Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 12 - 16.02.2022 - Vier gewinnt (nicht immer)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
Pittrageno
16-02-2022, 06:39
Mich auch. Zweimal knapp :mad:
Abwarten, heute Mittag Aerials!
darkdespair
16-02-2022, 06:39
Weißt du überhaupt wie man einen Skischuh anzieht?
:rotfl:
Immerhin Bronze für Solevaag :d: Aber was Kristoffersen da ab der Mitte veranstaltet hat ist mir recht unerklärlich :suspekt:
Noel ist der Schnellste im Slalom wenn er nen Lauf trifft und das war der Fall, heute der verdiente Sieger :d:
:wink::wink:
Morgen (gut isser ja nicht)
Naja wenn man immer nur 1 Sportler hat der ne Chance aufs Podium hat , ist es einfach für Medaillen zu schwer
Auch Im Ski Alpin müssen Veränderungen her , aber es wird weiter "gemayert"
De_Morgan
16-02-2022, 06:40
Ist doch egal. Auch mit Katha und Kate war das Ziel: Finale. "Man sollte keine zu großen Erwartungen haben, mit Top8 wäre schon viel geschafft", sagte Schlicki gestern.
In 4 Jahren dann
Esel1234
Strasser verkaggt ne Medaille ab Mitte des Laufes
Straßer hat es oben verspielt. Unten war er mit am dichtesten an Noel dran.
Pittrageno
Puh , Amis noch mal mit Riesenchance in der letzten Sekunde der Overtime…
Narrische 2.0
ja aber echt!! :q: Startnummer 18 und kein Gold! :q:ja Führung nach dem 1.Durchgang, zwischendurch alles grün bei den Zwischenzeiten und dann sowas
Weißt du überhaupt wie man einen Skischuh anzieht?
:rotfl:...ja keine Sorge, ich meins auch nicht ernst:D
Plumpaquatsch
16-02-2022, 06:41
Dürr und Strasser sind unten doch nur noch auf ankommen gefahren.
Ab da war es vorbei wenn man Angst vom Ausscheiden hat.
darkdespair
16-02-2022, 06:42
:rotfl:...ja keine Sorge, ich meins auch nicht ernst:D
stimmt doch nicht. in wirklichkeit bist du flori2 :D
maloMedved
In 4 Jahren dann
Naja, Mitfavoriten im Teamsprint sind die beiden dann aber immer noch nicht :D
Esel1234
Sehr verdienter Sieger! :anbet:
:d:
Im Gegensatz zu Dürr und Weidle ist bei mir jetzt auch kein Gefühl der Enttäuschung, weil ich bei Straßer genau das erwartet habe. Auch wegen der Kurssetzung.
Zehnkämpferin
16-02-2022, 06:44
Im Gegensatz zu Dürr und Weidle ist bei mir jetzt auch kein Gefühl der Enttäuschung, weil ich bei Straßer genau das erwartet habe. Auch wegen der Kurssetzung.
Ja, ich bin auch nicht so traurig wie bei Dürr.
Narrische 2.0
16-02-2022, 06:44
stimmt doch nicht. in wirklichkeit bist du flori2 :D
Ok das wars, ich block dich überall :q::D
24Florian
16-02-2022, 06:45
Pech Pech Pech Pech Pech Pech .... NEIN! :aggro:
Hermann Gerland hats mal richtig gesagt: "Immer Glück ist Können .. immer Pech ist Unvermögen!"
SO schauts aus!!!
Ok das wars, ich block dich überall :q::D
:schmoll:
Pittrageno
Penalty Schießen, erster USA vorbei
Straßer hat im letzten Stück gerade mal zwei Zehntel auf Noel verloren. :confused: er hatte halt vorher Fehler drin, wie fast alle am Ende.
Plumpaquatsch
Morgen bitte Gold für Shiffrin :)
Pittrageno
16-02-2022, 06:47
Penalty Schießen, erster USA vorbei
Nach der dritten Runde alle vorbei…
Ski Alpin ist einfach auch keine interessanter Sport für mich zum zusehen. Man guckt 50 leuten dabei zu, wie sie die immer gleiche Strecke, mal gut mal schlecht runterfahren und am ende gewinnt Deutschland keine Medaillie. Brauch ich nicht :q:
24Florian
16-02-2022, 06:48
Slowakei im Halbfinale
faba, wo bist du??? :hehe:
Plumpaquatsch
16-02-2022, 06:48
Straßer hat im letzten Stück gerade mal zwei Zehntel auf Noel verloren. :confused: er hatte halt vorher Fehler drin, wie fast alle am Ende.
Vielleicht hätte ich ich ab dem Steilen schreiben sollen
Esel1234
16-02-2022, 06:49
Wenn das IOFF sagt, er hat es unten verloren, dann hat er es unten verloren. Die Zeitnahme lügt halt! :D
Pittrageno
16-02-2022, 06:49
:clap: :clap: :clap:
Slowakei wirft die Amis aus dem Eishockey-Turnier
Holgermat
16-02-2022, 06:50
Zweierbob Frauen Training 3 (jetzt mit allen Deutschen): 1. Nolte, 2. Kalicki, 3. Jamanka :hehe:
Plumpaquatsch
16-02-2022, 06:51
Slowakei ist das Deutschland vor 4 Jahren
selbe Mentalscheixxe wie bei Dürr
am Ende ist es halt dann kein Pech mehr im Deutschen Alpin, sondern fehlende Qualität. Kopf gehört halt dazu
Dafür wurde ich doch scharf kritisiert. Jetzt doch!.
24Florian
16-02-2022, 06:53
Slowakei im Halbfinale
faba, wo bist du??? :hehe:
faba, kde si?? :aggro:
Zehnkämpferin
16-02-2022, 06:55
Wahrscheinlich ist faba im Freudentaumel gestürzt. :fürcht:
24Florian
Dafür wurde ich doch scharf kritisiert. Jetzt doch!.
Nein, von mir wurdest du nur für das "Voll riskieren" kritisiert.
Das hätte es hier aber nicht gebraucht. Solider Lauf hätte gereicht.
Ich hab schon am Start gesagt: Wenige Zehntel hinter Noel reichen für ne Medaille. Normaler Lauf, Linus! Aufi!
Aber wenn man selbst das nicht mal im entscheidenden Moment hinbekommt .... dann tuts mir leid!
Paris2024
:anbet:
Und Dänemark gleicht gegen Russland aus
fabaceae
16-02-2022, 06:56
faba, kde si?? :aggro:
am feieeeeeeeern
also sind wir am zukünftigen Silbermedaillien-Gewinner gescheitert. Dann sind wir doch nicht so mies, alles richtig gemacht :D
24Florian
16-02-2022, 06:56
Wahrscheinlich ist faba im Freudentaumel gestürzt. :fürcht:
oder sie hat eingefädelt :fürcht:
oder ist beim Gang zum Laptop nur 4. geworden :fürcht:
edit: ah, da isse ja :rotfl:
Ich hab schon am Start gesagt: Wenige Zehntel hinter Noel reichen für ne Medaille. Normaler Lauf, Linus! Aufi!
Aber wenn man selbst das nicht mal im entscheidenden Moment hinbekommt .... dann tuts mir leid!
Sicherheitslauf = Normaler Lauf
Mit diesen beiden Laufstilen kannst nichts gewinnen. Siehe Noel. Voll einen rausgehauen und was war es?
charly07
16-02-2022, 06:59
Ich schlage vor, Zebras in den Eiskanal, dann funzt es
24Florian
16-02-2022, 06:59
Sicherheitslauf = Normaler Lauf
Nein!
Und zuerst habe ich auch die Birne bei unseren Mentalmonstern angemahnt. Da hieß es doch auch, dass das im Sport keine Rolle spielt.
Herman hatte schon ganz recht
Halbfinale
Dänemark - Slowakei hätte was auch fürs Elimination Spiel
Zehnkämpferin
16-02-2022, 07:01
Slowakei ist mit Vlhova schon oft verbraten worden.
Ich schlage vor, Zebras in den Eiskanal, dann funzt es
Ok
Feller auf die Couch:freu:
Egal
Jetzt die nächsten Hoffnungen ;) im Ski
Laufzeiten der Spitzengruppe in DG2
1 Noel 49,79
2 Meillard +0,88
3 Straßer +0,98
4 Strolz +0,99
5 Foss-Solevaag +1,02
6 Kristoffersen +1,15
7 Sala +1,21
8 Matt DNF
Wie man da behaupten kann, explizit den Deutschen fehlt es da an Nervenstärke ist mir echt ein Rätsel. Der Riesenunterschied ist halt dass nahezu alle Länder mit denen wir uns da messen bis zu 4 Straßers oder 4 Dürrs oder 4 Weidles haben, wodurch es mehr Chancen gibt, dass sich halt auch mal was ausgeht. Daran hätte sich aber auch bei 4 Medaillen hier nix geändert. Was Pech/Glück angeht kann man es auch als Gegenbewegung zur Alpin WM letztes Jahr betrachten, bei dem gefühlt jeder Chance aufging
Slowakei ist mit Vlhova schon oft verbraten worden.
Ich habe Slowakei noch :newwer:
fabaceae
16-02-2022, 07:03
Eishockey war tatsächlich die erste Wintersportart, die ich als Kind verfolgt habe. Nach der Wende hatten wir ein bockstarkes Team als Tschechoslowakei und dann nach der Trennung ist Slowakei in die Gruppe C abgestiegen. :zeter: Ich war dann einmal bei einem Spiel, wo wir 40:0 oder so gewonnen haben :dada:. Höhepunkt war natürlich der Weltmeistertitel in 2002. Da aber im Land viele auf Eishockey spezialisierte Schulen geschlossen wurden, mangelte es später an guten Spieler und es ging abwärts. In 2012 waren wir nochmal Vizeweltmeister, also ist 2022 nur richtig, dass jetzt was geht.
Plumpaquatsch
16-02-2022, 07:03
Hinz
Es wird eine Überraschung geben
Deutschland keine Medaille ist keine Überraschung
Maren Hammerschmidt ist jetzt unsere Biathlon Expertin? :D
24Florian
16-02-2022, 07:04
Der Riesenunterschied ist halt dass nahezu alle Länder mit denen wir uns da messen bis zu 4 Straßers oder 4 Dürrs oder 4 Weidles haben, wodurch es mehr Chancen gibt, dass sich halt auch mal was ausgeht.
:d::d:
Esel1234
Ich auch.
charly07
Ski Alpin ist einfach auch keine interessanter Sport für mich zum zusehen. Man guckt 50 leuten dabei zu, wie sie die immer gleiche Strecke, mal gut mal schlecht runterfahren und am ende gewinnt Deutschland keine Medaillie. Brauch ich nicht :q:
Ja, echt komisch im Biathlon und Eisschnelllauf wechseln die Strecken im Minutentakt und Deutschland gewinnt auch keine Medaille :rotfl:
charly07
16-02-2022, 07:06
Ok
Feller auf die Couch:freu:
wir haben nicht nur Feller, wobei Feller von Anfang an sagte, dass ihm diese Verhältnisse nicht liegen
goldstern
Ja, echt komisch im Biathlon und Eisschnelllauf wechseln die Strecken im Minutentakt und Deutschland gewinnt auch keine Medaille :rotfl:
Das ist nicht wahr, am ersten Tag haben wir Gold im Biathlon gewonnen :D
24Florian
Geht aber frühestens am letzten Tag, wenn das Eishockeyfinale ist.
Am letzten Tag hätte ich aber auch noch Russland & Schweden :hehe: #eishockey
Und ich weiß Freitag schon wer Finale spielt! Kann also planen! :hehe:
De_Morgan
16-02-2022, 07:07
Also wenn der Straßer zwei mal runter kommt, dann fresse ich nen Besen :D
Dann aber mal ran an das Holz (und ich mein nicht das Holz vor den Hütt'n)
Geht aber frühestens am letzten Tag, wenn das Eishockeyfinale ist.
Am letzten Tag hätte ich aber auch noch Russland & Schweden :hehe: #eishockey
Und ich weiß Freitag schon wer Finale spielt! Kann also planen! :hehe:
Russland , Canada Usa Österreich schweiz Slowakei habe ich alle noch :teufel:
goldstern
16-02-2022, 07:10
Die Biathletinnen haben gestern das Nachladen geübt, damit das nicht dem Medaillengewinn im Wege steht :zahn:
Halbfinale
Dänemark - Slowakei hätte was auch fürs Elimination Spiel
Habe ich auch gerade so dran gedacht :D
Wäre aber eine Blamage von Russland gegen das kleine Dänemark zu verlieren.
Die Biathlinnen haben gestern das Nachladen geübt, damit das nicht dem Medaillengewinn im Wege steht :zahn:
Guten Morgen.
Prima, dann kann ja fast nichts schief gehen.
Die Biathlinnen haben gestern das Nachladen geübt, damit das nicht dem Medaillengewinn im Wege steht :zahn:
Ich hoffe die Vany hat keine kalten Finger bekommen
Mein Tip Voigt läuft gut und ab Vany laufen wir mit 1 Min hinter her mit Norwegen
Dann Schiessen Fra und Swe und Rus Fehler und Roiseland gewinnt noch und unsere schnuppern noch mal verballern aber dann:hair:
Nord-Alpiner
16-02-2022, 07:13
Ich hoffe ja irgendwie, dass Maier nach 2x 0-0-0 endlich die Düse macht.
Sicher wird das nicht passieren, weil der DSV keinen einzigen anderen hat der sich bei Alpin auskennt. Ich hätte mir vor Ewigkeiten einen Bittner gewünscht, aber von ihm hört man leider auch nichts mehr. Letztlich muß ein Neuanfang her, die Strukturen im Nachwuchsbereich müssen grundlegend geändert werden, auch den Trainerposten in den unteren Bereichen müssen allesamt aus Österreich oder Schweiz kommen, weil Deutsche können es einfach nicht, wir haben keine Alpinkompetenz.
Nein, das sehe ich nicht so. Dürr hatte im Mittelteil eine Kombination nicht erwischt was sie aus den Rhythmus gebracht hat, danach wurde es steil, und dann gabs noch einen Rhythmusbrecher den sie nicht erwischt hatte. Das wars dann. Das war nicht der Kopf, sondern 2 kleine Fehler und dann Hundertstelpech. Wenn der Kopf gestreikt hätte wäre sie rausgeflogen oder total verkrampft weit zurück gefallen. Gleiches bei Linus heute. Er war sogar schneller als Silber und Bronzegewinner im zweiten Lauf, dann könnte man denen gleiches vorwerfen.
Das stimmt, bei den beiden war ich auch enttäuschter als heute, wobei es auch heute trotzdem eine sehr gute Chance war. Aber solche Läufe die direkter gesetzt sind liegen ihm weniger als stark drehende, weil er dort öfter mal überdreht und es erzwingen will, was meist schief geht. Einmal Rhythmus verloren, dauert es ewigkeiten bis man wieder drinnen ist.
Johaug nun doch nicht im Sprint dabei.
Ob das mit Norwegen was wird.
Nach dem Austausch bei den Deutschen wird das wohl nichts mit einer Medaille bei den Deutschen.
Esel1234
16-02-2022, 07:14
Laufzeiten der Spitzengruppe in DG2
1 Noel 49,79
2 Meillard +0,88
3 Straßer +0,98
4 Strolz +0,99
5 Foss-Solevaag +1,02
6 Kristoffersen +1,15
7 Sala +1,21
8 Matt DNF
Wie man da behaupten kann, explizit den Deutschen fehlt es da an Nervenstärke ist mir echt ein Rätsel. Der Riesenunterschied ist halt dass nahezu alle Länder mit denen wir uns da messen bis zu 4 Straßers oder 4 Dürrs oder 4 Weidles haben, wodurch es mehr Chancen gibt, dass sich halt auch mal was ausgeht. Daran hätte sich aber auch bei 4 Medaillen hier nix geändert. Was Pech/Glück angeht kann man es auch als Gegenbewegung zur Alpin WM letztes Jahr betrachten, bei dem gefühlt jeder Chance aufging
charly07
16-02-2022, 07:16
Das ist nicht wahr, am ersten Tag haben wir Gold im Biathlon gewonnen :D
Sorry, die Glücksmedaille habe ich vergessen
Da steht doch semi Finale was doch bedeutet Halbfinale. Wer hier vorne ist doch gleichbedeutend im Finale oder ?
4 kommen weiter ?
Holgermat
16-02-2022, 07:25
Die Langläufer wieder mit Bombenmaterial :d:
Pittrageno
16-02-2022, 07:27
Welch ein entspanntes Halbfinale…
Die Langläufer wieder mit Bombenmaterial :d:
Jo sehr auffällig wie gut der Ski läuft
Narrische 2.0
16-02-2022, 07:32
Cool Halbfinalbronze derzeit :wub:
maloMedved
16-02-2022, 07:33
Johaug nun doch nicht im Sprint dabei.
Ob das mit Norwegen was wird.
Nach dem Austausch bei den Deutschen wird das wohl nichts mit einer Medaille bei den Deutschen.
Das war auch nie der Plan bzw. realistisch. Top8 ist top, sagt Schlicki.Aber ein bisschen weiter könnte es schon nach vorne gehen.
Esel1234
16-02-2022, 07:33
Laut Jens-Jörg Rieck läuft da gerade Australien mit den USA und Deutschland in der Spitzengruppe. :zahn:
darkdespair
16-02-2022, 07:34
Cool Halbfinalbronze derzeit :wub:
gold :wub:
Narrische 2.0
16-02-2022, 07:34
Laut Jens-Jörg Rieck läuft da gerade Australien mit den USA und Deutschland in der Spitzengruppe. :zahn:
:rotfl:...hab ich mich also umsonst gefreut
Narrische 2.0
16-02-2022, 07:35
gold :wub:
Alles andere als der Titel wäre jetzt peinlich :smoke:
Esel1234
16-02-2022, 07:37
Das ist nicht unbedingt nötig, Vici.
Holgermat
16-02-2022, 07:38
Halbfinalgold :d:
24Florian
16-02-2022, 07:40
Carl scheint keine Schwächung zu sein, schaut gut aus :d:
waren aber auch nicht die großen Gegner. Die kommen dann im FInale. Chancenlos sind wir da aber noch nicht!
Nord-Alpiner
16-02-2022, 07:42
Sind jetzt wieder die gleichen Schneebedingungen als Denise Herrmann Gold gewonnen hat, heute sollte unser also wieder Ski wieder top sein. Auf zum Gold.
Carl scheint keine Schwächung zu sein, schaut gut aus :d:
waren aber auch nicht die großen Gegner. Die kommen dann im FInale. Chancenlos sind wir da aber noch nicht!
Man muss dabei sein wenn die Finnen und Russen weg ziehen
24Florian
16-02-2022, 07:43
Sind jetzt wieder die gleichen Schneebedingungen als Denise Herrmann Gold gewonnen hat, heute sollte unser also wieder Ski wieder top sein. Auf zum Gold.
Geh wech!
Man muss dabei sein wenn die Finnen und Russen weg ziehen
das kann Hennig!
Ursa_Minor
Die Staffel hat ihre eigenen Gesetze.
Ich glaube, ich habe keinen Satz häufiger im Biathlon gehört. :wub:
Clairchen
:juhuuu:
Narrische 2.0
Sind jetzt wieder die gleichen Schneebedingungen als Denise Herrmann Gold gewonnen hat, heute sollte unser also wieder Ski wieder top sein. Auf zum Gold.alles andere wäre auch eine Überraschung :d:
Top8 für Österreich sollte drin sein, ansonsten müssen sie für immer in China bleiben...
24Florian
16-02-2022, 07:44
Pünktlich zum Biathlon wird eh gleich wieder das IOFF rumzicken, wie immer bisher! :wub:
Holgermat
16-02-2022, 07:45
Sigi, du hattest auch gestern ein gutes Gefühl und es wurde Blech :hammer:
jetzt erstmal die eingeplante Biathlon medaillie abholen :d::smoke:
Plumpaquatsch
16-02-2022, 07:48
Bitte kein Nachlader sonst ist man nach dem ersten Schießen gleich 30 Sekunden zurück
24Florian
16-02-2022, 07:48
jetzt erstmal die eingeplante Biathlon medaillie abholen :d::smoke:
ich plan schon seit 3 Jahren keine Biathlon-Medaillen mehr ein :rotfl:
24Florian
16-02-2022, 07:49
na immerhin läuft der Ski schon mal :d:
24Florian
16-02-2022, 07:51
Voigt langsam, aber 0 :d:
bleibt dabei vorne
keine große Staffel mit Problemen
Clairchen
16-02-2022, 07:51
:freu:
Die Staffel hat ihre eigenen Gesetze.
Ich glaube, ich habe keinen Satz häufiger im Biathlon gehört. :wub:
Der meist genante Satz ist
Treffer vorZeit
Ursa_Minor
16-02-2022, 07:52
Ich bin mal gespannt, ob die Vanessa nach der Saison an der Schießgeschwindigkeit arbeiten wird.
Persson geht schon gut ab
24Florian
16-02-2022, 07:54
oha, Persson wills schon wissen. Selbst Bescond geht nicht mit
Die Skispringer sind als Glücksbringer dabei. Das wird Platz 4 verhindern.
Clairchen
16-02-2022, 07:57
:clap:
Pittrageno
Voigt :clap:
Holgermat
Vanessa 0+0 :clap: