PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Jana Urkraft Pallaske - Mit kosmischer Energie in den Dschungel

Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

*Blue*
12-01-2023, 18:58
https://ais-akamai.rtl.de/masters/1962379/440x0/jana-urkraft-pallaske-ist-kandidatin-bei-ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-2023.jpg
RTL
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2023-kandidatin-jana-pallaske-reist-mit-urkraft-nach-australien-5021487.html

bei Lets Dance hat sich mich genervt

im Sommerhaus fand ich sie mit ihrem Partner herrlich durchgeknallt und entspannt

ihr gönn ich einen Kandidatinnenthread

sie wird sich wacker schlagen und kuscheln mit Insekten und anderem Getier

ich visualiere bereits, wie sie Schlangen bespricht - in Erinnerung an Bata :wub:

Pudding
12-01-2023, 19:31
bei Lets Dance hat sich mich genervt

im Sommerhaus fand ich sie mit ihrem Partner herrlich durchgeknallt und entspannt

ihr gönn ich einen Kandidatinnenthread

sie wird sich wacker schlagen und kuscheln mit Insekten und anderem Getier

ich visualiere bereits, wie sie Schlange bespricht - in Erinnerung an Bata :wub:

Ich finde auch, dass Jana prädestiniert für den Dschungel ist. Als ich sie im Sommerhaus gesehen habe, war ich begeistert von ihr.

El Coco Loco
12-01-2023, 19:34
Jediyess "Urkraft" :wub:

joy1968
12-01-2023, 19:41
Ich fand sie in allen Formaten, wo ich sie bis dato gesehen habe, nervend. Da war auch irgendeine Show mit dem Lucas Cordalis zusammen, da fand ich sie am allerallerschlimmsten. Dieses Dauergegrinse würde mich wahnsinnig machen.
Ich hoffe, die anderen auch. :D

*Blue*
12-01-2023, 19:45
oh - danke für das Einbinden des Fotos :wub:

ich hab immer Bedenken bzgl. Urheberrechte :crap:

Couchgeflüster
12-01-2023, 19:57
charlie aus fack ju göthe :love:

funfan
12-01-2023, 20:22
Ich fand sie in allen Formaten, wo ich sie bis dato gesehen habe, nervend. Da war auch irgendeine Show mit dem Lucas Cordalis zusammen, da fand ich sie am allerallerschlimmsten. Dieses Dauergegrinse würde mich wahnsinnig machen.
Ich hoffe, die anderen auch. :D

Die Show damals mit Cordalis habe ich auch gesehen. Hat sie damals nicht ständig was gesungen? Ja, dieses festgetackerte Grinsen macht mich auch wahnsinnig. Schreckliche Person. Und "Urkraft" erinnert mich eher an einen Fettlöser für die Küche als an was esoterisches.:crap:

joy1968
12-01-2023, 21:09
Die Show damals mit Cordalis habe ich auch gesehen. Hat sie damals nicht ständig was gesungen? Ja, dieses festgetackerte Grinsen macht mich auch wahnsinnig. Schreckliche Person. Und "Urkraft" erinnert mich eher an einen Fettlöser für die Küche als an was esoterisches.:crap:

Ja gesungen und geklopft, soweit ich mich noch erinnere. Jedenfalls fanden die anderen sie dann auch ätzend. :D

El Coco Loco
12-01-2023, 21:14
Ja gesungen und geklopft, soweit ich mich noch erinnere. Jedenfalls fanden die anderen sie dann auch ätzend. :D

Das verspricht doch "Stimmung" im Camp. :hehe:

joy1968
12-01-2023, 22:11
Das verspricht doch "Stimmung" im Camp. :hehe:

Hoffentlich. :D Diese zweiwöchigen Pritschenlieger braucht kein Mensch.

Pudding
12-01-2023, 23:18

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass Jana bei "Global Gladiators" in Thailand laute Tiergesänge gemacht hat. Und dort wurde sie schon als Erste von den anderen Promi-Teilnehmern rausgewählt.

wobbleshaker
13-01-2023, 00:56
Joe aus Engel und Joe :wub:

Supernette Frau, talentiert, hübsch, ich mag sie. Möge sie viele friedliche, positive Vibes versprühen :zahn: :wub:

Thaliel
13-01-2023, 01:42
diese art erinnert mich stark an eine vor jahren verstorbene bekannte. Zwar seltsam, aber (noch) harmlos. Sie bzw ihr Umfeld muss halt nur aufpassen, dass sie nicht in die falsche richtung abbiegt

Nosferata
13-01-2023, 08:26
Jetzt erinnere ich mich auch wieder, dass Jana bei "Global Gladiators" in Thailand laute Tiergesänge gemacht hat. Und dort wurde sie schon als Erste von den anderen Promi-Teilnehmern rausgewählt.

Aaah, jetzt wo du es sagst!

dealan-dè
13-01-2023, 10:08
Also ich mag sie :sumo:

Proteus
13-01-2023, 10:39

Same here ... Jediyess for Dschungelqueen :trippel:

Couchgeflüster
13-01-2023, 10:59

Same here ... Jediyess for Dschungelqueen :trippel:

ich schließe mich an :)

vollo
13-01-2023, 13:34
Mir geht sie auf die Neven mit ihrem Esoterikfimmel.

Kalb
13-01-2023, 13:51

Yo, ich mag sie auch. Noch. Sie tut nichts in böser Absicht, und kann doch nervig sein. Perfekt. Und sie ist unbeirrbar. Sowas mag ich.
Ich hoffe, sie findet einen Freund (Bewohner). Der auch mit ihr mitgeht, die dürfen ja nie alleine rumlaufen. Zum See/zur Waschstelle, zur Toilette usw. Die will doch immer mit der Natur wach werden und sich mit ihr verbinden. Würde am besten klappen, wenn sie Murmeleien nicht auf der Pritsche macht, wenn andere schlafen wollen.

wobbleshaker
13-01-2023, 14:44
Wer Jana nicht mag, hat kein Herz. xx

Sie ist natürlich Veganerin, genauso wie Tessa. Das könnte zumindest einige Prüfungen schwer machen und manchmal beim Essen kochen schwerer werden, wenn die wieder nur Ochsenschwanz oder sonst was geliefert bekommen.

Kalb
13-01-2023, 14:53
Reis und Bohnen gibt es aber immer nebenher oder als Grundstock, oder.
Aber klar. Diese Krokodilteile und ähnliches sind dann nicht so eine große Freude. :teufel:

joy1968
13-01-2023, 15:21
Wer Jana nicht mag, hat kein Herz. xx

Sie ist natürlich Veganerin, genauso wie Tessa. Das könnte zumindest einige Prüfungen schwer machen und manchmal beim Essen kochen schwerer werden, wenn die wieder nur Ochsenschwanz oder sonst was geliefert bekommen.

Aber werden Veganer und Vegetarier nicht berücksichtigt, wenn es eine Essenslieferung gibt, die durch Sterne erspielt wurde? War letztes Jahr doch auch so ; da bekam Tina Ruland eine extra Portion und andere wollten dann, dass sie teilt, was sie aber nicht eingesehen hat.

*Blue*
13-01-2023, 15:42
Aber werden Veganer und Vegetarier nicht berücksichtigt, wenn es eine Essenslieferung gibt, die durch Sterne erspielt wurde? War letztes Jahr doch auch so ; da bekam Tina Ruland eine extra Portion und andere wollten dann, dass sie teilt, was sie aber nicht eingesehen hat.

genau so war es.
weil Tina bekam leckeren Tofu - und die anderen Krokodil- oder Känguru-Schwanz (nicht Penis).

warum nicht ALLE vorab angeben, nur Veggie zu essen, ist mir nach der letzten Staffel ein Rätsel - oder wird mir eines sein. mal sehen, was sie so angegeben haben.
wer schlau ist - isst für für nächsten zwei Wochen veggi

wobbleshaker
13-01-2023, 15:59

Ja das stimmt.
Zumindest bei Essensprüfungen wird das bei vielen veganen Bewohnern aber schwierig. :zahn:
Wobei ich mir jemand wie Jana sowieso nicht bei allzu krassen Prüfungen, die auch Tiere beeinhalten vorstellen kann aber wir werden sehen.

joy1968
13-01-2023, 16:16
Ja das stimmt.
Zumindest bei Essensprüfungen wird das bei vielen veganen Bewohnern aber schwierig. :zahn:
Wobei ich mir jemand wie Jana sowieso nicht bei allzu krassen Prüfungen, die auch Tiere beeinhalten vorstellen kann aber wir werden sehen.

Ich glaube nicht, dass sie in Prüfungen gewählt wird. Beim Zuschauer wird sie eher beliebt sein.

Nea
13-01-2023, 17:56
Ich habe nichts gegen sie, aber ich muss zugeben, bei ihrem Podcast (https://plus.rtl.de/podcast/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-der-offizielle-podcast-zum-dschungelcamp-48k6o4wnqoezo/jana-urkraft-pallaske-qrzpcj6l6bpuu) bin ich fast eingepennt. Ich, das Naturkind... blabla... Urkraft... blabla... Baum pflanzen... blabla... Könnt ihr meine Engelsflügel nicht sehen?... und so weiter..

'Nen netten Eindruck macht sie ja, aber spannend ist was anderes. :nixweiss:

dealan-dè
13-01-2023, 18:29
Wobei ich gerade an Eric Stehfest denken muss. Den fand ich bei Let's Dance ja auch total nett und normal. Das Dschungelcamp hat mir dann die Augen geöffnet :D

Jana kenne ich ja auch nur von Let's Dance. Von daher... Mal gucken :floet:

Nosferata
13-01-2023, 18:31
Mir ging es beim Podcast genauso. [emoji42]
Und die anderen haben sie auch absolut nicht unterbrochen... vielleicht wollten sie höflich sein.

dealan-dè
13-01-2023, 23:19
Okay, so bisschen weird ist sie in der Tat :schäm:

1Live
13-01-2023, 23:52
Ich bin so dankbar für diesen Thread, :wub:

storch
14-01-2023, 02:29
Ich nehme ihr das Getue immer noch nicht ab. Sie hat sich auch kein Schritt weiter entwickelt, immer dieselben Sprüche mit Heiligenscheinaura.
Da es hier jetzt aber um mehr geht, bin ich mal gespannt, wie sie diese Rolle unter den Dschungelumständen durchzieht, durchhält.

Ja, der Stehfest gehört für mich auch in diese Kategorie. Der war allerdings noch schlimmer, vor allem, weil er so passiv-aggresiv war und ein theatralischer, selbstgefälliger Dummschwätzer obendrein. Den hätte ich jetzt gerne mit der Tessa gesehen. :teufel:

Elizabeth
14-01-2023, 07:14
Ich nehme ihr das Getue immer noch nicht ab. Sie hat sich auch kein Schritt weiter entwickelt, immer dieselben Sprüche mit Heiligenscheinaura.
Da es hier jetzt aber um mehr geht, bin ich mal gespannt, wie sie diese Rolle unter den Dschungelumständen durchzieht, durchhält.

Ja, der Stehfest gehört für mich auch in diese Kategorie. Der war allerdings noch schlimmer, vor allem, weil er so passiv-aggresiv war und ein theatralischer, selbstgefälliger Dummschwätzer obendrein. Den hätte ich jetzt gerne mit der Tessa gesehen. :teufel:

:d:

ich mag Menschen, die mit der Natur verbunden sind, doch bei Jana wirkt es so aufgesetzt, als hätte sie eine Masche daraus gemacht.

Aber schauen wir mal, wie sie sich im Camp verhält.

*Blue*
14-01-2023, 09:55
ganz naturverbunden sich gleich eines der besten Betten etwas abseits vom Feuer zu nehmen und dann so zu tun, als ob sie mit der ganzen Bettenverteilungs-Diskussion nix zu tun hätte :floet:
das hat sie sich gut von vorherigen Staffeln abgeschaut :D

das wird nicht so ganz leicht mit ihr.

Karl Napp
14-01-2023, 10:20
hat was von zirzel :D

Marauder
14-01-2023, 10:22
Die ist einerseits sehr umgänglich und tut keinem was, aber ihre Erdverbundenheit finde ich aufgesetzt und unglaubwürdig.

Moma
14-01-2023, 11:45
Mir scheint es eine Masche zu sein, die sie abzieht (kam mir ansatzweise schon im Sommerhaus so vor). Auf mich wirkt es jedenfalls nicht echt.

Dass sie sich gleich das für sie beste Bett gegriffen hat, spricht auch nicht gerade für sie. Ich würde meinen, dass Leute, die so eins mit der Natur sind, mit allen Umständen zurecht kommen und daher keine großen Ansprüche an ihre Umwelt stellen müssen. Aber schon im Sommerhaus zeigte sich ja, wie gern sie sich ihren eigenen Raum nimmt. Da war doch was mit Molas Freundin, die sie im gemeinsamen Schlafgemach auch ziemlich in die Ecke gedrängt hatte.

Nash
14-01-2023, 11:58
Mir scheint es eine Masche zu sein, die sie abzieht (kam mir ansatzweise schon im Sommerhaus so vor). Auf mich wirkt es jedenfalls nicht echt.
Das ist wohl schlichtweg ihre jetzige Karriere, nachdem sie als Schauspielerin eigentlich nie so richtig durchgestartet ist und keine lukrativen Hauptrollen absahnen konnte.

Das Life-Coaching hat aber seinen Preis! Eine von ihr begleitete, zweiwöchige „lebensverändernde Dschungel-Reise“ beispielsweise kostet 14 115 Euro.
Quelle: Blöd (https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/jana-pallaske-der-kinostar-verkauft-jetzt-dschungel-reisen-74583712.bild.html)

Sie nutzt das Camp wie auch andere Sendungen als Werbeplattform für sich (gut, das tun im Endeffekt ja eh alle), um wohl mehr Lifecoaching-Kurse an den Mann bringen zu können. Ein Abweichen von der Masche wäre da wohl nicht gerade förderlich.

*Blue*
14-01-2023, 12:03

Dass sie sich gleich das für sie beste Bett gegriffen hat, spricht auch nicht gerade für sie. Ich würde meinen, dass Leute, die so eins mit der Natur sind, mit allen Umständen zurecht kommen und daher keine großen Ansprüche an ihre Umwelt stellen müssen. Aber schon im Sommerhaus zeigte sich ja, wie gern sie sich ihren eigenen Raum nimmt. Da war doch was mit Molas Freundin, die sie im gemeinsamen Schlafgemach auch ziemlich in die Ecke gedrängt hatte.

sie hat in diesem winzigen Raum ohne Fenster (glaub ich) Räucherstäbchen abgebrannt :hair:
den ganzen Woodoo-Zauber, den sie aufgehängt hat - schwamm drüber - aber da die Luft zu verpesten - das ging echt gar nicht :fürcht:

(warum merk ich mir diesen ganzen Mist :maso: )

Moma
14-01-2023, 12:09
sie hat in diesem winzigen Raum ohne Fenster (glaub ich) Räucherstäbchen abgebrannt :hair:

Und dazu dann immer dieses große, breite Lächeln im Gesicht, so dass man sich wie ein Schuft vorkommt, wenn man ihr Verhalten kritisiert. Ich kann mit solchen Menschen nur sehr schwer. Dann lieber eine Tessa, mit der man Klartext reden kann und die dann auch entsprechend zurück antwortet, als so eine Dauerlächlerin.

storch
14-01-2023, 15:15
den ganzen Woodoo-Zauber, den sie aufgehängt hat - schwamm drüber - aber da die Luft zu verpesten - das ging echt gar nicht :fürcht:

(warum merk ich mir diesen ganzen Mist :maso: )

Sie hat auch (als Nachrückerin) ungefragt bzw. unerlaubt Gegenstände der andere(n) weggeräumt, um Platz für ihren Kram zu schaffen.
Das war es eigentlich, wo mir klar wurde, dass ich richtig liege mit ihrem Getue. Wenn ich vor der Natur auf den Boden knie, diesen förmlich küsse, müsste ich auch wenigstens etwas Respekt vor meinen direkten Mitmenschen und deren Bedürfnisse haben.

Sie ist einfach egoistisch und verbrämt es mit der Masche, zumal sie damit ja auch Sendezeit bekommt. Kann oder weiß sie überhaupt irgendetwas anderes? Was wäre ohne das Gedöns von ihr als Mensch übrig?

Sandmännchen
14-01-2023, 15:54
.

*Blue*
14-01-2023, 16:00
@storch

stimmt -
um ihr Woodoo-Gedöns aufzustellen, hat sie verschiedene Sachen von Mola und seiner Holden weggeräumt.
das war schon sehr übergriffig

joy1968
14-01-2023, 16:16
Sie hat doch sogar ein Kreuz von Molas Freundin weggeräumt für ihre Sachen, soweit ich mich erinnere.
Aber egal, ist ja nun ein anderes Format.

Dass sie überhaupt ein Bett möchte, wundert mich. Bei jeder Gelegenheit ( = Kamera ist auf sie gerichtet) lässt sie sich doch glückselig in Mutter Erde fallen, um von dieser umarmt zu werden. Da möchte man doch meinen, wenn sie schon die Gelegenheit hat im Dschungel zu sein, dass sie natürlich erdumarmend auf selbiger schläft.

*Blue*
14-01-2023, 16:31
ich glaub, die dürfen nicht auf dem Boden schlafen, weil wegen Getier zu gefährlich (als könnten die Tiere am Boden nicht auf die Britschen oder die Hängematten krabbeln :rotfl:)

ich glaub, nach dem schlauen Luxusgegenstand vom Ochsenknecht-Sohn (riesige Luftmatratze) haben sie das verboten.

aber zu 100% weiss ich das nicht mehr

El Coco Loco
14-01-2023, 16:31
Sie hat doch sogar ein Kreuz von Molas Freundin weggeräumt für ihre Sachen, soweit ich mich erinnere.
Aber egal, ist ja nun ein anderes Format.

Dass sie überhaupt ein Bett möchte, wundert mich. Bei jeder Gelegenheit ( = Kamera ist auf sie gerichtet) lässt sie sich doch glückselig in Mutter Erde fallen, um von dieser umarmt zu werden. Da möchte man doch meinen, wenn sie schon die Gelegenheit hat im Dschungel zu sein, dass sie natürlich erdumarmend auf selbiger schläft.

Hat sie das Kreuz nicht mit ihrem Gebimsel behängt? Aber ja, andere Sendung.

Ich möchte schon sehen, wie die Urkraft mit ihrem Spleen die anderen, entweder wahnsinnig macht oder völlig fassungslos dastehen lässt. :wub:

Clairchen
14-01-2023, 18:00
ich glaub, die dürfen nicht auf dem Boden schlafen, weil wegen Getier zu gefährlich (als könnten die Tiere am Boden nicht auf die Britschen oder die Hängematten krabbeln :rotfl:)

ich glaub, nach dem schlauen Luxusgegenstand vom Ochsenknecht-Sohn (riesige Luftmatratze) haben sie das verboten.

In der Stunde danach sagte Legat, dass er und ein anderer auch 3, 4 Nächte auf dem Boden geschlafen hätten
(er hatte den Namen gesagt, ich habs vergessen :schäm:)

joy1968
14-01-2023, 18:00

Klingt ja auch logisch. :D
Aber war nicht in mindestens einer Staffel auch schon, dass nicht genug Betten da waren, manche nicht in der Hängematte pennen konnten und sich deswegen den Boden ausgesucht haben? :nixweiss:

@elcoco, genau, sie hat das Kreuz mit ihrem Gebimsel behangen. Schon etwas respektlos. :D

Kalb
14-01-2023, 21:44
Ich möchte schon sehen, wie die Urkraft mit ihrem Spleen die anderen, entweder wahnsinnig macht oder völlig fassungslos dastehen lässt. :wub:
Ja, ich auch.
Eigentlich ist es nicht zu viel verlangt, sie gewähren zu lassen. Das wäre das Schönste für mich im Dschungel. :wub:

Blackbird
14-01-2023, 21:55
Ich bin ehrlich. Alleine der Beiname Urkraft hat mich zum Nachdenken gebracht, ob ich überhaupt einschalten soll. :rolleyes: Auf mich wirkt sie auch zu aufgesetzt.

Je weniger sie gezeigt wird, desto besser. Lenkt nur vom Wesentlichen ab ;)

gitte1944
15-01-2023, 10:49
Ich bin voreingenommen.
Eine gute Freundin hat sich einer ähnlich agierenden Gruppe von Esotherikern zugewandt. Ich empfinde es anstrengend, teilweise arrogant und überheblich.
Solange Jana nicht mehr in den Mittelpunkt rückt, mag es gehen.

Marauder
15-01-2023, 11:04
In der Stunde danach sagte Legat, dass er und ein anderer auch 3, 4 Nächte auf dem Boden geschlafen hätten
(er hatte den Namen gesagt, ich habs vergessen :schäm:)

Jürgen Milski

Clairchen
15-01-2023, 12:22

heikefan
15-01-2023, 13:30
Das ist wohl schlichtweg ihre jetzige Karriere, nachdem sie als Schauspielerin eigentlich nie so richtig durchgestartet ist und keine lukrativen Hauptrollen absahnen konnte.

Also hier spielte sie eine größere Rolle als Krähenhexe.

https://www.youtube.com/watch?v=Kq94FgtrPR4

Nash
15-01-2023, 14:00
Also hier spielte sie eine größere Rolle als Krähenhexe.
und auch das ist keine Hauptrolle, dazu ist es ein TV-Film mit begrenztem Budget, und es ist wohl erst recht keine einträgliche wiederkehrende Rolle (da gibt es einige vielsagende Statements von ziemlich vielen bekannten deutschen Schauspielern, dass es ohne eine solche teils schwer ist, finanziell gut über die Runden zu kommen. Nicht umsonst haben viele ja Theater-Engagements etc.). Es wird schon seinen Grund haben, warum Pallaske seit einigen Jahren durch Reality-TV-Shows tingelt und sich ihre Kasse aufbessert bzw. wohl für ihr anderes finanzielles Standbein auf diesem Weg Werbung macht.

titaniafee
15-01-2023, 15:48
Auf mich macht sie den Eindruck (bitte nicht als Ferndiagnose verstehen), wie ein Mensch mit schwerster Depression, der sich ein Bild von sich und der Welt aufgebaut hat, in der alles "schön" ist, damit sie die Depression und das echte Leben nicht spüren muss.
Auf mich wirkt sie absolut traurig. Egal wie sehr sie heipopeit.

dealan-dè
15-01-2023, 18:46
Das Problem, das ich mit ihr habe, ist in erster Linie, dass sie auf mich den Eindruck macht, dass sie viel von dem, was sie da erzählt, nachplappert. Diese ganzen Rituale, die sie da ständig abhält und was sie da immer vor sich hin murmelt, wirkt wirklich sehr einstudiert.

Ich selber beschäftige mich auch schon seit etlichen Jahren mit diesem Thema und am Anfang war ich auch ähnlich drauf wie Jana (okay, nicht ganz so krass :D). Aber ich hatte auch viele Bücher gelesen und mich informiert. Und hab alles 1:1 umgesetzt, bis ich gemerkt habe, dass ich das gar nicht bin und sich etliches nicht richtig (für mich) anfühlt. Und bin dann dazu übergegangen, nur so im Einklang mit der Natur leben und das auch zu zelebrieren, dass ich mich wirklich wohl und richtig damit fühle. Kurz: Wenn ich irgendwas anzweifle, lasse ich die Finger davon. Gerade in der Esoterik gibt es viele spannende Sachen, aber eben auch viel Bullshit.
Bei Jana habe ich das Gefühl, sie steckt da immer noch etwas im Urschleim fest :zahn:
Aber wie jemand schon schrieb: Die Tatsache, dass sie Schauspielerin ist, merkt man eben auch.

Flunsch
15-01-2023, 19:05
Wobei RTL definitiv mehr als bereitwillig auf den Zug mit aufspringt, d.h. die Jana zugedachte Rolle als "Eso-Tante" mittels entsprechendem Schnitt, Musikuntermalung, Kommentaren etc. zusätzlich hervorhebt bzw. verstärkt.

Es gibt garantiert auch "normale" Gespräche mit ihr, bloß, ob wir die je zu sehen bekommen? ;)

dealan-dè
15-01-2023, 19:21
Das Gespräch zwischen ihr und Cosimo gestern fand ich eigentlich normal und da hat sie auch mal was Gescheites gesagt :D

Marauder
15-01-2023, 19:30
Auf mich macht sie den Eindruck (bitte nicht als Ferndiagnose verstehen), wie ein Mensch mit schwerster Depression, der sich ein Bild von sich und der Welt aufgebaut hat, in der alles "schön" ist, damit sie die Depression und das echte Leben nicht spüren muss.
Auf mich wirkt sie absolut traurig. Egal wie sehr sie heipopeit.

Depressive Menschen agieren nicht so. Überhaupt nicht.

Nash
15-01-2023, 19:38

Man erkennt vielen Menschen ihre Depression überhaupt nicht an, und deswegen wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Stempeln, wie Depressive agieren oder auch nicht. Es ist ebenso vermessen, Pallaske eine mögliche Depression zu unterstellen wie sie aufgrund ihres Auftretens auszuschließen. So funktioniert das nämlich nicht, erst recht nicht per Ferndiagnose als TV-Zuschauer.

Marauder
15-01-2023, 19:45
Man erkennt vielen Menschen ihre Depression überhaupt nicht an, und deswegen wäre ich vorsichtig mit irgendwelchen Stempeln, wie Depressive agieren oder auch nicht. Es ist ebenso vermessen, Pallaske eine mögliche Depression zu unterstellen wie sie aufgrund ihres Auftretens auszuschließen. So funktioniert das nämlich nicht, erst recht nicht per Ferndiagnose als TV-Zuschauer.

Ich bin selbst deshalb in Behandlung und funktional. Ich würde jedenfalls nicht das Verhalten von Jana als typisch für Depressionen beschreiben, es gibt ja schon spezifische Symptome.

Nash
15-01-2023, 19:54
Ich bin selbst deshalb in Behandlung und funktional. Ich würde jedenfalls nicht das Verhalten von Jana als typisch für Depressionen beschreiben, es gibt ja schon spezifische Symptome.

titaniafees Eindruck, dass das Verhalten auf eine (schwerste!) Depression schließen lassen könnte, ist natürlich noch vermessener. Auch wenn sie es nicht als Ferndiagnose verstanden haben will.

Richtig, Depressive sind oft noch sehr funktional, und man müsste sie schon genau kennen und quasi rund um die Uhr beobachten, um da von außen wirklich treffend feststellen zu können, dass sie unter Depressionen leiden. Ich werde jetzt hier nicht das Sub zu einer besonderen Ausführung über Depressionen an sich machen (falscher Platz dafür), aber möchte gerne mal hier einigen Usern vor Augen führen, dass Robert Enke beruflich extrem erfolgreich war und als Torwart auch komplett leistungsfähig. An den Finanzen hat es sicher auch nicht gelegen, und für die allermeisten Menschen hat er sich dann trotzdem überraschend irgendwann das Leben genommen.
Also: Wie absurd ist es dann jetzt, Menschen nach dem beurteilen zu wollen, wie sie in einer Show wie dem Dschungelcamp dargestellt werden und sich auch selbst darstellen? Wie oft haben Kandidaten von sich selbst und ihren Kollegen im Nachhinein gesagt, dass Szenen zusammengeschnitten wurden und wie viel komplett ausgelassen wurde? Wir beurteilen ein Bild eines Menschen, gerade bei diesen Sendungen, und das hat allzu oft nicht so viel mit dem realen Menschen dahinter zu tun. Ich wäre also vorsichtig mit all diesen Einschätzungen.

titaniafee
15-01-2023, 22:26

Doch manchmal vesteckt sie eine schwere Depression hinter so einem Verhalten.
Es gibt durchaus maskierte Depressionen.

cicero
15-01-2023, 22:48
Gigi: "Die Frau hat zu viel Harry Potter geguckt." :lol:

heikefan
15-01-2023, 23:24
und auch das ist keine Hauptrolle, dazu ist es ein TV-Film mit begrenztem Budget, und es ist wohl erst recht keine einträgliche wiederkehrende Rolle (da gibt es einige vielsagende Statements von ziemlich vielen bekannten deutschen Schauspielern, dass es ohne eine solche teils schwer ist, finanziell gut über die Runden zu kommen. Nicht umsonst haben viele ja Theater-Engagements etc.). Es wird schon seinen Grund haben, warum Pallaske seit einigen Jahren durch Reality-TV-Shows tingelt und sich ihre Kasse aufbessert bzw. wohl für ihr anderes finanzielles Standbein auf diesem Weg Werbung macht.

Schon mal den Film gesehen?

*Blue*
16-01-2023, 00:17
ganz ganz schrecklich fand ich das

es geht gar nicht in einer Streit-Situation den anderen mit "madamchen" anzusprechen, wenn man doch so in-sich rüber kommen will. also es geht auch sonst nicht, aber so schon gar nicht.

und überhaupt den anderen zu beurteilen "du sendest - du - du du" - anstatt von sich zu sprechen.

"ich mag das nicht - und ich hätte das gern anderes"

"ich habs gern leise und sitz deshalb gern für mich allein"
und nicht "du bist immer so laut"

dieses immer "du" ist total aggressiv und das macht man einfach nicht, wenn man sich mal mit
"wie streit ich richtig" beschäftigt hat.

aber der knaller bleibt "Madamchen" - unmöglich - einfach unmöglich.

so könnten sich Verena und Frau Effe ankeifen.
aber dass Jana so keift - wow -

heikefan
16-01-2023, 00:23
Endlich bietet der Kerth mal jemand die Stirn! Die denkt echt, die sei sonst wer. Profiliert sich nur mit anderen Promis! Und ihr unechtes Lachen, geht auch einen auf den Nerv.

Nosferata
16-01-2023, 00:24
Endlich bietet der Kerth mal jemand die Stirn! Die denkt echt, die sei sonst wer. Profiliert sich nur mit anderen Promis! Und ihr unechtes Lachen, geht auch einen auf den Nerv.

Yep!

HaJo55
16-01-2023, 09:33
(...) dieses immer "du" ist total aggressiv und das macht man einfach nicht, wenn man sich mal mit
"wie streit ich richtig" beschäftigt hat.(...)
Hallo, *Blue*!

Beim Erstellen eines Gedankenbilds, das man sich für sich selbst von einem anderen Mensch macht/gemacht hat, ist es legitim, den "anderen" Mensch zu duzen. Stichworte: Menschenrecht auf Gedankenfreiheit.

gitte1944
16-01-2023, 09:36
"Madamchen Jana" wird sicher in den nächsten Tagen noch offenbaren, wie kurz ihre Zündschnur ist. Und wie sehr sie auf alle herabblickt :rotfl:

joy1968
16-01-2023, 09:45
Jana zu Verena : *Du bist keine Vegetariern, du hast das nicht angemeldet!* :D

Mich würde Verena auch total nerven, aber jemanden *Madamchen* zu betiteln fand ich dann doch mehr als herablassend. Jana sollte sich dann doch besser mit den Pflanzen unterhalten und diese fragen, inwiefern sie ihnen dienen kann.

Karl Napp
16-01-2023, 10:08

Jana zu Verena : *Du bist keine Vegetariern, du hast das nicht angemeldet!* :D

Mich würde Verena auch total nerven, aber jemanden *Madamchen* zu betiteln fand ich dann doch mehr als herablassend. Jana sollte sich dann doch besser mit den Pflanzen unterhalten und diese fragen, inwiefern sie ihnen dienen kann.:knuddel:

die satzaussage stimmt doch. ok, hatten wir schon oft dieses gezänk.
wieso sollen die vegetarierinnen nun auch noch ihre 5 stengel mit anderen teilen?
also die kerth hat den knall auch noch nicht gehört.:D

frau urknall hätte ja die anrede "Sie, Frau Kerth, haben sich nicht angemeldet" verwenden können. :beiss:

Couchgeflüster
16-01-2023, 10:20
wusste ihr das?

https://www.rtl.de/cms/schockierende-fotos-von-dschungelcamperin-jana-urkraft-pallaske-ein-mann-versuchte-mich-zu-vergewaltigen-5025401.html

:crap: das ist nicht lustig

Marauder
16-01-2023, 10:26
wusste ihr das?

https://www.rtl.de/cms/schockierende-fotos-von-dschungelcamperin-jana-urkraft-pallaske-ein-mann-versuchte-mich-zu-vergewaltigen-5025401.html

Ich finde es auch nicht lustig. Was mir aber ein bisschen seltsam vorkommt, ist, dass sie es so zu Instagram Content macht, während sie im Dschungel ist. Sie kann ja nicht selbst posten gerade, hat das also quasi redaktionell geplant, als Thema zu setzen und so wichtig ich es finde, darüber zu sprechen, so seltsam finde ich Timing und Platzierung. So wird es zum Teil ihrer Inszenierung.

Karl Napp
16-01-2023, 10:27
wusste ihr das?

ach du scheiße. :hair:

Couchgeflüster
16-01-2023, 10:29
echt :(

Marauder
16-01-2023, 10:29
Ich ergänze meinen Post: Sie hat auch noch nen Song produziert, den sie jetzt damit vermarktet.

joy1968
16-01-2023, 10:55

:knuddel:

die satzaussage stimmt doch. ok, hatten wir schon oft dieses gezänk.
wieso sollen die vegetarierinnen nun auch noch ihre 5 stengel mit anderen teilen?
also die kerth hat den knall auch noch nicht gehört.:D

frau urknall hätte ja die anrede "Sie, Frau Kerth, haben sich nicht angemeldet" verwenden können. :beiss:

:knuddel:

Natürlich war es richtig von ihr, aber wie sie es gesagt hatte, klang so nach einer Menüauswahl, die Verena vergessen hatte anzukreuzen und daher das Nachsehen hat.:D
Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht teilen brauchen. Denn die Fleischesser haben nun mal Fleisch und wenn sie es dann trotzdem nicht essen wollen, ist es ja ihr Problem. Zudem haben sie ja neben dem Fleisch auch noch Beilagen.
Die Vegetarier haben nur die Beilagen, eventuell noch für 2 Personen Torfu.

Ich finde es auch nicht lustig. Was mir aber ein bisschen seltsam vorkommt, ist, dass sie es so zu Instagram Content macht, während sie im Dschungel ist. Sie kann ja nicht selbst posten gerade, hat das also quasi redaktionell geplant, als Thema zu setzen und so wichtig ich es finde, darüber zu sprechen, so seltsam finde ich Timing und Platzierung. So wird es zum Teil ihrer Inszenierung.

Wurde das jetzt erst auf ihren Account veröffentlicht ?

heikefan
16-01-2023, 10:59

Man kann Beiträge erstellen und deren Datum festlegen wenn es automatisch online geht.

Marauder
16-01-2023, 11:02
Wurde das jetzt erst auf ihren Account veröffentlicht ?

Ja

Man kann Beiträge erstellen und deren Datum festlegen wenn es automatisch online geht.

Ist mir bewusst, aber ich finde das auf ne weirde Art berechnend. Dann wird wohl heute die Story am Lagerfeuer kommen, nehme ich an, hat sie ja schon angekündigt. Und diese Art der Planung stößt mir übel auf.

Couchgeflüster
16-01-2023, 11:03

das wusst ich zb gar nicht :o

joy1968
16-01-2023, 11:05
Ja

Ist mir bewusst, aber ich finde das auf ne weirde Art berechnend. Dann wird wohl heute die Story am Lagerfeuer kommen, nehme ich an, hat sie ja schon angekündigt. Und diese Art der Planung stößt mir übel auf.

Absolut!
Natürlich steht außer Frage, dass das Geschehene sehr schlimm und sicherlich traumatisierend ist!

heikefan
16-01-2023, 11:06
Ja

Naja, würde Jana diese Story nach dem Dschunel oder vor dem Dchsungel veröffentlichen, hätte sich wohl kein Mensch dafür interessiert. Auch die Medien nicht. Weil so populär ist sie nun auch wieder nicht. Von daher finde ich es ganz gut, dass sie es nun jetzt wo sie mal im Fokus steht, es auch auch anspricht bzw online setzt.

Andere vermarkten sich ja auch so. Und da ist es egal ob es ein Song, ein Film, ein Buch etc ist.

So bekommt das schreckliche Geschehene nun Aufmerksamkeit.

heikefan
16-01-2023, 11:09
das wusst ich zb gar nicht :o

Einfach unten rechts auf „Für später planen” klicken und Datum und Uhrzeit wählen und schon kann man seinen Post planen wann er online gehen soll.

Marauder
16-01-2023, 11:10
Naja, würde Jana diese Story nach dem Dschunel oder vor dem Dchsungel veröffentlichen, hätte sich wohl kein Mensch dafür interessiert. Auch die Medien nicht. Weil so populär ist sie nun auch wieder nicht. Von daher finde ich es ganz gut, dass sie es nun jetzt wo sie mal im Fokus steht, es auch auch anspricht bzw online setzt.

Andere vermarkten sich ja auch so. Und da ist es egal ob es ein Song, ein Film, ein Buch etc ist.

So bekommt das schreckliche Geschehene nun Aufmerksamkeit.

Sie bringt in Zuge dessen ja auch einen Song raus. Und ich finde, es ist eine Sache, das irgendwie im Dschungel zu erzählen. Aber das so als Scoop zu planen mit eigenen Inhalten und Song, das fühlt sich falsch an.

Muse
16-01-2023, 11:31
Ja

Das sehe ich genauso.

Sie hat ja auch schon zu Beginn gesagt, dass sie um ihr Leben kämpfen mußte und es war klar, dass da noch was kommt.

Couchgeflüster
16-01-2023, 12:04
Einfach unten rechts auf „Für später planen” klicken und Datum und Uhrzeit wählen und schon kann man seinen Post planen wann er online gehen soll.

danke

Moritza
16-01-2023, 12:08

Könnte auch jemand anders noch machen...aber nicht Jana....so lächerlich dieses Jokergrinsen...:Pflaster:

heikefan
16-01-2023, 12:40
Könnte auch jemand anders noch machen...aber nicht Jana....so lächerlich dieses Jokergrinsen...:Pflaster:

Ja, es kann natürlich auch ihr Freund/Lebensgefährte machen.

Moritza
16-01-2023, 12:48
Ja, es kann natürlich auch ihr Freund/Lebensgefährte machen.

Nee...meinte eher im Camp. :D Also die Stirn...wäre gut....würde gerne sehen ob sie da auch die Grinsekatze gibt.:fürcht:

vollo
16-01-2023, 13:08
https://twitter.com/anredo/status/1614759727086596099

heikefan
16-01-2023, 13:22

Richtig. Jana hat es auf den Punkt gebracht!

Sally
16-01-2023, 13:34
ich finde das quack, quack interessanter als ihr gefasel von erde, bäume, ohm und urkraft.
wobei sie gestern doch die fassung verlor und ihr wahres ich zum vorschein kam :clap:

Karl Napp
16-01-2023, 14:28

gehörte sicher auch zur schauspielausbildung. wat die da so für übungen ablegen müssen.:rotfl:

El Coco Loco
16-01-2023, 14:34
Es fehlt noch der "Mathieu" "Kniefall in der Zusammenfassung. :)

storch
16-01-2023, 17:27
Absolut!
Natürlich steht außer Frage, dass das Geschehene sehr schlimm und sicherlich traumatisierend ist!

Sie hat es ja auch schon vor einigen Jahren abgehandelt. Ich glaube sogar bei Let's Dance (wo das eigentlich nichts verloren hat, aber gut, ihre Entscheidung) hat sie das erwähnt.

Wobei ich jetzt etwas unsicher bin, oder ob das bei "Global Gladiators" und/oder "Sommerhaus" oder doch schon mehrfach war? Ihr ganzes esoterisches Getue war auf jeden Fall überall - gleich.

titaniafee
16-01-2023, 17:40
Sie hat es ja auch schon vor einigen Jahren abgehandelt. Ich glaube sogar bei Let's Dance (wo das eigentlich nichts verloren hat, aber gut, ihre Entscheidung) hat sie das erwähnt.

Wobei ich jetzt etwas unsicher bin, oder ob das bei "Global Gladiators" und/oder "Sommerhaus" oder doch schon mehrfach war? Ihr ganzes esoterisches Getue war auf jeden Fall überall - gleich.

In ihrem Insta-Post steht, dass der Überfall vor einem Jahr war. Komisch, wenn sie es dann schon bei LD erwähnt hat.

storch
16-01-2023, 17:43
Könnte sein, dass ich es mit einer anderen dramatischen Geschichte verwechsle. Sie kam auch schon mit Magersucht. Irgendwas in so einer privaten Richtung hat sie auf jeden Fall ausgebreitet.

wobbleshaker
16-01-2023, 17:51
wusste ihr das?

oh no :(
Das war in Thailand oder wo?
Gehe ich jetzt von der Umgebung aus, außer es war im Hochsommer, glaube sonst ist die ja in Berlin zuhause?

Ist doch scheißegal, wann sie das öffentlich macht, schlimm genug, dass es passiert ist. Ob sie das vor der Show, während, nachher ist da doch völlig egal.

Marauder
16-01-2023, 18:05
Sehe ich anders, wenn sie es so offensichtlich als Content nutzt, um sich in der Show zu produzieren.