PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung 14. Show - 03.02.2022 - Wenigstens bin ich kritikfähig

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Proteus
04-02-2022, 12:48
Dann hätte man halt die Regeln geändert kurzfristig, dass sie reinfällt, wenn sie es selber falsch sagt. Also theoretisch auch problemlos als Einzelprüfung möglich...

Ich weiß zwar nicht mehr, wie der genaue Ablauf bei der Prüfung von Peter und Eric war, aber kann es da sein, dass man diese Prüfung rein logistisch nicht hätte ohne Partner absolvieren können vom ganzen Aufbau her mit dem Schlösser öffnen usw.?

Oder man war bei Peter und Eric noch nicht flexibel genug (etwa weil man nicht damit rechnete dass tatsächlich mal jemand die magischen Worte schon zu Anfang sagt) und hat sich nach der Erfahrung dann besser vorbereitet auf den Fall dass eine/r von Anfang an abspringt

Garibaldi
04-02-2022, 12:48
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich darüber wundert, dass Anouschka gefragt wurde, ob sie die Prüfung alleine machen will für 3 Sterne?
- Dass sie die Prüfung separat hätte machen können, war von RTL sicher als letzter Push zum Weiterkommen gedacht. Ist eben gründlich schief gegangen.

Denke, dass war eher ein verzweifelter Versuch, noch etwas zusätzliches sendefähiges Material zu bekommen, da es mit so wenigen Teilnehmern immer weniger Interessantes zu senden gibt, zumal die meisten Verbliebenen (bis auf den Alpha-Proll, der aber auf Grinsebacke macht) eher ruhige Charaktere sind und auch nicht mehr negativ auffallen wollen.

nadine3108
04-02-2022, 13:02
Ja ich denke auch es lag daran, wenn nun mal außer Anouschka keiner interessante Gespräche führt und nix passiert (wie Anouschka schon sagte "auf der Mauer auf der Lauer" keiner will einen Fehler machen, also am Besten nichts mehr sagen. :D), wen soll man sonst zeigen und wenn die Prüfung auch noch komplett wegfällt, muss man die Sendung anderweitig fühlen und da ist man vllt. lieber ausnahmsweise mal flexibel gewesen, hat aber nix gebracht.

Steffen
04-02-2022, 13:25
Sie war halt durch und durch unsympathisch... und da ich das so empfunden habe, ging das vielen anderen offenbar auch so :D

Generell war die Staffel eine weibliche Bankrotterklärung. Da war ja keine dabei, die wirklich positive oder sympathische Ansätze gezeigt hat. Das war wirklich erschreckend.... man hat es daran gemerkt, dass die miese Stimmung und Konflikte immer weniger wurden, je mehr man von denen aussortiert hat :ja:

Nun gut wenn du sie unsympathisch fandest ist es dein gutes Recht. Aber jeder sieht es anders.
Ich und auch einige andere sehen das anders.
Für mich war Tina von allen sogar am sympathischen und erst recht von den Frauen.

Eine Linda und Renzi waren doch tausend mal unsympathischer. Nur weil sie länger im Camp blieben heißt das nicht das sie beliebter waren.
Es kann sein das man nur lange weile verhindern wollte oder wie bei der Renzi eine Woche Luxus Urlaub verhindern wollte so wie bei Tanja Schumann damals.

Ich habe bei Tina nicht einen schlechten Charakterzug gesehen.

Kalb
04-02-2022, 13:35
Hoffen wir, dass Filip von sich aus hier verzichten wird.

"zu spääät" :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Festspiele_der_Reality_Stars_–_Wer_ist_die_hellste_Kerze%3F

Steffen
04-02-2022, 13:36
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich darüber wundert, dass Anouschka gefragt wurde, ob sie die Prüfung alleine machen will für 3 Sterne? Weil:

1. wie hätte das denn gehen sollen, wenn laut Regel immer der Andere in die Brühe fällt, und nicht der, der es falsch sagt

.

Bist nicht der einzige. Hatte mich gestern sofort gewundert das Anouschka die Prüfung alleine hätte machen können.

Bei Erik bzw Peter hätte ich es mir vorstellen können das Peter es alleine hätte machen können.
So wie erinnere und verstanden habe musste sich doch jeder alleine aus den Schlössern befreien und nicht beim jeweils anderen?

Moma
04-02-2022, 13:42
@all, danke für die Rückmeldungen bzgl. "geteilter Prüfung" bei Anouschka/Harald und Peter/Eric. :)

Lametta
04-02-2022, 14:17
"zu spääät" :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Festspiele_der_Reality_Stars_–_Wer_ist_die_hellste_Kerze%3F

Oh, ich kann mich gar nicht mehr an Filip in dieser Show erinnern, obwohl ich die Sendung gesehen habe.

Kalb
04-02-2022, 14:22
Ich kann mich immer nur an die Schreibweise seines Namens erinnern (kenne sonst niemanden) und deshalb weiß ich, daß a) es in der Sendung Pulte mit Namensschildern gab 2) Olivia ihn in der Sendung mal mit Namen ansprach :D

tim.p
04-02-2022, 14:38
Denke auch das es mit dem Aufbau der Prüfung zu tun hatte, Anouschka hätte sich dann eben selbst versenkt bei ner falschen Antwort, die Abwandlung ist ja ziemlich einfach.

Die Prüfung von Erik&Peter konnte ich mir zumindest nicht so recht vorstellen, aber wenn man jeweils die Hilfe des anderen gebraucht hätte zum losmachen dann klappt das natürlich nicht alleine.

Andere 2er-Prüfungen wären ja auch alleine gegangen wie z.B. das Springen in das Netz, dagegen die Auto-Prüfung geht aber nur zu dritt.

Hängt denke ich einfach vom Aufbau der Prüfung ab was auch alleine geht und was nicht.

storch
04-02-2022, 14:50
Dann hätte man halt die Regeln geändert kurzfristig, dass sie reinfällt, wenn sie es selber falsch sagt. Also theoretisch auch problemlos als Einzelprüfung möglich...

Ich weiß zwar nicht mehr, wie der genaue Ablauf bei der Prüfung von Peter und Eric war, aber kann es da sein, dass man diese Prüfung rein logistisch nicht hätte ohne Partner absolvieren können vom ganzen Aufbau her mit dem Schlösser öffnen usw.?

Ja, sowas kann mir sofort in den Sinn. Leider wissen wir ja nicht genug, wie die abgelaufen wäre. Im Gegensatz zum Memory-Spiel und der Fleischbrühe, wo man sich vorstellen kann, wie es abläuft. Zwar etwas langweiliger, aber möglich wäre es natürlich gewesen.

storch
04-02-2022, 14:55
Ich habs vom ersten Tag an gesagt, Filip wird es machen.
Ob man ihn mag oder nicht, er spielt keine Rolle und ist real. Nicht mal als die Österreicherin eine Romanze wollte und er dafür viel Sendezeit erhalten hätte. Ist lustig bei den Prüfungen. Sagt nichts hinter dem Rücken, bei Eric sogar offen angesprochen ihn nicht zu mögen.

btw: Sämtliche Kritiken, die sich hauptsächlich auf frühere TV-Shows beziehen, finde ich aus vielen Gründen nur lustig und die Medaille nur von der eine Seite betrachtet.
Nur mal 1-2 Beispiele aus dem Camp. Janina schnauzt ihn richtig an, er reagiert im selben Ton... Eric, ioff-ler und Zuschauer reagieren zusammenfasend so: "So redet man nicht mit Frauen. Typisch Südländer. Der hat mir zu viel Temperament. Er hat sich nicht unter Kontrolle."
Keine Kritik an Janina, nur er war plötzlich schuld im selben Ton reagiert und sich verteidigt zu haben. Ne Jungs und Mädels gleiches Recht für alle, wer austeilt muss auch einstecken können und nicht immer die Schuld direkt beim (südländischen) Mann suchen. Wir wissen ja wie es mit Janina dann weiter ging.
Weiteres Beispiel: Filip und Linda fragen bei Manuel einfach nur nach warum er bei Eric geklatscht hat. Die Reaktion hier teilweise: "Jetzt machen sie Jagd auf Manuel". Ehrlich? Diskussion und Nachfragen ist also "fertig machen"? Also vielleicht ist nicht das vermeintliche Temperament des Filip das Problem, sondern die "Dünnhäutigkeit" mancher Zuschauer sich nicht mal eine normale Diskussion oder ein Aufklärungsgespräch stellen zu wollen/können.

Harald bestätigt nur was ich ebenfalls geschrieben habe. Großes Ego mit viel (Verkauf-)Show. Verstehe nicht warum manch einer so lange braucht um hinter die Maske zu blicken? Im wahrsten Sinne des Wortes.
Im übrigen lässt er einen nie Ausreden, und wenn doch mal Konter auf seine Ansagen folgen.. geht er sofort weg und bricht jedes Gespräch ab. Zudem ist seine Art oft von oben herab, er sieht sich als besser/wichtiger als andere und zeigt denen das auch.

Eric = Fake. Fake. Fake.
Sämtliche Versuche sein Verhalten mit früheren Drogenprobleme etc zu erklären finde ich weiterhin nur seltsam. Zähle die ganzen Fakten nicht wieder auf, es reicht nur in Erinnerung zu holen wie er 4 Tage lang eine Prüfungsverweierung geplant hat. Die Betonung liegt auf "hat geplant".

Manuel ist zwar nett und sympathisch, war zwischendrin sogar auf den Weg den Filip einzuholen, aber nach nur 2-3 Tage war die Luft wieder komplet raus und jetzt wieder extrem langweilig. Hat nicht angeliefert, war halt nur dabei. Netter Junge, aber kein Winner für den Dschungel.

Peter: Trotz Witze findet er einfach nicht statt.

Danke für Deine Mühe. :D Könnte ich eigentlich auch so unterschreiben.

Chilischote
04-02-2022, 15:20
Und du beschreibst es ja so, als hätte der Sender Einfluss auf das Ende und nicht die Anrufe der Zuschauer...

Ich habe schon länger das Gefühl, dass der Sender in den letzten Tagen die Zuschauer beeinflussen möchte. Wenn nur noch 4-5 Leute im Camp sind, merkt man das schon. Sehr auffällig war das z. B. in der 12. Staffel, als in der drittletzten und zweitletzten Folge Daniele Negroni klar in Führung lag und Tina York Zweite war. Aber RTL wollte unbedingt die Katzenschwester als Dschungelkönigin. Bei Explosiv und Co. wurde sie ständig gepusht. Sonja und Daniel haben sich immer wieder positiv über sie geäußert, während Daniele als Daueraggro und Tina als lahme Schlafmütze dargestellt wurden.

sports-boy
04-02-2022, 16:07
Aufgrund von Umbauarbeiten auf der Straße und im Hinterhof fällt immer wieder mein Internet aus, gut möglich dass ich IBES ohne ioff sehen muss. Euch allen schönes Halbfinale und Finale und lästert für mich mit. :wink: :trink:

titaniafee
04-02-2022, 16:59
Sie war halt durch und durch unsympathisch... und da ich das so empfunden habe, ging das vielen anderen offenbar auch so :D

Generell war die Staffel eine weibliche Bankrotterklärung. Da war ja keine dabei, die wirklich positive oder sympathische Ansätze gezeigt hat. Das war wirklich erschreckend.... man hat es daran gemerkt, dass die miese Stimmung und Konflikte immer weniger wurden, je mehr man von denen aussortiert hat :ja:

Sie war DIR unsympathisch.
Mir hat ihre direkte und ehrliche Art sehr gut gefallen.
Ich hätte sie gerne im Finale gesehen. Allerdings nicht so gerne, als dass ich einen Cent dafür ausgegeben hätte. :zahn:

MichiGer
04-02-2022, 17:06
Vielleicht gab es Probleme bei der Post.:D

:D

Karl Napp
04-02-2022, 17:16
Aufgrund von Umbauarbeiten auf der Straße und im Hinterhof fällt immer wieder mein Internet aus, gut möglich dass ich IBES ohne ioff sehen muss. Euch allen schönes Halbfinale und Finale und lästert für mich mit. :wink: :trink:

oh schiete ... :wink:

Lametta
04-02-2022, 17:21

:wink: Hauptsache, Du hast einen Fernseher, um das Dschungelcamp noch sehen zu können.

rudetrudy
04-02-2022, 18:59
Ich wünsche mir für heute eine Gemeinschaftsprüfung. So was wie mit den Riesenbällen im Wasser (Ansgar-Brinkmann-Gedächtnisprüfung :anbet:)

hast recht!
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2022-halbfinale-die-big-five-wollen-dem-groessten-dschungel-zyklon-aller-zeiten-trotzen-4913218.html

dealan-dè
04-02-2022, 19:39
Ach wie cool :freu:

vollo
04-02-2022, 19:39
Auf "Creek der Sterne" fahren ja die englischen Celebrity-Stars vollkommen ab. Die freuen sich die ganze Staffel auf diese Prüfung am Ende.

Labersack
04-02-2022, 19:49
Neuer Thread: https://www.ioff.de/showthread.php?440188-15-Show-04-02-2022-Wir-schwimmen-gemeinsam-Richtung-Krone