Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 9 - 13.02.2022 - Diesmal auch mit Bronze!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
24Florian
13-02-2022, 16:48
China hat 3 mal verloren und spielt aber in der nächsten Runde wieder gegen Kanada. :rotfl:
Wenn sie das verlieren, können sie dann noch den Telefonjoker anrufen?
Publikum befragen wäre ja langweilig :zahn:
China hat 3 mal verloren und spielt aber in der nächsten Runde wieder gegen Kanada. :rotfl:
vielleicht kann man ja einige Kanadische Spieler per PCR-Test dezimieren;)
Milano2026
13-02-2022, 16:50
Hoffentlich spielen wir um 5. Vormittags wirds nämlich sehr stressig!
Ich schaue gerade mal die Eisschnelllauf Ergebnisse durch die bisher sind und das sieht ja für die Niederlande dieses Jahr gar nicht gut aus. Bei den Herren bisher nur 1 Sieg ( von Nuis über die 1500 m ) und 3 bei den Damen ( 1500 m Wüst und 2x Schouten 3000 und 5000 m ) was gerade mal 4 x Gold ist. Und insgesamt nur 7 Medaillen bisher.
Und bei den restlichen Wettbewerben sieht es wahrscheinlich auch nicht viel besser aus.
In der Teamverfolgung wahrscheinlich Japan vorne, die 1000 m vielleicht Bowe ( USA ). Und Massenstart ist alles möglich
Dafür diese Jahr einiges im Shorttrack geholt.
reddevil
13-02-2022, 16:52
wann is denn das Playoff, Morgen schon?
Milano2026
13-02-2022, 16:53
wann is denn das Playoff, Morgen schon?
Dienstag
vielleicht kann man ja einige Kanadische Spieler per PCR-Test dezimieren;)
wie vor dem Turnier schonmal geschrieben, die würden auch noch zu 10 oder 15 gegen China gewinnen. :D
Plumpaquatsch
13-02-2022, 16:53
Verblüfft mich immer wieder, dass da erst ein Seppel HaJo kommen muß um das alles aufzudecken.
Daniel Weiss ist auch sehr aufgewühlt ;)
reddevil
13-02-2022, 16:54
Dienstag
ah ok Danke
goldstern
13-02-2022, 16:56
Wie soll das Wetter morgen werden, meint ihr das Teamspringen findet statt?
Milano2026
13-02-2022, 16:57
Wer mal eine wirklich gute Doku über Doping sehen will, empfehle ich den Film "Ikarus" . Gewann vor ein paar Jahren den Oscar als bester Dokumentarfilm. Garantiert Seppeltfrei via Netflix verfügbar. Die beste Doku über Sport die ich kenne!
reddevil
13-02-2022, 16:58
Wer mal eine wirklich gute Doku über Doping sehen will, empfehle ich Ikarus. Gewann vor ein paar Jahren den Oscar. Garantiert Seppelfrei via Netflix verfügbar. Die beste Doku über Sport die ich kenne!
wurde mir immer mal vorgeschlagwn. bis jetzt hatte ich noch keine lust drauf. mal schauen :D
Ursa_Minor
13-02-2022, 16:58
Oje, die Erzählungen von Daniel Weiß machen mich aber wirklich betroffen.
reddevil
13-02-2022, 16:59
Oje, die Erzählungen von Daniel Weiß machen mich aber wirklich betroffen.
Ja, wundert mich aber auch nicht groß. In China gehts da bestimmt noch härter zu....einfach viel zu viel Konkurrenz ;)
Plumpaquatsch
13-02-2022, 17:00
Kultur der Manipulation in Russland.
Als ob das was neues wär.
Ehemalige Olympiasieger die des Dopings überführt wurden sind immer noch Helden der Nation.
Würde es so in Deutschland nie geben.
reddevil
13-02-2022, 17:00
Lenin gefällt dies nicht :tsts: :D
das mit den Kinderathleten fällt mir auch immer sehr negativ bei den Chinesischen Turmspringerinnen auf. Für so ein perfektionismus schon mit 14 jahren, müssen sie viel Kindheit abgegeben haben. Auch da sollte man mal über eine altersgrenze nachdenken
Ursa_Minor
13-02-2022, 17:01
Ja, wundert mich aber auch nicht groß. In China gehts da bestimmt noch härter zu....einfach viel zu viel Konkurrenz ;)
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Aber bewusst medizinisch das körperliche Wachstum zu unterdrücken ist so eine menschenverachtende Methode. Da sind die Athleten wirklich nur austauschbare Wegwerfware. Finde ich ganz schlimm.
reddevil
13-02-2022, 17:04
das mit den Kinderathleten fällt mir auch immer sehr negativ bei den Chinesischen Turmspringerinnen auf. Für so ein perfektionismus schon mit 14 jahren, müssen sie viel Kindheit abgegeben haben. Auch da sollte man mal über eine altersgrenze nachdenken
Bei 2 Milliarden "Mitbürgern" hast du halt einfach knallharte Auslese da musste sehen wo du bleibst.... die sagen sich sonst einfach ok nehmen wir eben die nächste. Das System gewinnt da leider immer :nixweiss:
Plumpaquatsch
13-02-2022, 17:07
Wäre ich auch dafür.
16 Jahre wäre okay.
Aber dann fälschen sie halt das Alter :rolleyes:
Seltsamer Turnierbaum.:D
Ehemalige Olympiasieger die des Dopings überführt wurden sind immer noch Helden der Nation.
Ich denke da nur an den Radsport mit Jan Ulrich und Erik Zabel :D
Ursa_Minor
13-02-2022, 17:32
Naja, auch Frank Luck wurde z.B. damals gedopt und genießt trotzdem noch ein gutes Ansehen in Deutschland. Oder Denise Hermann auch.
Wäre ich auch dafür.
16 Jahre wäre okay.
Aber dann fälschen sie halt das Alter :rolleyes:
wobei ich mich frage wo der Unterschied ist wenn sie "nur" bei den Junioren laufen würde wie Weiß vorgeschlagen hat. Würden sie nicht fast das selbe Programm üben und darbieten dort schon ? Glaube kaum das sie dann nur dreifache springen da dies ja auch zum Sieg reichen würde und wenige das Trainieren :confused:
Naja, auch Frank Luck wurde z.B. damals gedopt und genießt trotzdem noch ein gutes Ansehen in Deutschland. Oder Denise Hermann auch.
Unsere Strahlefrau Evi Sachenbacher-Stehle
Ursa_Minor
13-02-2022, 17:36
Unsere Strahlefrau Evi Sachenbacher-Stehle
Stimmt. Eigentlich das beste Beispiel.
Ich bin da selber auch völlig inkonsequent. Ich lehne Doping ab, mag Luck, Hermann und Sachenbacher-Stehle aber trotzdem gerne. :nixweiss:
reddevil
13-02-2022, 17:37
oder die Frau die holger nicht mag :teufel:
24Florian
13-02-2022, 17:41
oder die Frau die holger nicht mag :teufel:
die Hinz hat gedopt? :o
reddevil
13-02-2022, 17:43
Deswegen hat sie so kalte Finger :ja:
Holgermat
13-02-2022, 17:52
Nein, die Frau, die gegen Gregor Gysi bei der Bundestagswahl verloren hat. :zahn:
Und wo ich glaube, dass sie gedopt hat.
Plumpaquatsch
13-02-2022, 18:07
Das sind doch alles keine Helden der Nation.
Am ehesten noch der Jan Ullrich, aber die anderen nicht.
Und von seinem ehemaligen Heldenstatus ist auch nicht mehr viel übrig.
Dass die anderen noch hoch angesehen sind glaub ich auch nicht.
Auch Dieter Baumann bringt man mehr mit Zahncreme-Doping in Verbindung als mit seinem Olympiasieg.
Auch Dieter Baumann bringt man mehr mit Zahncreme-Doping in Verbindung als mit seinem Olympiasieg.
Wobei das nichts mit seiner Doping Vergangenheit zu tun hat sondern dem allgemeinen Lebenswandel und Alkoholproblemen
Ursa_Minor
13-02-2022, 18:26
Also, Denise wurde doch diese Woche für ihre Goldmedaille überall gefeiert? Und Evi tingelt nach ihrem Karriereende von einer Show zur anderen. Für mich ist das schon ein "angesehen sein".
Vielleicht meinen wir aber wirklich einfach nur unterschiedliche Dinge. Du zielst nach meinem Verständnis eher auf die staatliche Honoratioren ab und da gebe ich dir recht, den Bundesverdienstorden werden die vier wohl nicht mehr bekommen.
reddevil
13-02-2022, 18:50
Mal kurz noch OT
Also mein Held beibt Ulle für immer :sumo:
Schliesslich haben das damals alle gemacht.
Er war ein echtes Ausnahmetalent wie er zur Tour kam, das war Wahnsinn. 1997 hat man gedacht der wird die nächsten 10 Jahre alles gewinnen oder so ähnlich.
Klar ist er sich oft selber im Weg gestanden, aber das hat ihn für mich noch mehr eingenommen ;)
Und wenn nicht Pantani (dessen Ende man ja kennt), Lenz (dessen Interview man ja kennt) Virenque undundund gewesen wären hätte er noch viel erfolgreicher sein können.
Aber egal. Fazit: Ulle hat mir so viele große Momente beschert. Die bleiben für immer und die macht mir auch irgendso ein spanischer Doktor nicht kaputt. :beiss:
suppenstar
13-02-2022, 18:58
Der österreichische Snowboarder oder Freestyler erzählt so nebenbei, dass er sich heut den Fuß gebrochen hat.
24Florian
13-02-2022, 18:58
Mal kurz noch OT
Also mein Held beibt Ulle für immer :sumo:
Schliesslich haben das damals alle gemacht.
Er war ein echtes Ausnahmetalent wie er zur Tour kam, das war Wahnsinn. 1997 hat man gedacht der wird die nächsten 10 Jahre alles gewinnen oder so ähnlich.
Klar ist er sich oft selber im Weg gestanden, aber das hat ihn für mich noch mehr eingenommen ;)
Und wenn nicht Pantani (dessen Ende man ja kennt), Lenz (dessen Interview man ja kennt) Virenque undundund gewesen wären hätte er noch viel erfolgreicher sein können.
Aber egal. Fazit: Ulle hat mir so viele große Momente beschert. Die bleiben für immer und die macht mir auch irgendso ein spanischer Doktor nicht kaputt. :beiss:
:d::d::d:
Ulle war der erste Deutsche, der die Tour gewonnen hat: Dafür hat er bei mir auf ewig Heldenstatus! Ewig!
reddevil
13-02-2022, 19:00
:d::d::d:
Ulle war der erste Deutsche, der die Tour gewonnen hat: Dafür hat er bei mir auf ewig Heldenstatus! Ewig!
Und der Toursieg wurde ihm btw auch nie aberkannt. Obwohl ich eigentlich damit gerechnet hatte. :D
Holgermat
13-02-2022, 19:02
Medaillenspiegel nach Tag 9 (65/109 Entscheidungen)
1. Norwegen 9-5-7
2. Deutschland 8-5-1
3. USA 6-5-1
4. Niederlande 6-4-2
5. Schweden 5-3-3
6. Österreich 4-6-4
7. ROC 4-5-8
8. China 4-3-2
9. Schweiz 3-0-5
10. Frankreich 2-6-2
11. Italien 2-5-4
12. Japan 2-4-5