PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 13 - 17.02.2022 - "Ja, hast du denn die Pfanne heiß?"

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Plumpaquatsch
17-02-2022, 15:04
Ja Katerina, wir wissen jetzt langsam, dass sie 15 ist :rolleyes:

KMH
17-02-2022, 15:05
Der ganze russische Eiskunstlaufverband gehört eigentlich ausgeschlossen, wenn die Kinder dopen.

rudetrudy
das ist doch alles scheiße
ein Mindesalter muss her

Milano2026
Frenzel bei Eurosport

titan
17-02-2022, 15:06
Unsere Kati :wub: Toll.

Milano2026
17-02-2022, 15:07
Der ganze russische Eiskunstlaufverband gehört eigentlich ausgeschlossen, wenn die Kinder dopen.

Damit ist alles gesagt

De_Morgan
den Bolero gab es im Team aber auch schon, oder?

Plumpaquatsch
Was wäre gewesen wenn sie 16 wäre.
Gäbe es dann das gleiche Theater.

titan
17-02-2022, 15:08

Ja weil sie dann auch noch nicht volljährig wäre.

Plumpaquatsch
17-02-2022, 15:10
Ja weil sie dann auch noch nicht volljährig wäre.

Die Siegerin ist 17
Bei ihr kein Theater

Saruman
17-02-2022, 15:10

Eben ob jetzt 15 oder 16 wo wäre da der Unterschied?Gerade mal geschaut bei den Turnerinnen gab es diese Diskussion doch mit mit Kindern beim Erwachsenensport da ist es wohl 16 Jahre alt das Startalter.

Fio.F
17-02-2022, 15:11
den Bolero gab es im Team aber auch schon, oder?

mit der Leistung hätte sie heute Gold gewonnen :ja:

mobsi
17-02-2022, 15:12
Die Siegerin ist 17
Bei ihr kein TheaterEs geht doch nicht nur ums Alter, sondern um das Dopingthema und dass es den Trainern scheiß egal ist, dass sie da völlig verbrannt wurde.

Holgermat
Medaillenspiegel nach Tag 13 (92/109 Entscheidungen)

1. Norwegen 14-7-8
2. Deutschland 10-7-5
3. USA 8-8-5
4. Schweden 7-4-4
5. China 7-4-2
6. Österreich 6-7-4
7. Niederlande 6-5-4
8. Schweiz 6-1-5
9. ROC 5-9-12
10. Frankreich 4-7-2
11. Kanada 4-5-11
12. Japan 3-5-9
13. Italien 2-7-7
14. Südkorea 2-4-1
15. Slowenien 2-3-2
16. Finnland 1-2-3
17. Australien 1-2-1
18. Neuseeland 1-1-0
19. Ungarn 1-0-2
20. Tschechien 1-0-1
21. Slowakei 1-0-0
22. Belarus 0-2-0
23. Spanien 0-1-0
23. Ukraine 0-1-0
25. Belgien 0-0-1
25. Estland 0-0-1
25. Lettland 0-0-1
25. Polen 0-0-1

Wero
Kati durch den Wind: "Ja, wer ist jetzt eigentlich Olympiasiegerin geworden?"
Jessy Wellmer muss aushelfen.

charly07
17-02-2022, 15:13
das ist doch alles scheiße
ein Mindesalter muss her

Stimmt, die Ausrede zum Doping war grenzwertig, erinnert an Zahnpasta, es sind immer Diktaturen die Kinder verheizen, Demokratien schützen sie, Eislauf und Turnen sind besonders krass

Plumpaquatsch
17-02-2022, 15:13
Es geht doch nicht nur ums Alter, sondern um das Dopingthema und dass es den Trainern scheiß egal ist, dass sie da völlig verbrannt wurde.

Es geht nicht ums Alter.
Hast du nicht gehört wie oft 15 erwähnt wurde.

goldstern
17-02-2022, 15:14
Eben ob jetzt 15 oder 16 wo wäre da der Unterschied?Gerade mal geschaut bei den Turnerinnen gab es diese Diskussion doch mit mit Kindern beim Erwachsenensport da ist es wohl 16 Jahre alt das Startalter.

Mindestalter für Olympia auf 18 festsetzen und gut ist.
Dann wird zwar immer noch beim Alter geschummelt, aber dann sind die Kinder wenigstens nicht mehr ganz so jung

mobsi
17-02-2022, 15:15
Es geht nicht ums Alter.
Hast du nicht gehört wie oft 15 erwähnt wurde.Es geht nicht nur ums Alter habe ich geschrieben.

charly07
17-02-2022, 15:15
Medaillenspiegel nach Tag 13 (92/109 Entscheidungen)

1. Norwegen 14-7-8
2. Deutschland 10-7-5
3. USA 8-8-5
4. Schweden 7-4-4
5. China 7-4-2
6. Österreich 6-7-4
7. Niederlande 6-5-4
8. Schweiz 6-1-5
9. ROC 5-9-12
10. Frankreich 4-7-2
11. Kanada 4-5-11
12. Japan 3-5-9
13. Italien 2-7-7
14. Südkorea 2-4-1
15. Slowenien 2-3-2
16. Finnland 1-2-3
17. Australien 1-2-1
18. Neuseeland 1-1-0
19. Ungarn 1-0-2
20. Tschechien 1-0-1
21. Slowakei 1-0-0
22. Belarus 0-2-0
23. Spanien 0-1-0
23. Ukraine 0-1-0
25. Belgien 0-0-1
25. Estland 0-0-1
25. Lettland 0-0-1
25. Polen 0-0-1

Super, Deutschland 1, hätte ich nicht überlebt :wink:

Plumpaquatsch
17-02-2022, 15:16
Die Maier weint.
Echte Tränen

revtheory
17-02-2022, 15:17
Stimmt, die Ausrede zum Doping war grenzwertig, erinnert an Zahnpasta, es sind immer Diktaturen die Kinder verheizen, Demokratien schützen sie, Eislauf und Turnen sind besonders krass

So wie die Diktatur USA ihre Turnerinnen beschützt hat. :d:

Saruman
17-02-2022, 15:18
Mindestalter für Olympia auf 18 festsetzen und gut ist.
Dann wird zwar immer noch beim Alter geschummelt, aber dann sind die Kinder wenigstens nicht mehr ganz so jung

Eben wenn man ne Altersdikussion führt sollte man konsequent sein rauf mit dem Alter auf 18 und die unter 18 Jährigen dann bei ner Jugendolympiade starten lassen so wie beim Tennis mit dem NextGen Final.

rudetrudy
17-02-2022, 15:19
Kaori ist die einzige die glücklich aussieht

charly07
17-02-2022, 15:19

Stimmt, sexuelle Übergriffe wurden immer vertuscht

Plumpaquatsch
17-02-2022, 15:21
Stimmt, sexuelle Übergriffe wurden immer vertuscht

Wie in der Kirche ;)

Zwelch
17-02-2022, 15:21

damals hatten sie ja noch einen anderen Präsidenten ;)

mobsi
17-02-2022, 15:22
Ach Gott ist die süß

Zwelch
17-02-2022, 15:23
irgendwie sieht so süß aus wenn sie in Tränen ausbricht :wub::D

charly07
17-02-2022, 15:23
damals hatten sie ja noch einen anderen Präsidenten ;)

Zur fraglichen Zeit hatten sie viel Präsidenten, denen war es wurscht, so lange die Girls Medaillen liefern

winteric1125
17-02-2022, 15:24
...es sind immer Diktaturen die Kinder verheizen, Demokratien schützen sie, Eislauf und Turnen sind besonders krass

Och, das gab hier auch schon (https://de.wikipedia.org/wiki/Christel_Justen).

Und ich hatte nicht das Gefühl damals in einer Diktatur zu leben, ganz im Gegenteil.

sportkenner
17-02-2022, 15:28
Heute wird aber viel geheult im ansonsten brav-vernünftigen ARD-Programm. :tsts:

goldstern
17-02-2022, 15:31
Eben wenn man ne Altersdikussion führt sollte man konsequent sein rauf mit dem Alter auf 18 und die unter 18 Jährigen dann bei ner Jugendolympiade starten lassen so wie beim Tennis mit dem NextGen Final.

:d:

Wero
17-02-2022, 15:41
Im Tennis hat das aber nicht den Grund des Schutzes für die jungen Spieler.
Coco Gauff spielt auch einige Jahre auf der Tour und wird erst jetzt im März 18 Jahre alt.

Im Turnen verändert so eine Altersgrenze die ganze Sportart. Wenn eine Turnerin knapp die Altersgrenze nicht schafft, dann ist sie bei den nächsten Olympischen Spielen schon in einem Alter in dem andere schon über dem Zenith der Leistungsfähigkeit sind. Tritt dann aber gegen einige an, die halt gerade so die Altersgrenze geschafft haben und 18 sind.

4 Jahre ist eine lange Zeit.

24Florian
17-02-2022, 15:43
Super, Deutschland 1, hätte ich nicht überlebt :wink:
Wir auch nicht

DOSB: "oh, Platz 1! :o Na dann weiter so wie bisher!! :freu:"

2026: 15 Medaillchen

Holgermat
17-02-2022, 15:45
Großbritannien steht im Finale. Mein Elimination-Samstag ist gerettet. :freu:

winteric1125
17-02-2022, 15:47
Großbritannien steht im Finale. Mein Elimination-Samstag ist gerettet. :freu:

:d: :D

reddevil
17-02-2022, 16:07
Bin wieder da - da hab ich ja nix... oh Moment irgendwie doch :D

fabaceae
17-02-2022, 16:09
Ich konnte heute NoKo nicht schauen, aber schön, dass es immerhin Silber gegeben hat. Denkt ihr, Erik Frenzel wird aufhören? Und wer sonst noch?

charly07
17-02-2022, 16:10
Och, das gab hier auch schon (https://de.wikipedia.org/wiki/Christel_Justen).

Und ich hatte nicht das Gefühl damals in einer Diktatur zu leben, ganz im Gegenteil.

Schön für dich

Kukie
17-02-2022, 16:42

Ich glaube nicht, das dies Dikaturen exklusiv haben. Gibt ja genügend Beispiele und betrifft nicht nur Doping, wenn ich gerade an die amerikanischen Turnerinnen denke. Ne, ne...

Holgermat
17-02-2022, 16:44
Übrigens an dieser Stelle Danke für die Glückwünsche :D

Paddy90
17-02-2022, 16:46
Ich konnte heute NoKo nicht schauen, aber schön, dass es immerhin Silber gegeben hat. Denkt ihr, Erik Frenzel wird aufhören? Und wer sonst noch?

Könnte mir A. Watabe noch vorstellen, auch immerhin 33 und jetzt nochmal 2 Medaillen geholt. Die anderen Topleute bei der NoKo sind ja entweder noch recht jung (Lamparter, Riiber, Geiger, Schmid, Oftebro) oder um die 30 (Rydzek, Grabaak, Greiderer).

Plumpaquatsch
17-02-2022, 16:47
Hajotime

24Florian
17-02-2022, 16:50
so, Feierabend :freu:

zur NoKo noch mein Senf:

bzgl. Deutschland:
Wir haben da heute das Maximum geholt. Mehr wie Silber war nicht drin
Klar war das mit Frenzel blöd, aber was wäre die Alternative gewesen? Rydzek? Frenzel hat nen guten Sprung gemacht und auf der Strecke 30-40 Sekunden verloren. Ich weiß nicht ob Rydzek das komplex besser gekonnt hätte.
Noch dazu hatten wir heute nicht die Skier um Norwegen um Gold Paroli zu bieten. Esel hat es ja schon richtig angemerkt, wir mußten in jeder Abfahrt arbeiten. Das ist mir genauso aufgefallen.
Darüber hinaus waren auch die Sprünge .. nun ja, mit keinem der 4 Sprünge konnte man wirklich 100% zufrieden sein. Die anderen 3 Teams hatten dagegen mindestens je einen Topsprung

bzgl. Österreich:
Österreich ist im Nachhinein volles Risiko eingegangen und ist dabei eingegangen.
Es gab nach dem Springen für Österreich 2 Möglichkeiten:
a) wir versuchen gegen NOR/GER um Gold zu kämpfen
b) wir sichern die Medaille gegen Japan ab
Man ging Risiko und wagte Variante A.
Konsequenz: Man wußte, daß man in einem Zielspurt gegen Graabak/Geiger keine Chance hätte, egal wen man hinten hinstellen würde. Also versuchte man die 2 besten Läufer auf 2 und 3 zu stellen, sich da abzusetzen und darauf hoffen daß NOR/GER in der Nachführarbeit sich nicht einig werden und Fritz es irgendwie heimbringt.
Variante B wäre dagegen einfach gewesen: Lamparter an den Schluß, der den Japaner dann im Sprint zermalmt

Aber Nein!
Österreich wollte mehr.
Österreich wollte Gold bzw. sich mit NOR/GER duellieren
Selbst als Norwegen schon enteilt war, Geiger schon aufgelaufen war ... selbst da hat Österreich diesen Plan nicht verworfen. Spätestens da hätte sich Fritz sagen müssen: "Ok, NOR krieg ich nicht. Geiger hat mich, da hab ich im Sprint keine Chance. Also muß ich jetzt Tempo machen um auf der Runde den Japaner loszuwerden!" Aber nein, hat er nicht! Statt auf den Japaner zu achten hat er weiterhin nur auf Deutschland geachtet. Hat sich sogar gegen Geiger auf Stehversuche eingelassen usw. dabei gleichzeitig auch dafür gesorgt, daß sich Yamamoto etwas ausruhen konnte.
Auch das war megariskant!
Denn es hatte schon seinen Grund, warum Japan Yamamoto an den Schluß gestellt hat und nicht Watabe. Yamamoto kann zwar nicht sehr gut laufen, aber wenigstens einigermaßen sprinten. Bei diesem Witzrennen in Klingenthal hat er fast sogar Ilves im Spurt abgekocht! Einen Sprint gegen solch einen Mann in Kauf zu nehmen bzw. ihn wegen Deutschland gänzlich außer Acht zu lassen ....puh...... Österreich wollte zuviel und wurde bestraft!
Und da ist noch nicht mal die Frage gestellt warum der Fritz überhaupt aufgestellt wurde! Warum nicht Seidl?

Nichtsdestotrotz. Gute Läufer vorne reinzustellen um Vorsprünge rauszulaufen, die man dann nur noch verteidigen muß hat in der NoKo bisher selten funktioniert. Weinbuch ist 2006 in Turin damit ja genauso eingegangen.
Wer auch immer das bei Österreich so entschieden hat, so aufzustellen bzw. wer auch immer bei Österreich nicht auf die Idee gekommen ist dem Fritz zu sagen: "Scheixx auf den Geiger. Mach Tempo! Häng wenigstens den Yamamoto ab!"
den würde ich auch entlassen!

charly07
17-02-2022, 16:53

zur NoKo noch mein Senf:

bzgl. Deutschland:
Klar war das mit Frenzel blöd, aber was wäre die Alternative gewesen? Rydzek? Frenzel hat nen guten Sprung gemacht und auf der Strecke 30-40 Sekunden verloren. Ich weiß nicht ob Rydzek das komplex besser gekonnt hätte.
Noch dazu hatten wir heute nicht die Skier um Norwegen um Gold Paroli zu bieten. Esel hat es ja schon richtig angemerkt, wir mußten in jeder Abfahrt arbeiten. Das ist mir genauso aufgefallen.
Darüber hinaus waren auch die Sprünge .. nun ja, mit keinem der 4 Sprünge konnte man wirklich 100% zufrieden sein. Die anderen 3 Teams hatten dagegen mindestens je einen Topsprung

bzgl. Österreich:
Österreich ist im Nachhinein volles Risiko eingegangen und ist dabei eingegangen.
Konsequenz: Man wußte, daß man in einem Zielspurt gegen Graabak/Geiger keine Chance hätte, egal wen man hinten hinstellen würde. Also versuchte man die 2 besten Läufer auf 2 und 3 zu stellen, sich da abzusetzen und darauf hoffen daß NOR/GER in der Nachführarbeit sich nicht einig werden und Fritz es irgendwie heimbringt.
Variante B wäre dagegen einfach gewesen: Lamparter an den Schluß, der den Japaner dann im Sprint zermalmt

Aber Nein!
Österreich wollte mehr.
Selbst als Norwegen schon enteilt war, Geiger schon aufgelaufen war ... selbst da hat Österreich diesen Plan nicht verworfen. Spätestens da hätte sich Fritz sagen müssen: "Ok, NOR krieg ich nicht. Geiger hat mich, da hab ich im Sprint keine Chance. Also muß ich jetzt Tempo machen um auf der Runde den Japaner loszuwerden!" Aber nein, hat er nicht! Statt auf den Japaner zu achten hat er weiterhin nur auf Deutschland geachtet. Hat sich sogar gegen Geiger auf Stehversuche eingelassen usw. dabei gleichzeitig auch dafür gesorgt, daß sich Yamamoto etwas ausruhen konnte.
Denn es hatte schon seinen Grund, warum Japan Yamamoto an den Schluß gestellt hat und nicht Watabe. Yamamoto kann zwar nicht sehr gut laufen, aber wenigstens einigermaßen sprinten. Bei diesem Witzrennen in Klingenthal hat er fast sogar Ilves im Spurt abgekocht! Einen Sprint gegen solch einen Mann in Kauf zu nehmen bzw. ihn wegen Deutschland gänzlich außer Acht zu lassen ....puh...... Österreich wollte zuviel und wurde bestraft!
Und da ist noch nicht mal die Frage gestellt warum der Fritz überhaupt aufgestellt wurde! Warum nicht Seidl?

Nichtsdestotrotz. Gute Läufer vorne reinzustellen um Vorsprünge rauszulaufen, die man dann nur noch verteidigen muß hat in der NoKo bisher selten funktioniert. Weinbuch ist 2006 in Turin damit ja genauso eingegangen.
Wer auch immer das bei Österreich so entschieden hat, so aufzustellen bzw. wer auch immer bei Österreich nicht auf die Idee gekommen ist dem Fritz zu sagen: "Scheixx auf den Geiger. Mach Tempo! Häng wenigstens den Yamamoto ab!"

super geschrieben, genauso war es, man wollte Gold und hat Blech bekommen

Zwelch
17-02-2022, 16:58
https://www.eurosport.de/eishockey/olympia-eishockey/2022/finale-still-d.r.e.-auf-der-orgel-organist-heizt-wahrend-kanada-usa-ein_vid1636125/video.shtml :smoke:

charly07
17-02-2022, 17:00

zur NoKo noch mein Senf:

bzgl. Deutschland:

bzgl. Österreich:

Aber Nein!
Österreich wollte mehr.

:d: das war so eine scheiss Strategie, ich könnte jetzt noch im Strahl kotzen

Plumpaquatsch
17-02-2022, 17:02
Jetzt Hambüchen mit Tino Edelmann

24Florian
17-02-2022, 17:11
:d: das war so eine scheiss Strategie, ich könnte jetzt noch im Strahl kotzen

man hätte die "Scheiß-Strategie" noch korrigieren können, in dem Fritz am Ende Tempo gegen Yamamoto macht und es in Kauf nimmt, daß Geiger davon auch profitiert.
Ich hatte es ja schon live geschrieben:

der Fritz muß doch auch mal was machen auf der Runde! Oder will er gegen Yamamoto sprinten?

Aber wenn man nicht mal das hinbekommt.....

reddevil
17-02-2022, 17:12
hm, scheinbar scheint Österreich nicht gut gewesen zu sein :kopfkratz

:D

24Florian
17-02-2022, 17:18

naja, Japan war halt überragend. Überragendes Material, nie abzuhängen.
Wenn wir mit Geiger keinen überragenden Läufer an den Schluß gestellt hätten hätten wir da genauso Probleme bekommen!

Milano2026
17-02-2022, 17:27
Japan hatte aber auch das Glück dass immer wieder gebummelt wurde. Ging in Runde 1 los und hörte in der letzten Runde auf

charly07
17-02-2022, 17:32

stimmt und deine Postings sind manchmal sinnbefreit

mobsi
17-02-2022, 17:34
stimmt und deine Postings sind manchmal sinnbefreitWie gut, dass deine immer so geistreich sind.

charly07
man hätte die "Scheiß-Strategie" noch korrigieren können, in dem Fritz am Ende Tempo gegen Yamamoto macht und es in Kauf nimmt, daß Geiger davon auch profitiert.
Ich hatte es ja schon live geschrieben:

Aber wenn man nicht mal das hinbekommt.....

Stimmt alles, wir waren Medaillenkanditat und haben es grandios vergeigt

Narrische 2.0
Bzgl. Variante B...Lamparter wäre nie am Schluss gelaufen, traut er sich nicht zu

Abgesehn davon, egal sind wir halt 4....stirbt deswegen ja keiner :nixweiss:

charly07
17-02-2022, 17:37
Wie gut, dass deine immer so geistreich sind.

jo eh,was mischt dich ein, habe ich dich angegangen,aber deine Postings bekommen dem nächst den Nobelpreis, spritzig, genial und dämlich

24Florian
17-02-2022, 17:38
Bzgl. Variante B...Lamparter wäre nie am Schluss gelaufen, traut er sich nicht zu

Dann halt Greiderer

Abgesehn davon, egal sind wir halt 4... stirbt deswegen ja keiner :nixweiss:

stimmt
Platz 4 im Teamwettbewerb Alpin - dann geht erst das Massensterben in Ö los! :fürcht:

reddevil
17-02-2022, 17:40
stimmt und deine Postings sind manchmal sinnbefreit

:tröst:

Narrische 2.0
17-02-2022, 17:41
stimmt
Platz 4 im Teamwettbewerb Alpin - dann geht erst das Massensterben in Ö los! :fürcht:ich warte noch immer auf die Toten aufgrund der Vergangenheit...ich glaub es passiert genau nix :wub:

mobsi
17-02-2022, 17:41
jo eh,was mischt dich ein, habe ich dich angegangen,aber deine Postings bekommen dem nächst den Nobelpreis, spritzig, genial und dämlichBevor ich jemanden als dämlich bezeichne, würde ich eine Rechtschreibkontrolle empfehlen.

Aber, dass du nur austeilen und nicht einstecken kannst, ist ja bekannt.

charly07
17-02-2022, 17:42
Dann halt Greiderer

stimmt
Platz 4 im Teamwettbewerb Alpin - dann geht erst das Massensterben in Ö los! :fürcht:

Team Alpin sehe ich kaum Chancen, da sind auch die Zebras vorne, Dürr und Strasser können Paralell

charly07
17-02-2022, 17:45
:tröst:

ich mag dich trotzdem :wub:

reddevil
17-02-2022, 17:47
ich mag dich trotzdem :wub:

ok Danke. :D ich freu mich ja auch - manchmal - für Ösiland ;)

24Florian
17-02-2022, 17:48
Team Alpin sehe ich kaum Chancen, da sind auch die Zebras vorne, Dürr und Strasser können Paralell

ja, aber wir haben Schweden in Runde 1, und dann direkt Schweiz im Viertelfinale
die können das noch besser als wir

charly07
17-02-2022, 17:48
Bevor ich jemanden als dämlich bezeichne, würde ich eine Rechtschreibkontrolle empfehlen.

Aber, dass du nur austeilen und nicht einstecken kannst, ist ja bekannt.

Lass mich einfach in Ruh ich mag dich nicht, du mich nicht, ignorier mich,ich dich auch

charly07
17-02-2022, 17:51
ok Danke. :D ich freu mich ja auch - manchmal - für Ösiland ;)

Manchmal freue ich mich auch fürD, z.B. Strasser in Schladming, der Linus ist ein toller Kerl, wohnt auch Kitzbühel

reddevil
17-02-2022, 17:52
Manchmal freue ich mich auch fürD, z.B. Strasser in Schladming, der Linus ist ein toller Kerl, wohnt auch Kitzbühel

war wohl auch bei euch auf der Skischule, oder?

charly07
17-02-2022, 17:54
war wohl auch bei euch auf der Skischule, oder?

Wahrscheinlich, aber keine Ahnung

reddevil
17-02-2022, 17:57
Wahrscheinlich, aber keine Ahnung

gehen da eigentlch alle eure Weltcup Leute hin oder gibts auch welche die das ganz alleine schaffen?

charly07
17-02-2022, 18:03
gehen da eigentlch alle eure Weltcup Leute hin oder gibts auch welche die das ganz alleine schaffen?

von Anfang an wahrscheinlich nicht, aber Johannes Strolz hat es alleine geschafft, der wachselt sogar seine Schi selber, der Hahnenkammsieger hat wahrscheinlich auch kein großes Team

24Florian
17-02-2022, 18:03

Hermann Maier wurde aussortiert, und hats dann alleine außerhalb des Systems geschafft.

die Doku ist sehr sehenswert

https://www.youtube.com/watch?v=FHm31A4v8vg
wenn du heut abend noch nix zum Glotzen hast.... Empfehlung von mir :d:

reddevil
17-02-2022, 18:04
team
von Anfang an wahrscheinlich nicht, aber Johannes Strolz hat es alleine geschafft, der wachselt sogar seine Schi selber, der Hahnenkammsieger hat wahrscheinlich auch kein großes ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,

Danke,den mag ich ja :d:

Esel1234
17-02-2022, 18:07

Unser Topsprung war der von Schmid. Er war der zweitbeste Springer des Durchgangs hinter Rehrl. Die Weite täuscht, weil er miese Bedingungen hatte.

reddevil
17-02-2022, 18:08
Hermann Maier wurde aussortiert, und hats dann alleine außerhalb des Systems geschafft.

die Doku ist sehr sehenswert

https://www.youtube.com/watch?v=FHm31A4v8vg
wenn du heut abend noch nix zum Glotzen hast.... Empfehlung von mir :d:

hui - und das in der Zeit wo die Ösis sooo viele Topleute hatten :o
Krass!

Doku merk ich mir mal Danke :)

charly07
17-02-2022, 18:13
hui - und das in der Zeit wo die Ösis sooo viele Topleute hatten :o
Krass!

Doku merk ich mir mal Danke :)
ja, er wurde aussortiert, weil er zu schmächtig war, ich war nicht immer ein Freund von Maier, aber er hat bewiesen, was ein Mensch erreichen kann, wenn er an sich glaubt, auch Eberharter war schon aussortiert, wie auch Hannes Strolz, Baumann detto, den hat ja der DSV mit Handkuss genommen

Steffen
17-02-2022, 18:21
Sie tut mir leid, sie lacht nicht, sie ist völlig neben sich. die schicken ein traumatisiertes Kind rein. Arme Kamila.

Mir sie auch unheimlich leid. Man kann nur hoffen sie fängt irgendjemand auf jetzt und wenn es ihre Familie ist. :(

24Florian
17-02-2022, 18:23
ja, er wurde aussortiert, weil er zu schmächtig war, ich war nicht immer ein Freund von Maier, aber er hat bewiesen, was ein Mensch erreichen kann, wenn er an sich glaubt, auch Eberharter war schon aussortiert, wie auch Hannes Strolz, Baumann detto, den hat ja der DSV mit Handkuss genommen

Eberharter war auch aussortiert?? :o :o ok, das wußte ich bisher nicht! Krass!

Hattet ihr Hirscher auch noch aussortiert?
Dann hättet ihre eure 3 besten Skifahrer der letzten 20 Jahre allesamt aussortiert gehabt! :lol:

Steffen
17-02-2022, 18:24
Kati Witt am weinen :(

Ich habe es noch nicht gesehen ( zwar aufgenommen) da erstmal auf eurosport mir angesehen habe. Aber ich kann Kati verstehen nur selbst mir kamen kleine Tränen was sie mit dem jungen Mädel gemacht haben.

reddevil
17-02-2022, 18:27

Dann hättet ihre eure 3 besten Skifahrer der letzten 20 Jahre allesamt aussortiert gehabt! :lol:

wiki sacht

Hirscher besuchte die Skihotelfachschule in Bad Hofgastein, eine seiner Klassenkolleginnen war Anna Veith.[3] Er schloss die Schule 2007 mit gutem Erfolg und der Auszeichnung „Bester Absolvent der Tourismusschulen Salzburg“ ab.

was es nicht alles gibt :D

charly07
17-02-2022, 18:33

Ja, Eberharter hat sich auf Grund seiner Verletzungen über den EC qualifizieren müssen, er kam dann in den WC als Maier aufgeigte und war lange der ewige Zweite
Auch Hirscher wurde von seinem Vater trainiert, was immer wieder für Unruhen gesorgt hat; Hirscher hätte auch für die Niederlande starten können und auf Grund er hervorragenden Ergebnisse bei der Jugend WM hat der ÖSV den Sonderstatus Hirscher akzepiert, zusammengefasst Maier, Eberharter und Hirscher sind nicht ein Produkt des ÖSV, die haben es alleine geschafft

De_Morgan
17-02-2022, 18:36
Ja, Eberharter hat sich auf Grund seiner Verletzungen über den EC qualifizieren müssen, er kam dann in den WC als Maier aufgeigte und war lange der ewige Zweite
Auch Hirscher wurde von seinem Vater trainiert, was immer wieder für Unruhen gesorgt hat; Hirscher hätte auch für die Niederlande starten können und auf Grund er hervorragenden Ergebnisse bei der Jugend WM hat der ÖSV den Sonderstatus Hirscher akzepiert, zusammengefasst Maier, Eberharter und Hirscher sind nicht ein Produkt des ÖSV, die haben es alleine geschafft

Österreich hat aber auch einige Pfannen heiß.

Pokerfreund
17-02-2022, 18:41

zur NoKo noch mein Senf:

bzgl. Deutschland:

bzgl. Österreich:

Aber Nein!
Österreich wollte mehr.

Wenn man -sowie ich- Wintersport nur ab und zu schaut und darum natürlich nicht "SO bewandert" ist, sind Analysen wie diese einfach ein Genuss;
danke dir dafür!

suppenstar
17-02-2022, 18:43
Gestern lief auch eine Doku über Anna Gasser.
Sehr passend vor der Maier-Doku. Die Anna ist auch sehr speziell. :wub:

charly07
17-02-2022, 18:48
Österreich hat aber auch einige Pfannen heiß.

Das ist Vergangenheit, im Moment ist die Schweiz die Skination Nummer 1, das muss man neidlos anerkennen

24Florian
17-02-2022, 18:51
Wenn man -sowie ich- Wintersport nur ab und zu schaut und darum natürlich nicht "SO bewandert" ist, sind Analysen wie diese einfach ein Genuss;
danke dir dafür!
:o

Vielen lieben Dank, das liest man gern! :)

Holgermat
17-02-2022, 18:58
@Flo Bei der Entscheidung Seidl/Fritz hat wohl die leicht bessere Laufleistung von Fritz auf der kleinen Schanze den Ausschlag gegeben.

charly07
17-02-2022, 18:59
:o

Vielen lieben Dank, das liest man gern! :)
Ich finde auch du hast den Rennverlauf super zusammengefasst, wir Ösis haben heute einfach Scheisse gebaut:d:

24Florian
17-02-2022, 19:31
@Flo Bei der Entscheidung Seidl/Fritz hat wohl die leicht bessere Laufleistung von Fritz auf der kleinen Schanze den Ausschlag gegeben.

jo, war wohl ne ähnliche Entscheidung wie bei uns Frenzel/Rydzek.

24Florian
17-02-2022, 19:49
Das les ich ja jetzt grad erst!!!! :ko:

Jessy Wellmer hat grad über die Biathlon-Herren gesagt:
"Starke Leistung von den Damen, von den JUNGS natürlich auch!".

Bisher 5 Rennen hier mit Herren-Beteiligung und keine einzige Deutsche Medaille!!!
Und da fällt dir nix anderes zu ein als STARKE LEISTUNG???? :aggro::dada:
WELLMER, DEIN ERNST??????????? :aggro: :dada:

Ursa_Minor
17-02-2022, 20:54

Ich tippe, er nimmt die nächste WM noch mit. Kann mir vorstellen, dass er es nach dem Corona Wahnsinn noch mal zeigen möchte, was er drauf hat.

Schakal
17-02-2022, 21:26
Taktisch sind die Norweger den Deutschen schon immer haushoch überlegen

2 Norweger von der Gross Schanze schön gelutscht

Norwegen lässt Riiber draussen , wir müssen einen völlig unfitten Frenzel aufstellen , obwohl Rydzek 300m zum Olympiasieg fehlten und er mit Herola der beste Läufer ist.

Dann auch noch Frenzel nicht auf die 1 zu stellen war doch kompletter Unfug

Ich finde es auch stark grenzwertig , das ich einen 3 fachen Familienvater da in so einer Situation sehen muss , obwohl bei Riiber da schon klar zu sehen war was passieren kann , absolut fahrlässig

Entweder war das der Druck der Medien , damit die unbedingt eine Cinderellastory haben oder Frenzel und die Ärzte haben sich trotz aller Warnzeichen bei Riiber völlig verschätzt.

Frau Sauerbrey hats besser gemacht

Holgermat
17-02-2022, 21:33
war das der Druck der Medien , damit die unbedingt eine Cinderellastory haben oder Frenzel und die Ärzte haben sich trotz aller Warnzeichen bei Riiber völlig verschätzt.

Nein, man hat sich nicht verschätzt, wenn man bedenkt, dass Rydzek im Wettbewerb von der Großschanze sogar ne schlechtere Laufzeit als sowohl Riiber als auch Ilves hatte.

24Florian
17-02-2022, 21:34
Im Nachhinein ist man immer schlauer!

Es hätte auch gut gehen können!
Anzeichen/Argumente dafür gab es!

- Riiber hatte Symptome, Frenzel hatte keine!
- Der Belastungstest bzw. die Untersuchungen EKG usw. gaben bei Frenzel auch überhaupt keinen Anlaß an seiner Leistungsfähigkeit zu zweifeln!

Ich hätte Frenzel auch an 3 gestellt, denn falls was schiefläuft kommt gleich Geiger
Wenn du Frenzel an 1 stellst, und es gehen 30-40s flöten... . wer soll dann das Loch zulaufen? Schmid? Faisst? Wenn die 2 alleine sind vergrößern sie eher die Lücke auf NOR/AUT/JPN von 30s auf 1 Minute. Und dann ist selbst Geiger verraten und verkauft!

Und Rydzek hat beim Einzel vor wenigen Tagen 3 Minuten verloren im Laufen! 3 Minuten auf 10km!
Noch dazu ist er von der Schanze ein größeres Risiko als Frenzel.
Seine Aufstellung wäre noch mehr Wahnsinn gewesen!

Ja, mich ärgert es auch, daß Norwegen hier sogar ohne Riiber zu Gold läuft.
Aber für uns war heut einfach nicht mehr möglich! Seh es sein!

De_Morgan
17-02-2022, 21:44
Nein, man hat sich nicht verschätzt, wenn man bedenkt, dass Rydzek im Wettbewerb von der Großschanze sogar ne schlechtere Laufzeit als sowohl Riiber als auch Ilves hatte.

aber Rydzek hat, als er an Geiger dann nicht mehr rankam, vermutlich auch rausgenommen.

Steffen
17-02-2022, 21:46

Es hätte auch gut gehen können!
Anzeichen/Argumente dafür gab es!

- Riiber hatte Symptome, Frenzel hatte keine!
- Der Belastungstest bzw. die Untersuchungen EKG usw. gaben bei Frenzel auch überhaupt keinen Anlaß an seiner Leistungsfähigkeit zu zweifeln!

Ich hätte Frenzel auch an 3 gestellt, denn falls was schiefläuft kommt gleich Geiger
Wenn du Frenzel an 1 stellst, und es gehen 30-40s flöten... . wer soll dann das Loch zulaufen? Schmid? Faisst? Wenn die 2 alleine sind vergrößern sie eher die Lücke auf NOR/AUT/JPN von 30s auf 1 Minute. Und dann ist selbst Geiger verraten und verkauft!

Und Rydzek hat beim Einzel vor wenigen Tagen 3 Minuten verloren im Laufen! 3 Minuten auf 10km!
Noch dazu ist er von der Schanze ein größeres Risiko als Frenzel.
Seine Aufstellung wäre noch mehr Wahnsinn gewesen!

Ja, mich ärgert es auch, daß Norwegen hier sogar ohne Riiber zu Gold läuft.
Aber für uns war heut einfach nicht mehr möglich! Seh es sein!

Ich glaube die hätten auch mit Rieber Gold geholt.
Muss ganz bitter für ihn sein. Der beste von allen und nun ganz ohne Medaille.

MarkenMusik-Fan
17-02-2022, 21:47

Genau das waren auch meine Gedanken, als ich dein Posting noch nicht gelesen hatte

Descartes
17-02-2022, 21:55

Es geht wohl nicht in erster Linie um Laufzeiten, sondern um die Gesundheit, vor allem langfristig. Gesundheit ist wichtiger als so eine Scheißmedaille!

De_Morgan
17-02-2022, 22:01
Es geht wohl nicht in erster Linie um Laufzeiten, sondern um die Gesundheit, vor allem langfristig. Gesundheit ist wichtiger als so eine Scheißmedaille!

stop.
Frenzel wurde doch nicht ohne Gesungheitscheck und eigener Entscheidung aufgestellt.
Dein Post suggeriert ja, dass dies der Fall ist.
Das stimmt so nicht.
Das der Gesundheitscheck dann nicht ausreicht hat um das zu verhindern ist eine andere Geschichte.