Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 - 07.02.2022 - Willkommen beim "Goldenen Grillspieß"
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
Also, wenn Sie jetzt bei jedem Team einen disqualifizieren, dann geht es sich auch wieder aus. :D
De_Morgan
07-02-2022, 13:29
Althaus DQ,
wenn Slowenien noch nen falschen Anzug hat, dann wird eliminiert.
Wenn bei jedem ein Versuch gestrichen wird, dann kann man mit 7 Sprüngen gewinnen.
Pittrageno
Was für ein „Wettkampf“ :ko:
Aber China gewinnt heute nicht…
Holgermat
Und damit sind wir raus :ko:
Esel1234
Takanashi DQ rückgängig gemacht?
24Florian
also das ist doch langsam nicht normal!
Ausgerechnet bei 3 Topnationen passiert das ... und jedesmal nur bei einem Springer der Topnation
Will da jemand Russland ne Medaille zuschustern??? Es kommt langsam so vor!
Ich hätte nichts sagen sollen... :heul:
Du hast es beschrien…
Irgendwie wird das springen heute zur Farce
Holgermat
07-02-2022, 13:30
also das ist doch langsam nicht normal!
Ausgerechnet bei 3 Topnationen passiert das ... und jedesmal nur bei einem Springer der Topnation
Will da jemand Russland ne Medaille zuschustern??? Es kommt langsam so vor!
Schuster hat da eher die Norweger in Verdacht :zahn:
fabaceae
Im Liveticker ist jetzt auch Irashko dabei
Trellomfer
Nur zur Sicherheit: Bitte ein frisches Maßband für die Anzugsvermessung vom Eichamt anfordern!
Robinson76
Also jetzt wirds wirklich :rotfl: :hair: :dada:
Plumpaquatsch
Lächerlich
Man springt die gleichen Anzüge und wird disqualifiziert
Man sollte da irgendwas machen
Pittrageno
Hoffentlich haben die genug Kleingeld dabei für die Einsprüche…
24Florian
Iraschko ist auch wieder in der Wertung!!!
Leute, was ist hier los????
Wieso sind bei Japan und Österreich wieder 4 Sprünge in der Wertung?
Esel1234
07-02-2022, 13:31
Iraschko DQ auch rückgängig gemacht.
Deutschland ausgeschieden :rotfl:
Deutschlan im ersten Durchgang raus. Alter Schwede.
Trellomfer
:anbet: Top 10
:clap:
realanswers
kannst doch nicht erzählen die machen doch irgendein scheiß dort
Esel1234
07-02-2022, 13:32
Jetzt halte ich es für möglich, dass die Althaus-DQ auch rückgängig gemacht wird.
goldstern
PROTEST!!!1ELf!!!
Rachel Green
WTF ist da los? Ich kann ja nicht gucken und hab nur euch als Livesticker. :help:
Hoffentlich wird die DSQ von Althaus auch rückgängig gemacht. :bitte:
suppenstar
:rotfl:
:schleich:
24Florian
Also wenn JPN und AUT die DQ rückgängig gemacht wurde, dann halt Althaus auch noch ne Chance, daß da noch was korrigiert wird!
Oder sind wir etwa die Einzigen, bei denen es wirklich nicht passt? :rotfl: Kann und will ich mir nicht vorstellen!
Iraschko DQ auch rückgängig gemacht.
Dann bin ich gespannt, ob bei Althaus auch noch was passiert.
Hat sich der Finne vermessen?
hacklberry
07-02-2022, 13:33
Iraschko ist auch wieder in der Wertung!!!
Leute, was ist hier los????
In der Ergebnisliste auf olympics.com ist Iraschko und Takanashi noch DSQ.
https://olympics.com/beijing-2022/olympic-games/en/results/ski-jumping/results-mixed-team-fnl-0001sj-.htm
Takanashi DQ rückgängig gemacht?
Laut den Punkten erstmal noch nicht würde ich sagen
Ist Michael Masi zum Skispringen gewechselt? :kopfkratz
De_Morgan
07-02-2022, 13:34
Ist Michael Masi zum Skispringen gewechselt? :kopfkratz
Michael wer?
Was ein Witz. Ich dachte ja erst gleich steht China auf dem Podium aber da hätten die noch 10 extra Sprünge machen müssen :D
24Florian
07-02-2022, 13:34
jetzt sind AUT & JPN wieder raus! :rotfl::rotfl:
LEUTE, WAS SOLL DAS??? ES IST OLYMPIA, KEIN WELTCUP!!
Also laut App wurde da nichts rückgängig gemacht
fabaceae
07-02-2022, 13:35
Laut den Punkten erstmal noch nicht würde ich sagen
Ja, wieder DSQ, Iraschko auch
Ich glaube fast wir werden zu Beginn n des 2 Durchgang wissen wer wirklich disqualifiziert wurde
Skuriller Wettkampf, am Ende machen noch Russland und Kanada ne Medaille :zahn:
In der Ergebnisliste in der App war keiner überhaupt wieder drin, keine Ahnung wo die Info mit der Rücknahme herkam
Holgermat
07-02-2022, 13:37
Apropos kontroverse Entscheidung: Ein Koreaner wird nach nem legalen Manöver gegen 2 (!!!) Chinesen (!!!) DQ im 1000m-Halbfinale im Short Track
Der Wettbewerb ist jetzt schon eine Farce.
Ich werde sowas nie verstehen, warum man bei solch wichtigen Wettkämpfen materialmäßig nicht 1000% sicher geht. Ich hab da null Mitleid.
Esel1234
07-02-2022, 13:37
In der Ergebnisliste in der App war keiner überhaupt wieder drin, keine Ahnung wo die Info mit der Rücknahme herkam
Aus dem FIS-Ticker. Der hatte das so angezeigt.
De_Morgan
07-02-2022, 13:38
Aber mind. 1 von den dreien wird ja den 2. Durchgang erreichen, oder?
Wieso nehmen da eigentlich nur 10 Nationen teil?
hacklberry
07-02-2022, 13:38
Auf der Olympiaseite wurde es nie rausgenommen. Das war dann dazu noch irgendein technisches Problem.
Mr. Gordo
07-02-2022, 13:39
Ich werde sowas nie verstehen, warum man bei solch wichtigen Wettkämpfen materialmäßig nicht 1000% sicher geht. Ich hab da null Mitleid.
Ich frage mich eher, wie die vorgestern mit dem Anzug springen und heute dann disqualifiziert werden. Wie kann das sein?
Österreich und Japan sind noch drin. Deutschland und China raus, weil bei uns mit Althaus die beste disqualifiziert wurde
Michael wer?
Der Renndirektor der Formel 1. Hat, gerade in den letzten beiden Saisonrennen, sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen.
24Florian
:d::d:
Das nächste dilettantische Bild was das Deutsche Skispringen hier abliefert!
Wenn wir nicht schon Silber von Althaus hätten würde ich sagen, die gehen hier komplett ohne Medaille raus!
Ich war immer überzeugt davon: Nie nie nie passiert uns das bei einem Großereignis! Never! Dafür sind wir Deutschen zu.... genau. Zu safety first in unserer Mentalität.
Aber anscheinend ..... naja.
Dafür gibts keine Ausreden! Das darf nicht passieren!!
Japan + Österreich haben es beide geschafft als 6+8, nur wir sind die Deppen als 9.
De_Morgan
Ich frage mich eher, wie die vorgestern mit dem Anzug springen und heute dann disqualifiziert werden. Wie kann das sein?
Ich glaube auch, dass man sich da nicht 100% Absichern kann.
Es ist Olympia. Da gehören Skandale dazu. :D
Springen am Limit. Leicht anderes Wetter. Sowas kann dann reichen.
Milano2026
07-02-2022, 13:40
Stimme ich dir zu. Zumal man ja mitbekommen haben dürfte dass man da heute genau hinguckt.
M.Egle immerhin noch 15 aber mit genau 1 Sekunde Rückstand chancenlos. Außer vorne die patzen alle noch was unwahrscheinlich ist.
Anderer Anzug? Anzug nochmal verändert? An den Anzügen wird doch ständig rumgedoktert.
hacklberry
07-02-2022, 13:41
Ich glaube auch, dass man sich da nicht 100% Absichern kann.
Schmitt hat da bei ES gemutmaßt, dass der "Männerkontrolleur" andere Schwerpunkte setzt/Erfahrungswerte hat als der "Frauenkontrolleur".
Im Weltcup gabs bei den Männern diese Saison auch schon etliche DSQs. Der scheint ziemlich genau zu sein.
Trellomfer
07-02-2022, 13:41
Gerade deshalb scheint es richtig, beim Material auf die Regeln zu achten, und nicht "paßt schon" zu murmeln, wenn der Lumpen einen Fingerbreit zu weit ist.
Da haben sich wohl einige verpokert...oder hätten gestern abend noch etwas naschen sollen, damit die Taille nicht zu schmal wird.
De_Morgan
07-02-2022, 13:42
Taubitz hat unten Nathi ausgezaubert
Holgermat
07-02-2022, 13:44
1000m-Finale Short Track: 3x China + 2x Ungarn-China
24Florian
07-02-2022, 13:44
1000m-Finale Short Track: 3x China + 2x Ungarn-China
hat ja fast schon was von Tischtennis
Es ist Olympia. Da gehören Skandale dazu. :D
Reicht der Austragungsort nicht? :zahn:
De_Morgan
07-02-2022, 13:45
Jetzt wird diskutiert, dass ein Mann Frauenkörperteile kontrolliert.
Ist das nicht vorbei am Thema?
Schmitt hat da bei ES gemutmaßt, dass der "Männerkontrolleur" andere Schwerpunkte setzt/Erfahrungswerte hat als der "Frauenkontrolleur".
Im Weltcup gabs bei den Männern diese Saison auch schon etliche DSQs. Der scheint ziemlich genau zu sein.
Warum bleibt nicht innerhalb der der klar definierten Grenzen, anstatt sich darauf zu verlassen das der Kontrolleur schon nicht so genau hinschaut.
Milano2026
07-02-2022, 13:46
Wer diskutiert das?
Das Interview mit den Trainern war ja jetzt nicht besonders erhellend. :D
realanswers
07-02-2022, 13:47
Was sind das bitte für Methoden beim Springen:q:
Wer diskutiert das?
Innauer im ZDF
Esel1234
Vor allem hätte man diesen Punkt schn lange anschneiden können. Ist ja nichts Neues, was es erst seit heute gibt.
De_Morgan
Wer diskutiert das?
Toni.
Robinson76
Nö, ist halt schon verwunderlich, das es alles bei den Frauen war. Und beim Einzelspringen es halt keine Disqualifikationen gab.
Na aber wenigstens hat der Karl jetzt die Schanze geknackt
goldstern
07-02-2022, 13:48
Warum bleibt nicht innerhalb der der klar definierten Grenzen, anstatt sich darauf zu verlassen das der Kontrolleur schon nicht so genau hinschaut.
Die springen doch alle am Limit, gab ja diese Saison genug Disqualifikationen wegen des Materials. Wird halt ausgereizt soweit es geht und irgendwann ist es dann halt doch ein 0,1mm zuviel
Trellomfer
07-02-2022, 13:49
Tja, wenn jetzt über die Anzugregel geschimpft wird, dann gibt's in Zukunft windschnittige hautenge Wurstpellegewänder für die Springer.
24Florian
07-02-2022, 13:49
Da müssen sich die Deutschen trotzdem an die eigene Nase fassen!
Sowas darf bei einem Großereignis nicht passieren!
Da lass ich auch keine Ausrede gelten! Da gibts überhaupt keine Ausreden für! Gar keine!
Nö, ist halt schon verwunderlich, das es alles bei den Frauen war. Und beim Einzelspringen es halt keine Disqualifikationen gab.
Doch, 2. aber keine Topspringerinnen.
goldstern
07-02-2022, 13:50
dann können wir uns ja schon auf das nächste Springen auf der Normalschanze freuen
De_Morgan
07-02-2022, 13:50
War aber sein letzter Sprung auf der Chance, oder?
Die springen doch alle am Limit, gab ja diese Saison genug Disqualifikationen wegen des Materials. Wird halt ausgereizt soweit es geht und irgendwann ist es dann halt doch ein 0,1mm zuviel
Ist Olympia der richtige Wettkampf um die Grenzen auszuloten? Da gehe ich dann halt 0,2 mm auf die sichere Seite.
War aber sein letzter Sprung auf der Chance, oder?
Ja leider. :D
Die Frage ist halt schon, warum der Anzug beim Einzelspringen regelkonform war und jetzt nicht mehr.
goldstern
07-02-2022, 13:51
Da lass ich auch keine Ausrede gelten! Da gibts überhaupt keine Ausreden für! Gar keine!
Als ob du je schonmal eine Ausrede hast gelten lassen :zahn:
24Florian
:D
De_Morgan
Doch. Wenn rauskommt, dass da korrupt vorgegangen ist.
Dann müsstest du dem deutschen Geheimdienst die Schuld geben :D
Die Frage ist halt schon, warum der Anzug beim Einzelspringen regelkonform war und jetzt nicht mehr.
Wettereinfluss auf das dehnbare Material. Ist das Material am Limit, können Temperatur und Luftfeuchtigkeit das ganze beeinflussen.
realanswers
07-02-2022, 13:53
Das ist doch lächerlich die haben sicher die selben Anzüge benutzt wie gestern
Mr. Gordo
Vermutlich gab es Chili con Carne nach dem letzten Wettkampf.
fabaceae
Tja, so schenkt man NOR und RUS Medaillen.
Dann will ich jetzt eine Medaille für Kanada. So :teufel:
hacklberry
07-02-2022, 13:54
Beim Frauenspringen gabs auch eine andere Kontrolleurin als heute. Bei den Männern hat mans in der Saison auch öfter gehört, dass da Gratzer in der Vergangenheit nicht immer so genau war. Jukkarra wird seine Linie aus dem Männerweltcup durchgezogen haben.
Schmitt hat auch gemeint, dass da die FIS zu lange nicht konsequent war.
Irgendwas ist immer bei Olympia :rotfl:
Robinson76
07-02-2022, 13:55
Naja, wenn es die ganze Zeit aber so durchgegangen ist? :kopfkratz
Mr. Gordo
07-02-2022, 13:55
Wettereinfluss auf das dehnbare Material. Ist das Material am Limit, können Temperatur und Luftfeuchtigkeit das ganze beeinflussen.
Vielleicht hat sich ja auch das Maßband durch die Wettereinflüsse geweitet. ;)
Das zählt doch nicht für Florian.
@Flo mir tun jetzt Deine Kollegen leid. Ich vermute Deine Laune ist fürchterlich.
Sara weint nach ihrem Sprung. Ich habe echt Mitleid mit ihr :(
Trellomfer
07-02-2022, 13:56
Kaum sind die Deutschen raus, ist es ein "unwürdiger Wettbewerb" (ZDF).
Auch auf Zuschauerseite ist die Erheiterung und freudige Erwartung eines eigenen Medaillengewinns der Empörung gewichen.
Man kann sich halt nicht darauf verlassen das der Kontrolleur jedes mal blind ist.
darkdespair
07-02-2022, 13:58
Auch auf Zuschauerseite ist die Erheiterung und freudige Erwartung eines eigenen Medaillengewinns der Empörung gewichen.
Trellomfer
07-02-2022, 13:58
Er ist halt kein DOSB-Funktionär oder Öffikommentator.
Erheiterung, also ich finde solche Disqualifikationen nie erheiternd. Das ist immer tragisch, gerade wenn etwas seltsam rüberkommt.
Mir tun die Springerinnen allesamt leid.
Als ob man einen menschlichen Körper auf 0,1 mm (oder auch 0,2 mm) genau vermessen könnte. Und dann noch mit einem Maßband!