medaillenspiegel weiter unten steht. Ihr habt beide Norwegen, Deutschland die USA und die Niederlande. Und keiner von Euch hatte China und Schweden. Also da noch alles gleich.
Deshalb hatte Österreich den Ausschlag gegeben. Du hattest es getippt und daher im siebten Stechen eine Nation, die im Medaillenspiegel weiter oben steht.
Milano2026
20-02-2022, 16:30
Bei Dir dachte ich eigentlich, Du hättest eine mutige aber perfekte Taktik, weil Du es gewagt hast, immer nur eine Nation pro Tag zu tippen. Ich war drauf und dran zu schreiben, dass Du derjenige bist, der es von Anfang an richtig eingeschätzt hat. Aber dann kamen irgendwann die Tage mit den vielen Tipps von Dir.
Ich habs ja auch so versucht und hatte dann bei meinem Finnland- Tipp schon ein schlechtes Gefühl. Norwegen wollte ich aufsparen, notfalls für den letzten Tag und ich wusste, wenn ich mit weiteren Nationen absichere, habe ich wohl keine Medaillenchance mehr. Dass man Norwegen dank Curling heute nicht brauchen würde, war da nicht so klar. Mit Österreich und dem abgesagtem Teamevent wäre ich aber eh ausgeschieden.
Holgermat
20-02-2022, 16:41
Ich hatte an dem Tag mal meinen Weg aufgeschrieben und hatte da auf einmal Angst vor meiner eigenen Courage.
suppenstar
20-02-2022, 16:42
Holgermats Taktikwechsel tät mich auch interessieren. Warum?
Dann hatte ich wohl Glück, dass du da die Regeln nicht richtig verstanden hattest :wub: Und ich hatte mich schon gewundert, warum du Großbritannien nicht für den Schlusstag aufhebt.
Aber ich hatte es auch erst falsch verstanden: ich dachte auch erst, dass das Land ausschlaggebend ist, das man getippt hat, aber im Medaillenspiegel am schlechtesten steht :zahn:
Wie auch immer: danke für die Organisation des Spiels, danke für die rege Teilnahme, die das Spiel spannend gemacht hat.
Und es ist doch schön, dass das Spiel einen würdigen Sieger hat :zahn:
suppenstar
20-02-2022, 16:45
Holgermats Taktikwechsel tät mich auch interessieren. Warum?
Edit: Hat sich erledigt
suppenstar
20-02-2022, 16:56
Ja, Nelstar. Ich war so eingeschossen darauf. Tschechien, Slovakei, da gleichen wir uns aus. GB irrelevant, da höher im Medaillenspiegel. Estland drunter. Also chancenlos.
:hammer:
Ich bin Silber nur bedingt würdig - geb’s aber nicht mehr her. :sumo:
mkay2884
20-02-2022, 17:07
Auch hier natürlich Glückwunsch an das Podest :d:
Am letzten oder vorletzten Tag noch von Platz 3 gefallen. Aber aller guten Dinge sind 3 :smoke:
Danke an Esel für die Orga :d: Da muss man erstmal den Überblick behalten :)
Danke Esel für das kurzweilige Spiel!
Es war mir ein Vergnügen.
[
Ich bin Silber nur bedingt würdig - geb’s aber nicht mehr her. :sumo:
Und sowas trägt ebenfalls den Namen star :tsts:
Da du auch mutig durchgezogen hast, hast du mich schon ganz schön Nerven gekostet :zahn:
fabaceae
20-02-2022, 17:25
:anbet:
Danke Esel für die Organisation! Glückwunsch an die Gewinner!
mkay2884
20-02-2022, 17:30
Ich habe grade erst bemerkt, dass mich mein Deutschland-Tipp von gestern noch vom Podium geworfen hat. Hätte ich stattdessen GB genommen und heute dann Slowakei, hätte es wohl gereicht. Naja, man lernt immer dazu :D
Eigentlich hätte ich auch nicht gedacht, dass man nur einmal 2 Nationen tippen darf, um gewinnen zu können. Schon eine starke Leistung da ganz vorn :d: Risiko wurde dann belohnt. Aber daran sieht man, bei dieser Variante wäre man auch locker mit 16 Nationen durchgekommen ;)
Nord-Alpiner
20-02-2022, 17:46
Tja, nicht mal top-10, schlichtweg zuviel Sicherheit eingebaut in der ersten Woche. Hab es falsch eingeschätzt, dachte nicht das so viele durchkommen. Wollte mir die großen Nationen für hinten aufheben wo ich mir sicher war das sie dort auch Medaillen holen, in der 2. Woche bin ich fast durchweg mit dem einen Land pro Tag was ich wollte durchgekommen. Schade, aber hat trotzdem Spaß gebracht. In 4 Jahren wird riskiert ohne Ende, nur so kommt man nach vorne. :beiss:
Ittersbach
20-02-2022, 18:54
Auch von meiner Seite zunächst einmal Gratulation an
Nelstar zu Gold
Suppenstar zu Silber und
Winteric zu Bronze
Außerdem herzlichen Dank für die Organisation an Esel.
Das Format hat ein bisschen was von Poker - man kann die vor einem liegenden Mitspieler unter Druck setzen, sodass sie sich gezwungen sehen, nur eine Nation pro Tag einzusetzen und damit möglicherweise ganz raus fallen. Verschiedene Taktiken sind ebenfalls möglich, von volles Risiko bis zum "Florian-Style", der bis zuletzt auf Patzer der Konkurrenz hoffen durfte (musste).
Das Tippspiel hat sehr viel Spaß gemacht und man hat beim einen oder anderen Wettkampf, der einem ansonsten eher egal gewesen wäre, ganz anders mitgefiebert.
Ich melde mich Anfang März in diesem Thread wieder mit den neuesten Informationen zum Para-Tippspiel, das ich ja auch schon für Tokio organisiert habe, und würde mich freuen, wenn sich auch zu diesem (unter manchen Sportfreunden eher ungeliebten) Ereignis zahlreiche Mitspieler finden würden.
24Florian
20-02-2022, 18:58
Florian-Style :wub:
(aber bald Vergangenheit)
Ittersbach
20-02-2022, 18:59
.
hacklberry
20-02-2022, 22:55
Arrrgs... Man sollte sich die Regeln vor Spielbeginn komplett durchlesen und nicht erst danach :D
Sonst wäre ich doch noch sehr stressfrei durchgekommen. Fürs Podest hätte es allerdings auch nicht gereicht.
Vielen Dank an Esel für die Organisation.
De_Morgan
21-02-2022, 09:56
Vielen Dank @Esel für die Orga.
Platz 15 natürlich nicht zufriedenstellend, wäre nur die halbe Olympia-Norm.
War auch selber Schuld. Estland am 3letzten Tag sollte der Angriff aufs Podium werden. Selbst wenn Estland was geholt hätte, wäre ich bestenfalls auf Platz 5 gelandet, daher auch nicht so ärgerlich.
Mein geplanter Sicherheitstipp, mit dem ich locker durchgekommen wäre, hätte aber nur zu Platz 8 gereicht, was immerhin die ganze Norm gewesen wäre (oder hätte ich 7? werden müssen)
Wie auch immer, bei der Qualität hätte man eigentlich die Holgermat Taktik wählen müssen. Ich hatte mich AUT, CH, USA und NED sogar noch 4 der Top 10 im Köcher, hätte also schon noch mehr rausholen können.
Naja, es gibt halt nur 3 Medaillen und die Qualität hier ist halt auch sehr hoch.
Glückwunsch an das Podest, und an alle die vor und hinter mir liegen :D
Danke an Esel für die gelungene Orga :d:
Hab an so einem Wettkampf noch nie teilgenommen, war zwischendurch echt ganz spannend (vor allem auch am ersten Tag, wo wir mit Schweden schon mit 1,5 Beinen draußen waren :zahn:) In der ersten Woche hab ich noch ein bisschen zu viel abgesichert, gegen Ende kam ich sauber durch, da war dann Platz 7 schon okay :)
Ittersbach
22-02-2022, 14:43
... Estland am 3letzten Tag sollte der Angriff aufs Podium werden. Selbst wenn Estland was geholt hätte, wäre ich bestenfalls auf Platz 5 gelandet, daher auch nicht so ärgerlich.
Mein geplanter Sicherheitstipp, mit dem ich locker durchgekommen wäre, hätte aber nur zu Platz 8 gereicht, was immerhin die ganze Norm gewesen wäre (oder hätte ich 7? werden müssen)
Wie auch immer, bei der Qualität hätte man eigentlich die Holgermat Taktik wählen müssen. Ich hatte mich AUT, CH, USA und NED sogar noch 4 der Top 10 im Köcher, hätte also schon noch mehr rausholen können.
Naja, es gibt halt nur 3 Medaillen und die Qualität hier ist halt auch sehr hoch.
Glückwunsch an das Podest, und an alle die vor und hinter mir liegen :D
Nein, selbst der Platz 6 war außer Reichweite, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich mich bereits nach hinten abgesichert und festgestellt, dass Du (und Paddy90) bereits NOR und GER verbraten hattet und mir der 6. Platz nicht mehr zu nehmen ist, wenn ich ohne Deutschland durchkomme (was zu dem Zeitpunkt schon so gut wie sicher war).
Nichtsdestotrotz habe ich natürlich mit der Chinesin Gu mitgefiebert (obwohl es eigentlich nicht viel zu fiebern gab, denn es hätte ja auch Silber oder Bronze gereicht).
Die Qualität war tatsächlich weitaus höher als ich erwartet hatte, so habe ich am 9. Spieltag meinen letzten Absicherungstipp gewagt und bin selbst danach nicht mehr weiter nach vorne gekommen - außer vor Holgermat, der völlig unerwartet seine Erfolgstaktik änderte und ab dem 11. Spieltag plötzlich Absicherungen ohne Ende tippte.
Übrigens ein interessanter Nebenaspekt dieses Tippspiels, den ich ebenfalls schon bei den Paralympics in Tokio beobachten konnte: man schaut sich plötzlich Sportarten an, für die man sich normalerweise nicht die Bohne interessiert ...
:d:
De_Morgan
22-02-2022, 15:10
Nein, selbst der Platz 6 war außer Reichweite, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich mich bereits nach hinten abgesichert und festgestellt, dass Du (und Paddy90) bereits NOR und GER verbraten hattet und mir der 6. Platz nicht mehr zu nehmen ist, wenn ich ohne Deutschland durchkomme (was zu dem Zeitpunkt schon so gut wie sicher war).
Nichtsdestotrotz habe ich natürlich mit der Chinesin Gu mitgefiebert (obwohl es eigentlich nicht viel zu fiebern gab, denn es hätte ja auch Silber oder Bronze gereicht).
Die Qualität war tatsächlich weitaus höher als ich erwartet hatte, so habe ich am 9. Spieltag meinen letzten Absicherungstipp gewagt und bin selbst danach nicht mehr weiter nach vorne gekommen - außer vor Holgermat, der völlig unerwartet seine Erfolgstaktik änderte und ab dem 11. Spieltag plötzlich Absicherungen ohne Ende tippte.
Übrigens ein interessanter Nebenaspekt dieses Tippspiels, den ich ebenfalls schon bei den Paralympics in Tokio beobachten konnte: man schaut sich plötzlich Sportarten an, für die man sich normalerweise nicht die Bohne interessiert ...
:d:
Okay, so genau hatte ich jetzt tatsächlich nicht geschaut.
Dann natürlich umso ärgerlicher das Risiko einzugehen, da ich maximal 1 Platz damit gewonnen hätte, nun aber 10 Plätze weiter hinten bin :D
Aber die Favoritengruppe vorne war eh uneinholbar vorne und auch kurz dahinter wohl meine Qualität - siehe dein Post :D - nicht ausreichend.
24Florian
22-02-2022, 16:20
Ich hab jetzt den Gunnarsdalen als Elimination-Sportdirektor, da gehen die nächsten Elimination-Siege eh nur noch über mich!
Könnt also diskutieren soviel ihr wollt!
In 4 Jahren ... Freunde ... in 4 Jahren, da...da.....!! :smoke:
Pittrageno
22-02-2022, 16:56
Ich hab jetzt den Gunnarsdalen als Elimination-Sportdirektor, da gehen die nächsten Elimination-Siege eh nur noch über mich!
Hmmm, ob Dir der Gundersdalen da hilft… Habe mich im Trainingscamp von Tutberidse angemeldet. Wenn ich das überstehe, dann geht nicht nur der Sieg nur über mich, dann mache ich alleine einen Sweep!
Glaube da nicht an ein harmonisches Zusammenarbeiten - erinnert mich an die Zweckgemeinschaft mit deinem alten, mittlerweile entlassenen Sportdirektor :zahn: