PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 15 - 19.02.2022 - Das Sommerhaus der Bobstars

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

goldstern
19-02-2022, 15:34
Ich finde das eine schöne Idee von den Athleten, dass sie sich die Medaillen gegenseitig um den Hals hängen. Können sie eigentlich bei den Mannschaftssportarten beibehalten.

Holgermat
wie alt is denn die Anschieberin von Meyers?

32.

reddevil
32.

huch. sieht älter aus :D

24Florian
Nolte auch mal wieder eine, die bereits bei Olympischen Jugendspielen Gold gewonnen hat

tim.p
19-02-2022, 15:35
Wie die beiden ungläubig geschaut haben als die Sprecherin "Olympic Champion" sagte :D

24Florian
19-02-2022, 15:38
Nolte auch mal wieder eine, die bereits bei Olympischen Jugendspielen Gold gewonnen hat

Haben zuvor nur Andreas Wellinger und jetzt auch Vici Carl geschafft :d:

charly07
19-02-2022, 15:38
Deutschland ohne Eiskanal, ein -Desaster

reddevil
19-02-2022, 15:39

Österreich ohne Berge..

darkdespair
19-02-2022, 15:40
alle ohne wasser :D

24Florian

immerhin 10 Medaillen bei 3xGold im Schnee. Solch ein Desaster hätten viele andere Länder sehr gerne!

Österreich hat im Schnee 14. Gerade mal 4 mehr. Auch nicht gerade ein Ruhmesblatt wenn man bedenkt, daß das bei euch Nationalsport ist und bei uns nicht! Da interessiert sich 99% nur für Fußball!

Milano2026
ZDF: China soll ja eine Wintersportnation WERDEN:rotfl::rotfl:

Holgermat
19-02-2022, 15:41

Ich finde, wir schenken den Jugendspielen (vor allem im Winter) zu wenig Beachtung.

Nur mal ne Übersicht der Medaillengewinner bei Jugendspielen und den OS:

Franziska Preuß
Victoria Carl
Jacqueline Lölling
Katharina Althaus
Andreas Wellinger
Laura Nolte
Hannah Neise

24Florian
19-02-2022, 15:42

Sind ja nur Platz 3 im Medaillenspiegel. Ein Desaster :gähn:

Holgermat
19-02-2022, 15:42
immerhin 10 Medaillen bei 3xGold im Schnee. Solch ein Desaster hätten viele andere Länder sehr gerne!

Naja, selbst in Sotschi waren wir besser, da waren's 11. :zahn:

charly07
19-02-2022, 15:43
Österreich ohne Berge..

wir haben auch im Eiskanal geliefert, Deutschland bei Alpin Nullnummer, Springen solala, Biathlon auch nicht arg besser als wir, wobei wir ja nie eine Biathlongrossmacht waren, wir hatten immer wieder gute LäuferInnen

Zwelch

eher ein Grund sich zu fürchten, wenn Xi den Befehl gibt :fürcht::fürcht:

Esel1234
Mehr als 10 wahrscheinlich :rotfl: wird ein volles Treppchen! :zahn:

Es gewinnt nur eine(r), und es riecht nach Ösigold.

Kukie

Bin gespannt was hängen bleibt. Der Winterspieleffekt ist oft nicht so wirklich nachhaltig.

goldstern
19-02-2022, 15:44

Jetzt mal ehrlich, nur weil man gut Salti im Schnee drehen kann, ist man noch lange keine Wintersportnation. :D

charly07
19-02-2022, 15:45
Sind ja nur Platz 3 im Medaillenspiegel. Ein Desaster :gähn:

Ich denke Flori, du weisst was ich meine, klar seid ihr vorne im Medaillenspiegel, müsst nicht gleich beleidigt sein

reddevil
wir haben auch im Eiskanal geliefert, Deutschland bei Alpin Nullnummer, Springen solala, Biathlon auch nicht arg besser als wir, wobei wir ja nie eine Biathlongrossmacht waren, wir hatten immer wieder gute LäuferInnen

und einen Dopingskandal :D

24Florian
Naja, selbst in Sotschi waren wir besser, da waren's 11. :zahn:

Österreich hat hier auch nur 14 Medaillen im Schnee! Gerade mal 4 mehr als wir und dort ist das im Gegensatz zu uns Nationalsport!
Wenn wir außerhalb des Eiskanals ein Desaster haben dann hat Österreich auch nicht gerade ein paradiesisches Abschneiden!

Zwelch
19-02-2022, 15:47
China wird Xi-Nation

Kukie
Ich denke Flori, du weisst was ich meine, klar seid ihr vorne im Medaillenspiegel, müsst nicht gleich beleidigt sein

Aber das war doch das einzige Ziel Deines Posts. Provokation und wenn ich es mir so recht überlege, dann hatten nahezu alle Deine Post über die Olympiazeit das Ziel aufzusticheln.

Ursa_Minor

Mich interessiert Bob, Skeleton und Rodeln gar nicht und ich gucke es außerhalb der OS gar nicht.

Ein Desaster fände ich das Abschneiden ohne diese Sportarten aber nicht. Es waren doch einige schöne Momente dabei, die zumindest ich überhaupt gar nicht auf den Schirm hatte. Die Silbermedaille in der LL-Staffel, dicht gefolgt vom Gold in der Teamstaffel sowie die Goldene von Geiger, fand ich ganz tolle Momente und weit von jedem Desaster entfernt.

War das Abschneiden im Biathlon und in Alpin enttäuschend? Klar, war es. Für mich wurde es aber durch die schönen Momente im LL kompensiert.

Ich schaue aber eh nicht nur auf deutsche Athleten. Ich habe quer durch alle Nationen meine Favoriten, von daher sehe ich es vielleicht auch zu blauäugig. :nixweiss:

reddevil
19-02-2022, 15:48
Mich interessiert Bob, Skeleton und Rodeln gar nicht und ich gucke es außerhalb der OS gar nicht.

Ein Desaster fände ich das Abschneiden ohne diese Sportarten aber nicht. Es waren doch einige schöne Momente dabei, die zumindest ich überhaupt gar nicht auf den Schirm hatte. Die Silbermedaille in der LL-Staffel, dicht gefolgt vom Gold in der Teamstaffel sowie die Goldene von Geiger, fand ich ganz tolle Momente und weit von jedem Desaster entfernt.

War das Abschneiden im Biathlon und in Alpin enttäuschend? Klar, war es. Für mich wurde es aber durch die schönen Momente im LL kompensiert.

Ich schaue aber eh nicht nur auf deutsche Athleten. Ich habe quer durch alle Nationen meine Favoriten, von daher sehe ich es vielleicht auch zu blauäugig. :nixweiss:

:d:

Holgermat
19-02-2022, 15:48
Ron Ringguth unangefochtener Kommentatorenolympiasieger :anbet:

reddevil
19-02-2022, 15:49
Ron Ringguth unangefochtener Kommentatorenolympiasieger :anbet:
und natürlich JJR :anbet:

Holgermat
19-02-2022, 15:49
Bronze für Schweden im Frauencurling :D:d:

darkdespair
19-02-2022, 15:50
Bronze für Schweden im Frauencurling :D:d:

pfff

round robin dominieren und dann keine medaille holen :q:

charly07
19-02-2022, 15:50
Österreich hat hier auch nur 14 Medaillen im Schnee! Gerade mal 4 mehr als wir und dort ist das im Gegensatz zu uns Nationalsport!
Wenn wir außerhalb des Eiskanals ein Desaster haben dann hat Österreich auch nicht gerade ein paradiesisches Abschneiden!

Ich denke als kleine Nation können wir zufrieden sein, Medaillen in Alpin , Snowboard, Skispringen (mehr als D, obwohl wir bei Gott nicht Favoriten waren), NoKO und nicht vergessen LL

Milano2026
19-02-2022, 15:51
Jetzt mal ehrlich, nur weil man gut Salti im Schnee drehen kann, ist man noch lange keine Wintersportnation. :D

Solange man die ist, wenn man gut Schlitten fahren kann, ist doch alles tutti:freu:

24Florian
19-02-2022, 15:52
Ich denke als kleine Nation können wir zufrieden sein
Ihr seid im Wintersport aber keine kleine Nation!

charly07
und einen Dopingskandal :D

echt jetzt.. welchen ?

Holgermat
So, noch 20 Minuten bis zum "Pekingský zázrak" :D

reddevil
Top DSV Momente ohne Eiskanal:

- Bronze Teamspringen knapp vor Norwegen (!)
- Beide Langlaufrennen
- Noko Gold V. Geiger, knapp am Herzinfarkt vorbei :D
- Geiger K. doch noch mit Medaille belohnt

ja doch da fällt mir einiges ein :) Nix Desaster :tsts:

goldstern
Und den besten Karrieremove hat Alexandra Burghardt gemacht. Weil über 100m gewinnt sie sicherlich nie ne olympische Medaille. ;)

Vielleicht sollte sich Johannes Vetter mal überlegen ob er bei den nächsten Spielen mal eine deutschen Bob mit abschiebt. :engel:

Narrische 2.0
Du verschwendest nur deine Zeit. darki ist halt darki
Ich wollt auch schon was dazu schreiben, aber ist mir zu blöd!
Ich feier lieber den Doppelsieg! :trink::freu::trink: darki is voll cool :wub: :trink: (auch wenn sie Olympia mag, aber weisst eh Aktion -> Reaktion :D )

Holgermat
19-02-2022, 15:53
Top DSV Moment ohne Eiskanal:

- Bronze Teamspringen knapp vor Norwegen (!)
- Beide Langlaufrennen
- Noko Gold V. Geiger, knapp am Herzinfarkt vorbei :D
- Geiger K. doch noch mit Medaille belohnt

ja doch sa fällt mir einiges ein :) Nix Desaster :tsts:

Der beste Moment im Eiskanal war klar die Teamstaffel im Rodeln.

reddevil
19-02-2022, 15:53
echt jetzt.. welchen ?

Wiener Blutbank? :D

24Florian
19-02-2022, 15:54

Ich fand Gold von Grotheer ganz nice. Erstes Skeleton-Gold ever hatte was

Ansonsten:
1) Teamsprint Langlauf
2) Silberstaffel Langlauf
3) Denise Herrmann Gold
dahinter mehrere Momente gleichauf

charly07
19-02-2022, 15:56
Ihr seid im Wintersport aber keine kleine Nation!

Im Vergleich zu den großen Nationen ja, hier ist wirklich Berg runterfahren, Deutschland gehörte mal zu den großen Nationen im Biathlon, Eisschnelllauf, das meinte ich ja mit, ohne Eiskanal schaut es zappenduster aus, aber lassen wir es, Deutsche sind immer super und die Ösis ein bisserl blöd, ausser Schifahren können sie nix

Milano2026
19-02-2022, 15:57
Teamsprint ist für mich der unangefochtene Höhepunkt der Spiele. Der Moment, der noch in Jahrzehnten hängen bleibt :anbet:

reddevil
19-02-2022, 15:57
Im Vergleich zu den großen Nationen ja, hier ist wirklich Berg runterfahren, Deutschland gehörte mal zu den großen Nationen im Biathlon, Eisschnelllauf, das meinte ich ja mit, ohne Eiskanal schaut es zappenduster aus, aber lassen wir es, Deutsche sind immer super und die Ösis ein bisserl blöd, ausser Schifahren können sie nix

Du hast auch seit 20 Jahren die gleiche Platte auf die keiner mehr reinfällt :sleep:

Holgermat
19-02-2022, 15:58
Teamsprint ist für mich der unangefochtene Höhepunkt der Spiele. Der Moment, der noch in Jahrzehnten hängen bleibt :anbet:

Ja, auf einem Niveau mit dem Sprint von Sachenbacher fürs Staffelgold aus Salt Lake City. :anbet:

reddevil
19-02-2022, 15:59

joah gar keine Frage. Die Überraschungen sind immer am geilsten :)

darkdespair
19-02-2022, 15:59
also so über die ganzen olympischen spiele fand ich fast jacobellis gold im snowboardcross am besten :anbet::D

Kukie
19-02-2022, 16:00

Oh ja... meine persönlichen Highlights waren:

Beide Langlaufmedaillen
Dani Maier im Skicross, wäre auch eine Higlight für mich ohne Medaille.
Geiger in der NoKo
Teamstaffel im Rodeln
Teambronze im Skispringen
Geisenberger und die Tobis werden erfolgreichste Winterolmypioniken.

Dann gab es auch noch viele schöne Momente bei anderen Sportlern anderer Nationen, wie zum Beispiel Johannes Strolz.

Kukie
19-02-2022, 16:01
Ja, auf einem Niveau mit dem Sprint von Sachenbacher fürs Staffelgold aus Salt Lake City. :anbet:

Da finde ich es echt schade, daß das nirgends auf YT zu finden ist.

reddevil
19-02-2022, 16:02
Da finde ich es echt schade, daß das nirgends auf YT zu finden ist.

ja hatte auch direkt gesucht aber nee nix :(

charly07
19-02-2022, 16:02
Wiener Blutbank? :D
Mensch, wie tief ist das jetzt, das ist Jahre her
Ich stelle fest, Deutschland hat die tollsten Sportler, naja einige waren mit ihren Sportlern auch nicht zufrieden, als Ösi merke, kritisiere nie Deutschland, weil sie sowieso die größten sind, egal, wie sehr sie die eigenen Sportler vorher kritisiert haben, jo wir können halt nur den Berg runterfahren, das haben wir ganz gut hinbekommen

reddevil
19-02-2022, 16:03
Mensch, wie tief ist das jetzt, das ist Jahre her
Ich stelle fest, Deutschland hat die tollsten Sportler, naja einige waren mit ihren Sportlern auch nicht zufrieden, als Ösi merke, kritisiere nie Deutschland, weil sie sowieso die größten sind, egal, wie sehr sie die eigenen Sportler vorher kritisiert haben, jo wir können halt nur den Berg runterfahren, das haben wir ganz gut hinbekommen

Sorry das wird mir jetzt zu blöd :wink: heul leise :tröst:

Kukie
19-02-2022, 16:04

Ach Gott... wenn sich jemand wehrt magst nicht, gell.

reddevil
Ach Gott... wenn sich jemand wehrt magst nicht, gell.

nix neues ;)

goldstern

Ja das ist auch mein Olympia-Moment :wub:
Gefolgt von Vincent Geigers plötzlichem Antritt auf dem Schlusshang und dem Staffel LL Silber. Wie Krehl da der Meute von hinten standgehalten hat :anbet:

Zwelch
19-02-2022, 16:05
.....jaja,schön und gut

So und jetzt zu den vielen Enttäuschungen:

Katastrophale Auftritte der Männer-mannschaft im Biathlon. Läuferisch und Schießtechnisch nicht mehr konkurrenzfähig

Der desolate Auftritt des Eishockey-Teams

Viele Medaillienkandidaten die nicht abgeliefert haben und an mentalen druck gescheitert sind, siehe Snowboard oder Ski-Alpin

Das man im Eisschnelllauf komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, und das schon seit gefühlt einer ewigkeit, und sich dieser Zustand auch erstmal nicht ändert

Das wir es immernoch nicht schaffen Curlingteams für Olympia zu Qualifizieren.....geht ja mal gar nicht:zeter::zeter:

Kukie
19-02-2022, 16:05
ja hatte auch direkt gesucht aber nee nix :(

Ich letztens auch. Weil ich diesen Abend noch so vor Augen hatte. Was haben wir das damals gefeiert.

reddevil
19-02-2022, 16:07
.....jaja,schön und gut

So und jetzt zu den vielen Enttäuschungen:

Katastrophale Auftritte der Männer-mannschaft im Biathlon. Läuferisch und Schießtechnisch nicht mehr konkurrenzfähig

Der desolate Auftritt des Eishockey-Teams

Viele Medaillienkandidaten die nicht abgeliefert haben und an mentalen druck gescheitert sind, siehe Snowboard oder Ski-Alpin

Das man im Eisschnelllauf komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist, und das schon seit gefühlt einer ewigkeit, und sich dieser Zustand auch erstmal nicht ändert

Das wir es immernoch nicht schaffen Curlingteams für Olympia zu Qualifizieren.....geht ja mal gar nicht:zeter::zeter:

pfff unsere tv experten sagen aber es gab keine Enttäuschungen :hammer::D

Plumpaquatsch
19-02-2022, 16:08
Wie stehen die Chancen, dass Alpin morgen früh stattfinden kann?

reddevil
19-02-2022, 16:09
Wie stehen die Chancen, dass Alpin morgen früh stattfinden kann?

wenn Österreich auf Goldkurs liegt wird abgebrochen :teufel:

charly07
19-02-2022, 16:09
:wink: ihr habt sowas von recht, ich kann nicht einstecken, ihr natürlich super

Zwelch
19-02-2022, 16:11
ich hab die Slopestyle-Wettbewerbe gefeiert und Big Air. Einfach wahnsinn was einige mit Skiern und Boards anstellen kann :anbet::anbet:

Zwelch
19-02-2022, 16:12
pfff unsere tv experten sagen aber es gab keine Enttäuschungen :hammer::D

achja, hatte ich noch vergessen

Enttäuschungen:

ÖR TV Experten :teufel:

24Florian
19-02-2022, 16:14
Meine Abschlussbilanz gibt es morgen wenn alle Wettbewerbe rum sind :smoke:
Vorgefertigt hab ich sie grad schon

charly07
19-02-2022, 16:14

Du Depp, dann gewinnen sie nicht Gold, was sowieso unwahrscheinlich ist

darkdespair
19-02-2022, 16:15

andrea schöpp in rente? :D

reddevil
19-02-2022, 16:16
Du Depp

mach mal besser ne Pause :rolleyes:

24Florian
19-02-2022, 16:18
.
:d::d:

ich find Curling so nen geilen Sport .. nicht nur zum Zuschauen. Wie gerne würde ich da immer selbst mitspielen.
Wenn ich in irgendeiner Region wohnen würde wo das ortsnah möglich wäre würde ich morgen sofort mit Curling beginnen!

Aber in Mainfranken kannste das vergessen! :rotfl: Da muß man runter ins Allgäu

charly07
19-02-2022, 16:18
mach mal besser ne Pause :rolleyes:

Ich verstehe immer besser, warum sich die Ösis von IOFF zurückziehen, jah ich mach jetzt Pause

24Florian
19-02-2022, 16:19
BRONGSÄÄÄÄ FABALAND! :anbet:

wo ist sie eigentlich??
KOMM HER JETZT!! :aggro:

goldstern
19-02-2022, 16:20
3:0 Slowakai :d:

Holgermat
19-02-2022, 16:21
Rein da in den Lachs. 4:0 :clap:

Milano2026
Slowakei :anbet::anbet::anbet:

24Florian
*zeitstoppanfang*

"Gegen den Bronzegewinner ausgeschieden :freu: Dann sind wir ja doch nicht so schlecht gewesen :freu:"

#bullshitbingo

Kukie
19-02-2022, 16:23
andrea schöpp in rente? :D

Zum Glück... die hat auch so viel kaputt gemacht, an dem immer noch laboriert wird. Aber es geht aufwärts...

Holgermat
19-02-2022, 16:24
Die erste Eishockeymedaille für die Slowakei :anbet:

Ursa_Minor
Ich verstehe immer besser, warum sich die Ösis von IOFF zurückziehen, jah ich mach jetzt Pause

Du hast doch gesagt, dass die Deutschen in Olympia ein Desaster hingelegt haben und somit angefangen. Fang halt keine Diskussion an, wenn du nicht diskutieren magst.

Und ich mag Österreich voll gerne und hab mich oft (nicht immer :D) für euch mitgefreut. Warum man da immer so eine Nationennickeligkeit hervorrufen möchte, kann ich echt nicht verstehen.

Milano2026
Zum Glück... die hat auch so viel kaputt gemacht, an dem immer noch laboriert wird. Aber es geht aufwärts...

Kannst du das vielleicht ein wenig ausführen?

Kukie

ich find Curling so nen geilen Sport .. nicht nur zum Zuschauen. Wie gerne würde ich da immer selbst mitspielen.
Wenn ich in irgendeiner Region wohnen würde wo das ortsnah möglich wäre würde ich morgen sofort mit Curling beginnen!

Das macht übrigens echt Spaß. Kann ich nur empfehlen...

goldstern
19-02-2022, 16:25

Die Claudia Pechstein des Curlings? :D

darkdespair
19-02-2022, 16:25

ich wollts nicht schreiben :D

reddevil
19-02-2022, 16:26

was sacht holger dazu? :D

winteric1125
fabacealand :anbet: :D

Fuer reddiedevilland :D :

https://www.youtube.com/watch?v=IASVKgZ5T8o

Ursa_Minor

Oh ja, das geht mir auch so. Ich habe nach den Sommerspielen ja mit dem Bogenschießen angefangen, weil mich das so begeistert hat. Leider bin ich voll schlecht, deshalb müsst ihr leider auf mich in Paris verzichten. :( :D

Zwelch
19-02-2022, 16:27
Oh ja, das geht mir auch so. Ich habe nach den Sommerspielen ja mit dem Bogenschießen angefangen, weil mich das so begeistert hat. Leider bin ich voll schlecht, deshalb müsst ihr leider auf mich in Paris verzichten. :( :D

du hast doch noch 2 jahre :suspekt:

reddevil
19-02-2022, 16:27
fabacealand :anbet: :D

Fuer reddiedevilland :D :

https://www.youtube.com/watch?v=IASVKgZ5T8o

Danke. Kenn ich ja gar net. Geil :clap:

darkdespair
19-02-2022, 16:29

ja, streng dich doch etwas an :suspekt:

:rotfl:

revtheory

Haha mit unsere Aufstellung soll ma Gold holen. :dada:
Wir machen ned einmal eine Medaille falls es stattfindet.

reddevil
Urlaub in Korea? :trippel:

24Florian

Eben!! Das wird jetzt trainiert, Ursa!! Du kriegst sogar extra nen Schießtrainer! (:rotfl:)
Gerald ... hat jemand die Telefonnummer vom Gerald??? :brüll:

Holgermat
19-02-2022, 16:31
Medaillenspiegel nach Tag 15 (104/109 Entscheidungen):

1. Norwegen 15-8-12
2. Deutschland 11-8-5
3. China 9-4-2
4. USA 8-9-7
5. Schweden 8-5-5
6. Niederlande 8-5-4
7. Schweiz 7-2-5
8. ROC 6-11-14
9. Österreich 6-7-4
10. Frankreich 5-7-2
11. Kanada 4-8-13
12. Japan 3-5-9
13. Italien 2-7-8
14. Südkorea 2-5-2
15. Slowenien 2-3-2
16. Neuseeland 2-1-0
17. Finnland 1-2-3
18. Australien 1-2-1
19. Ungarn 1-0-2
20. Belgien 1-0-1
20. Slowakei 1-0-1
20. Tschechien 1-0-1
23. Belarus 0-2-0
24. Großbritannien 0-1-0
24. Spanien 0-1-0
24. Ukraine 0-1-0
27. Estland 0-0-1
27. Lettland 0-0-1
27. Polen 0-0-1

reddevil
19-02-2022, 16:31
Eben!! Das wird jetzt trainiert, Ursa!! Du kriegst sogar extra nen Schießtrainer! (:rotfl:)
Gerald ... hat jemand die Telefonnummer vom Gerald??? :brüll:

"und das ist die zeeeeeeeeeeehn jawooooolll" :anbet::D

Steffen
19-02-2022, 16:32
im Übrigen hat die Slowakei Bronze im Eishockey geholt mit einem 4:0 sieg über Schweden

charly07
Zum Abschluss, die User hier waren mit den Biathleten auch nicht immer
zufrieden, so weit so schlecht, man kann diskutieren, sie Sache so oder so sehen, aber die Wiener Blutbank, die Jahre her ist, in die Diskussion zu bringen, ist unterste Schublade, passte aber zu manchen Deutschen

winteric1125
.

Kukie
Kannst du das vielleicht ein wenig ausführen?

Grundsätzlich ist es so das die charmante Persönlichkeit und die mangelnde Bereitschschaft zu jeglicher Kooperation eine Weiterentwicklung mehr als verhindert haben. Leider gibt es nicht besonders viele Curlingspieler, so daß man Synergien nutzen sollte, aber mit einer Frau Schöpp, war so sowas nicht möglich.

Dann gab es natürlich auch noch Finanzierungsprobleme. Der Verband ist permanent unterfinanziert. Wenn man immer ein Damoklesschwert über dem Kopf hängen hat, dann kann man sich natürlich auch schwer entwickeln und schon gar keine großen Schritte nach vorne machen.

Milano2026
19-02-2022, 16:34
Grundsätzlich ist es so das die charmante Persönlichkeit und die mangelnde Bereitschschaft zu jeglicher Kooperation eine Weiterentwicklung mehr als verhindert haben. Leider gibt es nicht besonders viele Curlingspieler, so daß man Synergien nutzen sollte, aber mit einer Frau Schöpp, war so sowas nicht möglich.

Dann gab es natürlich auch noch Finanzierungsprobleme. Der Verband ist permanent unterfinanziert. Wenn man immer ein Damoklesschwert über dem Kopf hängen hat, dann kann man sich natürlich auch schwer entwickeln und schon gar keine großen Schritte nach vorne machen.

reddevil
19-02-2022, 16:35

Ui. Klingt ja sogar durch die Blume nach einem sehr schwierigen Charakter :D Danke :d:

Narrische 2.0
19-02-2022, 16:36
pfff

round robin dominieren und dann keine medaille holen :q:Was bist du eigentlich für ein schlechter liveticker, das weiß ich noch gar nicht :zeter::D

24Florian
19-02-2022, 16:37
Zum Abschluss, die User hier waren mit den Biathleten auch nicht immer
zufrieden, so weit so schlecht
Wenn wir unsere Biathleten kritisieren dann kritisieren wir uns aber selbst, und keine anderen!

Natürlich ist unser Abschneiden außerhalb des Eiskanals nicht so prall wie früher!
Aber von jemand, die aus einer Nation kommt, die hier (ebenfalls im Vergleich zu früher) auch nicht gerade Bäume im Schneesport ausgerissen hat, muß ich mir nicht sagen lassen, daß unser Abschneiden im Schneesport ein Desaster wäre!
Da sag ich dann: Kehrt vor eurer eigenen Tür!