PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Anouschka Renzi - nicht als braves Schaf erzogen!

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5

titaniafee
28-01-2022, 13:47
Was lässt es dich so eindeutig ausschließen? Kenne viele Autisten und AD(H)Sler (von letzterem bin ich selbst betroffen), ich finde dass das schon ziemlich gut bei ihr passen könnte. Gerade bei älteren Menschen ohne Diagnose ist das meistens sehr maskiert und nicht offensichtlich.

Meine eigenen ICD-Nummern und dadurch auch der Kontakt zu gleichdiagnostzierten ICDlern.
Und diese zutiefst asozialen und egomanen Verhaltensweisen, die gleichzeitig jeglicher Logik und Fairness entbehren, passen dazu nicht.

Robbe92
28-01-2022, 13:47
Ich werfe mal Histrionische Persönlichkeitsstörung in den Raum.

Ach herrje... muss das echt sein? Mit Persönlichkeitsstörungen zu diffamieren? Wenn man sie nicht leiden kann, soll man es einfach dabei belassen. Sogenannte "Persönlichkeitsstörung" sind in der Forschung eh umstritten.

titaniafee
28-01-2022, 13:50
Ach herrje... muss das echt sein? Mit Persönlichkeitsstörungen zu diffamieren? Wenn man sie nicht leiden kann, soll man es einfach dabei belassen. Sogenannte "Persönlichkeitsstörung" sind in der Forschung eh umstritten.

Du hast doch selber mit den "Diagnosen" AD(H)S und Autismus damit angefangen.

Robbe92
28-01-2022, 13:50
Meine eigenen ICD-Nummern und dadurch auch der Kontakt zu gleichdiagnostzierten ICDlern.
Und diese zutiefst asozialen und egomanen Verhaltensweisen, die gleichzeitig jeglicher Logik und Fairness entbehren, passen dazu nicht.

Oh mann, dann hast du aber ein ganz schön romantisiertes Bild davon. Außerdem ist "asozial" deine persönliche Wertung ihres Verhaltens. Ich finde sie eher hilflos und ohnmächtig, worauf sie dann mit diesen diffusen Attacken reagiert. Das ist ein Coping-Verhalten, das ganz oft bei Autisten und AD(H)Slern in sozial schwierigen Situationen vorkommt.

Robbe92
28-01-2022, 13:52
Du hast doch selber mit den "Diagnosen" AD(H)S und Autismus damit angefangen.

Autismus und AD(H)S sind aber nicht ausschließlich Diagnosen, sondern werden immer mehr als Normabweichungen angesehen, zumal ich sie nicht in einen negativen Kontext gebracht habe. Aber jetzt mit irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen anzukommen und zu spekulieren, dient einfach nur der Diffamierung und Stigmatisierung, und das ist - du hast den Begriff ja selbst in den Ring geworfen - asozial.

dealan-dè
28-01-2022, 13:53
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn man versucht, bei Menschen, die man nicht persönlich kennt, irgendwelche medizinischen Ferndiagnosen anzustellen.

Robbe92
28-01-2022, 13:55
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn man versucht, bei Menschen, die man nicht persönlich kennt, irgendwelche medizinischen Ferndiagnosen anzustellen.

Jo, wenn mans tut um Leute in ein negatives Licht zu rücken.

Ich muss bei Anouschka zB immer wieder auch an Naddel denken, die auch so eine diffuse Art hat. Und die hat auch AD(H)S.

titaniafee
28-01-2022, 13:57
Autismus und AD(H)S sind aber nicht ausschließlich Diagnosen, sondern werden immer mehr als Normabweichungen angesehen, zumal ich sie nicht in einen negativen Kontext gebracht habe. Aber jetzt mit irgendwelchen Persönlichkeitsstörungen anzukommen und zu spekulieren, dient einfach nur der Diffamierung und Stigmatisierung, und das ist - du hast den Begriff ja selbst in den Ring geworfen - asozial.

Deswegen habe ich auch keine Diagnose angebracht. Damit hast du angefangen.
Und histrionische Persönlichkeitsstörung ist im ICD-Katalog ebenso genannt wie Autismus-Spektrum-Störung oder AD(H)S.
Alles zu finden unter: Kapitel V
Psychische und Verhaltensstörungen
(F00-F99)
Die Wertung zu histrionischer Persönlichkeitsstörung stammt auch wiederum von dir. Dustin warf sie nur in den Raum. :zahn:

fandango
28-01-2022, 14:03
Anuschka versucht lediglich, sich in der für sie fremden Welt zurecht zu finden.
Ich sehe sie wie Robbe auch eher hilflos und ohnmächtig.
Und wohl ein bißchen verpeilt.
Ich liebe die Momente, an denen sie witzig ist und wie gestern über sich selbst schmunzelt, als Affenkacka ihren Arm traf.
Als sie die Zeigefinger kreuzte in Richtung Tina und dabei schmunzelte.

ES WERDEN KEINE FERNDIAGNOSEN GESTELLT.

Robbe92
28-01-2022, 14:05
Deswegen habe ich auch keine Diagnose angebracht. Damit hast du angefangen.
Und histrionische Persönlichkeitsstörung ist im ICD-Katalog ebenso genannt wie Autismus-Spektrum-Störung oder AD(H)S.

Und wie bereits erwähnt, sowohl von Menschen die davon betroffen sind als auch von der Forschung (weniger in Deutschland, mehr in den USA) wird immer mehr bezweifelt, dass es sich dabei um psychische Störungen handelt.

Bsp. Stellungnahme von aspies e.V.:

Statt Autismus weiterhin als eine Krankheit zu betrachten, denken wir, dass die Autismusforschung anfangen muss, Autismus in der selben Menschenrechtsperspektive zu konzeptualisieren, wie es homosexuelle Orientierung konzeptualisiert (die bis vor 30 Jahren noch eine schwere psychische Störung war, wie Autismus jetzt (2))

https://aspies.de/ueber-uns-2/positionen/

Die Wertung zu histrionischer Persönlichkeitsstörung stammt auch wiederum von dir. Dustin warf sie nur in den Raum.

Und wir wissen alle dass histrionische Persönlichkeitsstörung früher mal "hysterische Neurose" hieß. Ich kann nachvollziehen dass man diese Assoziation bei Anouschka haben könnte, aber sie ist trotzdem wertend und auch ein bisschen sexistisch.

Nash
28-01-2022, 14:08
Darf man denn sagen, dass ihr Sozialverhalten - sofern nicht extra für den Dschungel und entsprechende Aufmerksamkeit (die nicht unbedingt einer Persönlichkeitsstörung geschuldet sein muss, sondern schlichtweg finanzielle Gründe und ähnliches haben kann) so gespielt - nicht gerade "normal" ist, geschweige denn altersgerecht?

heikefan
28-01-2022, 14:09
Mag sein das sie das ohnehin kontrolliert hätten, aber dennoch war es seltdsam das Tina so zielgerichtet danach gefragt hat, deswegen fand ich es nicht so abwegig, das Anouschka zumindest auf diesen Gedanken gekommen ist. Ihr wird es in dem Moment schon seltsam vorgekommen sein, das ausgerechent Tina sich plötzlich für ihre Belange interessiert und dann auch noch so eine Frage stellt. Natürlich war die Reaktion dann etwas heftig, aber den Gedankengang an sich kann ich durchaus nachvollziehen. Und das Tina ein Maulwurf ist, so abwegig finde ich den Gedanken allg. nicht bei dem was wir bisher gesehen haben. :D

Man weiß doch auch gar nicht wann diese Szene am Bett statt fand. Vielleicht wurde die auch hinterher erst gedreht oder zu nem ganz anderen Zeitpunkt und es wurde passend so geschnitten.

titaniafee
28-01-2022, 14:11
Und wie bereits erwähnt, sowohl von Menschen die davon betroffen sind als auch von der Forschung (weniger in Deutschland, mehr in den USA) wird immer mehr bezweifelt, dass es sich dabei um psychische Störungen handelt.

Bsp. Stellungnahme von aspies e.V.:

https://aspies.de/ueber-uns-2/positionen/

...

Um nochmal darauf zurück zukommen.
Ich als Aspi (und AD(H)Slerin - beides erst mit über 50 offiziell diagnostiziert) finde durchaus, dass Aspi kein Bug, sondern ein Feature ist. Wir können nix dafür, dass der Rest sonderbar und unlogisch ist.
Und genau deswegen habe ich es bei Anouschka ausgeschlossen. :zahn:

Robbe92
28-01-2022, 14:16
Um nochmal darauf zurück zukommen.
Ich als Aspi (und AD(H)Slerin - beides erst mit über 50 offiziell diagnostiziert) finde durchaus, dass Aspi kein Bug, sondern ein Feature ist. Wir können nix dafür, dass der Rest sonderbar und unlogisch ist.
Und genau deswegen habe ich es bei Anouschka ausgeschlossen. :zahn:

Ich finde Anouschkas Verhalten sehr logisch - aber dafür muss man vielleicht auch mehr die impliziten Ebenen von Sozialverhalten im Blick haben ;) Logisches Verhalten hat übrigens nix mit sozial oder asozial zu tun, das ist sehr simplifiziertes und dichotomes Denken.

nadine3108
28-01-2022, 14:21
Anuschka versucht lediglich, sich in der für sie fremden Welt zurecht zu finden.

Ich liebe die Momente, an denen sie witzig ist und wie gestern über sich selbst schmunzelt, als Affenkacka ihren Arm traf.

:d:

Man weiß doch auch gar nicht wann diese Szene am Bett statt fand. Vielleicht wurde die auch hinterher erst gedreht oder zu nem ganz anderen Zeitpunkt und es wurde passend so geschnitten.
Wie hinterher gedreht? Das macht aber ja gar keinen Sinn und wann anders auch nicht. Anouschka hatte doch im Dschungeltelefon auch nochmal die Szene geschildert wo Tina zu ihr kam und da war doch rauszuhören, dass das der Grund war wieso sie dann kurz darauf als sie die Ohrstöpsel abgeben musste davon ausging, dass Tina da was mit zu tun haben könnte und sie sich deshalb dann wiederum aufgeregt hat. Das hat man ja selbst an der Szene gemerkt als sie Tina anging, das das zusammenhängt. Wäre das hinterher gewesen (oder Tage vorher) macht doch alles weitere gar keinen Sinn. Später war Tina ja auch schlecht auf sie zu sprechen, da wär sie doch nicht an ihr Bett gegangen, sie wollte ja noch nicht mal eine Entschuldigung am nächsten Tag hören. Und wäre es wann anders gewesen, hätte Anouschka diesen Zusmamenhang nicht hergestellt und das es aktuell war hat man wie gesagt ja auch im Gesagten heraus gehört.
Ansonsten kann ja durchaus vieles wild herum geschnitten sein, das schließ ich nicht aus, aber in dem Fall macht jede andere Chronologie der Ereignisse keinen Sinn.

titaniafee
28-01-2022, 14:24
Ich finde Anouschkas Verhalten sehr logisch - aber dafür muss man vielleicht auch mehr die impliziten Ebenen von Sozialverhalten im Blick haben ;) Logisches Verhalten hat übrigens nix mit sozial oder asozial zu tun, das ist sehr simplifiziertes und dichotomes Denken.

Sagst du, ich stimme deinen Aussagen null zu.
Es ist weder dichtonom noch sonst etwas, es ist schlicht egoman und nun vielleicht nicht assozial, nennen wir es halt dissozial.

Robbe92
28-01-2022, 14:26

Schön gesagt :wub:

Dustin
28-01-2022, 15:29

Und wir wissen alle dass histrionische Persönlichkeitsstörung früher mal "hysterische Neurose" hieß. Ich kann nachvollziehen dass man diese Assoziation bei Anouschka haben könnte, aber sie ist trotzdem wertend und auch ein bisschen sexistisch.

Moment! Es stimmt zwar das man keine Ferndiagnosen stellen sollte und von daher hätte ich die histrionische Persönlichkeitsstörung wohl nicht in den Raum werfen sollen.

ABER:

1. Du hast als erster eine Ferndiagnose Richtung Autismus oder AD(H)S gestellt, also bist du der letzte der das Recht hat sich darüber zu beschweren wenn andere es auch tun. Aktuell sind nach ICD-10-GM sowohl Autismus als auch histrionische Persönlichkeitsstörung anerkannte Diagnosen, wir sitzen also im selben Boot, die Diskussionen ob das eine eher eine Normabweichung ist und es das andere überhaupt gibt spielt in der Hinsicht keine echte Rolle, du hast genau so eine Ferndiagnose aufgrund ihres Verhaltes im Camp gestellt wie ich.

2. Du hast histrionische Persönlichkeitsstörung als negativ bewertet, nicht ich. Ich kam darauf weil sie es generell zu mögen scheint im Mittelpunkt zu stehen, die Aufmerksamkeit immer wieder bewusst auf sich zieht, oft theatralisch wirkt mit ihren Grimassen oder dem Geheule etc.. Selbstverständlich reicht das nicht für eine Diagnose, das ist nur der Grund warum es mir in den Sinn kam, nachdem du mit der Diagnosenstellung anfingst.
Zurück zur Wertung, psychische Erkrankungen sucht man sich genausowenig aus wie somatische, von daher sehe ich die nicht als Makel oder werte die Betroffenen ab. Das du gleich von Diffamierung sprichst sagt eigentlich mehr über deine Meinung dazu aus als über meine, denn ich habe nicht versucht sie in ein schlechtes Licht zu rücken, ich habe nur mal kurz überlegt ob es eine Erklärung für ihr Verhalten geben könnte anstatt sie einfach nur als eine egozentrische, unzufriedene, beleidigende Meckerliese abzustempeln.

Robbe92
28-01-2022, 15:32
Dieses Rechtfertigen :rotfl:

Nosferata
28-01-2022, 15:33
https://www.cosgan.de/images/midi/muede/a0351.gif

nadine3108
28-01-2022, 15:38
Ich kam darauf weil sie es generell zu mögen scheint im Mittelpunkt zu stehen, die Aufmerksamkeit immer wieder bewusst auf sich zieht.
Also auf mich persönlich wirkt das gar nicht so bewusst und als würde sie Aufmerksamkeit wollen. Sie sagt halt einfach was sie stört, aber wenn z.B. ihr jemand sagt was an ihr störend ist diskutiert sie ja meistens nicht rum, sondern nimmt es durchaus auch mal ruhig so hin (Jasmin, Linda). Und bei den Prüfungen z.B. war sie bisher immer recht zurückhaltend und hat es im Gegensatz zu anderen nicht für nötig befunden durch lautes kreischen oder schreien auf sich aufmerksam machen zu müssen.

Dustin
28-01-2022, 16:01
Dieses Rechtfertigen :rotfl:
Als ob du dich nicht gerechtfertigt hättest, als titaniafee dich darauf aufmerksam machte das du ebenfalls Diagnosen stellst.:)

Im Gegensatz zu dir kann ich aber anerkennen das man tatsächlich keine Ferndiagnosen stellen sollte und ich damit einen Fehler gemacht habe. Schönen Tag noch.:wink:

Robbe92
28-01-2022, 16:03
Als ob du dich nicht gerechtfertigt hättest, als titaniafee dich darauf aufmerksam machte das du ebenfalls Diagnosen stellst.:)

Im Gegensatz zu dir kann ich aber anerkennen das man tatsächlich keine Ferndiagnosen stellen sollte und ich damit einen Fehler gemacht habe. Schönen Tag noch.:wink:

:wink:

Karl Napp
28-01-2022, 18:36
Jo, wenn mans tut um Leute in ein negatives Licht zu rücken.

Ich muss bei Anouschka zB immer wieder auch an Naddel denken, die auch so eine diffuse Art hat. Und die hat auch AD(H)S.naddel, das wusste ich nicht. ja, sie halte ich für hilflos.
aber anouschka?

Ich sehe sie wie Robbe auch eher hilflos und ohnmächtig.

ich halte sie nicht für hilflos. nee.
ja, sie versucht durch den dschungel zu kommen. ihr vorleben war auch nicht immer prickelnd.
schauspieler/künstler sind schon in gewisser weise besondere persönlichkeiten.
nicht alle sind sensibelchens und kommen darin um.;)

Zartbitter
28-01-2022, 18:56
Ich finde sie egozentrisch und wenig empathisch.

So fand ich es z.B. immens übergriffig und egoistisch, dass sie sich einfach Filips Bett genommen hat, als er nachts nicht zurückkam. Dort hat man nun wirklich nur beschränkte Privatsphäre und die 1,5 qm Liegefläche mit dem eigenen Geraffel und der eigenen Ordnung drumherum sollten schlicht respektiert werden. Ich hätte da nicht so lieb reagiert wie Filip und dann noch geduldig gewartet, bis Madame in ihre Socken gefunden hat.

Nash
28-01-2022, 19:00
Ich hätte da nicht so lieb reagiert wie Filip und dann noch geduldig gewartet, bis Madame in ihre Socken gefunden hat.

Ich wahrscheinlich schon. Das Problem mit dem Dschungel und besonders Kandidaten wie Anouschka ist ja, dass man sofort auf eine Tretmine tritt, wenn man - selbst wenn man im Recht ist - für sich selbst einsteht und diese irgendwie zurückstecken müssten.
Das heißt nicht, dass ich immer kuschen würde, aber wenn ich die Wahl habe zwischen 2-5 Minuten unnützem Warten und 10 Minuten Streit mit wasweißichwelchem Rattenschwanz, den das noch nach sich zieht, dann wähle ich das Warten. Zumal daraus einem die Zuschauer mit egal welchem Schnitt wahrscheinlich nichts übel nehmen.

nadine3108
28-01-2022, 19:00
Dort hat man nun wirklich nur beschränkte Privatsphäre und die 1,5 qm Liegefläche mit dem eigenen Geraffel und der eigenen Ordnung drumherum sollten schlicht respektiert werden. at.

aber sie tauschen doch die Betten ohnehin dauernd durch, damit jeder mal ein Bett zum schlafen hat und wenn ein besseres Bett frei ist sprich mMn nicht dagegen sich das dann für die Nacht zu nehmen.

Vielleicht bin ich einfach zu lieb (:rotfl::engel:), aber ich als Mensch Mitte 20 würde sogar gleich sagen, wenn ich wüsste ich geh auf eine Schatzsuche die evtl. die Nacht über geht: wer auch immer mein Bett will (vorallem von den älteren die das halt eher brauchen oder wer auch immer schlecht schläft oder weiß der Geier was hat) kann es für die Nacht gerne haben, denn es wird ja in dem Moment eh nicht gebraucht.
Zu Hause wäre das anders (wobei da würde ich einen Gast der ein Bett dringender braucht als ich auch nicht auf der Couch schlafen lassen), da hab ich ungern fremde Leute, aber im Dschungel wär mir das dann auch schon alles egal, ich weiß ja im Voraus das man da wenig Privatsphäre hat.

joy1968
28-01-2022, 19:02
aber sie tauschen doch die Betten ohnehin dauernd durch, damit jeder mal ein Bett zum schlafen hat und wenn ein besseres Bett frei ist sprich mMn nicht dagegen sich das dann für die Nacht zu nehmen.

Anouschka hat aber die ganze Zeit ein Bett zum Schlafen und zwar recht weit oben.
Dann hätte sie sich in die Hängematte legen sollen, wo Eric drin schläft und er hätte ihr Bett haben können.

nadine3108
28-01-2022, 19:06
Dann hätte sie sich in die Hängematte legen sollen, wo Eric drin schläft und er hätte ihr Bett haben können.

Anouschka 57 und Eric 32.
Und Filips Bett hat in dem Moment keiner gebraucht und im Umkehrschluss war ja dann Anouschkas Bett frei und es hätte sich jemand reinlegen können, hat sie ja in der Folge zuvor schon angeboten. Wenn es keiner will, Pech gehabt.

Wie gesagt ich als junger Mensch würde mir jetzt nie anmaßen bei solchen Dingen ein Bett für mich einzufordern, wenn ich weiß jemand älteres braucht es dringender.

Dustin
28-01-2022, 19:16
Und Filips Bett hat in dem Moment keiner gebraucht und im Umkehrschluss war ja dann Anouschkas Bett frei und es hätte sich jemand reinlegen können, hat sie ja in der Folge zuvor schon angeboten. Wenn es keiner will, Pech gehabt.

Wie gesagt ich als junger Mensch würde mir jetzt nie anmaßen bei solchen Dingen ein Bett für mich einzufordern, wenn ich weiß jemand älteres braucht es dringender.
Ihr Alter ist doch völlig egal, sie ist freiwillig in den Dschungel und hat nicht mehr Anspruch auf ein besseres Bett oder mehr Essen als andere. Ich mit Anfang 40 kann Nachtdienst jetzt auch nicht mehr so gut ab wie mit Anfang 20, trotzdem sage ich nicht zu meinen jüngere Kollegen "ihr bleibt wach, der alte Mann legt jetzt mal die Füße hoch und schläft zwei Stündchen", wenn mir das nicht passt kann ich mir eine andere Stelle suchen and Anouschka hat jederzeit die Möglichkeit das Camp zu verlassen und sich im Hotel zu entspannen. Wenn sie das nicht tut muss sie nunmal mit den Realitäten des Camplebens klarkommen und dazu gehört auch mal ne unpassende Nachtschicht zu haben oder ein blödes Bett.

joy1968
28-01-2022, 19:17

Sie könnte aber, wenn eh keiner ihr Bett wollte, auch selbst drin schlafen. Meist hat man ja auch seine ganzen Klamotten auf und um das Bett verstreut.
Verstehe daher nicht wieso sie ihre Bett gegen ein anderes Bett tauschen möchte. Macht doch wenig bis gar keinen Sinn. :D

Nosferata
28-01-2022, 19:21

Vielleicht bin ich einfach zu lieb (:rotfl::engel:), aber ich als Mensch Mitte 20 würde sogar gleich sagen, wenn ich wüsste ich geh auf eine Schatzsuche die evtl. die Nacht über geht: wer auch immer mein Bett will (vorallem von den älteren die das halt eher brauchen oder wer auch immer schlecht schläft oder weiß der Geier was hat) kann es für die Nacht gerne haben, denn es wird ja in dem Moment eh nicht gebraucht.
Zu Hause wäre das anders (wobei da würde ich einen Gast der ein Bett dringender braucht als ich auch nicht auf der Couch schlafen lassen), da hab ich ungern fremde Leute, aber im Dschungel wär mir das dann auch schon alles egal, ich weiß ja im Voraus das man da wenig Privatsphäre hat.

Die konnten aber nicht Bescheid sagen, dass sie auf Schatzsuche gehen.
Sie mussten ja gleich aus der Telefon-Hütte heraus los. Sonst hätten die am Feuer ja auch gewusst, dass sie nicht zurückkommen.

nadine3108
28-01-2022, 19:23
Ihr Alter ist doch völlig egal, sie ist freiwillig in den Dschungel und hat nicht mehr Anspruch auf ein besseres Bett oder mehr Essen als andere. Ich mit Anfang 40 kann Nachtdienst jetzt auch nicht mehr so gut ab wie mit Anfang 20, trotzdem sage ich nicht zu meinen jüngere Kollegen "ihr bleibt wach, der alte Mann legt jetzt mal die Füße hoch und schläft zwei Stündchen"
Darfst du gern so sehen, aber ich seh es anders, ich bin da rücksichtsvoll und jeder da drin hat bestimmt irgendwas mit dem er mehr Probleme hat als andere und da kann man schauen das man es für alle bestmöglichst regelt.
Außerdem ist es ja nicht so als hätte Anouschka jetzt gesagt sie macht keine Nachschicht, sie hat um einen Kompromiss gebeten. Im Gegensatz zu Linda die sich bereits 2 mal verweigert hat und keinen hat es gekümmert.

Verstehe daher nicht wieso sie ihre Bett gegen ein anderes Bett tauschen möchte. Macht doch wenig bis gar keinen Sinn. :D

Weil sie es kann. :smoke::rotfl:

Vllt. wollte sie schauen ob es sich dort besser schläft oder ob sie die Affen von dort besser sieht oder was weiß ich.:D

Die konnten aber nicht Bescheid sagen, dass sie auf Schatzsuche gehen.
Ich weiß, war nur ein Beispiel dafür wie ich es da drin machen würde, wenn ich denn könnte, ich sag nicht das Filip das machen muss oder hätte überhaupt machen können.

storch
28-01-2022, 19:25
Ich fand es auch sehr, :suspekt: dass sie das einfach gemacht hat. Das tagelange Theater möchte ich sehen oder hören wenn das jemand mit ihrem Bett gemacht hätte. :fürcht:

Sie hat so eine tolle Lage da oben, ich kann das gar nicht nachvollziehen warum sie tauschen möchte? Hat sie das überhaupt mal begründet?

Dann möchte ich mal daran erinnern, dass sie lauthals schon verkündete, sie würde auch auf dem Boden schlafen, sogar lieber, wie in einem Bett. Habe ich zwar auch nicht kapiert, warum so ein Spruch (der garantiert nicht ehrlich war) kam, aber so steht es im Raum. Also erst recht keinen Grund in fremder Leuts Bett zu steigen. :hair:

storch
28-01-2022, 19:29
@dzustin: Darfst du gern so sehen, aber ich seh es anders, ich bin da rücksichtsvoll und jeder da drin hat bestimmt irgendwas mit dem er mehr Probleme hat als andere und da kann man schauen das man es für alle bestmöglichst regelt.
Außerdem ist es ja nicht so als hätte Anouschka jetzt gesagt sie macht keine Nachschicht, im Gegensatz zu Linda die sich bereits 2 mal verweigert hat und keinen hat es gekümmert.

...

Das wäre nett von Dir. Glaube ich aber nicht. :teufel:

Ich suche jetzt nicht, aber ich habe von Dir schon ganz andere Töne gelesen, wenn es nicht um deine Lieblinge geht.

nadine3108
28-01-2022, 19:34

Ich suche jetzt nicht, aber ich habe von Dir schon ganz andere Töne gelesen, wenn es nicht um deine Lieblinge geht.
Also ich denke das kannste mir ruhig glauben, musst du aber natürlich nicht. :D
Ich bin im Privatleben ein sehr zurückhaltener und auch rücksichtsvoller Mensch (wenn man das von sich behaupten darf), der sich nicht gerne streitet, aber dennoch ehrlich die Meinung sagt, wenn es sein muss.. wobei, es würd mir wahrscheinlich manchmal schwer fallen wenn es um mich geht, da muss schon was passieren, aber ich setz mich gern für andere ein, wenn ich was unfair finde.
und du darfst gerne suchen oder mir sagen was genau du meinst, denn ich wüsste jetzt nicht worauf du hinauswillst und wenn du Andeutungen machst (von denen ich nicht mal weiß was sie andeuten:confused:) würde ich falls es Fragen/Missverständnisse gibt die gerne auflösen. ;)
Und nur weil man versucht für alle alles bestmöglichst zu regeln heißt es ja außerdem nicht, das man immer erfolgreich ist oder alles und jeden gut finden muss oder das man Mutter Theresa ist. ;)

Nash
28-01-2022, 19:37
Also erst recht keinen Grund in fremder Leuts Bett zu steigen. :hair:
Fairerweise muss man da sagen, dass das poplige Pritschen sind. Man schläft letztlich in seinem eigenen Schlafsack, und nicht im Mief des Vorschläfers.

nadine3108
28-01-2022, 19:38
Fairerweise muss man da sagen, dass das poplige Pritschen sind. Man schläft letztlich in seinem eigenen Schlafsack, und nicht im Mief des Vorschläfers.

Eben hier wird ja von manchen getan als wären das Himmelbetten mit deren jeweiliger Lieblingsbettwäsche.:D

joy1968
28-01-2022, 20:07
Dann möchte ich mal daran erinnern, dass sie lauthals schon verkündete, sie würde auch auf dem Boden schlafen, sogar lieber, wie in einem Bett. Habe ich zwar auch nicht kapiert, warum so ein Spruch (der garantiert nicht ehrlich war) kam, aber so steht es im Raum. Also erst recht keinen Grund in fremder Leuts Bett zu steigen. :hair:

Das bezog sich darauf, als es anfing zu regnen und in ihrem Bett wäre sie wohl nass geworden. Daher meinte sie, sie könne auch auf dem Boden schlafen, alles kein Problem. Harald meinte ja, zur Not könne sie auch auf seiner Pritsche pennen, halt in die andere Richtung gelegen :D

käffken
28-01-2022, 20:10

Ja :D:rotfl:

nadine3108
28-01-2022, 20:43
Das bezog sich darauf, als es anfing zu regnen und in ihrem Bett wäre sie wohl nass geworden. Daher meinte sie, sie könne auch auf dem Boden schlafen, alles kein Problem. Harald meinte ja, zur Not könne sie auch auf seiner Pritsche pennen, halt in die andere Richtung gelegen :D

Genau.

Ja :D:rotfl:

Na solange ihr Spaß habt, ich weiß immer noch nicht wovon die Rede ist.:dada::suspekt:

Nosferata
28-01-2022, 20:44

Eben hier wird ja von manchen getan als wären das Himmelbetten mit deren jeweiliger Lieblingsbettwäsche.:D
Wurde nicht vorhin angemerkt, es geht auch um das ganze private Gedöns rund um die Liege herum?

nadine3108
28-01-2022, 20:47
Wurde nicht vorhin angemerkt, es geht auch um das ganze private Gedöns rund um die Liege herum?

Und was ist mit dem privaten Gedöns rund um die Liege (so viel haben die da ja nicht)? :suspekt: Solange man nichts von wem anderen beschädigt. Ich verstehe das Problem über das hier diskutiert wird immer noch nicht, aber egal. Jedenfals denke ich Filip hat es gut überlebt, dass Anouschka eine Nacht in seinem Bett geschlafen hat als er nicht da war.

kiki75
28-01-2022, 20:56
ich kann sie einfach nicht leiden...furchtbarer mensch.:kater:

Karl Napp
28-01-2022, 21:07
Fairerweise muss man da sagen, dass das poplige Pritschen sind. Man schläft letztlich in seinem eigenen Schlafsack, und nicht im Mief des Vorschläfers.jo

sind nicht in der hochzeitssuite.:D

fandango
28-01-2022, 21:11
ich kann sie einfach nicht leiden...furchtbarer mensch.:kater:

Contenance bitte. :D

Kaffeefee
28-01-2022, 21:14

Das hätte ich gerne gesehen, Madamme auf dem Boden, ohne Angst vor Schlangen. Ganz klar, so als Obernatter, gar keine Frage :teufel:

titaniafee
28-01-2022, 21:23
Und was ist mit dem privaten Gedöns rund um die Liege (so viel haben die da ja nicht)? :suspekt: Solange man nichts von wem anderen beschädigt. Ich verstehe das Problem über das hier diskutiert wird immer noch nicht, aber egal. Jedenfals denke ich Filip hat es gut überlebt, dass Anouschka eine Nacht in seinem Bett geschlafen hat als er nicht da war.

Ich versuche es mal zu erklären:
Sie hat offensichtlich ein Problem damit die Grenzen anderer Menschen zu beachteten und zu respektieren. Bett, Handtuch etc.
Ist aber sehr pingelig, wenn es um ihre Befindlichkeit geht.
Zu gut deutsch, sie lebt nach dem Prinzip: Was dein ist, ist auch mein, aber was mein ist, geht dich gar nix an.

Overboard
28-01-2022, 21:27
Mittlerweile habe ich mich etwas mit ihr angefreundet :zahn:
Sie ist bestimmt ne Diva, aber nicht bösartig. Bekommt auch schon ganz schön von vielen einen drüber, aber sie hat ganz gute Nehmerqualitäten und einen gewissen Humor, irgendwie finde ich sie mittlerweile ganz unterhaltsam und gar nicht so verkehrt. Das Verpeilte ist recht unterhaltsam.

nadine3108
28-01-2022, 21:30
Sie ist bestimmt ne Diva, aber nicht bösartig. Bekommt auch schon ganz schön von vielen einen drüber, aber sie hat ganz gute Nehmerqualitäten und einen gewissen Humor, irgendwie finde ich sie mittlerweile ganz unterhaltsam und gar nicht so verkehrt. Das Verpeilte ist recht unterhaltsam.

Tasmanische Teufelin
28-01-2022, 21:31
Ich finde sie völlig humorbefreit.

Heute (?) zeigten sie Ausschnitte von früheren Interviews und da haben sie einen Kinderreporter! Frau Renzi nach Lippen-OPs fragen lassen und wer sich nicht mal bei einem Kind beherrschen kann und das als "Arschloch" bezeichnet, hat keinen Humor. :q:

LionelHutz
28-01-2022, 21:51
Dank ihrer operativen Verunstaltungen sieht Anouschka mit Bandana mittlerweile aus wie Tom Berenger in Platoon :D

heikefan
28-01-2022, 22:21
Sie ist echt die Einzige die da drinnen Show macht. Immer das künstliche Geheule oder letztens wo sie sich am Kopf gestoßen hat und extra für die Kamera losheulte.

El Coco Loco
28-01-2022, 22:22
Sie ist echt die Einzige die da drinnen Show macht. Immer das künstliche Geheule oder letztens wo sie sich am Kopf gestoßen hat und extra für die Kamera losheulte.

Sie ist halt ein Star. :ja:

heikefan
28-01-2022, 22:49
Heulen ohne Tränen.... muss man auch erst einmal hinbekommen.

wiedehopf
28-01-2022, 22:52
Die Indizien verdichten sich, dass Anouschka hier mitliest: Erst "Fr. Rottenmeier" und heute AD(H)S. Das kann doch kein Zufall sein...

Nosferata
28-01-2022, 22:57
Die Indizien verdichten sich, dass Anouschka hier mitliest: Erst "Fr. Rottenmeier" und heute AD(H)S. Das kann doch kein Zufall sein...

Schnell, denken wir uns was ganz Gruseliges aus.

Dann kommt es morgen im Fernsehen.

:trippel:

Robbe92
28-01-2022, 23:43
Tja, ich sagte es doch... :feile:

Nosferata
28-01-2022, 23:49
Tja, ich sagte es doch... :feile:
Ist ja gut. Kannst dich wieder ordentlich hinsetzen.

joy1968
29-01-2022, 00:08
Ist ja gut. Kannst dich wieder ordentlich hinsetzen.

:rotfl:

Und sich auch mal ein Hemd anziehen. :hammer:

storch
29-01-2022, 00:11
Ich bin gespannt, ob sie endlich mal den berühmten Spruch sagt, immerhin kommt da "Star" drin vor. :D

Die Zuschauer werden ihr so den Gefallen nicht tun. :hehe:

nadine3108
29-01-2022, 00:13

:rotfl::d:

Anouschka:" Es lohnt sich nur wenn man gewinnt oder gleich rausgeht!"
Da hat sie allerdings schon recht.;)
Außer man möchte seine Followerzahl pushen und in weitere Trashformate eingeladen werden, aber nur die Z und nicht B Promis haben das nötig. Ach Moment, deshalb wird es Tara wohl nicht getröstet haben.:D

Bigfried1
29-01-2022, 00:15
Ach Scheixxx. Jetzt bleibt sie bis zum Schluss. :crap:
War das nötig?! :hair:

storch
29-01-2022, 00:20
Schade, dass diese Erkenntnis (lohnt sich nur bei Gewinn oder gleich raus) nicht auch wirklich bei ihr angekommen ist. Sonst müsste sie ja jetzt endgültig den besagten Satz sagen. Ich bin gespannt....

Obwohl es so ja nicht stimmt, meine ich. Die kriegen doch noch mehr Gage, je länger sie drinnen sind, also bevor sie den Spruch raushauen, oder?

Dom Basaluzzo
29-01-2022, 00:21
Sie ist echt die Einzige die da drinnen Show macht.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Sie ist die Einzige, die eine sehenswerte Show macht.

nadine3108
29-01-2022, 00:30
Sonst müsste sie ja jetzt endgültig den besagten Satz sagen. Ne eben nicht, weil das aufgeben wäre, wer gibt schon auf. Zumal das Gagenabzug gibt und sie meinte ja sie macht es wegen dem Geld. Sie spielt ja viel Theater und die waren wie man weiß wegen Corona sehr viel zu in den letzten beiden Jahren.

genau das ist ein feiner aber entscheidener Unterschied. :d::D

newwer
29-01-2022, 00:54
https://www.youtube.com/watch?v=1Fc_9q7bFlg

:undwech:

storch
29-01-2022, 01:03
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Nein, ganz sicher nicht. Show ja, aber durch miese Stimmung und Stargehabe. Sie weiß wohl nicht, dass es eine Unterhaltungssendung für uns sein sollte. :zeter:

wobbleshaker
29-01-2022, 01:10
Finde eigentlich, dass sie recht harmlos rüber kommt. Schlechte Stimmung verbreitet für mich eher Linda und die Leute, die alles so toternst nehmen.
Finde Tina zwar an sich ganz okay aber sie reagiert zwar irgendwie korrekt aber auch arg humorlos auf Anouschka.

Anouschka kann gerne noch was bleiben, auch wenn sie keinen Bock hat :D

El Coco Loco
29-01-2022, 01:17
Finde eigentlich, dass sie recht harmlos rüber kommt. Schlechte Stimmung verbreitet für mich eher Linda und die Leute, die alles so toternst nehmen.
Finde Tina zwar an sich ganz okay aber sie reagiert zwar irgendwie korrekt aber auch arg humorlos auf Anouschka.

Anouschka kann gerne noch was bleiben, auch wenn sie keinen Bock hat :D

Tanja Schumann und Ailton "rufi an nix" haben es ja vorgemacht. :ja:

storch
29-01-2022, 01:19
Wenn sie die Zuschauer weiter so anblökt beim "Werbe"-Video könnte es aber doch klappen, dass sie sie so einfach nicht mehr sehen und hören wollen. Könnte also auch mal so rum laufen. :teufel:

Also, wenn Anouschka von Minute eins bis jetzt das nicht todernst nimmt, dann weiß ich auch nicht. :D Naja, genauer gesagt eher angepisst, denn ich habe noch kein einziges Mal ein freundliches Gesicht, Lächeln gesehen, nichtmal mit dem Glööckler, ihrem Froint.

Weil sie da auch nur gelästert hat und immer nur ichbezogen reagiert. Als wäre sie die Einzige, die es schwer hat und alle ihr nur Böses wollen. Das war schließlich eine Entwicklung, die Leute waren nicht ohne Grund sauer auf sie. Immerhin haben sie es ihr meistens auch direkt gesagt, im Gegensatz zu ihr.

D. h. nicht, dass Linda oder zuvor Janina nicht auch miese Stimmung verbreitet haben, aber hier geht es ja nicht um sie.

Angie07
29-01-2022, 08:21
Mich nerven Teilnehmer tierisch, die jeden Tag am Ende, wenn jemand rausgewählt wurde, einen lauten Pseudo-Fluch loslassen, dass sie es nicht sind, die gerade gehen müssen.

Das hat zwar auch immer fast eine Komik, aber es nervt mich trotzdem.

Wie Daniel richtig anmerkte, kann sie ja gehen, wenn sie raus will; nachdem sie das aber nicht macht, bereitet sie mit dieser Art einfach vor, dass sie ja ach so froh ist, wenn sie geht.

Ein ehrliches "wollte noch nicht gehen" (wie z.B. von Tara) gefällt mir da echt besser; dieses "Gott sei Dank.... alles gut, ich freu mich echt.... Danke Zuschauer" find ich dann doch eher dümmlich :rolleyes::rolleyes:

Sally
29-01-2022, 08:42
Ich fand es auch sehr, :suspekt: dass sie das einfach gemacht hat. Das tagelange Theater möchte ich sehen oder hören wenn das jemand mit ihrem Bett gemacht hätte. :fürcht:kenau! :fürcht:

Sie ist bestimmt ne Diva, aber nicht bösartig. Bekommt auch schon ganz schön von vielen einen drüber, aber sie hat ganz gute Nehmerqualitäten und einen gewissen Humor, irgendwie finde ich sie mittlerweile ganz unterhaltsam und gar nicht so verkehrt. Das Verpeilte ist recht unterhaltsam.wie man in den wald ruft :nixweiss:

ein bisschen weniger star gehabe und humor würden ihr gut stehen.
dieses dauer miesepeter gesicht und genörgel empfinde ich nicht als sympathisch.

mal sehen, ob man sie in der restlichen zeit wenigstens einmal herzhaft lachen sieht.

Karl Napp
29-01-2022, 10:03

Nein, ganz sicher nicht. Show ja, aber durch miese Stimmung und Stargehabe. Sie weiß wohl nicht, dass es eine Unterhaltungssendung für uns sein sollte. :zeter:

ihr wollt unterhalten werden? :D bittesehr:
https://www.youtube.com/watch?v=-GRHmEEaxv0

nadine3108
29-01-2022, 12:00

Also ich fühle mich von Anouschka bestens unterhalten und wenn ich auf social media quer lese stehen da auch überall sehr viele Kommentare, die das genauso zu sehen scheinen. Ich hab über keinen anderen so viele positive Kommentare in Punkto Unterhaltung gelesen, abseits von der Kritik, die man natürlich abbekommt, wenn man polarisiert.

titaniafee
29-01-2022, 12:12
:rotfl::d:

Anouschka:" Es lohnt sich nur wenn man gewinnt oder gleich rausgeht!"
Da hat sie allerdings schon recht.;)
Außer man möchte seine Followerzahl pushen und in weitere Trashformate eingeladen werden, aber nur die Z und nicht B Promis haben das nötig. Ach Moment, deshalb wird es Tara wohl nicht getröstet haben.:D
Das zumindest ist ihr sicher. Als Krawallschachtel stehen für sie jetzt massenhaft weitere Trashformate an. :zahn: Leider.
Was mich zusätzlich nervt ist, dass sie durch ihre miese Art ihrer Charakterzwillingsschwester und Bestfeindin Nick wieder Öffentlichkeit gibt. :ko:

Ich fand immer noch das "Harmonie-Camp" mit Rossy am lustigsten. Die Leute waren (weitgehend) nett und haben Spaß gehabt und gemacht.
Davon fühle ich mich deutlich mehr unterhalten, als von miesgelaunten unlustigen fiesen Leuts. (Wobei sie da natürlich nicht die einzige ist. *Linda* )

Robbe92
29-01-2022, 12:13
@titaniafee Was sagst du eigentlich zu ihrem ADS Outing? ;)

enzo100
29-01-2022, 12:16
Also mich unterhält sie nicht. Sie polarisiert ausschließlich mit negativem Verhalten. Da ist nie irgendetwas freundliches, selbst nach ihrer großen Versöhnung, haut sie noch raus. Auf die Aussage, dass Tina die meisten Anrufe hatte, kommt von ihr mit gehässigem Grinsen: wurde ja auch mal Zeit, hab ich KEIN Mitleid mit".
Ihre ganzen Aktionen, Beleidigungen, gehässigen Lästereien sind auch eine Frage des Charakters und keineswegs mit ADS zu entschuldigen. Merkwürdigerweise weiß ihr langjähriger so guter Freund Harald davon nix und auch ihr Verlobter erwähnt das mit keinem Wort, auch gestern nicht, obwohl es ja raus war.

Ihr ist es vollkommen egal, was andere haben, ob sie auch wenig Schlaf haben, ob sie auch Hunger haben, sie kreist nur um sich selbst, verhält sich asozial und ist der Meinung, nur sie wäre ein Star. Latscht allein durchs Camp, obwohl sie das nicht darf und Regelbrüche zu Bestrafungen aller führen, labert dann, sie hätte sich verlaufen. Wäre sie nicht allein losgegangen, hätte sie sich nicht verlaufen. Ihr sind die Regeln und Strafen für alle einfach egal.
Hinzu kommt, dass sie insgesamt nur negativ ist, nie freundlich, nie an anderen interessiert, herzhaft lachen entfällt, alle machen ne Show, nur sie und Harald nicht.
Nee, das ist keine Unterhaltung für mich, sondern nervig.

nadine3108
Das zumindest ist ihr sicher. Als Krawallschachtel stehen für sie jetzt massenhaft weitere Trashformate an. :zahn: Leider.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das sie das anstrebt. Außer die Gage reicht noch nicht ganz um die Coronaverluste wieder reinzuholen, aber ich denke das man sie durchaus gut bezahlt hat.

titaniafee
@titaniafee Was sagst du eigentlich zu ihrem ADS Outing? ;)
Wer's glaubt wird seelig.
An ihrer Stelle hätte ich mir jetzt auch langsam eine Ausrede ausgesucht.
Und AD(H)S ist kein Grund für Arschlochverhalten. Und schon gar nicht als Erwachsene.

Enzo hat dazu schon alles geschrieben.

*Blue*
29-01-2022, 12:22
Also mich unterhält sie nicht. Sie polarisiert ausschließlich mit negativem Verhalten. Da ist nie irgendetwas freundliches, selbst nach ihrer großen Versöhnung, haut sie noch raus. Auf die Aussage, dass Tina die meisten Anrufe hatte, kommt von ihr mit gehässigem Grinsen: wurde ja auch mal Zeit, hab ich KEIN Mitleid mit".
Ihre ganzen Aktionen, Beleidigungen, gehässigen Lästereien sind auch eine Frage des Charakters und keineswegs mit ADS zu entschuldigen. Merkwürdigerweise weiß ihr langjähriger so guter Freund Harald davon nix und auch ihr Verlobter erwähnt das mit keinem Wort, auch gestern nicht, obwohl es ja raus war.

Ihr ist es vollkommen egal, was andere haben, ob sie auch wenig Schlaf haben, ob sie auch Hunger haben, sie kreist nur um sich selbst, verhält sich asozial und ist der Meinung, nur sie wäre ein Star. Latscht allein durchs Camp, obwohl sie das nicht darf und Regelbrüche zu Bestrafungen aller führen, labert dann, sie hätte sich verlaufen. Wäre sie nicht allein losgegangen, hätte sie sich nicht verlaufen. Ihr sind die Regeln und Strafen für alle einfach egal.
Hinzu kommt, dass sie insgesamt nur negativ ist, nie freundlich, nie an anderen interessiert, herzhaft lachen entfällt, alle machen ne Show, nur sie und Harald nicht.
Nee, das ist keine Unterhaltung für mich, sondern nervig.

das empfinde ich alles genauso.

was sie abzieht unterhält mich halt leider null, sondern zieht mich runter.
das ist alles so destruktiv.

und ja, ich kenn Erwachsene mit ADS und das geht eigentlich immer mit einer sehr kleinen Sozialkompetenz einher - ist aber keine Entschuldigung dafür.
Denn gerade mit der offiziellen Diagnose (die sie ja hoffentlich hat - und das nicht nur selbst für sich so entschieden hat) gibts auch exakt dafür Hilfe - um diese Defizite auszugleichen. Also wenn man das annimmt. Kenn ich einen Fall (ok, das ist nicht repräsentativ) und da wurde dann auch das Sozialverhalten besser.

Smuggels
29-01-2022, 12:29
Ein verkannter Star, der auch von seinen Mitbürgern genervt ist und den gleichen Gesichtsausdruck hat:
https://cdn.gettotext.com/deutsch/wp-content/uploads/2021/08/1629079658_779_SpongeBob-Schwammkopf-Thaddaus-Name-ist-falsch.jpg

Nash
29-01-2022, 12:37
Merkwürdigerweise weiß ihr langjähriger so guter Freund Harald davon nix und auch ihr Verlobter erwähnt das mit keinem Wort, auch gestern nicht, obwohl es ja raus war.
Ihr Verlobter sagt hier (klick mich, Link zu RTL) (https://www.rtl.de/cms/diskussion-um-anouschka-renzis-ads-beichte-im-dschungelcamp-wahrheit-oder-luege-ihr-verlobter-auf-4908964.html), dass er es wusste und dass er erleichtert ist, dass es jetzt raus ist.

Ich finde allerdings, dass sie ADS-Betroffenen gerade einen Bärendienst erweist. Sie schiebt jetzt quasi alles auf diese "Störung" und man könnte annehmen, dass Betroffene durch ADS kaum funktionsfähig seien. Doch, das sind sie in den allermeisten Fällen, und man merkt auch vielen kaum etwas an, insbesondere im Erwachsenenalter.
Bei Anouschka denke ich, dass da zusätzlich zum ADS noch viele andere Faktoren dazu kommen, über die ich jetzt nur spekulieren könnte, was da in ihrem Leben so war. Über ihre Erziehung als (tatsächliches bzw. Stief-)Kind von Promis weiß ich zu wenig um da mehr als sehr oberflächliche Vermutungen anzustellen, aber zumindest ihre an den Tag gelegten Starallüren (wer weiß, wie sehr sie von Ja-Sagern umgeben ist, die ihr trotz ihres oft asozialen Verhaltens den roten Teppich ausrollen) und ihre Egozentrik haben einfach nichts mit ADS zu tun.
Als ob ADS-Betroffene sich auch in ihren 50ern grundsätzlich noch wie Kinder aufführen in ihrem Sozialverhalten.

Robbe92
29-01-2022, 12:42
und ja, ich kenn Erwachsene mit ADS und das geht eigentlich immer mit einer sehr kleinen Sozialkompetenz einher - ist aber keine Entschuldigung dafür.
Denn gerade mit der offiziellen Diagnose (die sie ja hoffentlich hat - und das nicht nur selbst für sich so entschieden hat) gibts auch exakt dafür Hilfe - um diese Defizite auszugleichen. Also wenn man das annimmt. Kenn ich einen Fall (ok, das ist nicht repräsentativ) und da wurde dann auch das Sozialverhalten besser.

Nope, passendes AD(H)S-Coaching zu finden ist ein extrem seltenes Privileg. Hättest doch nur meinen AD(H)S-Aufklärungstext im Nachbarthread aufmerksamer gelesen :crap:

Entschuldigen tut die Diagnose ihr Verhalten nicht, das stimmt. Aber man könnte ja mit der Hintergrundinfo zumindest ein wenig mehr Empathie für ihr Verhalten aufbringen, so als Außenbetrachter. Nur mal so ne Idee :idee:

*Blue*
29-01-2022, 12:44
ich les wo ich lesen mag.
sag mal gehts noch.

und als so berühmter Star hat Frau Renzi sicher alle Privilegien sich eine exakt passende Therapie für ihre Krankheit auszusuchen und leisten zu können.

die Art wie du hier Threadübergreifend Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind - ist sehr unangenehm

piss bitte andere an - und nehm mich auf Igno

UschivonBayern
29-01-2022, 12:47
sag mal gehts noch.

und als so berühmter Star hat Frau Renzi sicher alle Privilegien sich eine exakt passende Therapie für ihre Krankheit auszusuchen und leisten zu können.

Ich schließe mich dir an und hege meine Antipathien weiter gegen jeden den ich will.

nadine3108
29-01-2022, 12:49
Sie schiebt jetzt quasi alles auf diese "Störung" .
Nein tut sie eben nicht. (Das hat sogar der offizielle Account von IBES so auf gewisse Kommentare geantwortet das es genau darum eben nicht ging und die sind ja hautnah dran.)
Sie hat doch sogar ausdrücklich gesagt, das was sie so über die anderen denkt und gesagt hat wieder was anderes ist (sprich das sie das nicht rechtfertigt), sondern es lediglich um die gewissen Dinge geht die dann auch eingeblendet wurden und das sie halt nicht als dumm dastehen wollte oder als würde sie absichtlich nicht zuhören und/oder aufpassen.
Ich denke die Autoprüfung am Vortag und das sie sich am Morgen danach wieder verlaufen hatte und da dann von Tara deshalb blöd angeredet wurde, waren der Auslöser dafür das sie es dann lieber doch sagen wollte, weil sie gemerkt hat das es für die anderen immer aufälliger wird.
Und sie meinte ja das es sich durch den zusätzlichen Stress und Schlafmangel im Dschungel extremer auswirkt als sonst und als sie gedacht hätte. Das macht ja auch Sinn und das sie sich da ein wenig außer Kontrolle fühlt kann ich schon nachvollziehen und das ist ein ungutes Gefühl.
Lange Rede kurzer Sinn, sie hat sich entschuldigt und die Dinge erklärt die damit im Zusammenhang stehen und fertig. Alles andere was nichts damit zu tun hat (oder halt nur im weitesten Sinne, nämlich das sie wahrscheinlich gestresster ist dadurch) steht wieder auf einem anderen Blatt und wird dadurch doch nicht automatisch von ihr gerechtfertigt.
Deswegen muss man sie nicht mögen, aber man muss Dinge auch nicht absichtlich falsch verstehen oder negativ bewerten/auslegen. Schon gar nicht wenn es um Krankheiten geht. Ich denke das sie es gesagt hat hilft bestimmt Betroffen auch, die evtl. Probleme haben damit offen umzugehen.

Robbe92
29-01-2022, 12:49
Ich finde allerdings, dass sie ADS-Betroffenen gerade einen Bärendienst erweist. Sie schiebt jetzt quasi alles auf diese "Störung" und man könnte annehmen, dass Betroffene durch ADS kaum funktionsfähig seien. Doch, das sind sie in den allermeisten Fällen, und man merkt auch vielen kaum etwas an, insbesondere im Erwachsenenalter.
Bei Anouschka denke ich, dass da zusätzlich zum ADS noch viele andere Faktoren dazu kommen, über die ich jetzt nur spekulieren könnte, was da in ihrem Leben so war. Über ihre Erziehung als (tatsächliches bzw. Stief-)Kind von Promis weiß ich zu wenig um da mehr als sehr oberflächliche Vermutungen anzustellen, aber zumindest ihre an den Tag gelegten Starallüren (wer weiß, wie sehr sie von Ja-Sagern umgeben ist, die ihr trotz ihres oft asozialen Verhaltens den roten Teppich ausrollen) und ihre Egozentrik haben einfach nichts mit ADS zu tun.
Als ob ADS-Betroffene sich auch in ihren 50ern grundsätzlich noch wie Kinder aufführen in ihrem Sozialverhalten.

So ein Bullshit. Sie hat sich doch ausgiebig entschuldigt für ihr Verhalten und nicht ihr ADS als Entschuldigung vorgeschoben, sondern nur als Erklärung. Das ist ein Unterschied. Aber klar, wenn man sie halt weiter scheiße finden will, missversteht man sie halt bewusst :nixweiss:

Wieso kann man ihr eigentlich nicht ihr ADS zugestehen und sie trotzdem unsympathisch finden? Wie ihr hier alle meint euch ein Urteil darüber zu erlauben, obwohl ihr kaum eine Ahnung davon habt, ist schon echt der Wahnsinn. Es gibt allerlei Ausprägungen von AD(H)S, von leichten bis schweren, von frühdiagnostizierten bis spätdiagnostizierten, händelbar bis außer Kontrolle aufgrund von psychischen Folgestörungen. Allein die Sozialisation führt schon dazu, dass es sich bei verschiedenen Leuten ganz verschieden ausprägen kann.

Ich selbst als Betroffener finde es gut dass sie es öffentlich gemacht hat, weil sich möglicherweise mehr Menschen damit beschäftigen. Ich finde sie trotzdem nicht sonderlich sympathisch aktuell, da war sie in den ersten Tagen unterhaltsamer, aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

Robbe92
29-01-2022, 12:53
sag mal gehts noch.

die Art wie du hier Threadübergreifend Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind - ist sehr unangenehm

No, das ist einfach Schwachsinn. Wer hier Falschinfos in den Raum wirft, muss damit rechnen dass er Widerspruch erfährt, komm klar damit :nixweiss:

Nash
29-01-2022, 12:53
Sie hat doch sogar ausdrücklich gesagt, das was sie so über die anderen denkt und gesagt hat wieder was anderes ist (sprich das sie das nicht rechtfertigt), sondern es lediglich um die gewissen Dinge geht die dann auch eingeblendet wurden und das sie halt nicht als dumm dastehen wollte oder als würde sie absichtlich nicht zuhören und/oder aufpassen.
Ich denke die Autoorüfung am Vortag und das sie sich am morgen danach wieder verlaufen hatte und da dann von Tara deshalb blöd angeredet wurde, waren der Auslöser dafür das sie es dann lieber doch sagen wollte, weil sie gemerkt hat das es für die anderen immer raufälliger wirkt.
Und sie meinte ja das es sich durch den zusätzlichen Stress und Schlafmangel im Dschungel extremer auswirkt als sonst und als sie gedacht hätte.

Ich meinte damit, dass sie sich aus meiner Sicht nach zusätzlich auch wenig Mühe gibt. So wie ein Kind es eben auch machen würde, das lange Zeit erwartet, dass etwas für es selbst gemacht wird, und sich nur wenig selbst reflektiert, sondern bei dem "ich will" an erster Stelle steht.
Die Verpeiltheit kann man mit ADS erklären, und ja, es ist eine Extremsituation, die das noch verschärft. Aber solche "Ausfälle", wie sie sie sonst auch häufig an den Tag legt, kann man meiner Meinung nach nicht nur mit ADS erklären. Da kommt noch mehr dazu, und solche Gründe offenbaren sich vielleicht eben auch in ihrer Ansicht, dass nur sie (und Harald) Respekt verdienen und alle anderen nicht, ebenso wie sie die Regeln der Show nicht akzeptiert etc.

So ein Bullshit. Sie hat sich doch ausgiebig entschuldigt für ihr Verhalten und nicht ihr ADS als Entschuldigung vorgeschoben, sondern nur als Erklärung. Das ist ein Unterschied. Aber klar, wenn man sie halt weiter scheiße finden will, missversteht man sie halt bewusst :nixweiss:

Wieso kann man ihr eigentlich nicht ihr ADS zugestehen und sie trotzdem unsympathisch finden? Wie ihr hier alle meint euch ein Urteil darüber zu erlauben, obwohl ihr kaum eine Ahnung davon habt, ist schon echt der Wahnsinn. Es gibt allerlei Ausprägungen von AD(H)S, von leichten bis schweren, von frühdiagnostizierten bis spätdiagnostizierten, händelbar bis außer Kontrolle aufgrund von psychischen Folgestörungen. Allein die Sozialisation führt schon dazu, dass es sich bei verschiedenen Leuten ganz verschieden ausprägen kann.

Ich selbst als Betroffener finde es gut dass sie es öffentlich gemacht hat, weil sich möglicherweise mehr Menschen damit beschäftigen. Ich finde sie trotzdem nicht sonderlich sympathisch aktuell, da war sie in den ersten Tagen unterhaltsamer, aber das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie kein ADS hat. Nur dass das nicht reicht um alles zu erklären, was ihr Verhalten im Camp betrifft.
Also mal langsam mit Bullshit. Vielleicht willst auch du nur schnell was missverstehen...

nadine3108
29-01-2022, 13:17
Nur dass das nicht reicht um alles zu erklären, was ihr Verhalten im Camp betrifft.
...
Das mag sein und ist auch okay und es muss sie dir ja auch nicht sympathischer machen, aber sie hat ja nun auch nicht versucht ihre komplette Person zu klären, sondern eben die Situationen die ADS bedingt sind und eben wohl etwas seltsam rüberkamen für die anderen und ja teilweise auch für die Zuschauer, hier wurde ja auch diskutiert wieso sie sich in Filips Bett verirrt hat.:D Oder wieso sie bei der Autoprüfung manches wahrgenommen hat und manches nicht. Und wieso ihr das mit der Nachtsicht und den Ohrstöpseln so wichtig war/ist, denn die Schlafproboleme hängen damit zusammen. Heißt nicht das man nicht etwas anders hätte mit der Situation umgehen hätte können, ich denke sie hat es sich auch evtl. aus Scham selbst da etwas schwerer gemacht als nötig.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das sie z.B. den Applaus der anderen dann erwartet hatte. Wer weiß vielleicht kommt ja noch eine Gruppentherapie heute wo wir noch mehr erfahren.;)

titaniafee
29-01-2022, 13:19
No, das ist einfach Schwachsinn. Wer hier Falschinfos in den Raum wirft, muss damit rechnen dass er Widerspruch erfährt, komm klar damit :nixweiss:

Stimmt, um die richtige Therapie zur richtigen Diagnose zu bekommen, muss man beides auch WOLLEN.
Und da hakt es bei der Dame hart.

titaniafee
29-01-2022, 13:22
Das mag sein sein und ist auch okay und es muss sie dir auchnicht sypthischer machen, aber sie hat ja nun auch nicht versucht ihre komplette Person zu klären, sondern eben die Situationen die ADS bedingt sind. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das sie den Applaus der anderen da erwartet hatte. :D Wer weiß vielleicht kommt ja noch eine Gruppentherapie heute wo wir noch mehr erfahren.;)
Oooooch, ich halte sie auch für sehr berechnend. Sie hat jetzt einen auf mimimi gemacht, als sie gemerkt hat, dass auch ihr letztes Fell (Harald) am davonschwimmen ist. Und dass selbst der letzte sich nicht mehr von ihr terrorisieren lassen will.
Und dann wird halt los geheult.
btw: Was sollten ihre Verlobter und die Betreuer ihres Accounts denn auch sagen und schreiben. Frau Renzi lügt und wir haben davon noch nie was gehört? :rotfl:

Robbe92
29-01-2022, 13:22
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich nicht glaube, dass sie kein ADS hat. Nur dass das nicht reicht um alles zu erklären, was ihr Verhalten im Camp betrifft.
Also mal langsam mit Bullshit. Vielleicht willst auch du nur schnell was missverstehen...

Das "Bullshit" bezog sich vor allem auf diese Aussage von dir:

Sie schiebt jetzt quasi alles auf diese "Störung" und man könnte annehmen, dass Betroffene durch ADS kaum funktionsfähig seien. Doch, das sind sie in den allermeisten Fällen, und man merkt auch vielen kaum etwas an, insbesondere im Erwachsenenalter.

Woraufhin ich u.a. entgegnete:

Es gibt allerlei Ausprägungen von AD(H)S, von leichten bis schweren, von frühdiagnostizierten bis spätdiagnostizierten, händelbar bis außer Kontrolle aufgrund von psychischen Folgestörungen. Allein die Sozialisation führt schon dazu, dass es sich bei verschiedenen Leuten ganz verschieden ausprägen kann.

Falls "Bulshit" als Begriff nicht deinen Erwartungen an einen gehobenen Sprachhabitus entspricht, vergib mir. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass deine Behauptung falsch ist und du das Leid und die teils schweren Beeinträchtigungen, die bei einem nicht unerheblichen Teil von AD(H)S-Betroffenen auftreten, ziemlich verharmlost.

Robbe92
29-01-2022, 13:24
Stimmt, um die richtige Therapie zur richtigen Diagnose zu bekommen, muss man beides auch WOLLEN.
Und da hakt es bei der Dame hart.

Wow :rotfl:

nadine3108
29-01-2022, 13:25
Oooooch, ich halte sie auch für sehr berechnend. Sie hat jetzt einen auf mimimi gemacht, als sie gemerkt hat, dass auch ihr letztes Fell (Harald) am davonschwimmen ist. Und dass selbst der letzte sich nicht mehr von ihr terrorisieren lassen will.
Aber Harald ist ihr doch gar nicht davon geschwommen, unter Freunden kann man sich auch mal die Meinung sagen, er war lediglich von der Gesamtsituation genervt und wollte nichts mehr davon hören und dann war er etwas verletzt und der Ton wurde rauer, weil sie meinte ob er jetzt auch gegen sie ist und er hat ja sogar betont das dem nicht so ist. Wie gesagt das mit der Autochallenge und der kleine Disput mit Tara als sie sich verlaufen hatte, dass macht für mich zeitlich komplett Sinn es daraufhin zu offenbaren, weil es eben so offensichtlich wurde und sie nicht als dumm und absichtlich unaufmerksam dastehen wollte.

Robbe92
29-01-2022, 13:32
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das sie z.B. den Applaus der anderen dann erwartet hatte.

Jop, ich hatte eher den Eindruck dass sie sich ziemlich geschämt hat. Die ganzen Lästerein und Meckerein von ihr vorher waren halt klassisches Abwehrverhalten, bis es halt einfach zu viel für sie war. Dass sie dann auf ein mal so angefangen hat so zu heulen, lag vermutlich einfach daran dass ihr dann ne riesen Last abgefallen ist. Dass man da im ersten Moment vielleicht denkt dass das gespielt sei und sie nur ne Mitleidsnummer abzieht, kann ich sogar stückweit nachvollziehen. Aber wenn man sich wie gesagt ein bisschen auf die Thematik einlässt, sollte man eigentlich auf den Schluss kommen dass es nicht so war :nixweiss: Naja, soll halt jeder seine Ressentiments weiter pflegen, ist menschlich :D

Nash
29-01-2022, 13:36
Falls "Bulshit" als Begriff nicht deinen Erwartungen an einen gehobenen Sprachhabitus entspricht, vergib mir. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass deine Behauptung falsch ist und du das Leid und die teils schweren Beeinträchtigungen, die bei einem nicht unerheblichen Teil von AD(H)S-Betroffenen auftreten, ziemlich verharmlost.

Das interessiert mich ehrlich gesagt auch kaum, wenn der Betroffene ja von sich selbst "aber ich bin nicht als braves Schaf erzogen worden" sagt. ADS verhindert nicht, dass man seine Auswirkung auf andere versteht und im gesellschaftlichen Zusammenleben gewisse Dinge akzeptiert. Genau daran hapert es bei Renzi. Das hat sie ihr Leben lang gepflegt (welche Umstände auch immer das so zugelassen haben, dass sie damit durchgekommen ist) und mit 57 scheint sie erst recht nicht gewillt, sich diesbezüglich etwas zurück zu nehmen.
Ja, sie hat im Camp ihre Verpeiltheit mit ADS erklärt, und das ist nachvollziehbar. Aber das entschuldigt sie nicht, dass sie sich wie eine Axt im Walde aufführt, auf Regeln scheißt (gut, das mag Teil einer geplanten Masche sein. Ich gehe ja immer noch davon aus, dass Kandidaten in der 15. Staffel einer Show durchaus die Möglichkeit hatten, sich diese genauer angeschaut zu haben und gewisse Mechanismen zu kennen. Zum Beispiel, dass man als Regelbrecher Aufmerksamkeit bekommt...) und sich sehr egoistisch verhält. Nach dem gestern scheinen aber einige genau dies jetzt schneller zu entschuldigen.

Robbe92
29-01-2022, 14:10
Du reduzierst grad AD(H)S quasi auf Verpeiltheit und das ist einfach nur haarsträubend. Wenn man nicht informiert ist, ist das ja legitim, aber dann sollte man nicht so tun als hätte man auch nur ansatzweise den Durchblick, sondern vielleicht vorher erst mal bisschen Recherche betreiben:

ADHS und Störung des Sozialverhaltens
Als Hauptmerkmal der Störungen des Sozialverhaltens gilt die durchgängige Verletzung grundlegender Rechte anderer sowie wichtiger altersentsprechender sozialer Normen und Regeln...

(...)

ADHS und oppositionelles Verhalten
Von oppositionellem Verhalten spricht man, wenn im Vordergrund fortgesetzter Ungehorsam, Regelübertritte, Trotz und Feindseligkeit (...) stehen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/53ec94e833af614b730097cd/source/20071129111845_adhsund-assoziationen-endf.pdf

(Was dort für Kinder beschrieben ist, kann genauso für Erwachsene gelten, vor allem wenn sie erst im Erwachsenenalter diagnostiziert wurden und damit eine Menge Entwicklungschancen verpasst haben, die lassen sich im Erwachsenenalter nur schwer nachholen.)

Schweregrade
Die im Jahr 2018 veröffentlichte S3-Leitlinie sieht erstmals eine Unterteilung der ADHS-Symptomatik in Schweregrade vor (...):

Schwer Betroffene sind schwer sozialisierbar. Sie fallen durch deutliche und schwere, auch komorbide Verhaltensstörungen auf und haben ein stark erhöhtes Risiko zu negativen Entwicklungen.

https://www.adhspedia.de/wiki/Symptome

Sally
29-01-2022, 14:14
Wer's glaubt wird seelig.
An ihrer Stelle hätte ich mir jetzt auch langsam eine Ausrede ausgesucht.
Und AD(H)S ist kein Grund für Arschlochverhalten. Und schon gar nicht als Erwachsene.:d: