Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 13 - 17.02.2022 - "Ja, hast du denn die Pfanne heiß?"
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Narrische 2.0
17-02-2022, 08:35
Respekt für Maier, ehrlich...dann gib beiden bronze
Kommt mit euren Verschwörungen bei dem Videojudge...
Ursa_Minor
17-02-2022, 08:36
Ich finds großartig von ihr.
Solche Einstellung ist heutzutage sehr selten.
Ich auch. Aber ich hab auch keine Ahnung von dem Sport.
humilein
17-02-2022, 08:36
Respekt für Maier, ehrlich...dann gib beiden bronze
:d:
darkdespair
17-02-2022, 08:37
na das versteh jetzt wirklich niemand.
da war des ereignis ziwschen der kanadierin und smith also deutlich "unfairer"
Milano2026
Ehrlich gesagt verstehe ich beide Argumente. Ich kenne mich aber auch einfach nicht aus um das richtig beurteilen zu können.
Was natürlich auch ein faden Beigeschmack hat, dass der VAR ein Deutscher ist.
Allerdings gehört Maier meinen größten Respekt für ihre Reaktion :anbet:
24Florian
"Es ist ne Medaille, da fragt morgen kein Mensch mehr danach!"
:d:
Bundestrainer widmet die Medaille Wolfi Maier, mit Tränen in den Augen :rotfl:
Respekt an Dani Maier, Sportsfrau durch und durch.
Also wenn die Maier die Medaille nicht will: ich würd'se nehmen. :D
Donato Renato
17-02-2022, 08:39
Also wenn die Maier die Medaille nicht will: ich würd'se nehmen. :D
Winner of the BRONGSÄÄÄÄ Medal: BVG-Man :anbet: :d::d::d:
darkdespair
17-02-2022, 08:39
maier :d: echt fairplay
sie ist halt skicrosserin. sie weiss ganz genau, dass das einfach normal ist und ihr genauso passieren könnte.
Also Maier wurde da sicherlich behindert, aber das war auch sicherlich keine Absicht der Schweizerin, ich weiß nicht wie das in dem Sport sonst so gehandhabt wird. Unsere sind ja schon mal öfter von anderen unabsichtlich abgeräumt worden, allerdings halt meist schon in den ersten Runden, da interessiert es keinen ob die andere Person ne Karte kriegt
24Florian
17-02-2022, 08:40
BVG-MÄÄÄÄÄÄÄÄN :anbet::anbet::anbet:
Narrische 2.0
17-02-2022, 08:40
Der ORF hat abgeschlossen mit "dummer Entscheidung":rotfl:
Plumpaquatsch
17-02-2022, 08:41
Eins ist sicher,
Die Maier wird in Zukunft noch Rennen gewinnen.
realanswers
17-02-2022, 08:42
Also Maier wurde da sicherlich behindert, aber das war auch sicherlich keine Absicht der Schweizerin, ich weiß nicht wie das in dem Sport sonst so gehandhabt wird. Unsere sind ja schon mal öfter von anderen unabsichtlich abgeräumt worden, allerdings halt meist schon in den ersten Runden, da interessiert es keinen ob die andere Person ne Karte kriegt
Was, die schiebt den Ski rüber obwohl nicht nötig. Wenn das keine Absicht ist...
alle Disqualifizieren und den siegerinnen aus dem kleinen Finale die medaillien geben
fabaceae
17-02-2022, 08:43
Kann es nicht 4 Gold geben?
Was, die schiebt den Ski rüber obwohl nicht nötig. Wenn das keine Absicht ist...
Die kommen da aus dem Sprung und die Kanadierin landet da direkt vor ihr. Dass einem der Ski nach außen verschlägt ist doch nichts ungewöhnliches im Skifahren
24Florian
17-02-2022, 08:44
Es ist Skicross! Da passiert sowas öfter ohne DSQ! Part of this Sportart!
Aber mir egal! Wie oft wurden wir in der Vergangenheit im Skicross & auch Boardercross abgeräumt, haben Medaillen verloren ohne etwas dafür zu können ... dann nehm ich diese unverdiente Medaille einfach als Ausgleich!
bin mal gespannt ob sie die Medaillie annimmmt
De_Morgan
17-02-2022, 08:44
Die kommen da aus dem Sprung und die Kanadierin landet da direkt vor ihr. Dass einem der Ski nach außen verschlägt ist doch nichts ungewöhnliches im Skifahren
ich frag mich ob die VARs schonmal auf Skier standen.
Narrische 2.0
17-02-2022, 08:45
Kann es nicht 4 Gold geben?
Na wenn dann 3 Silber...Gold war zu deutlich :D
Plumpaquatsch
17-02-2022, 08:46
Schade, dass sie Probleme mit dem Start hat sonst wäre es womöglich Gold geworden
Winner of the BRONGSÄÄÄÄ Medal: BVG-Man :anbet: :d::d::d:
BVG-MÄÄÄÄÄÄÄÄN :anbet::anbet::anbet:
:freu:
Ich bin dann mal bei Bares für Rares. :zahn:
24Florian
17-02-2022, 08:47
Schade, dass sie Probleme mit dem Start hat sonst wäre es womöglich Gold geworden
Morgen sind die Herren dran. Da haben wir einen guten Starter :ja:
leider fährt er nicht so gut :crap::D
:freu:
Ich bin dann mal bei Bares für Rares. :zahn:
"fang mal mit 80€ an für den Prügel"
Aber die Näslund, so eine Risikosportart über ein Jahr so zu dominieren :eek:
Plumpaquatsch
17-02-2022, 08:48
Ich will jetzt ein Interview mit der Maier hören
darkdespair
17-02-2022, 08:48
naja für sie ist das kein risko..sie fährt ja immer vorn weg :rotfl:
Morgen sind die Herren dran. Da haben wir einen guten Starter :ja:
leider fährt er nicht so gut :crap::D
hoffen wir auf ein paar DSQ-Siege ;)
24Florian
17-02-2022, 08:49
wenn du beim Start immer schon 10 Meter Vorsprung rausfährst, damit du nicht mehr abgeräumt werden kannst, dann geht sowas!
"fang mal mit 80€ an für den Prügel"
"Dat is doch nur lackiertes Blech, wat soll isch denn dafür bekommen, isch muss ja auch noch was verdienen..."
Hauptsache es ist in Guten Händen :D
Robinson76
17-02-2022, 08:50
Naja, der kann ihr auch unabsichtlich weggefahren sein. Aber Fakt ist, das es eine nicht unerhebliche Behinderung war. Damit kann man die Disqualifikation schon geben.
Mist... Bronze, sie hätte so gerne Blech gehabt :(
Wenn es so ist, dann passt das auch. Aber ich denke das die Athletinnen das eigentlich am besten beurteilen kann.
wenn du beim Start immer schon 10 Meter Vorsprung rausfährst, damit du nicht mehr abgeräumt werden kannst, dann geht sowas!
Ja klar, aber das 10mal pro Saison * 4/5 Läufe pro Wettkampf immer hinzukriegen ist ja trotzdem beeindruckend.
Plumpaquatsch
17-02-2022, 08:53
Ski-Cross find ich aber besser als Snowboard-Cross
Da merkt man richtig das Tempo und die Dynamik.
Wenn es so ist, dann passt das auch. Aber ich denke das die Athletinnen das eigentlich am besten beurteilen kann.
Selterner ist aber, dass beide einer Meinung sind, meist sagt die eine A und die andere B und dann braucht man eine Jury um eine Entscheidung zu finden. Mal abgesehen davon, ich bin mir sicher, dass der DOSB sofort Beschwerde eingelegt hat, egal was die Athletin unten treibt.
Ich kenne das Regelwerk im Skicross nicht, habe aber auch schon fragwürdigeres gesehen. Vielleicht gibt es einen Sonderpassus wenn man auf Sprunghügel zufährt? :nixweiss:
Ein paar Meter später und sie hätte im Spagat über den Hügel gemusst.
smith macht ja im prinzip den Ausfall-schritt ja nur weil sie der Kanadierin nicht hinten auffahren will, und da stand halt die Maier. Behinderung ha schon, aber nicht gravierend, solche szenen gibt es 3-4x im gesamten Rennen. Schon sehr hartes Urteil
Guten Morgen. :wink:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Holgermat!
Donato Renato
17-02-2022, 09:00
@Holgermat Die besten Glückwünsche gehen nach Peine :trink:
Milano2026
17-02-2022, 09:10
Faisst:d:
24Florian
17-02-2022, 09:10
Faisst zu wenig gegen Graabak
Robinson76
17-02-2022, 09:11
Hätte gerne 2-3 m mehr sein können.
24Florian
17-02-2022, 09:12
Hätte gerne 2-3 m mehr sein können.
Oder 2-3m bei Graabak weniger
goldstern
17-02-2022, 09:12
Von mir auch alles Gute an Holgermat zum Geburtstag und danke für die ganze Arbeit mit den Threads :trink:
24Florian
17-02-2022, 09:13
4 Jahre lang geht der FIS-LIve-Ticker super und ohne Probleme!
Ausgerechnet zu Olympia.........
:tkbeiss: :mauer:
Team Shiffrin :)
Wenn nicht heute, wann dann
Da eben erst gesehen habe, wurde aber wieder nichts :D
charly07
17-02-2022, 09:19
Da eben erst gesehen habe, wurde aber wieder nichts :D
GsD, die Abfahrerinnen hat mit diesem Kurs keine Chance, trotzdem Podium voll ok, die besten Kombinierinnen der letzten Jahre, bei den Herren hat man das besser hinbekommen, da konnten auch Abfahrer Medaillen gewinnen, so macht man eine Disziplin kaputt
Robinson76
17-02-2022, 09:20
Leck mich am Ar.. Lamparter.:ko:
Milano2026
17-02-2022, 09:22
Frenzel:d:
24Florian
Frenzel nimmt Oftebro nen Meter ab :d:
132m für Frentzel....Besser ;)
Robinson76
Puh.
Der musste auch ok sein bei -13,8 Windpunkten.
Wenn das so weitergeht, können wir uns auf einen sehr spannenden Langlauf freuen.
24Florian
17-02-2022, 09:24
Der musste auch ok sein bei -13,8 Windpunkten.
jo, jetzt sind wir sogar 2s hinter Norwegen. Vor dem Sprung waren wir 6s vor ihnen.
Geiger muß gegen Björnstad halten!
Schmid Andersen seh ich pari
jo, jetzt sind wir sogar 2s hinter Norwegen. Vor dem Sprung waren wir 6s vor ihnen.
Geiger muß gegen Björnstad halten!
Schmid Andersen seh ich pari
Machen die paar Sekunden denn echt so viel aus bei nem 20km Langlauf? Also wenn wir jetzt 5 Sekunden vor Norwegen starten würden, haben die das nicht am nächsten Berg eh schon wieder zugelaufen. :D
GsD, die Abfahrerinnen hat mit diesem Kurs keine Chance, trotzdem Podium voll ok, die besten Kombinierinnen der letzten Jahre, bei den Herren hat man das besser hinbekommen, da konnten auch Abfahrer Medaillen gewinnen, so macht man eine Disziplin kaputt
Das ärgert mich schon seit Jahren das die Abfahrinnen chancenlos sind.
Ledecka hat auf Gesin 3,64 Sekunden verloren. Selbst wenn man Gesin weg nimmt und die Zeit von Holdener sind es rund 2,5 Sekunden die sie mindestens verlieren.
Sprich man ist chancenlos.
Weiß aber auch nicht wie man das ändern könnte.
24Florian
17-02-2022, 09:27
Machen die paar Sekunden denn echt so viel aus bei nem 20km Langlauf? Also wenn wir jetzt 5 Sekunden vor Norwegen starten würden, haben die das nicht am nächsten Berg eh schon wieder zugelaufen. :D
Ja, haben sie. Aber 5s zulaufen sind auch kleine Körner, die im Zielspurt fehlen können
Siehe gestern Sundling gg. Carl. Sundling normalerweise die klar bessere Sprinterin. Aber Sundling mußte beim Wechsel erstmal 5-8 Sekunden auf Carl zulaufen. Das waren die Körner, die im Spurt dann fehlten!
darkdespair
17-02-2022, 09:27
Ledecka hat auf Gesin 3,64 Sekunden verloren. Selbst wenn man Gesin weg nimmt und die Zeit von Holdener sind es rund 2,5 Sekunden die sie mindestens verlieren.
.
hör auf gisin zu trollen :rotfl:
Milano2026
17-02-2022, 09:28
Der Vorschlag der auf Eurosport gemacht wurde, wäre als Alternative echt eine Überlegung wert. Sprich eine Team- Kombi mit je dem besten Slalomfahrer/ Abfahrer
charly07
17-02-2022, 09:30
Bei den Herren hat man es hinbekommen, das war heute keine SL für Kombi sondern für die Spezialistinnen, der Kurs wurde für Shiffrin gesteckt, sie konnte ihn GsD nicht nützen, es war eine Farce
Besser Slalom fahren lernen? :D
Wahrscheinlich gar nicht. Wahrscheinlich sind die Slalomfahrerinnen einfach bessere Abfahrerinnen als die Abfahrerinnen Slalomfahrerinnen. Immerhin hat Gisin hier auch Bronze im Super G gewonnen, deutlich vor Ledecka zB. Vor nicht allzu langer Zeit gab es halt einige, die in allem richtig gut waren und auch alles gefahren sind und dann war auch die Kombi etwas spannender.
Das war von Greiderer ein guter Sprung weil der Wind nicht so gut war wie bei denen vorher.
24Florian
17-02-2022, 09:32
Björnstad :tkbeiss:
Heute hauen die es auf der Chance aber raus. :d:
Milano2026
17-02-2022, 09:33
Geiger:d:
charly07
Besser Slalom fahren lernen? :D
Wahrscheinlich gar nicht. Wahrscheinlich sind die Slalomfahrerinnen einfach bessere Abfahrerinnen als die Abfahrerinnen Slalomfahrerinnen. Immerhin hat Gisin hier auch Bronze im Super G gewonnen, deutlich vor Ledecka zB. Vor nicht allzu langer Zeit gab es halt einige, die in allem richtig gut waren und auch alles gefahren sind und dann war auch die Kombi etwas spannender.
Wahrscheinlich ist es leichter, als gute SL Fahrerin eine passable Abfahrt hinzubekommen, als umgekehrt, so hat auch Hirscher seine Kombi Medaillen gewonnen
24Florian
Geiger ok, sind jetzt aber auch schon 11s auf Norwegen. Schmid muß auf Andersen noch was rausspringen!
Robinson76
Zu wenig von Geiger bei dem guten Wind.
Das wird ein sehr spannendes Rennen später :ja:
hör auf gisin zu trollen :rotfl:
Ups die Buchstaben verwechselt :confused:
wie hoch sind die chancen das der 1. Norweger soweit davon zieht, den Überblick verliert und wieder falsch abbiegt??
mkay2884
17-02-2022, 09:36
Das gibt ja fast einen Massenstart der Top4. Springen hätte man sich sparen können :D
Esel1234
17-02-2022, 09:38
Zu wenig von Geiger bei dem guten Wind.
Das passt schon. Er ist ja nicht der beste Springer. Da hätten eher von Faißt ein paar Meter mehr kommen müssen, auch wenn er noch geführt hatte. Frenzel und Geiger waren richtig schwach in der Probe. Ich bin froh, dass das so ausgegangen ist.
Wahrscheinlich ist es leichter, als gute SL Fahrerin eine passable Abfahrt hinzubekommen, als umgekehrt, so hat auch Hirscher seine Kombi Medaillen gewonnen
Das glaube ich auch das vom Slalom es einfacher ist noch eine halbwegs gute abfahrerin zu werden als umgedreht.
Sieht man bei Shiffrin oder früher auch Janica Kostelic die vom Slalom kam und dann später auch gut die Abfahrt fuhr.
Das glaube ich auch das vom Slalom es einfacher ist noch eine halbwegs gute abfahrerin zu werden als umgedreht.
Sieht man bei Shiffrin oder früher auch Janica Kostelic die vom Slalom kam und dann später auch gut die Abfahrt fuhr.
Das ist vermutlich auch so, aber dann ist es doch auch verdient, dass die dann auch die besten Kombinierer sind oder nicht?
Also wie gesagt, Shiffrin, Vlhova, Brignone, Gisin, die sieht man doch alle immer mal wieder im Speedbereich und die holen dann auch solide Plätze oder fahren sogar aufs Podium. Ich hab da keine Zweifel dass die in der Hinsicht "bessere Skifahrer" sind, oder?
Milano2026
17-02-2022, 09:42
:fürcht:
24Florian
17-02-2022, 09:42
Rehrl Wahnsinn!
AUT & NOR leisten sich nicht die kleinsten Fehler!
24Florian
17-02-2022, 09:43
Andersen :tkbeiss:
Zehnkämpferin
17-02-2022, 09:44
Auch von mir noch schnell von unterwegs herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Holgermat! :trink:
Tolles Springen bis jetzt. :anbet:
Esel1234
17-02-2022, 09:45
War gut. :d: Schmid hatte Rückenwind, da verliert er nicht viel.
Ordentlich von Schmid. Hätten aber gerne paar Meter mehr sein dürfen.
Das wird hart später.
Milano2026
Schmid in Ordnung
Ok. Hatte auch viel schlechteren Wind.
zu wenig....wird nur der 4. Platz werden :crap:
24Florian
Schmid auch zu wenig
Ausgangslage:
1. AUT
2. NOR +8
3. GER +11
4. JPN +12
Medaille sicher. Japan kann nicht laufen.
11s auf Österreich sollten auch machbar sein.
Norwegen halt....
Das wird Spaß machen heute Mittag. :smoke:
charly07
17-02-2022, 09:46
Das ist vermutlich auch so, aber dann ist es doch auch verdient, dass die dann auch die besten Kombinierer sind oder nicht?
Also wie gesagt, Shiffrin, Vlhova, Brignone, Gisin, die sieht man doch alle immer mal wieder im Speedbereich und die holen dann auch solide Plätze oder fahren sogar aufs Podium. Ich hab da keine Zweifel dass die in der Hinsicht "bessere Skifahrer" sind, oder?
Das steht eigentlich nicht zur Diskussion, sondern, dass man heute einen SL gesteckt hat, nur für Shiffrin, null Chance für Abfahrerinnen, Herren Kombi lief anders, wobei Hut ab vor einem Kilde, der kaum SL trainiert, dann Silber holt, aber er hatte durch einen fairen Kurs die Chance
Nord-Alpiner
Passt doch, alles eng zusammen und wir sind alles gute Läufer :d:
Esel1234
Schmid auch zu wenig
Er hatte aufgrund des Windes (und der Noten) für den Sprung gerade mal zwei Punkte weniger bekommen als Rehrl.
Hat sich nicht viel getan, kommt am Ende aufs Laufen an..Japan dürfte recht sicher auf Platz 4 landen solange sie kein Wunderwachs finden :zahn:
24Florian
17-02-2022, 09:48
Passt doch, alles eng zusammen und wir sind alles gute Läufer :d:
naja, Schmid läuft hier bisher nicht so dolle. Frenzel ist nach Quarantäne auch ein Riesen-Fragezeichen.
Faisst ist jetzt auch kein Wunderläufer.
läuferisch:
Geiger = Graabak
Faisst = Andersen
Schmid = Björnstad
Frenzel vs. Oftebro :fürcht:
naja, Schmid läuft hier bisher nicht so dolle. Frenzel ist nach Quarantäne auch ein Riesen-Fragezeichen.
Faisst ist jetzt auch kein Wunderläufer.
läuferisch:
Geiger = Graabak
Faisst = Andersen
Schmid = Björnstad
Frenzel vs. Oftebro :fürcht:
Da müsste sich aber Björnstad echt sehr steigern um mit Schmid mitzuhalten :bitte:
Österreich hat aber auch sehr gute Chancen, haben zwei sehr starke Läufer mit Greiderer und Lamparter, zusätzlich haben die kein großes Fragezeichen auf der Loipe dabei..Bei Frenzel und Björnstad muss man halt echt abwarten was da geht
Jetzt ist 2h Leerlauf - bis nacher wieder. :wink:
Ich will und kann ja gar nicht abstreiten das die alles Weltklasse Fahrer(rin) sind.
Nur an irgendwas muss es ja liegen das man Abfahrer nicht so umschulen kann das sie auch gut Slalom fahren können.
Anscheinend ist es einfacher wenn man Slalom kann auch Abfahrt zu können.
Gut MSN könnte sagen wenn es nur 3 oder 4 können dann holen diese halt immer die Medaillen.
Johnbert
17-02-2022, 09:54
Shiffrin :hair: :hair: :hair:
Völlig von der Rolle. Aber auch aus diesem Tief wird sie wieder raus kommen. Dafür ist sie einfach zu stark.
24Florian
17-02-2022, 10:27
Leerdam die erste unter 1:14