Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung 4. Show - 24.01.2022 - Fußnägel sind die neuen Bitcoins
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
MichiGer
24-01-2022, 23:16
wird sie nicht. ein sehr schlechter charakter. andere bloßstellen, diffamieren.
:d:
sports-boy
Janina raus? Ja richtig so. :d:
Janina war komplett daneben? Ja und wie, extrem daneben. :eek:
Hat aber Linda das Recht sich als Opfer hinzustellen? Die teilt aus wie kein anderer da im Camp. Warum soll "B*tch" nicht genau so schlimm sein? Warum soll "dumm" nicht genau so schlimm sein? Und warum sind alle übrigen Beleidigungen nicht ebenfalls so schlimm?
Seit wann bewerten wir die Härte einer Beleidigung?
Nur weil es für die B*tches dieser Welt und die Dummen dieser Welt keine #Bewegung und Demos gibt?
Diese (amerikanische) Doppelmoral die per soziale Medien auf der ganzen Welt on vogue wird geht mir gewaltig auf den S*ck. :hammer:
Hoffe die Zuschauer wählen sie jetzt in jede Prüfung
Nee, lieber als erstes raus nächste Woche.
Janina hat sich entschuldigt, jetzt sollte gut sein. Wie Linda sich jetzt als Opfer stilisiert ist einfach nur low. Wie Linda Janina die Minuten davor angegangen ist, war VIEL krasser. Jetzt soll sie die Eier haben und auch dazu stehen, dass sie ihren Beitrag dazu geleistet hat, dass sowas rausrutscht. Wir haben alle unseren unbewussten Rassismen in unsere Köpfen. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt. In so einer Extremsituation wenn man so angefeindet wird, ist es nur menschlich meiner Ansicht nach wenn das einem rausrutscht. Das soll das nicht entschuldigen, aber wenn sich jemand wie Linda so asozial verhält, passiert sowas. Wenn ich schon daran denke wie oft ich als Schwuchtel bezeichnet wurde. Trotzdem würde ich nicht jedem einzelnen davon absichtliche Homophobie unterstellen.
Janina hat sich entschuldigt. Der Rausschmiss ist unverhältnismäßig :q: Kann aber auch verstehen wenn das hier viele anders sehen.
Der Rausschmiss ist absolut nicht unverhältnismäßig. Die Entschuldigung kam doch nur aus Zwang und es tut mit leid, aber Rassismus ist unverzeihlich. Die ist gut weg, das war absolut drüber.
....Das bewerten Sender und Produktionsfirma als rassistische Äußerung – die auch laut Mitwirkendenvertrag zum Ausschluss aus der Sendung führt......
albatros
Nö, nicht im iranischen/persischen und indischen(?) Raum. Da leben wirklich Arier.
dabei denke ich vorrangig ans 3. Reich
Stimmt, aber das was Linda von sich gegeben hat halt auch nicht. Beide haben Grenzen überschritten auf unterschiedliche Art.
Aber Janina ist jetzt die Gearschte..
so schade, sie hätte ansonsten echt Potenzial gehabt, sie war motiviert für die Prüfung bis Linda eider angefangen hatte zu stänkern..
Sie waren irgendwo gleichauf, obwohl Janina auf ihrem Rückweg viel schlimmere Ausdrücke gebrauchte. Mich wunderte, dass sie die alle kennt.
Aber mehrmals (!) zu sagen, "geh' wieder zurück in den Busch" ist sowas von offensichtlich inakzeptabel, da rassistisch, verstehe nicht, wie man das mit anderen Sprüchen gleisetzen kann.
Ich lese nicht alles nach. Was hat sie denn gesagt?
ich bin's
24-01-2022, 23:17
.
Aber mal ganz ehrlich... Dann hätte RTL Linda auch rauswerfen müssen, denn die hat auch auf übelste Art beleidigt. :dada:
Exakt. Und vor paar Jahren wäre man auch so noch vorgegangen. Heute geht das nicht mehr, und das kann man sehen wie man möchte. Ausschließlich positiv ist das nicht, denn damit wird auch das Signal vermittelt, dass von Marginalisierung betroffene Menschen sich asozialer verhalten dürfen, ohne dass es dafür Konsequenzen gibt. Das ist für die ganze Rassismus-Debatte überhaupt nicht förderlich, im Gegenteil.
dealan-dè
Jetzt müssen 3 für 4 fressen :D
Haste nicht gesehen, wie ihr alle danach auf die Schulter geklopft haben und sie bemitleideten?
Ach so, die Mitbewohner. Ich dachte eher an die Zuschauer. Ich glaube nicht, dass Lindas Chancen auf die Krone durch die Aktion größer geworden sind. Wobei die auch vorher schon eher nicht vorhanden waren. :D
Aequotus
"Geh zurück in den Busch"
Marauder
Hat aber Linda das Recht sich als Opfer hinzustellen? Die teilt aus wie kein anderer da im Camp. Warum soll "B*tch" nicht genau so schlimm sein? Warum soll "dumm" nicht genau so schlimm sein? Und warum sind alle übrigen Beleidigungen nicht ebenfalls so schlimm?
Seit wann bewerten wie die Härte einer Beleidigung?
Nur weil es für die B*tches dieser Welt und die Dummen dieser Welt keine #Bewegung und Demos gibt?
Diese (amerikanische) Doppelmoral die per soziale Medien auf der ganzen Welt on vogue wird geht mir gewaltig auf den S*ck. :hammer:
Weil "Bitch" nicht das gleiche ist wie eine rassistische Beleidigung? Jemanden abzuwerten wegen der Hautfarbe ist doch was anderes als ein Schimpfwort, das auf hinterhältiges/unmoralisches Verhalten abzielt.
Marmelada
24-01-2022, 23:18
Dich sollte man auch herausnehmen- gehts eigentlich noch?
:D Ist aber so.
La.Crema
Damit ist alles gesagt
https://twitter.com/anredo/status/1485736006926188551
Erstmal meine Ignoliste wieder auffüllen, danke an diesen Thread :feile:
rudetrudy
Seit wann bewerten wie die Härte einer Beleidigung?
Bitch ist genau so schlimm wie offener Rassimsus? gehts noch?
gringofcb
Alter ist das erschreckend, wie viele hier diesen rassistischen Ausfall von Janina klein rein und damit entschuldigen, dass Linda beleidigend wurde. Als ob das eine Entschuldigung dafür wäre die Hautfarbe eines Menschen anzugreifen und so abzuwerten. Das ist schlimmer als jede Beleidigung.
Absolut ekelhaft diese Aussage auch noch irgendwie zu rechtfertigen.
So ist es. Absolut Ekelhaft.
Dich sollte man auch herausnehmen- gehts eigentlich noch?
Naja aber daran ist durchaus was wahres. Klingt doof ist aber so.
Karl Napp
Ich bin dafür, dass man Linda auch rausschmeißt! Geht gar nicht!
Was für ein schöner Löwe. :o
realanswers
Alternativlos, würde ich sagen. Twitter wäre explodiert und über RTL wäre die Hölle hereingebrochen medial, wenn sie sowas tolerieren...
Wieso die haben doch auch Mobbing toleriert, öfters
starshine_vie
24-01-2022, 23:19
So ist es. Absolut Ekelhaft.
Janina und Linda haben sich gestritten, Linda war sehr beleidigend und Janina wurde rassistisch und hat mehrmals gesagt, dass Linda zurück in den Busch gehen soll.
Bei Weitem nicht - auch wenn es nicht ins Fernsehen gehört. RTL hat hier alles richtig gemacht.
Couchgeflüster
24-01-2022, 23:20
liebes ioff: bitte nicht mehr essen!
Aequotus
24-01-2022, 23:20
Wieso die haben doch auch Mobbing toleriert, öfters
Worauf willst Du überhaupt hinaus? Rassismus führt direkt zum Ausschluss, da gibt es gar keinen Diskussionsspielraum... dafür darf man im öffentlichen TV keine Plattform bieten
Worauf willst Du überhaupt hinaus? Rassismus führt direkt zum Ausschluss, da gibt es gar keinen Diskussionsspielraum... dafür darf man im öffentlichen TV keine Plattform bieten
:d::d::d:
Marauder
24-01-2022, 23:21
Dr. Bob hat auch gepostet bei Twitter: "There's no place for racism in my jungle."
Und ich hatte Recht: Linda hat Ahnung vom Kochen.
Rassistisch ist auch, dass man das Wort Busch mit einer schwarzen Hautfarbe assoziiert. Da finde ich den Alltagsrassismuss schlimmer, in dem man z. B. fragt, ob man mal das krause Haar berühren darf. Dieser Rausschmiss ist so typisch RTL. Pure Scheinheiligkeit.
Miami Twice
Jetzt müssen 3 für 4 fressen :D
Dann haben sie wenigstens keinen hunger mehr. :engel:
"Geh zurück in den Busch"
Oha. Okay das ist übel. Janina ist halt nicht die hellste Kerze. Hat sich nichts dabei gedacht wo sie doch gerade im Busch leben. Aber da gibt es keinen Spielraum. Sowas geht halt gar nicht.
La.Crema
liebes ioff: bitte nicht mehr essen!
@ Marauder, leg deine Pizza weg
Dennis|Natascha
Guckt die Sendung jetzt weiter und gut ist. Beide Damen waren unreif.
Ich bin gespannt wieviele Kilo Harald bei der Prüfung zunehmen wird :D
schattenkatze
24-01-2022, 23:22
Ist Spackbollen auch rassistisch? :grinwech:
Nee, lieber als erstes raus nächste Woche.
Das noch dazu als erste raus
Marauder
24-01-2022, 23:22
Rassistisch ist auch, dass man das Wort Busch mit einer schwarzen Hautfarbe assoziiert. Da finde ich den Alltagsrassismuss schlimmer, schlimmer, wenn man fragt, ob man mal das krause Haar berühren darf. Dieser Rausschmiss ist so typisch RTL. Pure Scheinheiligkeit.
In Ländern wie Nigeria ist "bush" ein Adjektiv und damit werden Menschen bezeichnet, die eher traditionell/dörflich/nicht-westlich leben. Der Kolonialismus hat ganze Arbeit geleistet.
Auch dann nicht wenn sie eine Pizza Dschungelcamp bestellt hat, belegt mit Insekten und Mehlwürmern? :idee:
Miami Twice
24-01-2022, 23:23
Dr Bob :wub:
sports-boy
Weil "Bitch" nicht das gleiche ist wie eine rassistische Beleidigung? Jemanden abzuwerten wegen der Hautfarbe ist doch was anderes als ein Schimpfwort, das auf hinterhältiges/unmoralisches Verhalten abzielt.
Ach echt? Wer entscheidet das?
Sozialer Hintergrund uvm und sämtliche Beleidigungen die sich darauf bezogen haben sind also weniger wert als die Hautfarbe? Warum?
Dr. Bob hat auch gepostet bei Twitter: "There's no place for racism in my jungle."
Dr. Bob. :wub: Er hat absolut recht. :d:
Janina und Linda haben sich gestritten, Linda war sehr beleidigend und Janina wurde rassistisch und hat mehrmals gesagt, dass Linda zurück in den Busch gehen soll.
Dir auch Danke.
Marauder
Bin schon fertig, hab noch Torte zum Dessert.
dabei denke ich vorrangig ans 3. Reich
Dazu gibt es eine interessante Doku von Mo Asumang: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arier. Darin besucht sie auch echte Arier im Iran. Hitler hat ja im Prinzip nur aus einzelnen bereits existierenden Elementen ein "Konzept" entwickelt. Ist wie mit den vermeintlichen bayerischen Traditionen.
TheOnly1
Die sollte doch mittlerweile verputzt sein, oder? :D
realanswers
24-01-2022, 23:24
Am besten keine Sterne:clap::teufel:
Itadakimasu https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/essen/essen.gif
rudetrudy
Ach echt? Wer entscheidet das?
Sozialer Hintergrund uvm und sämtliche Beleidigungen die sich darauf bezogen haben sind also weniger wert als die Hautfarbe? Warum?
bist du schwarz? wenn nicht, dann entscheidest das nicht du. punkt.
La.Crema
Dann eben:
@ Marauder, leg dein Dessert weg
Couchgeflüster
:rotfl: :clap:
Würde ich erstmal schieben.
Waterfall24
24-01-2022, 23:25
Auch wenn ich Janina eigentlich mag und Linda echt gruselig finde, ist die Entscheidung richtig.
Dennoch ist mir zumindest für heute die Lust an dem Format vergangen.
DarkToon
https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/essen/4444.gif
Die Reste von Ringing the bull.
ein festmahl für die Fliegen
Itadakimasu https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/essen/essen.gif
Gesundheit! :D
Miami Twice
Die Nase :rotauge:
sports-boy
24-01-2022, 23:26
Bitte richtig lesen.
Bitch stand nur als Beispiel da. Ich hätte den sozialen Hintergrund erwähnen können, die Kinderstube und alles andere das Linda so angegriffen hat. Und ja, diese Angriffe auf sozialen Hintergrund und Bildungstand ist für mich genau so schlimm.
Marauder
Fritterter Skorpion? Lecker Knusprig.
La.Crema
60 Sekunden für nen ganzen Skorpion? :suspekt:
Der Blick von Anouschka! :fürcht:
TheOnly1
Das Zeitlimit ist das eigentliche Problem bei den Essensprüfungen. Der Skorpion sollte aber machbar sein.
Das hört sich wirklich crunchy an ... der Skorpion ist sicher gut durch :ja:
Ich könnt das nach 14 Tagen fasten immer noch nicht essen. :rotauge:
Couchgeflüster
24-01-2022, 23:27
Der Blick von Anouschka! :fürcht:
haahahhaahha :lol: bitte um gifs
nadine3108
Ich wette Linda verkackt es wieder..
schattenkatze
Crunching the nose :beiss:
Skorpion ist ja langweilig! :suspekt:
Miami Twice
24-01-2022, 23:28
Der Blick von Anouschka :rotfl:
Mr. Gordo
24-01-2022, 23:28
Im Mund wachsen die Viehcher immer. :D
Auch wenn ich Janina eigentlich mag und Linda echt gruselig finde, ist die Entscheidung richtig.
Dennoch ist mir zumindest für heute die Lust an dem Format vergangen.
Marauder
24-01-2022, 23:29
Bitte richtig lesen.
Bitch stand nur als Beispiel da. Ich hätte den sozialen Hintergrund erwähnen können, die Kinderstube und alles andere das Linda so angegriffen hat. Und ja, diese Angriffe auf sozialen Hintergrund und Bildungstand ist für mich genau so schlimm.
Sorry, lächerliche Diskussion einfach.
ohne kauen schlucken - gute strategie
Mr. Gordo
Schluck und wech. :rotfl:
Bah, die schluckt das so runter :eek:
La.Crema
Regenwürmer hat man doch schon in der Kindheit gegessen, freiwillig. Ohne dafür Geld zu bekommen. :zahn:
Karl Napp
:o noch nicht verputzt?
TheOnly1
Anouschka schluckt das einfach mal in eins runter :eek:
schnuffifox
Rassismus geht gar nicht, da sind wir uns sicher alle einig.
Dass Janina in dem Moment nicht überrissen hat, was sie sagt, glaube ich auch – trotzdem muss der Sender konsequent sein, da hat er keine Wahl.
Dass allerdings das unterirdische Benehmen von Linda überhaupt nicht thematisiert wird und sie jetzt als das unschuldige Opfer dasteht, ist unfair.
Sie ist intellektuell und rhetorisch Janina haushoch überlegen und hat das ausgenutzt, um sie zu provozieren.
realanswers
Schade es gibt Sterne
DarkToon
Hat sie die einfach ungekaut geschluckt? :D
Kann man nicht oft genug zitieren.
sports-boy
bist du schwarz? wenn nicht, dann entscheidest das nicht du. punkt.
Was ist das denn für eine Logik? Nur wer schwarz ist darf über die "Härte" der Beleidigungen bestimmen?
Und nein du verbietest mir nicht den Mund Schätzchen, noch haben wir in Deutschland eine Demokratie ... und solande das so ist kritisiere ich JEDE Form von Beleidigungen, Mobbing, Rassismus und alles andere was ich als "böse" abstempele. PUNKT!
Marauder
24-01-2022, 23:30
:o noch nicht verputzt?
Nein, ist noch da. Gestern gebacken, heute das letzte Stück :D
schattenkatze
She's a rain worm eater, na na na ... :clap:
Karl Napp
Regenwürmer hat man doch schon in der Kindheit gegessen, freiwillig. Ohne dafür Geld zu bekommen. :zahn:
niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee, neeeeeeeeeeee :D
Mal sehen wann PETA da auftaucht. Die haben sich ja heute wieder auf irgendwelche Straßen gelegt. :D
Schlossi
24-01-2022, 23:31
Es gibt einen Präzedenzfall...
https://youtu.be/-rgxpfuQGKw
albatros
:d: manche wollen es einfach nicht verstehen!
Im Mund wachsen die Viehcher immer. :D
Hauptssache, die Skorpione haben nicht noch einen letzten Rest an Reflexen und stechen im Mund zu :teufel:
realanswers
Bäh
Sugarmagnolia
Sauerkraut ist immer fermentiert, weil es nämlich fermentierter Weisskohl ist.
Jetzt hat´s auch die Bild mitgekriegt, die haben das bei RTL echt geheimhalten können.
realanswers
24-01-2022, 23:32
Sehrgut es wird verkackt
Couchgeflüster
:fürcht: ihhh
rudetrudy
Was ist das denn für eine Logik? Nur wer schwarz ist darf über die "Härte" der Beleidigungen bestimmen?
Und nein du verbietest mir nicht den Mund Schätzchen, noch haben wir in Deutschland eine Demokratie ... und solande das so ist kritisiere ich JEDE Form von Beleidigungen, Mobbing, Rassismus und alles andere was ich als "böse" abstempele. PUNKT!
um Rassismus zu kritisieren müssten man schon wissen was Rassismus ist. Schätzchen.
sternenfee
ekelhaft und erschreckend, wie hier einige Rassimus relativieren. schade, dass das ioff nicht so schnell handelt wie rtl