PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiskunstlauf bei Olympia 2022 - La glace (vue de ciel)

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Fio.F
04-02-2022, 17:47
Bei eurosport hatten sie eben gerade einen Kommentator für die Eiskunstlauf-Zusammenfassung, der leider überhaupt keine Ahnung hatte :eek: Disziplinen durcheinander geworfen, Athleten falsch benannt. Sowas darf eigentlich nicht passieren

Das kleine vermummte Persönchen mit dem Sehschlitz in der russischen kiss and cry-Ecke war übrigens Kamila :wub:

Nathan Chen neulich im Hochglanzmagazin. Das macht man bei den Russen auch so.
Kamila und Anna gemeinsam für Vogue Russia:

https://www.instagram.com/p/CZhYEdQOabf/

Kohlmeise
05-02-2022, 15:22
Weiß von euch zufällig jemand, wo man als Österreicher die Bewerbe im Nachhinein gucken kann? Sportschau geht ja nicht (oder es liegt an meinem Internet 🙄)

suppenstar
05-02-2022, 15:41
Ich hab mir dafür den Eurosport Player abonniert. 6 euro und monatlich kündbar.
Wobei der ORF sicher auch liefern wird.

https://tvthek.orf.at/

Kohlmeise
05-02-2022, 16:52
Bei der TVThek funktioniert leider die Übertragung per Chromecast aufs TV nicht aus irgendwelchen Gründen… werde es dann wohl tatsächlich mit Eurosport versuchen - vielen Dank! :)

Trabbatooni
05-02-2022, 19:45
Bereit für morgen früh? Die Starterinnen-Liste, mit Kamila

StN. Name Nation Team
Warm-Up Group 1
1 ZHU Yi
CHN
People's Republic of China
2 SHABOTOVA Anastasiia
UKR
Ukraine
3 BREZINOVA Eliska
CZE
Czech Republic
4 GUBANOVA Anastasiia
GEO
Georgia
5 GUTMANN Lara Naki
ITA
Italy
Warm-Up Group 2
6 SCHIZAS Madeline
CAN
Canada
7 SCHOTT Nicole
GER
Germany
8 HIGUCHI Wakaba
JPN
Japan
9 CHEN Karen
USA
United States of America
10 VALIEVA Kamila
ROC
ROC

https://results.isu.org/results/season2122/owg2022/SEG011.htm

Trabbatooni
05-02-2022, 19:49
Um paar Fun Facts zu haben…

https://cloudisu.sharepoint.com/sites/SharedDocs/Media/Forms/AllItems.aspx?id=%2Fsites%2FSharedDocs%2FMedia%2FISU%20Figure%20S kating%202021%2D22%2FFS%2DOWG%2DBeijing%202022%2FFacts%20%26%20Fi gures%2FFigure%20Skating%5FFacts%26Figures%5FBeijing%202022%5FFin al%2Epdf&parent=%2Fsites%2FSharedDocs%2FMedia%2FISU%20Figure%20Skating%202 021%2D22%2FFS%2DOWG%2DBeijing%202022%2FFacts%20%26%20Figures

Fio.F
06-02-2022, 05:45
Hui, der Austausch von Chen durch Zhou bei der Kür der Herren musste das us-amerikanische Team teuer bezahlen.

Kagiyama sehr stark. Chen hätte schon Vollgas geben müssen aber vermutlich gewonnen und 10 Punkte eingefahren. Damit hätte Team USA wieder gleichgezogen mit Russland. Jetzt aber ist Zhou in der Kür sogar hinter Kondratiuk nur auf den dritten Platz gekommen, sodass Russland jetzt schon 3 Punkte Vorsprung hat vor Team USA.

Selbst wenn beim Eistanzen die Russen wieder nur auf Platz 2 kommen, ebenso bei den Paaren, sollte das locker reichen weil USA bei den Paaren hinter Russland liegen wird und ebenso bei den Damen.
Russland hat Gold sicher würde ich sagen.

Zwischenstand nach der Kür der Herren (5 von 8 Wettbewerbe absolviert)

1. RUS 45
2. USA 42
3. JPN 39
4. CAN 30
5. CHN 29
6. GEO 22
7. ITA 20
8. CZE 15
9. GER 8
10. UKR 8

edit: vielleicht hat man sich aber im Team USA auch ausgerechnet, dass selbst bei Punktegleichstand nach der Kür der Herren ein Sieg ggü. Russland sehr unwahrscheinlich gewesen wäre und daher Nathan lieber geschont :nixweiss:

Ergebnisse:

Kurzprogramm der Damen: https://results.isu.org/results/season2122/owg2022/SEG011.htm
Kür der Herren: https://results.isu.org/results/season2122/owg2022/SEG010.htm

schirki
06-02-2022, 08:10
Kennt ihr schon diese tolle Doko über Savchenko und Massot? https://www.arte.tv/de/videos/092975-000-A/die-kuer-ihres-lebens/

Fio.F
06-02-2022, 09:29
Mir hat die Dokumentation auch gefallen :ja: :clap:

Interessant fand ich z.B. dass Daniel Weiss vor 4 Jahren schon so eng dran war an Aljona und Bruno während der Vorbereitung zu Olympia (er hat ja auf dem Eis gefilmt). Interessant fand ich auch mal Ingo Steuer im Training zu erleben wie er z.B. Aljona anblaffte: "Frollein" :D Durch ihre Zeit in Chemnitz gemeinsam mit Ingo und Robin hat sich bei Aljona auch leider dieser unangenehme Akzent eingeschlichen :fürcht: Aber sie ist seit einiger Zeit dabei es korrigieren wenn sie spricht :D :d:
Gestört hat mich, dass man die Aufnahmen auf dem Eis nicht sauber chronologisch verwendet hat. Da waren z.B. Aufnahmen die stammten nicht aus der Zeit des Probetrainings mit Bruno (sondern später) wovon aber die Dokumentation gerade handelte. Auch wurden Aufnahmen gezeigt von ihrem letzten Kurzprogramm (dieses spanische Flamenco-Stück), dass sie für Olympia aber wieder ausgetauscht hatten gegen Caro Emerald. Erzählt wurde aber gerade die Geschichte wie die Kür entstanden ist.

Was mich erstaunt hat, war dass Aljonas missglückter Comeback-Versuch in den USA in der Doku erwähnt wurde. Dieser Ausflug hat aber auch in ihrem Privatleben zu Turbulenzen geführt. Ich hatte von einer Trennung gelesen. Darauf dass Aljona derzeit alleine in Oberstdorf lebt deutete aber in der Doku gar nichts hin. Ist denn bekannt ob Aljona und Liam wieder zusammen gekommen sind ?

Wie gefällt Euch eigentlich der Kommentar von Petra Bindl im ZDF?
Also ich habe so meine Probleme damit. Da mag ich sogar das Genörgel von Daniel Weiss lieber.
Bei Petra Bindl hat man so den Eindruck, dass sie aus einem anderen Bereich kommt und nur vertretungsweise Eiskunstlaufen kommentiert. So als ob ihr ein Redaktionsmitglied Informationen über die Läufer aufschreibt, die sie dann brav für ihren Kommentar abliest/einbaut.
Oder auch als ob sie einen Wettbewerb nicht live kommentiert sondern nachträglich für eine Zusammenfassung zu einem Zeitpunkt wo sie schon Vorkommnisse und Ergebnisse kennt.

(Hendryk war ja leider für den zweiten Wettbewerb heute nur hinter der Bezahlschranke zu hören)

Fio.F
06-02-2022, 09:50
Nicole Schott hat übrigens heute eine gute Leistung geboten :d:, denn Fehler waren nicht zu sehen. (gab wohl nur Kleinigkeiten)
Vom technischen Anspruch her ist das halt immer noch relativ einfach was sie zeigt. Und einige Elemente wurden nur mit Level 3 oder Level 2 gewertet habe ich gelesen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der technische Wert ihres Kurzprogramms schlechter war als das der Ukrainerin und das der Tschechin. Nur die Italienerin und die Chinesin erhielten weniger Punkte. Schott erhält dafür eigentlich immer recht wohlwollende Bewertungen in den Programmkomponenten.

Fio.F
06-02-2022, 10:03
Empfiehlt sich für eine der drei Medaillen in der Herren Konkurrenz:
Vize-Weltmeister Yuma Kagiyama mit neuer persönlicher Bestleistung :d:

https://www.eurosport.de/eiskunstlauf/olympia-eiskunstlauf/2022/yuma-kagiyama-mit-personlicher-bestleistung-im-team-event-bei-olympia-2022_vid1622248/video.shtml

Valieva erreicht im Kurzprogramm erneut über 90 Punkte

https://www.youtube.com/watch?v=UToYts6wT0Q

Fio.F
06-02-2022, 14:22
Die Teilnehmer für die Kür der Paare wurden bekannt gegeben:

CAN JAMES Vanessa / RADFORD Eric,
JPN MIURA Riku / KIHARA Ryuichi,
USA KNIERIM Alexa / FRAZIER Brandon,
ROC MISHINA Anastasia / GALLIAMOV Aleksandr,
CHN PENG Cheng / JIN Yang

USA, Japan und Russland treten in Bestbesetzung an.
Kanada und China die bereits zu großen Rückstand haben schicken die Zweitbesetzung an den Start. So kommt Eric Radford als amtierende Olympiasieger im Team-Event mit seiner neuen Partnerin Vanessa James bei diesem olympischen Spielen noch einmal zu einem Einsatz bei diesem Wettbewerb.

und beim Eistanzen:

JPN KOMATSUBARA Misato / KOLETO Tim
CHN WANG Shiyue / LIU Xinyu
CAN GILLES Piper / POIRIER Paul
ROC SINITSINA Victoria / KATSALAPOV Nikita
USA CHOCK Madison / BATES Evan (neu dabei)

Kamila Valieva auch in der Kür der Frauen am Start:

CHN ZHU Yi
USA CHEN Karen
CAN SCHIZAS Madeline
JPN SAKAMOTO Kaori (neu dabei)
ROC VALIEVA Kamila

Die Wettbewerbe starten in der kommenden Nacht ab 02:15 Uhr

suppenstar
06-02-2022, 15:20
Wen siehst du morgen auf Bronze, Fio?

Fio.F
06-02-2022, 16:28
ich dachte zunächst es könnte spannend werden, aber im Eistanzen gibt es nach meiner Beobachtung einen großen Vorteil zu Gunsten von USA, die jetzt schon 3 Punkte Vorsprung haben

so würde ich rechnen:

Ausgangspunkt: USA hat 3 Punkte Vorsprung

Paare:
Hier haben beide Paare aus USA und Japan ein ähnliches Leistungsniveau. Persönliche Bestleistungen stammen aus der aktuellen Saison und sind für die Kür mit ca. 136 Punkten fast identisch. Kann in beide Richtungen ausgehen. Allerdings halte ich die Amerikaner (vor allem Alexa Knierim) für weniger nervenstark in den entscheidenden Situationen. Die Japaner sind eigentlich mit die Aufsteiger in dieser Saison.
=> 0 Punkte, evtl. kleiner Vorteil für Japan
Interessant könnte es allenfalls werden ob es den Kanadiern und/oder den Chinesen gelingt sich zwischen die USA und Japan zu schieben, wenn entweder Knierim/Frazier oder Miura/Kihara einen rabenschwarzen Tag erwischen und Letzte werden.

Eistanzen:
USA gewinnt oder wird Zweiter
Das japanische Paar kenne ich nicht ebenso das Chinesische.
Anhand der Leistungen in der ersten Runde dem RD wird Japan 5./Letzter und erhält dafür nur sechs Punkte
=> Vorteil USA 3-4 Punkte

Frauen
Karen Chen (USA) wird 3. oder 4. Auf jeden Fall hinter RUS und Japan. Die Chinesin wird auf jeden Fall Letzte
=> Vorteil Japan 1 oder 2 Punkte

somit würde ich sagen USA wird Silber holen. Bronze an Japan :ja:

suppenstar
06-02-2022, 17:37
Danke, ich hab nämlich auch - etwas überraschend - plötzlich Japan auf 3 gesehen.

Trabbatooni
06-02-2022, 17:52
Nicole Schott hat übrigens heute eine gute Leistung geboten :d:, denn Fehler waren nicht zu sehen. (gab wohl nur Kleinigkeiten)
Vom technischen Anspruch her ist das halt immer noch relativ einfach was sie zeigt. Und einige Elemente wurden nur mit Level 3 oder Level 2 gewertet habe ich gelesen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass der technische Wert ihres Kurzprogramms schlechter war als das der Ukrainerin und das der Tschechin. Nur die Italienerin und die Chinesin erhielten weniger Punkte. Schott erhält dafür eigentlich immer recht wohlwollende Bewertungen in den Programmkomponenten.
Meine ganz persönliche Empfindung: Mir kommt Nicole nicht nahe. Sehe natürlich aus Sportssicht und da fehlt mir der Biss, da sehe ich die Eleganz nicht so wie andere. Ich krieg manchmal so ne Art Verengung, Beklemmung, tausend sorry, Respekt trotzdem für ihre fehlerfreie optimale Leistung.

Trabbatooni
06-02-2022, 17:59
Danke, ich hab nämlich auch - etwas überraschend - plötzlich Japan auf 3 gesehen.

Oh ja, ich habe es mir genauso erklärt. Japan hat alles richtig gut geplant, Uno war toll und erst Recht Kagiyama in der Kür. Ich hab seinen Vortrag genossen. Und die wunderbaren 4 und die Ausläufe.

Trabbatooni
06-02-2022, 18:03
Die Teilnehmer für die Kür der Paare wurden bekannt gegeben:

CAN JAMES Vanessa / RADFORD Eric,
JPN MIURA Riku / KIHARA Ryuichi,
USA KNIERIM Alexa / FRAZIER Brandon,
ROC MISHINA Anastasia / GALLIAMOV Aleksandr,
CHN PENG Cheng / JIN Yang

USA, Japan und Russland treten in Bestbesetzung an.
Kanada und China die bereits zu großen Rückstand haben schicken die Zweitbesetzung an den Start. So kommt Eric Radford als amtierende Olympiasieger im Team-Event mit seiner neuen Partnerin Vanessa James bei diesem olympischen Spielen noch einmal zu einem Einsatz bei diesem Wettbewerb.

und beim Eistanzen:

JPN KOMATSUBARA Misato / KOLETO Tim
CHN WANG Shiyue / LIU Xinyu
CAN GILLES Piper / POIRIER Paul
ROC SINITSINA Victoria / KATSALAPOV Nikita
USA CHOCK Madison / BATES Evan (neu dabei)

Kamila Valieva auch in der Kür der Frauen am Start:

CHN ZHU Yi
USA CHEN Karen
CAN SCHIZAS Madeline
JPN SAKAMOTO Kaori (neu dabei)
ROC VALIEVA Kamila

Die Wettbewerbe starten in der kommenden Nacht ab 02:15 Uhr

Vielen lieben Dank für den Überblick, Fio:wub:

Ich hab endlich begriffen, dass man bei Eurosport Player die Sprache und ob Kommentare oder nicht einstellen kann mit dem Schieberegler. So mal den italienischen Kommentar :freu reingehauen.

Eisperlchen
06-02-2022, 18:35
Empfiehlt sich für eine der drei Medaillen in der Herren Konkurrenz:
Vize-Weltmeister Yuma Kagiyama mit neuer persönlicher Bestleistung :d:

https://www.eurosport.de/eiskunstlauf/olympia-eiskunstlauf/2022/yuma-kagiyama-mit-personlicher-bestleistung-im-team-event-bei-olympia-2022_vid1622248/video.shtml

Valieva erreicht im Kurzprogramm erneut über 90 Punkte

https://www.youtube.com/watch?v=UToYts6wT0Q

Die Kür von Kamila hat mich wirklich umgehauen - für mich ist das Eiskunst, wohingegen ich die Kür von Yuma eher als Eisartistik sehe :schleich:

Bitte nicht falsch verstehen, dass was Yuma geleistet hat, ist sehr gut, aber er haut mich nicht annähernd so um, wie Kamila.

Ansonsten gebe ich zu - ich habe keine Ahnung, wann welche Figur von welcher Kante richtig oder falsch ausgeführt ist usw. :schäm:

Und Danke dafür, dass hier die Übertragungszeiten eingestellt wurden :)

suppenstar
06-02-2022, 18:46
Ich hatte endlich Zeit für die Doku.
Hervorragend!

Trabbatooni
07-02-2022, 02:24
Huhu

Es geht los mit Musik von Harry Styles Fallin:wub:

Trabbatooni
07-02-2022, 02:26
James/Radford sehr erwachsen.Sehr elegant

Trabbatooni
07-02-2022, 03:02
Puh die Russen
Er völlig fertig. Knickt bei Hebung ein

Fio.F
07-02-2022, 04:35
Guten Morgen :wink:

Ich habe mir den Wecker nur für die Damen gestellt.
Aber da war ja Einiges los heute Nacht :o

Da ist der Wurm drin beim russischen Team. Hoffentlich lässt Kamila sich davon nicht anstecken :fürcht:
Bei den Paaren ging es ja knapp zu zwischen Platz 2 und Platz 5. Und dachte ichs mir doch: Alexa Knierim wieder mit Nervenflattern.

Aber bei den Medaillen bleibt alles so wie vorher

Jetzt muss ich erst mal über den stream schauen, weil mein LNB auf dem Dach wohl über Nacht kaputt gegangen ist :rolleyes:

Ergebnisse vor dem Damen-Wettbewerb

Paare: https://results.isu.org/results/season2122/owg2022/SEG014.htm
Eistanzen: https://results.isu.org/results/season2122/owg2022/SEG016.htm

1. RUS 64,
2. USA 58
3. JPN 54
4. CAN 45
5. CHN 44

Fio.F
07-02-2022, 05:30
Kamila auch sehr angespannt, man möchte sie einfach nur drücken :wub:

Aber sie ist eine Klasse für sich.
Trotz des Sturzes immer noch mit 178 Punkten rund 30 Punkte Vorsprung vor Kaori

und jetzt hab ich auch die Bestätigung was der letzte 3fache-Lutz als letztes Sprungelement soll. Der wirkt -wenn alles nach Plan läuft- immer so mickrig da am Ende :D
Das ist ein Platzhalter :ja:
D.h. wenn Kamila eine der 4fach-Kombinationen versemmelt, weil es beim 4fachen zum Sturz kommt und der zweite Sprung nicht mehr drangehängt werden kann, dann nutzt sie den 3fachen Lutz am Ende um den fehlenden Sprung dranzuhängen und die dritte Kombination damit zu vollenden.

Kamila hat ihre erste Goldmedaille im Sack :clap: Aber sie war auch fick und fertig danach :D

Ergebnis Damen https://results.isu.org/results/season2122/owg2022/SEG012.htm

Fio.F
07-02-2022, 05:31
Endstand

Gold RUS 74
Silber USA 65
Bronze JPN 63

4. CAN 53
5. CHN 50

Kamila, Kaori und die anderen Damen die heute dran waren, haben jetzt 8 Tage Pause bis zum Kurzprogramm. Das wird ihnen gut tun.
Weiter geht es morgen früh mit dem Kurzprogramm der Herren.

Fio.F
07-02-2022, 06:21
Vincent Zhou (USA) ist auch positiv auf Corona getestet worden
Kann man nur hoffen dass er keinen Kontakt zu Nathan Chen hatte :fürcht:

Und Hanyu hat angekündigt, dass er den 4fachen Axel probieren möchte.

Fio.F
07-02-2022, 06:57
James/Radford sehr erwachsen.Sehr elegant

:ja:

Also was die Präsentation betrifft gab es doch deutliche Fortschritte im Verlauf der Saison. Ich muss zugeben dass ich nach den ersten Auftritten der Beiden enttäuscht war. Das war doch sterbenslangweilig. Leider sind sie in den Elementen noch nicht so sicher, aber das wäre vielleicht auch zu viel verlangt nach der kurzen Zeit. Bei Eric gibt es immer noch das Problem, das er auch schon mit Meagan hatte: Am Ende eines Programms geht ihm immer die Kraft aus.
Aber sieh an, sie haben immerhin Knierim/Frazier geschlagen.

den Rest der Paare mit dem Malheur von Mishina/Galliamov und die Eistänzer schaue ich dann später nach :)

Fio.F
07-02-2022, 08:27
Puh die Russen
Er völlig fertig. Knickt bei Hebung ein

ihm steht der Schock in's Gesicht geschrieben :o
Aber es hätte noch schlimmer ausgehen können. Trotzdem, 'ne schmerzhafte Rippenprellung bei ihr könnte es schon werden. Autsch :crap:

https://www.sportschau.de/olympia/eiskunstlauf/video-eiskunstlauf-teamwettbewerb-x---roc-auf-platz--trotz-sturz-im-paarlauf-102.html

Könnte mir auch vorstellen, dass sie verunsichert für den Paarlauf-Wettbewerb und damit Sui/Han einen kleinen psychologischen Vorteil einbringen könnte.

Unabhängig davon mag ich das Programm von Mishina/Galliamov nicht. Technisch sehr anspruchsvoll ja, aber die (für mich) nervende Musik überlagert alles.

Fio.F
07-02-2022, 08:29
doppelt

Rotbauchunke
07-02-2022, 10:40
ihm steht der Schock in's Gesicht geschrieben :o
Aber es hätte noch schlimmer ausgehen können. Trotzdem, 'ne schmerzhafte Rippenprellung bei ihr könnte es schon werden. Autsch :crap:

https://www.sportschau.de/olympia/eiskunstlauf/video-eiskunstlauf-teamwettbewerb-x---roc-auf-platz--trotz-sturz-im-paarlauf-102.html

Könnte mir auch vorstellen, dass sie verunsichert für den Paarlauf-Wettbewerb und damit Sui/Han einen kleinen psychologischen Vorteil einbringen könnte.

Unabhängig davon mag ich das Programm von Mishina/Galliamov nicht. Technisch sehr anspruchsvoll ja, aber die (für mich) nervende Musik überlagert alles.

das mit der Musik stimmt, ein ganz furchtbares Geschrammel

Eisperlchen
07-02-2022, 11:17
Wie werden solche Hebungen eigentlich geübt?
Gibt es zuerst Trockenübungen in der Sporthalle oder probieren die das gleich auf dem Eis?

Und ja, die Musik ist echt nervig.

Suza
07-02-2022, 12:59
Wie werden solche Hebungen eigentlich geübt?
Gibt es zuerst Trockenübungen in der Sporthalle oder probieren die das gleich auf dem Eis?

Und ja, die Musik ist echt nervig.

:ja: Zuerst im Trockenen auf Matten

Suza
07-02-2022, 13:01
Die Kür der Amerikaner im Eistanz war toll. Das wird ein spannender Einzelwettbewerb :d:

Eisperlchen
07-02-2022, 13:34
:ja: Zuerst im Trockenen auf Matten

pantoffel_3
07-02-2022, 18:16
leider Eiskunstlauf wohl immer tief in die Nacht, da muss ich schlafen :(

wer Kamilas Kür noch nich gesehen hat, gibbet in die ZDF-Mediathek

mit ein Wort phantastisch, sinds beileibe auch nich nur die Sprünge, einfach unfassbar gut un schön anzusehen :clap::clap::clap:

Fio.F
07-02-2022, 18:36
Die Kür der Amerikaner im Eistanz war toll. Das wird ein spannender Einzelwettbewerb :d:

Hätte aber noch toller sein können :D

Ich habe mir eben noch mal die Übertragung von eurosport angesehen, weil ich wissen wollte, was Hendryk dazu meint.

https://www.eurosport.de/eiskunstlauf/olympia-eiskunstlauf/2022/olympia-2022-eiskunstlauf-us-paar-chock-bates-begeistert-im-team-event-es-ist-genial-geworden_vid1623694/video.shtml

Als die Beiden das Programm im Herbst das erste Mal bei Finlandia Trophy präsentiert hatten dachte ich mir tolle Idee :clap:, Musik genau nach meinen Geschmack, aber es fehlt mir was. Das müsste noch Spektakulärer werden.

Ich müsste noch mal zurück schauen. Habe schon den Eindruck, dass es sich entwickelt hat und hier und da in der Choreografie optimiert wurde. Aber es fehlt immer noch was :D

Hendryk hat es ähnlich empfunden.
Aber insgesamt gefällt es mir bei Weitem besser als das Programm von Sinitsina/Katsalapov (ist mir zu konventionell), Bei Gilles/Poirier fehlen mir im FD auch Ecken und Kanten, Hubble/Donohue mochte ich im FD soweit ich mich erinnere auch nicht. Stepanova/Bukins FD finde ich noch interessant :d: und eben das von Green/Parsons, die erst bei der WM mit dabei sein werden.

Ich möchte dass Papadakis/Cizeron Olympiasieger werden :), daher ist es mir ganz recht, dass Sinitsina/Katsalapov schwächeln und 2mal von den 2 amerikanischen Tanzpaaren geschlagen wurden. Damit gelten sie -trotz Weltmeistertitel- als nicht überragend.

Ich glaube nicht, dass es spannend wird und Chock/Bates an Papadakis/Cizeron rankommen werden.
Aber ich freue mich natürlich auch auf den Wettbewerb :)

suppenstar
07-02-2022, 18:49
„Ich möchte dass Papadakis/Cizeron Olympiasieger werden.“

Nichts ist mir diesmal wichtiger. Auch keine österreichische Goldmedaille. :D

Ich schau’s aber nicht live. Das wär mir mitten in der Nacht zu nervenaufreibend. :zahn:

Fio.F
07-02-2022, 19:18
Nichts ist mir diesmal wichtiger. Auch keine österreichische Goldmedaille. :D

:trink:

mir passen die Übertragungszeiten auch überhaupt nicht :rotauge:
Muss mal schauen ob und wann ich dann aufbleiben werde

das Programm von Sinitsina/Katsalapov (ist mir zu konventionell)

hier hatte ich übrigens vergessen hinzuzufügen dass ich die Musik auch wieder sehr nervend finde :hair:

Ich habe eben mal die Saisonbestleistungen verglichen. Zum Saisonhöhepunkt erhalten die Paare ja meistens ein paar Punkte mehr als bei den Wettbewerben am Anfang der Saison und den Grand Prixs. Chock/Bates erhielten für ihren FD heute ungefähr 129 Punkte (SB)

Papadakis/Cizeron haben für ihren FD bei ihrem letzten Auftritt im November (Internationaux de France) mit 132 Punkten bereits 3 Punkte mehr erhalten. Ich würde schätzen zu Olympia sind noch mal 2-3 Punkte mehr drin und beim Eistanzen kommen ja schwere und teure Fehler nicht so häufig vor. Daher denke ich dass Papadakis/Cizeron allerbeste Chancen auf den Olympiasieg haben :ja:

Die Teilnehmer für das Kurzprogramm der Herren

https://results.isu.org/results/season2122/owg2022/SEG001.htm

Nach meinen Informationen wird Vincent Zhou nicht am Start sein

Trabbatooni
07-02-2022, 19:34

Stümmt! :anbet: Ich bin natürlich seit Jahren Fan von Piper Gilles, da ich sie kenne :anbet: aber Siegen werden Gilles/Poirier leider nicht.

Ich freue mich wie wahnsinnig auf die Bewerbe. Heute hatte ich echt jobmäßig viel zu tun, erst jetzt das Theater um die Chinesin gelesen.

Trabbatooni
07-02-2022, 19:42
:trink:

mir passen die Übertragungszeiten auch überhaupt nicht :rotauge:
Muss mal schauen ob und wann ich dann aufbleiben werde

hier hatte ich übrigens vergessen hinzuzufügen dass ich die Musik auch wieder sehr nervend finde :hair:

Ich habe eben mal die Saisonbestleistungen verglichen. Zum Saisonhöhepunkt erhalten die Paare ja meistens ein paar Punkte mehr als bei den Wettbewerben am Anfang der Saison und den Grand Prixs. Chock/Bates erhielten für ihren FD heute ungefähr 129 Punkte (SB)

Papadakis/Cizeron haben für ihren FD bei ihrem letzten Auftritt im November (Internationaux de France) mit 132 Punkten bereits 3 Punkte mehr erhalten. Ich würde schätzen zu Olympia sind noch mal 2-3 Punkte mehr drin und beim Eistanzen kommen ja schwere und teure Fehler nicht so häufig vor. Daher denke ich dass Papadakis/Cizeron allerbeste Chancen auf den Olympiasieg haben :ja:

Die Teilnehmer für das Kurzprogramm der Herren

Nach meinen Informationen wird Vincent Zhou nicht am Start sein

Danke Fio für Deine fachkundigen Beiträge und Überlegungen. Ich bin echt froh, immer nochmal von einem anderen Blickwinkel zu lesen.

Ich mag das französische Paar auch zum EislaufOlympiaGold puschen, aber ehrlich gesagt, wäre mir ein ganz schönes Abschiedsprogramm von Yuzuru Hanyu mit einem spektakulären Ergebnis. Denn er ist für mich so prägend für die 2010er Jahre.

Fio.F
07-02-2022, 19:47
Stümmt! :anbet: Ich bin natürlich seit Jahren Fan von Piper Gilles, da ich sie kenne :anbet: aber Siegen werden Gilles/Poirier leider nicht.

bist Du Dir sicher dass Ihr Dieselben meint ?
Ich glaube Suza meinte Chock/Bates mit ihrem Astronautenprogramm. Piper Gilles startet doch für Kanada :blush:

Fio.F
07-02-2022, 20:02
aber ehrlich gesagt, wäre mir ein ganz schönes Abschiedsprogramm von Yuzuru Hanyu mit einem spektakulären Ergebnis. Denn er ist für mich so prägend für die 2010er Jahre.

er darf als Erster den 4fachen Axel stehen :ja:

Den Sieg wünsche ich mir nicht für Hanyu sondern für Chen :sumo:, auch wenn er es sich in dieser Saison fast komplett bei mir verschi...en hätte :rolleyes:

Ich habe keine emotionale Bindung zu Hanyu :D
und merkwürdigerweise auch zu den anderen japanischen Herren nicht. Das ist einer der wenige Bereiche wo wir ziemlich unterschiedliche Präferenzen haben :D

1. Chen
2. Hanyu
3. Kagiyama
4. Uno
...
großer Punkteabstand
...
5. Kondratiuk
6. Grassl

wen hab ich vergessen :kopfkratz:
aber das wäre doch ganz fair :)

suppenstar
07-02-2022, 21:00
Deniss V. :wub:
Aber dazu müßte er „besser“ springen.

Trabbatooni
07-02-2022, 21:42
bist Du Dir sicher dass Ihr Dieselben meint ?
Ich glaube Suza meinte Chock/Bates mit ihrem Astronautenprogramm. Piper Gilles startet doch für Kanada :blush:

Ich verwechsel doch nicht, nein :rotfl: Ich hab schon immer schon lange ein Faible für „meine Kanadier“ , obwohl Piper Gilles in Amerika geboren ist. Sie lief früher mit dem Amerikaner Zachary Donohue. Wechselte 2012 nach Kanada.

Fio.F
07-02-2022, 22:00
Ich verwechsel doch nicht, nein :rotfl: Ich hab schon immer schon lange ein Faible für „meine Kanadier“ , obwohl Piper Gilles in Amerika geboren ist. Sie lief früher mit dem Amerikaner Zachary Donohue. Wechselte 2012 nach Kanada.

:idee:
Die Amerikaner fandste gut und daneben bist Du auch großer Fan von Piper Gilles :ja:

ich hatte mich schon gewundert. Es hat sich für mich etwas missverständlich gelesen :)

Deniss Vasiljews wünsche ich, dass er in der Kür seine phänomenale Leistung von Tallinn wiederholen kann. Im Bereich von 180 Punkten in der Kür tummeln sich Einige mit ihrer persönlichen Bestleistung. Ab Platz 5 kann's da munter durcheinander gehen mit zusätzlich Messing, Brown, Mozalev, Vasiljews. Aymoz wird dieses Niveau in dieser Saison glaube ich nicht mehr erreichen können.

pantoffel_3
08-02-2022, 00:58
wenns passt, werd ich Kamila mich tief in Nacht geben, un da mindestens Kür, sos denn mein Kräfte hergeben, alle drei Russinnen absolut sehenswert, aber Kamila nochmal auf ein mindestens in diese Zeit absolut ausgereizt Niveau

dat Mädel is in jede Zentimeter austrainiert, sie is schnell, dürft bei die Zierlichkeit enorme Kraftwerte haben un sie hat ein modern Gefühl für Musik

ich guck nich viel Olympia, aber hier ein absolut Superstar dieser Spiele!!! :ja:

Fio.F
08-02-2022, 03:06
Guten Morgen,

bin wach seit 02:15 Uhr. aber ehrlich, ich fühle mich elend :rolleyes:
Hab jetzt schon einen großen Pott Kaffee hier stehen :morgen:

Aber man hat ja in jeder Gruppe so ein paar Kandidaten, denen man die Daumen drückt und das Leistungsniveua ist auch schon in der ersten Gruppe teilweise hoch :clap: Jin Boyang :ja:
Litvintsev ist auch einer, den ich immer gerne sehe :wub:

Selevko hatte auch mal eine gute Saison, aber davon ist er meilenweit entfernt momentan :q::q::q:

Fio.F
08-02-2022, 03:13
warum gibts denn nach 5 Läufern schon neues Eis ? :suspekt:
die Pause nervt mich jetzt schon :q:

Fio.F
08-02-2022, 03:39
Die versuchen inzwischen in den frühen Startgruppen alle schon mindestens einen 4fachen :o :d:
Wer nach dem Kurzprogramm in den Top 6 landen will, der muss eigentlich schon 2 4fache blitzsauber stehen

Fio.F
08-02-2022, 03:51
Bychenko hat den richtigen Zeitpunkt fürs Karriereende verpasst :(

Fio.F
08-02-2022, 03:56
Brezina nach den ersten Sekunden wohl auch schon draußen :wink:
edit: 75 Punkte für das Gestolper :confused:

Fio.F
08-02-2022, 04:20
bin jetzt auf den zdf-stream umgestiegen und ich muss sagen dass Petra Bindl ihre Sache heute gar nicht so schlecht macht.
Wirkt auf mich etwas relaxter
Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur inzwischen an sie gewöhnt :D

Fachwissen scheint tatsächlich vorhanden :)

Fio.F
08-02-2022, 04:24
Siao bis auf dem Sturz :d:
Die Step sequence :clap:

Fio.F
08-02-2022, 04:32
Kondratiuk hat sein Pulver denke ich auch verschossen bei diesen Spielen. Pause war vielleicht auch zu kurz.
Aber ne Medaille ist für ihn sowieso noch außer Reichweite und er hat ja schon seine Medaille im Sack :)

Fio.F
08-02-2022, 04:37
Dafür macht es Semenenko besser.
Ist auch nicht ungerecht, wo er und Mozalev im Teamwettbewerb ununterbrochen angefeuert haben :)

Fio.F
08-02-2022, 04:42
Aymoz :clap::clap::clap:

Fio.F
08-02-2022, 04:50
Paul Fentz mit seiner Leistung aus dem Teamwettbewerb (68,64 Punkte) hätte nach derzeitigem Stand die Qualifikation für das Finale bei den Männern übrigens auch deutlich verpasst.

Also auf die beiden Franzosen kann man hier aus Deutschland betrachtet auch nur neidisch sein.

Pittrageno
08-02-2022, 04:59
Paul Fentz mit seiner Leistung aus dem Teamwettbewerb (68,64 Punkte) hätte nach derzeitigem Stand die Qualifikation für das Finale bei den Männern übrigens auch deutlich verpasst.

Naja, wenn er mit der Leistung ins Finale gekommen wäre…
Hätte sein EM-Ergebnis gereicht? Das war ja etwas besser (weiß aber im Moment gar nicht wie).

Fio.F
08-02-2022, 05:04
ich glaube ja, als Letzter :ja:
Fentz hatte in Tallinn 76,76 Punkte
Brezina hat um die 75 Punkte und ist momentan der Erste der die Quali nicht geschafft hat

Fio.F
08-02-2022, 05:10
Nur drei 3fache und ein Doppelter für Vasiljews im Kurzprogramm
Das ist inzwischen bei den Herren zu wenig

Pittrageno
08-02-2022, 05:15
ich glaube ja, als Letzter :ja:
Fentz hatte in Tallinn 76,76 Punkte
Brezina hat um die 75 Punkte und ist momentan der Erste der die Quali nicht geschafft hat

O.k. Aber letztlich hat er sich verdient nicht fürs Einzel qualifiziert und das ja im Team noch mal bestätigt… Schade für ihn, aber ist eben so.

Fio.F
08-02-2022, 05:16
Mozalev wieder mit schwachen Nerven

Fio.F
08-02-2022, 05:17
O.k. Aber letztlich hat er sich verdient nicht fürs Einzel qualifiziert und das ja im Team noch mal bestätigt… Schade für ihn, aber ist eben so.

:ja:

Trabbatooni
08-02-2022, 05:20
Bin dabei

Fio.F
08-02-2022, 05:21
Hanyu :ko:

Fio.F
08-02-2022, 05:23
das sind ca. 12 Punkte die ihm jetzt schon fehlen

Trabbatooni
08-02-2022, 05:24
:heul::heul::heul:

Fio.F
08-02-2022, 05:25
Bin dabei

guten Morgen :wink:

Fio.F
08-02-2022, 05:29
Uno sehr stark :d:

Kohlmeise
08-02-2022, 05:31
Ich muss heute nach der Arbeit alles in Ruhe angucken - freu mich schon! :D

Trabbatooni
08-02-2022, 05:32
guten Morgen :wink:

Huhu Moini… ich bin paarmal eingepennt… nun bin ich wach. Schade aber erwartbar der Yuzuru.

Shoma Uno war toll. 105

Bin auf Eurosport Player

Fio.F
08-02-2022, 05:36
Der Koreaner hat ein tolles Kurzprogramm :clap:
aber leider aus meiner Sicht eine bescheidene Kür :(

Fio.F
08-02-2022, 05:37
Eurosport 1 ist wieder live dabei :freu:

Trabbatooni
08-02-2022, 05:37
Der Koreaner hat ein tolles Kurzprogramm :clap:
aber leider aus meiner Sicht eine bescheidene Kür :(
Ja hab ihn schon gesehen, er ist auch so ein Star in Südkorea

Fio.F
08-02-2022, 05:38
Bin auf Eurosport Player

den hatte ich mal völlig umsonst abonniert :D
Muss jetzt auch ohne klappen

jetzt Maneskin :)

Fio.F
08-02-2022, 05:39
:o

doch kein Maneskin :confused:
er hat ein neues Programm

Fio.F
08-02-2022, 05:41
Rizzo enttäuschend :q:

sterbenslangweilig, plätscherplätscher...
warum hat er getauscht :(

Fio.F
08-02-2022, 05:55
warum zeigt Grassl keine zwei 4fache im Kurzprogramm, das habe ich mich schon bei der EM gefragt
Hätte er doch drauf :confused:

Trabbatooni
08-02-2022, 05:59
:o

doch kein Maneskin :confused:
er hat ein neues Programm
Haut mich auch nicht hoch.

Was soll die XxIV bei den Russen?

Fio.F
08-02-2022, 06:02
Die Schrittkombi war nicht gut, aber ansonsten Messing auch stark

Fio.F
08-02-2022, 06:08
Was soll die XxIV bei den Russen?

wo hast Du das gesehen ?

Kagiyama liefert ab :clap: und stieht Hanyu die show

Fio.F
08-02-2022, 06:09
ich werde heute ständig abgemeldet aus dem Forum :zeter:

Trabbatooni
08-02-2022, 06:11
wo hast Du das gesehen ?

Kagiyama liefert ab :clap: und stieht Hanyu die show

Oh ja er war toll

Auf den Klamotten

Fio.F
08-02-2022, 06:14
Juchuuu
Nathan ist auf Kurs :love:

Das wars für Hanyu

Trabbatooni
08-02-2022, 06:15
Chen ist der Winner:anbet::anbet::anbet:

Trabbatooni
08-02-2022, 06:16
Riesig Super und so knallpuffPeng!

Fio.F
08-02-2022, 06:17
113,97 :clap::clap::clap:

Fio.F
08-02-2022, 06:19
Sigi und Hendryk kennen sich nicht aus bei der Musik :D

Fio.F
08-02-2022, 06:20
Morisi gefällt mir heute auch :clap:

Trabbatooni
08-02-2022, 06:20
Sigi und Hendryk kennen sich nicht aus bei der Musik :D
:engel: Aber Siggi muss 100 werden

Fio.F
08-02-2022, 06:25
:engel: Aber Siggi muss 100 werden

wenn's nach mir geht gerne :d: :)

Trabbatooni
08-02-2022, 06:27
Leider war ich nie Fan von Jason

Fio.F
08-02-2022, 06:30
Leider war ich nie Fan von Jason

ich auch nicht
Und man hat sinnerman halt schon oft gesehen

Interessanter Vergleich von Sigi. Ja Aymoz hat mich auch besser unterhalten :ja:

Fio.F
08-02-2022, 06:32
Jason Brown vor Semenenko ist nicht verdient :dada:

war ein tolles Kurzprogramm heute, auf hohem Niveau :clap:

Fio.F
08-02-2022, 06:33
Zwischenstand

Hanyu nur auf Platz 8, wer hätte das gedacht

Trabbatooni
08-02-2022, 06:34
ich auch nicht
Und man hat sinnerman halt schon oft gesehen

Interessanter Vergleich von Sigi. Ja Aymoz hat mich auch besser unterhalten :ja:

Bissel traurig bin ich (Yuzuru), aber was für Leistungen. Tolltolltoll und bis bald :wink:

Fio.F
08-02-2022, 06:35
ja bis bald :wink:

Fio.F
08-02-2022, 07:03
Den letzten ihm verbliebenen Weltrekord hat Hanyu heute auch noch an Chen verloren

https://www.sportschau.de/olympia/eiskunstlauf/video-eiskunstlauf-kurzprogramm-m---das-programm-von-nathan-chen-100.html

Aber der wird vermutlich auch bald kassiert werden durch Kagiyama oder Malinin :D

Suza
08-02-2022, 09:39
Ihr seid toll, so viele Infos und dieser Einsatz, mitten in der Nacht zu schauen. Ich werd mir das Kurzprogramm heute nach der Arbeit anschauen.