PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info Promi Big Brother 10 - Start 18.11.2022 - die Vorabdiskussion


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

BVB4ever
19-06-2022, 10:02
Da es noch keine direkten News zu Big Brother sind und ich deshalb noch keinen Extra-Thread eröffnen wollte, hier mal eine gerade veröffentlichte Nachricht.

Ab Freitag, dem 19.08.2022 beginnt auf Sat.1 die neue Staffel "The Voice of Germany".

Damit sind die Freitage im August alle belegt.
05.08.2022 - Start der Bundesliga
12.08.2022 - 99 - Eine:r schlägt sie alle! Finale
19.08.2022 - Start von The Voice + weitere Ausgaben an den darauffolgenden Freitagen

Damit dürfte man die Hauptshows der Jubiläumsstaffel wohl wirklich an einen anderen Tag ausstrahlen (evtl. Samstags?!). :confused:

JeaniNae
19-06-2022, 15:09
Vielleicht fällt der Bums diesmal aus, eine Pause täte vielleicht auch gut.

Overboard
19-06-2022, 15:15
Oder im Herbst z.b. im Oktober. Da habe ich abends eh mehr Zeit :D

JeaniNae
19-06-2022, 20:45
Oder im Herbst z.b. im Oktober. Da habe ich abends eh mehr Zeit :D

Die 2013er Staffel war meine ich im September, zumindest etwas später. Könnte ich mir auch gut vorstellen :)

vollo
19-06-2022, 22:13
Die 2013er Staffel war meine ich im September, zumindest etwas später. Könnte ich mir auch gut vorstellen :)

Die 2016er auch.

BVB4ever
20-06-2022, 07:50
Die 2013er Staffel war meine ich im September, zumindest etwas später. Könnte ich mir auch gut vorstellen :)

Aber wenn "The Voice" immer freitags auf Sat.1 läuft, sollte auch der komplette September damit belegt sein. Die Staffel soll wohl bis Oktober gehen. :confused:


Vielleicht fällt der Bums diesmal aus, eine Pause täte vielleicht auch gut.

Bei "The Masked Singer" verstehe ich, dass eine Pause gut tut, weil es kein Vergleichsformat gibt. Aber in der Reality-Schiene? Stell dir vor PromiBB kommt erst 2023 wieder, dann liefen vorher trotzdem duzend anderer solcher Formate. Was PromiBB helfen würde wäre ein Makeover: Neue Moderatoren und neues Konzept, das würde mal wieder für frischen Wind sorgen.

P.S. Möchte jemand anderes mal ein Diskussions-Thread eröffnen, damit wir nicht die ganze Zeit hier schreiben müssen? :D

wobbleshaker
20-06-2022, 08:15
Dann kommt sie wohl erst im Oktober.
The Voice geht ja auch immer so lange, oft bis 23 Uhr und später. Danach so ein aufwendiges Liveformat wie Big Brother zu senden, macht ja auch keinen Sinn.
Dass sie aber damit komplett pausieren, glaube ich nicht. Sat 1 hat so viele durchschnittlich bis mies laufende Shows und Konzepte ausprobiert und durchgezogen.
Big Brother läuft dort überdurchschnittlich gut, da macht es keinen Sinn gerade die Show auszusetzen. Eher sie prominenter nicht im Sommerloch sondern im Herbst zu platzieren. Selbst die Late Night Show dazu lief ja letztes Jahr erstmals auf Sat 1 und holte ordentliche Quoten.

BVB4ever
20-06-2022, 10:16
Dann kommt sie wohl erst im Oktober.
The Voice geht ja auch immer so lange, oft bis 23 Uhr und später. Danach so ein aufwendiges Liveformat wie Big Brother zu senden, macht ja auch keinen Sinn.
Dass sie aber damit komplett pausieren, glaube ich nicht. Sat 1 hat so viele durchschnittlich bis mies laufende Shows und Konzepte ausprobiert und durchgezogen.
Big Brother läuft dort überdurchschnittlich gut, da macht es keinen Sinn gerade die Show auszusetzen. Eher sie prominenter nicht im Sommerloch sondern im Herbst zu platzieren. Selbst die Late Night Show dazu lief ja letztes Jahr erstmals auf Sat 1 und holte ordentliche Quoten.

Gerade mal nachgeschaut. Die letzte Voice-Staffel lief über 11 Wochen. Das würde bei der neuen Staffel bedeuten, dass man erst gegen Ende Oktober fertig wäre. Dann steht noch die Fußball-WM ab November an und irgendwann im Oktober startet ja auch das Sommerhaus der Stars. Ich tippe dann eher darauf, dass PromiBB an einem anderen Wochentag Ende Juli bzw. Anfang August startet (je nachdem ob zwei oder wieder drei Wochen Laufzeit). Warten wirs ab! :sleep:

ThisIsMe
20-06-2022, 11:06
Finde es aktuell auch ein bisschen arg komisch, dass zu Promi BB irgendwie so gar nichts durchsickert. :suspekt: :fürcht:

Finde es auch mega nervig, dass The Voice jetzt im August kommt, warum? :kater: So wie immer hätte völlig gereicht. :zeter: Man hätte Promi BB zur Not halt auch drei Wochen lang im Juli senden könnnen, aber dafür ist es eh schon zu spät.

Irgendwie echt blöd, dass die Freitage nun alle im August belegt sind, aber nun gut, man kann die Hauptshows auch an anderen Tagen Live zeigen. Pausieren werden sie die Jubiläumsstaffel garantiert nicht, da wäre Sat1 ja schön blöd. Bleibt aber trotzdem spannend, wie sie das ganze lösen werden.

vollo
20-06-2022, 11:13
Vielleicht zieht sich SAT1 ja jetzt aus dem Reality-Business zurück.
Besser wäre es, das der RTL-Gruppe zu überlassen. Die können das wenigstens... :teufel:

BB_PePe
21-06-2022, 10:07
PBB kommt tatsächlich erst Ende 2022. Mit neuer Programmierung.

Wurde gerade bei den ScreenforceDays bekanntgegeben und ist auf allen einschlägigen Informationsportalen nachzulesen.

BVB4ever
21-06-2022, 10:26
PBB kommt tatsächlich erst Ende 2022. Mit neuer Programmierung.

Wurde gerade bei den ScreenforceDays bekanntgegeben und ist auf allen einschlägigen Informationsportalen nachzulesen.

Tatsache. Dann entschuldige ich mich für das verfrühte Eröffnen des Threads, aber wer konnte das ahnen! :D

Bin mal gespannt, ob es irgendwelche Konzept-Veränderungen mit sich bringen wird... Baustelle, Campingplatz, Märchenwald oder selbst der Big Planet werden im Winter wohl nicht machbar sein. Auch das Außenstudio mit den Zuschauern im kalten Dezember, das muss ja eigentlich Veränderungen geben!

Ne Winter-Staffel ist mal was anderes! :d:

offzmpf
21-06-2022, 10:31
PBB kommt tatsächlich erst Ende 2022. Mit neuer Programmierung.

Wurde gerade bei den ScreenforceDays bekanntgegeben und ist auf allen einschlägigen Informationsportalen nachzulesen.

Anscheinend große Verzweiflung bei Sat1. Spätnachmittag wird quasi Frühstücksfernsehen, wie sie es in Ö auch auf Puls4 probiert haben (und man mittlerweile P7like nur mehr stundenlang HIMYM und Onkel Charlie spielt). Die meisten angekündigten neuen Dinge die da kommen sollen reissen einen nicht vom Hocker.
Und wenn man sich zB die Programmierung von "Club der guten Laune" anschaut, fragt man sich, was sie sich da bei Sat1 für PBB ausdenken werden.

Zitat DWDL.de

Zuletzt hatte Sat.1 die Show immer stärker vom späten Abend in die Primetime vorgezogen - was den Quoten nicht gut tat. Man darf gespannt sein, wie man das Ende des Jahres handhaben wird, wenn die Konkurrenz größer sein dürfte als im Sommer - und, wie man die Fußball-WM, die diesmal ja erst kurz vor Weihnachten zu Ende sein wird, umgehen wird.

Ob das nicht auch in die Hose gehen wird.

BVB4ever
21-06-2022, 10:40
Anscheinend große Verzweiflung bei Sat1. Spätnachmittag wird quasi Frühstücksfernsehen, wie sie es in Ö auch auf Puls4 probiert haben (und man mittlerweile P7like nur mehr stundenlang HIMYM und Onkel Charlie spielt). Die meisten angekündigten neuen Dinge die da kommen sollen reissen einen nicht vom Hocker.
Und wenn man sich zB die Programmierung von "Club der guten Laune" anschaut, fragt man sich, was sie sich da bei Sat1 für PBB ausdenken werden.

Zitat DWDL.de


Ob das nicht auch in die Hose gehen wird.

Also die Fußball WM nimmt ab Mitte Dezember nicht mehr so viel Platz ein.

Das sind die letzten 20 Uhr-Partien:

Freitag - 9. Dezember 2022, 20 Uhr
Samstag - 10. Dezember 2022, 20 Uhr
Montag - 13. Dezember 2022, 20 Uhr
Dienstag - 14. Dezember 2022, 20 Uhr

Dazwischen (wenn man schon in den Dezember geht, vielleicht wird ja der Freitag als Starttag ebenfalls abgelöst?!) wäre noch Platz für eine dreiwöchige Staffel, die 2022 endet. :confused:

Ich habe eher die Befürchtung, dass man die Dart-WM nicht ganz ernst nimmt. Klar, Randsportart, aber in den letzten Jahren wahnsinnige Einschaltquoten. Die hat sich mittlerweile halt im Dezember etabliert. Ich als ehemaliger Darter hab im Dezember fast nix anderes mehr geguckt.

Donato Renato
21-06-2022, 11:12
Man geht mit PBB wirklich in den Nov./Dez.? Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wäre da nicht die WM in Katar. Die großen Liveshows dürften gegen die WM-Abendspiele schon Probleme bekommen.

BVB4ever
21-06-2022, 11:23
Vielleicht geht man ja auch endlich mal den Weg, dass nicht jede Ausgabe eine Liveshow sein muss. Quasi Tageszusammenfassungen um 19 Uhr und ein paar Mal in den drei Wochen ne 20:15 Uhr Liveausgabe, die man dann so legt, dass entweder kein Fußball ist oder nur Honduras gegen Costa Rica? Ab dem 29.11. sind ja nur noch 16:00 und 20:00 Uhr Spiele, da tut ne 19:00 Uhr-TZF nicht weh ... dass denen vernünftiger Inhalt für ne tägliche 2 Stunden-Sendung fehlt, haben wir in den letzten Jahren ja schon bemerkt. :D

Holgermat
21-06-2022, 11:48
Hab fast das Gefühl, dass man das im Spätsommer (wie in Australien) voraufzeichnet und dass dann eher im US- und Australien-Strategie-Modus rüberkommt.

Boston
21-06-2022, 12:00
Hab fast das Gefühl, dass man das im Spätsommer (wie in Australien) voraufzeichnet und dass dann eher im US- und Australien-Strategie-Modus rüberkommt.

Der Modus ist doch totaler Schrott.

BVB4ever
21-06-2022, 12:06
Hab fast das Gefühl, dass man das im Spätsommer (wie in Australien) voraufzeichnet und dass dann eher im US- und Australien-Strategie-Modus rüberkommt.

Das wäre der Untergang. Das Sommerhaus und Kampf der Realitystars hättest du als Vergleichswert. So inhaltlich leer wie PromiBB in den letzten Jahren war, wäre es eher wie die Alm. Und die hat quotentechnisch als aufgezeichnetes Format überhaupt nicht gezündet. So was muss täglich laufen, sowas muss live laufen (nicht unbedingt jeden Tag live).

Dass Herr Körber - der "PromiBB-Medienkoordinator von Sat.1" (oder so ähnlich) auf Twitter schreibt, dass er nicht weiß was er mit dem freien August machen soll - lässt mich schon mal etwas positiv stimmen, dass im Spätsommer nix aufgezeichnet wird. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob er denn während den Aufzeichnungen überhaupt vor Ort sein muss. :(

edit: "Club der guten Laune" bestätigt das ebenfalls. Das ist so irrelevant, dass es mir noch nicht mal mehr eingefallen ist. :D

ThisIsMe
21-06-2022, 12:08
Kein Promi BB im August... :heul: Echt schade, aber war ja fast schon so zu erwarten. :( Also noch länger warten, puh. Weiß nicht, ob mir das so gefällt im Vov/Dez. :nixweiss: Promi BB war für mich im Sommer immer eines der Highlights.

Gerade für die Jubiläumsstaffel habe ich für den Sommer großes erwartet, und nun kommt sowas. :kater: Erklärt vielleicht auch, warum man The Voice dieses Jahr so früh zeigt. Für Promi BB hatte man wohl noch nichtmal ein Konzept. :nixweiss:

Voraufgezeichnetes Promi BB würde wohl die wenigsten interessieren, und ich glaube das würde auch bei den Zuschauern nicht gut ankommen, gerade der Mix mit den Liveshows, Spielen etc. macht es aus.

Hoffentlich zeigt RTL im Sommer wenigstens das Sommerhaus und nicht auch erst wieder im Oktober oder November :kater:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BB_PePe
21-06-2022, 12:43
Wenn The Voice am 18. August startet und man mit 20 Folgen rechnet, dann ist man bei einem Staffelende um 21. Oktober. Die WM startet am 21 November. Es sind ja 10 Wochen, da sich Pro7 und SAT1 die Ausstrahlung teilt.

Und schwupps hat man eine Lücke von 4 Wochen. Hat es im letzten Jahr nicht geheißen, es gäbe Pläne die Staffel aufgrund des Jubiläums auf vier Wochen zu verlängern und ins Ausland zu verlegen? Ich auf die schnelle finde ich keine Quelle, ich suche nochmal intensiv.

Grundsätzlich ergäbe das doch aber einen Plan.

Das die Macher normale TZFs zeigen wollen oder gar die Staffel aufzeichen. Das glaube ich nicht.

Ich glaube, dass das alles ansonsten nicht ins Sendeschema passt. Die WM, die sonst im Sommerloch versendet wird, kommt jetzt im Winter, wo alle vor dem TV sitzen. Bislang konnten die Sender also während der EM/WM schön ihre Wiederholungen senden. So ein teures Projekt wie PBB im Juli zu senden, würde sicherlich Reichweite und damit Erträge kosten.

Die Winter-WM wirbelt sicherlich nicht nur bei SAT1 das Sendekonzept durcheinander.

BVB4ever
21-06-2022, 12:56
Wenn The Voice am 18. August startet und man mit 20 Folgen rechnet, dann ist man bei einem Staffelende um 21. Oktober. Die WM startet am 21 November. Es sind ja 10 Wochen, da sich Pro7 und SAT1 die Ausstrahlung teilt.

Und schwupps hat man eine Lücke von 4 Wochen. Hat es im letzten Jahr nicht geheißen, es gäbe Pläne die Staffel aufgrund des Jubiläums auf vier Wochen zu verlängern und ins Ausland zu verlegen? Ich auf die schnelle finde ich keine Quelle, ich suche nochmal intensiv.

Grundsätzlich ergäbe das doch aber einen Plan.

Das die Macher normale TZFs zeigen wollen oder gar die Staffel aufzeichen. Das glaube ich nicht.

Ich glaube, dass das alles ansonsten nicht ins Sendeschema passt. Die WM, die sonst im Sommerloch versendet wird, kommt jetzt im Winter, wo alle vor dem TV sitzen. Bislang konnten die Sender also während der EM/WM schön ihre Wiederholungen senden. So ein teures Projekt wie PBB im Juli zu senden, würde sicherlich Reichweite und damit Erträge kosten.

Die Winter-WM wirbelt sicherlich nicht nur bei SAT1 das Sendekonzept durcheinander.

Ich erinnere mich, dass es vor Jahren mal hieß, Promi Big Brother würde im nächsten Jahr im Ausland gedreht werden. Wie es sich aber rausstelle handelte es sich nicht um PromiBB sondern um "Promis unter Palmen". Das mit den 4 Wochen wäre mir vollkommen neu.

"Ende des Jahres" kann vieles bedeuten, daher auch nach The Voice und vor der WM im November., why not. Wäre wahrscheinlich der klügste Zeitpunkt. :wink:

edit: Aber PromiBB hätte man doch ganz normal im August zeigen können?! 2014 und 2018 zeigen doch, dass das quotentechnisch klappt. 2014 war die erfolgreichste, 2018 die dritterfolgreichste PromiBB-Staffel?!

BB_PePe
21-06-2022, 13:22
Ich erinnere mich, dass es vor Jahren mal hieß, Promi Big Brother würde im nächsten Jahr im Ausland gedreht werden. Wie es sich aber rausstelle handelte es sich nicht um PromiBB sondern um "Promis unter Palmen". Das mit den 4 Wochen wäre mir vollkommen neu.

"Ende des Jahres" kann vieles bedeuten, daher auch nach The Voice und vor der WM im November., why not. Wäre wahrscheinlich der klügste Zeitpunkt. :wink:

edit: Aber PromiBB hätte man doch ganz normal im August zeigen können?! 2014 und 2018 zeigen doch, dass das quotentechnisch klappt. 2014 war die erfolgreichste, 2018 die dritterfolgreichste PromiBB-Staffel?!

Ich glaube weiterhin, dass das Taktik ist. Zum einen will SAT1/Pro7 vermutlich nicht alle seine heißen Eisen im Spätsommer/Frühherbst verbraten, zum anderen geht man der Konkurrenz aus dem Weg. Sei es der eigenen Konkurrenz (das große Promibüßen auf Pro7) oder dem Sommerhaus - welches bestimmt wieder als Eventprogrammierung im September/Oktober läuft.

Im November gibt es gar kein Reality-Format im Free-TV oder? Da hätte man sozusagen eine Lücke gefunden und kann das super aufblähen für die Jubiläumsstaffel.

1Live
21-06-2022, 13:50
Ich bin ein wenig Traurig, Promi BB rettet mir immer ein bisschen den TV-Sommer. Aber ein wenig frischer Wind kann dem Format nicht schaden.

Traschi
21-06-2022, 16:06
Finde es aktuell auch ein bisschen arg komisch, dass zu Promi BB irgendwie so gar nichts durchsickert. :suspekt: :fürcht:



Kann es sein, dass noch nicht genug "Promis" gefunden wurden? Auf Infaulenzer habe ich keine Lust.

La.Crema
21-06-2022, 16:06
Kein Love Island, kein Promi BB, was soll ich diesen Sommer nun im TV schauen? :crap:

vollo
21-06-2022, 16:49
Kein Love Island, kein Promi BB, was soll ich diesen Sommer nun im TV schauen? :crap:

Erst mal das:

https://www.ioff.de/showthread.php?440700-Das-gro%C3%9Fe-Promi-B%C3%BC%C3%9Fen-ab-07-07-2022-20-15-Uhr&p=50784912&viewfull=1#post50784912

Finchen2062013
21-06-2022, 17:02
Ich hätte Promi BB auch gerne im Sommer gesehen:(, aber nicht mit Infaulencern und Tik Tokern und wie sie alle ihr Geld mit Anwesenheit verdienen, sondern "echten" Promis:rotfl:, ihr wisst wie ich das meine.;)

Wero
21-06-2022, 19:10
Kein Love Island, kein Promi BB, was soll ich diesen Sommer nun im TV schauen? :crap:

Die schlechten Nachrichten werden wirklich immer mehr.
Scheint so, dass Rosemann mit der Führung beider Sender überfordert ist.

Was Sat. 1 da derzeit so anbietet, das hätten doch die Katzen von Love Island vermutlich besser gemacht.

Overboard
21-06-2022, 20:03
Ich finde es gut, ziehe Ende Juli nach Mitte und hab im August, wenig Bock jeden Abend stundenlang vorm Tv zu hocken. Wir hatten so viele Einschränkungen, geht raus und genießt das Leben im Sommer!

Im dunklen, kalten November tue ich mir auch leichter, wochenlang so ein Mammutprogramm was jeden Tag meist mehrere Stunden senden, zu verfolgen. :d:
Perfekte Entscheidung.

La.Crema
21-06-2022, 20:08
Wir hatten so viele Einschränkungen, geht raus und genießt das Leben im Sommer!



Ich hab kein Leben, darum bin ich ja im ioff angemeldet.

1Live
21-06-2022, 20:16
Ich hab kein Leben, darum bin ich ja im ioff angemeldet.

:d: IOFF is life

Overboard
21-06-2022, 20:23
Ich hab kein Leben, darum bin ich ja im ioff angemeldet.

Dann komm mich im August in Berlin besuchen, dann besorge ich dir eins :D

Couchgeflüster
21-06-2022, 22:13
Ich hab kein Leben, darum bin ich ja im ioff angemeldet.

:anbet: :wub:

wobbleshaker
21-06-2022, 22:32
Kein Love Island, kein Promi BB, was soll ich diesen Sommer nun im TV schauen? :crap:

Gibt ja auch Filme usw.
Glaube kaum, das kein Reality TV läuft. Trash bieten die doch immer an. Bachelorette ist doch jetzt auch angefangen, dann kommt das Sommerhaus der Stars usw.
Zur Not bekommst du auf TV Now Reality Trash ohne Ende, Ex On The Beach, Temptation Island, Are You The One etc. ;)

BB_PePe
22-06-2022, 05:50
Gibt ja auch Filme usw.
Glaube kaum, das kein Reality TV läuft. Trash bieten die doch immer an. Bachelorette ist doch jetzt auch angefangen, dann kommt das Sommerhaus der Stars usw.
Zur Not bekommst du auf TV Now Reality Trash ohne Ende, Ex On The Beach, Temptation Island, Are You The One etc. ;)

Da kann man direkt die Bewohner/innen der Zukunft kennenlernen xD

BVB4ever
22-06-2022, 07:47
Dass Herr Körber - der "PromiBB-Medienkoordinator von Sat.1" (oder so ähnlich) auf Twitter schreibt, dass er nicht weiß was er mit dem freien August machen soll - lässt mich schon mal etwas positiv stimmen, dass im Spätsommer nix aufgezeichnet wird. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob er denn während den Aufzeichnungen überhaupt vor Ort sein muss. :(



Nochmal zu Herrn Körber: Höre gerade den Geburtstagspodcast der Medienkuh vom Samstag. Da wurde er ironisch von einem Zuschauer gefragt, ob sich das ZDF wegen einem Job bei "Wetten,dass...?" bei ihm gemeldet hat. Er meinte in einem Nebensatz "Ich hab dieses Jahr keine Zeit! Wann läuft das dieses Jahr? 19. November? Das ist bei mir terminlich ganz schlecht!"

Sollte es sich dabei wirklich um seine Arbeit bei PromiBB handeln, hoffe ich, dass die Sendung dann in ihren letzten Zügen ist. Nicht, dass die wirklich auf die Idee kommen, das parallel zur Fußball-WM zeigen!!! :suspekt:

Donato Renato
22-06-2022, 08:39
Nochmal zu Herrn Körber: Höre gerade den Geburtstagspodcast der Medienkuh vom Samstag. Da wurde er ironisch von einem Zuschauer gefragt, ob sich das ZDF wegen einem Job bei "Wetten,dass...?" bei ihm gemeldet hat. Er meinte in einem Nebensatz "Ich hab dieses Jahr keine Zeit! Wann läuft das dieses Jahr? 19. November? Das ist bei mir terminlich ganz schlecht!"

Sollte es sich dabei wirklich um seine Arbeit bei PromiBB handeln, hoffe ich, dass die Sendung dann in ihren letzten Zügen ist. Nicht, dass die wirklich auf die Idee kommen, das parallel zur Fußball-WM zeigen!!! :suspekt:



Ich habe irgendwo den Satz gelesen, "dieses Mal sendet SAT1 Promi BB vs. die WM". Ich glaube, es war auf Quotenmeter.de :confused:

BVB4ever
22-06-2022, 08:47
Ich habe irgendwo den Satz gelesen, "dieses Mal sendet SAT1 Promi BB vs. die WM". Ich glaube, es war auf Quotenmeter.de :confused:

Gerade nochmal nachgeschaut, das schreiben die wirklich. Vielleicht glaubt man, dass während einer WM im Winter die Leute alle vor dem Fernseher hocken. Die 20 Uhr-Spiele sollten gegen 22 Uhr zu Ende sein und wenn die Zuschauer dann zappen und um 22:15 Uhr bei PromiBB landen, alles richtig gemacht! :D Das ist ja eher ein Senden "MIT" der WM statt "GEGEN" die WM. Die 22:15 Uhr PromiBB-Ausgaben überschneiden sich jedenfalls nicht mit der WM.

Donato Renato
22-06-2022, 08:50
Hier ist das Zitat von Quotenmeter.de: "Die «Sat.1-Comedy-Märchenstunde» widmet sich in der Vorweihnachtszeit unter anderem dem Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf". Mutig: In dieser Zeit schlägt auch «Promi Big Brother» beim Bällchensender auf. Sonst war die Reality immer im Sommer im Programm und wird jetzt gegen die Fußball-WM in Katar gesendet."

BB_PePe
22-06-2022, 09:40
In der offiziellen Pressemitteilung steht das aber nicht so. Von daher ist das wohl die Interpretation des Autors/der Autorin.

offzmpf
22-06-2022, 09:43
Da sieht man wie nah beieinander ein potentiell guter und ein potentiell schlechter Move sein können. Im Hauptabendprogramm gegen die WM wird nicht funktionieren, bringt man es nach den Spielen kann man vielleicht viel Publikum, dass sowieso vor dem TV sitzt abgreifen.

BVB4ever
22-06-2022, 09:58
Da sieht man wie nah beieinander ein potentiell guter und ein potentiell schlechter Move sein können. Im Hauptabendprogramm gegen die WM wird nicht funktionieren, bringt man es nach den Spielen kann man vielleicht viel Publikum, dass sowieso vor dem TV sitzt abgreifen.

So siehts aus. Das passt vielleicht auch zu dem Absatz

"Nun soll die Sendung "mit einer neuen Programmierung Ende des Jahres" zu sehen sein - was das genau bedeuten wird, blieb am Dienstag noch unklar. Zuletzt hatte Sat.1 die Show immer stärker vom späten Abend in die Primetime vorgezogen - was den Quoten nicht gut tat."
Quelle: DWDL.de

Lass Promi Big Brother am Freitag, den 18.11.2022 (vor der WM) in der Primetime starten. Danach nur noch 22:15 Uhr-Ausgaben, die keinem WM-Spiel in die Quere kommen. Und dann das Finale wieder in der Primetime am Freitag, den 09.12.2022. Das Finale würde sich dann allerdings mit einem Viertelfinalspiel überschneiden. Zieht man das PromiBB-Finale vor auf den Donnerstag (08.12.2022) oder schiebt es auf den Sonntag (11.12.2022) gibt es nicht eine einzige Überschneidung mit der WM. :confused:

1Live
22-06-2022, 19:16
Wer lässt sich denn freiwillig während einer Fußball WM einsperren? :hammer:

Miami Twice
22-06-2022, 20:31
Jochen meinte eben in der Sendung "Blamieren oder Kassieren XL" die Staffel wird dieses Jahr etwas später starten so kann er den August endlich mal geniessen.

JeaniNae
23-06-2022, 14:55
Jochen meinte eben in der Sendung "Blamieren oder Kassieren XL" die Staffel wird dieses Jahr etwas später starten so kann er den August endlich mal geniessen.

Von mir aus kann er ab sofort jeden Monat genießen und von der Sendung fern bleiben

maxine
23-06-2022, 15:13
Von mir aus kann er ab sofort jeden Monat genießen und von der Sendung fern bleiben

Du warst schneller :trink:

IngridSchmidt
24-06-2022, 10:58
:crap: Die Idee PBB im November/Dezember zu zeigen gefällt mir gar nicht. Frierende Promis fand ich schon bei CoupleChallenge nicht toll.

Und dann kommt noch die zeitliche Nähe zu IbeS hinzu. Hab eigentlich wenig Lust im Dezember und anschließend direkt wieder im Januar täglich ein Reality-Format zu verfolgen.

Fey´Eria
24-06-2022, 11:48
Wer lässt sich denn freiwillig während einer Fußball WM einsperren? :hammer:

Vielleicht dürfen die ausnahmsweise WM gucken. Aber sonst nichts.

Ich weiß noch, wie die Bewohner damals 2001 über den 11. September informiert wurden.
Ist natürlich was anderes wie eine WM.

Oder es passiert was im persönlichen Umfeld z.B. Todesfall in der Familie. Dann wird der Bewohner ja auch informiert.

Stellt euch mal vor, es wäre im März 2020 eine BB Staffel gelaufen.
"So, ihr müsst jetzt alle raus. Wir haben Kontaktbeschränkungen"
Da lief ja gar nichts mehr im TV. Obwohl, es ist immer noch erstaunlich, dass RTL die Let´s Dance 2020 Staffel durchgezogen hat. Da habe ich mit einem Abbruch gerechnet.

vollo
24-06-2022, 12:27
Wer lässt sich denn freiwillig während einer Fußball WM einsperren? :hammer:

Das soll doch tatsächlich noch Menschen geben (auch Z-Promis), die sich nicht für die WM interessieren. :smoke:
Sollte SAT1 allerdings vorher aufzeichnen, wäre das bestimmt die letzte PromiBB-Staffel ever.

BB_PePe
24-06-2022, 12:45
Vielleicht dürfen die ausnahmsweise WM gucken. Aber sonst nichts.

Ich weiß noch, wie die Bewohner damals 2001 über den 11. September informiert wurden.
Ist natürlich was anderes wie eine WM.

Oder es passiert was im persönlichen Umfeld z.B. Todesfall in der Familie. Dann wird der Bewohner ja auch informiert.


Stellt euch mal vor, es wäre im März 2020 eine BB Staffel gelaufen.
"So, ihr müsst jetzt alle raus. Wir haben Kontaktbeschränkungen"
Da lief ja gar nichts mehr im TV. Obwohl, es ist immer noch erstaunlich, dass RTL die Let´s Dance 2020 Staffel durchgezogen hat. Da habe ich mit einem Abbruch gerechnet.

Im März 2020 lief eine BB-Staffel. Und die Bewohner/innen wurden über Corona aufgeklärt. Sat1 und Endemol erhielten sogar viel Lob für die Art und Weise, wie sie den Menschen im Haus die damalige Lage erklärt haben. Sogar in internationalen Medien wurde darüber berichtet.

Fey´Eria
24-06-2022, 13:02
Im März 2020 lief eine BB-Staffel. Und die Bewohner/innen wurden über Corona aufgeklärt. Sat1 und Endemol erhielten sogar viel Lob für die Art und Weise, wie sie den Menschen im Haus die damalige Lage erklärt haben. Sogar in internationalen Medien wurde darüber berichtet.

Danke :ja: lief irgendwie dann an mir vorbei.

Wero
24-06-2022, 14:13
Vielleicht dürfen die ausnahmsweise WM gucken. Aber sonst nichts.

Ich weiß noch, wie die Bewohner damals 2001 über den 11. September informiert wurden.
Ist natürlich was anderes wie eine WM.

Oder es passiert was im persönlichen Umfeld z.B. Todesfall in der Familie. Dann wird der Bewohner ja auch informiert.

Stellt euch mal vor, es wäre im März 2020 eine BB Staffel gelaufen.
"So, ihr müsst jetzt alle raus. Wir haben Kontaktbeschränkungen"
Da lief ja gar nichts mehr im TV. Obwohl, es ist immer noch erstaunlich, dass RTL die Let´s Dance 2020 Staffel durchgezogen hat. Da habe ich mit einem Abbruch gerechnet.

:rotfl:
Ja. Ist schon gelaufen damals. Hat nur keinen Zuschauer interessiert.

1Live
24-06-2022, 17:21
Vielleicht dürfen die ausnahmsweise WM gucken. Aber sonst nichts.

Ich weiß noch, wie die Bewohner damals 2001 über den 11. September informiert wurden.
Ist natürlich was anderes wie eine WM.

Oder es passiert was im persönlichen Umfeld z.B. Todesfall in der Familie. Dann wird der Bewohner ja auch informiert.

Stellt euch mal vor, es wäre im März 2020 eine BB Staffel gelaufen.
"So, ihr müsst jetzt alle raus. Wir haben Kontaktbeschränkungen"
Da lief ja gar nichts mehr im TV. Obwohl, es ist immer noch erstaunlich, dass RTL die Let´s Dance 2020 Staffel durchgezogen hat. Da habe ich mit einem Abbruch gerechnet.

Welche Big Brother Staffel war das denn? Also zumindest in Deutschland lief zu dem Zeitpunkt keine.

BVB4ever
24-06-2022, 17:25
Welche Big Brother Staffel war das denn? Also zumindest in Deutschland lief zu dem Zeitpunkt keine.

Ich kann mich auch an irgendwelche Szenen erinnern, aber das war das amerikanische Big Brother.

BB3 Deutschland endete irgendwann im Mai 2003, BB4The Battle startete erst 2003. Wir hatten zu der Zeit keins! :wink:

IngridSchmidt
24-06-2022, 17:42
.

offzmpf
24-06-2022, 18:17
Welche Big Brother Staffel war das denn? Also zumindest in Deutschland lief zu dem Zeitpunkt keine.

In den USA lief die zweite Staffel, eine Cousine einer der Teilnehmerinnen war im WTC.

Fey´Eria
28-06-2022, 10:22
In den USA lief die zweite Staffel, eine Cousine einer der Teilnehmerinnen war im WTC.

Dann war es das. Ich kann mich da nämlich auch an Bilder erinnern wie geschockt die Kandidaten waren.
Sorry, habe ich mich vertan.

cicero
28-06-2022, 19:33
Dann war es das. Ich kann mich da nämlich auch an Bilder erinnern wie geschockt die Kandidaten waren.
Sorry, habe ich mich vertan.

Oder meinst du vielleicht den Tsunami an Weihnachten 2004? Darüber wurden die Kandidaten damals nämlich auch informiert.

Finchen2062013
28-06-2022, 20:00
Oder meinst du vielleicht den Tsunami an Weihnachten 2004? Darüber wurden die Kandidaten damals nämlich auch informiert.

:eek::o du erinnerst dich auch an diese Szene, ich war mir nicht ganz sicher, dieses Ereignis anzuführen, aber dann stimmt es. Damals haben auch alle Radiosender entschieden " Die perfekte Welle" von Juli erstmal nicht mehr zu spielen, ich meine sogar das ist den Bewohnern gesagt worden.

Holgermat
28-06-2022, 21:34
Bzgl.:"Dürfen BB-Bewohner die WM gucken?"

Es gab während Staffel 10 ein Torwandschießen-Match gegen die britischen Bewohner. Die Sieger (aka die Briten) durften damals das WM-Achtelfinale England gg. Deutschland gucken.

El Coco Loco
28-06-2022, 22:18
Wer lässt sich denn freiwillig während einer Fußball WM einsperren? :hammer:

Porno Klaus z.B. :zahn:

2010 war zu der Zeit WM in Südafrika. Die wurden doch informiert, dass Deutschland gegen Spanien verloren hat. :ja:

BVB4ever
29-06-2022, 06:48
Bzgl.:"Dürfen BB-Bewohner die WM gucken?"

Es gab während Staffel 10 ein Torwandschießen-Match gegen die britischen Bewohner. Die Sieger (aka die Briten) durften damals das WM-Achtelfinale England gg. Deutschland gucken.

Es war doch auch immer so, dass die Kandidaten vor der Liveshow mehrere Stunden in so einen abgeschotteten Raum mussten, damit die Liveshow geprobt werden konnte. Dann stellen die halt nen Fernseher mit rein und lassen statt Musik die 20Uhr-Spiele da laufen. Merken wir ohne Livestream ja eh nicht. :nixweiss: Mal davon abgesehen, wer aus der letzten Staffel hätte sich denn wirklich für die WM interessiert? Paco, Pascal, eventuell Jörg und Ina, aber sonst? :confused:

1Live
29-06-2022, 14:09
Bzgl.:"Dürfen BB-Bewohner die WM gucken?"

Es gab während Staffel 10 ein Torwandschießen-Match gegen die britischen Bewohner. Die Sieger (aka die Briten) durften damals das WM-Achtelfinale England gg. Deutschland gucken.


Porno Klaus z.B. :zahn:

2010 war zu der Zeit WM in Südafrika. Die wurden doch informiert, dass Deutschland gegen Spanien verloren hat. :ja:

2010 durften die Bewohner auch das Spiel um Platz 3 schauen. 2008 das Finale gegen Spanien. Ansonsten gab es während solchen Turnieren keine BB Staffel , meine ich.

cicero
29-06-2022, 16:42
2010 durften die Bewohner auch das Spiel um Platz 3 schauen. 2008 das Finale gegen Spanien. Ansonsten gab es während solchen Turnieren keine BB Staffel , meine ich.

Zumindest die 5te Staffel müsste aber während der EM gelaufen sein. Die lief ja quasi das komplette Jahr 2004.

JeaniNae
29-06-2022, 20:59
Zumindest die 5te Staffel müsste aber während der EM gelaufen sein. Die lief ja quasi das komplette Jahr 2004.

Die Staffel habe ich mir in den letzten Monaten regelmäßig auf Youtube angeschaut und meine mich zu erinnern, dass die Matchgewinner mal ein Spiel sehen durften. Generell durften die Bewohner damals viele Filme schauen.

Wero
29-06-2022, 21:22
Auch 2008 haben Marcel, Kevin, Mandy ... ein Spiel der EM ansehen dürfen. War glaube ich auch ein Matchsieg.

Edit: 1Live hat es schon erwähnt.

BVB4ever
03-08-2022, 12:31
Eine Reality-Fanseite auf Instagram hat herausgefunden, dass Endemol Shine vom Zeitraum 02.11.2022 bis zum 30.11.2022 "Sichter" für eine Live-Produktion sucht ("Sichter" = Personen, die sich aufgezeichnete Szenen anschauen). Es wird angenommen, dass sich das auf die Promi Big Brother Produktion bezieht, die ja in diesem Zeitraum stattfinden soll.

Die "neue Programmierung", die die Macher angekündigt haben, könnte also bedeuten, dass man die Jubiläumsstaffel vier Wochen laufen lässt - der 02.11. ist ein Mittwoch und somit der Tag an dem die ersten Promis ins Haus ziehen - oder aber die erste "Sichter"-Woche wird zum Testen benutzt und es gibt doch wieder eine Laufzeit von drei Wochen.

Der 30.11. ist zwar auch ein Mittwoch, aber völlig ausreichend, weil man für Donnerstag und Freitag wahrscheinlich keine "Sichter" mehr braucht. In der Finalshow am Freitag gibt es ja meist eh nur Rückblicke zu sehen + die kleine Party der Finalisten vom Vortag.

Somit dürfte die Staffel vom 04.11.2022 bis zum 02.12.2022 (4 Wochen) oder vom 11.11.2022 bis zum 02.12.2022 (3 Wochen) ausgestrahlt werden. :nixweiss:

Labersack
03-08-2022, 19:26
Ich hatte neulich gelesen, dass die Sender ihre "großen" Produktionen nicht auf den Zeitraum vom 21.11. bis Weihnachten legen wg. Fußball-Weltmeisterschaft_2022

Mal sehen, ob sie das Risiko eingehen werden. Die Fußballspiele scheinen allerdings spätestens um 20:00h zu beginnen, so dass eine Show um 22:15h keinen direkten Konflikt haben würde. Aber es gab ja auch viele Shows um 20:15h.

Amore
03-08-2022, 20:25
PBB 2022: Noch mehr Überraschungen zum Jubiläum?


...... aber wie wäre es denn, wenn Sat.1 die eigene Streaming-Plattform Joyn nutzt, um den guten alten Big-Brother-24-Stunden-Livestream wieder zum Leben zu erwecken? Warten wir es ab.
Quelle: https://www.kino.de/serie/promi-big-brother/news/promi-big-brother-2022-start-verschoben-jubilaeumsstaffel-ende-des-jahres/

Na das wär doch mal was, leider zu schön - um war zu sein.:hammer:

Wero
03-08-2022, 22:11
Quelle: https://www.kino.de/serie/promi-big-brother/news/promi-big-brother-2022-start-verschoben-jubilaeumsstaffel-ende-des-jahres/

Na das wär doch mal was, leider zu schön - um war zu sein.:hammer:

Da hätte man dank Tagebuch wenigstens genug "Sichter".
"Linda legt ihr Hasenkostüm ab und geht Duschen.
Die Feuerwache übernehmen nun Josi und Max."

Amore
03-08-2022, 22:32
Da hätte man dank Tagebuch wenigstens genug "Sichter".
"Linda legt ihr Hasenkostüm ab und geht Duschen.
Die Feuerwache übernehmen nun Josi und Max."

Ach wie wär das geil:freu:. Und Hellena grault Harry das Rückenhaar.

Overboard
03-08-2022, 22:50
Eine Reality-Fanseite auf Instagram hat herausgefunden, dass Endemol Shine vom Zeitraum 02.11.2022 bis zum 30.11.2022 "Sichter" für eine Live-Produktion sucht ("Sichter" = Personen, die sich aufgezeichnete Szenen anschauen). Es wird angenommen, dass sich das auf die Promi Big Brother Produktion bezieht, die ja in diesem Zeitraum stattfinden soll.

Die "neue Programmierung", die die Macher angekündigt haben, könnte also bedeuten, dass man die Jubiläumsstaffel vier Wochen laufen lässt - der 02.11. ist ein Mittwoch und somit der Tag an dem die ersten Promis ins Haus ziehen - oder aber die erste "Sichter"-Woche wird zum Testen benutzt und es gibt doch wieder eine Laufzeit von drei Wochen.

Der 30.11. ist zwar auch ein Mittwoch, aber völlig ausreichend, weil man für Donnerstag und Freitag wahrscheinlich keine "Sichter" mehr braucht. In der Finalshow am Freitag gibt es ja meist eh nur Rückblicke zu sehen + die kleine Party der Finalisten vom Vortag.

Somit dürfte die Staffel vom 04.11.2022 bis zum 02.12.2022 (4 Wochen) oder vom 11.11.2022 bis zum 02.12.2022 (3 Wochen) ausgestrahlt werden. :nixweiss:

Ja geil, freue mich drauf. November :wub: Keine Affenhitze mehr :wub:
Da sowieso alles wohl wieder schließt, wie der olle Lauterbach plant, habe ich dann auch abends genug Zeit für so ein Mammuthprogramm nen Monat lang.

1Live
04-08-2022, 11:24
Das Schöne an einer November-Staffel ist für mich, es würde mal wieder einiges anders ablaufen. Kein Outdoor Studio mehr, vielleicht auch keine bescherte Doppelmoderation mehr. Der Arme Bereich nicht nur draußen oder vielleicht auch mal nur einen gemeinsamen Bereich.

An einen Livestream glaube ich nicht mehr. Trotzdem freue ich mich auf die November Staffel.

BB_PePe
04-08-2022, 13:24
Das Schöne an einer November-Staffel ist für mich, es würde mal wieder einiges anders ablaufen. Kein Outdoor Studio mehr, vielleicht auch keine bescherte Doppelmoderation mehr. Der Arme Bereich nicht nur draußen oder vielleicht auch mal nur einen gemeinsamen Bereich.

An einen Livestream glaube ich nicht mehr. Trotzdem freue ich mich auf die November Staffel.

Lt. dem Instagram-Account von Jochen Schropp wird das Duo Lufen/Schropp weiterhin durch die Shows führen. Er hat heute dazu was in seiner Story gepostet.

1Live
04-08-2022, 13:38
Wie ich mich fühle.

youtube.com/watch?v=1Y4B3KJjtcA&t=2s

Couchgeflüster
04-08-2022, 14:05
omg :rotfl: :rotfl:

BVB4ever
08-08-2022, 20:36
Sat.1 setzt am Nachmittag auf Blümchen und Schropp

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/89113/sat1_setzt_am_nachmittag_auf_bluemchen_und_schropp/

Dann hoffen wir mal, dass diese Nachmittagssendung zur gleichen Zeit wie PromiBB startet/läuft. Das würde schließlich bedeuten, dass wir endlich mal eine neue Moderation bekommen! :d:

koldir
09-08-2022, 09:47
Ich denke mal, das es neben dem Duo weitere Moderatoren geben wird. Das vergleichbare Frühstücksfernsehen wird ja auch nicht nur von zwei Mods bestritten.

edit.: dwdl.de denkt das auch:


"Jasmin Wagner und Jochen Schropp stehen als unser erstes Moderations-Duo perfekt für unsere neue Sat.1-Nachmittags-Show", so Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling. Ihre Wortwahl legt nahe, dass es mehr als nur ein Duo geben wird.
dwdl.de (https://www.dwdl.de/nachrichten/89119/sat1_bestaetigt_erstes_moderationsduo_fuer_volles_haus/)

BB_PePe
10-08-2022, 15:37
Sat.1 setzt am Nachmittag auf Blümchen und Schropp

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/89113/sat1_setzt_am_nachmittag_auf_bluemchen_und_schropp/

Dann hoffen wir mal, dass diese Nachmittagssendung zur gleichen Zeit wie PromiBB startet/läuft. Das würde schließlich bedeuten, dass wir endlich mal eine neue Moderation bekommen! :d:


Jochen Schropp hat vorletzte Woche selbst in einer Instagram-Story gesagt, dass Marlene und er wieder PBB moderieren werden.

Solange Jochen bei Sat1 unter Vertrag steht, wird sich das wohl auch nicht ändern. Die scheinen ja recht zufrieden mit ihm und dem Duo Bendel/Kahlaj zu sein.

BB_PePe
15-09-2022, 08:12
Ist das schon bekannt? PBB 10 startet am 18.11.2022

Quelle: Promi Big Brother Homepage auf SAT1.de

BVB4ever
15-09-2022, 08:29
Ist das schon bekannt? PBB 10 startet am 18.11.2022

Quelle: Promi Big Brother Homepage auf SAT1.de

Ist gerade erst veröffentlich worden.

1570312696829968384

Bisschen mehr Infos hätten es schon sein können, aber damit geizt man ja immer.

""Mit 'Promi Big Brother‘ hat Sat.1 2013 dem Genre Reality-TV einen großen, neuen Impuls gegeben. Dieses Jahr feiern wir die zehnte Staffel des Reality-Hits – und das erstmals im Winter. Während anderswo der Ball durch die Wüste rollt, wird bei uns um den Reality-Thron und 100.000 Euro gekämpft. 'Promi Big Brother‘ entfacht in jeder Staffel Abend für Abend ein Lagerfeuer vor dem Fernseher, 'Big Brother' pfeift das Spiel jeden Abend in der Late Prime an", sagt Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann."

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/89722/sat1_schickt_promi_big_brother_gegen_winterwm_ins_rennen/

Außer der Startshow wandert Promi BB also wieder komplett auf die 22:15 Uhr-Schiene und dürfte nicht mit der WM kollidieren. Einzig und allein wann das Finale stattfinden wird ist interessant.

Nach zwei Wochen am 02.12. spielen Serbien - Schweiz und Kamerun-Brasilien um 20:00 Uhr
Nach drei Wochen am 09.12. gibt es ein Viertelfinale um 20:00 Uhr.
Oder man macht das Finale an einem anderen WM-freien Tag.

koldir
15-09-2022, 09:45
Gegen die WM?! Mutig. Selbst wenn das zweite Spiel des Tages zumeist schon beendet sein wird, wenn es mit PBB gegen 22:15 Uhr los geht, es gibt ja noch Nachberichterstattung, etc.pp. Leicht wird es für die Jubi-Staffel nicht. Und schon gar nicht, wenn die "Tageszusammenfassungen" (echte TZF sinds ja eh nicht) aka Shows im gleichen Stil wie sonst auch ablaufen: Ein paar Szenchen des Tages (vermutlich, weil chronologisch ist ja nicht), ein wirres Match, das blöde Einkaufen bei Penny so wie eine Prise Liveszenen. Dazwischen viel sinnloses Gelaber von Jochen und Werbung.

BB_PePe
15-09-2022, 10:55
Das Thema ist dann bestimmt irgendwas mit Sport/Fußball

BVB4ever
15-09-2022, 11:00
Das Thema ist dann bestimmt irgendwas mit Sport/Fußball

Auch wenn ich Fußball-Fan bin, bei einer Jubiläumsstaffel erwarte ich mir was anderes als Bewohner in einem armen Bereich, die Schalke-Trikots tragen müssen! :rotfl: Reicher Bereich: Lougne; Armer Bereich: Bolzplatz? Brauch ich nicht. :tsts:

Lametta
15-09-2022, 11:33
Mir fehlt die wichtige Information von SAT 1, ob "Promi Big Brother" 2 oder 3 Wochen lang laufen wird.

Wero
15-09-2022, 11:51
Ich verstehe es einfach nicht warum Sat. 1 so offensichtliche Fehlentscheidungen trifft. Man kann es sich kaum leisten weitere Zuschauer im Vergleich zu den Vorjahren abzugeben. Mit Spannung erwarte ich die ersten Namen, die ich dann vermutlich googeln muss.

BB_PePe
15-09-2022, 12:11
Auch wenn ich Fußball-Fan bin, bei einer Jubiläumsstaffel erwarte ich mir was anderes als Bewohner in einem armen Bereich, die Schalke-Trikots tragen müssen! :rotfl: Reicher Bereich: Lougne; Armer Bereich: Bolzplatz? Brauch ich nicht. :tsts:

Ich denke, wir wissen beide, dass sich Fans nicht so viel Hoffnungen machen sollten. Endemol/Sat1 macht doch was es will.

BB_PePe
15-09-2022, 12:13
Ich verstehe es einfach nicht warum Sat. 1 so offensichtliche Fehlentscheidungen trifft. Man kann es sich kaum leisten weitere Zuschauer im Vergleich zu den Vorjahren abzugeben. Mit Spannung erwarte ich die ersten Namen, die ich dann vermutlich googeln muss.

DWDL.de meint, dass das Kalkül ist. Im November kann man wohl mehr Geld mit Werbung einnehmen, da Vorweihnachtszeit. Und vermutlich spekuliert SAT1 allgemein darauf, dass da andere Sender eher weniger Neues bringen. Zudem sind die Spiele schon vorbei, wenn die Show um 22:15 beginnt. 22:15 ist dann sozusagen die neue Primetime während der WM

BB_PePe
15-09-2022, 12:18
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die aktuelle Lage in Deutschland den ein oder anderen B-Prominenten dazu bewegen könnte, doch mal bei PBB teilzunehmen. Denn auch Stars müssen ja Gas und Strom bezahlen. Und einfacher als der Dschungel ist PBB ja allemal.

BVB4ever
15-09-2022, 12:23
DWDL.de meint, dass das Kalkül ist. Im November kann man wohl mehr Geld mit Werbung einnehmen, da Vorweihnachtszeit. Und vermutlich spekuliert SAT1 allgemein darauf, dass da andere Sender eher weniger Neues bringen. Zudem sind die Spiele schon vorbei, wenn die Show um 22:15 beginnt. 22:15 ist dann sozusagen die neue Primetime während der WM

Ich persönlich verstehe auch gar nicht, warum überall gerade so ein Aufschrei darüber ist, dass die 10te Staffel mit Unterstützung der WM laufen wird.

Wenn man schon keine Ideen für neue Konzepte hat, dann ist es doch trotzdem mal ein anderes Feeling nach WM-Spielen muckelig auf der Couch zu Promi Big Brother zu schalten. :wub:

Wero
15-09-2022, 12:26
DWDL.de meint, dass das Kalkül ist. Im November kann man wohl mehr Geld mit Werbung einnehmen, da Vorweihnachtszeit. Und vermutlich spekuliert SAT1 allgemein darauf, dass da andere Sender eher weniger Neues bringen. Zudem sind die Spiele schon vorbei, wenn die Show um 22:15 beginnt. 22:15 ist dann sozusagen die neue Primetime während der WM

Das stimmt, andere Sender werden da wenig Neues bringen. Aus Gründen.

Wenn keine Zuschauer dabei sind, dann wird man da auch nicht mehr Geld verdienen. Sat.1 braucht für so eine tägliche Show eine Eventprogrammierung und sollte nicht einfach mal schauen, wer nach Fußball noch Lust hat und nicht zu müde ist. Das Event ist eben schon Fußball zu dieser Zeit. Und da wird man Zuschauer abgeben. Zuschauer, die von einem festen Zuschauerstamm fehlen, der eh schon immer kleiner wird.

Neue Zuschauer gewinnt man doch mit diesen Formaten kaum noch, es sei denn es ist der absolute Knaller. Aber das wird nicht passieren weil Sat. 1 es macht. Da kommt Standardprogramm wie koldir das oben schon erwähnt hat.


Ich persönlich verstehe auch gar nicht, warum überall gerade so ein Aufschrei darüber ist, dass die 10te Staffel mit Unterstützung der WM laufen wird.

Wenn man schon keine Ideen für neue Konzepte hat, dann ist es doch trotzdem mal ein anderes Feeling nach WM-Spielen muckelig auf der Couch zu Promi Big Brother zu schalten. :wub:

Für Dich vielleicht oder für mich als Fans. Aber bei der breiten Masse?

BB_PePe
15-09-2022, 12:35
Das stimmt, andere Sender werden da wenig Neues bringen. Aus Gründen.

Wenn keine Zuschauer dabei sind, dann wird man da auch nicht mehr Geld verdienen. Sat.1 braucht für so eine tägliche Show eine Eventprogrammierung und sollte nicht einfach mal schauen, wer nach Fußball noch Lust hat und nicht zu müde ist. Das Event ist eben schon Fußball zu dieser Zeit. Und da wird man Zuschauer abgeben. Zuschauer, die von einem festen Zuschauerstamm fehlen, der eh schon immer kleiner wird.

Neue Zuschauer gewinnt man doch mit diesen Formaten kaum noch, es sei denn es ist der absolute Knaller. Aber das wird nicht passieren weil Sat. 1 es macht. Da kommt Standardprogramm wie koldir das oben schon erwähnt hat.



Für Dich vielleicht oder für mich als Fans. Aber bei der breiten Masse?

So ganz verstehe ich deine Argumentation nicht. Ob PBB jetzt im August/September um 22:15 Uhr läuft oder im November, ist doch erstmal egal. Dass der Sendeplatz um 20:15 nicht zwingend erfolgreich ist, dass hat die 2021-Staffel ja gezeigt. Da hat Sat1 in den letzten beiden Jahren ja einiges ausprobiert.

Dann gibt es noch den Punkt, dass die WM-Spiele vor 22:15 wohl i.d.R. zu Ende sind. Ich kenne die Quoten bzw den Erfolg der Spiel-Nachbesprechungssendungen nicht, aber viele werden vllt doch zum normalen Programm wechseln. Das ist dann eben vllt PBB!

Ich denke, dass es solche Public-Viewing Veranstaltungen nicht geben wird. Viele werden von zuhause aus die WM gucken. Und generell nehme ich wahr, dass es dieses Jahr eh keine großen Hype bzw eine große Vorfreude auf die WM gibt. Von der breiten Maße zumindest.

cicero
15-09-2022, 13:53
Ich glaube auch, dass die WM-Quoten diesmal gar nicht so überragend sein werden. Das klassische WM-Feeling mit Grillen, Public Viewing, usw fehlt doch komplett. Zumindest an den Tagen, an denen nicht Deutschland spielt, sollten um 22:15 Uhr recht normale Quoten zu holen sein.

BVB4ever
15-09-2022, 15:06
Für Dich vielleicht oder für mich als Fans. Aber bei der breiten Masse?

Eigentlich ist es doch fast wieder eine Chance Zuschauer für Promi Big Brother zu gewinnen. Die breite Masse hat doch während der WM eher mal den normalen Fernseher an als im August/September. Und dann landet man beim Zappen nach dem Spiel eventuell bei PromiBB. Kommt halt drauf an, was die anderen Sender zu bieten haben (vielleicht setzen die während der WM eher auf die xte Wiederholung) und wer zum Cast gehört. Wenn der Cast weiterhin so trashig ist wie in der letzten Staffel, dann hätte sich die breite Masse auch im August nicht für die Staffel interessiert.


Ich glaube auch, dass die WM-Quoten diesmal gar nicht so überragend sein werden. Das klassische WM-Feeling mit Grillen, Public Viewing, usw fehlt doch komplett. Zumindest an den Tagen, an denen nicht Deutschland spielt, sollten um 22:15 Uhr recht normale Quoten zu holen sein.

Das mit dem fehlenden Public Viewing kommt noch dazu, dass mehr Leute eher vor dem Fernsehen hocken und schnell umschalten können.

BB_PePe
15-09-2022, 19:08
Jochen Schropp schreibt auf Instagram, dass er sich besonders auf die kommende Staffel freut, weil sie BESONDERS VIELE ÜBERRASCHUNGEN geplant haben. Ich bin gespannt xD

Ingo78
15-09-2022, 19:13
Sat.1 müsste vor "PBB" interessantes an Programm bieten, damit die Quoten um 22.15 Uhr gut bleiben.

Doch das wird bestimmt nicht passieren. Die Quoten sind im Moment für Sat.1 auch nicht gut.

cicero
15-09-2022, 19:27
Jochen Schropp schreibt auf Instagram, dass er sich besonders auf die kommende Staffel freut, weil sie BESONDERS VIELE ÜBERRASCHUNGEN geplant haben. Ich bin gespannt xD

Ich möchte mal daran erinnern, wie oft uns früher schon pickepackevolle Liveshows versprochen wurden :zahn:

Sally
15-09-2022, 19:32
Jochen Schropp schreibt auf Instagram, dass er sich besonders auf die kommende Staffel freut, weil sie BESONDERS VIELE ÜBERRASCHUNGEN geplant haben. Ich bin gespannt xDda gebe ich nicht viel drauf. wie oft wurde schon ein mords wirbel gemacht und am ende war es nichts spektakuläres.

BVB4ever
15-09-2022, 19:58
Jochen Schropp schreibt auf Instagram, dass er sich besonders auf die kommende Staffel freut, weil sie BESONDERS VIELE ÜBERRASCHUNGEN geplant haben. Ich bin gespannt xD

Da würde ich meinen Vorrednern Recht geben. Bei den Machern bedeuten "viele Überraschungen" sowas in der Art wie Einkaufen jetzt bei Lidl statt bei Penny oder dass fünf statt vier Promis live in der ersten Show einziehen. Es ist ja schließlich kaum was neues passiert seit 2014. :rolleyes: