PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Manuel Flickinger - nie im Bild, aber trotzdem da


Werbung

Chilischote
29-01-2022, 12:34
So, dann eröffne ich mal einen Thread für Manuel... den unsichtbarsten Kandidaten im Camp ever, ever, ever.

Ich habe Prince Charming nicht gesehen und kann mir daher keine Meinung über ihn bilden. Sonja Zietlow meinte, er sei ein richtig netter Kerl. Schade, dass er quasi nie gezeigt und deshalb wohl nicht mehr lange im Camp bleiben wird :(.

dealan-dè
29-01-2022, 12:39
Ich bin wirklich total überrascht von ihm. Irgendwie hatte ich einen überkandiditelten kreischenden Typen erwartet. Aber der scheint ja richtig bodenständig zu sein. Hat sogar nen richtigen Beruf. :eek:

Chilischote
29-01-2022, 12:43
Irgendwie hatte ich einen überkandiditelten kreischenden Typen erwartet.

Mein Gefühl sagt mir, dass RTL geplant hatte, aus Manuel im Dschungel den neuen Matthias Mangiapane zu machen. Und die Verantwortlichen jetzt enttäuscht sind, weil Manuel anders ist als Matthias.

Nash
29-01-2022, 12:45
Ich finde es sehr schade, dass solche Kandidaten wenig geschätzt werden. Ja, die Show heißt "ich bin ein Star", und das ist Manuel sicher nicht. Aber warum "Star" mit Verhaltensauffälligkeit bzw. asozialem Verhalten gegenüber anderen gleichgesetzt wird und wir in der deutschen Ausgabe von IBES eine gewaltige Tendenz haben, dass ein Camp immer gezielt auf Krawall zusammengestellt wird und Menschen, die ich IRL nicht für 5 Minuten um mich herum haben wollen würde, für ihr asoziales Verhalten auch noch belohnt werden, kann ich oft einfach nicht nachvollziehen.
Mir hat der Dschungel schon dafür gereicht, dass er durch die Umstände (24 Stunden Kameraüberwachung, Zusammengepferchtsein mit einem meist fremden Leuten, die man erst kennenlernen muss, wenig Essen, Prüfungen, das Regelwerk inklusive dass man nicht mal alleine zum Klo gehen darf und keinen Rückzugsraum hat etc.) eh schon eine Herausforderung ist. Und so gesehen mag ich Manuel mit am liebsten, weil - von dem, was wir bei RTL zu sehen bekommen - er kein Kandidat ist, der sich auf Kosten anderer in den Vordergrund stellt.

Nachsicht
29-01-2022, 13:02
Lustig, wie er als 'Bachstelze' den Turnlehrer macht :smoke: was der Bodyguard wohl darüber denkt :confused:
Hoffentlich bricht er sich nicht ein 'Knöchelchen' bei diesen Verrenkungen. :heul:

Sally
29-01-2022, 13:05
So, dann eröffne ich mal einen Thread für Manuel... den unsichtbarsten Kandidaten im Camp ever, ever, ever.

Ich habe Prince Charming nicht gesehen und kann mir daher keine Meinung über ihn bilden. Sonja Zietlow meinte, er sei ein richtig netter Kerl. Schade, dass er quasi nie gezeigt und deshalb wohl nicht mehr lange im Camp bleiben wird :(.so geht es mir auch.

ich würde es begrüßen, wenn er ärteel ihm mehr text geben würde.

IngridSchmidt
29-01-2022, 14:40
Schade, dass seine Schatzsuche mit Jasmin nicht ausgestrahlt wurde. Das war ja sogar da wo die eigentliche Dschungelprüfung ausgefallen ist.

Da hätte man besser die Prüfung kürzen können und dafür die Schatzsuche reinnehmen.

joy1968
29-01-2022, 15:05
Ja, leider werden immer nur die gleichen *Krawallbürsten* gezeigt, die man eh schon aus anderen Formaten kennt. Ok, Linda bis dato nur aus einem.
Aber Filip tingelt doch echt durch sämtliche Sendungen, von Jasmin ganz zu schweigen.

Ich kenne Manuel auch nicht. Scheint aber ganz freundlich zu sein, bringt sich ein und ist für den Sender daher wohl uninteressant.

Wenn er raus kommt und feststellen muss, dass er quasi fast keine Sendezeit hatte, muss das ja auch arg enttäuschend sein.

Lotusblüte
29-01-2022, 15:53
Finde es auch unfair. Selbst wenn er uninteressanter ist als andere sollte die Sendung wenigstens ein Mindestmaß mit einbringen und dann nicht noch extra seine Schatzsuche auslassen. Man kann sich überhaupt kein Bild von ihm machen dadurch und er wird von vornerein vom Sieg ausgeschlossen.

Dann machen sich noch viele darüber lustig, dass er langweilig ist dabei ist er anscheinend einfach nur nicht streitsüchtig, mehr braucht es in dieser Staffel nicht um unterzugehen.

El Coco Loco
29-01-2022, 16:23
Mein Gefühl sagt mir, dass RTL geplant hatte, aus Manuel im Dschungel den neuen Matthias Mangiapane zu machen. Und die Verantwortlichen jetzt enttäuscht sind, weil Manuel anders ist als Matthias.

