PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Tessa Bergmeier - Nur mit Böhnchen greift sie zum Krönchen!

Werbung

Seiten : [1] 2

IngridSchmidt
14-01-2023, 13:54
https://ais-akamai.rtl.de/masters/1961081/940x0/tessa-bergmeier-ist-kandidatin-bei-ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-2023.jpg
Arya Shirazi, RTL

https://de.wikipedia.org/wiki/Tessa_Bergmeier

Endlich konnte RTL die GNTM-Kultkandidatin ins Camp holen. :freu: #TeamTessa :wub: Bei ihr können sich nur die Tiere Austaliens in Sicherheit wiegen. :)

1Live
14-01-2023, 13:59
Was mich an Tessa wirklich unfassbar stört, sie hat bei dem Thema Fleisch bei vielen Punkten recht. Sie schadet aber mit ihrer Art und Weise dem Thema Veganismus nur und das macht mich wirklich wütend.

vollo
14-01-2023, 14:06
Hier im RTL Video zu dem Tessa-Cosimo-Fußdebakel kann man sehen und hören welchen Unsinn Frau Bergmeier erzählt.
Cosimo ist unschuldig! :sumo:
hat-cosimo-tessa-in-dieser-szene-den-fuss-gebrochen? (https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-zoff-hat-cosimo-tessa-in-dieser-szene-den-fuss-gebrochen-5024067.html)

Karl Napp
14-01-2023, 17:03
kann video nicht schauen???

*Blue*
14-01-2023, 19:11
das ist ein schöner Threadtitel :d:

ich hab mir heute ein paar alte Sachen von ihr aus GNTM angeschaut.
sie ist heute viel schöner -

sie ist wirklich eine schöne Frau - und wie es scheint "echt" :eek:

selbst Jana sieht um die Augen rum total veroperiert aus - :hair:

rudetrudy
14-01-2023, 19:21
sich am ersten Abend mit fast allen in die Haare zu kriegen braucht schon Talent

dealan-dè
14-01-2023, 19:45
Mich würde ja wirklich mal interessieren, ob man wegen einer bipolaren Störung eine Schwerbehinderung von 60 % haben kann. Ich kenne mich dafür zu wenig aus. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch mehr?

*Blue*
14-01-2023, 19:52
Mich würde ja wirklich mal interessieren, ob man wegen einer bipolaren Störung eine Schwerbehinderung von 60 % haben kann. Ich kenne mich dafür zu wenig aus. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch mehr?

ich hab gestern extra gegoogelt -

ja - kann man hier nachzulesen (https://www.neuraxwiki.de/wiki/id/2556/grad-der-behinderung-bei-bipolaren-stoerungen)

und da sie mit: 60% - sofort antwortete - glaub ich ihr das
das ist nicht erfunden.

und das ist schon nicht ganz ohne wenn man das alles liest.

ich weiss nicht, ob man da zwingend Medis nimmt.
das müsste die Produktion dann ja wissen.

das ist schon sehr schräg.

Kennedy
14-01-2023, 20:11

ja - kann man hier nachzulesen (https://www.neuraxwiki.de/wiki/id/2556/grad-der-behinderung-bei-bipolaren-stoerungen)

das ist nicht erfunden.

das ist schon sehr schräg.Nicht mal RTL lässt jemanden mit so einer Diagnosen ins Camp.
Hätte ich bis gestern gesagt.

Die ist komplett durchgeknallt, ich kann gar nicht glauben, dass sie 2 Kinder hat und diese erziehen darf.

Es ist mal wieder diese komplett fehlende Selbstreflektion und durchdringender Narzissmus.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

*Blue*
14-01-2023, 20:14
im Sendungsthread von gestern hab ich ja einen Artikel von GNTM von ihrer Staffel verlinkt

da wurde schon geunkt, dass sie rausflog, weil sie "nicht mehr kontrollierbar" war

das ist schon eine heftige Ansage

Schwarzfußmodel Tessa raus (https://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/tv-kritik-schwarzfussmodel-tessa-raus,3605511,ApplicationArticle.html)

Meine Mutmaßung lautet, dass Tessa wohl einfach nicht mehr zu kontrollieren war ...

offzmpf
14-01-2023, 20:30
Nicht mal RTL lässt jemanden mit so einer Diagnosen ins Camp.

Die ist komplett durchgeknallt, ich kann gar nicht glauben, dass sie 2 Kinder hat und diese erziehen darf.

Es ist mal wieder diese komplett fehlende Selbstreflektion und durchdringender Narzissmus.

<font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A536B die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>

Dort waren Alkoholiker, wahrscheinlich auch Tabletten- und Drogensüchtige, und andere Leute mit irgendwelchen Störungen (zB Hanka). Da ist eine Bipolare auch kein Ausreisser und da sie ihre Kinder hat, muss man auch annehmen, dass sie entsprechend eingestellt ist. Inwieweit das dort bei Schlafmangel, Hunger und Stress entgleisen kann (oder wird), wird man sehen. Kann man nur hoffen, dass da auch (notfall)psychiatrische Hilfe vor Ort ist.

wobbleshaker
14-01-2023, 21:33
Hab die Sendung gerade nachgeholt. Tessa hat nicht enttäuscht :zahn:

Die schert sich nichts und haut raus, was sie denkt und oft hat sie sogar Recht. Wird sicherlich verhasst sein und zig Prüfungen machen aber ich bin froh, dass sie endlich drinnen ist. :wub:

Moma
14-01-2023, 21:35
Auf mich wirkt sie auch "echt", sowohl optisch als auch vom Verhalten her. Ich könnte mit ihr vermutlich besser umgehen als mit jemandem, der ständig nur Show macht (wozu ich z.B. Jana Pallaske zähle).

Das einzige, was mich irritiert, ist, dass sie in allen TV-Formaten ja immer solche Verhaltensweisen zeigt, die auf eine manische Phase hindeuten. Das finde ich erstaunlich, denn wenn sie bipolar ist, müssten sich die verschiedenen Phasen ja abwechseln und könnte sie nicht immer ausgerechnet dann, wenn sie Fernsehauftritte hat, manisch sein. Oder wird das durch externe Faktoren ausgelöst, und die TV-Präsenz ist ein solcher Trigger?

Ich will damit überhaupt nicht ihr Verhalten irgendwie werten, sondern ich wundere mich tatsächlich.

El Coco Loco
14-01-2023, 21:36

Die schert sich nichts und haut raus, was sie denkt und oft hat sie sogar Recht. Wird sicherlich verhasst sein und zig Prüfungen machen aber ich bin froh, dass sie endlich drinnen ist. :wub:

Sie kann ja raushauen was sie will. Aber das militante Missionieren ist anstrengend und kontraproduktiv.

Nosferata
14-01-2023, 21:40
Nicht mal RTL lässt jemanden mit so einer Diagnosen ins Camp.

Schick doch das Jugendamt hin, so wie es die Fernsehzuschauer schon bei Elena Miras gemacht haben. :rolleyes:

wobbleshaker
14-01-2023, 21:42
Auf mich wirkt sie auch "echt", sowohl optisch als auch vom Verhalten her. Ich könnte mit ihr vermutlich besser umgehen als mit jemandem, der ständig nur Show macht (wozu ich z.B. Jana Pallaske zähle).

Das einzige, was mich irritiert, ist, dass sie in allen TV-Formaten ja immer solche Verhaltensweisen zeigt, die auf eine manische Phase hindeuten. Das finde ich erstaunlich, denn wenn sie bipolar ist, müssten sich die verschiedenen Phasen ja abwechseln und könnte sie nicht immer ausgerechnet dann, wenn sie Fernsehauftritte hat, manisch sein. Oder wird das durch externe Faktoren ausgelöst, und die TV-Präsenz ist ein solcher Trigger?

Ich will damit überhaupt nicht ihr Verhalten irgendwie werten, sondern ich wundere mich tatsächlich.

Naja, Stresssituationen in ungewohnter Umgebung?

Ich fand die ja damals bei Topmodel ja schon gut und fand, dass sie da auch nicht fair behandelt wurde und sie ist halt jemand, der dann, wenn das passiert, auch lautstark was dazu sagt. Oft hat sie halt tatsächlich Recht.

titaniafee
14-01-2023, 21:56

das ist nicht erfunden.

das ist schon sehr schräg.

Wenn sie die hat, was ich ihr wiederum nicht glaube, dann reicht bipolare Störung nicht dafür aus, was sie zeigt.
Ich habe mit deutlich mehr und heftigeren Diagnosen und Krankenhausaufenthalten nur 40% bekommen.

Oleg
15-01-2023, 08:24
Hätte Tessa nicht so eine tolle Ausstrahlung und wäre nicht so eine hübsche Person, hätte sie mehr Probleme in der Gruppe. Natürlich kann sie 60% Schwerbehinderung zugesprochen bekommen haben. Für mich ist sie wesentlich angenehmer als so manches Dauer-Prüfungs Mädchen als in den vielen Staffeln zuvor, allerdings würde ich auch nicht gerne mit ihr im Camp sitzen und auf die Prüfungen/Nahrung angewiesen sein. Diese Unsicherheit im Umgang mit den Tieren, lässt für mich auch auf eine starke Unsicherheit der Person schließen. Und wie abgehoben Tessa und Cecilia auf Cosimo reagieren halte ich auch nicht für in Ordnung.

Karl Napp
15-01-2023, 10:34
Dort waren Alkoholiker, wahrscheinlich auch Tabletten- und Drogensüchtige, und andere Leute mit irgendwelchen Störungen (zB Hanka). Da ist eine Bipolare auch kein Ausreisser und da sie ihre Kinder hat, muss man auch annehmen, dass sie entsprechend eingestellt ist. Inwieweit das dort bei Schlafmangel, Hunger und Stress entgleisen kann (oder wird), wird man sehen. Kann man nur hoffen, dass da auch (notfall)psychiatrische Hilfe vor Ort ist.
:d:
dr. bob macht sich schon sorgen, hieß es gestern im sendungsfred. sie sei sehr dünn.
nun ja.

Sie kann ja raushauen was sie will. Aber das militante Missionieren ist anstrengend und kontraproduktiv.
ist es.

octavia schrieb gestern (sinngemäß): im dschungel latscht sie doch über jegliches kleingetier.:D

sie ist zur prüfung angetreten und war - je nach betrachtung - taff dabei. einfach zusammengerissen?
die vorgeschobene rücksichtnahme auf die tiere nehm ich ihr nicht so ganz ab. sie hatte keine lust weiterzumachen.
sonja war ja schon angesäuert. :D

*Blue*
15-01-2023, 13:44
ich kann mich erstaunlicher Weise noch an eine Prüfung bei "Die Alm" 2011 mit ihr erinnern.

das war ein kleiner dunkler Raum mit ganz vielen Spinnenweben :ich hab übelste Arachnophobie: - wahrscheinlich erinnere ich mich deshalb.

da war sie deutlich angespannter als gestern.
egal ob sie keine Lust hatte oder wirklich um die Tiere bangte -
sie hat das gar nicht schlecht gemacht.

vll taucht sie nicht gern :nixweiss: - denn in dieser Situation hat sie dann "verweigert"

IngridSchmidt
15-01-2023, 13:51
ich kann mich erstaunlicher Weise noch an eine Prüfung bei "Die Alm" 2011 mit ihr erinnern.

das war ein kleiner dunkler Raum mit ganz vielen Spinnenwebe :ich hab übelste Arachnophobie: - wahrscheinlich erinnere ich mich deshalb.

War das nicht die Muh-Probe wo sie von der Maus gebissen wurde? Tessa hat in den letzten Jahren schon deutlich an sich gearbeitet. Hoffe sie kann noch mehr zeigen als die Krawall-Schachtel. Würde sie mir z.B. gerne als Teamkapitänin wünschen.

titaniafee
15-01-2023, 15:45

das war ein kleiner dunkler Raum mit ganz vielen Spinnenweben :ich hab übelste Arachnophobie: - wahrscheinlich erinnere ich mich deshalb.

vll taucht sie nicht gern :nixweiss: - denn in dieser Situation hat sie dann "verweigert"

Ich würde sagen: Sie bemühte sich. Das ist schon mehr als manch andere gemacht haben. Sie ist wohl schon lange Veganerin - und trotzdem wirkt sie auf mich manchmal wie Sarah Dingens.

El Coco Loco
15-01-2023, 15:51

Man kann ja in den Jahren auch eine innere Ruhe finden, bzw. Ekel überwinden. Wie schon gesagt und gesehen, war ihr es völlig egal, was da für Dreck von oben kam. Ihr Ja, schmeißt nur noch mehr Zeug klang ja fast wie Gleichgültigkeit, wenn es nicht Tiere sind, um die sie bangt.

Von daher ist mit einer kreischenden, ängstlichen, ekelnden Tessa bei Prüfungen nicht zu rechnen. Ich vermute sogar, dass sie Kotzfrucht und fermentierte Sojabohnen schlucken würde.

Karl Napp
15-01-2023, 16:01

ich persönlich hab dieselbe phobie.;) kann auch nicht z. b. mrt machen.:fürcht: würde nie in diese gruft steigen können.
das hat sie schon gut gemacht. keine frage.

Waterfall24
15-01-2023, 16:06
Was hat denn MRT mit Spinnen zu tun? :suspekt:

cicero
15-01-2023, 16:10

Ich glaube, es ging hier eher um enge Räume.

Karl Napp
15-01-2023, 16:17

Ich glaube, es ging hier eher um enge Räume.

ja, genau.

Elizabeth
15-01-2023, 16:21
Hätte Tessa nicht so eine tolle Ausstrahlung und wäre nicht so eine hübsche Person, hätte sie mehr Probleme in der Gruppe. Natürlich kann sie 60% Schwerbehinderung zugesprochen bekommen haben. Für mich ist sie wesentlich angenehmer als so manches Dauer-Prüfungs Mädchen als in den vielen Staffeln zuvor, allerdings würde ich auch nicht gerne mit ihr im Camp sitzen und auf die Prüfungen/Nahrung angewiesen sein. Diese Unsicherheit im Umgang mit den Tieren, lässt für mich auch auf eine starke Unsicherheit der Person schließen. Und wie abgehoben Tessa und Cecilia auf Cosimo reagieren halte ich auch nicht für in Ordnung.

Zu deinem letzten satz: das ist mir gestern auch sehr unangenehm aufgefallen! geht gar nicht!:hammer:

Salamibrötchen
15-01-2023, 18:07
Da bin ich heute aber mal gespannt, wenn Miss „ich will keinem Tier weh tun“ mit Kakkerlaken und Maden überschüttet wird. Da müsste sie doch gleich rausrennen, oder?
Ich glaube ja auch nicht, dass die Vorschauen auf die Prüfungen mit den aktuellen Kandidaten gedreht sind sondern, dass da Bilder von Kandidaten einer anderen Nation verwendet werden.

El Coco Loco
15-01-2023, 18:10
Da bin ich heute aber mal gespannt, wenn Miss „ich will keinem Tier weh tun“ mit Kakkerlaken und Maden überschüttet wird. Da müsste sie doch gleich rausrennen, oder?

Wenn sie rausrennet, würde sie ja auf die, am Boden liegenden, Tierchen treten. So muss sie einfach nur bis zum Schluss sitzen bleiben. :D

Nea
15-01-2023, 18:18
Wenn sie rausrennet, würde sie ja auf die, am Boden liegenden, Tierchen treten. So muss sie einfach nur bis zum Schluss sitzen bleiben. :D

Sie könnte auch bei Jana einen Kurs belegen. "Dahinschweben für Tierfreunde". Jana kann es ja schon, wie man jeden Abend im Vorspann sehen kann. :D

Trabbatooni
15-01-2023, 18:21

Sehe ich auch so

Karl Napp
15-01-2023, 21:19

trotzdem muss sie ja den raum verlassen. :D

El Coco Loco
15-01-2023, 21:21
trotzdem muss sie ja den raum verlassen. :D

Kann sie ja, wenn alle Tierchen weggekrabbelt sind. :wub:

vollo
15-01-2023, 21:49
Kann sie ja, wenn alle Tierchen weggekrabbelt sind. :wub:

Ein Eimer Wasser hilft da Wunder...

Kennedy
16-01-2023, 11:44
Schick doch das Jugendamt hin, so wie es die Fernsehzuschauer schon bei Elena Miras gemacht haben. :rolleyes:Ich hab das Jugendamt zu Elena Miras geschickt?

Nosferata
16-01-2023, 12:16
Ich hab das Jugendamt zu Elena Miras geschickt?

Lies einfach nochmal...

storch
16-01-2023, 17:50
:rolleyes:

titan
16-01-2023, 19:41
:rotfl: Klasse wie Tessa die RTL Fritzen stehen lässt:clap:

chucky
16-01-2023, 19:43
:d: dachte ich mir beim schauen auch gerade.

Und so hat mal auch mal gesehen, wer da so alles hinter der Kamera rumsteht :D

.zwegat.
17-01-2023, 20:30
Ich mag sie irgendwie. Würde sie die vegane Geschichte nicht so aufgesetzt ausreizen, dann würde ich sie wohl noch lieber mögen.

Oleg
17-01-2023, 23:18
Ich mag die Tessa auch. Sie hat sich mit den Jahren sehr zum Positiven verändert und kann, wenn sie nicht gerade im Fokus der Kritik steht, ganz sinnvolle Sachen zum Ausdruck bringen.

Garibaldi
17-01-2023, 23:39
Ich mag die Tessa auch. Sie hat sich mit den Jahren sehr zum Positiven verändert und kann, wenn sie nicht gerade im Fokus der Kritik steht, ganz sinnvolle Sachen zum Ausdruck bringen.

Finde ich auch. Vieles von dem, was sie in ihrer erregten Art argumentiert, ist vollkommen richtig, wenn es auch überspannt wirken mag. Das ist das typische Problem von Menschen, die den Inhalt nicht in die richtige Form zu bringen wissen.

Nosferata
18-01-2023, 00:17
Das habt ihr beide sehr schön beschrieben. Ich stimme euch beiden zu.

AndreaMartin
18-01-2023, 03:00
Ich finde sie auch ganz OK.
Sie ist oft etwas drüber und sicherlich auch oft nervig, ich kann aber viele ihrer Reaktionen ganz gut nachempfinden.
Mein Eindruck ist, dass einige Bewohner sich auf sie eingeschossen haben. Vermutlich, weil sie die vermeintlich Schwächere ist, das glaube ich aber nicht.
Ich bin noch etwas unentschlossen, aber es gibt für mich definitiv schlimmere Charaktere im Camp. :D

kartoffelbrei
19-01-2023, 15:58
Ich glaube Tessa hat am Anfang Show gemacht in den Prüfungen DAMIT sie gewählt wird. Es war sehr schön zu sehen, dass sie bei der Prüfung mit Gigi ziemlich krass durchgezogen hat und das Wohl der Kakerlaken auf einmal egal war. Sie weiß ganz genau wie sie das Spiel spielen muss.

*Blue*
19-01-2023, 17:48
zumindest ist sie viel viel weniger schlimm als letztes Jahr ein Anouschka Renzi oder viele andere Unsympathen der letzten Jahre.

es ist tatsächlich niemand im Camp, den ich so wirklich ganz abgrundtief grauenhaft finde.

keiner ist so richtig klasse (war aber schon seit Jahren bei mir so), aber fast alle kann man aushalten.

IngridSchmidt
20-01-2023, 17:35
Ich glaub Tessa ja jedes Wort über Heidi. Und dass sie ihr nicht den Stinkefinger gezeigt hat, ist offensichtlich. Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie doch wegen dem Vorfall noch zurück auf den Laufsteg geholt.

Was mir so ein bisschen Rätsel aufwirft ist, wieso sie bei so einem Vorfall ein Jahr später bei der "Model-WG" mitgemacht hat. Oder wenn sie 2010 wegen einer bipolaren Störung eingewiesen wurde, wieso sie dann bereits 2011 Kandidatin wurde bei "Die Alm".

Sky
20-01-2023, 19:51
Die neue Single steht in den Startlöchern.

https://www.youtube.com/watch?v=JJ7nw7dx2A0

Moritza
20-01-2023, 20:51
Ich glaub Tessa ja jedes Wort über Heidi. Und dass sie ihr nicht den Stinkefinger gezeigt hat, ist offensichtlich. Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie doch wegen dem Vorfall noch zurück auf den Laufsteg geholt.

Was mir so ein bisschen Rätsel aufwirft ist, wieso sie bei so einem Vorfall ein Jahr später bei der "Model-WG" mitgemacht hat. Oder wenn sie 2010 wegen einer bipolaren Störung eingewiesen wurde, wieso sie dann bereits 2011 Kandidatin wurde bei "Die Alm".

Und warum singt sie jetzt auch noch?

dealan-dè
20-01-2023, 21:01
Kann man Geld mit machen.

schnuffifox
20-01-2023, 21:47
Tessa ist in Ordnung :d:

Moritza
20-01-2023, 21:49
Kann man Geld mit machen.

Kann man.....befürchte das wird nix.

Sky
20-01-2023, 22:38
Und warum singt sie jetzt auch noch?

Nicht erst jetzt, sondern schon seit 2010.

Susemihl
20-01-2023, 23:29
Ist das ein falsches Weib.
Schrecklich

dealan-dè
21-01-2023, 08:57
Ist das ein falsches Weib.
Schrecklich

Same here. Ich trau der keine 5 cm über den Weg.

Noch dazu sieht sie aus wie die Zwillingsschwester von meiner ehemaligen Arbeitskollegin, die permanent einen auf gelben Urlaubsschein gemacht hat.
Dafür kann Tessa nichts, aber es löst ständig diese negativen Vibes aus, wenn ich sie sehe :D

Moritza
21-01-2023, 09:56
Nicht erst jetzt, sondern schon seit 2010.

Zum Glück nie gehört. Erfolgreich anscheinend nicht so.

Kennedy
21-01-2023, 10:03
Mein Verhältnis zu Tessa bleibt weiter ... ambivalent.

Auf der einen Seite nehme ich ihr komplett die Story zu GNTM ab. Und ich fand es auch gut, wie sie im Dschungeltelefon über ihre Krankheit reflektiert hat.
Wenn die Situation für sie gut erträglich ist, scheint es eine angenehme Person zu sein.

Aber auf der anderen Seite diese Ausraster. Und die konsequent unglückliche bis ganz falsche Art, Sachen an den Mann zu bringen, Beispiel Veganismus oder Aktivismus.
Wenn sie insistiert: "Du isst Tierleichen, bäääh", kann sie ehrlich nicht erwarten, dass die Leute auf die bevormundende Art positiv reagieren.
Und sie reagiert auf Konfrontationen nie cool, entweder rennt sie weg und heult oder brüllt die Leute an.

Entweder ist sie medikamentös schlecht eingestellt oder zur bipolaren Störung kommt noch eine ganze Menge "ungezogen sein" dazu.

Felicious
21-01-2023, 11:51
Sie liefert :d:

Mondbärchen
21-01-2023, 12:35
Es ist alles eine Frage der Sichtweise. Sie hatte ja zunächst kein Problem damit, Cecilias Aufforderung nachzukommen. Wobei ich die Vorgehensweise Cecilias in der Situation ( Tessa liegt auf ihrem Bett, Cecilia baut sich vor ihr auf ) schon als aggressiv bezeichnen würde, besonders als sie dann auch noch mit ihrem TwoFace-Vorwurf kam.

wobbleshaker
21-01-2023, 12:45
Was man bei Tessa immer merkt, auch wenn sie oft drüber ist und wenig souverän reagiert, sie ist nicht bösartig. Eigentlich will sie Harmonie und auch keinen Stress. Sie lästert auch nicht. Sie sagt halt lautstark ihre Meinung, wenn man sie angreift bzw sie sich angegriffen fühlt, dann aber der PErson direkt ins Gesicht. Muss aber auch sagen, kann nicht nachvollziehen, weswegen Gigi sie mehrfach angemacht hat oder was jetzt so schlimm ist, wenn sie Cecilia Schwester oder Baby nennt. Man muss auch nicht alles diskutieren und mal was mit nem Augenzwinkern sehen.

El Coco Loco
21-01-2023, 12:50
Was man bei Tessa immer merkt, auch wenn sie oft drüber ist und wenig souverän reagiert, sie ist nicht bösartig. Eigentlich will sie Harmonie und auch keinen Stress. Sie lästert auch nicht. Sie sagt halt lautstark ihre Meinung, wenn man sie angreift bzw sie sich angegriffen fühlt, dann aber der PErson direkt ins Gesicht. Muss aber auch sagen, kann nicht nachvollziehen, weswegen Gigi sie mehrfach angemacht hat oder was jetzt so schlimm ist, wenn sie Cecilia Schwester oder Baby nennt. Man muss auch nicht alles diskutieren und mal was mit nem Augenzwinkern sehen.

Warum Gigi auf Tessa so steil geht, kann man nur erahnen, nicht wissen, da die Stunde Rückweg von der Prüfung ins Camp nicht komplett gezeigt wurde.

Gigi ist natürlich auch befangen. Hat jemand Probleme mit "seiner" Cecilia, hat man auch Probleme mit ihm. Ist wohl so eine "Bromance" Sache. :nixweiss: Und "Baby", "Schatzi" lässt man sich eigentlich auch nur von Leuten nennen, die man mag. Und Cecilia mag Tessa anscheinend nicht. :D

Kennedy
21-01-2023, 13:50
Es ist alles eine Frage der Sichtweise. Sie hatte ja zunächst kein Problem damit, Cecilias Aufforderung nachzukommen. Wobei ich die Vorgehensweise Cecilias in der Situation ( Tessa liegt auf ihrem Bett, Cecilia baut sich vor ihr auf ) schon als aggressiv bezeichnen würde, besonders als sie dann auch noch mit ihrem TwoFace-Vorwurf kam.

Ja aber wie soll sich Cecilia denn zu Tessa auf dem Bett hinbewegen? Hinkriechen?

Der Two-Face-Vorwurf kam ja erst nach dem Ausrasten von Tessa.

funfan
21-01-2023, 13:57
Ja aber wie soll sich Cecilia denn zu Tessa auf dem Bett hinbewegen? Hinkriechen?

Ja, so in etwa! :D

Moritza
21-01-2023, 14:01
Warum Gigi auf Tessa so steil geht, kann man nur erahnen, nicht wissen, da die Stunde Rückweg von der Prüfung ins Camp nicht komplett gezeigt wurde.

Gigi ist natürlich auch befangen. Hat jemand Probleme mit "seiner" Cecilia, hat man auch Probleme mit ihm. Ist wohl so eine "Bromance" Sache. :nixweiss: Und "Baby", "Schatzi" lässt man sich eigentlich auch nur von Leuten nennen, die man mag. Und Cecilia mag Tessa anscheinend nicht. :D Da gehts ihr wie mir.
Bei Djamilia, Cosimo und Gigi gings bei mir...die mochte ich Null.

HaJo55
21-01-2023, 14:09
Ein solches Cecilia-kriecht-zur-auf-ihrer-Pritsche-liegenden-Tessa-hin wäre doch mal eine humorvolle Alternative.
Zumindest ich wäre neugierig, wie Tessa darauf reagieren würde. :zahn:

Naja, ich interpretiere Cecilias betreffende Äußerung nicht als an Tessa gerichteten Vorwurf.

Flohdompteuse
21-01-2023, 19:29
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern als Tessa bei der Sat.1-Sendung "Britt" die Zuschauer angepöbelt hat. "Die Zuschauer sollen erst mal die Schaufel suchen, um ihr Niveau auszugraben."...usw.

Sky
21-01-2023, 22:22
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern als Tessa bei der Sat.1-Sendung "Britt" die Zuschauer angepöbelt hat. "Die Zuschauer sollen erst mal die Schaufel suchen, um ihr Niveau auszugraben."...usw.

Daran erinnere ich mich auch. "Jetzt spricht der Kuchen und die Krümel halten mal die Backen!"

ParadiseCity
22-01-2023, 10:46
Daran erinnere ich mich auch. "Jetzt spricht der Kuchen und die Krümel halten mal die Backen!"
„Fuck dem Jasagers“
Hier ein Bericht
https://www.promiflash.de/news/2012/08/22/eklat-bei-sat-1-tessa-beleidigt-britt-publikum.html

Mondbärchen
22-01-2023, 13:46
Gibt es nicht noch ein paar ältere Geschichten? Denn darum geht es doch hier.

HaJo55
22-01-2023, 14:06
Gibt es nicht noch ein paar ältere Geschichten? Denn darum geht es doch hier.
Nein, es geht hier um Tessa Bergneiers aktuelle Geschichte. :floet:

Mondbärchen
22-01-2023, 16:57
Bist du dir da sicher? Den Eindruck habe ich nicht.

Mondbärchen
22-01-2023, 23:52
Das war gerade eine überaus bescheidene Nummer, die Tessa da abgezogen hat. Warum muss sie den anderen das Essen vermiesen, die haben genauso Hunger, wie sie selbst.

vollo
23-01-2023, 00:43
Suther hat das schön formuliert:

Veganer ist ein altes indianisches Wort. Es bedeutet: zu dumm zum jagen.

Und ich bin froh, daß ich im Camp nichts mehr von toten Leichen hören muss. Und tschüss, auf nimmerwiedersehen. :wink:

titaniafee
23-01-2023, 16:22
Das war gerade eine überaus bescheidene Nummer, die Tessa da abgezogen hat. Warum muss sie den anderen das Essen vermiesen, die haben genauso Hunger, wie sie selbst.

Wenn jemand Beispiele gesucht hat über nervige Veganer, haben sie mit Tessa und in zweiter Linie auch Jana, echt den Jackpot gefunden.
Die Veganer, die ich kenne, sind ganz normale Menschen, die sich nicht benehmen wie offenen Hosen.

nadine3108
23-01-2023, 16:36
und in zweiter Linie auch Jana, echt den Jackpot gefunden.
Jana hat sich im Gegensatz zu Tessa aber noch nie in den Fleischkonsum der anderen eingemischt oder da auch nur ein Wort drüber verloren.

Garibaldi
23-01-2023, 16:44
Wenn jemand Beispiele gesucht hat über nervige Veganer

"Nervig" ist immer die Frage der Perspektive., Ich bin kein Veganer, aber aus deren Sicht ist das als normal hingenommene Gerede vom dicken Steak, riesigen Schnitzel, lecker Grillwurst und wie ehrlich, bodenständig und normal man doch im Gegensatz zu den Veganern sei, genauso nervig.

wobbleshaker
23-01-2023, 16:48
Ich bin größtenteils Veganer( manchmal esse ich Eier) aber ich fand Tessa da auch übergriffig und nervig. Vegan leben ist tatsächlich gesünder und natürlich mache ich das auch wegen der Tiere aber andere so aggressiv in die Richtung drängen ist total anmaßend und dann noch das Essen zu vermiesen, geht gar nicht.
Mit so jemanden, will niemand, der nicht vegan isst, essen gehen. Ändern tut sie sowieso nichts.
Anderen zeigen, dass es viele tolle vegane Gerichte gibt, die genauso satt machen und vielleicht mit einer veganen Woche mal anfangen um zu schauen, wie das einem gefällt, wäre wahrscheinlich hilfreicher aber dieses Aufdrängen ist extrem kontraproduktiv.
Mir selber ist es total egal, was andere essen, muss jeder selber entscheiden. x

storch
23-01-2023, 17:22
Für mich war das eine Masche, um aufzufallen und sich als eine Gute hinzustellen, genauso wie Jana in anderer Form.

Wer so extrem auftritt, ständig dieses dämliche "tote Leichen", die Vorwürfe gegen die anderen und dann noch zu behaupten, sie bekäme nur eine Avocado, den kann ich nicht ernstnehmen. So jemand brauche ich auch nicht zur "Aufklärung".

Ich behaupte mal, dass die meisten (so generelle Nichtsmerker ausgenommen), wissen was Sache ist und trotzdem selbst entscheiden, wie sie damit umgehen. Kann man kritisieren, je nachdem, das macht man aber in normalen Gesprächen und nicht in dieser dümmlichen, selbstherrlichen Art.

titaniafee
23-01-2023, 20:16
"Nervig" ist immer die Frage der Perspektive., Ich bin kein Veganer, aber aus deren Sicht ist das als normal hingenommene Gerede vom dicken Steak, riesigen Schnitzel, lecker Grillwurst und wie ehrlich, bodenständig und normal man doch im Gegensatz zu den Veganern sei, genauso nervig.

Habe ich dort niemand reden hören und in meinem Umfeld redet auch niemand so.

Marauder
23-01-2023, 20:45
Habe ich dort niemand reden hören und in meinem Umfeld redet auch niemand so.

Dumme Witze über Veganismus kriegt man doch aller Orten zu hören. "Die nehmen meinem Essen das Essen weg" und so.

Marauder
23-01-2023, 20:46
Doppelt.

Grendel
23-01-2023, 20:55

ich kenne in meinem kompletten Umfeld keinen Einzigen, der das macht :confused:
Aber ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum man dauernd über Essen reden sollte. Sogar, als ich kürzlich mit meinen Arbeitskollegen griechisch essen war, wurde lediglich die Frage gestellt "schmeckts?". Und nicht über die Vorzüge von Calamari, Gyros oder Souvlaki diskutiert ;)

ParadiseCity
23-01-2023, 21:54
Wobei ich nicht weiß, warum man nicht von einem lecker Schnitzel sprechen sollte. Oder von einer leckeren Avocado. Das ist alles positiv, während sowas wie „tote Leichenteile“ einfach nur negativ ist. Ich finde das ganz furchtbar, wenn man anderen ihr Essen schlechtredet, egal was es ist. Ich saß mal in der Büroküche mit einer Kollegin, die Linsensuppe aß, als ein Kollege reinkam und sagte „sieht ja aus wie schonmal gegessen“. Unmöglich, sowas.

joy1968
23-01-2023, 22:02
Wobei ich nicht weiß, warum man nicht von einem lecker Schnitzel sprechen sollte. Oder von einer leckeren Avocado. Das ist alles positiv, während sowas wie „tote Leichenteile“ einfach nur negativ ist. Ich finde das ganz furchtbar, wenn man anderen ihr Essen schlechtredet, egal was es ist. Ich saß mal in der Büroküche mit einer Kollegin, die Linsensuppe aß, als ein Kollege reinkam und sagte „sieht ja aus wie schonmal gegessen“. Unmöglich, sowas.

Tessa hat das ganz bewusst gesagt um eben zu provozieren.

Nash
23-01-2023, 22:03
Ich nehme das mal hier rüber, weil der Sendungsthread schon geschlossen ist.

Zum zweiten - die Tiere, die gegessen werden, werden extra dafür gezüchtet, meist unter absolut unwürdigen und qualvollen Bedingungen. Wenn Menschen kein Fleisch essen würden, gäbe es deswegen kein einziges Tier mehr auf der Erde.
Das ist falsch. Für die Zucht werden Unmengen an Tieren gefangen und verarbeitet (Stichwort Fischmehl), und es werden unfassbare Anbauflächen für die Futterpflanzen gebraucht, wodurch der Lebensraum für etliche Arten vernichtet wird.
Also: Wenn die Menschheit kein Fleisch oder auch nur weniger Fleisch essen würde, gäbe es sehr wohl etliche Tiere (und vor allem mehr Arten) mehr. Gerade die Ozeane z.B. sind auf dem Weg dahin, dass es zukünftig dort etliche weitgehend leergefischte Gebiete geben wird.

Und wir als Konsumenten haben es durchaus im Griff, das über unseren eigenen Konsum weiter zu befeuern oder einzugrenzen. Damit will ich jetzt nicht darauf hinaus, dass alle komplett auf Fleisch verzichten sollen (auch wenn es wohl gerade für unsere technisch so fortgeschrittene Gesellschaft jetzt schon möglich wäre), aber dass man sich schon besser dessen bewusst sein sollte, was der eigene Konsum für Auswirkungen hat und wie unser Fleisch eigentlich entsteht.
Dazu kommen wie schon gesagt noch ethische Fragen wie das Tierwohl (das du ja angesprochen hast), und für einige noch darüber hinausgehend, was es eigentlich heißt, dass ein Tier für unsere Nahrung stirbt. Mit letzterem habe ich nicht so das große Problem: Ein Wildschwein z.B., das einige Jahre gelebt hat und dann hoffentlich durch einen Schuss sehr schnell stirbt, hat bis dahin ein "normales" Leben gehabt, sich wahrscheinlich fortgepflanzt, und sein Tod war jetzt nicht so anders als wenn es durch ein Raubtier gestorben wäre (die wir hierzulande aber so gut wie komplett ausgerottet haben, so dass es diesen Faktor durch die Natur selbst hier kaum gibt).

HaJo55
24-01-2023, 06:48
(...) und es werden unfassbare Anbauflächen für die Futterpflanzen gebraucht, wodurch der Lebensraum für etliche Arten vernichtet wird.
Genau dieser Mehr-Gebrauch an Futterpflanzen-Anbauflächen für die nur noch pflanzliche Nahrung und Obst zu sich nehmende Menschheit ist der Aspekt, der mich immer noch davon abhält, ein Vegetarier zu werden. Von dem Aspekt 'Nur noch vegane Ernährung für alle Menschen' bin ich noch weiter weg.

Nash
24-01-2023, 09:11
Genau dieser Mehr-Gebrauch an Futterpflanzen-Anbauflächen für die nur noch pflanzliche Nahrung und Obst zu sich nehmende Menschheit ist der Aspekt, der mich immer noch davon abhält, ein Vegetarier zu werden. Von dem Aspekt 'Nur noch vegane Ernährung für alle Menschen' bin ich noch weiter weg.

Und auch das ist Quark. Um ein Kilogramm Rindfleisch zu produzieren, braucht man zwischen 3 und 10 Kilo pflanzliche Nahrung, und das ist eben nicht nur für Menschen für die Ernährung unbedeutendes Gras, sondern in erster Linie Soja etc. als schnellmästendes Kraftfutter, das der Mensch auch direkt verwenden könnte. Durch Fleischkonsum braucht man mehr Anbauflächen als wenn der Mensch einfach nur Pflanzen essen würde:

Bei vegetarischer Ernährung würde sich unser Flächenbedarf um 46 % reduzieren, bei veganer Ernährung um fast 50 % und bei einer flexitarischen Ernährung immerhin um 18 %
Quelle: Albert-Schweitzer-Stiftung (https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/studie-ernaehrung-flaechenbedarf-klima#:~:text=Das%20Ergebnis%3A%20Bei%20vegetarischer%20Ern%C3%A4 hrung,die%20Ergebnisse%20der%20Studie%20vor.)
Wenn dann auch noch tierisches Protein für die Aufzucht unseres Fleisches verwendet wird (im Zuge von BSE wurde ja für die Öffentlichkeit deutlich, dass in der Rinderzucht Tiermehl verfüttert wird. Eigentlich pervers, dass man das an einen eigentlich reinen Pflanzenfresser verfüttert hat, oder?), kann man sich denken, wie das mit den jeweiligen Verlusten aussieht, weil kein Tier 100% der zugeführten Energie verwertet. Und wir wiederum ja auch nicht 100% des Tieres.

Da sieht man, was Tessa für einen Bärendienst geleistet hat: Es gäbe eigentlich so viel Aufklärungsbedarf über unsere Ernährung (ich selbst will dabei gar nicht pathetisch missionieren. Ich esse selbst Fleisch, bin mir aber zunehmend darüber im Klaren, welche Auswirkungen es hat), aber da sie sich so sehr auf dieses "dieses liebe Tier hätte gerne gelebt" bzw. "ihr esst tote Leichen!" beschränkte, ging das an dem eigentlichen Problem für Natur und Klima ziemlich vorbei.

HaJo55
24-01-2023, 09:52
(...) Durch Fleischkonsum braucht man mehr Anbauflächen als wenn der Mensch einfach nur Pflanzen essen würde: (...)
Mich überzeugt deine Rechnung und die der Albert Schweitzer-Stiftung noch nicht.

Da sieht man, was Tessa für einen Bärendienst geleistet hat: (...)
Finde ich gut, dass Tessa den Bären dient. :zahn:

wiedehopf
24-01-2023, 10:14
Und auch das ist Quark. Um ein Kilogramm Rindfleisch zu produzieren, braucht man zwischen 3 und 10 Kilo pflanzliche Nahrung, und das ist eben nicht nur für Menschen für die Ernährung unbedeutendes Gras, sondern in erster Linie Soja etc. als schnellmästendes Kraftfutter, das der Mensch auch direkt verwenden könnte. Durch Fleischkonsum braucht man mehr Anbauflächen als wenn der Mensch einfach nur Pflanzen essen würde:

Quelle: Albert-Schweitzer-Stiftung (https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/studie-ernaehrung-flaechenbedarf-klima#:~:text=Das%20Ergebnis%3A%20Bei%20vegetarischer%20Ern%C3%A4 hrung,die%20Ergebnisse%20der%20Studie%20vor.)
Wenn dann auch noch tierisches Protein für die Aufzucht unseres Fleisches verwendet wird (im Zuge von BSE wurde ja für die Öffentlichkeit deutlich, dass in der Rinderzucht Tiermehl verfüttert wird. Eigentlich pervers, dass man das an einen eigentlich reinen Pflanzenfresser verfüttert hat, oder?), kann man sich denken, wie das mit den jeweiligen Verlusten aussieht, weil kein Tier 100% der zugeführten Energie verwertet. Und wir wiederum ja auch nicht 100% des Tieres.

Da sieht man, was Tessa für einen Bärendienst geleistet hat: Es gäbe eigentlich so viel Aufklärungsbedarf über unsere Ernährung (ich selbst will dabei gar nicht pathetisch missionieren. Ich esse selbst Fleisch, bin mir aber zunehmend darüber im Klaren, welche Auswirkungen es hat), aber da sie sich so sehr auf dieses "dieses liebe Tier hätte gerne gelebt" bzw. "ihr esst tote Leichen!" beschränkte, ging das an dem eigentlichen Problem für Natur und Klima ziemlich vorbei.

Danke dafür, das trifft m.E. den Kern der Sache.

schnuffifox
24-01-2023, 10:55
Ich nehme das mal hier rüber, weil der Sendungsthread schon geschlossen ist.

Das ist falsch. Für die Zucht werden Unmengen an Tieren gefangen und verarbeitet (Stichwort Fischmehl), und es werden unfassbare Anbauflächen für die Futterpflanzen gebraucht, wodurch der Lebensraum für etliche Arten vernichtet wird.
Also: Wenn die Menschheit kein Fleisch oder auch nur weniger Fleisch essen würde, gäbe es sehr wohl etliche Tiere (und vor allem mehr Arten) mehr. Gerade die Ozeane z.B. sind auf dem Weg dahin, dass es zukünftig dort etliche weitgehend leergefischte Gebiete geben wird.

Und wir als Konsumenten haben es durchaus im Griff, das über unseren eigenen Konsum weiter zu befeuern oder einzugrenzen. Damit will ich jetzt nicht darauf hinaus, dass alle komplett auf Fleisch verzichten sollen (auch wenn es wohl gerade für unsere technisch so fortgeschrittene Gesellschaft jetzt schon möglich wäre), aber dass man sich schon besser dessen bewusst sein sollte, was der eigene Konsum für Auswirkungen hat und wie unser Fleisch eigentlich entsteht.
Dazu kommen wie schon gesagt noch ethische Fragen wie das Tierwohl (das du ja angesprochen hast), und für einige noch darüber hinausgehend, was es eigentlich heißt, dass ein Tier für unsere Nahrung stirbt. Mit letzterem habe ich nicht so das große Problem: Ein Wildschwein z.B., das einige Jahre gelebt hat und dann hoffentlich durch einen Schuss sehr schnell stirbt, hat bis dahin ein "normales" Leben gehabt, sich wahrscheinlich fortgepflanzt, und sein Tod war jetzt nicht so anders als wenn es durch ein Raubtier gestorben wäre (die wir hierzulande aber so gut wie komplett ausgerottet haben, so dass es diesen Faktor durch die Natur selbst hier kaum gibt).

Da gebe ich dir in beiden völlig recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte nur sagen, dass die Erde dann nicht von Millionen von Kühen, Spanferkeln, Hühnern etc. überbevölkert würde, damit aufgehört haben, durch fleißiges Essen ihren Bestand zu kontrollieren. So stand es ja in etwa in dem Beitrag, auf den ich reagiert habe.

Ich denke auch, dass Wild zu essen, noch die humanste Art ist, ein Tier zu töten. Das hat ein Leben in Würde und Freiheit gehabt, und wenn der Jäger sein Handwerk versteht, ist es tot, bevor es den Schuss gehört hat.

schnuffifox
24-01-2023, 10:57

:ko: es geht um die Pflanzen für die Tiere, nicht für die Menschen.

schnuffifox
24-01-2023, 11:00
Ich weiß nicht, ob Tessa den Tieren ein Bärendienst erwiesen hat.

Eine Freundin von mir hat mich immer wieder mit Beiträgen und Bildern über das qualvolle Leben in der Massentierhaltung bombardiert. Mich hat das total genervt, und ich fühlte mich missioniert, aber irgendwann hat es Klick gemacht, und ich habe auch aufgehört, Fleisch zu essen.

Ich denke, Tessa hat nicht nur hier für einige Diskussionen gesorgt. Wenn das dazu führt, dass Leute dann anfangen, gut und sinnvoll zu argumentieren oder zu erklären wie Nash hier, kann das schon dazu führen, dass einige über ihren Fleischkonsum nachdenken und ihn vielleicht einschränken.

Zu sagen, Tessa (oder veganer überhaupt) nervt, und jetzt esse ich erst recht Fleisch (Tendenzen dazu gab es ja auch im Camp, ist kindisch.

HaJo55
24-01-2023, 11:20
:ko: es geht um die Pflanzen für die Tiere, nicht für die Menschen.
:ko:
Ich interpretiere dann mal so:
"Du meinst, Menschen sollen kein Fleisch mehr essen, sondern sich von Luft ernähren".

schnuffifox
24-01-2023, 12:00
Der Mehrverbrauch an Futterpflanzen entsteht für die Pflanzen, die die Nutztiere fressen.

Ist das jetzt verständlich?

HaJo55
24-01-2023, 12:32
Der Mehrverbrauch an Futterpflanzen entsteht für die Pflanzen, die die Nutztiere fressen.

Ist das jetzt verständlich?
Nein, schnuffifox!

Es ist - zumindest für mich - noch nicht ausreichend aufgeklärt, wie (zurzeit 8 ?) Milliarden Menschen ernährt werden sollen, wenn alle Menschen kein Fleisch und keinen Fisch mehr essen sollen!

titaniafee
24-01-2023, 12:49

Da sieht man, was Tessa für einen Bärendienst geleistet hat: Es gäbe eigentlich so viel Aufklärungsbedarf über unsere Ernährung (ich selbst will dabei gar nicht pathetisch missionieren. Ich esse selbst Fleisch, bin mir aber zunehmend darüber im Klaren, welche Auswirkungen es hat), aber da sie sich so sehr auf dieses "dieses liebe Tier hätte gerne gelebt" bzw. "ihr esst tote Leichen!" beschränkte, ging das an dem eigentlichen Problem für Natur und Klima ziemlich vorbei.Genau das meine ich. Wenn ich von der Fleischindustrie wäre, würde ich jemand wie Tessa engagieren. Durch ihr Verhalten macht sie das Gute schlecht.

Gesendet von meinem moto g(20) mit Tapatalk

funfan
24-01-2023, 15:28
Ich kann dazu nur sagen: ich esse Fleisch und auch Fisch, aber wenn ich dafür ein Tier (egal ob 2, 4 oder gar keine Beine!) töten müsste, wäre ich sofort Vegetarier! Kein Veganer - warum soll ich kein Ei essen, das ein Huhn sowieso legt, aber töten käme für mich nicht in Frage. Ich fühle mich sicher nicht besser, weil ich das andere tun lasse, es ist nur so, dass ich es eben nicht tun könnte. :suspekt:

El Coco Loco
24-01-2023, 16:21
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was sagen Veganer eigentlich zu den Plänen, Insekten und Maden (Mehlwürmer) als Fleisch- und Getreideersatz zu züchten, weil das Ressourcen spart?

So Lagerhallen als Zuchtstation nehmen ja weniger Platz als Hektar große Landfläche für Vieh- und Ackeranbau ein. Als zunehmende Alternative sicher reizvoll, wenn man den Menschen daran gewöhnen kann. Allerdings sind es auch Tiere, in einer Art und Weise.

titaniafee
24-01-2023, 18:13
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was sagen Veganer eigentlich zu den Plänen, Insekten und Maden (Mehlwürmer) als Fleisch- und Getreideersatz zu züchten, weil das Ressourcen spart?

So Lagerhallen als Zuchtstation nehmen ja weniger Platz als Hektar große Landfläche für Vieh- und Ackeranbau ein. Als zunehmende Alternative sicher reizvoll, wenn man den Menschen daran gewöhnen kann. Allerdings sind es auch Tiere, in einer Art und Weise.Ein Veganer ist das ebensowenig wie er Kuh isst.

Gesendet von meinem moto g(20) mit Tapatalk