Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 15 - 19.02.2022 - Das Sommerhaus der Bobstars
Milano2026
19-02-2022, 07:36
kann ich auch verstehen :d:
andererseits finden ja auch schon vor der Eröffnungsfeier Wettkämpfe statt :engel:
Was ich eigentlich schon immer etwas grotesk finde!
Vor allem wenn vor der Eröffnungsfeier sogar schon welche ausscheiden!
Es galt bisher die Regel dass man vor der Eröffnung nicht ausscheiden kann. Dieses mal war es wohl tatsächlich das erste mal anders falls man nur für den Buckelpistenwettbewerb qualifiziert war. Hat mich auch gewundert.
PS: Paul Fentz war zb auch nie selbst qualifiziert sondern Teil der Mannschaft die auch erst nach der Feier offiziell ausgeschieden ist
24Florian
19-02-2022, 07:45
Ich bin ein absoluter Gegner von Wettkämpfen vor der Eröffnung!
Eröffnung heißt Eröffnung!
Das heißt, es ist auch wirklich erst eröffnet wenn eröffnet ist, und nicht vorher!
Milano2026
19-02-2022, 07:49
Das heißt, es ist auch wirklich erst eröffnet wenn eröffnet ist, und nicht vorher!
Das gab es bei jeden Spielen seit ich Olympia schaue. Meine ersten Spiele waren Albertville 92. Vorher weiß ich es nicht Dafür gibt es Termin- aber auch kommerzielle Gründe. Ich finde es gut und viel besser als die Spiele um zb eine Woche zu verlängern, wie es ja auch zu Sommerspielen immer wieder gefordert wird
24Florian
19-02-2022, 07:51
Das gab es bei jeden Spielen seit ich Olympia schaue. Meine ersten Spiele waren Albertville 92. Vorher weiß ich es nicht Dafür gibt es Termin- aber auch kommerzielle Gründe. Ich finde es gut und viel besser als die Spiele um zb eine Woche zu verlängern, wie es ja auch zu Sommerspielen immer wieder gefordert wird
Meine ersten Spiele waren auch Albertville
Da waren am Tag der Eröffnung, die abends war, nachmittags Eishockeyspiele.
Barcelona 92 war der erste Samstag sogar noch gar kein offizieller Wettkampfftag
Das wäre heute unvorstellbar!! Daß man einen Wochenendtag so ungenutzt lässt!
Damals war Samstag Abend Eröffnungsfeier, und erst Sonntag früh ging es richtig los
soll man die Spiele doch um 1 Woche verlängern. Dann könnte man das alles besser entzerren. Vorallem bei den Sommerspielen stört es mich schon lange, das immer mehr Wettbewerbe dazu kommen, parallel teilweise bis zu 4 gleichzeitig stattfinden, und man nur noch Bruchteile davon mitbekommt.
Bei den Winterspielen könnte man die übertragung von16 std. auf 12std. kürzen, da es ja dort weniger Disziplinen und Wettbewerbe gibt
Milano2026
19-02-2022, 07:56
soll man die Spiele doch um 1 Woche verlängern. Dann könnte man das alles besser entzerren. Vorallem bei den Sommerspielen stört es mich schon lange, das immer mehr Wettbewerbe dazu kommen, parallel teilweise bis zu 4 gleichzeitig stattfinden, und man nur noch Bruchteile davon mitbekommt.
Bei den Winterspielen könnte man die übertragung von16 std. auf 12std. kürzen, da es ja dort weniger Disziplinen und Wettbewerbe gibt
Olympische Spiele leben auch davon, dass sich die Sportler der Welt dort für einen gewissen Zeitraum treffen und die Spiele zusammen erleben. Bei 3 Wochen würde das deutlich abhanden kommen.
Nord-Alpiner
19-02-2022, 07:57
Meine ersten Spiele waren auch Albertville
Da waren am Tag der Eröffnung, die abends war, nachmittags Eishockeyspiele.
Barcelona 92 war der erste Samstag sogar noch gar kein offizieller Wettkampfftag
Das wäre heute unvorstellbar!! Daß man einen Wochenendtag so ungenutzt lässt!
Damals war Samstag Abend Eröffnungsfeier, und erst Sonntag früh ging es richtig los
So war es in Calgary 1988 auch, Sarajevo 1984 war sogar noch wesentlich kürzer, da begannen die Spiele offiziell erst an einem Mittwoch oder Donnerstag, aber auch dort gab es Eishockeyspiele schon einen Tag vor Beginn meine ich. Da hab ich aber nur ganz schwache Erinnerungen, hab mir aber die Bilder aus der Fernsehzeitschrift ausgeschnitten :D
24Florian
19-02-2022, 07:57
Nein, ich bin auch Gegner von Ausweitung von 2 auf 3 Wochen.
Dann lieber am Wettkampfprogramm ausmisten!
Es sind zu viele Kampfsportarten drin. Braucht man alles nicht. Ringen, Judo, Boxen reicht. Taekwondo weg. Karate weg.
Da wo es Gewichtsklassen gibt würde ich weniger Gewichtsklasse machen. Leicht- Mittel- Schwergewicht reicht.
Es gibt ja auch kein Leicht- Mittel- Schwergewichts- Skispringen -langlauf - schwimmen -hochspringen usw.
Tennis- und Tischtennis-Mixed auch weg. Ging jahrelang auch ohne!
Olympische Spiele leben auch davon, dass sich die Sportler der Welt dort für einen gewissen Zeitraum treffen und die Spiele zusammen erleben. Bei 3 Wochen würde das deutlich abhanden kommen.
als Zuschauer stört mich einfach dieses Durchhetzen der MEdaillienentscheidungen. Manchmal werden Medaillien in 3 verschiedenen Disziplinen innerhalb von 10 minuten vergeben. Ich finde das schade, das sich die Athleten gar nicht richtig präsentieren können nach ihren Erfolg. Kurzes Interview und danach: "....oh ich höre gerade wir müssen schnell rüber zum Turmsprung Finale, da passiert gerade was"....so entstehen einfach keine schöne Olympische Momente. Man hat sich leider der hektischen Lebensweise der Menschen angepasst....
Nein, ich bin auch Gegner von Ausweitung von 2 auf 3 Wochen.
Dann lieber am Wettkampfprogramm ausmisten!
Es sind zu viele Kampfsportarten drin. Braucht man alles nicht. Ringen, Judo, Boxen reicht. Taekwondo weg. Karate weg.
Da wo es Gewichtsklassen gibt würde ich weniger Gewichtsklasse machen. Leicht- Mittel- Schwergewicht reicht.
Es gibt ja auch kein Leicht- Mittel- Schwergewichts- Skispringen -langlauf - schwimmen -hochspringen usw.
Tennis- und Tischtennis-Mixed auch weg. Ging jahrelang auch ohne!
oder halt das ja. Was hatten wir letztes mal gehabt 330 Entscheidungen:dada:....davon könnte man locker 50 streichen. Dann wäre es auch wieder im richtigen rahmen
24Florian
19-02-2022, 08:08
Rijnen :wink:
Bakel :wub:
Milano2026
19-02-2022, 08:10
als Zuschauer stört mich einfach dieses Durchhetzen der MEdaillienentscheidungen. Manchmal werden Medaillien in 3 verschiedenen Disziplinen innerhalb von 10 minuten vergeben. Ich finde das schade, das sich die Athleten gar nicht richtig präsentieren können nach ihren Erfolg. Kurzes Interview und danach: "....oh ich höre gerade wir müssen schnell rüber zum Turmsprung Finale, da passiert gerade was"....so entstehen einfach keine schöne Olympische Momente. Man hat sich leider der hektischen Lebensweise der Menschen angepasst....
Naja, aber wer würde sich als Zuschauer 3 statt 2 Wochen voll den Spielen hingeben. Ganz zu schweigen, dass wir Freaks kaum 3 Wochen Urlaub nehmen könnten. Ich denke echt nicht, dass dann so viel mehr geschaut würde. Stattdessen einfach auf 3 Wochen verteilt. Erst Recht in der heutigen Zeit mit second und noch mehr screens. ;)
24Florian
19-02-2022, 08:11
Rijnen :wink:
Bakel :wub:
aber wenigstens nicht Letzter, Vorletzter ist er :wub:
3 Norweger vorne. Denen gönnt man es doch am meisten :rolleyes:
darkdespair
19-02-2022, 08:26
cologna :wub:
24Florian
19-02-2022, 08:37
Steal beim Curling. 3:1 Schweden
jetzt die Legende. 30 Jahre Olympia-geschichte gehen nochmal aufs Eis :anbet:
Ursa_Minor
19-02-2022, 08:45
Die LL-Wettbewerbe bei Olympia fand und finde ich dieses Mal aber sehr spannend. Oftmals wurde da in der Vergangenheit ja gebummelt ohne Ende und es ging erst auf dem letzten km zur Sache.
Und ich freu mich auch, dass Cologna noch mithalten kann. :wub: Der wird mir echt fehlen.
darkdespair
19-02-2022, 08:45
jetzt die Legende. 30 Jahre Olympia-geschichte gehen nochmal aufs Eis :anbet:
oh wo kommentiert friesinger? :feile:
oh wo kommentiert friesinger? :feile:
Eurosport zeigt Langlauf
darkdespair
19-02-2022, 08:50
Eurosport zeigt Langlauf
ok schade
Pittrageno
19-02-2022, 08:55
Der alte Fuchs… Finale :d:
Milano2026
Pechstein :anbet::anbet::anbet:
darkdespair
uh pechstein im final, ich hoffe das wird nachher von eurosport übertragen :D
24Florian
Die LL-Wettbewerbe bei Olympia fand und finde ich dieses Mal aber sehr spannend. Oftmals wurde da in der Vergangenheit ja gebummelt ohne Ende und es ging erst auf dem letzten km zur Sache.
:d:
Rijhen wurde ja sogar noch Disqualifiziert
24Florian
19-02-2022, 08:59
Rijhen wurde ja sogar noch Disqualifiziert
also doch Letzter :freu:
also doch Letzter :freu:
Olympia-Tourist....und Button-Sammler
24Florian
19-02-2022, 09:05
Uhrig 2 Punkte :d:
24Florian
19-02-2022, 09:07
Sturz Uhrig :ko:
Robinson76
19-02-2022, 09:10
Wenn man Rijhnen frühzeitig ins Eisschnelllaufteam eingebunden und er eine vernünftige Olympiavorbereitung gehabt hätte, wäre er wahrscheinlich auch über den Olympiatouristen hinausgekommen.
24Florian
19-02-2022, 09:13
hihi, wieder kein Langlaufgold Norwegen :newwer:
Holgermat
19-02-2022, 09:14
Nein, Matthias Stach, Uhrig haben wegen des Sturzes 2 Punkte gefehlt.
24Florian
19-02-2022, 09:16
Top 20 :anbet: omg :anbet:
Holgermat
19-02-2022, 09:21
Aber in 4 Jahren.... :zahn:
24Florian
19-02-2022, 09:23
Aber in 4 Jahren.... :zahn:
wird das der Titel für den letzten Tagesthread? :Popcorn:
Holgermat
19-02-2022, 09:24
Nö. ;)
Nö. ;)
"Best Games Ever" ??
Holgermat
19-02-2022, 09:32
Warum müht man sich jetzt ab?
Der Olympiasieger ist der, der den letzten Sprint gewinnt. :nixweiss:
Alpin verschoben :rotfl:
Gut, daß wir wieder so früh aufgestanden sind :tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss:
Deshalb habe ich es lieber aufgenommen um früh in aller Ruhe zu sehen.
Demnach alles richtig gemacht :anbet:
Holgermat
19-02-2022, 09:38
Swings, du geile Socke :anbet:
Ich bin durch im Elimination :anbet:
Milano2026
19-02-2022, 09:39
Gold Belgien :clap::clap:
Rotbauchunke
19-02-2022, 09:40
Gold für Belgien, nach 74 Jahren
Nord-Alpiner
19-02-2022, 09:41
Swings, du geile Socke :anbet:
Ich bin durch im Elimination :anbet:
Auf den hätte ich auch gesetzt wenn Curling nicht so gut für mich gelaufen wäre...heute hätte er ruhig jetzt patzen können...:beiss:
Robinson76
19-02-2022, 09:41
Wer sich frühzeitig abhängen lässt ist selber schuld. Aber im Grunde war das doch auch abzusehen, sie zeigten genau das, was sie hier die ganze Zeit abgeliefert haben. Mittelmaß.
Pittrageno
19-02-2022, 09:43
Verschlafen und nix verpasst…
Mit M&S unterwegs nach Mailand
Tschüss Claudia - See you 2026
oder so
24Florian
19-02-2022, 09:44
Schweden verpatzt die Chance auf ein 5er-Haus :ko:
Statt 8:2 jetzt 3:3
Ursa_Minor
19-02-2022, 09:45
Tschüss Claudia - See you 2026
Bei Holgermat würde das wohl eher Tschüss Claudia- auf Nimmerwiedersehen werden.
Pittrageno
19-02-2022, 09:47
Bei Holgermat würde das wohl eher Tschüss Claudia- auf Nimmerwiedersehen werden.
Wäre aber unrealistischer Wunsch…
Hoffentlich!
Swings finde ich richtig cool! :D
Wurde zwar vor 2 h drüber diskutiert aber ich sehe es genauso.
Finde es auch Mist und blöd das Wettkämpfe schon vor der Eröffnung stattfindet.
Dann kann man nicht sagen das Olympia erst mir der Eröffnung beginnt. Was ist das dann vorher, kein Olympia. Ja mein gott dann muss Olympia eben um 1-2 tage verlängert werden.
Gut wenn noch mehr Wettbewerbe dazu kommen könnten es mal 3 Wochen dann werden.
Aber wenn eh schon Wettkämpfe vor der Eröffnung sind hat man doch schon fast auch die 3 Wochen. Wo ist dann der Unterschied?
PS: Mein erstes Olympia war 1976 gewesen. Zumindest an das Fußball Finale der DDR kann ich mich erinnern als wir dann Olympiasieger wurden.
Holgermat
19-02-2022, 09:49
Hey, als ob ich ihr die Ehre mache, sie in einem Threadtitel zu verwenden. Ich ignoriere sie einfach. :nixweiss:
Milano2026
19-02-2022, 09:49
Wäre aber unrealistischer Wunsch…
Ehrlich gesagt bin ich sicher, dass gleich ihr letztes Rennen ansteht. Tippe sogar darauf, dass sie ihr Karriereende gleich verkünden wird.
24Florian
19-02-2022, 09:52
Ehrlich gesagt bin ich sicher, dass gleich ihr letztes Rennen ansteht. Tippe sogar darauf, dass sie ihr Karriereende gleich verkünden wird.
Ich hoffe es!
Sie ist doch praktisch seit 2018 schon nur noch eine "Dabeisein ist alles"-Olympiatouristin
Solche können gerne für Jamaika, Niederländische Antillen oder Liechtenstein starten; aber nicht für Deutschland!
vielleicht hat man ihr ja auch einen lukrativen Posten im Verband angeboten
Pittrageno
19-02-2022, 09:54
Ich hoffe es!
Sie ist doch praktisch seit 2018 schon nur noch eine "Dabeisein ist alles"-Olympiatouristin
Solche können gerne für Jamaika, Niederländische Antillen oder Liechtenstein starten; aber nicht für Deutschland!
Aber vermutlich könnte sie 2026 noch als beste Deutsche ins Rennen gehen…
Milano2026
19-02-2022, 09:55
Ich hoffe es!
Und deshalb ist sie immer noch unsere beste. Ich wiederhole. Unsere BESTE. Dann brauchst du keine mitnehmen, es sei denn es ist ein ganz junges Talent was sich qualifiziert hat. :rotfl:
reddevil
19-02-2022, 09:58
Und deshalb ist sie immer noch unsere beste. Ich wiederhole. Unsere BESTE. Dann brauchst du keine mitnehmen, es sei denn es ist ein ganz junges Talent was sich qualifiziert hat. :rotfl:
24Florian
Mit den Leistungen, die sie hier in Peking gebracht hat ist sie auch in Deutschland nicht mehr die Beste!
Ne 4:17 über 3000m kriegen auch andere Deutsche inzwischen hin!
Pokerfreund
also den Morgen mach ich ganz sicher nicht mit. Lieber relive :D
Und vorher gehe ich jetzt noch einkaufen!
Außerdem macht (mir) Nachlesen fast mehr Spaß, als das Zuschauen.
die anderen stürzen auch mal. Ich dachte schon das passiert nur uns...
Holgermat
19-02-2022, 09:59
Ich schreibe zu ihr auch nix mehr, sonst krieg ich Haue von reddie. :hammer:
https://www.sportschau.de/olympia/olympia-bilanz-dosb-100.html
reddevil
19-02-2022, 10:00
Mit den Leistungen, die sie hier in Peking gebracht hat ist sie auch in Deutschland nicht mehr die Beste!
und warum sind sie dann nicht dabei? :D
vielleicht hat man ihr ja auch einen lukrativen Posten im Verband angeboten
Dann bleiben wir noch die nächsten 20 Jahre auf dem aktuellen Niveau.
reddevil
19-02-2022, 10:02
Ich schreibe zu ihr auch nix mehr, sonst krieg ich Haue von reddie. :hammer:
du kannst über sie schreiben was du willst, ich aber auch :smoke:
Milano2026
19-02-2022, 10:03
Sie ist im Januar 4.04 gelaufen und hat sich ganz regulär qualifiziert. Und ich finde es verständlich dass sie die Fahne zu Lasten des Wettkampfs getragen hat, eine Medaille war ja auch nicht möglich :nixweiss:
24Florian
19-02-2022, 10:03
Weil das nicht für Olympia reicht.
Wäre Pechstein die ganze Saison so gelaufen wie hier in Peking wäre sie auch nicht dabei gewesen!
Holgermat
19-02-2022, 10:05
Weil das nicht für Olympia reicht.
Wäre Pechstein die ganze Saison so gelaufen wie hier in Peking wäre sie auch nicht dabei gewesen!
Sie war auch eigentlich erst gar nicht über die 3000 qualifiziert gewesen.
reddevil
19-02-2022, 10:06
och Holland :D
gab es dazu nicht letztens ein Kommentar, das es wohl Deutsche Läuferinnen gebe, aber der Verband hat sie nicht aufgestellt...aus irgendwelchen gründe. Hab das nicht mehr ganz im Kopf:confused:
Nord-Alpiner
19-02-2022, 10:07
https://www.sportschau.de/olympia/olympia-bilanz-dosb-100.html
Warum nicht für beide bewerben? Ich hoffe es so sehr, und es dürfen keine Volksbefragungen gemacht werden.:bitte:
darkdespair
19-02-2022, 10:09
alda ist das spannend, ich liebs :wub:
Shouten machts schon wieder. ist sie jetzt nicht einsame Rekordhalterin??
gab es dazu nicht letztens ein Kommentar, das es wohl Deutsche Läuferinnen gebe, aber der Verband hat sie nicht aufgestellt...aus irgendwelchen gründe. Hab das nicht mehr ganz im Kopf:confused:
Wahrscheinlich haben sie halt Große nicht gepasst und Pechstein dazu.
Holgermat
19-02-2022, 10:15
So, jetzt 10. End im Curlingfinale der Männer :Popcorn:
reddevil
19-02-2022, 10:16
hm jetzt kommt ja erst mal nix mehr spannendes. nur paarlauf kür, das könnte man auch später schauen und heute nachmittag bobfinale. bisschen mau für den vorletzten tag alles :D
reddevil
19-02-2022, 10:17
So, jetzt 10. End im Curlingfinale der Männer :Popcorn:
danke zdf war noch im 8. end gerade :D
24Florian
19-02-2022, 10:26
Spannend :Popcorn:
hm jetzt kommt ja erst mal nix mehr spannendes. nur paarlauf kür, das könnte man auch später schauen und heute nachmittag bobfinale. bisschen mau für den vorletzten tag alles :D
Ich hab dir was im Curlingthread hinterlassen ;)
Fast wollte ich schreiben Claudia Pechstein erreicht mit fast 50 Jahren das beste Ergebnis einer deutschen und fast schon peinlich wie schlecht man wurde.
Okay war sie nicht da wenn richtig sah wurde Patrick Becker über 10000 m noch 7.
Ändert aber nichts an der Aussage einfach nur schlecht.
Das selbe letztlich wie Anna Seidel
reddevil
19-02-2022, 10:29
Spannend :Popcorn:
Ich hab dir was im Curlingthread hinterlassen ;)
ja nett danke :D :d:
Holgermat
19-02-2022, 10:31
Das geht wohl ins Extra-End :D
24Florian
19-02-2022, 10:32
Extra-End
Letzter Stein Schweden
:Popcorn:
Fast wollte ich schreiben Claudia Pechstein erreicht mit fast 50 Jahren das beste Ergebnis einer deutschen und fast schon peinlich wie schlecht man wurde.
Okay war sie nicht da wenn richtig sah wurde Patrick Becker über 10000 m noch 7.
Ändert aber nichts an der Aussage einfach nur schlecht.
Pechstein sogar noch 9. geworden. Unabhängig von ihrer Person, finde ich für eine fast 50 Jährige ja ein sensationell gutes ergebniss :d:
Ich hoffe es!
Na ja wenn es bessere in Deutschland gäbe würden wir schon lange nicht mehr darüber diskutieren.
Wenn Sie nur die 2 oder 3 in Deutschland wäre hätte sie wohl ihre Karriere längst beendet.
Eher peinlich für den Nachwuchs bzw. Die Nachwuchs Arbeit.
Ich mag Claudia sehr aber gebe schon zu ob Man sich das hinterher laufen geben muss ist was anderes.
Robinson76
19-02-2022, 10:37
Wahrscheinlich haben sie halt Große nicht gepasst und Pechstein dazu.
Man sollte nun auch nicht alles an Große festmachen. Der ist seit 2020 im Amt und hat einen desolaten Verband übernommen. Die Fehler wurde schon weitaus früher gemacht.
Milano2026
19-02-2022, 10:38
Na ja wenn es bessere in Deutschland gäbe würden wir schon lange nicht mehr darüber diskutieren.
Wenn Sie nur die 2 oder 3 in Deutschland wäre hätte sie wohl ihre Karriere längst beendet.
Eher peinlich für den Nachwuchs bzw. Die Nachwuchs Arbeit.
Ich mag Claudia sehr aber gebe schon zu ob Man sich das hinterher laufen geben muss ist was anderes.
Auch wenn ich vielleicht den Eindruck vermittle. Pechstein mag ich nicht besonders. Genau wie Friesinger. Die tun sich auf ihre Weise gar nichts. Allerdings habe ich größten Respekt vor ihrer Leistung und ich glaube auch nicht dass sie gedopt war. Und selbst wenn, hätte man sie mangels Beweise niemals sperren dürfen.
Das war mein letztes Wort von mir zu ihr.
Pechstein sogar noch 9. geworden. Unabhängig von ihrer Person, finde ich für eine fast 50 Jährige ja ein sensationell gutes ergebniss :d:
Ja muss man ihr lassen ein sehr gutes Ergebnis für sie.
Eine Medaille war eigentlich unrealistisch gewesen.
Gerade die ersten drei die vorne waren jetzt gegen die hat Claudia beim Spurt keine Chance ( mehr ).
reddevil
19-02-2022, 10:41
Auch wenn ich vielleicht den Eindruck vermittle. Pechstein mag ich nicht besonders. Genau wie Friesinger. Die tun sich auf ihre Weise gar nichts. Allerdings habe ich größten Respekt vor ihrer Leistung und ich glaube auch nicht dass sie gedopt war. Und selbst wenn, hätte man sie mangels Beweise niemals sperren dürfen.
Das war mein letztes Wort von mir zu ihr.
24Florian
19-02-2022, 10:42
sieht schlecht aus für die Briten. Irgendwann müssen sie ja auch mal den schotten Roten entfernen
24Florian
19-02-2022, 10:47
Guard weit vors Haus und Ende. Dann wars das für die Briten!
Rot liegt ja immer noch Schott!
Holgermat
19-02-2022, 10:51
Gold an Schweden :d:
24Florian
Gold Schweden :d:
fabaceae
Schweden :d:
Ursa_Minor
19-02-2022, 10:52
Schweden :d: War aber echt ein spannendes Match.
Nord-Alpiner
War noch ne gute Entscheidung der Briten, aber knapp daneben. War aber spannend:d:
reddevil
Das war mal spannend :clap: Schweden :clap:
Milano2026
19-02-2022, 10:53
Schweden:d: