Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 6 - 10.02.2022 - Das Himmelskind, der Nörl und die Olympiarekorde
Was aber Holgermat betrifft, ist Peine nicht so sehr der Wintersportort. Peine steht eher für Stahl und Arminia Vöhrum :D
Keine Angst
Die gehen bei Kukie ins Trainingslager:hair:
ich prophezei mal, dass aerials früher oder später kein platz mehr an den olympischen spielen haben wird.
ich glaube nicht, dass sie big air und aerials lange gleichzeitig im programm behalten werden.
Beim Biathlon gibt es ja auch mehrere Bewerbe für die gleiche Sache.
skibergsteigen im 2026? :rotfl:
ich will Schlittenrennen. Und die Hundestaffel wir kurz vorher zugelost :)
HMM der 2 sah von dem Schweizer viel besser aus und nur 1 Punkt mehr
winteric1125
10-02-2022, 13:00
3. Sprung : Eisei P 8, Geiger P 9
Eisenbichler UND Geiger in den Top10 im sechsten Training :anbet::clap:
Kobayashi, Kraft, Tande und Fettner sind nichtmal mitgesprungen.
Ich wäre ja für Eis-Tischtennis bei Winterspielen.
Also normales Tischtennis; nur halt auf einem rutschigen Eishockeyfeld
Wenn wir als in Hallen gespielt haben, die einen rutschigen Boden hatten (vor allem beim TuS Damm war das immer extrem, die hatten immer schon den Spitznamen "Eishalle") dann hatten die anderen immer Probleme. Vor allem meine Teamkollegen waren da immer ganz vorne im Motzen :rotfl: Einer (mein Doppelpartner damals) ist mal sogar bei einer Vorhand aus dem Lauf, direkt weitergerutscht und unter der Bande durch :lol:
Aber mir hat das immer nie was ausgemacht. Ich hatte immer festen Stand bzw. konnte mich immer gut halten.
Eis-Tischtennis wär also genau meins!! :beiss:
Naja, aber wenn alle darauf eingestellt sind, und entsprechend rutschfeste Sohlen an den Schuhen haben ist das nicht mehr so spektakulär.
Außer, Schuhe werden verboten, und es wird barfuß gespielt.
Holgermat
10-02-2022, 13:04
China locht ein :eek:
reddevil
ab ins Arbeitslager :teufel:
24Florian
der Ami stellt mal locker nen 135,00er hin :anbet:
und der Chinese stürzt!! :rotfl: das wars mit Gold für China!
24Florian
10-02-2022, 13:05
China locht ein :eek:
Aher immer noch locker 2.
Elimination passiert nix
aber auf Gold sinds 21Pkt hinter den USA. uiuiui
der Ami stellt mal locker nen 135,00er hin :anbet:
und der Chinese stürzt!! :rotfl: das wars mit Gold für China!
ich dachte erst der extra Salto bei der Landung gehört zum Sprung. Sah jedenfalls cool aus :)
96 Punkte ein Witz für den Chinesen
Machst 100 Schrauben und fällt wie ein nasser Sack in den Schnee 100 Punkte sicher
reddevil
10-02-2022, 13:10
Eisenbichler UND Geiger in den Top10 im sechsten Training :anbet::clap:
Kobayashi, Kraft, Tande und Fettner sind nichtmal mitgesprungen.
aber vor Granerud und Johansson :smoke:
war Aerials nicht sonst immer eine Weißrussische Bastion??
24Florian
10-02-2022, 13:18
wie einfach man da Medaillen gewinnen kann :rolleyes:
gerade mal 6 Teams am Start. Das ist doch ein Witz!!
Selbst beim Rodeln, wo es immer heißt, daß wir da das allereinzigste Land der Welt wären, daß es professionell betreibt, wir da praktisch keine ernsthafte Konkurrenz hätten, selbst da sind heute in der Teamstaffel immerhin 14 (!!) Teams am Start.
Selbst beim Rodeln, wo es immer heißt, daß wir da das allereinzigste Land der Welt wären, daß es professionell betreibt, wir da praktisch keine ernsthafte Konkurrenz hätten, selbst da sind heute in der Teamstaffel immerhin 14 (!!) Teams am Start.
wäre ja locker ein guter 7. Platz für uns drin gewesen...
Milano2026
10-02-2022, 13:23
:d::d:
Holgermat
10-02-2022, 13:23
Wir haben ne Frau. Soll der DSV 2 Männer casten.
Milano2026
10-02-2022, 13:24
wäre ja locker ein guter 7. Platz für uns drin gewesen...
Sportförderung:love:
24Florian
10-02-2022, 13:25
Wir haben ne Frau. Soll der DSV 2 Männer casten.
im Wasserspringen haben wir es 30 Jahre nach der Wende ja auch nicht mehr so dicke, daß man da einfach sagen kann wir stellen mal ein paar aus dem B-Kader auf Skier, und ab gehts!
24Florian
10-02-2022, 13:27
Voronina 6:56,99
fabaceae
10-02-2022, 13:28
skibergsteigen im 2026? :rotfl:
Und der Toni fährt jetzt Rad :heul: https://www.youtube.com/watch?v=WpMHoKSH8Qw
24Florian
10-02-2022, 13:29
im Wasserspringen haben wir es 30 Jahre nach der Wende ja auch nicht mehr so dicke, daß man da einfach sagen kann wir stellen mal ein paar aus dem B-Kader auf Skier, und ab gehts!
andere Idee: Gibt ja auch einige Turner, die da zu Aerials umsteigen
Und im Turnen gibts ja seit Jahren ne ordentliche Trainingsgruppe in Unterhaching (u.a. Nguyen & Dauser kommen da her)
Unterhaching wäre ja nicht so weit weg von den Alpen.
Vielleicht einfach da mal schauen ob da ein paar dabei sind, die. ...... ach vergiß es! Zu einfach, zu logisch und zu sinnvoll für den DOSB! :rolleyes:
Aber Hauptsache groß schreien: "Möööö, keine Top 8! Fördääägeldääää wäääääg!"
Holgermat
10-02-2022, 13:32
Übrigens unsere Aerials-Starterin war der Coronafall, der vorgestern positiv getestet wurde. ;)
Endlich haben die ÖR ihr Lieblingsthema Doping
Mr. Gordo
10-02-2022, 13:51
Endlich haben die ÖR ihr Lieblingsthema Doping
Mein Highlight war der Frenzel-Quarantäne-Beitrag mit großem Drama. Und danach: "Achja, der nicht erfolgreiche Eislauffutzi sitzt in einem noch viel kleineren Zimmer und wird psychologisch betreut. Bayiiiii".
24Florian
10-02-2022, 13:55
Sablikova 6:50,09
rabimmel-rabammel-rabumm
Zehnkämpferin
10-02-2022, 13:55
Mein Highlight war der Frenzel-Quarantäne-Beitrag mit großem Drama. Und danach: "Achja, der nicht erfolgreiche Eislauffutzi sitzt in einem noch viel kleineren Zimmer und wird psychologisch betreut. Bayiiiii".
Das fand ich auch krass bzw. unverschämt.
Holgermat
10-02-2022, 13:56
Sablikova 6:50,09
rabimmel-rabammel-rabumm
Aber Schouten knackt Pechsteins OR, pass auf.
24Florian
10-02-2022, 13:58
Aber Schouten knackt Pechsteins OR, pass auf.
der steht bei 6:46,91.
Ich sag Nein!
Wetten wir um ein Eis? :D
24Florian
10-02-2022, 13:59
Langsam hab ich die Befürchtung, daß Eishockey diese Winterspiele bei den ÖR das wird, was Beachvolleyball letzten Sommer in Tokio war :fürcht::fürcht:
#alles-andere-muß-hintenanstehen-weil-das-zuletzt-erfolgreich-war-auch-wenn-es-jetzt-nicht-mehr-so-ist
Holgermat
10-02-2022, 14:00
Langsam hab ich die Befürchtung, daß Eishockey diese Winterspiele bei den ÖR das wird, was Beachvolleyball letzten Sommer in Tokio war :fürcht::fürcht:
#alles-andere-muß-hintenanstehen-weil-das-zuletzt-erfolgreich-war-auch-wenn-es-jetzt-nicht-mehr-so-ist
Nicht nur bei den ÖR, bei Eurosport genauso :zahn:
Holgermat
10-02-2022, 14:04
Die Gummibrezel ist back :zahn:
Ursa_Minor
10-02-2022, 14:04
Ich kann leider gerade nicht schauen. Gibt es da eigentlich einen neuen Stand zum CT-Wert bzw. einen negativen Test? Und weiß man da schon was von Riiber?
Jetzt wollte ich Eisschnelllauf sehen und kein Sender zeigt was live :zeter:
Nicht mal Eurosport auf ihren Kanälen
Jetzt schnell doch noch den Stream vom ZDF wenigstens gefunden und genommen
24Florian
10-02-2022, 14:07
Weidemann 6:48
Bronze sicher
jetzt noch Schouten und Lollobridiga
goldstern
10-02-2022, 14:08
Ist auch meine Vermutung. 2018 war eher die Ausnahme, da waren sie plötzlich in einem Flow drinnen. Ich glaube nicht, dass sich das so nochmal wiederholen wird.
das nervt mich jetzt schon. Bin gespannt ob sie Rodeln oder Eishockey zeigen werden. :D
Wenn wirklich Eishockey würde ich die welt nicht mehr verstehen :confused:
Holgermat
10-02-2022, 14:13
Ist auch meine Vermutung. 2018 war eher die Ausnahme, da waren sie plötzlich in einem Flow drinnen. Ich glaube nicht, dass sich das so nochmal wiederholen wird.
Naja, so wirklich kamen sie erst in der KO-Runde im Flow. :zahn:
Ich kann leider gerade nicht schauen. Gibt es da eigentlich einen neuen Stand zum CT-Wert bzw. einen negativen Test? Und weiß man da schon was von Riiber?
Bei Frenzel ist es laut ZDF-Beitrag so, dass er jetzt noch drei negative Tests benötigt, wobei 1 Test am Tag gemacht wird.
fabaceae
10-02-2022, 14:14
Schön, Bronze für Sablikova
Realistisch zeigt man Eishockey das erste Drittel und geht dann zum Rodeln, das sollte sich zeitlich für die besten Staffeln ganz gut ausgehen.
24Florian
10-02-2022, 14:15
Schouten unglaublich!!! :ko:
4,67!!! Sekunden Vorsprung! :ko:
hier Holger, dein Eis:
https://i.ibb.co/B68mWzs/Biathlon-Tipp.jpg (https://imgbb.com/)
Ursa_Minor
10-02-2022, 14:15
Bei Frenzel ist es laut ZDF-Beitrag so, dass er jetzt noch drei negative Tests benötigt, wobei 1 Test am Tag gemacht wird.
Danke dir. :d: :)
Nach dem Motto
Haste was biste was , haste nix biste nix
Einfach nur peinlich dieser Beitrag
Holgermat
10-02-2022, 14:16
Florian, krieg ich ein Eis? :zahn:
Und 1:0 :zeter:
realanswers
10-02-2022, 14:16
Das war doch ne Strafe
Der Olympiatag heute war sowieso total lahm, das kann Eishockey jetzt auch nicht mehr versauen :D
24Florian
10-02-2022, 14:17
"Das ist natürlich nicht der Start, den Deutschland sich hier vorgestellt hat"
Leute, ihr spielt hier gegen den Rekord-Weltmeister Kanada! Glaubt ihr etwa, nur weil das vor 4 Jahren geklappt hat klappt das jetzt immer und wir sind auf einmal auf Augenhöhe mit den ganz Großen??? :dada:
Pittrageno
10-02-2022, 14:17
Rodeln im ÖR für 15:00 avisiert
Realistisch zeigt man Eishockey das erste Drittel und geht dann zum Rodeln, das sollte sich zeitlich für die besten Staffeln ganz gut ausgehen.
Das ist trotzdem das was mich immer Ärgert es gibt eine Olympiaentscheidung ( wenn auch ohne Deutsche ) und mein Zeigt unwichtiges ( Vorrundenspiel )
Ist ja nicht das erste mal so etwas :(
Leute, ihr spielt hier gegen den Rekord-Weltmeister Kanada! Glaubt ihr etwa, nur weil das vor 4 Jahren geklappt hat klappt das jetzt immer und wir sind auf einmal auf Augenhöhe mit den ganz Großen??? :dada:
wenn man das Gerede so gehört hat, ja :D
Pittrageno
10-02-2022, 14:19
"
Darf ich als ZDF antworten: Hä? Was meinst Du, wieso nicht?“
Interne ÖR-Antwort: So doof sind wir ja nicht, aber wir werden das unseren Zuschauern schon so verkaufen können.
Ich dachte letztes Jahr bei der WM haben wir Kanada auch geschlagen:D
wurden wir etwa schon wieder arglistig von den Offiziellen Staatsmedien hinters licht geführt...??:zeter:
Pittrageno
10-02-2022, 14:20
Und beim Deutschland-Cup Olympiasieger Russland… ;-) …. Nur Gold kann das realistische Ziel sein!
24Florian
10-02-2022, 14:21
WM :gähn:
Da spielt im Eishockey doch nur mit, wer grad Zeit und Lust hat
Rodeln im ÖR für 15:00 avisiert
dann zeigt man die gesamte Rodel Entscheidung auch nicht live, traurig :(
Auch wenn zum Anfang wohl Nationen kommen die nicht um die Entscheidung kämpfen werden, aber man weiß ja nie wer Disqualifiziert wird.
Und beim Deutschland-Cup Olympiasieger Russland… ;-) …. Nur Gold kann das realistische Ziel sein!
Ich hab auch mal vor 30 Jahren ausversehen Günther Netzer umgelaufen:D
WM :gähn:
Da spielt im Eishockey doch nur mit, wer grad Zeit und Lust hat
Ich dachte das ist bei Olympia auch so :D
Pittrageno
10-02-2022, 14:25
Ich hab auch mal vor 30 Jahren ausversehen Günther Netzer umgelaufen:D
Naja, hättest Du ausgespielt geschrieben, hätte ich gleich Hansi Flick angerufen, aber umgelaufen ist nicht gerade ein Qualitätsiegel
realanswers
10-02-2022, 14:26
Der Torhüter ist schlecht
Den ganzen Tag Theater ohne Ende und jetzt gibts ne Klatsche:fürcht:
Esel1234
Oh, die Topfavoriten auf den Turniersieg liegen zurück? :confused:
0:2. Aber das bedeutet noch nichts.
Kann auch ganz schnell noch höher werden.
Edit: 0:3.
24Florian
0:2 :rotfl:
hoffentlich kriegen wir 10 Stück! Nur um mal zu schauen, wie sich die ÖR da rausreden!
edit: 0:3 :lol::lol::lol:
3 mal hats gekracht:rotfl:
Holgermat
10-02-2022, 14:27
Joah, wir werden jetzt zerlegt. :nixweiss:
Abwehr auf Kreisklasseniveau.
ich glaub wir sehen wohl doch noch gleich den gesamten Rodel-wettbewerb
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Nimmt Druck raus.
Die scheinen mir etwas nervös zu sein. Im Moment heißt es nur Drittel überstehen und die Pause zu kommen.
Pittrageno
10-02-2022, 14:28
Komisch, treten echt selbstbewusst auf, diese Kanadier
Donato Renato
3 mal hats gekracht:rotfl:
Wo ist aber Schützenliesel? :confused::D
24Florian
im Leben nicht!
Beachvolleyball wurde in Tokio auch bis zum bitteren Ende gezeigt! Egal wie schlecht wir waren!
Und denselben Status hat Eishockey hier auch!
ZDF geht gleich raus und sendet ein Interview mit Hajo Seppelt
Ist vielleicht gar nicht so schlecht. Nimmt Druck raus.
Die scheinen mir etwas nervös zu sein. Im Moment heißt es nur Drittel überstehen und die Pause zu kommen.Wie beim Biathlon: "Lieber Fehler schießen, das nimmt den Druck raus" :feile:
Abwehr auf Kreisklasseniveau.
Dann spielen die bei Dir in der Kreisklasse aber sehr ordentlich. :D
Eher Oberliganiveau.
24Florian
10-02-2022, 14:29
:brüll: Go Canada Go, 5:0 bis zur Pause geht noch!
Kanada hat einen guten Tag erwischt für einen Krassen Außenseiter :hammer:
Wir spielen als wären wir in Unterzahl.
Und jetzt sind wir es tatsächlich.
Wie beim Biathlon: "Lieber Fehler schießen, das nimmt den Druck raus" :feile:
Nur, das Dir die Fehler im möglichen Verfolger hinterherlaufen. Im Eishockey nimmst halt keine Gegentore mit ins nächste Spiel.
Ib 4 Jahren läufts besser 100%
Milano2026
10-02-2022, 14:32
Hätte ja den Niederberger rausgenommen..
geht nicht mehr da schon angefangen hat Rodeln :D
Zehnkämpferin
10-02-2022, 14:33
Hätte ja den Niederberger rausgenommen..
Geht nicht, der Vater sitzt ja im Studio. :D
Wie viel Staffeln sind beim Rodeln nun eigentlich dabei ?
24Florian
10-02-2022, 14:34
Wie viel Staffeln sind beim Rodeln nun eigentlich dabei ?
14
Pittrageno
10-02-2022, 14:34
Vor vier Jahren haben wir zu Beginn 2:5 verloren… Dieses Spiel heute wird ein gutes Omen!
Esel1234
10-02-2022, 14:35
Ib 4 Jahren läufts besser 100%
Naja, 2018 mussten wir auch durch die zusätzliche Qualirunde als glaube ich Dritter der Vorrunde. Ist ja nicht so, dass eine Mannschaft in der Vorrunde rausfliegt. Im Grunde ist das eine verlängerte Setzlistenrunde für die K.o.-Phase.
Wie man darauf kommt, die zum Goldkandidaten zu machen, ist mir aber trotzdem ein Rätsel.
Milano2026
10-02-2022, 14:38
Vor vier Jahren haben wir zu Beginn 2:5 verloren… Dieses Spiel heute wird ein gutes Omen!
Wieder kein Gold:hammer:
@esel ich glaube das macht niemand ernsthaft. Das Viertelfinale sollte das "normale" Ergebnis sein, wobei realistischer ein Aus im Achtelfinale als eine Medaille ist. Und das hat gar nichts mit diesem Spiel zu tun
14
danke, hatte es bisher nicht mitbekommen
24Florian
10-02-2022, 14:41
@esel ich glaube das macht niemand ernsthaft. Das Viertelfinale sollte das "normale" Ergebnis sein, wobei realistischer ein Aus im Achtelfinale als eine Medaille ist. Und das hat gar nichts mit diesem Spiel zu tun
Dann sollen die ÖR das auch so sagen!!
reddevil
10-02-2022, 14:42
und eurospocht :D
Das ÖR hat keine Ahnung von Eishockeydeutschland.
Wie auch interessiert doch auch nur alle heilige Zeit mal.
Holgermat
10-02-2022, 14:44
Eurosport übrigens auch.
24Florian
10-02-2022, 14:44
und eurospocht :D
das schau ich schon gar nicht mehr, wenn ich sehe, daß da der RTL-Heini Thomas Wagner hockt, der eigentlich wenn überhaupt nur Ahnung vom Fußball hat! :dada:
Mehr Schüsse aufs Tor weil Überzahl. Tore = 0.
Milano2026
10-02-2022, 14:45
Irgendjemand aus dem deutschen Team sagte ja, dass man nach Silber nun Gold will. Das wird bei Eurosport immer zitiert. ( ÖR habe ich nicht mitbekommen) ich glaube jedem ist klar, dass das nicht ganz ernst gemeint ist...