PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Eric Stehfest - vom Ritter in schimmernder Wehr zum Dschungelkönig?


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

nadine3108
31-01-2022, 01:17
Du willst keine Sterne für die anderen holen? Dann sag es vor der Wahl.
Oder spätestens nachdem man gewählt worden ist und bevor man mit dem Mitspieler zur Prüfung losgeht.
Ich denke das hat was damit zu tun das er feige ist, auch wenn Leute seine Aktion als mutig betilteln, mutig wäre gewesen den Campern vpon Angesicht zu Angesicht vor der Prüfungswahl zu sagen: Damit ihr es wisst, so wie die Dinge liegen erspiel ich keine Sterne für euch, so und so sieht die Situation für mich aus, ihr braucht mich nicht wählen, denn dann gibt es nichts zu essen. Das wäre auch fair gewesen.
In dem Punkt hatten die Mitcamper leider (denn ich mag weder Linda noch Filip) recht was ihn anbelangt.
Auch als es um das Regenbett von Anouschka ging z.B., es schien da ja der gleichen Meinung zu sein wie sie, dass da in dem Bett keiner schlafen kann so wie sich das teils im Dschungeltelefon anhört, hat sich aber dennoch komplett rausgehalten.
Genauso wie er Harald direkt hätte ansprechen können bezüglich dessen was er jetzt für fake hält.
Genauso wie er kaum war Tara weg alles so offengelegt hat was er von ihr denkt und womit er auch vllt. nicht unrecht hat, aber mit ihr selbst hat er kein Wort gewechselt + noch zu Anouschka sagt sie mag dich nicht, ohne das das noch geklärt werden kann, dennoch nun ist Tara ja weg.
Das mit dem wecken nenne ich nicht, da ich nicht denke das er das gemacht hat um gut dazu stehen bei denen die er nicht geweckt hat so wie Linda das meinte, sondern weil ihm die Regeln wie man nun ja gesehen hat egal sind und Teamgeist ist wohl ein Fremdwort, evtl. hat er ja sogar da schon extra die Regeln gebrochen, damit alle bestraft werden.
So hatte er dann noch dazu seinen großen Auftritt und konnte sich seiner das sich die ganze folge um ihn dreht, erst anteasern, dann dort ablehnen und dann zurück mit großen Auftritt.

Die Gesichter der anderen Schauspielerinnen (z.B. Tina Ruland = "Shit, der bringt mein Drehbuch komplett durcheinander" - falls sie eins hatte...) hatten zumindest einen gewissen Unterhaltungswert, als die Sache aufgeklärt wurde.
Anouschka meint ja sie spielt die Mutter Theresa (jetzt hat sie schon alles durch von Fräulein Rottenmeier über Herzkönigin:D) und möchte mit Nettigkeit gewinnen, also das sie nett ist um zu gewinnen. Naja, ich weiß jedenfalls immer noch nicht wie gut die zwei sich eigentlich kennen, denn es waren ja Schlagzeilen das die beiden eigentlich befreundet sind, vllt. haben sie ja auch abgemacht sich im Camp nicht zu mögen, fänd ich irgendwie lustig und ausschließen würd ich es nicht. :D Theorien dazu gern in einem anderen Thread.

IngridSchmidt
31-01-2022, 04:07
Eric sollt man disqualifizieren und dafür Jasmin wieder reinnehmen. :hammer:

Kimy
31-01-2022, 06:08
Eric muss jedenfalls raus, bevor RTL die Gemeinschaftsprüfung mit den letzten 5/6 Leuten macht. Das können sie nicht riskieren, dass er da wieder den Satz ruft.

Wird wohl nicht passieren. Er wurde doch gefragt, ob es ihm inzwischen leid täte, und er meinte ja, schon ... Im Laufe des Tages wäre noch einiges zur Sprache gekommen. Es bleibt spannend. :D

Sally
31-01-2022, 06:27
ich hätte ihn nicht für so feige eingeschätzt.
warum hat er harald nicht gleich drauf angesprochen?

statt dessen hält sich der arme ritter revoluzzer für ganz toll, die prüfung zu verweigern :rolleyes:

ich bin immer wieder erstaunt, weil er sich verhält wie chris. (also hat er sich bei gzsz selbst gespielt :zahn: )

Foxx
31-01-2022, 06:56
Ich glaube, man muss da jetzt weder Asperger noch sonst irgendetwas, für das es keinerlei klare Hinweise gibt, auspacken. Wenn man wirklich annimmt, dass sein Verhalten pathologische Gründe hat, gibt es einen viel naheliegenderen Grund. Der Mann hat jahrelang harte Drogen genommen und typische Folgeschäden sind bleibende schizophrene Psychosen.

Ich will ihm aber auch das nicht zwingend unterstellen. Man kann auch ganz ohne Dachschaden scheiße sein.


ich hätte ihn nicht für so feige eingeschätzt.
warum hat er harald nicht gleich drauf angesprochen?

statt dessen hält sich der arme ritter revoluzzer für ganz toll, die prüfung zu verweigern :rolleyes:

Feige trifft es sehr gut. Aber er selbst fand sich anscheinend besonders mutig und heroisch. :zahn:


In den nächsten Sendungen kommt dann die große Verwandlung zum Publikumsliebling und er räumt reihenweise Sterne ab. Mark my words. :)

Hiermit geschehen.

Esel1234
31-01-2022, 07:17
Eric sollt man disqualifizieren und dafür Jasmin wieder reinnehmen. :hammer:

Aus welchem Grund? Es ist sein gutes Recht, die Prüfung aus welchen Gründen auch immer nicht anzutreten.

Ich halte sein Verhalten für kleinkariert, ziemlich feige und auf Möchtegernrevoluzzer gemacht. Aber es ist ja nicht so, dass er die anderen dem Hungertod ausgesetzt hat.

Robbe92
31-01-2022, 07:32
Hole grad die beiden letzten Folgen nach, hab die Threads noch nicht nachgelesen. Meine Meinung zum Gesehenen:

Ich denke man sollte Eric zu seinem eigenen Schutz aus dem Camp nehmen. Der ist ganz offensichtlich nicht mehr bei sich, und das meine ich wirklich wertneutral. Man weiß ja grob dass er mehrere Traumata hat, ich will nicht beurteilen ob und wie er diese bearbeitet hat, das steht mir nicht zu, aber das hat von außen betrachtet schon leicht psychotische Züge mittlerweile, und unter den Bedingungen die in der Show vorherrschen, fänd ich es schwierig ihn diesen Bedingungen noch weiter auszusetzen. Oder alternativ sollte ein Psychologe dort irgendwie intervenieren - sofern das unter den Voraussetzungen möglich ist. Ist jedenfalls echt noch schwer mitanzusehen finde ich. Bis zu einem Punkt hatte das ja noch eine gewisse Komik, aber der Punkt ist mittlerweile überschritten.

dealan-dè
31-01-2022, 07:48
Am meisten ärgert mich ja, dass man jetzt schon zum zweiten Mal eine coole Prüfung nicht sehen konnte :mad:

Robbe92
31-01-2022, 07:48
Ich glaube, man muss da jetzt weder Asperger noch sonst irgendetwas, für das es keinerlei klare Hinweise gibt, auspacken. Wenn man wirklich annimmt, dass sein Verhalten pathologische Gründe hat, gibt es einen viel naheliegenderen Grund. Der Mann hat jahrelang harte Drogen genommen und typische Folgeschäden sind bleibende schizophrene Psychosen.

Auch denkbar :d:

Asperger halte ich für ziemlich ausgeschlossen bei ihm.

Robbe92
31-01-2022, 08:19
Giulia Siegel meint gerade, dass Eric Asperger haben könnte (sie hat selbst einen guten Freund mit Asperger) ... und er einfach die Emotionen der anderen Leute im Camp nicht lesen kann und deswegen fehlinterpretiert

Interessante These

Ich kann mir Asperger bei ihm überhaupt nicht vorstellen.

Dafür verhält er sich in Konfliktsituationen zu eloquent und schlagfertig. Er kann sich vor anderen selbst behaupten. Damit haben aber die allermeisten Asperger große Probleme. Mit Asperger ist man in Konfliktsituationen in der Regel entweder komplett in sich gekehrt, oder das Gegenteil, nämlich sehr impulsiv.

Eric verhält sich für mein Empfinden eher berechnend, wozu man mit Asperger in der Regel nicht imstande ist.

Fillinchen45
31-01-2022, 08:36
Das er schon ziemlich "drüber" ist, konnte man sehen, als er mit dem Rucksack auf dem Rücken durchs Camp gewandert ist. Das habe ich bisher noch bei niemanden gesehen. Insgesamt betrachtet gefällt mir in diesem Jahr die Gruppe überhaupt nicht. Außer Peter hat keiner Humor (gut, seiner ist irgendwie sehr schlicht), die meisten machen auf mich den eindruck, gerlangweilt zu sein. Zumindest sieht man keine Interaktionen zwischen ihnen, außer Streit und Zoff natürlich.

Sally
31-01-2022, 09:34
Ich glaube, man muss da jetzt weder Asperger noch sonst irgendetwas, für das es keinerlei klare Hinweise gibt, auspacken. Wenn man wirklich annimmt, dass sein Verhalten pathologische Gründe hat, gibt es einen viel naheliegenderen Grund. Der Mann hat jahrelang harte Drogen genommen und typische Folgeschäden sind bleibende schizophrene Psychosen.

Ich will ihm aber auch das nicht zwingend unterstellen. Man kann auch ganz ohne Dachschaden scheiße sein.:d: kurz und knackig auf den punkt.




Das er schon ziemlich "drüber" ist, konnte man sehen, als er mit dem Rucksack auf dem Rücken durchs Camp gewandert ist. Das habe ich bisher noch bei niemanden gesehen. Insgesamt betrachtet gefällt mir in diesem Jahr die Gruppe überhaupt nicht. Außer Peter hat keiner Humor (gut, seiner ist irgendwie sehr schlicht), die meisten machen auf mich den eindruck, gerlangweilt zu sein. Zumindest sieht man keine Interaktionen zwischen ihnen, außer Streit und Zoff natürlich.:d: den eindruck habe ich auch. sie lachen nicht gerne und gehen dafür in den keller.

o°epic°o
31-01-2022, 09:50
Am meisten ärgert mich ja, dass man jetzt schon zum zweiten Mal eine coole Prüfung nicht sehen konnte :mad:

das ärgert mich auch. rtl macht und macht und dann...nix.
und alles nur weil eric nicht von allen im camp angebetet und geliebt wird.

in einem gespräch unter vier augen wäre ich gerne bereit seine sehnsucht nach liebe zu befriedigen. :blush:

Marauder
31-01-2022, 09:53
Wenn man es rational betrachtet, scheint es ja auch schon fast unmöglich zu sein, dass jemand mit der Bekanntheit eines Harald G. jahrelang eine Lebensgeschichte erfinden könnte, ohne dass da jemand, der bspw. auch die Eltern kannte, dem widersprechen würde.

Eigentlich ist es auch unglaublich traurig. Eric mochte doch Harald offensichtlich....er wurde ja zumindest nicht aufgezählt bei den Leuten mit der runterziehenden Energie....und wg. irgendeinem Satzfetzen steigert er sich so dermaßen rein....lächelt oberflächlich noch: "Du weißt ja, ich bin ein schaues Kerlchen" statt nachzufragen und tut im Anschluss so, als würde er mit seinem Verhalten mindestens für Frieden im Gazastreifen sorgen. Bin wirklich gespannt morgen/heute auf die Aufklärung, was man da jetzt doch noch bereinigen konnte.

Und das ist doch besonders merkwürdig. Wieso konfrontiert er nicht bzw. fragt direkt nach, wie es gemeint ist? Das wirkte eher so, als habe er drauf gewartet, dass er sich an was aufhängen kann. Er ist ja dann direkt wie ein aufgescheuchtes Huhn ins Dschungeltelefon gerannt, um sich auszukotzen.

Robbe92
31-01-2022, 09:54
in einem gespräch unter vier augen wäre ich gerne bereit seine sehnsucht nach liebe zu befriedigen. :blush:

In einem "Gespräch"? :hehe:

Lotusblüte
31-01-2022, 09:56
Eine Prüfung nicht anzutreten finde ich nicht schlimm. Und tatsächlich hätte ich das anderen Campern in der Vergangenheit auch geraten, die wirklich gemobbt wurden. Bei Eric findet das aber alles nur in seinem Kopf statt. Die Leute die seiner Meinung schlechte Energie verbreiten wie Tina und Peter versuchen ihm sogar noch zu helfen indem sie andere für ihn wecken oder ihn decken wollten damit der Streit im Camp nicht explodiert.

War einfach nur gruselig wie er sich da reingesteigert hat. Nun finden einige seine Ehrlichkeit toll, aber es passiert doch alles hintenrum. Mit den anderen reden kann er nicht.

Robbe92
31-01-2022, 09:59
Und das ist doch besonders merkwürdig. Wieso konfrontiert er nicht bzw. fragt direkt nach, wie es gemeint ist? Das wirkte eher so, als habe er drauf gewartet, dass er sich an was aufhängen kann. Er ist ja dann direkt wie ein aufgescheuchtes Huhn ins Dschungeltelefon gerannt, um sich auszukotzen.

Aus seiner Perspektive war es glaub ich eher ne Mischung aus Schock und Misstrauen, deshalb hat er so merkwürdig reagiert.

dealan-dè
31-01-2022, 10:02
Was mich irritiert ist, dass er vorgestern noch keinen wecken wollte, weil er es nicht übers Herz bringt. Andererseits isst er seit 4 Tagen nur Reis und Bohnen, weil er "von denen" nichts haben will. :kopfkratz

Und dann diese ständige Ankündigerei, dass "etwas" passieren wird, was so noch nicht dagewesen ist. Wozu? Damit wir Zuschauer das auch ja mitbekommen und auch wirklich richtig verstehen? Oh mann :rolleyes:

Irgendwie ist das alles so Kindergarten da drin. Erst die Renzi und jetzt er.

Karl Napp
31-01-2022, 10:05
Giulia Siegel meint gerade, dass Eric Asperger haben könnte (sie hat selbst einen guten Freund mit Asperger) ... und er einfach die Emotionen der anderen Leute im Camp nicht lesen kann und deswegen fehlinterpretiert

Interessante These:hair:

"the good doctor":D
vermeiden blickkontakt, berührungen ... ach, wat weiß ick. allerdings, sich am rucksack festzuhalten hat auch was.:D


Eins hat er doch auf jeden Fall erreicht: Jeder spricht über ihn :ja:
genau. er hat sich ein kleines denkmal gesetzt.

Karl Napp
31-01-2022, 10:08
Was mich irritiert ist, dass er vorgestern noch keinen wecken wollte, weil er es nicht übers Herz bringt. Andererseits isst er seit 4 Tagen nur Reis und Bohnen, weil er "von denen" nichts haben will. :kopfkratz

Und dann diese ständige Ankündigerei, dass "etwas" passieren wird, was so noch nicht dagewesen ist. Wozu? Damit wir Zuschauer das auch ja mitbekommen und auch wirklich richtig verstehen? Oh mann :rolleyes:

Irgendwie ist das alles so Kindergarten da drin. Erst die Renzi und jetzt er.es scheint, er hat sich da
ordentlich verzettelt. falsche seite in seinem kleinen drehbuch aufgeschlagen.
:rotfl:
das war die generalprobe, vorabendtest für das, was gestern kam.

Nachsicht
31-01-2022, 10:09
Diese Star's der dritten/vierten Reihe, leben doch "von der Hand in den Mund", sprich: sie wissen nicht von was sie in drei Monaten ihr Existenzminimum bezahlen können.
Wo wollen sie monatlich die tausende Euros für ihren Lebensstandard her holen. Wer bezahlt für sie, was hat derjenige für einen Vorteil von ihnen ?
Also läuft die Planung für nach der Show schon vor dem Beginn an. Und hier spielen die 'Berater' eine Rolle :smoke: - ist ja auch ihr Geld. Die Verhaltensweisen sind alle geplant, irgendwie auch logisch. Schaue gerne dem Spektakel um monitäres Überleben zu :smoke:

dealan-dè
31-01-2022, 10:09
Ich seh es schon kommen: In Zukunft heißt es dann immer "ach, war das nicht damals in der Stehfest-Staffel?" :lol:

Der diesjährige Dschungelkönig wird es nicht leicht haben :crap:

Sunny2515
31-01-2022, 10:21
Ich kannte Eric und seine Frau zuvor nicht. So richtig drinne in der Materie bin ich also nicht. Aber seine Frau sagte gestern noch sowas, dass er die letzte Zeit sehr viel Hass abbekommen hätte wegen der Geschichte mit ihr etc.. Da wurde wohl auch angezweifelt etc. (?). Dann ist es für mich aber eigentlich noch unverständlicher, dass er sich hinstellt und es ja eigentlich schon als Fakt darstellt, dass Harald den gewaltsamen Tod seiner Mutter erfunden hat. Dass er in Folge auch noch die Krankheit von Anouschka anzweifelt. Ich finde es bei solchen sehr persönlichen, existenziellen Themen so schon immer schwierig, wenn Leute bei Zweifeln vorschnell "Lüge" schreien....man kann damit ja soviel anrichten. Aber wenn man sogar selber die Erfahrung machen musste, ist man bei anderen dann trotzdem so fix dabei?
Ich bin auch gegen Ferndiagnosen und ja auch nicht vom Fach.....aber dass da abseits von Charakterzügen, Kalkül irgendwas nicht so ganz gut läuft bei ihm, das schreit mich geradezu an. Und das macht es mir auch schwer bis unmöglich, den Vorgang wirklich zu bewerten .....denn letztendlich fehlen dazu einfach relevante Fakten.....es ist halt etwas anderes, ob ein perfider Plan vorliegt, viele Missverständnisse, ein einfach sehr extremer Charakter oder (zumindest auch) "Pathologisches".

Marauder
31-01-2022, 10:24
Aus seiner Perspektive war es glaub ich eher ne Mischung aus Schock und Misstrauen, deshalb hat er so merkwürdig reagiert.

Aber er sieht sich ja sonst so als ehrlichen Typen, wieso äußert er nicht direkt seine Enttäuschung und fragt nach.

Angie07
31-01-2022, 10:24
In jedem Falle sollte er mal ein Update seiner esoterischen Energieeinschätzung machen; da scheinen ein paar Kabel an falscher Stelle angelötet worden sein....

Ähnlich, wenn man mit einer Hellseherin einen Termin ausmachen muss :D

2809
31-01-2022, 10:25
Diese Star's der dritten/vierten Reihe, leben doch "von der Hand in den Mund", sprich: sie wissen nicht von was sie in drei Monaten ihr Existenzminimum bezahlen können.
Wo wollen sie monatlich die tausende Euros für ihren Lebensstandard her holen. Wer bezahlt für sie, was hat derjenige für einen Vorteil von ihnen ?
Also läuft die Planung für nach der Show schon vor dem Beginn an. Und hier spielen die 'Berater' eine Rolle :smoke: - ist ja auch ihr Geld. Die Verhaltensweisen sind alle geplant, irgendwie auch logisch. Schaue gerne dem Spektakel um monitäres Überleben zu :smoke:

Ich weiß ja nicht, wie teuer Stehfests Leben so ist. Aber das, was er gerade macht, ist eigentlich nicht dazu geeignet, um Einnahmen zu generieren. 174 000 Insta-Follower hat er: Damit lässt sich eigentlich schon gutes Geld verdienen. Allerdings nicht mit einem ramponierten Image.

Er hat halt leichte Schizo-Tendenzen. Im Dancing on Ice Finale vor drei Jahren gab er noch an, sich fortan als Eric Stehfest aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Stattdessen gabs ein zweites Buch, ein Musikvideo, die Teilnahme an dieser Show jetzt...wenn es einen Masterplan gibt, dann geht der offenbar so ein bisschen in die Richtung "enfant terrible".

Robbe92
31-01-2022, 10:27
Aber er sieht sich ja sonst so als ehrlichen Typen, wieso äußert er nicht direkt seine Enttäuschung und fragt nach.

Er sagte er sei "wahrhaftig". Das ist für ihn vielleicht was anderes als "ehrlich" :zahn:

o°epic°o
31-01-2022, 10:27
Diese Star's der dritten/vierten Reihe, leben doch "von der Hand in den Mund", sprich: sie wissen nicht von was sie in drei Monaten ihr Existenzminimum bezahlen können.
Wo wollen sie monatlich die tausende Euros für ihren Lebensstandard her holen. Wer bezahlt für sie, was hat derjenige für einen Vorteil von ihnen ?
Also läuft die Planung für nach der Show schon vor dem Beginn an. Und hier spielen die 'Berater' eine Rolle :smoke: - ist ja auch ihr Geld. Die Verhaltensweisen sind alle geplant, irgendwie auch logisch. Schaue gerne dem Spektakel um monitäres Überleben zu :smoke:

also eric, weil hier ja sein thread ist, hat 175k follower (zuwachs von gestern auf heute 3k). und davon kann man bestens leben incl. haartransplantation etc.
gibts alles auf seinem youtube channel.

https://www.youtube.com/watch?v=M9jCkbB9p7Y

warum gerade dieses video die meisten hits hat ist mir allerdings ein rätsel. :engel:

dealan-dè
31-01-2022, 10:32
Vielleicht sieht Eric die Teilnahme am Dschungelcamp ja als so eine Art "Kunstprojekt".

Sunny2515
31-01-2022, 10:33
Was mich irritiert ist, dass er vorgestern noch keinen wecken wollte, weil er es nicht übers Herz bringt. Andererseits isst er seit 4 Tagen nur Reis und Bohnen, weil er "von denen" nichts haben will. :kopfkratz


Ich habe ja auch schon überlegt, ob Filips Bekenntnis, nicht von ihm zu halten PLUS die Tatsache, dass er keinen Mitstreiter für den Plan gewinnen konnte, Strafen für mehr Schlaf (nicht mehr wecken) in Kauf zu nehmen....dass das vielleicht irgendeinen Schalter bei ihm umgelegt hat.

Robbe92
31-01-2022, 10:34
Er hat halt leichte Schizo-Tendenzen. Im Dancing on Ice Finale vor drei Jahren gab er noch an, sich fortan als Eric Stehfest aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Stattdessen gabs ein zweites Buch, ein Musikvideo, die Teilnahme an dieser Show jetzt...wenn es einen Masterplan gibt, dann geht der offenbar so ein bisschen in die Richtung "enfant terrible".

Gerade die Nummer fand ich so billig... Zieh dich einfach aus der Öffentlichkeit raus Junge, anstatt es großspurig anzukündigen und sich dann nicht dran zu halten.

Aber er scheint wohl ein stark ausgeprägtes Geltungsbedürfnis zu haben. Was übrigens ein weiteres Argument gegen Asperger wäre.

Susemihl
31-01-2022, 10:34
Mit Rucksack und Steinen in den Händen marschiert er auf und ab durchs Camp .
Droht indirekt in die Kamera ,das er sich gut im dunklen zurecht findet ,erzählt das etwas passiert und weitere komische Sachen.Auch seine aggressive Ansage, das er ab jetzt keine Regeln mehr befolgt , damit die Bewohner bestraft werden und ihre Luxus Artikel abgegeben müssen.
Ich könnte da nachts kein Auge zu machen,wer weiß was der Typ da macht .
RTL sollte ihn rauswerfen,er ist zu aggressiv.

Rama Zotti
31-01-2022, 10:39
Ich schrieb schon gleich nach dem Auszug von Janina, dass ich ihn für den Hinterhältigsten da drin halte. Nun hat er mich, mehr als ich dachte, in meiner Meinung bestätigt. Er hat von Anfang an so etwas Lauerndes. Im Verhalten und besonders im Blick. Er wartete von Anfang an auf Äußerungen und Verhaltensweisen seiner Mitcamper, die er für sich und gegen sie nutzen konnte. Sein krankes Drehbuch stand von Anfang an fest. So viele Infos wie möglich sammeln und dann zuschlagen. Mit einem breiten Grinsen so nach dem Motto "Euch habe ich es aber nun gründlich gezeigt. Ihr seid zu blöd, um das zu ahnen". Er hält sich wirklich für heroisch und ehrlich. Was für eine kranke Selbsteinschätzung. Seine fehlende Kritikfähigkeit, sein Nachtragen, sein Kontrollwahn ( Strafakte und Krankenakte sehen wollen) und seine Rachegelüste haben auch etwas von einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Er wollte seine Rache kalt servieren. Wenn niemand damit rechnet. Er hat nicht nur ein Buch über seine Drogensucht geschrieben (etwas anderes hat er aus seinem Leben offensichtlich nicht zu berichten), sondern gemeinsam mit seiner Ehefrau den Bestseller "Rebellen lieben laut". Kein Scherz, das Buch gibt es wirklich. Für mich haben sowohl er, als auch seine Frau einen gewaltigen Schuss. Die Ursachen überlappen sich da sicher. Ich meine, mich erinnern zu können, dass auch seine Frau drogensüchtig war.

Sunny2515
31-01-2022, 10:39
Mit Rucksack und Steinen in den Händen marschiert er auf und ab durchs Camp .
Droht indirekt in die Kamera ,das er sich gut im dunklen zurecht findet ,erzählt das etwas passiert und weitere komische Sachen.Auch seine aggressive Ansage, das er ab jetzt keine Regeln mehr befolgt , damit die Bewohner bestraft werden und ihre Luxus Artikel abgegeben müssen.
Ich könnte da nachts kein Auge zu machen,wer weiß was der Typ da macht .
RTL sollte ihn rauswerfen,er ist zu aggressiv.

Ohne wirklich verstehen zu können, was da wirklich gerade abgeht, hat es mich gestern schon (ganz ehrlich!) zu Hause im geheizten Wohnzimmer gegruselt. Ich wäre da vor Ort so überfordert....ich würde mir halt auch Sorgen machen, ob er vielleicht wirklich Hilfe braucht, ob man das wirklich einfach so laufen lassen kann....oder ob alle anderen Schutz brauchen, weil das zu weit geht.

dealan-dè
31-01-2022, 10:39
Er erinnert mich latent an Klaus Kinski.:smoke:

2809
31-01-2022, 10:40
Ich kannte Eric und seine Frau zuvor nicht. So richtig drinne in der Materie bin ich also nicht. Aber seine Frau sagte gestern noch sowas, dass er die letzte Zeit sehr viel Hass abbekommen hätte wegen der Geschichte mit ihr etc.. Da wurde wohl auch angezweifelt etc. (?). Dann ist es für mich aber eigentlich noch unverständlicher, dass er sich hinstellt und es ja eigentlich schon als Fakt darstellt, dass Harald den gewaltsamen Tod seiner Mutter erfunden hat. Dass er in Folge auch noch die Krankheit von Anouschka anzweifelt. Ich finde es bei solchen sehr persönlichen, existenziellen Themen so schon immer schwierig, wenn Leute bei Zweifeln vorschnell "Lüge" schreien....man kann damit ja soviel anrichten. Aber wenn man sogar selber die Erfahrung machen musste, ist man bei anderen dann trotzdem so fix dabei?


Ich sag nur Sängerin Julia Neigel. Kämpft jahrelang gegen Machtmissbrauch und Sexismus und klagt gegen ihre Ex-Band. Im Falle Julian Reichelt (entlassen als BILD-Chefredakteur wegen diverser Vorwürfe) geht sie dann aber von einer großen Verschwörung gegen Reichelt aus, weil er ja so unbequem sein. Die Frau, die wegen falschen Tatsachenbehauptungen gegen einer ihrer Ex-Kollegen schonmal eine Haftandrohung hatte, bis sie in letzter Minute das Ordnungsgeld bezahlte, und die immer noch schwört, dass ihre Darstellung der Wahrheit entspricht, bezichtigt andere Frauen somit der Lüge. Versteht nicht, warum diese Frauen aus Angst anonym bleiben wollten und sieht das dann als Beleg, dass alles erstunken und erlogen sein muss. Dann belehrt sie Leute auf ihrer Facebook-Seite auch noch über journalistische Standards. Standards, die die BILD unter Julian Reichelt auch allzu gerne mal vergessen hat, wie die vielen Rügen des Presserats belegen.

Das als Beispiel nur kurz angerissen. Was ich sagen will: Menschen, die solche Geschichten in der Vergangenheit erlebt haben, die sich ungerecht behandelt fühlen und bloß nicht (erneut) zum Opfer werden wollen, agieren häufig irrational. Logik oder zumindest das Zulassen von anderen Deutungen einer Situation spielen dann keine Rolle mehr. Die eigene, im Kopf konstruierte Wahrheit ist dann zumindest für eine Phase unumstößlich und rechtfertigt jedes weitere Handeln.

Nachsicht
31-01-2022, 10:50
Ich kenne mich nicht mit medizinischen Begriffen aus. Der Volksmund sagt: "der hat einen an der Klatsche oder nicht mehr alle Tassen im Schrank". Ein wissentschaftliche Show ist er nicht wert. Wie schmal ist der Grad, wo es für andere Menschen gefährlich wird ? Wer will im 'Raum' geben um seine (Wahn)vorstellungen darzulegen? Wer garantiert, das nicht ein Zuschauer sich animiert fühlt und "nach Östereich" einkaufen fährt.... :eek:

Karl Napp
31-01-2022, 10:50
Er erinnert mich latent an Klaus Kinski.:smoke:
;)
https://share-your-photo.com/img/bc36f7e962_album.jpg (https://share-your-photo.com/bc36f7e962)

Moritza
31-01-2022, 10:52
Ich weiß ja nicht, wie teuer Stehfests Leben so ist. Aber das, was er gerade macht, ist eigentlich nicht dazu geeignet, um Einnahmen zu generieren. 174 000 Insta-Follower hat er: Damit lässt sich eigentlich schon gutes Geld verdienen. Allerdings nicht mit einem ramponierten Image.

Viele Follower hat Jasmin Herren auch. Hat nicht viel gebracht.

Da muss 1311 was Schlimmes passiert sein...bei der Befreiung der Hexenfrau.:dada:
Nach dem Camp ist ein dickes Tattoo fällig.

Marauder
31-01-2022, 10:55
Ich kenne mich nicht mit medizinischen Begriffen aus. Der Volksmund sagt: "der hat einen an der Klatsche oder nicht mehr alle Tassen im Schrank". Ein wissentschaftliche Show ist er nicht wert. Wie schmal ist der Grad, wo es für andere Menschen gefährlich wird ? Wer will im 'Raum' geben um seine (Wahn)vorstellungen darzulegen? Wer garantiert, das nicht ein Zuschauer sich animiert fühlt und "nach Östereich" einkaufen fährt.... :eek:

Hä?

2809
31-01-2022, 11:03
warum gerade dieses video die meisten hits hat ist mir allerdings ein rätsel. :engel:

Öhm...das ist ja nicht so...auf dem Kanal sind Videos mit den zehnfachen Klicks. Von den frühen Clips ist es tatsächlich ein häufig geklickter. Aber auch das ist erklärbar. Oft wird der erste Upload eines Kanals überdurchschnittlich häufig geklickt, weil die Leute sich dafür interessieren, wie/womit ein Kanal gestartet ist. Hinzu kommt, dass Eric hier Haut zeigt, das zieht natürlich auch immer.

Nash
31-01-2022, 11:04
Ich glaube ja, dass es eigentlich viel simpler ist: Jetzt geht es nur noch darum, für sich persönlich das Maximum an Aufmerksamkeit heraus zu holen. Und das hat er geschafft. Jetzt dreht sich alles sehr um ihn.

Anouschka fuhr diese Masche, weil sie dachte, dass sie damit so unsympathisch rüber käme, dass sie ein Minimum an Zeit aufbringen müsste, um ihre volle Gage abzukassieren (das ging schief, denn für einige Zuschauer bedeutet so ein Verhalten eine gehörige Portion Unterhaltung), und Eric fährt jetzt diese Masche, weil es das Schlimmste ist, im Camp bleiben zu müssen und letztlich doch nur irgendwann rausgewählt zu werden, wenn man gleichzeitig unterm Radar fliegt. Denn davon hat man nichts. Man sollte sich immer vor Augen führen: Das Camp macht keinen Spaß und so gut wie jeder Kandidat wäre lieber draußen als drinnen. Und nur einer gewinnt die Extragage für den Gewinn. Freiwillig gehen bedeutet weniger Geld.
Also ist quasi das Beste, was man jetzt machen kann, wenn man ziemlich wahrscheinlich noch einige Tage ausharren müsste, bis man endlich für die volle Gage gehen kann: Sich Aufmerksamkeit sichern. Wozu soll man da sonst unter solchen Umständen bleiben?

Nachsicht
31-01-2022, 11:05
Zitat: also eric, weil hier ja sein thread ist, hat 175k follower (zuwachs von gestern auf heute 3k). und davon kann man bestens leben incl. haartransplantation etc.
gibts alles auf seinem youtube channel.

was bringt das im Monat an Euros ?? Und wann ist der Hype vorbei, in einem Jahr oder schon früher ? Er ist für mich selbst im 'Trash' nicht mehr besetzbar.

Proteus
31-01-2022, 11:12
Diese Star's der dritten/vierten Reihe, leben doch "von der Hand in den Mund", sprich: sie wissen nicht von was sie in drei Monaten ihr Existenzminimum bezahlen können.
Wo wollen sie monatlich die tausende Euros für ihren Lebensstandard her holen. Wer bezahlt für sie, was hat derjenige für einen Vorteil von ihnen ?
...

Passiert manchmal auch Stars die mal wirklich vorne dabei waren.
Man denke nur daran, unter welche ärmlichen Verhältnissen Silvia Seidel kurz vor ihrem Suizid lebte

Vielleicht hätte sie auch besser erwägen sollen, in den Dschungel oder nach PBB zu gehen

dealan-dè
31-01-2022, 11:14
Ich wäre gern mal Mäuschen bei Familie Stehfest. Oder besser noch: gleich in seinem Gehirn :Pflaster:

o°epic°o
31-01-2022, 11:15
Öhm...das ist ja nicht so...auf dem Kanal sind Videos mit den zehnfachen Klicks. Von den frühen Clips ist es tatsächlich ein häufig geklickter. Aber auch das ist erklärbar. Oft wird der erste Upload eines Kanals überdurchschnittlich häufig geklickt, weil die Leute sich dafür interessieren, wie/womit ein Kanal gestartet ist. Hinzu kommt, dass Eric hier Haut zeigt, das zieht natürlich auch immer.

:ja: obwohl ich da mehr erwartet habe, wie viele andere wohl auch.

Lotusblüte
31-01-2022, 11:20
RTL sollte ihn rauswerfen,er ist zu aggressiv.

Alles was untermauert wird mit Sätzen wie "Ich habe eine (höhere) Aufgabe" würde ich auch immer mit Vorsicht genießen. Ich denke aber die anderen Kandidaten haben das gut gehändelt. Wäre es eskaliert wäre er vielleicht rausgenommen worden.

El Coco Loco
31-01-2022, 11:22
Aber er sieht sich ja sonst so als ehrlichen Typen, wieso äußert er nicht direkt seine Enttäuschung und fragt nach.

Er steht halt fest zur seiner Meinung. Da fragt man nicht nach. :nein:

Moritza
31-01-2022, 11:23
1487914544399884299

Flunsch
31-01-2022, 11:24
Der wird weiter kommen, als wir alle vermuten - ich war vorhin mal auf fb querlesen, da sind viele Stimmen, die sein Verhalten gutheißen bzw. verteidigen, Stichwort "Eier in der Hose" und dergleichen :eek: :ko:

Marauder
31-01-2022, 11:28
Der wird weiter kommen, als wir alle vermuten - ich war vorhin mal auf fb querlesen, da sind viele Stimmen, die sein Verhalten gutheißen bzw. verteidigen, Stichwort "Eier in der Hose" und dergleichen :eek: :ko:

Da würden mich mal die Querverbindungen seiner Fürsprecher*innen mit so anderen weirden Sichtweisen (Impfgegner*innen, Querdenker*innen etc.) interessieren.

Chiquita
31-01-2022, 11:36
Der wird weiter kommen, als wir alle vermuten - ich war vorhin mal auf fb querlesen, da sind viele Stimmen, die sein Verhalten gutheißen bzw. verteidigen, Stichwort "Eier in der Hose" und dergleichen :eek: :ko:

Der wird teilweise so gehypt wie damals der Porno-Klaus bei Big Brother.
Hauptsache unanständig, das finden einige Leute toll. :rolleyes:

Flunsch
31-01-2022, 11:43
Der wird teilweise so gehypt wie damals der Porno-Klaus bei Big Brother.
Hauptsache unanständig, das finden einige Leute toll. :rolleyes:

Genau das oder so ähnlich.

Die hypen den noch ins Finale, Linda, Anouschka, eventuell Tina oder Peter wird er noch hinter sich lassen, ich seh's schon kommen.

joy1968
31-01-2022, 11:45
Er ist doch schon wieder zurückgerudert und hat sich ausgesöhnt mit der Bande. :D
Finde ich ja auch etwas enttäuschend. Viel Rauch um nichts. Trotzdem hoffe ich nicht, dass er heute fliegt.

Kranich
31-01-2022, 11:48
Köstlich:

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/dschungelcamp/star-holt-raus-eric-selbstzerstoerungskurs-36560266

Flunsch
31-01-2022, 11:49
Er ist doch schon wieder zurückgerudert und hat sich ausgesöhnt mit der Bande. :D
Finde ich ja auch etwas enttäuschend. Viel Rauch um nichts. Trotzdem hoffe ich nicht, dass er heute fliegt.

Teil des Plans? :kopfkratz

das_feuerpferd
31-01-2022, 11:56
Eigentlich :rotfl:

Der Typ, der sich am meisten für seine Realness und Wahrhaftigkeit abfeiert zieht die grösste, durchgeplanteste und bestkalkulierte Show everever und ever ab.

Trotzdem :suspekt:
Eigentlich tut er mir schon wieder leid, ob der vielen sozialen Defizite die sich da auftun.

storch
31-01-2022, 12:03
1487914544399884299

Ist das toll. :rotfl:

Proteus
31-01-2022, 12:05
Der wird weiter kommen, als wir alle vermuten - ich war vorhin mal auf fb querlesen, da sind viele Stimmen, die sein Verhalten gutheißen bzw. verteidigen, Stichwort "Eier in der Hose" und dergleichen :eek: :ko:

Solange er spätestens Donnerstag rausfliegt ist IMHO alles OK ...
das wäre doch das Höchstmaß an Enttäuschung ...
die ganze Zeit im Camp verbringen müssen (statt im Luxushotel) und dann doch so kurz vorm Finale rausfliegen :teufel:

Nosferata
31-01-2022, 12:06
Ist das toll. :rotfl:

Da kannste mal sehen, wo RTL seine Prüfungen hernimmt: Aus den Folterkellern des Mittelalters. :ja:

joy1968
31-01-2022, 12:15
Teil des Plans? :kopfkratz

Dass er raus fliegt? Möglich wäre es. :nixweiss:


Vielleicht ist er wirklich nur total gekränkt, dass einige ( Filip) ihn Scheiße finden. Und hat sich das alles ganz anders vorgestellt. Er so eins mit der Natur und alle hängen ihm lauschend an den Lippen. Keine Ahnung.

Flunsch
31-01-2022, 12:19
Dass er raus fliegt? Möglich wäre es. :nixweiss:


Nee, dass die Aktion von vorne bis hinten geplant war/ist. Auf Reis only ist er ja schon länger... Aber bei Let's Dance hatte er auch schon leichte spezielle Anwandlungen, ich erinnere mich dunkel. :smoke: Ich bin unschlüssig. :D

Christasy
31-01-2022, 12:23
Teil des Plans? :kopfkratz

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/dschungelcamp/eric-stehfest-verweigert-dschungelcamp-pruefung-sein-perfider-dschungel-putsch-78993272.bild.html?fbclid=IwAR0EE5lCI13u-uKYPCx5VESCto3HerOSJRcGOj-s-4-g1DGu-98bshGMXEA

Chiquita
31-01-2022, 12:36
Nee, dass die Aktion von vorne bis hinten geplant war/ist. Auf Reis only ist er ja schon länger... Aber bei Let's Dance hatte er auch schon leichte spezielle Anwandlungen, ich erinnere mich dunkel. :smoke: Ich bin unschlüssig. :D

Er hat ja auch bei dem Format „Unbreakable“ (rtl.de) mitgemacht, da kam er auch nicht so gut weg.
Schon dort wurde ihm vom Coach gesagt, er solle endlich mal authentisch werden und nicht ständig schauspielern. :nixweiss:

storch
31-01-2022, 12:40
Köstlich:

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/dschungelcamp/star-holt-raus-eric-selbstzerstoerungskurs-36560266

Aber echt. Fast jeder Satz ein Treffer, interessante Assoziationen tun sich da auch noch auf. :teufel:

Marauder
31-01-2022, 12:41
Er hat ja auch bei dem Format „Unbreakable“ (rtl.de) mitgemacht, da kam er auch nicht so gut weg.
Schon dort wurde ihm vom Coach gesagt, er solle endlich mal authentisch werden und nicht ständig schauspielern. :nixweiss:

Das ist ja spannend, denn meine Wahrnehmung von Eric ist ja auch, dass er nicht authentisch ist, er selbst hält sich aber für den Authentischsten ever.

Nash
31-01-2022, 12:43
Das ist ja spannend, denn meine Wahrnehmung von Eric ist ja auch, dass er nicht authentisch ist, er selbst hält sich aber für den Authentischsten ever.

Wenn er nicht authentisch ist, wieso gehst du dann davon aus, dass die Aussage überhaupt authentisch ist? Ist doch auch nur Teil der Show, die er gerade abzieht. Ich glaube, dass nichts von dem, was er da überhaupt gesagt hat, ehrlich war.

Foxx
31-01-2022, 12:44
Das ist ja spannend, denn meine Wahrnehmung von Eric ist ja auch, dass er nicht authentisch ist, er selbst hält sich aber für den Authentischsten ever.

Das ist doch oft so.

Wer seine eigene Authentizität so oft betonen muss, dem fehlt sie meist. Authentizität ist keine Eigenschaft, die man sich selbst zuspricht.

Chiquita
31-01-2022, 12:44
Das ist ja spannend, denn meine Wahrnehmung von Eric ist ja auch, dass er nicht authentisch ist, er selbst hält sich aber für den Authentischsten ever.

Er scheint es wohl nicht zu merken, wenn er in eine Rolle schlüpft und drin stecken bleibt. Keine Ahnung. :kopfkratz

TVProfi
31-01-2022, 12:46
Ich frag mich echt, wer dem ins Gehirn geschissen hat.

Doch dann faellt mir wieder ein, dass ich von einem der seit er 9 ist Drogen konsumiert, auch nichts anderes erwarten kann.

RTL und GZSZ koennen froh sein, dass sie den nicht mehr ertragen muessen.

Witwe Bolte
31-01-2022, 12:48
Was hat er eigentlich für ein Tattoo unterm Auge?

Chiquita
31-01-2022, 12:52
Was hat er eigentlich für ein Tattoo unterm Auge?

Auf einer Seite ist ein Kreuz auf der Wange, glaube ich.

Marauder
31-01-2022, 12:56
Er scheint es wohl nicht zu merken, wenn er in eine Rolle schlüpft und drin stecken bleibt. Keine Ahnung. :kopfkratz

Ich glaube nicht, dass der überhaupt in eine Rolle schlüpft. Der hält nur das, was er spielt, für echt.

Chiquita
31-01-2022, 13:00
Ich glaube nicht, dass der überhaupt in eine Rolle schlüpft. Der hält nur das, was er spielt, für echt.

Oder so :crap:

nadine3108
31-01-2022, 13:01
Am meisten ärgert mich ja, dass man jetzt schon zum zweiten Mal eine coole Prüfung nicht sehen konnte :mad:Das ist echt schade, das wird immer extra aufgebaut und zwei hat es zum zweiten Mal schon nicht geklappt, ich möchte diese Prüfungen gern beide noch sehen:d::(


Bei Eric findet das aber alles nur in seinem Kopf statt. Die Leute die seiner Meinung schlechte Energie verbreiten wie Tina und Peter versuchen ihm sogar noch zu helfen indem sie andere für ihn wecken oder ihn decken wollten damit der Streit im Camp nicht explodiert.
War einfach nur gruselig wie er sich da reingesteigert hat. Nun finden einige seine Ehrlichkeit toll,aber es passiert doch alles hintenrum. Mit den anderen reden kann er nicht.
:d:
Eben bis auf Filip & Linda hatte er doch mit niemanden einen Konflikt, sonst haben ihn alle verteidigt und er lässt die ganze Gruppe "leiden", extremer Egotrip.


Erst die Renzi und jetzt er.
Anouschka hat wengistens die Prüfung immer gut gemacht/ihr Bestes gegeben, man stelle sich vor sie hätte das gemacht was Eric abgezogen hat, die Hölle wäre los gewesen, im Camp und auch bei den Leuten, aber bei Eric verhalten sich im Cam bis auf Linda & Filip (die ich ansonsten beide nicht mag, aber da geb ich ihnen mal recht) alle zahm und ein nicht unerheblicher Teil der Publikums feiert ihn.:ko:


Dann ist es für mich aber eigentlich noch unverständlicher, dass er sich hinstellt und es ja eigentlich schon als Fakt darstellt, dass Harald den gewaltsamen Tod seiner Mutter erfunden hat. Dass er in Folge auch noch die Krankheit von Anouschka anzweifelt. Ich finde es bei solchen sehr persönlichen, existenziellen Themen so schon immer schwierig, wenn Leute bei Zweifeln vorschnell "Lüge" schreien....man kann damit ja soviel anrichten. Aber wenn man sogar selber die Erfahrung machen musste, ist man bei anderen dann trotzdem so fix dabei?
Ich bin auch gegen Ferndiagnosen und ja auch nicht vom Fach.....aber dass da abseits von Charakterzügen, Kalkül irgendwas nicht so ganz gut läuft bei ihm, das schreit mich geradezu an.
:d:
Das war für mich auch der Gipfel, alle seine Geschichten sind echt, aber die der anderen stellt er alle in Frage wegen einer Aussage die er sofort so bewertet, anstatt dann dirkte Harald darauf anzusprechen wie er das gemeint hat und Anouschka hatte mit der ganzen Sache ja schon mal gar nix zu tun.



Mit Rucksack und Steinen in den Händen marschiert er auf und ab durchs Camp .
Droht indirekt in die Kamera ,das er sich gut im dunklen zurecht findet ,erzählt das etwas passiert und weitere komische Sachen.Auch seine aggressive Ansage, das er ab jetzt keine Regeln mehr befolgt , damit die Bewohner bestraft werden und ihre Luxus Artikel abgegeben müssen.

Ich finde das auch mehr als befremdlich und wäre zumindest beunruhigt. Aber gut das was er gesagt hat, haben die anderen ja nicht gehört, vllt. besser so, aber ich hoffe sie hören es beim Wiedersehen und dann bin ich gespannt.

Foxx
31-01-2022, 13:05
Was hat er eigentlich für ein Tattoo unterm Auge?

Das ist kein Tattoo, sondern eine mittelalterliche Narbe. :ja:

Sunny2515
31-01-2022, 13:07
Da würden mich mal die Querverbindungen seiner Fürsprecher*innen mit so anderen weirden Sichtweisen (Impfgegner*innen, Querdenker*innen etc.) interessieren.

Mir kamen diesen Gedanken auch schon seit gestern Abend. Nicht nur, dass viele Querdenker ja auch aus dem Esoterik-Milieu (im weiten Sinne) stammen......auch die Tatsache, dass Eric an einer Trash-Sendung teilnimmt und man bei seinem Auftreten das Gefühl vermittelt bekommt, seine Agenda bestünde aus etwas gaaaanz Großem, ja dem Kampf gegen jedes Unrecht dieser Welt....da sehe ich eben eine Analogie zu Querdenkern, die meinen mit ihrem Protest quasi eine Diktatur stürzen zu können. Vielleicht einfach zu weit ausschweifend der Gedanke - aber interessant, dass er Dir so ähnlich auch kam.

Moritza
31-01-2022, 13:09
Der wird weiter kommen, als wir alle vermuten - ich war vorhin mal auf fb querlesen, da sind viele Stimmen, die sein Verhalten gutheißen bzw. verteidigen, Stichwort "Eier in der Hose" und dergleichen :eek: :ko:

Bei ner Unterhaltungsshow. :rotfl:Soll seine Rolle bei GZSZ hinschmeissen. Dann hat er Eier in der Hose.
Hoffen wir mal,das ihn die Beifallklatscher ernähren bis zur Rente,

Moritza
31-01-2022, 13:11
Er hat ja auch bei dem Format „Unbreakable“ (rtl.de) mitgemacht, da kam er auch nicht so gut weg.
Schon dort wurde ihm vom Coach gesagt, er solle endlich mal authentisch werden und nicht ständig schauspielern. :nixweiss:

Das ist schwer aus einem GZSZ Weltstar rauszubekommen.:heul:

Nachsicht
31-01-2022, 13:11
Auf einer Seite ist ein Kreuz auf der Wange, glaube ich.

Das ist ein Doppelkreuz. Schon mal die zweite Kreuzigung nach anno 13nullnull vorweg genommen :fürcht:

Nosferata
31-01-2022, 13:15
Bei ner Unterhaltungsshow. :rotfl:Soll seine Rolle bei GZSZ hinschmeissen. Dann hat er Eier in der Hose.
Hoffen wir mal,das ihn die Beifallklatscher ernähren bis zur Rente,

Dort ist er schon sehr lange nicht mehr...

Moritza
31-01-2022, 13:29
Was hat er eigentlich für ein Tattoo unterm Auge?

Sicher ne Wunde...beim Kampf um die Hexe passiert. 1311 war ein hartes Jahr.:heul:

Moritza
31-01-2022, 13:32
Dort ist er schon sehr lange nicht mehr...Echt? Gucks nicht.
Dann läuft es ja für ihn.

Chiquita
31-01-2022, 13:33
Sicher ne Wunde...beim Kampf um die Hexe passiert. 1311 war ein hartes Jahr.:heul:

:knuddel: Man weiß wirklich nicht, ob man über sein Verhalten entsetzt sein oder lachen sollte.
Ich denke beides geht in Ordnung. :D

TVProfi
31-01-2022, 13:38
Bei Stehfest's will ich auch kein Kindergaertner oder Lehrer nachher sein.
Wenn die da mit ihrem Muell ankommen, den sie den ganzen Tag verzapfen, dann Prost Mahlzeit.

Da werden die Kinder sicher auf die Waldorfschule geschickt eher, wo sie dann lernen, ihre Namen zu tanzen.

Moritza
31-01-2022, 13:45
:knuddel: Man weiß wirklich nicht, ob man über sein Verhalten entsetzt sein oder lachen sollte.
Ich denke beides geht in Ordnung. :D:bussi:
Ich kann mich auch nicht entscheiden. Über den ganzen Ritter Scheiß kann ich gut lachen.
Dschungel...musste mal so kommen......die kleinen Lichter mit ihren großen Plänen.:rotfl:

Niederrheiner
31-01-2022, 13:51
Bei Unter Uns fand ich ihn super.
Eine der Hauptfiguren hatte mit ihm sein Coming Out.
War sehr glaubwürdig und authentisch gespielt.
Es gab Petitionen für seinen Verbleib und Forsetzung der Story, und nachher wurde "Yango"-Fan Fiction geschrieben, als er weg war.

heikefan
31-01-2022, 14:01
Bei ner Unterhaltungsshow. :rotfl:Soll seine Rolle bei GZSZ hinschmeissen. Dann hat er Eier in der Hose.
Hoffen wir mal,das ihn die Beifallklatscher ernähren bis zur Rente,

Seit 2019 ist er nicht mehr bei GZSZ.

Robbe92
31-01-2022, 14:28
Der Psychotest der Dschungelcamper - Den hat Eric Stehfest bestanden?

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/dschungelcamp/dschungelcamp-2022-mit-eric-stehfest-der-geheime-psychotest-fuer-die-kandidaten-78994112,view=conversionToLogin.bild.html

Hat irgendjemand Bildplus und kann kurz zusammenfassen was dort über Eric steht? :D

El Coco Loco
31-01-2022, 14:40
Eben bis auf Filip & Linda hatte er doch mit niemanden einen Konflikt, sonst haben ihn alle verteidigt und er lässt die ganze Gruppe "leiden", extremer Egotrip.


Es gab sogar nur mit Filip "Konflikt". Nur Filip hatte ihm gesagt, dass er ihr nicht mag, weil Eric wahrscheinlich zu "schräg" rüberkommt. :nixweiss:

Mit Linda hatte Eric nie direkt Konflikt. Sie ist laut und impulsiv, was dem Ritter halt die Energie kostet. :( Mehr auch nicht. :D

Der Rest war, wie gesagt, die Stimmen in seinem Kopf. "Der ist böse, der, der und die und die" ... Er fährt halt da einen Film. Aus welcher Ursache der nun besteht ist letztendlich zweitrangig. Da gibt es auch nichts zu feiern, wie ihn es anscheinend welche auf dem Fratzenbuch (das eh keine Plattform für angemessene Urteile ist) tun.

Sally
31-01-2022, 14:45
In jedem Falle sollte er mal ein Update seiner esoterischen Energieeinschätzung machen; da scheinen ein paar Kabel an falscher Stelle angelötet worden sein....

Ähnlich, wenn man mit einer Hellseherin einen Termin ausmachen muss :D:rotfl:




Viele Follower hat Jasmin Herren auch. Hat nicht viel gebracht.

Da muss 1311 was Schlimmes passiert sein...bei der Befreiung der Hexenfrau.:dada:
Nach dem Camp ist ein dickes Tattoo fällig.:rotfl:


Der wird weiter kommen, als wir alle vermuten - ich war vorhin mal auf fb querlesen, da sind viele Stimmen, die sein Verhalten gutheißen bzw. verteidigen, Stichwort "Eier in der Hose" und dergleichen :eek: :ko:die hätte er gehabt, hätte er harald gleich drauf angesprochen.

Lotusblüte
31-01-2022, 14:49
:d:
Eben bis auf Filip & Linda hatte er doch mit niemanden einen Konflikt, sonst haben ihn alle verteidigt und er lässt die ganze Gruppe "leiden", extremer Egotrip.


Als er gesagt hat, dass man ihn nur in die Prüfung wählt damit er sich demütigt war es eigentlich klar, dass er einfach paranoid ist und sich Sachen einbildet die nicht stimmen. Die haben ihn gewählt, weil er noch nicht war und hatte Peter nicht sogar mehr Stimmen? Würde heißen Eric wurde als letzter gewählt, aber angeblich sind sie alle total heiß darauf, dass er im Matsch landet. Ich glaube ihm das er das so wahrnimmt, aber stimmen tut es trotzdem nicht.

nadine3108
31-01-2022, 14:53
Es gab sogar nur mit Filip "Konflikt". Nur Filip hatte ihm gesagt, dass er ihr nicht mag, weil Eric wahrscheinlich zu "schräg" rüberkommt. :nixweiss:

Mit Linda hatte Eric nie direkt Konflikt. Sie ist laut und impulsiv, was dem Ritter halt die Energie kostet. :( Mehr auch nicht. :D

Der Rest war, wie gesagt, die Stimmen in seinem Kopf. "Der ist böse, der, der und die und die" ... Er fährt halt da einen Film. Aus welcher Ursache der nun besteht ist letztendlich zweitrangig. Da gibt es auch nichts zu feiern, wie ihn es anscheinend welche auf dem Fratzenbuch (das eh keine Plattform für angemessene Urteile ist) tun.

Sie hatte sich doch beschwert, weil er sie & Tina beim wecken vorgeschickt hatte,das reicht vllt. schon als Konflikt für ihn. Evtl . hat er da ja doch schon mit Absicht geplant die Regeln gebrochen, denn nun meinte er ja nach der nicht gemachten Prüfung auch noch er hält sich nicht an die Regeln, weil er nicht einsieht das die Leute ihre Luxusgegenstände behalten:eek::confused:
Den stärkeren Konflikt hat/hatte er natürlich mit Filip das stimmt.
Er meint aber ja der Auslöser war das mit Harald, bin echt gespannt wie sich das heute noch auflöst, denn scheinbar tut`s ihm ja jetzt wieder leid.
Dennoch glaub ich es ihm ging ihm lediglich um den ganz großen Auftritt, evtl. hat er sowas vo Anfang an geplant und suchte nur noch nach Gründen und wartete darauf zur Prüfung nominiert zu werden, um dort seinen großen Auftritt zu haben. Das er Dinge gerne anders macht als die anderen, um hervorzustechen, hat er schon in dieser letzten rtl Sendung wo er war gezeigt, deren Namen mir nicht einfällt und die gefloppt ist. Da ist er auch mit den Verantwortlichen etwas aneinander gerückt und hat eine Ansage bekommen.

Eins muss man ihm lassen, den großen Auftritt beherrscht er. 20 Seiten hier in 2 Tagen, dass hat sonst keiner geschafft. Davor gab es den Thread nicht mal und er war auch nicht nötig.:D

Nachsicht
31-01-2022, 14:53
Soll noch schnell (bevor er fliegt) über sein Sexualleben mit einer Bi-frau berichten. Interssesiert mich als 'Spanner' (oder alter Saukopp) :D Wie leben die das aus.
So'ne chinesische Wiedergeburtsgeschichte ist langweilig, es sei denn, sie war schon im Mittelalter Bi und: gab es eigentlich schon Ännerschie-Drinks ?
War er ein 'Kreuzritter' ? Fragen über Fragen. Naja, im 'Sommerhaus der Stars' wird die Geschichte der beiden wohl fortgesetzt :wub:

marabut
31-01-2022, 14:55
ich hab' versucht hier in den ibes-threads was dazu zu finden, bin aber auf keine antwort gestoßen.
eric hat doch vor der prüfung auf die frage ob sie zu der prüfung antreten wollen gesagt "ich bin ein star, holt mich hier raus"
das ist doch eigentlich der satz mit dem man kundtut, dass man das camp und damit die show verlassen möchte.
er hat den satz nicht während der prüfung gesagt, weil er mit ihr nicht fertig wurde sonder außerhalb einer prüfung. ist da schon mal ein kommentar zu gekommen? :confused:

nadine3108
31-01-2022, 15:03
ich hab' versucht hier in den ibes-threads was dazu zu finden, bin aber auf keine antwort gestoßen.
eric hat doch vor der prüfung auf die frage ob sie zu der prüfung antreten wollen gesagt "ich bin ein star, holt mich hier raus"
das ist doch eigentlich der satz mit dem man kundtut, dass man das camp und damit die show verlassen möchte.
er hat den satz nicht während der prüfung gesagt, weil er mit ihr nicht fertig wurde sonder außerhalb einer prüfung. ist da schon mal ein kommentar zu gekommen? :confused:

Auf social media haben das auch einige so geschrieben und ich hab hätte das auch so ausgefasst als würde er gehen wollen, hätte sich nicht die Folge über schon angekündigt, dass er die Prüfung verweigern will.
Deshalb dachte Anouschka auch er will gehen, da er ja meinte er hat den Satz gerufen und ist nicht angetreten, weil man den Satz ja sonst eben während der Prüfung sagt, um diese abzubrechen und ansonsten nur sagt man möchte nicht zur Prüfung antreten.
Das Kommentar des IBES Accounts dazu ist aber, dass man wenn man gehen will den Satz im Dschungeltelefon wiederholen muss. :rolleyes: Ich meine Angelina Heger musste das damals nicht, die hat doch auch vor oder nach der Prüfung verkündet das sie gehen möchte.

wiedehopf
31-01-2022, 15:31
ich hab' versucht hier in den ibes-threads was dazu zu finden, bin aber auf keine antwort gestoßen.
eric hat doch vor der prüfung auf die frage ob sie zu der prüfung antreten wollen gesagt "ich bin ein star, holt mich hier raus"
das ist doch eigentlich der satz mit dem man kundtut, dass man das camp und damit die show verlassen möchte.
er hat den satz nicht während der prüfung gesagt, weil er mit ihr nicht fertig wurde sonder außerhalb einer prüfung. ist da schon mal ein kommentar zu gekommen? :confused:
Für die Dramaturgie ist es wohl besser und daher quotenträchtiger, dass er drin bleibt, daher stand das Folgende wohl nie zur Debatte:
Aber ich wäre schon auf sein Gesicht gespannt gewesen, hätten Sonja und Daniel auf seinen Satz einfach entgegnet: Ok, du möchtest das Camp verlassen, also pack bitte sofort deine Sachen, du wirst dann vom Ranger hinausbegleitet.
Denn m.E. hat der Satz nur dann die Prüfungsabbruchfunktion, wenn man sich in der "Situation" befindet, und nicht an der Stelle, wo er ihn gesagt hat. Da hätte er einfach nur auf die Frage antworten müssen: Nein, ich möchte nicht zur Prüfung antreten.

marabut
31-01-2022, 15:32
Auf social media haben das auch einige so geschrieben und ich hab hätte das auch so ausgefasst als würde er gehen wollen, hätte sich nicht die Folge über schon angekündigt, dass er die Prüfung verweigern will.
Deshalb dachte Anouschka auch er will gehen, da er ja meinte er hat den Satz gerufen und ist nicht angetreten, weil man den Satz ja sonst eben während der Prüfung sagt, um diese abzubrechen und ansonsten nur sagt man möchte nicht zur Prüfung antreten.
Das Kommentar des IBES Accounts dazu ist aber, dass man wenn man gehen will den Satz im Dschungeltelefon wiederholen muss. :rolleyes: Ich meine Angelina Heger musste das damals nicht, die hat doch auch vor oder nach der Prüfung verkündet das sie gehen möchte.

danke für deine antwort, das hab' ich auch überlegt. soweit ich mich erinnere war es meist so, dass derjenige im dschungeltelefon avisierte, dass er gehen will und dann im camp den spruch laut wiederholte.
ich dachte nur, unter diesen umständen müsste man das anders einordnen... aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass rtl sich über die quote freut :rolleyes:

*Blue*
31-01-2022, 15:33
Ich glaube, man muss da jetzt weder Asperger noch sonst irgendetwas, für das es keinerlei klare Hinweise gibt, auspacken. Wenn man wirklich annimmt, dass sein Verhalten pathologische Gründe hat, gibt es einen viel naheliegenderen Grund. Der Mann hat jahrelang harte Drogen genommen und typische Folgeschäden sind bleibende schizophrene Psychosen.

Ich will ihm aber auch das nicht zwingend unterstellen. Man kann auch ganz ohne Dachschaden scheiße sein.



das ist mehr als Threadtitel geeignet - für sehr viele Threads :D


ansonsten kommt für mich bei ihm alles zusammen: zuviel Drogen, die langfristig nachwirken, dazu der Esomist und mit der verkackten Kindheit und was weiss ich -> der braucht richtig Hilfe und kein Camp.

denn selbst wenn das alles nur Show war - zeigt es, dass er irgendwie etwas schärg drauf ist.
denn Show geht auch anders.

wiedehopf
31-01-2022, 15:34
Das Kommentar des IBES Accounts dazu ist aber, dass man wenn man gehen will den Satz im Dschungeltelefon wiederholen muss. :rolleyes: Ich meine Angelina Heger musste das damals nicht, die hat doch auch vor oder nach der Prüfung verkündet das sie gehen möchte.

Ok, danke für die Zusatzinformation!