Dann haben die Verantwortlichen aber nie Prince Charming gesehen. Dann hätten sie gewusst, dass er nicht der überdrehte ist, sondern genau das Gegenteil. Diven, Zicken und überdrehte gab es in seiner und nachfolgenden Staffel ganz andere. :ja:

storch
30-01-2022, 00:48
Mir gefällt, dass er zweimal "vielleicht" hatte, aber immer noch da ist. :freu:

Ich hoffe, dass er ab morgen gleich unter "fliegt nicht" abgehandelt wird und andere zittern müssen. Er ist so ein sympathischer Typ (bisher, aber ich glaube, er ist es wirklich), wirkt ehrlich und hat keine Allüren. Könnte noch weit kommen. Jetzt haben ihn ja die Zuschauer auch mehr wahrnehmen müssen, von daher glaube ich, dass er jetzt durchmarschiert.

Vollkornbrot
30-01-2022, 01:59
Team Manuel :wub::d:

Cindarella-
30-01-2022, 02:19
Ich wünsche mir sehr, dass er mehr gezeigt wird.
Wenn er mehr gezeigt werden würde, könnte ich mir vorstellen, dass er Chancen auf den Sieg hätte. Er wirkt von dem was man bisher gesehen hat, sympathisch, Bodenständig, tapfer (Prüfung) und irgendwie auch niedlich. Wenn man sich den ein oder anderen Gewinner mal ansieht, passt er eigentlich gut rein.

dealan-dè
30-01-2022, 08:29
Alle sagen, er wäre zu lieb und hätte keinen Unterhaltungswert und könnte deshalb nicht Dschungelkönig werden. Prince Damien wurde es aber auch :nixweiss:

Ich denke trotzdem, dass er es nicht weit schafft, da er ja trotz Prüfung gestern gewackelt hat. Das ist schon beachtlich, da die Prüflinge sonst fast immer safe waren. Also rufen wahrscheinlich wirklich nicht viele für ihn an. Und ja, die Wackler waren in der Tat zu 95 % wirklich immer die Wackler - falls jetzt hier wieder jemand kommt :tsts:

Sunny2515
30-01-2022, 09:58
Hat mich wirklich auch sehr gewundert, dass er sogar nach der wirklich guten Prüfung gewackelt hat. Meine Eingebung war, dass es auf Jasmin vs. Peter herauslaufen wird....Manuel hat mich wirklich überrascht.

El Coco Loco
30-01-2022, 11:52
Hat mich wirklich auch sehr gewundert, dass er sogar nach der wirklich guten Prüfung gewackelt hat. Meine Eingebung war, dass es auf Jasmin vs. Peter herauslaufen wird....Manuel hat mich wirklich überrascht.

Die Prüfung kam am Ende der Sendung, nicht wie sonst, ziemlich am Anfang oder in der Mitte. Ein paar hat es eventuell noch bewogen umzuschwenken, damit er nicht fliegt.

Es könnte schon sein, dass er trotzdem jetzt einen Aufschwung bekommt. Kommt auf die Entwicklung der anderen Rollen an.

AndreaMartin
30-01-2022, 19:22
Die Prüfung kam am Ende der Sendung, nicht wie sonst, ziemlich am Anfang oder in der Mitte. Ein paar hat es eventuell noch bewogen umzuschwenken, damit er nicht fliegt.

Es könnte schon sein, dass er trotzdem jetzt einen Aufschwung bekommt. Kommt auf die Entwicklung der anderen Rollen an.

Denke ich auch. Meinen Segen hat er, aber es haben sich ja scheinbar jetzt zwei Lager entwickelt. Auf der einen Seite Eric, Anouschka und sein großes Idol Harald, auf der anderen Seite, die, die gestern ums Lagerfeuer saßen. Also quasi alle anderen. :D
Wobei ich denke, dass Manuel und Peter da zur Zeit noch die Schweiz sind und es auch gerne bleiben würden. Falls Manuel sich auf die dunkle Seite der Macht ziehen lassen sollte, war's das wahrscheinlich für ihn.

Flunsch
31-01-2022, 13:21
Er bekommt jetzt etwas mehr Sendezeit, scheint mir - das wird noch, das wird :feile: :smoke:

Moritza
31-01-2022, 13:35
Hoffe, er gewinnt.:d:

Chiquita
31-01-2022, 13:41
Manuel ist aber auch nicht geradeaus. Mit Eric am Fluss stimmt er ihm zu und er könne ihn und was er tut verstehen,
Zurück bei den anderen kritisiert er Eric hinterm Rücken. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Er kann noch ein bisschen bleiben, aber gewinnen muss nicht sein. ;)

Flunsch
31-01-2022, 13:46
"Wer von euch ohne Fehler ist, der werfe die erste Ritterrüstung... ääh, Stein" ... oder so :D

Meinetwegen noch Filip oder Peter... die Auswahl ist bescheiden dieser Tage.

Angie07
31-01-2022, 13:49
Manuel ist aber auch nicht geradeaus. Mit Eric am Fluss stimmt er ihm zu und er könne ihn und was er tut verstehen,
Zurück bei den anderen kritisiert er Eric hinterm Rücken. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Er kann noch ein bisschen bleiben, aber gewinnen muss nicht sein. ;)

Das ist schon richtig, aber wenn diese Dinge zählen, gäbe es ja am Ende gar keinen Gewinner ;) :D

Wer lästert nicht hinterm Rücken?

Und möglicherweise hat er ihm einfach nur zugestimmt, um schnell wieder seine Ruhe von den esoterischen Energieergüssen zu haben :teufel:


Wegen mir darf er auch gerne gewinnen; er zickt zum Beispiel nicht, was ich ehrlich gesagt am Anfang vermutet hätte.

Chiquita
31-01-2022, 14:02
Wegen mir darf er auch gerne gewinnen; er zickt zum Beispiel nicht, was ich ehrlich gesagt am Anfang vermutet hätte.

Na gut, dann darf er eventuell auch gewinnen; besser als der abgehobene Glööckler, den mag ich nicht mehr. :schmoll:

Moritza
31-01-2022, 15:35
Manuel ist aber auch nicht geradeaus. Mit Eric am Fluss stimmt er ihm zu und er könne ihn und was er tut verstehen,
Zurück bei den anderen kritisiert er Eric hinterm Rücken. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Er kann noch ein bisschen bleiben, aber gewinnen muss nicht sein. ;)

Ich lese ja nur mit und zappe mal rein. :D

Schön wäre..wenn keiner gewinnt...aber da geht ja nicht.....dann Peter.:D

Moritza
31-01-2022, 15:40
Na gut, dann darf er eventuell auch gewinnen; besser als der abgehobene Glööckler, den mag ich nicht mehr. :schmoll:

Glöckler ist bei mir ziemlich weit hinten gelandet. Alternde Diva. Nervt.

Cindarella-
31-01-2022, 16:48
Er bekommt jetzt etwas mehr Sendezeit, scheint mir - das wird noch, das wird :feile: :smoke:

Ich hoffe es sehr. Ich glaube auch, dass er ein ganz witziger, lieber und Bodenständiger Typ ist.
Das könnte so eine Story werden wie bei Menderes oder Prince Damien.

Selbst Eric mag ihn als einzigen noch :D


Manuel ist aber auch nicht geradeaus. Mit Eric am Fluss stimmt er ihm zu und er könne ihn und was er tut verstehen,
Zurück bei den anderen kritisiert er Eric hinterm Rücken. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Er kann noch ein bisschen bleiben, aber gewinnen muss nicht sein. ;)

Für mich sah es so aus, als hätte er Eric nur zugestimmt, wiederholt was er sagt und für seine Gefühlslage Verständnis gehabt. Auf mich wirkte er eher Empathisch in dieser Situation.

Lotusblüte
31-01-2022, 16:59
Manuel ist aber auch nicht geradeaus. Mit Eric am Fluss stimmt er ihm zu und er könne ihn und was er tut verstehen,
Zurück bei den anderen kritisiert er Eric hinterm Rücken. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Er kann noch ein bisschen bleiben, aber gewinnen muss nicht sein. ;)

Er stimmt immer denen zu die gerade mit ihm reden. Kein böser Mensch, aber in so einer Staffel Jemanden gewinnen zu lassen, der sich sich nur rausgehalten hat würde ich auch nicht so toll finden.

Sally
31-01-2022, 17:07
Er stimmt immer denen zu die gerade mit ihm reden. Kein böser Mensch, aber in so einer Staffel Jemanden gewinnen zu lassen, der sich sich nur rausgehalten hat würde ich auch nicht so toll finden.teilnehmer die keine stellung beziehen, um ja nicht anzuecken, gab es schon immer und einige haben auch gewonnen.

Cindarella-
31-01-2022, 17:09
Er stimmt immer denen zu die gerade mit ihm reden. Kein böser Mensch, aber in so einer Staffel Jemanden gewinnen zu lassen, der sich sich nur rausgehalten hat würde ich auch nicht so toll finden.

Genau aus diesem Grund möchte ich dass er gewinnt. Wenn man an die Staffel zurück denkt, denkt man eh an Eric, Anouschka oder Harald. Die auch durch diese Aufmerksamkeit viel mitnehmen werden. Daher gönne ich Manuel den Sieg, weil er es eben ohne den ganzen stress, streit und Beleidigungen geschafft hat.

funfan
31-01-2022, 18:04
Genau aus diesem Grund möchte ich dass er gewinnt. Wenn man an die Staffel zurück denkt, denkt man eh an Eric, Anouschka oder Harald. Die auch durch diese Aufmerksamkeit viel mitnehmen werden. Daher gönne ich Manuel den Sieg, weil er es eben ohne den ganzen stress, streit und Beleidigungen geschafft hat.

Wär schön, dann müßte er aber die verbleibenden Tage die tragende Rolle im Camp spielen. Die Bewohner vor hungrigen Löwen retten oder vor Eric, falls der einen Aussetzer haben sollte. Unwahrscheinlich, dass sowas passiert.

nadine3108
31-01-2022, 18:09
Die Bewohner vor hungrigen Löwen retten oder vor Eric, falls der einen Aussetzer haben sollte. Unwahrscheinlich, dass sowas passiert.
:D:d:

funfan
02-02-2022, 10:18
Da hat er gestern bei der Dschungelprüfung so toll seine Angst bezwungen und nicht ein einziger Kommentar hier? Anscheinend ist er sogar mit Sendezeit unsichtbar. :nixweiss:

Sunny2515
02-02-2022, 10:29
Da hat er gestern bei der Dschungelprüfung so toll seine Angst bezwungen und nicht ein einziger Kommentar hier? Anscheinend ist er sogar mit Sendezeit unsichtbar. :nixweiss:

Aber im Sendungsthread hat man sich sehr mit ihm gefreut. :freu:

Ich finde die Beziehung zwischen ihm und Eric sehr interessant. Ich glaube, die mögen sich wirklich aufrichtig. Sogar als Eric "in der Dunkelheit" stand, hat er Manuel ja ausgespart bei seinem Rundumschlag (also insofern, dass es gegen ihn nie einen abwertenden Kommentar gab, sondern sein Echtsein wurde von Eric ja sogar explizit gewürdigt). Auf die Energien von Tina, Linda, Peter, Filip konnte er verzichten, an den Geschichten von Harald und Anouschka zweifelte er; nicht jedoch an Manuel.....und dieser hatte trotz seiner Aktion viel Verständnis für ihn, finde ich. Und er hat ja sogar zu Eric gesagt, dass er auch die Futterprüfung lieber mit ihm gemacht hätte, wenn ich das am Fluss richtig verstanden habe.

HaJo55
02-02-2022, 10:41
@funfan

Nun denn, mein Kommentar ist:
Manuel hat bei der betreffenden Dschungelprüfung das Trampolin nicht effektiv genutzt.

dealan-dè
02-02-2022, 10:43
Da hat er gestern bei der Dschungelprüfung so toll seine Angst bezwungen und nicht ein einziger Kommentar hier? Anscheinend ist er sogar mit Sendezeit unsichtbar. :nixweiss:

Zu Manuels Ehrenrettung muss man aber sagen, dass im Harald- Thread noch weniger los ist :D

Chilischote
02-02-2022, 10:54
Zu Manuels Ehrenrettung muss man aber sagen, dass im Harald- Thread noch weniger los ist :D

Manuel ist halt nicht wirklich bekannt. Vor seinem Einzug kannten ihn nur Leute, die PC gesehen hatten.
Peter ist ähnlich unbekannt und hat noch nicht mal einen eigenen Thread hier :(.
Wobei meine Mutter gesagt hat, dass sie Peter seit Jahrzehnten kennt. Mir war er vor dem Einzug völlig unbekannt.

El Coco Loco
02-02-2022, 10:56
Manuel ist halt nicht wirklich bekannt. Vor seinem Einzug kannten ihn nur Leute, die PC gesehen hatten.
Peter ist ähnlich unbekannt und hat noch nicht mal einen eigenen Thread hier :(.
Wobei meine Mutter gesagt hat, dass sie Peter seit Jahrzehnten kennt. Mir war er vor dem Einzug völlig unbekannt.

Wer in den 90ern viel Boxen auf RTL geschaut hat z.B., der hat den Peter ständig gesehen, als Bodyguard. :)

Chilischote
02-02-2022, 11:02
Wer in den 90ern viel Boxen auf RTL geschaut hat z.B., der hat den Peter ständig gesehen, als Bodyguard. :)

Ok, dann wird mir einiges klar. Meine Mutter ist ein Riesenfan des Boxsports und hat in den 90ern so ziemlich jeden Boxkampf auf RTL gesehen. Sie war auch schon live in der Halle dabei. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass sie Peter kennt.

HaJo55
02-02-2022, 11:15
(...) Peter ist ähnlich unbekannt und hat noch nicht mal einen eigenen Thread hier :(.(...)
Ich verlinke mal:
https://www.ioff.de/showthread.php?440045-Nach-Eddy-Kante-jetzt-Peter-Althof-Mehr-Personensch%C3%BCtzer-braucht-das-TV%21

Lotusblüte
02-02-2022, 12:19
Inzwischen sieht man etwas mehr von ihm und ich frag mich ob mit mir was nicht stimmt, weil ich ihn irgendwie nicht so sehr mag. Zumindest empfinde ich ihn als überschätzt, wenn soviele ihn als Gewinner sehen nur weil er sich extrem raushält und in den Prüfungen hat er die gleiche Leistung gezeigt wie seine Mitcamper, trotzdem wird er danach immer hevorgehoben. Versteh ich nicht so ganz. Beim Essen hieß es er war besser, weil er cool war und keine Überwindung brauchte. Nun beim springen ist es genau umgekehrt, er wird hervorgehoben, weil es ihn mehr Überwindung gekostet hat. :confused:

Proxy Mahlzeit
02-02-2022, 13:31
Manuel mausert sich immer mehr zum heimlichen Favoriten. Er ist immer lieb aber ohne dabei ein Weichei zu sein bei den Prüfungen. Echt stark.👍

Chilischote
02-02-2022, 13:34
Ich verlinke mal:
https://www.ioff.de/showthread.php?440045-Nach-Eddy-Kante-jetzt-Peter-Althof-Mehr-Personensch%C3%BCtzer-braucht-das-TV%21

Oh, ich hatte sogar schon dort was gepostet. Irgendwie ist der Thread untergegangen.

Und zu Manuel: Für jemanden, der vor wenigen Tagen noch der Top-Kandidat für den ersten Rauswurf war, ist er noch ganz schön weit gekommen. Er gehört mit Sicherheit zu den Gewinnern dieser Staffel :freu:.

Lokonda04
02-02-2022, 14:02
@ Lotusblüte

Keine Sorge, ich mag ihn auch nicht.

Manuel ist einer, der mit jedem klarkommen will und auf mich daher wie ein Fähnchen im Winde wirkt.

Und was das Verhältnis von Eric zu ihm betrifft: Manuel wird Eric sicherlich mögen. Andersherum ist Manuel nur eine Schachfigur für Eric, weil er merkt, wie leicht er diesen für seine Zwecke manipulieren kann.

So leicht hätte Eric es bei keiner anderen Person im Dschungel und das weiß er genau und macht es sich zu Nutzen.

Nash
02-02-2022, 14:10
Inzwischen sieht man etwas mehr von ihm und ich frag mich ob mit mir was nicht stimmt, weil ich ihn irgendwie nicht so sehr mag. Zumindest empfinde ich ihn als überschätzt, wenn soviele ihn als Gewinner sehen nur weil er sich extrem raushält und in den Prüfungen hat er die gleiche Leistung gezeigt wie seine Mitcamper, trotzdem wird er danach immer hevorgehoben. Versteh ich nicht so ganz. Beim Essen hieß es er war besser, weil er cool war und keine Überwindung brauchte. Nun beim springen ist es genau umgekehrt, er wird hervorgehoben, weil es ihn mehr Überwindung gekostet hat. :confused:

Er hebt sich einfach nur von den anderen Kandidaten insofern ab, dass er sich nicht auf deren Kosten zu profilieren versucht, sich nicht beschwert (im Endeffekt das Gleiche, was auch Peter für einige angenehm macht, wobei bei diesem langsam der Geduldsfaden reißt) und einfach sozusagen einen klassischen Camp-Job macht, also seine Aufgaben erledigt und es eher als Gemeinschaftsaufgabe sieht.
Das ist für viele Zuschauer langweilig, er zeigt sicherlich auch wenige bis keine Kanten und versucht es vielleicht auch zu sehr den anderen Kandidaten recht zu machen (und hat sich bezüglich Eric damit auch sofort zwischen die Stühle gesetzt).

Für mich wäre er ein gerechtfertigter Dschungelkönig, aber ich sage da auch deutlich, dass das vor allem deswegen so ist, weil ich fast alle anderen Kandidaten einfach nur ätzend finde. Interessant ist Manuel per se nämlich auch nicht, und ich könnte mir nicht vorstellen, mal mit ihm ein Bier trinken zu gehen, auch ganz ohne bisexuelle Frau.

nadine3108
02-02-2022, 14:34
Ich finde ihn okay, aber nicht gut genug als das ich ihn als Dschungelköngig sehe, allerdings empfand ich das bei vielen der bisherigen Dschungelköngie die mit ähnlichem "geglänz" haben so , weil ich es nicht so mag, wenn jmd. gewinnt, nur weil er sich aus allen Konflikten raushält. Ich finde es beeindruckender, wenn sich jmd. auch mal traut was zu sagen, wenn etwas nicht fair ist oder jmd. sich daneben benimmt etc. Nur finden wenige Kandidaten das Mittelmaß bei sowas und wenn sie es tun gibt es wieder andere Dinge an ihnen die ich blöd finde. :D

HaJo55
02-02-2022, 15:44
Inzwischen sieht man etwas mehr von ihm und ich frag mich ob mit mir was nicht stimmt, weil ich ihn irgendwie nicht so sehr mag.
Hallo, Lotosblüte!

Aus meiner Sicht ist mit dir alles in Ordnung.
Denn es ist legitim (Stichwort: Gedankenfreiheit), sich für sich (also sich selbst zuliebe) ein Gedankenbild von einem anderen Mensch zu machen.

nadine3108
02-02-2022, 16:54
Womöglich will RTL ihn wirklich noch zum Underdog-Sieger machen, plötzlich ist er immer mehr zu sehen, heute auch wieder:
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2022-so-schwierig-war-das-coming-out-fuer-manuel-flickinger-4911131.html

Cindarella-
02-02-2022, 19:31
Womöglich will RTL ihn wirklich noch zum Underdog-Sieger machen, plötzlich ist er immer mehr zu sehen, heute auch wieder:
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2022-so-schwierig-war-das-coming-out-fuer-manuel-flickinger-4911131.html


Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Manuel so ganz ohne Hilfe von RTL es geschafft hat die Sympathien auf seine Seite zu bekommen und jetzt wirkt es eher so als würde RTL auf den "Manuel-Zug" aufspringen. Bei anderen Kandidaten die ähnlich wie Manuel sind und gewonnen haben, hat man gemerkt wie sie als Underdogs zum strahlenden Helden gemacht wurden, bei Manuel hatte ich das Gefühl er war wirklich eigentlich nur als Kanonenfutter gedacht.

nadine3108
02-02-2022, 20:08
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Manuel so ganz ohne Hilfe von RTL es geschafft hat die Sympathien auf seine Seite zu bekommen und jetzt wirkt es eher so als würde RTL auf den "Manuel-Zug" aufspringen. Bei anderen Kandidaten die ähnlich wie Manuel sind und gewonnen haben, hat man gemerkt wie sie als Underdogs zum strahlenden Helden gemacht wurden, bei Manuel hatte ich das Gefühl er war wirklich eigentlich nur als Kanonenfutter gedacht.
So rum kann man es auch sehen.
Anfangs war er das bestimmt ja.

storch
02-02-2022, 21:15
Manuel ist halt nicht wirklich bekannt. Vor seinem Einzug kannten ihn nur Leute, die PC gesehen hatten.
Peter ist ähnlich unbekannt und hat noch nicht mal einen eigenen Thread hier :(.
Wobei meine Mutter gesagt hat, dass sie Peter seit Jahrzehnten kennt. Mir war er vor dem Einzug völlig unbekannt.


....und die anderen, wie ich, die dann ständig erstmal über solche Abkürzungen nachdenken müssen.

PC, auch noch ohne Punkte - hier drängt sich natürlich sofort der Computer auf, ach halt, kann nicht stimmen, dann eventuell Political Correctness, kann eigentlich auch nicht sein. Ach behaltet doch eure Abkürzungen für euch, mir jetzt auch egal, woher er kommt. :teufel:

Flunsch
02-02-2022, 21:19
Womöglich will RTL ihn wirklich noch zum Underdog-Sieger machen, plötzlich ist er immer mehr zu sehen, heute auch wieder:
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2022-so-schwierig-war-das-coming-out-fuer-manuel-flickinger-4911131.html

Den Eindruck hatte ich gestern schon in der Stunde danach - alle voll des Lobes ;)

omnivore
03-02-2022, 01:23
Daß er auch noch den letzten Sprung ins Netz gewagt hat, war zwar lobenswert, aber sternetechnisch unklug — in Physik nicht aufgepaßt: Eric hat die größere Schwungmasse und somit die besseren Chancen, das Netz zu erreichen. Einen Apfel kann man weiter werfen als einen Wattebausch. ;)

Lachsack
03-02-2022, 09:45
bei Manuel erkenne ich mal wieder, dass für mich persönlich der Charakter ganz ganz weit über der Optik steht !!
Rein optisch ist er üüüüberhaupt nicht mein Fall, ich möchte sogar fast sagen abstoßend (und ich meine das überhaupt nicht despektierlich, ist ja nun mal Geschmackssache)
aber er ist sooo ein netter Kerl :wub: dass das eigentlich gar keine Rolle spielt...

Ganz im Gegensatz zu einer Linda, die leider nur äußerlich ein (zugegeben sehr) schöner Mensch ist.
So jemanden wollte ich niemals in meinem Umfeld haben.

regentropfen
03-02-2022, 10:01
bei Manuel erkenne ich mal wieder, dass für mich persönlich der Charakter ganz ganz weit über der Optik steht !!
Rein optisch ist er üüüüberhaupt nicht mein Fall, ich möchte sogar fast sagen abstoßend (und ich meine das überhaupt nicht despektierlich, ist ja nun mal Geschmackssache)
aber er ist sooo ein netter Kerl :wub: dass das eigentlich gar keine Rolle spielt...


Eigentlich...wenn er nur nicht gar so farblos wäre in seinem Nettsein

nadine3108
03-02-2022, 10:15
Daß er auch noch den letzten Sprung ins Netz gewagt hat, war zwar lobenswert, aber sternetechnisch unklug — in Physik nicht aufgepaßt: Eric hat die größere Schwungmasse und somit die besseren Chancen, das Netz zu erreichen. Einen Apfel kann man weiter werfen als einen Wattebausch. ;)

Das wusste er bestimmt, aber das Eric die Sterne nicht so wichtig sind hat man ja schon gemerkt:D


Eigentlich...wenn er nur nicht gar so farblos wäre in seinem Nettsein
:d:

albatros
03-02-2022, 10:16
bei Manuel erkenne ich mal wieder, dass für mich persönlich der Charakter ganz ganz weit über der Optik steht !!
Rein optisch ist er üüüüberhaupt nicht mein Fall, ich möchte sogar fast sagen abstoßend (und ich meine das überhaupt nicht despektierlich, ist ja nun mal Geschmackssache)
aber er ist sooo ein netter Kerl :wub: dass das eigentlich gar keine Rolle spielt...

Ganz im Gegensatz zu einer Linda, die leider nur äußerlich ein (zugegeben sehr) schöner Mensch ist.
So jemanden wollte ich niemals in meinem Umfeld haben.

:suspekt: auch ohne Dein Zurückrudern finde ich das unverschämt!

Abstoßend würde eher zu Harald und seinen "Verschönerungen" :fürcht: passen, das allerdings nur auf diese bezogen!

omnivore
03-02-2022, 16:54
:suspekt: auch ohne Dein Zurückrudern finde ich das unverschämt!

Abstoßend würde eher zu Harald und seinen "Verschönerungen" :fürcht: passen, das allerdings nur auf diese bezogen!

So hat halt jeder etwas, was ihn anzieht oder abstößt. Manuel ist ein freundlicher Kerl Mensch, aber bereits bei »Prince Charming« hätte ich ihn lieber gefüttert als geknuddelt.

Chilischote
03-02-2022, 17:06
....und die anderen, wie ich, die dann ständig erstmal über solche Abkürzungen nachdenken müssen.

PC, auch noch ohne Punkte - hier drängt sich natürlich sofort der Computer auf, ach halt, kann nicht stimmen, dann eventuell Political Correctness, kann eigentlich auch nicht sein. Ach behaltet doch eure Abkürzungen für euch, mir jetzt auch egal, woher er kommt. :teufel:

:D :D :D

Tja... ich hab´ tatsächlich noch keine einzige Folge Prince Charming gesehen und kannte Manuel vor dem Dschungelcamp gar nicht. Die Abkürzung habe ich von jemandem hier aus einem der Dschungel-Threads übernommen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ihr die Abkürzung eher kennt als ich ;).

storch
03-02-2022, 17:44
:D

Ich kannte ihn ja auch nicht und solche Kuppelshows schaue ich sowieso nicht an.

Mich irritieren aber auch Abkürzungen von Sendungen, die ich teilweise kenne, vor allem, wenn es vier, fünf Buchstaben sind. Dann wird mein Lesefluss gestoppt, weil das Hirn versucht das erst zu "übersetzen" und oft nicht schnell genug schaltet. :rolleyes:

dealan-dè
03-02-2022, 21:16
Also, was mich bei Manuel tatsächlich wundert, ist, dass er überhaupt in solchen Formaten mitmachen darf. Ich hatte mal eine Kollegin, die hat in ihrer Freizeit in Diskotheken Gogo getanzt. Später hat sie dann eine Stelle beim Gericht angenommen und durfte das nicht mehr machen. Sie sagte, weil sie jetzt im öffentlichen Dienst arbeitet. Das würde der Arbeitgeber nicht dulden, dass sie sich in ihrer Freizeit so freizügig gibt :nixweiss:

käffken
04-02-2022, 12:24
....und die anderen, wie ich, die dann ständig erstmal über solche Abkürzungen nachdenken müssen.

PC, auch noch ohne Punkte - hier drängt sich natürlich sofort der Computer auf, ach halt, kann nicht stimmen, dann eventuell Political Correctness, kann eigentlich auch nicht sein. Ach behaltet doch eure Abkürzungen für euch, mir jetzt auch egal, woher er kommt. :teufel:


Ich frag mich immer noch was gemeint ist.

Mal abgesehen davon das Manuel tatsächlich deutlich bekannter ist wie einige meinen.

Mit ihm als Sieger könnt man auf jedenfall gut leben.

cicero
04-02-2022, 13:31
Ich frag mich immer noch was gemeint ist.

Mal abgesehen davon das Manuel tatsächlich deutlich bekannter ist wie einige meinen.

Mit ihm als Sieger könnt man auf jedenfall gut leben.

Woher ist er denn "bekannter als einige meinen"? Außer Prince Charming hat er doch noch nix in der Öffentlichkeit gemacht oder? Bei insta hat er jetzt etwa 17k Follower, was ja extrem wenig ist. Vor dem Dschungel waren es ja bestimmt noch ein paar Tausend weniger.

nadine3108
04-02-2022, 13:53
Mal abgesehen davon das Manuel tatsächlich deutlich bekannter ist wie einige meinen.

Mag sein das er bekannter ist als manche meinen, dennoch ist er mit der unbekannteste dieser Staffel. :D

Karl Napp
04-02-2022, 15:56
da ich andere formate nicht schaue, ist manuel mir nicht bekannt.

Chiquita
04-02-2022, 17:20
Manuel ist sympathisch und sicherlich ein ganz Lieber, aber er unterhält mich nicht.
Insofern hat er für mich nicht das Zeug zum Dschungelkönig. :nixweiss:

Chilischote
04-02-2022, 22:19
Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Manuel auch nur den Hauch einer Chance auf das Finale haben könnte? Vermutlich niemand. Neben Peter DER Überraschungskandidat der Staffel. Er kann wirklich stolz auf sich sein.

Thaliel
05-02-2022, 00:30
ich kann mir nicht helfen, manuel erinnert mich einfach total an spongebob:D

LauraP.
05-02-2022, 01:06
Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Manuel auch nur den Hauch einer Chance auf das Finale haben könnte? Vermutlich niemand. Neben Peter DER Überraschungskandidat der Staffel. Er kann wirklich stolz auf sich sein.

:d::)

Vollkornbrot
05-02-2022, 01:58
Manuel ist sympathisch und sicherlich ein ganz Lieber, aber er unterhält mich nicht.
Insofern hat er für mich nicht das Zeug zum Dschungelkönig. :nixweiss:

aber wem von den Gruselgusten da drin soll man den Sieg sonst gönnen?

JeaniNae
05-02-2022, 08:05
Wer hätte vor einer Woche gedacht, dass Manuel auch nur den Hauch einer Chance auf das Finale haben könnte? Vermutlich niemand. Neben Peter DER Überraschungskandidat der Staffel. Er kann wirklich stolz auf sich sein.

Er kann aber auch noch von Glück reden, dass er relativ schnell eine Prüfung in der zweiten Woche machen durfte und die gut meisterte. Das gibt „netten und bisher unauffälligen“ Kandidaten einen enormen Pusch.

Wer sympathisch ist und gute Prüfungen abliefert, hat die besten Chancen zu gewinnen. Hätte er jetzt noch eine traurige Vergangenheit a la Joey und Menderes, würde er wohlmöglich gewinnen. So wird aber Filip das Rennen machen.

fandango
05-02-2022, 08:13
aber wem von den Gruselgusten da drin soll man den Sieg sonst gönnen?

:eek:

Eine "Gruselguste" ist eine unattraktive, weibliche Person.

Hab ich etwas übersehen?

Karl Napp
05-02-2022, 09:22
krieg der sterne ... ich konnt nicht mehr. :rotfl:

das schärfste, lese im sendungsfred, wollte schreiben, schaue natürlich den start dieses spiels.
als die mannsbilder ihre hosen fallen ließen, die badehöschens zum vorschein kamen.
manuels modisches teil. nee kinners:rotfl:

nicht in ordnung fand im laufe dessen, dass die kamera immer wieder drauf hielt.

Karl Napp
05-02-2022, 09:32
krieg der sterne ... ich konnt nicht mehr. :rotfl:

das schärfste, lese im sendungsfred, wollte schreiben, schaue natürlich den start dieses spiels.
als die mannsbilder ihre hosen fallen ließen, die badehöschens zum vorschein kamen.
manuels modisches teil. nee kinners:rotfl:

nicht in ordnung fand im laufe dessen, dass die kamera immer wieder drauf hielt.

Ninny
05-02-2022, 10:37
Ich gestehe, daß ich alle 3 Finalisten nicht kannte. Von denen ist Manuel das kleinste Übel und deshalb soll er gewinnen.

titaniafee
05-02-2022, 10:44
:eek:

Eine "Gruselguste" ist eine unattraktive, weibliche Person.

Hab ich etwas übersehen?

Ach, das wird sowohl geschlechstübergreifend als auch nicht unbedingt auf die äußere Attraktivität bezogen verwendet.
Gruselguste kann auch ein gutaussehnder, aber ätzender Mann sein.

fandango
05-02-2022, 12:20
Ach, das wird sowohl geschlechstübergreifend als auch nicht unbedingt auf die äußere Attraktivität bezogen verwendet.
Gruselguste kann auch ein gutaussehnder, aber ätzender Mann sein.

:rotfl:
Dann passt es natürlich.

Dachte schon, ich bräuchte eine neue Brille.

sports-boy
05-02-2022, 13:33
Ganz nett und richtig sympatisch der Manuel. Scheint wirklich ein richtig guter Kerl zu sein.

Aber reicht alleine das zum Sieg?

Gerade mal nur 6 Seiten hier, eigentlich spricht das für sich.
Das Beliebtheitsvoting hier und diverse andere Polls erkläre ich mir damit, dass es beim RTL-Voting primär darum gehen wird Eric und Filip als Winner zu verhindern.

Flohdompteuse
05-02-2022, 13:46
Da es für meinen Favoriten für die Krone nicht reichen wird, würde ich Manuel die Krone von Herzen gönnen.
Sympathischer Typ, dem die Teilnahme bei IBES sicher einen ordentlichen Push gegeben hat.

storch
06-02-2022, 00:10
Ich hätte ihm den 2. Platz gegönnt. Aber gut, Bronze ist für ihn auch gut. :d:

regentropfen
06-02-2022, 00:12
Ich hätte ihm den 2. Platz gegönnt.

Ich auch!

nadine3108
06-02-2022, 00:23
Hätte ihm heute zumindest den zweiten Platz gegönnt, aber wer hätte Anfangs gedacht das er es überhaupt je ins Finale schafft. Ich dachte er fliegt mit als erstes raus und er hatte zunächst ja noch `vielleichts` und war denke ich auch knapp davor.

cicero
06-02-2022, 07:35
Hätte ihm heute zumindest den zweiten Platz gegönnt, aber wer hätte Anfangs gedacht das er es überhaupt je ins Finale schafft. Ich dachte er fliegt mit als erstes raus und er hatte zunächst ja noch `vielleichts` und war denke ich auch knapp davor.

Er hatte tatsächlich nur am ersten Tag die zweitwenigsten Stimmen. Am zweiten Rauswähl-Tag stand er schon auf Platz 3, obwohl er dort noch immer als Wackelkandidat genannt wurde. Seitdem bewegte er sich immer zwischen Platz 2 und 4. Hätte ich nicht gedacht.

Chilischote
06-02-2022, 08:35
Er hatte tatsächlich nur am ersten Tag die zweitwenigsten Stimmen. Am zweiten Rauswähl-Tag stand er schon auf Platz 3, obwohl er dort noch immer als Wackelkandidat genannt wurde. Seitdem bewegte er sich immer zwischen Platz 2 und 4. Hätte ich nicht gedacht.

Ja, das habe ich gerade auch gelesen. Manuel war schon auf Platz 3, als er noch "nie im Bild, aber trotzdem da" war. Ich hätte wetten können, dass er sich ganz langsam Platz um Platz nach vorne gearbeitet hat.