Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Anouschka Renzi - nicht als braves Schaf erzogen!
titaniafee
29-01-2022, 14:19
Du reduzierst grad AD(H)S quasi auf Verpeiltheit und das ist einfach nur haarsträubend. Wenn man nicht informiert ist, ist das ja legitim, aber dann sollte man nicht so tun als hätte man auch nur ansatzweise den Durchblick, sondern vielleicht vorher erst mal bisschen Recherche betreiben:
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/53ec94e833af614b730097cd/source/20071129111845_adhsund-assoziationen-endf.pdf
(Was dort für Kinder beschrieben ist, kann genauso für Erwachsene gelten, vor allem wenn sie erst im Erwachsenenalter diagnostiziert wurden und damit eine Menge Entwicklungschancen verpasst haben, die lassen sich im Erwachsenenalter nur schwer nachholen.)
https://www.adhspedia.de/wiki/Symptome
Ändert alles nix daran, dass ein mieser Charakter ein mieser Charakter bleibt. Ob mit oder ohne AD(H)S.
Nein, gerade als AD(H)Sler mit vollem Programm - und einer Diagnose mit 50+ habe ich null Verständnis für ihr Verhalten und halte das auch für eine Ausrede.
Du reduzierst grad AD(H)S quasi auf Verpeiltheit und das ist einfach nur haarsträubend. Wenn man nicht informiert ist, ist das ja legitim, aber dann sollte man nicht so tun als hätte man auch nur ansatzweise den Durchblick, sondern vielleicht vorher erst mal bisschen Recherche betreiben:
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/53ec94e833af614b730097cd/source/20071129111845_adhsund-assoziationen-endf.pdf
(Was dort für Kinder beschrieben ist, kann genauso für Erwachsene gelten, vor allem wenn sie erst im Erwachsenenalter diagnostiziert wurden und damit eine Menge Entwicklungschancen verpasst haben, die lassen sich im Erwachsenenalter nur schwer nachholen.)
Tjo, du führst jetzt das asoziale Verhalten eben alleine auf ADS zurück, und das kann man eben auch so nicht sagen. Schließlich gibt es genug Menschen mit eben dem gleichen Verhalten, ohne dass sie eine ADS-Störung haben.
Ich finde es diesbezüglich umso interessanter, dass eine 57jährige jetzt angeblich keine Chance gehabt haben soll, ihr Verhalten der Gesellschaft etwas anzupassen, wo doch genau diese Gesellschaft früher viel radikaler war, solche Menschen einzunorden, gerade da damals gar nicht bekannt war bzw. nicht akzeptiert wurde, dass es überhaupt einen möglichen Neurotransmitter-Grund dafür gibt.
Die Schiene "ich bin halt so, ich kann nichts dafür" ist da ja jetzt sehr genehm... Und erzähl mir nicht, dass sie eine schwer Betroffene ist. Die Disziplin, eine Schauspielschule zu absolvieren, für Rollen zu lernen und diese dann auch zu spielen, bringt sie offensichtlich seit Ewigkeiten auf. Nun weiß ich, dass ADS-Betroffene keine großen Probleme mit der Konzentration haben, wenn sie sich für etwas interessieren, aber das ganze Dasein eines Schauspielers ist letztlich ermüdend und voller Momente, die alles andere als interessant sind. Wenn Renzi da auch schon die ganze Zeit aufgrund einer Anpassungsstörung unfähig gewesen wäre, sich mal etwas zurück zu nehmen, dann hätte sie gar keine Karriere gehabt.
Und deswegen nehme ich ihr das im Camp auch nicht so weit ab, dass alleine die Stresssituation die Auswirkungen ihrer ADS-Störung derart ans Tageslicht bringen. Nein, sie hat sich dieses Verhalten anderen gegenüber ausgesucht und lebt das voll aus. Sei es ihr eigentlicher Charakter (zu dem auch ADS gehört) oder die Rolle, die sie sich fürs Camp ausgesucht hat ("ich finde die auch alle scheiße" - als ob sie denen überhaupt eine Chance gegeben hätte...).
Ändert alles nix daran, dass ein mieser Charakter ein mieser Charakter bleibt. Ob mit oder ohne AD(H)S.
Sowas ist immer Ansichtssache. Ich finde eine Vielzahl deiner Beiträge (hier und in anderen Threads) teilweise auch empathielos und leicht egozentrsch :nixweiss: aber das wirst du persönlich anders sehen - was das betrifft gibt es halt keine objektive Wahrheit.
titaniafee
29-01-2022, 14:26
Sowas ist immer Ansichtssache. Ich finde eine Vielzahl deiner Beiträge (hier und in anderen Threads) teilweise auch empathielos und leicht egozentrsch :nixweiss: aber das wirst du persönlich anders sehen - was das betrifft gibt es halt keine objektive Wahrheit.
Was Frau Renzi anbelangt: Ja, da bin ich total empathielos. Und das auch völlig bewusst.
Edith: Und glaube nicht, dass ich nicht bemerkt hätte, dass du mich hier persönlich anpisst.
@Nash: Du hast dich halt dazu entschieden, dich nicht in sie hineinversetzen zu wollen. Das wird sehr deutlich je mehr du schreibst. Ist halt ne Einstellungssache und total legitim, aber steh doch wenigstens dazu.
Was Frau Renzi anbelangt: Ja, da bin ich total empathielos. Und das auch völlig bewusst.
Das gleiche auch hier: Du hast dich bewusst dazu entschieden. Wenigstens bist du ehrlich.
titaniafee
29-01-2022, 14:30
Das gleiche auch hier: Du hast dich bewusst dazu entschieden. Wenigstens bist du ehrlich.
Wenn ich mich in jemanden "hineinversetze", dann ziehe ich Menschen mit gutem Charakter vor. Oder Menschen, die wirklich hilflos sind und andere nicht permanent anpissen. (sic!)
Warum sollte ich mich in jemanden, der sich wie die Axt im Walde benimmt und andere terrorisiert, hineinversetzen wollen?
@Nash: Du hast dich halt dazu entschieden, dich nicht in sie hineinversetzen zu wollen. Das wird sehr deutlich je mehr du schreibst. Ist halt ne Einstellungssache und total legitim, aber steh doch wenigstens dazu.
Das ist jetzt echter Bullshit. Ich habe meine Meinung, meine Einschätzung, und logischerweise stehe ich dazu. Sonst hätte ich doch irgendwas revidiert.
Steh du doch eher dazu, dass du jetzt keine andere Meinung bezüglich Anouschka mehr respektierst als deine eigene. Dabei kannst du trotz eigener Erfahrung doch auch nicht alles wissen.
Tasmanische Teufelin
29-01-2022, 14:32
Ich habe mich, bewusst, auch entschieden, Frau Renzi nicht zu mögen. :wink: Nicht erst seit dem Dschungel, ich fand die früher auch schon ätzend. :feile:
titaniafee
29-01-2022, 14:34
Ich habe mich, bewusst, auch entschieden, Frau Renzi nicht zu mögen. :wink: Nicht erst seit dem Dschungel, ich fand die früher auch schon ätzend. :feile:
:d:
Aber sie unterstreicht im Dschungel das ganze nochmal überdeutlich.
Muss man ihr lassen, schafft sie ganz unelegant sich weiter selber zu unterbieten. :zahn:
o°epic°o
29-01-2022, 14:36
ich habe mich, bewusst, entschieden, frau renzi zu mögen. :wink: nicht erst seit dem dschungel, ich fand die früher auch schon äusserst unterhaltsam. :feile:
Steh du doch eher dazu, dass du jetzt keine andere Meinung bezüglich Anouschka mehr respektierst als deine eigene.
In den letzten Beiträgen ging es hauptsächlich um AD(H)S, und da sollte man Meinungen und Fakten voneinander unterscheiden, das ist bei anderen Themen wie zB Corona genauso.
Was du von Frau Renzi als Person hältst, ist mir relativ egal :nixweiss:
Tasmanische Teufelin
29-01-2022, 14:39
ich habe mich, bewusst, entschieden, frau renzi zu mögen. :wink: nicht erst seit dem dschungel, ich fand die früher auch schon äusserst unterhaltsam. :feile:
Du stehst ja auch auf egozentrische, alte Frauen. :bussi:
Fillinchen45
29-01-2022, 14:39
Sie hat sich doch in Vorbreitung auf die Show mit ihr beschäftigt. Sie hat verstanden, wie der Hase läuft, wie man zu Sendezeit kommt und mit welchem Konzept man die größten Erfolgschancen hat.
Dann müsste sie aber auch bemerkt haben, dass das Miteinander verschiedener Charaktere anstrengend und nervig sein wird. Spätestens nach einer woche läßt der letzte "Schauspieler" die Maske fallen, mühsam gebaute Lügengebäude fallen zusammen und manch böser charakter kommt zum vorschein.
Wenn ich dann unter dieser Störung ADS leide, setze ich mich doch nicht diesem schwierigen Umfeld aus. Aber vermutlich war auch in ihrem Fall, der Drang nach Aufmerksamkeit und die üppige Gage stärker als alle Vernunft.
UschivonBayern
29-01-2022, 14:40
Wenn es dir so egal wäre, würdest Du hier den Thread nicht mit Artikeln über die Krankheit zuballern und sie wie eine Bruthenne verteidigen.
Huch , Tassi und noch jemand haben dazwischen gepostet.
o°epic°o
Du stehst ja auch auf egozentrische, alte Frauen. :bussi:
daher habe ich auch einen soft spot für dich. :bussi: aber wir schwurbeln. :D
Flohdompteuse
Von früher habe ich eigentlich gar nicht so viel von ihr mitbekommen aber das was sie im Dschungel von sich zeigt, finde ich unterirdisch. Schon allein mit der Aussage von ihr "Ich bin wenigstens ein Star", hat sie sich bei mir ins Aus geschossen aber die Antwort von Linda fand ich klasse. "Und trotzdem sitzt du mit uns im Dschungelcamp". :teufel:
Tasmanische Teufelin
29-01-2022, 14:43
daher habe ich auch einen soft spot für dich. :bussi: aber wir schwurbeln. :D
Ach, etwas Liebe tut dem Thread hier nur gut. :wub:
Wenn ich dann unter dieser Störung ADS leide, setze ich mich doch nicht diesem schwierigen Umfeld aus.
Schon mal was von Inklusion gehört?
In den letzten Beiträgen ging es hauptsächlich um AD(H)S, und da sollte man Meinungen und Fakten voneinander unterscheiden, das ist bei anderen Themen wie zB Corona genauso.
Was du von Frau Renzi als Person hältst, ist mir relativ egal :nixweiss:
Es ist aber kein Fakt, dass Renzi derart von ADS betroffen ist, dass sie zu sozialem Verhalten unfähig wäre. Das wurde mir übrigens gerade erst von einer ADS-Betroffenen bestätigt, die sagte, sie kennt mehr "liebe und zugewandte" AD(H)Sler als welche, die nicht so wären. Und genau darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. Zumal wie schon erwähnt Renzis Karriere selbst dafür spricht, dass sie sich zumindest zeitweise gut anpassen kann. Wenn sie denn will. Aber sie will das eben im Camp nicht, und das ist eine eigene Entscheidung und keine "Krankheit".
titaniafee
29-01-2022, 15:02
:nixweiss:
Ja, mach das bitte.
Es ist aber kein Fakt, dass Renzi derart von ADS betroffen ist, dass sie zu sozialem Verhalten unfähig wäre. Das wurde mir übrigens gerade erst von einer ADS-Betroffenen bestätigt, die sagte, sie kennt mehr "liebe und zugewandte" AD(H)Sler als welche, die nicht so wären.
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Genauso funktionieren die Argumente von Querdenkern beim Thema Corona. Gruselig, wie hier pures Geschwurbel betrieben wird. Ich bin erst mal raus :wink:
Aber ich komm wieder wenns nötig wird :teufel:
titaniafee
29-01-2022, 15:04
Schon mal was von Inklusion gehört?
Jetzt wird's aber arg lustig und skurril. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Eine ältere Frau, die kein Benehmen hat, irgendwann was von "ich habe ADS" rumheult, im Dschungelcamp andere terrorisiert zu verteidigen ist eins.
Aber dann das noch mit Inklusion begründen, dass ist echt witzig. :lol: :lol: :lol:
Das meinst du doch nicht wirklich ernst, oder? Du verscheißerst uns gerade, stimmt's?
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Genauso funktionieren die Argumente von Querdenkern beim Thema Corona. Gruselig. Ich bin erst mal raus :wink:
Jetzt wäre ich an deiner Stelle aber auch sehr vorsichtig, gerade wenn du mir nochmal mit so einer Anschuldigung kommst. Aber wir können uns gerne darauf einigen, uns aus dem Weg zu gehen. Sinnvoll ist das mit dir für mich nämlich auch nicht.
Schwurbelst doch selbst im Sinne dessen, dass du unbedingt etwas so siehst, wie du es sehen willst, samt Querdenker-Attitüde, dass anderes nicht stimmen kann.
In den letzten Beiträgen ging es hauptsächlich um AD(H)S, und da sollte man Meinungen und Fakten voneinander unterscheiden, (...)
Tach, Robbe92!
Da es (meiner unverbindlichen Meinung nach) keine objektiven Meinungen gibt (sondern nur subjektive Meinungen), ist dieses von dir propagierte Unterscheiden nicht nötig! :floet:
o°epic°o
29-01-2022, 15:13
kollege robbe92 ist ja gaga fan und die dame hat ja bekanntlich eine menge an krankheiten ua auch ads, von daher kann ich mir schon vorstellen dass robbe sich schlau gemacht hat und weiss wovon er spricht.
anouschkas lebenspartner fand ich war ja von ihrer beichte etwas überrascht aber ich denke man muss seinem partner auch nicht alles erzählen.
bei der prüfung mit linda war sie auf jeden fall sehr entspannt. da gefiel sie mir sehr.
kollege robbe92 ist ja gaga fan und die dame hat ja bekanntlich eine menge an krankheiten ua auch ads, von daher kann ich mir schon vorstellen dass robbe sich schlau gemacht hat und weiss wovon er spricht.
Gaga ist hochbegabt, komm klar darauf :feile:
Kennt ihr die South Park Folge in der Cartman vom Tourette Syndrom hört, behauptet er hätte es und bewusst anfängt sich daneben zu benehmen und Leute aufs Übelste zu beschimpfen? Kyle durchschaut es und sagt sinngemäß "Der hat kein Tourette, er ist einfach nur ein Arschloch!" und dann kommt so ein Experte an und sagt immer "Tourette ist eine ECHTE Krankheit!!!" worauf Kyle erwidert "Ja, aber Cartman ist ein Arschloch!" und sie drehen sich im Kreis ...
Ich will nicht sagen das Anouschka die ADS Sache komplett erfunden hat, aber den Experten haben wir hier definitiv vor Ort.
(...), aber den Experten haben wir hier definitiv vor Ort.
Hallo, Dustin!
Wenn du das von mir fett markierte Wort aus deinem Text löscht, dann passt es.
Denn jeder hier schreibende Mensch ist ein Experte. :floet:
titaniafee
29-01-2022, 16:12
Kennt ihr die South Park Folge in der Cartman vom Tourette Syndrom hört, behauptet er hätte es und bewusst anfängt sich daneben zu benehmen und Leute aufs Übelste zu beschimpfen? Kyle durchschaut es und sagt sinngemäß "Der hat kein Tourette, er ist einfach nur ein Arschloch!" und dann kommt so ein Experte an und sagt immer "Tourette ist eine ECHTE Krankheit!!!" worauf Kyle erwidert "Ja, aber Cartman ist ein Arschloch!" und sie drehen sich im Kreis ...
Ich will nicht sagen das Anouschka die ADS Sache komplett erfunden hat, aber den Experten haben wir hier definitiv vor Ort.
:rotfl: :d:
fandango
29-01-2022, 16:28
Mein Herz für Minderheiten schlägt für Anouschka :wub:
Ich sehe keine hinterhältige, böse Frau, die es darauf anlegt ihre Mitcamper zu täuschen.
Ihre Krankheit hat sie bislang unter Verschluß gehalten. Verständlich.
Deshalb war der Freund überrascht über ihr Outing: "Aber endlich ist es raus."
Ich sehe eine tapfere Frau, die dieses Camp überleben will. Das kostet sie enorm viel Kraft.
Hallo, Dustin!
Wenn du das von mir fett markierte Wort aus deinem Text löscht, dann passt es.
Denn jeder hier schreibende Mensch ist ein Experte. :floet:
Aber nicht jeder ist Experte für ADS. Die meisten von uns haben ein Läster- und Aufregdiplom von der Fernuni Australien.
Ich sehe eine tapfere Frau, die dieses Camp überleben will. Das kostet sie enorm viel Kraft.
Geht es noch etwas dramatischer? Die Kandidaten können JEDERZEIT das Camp verlassen, dafür braucht einen nur einen Spruch. Alles worum Renzi kämpft, ist ein Teil der Gage, denn der würde dann verfallen.
"Überleben", pfffz!
Nachsicht
29-01-2022, 16:31
... wenn ich hier schlecht rüberkommen sollte :dada: ich habe, mmh, ?, eäh, :kopfkratz :idee::juhuuu: ADS , yeah gefunden..
PS: war das RTL bekannt ??
UschivonBayern
29-01-2022, 16:32
Aber nicht jeder ist Experte für ADS. Die meisten von uns haben ein Läster- und Aufregdiplom von der Fernuni Australien.
Und wenn man mich fragt ist auch nur das für diesen Thread relevant.
Ihr Verlobter sagt hier (klick mich, Link zu RTL) (https://www.rtl.de/cms/diskussion-um-anouschka-renzis-ads-beichte-im-dschungelcamp-wahrheit-oder-luege-ihr-verlobter-auf-4908964.html), dass er es wusste und dass er erleichtert ist, dass es jetzt raus ist.
Ich finde allerdings, dass sie ADS-Betroffenen gerade einen Bärendienst erweist. Sie schiebt jetzt quasi alles auf diese "Störung" und man könnte annehmen, dass Betroffene durch ADS kaum funktionsfähig seien. Doch, das sind sie in den allermeisten Fällen, und man merkt auch vielen kaum etwas an, insbesondere im Erwachsenenalter.
Bei Anouschka denke ich, dass da zusätzlich zum ADS noch viele andere Faktoren dazu kommen, über die ich jetzt nur spekulieren könnte, was da in ihrem Leben so war. Über ihre Erziehung als (tatsächliches bzw. Stief-)Kind von Promis weiß ich zu wenig um da mehr als sehr oberflächliche Vermutungen anzustellen, aber zumindest ihre an den Tag gelegten Starallüren (wer weiß, wie sehr sie von Ja-Sagern umgeben ist, die ihr trotz ihres oft asozialen Verhaltens den roten Teppich ausrollen) und ihre Egozentrik haben einfach nichts mit ADS zu tun.
Als ob ADS-Betroffene sich auch in ihren 50ern grundsätzlich noch wie Kinder aufführen in ihrem Sozialverhalten.
Danke dir. Ich hatte wohl bei seinen Worten „…wie diese Frau da so niedlich/süß…bla, blub“ mein Gehör abgeschaltet. :D
Zum Rest :d:
Ihr Verlobter sagt hier (klick mich, Link zu RTL) (https://www.rtl.de/cms/diskussion-um-anouschka-renzis-ads-beichte-im-dschungelcamp-wahrheit-oder-luege-ihr-verlobter-auf-4908964.html), dass er es wusste und dass er erleichtert ist, dass es jetzt raus ist.
Ich finde allerdings, dass sie ADS-Betroffenen gerade einen Bärendienst erweist. Sie schiebt jetzt quasi alles auf diese "Störung" und man könnte annehmen, dass Betroffene durch ADS kaum funktionsfähig seien. Doch, das sind sie in den allermeisten Fällen, und man merkt auch vielen kaum etwas an, insbesondere im Erwachsenenalter.
Bei Anouschka denke ich, dass da zusätzlich zum ADS noch viele andere Faktoren dazu kommen, über die ich jetzt nur spekulieren könnte, was da in ihrem Leben so war. Über ihre Erziehung als (tatsächliches bzw. Stief-)Kind von Promis weiß ich zu wenig um da mehr als sehr oberflächliche Vermutungen anzustellen, aber zumindest ihre an den Tag gelegten Starallüren (wer weiß, wie sehr sie von Ja-Sagern umgeben ist, die ihr trotz ihres oft asozialen Verhaltens den roten Teppich ausrollen) und ihre Egozentrik haben einfach nichts mit ADS zu tun.
Als ob ADS-Betroffene sich auch in ihren 50ern grundsätzlich noch wie Kinder aufführen in ihrem Sozialverhalten.
Das ist für viele welche betroffen sind der Super Gau.....
Unfassbar!
Zora Kowalski
29-01-2022, 16:36
https://www.youtube.com/watch?v=1Fc_9q7bFlg
:undwech:
Danke, danke dir für diese Perle aus dem Kulturgut :anbet:
Ich habe mich wirklich an diesem sonst miesen Tag richtig gekringelt vor Lachen. Großartig!
fandango
29-01-2022, 16:37
Geht es noch etwas dramatischer? Die Kandidaten können JEDERZEIT das Camp verlassen, dafür braucht einen nur einen Spruch. Alles worum Renzi kämpft, ist ein Teil der Gage, denn der würde dann verfallen.
"Überleben", pfffz!
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
"Überleben", pfffz!
ich fand es sehr bezeichnend, dass Daniel das gestern direkt zu ihr sagte nach ihrem "oh, ich wäre so gern gegangen" - "dann sag doch den Satz" :teufel:
ich geh ja davon aus, Daniel+Sonja sind zwar nicht den ganzen Tag beim Schnitt dabei - aber sehen wesentlich mehr Material als das Ausgestrahlte. Dh. die "kennen" die Pappenheimer da im Camp viel besser als wir.
Und Daniels Ansage klang nicht nach "wir mögen Frau Renzi alle ganz dolle :wub:"
Ich finde es persönlich sehr erschreckend, wie wenig manche Wissen aber mit ganz viel Meinung agieren. Da möchte ich ehrlich brechen.
Gerade erwachsene diagnostiziert kpnnen das viel besser steuern. Eben weil sie gelernt haben damit umzugehen, ist dies ganzlich unmöglich, gibt es dafür extra zugeschnittene Therapieformen und wenn dies nicht ausreichend ist andere Möglichkeiten.
Ist sie auch und ich finde die ADS Aussage tatsächlich als Hohn! Selbst wenn sie das hat , da müsste sie in ihrem alter deutlich besser arrangieren. Gut ist scheinbar das im Dschungel scheinbar keiner einen Plan von dieser Diagnostik hat, denn ihr beschissene Verhallten hält auch mit der Diagnose nullkommanull Stand.
:rotfl: :rotfl: :rotfl: Genauso funktionieren die Argumente von Querdenkern beim Thema Corona. Gruselig, wie hier pures Geschwurbel betrieben wird. Ich bin erst mal raus :wink:
Ich frag jetzt einfach mal nach, wie weit bist du im Thema ADS/ ADHS persönlich drin ?
Wenn du scheren zu Corona ziehst?
titaniafee
29-01-2022, 16:54
Das ist für viele welche betroffen sind der Super Gau.....
Unfassbar!
Nein, viele AD(H)Sler sind selbstbewusst genug, um sichgegen eine Identifikation mit Madam Renzi verwehren zu können.
Und das ist auch gut so.
Mein Herz für Minderheiten schlägt für Anouschka :wub:
Ich sehe keine hinterhältige, böse Frau, die es darauf anlegt ihre Mitcamper zu täuschen.
Ihre Krankheit hat sie bislang unter Verschluß gehalten. Verständlich.
Deshalb war der Freund überrascht über ihr Outing: "Aber endlich ist es raus."
Ironie? :kopfkratz
titaniafee
29-01-2022, 16:57
Ich frag jetzt einfach mal nach, wie weit bist du im Thema ADS/ ADHS persönlich drin ?
Wenn du scheren zu Corona ziehst?
Scheint wohl eher ein "gefühltes" Wissen zu sein von Robbe. ;)
Unterfüttert mit ein paar Artikelchen. :zahn:
Ärger dich nicht. Jeder klar denkende Mensch wird keine Parallele ziehen zwischen dem Assi-Verhalten von Anouschka Renzi und echten AD(H)Slern.
Scheint wohl eher ein "gefühltes" Wissen zu sein von Robbe. ;)
Unterfüttert mit ein paar Artikelchen. :zahn:
Ärger dich nicht. Jeder klar denkende Mensch wird keine Parallele ziehen zwischen dem Assi-Verhalten von Anouschka Renzi und echten AD(H)Slern.
Ich find das tatsächlich erschreckend wenn ich stellenweise solch Wissen lese.
Unfassbar.
Nein, viele AD(H)Sler sind selbstbewusst genug, um sichgegen eine Identifikation mit Madam Renzi verwehren zu können.
Und das ist auch gut so.
Vorallem das bösartige hat nun tatsachlich verdammt wenig mit dieser Störung zutun.
fandango
29-01-2022, 17:01
:tsts:
Achtsamkeit
titaniafee
29-01-2022, 17:01
Ich find das tatsächlich erschreckend wenn ich stellenweise solch Wissen lese.
Unfassbar.
Naja, bald gibt es wieder 80 Mio Bundestrainer, aktuell gibt es 80 Mio Virologen.
Und hier gibt es halt ein paar Spezialisten für AD(H)S.
Natürlich ist das erschreckend. Der Schrecken verliert sich etwas, wenn man dieses Geschreibsel nicht wirklich ernst nimmt. :)
titaniafee
29-01-2022, 17:02
:tsts:
Achtsamkeit
:rotfl: :lol:
Naja, bald gibt es wieder 80 Mio Bundestrainer, aktuell gibt es 80 Mio Virologen.
Natürlich ist das erschreckend. Der Schrecken verliert sich etwas, wenn man dieses Geschreibsel nicht wirklich ernst nimmt. :)
Du hast schon Recht, bei so viel geballten keine Ahnung, kann man aber echt manchmal nicht ruhig bleiben.:rolleyes:
Ich bin übrigens alles andere als ein Spezialist. Ich habe halt eine Freundin mit ADHS, und die ist alles andere als so ein Charakter wie Anouschka. Von ihr weiß ich bzw. habe ich im Laufe der Jahre bemerkt, dass die Wahrnehmung oft eine etwas andere ist, also dass sie viel mehr von der Peripherie mitbekommt - das hatte ich ja schon im Sendungsthread geschrieben - und dafür sich bei fehlendem großen Interesse schlechter auf etwas Spezielles konzentrieren kann. Was natürlich viel erklärt, dass ADHSler, also die früher als Zappelphilipp Abgestempelten, es in der Schule etwas schwerer haben können, und ebenso später bei gewissen Berufen in unserer auf Nicht-ADHSler geprägten Welt. Und ja, wenn vieles gleichzeitig auf sie einprasselt, kommt sie vielleicht schneller durcheinander, was man dann als Schusseligkeit oder Hektik interpretiert.
Aber ich habe sie nicht deswegen als schneller ausfällig gegenüber anderen erlebt, und ihr Sozialverhalten unterscheidet sich eben nicht von dem von Nicht-ADHSlern. Das kann also keine zwangsläufige Folge sein, und meine LOGIK (wie gesagt bin ich kein Experte für ADHS, aber eine wenn-dann-Folge kann ich schon manchmal sehen) sagt mir, dass das wohl auch bei Renzi keine zwangsläufige Folge ist, denn wie hat sie denn dann bitte ihre Schauspielkarriere schaffen können? Oder wieso rastet sie bei den einen Personen sofort aus, aber nicht bei Harald, wenn dieser in eine ähnliche Kerbe schlägt. Das spricht für mich schon dafür, dass sie sich durchaus konzentrieren und beherrschen kann. Wenn sie denn will. Und das wäre dann eben eine Entscheidung*, die sie selbst trifft (ja, auch wenn das manchmal leichter und mal schwerer fällt).
Außerdem haben wir auch im diesjährigen Camp so einige Kandidaten, die auch Probleme mit der Beherrschung und auch mit sozialen Interaktionen haben. Dafür braucht es kein ADHS, dafür muss man nur ein Arschloch sein, oder egoistisch, narzisstisch oder was auch immer, bis hin zu "nur" unbeherrscht und sehr emotional.
*Ebenso wie es ihre eigene Entscheidung ist, im Camp zu sein und zu bleiben. Natürlich wird sich dauernd alles um den Gedanken kreisen, ob der Teil der Gage das alles wert ist. Das wird auch auf die Mehrheit der anderen Kandidaten zutreffen. Denn ich glaube, in der Konstellation macht es kaum jemandem dort Spaß. Das Maximum an positiver Äußerung kam von Harald, dass es eigentlich ganz schön wäre, wenn doch nur die anderen Kandidaten nicht wären.
titaniafee
29-01-2022, 17:19
Ich bin übrigens alles andere als ein Spezialist. Ich habe halt eine Freundin mit ADHS, und die ist alles andere als so ein Charakter wie Anouschka. Von ihr weiß ich bzw. habe ich im Laufe der Jahre bemerkt, dass die Wahrnehmung oft eine etwas andere ist, also dass sie viel mehr von der Peripherie mitbekommt - das hatte ich ja schon im Sendungsthread geschrieben - und dafür sich bei fehlendem großen Interesse schlechter auf etwas Spezielles konzentrieren kann. Was natürlich viel erklärt, dass ADHSler, also die früher als Zappelphilipp Abgestempelten, es in der Schule etwas schwerer haben können, und ebenso später bei gewissen Berufen in unserer auf Nicht-ADHSler geprägten Welt. Und ja, wenn vieles gleichzeitig auf sie einprasselt, kommt sie vielleicht schneller durcheinander, was man dann als Schusseligkeit oder Hektik interpretiert.
Aber ich habe sie nicht deswegen als schneller ausfällig gegenüber anderen erlebt, und ihr Sozialverhalten unterscheidet sich eben nicht von dem von Nicht-ADHSlern. Das kann also keine zwangsläufige Folge sein, und meine LOGIK (wie gesagt bin ich kein Experte für ADHS, aber eine wenn-dann-Folge kann ich schon manchmal sehen) sagt mir, dass das wohl auch bei Renzi keine zwangsläufige Folge ist, denn wie hat sie denn dann bitte ihre Schauspielkarriere schaffen können? Oder wieso rastet sie bei den einen Personen sofort aus, aber nicht bei Harald, wenn dieser in eine ähnliche Kerbe schlägt. Das spricht für mich schon dafür, dass sie sich durchaus konzentrieren und beherrschen kann. Wenn sie denn will. Und das wäre dann eben eine Entscheidung*, die sie selbst trifft (ja, auch wenn das manchmal leichter und mal schwerer fällt).
Außerdem haben wir auch im diesjährigen Camp so einige Kandidaten, die auch Probleme mit der Beherrschung und auch mit sozialen Interaktionen haben. Dafür braucht es kein ADHS, dafür muss man nur ein Arschloch sein, oder egoistisch, narzisstisch oder was auch immer.
*Ebenso wie es ihre eigene Entscheidung ist, im Camp zu sein und zu bleiben. Natürlich wird sich dauernd alles um den Gedanken kreisen, ob der Teil der Gage das alles wert ist. Das wird auch auf die Mehrheit der anderen Kandidaten zutreffen. Denn ich glaube, in der Konstellation macht es kaum jemandem dort Spaß. Das Maximum an positiver Äußerung kam von Harald, dass es eigentlich ganz schön wäre, wenn doch nur die anderen Kandidaten nicht wären.
Ich meinte eher die, die das asoziale Verhalten von Anouschka Renzi mit AD(H)S entschuldigen oder erklären wollen.
Das sind so Bundestrainer-Experten.
Inhaltlich bin ich ganz bei dir - gerade als Betroffene, die sowohl in Behandlung ist als auch im Umfeld genügend Betroffene hat.
Nein, ihr Verhalten hat nix mit AD(H)S zu tun.
fandango
29-01-2022, 17:38
:rotfl: :lol:
Du hast großen Spaß. Warum? Lass mich teilhaben.
Dom Basaluzzo
29-01-2022, 18:44
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
:wub:
dealan-dè
29-01-2022, 18:46
Die Diskussion um Anouschkas ADS erinnert mich sehr stark an die Diskussion um die Berührungsphobie von Hanka damals.
o°epic°o
29-01-2022, 18:47
Anouschka sagt, sie hat ADS - Sie auch? So finden Sie es heraus (https://www.rtl.de/cms/anouschka-renzi-sagt-im-dschungelcamp-sie-hat-ads-sie-auch-so-finden-sie-es-heraus-4908931.html)
danke mein rtl. :freu:
Dom Basaluzzo
29-01-2022, 18:54
Ist sie auch und ich finde die ADS Aussage tatsächlich als Hohn! Selbst wenn sie das hat , da müsste sie in ihrem alter deutlich besser arrangieren. Gut ist scheinbar das im Dschungel scheinbar keiner einen Plan von dieser Diagnostik hat, denn ihr beschissene Verhallten hält auch mit der Diagnose nullkommanull Stand.
Wer das so formuliert wie Du, den nehme ich als Gesprächspartner so ernst wie einen Schlachter, der sich zu einer Herzoperation äußert. Wirklich nur absurd, angefangen mit der der Unterstellung "selbst wenn sie das hat", was ja bedeutet, dass Du es bezweifelst. Oder wie sie "in ihrem Alter" zu reagieren hätte. Du erinnerst mich an die Unwissenden, die meinen z.B. zu Depressionen, die Leute sollen sich einfach nur zusammen reißen. Man kann unterschiedlicher Meinung über das Verhalten der Teilnehmer sein, aber das finde ich haarsträubend.
Wer das so formuliert wie Du, den nehme ich als Gesprächspartner so ernst wie einen Schlachter, der sich zu einer Herzoperation äußert. Wirklich nur absurd, angefangen mit der der Unterstellung "selbst wenn sie das hat", was ja bedeutet, dass Du es bezweifelst. Oder wie sie "in ihrem Alter" zu reagieren hätte. Du erinnerst mich an die Unwissenden, die meinen z.B. zu Depressionen, die Leute sollen sich einfach nur zusammen reißen. Man kann unterschiedlicher Meinung über das Verhalten der Teilnehmer sein, aber das finde ich haarsträubend.
Ich hab keinen blassen Dunst wer Du bist.
Ich habe Frau Renzi nicht ansatzweise abgesprochen das sie ADS hat, das macht aber unterirdisches Verhalten dennoch nicht wett.
Wer selbst vergleiche zieht zu Schlachtern, Depressionen abtun und all der unterstellungen welche du in meinen Text hinein interprätierst. Disqualifiziert sich selbst , das man denjenigen ernst nehmen könnte.
fandango
29-01-2022, 19:35
Ich hab keinen blassen Dunst wer Du bist.
Ich habe Frau Renzi nicht ansatzweise abgesprochen das sie ADS hat, das macht aber unterirdisches Verhalten dennoch nicht wett.
Wer selbst vergleiche zieht zu Schlachtern, Depressionen abtun und all der unterstellungen welche du in meinen Text hinein interprätierst. Disqualifiziert sich selbst , das man denjenigen ernst nehmen könnte.
Ein Eierlikörchen gegen Verdrehungen.:dada:
titaniafee
29-01-2022, 20:09
Ich bin diejenige, die bezweifelt, dass sie ADSlerin ist.
"Ich glaube, ich sage einfach, dass ich ADS habe." ist eine Aussage, die ich offensichtlich ganz anders interpretiere als viele andere hier.
Und nochmal: AD(H)S ist weder eine Begründung noch eine Entschuldigung für Arschlochverhalten. Nicht in ihrem Alter.
Bei Kindern mag das durchaus noch ander sein.
Genausowenig wie Lindas sicherlich vorhandene Rassismuserfahrung keine Begrüdung oder Entschuldigung für ihr Arschlochverhalten ist.
btw: Als ADSlerin wenig erstaunlich, kann ich auch bei Depressionen mitreden. Und die Schreibe von Käffken ist nicht unterirrdisch so wie deine.
Allerdings bei Schlachtern bist du mir wohl voraus.
Dom Basaluzzo
29-01-2022, 20:23
"Ich glaube, ich sage einfach, dass ich ADS habe." ist eine Aussage, die ich offensichtlich ganz anders interpretiere als viele andere hier.
Ich nicht, weil ich die Phrase "Ich glaube" leider selbst mündlich viel zu häufig verwende.
Nein, ich habe Dich nicht gemeint.
Ist sie auch und ich finde die ADS Aussage tatsächlich als Hohn! Selbst wenn sie das hat (...)
Das schließt ein, dass sie es nicht haben könnte und darauf habe ich mich bezogen.
Und die Schreibe von Käffken ist nicht unterirrdisch so wie deine.
Allerdings bei Schlachtern bist du mir wohl voraus.
:Pflaster:
:rotfl: :wink:
Und nochmal: AD(H)S ist weder eine Begründung noch eine Entschuldigung für Arschlochverhalten.
Wenn Du nicht in der Lage bist, Sätze so zu verstehen, wie sie gesagt worden sind, sondern nur, wie Du sie interpretieren möchtest, liegt das an Dir. Sie hat keine Entschuldigung für ihr Arschlochverhalten geltend gemacht, sondern für das Verhalten, welches von der Regie dann auch entsprechend bebildert worden ist (unsicheres Gehen im Dunklen, die falsche Pritsche etc.). Aber gut, manchen kann man selbst mit Bildern nicht auf die Sprünge helfen.
Wenn Du nicht in der Lage bist, Sätze so zu verstehen, wie sie gesagt worden sind, sondern nur, wie Du sie interpretieren möchtest, liegt das an Dir. Sie hat keine Entschuldigung für ihr Arschlochverhalten geltend gemacht, sondern für das Verhalten, welches von der Regie dann auch entsprechend bebildert worden ist (unsicheres Gehen im Dunklen, die falsche Pritsche etc.). Aber gut, manchen kann man selbst mit Bildern nicht auf die Sprünge helfen.
Das ist ja genau ein Punkt. Sie sagte selbst, dass sie damit nicht auch die "anderen Sachen" entschuldigen kann, aber dennoch wurde sie hier durchaus damit erklärt/entschuldigt. (https://www.ioff.de/showthread.php?440053-Anouschka-Renzi-nicht-als-braves-Schaf-erzogen%21&p=50484520&viewfull=1#post50484520)
Darum ging es doch vor allem seitdem.
Die Spannungen, die sich dadurch ergeben, dass sie das Handtuch verwechselte, sich im Camp nicht zurecht findet etc. - ja, das kann man so erklären, sie hat sich dafür damit entschuldigt, und die Kandidaten haben diese entsprechend angenommen.
Dass sie aber darüber hinaus noch viel mehr Streit mit denen hatte und wie sie sich sonst so verhält (und dadurch für einige von uns Zuschauern besonders unterhaltsam rüberkam und/oder uns sehr unsympathisch wurde), wie das Lästern, Runtermachen der anderen Kandidaten, die kindischen Grimassen (und meiner Meinung nach auch das Nichteinhalten der Regeln. Das ist kein Kind, das im Unterricht nicht auf seinem Platz bleiben kann - was man übrigens ja auch kaum noch bei älteren Kindern dann mehr sieht -, sondern es ist eine berechnende 57jährige Frau, die sich überlegt hat, dass sie entweder mit dem Zurückhalten und dem späteren Klauen einiger Ohrstöpsel vielleicht durchkommt oder vielleicht auch Screentime bekommt) etc. pipapo, das ist was anderes als ADS.
Das mögen auch Reaktionen unter einer Stresssituation sein, und diese Gereiztheit empfinden ja viele Kandidaten im Camp. Ich würde aber da sagen, dass man so liegt, wie man sich bettet. Renzi hat so einiges dafür getan, diese gegen sich aufzubringen. Schwierigkeiten durch ADS kamen dann noch dazu, aber das dürfte sich jetzt erledigt haben.
Wir sind hier bei Trash TV, nehmt das mal Alle nicht so ernst. Gibt Schlimmeres heutzutage.:D:)
Wir sind hier bei Trash TV, nehmt das mal Alle nicht so ernst. Gibt schlimmeres heutzutage.:D:)
Niemals! Ich bin traumatisiert durch einen gemeinsamen Urlaub mit Freunden im Alter von 18, seitdem (und das sind inzwischen Ewigkeiten) reagiere ich extrem empfindlich auf dysfunktionales Zusammenleben, das durch etwas mehr Rücksicht hätte funktional sein können! :zahn: Nimmpt misch jetz mal jemand auffen Arm? :heul:
Tasmanische Teufelin
29-01-2022, 21:56
Niemals! Ich bin traumatisiert durch einen gemeinsamen Urlaub mit Freunden im Alter von 18, seitdem (und das sind inzwischen Ewigkeiten) reagiere ich extrem empfindlich auf dysfunktionales Zusammenleben, das durch etwas mehr Rücksicht hätte funktional sein können! :zahn: Nimmpt misch jetz mal jemand auffen Arm? :heul:
Kontostand, Alter, Gewicht? :D
Nur wenn du nicht zu sehr stinkst. Komm heeer:knuddel::knuddel:
Karl Napp
29-01-2022, 21:58
ach gott, sorry, ick darf nicht schwer heben.:D
(...) Nimmpt misch jetz mal jemand auffen Arm? :heul:
Nö ... ich (noch) nicht! :floet: :p :D
Als neue Fachkraft in Gestaltung der Grünflächen durchaus zu gebrauchen. Morgen gibbet Kolrabigemüse mit Grünkohl und zur Entspannung Holzarbeiten.
Nur wenn du nicht zu sehr stinkst. Komm heeer:knuddel::knuddel:
ach gott, sorry, ick darf nicht schwer heben.:D
:rotfl:
Wow, wie das funktioniert, wenn man einfach mal kurz etwas Heulen schauspielert. :freu: Da bin ich mir übrigens tatsächlich nicht sicher, wie viel davon gestern echt war, weil sie es wirklich belastet hatte, und wie viel davon Show war. :zahn:
Dom Basaluzzo
29-01-2022, 22:05
Das ist ja genau ein Punkt. Sie sagte selbst, dass sie damit nicht auch die "anderen Sachen" entschuldigen kann, aber dennoch wurde sie hier durchaus damit erklärt/entschuldigt. (https://www.ioff.de/showthread.php?440053-Anouschka-Renzi-nicht-als-braves-Schaf-erzogen%21&p=50484520&viewfull=1#post50484520)
Darum ging es doch vor allem seitdem.
An der Diskussion war ich aber nicht beteiligt, ich weiß nur, was ich im TV gesehen habe und in diesem Punkt haben wir beide es offenbar gleich verstanden. :)
Alles andere sind persönliche Wertungen, die man unterschiedlich sehen kann. Das kratzt mich nicht, aber das von käffken war mir wirklich zu drüber. Ich mag Anouschka und Tina als Antagonistinnen, beider Verhalten kann ich nachvollziehen und ich finde sie intelligenter als die Instagram-Nobodies.
Mein Eindruck: Gereizt sind alle, mich stört Anouschka damit weniger als wenn es von Linda kommt, weil ich in dem jungem Alter nicht so wegen der Umstände rumgezickt hätte. Ich finde Linda trotz ihres Studiums erschreckend lebensunerfahren (kennt die keine normalen Studi-Jobs?) und Anouschka hat sich die Egozentrik wenigstens über viele Jahre erarbeitet. ;)
An der Diskussion war ich aber nicht beteiligt, ich weiß nur, was ich im TV gesehen habe und in diesem Punkt haben wir beide es offenbar gleich verstanden. :)
Alles andere sind persönliche Wertungen, die man unterschiedlich sehen kann. Das kratzt mich nicht, aber das von käffken war mir wirklich zu drüber. Ich mag Anouschka und Tina als Antagonistinnen, beider Verhalten kann ich nachvollziehen und ich finde sie intelligenter als die Instagram-Nobodies.
Mein Eindruck: Gereizt sind alle, mich stört Anouschka damit weniger als wenn es von Linda kommt, weil ich in dem jungem Alter nicht so wegen der Umstände rumgezickt hätte. Ich finde Linda trotz ihres Studiums erschreckend lebensunerfahren (kennt die keine normalen Studi-Jobs?) und Anouschka hat sich die Egozentrik wenigstens über viele Jahre erarbeitet. ;)
Danke, ich teile diese Einschätzung.Ich möchte Anouschka keinenswegs in Schutz nehmen, denke aber, dass sie dieser übergrifflichen Art einer Linda einfach nicht gewachsen war.
Wow, wie das funktioniert, wenn man einfach mal kurz etwas Heulen schauspielert. :freu: Da bin ich mir übrigens tatsächlich nicht sicher, wie viel davon gestern echt war, weil sie es wirklich belastet hatte, und wie viel davon Show war. :zahn:
Jaja, wir habe einfach etwas rumgeflaxt und hatten Spass.:D
(...) und Anouschka hat sich die Egozentrik wenigstens über viele Jahre erarbeitet. ;)
Kurzinfo für dich, Dom Basaluzzo:
Angeregt durch deine Formulierung, steht meinerseits diese Frage im Raum:
"Wozu hat sich Anouschka Renzi diese Egozentrik erarbeitet?"
Dom Basaluzzo
30-01-2022, 00:25
Kurzinfo für Hajo55 mit Antwort: Um 2022 im Dschungelcamp alle daran teilhaben zu lassen.
Ich sage: "Danke, Anouschka, für das unterhaltsam-beglückende Geschenk!"
nadine3108
30-01-2022, 01:00
:d::anbet:
aber das von käffken war mir wirklich zu drüber. Ich mag Anouschka und Tina als Antagonistinnen, beider Verhalten kann ich nachvollziehen und ich finde sie intelligenter als die Instagram-Nobodies.
Das Fettgedrückte hat man heute wieder gut gemerkt, die konnten sich auch ohne Anouschka ganz schön fetzen heute und zwar fast jeder an allen Fronten.
edit: Ich plädiere übrigens für eine Schatzsuche (die man auch in der Sendung zeigt) der ziemlich besten Freindinnen Anouschka & Tina!:freu:
wiedehopf
31-01-2022, 14:09
Falls ich je in die Verlegenheit kommen sollte, bei einer Scharade den Ratebegriff "Anouschka Renzi" darstellen zu müssen, würde ich mir imaginäre Stöpsel in die Ohren stecken.
nadine3108
31-01-2022, 14:21
Falls ich je in die Verlegenheit kommen sollte, bei einer Scharade den Ratebegriff "Anouschka Renzi" darstellen zu müssen, würde ich mir imaginäre Stöpsel in die Ohren stecken.
nadine3108
01-02-2022, 01:01
Jetzt fehlt nur noch Linda, dann sind nacheinander alle rausgekegelt worden, die was gegen Anouschka gesagt haben (also alle anderen Frauen fällt mir grad auf). :D
ich finde Frau Renzis Frisur schrecklich.
Eine flotte Kurzhaarfrisur, ein bisschen fransig ins Gesicht,
würde ihr viel besser stehen.
Tasmanische Teufelin
01-02-2022, 12:44
Ich finde, ein kinnlanger Pony würde ihr am Besten stehen. :D
Bigfried1
01-02-2022, 18:09
:idee:
Oder ein Backenbart! Ein schöner, majestätischer Backenbart. :freu:
Ich finde, ein kinnlanger Pony würde ihr am Besten stehen. :D
Dafür! :sumo:
UschivonBayern
01-02-2022, 20:47
Anouschka hat mit ihrer Ehrlichkeit, dass es nur um die Kohle geht, sehr gewonnen. Habe ich nicht erwartet.
El Coco Loco
01-02-2022, 21:15
Anouschka hat mit ihrer Ehrlichkeit, dass es nur um die Kohle geht, sehr gewonnen. Habe ich nicht erwartet.
Um was sollte es ihr sonst gehen? Neue Rollenangebote ja wohl eher nicht. :D
Man kann die Herausforderung suchen, oder man möchte sich dem Publikum so präsentieren, wie man wirklich ist. Zumindest letzteres behauptet sie ja auch.
nadine3108
01-02-2022, 21:20
Aber sie ist die erste die im Camp konkret erwähnt, dass einem die Gage gekürzt wird, wenn man freiwillig geht und das es sich nur lohnt früh rauszufliegen oder halt zu gewinnen und das vom Gewinn, wenn man ihn versteuert aber sowieso kaum was übrig bleibt.:D
:idee:
Oder ein Backenbart! Ein schöner, majestätischer Backenbart. :freu::rotfl:
El Coco Loco
01-02-2022, 21:41
Man kann die Herausforderung suchen, oder man möchte sich dem Publikum so präsentieren, wie man wirklich ist. Zumindest letzteres behauptet sie ja auch.
Ja klar. Kohle nimmt man halt so mit. :)
Aber sie ist die erste die im Camp konkret erwähnt, dass einem die Gage gekürzt wird, wenn man freiwillig geht und das es sich nur lohnt früh rauszufliegen oder halt zu gewinnen und das vom Gewinn, wenn man ihn versteuert aber sowieso kaum was übrig bleibt.:D
Ja, Tanja Schumann halt. :D
nadine3108
01-02-2022, 21:59
Ja, Tanja Schumann halt. :D
Der Unterschied ist, dass Tanja Schuhmann nie eine Prüfung (außer kurz vor Ende) gemacht hat und nur auf der Pritsche lag anstatt zu unterhalten. Ich glaub das Geld hatte sie auch nicht groß erwähnt, nur den gewünschten Luxusurlaub mit ihrem Mann. :D
IngridSchmidt
01-02-2022, 22:16
Der Unterschied ist, dass Tanja Schuhmann nie eine Prüfung (außer kurz vor Ende) gemacht hat und nur auf der Pritsche lag anstatt zu unterhalten. Ich glaub das Geld hatte sie auch nicht groß erwähnt, nur den gewünschten Luxusurlaub mit ihrem Mann. :D
Bin echt gespannt wie weit Anouschka kommt. Denke ohne eine Prüfung wird es heute/morgen langsam eng.
Oder sie macht die "Tna York", die es wegen ihrem Unterhaltungswert unfreiwillig ins Finale geschafft hat.
nadine3108
02-02-2022, 00:15
Bin echt gespannt wie weit Anouschka kommt. Denke ohne eine Prüfung wird es heute/morgen langsam eng.
Oder sie macht die "Tna York", die es wegen ihrem Unterhaltungswert unfreiwillig ins Finale geschafft hat.
Ich denke auch es wird leider jetzt etwas eng wo Linda raus ist, außer sie darf in eine Prüfung, denn das würde sie bestimmt gut machen.
Fände es aber mega schade wenn dann wirklich alle Frauen raus wären und nur noch Männer drin, ist doch öde.
El Coco Loco
02-02-2022, 00:16
Anoushka hat jetzt jedenfalls niemanden mehr, an der sie sich reiben kann. :(
Ach, mal abwarten.
Sie braucht das. Wenn der Glööckler kocht und sie funkt ihm dazwischen flippt der auch aus, nur als Beispiel. :D
...
Fände es aber mega schade wenn dann wirklich alle Frauen raus wären und nur noch Männer drin, ist doch öde.
:suspekt:
Nur, weil sie eine Frau ist? Nein danke, fühle mich ihr nicht verbunden. :smoke:
El Coco Loco
02-02-2022, 00:20
:suspekt:
Nur, weil sie eine Frau ist? Nein danke, fühle mich ihr nicht verbunden. :smoke:
Wie meinen?
Nein, ich meine, Linda und Tina waren die einzigen, die mal zurückgeblafft haben. Nun hat sie da niemanden mehr. Die anderen saßen nur rum und guckten still.
Gut, Harald hat hin und wieder mal ein Kommentar vom Balkon gerufen aber sonst. :sumo: