Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM [Viertelfinale] - 10.12.2022 - Marokko-Portugal - 16:00 Uhr in Doha
Holgermat
09-12-2022, 00:03
Viertelfinale
Marokko - Portugal
10.12.2022 - 16:00 Uhr
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/d0/Royal_Moroccan_Football_Federation_logo.svg/176px-Royal_Moroccan_Football_Federation_logo.svg.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/5f/Portuguese_Football_Federation.svg/180px-Portuguese_Football_Federation.svg.png
Das Spiel findet im Al Thumama-Stadion in Doha statt.
https://www.scheduleworld.co/wp-content/uploads/2022/01/Al-Thumama-Stadium-2022-FIFA-World-Cup.jpg
Die bisherige Bilanz:
2 Spiele
1 Sieg Marokko
1 Sieg Portugal
Schiedsrichterteam:
Schiedsrichter: Facundo Tello (ARG)
Assistenten: Ezequiel Brailovsky (ARG), Gabriel Chade (ARG)
Vierter Offizieller: Iván Barton (ESA)
Videoassistenten: Mauro Vigliano (ARG), Ricardo de Burgos Bengoetxea (ESP), Diego Bonfá (ARG), Armando Villarreal (USA)
...wie lange bleibt er im Stadion? :grinwech:
reddevil
09-12-2022, 09:31
Wie immer Team Afrika :anbet:
Fey´Eria
09-12-2022, 10:18
Team CR7 :wub:
NewMorning
09-12-2022, 12:43
Grundsätzlich Portugal.
Aber wg. CR7 diesmal Team Marokko.
Habe gelesen CR7 wollte abreisen.
Weil er erst später ins Spiel kam (so kann er sich schonen) und mit den Ersatzspielern trainieren sollte.
Habe gelesen CR7 wollte abreisen.
Weil er erst später ins Spiel kam (so kann er sich schonen) und mit den Ersatzspielern trainieren sollte.Ja weil das die Medien schreiben, stimmt es bestimmt :dada:
Wenn CR7 abgereist wäre und Portugal Weltmeister geworden wäre, wäre er dann auch Weltmeister?
reddevil
09-12-2022, 17:16
Wenn CR7 abgereist wäre und Portugal Weltmeister geworden wäre, wäre er dann auch Weltmeister?
klar, er hat ja mitgespielt
Das letzte 16 Uhr Spiel bei dieser WM. Der letzte WM-Tag mit 2 Spielen. Und ein vorletztes Mal Bela Rethy. :(
Dafür macht es morgen aber:
https://thumbs.gfycat.com/ShockingFatalBorderterrier-size_restricted.gif
Portugal
Kroatien
England
Fey´Eria
10-12-2022, 10:56
CR7 soll Weltmeister werden :wub:
Kann er zu Messi sagen "Ich bin jetzt Weltmeister, und Du?" :hammer:
Marokko oder Kroatien soll Weltmeister werden :wub:
:d:
reddevil
10-12-2022, 11:57
das wird nochmal ein toller WM Tag und alles auf unseren Lieblings Sportsender :freu:
:D
Philonknigge
10-12-2022, 12:37
Ein Einzug Marokkos ins HF wäre durchaus als Überraschung zu sehen, aber eine Sensation wäre es auch nicht.
Damit das auch mal geklärt wäre! Denn so steht es nach aktueller DIN Form der Bundesregierung aus!
Beide weiterkommen hätten was. Marokko weil Underdog, und CR7 weil er dann weiterhin die Chance hat die letzte Kirsche auf seiner Fußballkarriere zu setzen.
Ronaldo wieder auf der Bank.
reddevil
10-12-2022, 15:20
"was gibts neues vom dfb?"
ja das interessiert uns alle brennend :freu:
:D
Die bessere Mannschaft soll heute bitte gewinnen und nicht die glücklichere wie gestern bei Brasilien - Kroatien. Hoffe natürlich das es die Portugiesen sein werden.
Das ist weder eine Überraschung noch eine Sensation. Das war eigentlich so klar wie Kloßbrühe wenn zwischen den Zeilen lesen kann.
Die bessere Mannschaft soll heute bitte gewinnen und nicht die glücklichere wie gestern bei Brasilien - Kroatien. Hoffe natürlich das es die Portugiesen sein werden.So ein Blödsinn
Ich bin für Marokko, da steht Bono im Tor :d:
So ein Blödsinn
Guck dir einfach mal die Statistik an vom gestrigen Spiel. Verdient hatten es die Kroaten gestern sicherlich nicht. Aber das ist Fussball. Nicht immer berechenbar.
El Coco Loco
10-12-2022, 15:28
Wäre mal interessant, was die genauen Motive sind. Leistungsmäßig nicht mehr Nummer 1 oder das Tischtuch hat einen Riss, um mal in Floskeln zu reden.
Guck dir einfach mal die Statistik an vom gestrigen Spiel. Verdient hatten es die Kroaten gestern sicherlich nicht. Aber das ist Fussball. Nicht immer berechenbar.Sie haben intelligenter gespielt, deshalb haben sie die Qualifikation verdient.
Jeder beim Team ist offiziell Weltmeister, selbst der dritte Torwart, der normalerweise nie eingesetzt wird. In der Vita steht dann natürlich oft auch genau das. Also so wie bei CR7 dann stehen wird (sofern Portugal Weltmeister wird), dass er Europa- und Weltmeister wurde, obwohl er bei den entscheidenden Spielen gar nicht (mehr) auf dem Platz stand. Also eher als Co-Co-Trainer und nicht so sehr als Spieler...
:grinwech:
reddevil
10-12-2022, 15:39
zdf
eine Überraschung, aber keine Sensation
:rotfl:
zdf
Die lesen hier mit...:rotfl:
kruse2570
10-12-2022, 15:46
Endlich ist es amtlich. :d:
reddevil
10-12-2022, 15:50
Belas vorletztes Spiel oder?
reddevil
10-12-2022, 15:56
Warum sind da freie Plätze? Jeder Marokkaner hätte gern ein Ticket :rolleyes:
Sie haben intelligenter gespielt, deshalb haben sie die Qualifikation verdient.
Wenn ein abgefälschter Schuss in der 117 Minuten was mit Intelligenz zu tun hat, ok dann ja. :rotfl::dada:
Wie lange hält das marokkanische Bollwerk?
El Coco Loco
10-12-2022, 16:00
Wenn ein abgefälschter Schuss in der 117 Minuten was mit Intelligenz zu tun hat, ok dann ja. :rotfl::dada:
Nein. Aber das Spiel der Brasilianer über weite Strecken zu zerstören, das schon.
Rachel Green
10-12-2022, 16:01
Team Marokko. :d:
reddevil
10-12-2022, 16:02
ah Verkehrschaos laut Bela :D
Dachte die Spiele sind zeitlich andersrum aber egal, gucke beide
Belas vorletztes Spiel oder?
Ich meine ja. Er ist für das ZDF Halbfinale vorgesehen, deswegen bekommt er heute auch die etwas schlechtere Partie.
Halo Freunde erstmal :wink:
reddevil
10-12-2022, 16:05
Hm. Marokko hinten anfällig. Könnte böse enden. :hammer:
Hat Rethy „auf Portugiesenjagd“ gesagt oder habe ich mich verhört?
Trellomfer
10-12-2022, 16:08
ah Verkehrschaos laut Bela :D
Klebemenschen?
Fey´Eria
10-12-2022, 16:09
Team CR7
reddevil
10-12-2022, 16:16
Hm. Marokko hinten anfällig. Könnte böse enden. :hammer:
wird langsam besser
Das letzte 16 Uhr Spiel bei dieser WM. Der letzte WM-Tag mit 2 Spielen. Und ein vorletztes Mal Bela Rethy. :(
(...)
Das Finale findet auch um 16Uhr statt ;)
Das Finale findet auch um 16Uhr statt ;)
Das Spiel um Platz 3 auch :o
:wink::wink:
Bin im Stadion
Man kann mich ganz leicht am Roten Trikot erkennen
Fey´Eria
10-12-2022, 16:27
Bin im Stadion
Viel Spass :wink:
Finale schon um 16 Uhr? Dachte das ist um 20 Uhr.
Bin im Stadion
Sensationelle!!
Sensationelle!!
Ja
Aber Deine Schönheit kann einfach nix toppen:clap:
Das Finale findet auch um 16Uhr statt ;) :o ich dachte 18 Uhr
El Coco Loco
10-12-2022, 16:33
Dass ein Argentinier den nächsten Gegner der Argentinier pfeift, ist auch nicht unbedingt günstig gewählt.
:o ich dachte 18 Uhr
18Uhr Ortszeit, 16Uhr deutsche Zeit ;)
War übrigens in Russland auch bereits so. Ich denke die Zeit ist so ganz bewusst gewählt, damit man weltweit halbwegs akzeptable Anstoßzeiten hat.
16Uhr Zentraleuropa,
10Uhr Ostküste USA, Karibik und Südamerika
7Uhr Westküste USA
22Uhr Großteil Asien
Lediglich Australien hat Pech an deren Ostküste mit 1Uhr morgens, aber die sind eben auch soweit weg von allem...
Dass ein Argentinier den nächsten Gegner der Argentinier pfeift, ist auch nicht unbedingt günstig gewählt.
Argentinien spielt gegen Kroatien im Halbfinale, das andere Halbfinale ist aus den beiden Siegern von heute ;)
El Coco Loco
10-12-2022, 16:38
Argentinien spielt gegen Kroatien im Halbfinale, das andere Halbfinale ist aus den beiden Siegern von heute ;)
Stimmt. Ich habs verwechselt. :schäm: Solchen Fehler hätte selbst die FIFA nicht gemacht. :D
Stimmt. Ich habs verwechselt. :schäm:
Konzentrier Dich mal sonst fliegste rauuuuuuus
Die bessere Mannschaft soll heute bitte gewinnen und nicht die glücklichere wie gestern bei Brasilien - Kroatien. Hoffe natürlich das es die Portugiesen sein werden.
https://media.tenor.com/gSBkxokvtYsAAAAC/crying-patrick.gif
Rachel Green
10-12-2022, 16:42
Marokkoooooooooo :freu:
HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Was ein Torwart Fehler
El Coco Loco
Konzentrier Dich mal sonst fliegste rauuuuuuus
Höggschde Konzentration :ja:
Und Tor.
Die nächste Sensation bahnt sich an!
Habibi goooooooaaaaaaaallll
reddevil
jjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
Oha, krasser Torwartpatzer :eek:
Paris2024
10-12-2022, 16:43
:clap::clap:
Mit Ronaldo wäre das nicht passiert. :D
Die nächste Sensation bahnt sich an!
Wie Überraschend.
Donato Renato
10-12-2022, 16:44
But pour le Maroc! TW-Patzer wie Toni Schumacher 1986 vs. ARG ;)
reddevil
Wie Überraschend.
kruse2570
Nix Sensation, Bela. :tsts:
Rachel Green
Uiuiuiuiui.....Latte.
Was man mit Sprit und Motivation alles erreichen kann. Der DFB muss spiritueller werden. :D
Plumpaquatsch
10-12-2022, 16:46
Elfmeter?
Munteres Spiel von beiden Mannschaften. Das wird noch eine tolle zweite Hälfte geben.
El Coco Loco
10-12-2022, 16:47
Eieiei
reddevil
mensch mach den doch!!!!
kruse2570
Was man mit Sprit und Motivation alles erreichen kann. Der DFB muss spiritueller werden. :D
Wir brauchen nur eine marokkanisch-stämmige Abwehr.
Meinste die sind besoffen :eek:
El Coco Loco
10-12-2022, 16:48
Die erhitzten Gemüter mögen sich erstmal beruhigen.
so ne kagg-tore wollen wir nicht. Ausserdem mangelt es dem Spiel an Querpässen
Plumpaquatsch
10-12-2022, 16:48
Auf jeden Fall nicht so ein Ödkick wie Marokko-Spanien
kruse2570
10-12-2022, 16:49
Mensch Bela, was nun? :rolleyes:
offence wins games, defence wins championships.
offence wins games, defence wins championship.
Nichts ist kälter als draußen
Marokko voran! Für ganz Afrika und Asien!
reddevil
10-12-2022, 16:52
Fazit biaher: Der afrikanische Traum lebt noch :d:
Aber jetzt kommt natürlich ein Sturmlauf. Da zeigt sich jetzt erst wie gut Marokkos Abwehr wirklich ist.
Wie siehts eigentlich mit der Einhaltung von Menschenrechten in Marokko aus? ich denke mal sehr ähnlich wie in Katar. :floet:
reddevil
10-12-2022, 16:53
häh? :beiss:
kruse2570
10-12-2022, 16:56
Katar besticht das EU-Parlament? Nääääääääääää :nein:
reddevil
10-12-2022, 16:56
Wie siehts eigentlich mit der Einhaltung von Menschenrechten in Marokko aus? ich denke mal sehr ähnlich wie in Katar. :floet:
5 sekunden google
Homosexualität in Marokko, speziell homosexuelle Handlungen, sind unter Strafe gestellt, allerdings kommt es nur zu einer staatlichen Verfolgung, wenn sie in der Öffentlichkeit ausgeübt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_in_Marokko
danke bitte :D