Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - 06.02.2022 - Walters Wind-er Wonderland
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
24Florian
06-02-2022, 09:37
Und Moch ist ein Ausnahmetalent. Und kann mir hier irgendeiner einen deutschen Langläufer nennen, der mit 21 Top 15 bei Olympia lief?
Wichtig ist halt, daß er sich die nächsten Jahre suksessive steigert.
Aber ich fürchte, er wird auch noch mit 25 auf denselbem Niveau laufen wie jetzt mit 21
reddevil
06-02-2022, 09:37
Gunda :wub:
auf eurospocht kommt derweil live spocht :beiss:
auf eurospocht kommt derweil live spocht :beiss:Curling? :D
Ah die Friesinger bei Eurosport :fürcht:
reddevil
06-02-2022, 09:39
Curling? :D
nee, Eisschnelllauf :hehe:
Und ESP 2 Hockey ;)
winteric1125
06-02-2022, 09:40
Deutschland wird immer nur Ausnahmetalente haben. Darunter fehlt die Breite. Die kannst nicht kaufen und meiner Meinung nach strukturell nicht schaffen, das es die Breite einfach nicht interessiert. Wenn Du an den traditionellen Orten mal.ein Talent abgreifst, dann geht's, sonst geht die Leistungssteigerung nur so wie es keiner von uns sehen will.
Man kann auch "normale" Talente in die Weltspitze formen. Das muß in einem Land das nach DSV-Angaben 2,36 Millionen Langläufer und 35000 Skilehrkräfte hat, möglich sein.
Und wenn es nach "in der Breite einfach nicht interessiert" ginge müssten wir hier China insgesamt mit 5, 6 Medaillen zufrieden sein. :rotfl:
reddevil
06-02-2022, 09:41
kurze info, sven kramer ist eben schon gelaufen :zahn:
24Florian
06-02-2022, 09:41
Man kann auch "normale" Talente in die Weltspitze formen. Das muß in einem Land das nach DSV-Angaben 2,36 Millionen Langläufer hat und 35000 Skilehrkräfte möglich sein.
Und wenn es nach "in der Breite einfach nicht interessiert" müssten wir hier insgesamt mit 5, 6 Medaillen zufrieden sein. :rotfl:
:d::d:
Ich hab das mit dem Eurosport 360 jetzt grad erst entdeckt, das ist ja ziemlich genial :o
goldstern
06-02-2022, 09:42
Die Friesinger ist anstrengend:hammer:
Kann ihr mal jemand sagen, dass sie nicht ohne Pause durchblubbern muss ::beiss:
reddevil
06-02-2022, 09:43
Ich hab das mit dem Eurosport 360 jetzt grad erst entdeckt, das ist ja ziemlich genial :o
so siehts aus :d:
skiathlon lief komplett ohne werbung durch :anbet:
Man kann auch "normale" Talente in die Weltspitze formen. Das muß in einem Land das nach DSV-Angaben 2,36 Millionen Langläufer und 35000 Skilehrkräfte hat, möglich sein.
Und wenn es nach "in der Breite einfach nicht interessiert" ginge müssten wir hier China insgesamt mit 5, 6 Medaillen zufrieden sein. :rotfl:
Wieso hat Behle denn vor Jahren so einen breiten Kader auf Weltklasse Niveau geformt , wenn wir nur einzelne Talente haben
Daran sieht man doch das es geht
Wieso hat Behle denn vor Jahren so einen breiten Kader auf Weltklasse Niveau geformt , wenn wir nur einzelne Talente haben
Daran sieht man doch das es geht:d:
reddevil
06-02-2022, 09:45
Rhijnen sehr stark! :d:
24Florian
06-02-2022, 09:45
:d:
Holgermat
06-02-2022, 09:46
Ich glaub, das ist ne okaye Zeit für ihn :nixweiss:
Ursa_Minor
06-02-2022, 09:46
Kennt sich hier jemand gut im Eisschnelllaufnachwuchs aus? Kommt da eigentlich was nach aus dem Damen Juniorenbereich? Ist ja schon traurig, was aus unserer einstigen Paradesportart geworden ist...
24Florian
06-02-2022, 09:47
Kennt sich hier jemand gut im Eisschnelllaufnachwuchs aus? Kommt da eigentlich was nach aus dem Damen Juniorenbereich? Ist ja schon traurig, was aus unserer einstigen Paradesportart geworden ist...
Bis auf die Tochter von Niemann-Stirnemann gibts da gar nix (leider). Die Sportart haben sie die letzten 20 Jahre in Deutschland fast komplett getötet!
Da kommen wir auch nie wieder hin!
Ich hatte gestern schon den Gedanken: "Hach mensch, kann nicht 1998 oder 2002 sein? :crap: Dann wäre der 1. Tag viel üppiger ausgefallen! Neben Silber für Althaus auf jeden Fall 2 Medaillen im 3000m-Eisschnellauf, und in der Mixedstaffel hätten wir mit Disl-Wilhelm-Fischer-Luck ganz sicher auch was gemacht! :crap:"
2002 haben wir noch 36 Medaillen gemacht bei deutlich deutlich weniger Disziplinen als jetzt.
Das Olympiateam von damals würde hier in China 40 Medaillen machen! Garantiert!
Kennt sich hier jemand gut im Eisschnelllaufnachwuchs aus? Kommt da eigentlich was nach aus dem Damen Juniorenbereich? Ist ja schon traurig, was aus unserer einstigen Paradesportart geworden ist...Die Tochter von Gunda :D
reddevil
06-02-2022, 09:47
evtl wurde da etwas nachgeholfen? :D
Aha... ich sehe Du hast sehr viel Ahnung vom Unterbau im Wintersport. Dann habe ich mal Neuigkeiten für Dich. Nehmen wir mal Alpin, drück die Daumen, daß ein paar vermögende Eltern einigermaßen talentierte Kinder produzieren, weil für Otto Normalverbraucher ist eine Kaderqualifikation eine Katastrophe, weil das zeitlich und finanziell keine Sau stemmen kann. Somit kommt die eh nicht vorhandene Breite nicht mal komplett oben an. So schauts aus. Zudem interessiert olympischer Sport viele in Deutschland null... Somit wird die Förderung nicht besser werden.
Trellomfer
06-02-2022, 09:49
Die Tochter von Gunda :D
Die sollte offiziell unter diesem Namen antreten.
Milano2026
06-02-2022, 09:51
Gut dass ich es nicht schreiben muss:D
Donato Renato
06-02-2022, 09:52
Beim Langlauf muss ich immer an "Sie standen an den Hängen und Pisten" denken. Oder an "Wo ist Behle? :D
24Florian
06-02-2022, 09:52
warum nicht wieder? :nixweiss: Wird ja augenscheinlich nicht so wirklich entdeckt/bestraft wie man sieht!
reddevil
06-02-2022, 09:53
Beim Langlauf muss ich immer an "Sie standen an den Hängen und Pisten" denken. Oder an "Wo ist Behle? :D
ich denk da immer an Lillehammer und die Stimmung in den Wäldern :anbet:
Krasse Zeit vom Norweger :o
24Florian
06-02-2022, 09:55
kann schon ne Medaille sein. Gold nicht. Aber Medaille
Holgermat
06-02-2022, 09:56
Da hat er den engen Braten aber schnell durchgekriegt. :ja:
Ist immer dasselbe
Hat ein System gut geklappt wurde nach geholfen
Klappt ein System nicht , wird es in 4-8-12 Jahren besser :sleep:oder die anderen haben mehr Schnee ; Eishallen oder Skipisten
Die Basis muß eine andere werden , man muss Kinder zum Sport bringen , aber in Deutschland gibt es ja noch nicht mal mehr Schwimmen im Grundunterricht
Ah Anni ist nicht mehr alleine :freu:
Holgermat
06-02-2022, 09:58
Find ich ja irgendwie lustig, dass nach dem Skiathlon eine Grundsatzdiskussion über die Nachwuchsförderung im deutschen Sport aufgebrochen wurde, aber hey. :nixweiss:
ich denk da immer an Lillehammer und die Stimmung in den Wäldern :anbet:
Jetzt überleg mal diese Olympischen Spiele ohne Zuschauer wäre in Skandinavien , Kanada oder in den Alpenländern
Das wäre doch richtig traurig
winteric1125
06-02-2022, 10:00
Aha... ich sehe Du hast sehr viel Ahnung vom Unterbau im Wintersport. Dann habe ich mal Neuigkeiten für Dich. Nehmen wir mal Alpin, drück die Daumen, daß ein paar vermögende Eltern einigermaßen talentierte Kinder produzieren, weil für Otto Normalverbraucher ist eine Kaderqualifikation eine Katastrophe, weil das zeitlich und finanziell keine Sau stemmen kann. Somit kommt die eh nicht vorhandene Breite nicht mal komplett oben an. So schauts aus. Zudem interessiert olympischer Sport viele in Deutschland null... Somit wird die Förderung nicht besser werden.
Das in Deutschland in Sachen Förderung vieles in der Jauche liegt ist ja nix neues. Das wäre wieder ein anderes Thema.
Seltsam aber, wie konnten wir vor 4 Jahren Platz 2 im Medaillenspiegel (trotz dieser Förderung) belegen ??
Da müssen wohl ein paar Sparten trotzdem manches richtig gemacht haben. Und genau wie man das vom Skispringen, Biathlon usw, verlangt , nämlich Sportler in die Weltspitze zu formen kann man das auch vom Langlauf verlangen.
Holgermat
06-02-2022, 10:03
Ich will übrigens nur dran erinnern, dass in einem sehr großen Teil der deutschen Sportgeschichte (abgesehen von einzelnen DDR-Läufern) wir im Skilanglauf absolut keine Rolle gespielt haben.
Und jetzt fordert man hier dieselbe Medaillenausbeute wie beim Bobfahren und beim Rodeln. Joah. :rotfl:
Deutschlands Wintersportpotenzial ist halt auch begrenzt und besser wird es auch nicht. Da sind wir auf ein paar Regionen in Bayern und Ostdeutschland angewiesen und da überrascht es mich nicht, dass wir immer nur ne handvoll alpine Talente haben oder dass die skandinavischen Langläufer uns davon laufen. Da finde ich die Schwäche im Sommer viel dramatischer.
7 Sekunden vor nem Kramer, das wäre früher mal Weltrekord gewesen..Engebraaten kenne ich nicht mal, klingt fast so wie ein von Flo erfundener Name :zahn:
Deutschlands Wintersportpotenzial ist halt auch begrenzt und besser wird es auch nicht. Da sind wir auf ein paar Regionen in Bayern und Ostdeutschland angewiesen und da überrascht es mich nicht, dass wir immer nur ne handvoll alpine Talente haben oder dass die skandinavischen Langläufer uns davon laufen. Da finde ich die Schwäche im Sommer viel dramatischer.
:d:
Roest das war knapp :rotfl:
24Florian
06-02-2022, 10:09
Roest (NL) Olympiarekord
6:09,31
winteric1125
06-02-2022, 10:09
Ich will übrigens nur dran erinnern, dass in einem sehr großen Teil der deutschen Sportgeschichte (abgesehen von einzelnen DDR-Läufern) wir im Skilanglauf absolut keine Rolle gespielt haben.
Und jetzt fordert man hier dieselbe Medaillenausbeute wie beim Bobfahren und beim Rodeln. Joah. :rotfl:
Das habe ich nicht gefordert. Mit Polemik wird´s auch nicht besser. :sleep:
Und was hat das mit Sportgeschichte zu tun. Heißt also wir waren vor 50 Jahren Scheiße also DÜRFEN wir heute auch noch Scheiße sein. :rotfl:
Holgermat
06-02-2022, 10:10
Und was hat das mit Sportgeschichte zu tun. Heißt also wir waren vor 50 Jahren Scheiße also DÜRFEN wir heute auch noch Scheiße sein. :rotfl:
Nein, nur dass die Generation 2002-2010/14 sehr besonders war.
24Florian
06-02-2022, 10:12
und da überrascht es mich nicht, dass wir immer nur ne handvoll alpine Talente haben oder dass die skandinavischen Langläufer uns davon laufen.
Skandinavische Länder mit grad mal 5 Mio (Norwegen & Finnland) bzw. 10 Mio (Schweden) Einwohnern :rotfl:
Wenn ich die Bergregionen + Umland in D rechne wird man sicher auch nicht auf viel weniger als 5 Mio Leute kommen.
Dieses Argument zählt für mich also überhaupt nicht, wenn es heißt: Da ist Skandinavien zwangsweise besser als Deutschland.
Nein! Lass ich nicht gelten!
wenn man bedenkt wie dermaßen scheiße wir in den 90ern in der NoKo waren ... :rotfl:
Ordentliches Training der Kombinierer. Schmid auf 1 und Rydzek auf 3. :d:
Wenn der Rydzek im Einzel ne Medaille holt , das wäre echt der absolute Hammer
Milano2026
06-02-2022, 10:19
Skandinavische Länder mit grad mal 5 Mio (Norwegen & Finnland) bzw. 10 Mio (Schweden) Einwohnern :rotfl:
Wenn ich die Bergregionen + Umland in D rechne wird man sicher auch nicht auf viel weniger als 5 Mio Leute kommen.
Dieses Argument zählt für mich also überhaupt nicht, wenn es heißt: Da ist Skandinavien zwangsweise besser als Deutschland.
Nein! Lass ich nicht gelten!
wenn man bedenkt wie dermaßen scheiße wir in den 90ern in der NoKo waren ... :rotfl:
In Norwegen/ Finnland sind die mit Langlaufski teilweise so selbstverständlich unterwegs wie wir mit dem Fahrrad. Ist wirklich so. Und sowas kann man nicht einfach so durch Strukturen aufholen, was nicht heißt, dss man nicht mal den ein oder anderen Spitzenathleten haben könnte
reddevil
06-02-2022, 10:19
oh, zdf skisprung team sogar live vor ort :o :D
Trellomfer
06-02-2022, 10:20
Da hat man die letzten Pfennige und Pfandflaschen zusammengekratzt, um das möglich zu machen.
Der Toni sitzt doch bei jedem Springen mit der Faust in der Tasche:zeter:
24Florian
06-02-2022, 10:39
alle 3 Holländer schon im Ziel und auf 1 4 5
Kommen aber noch 8
alle 3 Holländer schon im Ziel und auf 1 4 5
Kommen aber noch 8Ja ich befürchte ich fliege gleich in die B Gruppe
Ja ich befürchte ich fliege gleich in die B Gruppe
Das hoffen wir:undwech:
24Florian
06-02-2022, 10:44
Beckert mal wieder :q:
ne halbe Runde Rückstand :rotfl:
Donato Renato
06-02-2022, 10:47
Was wurde denn aus Schwester Beckert? :confused:
Hat die nicht wegen der Psyche aufgehört
24Florian
06-02-2022, 10:48
schon lange zurückgetreten.
Das letzte große Talent was wir hatten. 2010 noch ganz jung 2xSilber bei Olympia
Damals hieß es auch
"in 4 Jahren..... :love:"
"die Zukunft.... :love:"
jo, hat man gesehen :rotfl:
auf dieses "in 4 Jahren..."-Gesabbel geb ich inzwischen überhaupt gar nix mehr! Gar nix!
Robinson76
06-02-2022, 10:48
Ist an Frau Pechstein zerbrochen. :Pflaster:
Holgermat
06-02-2022, 10:49
Naja, viel schneller ist er in Nichthöhe dieses Jahr nicht gelaufen. :nixweiss:
Frag mich, was erwartet wurde. :nixweiss:
goldstern
06-02-2022, 10:51
Anni sagt, das ist nur seine Einlaufstrecke, seine Strecke sind die 10.000 m :D
24Florian
06-02-2022, 10:52
Naja, viel schneller ist er in Nichthöhe dieses Jahr nicht gelaufen. :nixweiss:
Frag mich, was erwartet wurde. :nixweiss:
also wenn man sich nur auf Olympia vorbereitet, ausschließlich auf Olympia
dann erwarte ich da schon eine relativ deutlich bessere Zeit als in der Saison bisher!
Oder heißen wir alle Mark Kirchner?
winteric1125
06-02-2022, 10:53
schon lange zurückgetreten.
Das letzte große Talent was wir hatten. 2010 noch ganz jung 2xSilber bei Olympia
Damals hieß es auch
"in 4 Jahren..... :love:"
"die Zukunft.... :love:"
jo, hat man gesehen :rotfl:
auf dieses "in 4 Jahren..."-Gesabbel geb ich inzwischen überhaupt gar nix mehr! Gar nix!
:d::d:
Fritz Karl
06-02-2022, 10:53
Ist an Frau Pechstein zerbrochen. :Pflaster:
Ja, die Geschichte hatte was von Mühlegg und dem Bundestrainer in den 90ern :lol:
Robinson76
06-02-2022, 10:54
Anni sagt, das ist nur seine Einlaufstrecke, seine Strecke sind die 10.000 m :D
Aber selbst dafür waren seine Rundenzeiten etwas weit weg. Das er über die 5000 nicht um die Medaillen läuft war relativ klar aber 10 Sekunden hinter der Spitze ist dann doch etwas zu viel.
Ja, die Geschichte hatte was von Mühlegg und dem Bundestrainer in den 90ern [emoji38]Echt was war da?
winteric1125
06-02-2022, 10:58
Echt was war da?
Viel Zauberei und Magie. :D
goldstern
06-02-2022, 10:59
Viel Zauberei und Magie. :D
Hat sein Heiler nicht eine Teufelsautreibung beim Bundestrainer gemacht? :D
Ach die Claudia... Gunda Niemann-Stirnemann erzählte ja eben im Studio, dass Claudia jetzt aufhören wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Claudia nur weitermacht, damit Gunda nicht recht hat. :D
Ach die Claudia... Gunda Niemann-Stirnemann erzählte ja eben im Studio, dass Claudia jetzt aufhören wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Claudia nur weitermacht, damit Gunda nicht recht hat. :D:d: :rotfl:
Das hoffen wir:undwech:Scheint nicht zu klappen :D
Holgermat
06-02-2022, 11:03
Bloemen bekommt nen Besuch vom Mann mit dem Hammer. :hammer:
Trellomfer
06-02-2022, 11:03
Ach die Claudia... Gunda Niemann-Stirnemann erzählte ja eben im Studio, dass Claudia jetzt aufhören wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Claudia nur weitermacht, damit Gunda nicht recht hat. :D
Anschließend wäre es aber genauso kein Wunder, wenn sie in 4 Jahren wieder bei Olympia ist, weil es aus deutschen Landen niemanden gibt, der auf ihrer Strecke schneller läuft.
24Florian
06-02-2022, 11:05
mobsi bleibt A-Gruppe
Scheint nicht zu klappen :D
War doch klar dafür war die Zeit von Roest zu gut:d:
War doch klar dafür war die Zeit von Roest zu gut:d:Es war schon blöd von mir nicht so richtig vorher zu gucken. Hatte ich echt Glück jetzt.
Robinson76
06-02-2022, 11:06
Anschließend wäre es aber genauso kein Wunder, wenn sie in 4 Jahren wieder bei Olympia ist, weil es aus deutschen Landen niemanden gibt, der auf ihrer Strecke schneller läuft.
Wobei ich nicht glaube, das sie in 4 Jahren noch mal die Olympianorm schaffen würde.
24Florian
06-02-2022, 11:09
hui, der Schwede & Belgier müssen sich ganz schön strecken daß sie überhaupt Medaille machen!
Trellomfer
06-02-2022, 11:11
Wobei ich nicht glaube, das sie in 4 Jahren noch mal die Olympianorm schaffen würde.
Screenshot gemacht, und als Motivation an Pechstein geschickt.
:D
24Florian
06-02-2022, 11:11
hui, der Schwede & Belgier müssen sich ganz schön strecken daß sie überhaupt Medaille machen!
die machen beide Keine Medaille wie es aussieht :rotfl: konstant 2s Rückstand auf Roest
Rachel Green
06-02-2022, 11:12
Hahahaha :clap:
Uff die letzten 2 Runden :anbet:
Holgermat
van der Poel :o
Plumpaquatsch
Super :)
Niederlande kein Gold im Eisschnellauf ist fast so schön wie Norwegen kein Gold im Langlauf
24Florian
wow, der Schwede mit krassen 2 letzten Runden. Doch noch Gold
Milano2026
Der Schwede:clap::clap::clap:
Die Holländischen Gene sind Strong :o
24Florian
06-02-2022, 11:13
und der komische Engebraaten mit Bronze :lol:
Fritz Karl
06-02-2022, 11:13
van der Poel klingt aber eher nach Holland :kopfkratz
hab ich da was verpasst?
Ein halber Holländer und ein Holländer vor dem norwegischen Braten, insgesamt ein gutes Rennen :zahn:
goldstern
06-02-2022, 11:14
van der Poel klingt aber eher nach Holland :kopfkratz
hab ich das was verpasst?
Der Opa ist Holländer
Plumpaquatsch
06-02-2022, 11:16
Schwiegermama Gunda leidet mit
und der komische Engebraaten mit Bronze :lol:
Der wollte etwas beweisen nachdem er von mir nicht in die Medaillenhoffnungen aufgenommen wurde :zahn: Keine Medaille beim Skiathlon aber dafür beim ESL :rotfl:
Milano2026
06-02-2022, 11:18
China im Eishockey eine riesen Überraschung mit realistischen Chancen aufs Viertelfinale
reddevil
06-02-2022, 11:20
ui, Ireen Wüst läuft immer noch? :o :rotfl::d:
Plumpaquatsch
06-02-2022, 11:20
Wann spielt eigentlich mal Deutschland im Eishockey
Wie soll der kleine Drache heissen?
Loooser , Versager , Nichtsnutz :D:D
Plumpaquatsch
06-02-2022, 11:22
ui, Ireen Wüst läuft immer noch? :o :rotfl::d:
Warum nicht :confused: