Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 13 - 17.02.2022 - "Ja, hast du denn die Pfanne heiß?"
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Rachel Green
17-02-2022, 12:53
Silber ist doch super. :clap:
humilein
17-02-2022, 12:53
Japan :anbet:
Und am Ende übrigens der vierte 18. Platz für eine deutsche Eiskunstläuferin in Folge.
Das sagt viel aus, sprich mehr haben die deutschen nicht mehr drauf.
Ob ich das nochmal erleben werde das wir eine Medaille bei Herren oder Damen holen :suspekt:
Plumpaquatsch
17-02-2022, 12:55
Meine Güte, wie früh der Geiger austrudeln lassen hat! Der Japaner hätte ihm locker noch Silber entreissen können!:engel:
Hab ich auch gedacht.
Der Japaner hätte es wissen müssen, weil Geiger es schon im Einzel gemacht hat.
winteric1125
17-02-2022, 12:55
Juhuu. :freu:
War doch klar. :d:
Die Loipe war diese Spiele immer für Überraschungen gut :clap:
Mich freut es für alle :clap:
2 Medaillien heute :clap:...noch 2 x Schlafen und dann gibts wieder Goldene im Eiskanal:D
Lamparter im ORF: "Das Material hat auch schon besser funktioniert."
De_Morgan
17-02-2022, 12:58
2 Medaillien heute :clap:...noch 2 x Schlafen und dann gibts wieder Goldene im Eiskanal:D
wie oft wird denn noch Schlitten gefahren um Gold, Silber und Bronze.
Milano2026
17-02-2022, 12:59
Glaube trotzdem mit Rydzek wäre Gold drin gewesen.
goldstern
17-02-2022, 13:00
Ja Wahnsinn, Japan hier neben Norwegen der große Gewinner - Österreich geht leer aus :o Durchaus überraschend, wahrscheinlich war die Aufstellung nicht ideal
Hab ich dir doch gestern schon gesagt, dass es egal ist ob Riiber da mitläuft oder nicht, Norwegen wird da auf alle Fälle Gold holen :D
Holgermat
17-02-2022, 13:01
China im Ziel mit 13:50 minuten Rückstand :anbet:
De_Morgan
17-02-2022, 13:01
Die Japaner hatten Raketen unter den Füßen, daher auch Bronze geholt
Wäre wahrscheinlich etwas knapper geworden - für Norwegen war es entscheidend, dass der mit Grabaak schnellster Läufer gegen den wegen Corona wohl schwächsten Läufer angetreten ist. Das hat Oftebro dann aber auch überragend ausgenutzt, der hat echt ein Riesenpotential mit seinen 21 Jahren :d:
Langlauf Siegerehrung :clap:
De_Morgan
17-02-2022, 13:02
Hab ich dir doch gestern schon gesagt, dass es egal ist ob Riiber da mitläuft oder nicht, Norwegen wird da auf alle Fälle Gold holen :D
Frenzel in Normalform hätte mit 10 Sek Vorsprung übergeben.
NoKo geht wie Skispringen mit einem blauen Auge raus... Bilanz schon zufriedenstellend, aber so richtig überzeugend war das mannschaftlich nicht. Klar, erschwerte Bedingungen mit Frenzel/Weber/Geiger.
Hab es gehofft aber nicht erwartet :zahn: Einzigen Schweißperlen gab es als Björnstad 15 Sek. hinten lag aber hat zum Glück nochmal gut gekämpft :d:
Der tut mir schon etwas leid. Keine Medaille für den Weltcupführenden, obwohl die Breite in der Noko jetzt auch nicht so groß ist, das ist schon überraschend
De_Morgan
17-02-2022, 13:05
NoKo geht wie Skispringen mit einem blauen Auge raus... Bilanz schon zufriedenstellend, aber so richtig überzeugend war das mannschaftlich nicht. Klar, erschwerte Bedingungen mit Frenzel/Weber/Geiger.
Naja
Gold + Silber ist jetzt nicht so schlecht und in Anbetracht der Coronafälle okay. AUT hat 2021 überverformt und schon hier mehr enttäuscht
Und dann Fritz: "Im Vergleich zu den Deutschen war es gar nicht so schlecht."
"... Wir hatten eigentlich gedacht, dass die Japaner am Ende gar nicht mehr dabei sind. Aber der Japaner war gut drauf, war nicht abzuschütteln."
und nun die Hymne für die Allman's :)
Die Windmaschine ist aus. Sabotage. :D
Esel1234
17-02-2022, 13:09
Nicht mit den Skiern. Die mussten alle in der Abfahrt arbeiten, wo die anderen laufen lassen konnten.
Eric Frenzel bei der Flower Ceremony nicht dabei :(
De_Morgan
17-02-2022, 13:11
Tagesziel:
1 Medaille :sumo:
Sehr gute Medaillenchancen:
Nordische Kombination, Mannschaft
Gute Medaillenchancen:
--
Medaillenhoffnungen:
Freestyle, Damen Skicross
schon wieder überperformt heute
da war die Pfanne aber besonders heiß heute
Betty123
17-02-2022, 13:12
Frenzel ist nicht bei der Flower Zeremonie
oh oh Frentzel kann nicht mehr stehen:(
Frenzel ist nicht bei der Flower Zeremonie
Corona hin oder her, Frenzel gibt immer alles. :(
hacklberry
17-02-2022, 13:16
Frenzel soweit okay laut Weinbuch
Holgermat
Jetzt Siegerehrung der Biathlonmädels.
revtheory
Für die depperte Aufstellung gehören die Trainer rausgeworfen.Und für was hat man Fritz aufgestellt. :dada:
Eine der sichersten Medaillen weggeworfen.
Typisch österreichisch.:rotfl:
De_Morgan
17-02-2022, 13:17
was meint ihr?
Wenn Schmid auf 1 übergeben hätte und die Gruppe die ersten 3 km gebummelt hätten, dann wäre es vielleicht einfach für Eric gewesen
Pokerfreund
17-02-2022, 13:20
Um das grad noch mal vom alten Thread rüber zu holen:
Jessy Wellmer hat grad über die Biathlon-Herren gesagt:
"Starke Leistung von den Damen, von den JUNGS natürlich auch!".
Regen sich die Fachleute für Sexismus-Diskussionen jetzt auch über die Diskriminierung der Biathlon-Herren auf?
Regen sich die Fachleute für Sexismus-Diskussionen jetzt auch über die Diskriminierung der Biathlon-Herren auf?
Laß das rumtrollen gut sein und geht mit JackB einen Kaffee trinken, dann könnt Ihr das ausdiskutieren.
Aber nur mit dem Sprung vom Eric. Ob er denn jedoch hinbekommen hätte?
Weiß keiner, somit auch müßig darüber zu spekulieren.
Schade, dass für Frenzel nicht mehr ging. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, ihn an 1 zu setzen... Vielleicht aber auch nicht.
Silber dann dank Geiger ein gutes Ergebnis.
Milano2026
17-02-2022, 13:31
Nicht mit den Skiern. Die mussten alle in der Abfahrt arbeiten, wo die anderen laufen lassen konnten.
Das überzeugt mich erst, wenn du mir sagst, an welcher Stelle wir das Rennen deshalb verloren hätten.
Österreich hat die Medaille aus 2 Gründen verloren:
1) Die Aufstellungen.
2) Die Taktik von Fritz. Der hat 2 mal unnötigerweise das Tempo verschärft und hatte dann am Ende keine Reserven mehr.
De_Morgan
17-02-2022, 13:35
habe gestern mal meine Frau gefragt, die nicht mittendrin steckt, aber zwecks Alter und Bildung natürlich in der Genderblasse hängt.
Solange Männer auch Jungs genannt werden und es üblich ist, darf man zu den Frauen auch Mädels sagen.
Problematisch wird es erst, wenn die Frauen konsequent Mädels genannt werden, die Männer aber nie Jungs.
Da der Spruch mit der Pfanne eine Sprichwort ist, dass zwar keiner kennt/kannte, ist auch der Bezug zu "Frauen an den Herd" etwas weit weg.
Jens Jörg Rieck ist also nicht diskriminierend gewesen
1) Die Aufstellungen.
2) Die Taktik von Fritz. Der hat 2 mal unnötigerweise das Tempo verschärft und hatte dann am Ende keine Reserven mehr.
Er hat im Interview eben gesagt, er wollte den Japaner antesten ob er ihn loswerden kann.
Und kurz danach sagte Mario Stecher, sportlicher Leiter, dass aber insgesamt die Laufleistung von Fritz nicht gut genug war.
De_Morgan
17-02-2022, 13:38
1) Die Aufstellungen.
die Aufstellung war wirklich maximal dämlich.
Holgermat
17-02-2022, 13:42
Jetzt Siegerehrung Skicross :wub:
goldstern
17-02-2022, 13:43
Jetzt Siegerehrung Skicross :wub:
Nimmt sie die Medaille an? :D
Holgermat
17-02-2022, 13:44
Nimmt sie die Medaille an? :D
Also, sie ist da. Ich nehme mal an, ja :zahn:
Und die Tränen fließen in Strömen :wub: :heul:
Pokerfreund
17-02-2022, 13:49
habe gestern mal meine Frau gefragt, die nicht mittendrin steckt, aber zwecks Alter und Bildung natürlich in der Genderblasse hängt.
Solange Männer auch Jungs genannt werden und es üblich ist, darf man zu den Frauen auch Mädels sagen.
Problematisch wird es erst, wenn die Frauen konsequent Mädels genannt werden, die Männer aber nie Jungs.
Da der Spruch mit der Pfanne eine Sprichwort ist, dass zwar keiner kennt/kannte, ist auch der Bezug zu "Frauen an den Herd" etwas weit weg.
Genau das wars, worum es mir ging.
Grad läuft ja die deutsche Eiskunstläuferin;
wenn ich mir das anschaue, dann tut mir Nicole Schott irgendwie auch einfach leid.
Da stecken Jahre Arbeit drin, die Beste hier in Deutschland zu sein...
und trotzdem wird sie stets nur eine sehr begrenzte Anerkennung für all das bekommen.
Ich weiß nicht, wie die Trainersituation in dem Sport hier in Deutschland aussieht, aber wenn ich sehe, dass das nun seit gefühlt "ewigen Zeiten" so ist, dass deutsche Eiskunstläuferinnen überhaupt nicht erst vorn angreifen können, dann empfinde ich es im Grunde als doppelt traurig für den deutschen Eiskunstlaufnachwuchs, kaum eine echte Perspektive zu haben, weil Wichtiges dazu fehlt.
charly07
17-02-2022, 13:56
die Aufstellung war wirklich maximal dämlich.
Stimmt, die Taktik auch, statt, sich wie Deutschland und Japan hinten zu verstecken und dann aufzudrehen, wenn es um die Wurst geht, müssen sie immer vorne sein, was dann nach hinten losgeht
Plumpaquatsch
17-02-2022, 14:02
Hajotime :)
Kann gerne so weiter gehen :anbet::clap::clap:
was meint ihr?
Wenn Schmid auf 1 übergeben hätte und die Gruppe die ersten 3 km gebummelt hätten, dann wäre es vielleicht einfach für Eric gewesen
Schmid hat halt das bestätigt, das wer zwischendurch angreift am Ende keine Reserven mehr hat. Ich weiss nicht, ob er sich sicher war Lamparder und den Norweger los zu werden, was ich eigentlich ausgeschlossen hätte. Die 4 sek. hätten sicher aber auch nichts verändert an dem Resultat.
De_Morgan
17-02-2022, 14:17
Schmid hat halt das bestätigt, das wer zwischendurch angreift am Ende keine Reserven mehr hat. Ich weiss nicht, ob er sich sicher war Lamparder und den Norweger los zu werden, was ich eigentlich ausgeschlossen hätte. Die 4 sek. hätten sicher aber auch nichts verändert an dem Resultat.
aber wenn alle gemeinsam angekommen werden, wäre es vllt. erstmal sehr gemächlich losgegangen, was ihm entgegengekommen wäre
Also mich überrascht dass die Amis die Eiskunstlaufentscheidung nicht in ihrer Primetime haben wollten
Es ist immer gut, die Meinung von Fachleuten zu lesen. :d:
Könntest du deine Frau auch noch fragen wie es zu bewerten ist, wenn eine neue Außenministerin als "junge Dame" bezeichnet wird, nachdem ihr männlicher Amtsvorgänger vier Jahre zuvor als "Jüngelchen" tituliert wurde?
Milano2026
17-02-2022, 14:24
Also mich überrascht dass die Amis die Eiskunstlaufentscheidung nicht in ihrer Primetime haben wollten
Wollten sie bestimmt, aber auch in Asien ist Eiskunstlaufen natürlich eine riesen Nummer und da hat man es wohl deshalb am Abend gelassen
Wollten sie bestimmt, aber auch in Asien ist Eiskunstlaufen natürlich eine riesen Nummer und da hat man es wohl deshalb am Abend gelassen
Aber in Pyeongchang waren die alle sehr früh am deutschen Morgen oder?
goldstern
17-02-2022, 14:28
Könnt ihr eure Genderdiskussion bitte hier weiterführen :rolleyes:
https://www.ioff.de/showthread.php?439215-Feminismus-Sprache-und-Geschlecht/page164
Holgermat
17-02-2022, 14:30
Doch. Die wollten sicher kein 1-2-3 der Russen übertragen.
Das ist doch nicht mehr normal :anbet::anbet:
Holgermat
17-02-2022, 14:31
Mit dem richtigen Herzmedikament geht alles :d:
De_Morgan
17-02-2022, 14:32
Es ist immer gut, die Meinung von Fachleuten zu lesen. :d:
Könntest du deine Frau auch noch fragen wie es zu bewerten ist, wenn eine neue Außenministerin als "junge Dame" bezeichnet wird, nachdem ihr männlicher Amtsvorgänger vier Jahre zuvor als "Jüngelchen" tituliert wurde?
ist zwar OT, aber das war unter der Gürtellinie :D
über Heiko Maas wussten wir aber nicht, dass er Jüngelchen gennant wurde, ändert aber nichts an dem bewusst provokativen Kommentar von dem Trottel.
Plumpaquatsch
17-02-2022, 14:33
Da war nix von russischer Eislaufschule
Wie abgefahren.. ich schalte Olympia ein, und die Athletin läuft ihre Kür zu "I wanna be your dog" von Iggy Pop. :o Wenn mir das jemand vorher gesagt hätte, hätt ich dem 'nen Vogel gezeigt. :D
De_Morgan
17-02-2022, 14:34
Könnt ihr eure Genderdiskussion bitte hier weiterführen :rolleyes:
https://www.ioff.de/showthread.php?439215-Feminismus-Sprache-und-Geschlecht/page164
es geht aktuell um den Threadtitel :D
aber sollte es jetzt um die Außenminister gehen, ist das tatsächlich OT
Waaaas Sie kann keinen 4 fach Sprung?Schwach :D undd dann noch nicht mal 3 fach Axel Buuuuuh :hammer:
Das wird ein russischer Sweep im Eiskunstlauf..
Die Siegerehrungen mit deutscher Beteiligung fand ich heute sehr emotional. :wub:
und in 4 Jahren haben sie dann wieder neue Medaillien-gewinner nachproduziert
Macht Valieva jetzt die Shiffrin? :D
Plumpaquatsch
17-02-2022, 14:50
Jahrhunderttalent :rolleyes:
Die Musik hat man auch schon tausend Mal gehört [emoji99]
Plumpaquatsch
17-02-2022, 14:52
Macht Valieva jetzt die Shiffrin? :D
Du bist schuld ;)
Sie tut mir leid, sie lacht nicht, sie ist völlig neben sich. die schicken ein traumatisiertes Kind rein. Arme Kamila.
maloMedved
17-02-2022, 14:52
Valieva zeigt Nerven
Macht Valieva jetzt die Shiffrin? :DFiese Möp
Ohhh sie macht die Shiffrin unmenschlicher Druck. :D
Ohhh sie macht die Shiffrin unmenschlicher Druck. :DIch finde das nicht lustig, sie ist 15 und müsste geschützt werden.
Die Musik hat man auch schon tausend Mal gehört [emoji99]
Torvill und Dean :anbet::anbet:
Plumpaquatsch
17-02-2022, 14:54
Vielleicht wär es das Beste für sie wenn sie nicht gewinnt.
Die Siegerin tut mir leid wenn sie keine Siegerzeremonie bekommt.
Holgermat
17-02-2022, 14:56
Sie tut mir unfassbar leid - alle anderen in ihrem Umfeld nicht.
charly07
17-02-2022, 14:56
Torvill und Dean :anbet::anbet:
oft kopiert, nie erreicht
Sie tut mir unfassbar leid - alle anderen in ihrem Umfeld nicht.:d: so sagen sie es auch bei Eurosport.
Plumpaquatsch
17-02-2022, 14:57
Da muß ich dem Sprecher recht geben.
In solch einem Moment muß man sie in den Arm nehmen und von der Trainerin kommt nix.
Mr. Gordo
17-02-2022, 14:57
Das war nicht schön, sehr unschöne Situation.
wird da einfach verheizt und muss gegen millionen von Kritikern antreten, und kann wahrscheinlich noch nicht mal was dafür....
Milano2026
17-02-2022, 14:58
Jawohl, wir haben eine Siegerehrung :anbet:
Plumpaquatsch
17-02-2022, 14:59
Immerhin gibt es jetzt eine Siegerehrung, was ich sehr gut finde.
Die erste Drei tun mir leid das darüber so wenig gesprochen wird. :(
Da muß ich dem Sprecher recht geben.
In solch einem Moment muß man sie in den Arm nehmen und von der Trainerin kommt nix.
die Trainerin bestätigt einfach jedes Klischee was man über Russische eiskunstlauftrainerinnen hat
Noch richtig drauf halten :aggro:
charly07
17-02-2022, 15:01
Da wurde wohl ein Kind verheizt
rudetrudy
17-02-2022, 15:01
das ist Kindesmissbrauch. armes Mädchen :(
Plumpaquatsch
17-02-2022, 15:02
Die Musik hat gerade gepasst ;)
Die Witt :rolleyes:
Die anderen weinen auch :(
Kati Witt am weinen :(
ausser die Wellmer, die ist so wie immer....