PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung 4. Show - 24.01.2022 - Fußnägel sind die neuen Bitcoins

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

FrauSchatz
24-01-2022, 23:04
Damit hat sich Janina disqualifiziert :(

Marauder
Ich glaube nicht das siedas Rasistisch gemeint hat

Wie denn sonst? Wenn man zu einer schwarzen Frau sagt, sie soll "zurück in den Busch" gehen, dann ist das rassistisch af.

Ico
Ich find dich scheisse! Tic Tac Toe! :D

Aequotus

Natürlich. Das war rein auf die Hautfarbe bezogen

mesh
Jetzt dürfte klar sein wieso Janina plötzlich verschwunden ist.

Die hat bestimmt RTL rausgeworfen.

Bis zu der Stelle war der Streit der beiden ja noch witzig.

storch
24-01-2022, 23:05
Glööckler sieht wirklich schlimm aus, als hätte ihn jetzt auch noch Bienen in die Lippen gestochen.

Nash
So Biodeutsch ist Janina ja auch nicht.

Perser sind aber Arier! :zahn:

MichiGer
meine Güte, die haben doch beide beleidigt. Egal wie. Nervt mich das. :rolleyes:

realanswers
Ja gut das musst du aber wirklich jeden raus nehmen der extrem beleidigt

La.Crema
Und nicht Mal entschuldigen :q:

Marauder
Ich finde gut, dass die da Stellung beziehen, auch Harald und Anouschka, die ja eigentlich gut sind mit Janina.

Robbe92
Oh je... Janina :( Girl :(

Aber ganz ehrlich - da jetzt die Rassismus-Keule ist unfair. Linda war so low zu Janina. Da kann einem sowas rausrutschen. Auch wenns nicht ok ist - aber wie jetzt alle so aufgeregt tun ist doch einfach nur unglaubwürdig.

joy1968
Entschuldigung kommt zu spät.

Miami Twice
Damit hat sich Janina disqualifiziert :(
:ja:

albatros
24-01-2022, 23:06

:confused: wie denn sonst :suspekt:

Donato Renato
Ich bin ab jetzt raus.

mesh

Wie denn dann?

Was soll vor allem das "zurück" in den Busch sonst bedeuten?

rudetrudy
Ich finde gut, dass die da Stellung beziehen, auch Harald und Anouschka, die ja eigentlich gut sind mit Janina.

:d:

Copine
Kommentare über Hautfarbe und Herkunft gehen gar nicht und haben in einem Unterhaltungsformat nichts verloren. Sollte RTL Janina daraufhin entfernt haben, war das gut und richtig.

realanswers
Rassismus Keule naja

Steffen

Hat Sie aber jetzt :d:

La.Crema
"tut mir leid falls du dich angegriffen fühlst"

Jo, sie hat's nicht verstanden.

Karl Napp
Du kannst vielleicht die Linda aus dem Ghetto von Hanau holen, aber das Ghetto nicht aus der Linda.:d:

janina ist doch selbst zugewandert.

Marauder
24-01-2022, 23:07

Aber ganz ehrlich - da jetzt die Rassismus-Keule ist unfair. Linda war so low zu Janina. Da kann einem sowas rausrutschen. Auch wenns nicht ok ist - aber wie jetzt alle so aufgeregt tun ist doch einfach nur unglaubwürdig.

Sorry, nein, das geht gar nicht.

Dustin
Janina hat sich gerade selbst disqualifiziert, Linda mag nervig und aggro sein, aber das ist kein Grund rassistische Sprüche abzulassen. Hoffe sie geht nicht freiwillig, sondern wird rausgeschmissen.

Und diese dumme "Entschuldigung" gerade, "Es tut mir Leid wenn das gestern rassistisch rübergekommen ist ..." ist keine Entschuldigung! Linda hat Recht diese Entschuldigung nicht anzunehmen!

nadine3108
Egal, sagt man trotzdem nicht.

Stimmt, aber das was Linda von sich gegeben hat halt auch nicht. Beide haben Grenzen überschritten auf unterschiedliche Art.
Aber Janina ist jetzt die Gearschte..
so schade, sie hätte ansonsten echt Potenzial gehabt, sie war motiviert für die Prüfung bis Linda eider angefangen hatte zu stänkern..

ThisIsMe
Okay Mist, wegen diesem Satz hat man Janina wohl rausgeschmissen. :heul:

Ach Mensch! Shit, da war ihr Mund wieder schneller... :crap: Ärgerlich. :(

Linda ist zwar keinen deut besser, aber ja, sowas sagt man echt nicht... :(

Ärgert mich grad richtig, weil Janina hätte so viel Potenzial gehabt. :(

Aber mal ganz ehrlich... Dann hätte RTL Linda auch rauswerfen müssen, denn die hat auch auf übelste Art beleidigt. :dada:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

rudetrudy
cosimo ärgert sich doch grade tot, wäre seine große stunde gewesen

joy1968
Jetzt dürfte klar sein wieso Janina plötzlich verschwunden ist.

Die hat bestimmt RTL rausgeworfen.

Bis zu der Stelle war der Streit der beiden ja noch witzig.

Nee, witzig fand ich das nicht. ich fand Linda ganz ganz schlimm in ihrem Verhalten.
Allerdings geht die Aussage von Janina gar nicht.

dealan-dè
Echt jetzt? :suspekt: Bisschen übertrieben finde ich.

Bunty
Tja, das war klar,. Janina.

realanswers
Wie denn dann?

Was soll vor allem das "zurück" in den Busch sonst bedeuten?
Naja weiß nicht wie ich das finde
Wo sind sie gerade?

albatros

:suspekt: der Ausdruck ist genauso schlimm

Nosferata
24-01-2022, 23:08
Und die dumme Linda steht jetzt als Heldin da. :rolleyes:

Dabei hat sie selber bis aufs Messer provoziert...

Aequotus
Rassismus Keule naja

Blödsinn!

Couchgeflüster

und wie sonst?

Proteus

Hat sie jetzt.
Aber zu spät

La.Crema
Echt jetzt? :suspekt: Bisschen übertrieben finde ich.Ne, finde ich richtig. Bei sowas muss man einfach Stellung beziehen. Alltagsrassismus ist kacke

watching27
allerdings sollte linda auch einiges überdenken, was sie anderen an den kopf wirft.

schnuffifox
Janina wird abgeführt. :dada:

Linda for Friedensnobelpreis.

Was für eine verlogene Veranstaltung. :q:

Steffen
Tut mir echt leid um Janina. Auch wenn die Aussage halt blöd war.

Schade

Ico
Schade, aber richtig! :crap:

MichiGer
Das passt Linda doch jetzt suuuper in den Kram, steht sie schön im Vordergrund :rolleyes:

storch
24-01-2022, 23:09
Geh doch im Busch, das machen die doch alle da gerade. :D

Da hat ja Linda auch gut reagiert, sie sagte doch, hey wo bist Du denn hier oder so ähnlich.

Aha, jetzt ist Janina tatsächlich weg.

Pause. Eure "Nachrichten" könnt ihr behalten, auf RTL. :vogel:

Elizabeth
Ganz schön blöd von Janina. Gestern in der Sendung hatte sie sich so im Griff, aber das ging jetzt gar nicht.

Miami Twice
Doofe Nachrichten mitten in der Sendung :hammer:

albatros
Ja gut das musst du aber wirklich jeden raus nehmen der extrem beleidigt

:confused: das war ein anderes Niveau als eine "übliche" Beleidigung

heikefan
Aber Linda darf austeilen oder was? Die gehört genauso verbannt aus dem Camp!

ThisIsMe
x

Miesmupfel

ich finde es nicht übertrieben. Es gibt immer noch zu oft dieses Denken. Und RTL würde sich in meinen Augen keinen Gefallen tun, sowas zuzulassen.

Darmok
24-01-2022, 23:10
Die Entscheidung zu Janina ist sicher richtig, aber Linda muss dann auch raus wegen Mobbing. Da muss man dann konsequent sein.

rudetrudy
wie einige hier rassismus kleinreden ist echt übel :q:

Zwelch
es ist einfacher wenn beide gehen würden. Beide waren unterirdisch. Und auch Linda hat sich hier komplett mit ihren asozialen verhalten für die weitere teilnahme ausgeschlossen

cicero
.

Marauder
Ne, finde ich richtig. Bei sowas muss man einfach Stellung beziehen. Alltagsrassismus ist kacke

Dasgeht über Alltagsrassismus doch weit hinaus. Das ist offen rassistisch. Gut finde ich, dass die Camper*innen sich da eindeutig positioniert haben, allen voran Jasmin und Anouschka. Das finde ich wichtig.

Dustin

Sowas rutscht einem nicht einfach raus und es ist nicht unfair dagegen vorzugehen.

BVG-Man

Nö, nicht im iranischen/persischen und indischen(?) Raum. Da leben wirklich Arier.

schattenkatze

Find ich auch.

Janina hatte doch gesagt, dass es nicht rassistisch gemeint war.

Jetzt ist sie gebrandmarkt, auch nicht in Ordnung. :nein:

Nea

Als Heldin? Das alles macht doch Linda nicht ein Fitzelchen sympathischer.

gringofcb

Ne genau Richtig so! Und es wird auch hoffentlich von ihr jetzt nichts mehr vom Auszug usw gezeigt und beim Wiedersehen soll die auch weg bleiben.

MichiGer
24-01-2022, 23:11
es ist einfacher wenn beide gehen würden. Beide waren unterirdisch. Und auch Linda hat sich hier komplett mit ihren asozialen verhalten für die weitere teilnahme ausgeschlossen

Aequotus

Alternativlos, würde ich sagen. Twitter wäre explodiert und über RTL wäre die Hölle hereingebrochen medial, wenn sie sowas tolerieren...

albatros
Stimmt, aber das was Linda von sich gegeben hat halt auch nicht. Beide haben Grenzen überschritten auf unterschiedliche Art.
Aber Janina ist jetzt die Gearschte..
so schade, sie hätte ansonsten echt Potenzial gehabt, sie war motiviert für die Prüfung bis Linda eider angefangen hatte zu stänkern..

zu Recht :d:

titan
:wink:
Bin da. Was gibts?

El Coco Loco
Beleidigen ist das eine, da nehmen sich beide nichts. Aber Janina hat eine Grenze überschritten, bungt. Konsequent von RTL.

Robbe92
meine Güte, die haben doch beide beleidigt. Egal wie. Nervt mich das. :rolleyes:

Janina hat sich entschuldigt, jetzt sollte gut sein. Wie Linda sich jetzt als Opfer stilisiert ist einfach nur low. Wie Linda Janina die Minuten davor angegangen ist, war VIEL krasser. Jetzt soll sie die Eier haben und auch dazu stehen, dass sie ihren Beitrag dazu geleistet hat, dass sowas rausrutscht. Wir haben alle unseren unbewussten Rassismen in unsere Köpfen. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt. In so einer Extremsituation wenn man so angefeindet wird, ist es nur menschlich meiner Ansicht nach wenn das einem rausrutscht. Das soll das nicht entschuldigen, aber wenn sich jemand wie Linda so asozial verhält, passiert sowas. Wenn ich schon daran denke wie oft ich als Schwuchtel bezeichnet wurde. Trotzdem würde ich nicht jedem einzelnen davon absichtliche Homophobie unterstellen.

Janina hat sich entschuldigt. Der Rausschmiss ist unverhältnismäßig :q: Kann aber auch verstehen wenn das hier viele anders sehen.

nadine3108

Richtig blöd gelaufen das Ganze jetzt..:(

Janina hat sich entschuldigt, jetzt sollte gut sein. Wie Linda sich jetzt als Opfer stilisiert ist einfach nur low. Wie Linda Janina die Minuten davor angegangen ist, war VIEL krasser. Jetzt soll sie die Eier haben und auch dazu stehen, dass sie ihren Beitrag dazu geleistet hat, dass sowas rausrutscht. Wir haben alle unseren unbewussten Rassismen in unsere Köpfen. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt. In so einer Extremsituation wenn man so angefeindet wird, ist es nur menschlich meiner Ansicht nach wenn das einem rausrutscht. Das soll das nicht entschuldigen, aber wenn sich jemand wie Linda so asozial verhält, passiert sowas. Wenn ich schon daran denke wie oft ich als Schwuchtel bezeichnet wurde. Trotzdem würde ich nicht jedem einzelnen davon absichtliche Homophobie unterstellen.

Janina hat sich entschuldigt. Der Rausschmiss ist unverhältnismäßig :q: Kann aber auch verstehen wenn das hier viele anders sehen.
Seh ich auch so. Wenn dann hätte man auch beide rauswerfen können.

Steffen

Hoffe die Zuschauer wählen sie jetzt in jede Prüfung

BVG-Man
Sorry, hab kurz weggeguckt. Was machen denn Atalay, Scholz und Söder im Dschungel? :suspekt:

rudetrudy
Find ich auch.

ist egal was sie meint, es was rassistisch

Elizabeth
24-01-2022, 23:12
Bin da. Was gibts?

:rotfl:

Sugarmagnolia
Ne, finde ich richtig. Bei sowas muss man einfach Stellung beziehen. Alltagsrassismus ist kacke

Ich finde das auch richtig.
Und keineswegs übertrieben.

Proteus

Naja, "Arier" ist ein wertfreier Ausdruck in der Völkerkunde

Dass die Rassenlehre des dritten Reiches den Ausdruck mißbraucht hat ist Scheiße ... ändert aber eben nichts an der Verwendung in der Wissenschaft.
(Das Hakenkreuz war vor dem dritten Reich ja auch ein keltisches Sonnensymbol (und somit wertfrei) und wird auch heute noch im Buddhismus verwendet (als Glückssymbol))

schnuffifox
Pause. Eure "Nachrichten" könnt ihr behalten, auf RTL. :vogel:

:wub:

.zwegat.
Das ist ein sehr sensibles Thema und steht sicher auch ganz fett im Vertrag. Solche Äußerungen dürfen nicht passieren. RTL musste reagieren und hatte gar keine andere Wahl.

albatros
Janina wird abgeführt. :dada:

Linda for Friedensnobelpreis.

Was für eine verlogene Veranstaltung. :q:

:confused::suspekt:

o°epic°o
Die Entscheidung zu Janina ist sicher richtig, aber Linda muss dann auch raus wegen Mobbing. Da muss man dann konsequent sein.

ok wow :rotfl:

BVG-Man
Bin da. Was gibts?

*****küsse. :grinwech:

heikefan
24-01-2022, 23:13
Ich bin dafür, dass man Linda auch rausschmeißt! Geht gar nicht!

schattenkatze

Genau, wie damals bei Völler und Rijkaard. :d:

Tante Charlie
wie einige hier rassismus kleinreden ist echt übel :q:

Das macht schon ein bisschen fassungslos und ich hoffe, dass es bei den meisten schlicht Dummheit ist. Wäre mir lieber als so viele Rassisten auf einem Haufen.

jabber
Sorry, hab kurz weggeguckt. Was machen denn Atalay, Scholz und Söder im Dschungel? :suspekt:

Einer von denen rückt nach.

joy1968
Find ich auch.

Sie hat sie auf ihre Hautfarbe reduziert und das ist rassistisch. Es ist ihr ja nicht nur einmal rausgerutscht, sondern 2 oder 3 mal.

Karl Napp
allerdings sollte linda auch einiges überdenken, was sie anderen an den kopf wirft.

wird sie nicht. ein sehr schlechter charakter. andere bloßstellen, diffamieren.

dibbie15
Krass das die das nach dem PUP Skandal noch so ausgestrahlt haben! Aber genau wegen der Ausstrahlung mussten sie jetzt so reagieren mit dem Rauswurf, sonst hätte es wieder nen riesen Shitstorm gegeben! Schade das sie etwas zu weit gegangen ist, war grade spannend geworden mit den beiden, hoffentlich wirds jetzt nicht langweilig, haben sich grade so schön 2 Streithähne gefunden, hätte noch lustig werden können...

rudetrudy
und Janina hat sich nicht entschuldigt

sorry das du dich angegriffen gefühlt hast ist keine entschuldigung

Aequotus
24-01-2022, 23:14

Wie weit willst Du das treiben? "Der hat mich immer beleidigt, da ist mir halt die Faust ausgerutscht und ich hab ihm die Nase gebrochen. Wenn sich jemand so asozial verhält, dann passiert sowas halt... der ist Schuld, dass ich ihn geschlagen habe!"

Nash

Was jetzt genau?

Für mich war die Situation übrigens so: Beides Zicken, beide unterhalb der Gürtellinie, "nur" hat die eine dann eine Aussage gemacht, die geschichtlich arg negativ konnotiert ist, und gerade heutzutage wird darauf sehr sensibel reagiert. Fair hätte ich übrigens gefunden, wenn beide das Camp hätten verlassen müssen, denn für mich sucht Linda doch selbst auch den Streit, und ich bin mir nicht sicher, warum man das eigentlich hinnimmt, aber einen Spruch wie den von Janina (der übel war, kein Zweifel. Bin mir nur nicht dabei sicher, ob tatsächlicher Rassismus im Spiel war oder das, was einer eher dummen Person im Affekt als erstes in den Kopf schießt, um den Gegenüber zu treffen) als zu viel ansieht.

Aber gut, ich unterschätze jede Staffel, dass ja viele Zuschauer Streit sehen wollen. Ich eigentlich nicht. Bin immer davon genervt.

Nosferata
Als Heldin? Das alles macht doch Linda nicht ein Fitzelchen sympathischer.

Haste nicht gesehen, wie ihr alle danach auf die Schulter geklopft haben und sie bemitleideten?

Miami Twice
Beleidigen ist das eine, da nehmen sich beide nichts. Aber Janina hat eine Grenze überschritten, bungt. Konsequent von RTL.

Copine

Das wär doch mal wirklich interessant. Lindner bitte auch noch dazu. :rotfl: :d:

titan
*****küsse. :grinwech:

Aber nur im Brötchen:D

Rassismus? Im Dschungelcamp?

albatros

dann wäre Promis unter Palmen leergefegt gewesen

KölscheJung1990
Alter ist das erschreckend, wie viele hier diesen rassistischen Ausfall von Janina klein rein und damit entschuldigen, dass Linda beleidigend wurde. Als ob das eine Entschuldigung dafür wäre die Hautfarbe eines Menschen anzugreifen und so abzuwerten. Das ist schlimmer als jede Beleidigung.

Absolut ekelhaft diese Aussage auch noch irgendwie zu rechtfertigen.

Cindarella-
Also das was Janina gemacht geht absolut nicht, gar keine Frage!
Dennoch fand ich es auch unmöglich was Linda von sich gegeben hat. Geht für mich auch nicht!
Ich glaube bei Janina trifft der Spruch " Dummheit schützt vor Strafe nicht" ganz gut.
Ich glaube wirklich ihr ist nicht bewusst, was sie da von sich gegeben hat und wie sich davon jemand angegriffen fühlen kann.
Aber genau aus diesem Grund finde ich es gut, dass es gezeigt wurde und ihre Aussage Konsequenzen hatte. Somit kapiert es nicht nur Janina sondern hoffentlich auch andere Menschen.

Lillelone

Dich sollte man auch herausnehmen- gehts eigentlich noch?

o°epic°o
24-01-2022, 23:15
wie sich hier die üblichen verdächtigen als pro-rassismus outen. wow

Miami Twice
24-01-2022, 23:15
und Janina hat sich nicht entschuldigt

sorry das du dich angegriffen gefühlt hast ist keine entschuldigung
vor allem kam die Stunden später und alleine ist sie auch nicht auf die Idee gekommen, die anderen Camper haben es öfters zu ihr gesagt bevor sie es gemacht hat.

rudetrudy
24-01-2022, 23:16
wie sich hier die üblichen verdächtigen als pro-rassismus outen. wow

aber echt

Nosferata
24-01-2022, 23:16

[emoji106]